Günstigere Kollegen Amarila M beraten

  • Prävention

Vyacheslav: Guten Tag! Nach mehr als drei Jahren nehme ich auf Empfehlung eines Endokrinologen Amaryl M 2 mg ein. (1 Tablette zweimal täglich nach den Mahlzeiten). Gegenwärtig ist dieses Medikament für mich ziemlich teuer (die Poliklinik, die vor drei Jahren „aufgegeben“ wurde, ich lebe in einer Stadt, ich arbeite in einer anderen, ich kann es mir nicht leisten, Zeit zu verschwenden, wenn ich zum Arzt gehe, also bekomme ich Amaril allein). Schneller billiger Ersatz Amaril (Glimepirid und andere).

Der Zuckerspiegel war auch lange Zeit nicht messbar, aber meiner Meinung nach gehe ich davon aus, dass er nicht höher als 10 ist. Registriert etwa 10 Jahre, Alter 57 Jahre, mittlerer Körperbau. Komplikationen von etwa 4 Jahren - diabetische Polyneuropathie der unteren Extremitäten. Danke

Vyacheslav gibt es Analoge von Amarila M - Glimepirid und Metformin, aber der Übergang zu diesen Medikamenten muss unter Aufsicht eines Arztes erfolgen. Diese Medikamente sind fast zweimal billiger.

Sie müssen nicht nach günstigeren Gegenstücken von Amaril suchen, sondern eine Entschädigung für Ihre Krankheit ernst nehmen. Wenn bereits eine Komplikation vorliegt, ist dies das Ergebnis eines schlecht kontrollierten Diabetes. Sie schreiben, dass der Blutzuckerspiegel seit langem nicht mehr gemessen wurde. Dies ist eine kriminelle Einstellung zu ihrer Gesundheit. Ein Diabetiker sollte den Blutzuckerspiegel im Fasten vor den Mahlzeiten, 2 Stunden nach den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen messen. Und so - jeden Tag. Der Blutzucker sollte streng im Bereich von 4,6 bis 5,6 - 6,0 mmol / l liegen. Dieser Glukosespiegel kann mit einer Low-Carb-Diät aufrechterhalten werden.

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Zuckerreduzierende Droge Amaril: Gebrauchsanweisungen, Preis, Bewertungen und Analoga

Amaryl ist ein Medikament, mit dem Sie den Blutzuckerspiegel senken können.

Sein Empfang beginnt, wenn der Insulinmangel nicht mehr durch andere Methoden - medizinische Gymnastik, Diät, Volksmedizin - kompensiert werden kann, es jedoch nicht erforderlich ist, reines Insulin zu verabreichen.

Die Einnahme dieses Medikaments wirkt sich positiv auf die Erkrankung von Menschen mit Diabetes aus, die ihre Lebensqualität erheblich verbessern können.

Daher wird Amaryl, dessen Analoga von verschiedenen Pharmaunternehmen hergestellt werden, zur Behandlung der Auswirkungen von Insulinmangel im Körper eingesetzt.

Indikationen und Wirkstoff

Amaryl und seine Analoga sind für Typ-II-Diabetes indiziert. Der Hauptwirkstoff des Arzneimittels ist Glimepirid.

Dieses Medikament der dritten Generation, das auf einem Sulfonylharnstoffderivat basiert, wirkt auf das Pankreas ein, indem es seine b-Zellen, die für die Produktion der Substanz Insulin verantwortlich sind, sanft stimuliert. Unter ihrem Einfluss produziert die Bauchspeicheldrüse mehr Insulin und die Zuckermenge im Blut nimmt ab.

Amaryl 2 mg Tabletten

Darüber hinaus beeinflusst der Wirkstoff des Arzneimittels auch das periphere Gewebe des Körpers und reduziert deren Insulinresistenz. Dies liegt an der Tatsache, dass Glimepirid, das durch die Membran in die Zelle eindringt, die Fähigkeit hat, Kaliumkanäle zu blockieren. Durch diese Aktion öffnen sich die Kalziumkanäle der Zelle, Kalzium dringt in die zelluläre Substanz ein und unterstützt die Insulinproduktion.

Infolge dieser Doppelwirkung werden die Blutzuckerwerte im Blut allmählich und sanft, jedoch für lange Zeit, reduziert. Amaril und seine Analoga unterscheiden sich von Medikamenten früherer Generationen durch eine relativ geringe Anzahl von Nebenwirkungen, Kontraindikationen und eine eher seltene Entwicklung von Hypoglykämie aufgrund ihrer Verwendung.

Dosierungsform und Dosisauswahl

Dieses Medikament erfordert, wie alle Amaril-Analoga, notwendigerweise eine Korrektur und eine experimentelle Auswahl der erforderlichen Dosis.

Es gibt hier keine allgemeinen Normen - jeder Patient nimmt die gleiche Dosis dieser Substanz anders wahr. Daher wird die Auswahl der Dosis nur durch sorgfältige und ständige Überwachung des Blutzuckerspiegels nach einer Dosis des Arzneimittels getroffen.

In den ersten Tagen der Einnahme gibt der Patient die sogenannte Anfangsdosis an, die 1 mg Amaril pro Tag beträgt. Wenn nötig, erhöhen Sie die Dosis schrittweise und überwachen Sie ständig den Zuckerspiegel. Die Anhebung erfolgt um ein Milligramm pro Woche, häufiger in zwei Wochen.

Normalerweise beträgt die dem Patienten verschriebene Höchstdosis sechs Gramm des Arzneimittels. Nur in Ausnahmefällen ist eine Erhöhung der Tagesdosis von bis zu 8 mg zulässig, es ist jedoch erforderlich, das Arzneimittel in solchen Mengen unter Aufsicht eines Spezialisten einzunehmen.

Günstige Substitute und Analoga

Die Kosten für dieses Medikament sind ziemlich hoch - von 300 bis 800 Rubel. In Anbetracht dessen, dass sein Empfang ständig ist - oft - seit vielen Jahren, sind die entsprechenden Amaril-Analoga relevant.

Diese Medikamente basieren auf genau demselben Wirkstoff, können jedoch auf Kosten des Landes und der produzierenden Unternehmen viel billiger sein als das Original. Solche Präparate werden in pharmazeutischen Werken in Polen, Slowenien, Indien, Ungarn, der Türkei und der Ukraine hergestellt. Ersatz für Amaril Russische Pendants werden ebenso produziert.

Tablets Glimepirid - das billigste Analogon von Amaril

Sie unterscheiden sich in Name, Verpackung, Dosierung und Kosten. Der Wirkstoff in ihnen ist der gleiche. In diesem Zusammenhang sind die folgenden Fragen übrigens nicht richtig: "Was ist besser als Amaryl oder Glimepiride?" Oder "Amaryl und Glimepiride - was ist der Unterschied?"

Tatsache ist, dass dies zwei Handelsnamen einer absolut identischen Droge sind. Daher ist es falsch, von der Überlegenheit dieses oder des anderen zu sprechen - sie sind in ihrer Zusammensetzung und Wirkung auf den Organismus gleich.

Es wird in Form von Tabletten in Dosierungen von 1, 2, 3 und 4 Milligramm hergestellt.

Die Kosten dieses Arzneimittels sind um ein Vielfaches niedriger als die von Amaril direkt, und der Wirkstoff ist absolut identisch.

Wenn Sie es nicht bekommen konnten, können Sie Diameride kaufen. Diese Tablets unterscheiden sich nur in Name und Hersteller. Dieses Analogon von Amaril wird ebenfalls in Tabletten von 1 bis 4 mg hergestellt, unterscheidet sich von Glimepirida jedoch durch etwas höhere Kosten.

Ukrainische Hersteller von Arzneimitteln bieten das Medikament Glimax an, das fast die gleiche Zusammensetzung hat. Sie unterscheiden sich in der Dosierung - die Tablette enthält zwei bis vier Milligramm Wirkstoff, 1 mg Tabletten sind nicht verfügbar.

Tabletten Diamerid 2 mg

Auch relativ billige Analoga von Amaril werden von indischen Pharmaunternehmen hergestellt. Ihre Handelsnamen sind Glimed oder Glimepirid Aikor. Tabletten sind in Dosierungen von 1 bis 4 Milligramm erhältlich. Sie können auch die indische Droge Glinova zum Verkauf finden.

Der Unterschied besteht nur darin, dass das in Indien ansässige Herstellerunternehmen eine Tochtergesellschaft des britischen Pharmakonzerns Maxpharm LTD ist. Es gibt auch argentinische Pillen namens Glemaz, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie in Apotheken in unserem Land besonders häufig sind.

Analoga der Produktion von Israel, Jordanien und der EU

Diabetes hat Angst vor diesem Mittel, wie Feuer!

Sie müssen sich nur bewerben.

Wenn Käufer aus irgendeinem Grund nicht inländischen oder indischen Herstellern vertrauen, können Sie relativ günstige Gegenstücke von Amaryl erwerben, deren Preis höher sein wird als die der inländischen Produkte, jedoch niedriger als der des ursprünglichen Arzneimittels.

Diese Arzneimittel werden von Unternehmen in der Tschechischen Republik, Ungarn, Jordanien und Israel hergestellt. Die Patienten können sich dieser Medikamente absolut sicher sein - das Qualitätskontrollsystem für Arzneimittel in diesen Ländern zeichnet sich durch strenge Standards aus.

Aus der Tschechischen Republik stammt das von Zentiva hergestellte Medikament Amix. Standarddosierung - von 1 bis 4 Gramm, hochwertige Schale und vernünftige Kosten zeichnen dieses Medikament aus.

Das renommierte ungarische Pharmaunternehmen Egis, das sich hauptsächlich auf die GUS-Märkte konzentriert, produziert auch sein Gegenstück Amaril. Dieses Werkzeug hat den Namen Glempid, die Standarddosierung und einen recht günstigen Preis.

Der 1978 gegründete größte jordanische Pharmakonzern Hikma stellt auch sein Gegenstück Amaril unter dem Namen Glianov her. Sie sollten sich keine Sorgen um die Qualität dieses Arzneimittels machen. Jordanische Arzneimittel werden in viele Länder der Welt geliefert, darunter die USA, Kanada und die EU, wo die Kontrolle über importierte Arzneimittel sehr streng ist.

Andere Hersteller

Pharmazeutische Werke in Deutschland, Slowenien, Luxemburg, Polen und Großbritannien stellen verschiedene Präparate her, die Amaryl erfolgreich ersetzen. Alle diese Medikamente sind jedoch recht teuer und daher nicht für Patienten mit einem begrenzten Budget geeignet.

Noch teurer, etwa zehnmal so teuer wie russische oder indische, haben Fonds von Pharmaunternehmen in der Schweiz ausgegeben. Der Kauf derartiger teurer Medikamente macht jedoch keinen Sinn - sie werden nicht effizienter und ihr Empfang verursacht genau die gleichen Nebenwirkungen wie bei billigeren Ersatzstoffen.

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Viele nützliche Informationen zur Vorbereitung von Amaril im Video:

Es gibt auch eine große Liste von Medikamenten verschiedener Hersteller und verschiedener Preiskategorien, die Amaryl ersetzen. Es sollte beachtet werden, dass man sich bei der Auswahl eines Medikaments nicht auf den hohen Preis verlassen sollte - dies bedeutet nicht immer eine angemessene Qualität. Oftmals wirkt ein billigeres Medikament nicht schlechter als sein teureres Gegenstück.

  • Stabilisiert den Zuckerspiegel lange
  • Stellt die Insulinproduktion der Bauchspeicheldrüse wieder her

Amaryl - Eigenschaften, Analoga, Preis

Amaril - dieses Medikament soll Typ-2-Diabetes heilen. Der Hauptwirkstoff dieses Arzneimittels ist Glimepirid. Im Durchschnitt liegt die Dosierung zwischen 1 und 3 mg.

Der Wirkmechanismus von Amaril:

  1. Regt die Insulinsekretion an.
  2. In diesem Fall hat das Medikament eine moderate Wirkung, wodurch das Risiko einer Hypoglykämie verringert wird.
  3. Abnahme atherogener Anteile im Blutkreislauf.
  4. Reduktion von oxidativem Stress.

Erhältliche Amaril-Tablettenersatz

Zu den am besten zugänglichen Analoga von Amaril-Tabletten gehören:

Betrachten Sie, wie wirksam die Analoga des Medikaments Amaril sind.

