Welches Insulin ist besser als Humalog oder Novorapid?

  • Hypoglykämie

Bei der Auswahl von Insulin gibt es oft einen Zweifel - welche Art von Insulin ist besser als Humalog oder Novorapid. Dies sind antidiabetische Präparate auf der Basis von rekombinantem Insulin mit kurzer Expositionsdauer. Entwickelt für die Korrektur von Glukosespiegeln bei Insulin-abhängigem Diabetes mellitus und Resistenz gegen hypoglykämische Medikamente. Hersteller ist hauptsächlich Frankreich, das die Qualität des Arzneimittels bestimmt.

Ultrakurze Medikamente wirken schneller als resorbierte Nahrungsmittel mit niedrigem Kohlenhydratgehalt. Die Glukose kehrt bei Verwendung dieser Art von Hormon schnell zur Normalität zurück.

Merkmale von Medikamenten

Die vergleichenden Eigenschaften der Werkzeuge sind in der Tabelle dargestellt:

Wie schnell handeln sie?

Expositionsdauer

Aspart und Lispro sind ultrakurze Insuline. Und der erste auf dem Markt erschien "Humalog" und dann "Novorapid" und "Apidra". Die maximale Insulinkonzentration im Blut beträgt 40 bis 60 Minuten. nach der einführung. Der Wirkungseintritt ist nach 15 Minuten Injektion eingestellt. Wirksam innerhalb von 2-5 Stunden. Erfolgreich eingesetzt, wenn es notwendig ist, um den Blutzuckerspiegel schnell zu senken (z. B. ketoacidotisches Koma) und bei therapeutischen Maßnahmen mit verlängertem Insulin. Mit der Verwendung dieser Medikamente kann eine Person die Mittagspause nicht verschieben und eine Injektion vornehmen.

Gegenanzeigen

Die Ernennung ultrakurzer Arzneimittel wird nicht empfohlen, wenn in der Vergangenheit allergische Reaktionen auf die Bestandteile von Arzneimitteln aufgetreten sind. Bei der Verwendung von Medikamenten können folgende Nebenwirkungen auftreten:

  • allergische Reaktionen;
  • eine starke Abnahme des Blutzuckers;
  • schmerzhafte Neuropathie;
  • Lipodystrophie, Ödem, Rötung an der Injektionsstelle;
  • Fehlsichtigkeiten und andere.

Wenn Sie mit Fahrzeugen arbeiten, sollten Sie wissen, dass "Humalog" und "Novorapid" recht schnell wirken. Es ist notwendig, den Zuckerspiegel während der Fahrt zu überwachen.

Was ist besser Humalog oder Novorapid?

Der Arzt wählt das Medikament rein individuell aus. Die Preiskategorie dieser Medikamente ist gleich. Laut Bewertungen der Patienten empfanden sie keinen signifikanten Unterschied beim Übergang von „Humalog“ zu „Novorapid“ oder umgekehrt. Einige Ärzte sind überzeugt, dass Insulin "Lispro" stärker ist. In jedem Fall werden diese Medikamente mit einer längeren Einnahme kombiniert, und wenn eine Diät mit niedrigem Kohlenhydratgehalt beobachtet wird, werden sie durch eine kurze ersetzt.

Das System zur Einführung des Hormons kann von verschiedenen Herstellern ausgewählt werden. Standard-Penfill- und Quickpen-Griffe haben eine Stufe von 1U mit maximal 60U. Die wiederverwendbare Humapen Luxura HD-Spritze für Humalog hat eine Mindesteinteilung von 0,5 und eine maximale Menge von 30 U. NovoPen 3 Demi für Novorapid ist in Schritten von 0,5 und bis zu 35 erhältlich. Die Preiskategorie dieser Medikamente ist gleich.

Andere Analoga

Ultra-kurz wirkendes Insulin Apidra wird vom französischen Pharmakonzern Sanofi hergestellt. Der Wirkstoff ist Insulin "Glulizin" - ein rekombinantes menschliches Hormon. Der Beginn der Aktion wird nach 10 Minuten festgelegt. Das Handle, in dem es ausgegeben wird, hat den Namen "SoloStar".

Apidra oder Humalog

Ein wirksames Insulin mit ultrakurzer Wirkung ist für die Wiederherstellungsprogramme bei der Behandlung von Diabetes erforderlich. Die hohe Absorptionsrate ermöglicht, dass solches Insulin unmittelbar nach der Verabreichung wirkt, der Höhepunkt der heilenden Wirkung erreicht eineinhalb bis zwei Stunden und die Gültigkeitsdauer erreicht fünf Stunden. Sie müssen das Medikament vor den Mahlzeiten einnehmen, und in manchen Fällen können Sie es sogar nach einer Mahlzeit einnehmen. In dieser Gruppe gibt es mehrere beliebte Drogen. Schauen wir uns die wichtigsten an.

Insulin Apidra (Apidra)

Effektives französisches Insulin Apidra (Apidra) - Analogon von Humaninsulin. Die Aktion beginnt sofort, bereits nach zehn bis zwanzig Minuten nach der Injektion mit einer Spritze oder einem Pumpensystem wird eine Abnahme des Glukosespiegels beobachtet. Sie können Apidra sowohl vor den Mahlzeiten als auch unmittelbar danach stechen. Dieses Medikament passt gut zu Pillen.

Manchmal nimmt die Empfindlichkeit und Rötung an der Injektionsstelle zu, sie geht jedoch schnell vorüber. Dieses Medikament kann während der Schwangerschaft verwendet werden. Bewahren Sie dieses Medikament an einem dunklen Ort auf, der für Kinder nicht zugänglich ist.

Ultrakurzes Insulin Humalog

Von den Vereinigten Staaten von Amerika produziertes kurzes Insulin Humalog hilft, den Blutzucker schnell zu reduzieren. Ein Milliliter enthält 40 oder 100 Einheiten. Es besteht aus einer Lösung von Lieproinsulin, einem hochwertigen Analogon von Humaninsulin. Dieses Arzneimittel hat eine ausgezeichnete Resorption und beginnt innerhalb von fünfzehn Minuten nach der Verabreichung zu wirken. Die Wirkdauer beträgt fünf Stunden.

Um das Medikament mit einer Pumpe oder Spritze zu treiben, sollte es 15 Minuten vor den Mahlzeiten sein. Für Injektionen müssen Sie den Bereich der Schultern, des Gesäßes, des Bauches oder der Oberschenkel auswählen, wobei darauf zu achten ist, dass Sie nicht in ein Blutgefäß fallen. Manchmal haben einige Menschen eine lokale allergische Reaktion auf diese Substanz, die sich in Juckreiz und Rötung der Haut äußert, aber normalerweise wird sie nach einigen Tagen süchtig und die Allergie lässt nach.

Einige Medikamente verringern die Wirksamkeit dieser Medikamente, während andere im Gegenteil ansteigen. Wenn Sie beabsichtigen, weitere Arzneimittel einzunehmen, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren. Auch während der Schwangerschaft, bei Schwangerschaftsschwierigkeiten oder bei damit verbundenen Erkrankungen ist eine fachkundige Beratung erforderlich.

Bei der Umstellung auf Insulin Humalog kann es erforderlich sein, die Dosierungen zu ändern und das zuvor verwendete Insulinregime zu überarbeiten. Eine Änderung der Dosierung ist auch erforderlich, wenn sich die Ernährung erheblich verändert oder die körperliche Aktivität erheblich gesteigert wird.

NovoRapid Kurzinsulin (NovoRapid)

NovoRapid, ein wirksames Mittel gegen Diabetes mellitus, enthält Insulin aspart, ein Insulinanalogon, das vom menschlichen Pankreas produziert wird und nach biotechnologischen Methoden hergestellt wird. Infolge der Verabreichung nimmt die Produktion von Glukose durch die Leberzellen ab, der intrazelluläre Transport und die Glykogenogenese nehmen zu. Dieses Arzneimittel wirkt viel schneller als lösliches gewöhnliches Insulin und reduziert den Glukosespiegel innerhalb von vier Stunden nach der Verabreichung erheblich. Sie können das Medikament als Menschen mit der ersten Art von Diabetes und mit der zweiten Art verwenden, während es seltener Fälle von nächtlicher Hypoglykämie gibt.

NovoRapid muss 10-15 Minuten vor einer Mahlzeit mit einer Insulinpumpe injiziert werden. Geben Sie ultrakurzes Insulin NovoRapid in den Bereich des Gesäßes, des Unterarms, der Oberschenkel oder des Bauches ein.

Ultrakurzes Insulin ist eine großartige Möglichkeit, um Diabetes zu bekämpfen. Konsultieren Sie vor der Verwendung dieser Medikamente Ihren Arzt.

Insulin Apidra

Leute Geben Sie Rückmeldung darüber, wer APIDRE ist, was es ist und womit es gegessen wird. Wer ist von Humalog nach Apidra gegangen? Ist es das wert oder haben wir keinen Ausweg?

Maria Goncharova schrieb am 11. November 2014: 114

Ich war auf Apidra, als ich krank wurde, ultrakurzes Insulin wie der Humalog. Ich habe von Apidra zu Novoropid gewechselt, ich habe den Unterschied nicht bemerkt, der Zucker war der gleiche.

Denis Lavrov schrieb 12. November 2014: 315

Laut einer Daten hat Humalog einen Peak zwischen 1 und 2 Stunden, anderen zufolge nach einer Stunde, die maximale Wirkdauer beträgt bis zu 5 Stunden, Apidra einen Peak nach 1,5 Stunden, die Dauer beträgt 4 Stunden. Das scheint der Hauptunterschied zu sein. Sampo-Entlassung Arzt Kohl Lantos / Apidru bereits seit einem Monat

Elena Antonets schrieb 12. November 2014: 28

Es macht keinen Sinn, jemandes Meinung in dieser Angelegenheit zu berücksichtigen, da Die Wirkung von Insulin ist immer individuell und hängt vom Zustand des Unterhautfetts, dem Vorhandensein von Lipodystrophien, der individuellen Reaktion auf den pH-Wert der Insulinlösung und ihrer Bestandteile, dem Albuminspiegel im Blut usw. ab. usw.

Apidra - das Neueste auf dem Hof. Marktanaloga ultrakurze Aktion. Es wird angenommen, dass sie den kürzesten Höhepunkt und die kürzeste Aktionszeit hat. Aber ich argumentiere damit, weil Ich selbst trainiere seit einigen Jahren in einer Insulinpumpe. Ich beobachte keine super-ultrakurzen Eigenschaften bei Apidra)) Aber Kinder unter 6 Jahren sind kontraindiziert, seien Sie vorsichtig.

Humalog - ich liebe und Respekt)) Dies ist das einzige Insulin, das KEINE Dosisabhängigkeit hat.

Svetlana Ruslanova hat geschrieben am 13. November 2014: 18

Flachs und was ist Dosisabhängigkeit? (Ich steche in den Humalog und weiß nicht, was es ist..)

Anna und Sofia Zyryanova schrieb den 13. November 2014: 24

Svetlana, das ist, wenn die Wirkungsdauer von Insulin von der Größe der Dosis abhängt. Ie Je niedriger die Dosis, desto kürzer ist die Wirkdauer. Irgendwie so))

Svetlana Ruslanova schrieb am 13. November 2014: 121

ja vielen Dank!!

Seite gelöscht Julia Ayub (Libanon) schrieb am 13. November 2014: 311

Hm Elena, hat Novorapid eine Dosisabhängigkeit? Ich weiß alles darüber, je langsamer die Verdauung in Betracht gezogen wird, aber ehrlich gesagt kann es sein, dass ich mich selten mit Insulin steche, aber wenn das Stechen nie gemerkt hat, dass es mich lange braucht - NovoRapid und Humalog gleiche Geschwindigkeit und sehr schnell beide. Im Allgemeinen habe ich diese Insuline, na ja, sie arbeiten sehr schnell, ich würde sagen, es ist oft viel schneller als das Essen, selbst mit einer großen Dosis, sie haben auch sehr schnelle Arbeit. Selbst wenn ich ein paar schnelle Kohlenhydrate esse, steche ich sie gleichzeitig ein, da Nahrung und Zucker nicht steigen, und wenn sie langsam ist, ist sie nach dem Essen von Bedeutung. Ich habe keine Probleme mit dem Magen. Ist dies die Wirkung von Insulin auf mich oder arbeiten beide so gut für mich? )

Anna und Sofia Zyryanov schrieb am 13. November 2014: 321

Yulia arbeitet länger in Bezug auf die Dauer der Aktion))) Wenn die Dosis gering ist, endet die Aktion in zwei oder drei Stunden, anstelle der in Anweisung acht angegebenen. Nun, wenn die Dosis groß ist, kann die Aktion das oben Gesagte erreichen;))) Verzeihen Sie mir, anstatt Elena zu antworten... nicht wirklich professionelle Sprache)))

Seite gelöscht Julia Ayub (Libanon) schrieb 13. November 2014: 214

Anh, danke natürlich, aber ich habe gerade über etwas anderes gesprochen und ehrlich gefragt.) Ich wusste immer, was Sie sagten, und Elena hat auch oben geantwortet. Ich schrieb nur, dass ich genauso schnell ein menschliches Protokoll habe erklärt, dass Elena keine Dosisabhängigkeit hat, ebenso wie Novorapid, mit ihm fühle ich mich auch nicht dosisabhängig, er ist auch sehr schnell, auch wenn es mir schien, als könnte es schneller sein als der chemische Dialog, den ich aufgenommen hatte, sie hängen nicht von der Injektionsdosis ab, super schnell auf mich. Die Frage warum? Zweitens fühlte ich etwas den Unterschied, in welchem ​​Insulin und wo zum Beispiel in einer Pumpe ich einen Humalog bevorzugte, und in Pens war es novorapid.

Ultrakurzes Insulin Humalog und seine Analoga - was ist bei Diabetes besser zu gebrauchen?

Kein Wunder, dass Diabetes als die Krankheit des Jahrhunderts bezeichnet wird. Die Zahl der Patienten mit dieser Diagnose wächst von Jahr zu Jahr.

Obwohl die Ursachen der Erkrankung unterschiedlich sind, ist die Vererbung von großer Bedeutung. Etwa 15% aller Patienten leiden an Typ-1-Diabetes. Sie benötigen Insulinspritzen für die Behandlung.

Die Symptome eines Typ-1-Diabetes treten häufig im Kindesalter oder im frühen Jugendalter auf. Die Krankheit zeichnet sich durch ihre schnelle Entwicklung aus. Wenn keine Zeit benötigt wird, können Komplikationen zu Funktionsstörungen einzelner Systeme oder des gesamten Körpers führen.

Die Insulinersatztherapie kann mit Humalog-Analoga dieses Medikaments durchgeführt werden. Wenn Sie alle Anweisungen des Arztes befolgen, ist der Zustand des Patienten stabil. Das Medikament ist ein Analogon von Humaninsulin.

Künstliche DNA wird für die Herstellung benötigt. Es hat charakteristische Merkmale - es wirkt extrem schnell (innerhalb von 15 Minuten). Die Dauer der Reaktion überschreitet jedoch nicht 2-5 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels.

Hersteller

Dieses Medikament wird in Frankreich hergestellt. Er hat einen anderen internationalen Namen - Insulin lispro.

Der Hauptwirkstoff

Das Arzneimittel ist eine farblose, transparente Lösung, die in Patronen (1,5 ml, 3 ml) oder Fläschchen (10 ml) angeordnet ist. Es wird intravenös verabreicht. Der Wirkstoff des Arzneimittels - Insulin lispro, verdünnt mit zusätzlichen Bestandteilen.

Zusätzliche Komponenten umfassen:

  1. Metacresol;
  2. Glycerin;
  3. Zinkoxid;
  4. Natriumphosphat;
  5. 10% ige Salzsäurelösung;
  6. 10% ige Natriumhydroxidlösung;
  7. destilliertes Wasser.

