Insuman Bazal GT - Testberichte, Gebrauchsanweisungen, Analoga und Preise

  • Prävention

Basal enthält Insulin, das in seiner Struktur mit Humaninsulin identisch ist und mit dem Stamm Escherichia Coli K12 135 pINT90d gentechnisch gewonnen wird.

Der Wirkungsmechanismus von Insulin:

  • senkt den Blutzuckerspiegel, verlangsamt die katabolischen Wirkungen, fördert anabole Reaktionen;
  • erhöht die Bildung von Glykogen in der Leber, den Muskeln und den Transfer von Glukose in die Zellen;
  • hemmt die Glyconeogenese und Glycogenolyse;
  • verbessert die Pyruvatausnutzung;
  • hemmt die Lipolyse;
  • steigert die Lipogenese im Fettgewebe und in der Leber;
  • fördert die Proteinsynthese und den Eintritt von Aminosäuren in Zellen;
  • erhöht den Fluss von Kalium in die Zellen.

Insuman Bazal GT ist ein lang wirkendes Insulin mit verzögertem Beginn. Nach der Einführung des Arzneimittels tritt der Effekt der Verringerung des Glukosespiegels innerhalb einer Stunde auf, und der Höhepunkt der Wirkung des Insuman Bazal GT tritt nach 3-4 Stunden auf. Die Dauer des Effekts reicht von 11 bis 20 Stunden.

Pharmakokinetik

Absolut gesunde Menschen haben T ½ Plasma-Insulin dauert etwa 4-6 Minuten. Bei Patienten mit unzureichender Nierenfunktion ist dies viel länger.

Es sollte jedoch angemerkt werden, dass die Pharmakokinetik von Insulin seine metabolische Wirkung nicht reproduziert. Insulin wird für Diabetes mellitus empfohlen, der eine Insulinbehandlung erfordert.

Kontraindikationen für das Medikament Bazal

  • Überempfindlichkeitsreaktion auf Insulin oder eine andere Hilfskomponente von Insuman Bazal GT. Ausnahmen sind Fälle, in denen eine Insulintherapie nicht möglich ist.
  • Hypoglykämie

Mit äußerster Vorsicht sollte das Medikament einnehmen:

  1. ältere Patienten, da die altersbedingte Abnahme der Nierenfunktion zu einer Abnahme des Insulinbedarfs führt und dieses Merkmal voranschreitet;
  2. Nierenversagen (aufgrund einer Abnahme des Insulinstoffwechsels bei Patienten wird der Insulinbedarf reduziert);
  3. Leberversagen (aufgrund einer Abnahme des Insulinstoffwechsels und einer Abnahme der körpereigenen Fähigkeit zur Glukoneogenese kann der Insulinbedarf sinken);
  4. ausgeprägte Stenose der zerebralen und koronaren Arterien (bei Patienten mit dieser Pathologie nehmen hypoglykämische Episoden eine besondere klinische Bedeutung an, dies ist darauf zurückzuführen, dass ein erhöhtes Risiko für zerebrale oder kardiale Komplikationen bei Hypoglykämie besteht);
  5. Patienten mit proliferativer Retinopathie, insbesondere solche, die keine Lasertherapie erhalten haben (Photokoagulation). Bei Hypoglykämie besteht bei diesen Patienten das Risiko einer vorübergehenden Amaurose (totale Blindheit);
  6. Patienten mit interkurrenten Pathologien, in diesen Fällen erhöhen Patienten oft den Insulinbedarf.

Bei einer der oben genannten Krankheiten sollten Sie einen Arzt konsultieren, bevor Sie ein Medikament konsultieren.

Bazal während der Schwangerschaft und Stillzeit

Sie können die Behandlung mit dem Medikament Insuman ® Basal GT auch bei einer Schwangerschaft nicht unterbrechen. Es ist absolut sicher, da Insulin nicht in die Plazentaschranke eindringen kann.

Und für eine Frau, die vor der Schwangerschaft an Diabetes erkrankt war oder einen Gestationsdiabetes erhalten hatte, ist die qualitative Aufrechterhaltung der Kontrolle des Stoffwechsels während der Schwangerschaft äußerst wichtig.

Während des ersten Schwangerschaftstrimesters kann der Insulinbedarf abnehmen, und während des zweiten und dritten Schwangerschaftstrimesters steigt dieser normalerweise an. Der Insulinbedarf wird reduziert und unmittelbar nach der Geburt steigt das Risiko für Frauen, an Hypoglykämie zu erkranken.

Während der gesamten Schwangerschaft und nach der Geburt muss der Blutzuckerspiegel sorgfältig überwacht werden. Bei der Planung einer Schwangerschaft und ihres Auftretens muss die Frau den behandelnden Arzt darüber informieren.

Es gibt keine Einschränkungen für die Insulintherapie zum Zeitpunkt des Stillens, obwohl eine Dosisanpassung erforderlich sein kann.

Nebenwirkungen des Medikaments

Hypoglykämie

Die häufigste Nebenwirkung der Insulintherapie ist Hypoglykämie. Es kann sich entwickeln, wenn die Insulindosis den Bedarf dafür deutlich übersteigt. Wiederholte schwere Hypoglykämie-Episoden führen zur Entwicklung neurologischer Symptome: Koma, Krämpfe.