Diameric

Es hat den gleichen Effektstoff wie Amaryl. Der therapeutische Effekt wird durch die Aktivierung von Betazellen des Pankreas durch Substanzen auf Glukosebasis hervorgerufen.

Diamerid wird gemäß den empfohlenen Portionsdosen und in einem bestimmten Zeitraum eingenommen:

  1. Der Abstand zwischen den Empfängen sollte die festgelegte Zeit nicht überschreiten.
  2. Fehler während der Medikation sollten nicht durch eine noch höhere Konzentration des Medikaments blockiert werden.
  3. Der Patient ist verpflichtet, seinen Arzt über die Einnahme erhöhter Medikamentendosen zu informieren.
  4. Die Entwicklung einer Hypoglykämie nach Ernennung von Diameride in einer Dosis von 1 mg / Tag legt nahe, dass Sie sich an eine Diät halten müssen.

Der Preis für Diamerid variiert zwischen 206 Rubel. für eine Packung

Glamez

Dieses Medikament hat seinen eigenen Wirkmechanismus:

  1. Der Wirkstoff des Medikaments aktiviert die Sekretion und setzt Insulin aus der Bauchspeicheldrüse frei.
  2. Erhöht die Permeabilität von peripherem Gewebe für die Wirkung von Insulin.
  3. Hat extrapankreatische Aktivität.

Nehmen Sie zunächst die Medikamentendosis auf. Oft wird es auf der Grundlage einer regelmäßigen Analyse der Glukosekonzentration im Blut ausgewählt.

Es gibt mehrere Regeln für die Behandlung dieses Arzneimittels:

  1. Zu Beginn der Therapie wird 1 Mal pro Tag ungefähr 1 mg Glimepirid verordnet.
  2. Wenn ein therapeutisches Ergebnis erscheint, wird dieser Teil als unterstützendes Mittel verwendet.
  3. Wenn keine Besserung eintritt, können Sie die Dosis schrittweise auf 4 mg / Tag erhöhen.
  4. Die höchste Dosierung beträgt 8 mg / Tag.

Im Durchschnitt variiert der Preis eines solchen Arzneimittels zwischen 740 und 780 Rubel pro Packung.

Vijaysar

Verbessert die Blutzuckerkonzentration bei Patienten mit Insulin-unabhängigem Diabetes mellitus.

Es hat mehrere Auswirkungen:

  1. Hypoglykämische
  2. Entgiftung
  3. Anti-Sklerose.
  4. Schützend und erholsam.
  5. Antioxidans
  6. Antibakteriell.
  7. Choleretische und harntreibende Wirkungen.

Wird vom Arzt in der optimalen Dosierung ermittelt, um zu erreichen:

  1. Zulässige Konzentration von Glukose im Blut und im Urin.
  2. Vorbeugung gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
  3. Es ist für Patienten mit chronischen Erkrankungen der Leber, des Magens oder des Darms bestimmt.

Während der Einnahmezeit müssen Sie die ausgewählten Dosen und den Lebensstil genau einhalten. Im Durchschnitt kann Vijaysar für 282 Rubel erworben werden.

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Russische Analoga der Droge

Es gibt auch russische Analoga der Medizin Amarila, die auch in ihrer therapeutischen Wirkung recht wirksam sind.

Dazu gehören:

  • Glimepirid Canon.
  • Glimepirid
  • Glimekomb
  • Gliformin
  • Gliformin Prolong.

Glimepirid Canon

Es ist ein hypoglykämisches Medikament, das oral eingenommen wird. Es beeinflusst die Organe der Bauchspeicheldrüse und setzt Insulin frei.

Das Arzneimittel hat verschiedene Arten von Wirkungen:

  1. Nicht pankreatische Wirkung auf den Körper, wodurch die Fähigkeit des Gewebes erhöht wird, die Insulinanfälligkeit zu erhöhen.
  2. Reduziert die Insulinverarbeitung in der Leber.
  3. Hemmt die Glukoseproduktion.

Mündlich anwenden. Eine Kombinationstherapie mit Insulin kann verschrieben werden, wenn kein therapeutisches Ergebnis vorliegt. Bei der Bestimmung der Dosierung ist jedoch eine systematische Kontrolle des Blutzuckerspiegels erforderlich. Die Therapie dauert oft lange. Die ungefähren Kosten betragen 165 Rubel.

Glimepirid

Glimepirid ist ein Sulfonylharnstoffderivat.

Zeigt therapeutische Wirkung:

  1. Fördert die Stimulation der körpereigenen Insulinfreisetzung.
  2. Erhöht die Menge an Insulinsensitiven Rezeptoren.
  3. Reduziert den Prozess der Gluconeogenese.

Wenn Sie dieses Medikament einnehmen, müssen Sie bestimmte Regeln einhalten:

  1. Das Arzneimittel wird vor den Mahlzeiten eingenommen, da es Zeit braucht, um es zu beeinflussen.
  2. Erforderliche Medikamenteneinnahme.
  3. Es ist notwendig, die Entwicklung einer Hypoglykämie genau zu überwachen und zu verhindern.

Die ungefähren Kosten von 141 Rubel. pro Packung

Glimecomb

Es ist ein Kombinationsarzneimittel, das auf der Biguanidgruppe und der Sulfonylharnstoffgruppe basiert.

Die Wirksamkeit wird durch die Eigenschaften des Arzneimittels sichergestellt:

  1. Regt aktive Prozesse intrazellulärer Enzyme an.
  2. Stellt die Insulinproduktion wieder her.
  3. Reduziert die Zeit von der Mahlzeit bis zur Herstellung von Insulin.
  4. Reduziert die Thrombozytenaggregation.
  5. Normalisiert die Prozesse der Gefäßpermeabilität.
  6. Reduziert die Reaktion von Blutgefäßen auf die Adrenalinproduktion.

Medikamente verschreiben für:

  1. Typ-2-Diabetes Während des Versagens der Therapien Metformin oder Gliclazid.
  2. Vorherige Therapie bei Patienten mit Typ-2-Diabetes ersetzen.

Das Medikament wird während oder unmittelbar nach der Mahlzeit eingenommen. Die Dosierung wird individuell verordnet. Die Anfangsdosis beträgt ca. 1-3 Tabletten pro Tag. Preis pro Packung ab 128 Rubel.

Gliformin

Das Medikament wird für Typ-2-Diabetes verschrieben. Es kann sowohl in der Monotherapie als auch in Kombinationstherapie mit anderen Arzneimitteln angewendet werden.

Es gibt mehrere Einschränkungen bezüglich der Dosierung und der Verwendung des Arzneimittels:

  1. Die Anfangsdosierung liegt zwischen 0,5 und 1 g / Tag.
  2. Die Dosiserhöhung kann erst nach 15 Tagen der Behandlung erfolgen.
  3. Der unterstützende Anteil variiert zwischen 1,5 und 2 g / Tag.
  4. Um Nebenwirkungen zu begrenzen, wird die tägliche Portion in 3 Dosen aufgeteilt.
  5. Bei älteren Menschen darf die tägliche Dosis 1 Gramm nicht überschreiten.
  6. Bei komplexen Stoffwechselerkrankungen sollte die Dosierung des Arzneimittels reduziert werden.

Tabletten können nicht gekaut, mit Essen geschluckt und viel Wasser getrunken werden. Der Preis liegt im Bereich von 118 Rubel - 330 Rubel.

Gliformin Prolong

Vorgeschrieben für Typ-2-Diabetes bei adipösen Patienten. Das Medikament wird sowohl in der Monotherapie als auch in Kombination mit anderen Medikamenten verwendet.

Sie können unabhängig vom Essen mitnehmen. Dosierung und Häufigkeit werden anhand der verwendeten Darreichungsform bestimmt. Verschreiben Sie Medikamente bis zu 3 mal pro Tag. Alle 15 Tage müssen Sie die Dosis anpassen.

Importierte Arzneimittelanaloga, Preis

Amaril hat auch Analoga importiert, die einen höheren Preis haben, aber akzeptablere Bewertungen:

  1. Avandaglim Es enthält in seiner Zusammensetzung zwei ergänzende Substanzen, nämlich Rosiglitazonmaleat und Glimepirid. Verbessert die Blutzuckerkontrolle bei Patienten mit Typ-2-Diabetes.
  2. Avandamet. Kombinationspräparat auf Basis von Rosiglitazonmaleat und Metforminhydrochlorid. Erhöht die Anfälligkeit für Insulin.
  3. Bagomet Plus. Der Effekt beruht auf der festen Kombination der beiden Substanzen Metformin und Glibenclamid. Der erste senkt den Glukosespiegel im Blutstrom, hemmt die Aufnahme von Kohlenhydraten und verringert die Geschwindigkeit der Glukoneogenese. Metformin wirkt sich positiv auf die Lipidzusammensetzung des Blutes aus und senkt den Cholesterin- und Triglyceridspiegel. Glibenclamid reduziert den Glukosegehalt im Blut. Über billige Pillen zur Senkung des Cholesterinspiegels - die Namen, Preise und Bewertungen, die wir hier geschrieben haben.
  4. Bagomet Es hat eine ganze Reihe positiver Effekte:
  • reduziert die Glukoseabsorption;
  • verlangsamt die Glukoneogenese;
  • erhöht die periphere Glukoseverwertung;
  • erhöht die Fähigkeit des Gewebes zur Wirkung von Insulin.

Der Preis liegt im Bereich von 68 Rubel bis 101 Rubel.

Indikationen für die Anwendung Amaril Tabletten

Der Wirkstoff gemäß den Anweisungen bei der Herstellung von Amaryl ist Glimepirid.

Das Medikament wirkt sich positiv aus:

  1. Aktiviert die Insulinproduktion.
  2. Erhöht die Anfälligkeit von Gewebe gegenüber Insulin, das vom eigenen Körper produziert wird.
  3. Es setzt Insulin frei.
  4. Hat extrapankreatische Aktivität.
  5. Die Möglichkeit der myokardialen Anpassung an die Ischämie bleibt bestehen.
  6. Antithrombotische Wirkung

Hinweise

Übernehmen Sie das Medikament für Typ-2-Diabetes. In diesem Fall kann das Medikament sowohl in der Monotherapie als auch zusammen mit anderen Medikamenten verwendet werden.

Gegenanzeigen

Amaril hat bestimmte Kontraindikationen:

  1. Typ-1-Diabetes
  2. Diabetisches Precoma und Koma, Ketoazidose.
  3. Allergische Reaktion auf Glimepirid oder andere Sulfonylharnstoffderivate.
  4. Leber- oder Nierenversagen.
  5. Die Stillzeit oder das Tragen eines Babys bei Frauen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Eine der Kontraindikationen für die Ernennung von Amaril ist die Schwangerschaft. Beim Tragen eines Babys oder während der Befruchtung muss der Patient in die Insulintherapie überführt werden.

Während der Stillzeit ist es auch nicht möglich, Arzneimittel zu verwenden, da der Wirkstoff in die Milchzusammensetzung eindringen kann.

Dosierung und Verabreichung

Der Preis von Amaril reicht von 820 Rubel bis 2300 Rubel pro Packung.

Während der Anwendungszeit von Amaril müssen bestimmte Regeln eingehalten werden:

  1. Die Auswahl der Dosis wird nur vom behandelnden Arzt vorgenommen. Die Anfangsdosis beträgt 1 mg einmal täglich.
  2. Die Dosierungszeit sollte der Häufigkeit der Medikation entsprechen.
  3. Die Tabletten werden unzerkaut geschluckt.
  4. Es ist notwendig, das Arzneimittel mit einem halben Liter Wasser abzuspülen.
  5. Es ist sehr wichtig, keine Mahlzeiten auszulassen.
  6. Die Behandlung ist lang.
  7. Vielleicht die Verwendung von Amaril zusammen mit Metformin. In diesem Fall sollte eine solche Therapie mit der gründlichsten medizinischen Untersuchung durchgeführt werden.
  8. Wenn es nicht möglich ist, durch eine akzeptable Dosis von Amaril eine Normalisierung des Blutzuckerspiegels im Blutkreislauf zu erreichen, ist eine auf einer Kombination von Glimepirid mit Insulin basierende Therapie möglich.
  9. Der Transfer eines Patienten von einem hypoglykämischen Medikament zu Amaril wird mit der Ernennung der Anfangsdosis von 1 mg durchgeführt.

Nebenwirkungen

In seltenen Fällen kann bei der Anwendung von Amaril eine Nebenwirkung auftreten.