Analoga in der Zusammensetzung

Substitute Humalog sind:

  • Humalog Mix 25;
  • Insulin lispro;
  • Humalog Mix 50.

Analoga zu Angaben und Verwendungsmethoden

Diabetes hat Angst vor diesem Mittel, wie Feuer!

Sie müssen sich nur bewerben.

Substitute des Medikaments gemäß den Indikationen und der Verwendungsmethode sind:

  • alle Varianten des Medikaments Actrapid (nm, nm penfill);
  • Biosulin R;
  • Insuman Rapid;
  • Humodar p100r;
  • Farmasulin;
  • Humulin regelmäßig;
  • Gensulin R;
  • Insugen-P (regulär);
  • Rinsulin R;
  • Monodar;
  • Farmasulin N;
  • NovoRapid FlexPen (oder Penfill);
  • Epiderra;
  • Apidra SoloStar.

Analoge zum ATC-Code der 3. Ebene

Medikamente, die eine andere Zusammensetzung haben, aber in den Indikationen ähnlich, die Methode der Verwendung, mehr als drei Dutzend.

Der Name einiger Analoga von Humalog per ATC-Code der 3. Ebene:

  • Biosulin N;
  • Insuman Bazal;
  • Protafan;
  • Humodar b100r;
  • Gensulin N;
  • Insugen-N (NPH);
  • Protafan NM.

Humalog und Humalog Mix 50: Unterschiede

Im Laufe der Zeit können Probleme mit dem Zuckerspiegel zu einer ganzen Reihe von Krankheiten führen, wie Sehstörungen, Haut und Haare, Geschwüre, Gangrän und sogar Krebs! Menschen, die durch bittere Erfahrungen unterrichtet wurden, um den Zuckergebrauch zu normalisieren.

Einige Diabetiker betrachten diese Medikamente fälschlicherweise als vollständige Analoga. Es ist nicht so. Neumal Protamin Hagedorn (NPH), das die Wirkung von Insulin verlangsamt, wurde in das Medikament Humalog Mix 50 eingeführt.

Je mehr Ergänzungen, desto länger dauert die Injektion. Seine Beliebtheit bei Diabetikern beruht auf der Tatsache, dass es das Schema der Insulintherapie vereinfacht.

Humalog Mix 50 Patronen 100 IE / ml, 3 ml in einem Spritzenstift KvikPen

Die tägliche Anzahl der Injektionen ist reduziert, was jedoch nicht allen Patienten zugute kommt. Bei Injektionen ist es schwierig, eine gute Blutzuckerkontrolle bereitzustellen. Darüber hinaus verursacht neutrales Protamin Hagedorn bei Diabetikern häufig allergische Reaktionen.

Am häufigsten wird lang wirkendes Insulin für ältere Patienten verschrieben, die aufgrund altersbedingter Merkmale vergessen haben, die Injektionen rechtzeitig zu verabreichen.

Humalog, Novorapid oder Apidra - was ist besser?

Ihre verbesserte Formel ermöglicht es Ihnen, den Zucker schnell zu senken.

Humaninsulin ist nach einer halben Stunde wirksam, seine chemischen Gegenstücke brauchen nur 5-15 Minuten, um zu reagieren. Humalog, Novorapid und Apidra sind ultrakurze Arzneimittel, die den Blutzucker schnell senken.

Von allen Drogen ist Humalog das mächtigste. Es senkt den Blutzucker 2,5-mal stärker als kurzes Humaninsulin.

Novorapid, Apidra etwas schwächer. Wenn Sie diese Medikamente mit Humaninsulin vergleichen, stellt sich heraus, dass sie 1,5-mal stärker sind als letztere.

Verwandte Videos

Über die Funktionen der Verwendung von Insulin Humalog in Videos:

  • Stabilisiert den Zuckerspiegel lange
  • Stellt die Insulinproduktion der Bauchspeicheldrüse wieder her

Diskussionen

APIDRA.

22 Beiträge

Wahrscheinlich nicht mehr relevant. Aber trotzdem.
Ich verwende alle drei Ultras abhängig von meiner Verfügbarkeit und meinen Bedürfnissen. Und obwohl sie in der Regel als vollständig austauschbar bezeichnet werden, würden sie sie aus ihrer eigenen Erfahrung so nennen, dass sie sooooo dehnbar sind. Sie arbeiten auf unterschiedliche Weise für mich. Was kann ich zum Vergleich sagen?

Die Arbeit von Apidra zeichnet sich durch die höchste Umkehrgeschwindigkeit aus (im Sommer hat man den Eindruck, dass es während der Injektion richtig zu arbeiten beginnt), eine stärkere Wirkung zu Beginn, irgendwo für eine halbe Stunde, dann nimmt die Aktivität leicht ab und bleibt etwa 4 Stunden auf demselben Niveau. Daher können Sie unter dem Apidra 0,5 Liter Saft trinken, ohne anzuhalten, 5 Süßigkeiten hintereinander essen, ein ziemlich großes Chak-chuck-Stück (die schnellste Süße für mich) essen, eine Injektion machen. Und alles wird gut gehen. Ich benutze Apidra auch, wenn sich mein Stoffwechsel im Frühjahr so ​​verlangsamt, dass Novorapid (NR) langsamer arbeitet als Actrapid (AR), AR jedoch überhaupt nicht. Sie bewältigt!

Die Arbeit von Humalog kann meiner Meinung nach als Klassiker des Ultras angesehen werden: schnell genug, um sofort nach dem Essen und Zählen eine Injektion zu machen (anstatt vorher zu erstechen und darüber nachzudenken, wie ich in die gestochene Dosis gelangen könnte) fast alle Produkte nahtlos ausgleichen. Das Zusammentreffen von Lebensmittelprofilen und Insulin kann ohne große Schwierigkeiten erreicht werden.

HP arbeitet für mich die am wenigsten stabile aller Ultra. Sie zeichnet sich durch die langsamste Kurve aus, deren Geschwindigkeit von der Jahreszeit abhängt (max im Sommer, im Herbst langsamer zu werden, im Winter fortzusetzen und im Frühling vollständig zu verlangsamen). Der Frühling am Morgen funktioniert praktisch nicht! Profilumkehr kann nicht als wenig vorhersehbar bezeichnet werden, sondern als eine Art Ruckeln. Oder ich kann nicht die ganze Masse der Faktoren berücksichtigen, die ihm helfen würden, schneller umzukehren und stabiler zu arbeiten. Wahrscheinlich stimmen die Bedürfnisse der von mir verzehrten Lebensmittel und die Eigenschaften des Organismus nicht mit seinen Fähigkeiten überein.

Insulin Apidra (Solostar) - Gebrauchsanweisungen

Nach dem Auftreten kurzer Insulinanaloga erreichte die Therapie des Diabetes mellitus ein grundlegend neues Niveau: Bei den meisten Patienten wurde eine dauerhafte Blutzuckerkontrolle möglich, das Risiko von mikrovaskulären Erkrankungen und das hypoglykämische Koma nahmen signifikant ab.

Wichtig zu wissen! Eine Neuheit, die Endokrinologen für die permanente Überwachung von Diabetes empfehlen! Nur jeden Tag brauchen. Lesen Sie mehr >>

Apidra ist der jüngste Vertreter dieser Gruppe. Die Rechte an der Droge gehören dem französischen Konzern Sanofi, der viele Niederlassungen hat, von denen sich eine in Russland befindet. Apidra hat gegenüber kurzen menschlichen Insulinen nachgewiesene Vorteile: Es beginnt und hört schneller auf zu arbeiten, erreicht seinen Höhepunkt. Diabetiker können daher das Naschen verweigern, sind weniger an den Zeitpunkt des Essens gebunden und müssen nicht warten, bis die Wirkung des Hormons beginnt. Kurz gesagt, die neuen Medikamente gingen in jeder Hinsicht um das Traditionelle herum. Deshalb nimmt der Anteil der Patienten, die Insulinanaloga verwenden, stetig zu.

Gebrauchsanweisung

Der Wirkstoff ist Glulisin, sein Molekül unterscheidet sich von endogenem (im Körper synthetisiertem) Insulin durch zwei Aminosäuren. Aufgrund dieses Austausches neigt Glulisin nicht dazu, Komplexverbindungen in der Durchstechflasche und unter der Haut zu bilden, so dass es unmittelbar nach der Injektion schnell ins Blut gelangt.

Hilfsbestandteile umfassen m-Cresol, Natriumchlorid und Natriumhydroxid, Schwefelsäure, Tromethamin. Die Stabilität der Lösung wird durch die Zugabe von Polysorbat gewährleistet. Im Gegensatz zu anderen Kurzpräparaten enthält Insulin Apidra kein Zink. Die Lösung hat einen neutralen pH-Wert (7,3) und kann daher verdünnt werden, wenn sehr kleine Dosen erforderlich sind.

Kann nicht bei Hypoglykämie angewendet werden. Wenn der Zucker vor einer Mahlzeit zu niedrig ist, ist es sicherer, Apidru etwas später zu verabreichen, wenn die Blutzuckerwerte normal sind.

Überempfindlichkeit gegen Hlyluzina oder Hilfskomponenten der Lösung.

  1. Die erforderliche Insulindosis kann je nach emotionaler und körperlicher Belastung, Krankheit und Einnahme bestimmter Medikamente variieren.
  2. Wenn Sie von Insulin einer anderen Gruppe und Marke zu Apidra wechseln, kann eine Dosisanpassung erforderlich sein. Um gefährliche Hypo- und Hyperglykämie zu vermeiden, müssen Sie die Zuckerkontrolle vorübergehend erhöhen.
  3. Fehlende Injektionen oder das Absetzen der Behandlung mit Apidra führen zu Ketoazidose, die insbesondere bei Typ-1-Diabetes lebensbedrohlich sein kann.
  4. Das Auslassen von Mahlzeiten nach der Insulinverabreichung ist mit schwerer Hypoglykämie, Bewusstlosigkeit und Koma behaftet.

Nebenwirkungen von Apidra sind bei allen Insulintypen üblich. Die Gebrauchsanweisung informiert Sie über alle möglichen unerwünschten Handlungen. Die am häufigsten beobachtete Hypoglykämie im Zusammenhang mit einer Überdosierung des Arzneimittels. Sie werden begleitet von Zittern, Schwäche und Erregung. Der Schweregrad der Hypoglykämie wird durch eine erhöhte Herzfrequenz angezeigt.

An der Injektionsstelle sind Überempfindlichkeitsreaktionen in Form von Ödem, Hautausschlag, Rötung möglich. Normalerweise verschwinden sie nach zwei Wochen Apidra. Schwere systemische Reaktionen sind selten und erfordern dringend einen Insulinersatz.

Die Nichteinhaltung der Einführungstechniken und der individuellen Merkmale des Unterhautgewebes kann zu Lipodystrophie führen.

Insulin Apidra stört den gesunden Verlauf der Schwangerschaft nicht und beeinflusst die intrauterine Entwicklung nicht. Das Medikament darf bei schwangeren Frauen mit Diabetes Typ 1 und Typ 2 und Gestationsdiabetes eingesetzt werden.

Studien über die Möglichkeit, Apidra in die Muttermilch zu bekommen, wurden nicht durchgeführt. In der Regel dringen Insuline in der Mindestmenge in die Milch ein und werden dann im Verdauungstrakt des Kindes verdaut. Die Möglichkeit von Insulin im Blut des Babys ist ausgeschlossen, so dass sein Zucker nicht abnimmt. Es besteht jedoch ein minimales Risiko einer allergischen Reaktion bei einem Kind auf Glulisin und andere Komponenten der Lösung.

Die Wirkung von Insulin ist geschwächt: Danazol, Isoniazid, Clozapin, Olanzapin, Salbutamol, Somatropin, Terbutalin, Epinephrin.

Amplify: Disopyramid, Pentoxifyllin, Fluoxetin. Clonidin und Reserpin können Anzeichen des Auftretens von Hypoglykämie überdecken.

Alkohol beeinträchtigt die Kompensation von Diabetes mellitus und kann zu schwerer Hypoglykämie führen. Daher sollte die Verwendung auf ein Minimum beschränkt werden.

Apotheken bieten Apidra hauptsächlich in SoloStar-Spritzenstiften an. Sie platzierten eine Kartusche mit einer Lösung von 3 ml und einer Standardkonzentration von U100, ein Austausch der Kartusche ist nicht vorgesehen. Stufenausgabestift - 1 Einheit. In der Packung 5 Stifte nur 15 ml oder 1500 Einheiten Insulin.

Apidra ist auch in 10 ml-Flaschen erhältlich. Normalerweise werden sie in medizinischen Einrichtungen eingesetzt, können aber auch dazu verwendet werden, um das Reservoir mit einer Insulinpumpe zu füllen.

Lassen Sie uns auf die Funktionen der Verwendung von Apidra eingehen, die nicht in der Gebrauchsanweisung enthalten sind.

Um eine gute Kompensation von Diabetes auf Apidra zu erreichen, benötigen Sie:

  1. Insulin 15 Minuten vor den Mahlzeiten stechen. Laut den Anweisungen kann die Lösung während und nach den Mahlzeiten verabreicht werden. In diesem Fall müssen Sie jedoch vorübergehend hohen Zucker und damit ein erhöhtes Risiko für Komplikationen in Kauf nehmen.
  2. Halten Sie eine strikte Berechnung der Broteinheiten fest, erlauben Sie nicht die Verwendung von nicht abgerechneten Lebensmitteln.
  3. Vermeiden Sie Lebensmittel mit hohem Volumen und hohem glykämischen Index. Bauen Sie eine Diät auf langsame Kohlenhydrate auf, die sich schnell mit Fetten und Proteinen kombinieren lässt. Laut Bewertungen von Patienten mit dieser Diät ist es einfacher, die richtige Dosierung zu finden.
  4. Führen Sie ein Tagebuch und passen Sie die Insulindosis Apidra auf der Grundlage seiner Daten umgehend an.

Das Medikament kann in großem Umfang eingesetzt werden, um Diabetes bei Jugendlichen auszugleichen. Diese Gruppe ist weniger diszipliniert, besondere Essgewohnheiten, aktiver Lebensstil. In der Pubertät ändert sich häufig der Bedarf an Insulin, das Risiko einer Hypoglykämie ist höher, Hyperglykämie hält länger nach einer Mahlzeit an. Das durchschnittliche glykierte Hämoglobin bei Jugendlichen in Russland beträgt 8,3%, was weit vom Zielwert entfernt ist.

Studien zur Anwendung von Apidra bei Kindern haben gezeigt, dass dieses Medikament genauso wirksam ist wie Humalog mit NovoRapid und reduziert den Zucker. Das Risiko einer Hypoglykämie war ebenfalls das gleiche. Ein wesentlicher Vorteil von Apidra ist die beste glykämische Kontrolle bei Patienten mit langfristig erhöhtem Zucker nach dem Essen.

Nützliche Informationen zu Apidra

Apidra bezieht sich auf ultrakurzes Insulin. Verglichen mit einem kurzen menschlichen Hormon gelangt das Medikament zweimal schneller ins Blut, die hypoglykämische Wirkung wird eine Viertelstunde nach subkutaner Verabreichung beobachtet. Die Aktion nimmt rasch zu und erreicht in anderthalb Stunden einen Höhepunkt. Die Einwirkungszeit beträgt etwa 4 Stunden. Danach verbleibt eine kleine Menge Insulin im Blut, was die Blutzuckerwerte nicht beeinflussen kann.

Patienten mit Apidra haben bessere Zuckerwerte und können sich eine weniger strenge Diät leisten als Diabetiker mit kurzem Insulin. Das Medikament reduziert die Zeit von der Einführung bis zum Essen, erfordert keine strikte Einhaltung der Diät und zwanghafte Zwischenmahlzeiten.