Schwere und anhaltende Hypoglykämie-Episoden können das Leben der Patienten ernsthaft gefährden. Bevor ein Patient Symptome einer Neuroglykämie hat, hat er Symptome der Reflexaktivierung des sympathischen Nervensystems. Dies ist eine Antwort auf die Entwicklung einer Hypoglykämie.

Bei einer schnelleren und stärkeren Abnahme der Zuckerkonzentration im Blut manifestieren sich in der Regel die Symptome der Reflexaktivierung des sympathischen Nervensystems und seines Phänomens stärker.

Bei einer starken Abnahme des Blutzuckerspiegels kann es zu einer Hypoglykämie oder Schwellung des Gehirns kommen. Hier sind unerwünschte Ereignisse aufgelistet, die bei Patienten auftreten können. Sie werden nach Systemorganklassen klassifiziert:

  1. Häufigkeit ist unbekannt (aufgrund der vorhandenen Daten ist es nicht möglich, die Häufigkeit des Auftretens von Nebenwirkungen zu bestimmen);
  2. extrem selten (

Bei der Umstellung von Insulin tierischen Ursprungs auf Humaninsulin kann eine Verringerung der Dosis erforderlich sein.

Dies gilt insbesondere für die Patienten, die:

  • vorher waren ziemlich niedrige Konzentrationen des Blutzuckerspiegels;
  • im Hinblick auf das Vorhandensein von Antikörpern gegen Insulin zuvor die hohen Dosen verwendet;
  • haben eine Prädisposition für die Entwicklung einer Hypoglykämie.

Die Notwendigkeit, die Dosis zu reduzieren, kann unmittelbar nach dem Wechsel zu einem anderen Insulintyp auftreten und sich allmählich (mehrere Wochen) entwickeln. Zum Zeitpunkt des Übergangs von einem Insulin zum anderen sowie in den nächsten Wochen ist eine genaue Kontrolle der Blutzuckerkonzentration erforderlich.

Patienten, die aufgrund des Vorhandenseins von Antikörpern hohe Insulindosen verwendet haben, sollten unter strenger ärztlicher Aufsicht nur unter Krankenhausbedingungen auf einen anderen Insulintyp umstellen.

Dosierungsänderung

Eine Erhöhung der Insulinsensitivität kann sich aus einer verbesserten Stoffwechselkontrolle ergeben. Infolgedessen sinkt der Insulinbedarf des Körpers.

Eine Änderung der Dosis kann unter anderen Bedingungen erforderlich sein:

  • Veränderung des Körpergewichts des Patienten;
  • Änderungen des Lebensstils, einschließlich körperlicher Aktivität und Ernährung;
  • Umstände, die zur Entwicklung von Hyper- und Hypoglykämie beitragen.

Dosierungsschema für spezielle Patientengruppen

  1. Ältere Menschen - diese Gruppe kann im Laufe der Zeit den Insulinbedarf senken. Daher sollte der Beginn einer Insulintherapie, die Auswahl von Erhaltungsdosen oder die Erhöhung der Dosierung für ältere Patienten mit Diabetes mellitus mit äußerster Vorsicht erfolgen. Andernfalls können Sie eine hypoglykämische Reaktion hervorrufen.
  2. Patienten mit Nieren- oder Leberinsuffizienz. Auch bei diesen Personen kann der Insulinbedarf sinken.

Drogen-Injektionen

Basal wird in der Regel 45-60 Minuten vor einer Mahlzeit tief injiziert. Es wird jedes Mal empfohlen, den Ort der Einführung innerhalb eines Bereichs zu ändern. Beispielsweise ändert sich der Bauchbereich in den Hüftbereich. Diese Änderung ist jedoch nur nach vorheriger Absprache mit dem Arzt möglich.

Dies ist notwendig, da die Adsorption von Insulin und damit die Wirkung der Senkung des Blutzuckerspiegels davon abhängen können, wo das Insulin gestochen wird (z. B. Oberschenkelbereich oder Bauchbereich).

Basal wird nicht bei Insulinpumpen verschiedener Arten (einschließlich implantierter) verwendet. Die intravenöse Medikamentengabe ist absolut inakzeptabel! Das Mischen von Bazal mit Insulinanaloga, Insulin tierischen Ursprungs, Insulin einer anderen Konzentration und anderen Arzneimitteln kann nicht verhindert werden.

Bazal kann mit allen Humaninsulinpräparaten gemischt werden, die die Sanofi-aventis-Gruppe herstellt. Mit Insulin, das speziell für Insulinpumpen entwickelt wurde, kann Bazal grundsätzlich nicht gemischt werden.

Es sollte immer daran erinnert werden, dass die Insulinkonzentration im Verhältnis von 100 IE / ml (für 3-ml-Kartuschen oder 5-ml-Flaschen) liegt. Deshalb müssen nur die Spritzenstifte von KlikSTAR oder OptiPen Pro1 (falls verwendet) oder Kunststoffspritzen verwendet werden diese Konzentration.

In der Kunststoffspritze kann sich kein anderes Medikament oder dessen Überreste befinden. Das erste Mal, wenn Insulin aus der Durchstechflasche entnommen wird, sollte von der letzten Plastikkappe entfernt werden. Ihre Anwesenheit zeigt an, dass das Fläschchen zuvor noch nicht geöffnet wurde.