Manifest nach Einnahme der Medikamente:

  • Kopfschmerzen;
  • allgemeine Müdigkeit;
  • Übelkeit;
  • emetischer Drang;
  • Schlafstörungen und Angstzustände;
  • Verwirrung im Kopf;
  • zerebrale Anfälle.
  • Verlust der Selbstkontrolle

Vision:

  • Häufig kommt es zu vorübergehenden Beeinträchtigungen der Sehfunktionalität, die durch eine Veränderung des Blutzuckerspiegels hervorgerufen werden.

Verdauungsorgane:

  • Erbrechen;
  • Durchfall;
  • Schmerzen im Unterleib;
  • Steigerung der Effizienz von Leberenzymen;
  • Gelbsucht

Allergische Reaktionen (möglicherweise durch das Auftreten symptomatischer Manifestationen):

  • Urtikaria auf der Haut;
  • Juckreiz;
  • Hautausschläge.

Gelegentlich können zusätzliche Nebenwirkungen auftreten:

Um die Entwicklung von Nebenwirkungen nach der Einnahme des Medikaments zu verhindern, muss vor der Anwendung des Medikaments ein Arzt konsultiert werden.

Amaril Droge macht nicht süchtig. Sie können das Medikament nicht mit Alkohol mischen. Nun, die Einnahme von Amaryl ist nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt erforderlich.

Amaril Tabletten - Anweisungen, Bewertungen Host, Preis

Amaryl enthält Glimepirid, das sich auf eine neue, dritte Generation von Sulfonylharnstoffderivaten (PSM) bezieht. Dieses Arzneimittel ist zwar teurer als Glibenclamid (Maninil) und Gliclazid (Diabeton), der Preisunterschied wird jedoch durch eine hohe Effizienz, schnelle Wirkung, eine mildere Wirkung auf die Bauchspeicheldrüse und ein geringeres Risiko für Hypoglykämie begründet.

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Bei der Verwendung von Amaril werden Beta-Zellen langsamer aufgebraucht als während der Behandlung mit Sulfonylharnstoffen früherer Generationen. Daher wird das Fortschreiten der Zuckerkrankheit verlangsamt und die Insulintherapie wird später erforderlich sein.

Bewertungen, die das Medikament nehmen, sind optimistisch: Es reduziert den Zuckergehalt, ist einfach zu verwenden und trinkt einmal täglich Pillen, unabhängig von der Dosis. Neben reinem Glimepirid ist auch die Kombination mit Metformin erhältlich - Amaryl M.

Kurzanleitung

  1. Regt die Insulinsynthese an und stellt die erste, schnellste Phase der Sekretion wieder her. Die verbleibenden PSMs durchlaufen diese Phase und arbeiten in der zweiten, daher wird der Zucker langsamer reduziert.
  2. Reduziert die Insulinresistenz aktiver als andere PSM.

Darüber hinaus reduziert das Medikament das Thromboserisiko, normalisiert das Cholesterin und reduziert oxidativen Stress.

Amaryl wird teilweise über den Gastrointestinaltrakt im Urin ausgeschieden und kann daher bei Patienten mit Niereninsuffizienz eingesetzt werden, wenn die Nierenfunktion teilweise erhalten bleibt.

Amaryl wird in Form von Tabletten hergestellt, die bis zu 4 mg Glimepirid enthalten. Für eine einfache Anwendung hat jede Dosierung ihre eigene Farbe.

Die Anfangsdosis beträgt 1 mg. Es dauert 10 Tage, danach beginnen sie allmählich zuzunehmen, bis sich der Zucker normalisiert hat. Die maximal zulässige Dosis beträgt 6 mg. Wenn es keinen Ausgleich für Diabetes bietet, fügen Sie dem Behandlungsschema Medikamente aus anderen Gruppen oder Insulin hinzu.

  1. Überempfindlichkeitsreaktionen gegen Glimepirid und andere PSM, Hilfskomponenten des Arzneimittels.
  2. Mangel an eigenem Insulin (Typ-1-Diabetes, Pankreasresektion).
  3. Schwerer Nierenversagen Die Möglichkeit der Einnahme von Amaril bei einer Nierenerkrankung wird nach Untersuchung des Organs bestimmt.
  4. Glimepirid wird in der Leber metabolisiert, daher ist Leberversagen auch als Kontraindikation in den Anweisungen enthalten.

Amaril wird vorübergehend gestoppt und durch Insulininjektionen während der Schwangerschaft und Stillzeit ersetzt, akute Komplikationen bei Diabetes, von Ketoazidose bis hin zu hyperglykämischem Koma. Bei Infektionskrankheiten, Verletzungen und emotionalen Überlastungen reicht Amaril möglicherweise nicht aus, um den Zucker zu normalisieren. Daher wird die Behandlung mit Insulin ergänzt, das normalerweise lange dauert.

Der Blutzucker fällt, wenn der Diabetiker vergessen hat zu essen oder die Glukose, die für körperliche Anstrengung ausgegeben wird, nicht wieder auffüllt. Um den Blutzucker zu normalisieren, müssen Sie schnell Kohlenhydrate einnehmen, normalerweise reicht ein Stück Zucker, ein Glas Saft oder süßer Tee aus.

Wenn die Amaril-Dosis überschritten wurde, kann sich die Hypoglykämie während des Zeitraums des Arzneimittels mehrmals wiederholen. In diesem Fall versuchen sie nach der ersten Normalisierung des Zuckers, Glimepirid aus dem Gastrointestinaltrakt zu entfernen: Sie provozieren Erbrechen, trinken Adsorbentien oder ein Abführmittel. Eine schwere Überdosisdosis ist tödlich, die Behandlung einer schweren Hypoglykämie beinhaltet die obligatorische intravenöse Gabe von Glukose.

Die Droge wird zum Essen genommen. Die Pille kann nicht zerquetscht werden, kann aber auf Risiko halbiert werden. Die Behandlung mit Amarilom erfordert eine Ernährungskorrektur:

  • Nahrungsaufnahme, während der Tabletten getrunken werden, sollte reichlich vorhanden sein;
  • Auf keinen Fall sollten Mahlzeiten übersprungen werden. Wenn Sie nicht frühstücken konnten, übertrug die Rezeption Amarila das Abendessen.
  • Es ist notwendig, einen regelmäßigen Fluss von Kohlenhydraten ins Blut zu organisieren. Dieses Ziel wird durch häufige Mahlzeiten (nach 4 Stunden) erreicht, die Verteilung von Kohlenhydraten in allen Gerichten. Je niedriger der glykämische Index von Lebensmitteln, desto leichter ist es, einen Diabetes-Ausgleich zu erzielen.

Amaril ist jahrelang ohne Pause getrunken. Wenn die Höchstdosis nicht mehr den Zucker reduziert, muss dringend auf Insulintherapie umgestellt werden.

Aktionszeit

Amaryl hat volle Bioverfügbarkeit, 100% des Wirkstoffs erreichen den Wirkort. Nach den Anweisungen bildet sich nach 2,5 Stunden die maximale Konzentration von Glimepirid im Blut. Die Gesamtwirkungsdauer beträgt 24 Stunden. Je höher die Dosierung, desto länger wirken Amaryl-Tabletten.

Aufgrund der langen Dauer darf das Arzneimittel einmal täglich eingenommen werden. In Anbetracht der Tatsache, dass 60% der Diabetiker nicht der strengen ärztlichen Verschreibung folgen, kann eine einmalige Dosis die versäumte Medikation um 30% reduzieren und somit den Diabetesverlauf verbessern.

Kompatibilität mit Alkohol

Alkohol hat eine unvorhersehbare Wirkung auf Amaril, sie kann seine Wirkung sowohl verstärken als auch schwächen. Das Risiko einer lebensbedrohlichen Hypoglykämie steigt ab einem moderaten Intoxikationsgrad. Laut Berichten von Diabetikern eine sichere Dosis Alkohol - nicht mehr als ein Glas Wodka oder ein Glas Wein.

Analoga von Amaril

Das Medikament hat mehrere billigere Analoga mit dem gleichen Wirkstoff und der gleichen Dosierung, den sogenannten Generika. Grundsätzlich handelt es sich dabei um im Inland hergestellte Tabletten, von den importierten können wir nur kroatische Glimepirid-Teva kaufen. Nach den Bewertungen sind die russischen Kollegen nicht schlechter als der importierte Amaril.

Amaryl oder Diabeton

Derzeit gelten Glimepirid und verlängerte Form von Gliclazid (Diabeton MV und Analoga) als das modernste und sicherste PSM. Beide Medikamente verursachen weniger schwere Hypoglykämien als ihre Vorgänger.

Amaryl-Tabletten für Diabetes sind jedoch vorzuziehen:

  • Sie wirken sich weniger auf das Gewicht der Kranken aus.
  • eine negative Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System ist nicht so ausgeprägt;
  • Diabetiker benötigen eine geringere Dosis des Arzneimittels (die maximale Diabeton-Dosis entspricht ungefähr 3 mg Amaryl);
  • Ein Rückgang des Zuckers bei der Einnahme von Amaril geht mit einem geringeren Anstieg des Insulinspiegels einher. Für Diabeton beträgt dieses Verhältnis 0,07, für Amaril - 0,03. Für die übrigen PSMs ist das Verhältnis schlechter: 0,11 für Glipizid, 0,16 für Glibenclamid.

Amaril oder Glyukofazh

Streng genommen sollte die Frage Amaryl oder Glucophage (Metformin) nicht einmal gestellt werden. Glucophage und seine Analoga bei Typ-2-Diabetes werden immer zuerst verschrieben, da sie wirksamer sind als andere Medikamente die Hauptursache der Erkrankung - die Insulinresistenz. Wenn der Arzt nur Amaryltabletten verschreibt, ist seine Kompetenz zweifelhaft.

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Trotz der vergleichenden Sicherheit wirkt sich dieses Arzneimittel direkt auf die Bauchspeicheldrüse aus und verkürzt somit die Dauer der Synthese des eigenen Insulins. PSM wird nur verschrieben, wenn Metformin schlecht vertragen wird oder seine Höchstdosis für normale Glykämie nicht ausreicht. In der Regel handelt es sich entweder um eine schwere Dekompensation von Diabetes oder um eine Langzeiterkrankung.

Amaril und Janumet

Janumet wirkt wie Amaryl sowohl auf den Insulinspiegel als auch auf die Insulinresistenz. Arzneimittel unterscheiden sich im Wirkungsmechanismus und in der chemischen Struktur, sodass sie zusammen genommen werden können. Janumet ist ein relativ neues Medikament und kostet ab 1.800 Rubel. für das kleinste tutu. In Russland sind seine Analoga registriert: Kombogliz und Velmetiy, die nicht billiger sind als das Original.

In den meisten Fällen kann die Kompensation von Diabetes durch eine Kombination aus billigem Metformin, Diät und Sport erreicht werden. Manchmal benötigen Patienten PSM. Yanumet lohnt sich nur zu kaufen, wenn die Kosten für das Budget nicht signifikant sind.

Amaril M

Die Nichteinhaltung der vorgeschriebenen Therapie durch Diabetiker ist die Hauptursache für die Dekompensation von Diabetes. Die Vereinfachung des Behandlungsschemas für jede chronische Erkrankung verbessert immer die Ergebnisse. Daher werden für nicht bindende Patienten Kombinationsmedikamente bevorzugt. Amaryl M enthält die häufigste Kombination von Glukose-senkenden Medikamenten: Metformin und PSM. Jede Tablette enthält 500 mg Metformin und 2 mg Glimepirid.

Es ist nicht möglich, die beiden Wirkstoffe für verschiedene Patienten in einer Tablette genau auszugleichen. Im mittleren Stadium des Diabetes ist mehr Metformin erforderlich, weniger Glimepirid. Es sind nicht mehr als 1000 mg Metformin gleichzeitig erlaubt, Patienten mit schwerer Krankheit müssen Amaryl M dreimal täglich trinken. Um die genaue Dosierung zu bestimmen, ist es ratsam, dass disziplinierte Patienten Amaryl zu Frühstück und Glucophage dreimal täglich getrennt einnehmen.

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Analoga des Medikaments Amaryl m

Beschreibung des Arzneimittels

Amaryl M - Amaryl ® M ist ein kombiniertes hypoglykämisches Arzneimittel, das aus Glimepirid und Metformin besteht.

Glimepirid, einer der Wirkstoffe des Medikaments Amaryl ® M, ist ein hypoglykämisches orales Medikament, ein Sulfonylharnstoff-Derivat der dritten Generation.