Wenn ein Diabetiker an einer Diät mit niedrigem Kohlenhydratanteil festhält, kann die Wirkung von Insulin Apidra zu schnell sein, da langsame Kohlenhydrate keine Zeit haben, um den Blutzucker zu erhöhen, sobald das Medikament wirkt. In diesem Fall werden kurze, aber nicht ultrakurze Insuline empfohlen: Actrapid oder Humulin Regular.

Art der Verwaltung

Gemäß den Anweisungen wird Apidra Insulin vor jeder Mahlzeit verabreicht. Es ist wünschenswert, dass zwischen den Mahlzeiten mindestens 4 Stunden waren. In diesem Fall überlappen sich die Auswirkungen der beiden Injektionen nicht, wodurch es möglich wird, Diabetes wirksamer zu kontrollieren. Die Glukose sollte frühestens 4 Stunden nach der Injektion gemessen werden, wenn die verabreichte Dosis des Arzneimittels seine Arbeit beendet hat. Wenn nach dieser Zeit der Zucker erhöht ist, kann ein sogenannter Korrekturlauf gemacht werden. Es ist zu jeder Tageszeit erlaubt.

Abhängigkeit des Handelns vom Zeitpunkt der Verabreichung:

Leiden Sie unter hohem Blutdruck? Wussten Sie, dass Hypertonie Herzinfarkte und Schlaganfälle verursacht? Normalisieren Sie Ihren Druck mit. Lesen Sie hier die Meinung und Feedback zur Methode >>

Apidra

Ultrakurzes Insulin Apidra: Finden Sie alles heraus, was Sie brauchen. Nachfolgend finden Sie eine Bedienungsanleitung in verständlicher Sprache. Verstehen, wie Sie die optimale Dosierung finden, wie oft am Tag und an welchen Stellen Sie dieses Medikament stechen müssen, wie viele Stunden jede Injektion dauert. Apidra ist ein Insulin mit ultrakurzer Wirkung, das von einer festen internationalen Firma Sanofi-Aventis produziert wird. Es ist bei Diabetikern sowohl im russischsprachigen Ausland als auch im Ausland beliebt. Wirkstoff - Glulisin In dem Artikel wird dieses Medikament mit dem analogen NovoRapid verglichen.

Ultrakurzes Insulinapidra: ausführlicher Artikel

Denken Sie daran, dass verdorbenes Insulin Apidra normalerweise so transparent wie frisch bleibt. Beim Aussehen ist es unmöglich, die Qualität zu bestimmen. Daher sollte man laut privaten Ankündigungen kein Insulin von den Händen kaufen. Kaufen Sie es in renommierten Apotheken, die den Lagerungsregeln entsprechen.

Gebrauchsanweisung

Vorbereiten von Injektionen Apatra, wie jede andere Art von Insulin, müssen Sie eine Diät befolgen.

Viele Diabetiker, die sich Insulin spritzen, glauben, dass Hypoglykämieanfälle nicht vermieden werden können. Tatsächlich ist es möglich, selbst bei einer schweren Autoimmunerkrankung einen stabilen normalen Zucker zu halten. Und noch mehr bei relativ mildem Typ-2-Diabetes. Es besteht keine Notwendigkeit, den Blutzuckerspiegel künstlich zu überschätzen, um eine gefährliche Hypoglykämie zu gewährleisten. Sehen Sie sich ein Video an, in dem Dr. Bernstein dieses Problem mit dem Vater eines Kindes mit Typ-1-Diabetes bespricht. Erfahren Sie, wie Sie die Nährstoff- und Insulindosen ausgleichen können.

Das Folgende sind zusätzliche Details.

Apidra ist eine Droge von welcher Aktion?

Viele Leute glauben, dass Apidra Insulin mit kurzer Wirkung ist. In der Tat ist es ein ultrakurzes Medikament. Es sollte nicht mit Actrapid-Insulin verwechselt werden, das wirklich kurz ist. Nach der Einführung von Ultrakurz beginnt Apidra schneller zu wirken als kurze Vorbereitungen. Auch seine Wirkung wird bald beendet.

Insbesondere beginnen kurze Insulintypen 20 bis 30 Minuten nach der Injektion zu wirken, und ultrakurze Apidra, Humalog und NovoRapid - nach 10 bis 15 Minuten. Sie reduzieren die Zeit, die ein Diabetiker vor dem Essen warten muss. Die Angaben sind ungefähr. Jeder Patient hat seine individuelle Startzeit und die Stärke der Insulinschüsse. Neben dem verwendeten Medikament hängen sie von der Injektionsstelle, der Körperfettmenge und anderen Faktoren ab.

Beachten Sie, dass Diabetiker, die eine kohlenhydratarme Diät mit kurzen Insulinspritzen vor den Mahlzeiten einhalten, besser geeignet sind als ultrakurze Medikamente. Tatsache ist, dass kohlenhydratarme Nahrungsmittel, die für Diabetiker vorteilhaft sind, langsam vom Körper aufgenommen werden. Apidra kann beginnen, den Zucker viel früher zu senken, als das verzehrte Protein verdaut wird, und ein Teil davon wird in Glukose umgewandelt. Aufgrund der Diskrepanz zwischen der Geschwindigkeit der Insulinwirkung und der Aufnahme von Nahrungsmitteln kann der Blutzucker übermäßig abfallen und dann durch Abprallen steigen. Denken Sie darüber nach, von Insulin Apidra zu einem kurzen Präparat zu wechseln, beispielsweise zu Actrapid NM.

Wie lange dauert die Injektion dieses Medikaments?

Jede Injektion von Insulin Apidra dauert etwa 4 Stunden. Die Restfahne hält bis zu 5-6 Stunden, ist aber nicht wichtig. Der Höhepunkt der Aktion liegt in 1-3 Stunden. Messen Sie den Zucker nicht frühestens 4 Stunden nach der Injektion von Insulin. Ansonsten hat die Hormondosis nicht genug Zeit, um zu handeln. Lassen Sie nicht zu, dass zwei schnelle Insulindosen gleichzeitig im Blut zirkulieren. Zu diesem Zweck sollten Injektionen des Medikaments Apidra in Abständen von mindestens 4 Stunden erfolgen.

Apidra oder NovoRapid: Was ist besser?

Beide Arten von ultrakurzem Insulin haben viele Fans. Sie sind einander ähnlich, aber für jeden Diabetiker reagiert der Körper auf seine Art und Weise. Mit welchem ​​zu beginnen? Entscheide dich selbst. In der Regel injizieren Patienten das von ihnen abgegebene Insulin kostenlos. Wenn ein Medikament gut für Sie wirkt, bleiben Sie dabei. Ändern Sie eine Insulintyp in eine andere sollte nur dann sein, wenn es absolut notwendig ist.

Wir wiederholen das für Patienten mit Typ-1- und Typ-2-Diabetes, die eine Diät mit niedrigem Kohlenhydratanteil haben. Es ist besser, kurzes Insulin zu verwenden, und nicht Apidra, Humalog oder NovoRapid. Erwägen Sie die Möglichkeit, auf Actrapid NM zu einem kurzwirksamen Medikament zu wechseln. Vielleicht wird sich dadurch Ihr Blutzuckerspiegel dem Normalwert annähern und deren Sprünge eliminiert.

Novorapid, Humalog, Apidra oder Actrapid? Ihre Meinung

  • Labyrinth4424
  • 05. Dezember 2009
  • 19:44

Sag mal, macht es Sinn, von Actrapid zu Novorapid zu wechseln?

Gibt es Vorteile von Novorapid gegenüber Actrapid?

Hatte jemand Erfahrung mit einem solchen Übergang oder umgekehrt?

Wie ist NovoRapid? Kann man mit ihm abnehmen? Kann man ein "zackiges" Leistungsdiagramm kompensieren?

  • wie geht's?
  • 05. Dezember 2009
  • 19:54

Ich habe NovoRapid und im Allgemeinen gibt es keine Probleme.. was ich will und wann ich will. Dosis - ungefähr 1,2 Einheiten pro 1 XE - abgeholt und verwendet. )

Soweit ich weiß, ist das actrapid das gleiche, fängt aber später an zu handeln.. und es ist unbequem.. mit Novorapid kann ich mit Freunden in ein Restaurant kommen und direkt beim Essen süchtig werden..

  • verklagen
  • 05. Dezember 2009
  • 19:55

Ich habe von Actrapid zu Novorapid gewechselt.

Novorapid - kurz gesagt. ultrakurz.

Naja, gerade auf die actrapid Kompensation hat sich schlimmer entwickelt.

Ich denke jeder hat es individuell.

Gewicht verlieren Dies ist nicht nur von der Art des Insulins abhängig.

  • ignorant199412
  • 05. Dezember 2009
  • 20:05

Michael Holod Golikov und wie viel pro Tag über kolish?

Ich würde NovoRapid bei Actropides behandeln, aber der Endokrinologe sagt, mit sehr knappen Vorräten und einer halben Portion Snacks für einen Monat ist es so bequem für mich zu essen, dass ich nichts mit Actropides vergleiche. Ich muss nicht warten -40 Min. Die Wirkung von Novorapida endet nach 2-3 Stunden und Actropid hält den Zucker für 5-6 Stunden.

  • ignorant199412
  • 05. Dezember 2009
  • 20:06

Es ist auch schwieriger für mich auf Actropida, meinen Diabetes zu kompensieren, häufige Acetone waren es.

  • wie geht's?
  • 05. Dezember 2009
  • 20:43

im Allgemeinen etwa 35 IE pro Tag + 12 Lantus, aber jetzt nehme ich die 12 Tabletten von Januvia ein, steche ich um 22.00 Uhr die Uhr um 2: 4 IE von Novorapid ein, um zu reduzieren und zu essen, und 10 IE von Lantus. In der Zukunft möchte ich reduzieren, t.k. will wirklich Diabetes heilen. Ich esse gerade kompetent und treibe viel Sport, daher ist der Bedarf an Insulin nur abends, wenn Sie mehr essen möchten, aber Sie schaffen es nicht, sich zu bewegen, also müssen Sie ein paar Einheiten anheften

  • Labyrinth4424
  • 05. Dezember 2009
  • 20:55

№4 - deshalb möchte ich gehen, Erfahrung und Meinungen sind interessant

Ich habe jetzt eine chaotische Diät (nur frischgebackene Mütter werden es verstehen))))), und wegen der Wirkdauer des Actrapids werden manchmal Ausrutscher erhalten - entweder Hypo oder Hyper (wenn Sie Insulinwirkung entlang der Kurve nehmen und weniger, dann springt der Zucker hoch), Hyping, wenn das Baby zu Hause ist - sorry - Kick, gruselig!

  • Sekretariat6485
  • 6. Dezember 2009
  • 01.15 Uhr

Ich bin für NovoRapid, da es viel bequemer ist und das Essen viel einfacher ist: Es gibt keinen klaren Modus für Stunden. Bezüglich der Entschädigung - der auf NovoRapid, der auf Aktrapid - war es überall gleich =)

Zum Abnehmen kann ich nichts sagen - ich war schon immer mit meinem Gewicht vertraut.

  • verächtlich
  • 6. Dezember 2009
  • 14:01

vor einem Jahr zu Novorapid gewechselt! Ich kann mich nicht freuen! Irgendein Wunder))) Mit actrapid war ich auf die Zeit angewiesen! Und jetzt Freiheit))

  • 5shuttlecock33
  • 14. Dezember 2009
  • 12:42

Ich habe vor ungefähr drei Wochen zu Novorapid gewechselt. Der Arzt bestand darauf, dass während der Schwangerschaft häufig Gips auftrat. Gip verließ, aber hier springt der Zucker und manchmal bekomme ich überhaupt keine Ahnung warum (((

  • sargent
  • 14. Dezember 2009
  • 16:47

Novorapid ist besser, wenn Sie sich nicht nur auf Snacks verlassen wollen, sondern im Gegenteil, prihrditsya zwischen zwei Injektionen, so dass 3-4 Stunden vergangen sind. Das Virusrapid überschneidet sich in irgendeiner Weise, und Novorapid sollte nicht einweichen und keinen Bardak mit Dosen haben. hängt nicht ab

  • 5shuttlecock33
  • 14. Dezember 2009
  • 21:40

Mit Novorapid brauche ich manchmal 6-7 Stunden zwischen den Injektionen, sonst funktioniert es nicht.

  • Franchise
  • 15. Dezember 2009
  • 21:23

Schon irgendwo gesagt. Sie essen - Sie holen Novorapid ab. Nicht essen - nicht stechen. Und warum Snacks? Er aß, stach und vergaß. Während der Magen nicht daran erinnert. 100% besser als actrapid.

  • queueing388
  • 16. Dezember 2009
  • 06:19

Für jeden, ihre Prioritäten, abhängig davon, wer füttert. Mit aktiver Bewegung (Universität, Arbeit usw.) ist Novorapid praktisch. Ich habe von Actrapid zu Novorapid gewechselt und es gefällt mir. aktrapid erfordert ständige Zwischenmahlzeiten, litt an Gopos, da ich ein schreckliches Verlangen nach niedrigem Zucker hatte))) und jetzt alle Regeln, meine Hände strecken sich nicht nach einem zusätzlichen Apfel usw. wie pleite pry)))

  • nameable199001
  • 16. Dezember 2009
  • 10:27

Erstens, um abzunehmen, reicht es aus, nicht mehr als 10 Broteinheiten pro Tag zu essen (der Tisch hat es wahrscheinlich).

Zweitens verstehe ich nicht, warum nach einem Cortish alle 1,5 Stunden ein Witz gemacht wird? Ausbreiten: Abendessen 4 heh. - 4 Einheiten kurz, wenn der Zucker unendlich über 9 ist, dann sofort zur Reduktion hinzufügen. Stechen Sie sich mal wieder nichts aus?

  • @ 3 = killjoy74
  • 16. Dezember 2009
  • 13:49

und Eichhörnchen, Fette - es waren ungefähr 1000 kcal. Im Sommer aß ich ungefähr 10 heh und ich verlor Gewicht + Gemüse in Hülle und Fülle hatte die Nase voll. Mädchen wissen, dass man immer Gewicht verliert.

  • @ 3 = killjoy74
  • 16. Dezember 2009
  • 13:50

für mich ist apidra das beste kurz, noch schneller als Novorapid.

  • 5shuttlecock33
  • 16. Dezember 2009
  • 14:47

Ich wurde auf diesen Novorapid übertragen, und das Wirkprinzip wurde praktisch nicht erklärt. Ich verstehe, dass es für 3-5 Stunden wirkt, zwischen den Pausen ist es unmöglich, zusätzlich HE zu essen, wie bei Humulin R. Und was passiert ist, dass ich alle 3 Stunden essen sollte. Zum Beispiel habe ich gestern um 10 Uhr gefrühstückt, Novorapid gemacht. 2 Stunden nach dem Frühstückszucker 6.4. Dann tat sie nichts, sie lag nur bis 15:30 Uhr auf der Couch, sie maß Zucker vor dem Abendessen - 8.4. Was zu tun ist, ich verstehe nicht, warum Zucker stieg. Sag mir bitte, wer weiß!

  • Unfähigkeit
  • 16. Dezember 2009
  • 14:56

Nun, vielleicht verlängert reicht nicht. oder langlebige Kohlenhydrate am Morgen gegessen hat, hat Novorapid bereits gearbeitet und Kohlenhydrate sind immer noch eine Stange..

  • 5shuttlecock33
  • 16. Dezember 2009
  • 15.07 Uhr

Ich denke also, dass das erweiterte nicht ausreicht. Morgens habe ich Müsli mit Milch gegessen. Als ich mit Humulin R war, reduzierte ich im Gegenteil die Dosis eines langen (Lantus). Also muss ich es jetzt nochmal erhöhen?