Symptome einer Überdosierung

Die Einnahme einer überschüssigen Insulinmenge, d. H. Ihrer Überdosis im Vergleich zu den Energiekosten oder den konsumierten Lebensmitteln, kann zu länger anhaltender, schwerer und lebensbedrohlicher Hypoglykämie führen.

Behandlung

Wenn der Patient bei Bewusstsein ist, weist dies auf eine milde Hypoglykämie-Episode hin. Ähnliche Episoden werden durch Einnahme von Kohlenhydraten gestoppt. Möglicherweise müssen Sie jedoch die Insulindosis, die körperliche Aktivität und die Nahrungsaufnahme anpassen.

Schwerwiegendere Episoden von Hypoglykämie, bei denen der Patient in ein Koma fällt, neurologische Störungen oder Krämpfe auftreten, können durch intramuskuläre oder subkutane Verabreichung von Glucagon oder durch intravenöse Injektion einer konzentrierten Dextroselösung gestoppt werden.

Die Dextrosemenge bei Kindern wird proportional zum Körpergewicht des Kindes eingestellt. Nachdem die Glukosekonzentration im Blut ansteigt, muss möglicherweise die Aufnahme von Kohlenhydraten aufrechterhalten werden. Das Kind sollte überwacht werden und nach deutlicher klinischer Besserung kann Hypoglykämie erneut auftreten.

Bei längerer oder schwerer Hypoglykämie nach Gabe von Glucagon oder Dextrose ist eine Infusion mit einer weniger gesättigten Dextroselösung erforderlich. Dies ist notwendig, um die Neubildung von Hypoglykämie zu verhindern.

Es ist notwendig, die Konzentration von Glukose im Blut von Kleinkindern genau zu überwachen. Dies wird dazu beitragen, die Entwicklung einer schweren Hyperglykämie zu verhindern.

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Verwendet jemand die Innenseiten Rapid und Bazal?

Verwendet jemand die Innenseiten Rapid und Bazal?

Tati-Nachricht »10.30.2008, 12:49

Nachricht Irina ”30.10.2008, 13:34 Uhr

Nachricht von DiSi »30.10.2008, 14:42 Uhr

Tati-Nachricht »10.30.2008, 16:55

Vikas Nachricht »10.30.2008, 18:22

Vikas Nachricht »10.30.2008, 18:57

Lime Post »10.30.2008, 19:07 Uhr

Der Punkt ist, dass Tati früher Humuline geschrieben hat, und jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: insa bel. Produktion oder unmenschlich mit schnellen. Also versucht sie alles herauszufinden.
Ist Rapid kurz oder ultra?

Ich habe noch nie von solchen Insulinen gehört.

Die Botschaft ist irren ”10.30.2008, 20:03

Die Botschaft ist irren ”10.30.2008, 20:04

Die Botschaft von Kalk "30.10.2008, 20:13

Die Botschaft von Kalk "30.10.2008, 20:15

Die Botschaft ist irren ”10.30.2008, 20:16

Nachricht Yur »10.30.2008, 21:24

Tatis Nachricht »31.10.2008 13:43

Nachricht Irina ”31.10.2008, 13:54

Nachricht Yur »05.11.2008, 17:50

UTK-Nachricht »06.11.2008, 10:26

a) Soweit ich mich erinnere, hatten sie nach ihrer Erfahrung mit "Fuchs" eine eher originelle "Verpackung" - fünf ml-Flaschen, während alle konkurrierenden Firmen 10 ml-Flaschen (nicht 100!) hatten.

b) Weißrussland hat nach wie vor Glück mit der „Fuchsigkeit“ für Behinderte: Ich habe die EZB. Es ist möglich, nicht von der dritten Gruppe von dem Pentafuyu „Protafan“ zu träumen, es ist zumindest zu gegebener Zeit (2006) gut, es wurde mit „Novorapid“ befördert, und es ist nicht bekannt, dass es in Phiolen geschieht dass einige neue Übergänge zu anderen Insulinen vergessen werden könnten. Um zum Pentafan Protafan zu wechseln, sollte man sich fast an den Chefendokrinologen der Region wenden. Vorläufig zog ich es vor, nicht darüber nachzudenken (ich habe alte, sehr fette, schaumige Aktien durchgebrannt), und jetzt wundere ich mich immer öfter. Vor allem im Hinblick auf die Tatsache, dass auf der Spur. Das Jahr der Russischen Föderation hat versprochen, "nicht-einheimisches" neues indonesisches Insulin zu liefern (aus dem sonnigen Brasilien, wo viele wilde Affen leben und nur wenig Produktionsdisziplin). Natürlich werden „mutoten“ vor allem die liquidesten Positionen betreffen („Protafan-Actrapid“, Flakonformen);

c) Wenn ich all das oben erwähnte, werde ich sehr bald auch auf die Zukunft in Erefii zurückkehren müssen...

Die Tati-Nachricht 06.11.2008, 12:22

Die Verpackung ist wirklich original. Auf der Flasche von Bazal steht:
"Suspension zur subkutanen Injektion von 100 IE / ml" und darunter: "1 Flasche enthält 5 ml Suspension".
Und auf der Rapid-Flasche gibt es auch eine solche Inschrift "Für die intravenöse, intramuskuläre oder subkutane Verabreichung".
Sie sind so klein, dass sie von einem Kinderfreund in ein Plastikei passen - eine Überraschung!