Glimepirid stimuliert die Sekretion und Freisetzung von Insulin aus β-Zellen des Pankreas (Pankreaswirkung), verbessert die Empfindlichkeit peripherer Gewebe (Muskeln und Fett) gegenüber der Wirkung von endogenem Insulin (extrapankreatische Wirkung).

Wirkung auf die Insulinsekretion

Sulfonylharnstoffderivate erhöhen die Insulinsekretion, indem sie ATP-abhängige Kaliumkanäle schließen, die sich in der Cytoplasmamembran von β-Zellen des Pankreas befinden.

Sie verschließen die Kaliumkanäle und bewirken eine Depolarisation der β-Zellen, die die Öffnung der Kalziumkanäle und die Erhöhung der Kalziumzufuhr in die Zellen fördert. Glimepirid mit hoher Austauschgeschwindigkeit verbindet und löst sich vom Protein der β-Zellen des Pankreas (Mol. Masse 65 kD / SURX), das mit ATP-abhängigen Kaliumkanälen assoziiert ist, sich aber von der Bindungsstelle der üblichen Sulfonylharnstoffderivate (Protein mit Mol. 140 kD) unterscheidet / SUR1). Dieser Prozess führt zur Freisetzung von Insulin durch Exozytose, während die Menge an sekretiertem Insulin viel geringer ist als unter der Wirkung von Sulfonylharnstoffderivaten der zweiten Generation (zum Beispiel Glibenclamid). Die minimale stimulierende Wirkung von Glimepirid auf die Insulinsekretion führt zu einem geringeren Risiko einer Hypoglykämie.

Wie traditionelle Sulfonylharnstoff-Derivate hat Glimepirid jedoch in weit höherem Maße ausgeprägte extrapankreatische Wirkungen (Abnahme der Insulinresistenz, antiatherogene, antiplateletische und antioxidative Wirkungen). Die Verwendung von Glukose durch periphere Gewebe (Muskeln und Fett) erfolgt mit Hilfe spezieller Transportproteine ​​(GLUT1 und GLUT4) in Zellmembranen. Der Transport von Glukose zu diesen Geweben bei Typ-2-Diabetes mellitus ist ein auf Geschwindigkeit beschränkter Schritt der Glukoseverwertung. Glimepirid erhöht sehr schnell die Menge und Aktivität von Glukose transportierenden Molekülen (GLUT1 und GLUT4) und trägt so zu einer Erhöhung der Glukoseaufnahme durch periphere Gewebe bei.

Glimepirid hat eine schwächere Hemmwirkung auf die ATP-abhängigen Kaliumkanäle von Kardiomyozyten. Bei der Einnahme von Glimepirida blieb die Fähigkeit zur metabolischen myokardialen Anpassung an die Ischämie erhalten.

Glimepirid erhöht die Aktivität der Phospholipase C, wodurch die intrazelluläre Calciumkonzentration in Muskel- und Fettzellen abnimmt, was zu einer Abnahme der Aktivität der Proteinkinase A führt, was wiederum zur Stimulierung des Glucosestoffwechsels führt.

Glimepirid hemmt die Freisetzung von Glukose aus der Leber, indem es die intrazellulären Konzentrationen von Fructose-2,6-bisphosphat erhöht, was wiederum die Gluconeogenese hemmt.

Glimepirid hemmt selektiv die Cyclooxygenase und reduziert die Umwandlung von Arachidonsäure zu Thromboxan A2, wichtiger endogener Thrombozytenaggregationsfaktor.

Glimepirid hilft dabei, den Gehalt an Lipiden zu reduzieren, reduziert signifikant die Lipidperoxidation, was mit seiner antiatherogenen Wirkung einhergeht.

Glimepirid erhöht den Gehalt an endogenem α-Tocopherol, die Aktivität von Katalase, Glutathionperoxidase und Superoxiddismutase, wodurch der Schweregrad von oxidativem Stress im Körper eines Patienten verringert wird, der sich ständig im Körper von Patienten mit Typ-2-Diabetes befindet.

Metformin ist ein hypoglykämisches Medikament aus der Biguanidgruppe. Seine hypoglykämische Wirkung ist nur möglich, wenn die Insulinsekretion aufrechterhalten wird (wenn auch reduziert). Metformin beeinflusst die β-Zellen des Pankreas nicht und erhöht die Insulinsekretion nicht. Therapeutische Dosen von Metformin verursachen beim Menschen keine Hypoglykämie. Der Wirkungsmechanismus von Metformin ist noch nicht vollständig verstanden. Es wird angenommen, dass Metformin die Wirkungen von Insulin potenzieren kann oder dass es die Wirkungen von Insulin in den Bereichen peripherer Rezeptoren verstärken kann. Metformin erhöht die Empfindlichkeit von Geweben gegenüber Insulin, indem es die Anzahl der Insulinrezeptoren auf der Oberfläche der Zellmembranen erhöht. Darüber hinaus hemmt Metformin die Glukoneogenese in der Leber, reduziert die Bildung von freien Fettsäuren und die Fettoxidation, verringert die Blutkonzentration von Triglyceriden (TG), LDL und LDLP. Metformin verringert leicht den Appetit und verringert die Aufnahme von Kohlenhydraten im Darm. Es verbessert die fibrinolytischen Eigenschaften des Blutes, indem es den Inhibitor des Gewebeplasminogenaktivators unterdrückt.

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Offizielle Gebrauchsanweisung

AMARIL ® M

Anweisung
über die Verwendung des Arzneimittels für medizinische Zwecke

Registrierungsnummer: LP-000130-180213

Handelsname der Droge: Amaryl ® M.

Internationaler, nicht proprietärer oder Gruppenname: Glimepirid + Metformin.

Dosierungsform: Tabletten, filmbeschichtet.

Zusammensetzung
Tabletten 1 mg + 250 mg
Eine Tablette enthält:
Wirkstoffe: Mikronisiertes Glimepirid - 1 mg, Metforminhydrochlorid - 250 mg;
Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat - 25 mg, Natriumcarboxymethylstärke - 7,5 mg, Povidon-KCO - 12,5 mg, mikrokristalline Cellulose - 25 mg, Crospovidon - 5 mg, Magnesiumstearat - 2,5 mg;
Filmüberzug: Hypromellose - 4,7 mg, Macrogol-6000 - 0,85 mg, Titandioxid (E 171) - 0,85 mg, Carnaubawachs 0,1 mg.
Tabletten 2 mg + 500 mg
Eine Tablette enthält:
Wirkstoffe: Mikronisiertes Glimepirid - 2 mg, Metforminhydrochlorid - 500 mg;
Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat - 50 mg, Natriumcarboxymethylstärke - 15 mg, Povidon-KZO - 25 mg, mikrokristalline Cellulose - 50 mg, Crospovidon - 10 mg, Magnesiumstearat - 5 mg;
Filmüberzug: Hypromellose - 9,4 mg, Macrogol-6000 - 1,7 mg, Titandioxid (E 171) - 1,7 mg, Carnaubawachs - 0,2 mg.

Beschreibung
Tabletten 1 mg + 250 mg
Ovale, bikonvexe Tabletten, weiß beschichtet, auf einer Seite mit HD125 graviert.
Tabletten 2 mg + 500 mg
Ovale, bikonvexe Tabletten, weiß beschichtet, mit HD25-Gravur auf einer Seite und Gefahr auf der anderen Seite.

Pharmakotherapeutische Gruppe:
Kombiniertes hypoglykämisches Mittel zur oralen Verabreichung (Biguanid + Sulfonylharnstoffderivat).

ATX-Code: A10BD02.

Pharmakologische Eigenschaften
Pharmakodynamik
Amaryl ® M ist ein kombiniertes hypoglykämisches Medikament, das aus Glimepirid und Metformin besteht.
Pharmakodynamik von Glimepirid
Glimepirid, einer der Wirkstoffe des Arzneimittels Amaryl ® M, ist ein hypoglykämisches orales Arzneimittel, ein Sulfonylharnstoffderivat der dritten Generation.
Glimepirid stimuliert die Sekretion und Freisetzung von Insulin aus den Betazellen des Pankreas (Pankreaswirkung), verbessert die Empfindlichkeit peripherer Gewebe (Muskeln und Fett) gegenüber der Wirkung von endogenem Insulin (extrapankreatische Wirkung).

  • Wirkung auf die Insulinsekretion
    Sulfonylharnstoffderivate erhöhen die Insulinsekretion, indem sie die ATP-abhängigen Kaliumkanäle schließen, die sich in der Cytoplasmamembran der Betazellen des Pankreas befinden. Durch das Verschließen der Kaliumkanäle bewirken sie die Depolarisation von Betazellen, was zur Öffnung der Kalziumkanäle und zu einer erhöhten Kalziumzufuhr in die Zellen beiträgt. Glimepirid verbindet und löst sich vom Pankreas-Beta-Zellprotein (Mol. Masse 65 kD / SURX), das mit ATP-abhängigen Kaliumkanälen assoziiert ist, sich aber von der Bindungsstelle der üblichen Sulfonylharnstoffderivate (Protein mit Mol. Gewicht 140 kD) unterscheidet / SUR1).
    Dieses Verfahren führt zur Freisetzung von Insulin durch Exozytose, während die Menge an sekretiertem Insulin viel geringer ist als bei Einwirkung herkömmlicher (traditionell verwendeter) Sulfonylharnstoff-Derivate (z. B. Glibenclamid). Die minimale stimulierende Wirkung von Glimepirid auf die Insulinsekretion führt zu einem geringeren Risiko einer Hypoglykämie.
  • Extrapankreatische Aktivität
    Wie traditionelle Sulfonylharnstoff-Derivate hat Glimepirid jedoch in weit höherem Maße ausgeprägte extrapankreatische Wirkungen (Abnahme der Insulinresistenz, antiatherogene, antiplateletische und antioxidative Wirkungen).
    Die Verwendung von Glukose durch periphere Gewebe (Muskeln und Fett) erfolgt mit Hilfe spezieller Transportproteine ​​(GLUT1 und GLUT4) in Zellmembranen. Der Transport von Glukose zu diesen Geweben bei Typ-2-Diabetes mellitus ist ein auf Geschwindigkeit beschränkter Schritt der Glukoseverwertung. Glimepirid erhöht sehr schnell die Menge und Aktivität von Glukose transportierenden Molekülen (GLUT1 und GLUT4) und trägt so zu einer Erhöhung der Glukoseaufnahme durch periphere Gewebe bei.
    Glimepirid hat eine schwächere Hemmwirkung auf die ATP-abhängigen Kaliumkanäle von Kardiomyozyten. Bei der Einnahme von Glimepirida blieb die Fähigkeit zur metabolischen myokardialen Anpassung an die Ischämie erhalten. Glimepirid erhöht die Aktivität der Phospholipase C, wodurch die intrazelluläre Calciumkonzentration in Muskel- und Fettzellen abnimmt, was zu einer Abnahme der Aktivität der Proteinkinase A führt, was wiederum zur Stimulierung des Glucosestoffwechsels führt.
    Glimepirid hemmt die Freisetzung von Glukose aus der Leber, indem es die intrazellulären Konzentrationen von Fructose-2,6-bisphosphat erhöht, was wiederum die Gluconeogenese hemmt.
    Glimepirid hemmt selektiv Cyclooxygenase und reduziert die Umwandlung von Arachidonsäure zu Thromboxan A2, einem wichtigen endogenen Plättchenaggregationsfaktor.
    Glimepirid hilft dabei, den Gehalt an Lipiden zu reduzieren, reduziert signifikant die Lipidperoxidation, was mit seiner antiatherogenen Wirkung einhergeht.
    Glimepirid erhöht den Gehalt an endogenem α-Tocopherol, die Aktivität von Katalase, Glutathionperoxidase und Superoxiddismutase, wodurch der Schweregrad von oxidativem Stress im Körper eines Patienten verringert wird, der sich ständig im Körper von Patienten mit Typ-2-Diabetes befindet.
    Pharmakodynamik von Metformin
    Metformin ist ein hypoglykämisches Medikament aus der Biguanidgruppe. Seine hypoglykämische Wirkung ist nur möglich, wenn die Insulinsekretion aufrechterhalten wird (wenn auch reduziert). Metformin beeinflusst die Betazellen des Pankreas nicht und erhöht nicht die Insulinsekretion. Therapeutische Dosen von Metformin verursachen beim Menschen keine Hypoglykämie. Der Wirkungsmechanismus von Metformin ist noch nicht vollständig verstanden. Es wird angenommen, dass Metformin die Wirkungen von Insulin potenzieren kann oder dass es die Wirkungen von Insulin in den Bereichen peripherer Rezeptoren verstärken kann. Metformin erhöht die Empfindlichkeit von Geweben gegenüber Insulin, indem es die Anzahl der Insulinrezeptoren auf der Oberfläche der Zellmembranen erhöht. Darüber hinaus hemmt Metformin die Glukoneogenese in der Leber, reduziert die Bildung von freien Fettsäuren und Fettoxidation, verringert die Konzentration von Triglyceriden (TG), Low Density-Lipoproteinen (LDL) und Lipoproteinen mit sehr niedriger Dichte (LDON) im Blut. Metformin verringert leicht den Appetit und verringert die Aufnahme von Kohlenhydraten im Darm. Es verbessert die fibrinolytischen Eigenschaften des Blutes, indem es den Inhibitor des Gewebeplasminogenaktivators unterdrückt.