  • Unfähigkeit
  • 16. Dezember 2009
  • 15:20

Bei Humulin R liegen die Schwänze übereinander, vielleicht hat Lantus etwas weniger benötigt.

  • 5shuttlecock33
  • 16. Dezember 2009
  • 15:21

Ja, Maxim, ich hatte oft Hyps wegen dieser "Schwänze" und jetzt sehr selten. Ich werde versuchen, die Einheiten um 2-4 zu erhöhen.

  • sympathetic4141
  • 16. Dezember 2009
  • 15:50

Oksana, Sie sollten nicht alle 3 Stunden essen. NovoRapid - ultrakurzes Insulin: Es dauert 2 Stunden, während der Kohlenhydrate, die Sie gegessen haben, verdaut wurden. er benötigt daher keine Zwischenmahlzeit. Kurz, Insulin arbeitet bis zu 4 Stunden und erfordert daher eine Zwischenmahlzeit. Was Sie gegessen haben, ist bereits verdaut und funktioniert noch. Die Kurzdosis wird mit der Berechnung des zukünftigen Imbisses berechnet und für ultrakurze direkt zu dem, was Sie gerade gegessen haben.

höchstwahrscheinlich reicht das lange nicht)

  • 5shuttlecock33
  • 16. Dezember 2009
  • 16.04

Es ist gut, Alexandra, dass man nicht so oft essen sollte.))) Aber Novorapid funktioniert noch für 3-5 Stunden und Humulin R 5-6, deshalb habe ich vorher kurze Dosen angewendet und das Ergebnis war ein Gipa.

Ja, sogar der Arzt hat mir nicht erklärt, dass die Dosis des langen erhöht werden sollte ((

  • Unfähigkeit
  • 16. Dezember 2009
  • 4:10

Wie viele Leute haben so viele Meinungen! :)))))))))))))))

Nadezhda Kolosova, oft motivieren Ärzte den Transfer zu Novorapid, nur weil aus irgendeinem Grund keine Zwischenmahlzeit erforderlich ist :)))

  • sympathetic4141
  • 16. Dezember 2009
  • 16:19

Das wurde mir in der Diabetesschule gelehrt. Mehr als kürzlich) und in der modernen Schule. Was ist sonst noch der Höhepunkt dessen, worüber Sie sprechen? Das Mädchen hat einen Lantus. Er hat überhaupt keine Gipfel.

Oksana 3-5 Stunden können Sie natürlich zustimmen, aber nicht ganz. Er beginnt fast sofort zu handeln, weshalb er die Möglichkeit hat, unmittelbar nach dem Essen zu stechen, und dies hängt von der Menge der aufgenommenen Kohlenhydrate ab. und was bleibt nach 3-5 Stunden da. Dies kann zu einem Hypu führen, wenn Sie häufig Witze machen.

  • 5shuttlecock33
  • 16. Dezember 2009
  • 16:21

Ja, der Arzt sagte mir auch, dass es nicht nötig wäre, einen Imbiss bei Novorapid zu haben!)) Und auch, weil bei Novorapid die Wahrscheinlichkeit einer Hypo sehr gering ist!

  • sympathetic4141
  • 16. Dezember 2009
  • 16:50

Warum ist es nicht notwendig für eine kurze? Für eine kurze einfach! Zum Beispiel haben Sie 1 Einheit Insulin pro 1 Stunde. Sie stachen 5. aßen 3he, und nach 2 Stunden noch eine 2He, und es ging 5he. und auf ultrakurzen 3he aß, 3 stechen. und wenn der Lantus richtig gewählt ist, bleibt der Hintergrund 24 Stunden lang und alles ist glatt.

  • sympathetic4141
  • 16. Dezember 2009
  • 17:05

Ja, weil der Kurzschluss 4-5 Stunden beträgt! und die Nahrung in unserem Körper wird 2 Stunden absorbiert! mehr oder weniger klar? oder genauer auflösen?)))

  • sympathetic4141
  • 16. Dezember 2009
  • 17:23

Wenn Sie feststellen, stellt sich heraus, dass nach einem Snack die Insulinmenge der HE-Anzahl entspricht. Keine Gips aufgeholt.

Ich habe jetzt Apidra und Lantus. Ich stelle genau so viel wie ich zu dieser Mahlzeit esse. alles ist gut.

  • Austin
  • 16. Dezember 2009
  • 17:28

Du erklärst mir immer noch, warum du einen kurzen mehr als nötig hast? Was dann wieder essen, aber kein Insulin?

  • sympathetic4141
  • 16. Dezember 2009
  • 17:31

Ich schreibe auf Chinesisch. :)))))

  • Austin
  • 16. Dezember 2009
  • 17:34

"Ja, weil die kurze Wirkung 4-5 Stunden beträgt! Und die Nahrung in unserem Körper wird von 2 Stunden aufgenommen!" Logik, sorry, wie Chernomyrdin.

  • Labyrinth4424
  • 16. Dezember 2009
  • 17:51

Andrei Lom, hier möchte ich ein Stück von dir abbeißen und ich will es! Sei nicht so selbstsicher! Zitat ist richtig! Peak Novorapida, wenn es darum geht? Und wenn seine Aktion aufhört? Lesen Sie die Anweisungen für Novorapid und fragen Sie die Ärzte! Tatsache ist, dass die Verarbeitung von Lebensmitteln im Körper 2 Stunden dauert. Action Novorapida im Körper von 4-6 Stunden! Aber actrapid 6-8 Stunden, und diese Zeit hängt von der Umgebung, der Gesundheit und dem emotionalen Zustand ab.

Da ich mich nicht mit Ihnen streiten möchte))))))) Eine Figur!

  • sympathetic4141
  • 16. Dezember 2009
  • 18:29

Auch in der Schule wurde uns beigebracht, dass die Dauer von kurzem Insulin auch von der Dosis abhängt. d.h. Wenn wir 4 Einheiten kurz eingeben, beginnt die Aktion in 30 Minuten und bis zu 4 Stunden. Bei 20 Einheiten beginnt die Aktion jedoch in 30 Minuten und bis zu 6-8 Stunden

  • 5shuttlecock33
  • 16. Dezember 2009
  • 18:37

Als ich bei Humulin R war, tat ich genau so viel wie ich aß, d.h. speziell für Lebensmittel. Nach 30-60 Minuten begann sie zu essen. Dann nach 2 Stunden unterschritten, sonst kommt es zu einem Hippa, denn nach 3-4 Stunden hat er einen Aktionsschub.

  • Franchise
  • 16. Dezember 2009
  • 18:44

Andrew, Kartoffeln, Milch, ich esse sehr vorsichtig. Ich versuche es am Morgen zu essen - und weiter. Und wenn abends dann die Kartoffelmenge reduziert wird (verglichen mit Haferbrei) oder ein paar Einheiten gestohlen werden. Novorapida mehr. Und ich versuche generell, auf Milch zu verzichten - ich bevorzuge sauer (wir haben selbst gemachte Milch) - Zucker fährt man nicht so. Im Allgemeinen ist es notwendig, Insulin wie viel herzustellen, so dass der Zucker nach 2 Stunden 4-7 ist, und nicht wie viele von diesen

  • sympathetic4141
  • 16. Dezember 2009
  • 19:05

Andrei, warst du schon in der Schule? Wenn ja, wie lange? Sie sehen, es gibt jetzt ein paar andere Ansätze, um SD auszugleichen. Natürlich ist es klar, Sie werden nicht überzeugen. immer leichter zu unterrichten als neu zu trainieren.

  • sympathetic4141
  • 16. Dezember 2009
  • 20:36

Ich habe die Antwort auf meine Frage nicht gesehen)

Im Allgemeinen gehe ich morgen zu einem Endokrinologen. Der Arzt ist wunderbar. Die beste Bestätigung dafür sind dankbare Patienten mit gutem Zucker. Zeigen Sie ihr unsere Korrespondenz) dann erreichen Sie Ihr Ziel)

  • Unfähigkeit
  • 17. Dezember 2009
  • 10:17

Andrew, ich habe auch diese Diabetesschule durchgemacht, aber das war vor etwa 13 Jahren. Aber selbst dann haben sie uns erklärt, dass unter dem actrapid ein Biss notwendig ist, da seine Operation länger dauert und der Höhepunkt in 2-3 Stunden erreicht wird. Wenn wir davon ausgehen, dass Ihr Abendessen 5 X.E. ist, können Sie Novorapid machen und 5 X.E. Da Zucker innerhalb des normalen Bereichs liegt, dann auf Actrapid, um nicht zu viel Zucker nach einer Mahlzeit zu bekommen (z. B. in einer Stunde), ist es besser, 4 X.E. und 1 innerhalb von 2-3 Stunden oder sogar 3 X.E. und zwei weitere später. Nun, so etwas..

  • sympathetic4141
  • 17. Dezember 2009
  • 18:58

Andrew, im Allgemeinen ist alles so geworden, wie ich es gesagt habe. Lesen Sie, vielleicht verstehen Sie diese Erklärung.)))

"Wenn das Insulin ultrakurz ist, wird er Zeit haben, sich umzuwenden und mit Würde Nahrung zu sich zu nehmen. Sein Profil wird so gut wie möglich mit dem Wachstum von SC zusammenfallen. Und alle Kohlenhydrate (mit einer exakten) Dosis werden ohne rohe Gewalt und Mangel verwendet. In diesem Fall keine Zwischenmahlzeit Es ist keine Nahrung erforderlich. Die Mahlzeit kann vereinheitlicht und unteilbar sein. Wenn Insulin einfach (kurz) ist, hat es keine Zeit, sich vollständig umzudrehen. Das Wachstum von SK übersteigt das Insulinwachstum im Blut. Infolgedessen kann ein signifikanter Peak von SK nach einer Mahlzeit auftreten Sinn Ich teile die Mahlzeit in zwei Teile auf: die Hauptzufuhr + den Imbiss. Aber das sind zwei Bestandteile einer Mahlzeit! Eine, für die die Kompensationsdosis berechnet wurde. In diesem Fall frisst die Hauptmahlzeit einen Teil der Nahrung und nach einiger Zeit den Rest Dieser Rest ist der Snack. "

  • 5shuttlecock33
  • 18. Dezember 2009
  • 10:50 Uhr

Nichts klappt ((Ich habe eine Dosis Lantus hinzugefügt und es geschah so, dass ich Humulin R anstelle von Novorapid nahm.) Lantus senkte den Zucker bis zum Morgen. Das war das Bild.

Abends: Blutzucker bei 23.20 - 7.4; bei 00.20 - 6.0; Um 6.30 Uhr wache ich in kaltem Schweiß auf, meine Hände zittern, ich messe Zucker - 2,5 ((Natürlich trinken die Gipa süßen Tee, aber ich esse es. Um 8.00 Uhr stehe ich zur Arbeit, Zucker - 14.1 ((

Irgendein Quatsch, Lantus ist tagsüber nicht genug, und wenn er mehr tut, macht er eine Hyp für die Nacht ((

  • Unfähigkeit
  • 18. Dezember 2009
  • 11:20

Nun, anscheinend ist es nicht notwendig, Lantus-Mittel hinzuzufügen, sondern um mit einer kurzen Mahlzeit zu spielen und morgens.

  • 5shuttlecock33
  • 18. Dezember 2009
  • 11:25

Ja, das ist sicher ((Und dann ist dies nach dem Morgengips ein defekter Zustand ((

Und mein Frühstück ist immer das gleiche, entweder Haferbrei, Kampf und Kaffee oder Müsli mit Milch und Kaffee. Mein ganzes Leben war es.

  • sympathetic4141
  • 18. Dezember 2009
  • 18:14

Ich habe meinen Arzt nach Ihnen gefragt. Sie sagte, sie soll versuchen, eine ultrakurze Einheit hinzuzufügen. und das lange berührt sich nicht.

  • Franchise
  • 18. Dezember 2009
  • 21:39

Wenn der Hippa am Morgen - Lantus - minus 1-2. In einer Art kurzen Spiel.

  • 5shuttlecock33
  • 19. Dezember 2009
  • 00:43

Ja, Sergey, fragte ich meinen Arzt, sie sagte mir, ich solle den langen Rücken reduzieren. In der Regel wechselte sie von Lantus nach Levemere. Aber der Zigeuner ging den ganzen Tag weiter ((((

Alexandra, wenn ich mir die Situation anschaue, denke ich, dass mit Ultrakurz noch etwas nicht stimmt.

  • sympathetic4141
  • 19. Dezember 2009
  • 11:08

Sind Sie schwanger? Ich habe gehört, dass schwangere Frauen normalerweise aus Lantus entfernt werden.

  • sympathetic4141
  • 19. Dezember 2009
  • 11:11

Und vielleicht ist es so, dass die Bauchspeicheldrüse des Kindes Insulin absondert?

  • Franchise
  • 19. Dezember 2009
  • 11:39

In jedem Fall, wenn der Morgen hypa - lang für die Nacht ist, um zu putzen. Wenn es morgens und am Tag des Gipses in Ordnung ist, reduzieren Sie NovoRapid.

  • 5shuttlecock33
  • 19. Dezember 2009
  • 14:19

Ja, Alexandra, ich bin schwanger! Und der Arzt sagte mir auch, dass die Gips jetzt sehr schädlich sind (((und ich kann nicht ohne sie leben (((

Ja, Sergey, gestern ist schon längst gesunken.

  • Labyrinth4424
  • 19. Dezember 2009
  • 17:51

Oksana Kalinina, und wie lautet Ihre Bezeichnung?

(Für schwangere Diabetiker ist ein eigenes Thema zu eröffnen.)

Bis zu 4 Monaten hatte ich Gips auf ebener Fläche ((((Dies ist auf die Notwendigkeit des Wachstums des zukünftigen Babys zurückzuführen. Es gab jedoch keine signifikante Reduktion oder Dosissteigerung - dies war ein Merkmal meiner Schwangerschaft!).

Gips aufgrund der Insulinsekretion von Babys sind real. aber spät! Monat 7-9.

Die besten Insuline für die Schwangerschaft sind Actrapid und Protaphan!

In Bezug auf dieses Thema - das ich gefragt habe - danke ich allen, die ihre Erfahrungen und Gedanken zum Thema geteilt haben. Ich bin schon seit 3 ​​Wochen bei Novorapid. Zuerst gab es sozusagen eine Anpassung.)))) Hände streckten den Snack aus und aßen durch Trägheit, sie sagen, es sei notwendig))) Gewohnheit))))

Jetzt ist alles einfach und einfach)

Pro: Ich esse, wann ich will. Es gibt überhaupt keine Unterzuckerung, obwohl ich immer noch Witze mache, vielleicht habe ich am Nachmittag die Kompensationen und den Zuckeranstieg nicht ein bisschen berechnet. Geholfen, verlängertes Insulin zu korrigieren. Ganz andere Stimmung) Ich fühle mich anders.

Ein großer Vorteil dieses Analogons, Novorapid, ist eine enorme Belastung: Sie müssen stundenlang essen und einen Imbiss einnehmen. Das Leben ist freier geworden!

  • 5shuttlecock33
  • 19. Dezember 2009
  • 22:52

Anna, ich habe eine Laufzeit von -14 Wochen. Und jetzt bin ich bei Novorapid und Levemir.

Und ich habe immer noch Hände, die nach Snacks greifen ((

  • Anastomose
  • 24. Dezember 2009
  • 4:10

Novorapid passt mir mehr. Am Oktopfer litt das erste Jahr. Wenn eine Nahrungspause sehr viel mehr als eine halbe Stunde länger ist (beispielsweise nicht 6, sondern 6,5 sind vergangen), dann stieg der Zucker sehr schnell an.

Novorapid ist jedoch einfacher. unabhängig von Zeit und Essen.