UTK, ich habe auch darüber nachgedacht, wie man diesen Vorrat bekommt. Ich habe immer Insulin an den Händen, ich verwende eines, ein auf Lager bekomme ich ein Rezept, wenn das zweite verschwindet.

Und kann ich prahlen? Fast 2 Wochen auf Insums, Zucker - PERFEKT! Entweder passt mir Insulin so gut, oder ist es durch Injektionen mit Spritzen eine solche Genauigkeit!? SK von 4 bis 7!

Insulin Insuman Bazal GT - Gebrauchsanweisung

Die Behandlung von Diabetes erfordert häufig die Verwendung von Insulinpräparaten. Dazu gehört der Insuman Bazal GT. Es ist notwendig, herauszufinden, was seine Eigenschaften und Eigenschaften sind, damit der therapeutische Behandlungsprozess effektiv und sicher ist.

Allgemeine Informationen, Zusammensetzung, Freigabeformular

Der Hersteller dieses Medikaments ist Frankreich. Das Werkzeug gehört zur hypoglykämischen Gruppe. Es wurde auf der Basis von menschlichem Insulin halbsynthetischen Ursprungs hergestellt. Zum Verkauf wird in Form von injizierbaren Suspension gefunden. Die Expositionsdauer des Wirkstoffs ist mittel.

Neben dem Wirkstoff enthält dieses Arzneimittel weitere Substanzen, die zu seiner Wirksamkeit beitragen.

Dazu gehören:

  • Wasser
  • Zinkchlorid;
  • Phenol;
  • Protaminsulfat;
  • Natriumhydroxid;
  • Glycerin;
  • Metacresol;
  • Natriumdihydrogenphosphatdihydrat;
  • Salzsäure.

Die Suspension sollte homogen sein. Seine Farbe ist normalerweise weiß oder fast weiß. Verwenden Sie die subkutane Methode.

Sie können eines der am besten geeigneten Verkaufsformen auswählen:

  1. Kartuschen à 3 ml (Packung à 5 Stück).
  2. Patronen in den Stift gelegt. Ihr Volumen beträgt ebenfalls 3 ml. Jeder Spritzenstift ist ein Einwegartikel. Im paket von 5 stück
  3. Flaschen von 5 ml. Sie bestehen aus farblosem Glas. In einer Packung befinden sich insgesamt 5 solcher Flaschen.

Die Verwendung des Arzneimittels sollte nur nach Rücksprache mit einem Spezialisten erfolgen, wobei die Indikationen und Einschränkungen zu berücksichtigen sind. Auf eigene Faust können Sie nur die Eigenschaften des Arzneimittels studieren. Für die richtige Anwendung sind besondere Kenntnisse erforderlich.

Wirkmechanismus und Pharmakokinetik

Die Wirkung eines Arzneimittels ist auf die in seiner Zusammensetzung enthaltenen Wirkstoffe zurückzuführen. In Insuman Bazal ist der Wirkstoff Insulin, das synthetisch hergestellt wird. Seine Wirkung ist ähnlich der von normalem Insulin, das im menschlichen Körper produziert wird.

Seine Wirkung auf den Körper ist wie folgt:

  • reduzierter Zuckerspiegel;
  • Stimulation der anabolen Wirkungen;
  • langsamer Katabolismus;
  • Beschleunigung der Verteilung von Glukose in Geweben durch Aktivierung seines interzellulären Transports;
  • erhöhte Glykogenproduktion;
  • Unterdrückung der Glycogenolyse und Glyconeogenese;
  • eine Abnahme der Lipolysegeschwindigkeit;
  • erhöhte Lipogenese in der Leber;
  • Beschleunigung des Prozesses der Proteinsynthese;
  • Anregung der Kaliumzufuhr durch den Körper.

Ein Merkmal des Wirkstoffs, das die Grundlage dieses Arzneimittels bildet, ist die Wirkungsdauer. Gleichzeitig tritt die Wirkung nicht sofort auf, sondern entwickelt sich allmählich. Die ersten Ergebnisse sind eine Stunde nach der Injektion feststellbar. Das wirksamste Medikament wirkt sich nach 3-4 Stunden auf den Körper aus. Die Wirkung dieses Insulins kann bis zu 20 Stunden anhalten.

Die Aufnahme von Medikamenten erfolgt aus dem Unterhautgewebe. Dort kommt Insulin mit bestimmten Rezeptoren in Kontakt, wodurch es an das Muskelgewebe abgegeben wird. Die Ausscheidung dieser Substanz erfolgt durch die Nieren, daher beeinflusst ihr Zustand die Geschwindigkeit dieses Prozesses.

Indikationen und Kontraindikationen

Die Verwendung von Medikamenten sollte sicher sein. Dies gilt insbesondere für Medikamente, die eine Normalisierung der Vitalfunktionen wie den Blutzuckerspiegel ermöglichen.

Damit die Therapie den Patienten nicht schädigt, müssen die Anweisungen des Arzneimittels befolgt und nur angewendet werden, wenn eine entsprechende Diagnose vorliegt.