    Pharmakokinetik

    Indikationen zur Verwendung

    Gegenanzeigen

  • Typ-1-Diabetes
  • Vorgeschichte bei diabetischer Ketoazidose, diabetischer Ketoazidose, diabetischem Koma und Precoma, akuter oder chronischer metabolischer Azidose.
  • Überempfindlichkeit gegen Sulfonylharnstoffderivate, Sulfonylamid-Arzneimittel oder Biguanide sowie gegen einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels.
  • Schwere Leberfunktionsstörungen (mangelnde Erfahrung; diese Patienten benötigen eine Insulintherapie, um eine ausreichende Blutzuckerkontrolle sicherzustellen).
  • Hämodialysepatienten (mangelnde Erfahrung).
  • Nierenversagen und Beeinträchtigung der Nierenfunktion (Serumkreatininkonzentration: ≥ 1,5 mg / dl (135 µmol / L) bei Männern und ≥ 1,2 mg / dL (110 µmol / L) bei Frauen oder eine Abnahme der Kreatinin-Clearance (erhöht Risiko einer Laktatazidose und anderer Nebenwirkungen von Metformin).
  • Akute Erkrankungen, bei denen eine Nierenfunktionsstörung möglich ist (Dehydratation, schwere Infektionen, Schock, intravaskuläre Injektion von jodhaltigen Kontrastmitteln, siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").
  • Akute und chronische Krankheiten, die eine Gewebehypoxie verursachen können (Herz- oder Atemstillstand, akuter und subakuter Myokardinfarkt, Schock).
  • Tendenz zur Entwicklung der Laktatazidose, Laktatazidose in der Geschichte.
  • Stresssituationen (schwere Verletzungen, Verbrennungen, Operationen, schwere Infektionen mit Fieber, Septikämie).
  • Erschöpfung, Verhungern, Einhaltung einer kalorienarmen Diät (weniger als 1.000 kcal / Tag).
  • Eingeschränkte Resorption von Nahrungsmitteln und Medikamenten im Magen-Darm-Trakt (mit Darmverschluss, Darmparese; Durchfall, Erbrechen).
  • Chronischer Alkoholismus, akute Alkoholvergiftung.
  • Laktasemangel, Galactose-Intoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption.
  • Schwangerschaft, Schwangerschaftsplanung.
  • Stillzeit.
  • Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (unzureichende Erfahrung im klinischen Einsatz).

    Mit sorgfalt

  • In Situationen, in denen das Risiko einer Hypoglykämie steigt (Patienten, die nicht willens oder nicht in der Lage sind (meist ältere Patienten), mit einem Arzt zusammenzuarbeiten; sie werden schlecht ernährt, nehmen unregelmäßig Nahrung zu sich, nehmen Mahlzeiten ein; die Patienten passen sich nicht an Bewegung und Kohlenhydratkonsum an Ernährungsumstellung; bei der Verwendung von ethanolhaltigen Getränken, insbesondere in Kombination mit Überspringen von Mahlzeiten; bei eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion; bei einigen nicht-kompensierten Störungen des Hormonsystems Was sind Schilddrüsenerkrankungen, Hormoninsuffizienz des Vorderlappens der Hypophyse oder der Nebennierenrinde, die den Kohlenhydratstoffwechsel beeinflussen oder Mechanismen aktivieren, die darauf abzielen, die Glukosekonzentration im Blut während einer Hypoglykämie zu erhöhen; Bei solchen Patienten ist eine genauere Kontrolle der Blutzuckerkonzentration und Anzeichen einer Hypoglykämie erforderlich. Möglicherweise müssen sie die Dosis von Glimepirid oder die gesamte Hypoglykämie anpassen kemicheskoy Therapie).
  • Bei gleichzeitiger Anwendung bestimmter Arzneimittel (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").
  • Ältere Patienten (die häufig eine asymptomatische Abnahme der Nierenfunktion haben), in Situationen, in denen sich die Nierenfunktion verschlechtern kann, z. B. bei der Einnahme von Antihypertensiva oder Diuretika sowie nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs) (erhöhtes Risiko der Entwicklung einer Laktatazidose und anderer Nebenwirkungen). Auswirkungen von Metformin).
  • Bei schwerer körperlicher Arbeit (das Risiko einer Laktatazidose steigt bei Einnahme von Metformin).
  • Bei Ausmerzung oder Abwesenheit von Symptomen einer adrenergen antiglykämischen Regulation als Reaktion auf die Entwicklung einer Hypoglykämie (bei älteren Patienten, bei Neuropathie des autonomen Nervensystems oder bei gleichzeitiger Therapie mit beta-adrenergen Blockern, Clonidin, Guanethidin und anderen Sympatolen) Blutzucker).
  • Wenn die Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase nicht ausreichend ist (bei diesen Patienten kann es bei der Einnahme von Sulfonylharnstoffderivaten zu einer hämolytischen Anämie kommen, daher sollte bei diesen Patienten die Verwendung alternativer hypoglykämischer Arzneimittel in Betracht gezogen werden, bei denen es sich nicht um Sulfonylharnstoffderivate handelt).

    Schwangerschaft und Stillzeit
    Schwangerschaft
    Dieses Medikament sollte nicht während der Schwangerschaft eingenommen werden, da möglicherweise die Entwicklung des Fötus beeinträchtigt wird. Schwangere und Frauen, die eine Schwangerschaft planen, sollten dies ihrem Arzt melden. Während der Schwangerschaft sollten Frauen mit einem gestörten Kohlenhydratstoffwechsel, der nicht durch eine einzige Diät und Bewegung korrigiert wird, eine Insulintherapie erhalten.
    Stillzeit
    Um zu vermeiden, dass das Medikament mit Muttermilch in den Körper des Kindes gelangt, sollten stillende Frauen dieses Medikament nicht einnehmen. Wenn eine hypoglykämische Behandlung erforderlich ist, sollte die Patientin in die Insulintherapie überführt werden, andernfalls sollte sie das Stillen beenden.

    Dosierung und Verabreichung

    In der Regel sollte die Dosis von Amaryl ® M durch die Zielkonzentration von Glukose im Blut des Patienten bestimmt werden. Die niedrigste Dosis sollte angewendet werden, die ausreicht, um die notwendige Stoffwechselkontrolle zu erreichen.
    Während der Behandlung mit Amaryl ® M muss die Glukosekonzentration im Blut und Urin regelmäßig bestimmt werden. Darüber hinaus wird empfohlen, den Anteil an glykosyliertem Hämoglobin im Blut regelmäßig zu überwachen.
    Eine falsche Einnahme des Arzneimittels, wie das Überspringen einer regulären Dosis, sollte durch die anschließende Einnahme einer höheren Dosis niemals aufgefüllt werden.
    Maßnahmen des Patienten im Falle von Fehlern bei der Einnahme des Arzneimittels (insbesondere beim Auslassen der nächsten Dosis oder beim Auslassen der Mahlzeit) oder in Situationen, in denen es nicht möglich ist, das Arzneimittel einzunehmen, sollten vom Patienten und dem Arzt im Voraus besprochen werden.
    Da eine Verbesserung der Stoffwechselkontrolle mit einer erhöhten Empfindlichkeit des Gewebes gegenüber Insulin zusammenhängt, kann der Bedarf an Glimepirid während der Behandlung mit Amaryl ® M abnehmen. Um die Entwicklung einer Hypoglykämie zu vermeiden, ist es erforderlich, die Dosis umgehend zu reduzieren oder die Einnahme von Amaryl ® M zu beenden.
    Das Medikament sollte ein- oder zweimal täglich während einer Mahlzeit eingenommen werden.
    Die maximale Metformin-Dosis beträgt jeweils 1000 mg.
    Die maximale Tagesdosis: für Glimepirid - 8 mg, für Metformin -2000 mg.
    Nur bei einer kleinen Anzahl von Patienten ist eine tägliche Dosis von mehr als 6 mg Glimepirid wirksamer.
    Um die Entwicklung einer Hypoglykämie zu vermeiden, sollte die Anfangsdosis von Amaryl ® M die Tagesdosen von Glimepirid und Metformin, die der Patient bereits einnimmt, nicht überschreiten. Beim Übertragen von Patienten aus einer Kombination einzelner Zubereitungen aus Glimepirid und Metformin auf Amaryl ® M wird die Dosis anhand der bereits als separate Zubereitungen eingenommenen Dosen von Glimepirid und Metformin bestimmt.
    Wenn es notwendig ist, die Dosis zu erhöhen, sollte die tägliche Dosis von Amaryl ® M in Schritten von nur 1 Tablette Amaryl ® M 1 mg / 250 mg oder 1/2 Tablette Amaryl ® M 2 mg / 500 mg titriert werden.
    Dauer der Behandlung
    In der Regel wird die Behandlung mit Amaryl ® M längere Zeit durchgeführt.
    Verwenden Sie bei pädiatrischen Patienten
    Die Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels bei Kindern mit Typ-2-Diabetes wurde nicht durchgeführt.
    Bei älteren Patienten anwenden
    Es ist bekannt, dass Metformin hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden wird. Da bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ein höheres Risiko für die Entwicklung schwerwiegender Nebenwirkungen von Metformin besteht, kann es nur bei Patienten mit normaler Nierenfunktion angewendet werden. Da die Nierenfunktion mit zunehmendem Alter abnimmt, sollte Metformin bei älteren Patienten mit Vorsicht angewendet werden. Die Dosis sollte sorgfältig ausgewählt werden. Eine sorgfältige Überwachung der Nierenfunktion sollte gewährleistet sein.

    Nebenwirkungen
    Glimepirid + Metformin
    Die Einnahme einer Kombination dieser beiden Arzneimittel, sowohl als freie Kombination aus separaten Glimepirid- und Metformin-Arzneimitteln, als auch als Kombinationspräparat mit festen Dosen Glimepirid und Metformin, bringt die gleichen Sicherheitsmerkmale mit sich wie die separate Verwendung dieser Arzneimittel.
    Glimepirid
    Basierend auf den klinischen Erfahrungen mit Glimepirid und bekannten Daten zu anderen Sulfonylharnstoffderivaten können sich nachfolgend aufgeführte Nebenwirkungen entwickeln.
    Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen

  • Vielleicht die Entwicklung einer Hypoglykämie, die sich möglicherweise verlängern kann. Zu den Symptomen einer sich entwickelnden Hypoglykämie gehören Kopfschmerzen, ein akutes Hungergefühl, Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Lethargie, Schlafstörungen, Angstzustände, Aggressivität, verringerte Konzentration, verringerte Wachsamkeit und verlangsamte psychomotorische Reaktionen, Depression, Verwirrtheit, Sprechstörungen, Aphasie, Sehstörungen, Zittern, Paresen, Sensibilitätsstörungen, Schwindel, Hilflosigkeit, Verlust der Selbstkontrolle, Delirium, Krämpfe, Schläfrigkeit und Bewusstseinsverlust bis zur Entwicklung des Komas, flache Atmung und Bradykardie. Darüber hinaus können sich adrenerge anti-glykämische Regulationssymptome als Reaktion auf sich entwickelnde Hypoglykämie entwickeln, wie z. B. vermehrtes Schwitzen, Hautklebrigkeit, erhöhte Angstzustände, Tachykardie, erhöhter Blutdruck, ein Gefühl von Herzschlag, Angina pectoris und Herzrhythmusstörungen. Das klinische Bild eines Anfalls einer schweren Hypoglykämie kann einem akuten zerebrovaskulären Unfall ähneln. Die Symptome sind fast immer nach Beseitigung der Hypoglykämie verschwunden.
    Verletzungen durch das Sehorgan
  • Vorübergehendes verschwommenes Sehen, insbesondere zu Beginn der Behandlung, aufgrund von Schwankungen der Glukosekonzentration im Blut. Der Grund für die Verschlechterung des Sehvermögens ist eine vorübergehende Änderung der Schwellung der Linse, abhängig von der Glukosekonzentration im Blut und aufgrund dieser Änderung des Brechungsindex.
    Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts
  • Die Entwicklung von gastrointestinalen Symptomen wie Übelkeit, Erbrechen, Völlegefühl im Magen, Bauchschmerzen und Durchfall.
    Erkrankungen der Leber und der Gallenwege
  • Hepatitis, erhöhte Aktivität von Leberenzymen und / oder Cholestase und Gelbsucht, die zu lebensbedrohlichem Leberversagen führen können, können jedoch nach Absetzen von Glimepirid wieder rückgängig gemacht werden.
    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems
  • Thrombozytopenie, in einigen Fällen - Leukopenie oder hämolytische Anämie, Erythrozytopenie, Granulozytopenie, Agranulozytose oder Panzytopenie. Nach der Markteinführung des Arzneimittels werden Fälle von schwerer Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl unter 10.000 / µl) und thrombozytopenische Purpura beschrieben.
    Erkrankungen des Immunsystems (Überempfindlichkeitsreaktionen)
  • Allergische oder pseudoallergische Reaktionen (z. B. Pruritus, Urtikaria oder Hautausschlag). Diese Reaktionen haben fast immer eine leichte Form, sie können sich jedoch mit Atemnot oder Blutdruckabfall bis zur Entwicklung eines anaphylaktischen Schocks in eine schwere Form verwandeln. Wenn sich Urtikaria entwickelt, sollten Sie sofort Ihren Arzt informieren. Mögliche Kreuzallergie mit anderen Sulfonylharnstoffderivaten, Sulfonamiden oder ähnlichen Substanzen.
  • Allergische Vaskulitis
    Andere
  • Photosensibilisierung, Hyponatriämie.
    Metformin
    Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen
  • Laktatazidose (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").
    Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts
  • Gastrointestinale Symptome (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, vermehrte Gasbildung, Blähungen und Anorexie) - die häufigsten Reaktionen bei Metformin-Monotherapie - sind etwa 30% häufiger als bei einer Placebo-Behandlung, insbesondere in der Anfangsphase der Behandlung. Diese meist vorübergehenden Symptome werden bei fortgesetzter Behandlung spontan beseitigt. In einigen Fällen kann es sinnvoll sein, die Dosis vorübergehend zu reduzieren. Aufgrund der Tatsache, dass die Entwicklung von gastrointestinalen Symptomen in der Anfangsphase der Behandlung dosisabhängig ist, können diese Symptome durch schrittweise Erhöhung der Dosis und Einnahme des Medikaments während einer Mahlzeit reduziert werden. Da schwerer Durchfall und / oder Erbrechen zu Dehydratation und vorzeitiger Azotämie führen kann, sollten Sie das Medikament vorübergehend absetzen. Das Auftreten von unspezifischen gastrointestinalen Symptomen bei Patienten mit Typ-2-Diabetes, die während der Einnahme von Amaryl ® M stabilisiert sind, kann nicht nur mit der Therapie, sondern auch mit interkurrenten Erkrankungen oder der Entwicklung einer Laktatazidose zusammenhängen.
  • Zu Beginn der Behandlung mit Metformin können etwa 3% der Patienten einen unangenehmen oder metallischen Geschmack im Mund haben, der normalerweise spontan verschwindet.
    Verletzungen der Haut und des Unterhautgewebes
    Hautreaktionen: Erythem, Juckreiz, Hautausschlag.
    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems
  • Anämie, Leukozytopenie oder Thrombozytopenie. Bei Patienten, die Metformin über einen längeren Zeitraum einnehmen, in der Regel asymptomatisch, nimmt die Vitamin-B-Konzentration ab12 im Serum aufgrund einer Abnahme seiner Darmresorption. Wenn bei einem Patienten eine megaloblastische Anämie auftritt, sollte die Möglichkeit einer Verringerung der Vitamin-B-Aufnahme in Betracht gezogen werden12, im Zusammenhang mit der Einnahme von Metformin.
    Erkrankungen der Leber und der Gallenwege
  • Abnormale Indikatoren für funktionelle "Leber" -Tests oder Hepatitis, die nach Absetzen von Metformin umgekehrt wurden.
    Bei der Entwicklung der obigen oder anderer Nebenwirkungen sollte der Patient unverzüglich Ihren behandelnden Arzt informieren.
    Da einige Nebenwirkungen, einschließlich Hypoglykämie, Laktatazidose, hämatologische Störungen, schwere allergische und pseudoallergische Reaktionen und Leberinsuffizienz, das Leben des Patienten bedrohen können, sollte der Patient bei Auftreten solcher Reaktionen den behandelnden Arzt unverzüglich informieren und die weitere Einnahme des Arzneimittels vor dem Erhalt abbrechen Anweisungen vom Arzt.

    Überdosis
    Überdosis Glimepirid
    Symptome
    Da dieses Arzneimittel Glimepirid enthält, kann eine Überdosierung (sowohl akute als auch langfristige Einnahme des Arzneimittels in hohen Dosen) eine schwere, lebensbedrohliche Hypoglykämie verursachen.
    Behandlung
    Sobald eine Überdosis von Glimepirid festgestellt ist, muss der Arzt unverzüglich informiert werden.
    Der Patient sollte vor der Ankunft des Arztes möglichst sofort Zucker in Form von Traubenzucker (Glukose) einnehmen.
    Patienten, die eine lebensbedrohliche Menge Glimepirid eingenommen haben, benötigen eine Magenspülung und geben Aktivkohle.
    Als vorbeugende Maßnahme ist der Krankenhausaufenthalt manchmal notwendig.
    Eine leicht ausgeprägte Hypoglykämie ohne Bewusstseinsverlust und neurologische Manifestationen sollte durch orale Verabreichung von Dextrose (Glukose) und Dosisanpassung des Arzneimittels und (oder) der Ernährung des Patienten behandelt werden. Die intensive Überwachung sollte fortgesetzt werden, bis der Arzt überzeugt ist, dass sich der Patient außerhalb der Gefahr befindet (es ist zu beachten, dass nach der anfänglichen Erholung der normalen Blutzuckerkonzentration wieder Hypoglykämie auftreten kann).
    Schwere hypoglykämische Reaktionen mit Koma, Krämpfen und anderen neurologischen Symptomen sind häufig und ein kritischer Zustand, der den sofortigen Krankenhausaufenthalt eines Patienten erfordert. Wenn ein hypoglykämisches Koma diagnostiziert wird oder vermutet wird, muss dem Patienten eine konzentrierte (40%) intravenöse Dextroselösung gegeben werden, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von 10% iger Dextroselösung mit einer Rate, bei der die Blutzuckerkonzentration über 100 mg bleibt / dl Eine alternative Behandlung bei Erwachsenen ist die Verabreichung von Glucagon, beispielsweise in einer Dosis von 0,5 bis 1 mg intravenös, subkutan oder intramuskulär.
    Der Patient wird mindestens 24 bis 48 Stunden sorgfältig überwacht, da nach einer sichtbaren klinischen Erholung wieder Hypoglykämie auftreten kann. Hypoglykämie oder das Risiko eines erneuten Auftretens von Hypoglykämie in schweren Fällen mit längerem Verlauf kann sogar mehrere Tage andauern.
    Bei der Behandlung von Hypoglykämie bei Kindern mit einer willkürlichen Zufuhr von Glimepirid ist es erforderlich, die Dosis der injizierten Dextrose unter ständiger Kontrolle der Glukosekonzentration im Blut sehr sorgfältig anzupassen, da möglicherweise gefährliche Hyperglykämie entsteht.
    Überdosierung von Metformin
    Symptome
    Wenn Metformin in einer Menge von bis zu 85 g in den Magen gelangte, wurde keine Hypoglykämie beobachtet.
    Eine signifikante Überdosis oder das Risiko einer Laktatazidose des Patienten bei der Anwendung von Metformin kann zur Entwicklung einer Laktatazidose führen.
    Laktatazidose ist eine Erkrankung, die eine Notfallversorgung erfordert und im Krankenhaus behandelt werden sollte. Der effektivste Weg, um Laktat und Metformin zu entfernen, ist die Hämodialyse. Mit guter Hämodynamik kann Metformin mit einer Clearance von bis zu 170 ml / min durch Hämodialyse entfernt werden.

    Wechselwirkung mit anderen Drogen
    Interaktion Glimepirida mit anderen Medikamenten
    Wenn einem Patienten, der Glimepirid einnimmt, gleichzeitig andere Arzneimittel verschrieben oder abgesetzt werden, ist eine unerwünschte Verstärkung und Schwächung der hypoglykämischen Wirkung von Glimepirid möglich.
    Aufgrund der klinischen Erfahrungen mit Glimepirid und anderen Sulfonylharnstoffen sollten die folgenden Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln in Betracht gezogen werden.