  • Clarke
  • 28. Dezember 2009
  • 03:27

Und Novorapid hat wenig Wirkung auf mich =) wie Wasserkolish. Ich wechselte wieder zu aktrapid, stachelte meine Schulter in einen Muskel, man kann nicht eine halbe Stunde warten, sondern sofort essen. Zucker normal.

  • Porosität199805
  • 28. Dezember 2009
  • 07:33

In Muskelinsulin ist es nicht möglich, zu stechen (

  • Entlassung
  • 28. Dezember 2009
  • 08:51
  • Porosität199805
  • 28. Dezember 2009
  • 08:58

Zunächst einmal können Sie aufgrund der schnelleren Resorption von Insulin zu starker Atemnot werden, da das Insulin-Aktionsmuster verletzt wird.

Zweitens, wenn ein lokaler Kontakt mit dem Muskel auftritt, bilden sich unerwünschte Phänomene (rein visuell (natürlich mit der Zeit) oder schreckliche Kegel, die nach außen hängen (((oder beispielsweise Löcher in den Händen) ((

Solche Vertiefungen, aber keine Vertiefungen ((9) Wie bei einem Esslöffel wurde ein Teil der Muskeln herausgekratzt ((((

Schrecklich unangenehmer Anblick (((Nimm ein Wort).

Ich hatte eine Freundin, sie hatte eine IDDM. Ich saß auf Schweineinsulin. So wurde ihr Teil ihrer Schulter abgeschnitten ((((

Falsch gestochen Sie hat mich gewarnt. Ich erinnerte mich ein Leben lang.

  • Entlassung
  • 28. Dezember 2009
  • 09:02

Also was nur im Bauch?

  • verklagen
  • 28. Dezember 2009
  • 10:53

Nun, das Gespräch, so wie ich es verstehe, betrifft nicht den Ort der Injektion - sondern die Tiefe. subkutan (wie beabsichtigt) oder im Muskel.

  • Clarke
  • 28. Dezember 2009
  • 12:36

unter Berücksichtigung der Absorptionsgeschwindigkeit von Actrapid wird erhalten:

Muskel Actrapid = subkutaner Novorapid

  • Ausbilder 9725
  • 2. Januar 2010
  • 01:22

Wenn von diesen beiden, ich Novorapid und generell Apidra steiler)

  • mukden2143
  • 04. Januar 2010
  • 21:49

Ich weiß es nicht, ich habe Aktrapid, während er zu mir passt!

  • Glasballon
  • 11. Januar 2010
  • 21:59

Jeder, wenn ich Novorapid-Lantus anschaue, habe Aktrapid-Protafan. Sind sie schlechter, billiger? Erfahrung, 2 Jahre, Zuckersprünge, zufällig hypo.

  • aurora48
  • 11. Januar 2010
  • 22:39

Lyudmila! Normalerweise wird Insulin durch die Anwesenheit von Stiften beim Endokrinologen vorgeschrieben, genau zu der Zeit, als Sie Insulin erhielten, gab es nur diese Stifte!

  • grausam
  • 11. Januar 2010
  • 23:11

Gut ist Insulin, mit dem Sie gute Zucker erhalten können.

  • verklagen
  • 11. Januar 2010
  • 23:22

Sie sind nicht schlimmer. mit der Ausnahme, dass die Aktionen für die Dauer für eine andere Zeit berechnet werden, novorapid ist kürzer als das actrapid, Lantus ist länger als das Protafan. das heißt, ein anderes Schema wird erhalten.

Wenn Ihr Insulin für Sie richtig ist und Sie eine Entschädigung einhalten können, müssen Sie es nicht ändern =)))

  • Glasballon
  • 12. Januar 2010
  • 10:03

Und was bedeutet das Vorhandensein von Stiften für einen Endokrinologen: Als meine Tochter 2007 krank wurde (und sie krank wurde), kauften sie alles in der Apotheke: Glucometer, Streifen, Stifte, Berlitions, Milgams usw. Alles außer Insulin Ich habe etwas nicht verstanden Vielleicht ist die Frage vom Thema, aber trotzdem?

  • verklagen
  • 12. Januar 2010
  • 10:52

In St. Petersburg war alles kostenlos (vor mindestens 10 Jahren und vor zwei Jahren. Ich weiß es noch nicht) (im Sinne von Glukometer und Insulinpens). Ich bekomme die Streifen kostenlos.

Und über die Anwesenheit von Griffen beim Endokrinologen. Ich bezweifle, dass die Therapieplanung einfach darauf basieren kann, ob sie dem Endokrinologen zur Verfügung steht oder nicht.

besonders das gleiche Novorapid, übrigens zum Beispiel in Einwegstiften.

  • Austin
  • 12. Januar 2010
  • 10:59

Maria Krasnova, vielleicht so viel wie möglich, der Endokrinologe hat mir den Griff gegeben. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich übrigens auch mit Insulin ein Glukometer habe, aber wie immer haben wir so viele Hände in der Klinik, dass es nicht für jeden reicht.

  • verklagen
  • 12. Januar 2010
  • 11:05

dann hatte ich Glück;) pah-pah-pah

aber Novorapid fällt sowieso nicht darunter, m? ))

  • Glasballon
  • 12. Januar 2010
  • 12:49

Es ist fantastisch! Es erweist sich als einfacher, in St. Petersburg krank zu werden.

  • verklagen
  • 12. Januar 2010
  • 12:52

Ich vermute stark, dass es immer noch einen Unterschied gibt, der im Diabeteszentrum oder in der Klinik beobachtet werden kann.

  • aurora48
  • 12. Januar 2010
  • 13:02

Der Endokrinologe gab mir einen Stift! YaA, als sie zusammenbrachen - 2009 geändert.!

  • Glasballon
  • 12. Januar 2010
  • 13:09

In unserer regionalen sogar Glyc. Hämoglobin nicht. Was soll ich über C-Peptide, Kugelschreiber usw. sagen? Es ist eine Schande.. Für die Antworten, danke, ich weiß es wenigstens.

  • Porosität199805
  • 13. Januar 2010
  • 07:34

Wer weiß - wo gibt es in St. Petersburg nvrapid? Ich kann gerade keine Rezepte kaufen ((

  • korrupt
  • 29. Juli 2010
  • 20:32

NovoRapid ist besser, weil es schneller arbeitet, Sie können nach einer Mahlzeit nach 15 Minuten stechen, maximal, da es widerstandsfähig gegen Temperaturschwankungen ist.

Und aufgrund der Tatsache, dass kurz, wenn Sie stechen, nicht im Bereich des Nabels, wird es in 20 bis 30 Minuten funktionieren.

  • Glasballon
  • 12. August 2010
  • 21:41

Novorapid ist 3 Stunden gültig, Snacks werden nicht benötigt, das ist verständlich. Aber wenn ich etwa zwei Stunden nach der Hauptmahlzeit einen Apfel wollte? Essen Sie eine Mahlzeit hoch und essen Sie? Wird es einen Sirup der vorherigen Dosis geben? Oder tolerieren und nicht essen? Wahrscheinlich ist es bei ihm nicht sehr praktisch, denn zwischen den Hauptmahlzeiten möchte ich den Apfel knabbern, eine Scheibe Wassermelone essen. Oder Eis, wie oft am Tag, dann stechen Sie ihn?

  • Namensvetter199705
  • 12. August 2010
  • 22:34

Novorapid und alle anderen Ultras sind 4 Stunden.

Sie sind jedoch so gut, dass es keinen obligatorischen Snack gibt, der nicht für den Wunsch arrangiert werden muss, sondern strikt 2 Stunden nach der Injektion und in streng abgemessenen Mengen (oder völlig ausreichend, um sie zu ersetzen), die zuvor geschärft wurden, auf dem Ultra nicht vorhanden sind.

Aber Sie können essen, wann Sie wollen, ohne befürchten zu müssen, dass es Aufschlämmungen gibt. Immerhin gibt es Nahrungsreste))))

Und die Frage, wie oft am Tag zu stechen? Ich antworte immer: "Zwei Schüsse pro Mahlzeit")))

Vor kurzem begann man darauf zu achten, dass sich eine Person auf die Anzahl der Injektionen für eine Mahlzeit bezieht, man kann ihre Erfahrung beurteilen.)))

Tatsache ist, dass sich über jede "zusätzliche" Injektion oder ein zusätzliches Loch im Magen eine Person irgendwo während des ersten Jahres beklagt - eineinhalb. Und dann gewöhnt er sich so daran, dass es ihm wichtig ist (wenn es ihm wichtig ist), nur wenn seine Entschädigung gut ist und wie viele Schüsse sie schuldet, spielt es überhaupt keine Rolle. Glaub mir

Zuletzt hatte ich eine ziemlich schwierige Zeit, als ich für jede Mahlzeit drei Injektionen geben musste. Und nichts))) Aber der Zucker war glatt. Immerhin endete diese Zeit nach einiger Zeit)))

  • Glasballon
  • 12. August 2010
  • 22:48

Vielen Dank, Elena. Ja, stach ihr kein Problem, das sind meine Gedanken. Sie hatte sich bereits daran gewöhnt, innerhalb von 2 Stunden nach dem Mittag- und Abendessen Obst zu essen, das sie nicht ablehnen möchte. Also nach 2 Stunden können Sie das Gerät immer noch festmachen und die Früchte essen? Ich bin akribisch!

  • aurora48
  • 12. August 2010
  • 23:13

gut gemacht, Lyudmila! und was kannst du tun - du musst akribisch sein!

  • Namensvetter199705
  • 12. August 2010
  • 23:57

ganz echt. Und nicht nur fruktik;)))

ABER Sie sollten immer daran denken, dass das Schema sehr streng ist und sich niemals ändert. Unter diesem zusätzlichen Obst + Snack stechen wir, nach einer halben Stunde essen wir Obst und nach einem weiteren halbstündigen Snack, der an diese Frucht geklebt wurde.

  • schreien
  • 14. August 2010
  • 14:25

Von Anfang an, ohne mich zu fragen, auf Novorapid zu setzen. Im Allgemeinen bin ich mit ihnen zufrieden - vor allem die Geschwindigkeit.))) Ich muss nicht warten, bis diese 15-20 Minuten vergangen sind.))))) Obwohl sie Ihnen raten, vor dem Essen eine Injektion mit hohem Zucker für 5 Minuten zu nehmen)))) Ich weiß es nicht richtig?

  • Namensvetter199705
  • 14. August 2010
  • 14:33

Bei hohen Zuckern, bevor Sie mit dem Essen beginnen, müssen Sie den Zucker etwas verringern. Zumindest ein wenig, d.h. Stellen Sie nur sicher, dass das DPS, zusammen mit der Dosis in die Nahrung injiziert, zu arbeiten begann.

Daher kann diese Wartezeit für die Reduktion des IC in 5 Minuten überhaupt nicht ausfallen.

  • 6pulver
  • 14. August 2010
  • 14:39

Elena, 2 Schüsse vor und nach einer Mahlzeit?

Ich persönlich habe mich schnell an die Injektionen gewöhnt, und es bricht überhaupt nicht, wenn nötig, extra zu tun :)

  • Namensvetter199705
  • 14. August 2010
  • 14:50

Im Allgemeinen JA. Nur zwei - für jede Mahlzeit.

Und der erste - nicht unbedingt zu. Und die zweite - nicht unbedingt - NACH

Zum Beispiel morgens, wenn Insulin extrem langsam ausfällt, steche ich mit einer Injektion und sehr vorher.

Und zum Abendessen, wenn sich Insulin sehr schnell dreht, erfolgt die erste Injektion normalerweise nach dem Essen und die zweite nach einiger Zeit. Die erste Injektion mache ich abends vor einer Mahlzeit nur, wenn etwas superschnell ist.

  • 6pulver
  • 14. August 2010
  • 14:59

Es ist eine fortgeschrittene Kompensationsfähigkeit erforderlich, um die Dosis so geschickt zu verteilen.))

Ich steche noch ein und denke vor allem nicht, gut, Zucker zulassen :)

  • Namensvetter199705
  • 14. August 2010
  • 15:14

Lassen Sie keinen Zucker und arbeiten RV))) Und das ist wunderbar.

Und wenn PZh nicht mehr singt (((dann treten die Fähigkeiten, die nicht so weit fortgeschritten sind wie die, die durch persönliche Erfahrung erworben wurden) in den Vordergrund).

  • tutu
  • 21. August 2010
  • 16:33
  • ist
  • 22. August 2010
  • 13:17

Meiner Meinung nach sollten Sie diese beiden Insuline nicht einmal vergleichen. Der Actrapid wurde vor so langer Zeit erfunden, vor 13 Jahren wurde ich krank und vor drei bis vier Jahren wurde alles angefangen, Novorapid wird erst in letzter Zeit verwendet, und was später erfunden wird, ist besser. und der Grad der Reinigung und alles andere ist besser.Zweitens können Sie einen Novorapid stechen und sofort essen, warten Sie keine halbe Stunde, ich halte dies für sehr wichtig, weil es mit dem modernen Tempo des Lebens sehr unbequem ist. Darüber hinaus hat Novorapid keine Gipfel und es ist nicht notwendig, einen Snack zu sich zu nehmen, was ebenfalls sehr praktisch ist. Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, warum ich zwei Injektionen stechen muss. aber das ist jemand, der sich angepasst hat. Ich persönlich verschlucke mich bei drei Hauptmahlzeiten, aber tagsüber kann ich kleine Zwischenmahlzeiten zulassen, und dies wirkt sich nicht auf Zucker aus, da sie von Lantus gehalten werden.

  • Namensvetter199705
  • 22. August 2010
  • 13:27

und nachts werden Sie nicht hypothetisch, wenn Lantus tagsüber nicht nur den Hintergrund behält, sondern auch Snacks ausgleicht.

  • ist
  • 22. August 2010
  • 13:31

Für die Nacht, für Zucker unter 7 muss man natürlich essen, und alles ist gut. Versucht, weniger als alle Zucker zu stechen, fliegen Tag und Nacht.

  • jake198711
  • 7. September 2010
  • 19:17
  • clamming2_2
  • 7. September 2010
  • 19:27

Novoropid ist kühler, nächtliche Gips verschwunden, Actrapid hat mir nichts Gutes gebracht (

  • Bergstrom
  • 7. September 2010
  • 19:53

Nachthypers, so scheint es mir, haben wenig mit Insulin zu tun. Ihre Ursache kann eine falsche Menge der erneuerten sein.

  • aurora48
  • 7. September 2010
  • 20:19

das ist sicher, liebe!

  • clamming2_2
  • 7. September 2010
  • 22:03

Tatsache ist, dass die Gips, sobald er aufgehört hatte, Actrapids zu verwenden, vollständig verschwanden, und wenn sie es taten, schlichen sie sich nicht mit der Taubheit des ganzen Körpers, sondern sehr allmählich, was ihnen erlaubte, schnell zu reagieren und etwas zu essen

  • 3 = 4catsup1 = 9
  • 15. Oktober 2010
  • 23:25

Das Handbuch für HP gibt an, dass der Höchstwert in 1-3 Stunden liegt und die Dauer 3-5 Stunden beträgt. Ich denke, wir sind die, die diesen Gipfel gerade nach 3 Stunden haben. Oder hängt es davon ab, wo die Injektion gemacht wird?

Ich kann jetzt nicht entscheiden, was für uns besser ist: HP oder AP. Wir haben ein Problem mit der Proteinkompensation. Es ist notwendig, nach dem Zufallsprinzip zu stechen, aber in der Regel reicht das, was ich necke, nicht aus.

  • aurora48
  • 16. Oktober 2010
  • 00:09

Maria! Mir scheint, dann wäre es besser, mit Fuchs zu stechen.

  • Namensvetter199705
  • 16. Oktober 2010
  • 00:13

Insuman und AR sind gleich.

wenn nach 3 Stunden - Spitze, und wie verhält sich Zucker?