Insuman Basal wird zur Behandlung von Diabetes angewendet. Es wird in Fällen vorgeschrieben, in denen der Patient Insulin verwenden muss. Manchmal wird das Medikament in Kombination mit anderen Mitteln verwendet, aber es ist akzeptabel und Monotherapie.

Ein noch wichtigeres Merkmal der Verwendung von Medikamenten ist die Berücksichtigung von Kontraindikationen. Aufgrund dieser Faktoren kann das ausgewählte Medikament die Gesundheit des Patienten verschlechtern. Daher muss der Arzt zuerst die Anamnese studieren und die erforderlichen Tests durchführen, um sicherzustellen, dass keine Einschränkungen vorliegen.

Zu den Hauptkontraindikationen des Mittels gehören der Fixierer:

  • individuelle Intoleranz gegenüber Insulin;
  • Intoleranz gegenüber Hilfskomponenten des Arzneimittels.

Zu den Einschränkungen gehören Funktionen wie:

  • Schwangerschaft
  • Stillen;
  • Leberversagen;
  • Pathologie in der Funktion der Nieren;
  • älteres und kindliches Alter des Patienten.

Diese Fälle gehören nicht zu strengen Kontraindikationen, aber Ärzte sollten Vorsichtsmaßnahmen treffen, wenn sie Medikamente verschreiben. Normalerweise dienen diese Maßnahmen dazu, den Blutzuckerspiegel systematisch zu überprüfen und die Dosierungen anzupassen. Dies verringert das Risiko nachteiliger Auswirkungen.

Bazal während der Schwangerschaft und Stillzeit

Bei der Untersuchung der Wirkungsweise eines Arzneimittels muss herausgefunden werden, wie sich dies auf Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit auswirkt.

Das Tragen eines Kindes führt häufig zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels der werdenden Mutter, was eine Normalisierung dieser Indikatoren erforderlich macht. Es ist sehr wichtig zu verstehen, welche Medikamente in dieser Situation sicher sind.

Genaue Daten zur Wirkung von Insuman auf die schwangere Frau und den Fötus wurden nicht erhalten. Aufgrund allgemeiner Informationen über Insulin enthaltende Präparate kann gesagt werden, dass diese Substanz nicht in die Plazenta eindringt und daher keine Entwicklungsstörungen des Kindes verursachen kann.

Das Insulin selbst sollte nur für den Patienten von Nutzen sein. Der behandelnde Arzt sollte jedoch alle Merkmale des Krankheitsbildes berücksichtigen und die Glukosekonzentration sorgfältig überwachen. Während der Schwangerschaft können die Zuckerindikatoren je nach Zeitraum drastisch variieren. Daher müssen Sie sie überwachen und den Insulinanteil anpassen.

Während der Stillzeit ist die Verwendung von Insuman Bazal ebenfalls erlaubt. Sein Wirkstoff ist eine Proteinverbindung, so dass es nicht schaden kann, wenn es zusammen mit der Muttermilch zum Baby kommt. Die Substanz wird im Verdauungstrakt des Kindes in Aminosäuren zerlegt und absorbiert. Aber die Mutter zeigt zu dieser Zeit eine Diät.

Nebenwirkungen des Medikaments

Bei der Behandlung von Diabetes mit Suspensen. Insuman Bazal muss alle Veränderungen im Körper des Patienten berücksichtigen. Sie sind nicht immer positiv. Wie in den Bewertungen der Patienten angegeben, kann dieses Medikament viele Nebenwirkungen verursachen, deren Eliminationsprinzip von deren Art, Intensität und anderen Merkmalen abhängt. Wenn sie auftreten, ist möglicherweise eine Dosisanpassung, eine symptomatische Therapie und ein Ersatz des Arzneimittels durch seine Analoga erforderlich.

Hypoglykämie

Dieses Phänomen ist eines der häufigsten bei der Verwendung von Insulin. Sie entsteht, wenn die Medikamentendosis falsch gewählt wird oder wenn eine Überempfindlichkeit beim Patienten vorliegt. Infolgedessen wird der Körper mit einer größeren Insulinmenge belastet, als erforderlich ist, wodurch der Zuckerspiegel stark reduziert wird. Ein solches Ergebnis ist sehr gefährlich, da schwere Fälle von Hypoglykämie tödlich sein können.

Hypoglykämie ist durch folgende Symptome gekennzeichnet:

  • Konzentrationsstörung;
  • Schwindel;
  • Hungergefühl;
  • Krämpfe;
  • Bewusstseinsverlust;
  • Tremor;
  • Tachykardie oder Arrhythmie;
  • Änderungen des Blutdrucks usw.

Beseitigen Sie schwache Hypoglykämien mit Produkten, die schnelle Kohlenhydrate enthalten. Sie erhöhen den Blutzuckerspiegel auf einen normalen Wert und stabilisieren den Zustand. Bei schwerem Verlauf benötigt dieses Phänomen medizinische Hilfe.

Das Immunsystem

Das Immunsystem einiger Menschen kann auf dieses Medikament durch allergische Reaktionen reagieren. Um solche Fälle zu vermeiden, wird üblicherweise ein vorläufiger Test auf Unverträglichkeit der Zusammensetzung durchgeführt.