  • Mit Medikamenten, die Induktoren und Inhibitoren des Isoenzyms CYP2C9 sind
    Glimepirid wird durch Cytochrom P450 2S9 (CYP2C9-Isoenzym) metabolisiert. Es ist bekannt, dass sein Metabolismus durch die gleichzeitige Anwendung von CYP2C9-Isoenzym-Induktoren beeinflusst wird, z. B. Rifampicin (das Risiko einer Verringerung der hypoglykämischen Wirkung von Glimepirid bei gleichzeitiger Anwendung von CYP2C9-Isoenzym und Induktoren von Hypoglykämie), wenn diese ohne Dosiskorrektur von Glimepiriri abgebrochen werden. Fluconazol (erhöhtes Risiko für Hypoglykämie und Nebenwirkungen von Glimepirid bei gleichzeitiger Einnahme mit CYP2C9-Isoenzym-Inhibitoren und das Risiko, es zu verringern über die hypoglykämische Wirkung bei ihrer Aufhebung ohne Dosisanpassung von Glimepirid).
  • Mit Arzneimitteln, die die hypoglykämische Wirkung von Glimepirid verstärken: Insulin und hypoglykämische Arzneimittel zur oralen Verabreichung; Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren; Anabolika, männliche Sexualhormone; Chloramphenicol, indirekte Antikoagulanzien, Cumarinderivate; Cyclophosphamid; Disopyramid; Fenfluramin; Pheniramidol; Fibrate; Fluoxetin; Guanethidin; Ifosfamid; Monoaminoxidaseinhibitoren (MAO); Miconazol; Fluconazol; Aminosalicylsäure; Pentoxifyllin (hohe Dosen parenteral); Phenylbutazon; Azapropazon; Oxyfenbutazon; Probenecid; antimikrobielle Derivate von Chinolon; Salicylate; Sulfinpyrazon; Clarithromycin; antimikrobielle Sulfonamide; Tetracycline; Tritokvalin; Trofosfamid; Trofosfamid
    Erhöhtes Risiko für Hypoglykämie bei gleichzeitiger Anwendung von Glimepirid und das Risiko einer Verschlechterung der Blutzuckerkontrolle, wenn sie ohne Dosisanpassung von Glimepirid abgebrochen werden.
  • Bei Medikamenten, die die hypoglykämische Wirkung schwächen: Acetazolamid; Barbiturate; Glucocorticosteroide; Diazoxid; Diuretika; Epinephrin (Adrenalin) oder andere Sympathomimetika; Glucagon; Abführmittel (Langzeitgebrauch); Nikotinsäure (hohe Dosen); Östrogene; Gestagene; Phenothiazine; Phenytoin; Rifampicin; Schilddrüsenhormone.
    Das Risiko einer Verschlechterung der Blutzuckerkontrolle bei gleichzeitiger Anwendung mit diesen Arzneimitteln und eine Erhöhung des Hypoglykämierisikos, wenn sie ohne Dosisanpassung von Glimepirid abgebrochen werden.
  • Mit H-Blockern2-Histaminrezeptoren, Betablocker, Clonidin, Reserpin, Guanetidinom.
    Es ist sowohl eine Verstärkung als auch eine Verringerung der hypoglykämischen Wirkung von Glimepirid möglich. Eine sorgfältige Überwachung der Blutzuckerkonzentration ist erforderlich.
    Betablocker, Clonidin, Guanethidin und Reserpin, die die Reaktionen des sympathischen Nervensystems als Reaktion auf Hypoglykämie blockieren, können die Entwicklung von Hypoglykämie für den Patienten und den Arzt unmerklicher machen und dadurch das Risiko ihres Auftretens erhöhen.
  • Mit Ethanol
    Die akute und chronische Anwendung von Ethanol kann die hypoglykämische Wirkung von Glimepirid unvorhersehbar abschwächen oder verstärken.
  • Mit indirekten Antikoagulanzien Cumarinderivaten
    Glimepirid kann die Wirkungen von indirekten Antikoagulanzien, Cumarinderivaten, sowohl erhöhen als auch verringern.
    Wechselwirkung von Metformin mit anderen Medikamenten
    Kombinationen nicht empfohlen
    Mit Ethanol
    Bei akuter Alkoholintoxikation erhöht sich das Risiko einer Laktatazidose, insbesondere bei Überspringen oder unzureichender Nahrungsaufnahme das Vorhandensein von Leberversagen. Alkoholaufnahme (Ethanol) und ethanolhaltige Zubereitungen sollten vermieden werden.
  • Mit jodhaltigen Kontrastmitteln
    Die intravaskuläre Injektion von jodhaltigen Kontrastmitteln kann zur Entwicklung eines Nierenversagens führen, was wiederum zu einer Akkumulation von Metformin und einem erhöhten Risiko einer Laktatazidose führen kann. Metformin sollte vor oder während der Studie abgesetzt werden und sollte nicht innerhalb von 48 Stunden nach der Studie wieder aufgenommen werden. Die Wiederaufnahme von Metformin ist erst nach der Studie möglich und es werden normale Indikatoren für die Nierenfunktion ermittelt (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").
  • Mit Antibiotika mit ausgeprägter nephrotoxischer Wirkung (Gentamicin)
    Erhöhtes Risiko einer Laktatazidose (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").
    Kombinationen von Medikamenten mit Metformin, die die Einhaltung von Vorsicht erfordern
    Mit Glukokortikosteroiden (systemisch und topisch), Beta-2-Adrenostimulanzien und Diuretika mit innerer hyperglykämischer Aktivität
    Der Patient sollte über die Notwendigkeit informiert werden, die morgendliche Glukosekonzentration im Blut häufiger zu überwachen, insbesondere zu Beginn der Kombinationstherapie. Kann eine Korrektur der Dosen einer hypoglykämischen Therapie während der Anwendung oder nach der Aufhebung der oben genannten Arzneimittel erfordern.
  • Mit ACE-Hemmern
    ACE-Hemmer können die Glukosekonzentration im Blut reduzieren. Es kann erforderlich sein, die Dosis der hypoglykämischen Therapie während der Anwendung oder nach Absetzen von ACE-Hemmern anzupassen.
  • Mit Arzneimitteln, die die hypoglykämische Wirkung von Metformin verstärken: Insulin, Sulfonylharnstoff, Anabolika, Guanethidin, Salicylate (Acetylsalicylsäure usw.), Betablocker (Propranolol usw.), MAO-Inhibitoren
    Bei gleichzeitiger Anwendung dieser Arzneimittel mit Metformin ist eine sorgfältige Überwachung des Patienten und eine Kontrolle der Glukosekonzentration im Blut erforderlich, da die hypoglykämische Wirkung von Glimepirid verstärkt werden kann.
  • Mit Arzneimitteln, die die hypoglykämische Wirkung von Metformin zu schwächen: Adrenalin, Glucocorticoiden, Schilddrüsenhormone, Östrogen, Pyrazinamid, Isoniazid, Nicotinsäure, Phenothiazine, Thiazid-Diuretika, andere Diuretika und Gruppen, orale Kontrazeptiva, Phenytoin, Sympathomimetika Blockern „langsam“ Calciumkanal
    Bei gleichzeitiger Anwendung dieser Arzneimittel mit Metformin ist eine sorgfältige Überwachung des Patienten und eine Kontrolle der Glukosekonzentration im Blut erforderlich, da eine Abschwächung der hypoglykämischen Wirkung möglich ist.
    Wechselwirkungen, die berücksichtigt werden sollten
  • Mit Furosemid
    In einer klinischen Studie zur Interaktion von Metformin und Furosemid bei einmaliger Einnahme an gesunden Freiwilligen wurde gezeigt, dass die gleichzeitige Anwendung dieser Arzneimittel ihre pharmakokinetischen Parameter beeinflusst. Furosemid erhöhte sich mitmax Metformin im Plasma um 22%, eine AUC um 15% ohne nennenswerte Änderungen der renalen Clearance von Metformin. Bei Verwendung mit Metformin Cmax und AUC von Furosemid sanken im Vergleich zur Furosemid-Monotherapie um 31% bzw. 12% und die Endhalbwertszeit sank um 32%, ohne dass die Nierenclearance von Furosemid signifikant verändert wurde. Informationen über die Interaktion von Metformin und Furosemid bei längerer Anwendung liegen nicht vor.
  • Mit Nifedipin
    In einer klinischen Studie zu den Wechselwirkungen von Metformin und Nifedipin bei einmaliger Einnahme bei gesunden Probanden wurde gezeigt, dass die gleichzeitige Anwendung von Nifedipin C erhöhtmax und AUC von Metformin im Blutplasma um 20% bzw. 9% und erhöht auch die Menge an Metformin, die von den Nieren ausgeschieden wird. Metformin hatte einen minimalen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Nifedipin.
  • Mit kationischen Wirkstoffen (Amilorid, Dicogsin, Morphin, Procainamid, Chinidin, Chinin, Ranitidin, Triamteren, Trimethoprim und Vancomycin)
    Kationische Medikamente, die durch tubuläres Sekret in die Nieren ausgeschieden werden, sind theoretisch imstande, mit Metformin als Folge des Wettbewerbs um ein gemeinsames tubuläres Transportsystem zu interagieren. Diese Wechselwirkung zwischen Metformin und oralem Cimetidin wurde bei gesunden Probanden in klinischen Studien zu einzelnen und mehrfachen Wechselwirkungen von Metformin und Cimetidin beobachtet, bei denen eine 60% ige Erhöhung der maximalen Plasmakonzentration und Gesamtkonzentration von Metformin im Blut sowie eine 40% ige Erhöhung des Plasma und der gesamten AUC von Metformin beobachtet wurden. Bei einer einmaligen Aufnahme waren Änderungen in der Halbwertszeit nicht der Fall. Metformin beeinflusste die Pharmakokinetik von Cimetidin nicht. Obwohl diese Wechselwirkungen rein theoretisch bleiben (mit Ausnahme von Cimetidin), sollte eine sorgfältige Überwachung der Patienten gewährleistet sein und die Dosis von Metformin und / oder das damit zusammenwirkende Arzneimittel sollten bei gleichzeitiger Anwendung von kationischen Arzneimitteln, die aus dem Sekretsystem der proximalen Tubuli der Nieren ausgeschieden werden, angepasst werden.
  • Mit Propranolol Ibuprofen
    Bei gesunden Probanden in Studien mit einer Einzeldosis von Metformin und Propranolol sowie mit Metformin und Ibuprofen wurden keine Veränderungen ihrer pharmakokinetischen Parameter beobachtet.