  • aurora48
  • 16. Oktober 2010
  • 00:16

Elena! nach Insumana ist nach 1 Stunde und 40 Minuten kein Essen mehr notwendig. Nach 2 Stunden und 30 Minuten habe ich es geschafft zu naschen

  • 3 = 4catsup1 = 9
  • 16. Oktober 2010
  • 00:19

Dann nehmen sie ab, aber nicht signifikant.

  • Namensvetter199705
  • 16. Oktober 2010
  • 01:06

Sie müssen ihn in Ihre Hand gestochen haben? Denn wenn sie in den Bauch gespritzt werden, entfalten sie sich in gleicher Weise wie bei AR. Sie sind beide - schnell, kurz.

Sie sind also verwirrt, dass die Postprandialie lange bestehen bleibt? Oder noch etwas?

  • aurora48
  • 16. Oktober 2010
  • 01:18

Jetzt verstehe ich, Elena! Ja - in der Hand!))

Oh! Lebe und lerne!)) Vielen Dank, Elena.

  • 5ubiquität40
  • 16. Oktober 2010
  • 23:58

Der Arzt sagte mir, dass Actrapids besser sind als sein NovoRapid-Pendant. Nun, natürlich ist Novorapid bequem)))) Ich weiß es nicht. Ich bin bei actrapid und alle Regeln)

  • barstow5200
  • 17. Oktober 2010
  • 12:02

Ich weiß es nicht einmal. wie sehr ich krank bin, sitze ich auf Actropides. Ärzte raten mir zu Novorapid zu wechseln, aber ich traue mich nicht. meine Bekanntschaften mit Novorapid sind mit diesem Insulin davolny, aber ich lebe immer noch mit actropid!))

  • Glasballon
  • 17. Oktober 2010
  • 13:09

HP oder AR ist nur eine Frage der Bequemlichkeit. Wir waren komfortabler. Ja, und Zucker war postabilnee. Keine Tochter weigert sich kategorisch, zu ihm zurückzukehren. Glaubt, dass sie fett auf ihn ist In der Tat, nachdem ein wenig dünn ersetzt.

  • 3 = 4catsup1 = 9
  • 17. Oktober 2010
  • 21:54

Ja, das beunruhigt mich, dass postprandial sk lange Zeit durchhält. Ich vermute aber, dass dies daran liegt, dass wir den Arsch stechen (in den Bauch bis der Stachel nicht erlaubt ist). Aber um ehrlich zu sein, ist es unheimlich, den Magen zu stechen, da sich HP schnell umdrehen kann. Ich denke, ich probiere es mit einem gemischten System mit HP und AP. Vielleicht geht es uns besser. Ja, und in der Dia-Gruppe habe ich gelesen, dass AR in manchen Fällen besser für Kinder ist.

  • 3 = 4catsup1 = 9
  • 17. Oktober 2010
  • 23:43

Lyudmila, das ist nur ein Artikel im Thema.

"Die Ärzte glauben, dass Sie häufiger essen müssen, um nicht an Gewicht zuzunehmen."

  • Glasballon
  • 19. Oktober 2010
  • 20:09

Das ist der Punkt, Maria, so haben wir früher gegessen, ein bisschen, aber 5-6 mal am Tag. Mit Fruchtsnacks. Daher war Actrapid praktisch, und auf Novorapid muss man ständig pochen, und wir vermissen es oft. Wir haben herausgefunden, dass es viele Äpfel 1 und ein wenig Pfirsich gibt.

  • 3 = 4catsup1 = 9
  • 19. Oktober 2010
  • 20:41

Leider habe ich keine Erfahrung mit anderen Insulinen außer HP, daher dachte ich, dass es bei allen ein Problem war. :(

  • aurora48
  • 27. Januar 2011
  • 17:33

(aus altem Thema verschoben)

Guten Tag! Sag mir, was ist der Unterschied zwischen Novorapid und Humalog? Sie wurden gerade auf Humalog übertragen, und aus irgendeinem Grund haben sich die Dosen verringert (ich kann mich immer noch nicht anpassen), es fühlt sich an, als ob der Gipfel früher kommt als der von Novorapid, und warum fühle ich mich später und später schlechter bei Humealog oder sind das alles subjektive Gefühle?

Inessa-Baronin und Kostyuchenko

Humalog beginnt wirklich schneller zu wirken als Novorapid! Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

und gips fühlen sich weniger gut, weil durchweg gute Zucker für lange Zeit?

  • atypic198609
  • 27. Januar 2011
  • 18:38

Novorapid für schwangere Frauen ist gut, und Humalog für das Leben

  • Glasballon
  • 27. Januar 2011
  • 19:21

Was ist gut für schwangere Frauen?

  • luis3322
  • 27. Januar 2011
  • 21:32

Ich benutze den Humalog

  • Namensvetter199705
  • 27. Januar 2011
  • 22:09

Eigene Nachricht vom Dia Club kopiert

Humalog, Apidra, Novorapid sind ultrakurze Insuline und werden oft als austauschbar betrachtet.

Ich benutze alle drei je nach Verfügbarkeit. Aus meiner eigenen Erfahrung wären sie daher völlig austauschbar und würden sie mit einer sehr großen Ausdehnung bezeichnen. Sie arbeiten auf unterschiedliche Weise für mich. Was kann ich zum Vergleich sagen?

Die Arbeit von Apidra zeichnet sich durch die höchste Umkehrgeschwindigkeit aus (im Sommer hat man den Eindruck, dass es während der Injektion richtig zu arbeiten beginnt), eine stärkere Wirkung zu Beginn, irgendwo für eine halbe Stunde, dann nimmt die Aktivität leicht ab und bleibt etwa 4 Stunden auf demselben Niveau. Daher können Sie unter dem Apidra 0,5 Liter Saft trinken, ohne anzuhalten, 5 Süßigkeiten hintereinander essen, ein ziemlich großes Chak-chuck-Stück (die schnellste Süße für mich) essen, eine Injektion machen. Und alles wird gut gehen. Ich benutze Apidra auch, wenn sich mein Stoffwechsel im Frühjahr so ​​verlangsamt, dass HP langsamer arbeitet als der AP und der AP überhaupt nicht funktioniert. Sie bewältigt!

Die Arbeit von Humalog kann meiner Meinung nach als Klassiker des Ultras angesehen werden: schnell genug, um eine Datenbank unmittelbar nach dem Essen und Zählen zu erstellen (anstatt vor der Zeit zu stechen und zu überlegen, wie ich in die fixierte Dosis gelangen könnte) fast alle Produkte nahtlos ausgleichen. Das Zusammentreffen von Lebensmittelprofilen und Insulin kann ohne große Schwierigkeiten erreicht werden.

HP arbeitet für mich die am wenigsten stabile aller Ultra. Sie zeichnet sich durch die langsamste Kurve aus, deren Geschwindigkeit von der Jahreszeit abhängt (max im Sommer, im Herbst langsamer zu werden, im Winter fortzusetzen und im Frühling vollständig zu verlangsamen). Der Frühling am Morgen funktioniert praktisch nicht! Profilumkehr kann nicht als wenig vorhersehbar bezeichnet werden, sondern als eine Art Ruckeln. Oder ich kann nicht die ganze Masse der Faktoren berücksichtigen, die ihm helfen würden, schneller umzukehren und stabiler zu arbeiten. Wahrscheinlich stimmen die Bedürfnisse der von mir verzehrten Lebensmittel und die Eigenschaften des Organismus nicht mit seinen Fähigkeiten überein.

  • Glasballon
  • 27. Januar 2011
  • 22:15

Oh, Elena! Eine letzte Nachricht für einen Diabetiker ist unbezahlbar. Und wie viele davon hier! Einige Verzeichnisse sind wert. Sie würden ein Buch wie ein praktisches Handbuch veröffentlichen. Was würden wir ohne dich tun? Wie zahlen wir?

  • 3 = 4catsup1 = 9
  • 27. Januar 2011
  • 22:19

Elena, wie berechnet man die Dosis für das Frühstück? Wie verhält sich HP am Morgen (was langsam ist, habe ich bereits verstanden).

Ich habe versehentlich eine Möglichkeit zum Frühstück gefunden, eine Katze. Wir sind gut entschädigt (ein Schuss - einige Kohlenhydrate - eine Stunde später die Proteine). Aber ich möchte Vielfalt, und jede Abweichung vom Schema ist mit hohen ICs behaftet.

  • Namensvetter199705
  • 27. Januar 2011
  • 22:34

schön natürlich))) Vielen Dank)))

Aber ich verhandele einfach mit Yu.P. Kadomsky Das sind seine genialen Ideen)))

Und zu zahlen? ;) Ihr erzählt mir jeweils von der Seele: "Danke", dann bitte den Herrn, mich zu retten))) Vielleicht bin ich gerade dabei zu helfen? ;)

und die Berechnung für das Frühstück unterschied sich nicht von der Berechnung der Koeffizienten für jede andere Tageszeit.

Aber ich bin ein Erwachsener, ich kann kühner experimentieren, und Sie haben ein Baby, das macht ihnen Angst.

Aber auch Erwachsene (und davon gibt es viele) beschweren sich sehr über die langsame Umkehrung von Insulin am Morgen. Daher steche ich sehr oft (vor allem wenn ich nicht genug schlafe) eine Vorauszahlung (ungefähre Dosis, die ich immer esse) vor, wobei ich kaum meine Augen öffne, damit sich Insa umdrehen kann. Ich messe sogar später. Und es gibt keine Eile.

  • swaziland199607
  • 30. Januar 2011
  • 21:48

Und ich gehe überhaupt nicht auf einen Humalog, als ich von einem Novorapid unterbrochen wurde. Ich habe einen Humalog gefunden (ich muss mit etwas gestochen werden), wie mein Zuckerkäfer !! Ich bin also für Novorapid!

  • aurora48
  • 30. Januar 2011
  • 23:19

Anya! Und die Dosen von Humalog waren die gleichen wie bei HP?

  • verklagen
  • 30. Januar 2011
  • 23:20

Ich habe eine Humalog-Dosis von mehr als eineinhalb PS. (

  • Namensvetter199705
  • 30. Januar 2011
  • 23:21

Hier ist es höchst wahrscheinlich, dass Anya die hohe Geschwindigkeit der Umkehrung von Humalog nicht verkraftet hat. Wahrscheinlich wurde er zu schnell zu schnell offenbart und sie beobachtete nur große Rückschläge.

  • aurora48
  • 30. Januar 2011
  • 23:27

Auch hier scheint mir Anechka deswegen, wie Elena Panda beschrieben hat!

Maria Krasnova, ich habe auch etwas mehr!

  • swaziland199607
  • 31. Januar 2011
  • 09:13

Das heißt, es wirkt schneller als Novorapid, und sein Höhepunkt fiel nicht mit dem Höchststand des Zuckers ab - ich habe es richtig verstanden. Selbst vom Humalog hatte ich sehr schlechte Stellen, wenn es um Injektionen ging.

  • swaziland199607
  • 31. Januar 2011
  • 09:15

Ich tat die gleichen Dosen, 1 zu 1, und dann stach ich es zusätzlich, um den Zucker zu reduzieren, aber immerhin Perlzucker.

  • aurora48
  • 31. Januar 2011
  • 09:32

Ich musste sofort nach dem Essen stechen!

  • entrap700
  • 31. Januar 2011
  • 13:24

und meine HP-Dosen sind etwas zurückgegangen, aber im Vergleich zu Humalog. und auf Humalog hatte ich übrigens auch einen lokalen Ort an der Injektionsstelle. errötet und juckte.. es gibt keine solche Sache bei HP

  • swaziland199607
  • 31. Januar 2011
  • 14:33

Ich bin nach dem Essen gestochen :)

  • Namensvetter199705
  • 31. Januar 2011
  • 14:49

Das bedeutet, dass Humalog für Sie wirklich zu schnell ist. Es ist großartig, dass sie HP für sich gefunden haben Und dass alles gut wird mit ihm.

  • 3 = 4catsup1 = 9
  • 9. Februar 2011
  • 15:01

Ich lerne immer noch, Actrapid zu verwenden. Nun, mit Schwarzbrot ist alles klar. Und hier ist eine andere Situation. Anstelle von Brot möchte ich eine Torte mit Fleisch geben. Danach beginnen oder fahren wir (aufgrund des fetten Teigs) nach 2 Stunden den Aufstieg von Großbritannien fort. Was macht man dann mit Snack? Weniger als bei reinen Kohlenhydraten?

  • Namensvetter199705
  • 9. Februar 2011
  • 21:26

Es scheint, dass in der Fleischpastete bereits die Hauptmahlzeit und der Imbiss zusammen sind. Seit Das Fleisch beginnt sich erst viel später als der Teig zu entfalten und kann den gesamten Snack gut passieren.

  • Analeptikum198410
  • 11. Februar 2011
  • 01:29

Ich habe heute zu Humalog gewechselt und sofort Zucker 13.4 (((ich habe es den ganzen Tag verdorben.)

  • Namensvetter199705
  • 11. Februar 2011
  • 01:46

Und von welchem ​​hast du gewechselt? Und warum ist so ein Zucker?

  • Analeptikum198410
  • 12. Februar 2011
  • 17:14

Aus Novorapida verschoben. Ich weiß nicht, warum dieser Zucker ((

  • Namensvetter199705
  • 12. Februar 2011
  • 22:46

Und was war der SC vor dem Essen und nach welcher Zeit 13.4?

Wann wurde die Injektion in Bezug auf Lebensmittel verabreicht und was haben sie gegessen?

Aus irgendeinem Grund gesendet?

  • Analeptikum198410
  • 13. Februar 2011
  • 00:43

SC vor der Mahlzeit war 4,5, Humalog 5 Einheiten, begann nach 10 Minuten zu essen. Haferflockenbrei 6 Löffel, ein Brötchen mit einem Stück Wurst, Kaffee.

Bestanden aufgrund der Tatsache, dass der Staat Peter nicht mehr mit Novorapid versorgt (

  • aurora48
  • 13. Februar 2011
  • 01:31

und mit Novorapid auf dem gleichen Nahrungsmittel welcher Zucker war?

  • Analeptikum198410
  • 13. Februar 2011
  • 22:10

Mit Novorapid lag der Zucker zwischen 6-8. Ja, es scheint, ich fange langsam an, mich auf den Humalog einzustellen.

  • Namensvetter199705
  • 13. Februar 2011
  • 23.04

Humalog entfaltet sich viel schneller als HP, es muss vor dem Essen nicht geschlagen werden, insbesondere nicht in Intervallen.

Solche hohen Zuckerwerte haben Sie wegen der Diskrepanz zwischen den Umkehrprofilen von Insulin und der Aufnahme von Nahrungsmitteln. Insulin dreht sich viel schneller, es stellt sich heraus, dass das Essen keine Zeit hat, Zucker fällt zuerst ab (Sie können es nicht fühlen, weil Sie gerade gegessen haben), rollt dann zurück und das Essen beginnt zu verdauen. Hier sind hohe Zucker.

Wenn ich eine Chance habe, nach St. Petersburg zu fahren, ändern wir dann mit Ihnen: Ist mein HP in Ihrem Personalstand? ;)

  • Analeptikum198410
  • 14. Februar 2011
  • 00:01

Elena, sagte mir jemand, ich erinnere mich nicht, wer)), dass der Humaalog kurz vor dem Essen gestochen werden sollte. Ich dachte sogar, dass der Zucker zuerst zusammenbrach und dann zunahm.

Vielen Dank, Elena, für die Erklärung !!)

Ja, jetzt habe ich schon zum Humalog gewechselt, ich gewöhne mich langsam daran.) Ich denke, es macht keinen Sinn, hin und her zu gehen.) Tatsächlich ist es noch praktischer, Insulin vor dem Essen oder unmittelbar danach zu nehmen.))