Manchmal wird jedoch die Verwendung des Arzneimittels ohne solche Tests verordnet, was die folgenden Phänomene hervorrufen kann:

  • Hautreaktionen (Schwellung, Rötung, Hautausschlag, Juckreiz);
  • Bronchospasmus;
  • Senkung des Blutdrucks;
  • Angioödem;
  • anaphylaktischer Schock.

Einige der oben genannten Reaktionen gelten nicht als bedrohlich. In anderen Fällen ist die sofortige Absage von Insuman erforderlich, da der Patient daran sterben könnte.

Die Insulintherapie kann zu einer erhöhten metabolischen Kontrolle führen, wodurch der Patient Ödeme bilden kann. Dieses Mittel führt bei einigen Patienten auch zu einer Natriumretention.

Von den Sehorganen, dem Unterhautgewebe und der Haut

Visuelle Verzerrungen treten aufgrund abrupter Änderungen der Blutzuckerwerte auf. Sobald das glykämische Profil angeglichen ist, verschwinden diese Verletzungen.

Zu den wichtigsten visuellen Problemen gehören:

  • erhöhte diabetische Retinopathie;
  • vorübergehende Sehstörungen;
  • vorübergehende Blindheit.

In dieser Hinsicht ist es sehr wichtig, Schwankungen des Zuckerspiegels nicht zuzulassen.

Die hauptsächliche Nebenwirkung auf subkutanem Gewebe ist Lipodystrophie. Es wird durch Injektionen in derselben Gegend verursacht, die zu Störungen bei der Absorption des Wirkstoffs führen.

Um diesem Phänomen vorzubeugen, wird empfohlen, die Bereiche der Wirkstoffverabreichung innerhalb der zulässigen Zone zu diesem Zweck abzuwechseln.

Hautmanifestationen werden oft durch die Unfähigkeit des Körpers zur Insulintherapie verursacht. Nach einiger Zeit werden sie ohne Behandlung eliminiert, der behandelnde Arzt sollte sie jedoch kennen.

Dazu gehören:

  • Schmerzempfindungen;
  • Rötung;
  • die Bildung von Ödemen;
  • Juckreiz;
  • Urtikaria;
  • Entzündung

Alle diese Reaktionen treten nur an oder in der Nähe der Injektionsstelle auf.

Gebrauchsanweisung

Das Medikament Insuman muss nur die subkutane Methode anwenden. Es sollte in die Oberschenkel-, Schulter- oder vordere Bauchwand eingeführt werden. Um die Entstehung einer Lipodystrophie zu vermeiden, ist es nicht notwendig, Injektionen in derselben Gegend durchzuführen, der Ort sollte abgewechselt werden. Der optimale Zeitpunkt für eine Injektion ist der Zeitraum vor einer Mahlzeit (in etwa einer Stunde oder etwas weniger). So kann die höchste Produktivität erreicht werden.

Im Durchschnitt liegt die Anfangsdosis bei 8-24 U. Anschließend kann diese Dosis nach oben oder unten angepasst werden. Die maximal zulässige Einzelportion beträgt 40 IE.

Die Auswahl der Dosis wird durch einen solchen Indikator wie die Empfindlichkeit des Organismus gegenüber dem Wirkstoff des Arzneimittels beeinflusst. Bei starker Empfindlichkeit reagiert der Körper sehr schnell auf Insulin, so dass diese Patienten eine kleinere Portion benötigen, da sich sonst eine Hypoglykämie entwickeln kann. Patienten mit verminderter Empfindlichkeit für die produktive Behandlungsdosis sollten erhöht werden.

Video-Tutorial zur Verwendung eines Spritzenstifts:

Umstellung auf ein anderes Insulin und Änderung der Dosierung

Übertragen Sie den Patienten in ein anderes Medikament, das unter strenger ärztlicher Aufsicht steht. Dies geschieht in der Regel, um negative Konsequenzen aufgrund von Kontraindikationen oder Nebenwirkungen zu vermeiden. Es kommt auch vor, dass der Patient mit dem Preis von Bazal nicht zufrieden ist.

Der Arzt sollte eine Dosis des neuen Arzneimittels sehr vorsichtig einnehmen, um keine starken Schwankungen des Blutzuckerprofils zu verursachen - dies sind gefährliche Nebenwirkungen. Es ist auch sehr wichtig, den Blutzuckerspiegel des Patienten zu überprüfen, um die Dosis des Arzneimittels rechtzeitig zu ändern oder um zu verstehen, dass es nicht für die Behandlung geeignet ist.

Um die Dosierung zu ändern, sollte der Arzt die Dynamik bewerten. Wenn die vorgeschriebene Anfangsdosis des Arzneimittels nicht funktioniert, müssen Sie herausfinden, warum dies geschieht. Erst danach kann die Dosis erhöht werden, was wiederum den Prozess steuert.

Manchmal kann die Reaktion auf den Wirkstoff aufgrund der individuellen Merkmale des Organismus fehlen, und die Hyperreaktivität entwickelt sich häufig aufgrund von Kontraindikationen. Das kann nur ein Fachmann verstehen.

Dosierungsschema für spezielle Patientengruppen

Es gibt verschiedene Kategorien von Patienten, für die Sie besonders umsichtig sein müssen.