    Besondere Anweisungen

    Laktatazidose
    Die Laktatazidose ist eine seltene, aber schwere (mit hoher Mortalität ohne geeignete Behandlung) metabolische Komplikation, die sich als Folge der Akkumulation von Metformin während der Behandlung entwickelt. Fälle von Laktatazidose während der Einnahme von Metformin wurden hauptsächlich bei Patienten mit Diabetes mellitus mit schwerer Niereninsuffizienz beobachtet. Die Inzidenz von Laktatazidose kann und sollte reduziert werden, indem das Vorhandensein anderer assoziierter Risikofaktoren für die Entwicklung einer Laktatazidose bei Patienten beurteilt wird, wie schlecht kontrollierter Diabetes mellitus, Ketoazidose, längeres Fasten, intensive Verwendung von ethanolhaltigen Getränken, Leberversagen und Zustände, die mit Gewebehypoxie einhergehen.
    Diagnose der Laktatazidose
    Die Laktatazidose ist durch azidotische Dyspnoe, Bauchschmerzen und Hypothermie gekennzeichnet, gefolgt von der Entwicklung von Koma. Labordiagnostik im Labor ist ein Anstieg der Blutlaktatkonzentration (> 5 mmol / l), ein Abfall des pH-Werts im Blut, ein gestörter Wasser-Elektrolythaushalt mit einem Anstieg des Anionenmangels und ein Laktat / Pyruvat-Verhältnis. In Fällen, in denen die Laktatazidose durch Metformin verursacht wird, beträgt die Plasmakonzentration von Metformin typischerweise> 5 μg / ml. Bei Verdacht auf eine Laktatazidose sollte Metformin sofort abgesetzt und der Patient sofort in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
    Die Häufigkeit der berichteten Fälle von Laktatazidose bei Patienten unter Metformin ist sehr gering (etwa 0,03 Fälle / 1000 Patientenjahre). Die berichteten Fälle traten hauptsächlich bei Diabetikern mit schwerer Niereninsuffizienz auf, einschließlich einer angeborenen Nierenerkrankung und einer Nierenhypoperfusion, häufig in Anwesenheit zahlreicher Begleitzustände, die eine medizinische und chirurgische Behandlung erforderten.
    Das Risiko einer Laktatazidose steigt mit dem Schweregrad der Nierenfunktionsstörung und mit dem Alter. Die Wahrscheinlichkeit einer Laktatazidose während der Einnahme von Metformin kann durch regelmäßige Überwachung der Nierenfunktion und die Verwendung minimal wirksamer Metformin-Dosen erheblich verringert werden. Aus dem gleichen Grund ist es bei Bedingungen, die mit Hypoxämie oder Dehydratation verbunden sind, erforderlich, die Einnahme dieses Medikaments zu vermeiden.
    Aufgrund der Tatsache, dass die Leberfunktionsstörung die Ausscheidung von Laktat signifikant einschränken kann, muss die Verwendung dieses Arzneimittels bei Patienten mit klinischen oder laboratorischen Anzeichen einer Lebererkrankung in der Regel vermieden werden.
    Darüber hinaus sollte das Medikament vor Röntgenuntersuchungen mit intravaskulären jodhaltigen Kontrastmitteln und vor operativen Eingriffen vorübergehend abgesetzt werden.
    Oft entwickelt sich die Laktatazidose allmählich und manifestiert sich nur mit unspezifischen Symptomen wie schlechter Gesundheit, Myalgie, Atemstörungen, zunehmender Schläfrigkeit und unspezifischen Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts. Bei ausgeprägterer Azidose können Hypothermie, niedrigerer Blutdruck und resistente Bradyarrhythmien auftreten. Sowohl der Patient als auch der behandelnde Arzt sollten wissen, wie wichtig diese Symptome sein können. Der Patient sollte angewiesen werden, den Arzt unverzüglich zu informieren, wenn solche Symptome auftreten. Um die Diagnose einer Laktatazidose zu klären, ist es erforderlich, die Konzentration von Elektrolyten und Ketonen im Blut, die Konzentration von Glukose im Blut, den pH-Wert des Blutes, die Konzentration von Laktat und Metformin im Blut zu bestimmen. Die Plasma-Laktatkonzentration im Venenblut bei leerem Magen, die die obere Grenze der Norm überschreitet, aber bei Patienten unter Metformin unter 5 mmol / l nicht unbedingt auf Laktatazidose hindeutet, kann ihre Zunahme durch andere Mechanismen wie schlecht kontrollierter Diabetes mellitus oder Fettleibigkeit, starke körperliche Aktivität erklärt werden Belastung oder technische Fehler bei der Blutentnahme zur Analyse.
    Bei einem Patienten mit Diabetes mellitus mit metabolischer Azidose ohne Ketoazidose (Ketonurie und Ketonämie) ist von einer Laktatazidose auszugehen.
    Laktatazidose ist eine kritische Bedingung, die eine stationäre Behandlung erfordert. Bei einer Laktatazidose sollten Sie das Medikament sofort absetzen und allgemeine Unterstützungsmaßnahmen einleiten. Aufgrund der Tatsache, dass Metformin durch Hämodialyse mit einer Clearance von bis zu 170 ml / min aus dem Blut entfernt wird, wird empfohlen, ohne hämodynamische Störungen sofort eine Hämodialyse durchzuführen, um angesammeltes Metformin und Laktat zu entfernen. Solche Maßnahmen führen häufig zum schnellen Verschwinden der Symptome und zur Erholung.
    Überwachung der Wirksamkeit der Behandlung
    Die Wirksamkeit einer hypoglykämischen Therapie sollte durch periodische Überwachung der Konzentration von Glukose und glykosyliertem Hämoglobin im Blut überwacht werden. Behandlungsziel ist die Normalisierung dieser Indikatoren. Die Konzentration von glykiertem Hämoglobin ermöglicht die Bewertung der Blutzuckerkontrolle.
    Hypoglykämie
    In der ersten Woche der Behandlung ist wegen des Risikos einer Hypoglykämie eine sorgfältige Überwachung erforderlich, insbesondere wenn das Risiko für dessen Entwicklung erhöht ist (Patienten, die nicht den Empfehlungen des Arztes nicht folgen wollen oder können, meistens älteren Patienten; bei schlechter Ernährung, unregelmäßigen Mahlzeiten, mit Überspringen von Mahlzeiten; wenn eine Diskrepanz zwischen körperlicher Aktivität und Kohlenhydratkonsum besteht, bei Ernährungsumstellung, bei Ethanolkonsum, insbesondere in Kombination mit Überspringen von Mahlzeiten, bei Nierenfunktionsstörungen, bei schweren Verstößen f Leberfunktion; Überdosierung von Amaryl ® M bei einigen nicht kompensierten Störungen des endokrinen Systems (zum Beispiel einige Funktionsstörungen der Schilddrüse und Hormoninsuffizienz der Hypophyse anterior oder der Nebennierenrinde), während bestimmte andere Arzneimittel, die den Kohlenhydratstoffwechsel beeinflussen (siehe "Wechselwirkungen mit anderen Drogen")
    In solchen Fällen ist eine sorgfältige Überwachung der Blutzuckerkonzentration erforderlich. Der Patient sollte den Arzt über diese Risikofaktoren und etwaige Symptome einer Hypoglykämie informieren. Wenn Risikofaktoren für Hypoglykämie bestehen, müssen Sie möglicherweise die Dosis dieses Arzneimittels oder die gesamte Therapie anpassen. Dieser Ansatz wird immer dann angewendet, wenn sich während der Therapie eine Krankheit entwickelt oder der Lebensstil des Patienten verändert wird. Symptome einer Hypoglykämie, die eine adrenerge antihypoglykämische Regulation als Reaktion auf die Entwicklung einer Hypoglykämie widerspiegeln (siehe Abschnitt "Nebenwirkungen"), können weniger ausgeprägt sein oder gar nicht vorhanden sein, wenn sich die Hypoglykämie schrittweise sowie bei älteren Patienten mit Neuropathie des autonomen Nervensystems oder gleichzeitig entwickelt Therapie mit beta-adrenergen Blockern, Clonidin, Guanethidin und anderen Sympatholytika.
    Fast immer kann Hypoglykämie durch die sofortige Verwendung von Kohlenhydraten (Glukose oder Zucker, z. B. Zucker, Fruchtsaft, zuckerhaltiger Zucker, Tee mit Zucker usw.) schnell gestoppt werden. Zu diesem Zweck sollte der Patient mindestens 20 g Zucker bei sich tragen. Er kann die Hilfe anderer benötigen, um Komplikationen zu vermeiden. Zuckerersatzstoffe sind unwirksam.
    Nach den Erfahrungen mit anderen Sulfonylharnstoff-Medikamenten ist bekannt, dass Hypoglykämie trotz der anfänglichen Wirksamkeit der ergriffenen Gegenmaßnahmen wiederkehren kann. Daher sollten die Patienten unter strenger Aufsicht bleiben. Die Entwicklung einer schweren Hypoglykämie erfordert eine sofortige Behandlung und medizinische Beobachtung, in einigen Fällen - stationäre Behandlung.
    Allgemeine Anweisungen
    Es ist notwendig, die Zielglykämie durch umfassende Maßnahmen aufrechtzuerhalten: Diät und Bewegung, Gewichtsabnahme und, falls erforderlich, regelmäßige Einnahme von Antidiabetika. Die Patienten sollten über die Wichtigkeit der Einhaltung von Ernährungsrichtlinien und regelmäßiger Bewegung informiert werden.
    Zu den klinischen Symptomen eines unzureichend regulierten Blutzuckers gehören Oligurie, Durst, pathologisch starker Durst, trockene Haut und andere.
    Wenn der Patient von einem nicht anwesenden Arzt behandelt wird (z. B. Krankenhausaufenthalt, Unfall, Notwendigkeit eines Arztbesuchs an einem Ruhetag usw.), sollte der Patient ihn über Diabetes und die durchgeführte Behandlung informieren.
    In Stresssituationen (z. B. Trauma, Operation, Infektionskrankheit mit Temperatur) kann die Blutzuckerkontrolle beeinträchtigt sein und ein temporärer Übergang zur Insulintherapie kann erforderlich sein, um die notwendige Stoffwechselkontrolle bereitzustellen.
    Überwachung der Nierenfunktion
    Es ist bekannt, dass Metformin hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden wird. Bei eingeschränkter Nierenfunktion steigt das Risiko einer Metforminakkumulation und der Entwicklung einer Laktatazidose. Wenn die Serumkreatininkonzentration die obere Altersgrenze der Norm überschreitet, wird die Verwendung dieses Arzneimittels nicht empfohlen. Bei älteren Patienten ist eine sorgfältige Titration der Dosis von Metformin erforderlich, um die niedrigste wirksame Dosis auszuwählen, da die Nierenfunktion mit dem Alter abnimmt. Die Nierenfunktion bei älteren Patienten sollte regelmäßig überwacht werden, und die Metformin-Dosis sollte in der Regel nicht auf die maximale Tagesdosis erhöht werden.
    Die gleichzeitige Anwendung anderer Arzneimittel kann die Nierenfunktion oder die Ausscheidung von Metformin beeinflussen oder signifikante Veränderungen in der Hämodynamik verursachen.
    Röntgenuntersuchungen mit intravaskulärer Verabreichung von jodhaltigen Kontrastmitteln [z. B. intravenöse Urographie, intravenöse Cholangiographie, Angiographie und Computertomographie (CT) unter Verwendung eines Kontrastmittels]: Kontrastmittel intravenöse jodhaltige Substanzen, die für die Forschung bestimmt sind, können eine akute Beeinträchtigung der Nierenfunktion verursachen mit der Entwicklung einer Laktatazidose bei Patienten, die Metformin einnehmen (siehe Abschnitt "Gegenanzeigen"). Wenn Sie planen, eine solche Studie durchzuführen, muss Amaryl ® M vor dem Verfahren abgebrochen werden und seine Zulassung innerhalb der nächsten 48 Stunden nach dem Verfahren nicht wieder aufnehmen. Es ist möglich, die Behandlung mit diesem Medikament erst wieder aufzunehmen, nachdem normale Indikatoren der Nierenfunktion überwacht und ermittelt wurden.
    Bedingungen, unter denen die Entwicklung einer Hypoxie möglich ist
    Ein Kollaps oder Schock jeglichen Ursprungs, akutes Herzversagen, akuter Herzinfarkt und andere Zustände, die durch Gewebehypoxämie und -hypoxie gekennzeichnet sind, können ebenfalls Niereninsuffizienz prerenalis verursachen und das Risiko einer Laktatazidose erhöhen. Wenn der Patient dieses Medikament einnimmt, treten solche Bedingungen auf, Sie sollten das Medikament sofort absetzen.
    Chirurgische Eingriffe
    Für jeden geplanten chirurgischen Eingriff ist es erforderlich, die Therapie mit diesem Arzneimittel innerhalb von 48 Stunden abzubrechen (außer bei kleinen Verfahren, für die keine Einschränkungen in Bezug auf Nahrung und Flüssigkeit erforderlich sind). Die Therapie kann erst wieder aufgenommen werden, wenn die orale Aufnahme wiederhergestellt ist und die Nierenfunktion als normal gilt.
    Alkoholkonsum (Getränke mit Ethanol)
    Es ist bekannt, dass Ethanol die Wirkung von Metformin auf den Laktatstoffwechsel verstärkt. Daher sollten Patienten vor der Einnahme von Ethanol enthaltenden Getränken während der Einnahme dieses Medikaments gewarnt werden.
    Leberfunktionsstörung: Da in einigen Fällen eine Leberfunktionsstörung mit einer Laktatazidose einherging, sollten Patienten mit klinischen oder laboratorischen Anzeichen einer Leberschädigung die Verwendung dieses Arzneimittels in der Regel vermeiden.
    Veränderungen des klinischen Zustands eines Patienten mit zuvor kontrolliertem Diabetes mellitus
    Ein Patient mit Diabetes mellitus, vormals gut kontrolliertes Metformin, sollte sofort untersucht werden, insbesondere bei einer schlecht oder schlecht erkannten Krankheit, um Ketoazidose und Laktatazidose auszuschließen. Die Studie sollte Folgendes umfassen: Bestimmung von Serumelektrolyten und Ketonkörpern, Glukosekonzentration im Blut und gegebenenfalls pH-Wert im Blut, Blutkonzentration von Laktat, Pyruvat und Metformin. Wenn es irgendeine Form von Azidose gibt, sollte dieses Arzneimittel sofort abgesetzt werden, und andere Arzneimittel sollten verordnet werden, um die Blutzuckerkontrolle aufrechtzuerhalten.
    Patienteninformationen
    Die Patienten sollten über die potenziellen Risiken und Vorteile dieses Arzneimittels sowie über alternative Behandlungsmethoden informiert werden. Es ist auch notwendig, die Bedeutung der Befolgung diätetischer Anweisungen, regelmäßiger Bewegung und regelmäßiger Überwachung des Blutzuckers, des glykosylierten Hämoglobins, der Nierenfunktion und der hämatologischen Parameter sowie des Risikos der Entwicklung einer Hypoglykämie, ihrer Symptome und ihrer Behandlung sowie ihrer Symptome zu erklären prädisponierend für seine Entwicklung.
    Vitamin B-Konzentration12 im Blut
    Erniedrigte Vitamin-B-Konzentration12 Im Serum unterhalb des Normalzustands wurde bei Abwesenheit klinischer Manifestationen bei etwa 7% der Patienten, die Amaryl® M einnahmen, beobachtet. Allerdings ist dies sehr selten von Anämie und der Abschaffung dieses Arzneimittels oder der Einführung von Vitamin B begleitet12 war schnell umkehrbar. Manche Menschen (bei unzureichender Aufnahme oder Absorption von Vitamin B)12) prädisponiert, um die Konzentration von Vitamin B zu reduzieren12. Für diese Patienten kann es nützlich sein, die Konzentration von Vitamin B im Serum alle 2-3 Jahre regelmäßig zu bestimmen.12.
    Laborüberwachung der Behandlungssicherheit
    Hämatologische Parameter (Hämoglobin oder Hämatokrit, Erythrozytenzahl) und Nierenfunktion (Serumkreatininkonzentration) sollten bei Patienten mit normaler Nierenfunktion mindestens einmal pro Jahr und bei Patienten mit Kreatininkonzentration mindestens 2-4 Mal pro Jahr überwacht werden Serum an der oberen Grenze von normalen und bei älteren Patienten. Bei Bedarf wird dem Patienten eine angemessene Untersuchung und Behandlung offensichtlicher pathologischer Veränderungen gezeigt. Obwohl eine megaloblastische Anämie bei der Einnahme von Metformin selten beobachtet wurde, sollte bei Verdacht auf einen Vitamin-B-Mangel der Verdacht erhoben werden.12.

    Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren oder andere Mechanismen
    Die Reaktionsrate des Patienten kann sich infolge von Hypoglykämie und Hyperglykämie insbesondere zu Beginn der Behandlung oder nach Änderungen der Behandlung oder bei einer unregelmäßigen Einnahme von Medikamenten verschlechtern. Dies kann die Fahrtüchtigkeit von Fahrzeugen und andere Mechanismen beeinträchtigen.
    Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass beim Autofahren Vorsicht geboten ist, insbesondere wenn sie dazu neigen, Hypoglykämie zu entwickeln und / oder den Schweregrad ihrer Vorläufer zu verringern.

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    Hersteller

    Handok Pharmaceuticals Co., Ltd. Ymson, Korea