Ich denke, selbst wenn Zucker 8,9 ist, muss man sofort essen. Denn heute, 15 Minuten vor einer Mahlzeit, machte ich ein Humalog mit Zucker 8,9 und 2 Stunden nach dem Essen von CK 4.2, aß 3 weitere XE, gemessen 4 Stunden nach dem Essen von CK 4.2, und aß 3 weitere XE.

Machst du nach einer Mahlzeit einen Humalog?

  • Namensvetter199705
  • 14. Februar 2011
  • 01:01
  • nicht kommunizierbar
  • 14. Februar 2011
  • 10:48

Ich spalte bei Novoropid, Lantus. Keine Probleme. Besser nichts als Actrapids.

  • mccabe198502
  • 20. Februar 2011
  • 14:11

Ich sitze auf einem Humalog, wie es bisher in Ordnung ist!) Nur Zapar mit der Freisetzung davon!

  • 3 = 4catsup1 = 9
  • 20. Februar 2011
  • 22:25

großartig! uns wurde auch von HP gesagt, dass es nach dem Essen stechen kann, aber es war nicht da. Es ist sogar notwendig, einer Pause nach der Injektion standzuhalten.

  • entrap700
  • 20. Februar 2011
  • 22:47

Ich habe mich bereits auf die Pausen auf HP eingestellt, außerdem teile ich das Essen zum Frühstück und Mittagessen, das Abendessen geht auch ohne Pausen)

und humalog gestochen oder während oder abends nach dem Essen

  • Analeptikum198410
  • 20. Februar 2011
  • 23:26

Und ich steche in den Humalog und manchmal gibt es an der Injektionsstelle eine Art brennendes Gefühl (((Hat jemand dies zu tun?

  • entrap700
  • 21. Februar 2011
  • 07:05

Dmitry, ich hatte dies, vielleicht eine lokale Allergie. So etwas gibt es bei Novorapida nicht

  • Analeptikum198410
  • 21. Februar 2011
  • 13:37

Ja, Catherine, ich denke auch, dass dies eine Insulinallergie ist. Ich hätte nie gedacht, dass dies möglich wäre ((Ich hoffe, dass nichts Schlimmes passiert. Ich hatte auch so etwas nicht auf Novorapid.)

  • aurora48
  • 21. Februar 2011
  • 14:55

nein nein nein kaum eine Allergie Ich habe gelegentlich dasselbe Kribbeln mit langem Gebrauch einer Nadel!

  • entrap700
  • 21. Februar 2011
  • 14:57

Nun, ich habe die Nadeln gewechselt und einmal täglich gewechselt

  • Analeptikum198410
  • 21. Februar 2011
  • 16:22

Ich wechsle auch einmal am Tag die Nadeln. Dreimal stellt sich heraus, dass man sie mit einer Nadel sticht. Ich verstehe natürlich, dass es notwendig ist, es nach jeder Injektion auszuwerfen, aber ich spare.

  • mccabe198502
  • 21. Februar 2011
  • 17:27

Sie sind mit diesen Nadeln nicht so voll Geld!)

Verbrennung tritt auf, wenn die Nadel stumpf ist oder wenn sie auf das Gefäß trifft! Es gibt keine solche Allergie.

  • Anastomose
  • 21. Februar 2011
  • 17:36

Es stellt sich heraus, dass sich die Gefäße überall in meinem Körper befinden. Schon seit 5 Jahren, in denen der Ort nicht anruft. Ich benutze nur eine Nadel, sie geben viel aus.

  • aurora48
  • 21. Februar 2011
  • 17:41

und ich kann eine Woche Nadel verwenden! Es stechte, als sie sich leicht verbog, das heißt, es stellte sich heraus, dass die Ins den Code getroffen hatten.

  • mccabe198502
  • 21. Februar 2011
  • 17:54

Ich benutze die Nadel für ungefähr einen Monat) und es ist normal) wir geben kein Nadeln aus, sind aber teuer!

  • Analeptikum198410
  • 21. Februar 2011
  • 23:45

Ich habe die Anweisungen zum Humanismus gelesen, dort heißt es, Patienten können lokale allergische Reaktionen in Form von Rötung, Schwellung, Juckreiz und Brennen an der Injektionsstelle erfahren. Also hier bin ich allergisch gegen Humalog.

Max, wir geben Nadeln aus, ich kaufe nicht.

  • Goniometer
  • 18. März 2011
  • 15:10

hilf einem Neuling wechselte zu Lantus und Novorapid.

Wie steckt man Novorapid auf ihn oder wie?

  • Goniometer
  • 18. März 2011
  • 21:09

Ich war früher auf einer kurzen, aber jetzt sind sie zu ultrakurzen geworden.

  • Namensvetter199705
  • 19. März 2011
  • 02:05

Stich noch, auf heh. Aber auf der ultra werden keine nepodkalyvaemyh Snacks sein. Jede Mahlzeit knackt.

  • Goniometer
  • 21. März 2011
  • 18:26

Das heißt, wenn ich zwischen Mittag und Abendessen einen Imbiss haben möchte, dann müssen laut Scherz Witze gemacht werden.

  • aurora48
  • 21. März 2011
  • 20:17
  • Namensvetter199705
  • 22. März 2011
  • 00:48

und Sie können zu jeder Tageszeit essen, unabhängig davon, wann die vorherige Mahlzeit eingenommen wurde, vor mindestens einer Stunde. Es gibt viel Freiheit)))

  • mclean
  • 22. März 2011
  • 21:09

Jungs sagen es mir. Ihr alle seid auf novoropidah ja novorapidah und wer ist auf apidra? und wie wirkt Novorapid, wenn es nach einer Mahlzeit gestochen wird? Das Studium eines Arbeitsplatzes kann nicht immer vorhersagen, was und wie viel ich essen werde !! Ich wende mich von Menschen (Snacks erhalten) Ins auf Analoga! Hier ist ein Lantus abgeholt! Jetzt kann ich kein ultra wählen! Vielen Dank im Voraus

  • Glasballon
  • 22. März 2011
  • 21:22

Valentinstag Warum wählen Was schreiben wird, das wird sein. Leben Sie nicht in Amerika oder sind Sie in Amerika?

  • Namensvetter199705
  • 22. März 2011
  • 21:23

Valentine, ich bin jetzt (für eine sehr kurze Zeit) an der Apis. Und so weiter alle drei, abhängig von der Jahreszeit, von der Geschwindigkeit des Stoffwechsels.

  • mclean
  • 22. März 2011
  • 21:27

Ich wohne in Russland. Sie schreiben regelmäßig vorerst aus (((Ich gehe ins Bett und gehe rüber. Ende ist gut - das, was ich dazu sagen werde und das ich ernennen werde. Das ist es, was ich nach dem Essen stechen möchte.

  • Namensvetter199705
  • 22. März 2011
  • 21:30

Vom Regular würde ich empfehlen, auf HP oder in extremen Fällen auf Humalog zu wechseln. Apidra ist zu blitzartig. Von selbst Und nach dem regulären kann seine Geschwindigkeit zu chronischen Hyps führen. Und sogar ihre Zeit wird kommen. Wo etwas hetzen?

Trotzdem ist es besser, mit dem langsamsten Ultraschall zu beginnen

  • mclean
  • 22. März 2011
  • 21:38

und wie verhalten sich die Dosen? reduzieren? wenn auf Novorapid !! jetzt morgens 8-jähriges Mittagessen-8-10 Einheiten Abend - 8 Einheiten Lantus bei 22 30 - 16 Einheiten. Wird Lantus übrigens auch für ultra angepasst?

  • aurora48
  • 22. März 2011
  • 22:34

auf keinen Fall! Lantus und gehen.

und Novorapid muss bei jeder Mahlzeit stechen!

  • Namensvetter199705
  • 22. März 2011
  • 23:10

Wie sich die Nachfrage entwickeln wird, kann niemand vorhersagen. Überzeugen Sie sich selbst. Aber Inessa hat recht, die Dosis Lantus und der Bedarf an Nahrung stehen nicht miteinander in Beziehung.

  • Schwierigkeit
  • 23. März 2011
  • 23:48

Jeden Monat geben Sie eine andere Ausnahme als Apidra n-Rapid

  • Goniometer
  • 27. März 2011
  • 19.04

Wer hat wie viel Zucker Novorapid reduziert.

Ansonsten denke ich, dass mein Fehler schlecht gelagert wurde, senkt sehr wenig

  • Glasballon
  • 27. März 2011
  • 19:19

Alle sind unterschiedlich: Zum Beispiel reduziert eine Einheit HP den Zucker um 6 mmol.

  • 5starkey6 @ 6
  • 27. März 2011
  • 19:20

Ich habe 1 Einheit np um ca. 3 mmol reduziert. Aber jetzt reduziert es nicht pochimuto (((((

  • mclean
  • 27. März 2011
  • 19:50

Übersetzt von Normal nach Novorapid. Achucheniya super. Zucker in Ordnung und Snacks nicht mehr. Die Dosis betrug jedoch weniger als 15 pro Tag anstelle von 24 Regular. Dies ist aber wahrscheinlich für den Moment, dass der Organismus durch neues Insum "betäubt" wird. was denkst du und wie sehr wird sich der Organismus daran gewöhnen?

  • Goniometer
  • 27. März 2011
  • 20:40

es bedeutet bei mir, dass es 1 Nahrung von Novorapida um 0,68 mmol / l reduziert hat

oder vielleicht etwas anderes mit mir, der weiß.

  • Namensvetter199705
  • 27. März 2011
  • 20:55

Und wie hat sich HP vor diesen Änderungen verhalten?

Und im letzten Frühjahr wurde keine ähnliche Verringerung der Wirkung von HP beobachtet?

Ich und drei meiner Freunde unterschiedlichen Alters haben den dritten Frühling, in dem Verhalten von HP beobachtet wird: Zuerst nimmt die Wirkung ab, sie beginnt wie eine AR zu arbeiten und hört dann ganz auf.

und dieser Zustand dauert fast bis zum Beginn des Sommers.

Die Apidra rettet mich. Sie beschleunigt, als würde sie den Metabolismus verlangsamen.

  • Goniometer
  • 27. März 2011
  • 22:08

Dies ist mein erster Frühling mit HP

Genauer gesagt, 3 Wochen zuvor wurde ein weiteres kurzes Insulin verabreicht

  • 3 = 4catsup1 = 9
  • 27. März 2011
  • 22:10

Wow! und was machen dann Leute, die eine Pumpe mit HP haben?

  • Namensvetter199705
  • 27. März 2011
  • 22:16

Alle Fälle, die ich erwähnt habe, waren nur an den Griffen. Und alle von uns retteten einen temporären Übergang zum Apidra. Gleiches, wenn nötig. kann an der Pumpe erfolgen.

  • Namensvetter199705
  • 27. März 2011
  • 23:38

Valery, und die Dosis von Prodlenki gut gewählt?

  • Goniometer
  • 27. März 2011
  • 23:54

ja abgeholt als du mir geschrieben hast, scheint es zu gelten

Hier haben heute, vor dem Abendessen, 17,3 gehackte 10 Einheiten HP gegessen, ein Stück Brot und ein Stück Fleisch, das nicht groß war, nach 2 Stunden 14.4

Ich dachte, dass mehr fallen wird, oder ist das normal?

  • Namensvetter199705
  • 28. März 2011
  • 01:11

Valery, wirf einen Witz.

Bei 10 PS können Sie einen Wagen essen.

Selbst wenn Sie 3 Einheiten für einen Sturz schätzen, wird für 7 Einheiten kein Stück Brot mit Fleisch gegessen. Diesmal

Und wie war Großbritannien nach 4 Stunden, als HP vollständig arbeitete?

HP sollte jedoch separat für Fleisch geschlagen werden.

  • Goniometer
  • 28. März 2011
  • 10:31

Ich scherze jetzt überhaupt nicht.

Als ich zwei Stunden nach dem Essen gemessen hatte, waren es 14,4 und ich habe zusätzlich 6 Einheiten angehängt. ohne Essen und nach 2 Stunden wieder gemessen wurde es 10,2

  • aurora48
  • 28. März 2011
  • 10:45 Uhr

Nun, du gibst, Valery! ((

Nach 4 Stunden nach dem Essen und nach 5 Stunden musste erneut gemessen werden. und wenn Zucker hoch ist, dann ist SPILL 2-3 Einheiten, nicht 6 oder 10.

  • Goniometer
  • 28. März 2011
  • 10:47

10 Ich tippe auf gestochenes Essen. aber 6 Einheiten. beim Absenken senkt sich 1 Einheit um 0,68-0,77 mmol / l

  • aurora48
  • 28. März 2011
  • 10:50 Uhr

Valery! Ohne Nahrung können 2 Einheiten den Zucker innerhalb von 2 Stunden um 4-8 m / mol senken. Und selbst dann - wenn Sie ein korrektes Lantus-Profil haben! Welche Art von geröstetem Zucker hatten Sie am Morgen vor einer Mahlzeit?

  • Goniometer
  • 28. März 2011
  • 10:52
  • Goniometer
  • 28. März 2011
  • 10:54

Also denke ich, dass er vielleicht verwöhnt wurde?

  • aurora48
  • 28. März 2011
  • 10:58

vooot !! Es war immerhin 4 Stunden nach dem Essen notwendig. Aber jetzt, jetzt hast du ein Durcheinander. Kurz gesagt - wir messen vor dem Abendessen (wenn Sie essen möchten) - wir essen, stoßen NovoRapid auf XE, messen nach 2 und 4 Stunden, wenn nach 4 Stunden es hoch ist, teilen wir 2-3 Einheiten auf. und messen nach 2 Stunden - und hier abbestellen.

  • Goniometer
  • 28. März 2011
  • 11:01

Ich habe vor einer Woche ein anderes Suranat gestochen, er hat 1 Einheit fallen gelassen. um 2,23-2,33 Einheiten

und dies soweit ich besser weiß, aber das Ergebnis gefällt mir nicht

  • aurora48
  • 28. März 2011
  • 11:04

weil HP ultra ist und viele Geräte mit wenigen HEE gestochen werden und Rollbacks auftreten.

  • Goniometer
  • 28. März 2011
  • 11:07

und der letzte Spritzenstift, den ich aus dem Kühlschrank genommen hatte, war sauber wie ein Riss, und nach ein paar Tagen kristallisierte er sich und ich schrieb Ihnen

  • Goniometer
  • 28. März 2011
  • 11:08

Ich verstehe wie man es überprüft

  • Namensvetter199705
  • 28. März 2011
  • 23:28

Valery, es macht keinen Sinn zu überprüfen. Der Niederschlag von Kristallen deutet darauf hin, dass das Insulin beschädigt ist ((Wahrscheinlich sehr nahe am Gefrierfach. Selbst in einem guten Kühlschrank sollte Insulin mit einem Thermometer aufbewahrt werden und unbedingt sicherstellen, dass die Temperatur nicht unter 2 (oder besser als 4 Grad) liegt.

  • aurora48
  • 28. März 2011
  • 23:33

Ich habe bereits an Valery geschrieben, dass solches Insulin ausgeworfen werden sollte.

  • Goniometer
  • 29. März 2011
  • 12:15

Das funktionierte nicht in einem Schwur zu messen, nur zum Abendessen und kam hierher

Abendessen 22.3 stechen HP 8 Einheiten vor, essen Pilaw

nach 2 Stunden -13

nach 4 Stunden 10.2

Dies bedeutet, dass HP einwandfrei funktioniert.

  • Namensvetter199705
  • 31. März 2011
  • 16:39

Es stellt sich heraus, dass es zum Abendessen funktioniert, aber nicht zum Mittagessen?

  • Goniometer
  • 31. März 2011
  • 19:33

Zum Mittagessen war es nicht möglich zu messen

  • Namensvetter199705
  • 31. März 2011
  • 19:43

Gemessen an den Zuckern vor dem Abendessen war es jedoch sehr schlecht, das Abendessen auszugleichen ((((((

Wie erklären Sie sich mit dem Essen?