  1. Schwangere und stillende Frauen. In Bezug auf sie ist es notwendig, die Glukoseindikatoren systematisch zu überprüfen und den Anteil des Arzneimittels entsprechend den erzielten Ergebnissen zu ändern.
  2. Patienten mit eingeschränkter Niere und Leber. Diese Organe unterliegen dem aktivsten Einfluss des Medikaments. Wenn es in diesem Bereich Pathologien gibt, benötigt der Patient daher eine reduzierte Medikamentendosis.
  3. Ältere Patienten Wenn der Patient über 65 Jahre alt ist, kann die Pathologie häufig bei der Funktion verschiedener Organe auftreten. Altersbedingte Veränderungen können Leber und Nieren beeinflussen. Dies bedeutet, dass für diese Personen die Dosierung sehr sorgfältig ausgewählt werden muss. Wenn diese Organe nicht verletzt werden, können Sie mit einem normalen Teil beginnen. Sie sollten jedoch regelmäßig eine Umfrage durchführen. Wenn sich ein Nieren- oder Leberversagen entwickelt, muss die Menge an Insulin reduziert werden.

Bevor Sie das Medikament Insuman Bazal kaufen, müssen Sie sicherstellen, dass es nützlich ist.

Eine unzulässige Dosiserhöhung kann zu einer Überdosierung des Arzneimittels führen. Dies führt normalerweise zu einem hypoglykämischen Zustand, dessen Schweregrad sehr unterschiedlich sein kann. In einigen Fällen kann der Patient ohne medizinische Versorgung sterben. Bei einer schwächeren Hypoglykämie können Sie einen Angriff mit kohlenhydratreichen Lebensmitteln (Zucker, Süßigkeiten usw.) stoppen.

Inhumans Rapid und Bazal

Diabetes und seine Behandlung

Seite 2 von 2 1, 2

Es gibt keinen Unterschied in den Kosten, eine Nadel kostet 5 Rubel, eine Spritze 4,5 Rubel. Nicht vor Schmerzen

Natürlich reden wir über gute Spritzen.

Insuman Bazal / Rapid

Re: Rapid und Bazal Insumants

Insuman, was ist es und womit wird es gegessen?

Re: Rapid und Bazal Insumants

Terramax, gibt es wirklich einen Grund, das von einem der Giganten der Welt produzierte Humaninsulin gegen ein Analogon zu ändern?

Insuman Bazal GT - Testberichte, Gebrauchsanweisungen, Analoga und Preise

Ärzte Bewertungen - Insuman Bazal GT

variables, vorhersagbares Ergebnis

Im Prinzip ist das Medikament gut, Allergien, Nebenwirkungen fast nie gesehen. Nicht der stärkste und wie alle Halblangen einen deutlichen Aktionsschub, aber wenn Sie die Empfehlungen befolgen, funktioniert es effizient und sanft

Es gibt einen Vorteil: Freigabe in vorgefertigten Spritzenstiften

Sehr bequeme Spritzenstifte sind praktisch.

Video

Über den Wirkstoff Insulin isophane [Human-Gentechnik] des Arzneimittels Insuman Basal GT:

Insuline

Nachricht Ludmilka »21. Januar 2012, 01:29

Message Maxim ”21. Januar 2012, 16:37 Uhr

Nachricht Ludmilka »21. Januar 2012, 20:04

Message Maxim ”21. Januar 2012, 21:58 Uhr

Nachricht Ludmilka »21. Januar 2012, 22:57

Message Maxim ”22. Januar 2012, 21:11 Uhr

Nachricht Ludmilka »22. Januar 2012, 21:21

Message Maxim ”22. Januar 2012, 21:24 Uhr

Nachricht Ludmilka »22. Januar 2012, 21:30 Uhr

Post 2008inna »15 Feb 2012, 15:31

Bazal Insulin Bewertungen

Insuman Basal

Pharmakologische Wirkung:

Füllt den Mangel an endogenem (im Körper gebildetem) Insulin bei Diabetes, senkt den Blutzuckerspiegel. Behandelt die Medikamente identisch mit Humaninsulin der durchschnittlichen Wirkungsdauer. Nach subkutaner Injektion entwickelt sich die Wirkung innerhalb einer Stunde, erreicht nach 4-6 Stunden ein Maximum und dauert je nach Dosis zwischen 11 und 20 Stunden oder mehr.

Indikationen zur Verwendung:

Insulinabhängiger Diabetes mellitus. Im Zusammenhang mit der verzögerten Entwicklung der Wirkung und einer ausreichend langen Wirkung ist es angezeigt für eine Langzeitbehandlung, insbesondere einen stabilen Diabetes mit niedrigem Insulinbedarf, für die Durchführung einer traditionellen Intensivbehandlung (morgens und abends) und für die Ergänzung von Insuman-Rapid-Injektionen, in besonderen Fällen für den Arzneimittelwechsel. erweist sich als unbefriedigend für die Dauer der Wirkung der Droge Insuman Combe.

Art der Anwendung:

Das Medikament wird 45-60 Minuten vor dem Schreiben subkutan verabreicht. Die Injektionsstellen werden jedes Mal geändert.

Die Dosis des Medikaments wird jeweils individuell eingestellt.

Die Behandlung von erwachsenen Patienten, die das Medikament zum ersten Mal erhalten, beginnt normalerweise mit einer Dosis von 8 bis 24 E einmal täglich.