  • Goniometer
  • 31. März 2011
  • 21:54

Das Gelübde war möglicherweise normal. Wenn ich keine Cracker ohne Witze gegessen habe.

podschityvayu XE und HP setzen auf sie oder was stimmt nicht, mache ich das?

  • Namensvetter199705
  • 31. März 2011
  • 22:54

Und warum isst man Cracker ohne Witze, wenn Zucker nicht so schön ist und so weiter?

  • Goniometer
  • 1. April 2011
  • 21:43
  • Namensvetter199705
  • 1. April 2011
  • 23:45

so war es notwendig, es zu beenden, sobald die Gelegenheit erschien)

  • Goniometer
  • 2. April 2011
  • 10:58

Ich verstehe, dass Sie nicht mehr als 2 Einheiten aufstecken müssen..

  • Namensvetter199705
  • 2. April 2011
  • 13:23

Es ist möglich, so viel für einen Sturz zu necken, aber nach Berechnungen

  • Goniometer
  • 2. April 2011
  • 13:49
  • storniert2
  • 6. April 2011
  • 21:33

Hallo, bei meinem Vater wurde vor einem Monat SD1 diagnostiziert, Levomir angelegt.

Mit dem Krankenwagen ging er ins Krankenhaus und dort wechselte er zu Lantus + Actrapid, der Zucker sollte bei 7-8 bleiben, das ist normal.

Nach der Entlassung ging er zu seinem Endu und sie gab ihm regelmäßig Lantus und Humulin.

Sag mir bitte, ist Humulin kein schlechtes Insulin und gibt es einen Unterschied zwischen ihm und dem Actrapid? es sticht auch vor dem essen. in der gleichen Menge?

  • Namensvetter199705
  • 6. April 2011
  • 23:51

Humulin R und Aktrapid sind in ihrer Wirkung fast identisch und beide sind sehr gute Insuline. Seien Sie dem Ersatz also nicht peinlich und handeln Sie mit Humulin R wie mit dem Actrapid.

  • storniert2
  • 7. April 2011
  • 00:21
  • @ = Bolivien
  • 25. April 2011
  • 20:49

Ich habe elf Jahre meines Lebens mit Diabetes alle diese Insuline an mir selbst ausprobiert: Der erste wurde 3,5 Jahre lang gestochen, dann war Novorapid 3 Jahre alt, dann war Apidru 1 Jahr alt, und schließlich habe ich Humalog 3,5 Jahre lang gestochen, und ich bin ziemlich zufrieden mit dem, was ich habe Zucker mit diesem Insulin im Vergleich zu Novorapid Actrapid und Apidra

  • aurora48
  • 25. April 2011
  • 21:52

Humalog und passt mir besser als Novorapid. Vor allem im Winter und Frühling! Novorapid funktioniert im Sommer gut.

  • Schwierigkeit
  • 28. April 2011
  • 00:19

Wir geben, was wir seit 7 Jahren mehr als dreimal haben, nicht das Haupt-Himulin Actrapid und ob der Roman ein Lied für mich ist

  • sympathetic4141
  • 8. Juni 2011
  • 15:14

Nibud wechselte von Apidry zu Novorapid? Wenn ja, welche Gefühle? In unserer Stadt Apidra ist es vorbei, sie wollen Novorapid schreiben.

  • adler197507
  • 8. Juni 2011
  • 18:46

Ich habe etwas mehr Bedarf an Apidra als an Novorapid und Humalog.

  • aurora48
  • 9. Juni 2011
  • 04:58

Alexandra! Novorapid ist langsamer als Apidra.

Maria! Humalog Taxis!)))))

  • adler197507
  • 9. Juni 2011
  • 07:05

Inessa, ich mag Apidra mehr :))))))))

  • 5handschellen ^ @
  • 9. Juni 2011
  • 17:40

Ich war auf dem Humalog und auf dem Latntus, ich war auf dem Humulin, aber es passte nicht zu mir, es reduziert sich stark.

Ich möchte den verlängerten Levimir ändern, nachdem ich über Lantus gelesen habe:

  • aurora48
  • 9. Juni 2011
  • 23:44

Maria! aber wir geben Apidru leider nicht.

  • adler197507
  • 10. Juni 2011
  • 07:18

Inessa, und wir geben die ganze Zeit anders. Dieser Humalog, dann Apidru. Es ist mir egal. Sie sind nicht sehr unterschiedlich. Apidra ist zwar schneller, aber es passt mir mehr.

  • lässig
  • 14. Juni 2011
  • 03:58

Wenn Sie unter Insulin eingenommen werden (um Lebensmittel mit hohem oder niedrigem glykämischen Index zu korrigieren),

dann spielt Insulin keine Rolle (ich persönlich bin auf dem Actrapid und Protafane schon 10 Jahre alt)

  • lässig
  • 14. Juni 2011
  • 03:59

Regelmäßige Bewegung am Körper und Zuckertraum;))))))

  • 3 = 4catsup1 = 9
  • 15. Juni 2011
  • 00:20

Pavlo, was bedeutet es, Nahrungsmittel mit hohem und niedrigem GI anzupassen? Nach Novorapid lernen wir gerade, mit Hilfe von AR Lebensmittel zu kompensieren.

  • lässig
  • 15. Juni 2011
  • 00:55

Nun, zum Beispiel werden Lebensmittel mit einem hohen glykämischen Index in Form von Kohlenhydraten viel schneller als mit niedrigem Gehalt in das Blut aufgenommen

In Übereinstimmung mit etwas können Sie sofort nach der Injektion essen, und etwas nur auf der Insulinspitze

  • 3 = 4catsup1 = 9
  • 28. Juni 2011
  • 00:51

Versuchte, die Koeffizienten der AR zu ermitteln. Es ist möglich, dass 1 Einheit. HP kompensiert 25 GU und 1 Einheit. AR zur gleichen Zeit genau die Hälfte von 13 Gu.

  • Namensvetter199705
  • 28. Juni 2011
  • 15:15
  • Verbot
  • 04. Juli 2011
  • 12:06

Nun, Novorapid ist ultrakurzes Insulin und Actrapid ist nur kurz))))))

  • Spielplatz198604
  • 21. Juli 2011
  • 19:43

Sagen Sie mir bitte, sie haben mich von Apidry nach Novorapid versetzt. apidra sehr viel und reduzierte schnell den Zucker (ich konnte dies mit einem Humologen nicht erreichen) Novorapid reduziert den Zucker gut. und im Allgemeinen ist es notwendig, ihn kurz vor dem Essen zu stechen.

  • 3 = 4catsup1 = 9
  • 22. Juli 2011
  • 16:25

Wahrscheinlich hat jeder einen anderen Weg und hängt von der GI-Nahrung ab. Aber für schnelle Kohlenhydrate müssen Sie meiner Meinung nach aufstechen. Obwohl wieder die Injektionsstelle betroffen ist.

  • Namensvetter199705
  • 22. Juli 2011
  • 17:10

HP wirkt noch langsamer und ruhiger als der Humalog.

Wenn sein Stechen nicht nur von der GI-Mahlzeit abhängt, wie Maria zu Recht bemerkt hat, sondern auch von Ihrer individuellen Anfälligkeit für HP,

  • Spielplatz198604
  • 22. Juli 2011
  • 17:20

mda = (((ich habe so gut auf der apis gelebt. Danke für die Antworten

  • Agronomen
  • 22. Juli 2011
  • 19:13

Apidra und Humalog - der Unterschied in der Anzahl der auf die gleiche Kohle gespritzten Einheiten. ist da

  • Namensvetter199705
  • 22. Juli 2011
  • 19:21

Nur wenige haben gehört, dass die Apidry etwas weniger geht. Ich habe die Kosten aller Ultra absolut gleich. Der Unterschied wird nur in der Geschwindigkeit und Kraft ihrer Handlungen beobachtet.

  • Spielplatz198604
  • 24. Juli 2011
  • 18:14

Ich habe anderthalb Mal weniger Apidra als ein Humologe

  • knistern
  • 03. August 2011
  • 21:58

In diesem Monat gaben sie mir kein Novoropid, und anstelle von ihm schien auch das Apidra entlassen zu werden, was nicht noch besser ist, wie es mir schien, Zucker zu reduzieren, und was ist mit Lantus? Sagen Sie mir nicht, wie er in Aktion ist.

  • Namensvetter199705
  • 04. August 2011
  • 00:16
  • Rauten
  • 12. August 2011
  • 17:41

Humalog und nur er. Ich bin seit 12 Jahren krank, zuerst benutzte ich Spritzen, jetzt mit Pomp, und da und dort war immer ein Homalog.

  • Interrupt872
  • 16. November 2011
  • 16:20

Meine letzten 2 Wochen Zucker nehmen fast nicht ab. Es scheint, dass Novorapid nicht funktioniert. Die Abnahme macht sich erst eine Stunde nach der Injektion bemerkbar. Hier denke ich, vielleicht habe ich die Empfindlichkeit verloren und sollte ich Insulin wechseln?

  • Namensvetter199705
  • 21. November 2011
  • 21:12

In einem Thema habe ich bereits geschrieben, dass Apidra auf der Liste der seltenen Drogen steht und es sogar für eine Bundesleistung erhält, selbst für eine Region geht man laut einem speziellen Dokument vor, das von der Gesundheitsabteilung der Region genehmigt wird. Um einer der Insulinempfänger für diese Quote zu werden, muss sich der Arzt im Vorjahr für Sie bewerben. Ie Es ist notwendig, dass ein bestimmtes Verfahren durchgeführt wird und der Flur erst nach seinem Durchgang innerhalb des nächsten Jahres erteilt wird.

Daher können Sie hier nicht bei leeren Bedrohungen helfen.

Und was sind die neuen Nachrichten über monomere Insuline, die kein Zink enthalten?

Zink als Verlängerungsmittel und sollte nicht in einem Lebensmittelinsulin enthalten sein. Dehnen Sie die Aktion aus, weil Sie nur erweiterten Hintergrund benötigen. Und alle Ultras haben eine monomere Basis. Und der Rest ist hexamerisch. Die Einzigartigkeit der Apidry wird also irgendwie seltsam beschrieben (((((

Zitat: "Wenn wir über die Verbesserung der Insulinpräparate sprechen, ist es ratsam, sich daran zu erinnern, dass Insulin mit kurzer Reichweite im Idealfall einen" lebenden "Höhepunkt der Insulinaktivität ergibt, verbunden mit einer Änderung des Blutzuckerspiegels in Verbindung mit der Nahrungsaufnahme und dann schnell verschwindet Konstante basale Insulinämie: Die Profile der zuvor entwickelten Insulinpräparate erfüllten diese Anforderungen nicht. Mit Hilfe der Gentechnik wurden Insulinanaloga entwickelt, die auf diese Weise modelliert wurden Beide entsprachen so weit wie möglich dem gewünschten Insulin-Wirkungsprofil.

Monomere Insulinanaloga zeichnen sich somit durch einen schnelleren Beginn und eine kürzere Wirkungsdauer aus als Insuline mit kurzer Reichweite, die als hexamere Formen vorliegen. Sie wurden durch Ersetzen der Aminosäuresequenz an den Stellen erhalten, die für die Bildung eines Dimers oder Hexamers kritisch sind.

Die Verwendung von Insulinanaloga hat den Zweck, dass sie den physiologischen Parametern der Dynamik von natürlichem Insulin näher kommen. Auf diese Weise können Sie Injektionen direkt während der Mahlzeit anstelle von 20–40 Minuten vor einer Mahlzeit vornehmen, um die Kontrolle der Blutzuckerkontrolle nach der Geburt zu verbessern und das Risiko einer späten Hypoglykämie zu verringern. Solche Analoga wurden entwickelt, sie existieren entweder als Monomere in Lösung oder dissoziieren schnell in Monomere, wodurch die Absorption von Insulin aus dem Unterhautgewebe beschleunigt wird.

  • Bergstrom
  • 21. November 2011
  • 21:48

Elena, frag jetzt eine verrückte Frage, aber trotzdem.

HP stachelig rein auf die gegessenen Lebensmittel? Es gibt keine Ansammlung davon?

Heute erzählte mir der Abteilungsleiter von irgendeiner Art von aktivem Insulin, dass es unmöglich ist, Insulin auf ein anderes Lebensmittel zu legen. Wenn ich mit ihnen kommuniziere, habe ich den Eindruck, als Manager beim Down Ball zu arbeiten. Wir sind als unterschiedliche Planeten bei ihnen - niemand versteht jemanden. Sie nahmen Daniel mit Zucker 8.0 und Zucker im Urin. Insulin wurde von 10 + 10 Levemir zu 24 + 22 gegeben ((((((8 NR pro Einheit. Von 6 XE.) Als Ergebnis hat es einen stabilen Zucker von 12-16 (((

Ich sitze hier und denke darüber nach, was zu tun ist ((((((Wir sollten Levemir wahrscheinlich senken. Kurz gesagt, wir legen uns im Krankenhaus nieder, erhielten eine Überweisung nach Moskau. Jetzt werden wir den SC wiederherstellen.)

  • Glasballon
  • 21. November 2011
  • 22:10

Ich denke auch, dass Sie eine Art chronischer Bruch haben. Versuchen Sie vielleicht, die körperliche Bewegung langsam zu reduzieren und hinzuzufügen?

  • Bergstrom
  • 21. November 2011
  • 22:26

Ja, ich werde heute reduzieren. Übrigens, was schon zur Hälfte entfernt war - noch 15. den ganzen Tag, als gestaut.

Übrigens, in den Analysen gibt es eine MAU - haben Sie dies empfohlen? Wir haben 37 mg / ml

Ein weiterer Test Zinitsky - es wird geschrieben, dass die Funktion der Nieren nicht beeinträchtigt wird.

  • Namensvetter199705
  • 21. November 2011
  • 23:49

Bergstrom, MAU, wahrscheinlich 37 mg / l?

Dann ist es ein bisschen zu viel ((Norm bis 30

  • weierstrass_ ^
  • 30. November 2011
  • 17:52

Seit meiner Kindheit benutze ich Novorapid, und alles scheint normal zu sein.))

  • _0scheu
  • 7. Dezember 2011
  • 19:58

Es ist am besten, auf dem Actrapid und Novorapid zu sein.

wenn zum beispiel ein wochenende ist und es nichts zu tun gibt und man ständig oder mit freunden außerhalb der stadt isst, dann isst man auch ständig. In solchen Fällen ist es besser, actrapid, und wenn Sie essen und vergessen möchten, ist es besser, Novorapid

  • toefl ^^ 9
  • 08. Dezember 2011
  • 13:07

Na ja, war alles. Das letzte Jahr war aktivit, kann endlich in irgendeiner Weise. Im September wurde ein Apidra verschrieben, aber für mich ist es wie Wasser, obwohl Insulin das beste ist, während NovoRapid am besten geeignet ist.

  • Ausbilder 9725
  • 08. Dezember 2011
  • 13:27

toefl ^^ 9, Hier habe ich dasselbe, ich sitze auf Novorapida))

  • 0_offenbach
  • 08. Dezember 2011
  • 17:11

Zerschmettert Lantus um 2 Uhr morgens um 22 und um 22 Uhr abends. Anstelle von Humalog gaben sie Apidra und stachen bei 1XE von 1,25 auf 1,75 Apidra (es hängt alles von Zucker ab, bevor ich gegessen habe und was ich esse) der Zucker sank - was eine gute Nachricht ist. Notieren Sie sich Ihre Ernährung, fügen Sie Zucker hinzu, warten Sie auf die Diagramme - seien Sie nicht faul - Sie können sehen, wie sich der Zucker verhält, wie der Körper reagiert.