Bei Erwachsenen und Kindern mit hoher Insulinsensitivität kann eine ausreichende Dosis des Arzneimittels ausreichen, die weniger als 8 IE pro Tag beträgt. Patienten mit reduziertem Insulinbedarf benötigen möglicherweise eine Dosis von mehr als 24 Einheiten pro Tag.

Die maximale Einzeldosis - 40 U. Ein Überschuss dieser Dosis ist nur in Ausnahmefällen zulässig.

Wenn tierische Insuline durch Insuman Bazal ersetzt werden, kann es erforderlich sein, die Insulindosis zu senken.

Unerwünschte Ereignisse:

Allergische Reaktionen wie Hautausschlag, Pruritus, Urtikaria, Lipodystrophie (Verringerung des Fettgewebes im Unterhautgewebe), Insulinresistenz (keine Reaktion auf Insulinverabreichung). Bei schweren Nierenfunktionsstörungen sowie Alkoholkonsum sind hyperglykämische Reaktionen (erhöhter Blutzuckerspiegel) möglich.

Gegenanzeigen:

Überempfindlichkeit gegen das Medikament. Bei diabetischem Koma werden keine verlängerten (langwirksamen) Insulinpräparate verschrieben (Bewusstseinsverlust, der durch das völlige Fehlen von Körperreaktionen auf äußere Reize aufgrund eines starken Anstiegs des Blutzuckerspiegels gekennzeichnet ist).

Formular zur Arzneimittelfreigabe:

Insuman Basal - Injektionssuspension in Flaschen à 10 ml in einer Packung mit 5 Stück. Insuman Bazal - Injektionssuspension in Durchstechflaschen zu je 5 ml in einer Packung mit 5 Stück. Insuman Bazal for OptiPen - Injektionssuspension von 3 ml in Kartuschen in einer Packung mit 5 Stück.

Lagerbedingungen:

Das Medikament stammt aus der Liste B. An einem dunklen Ort (im Originalkarton) bei einer Temperatur von +2 'bis +8 ° C. Nicht einfrieren lassen.

Synonyme:

Zusammensetzung:

Je nach Freisetzungsform enthält 1 ml der Zubereitung Insulinprotamin Isofan 40 oder 100 U.

Der Wirkstoff ist Isophanprotamininsulin, identisch mit dem Menschen.

Vorbereitungen mit ähnlicher Wirkung:

Novonorm (Novonorm) Iletin II nph (Iletin II NPH) Insulinlumpepep (Insulin Lente SPP) Insulongsp (Insulong SPP) Iletin II Band (Iletin II Lente)

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Eine noch umfassendere Anleitung zum Medikament "Insuman basal" finden Sie hier:

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Wenn Ihnen dieses Medikament verschrieben wurde und Sie sich einer Therapie unterzogen haben, sagen Sie uns, ob es wirksam ist (hat es geholfen), gab es irgendwelche Nebenwirkungen, die Ihnen gefallen / nicht gefallen haben. Tausende Menschen suchen im Internet nach Bewertungen verschiedener Drogen. Aber nur wenige haben sie verlassen. Wenn Sie persönlich keine Bewertung zu diesem Thema hinterlassen, wird der Rest nicht zu lesen sein.

INSUMAN BAZAL GT

Suspension zur subkutanen Injektion von weißer oder fast weißer Farbe, leicht dispergierbar.

Hilfsstoffe: Protaminsulfat - 0,318 mg, Metacresol (m-Cresol) - 1,5 mg, Phenol - 0,6 mg, Zinkchlorid - 0,047 mg, Natriumdihydrogenphosphatdihydrat - 2,1 mg, Glycerin 85% - 18,824 mg, Natriumhydroxid (um den pH-Wert zu erreichen ) - 0,576 mg, Salzsäure (um den pH-Wert zu bringen) - 0,246 mg, Wasser d / und - bis zu 1 ml.

3 ml - farblose Glaspatronen (5) - Zellpackungen (1) - Kartonpackungen.
3 ml - farblose Glaspatronen, montiert in Einwegspritzen SoloStar (5) - Packungen mit Pappe.
5 ml - Flaschen farbloses Glas (5) - Packungen aus Karton.

Hypoglykämisches Medikament, Insulin der durchschnittlichen Wirkungsdauer. Insuman Bazal GT enthält Insulin, das in seiner Struktur mit Humaninsulin identisch ist und durch Gentechnik unter Verwendung von E. coli K12 135 pINT90d gewonnen wird.

Insulin reduziert die Glukosekonzentration im Blut, trägt zu anabolen Wirkungen bei und verringert katabolische Wirkungen. Erhöht den Glukosetransport in die Zellen und die Glykogensynthese in Muskeln und Leber, verbessert die Verwendung von Pyruvat, hemmt die Glykogenolyse und die Gluconeogenese. Insulin erhöht die Lipogenese in der Leber und im Fettgewebe und hemmt die Lipolyse. Fördert den Fluss von Aminosäuren in die Zellen und die Proteinsynthese, erhöht den Fluss von Kalium in die Zellen.

Insuman Bazal GT ist ein lang wirkendes Insulin mit allmählichem Wirkungseintritt. Nach der s / c-Verabreichung tritt die hypoglykämische Wirkung innerhalb von 1 Stunde auf, erreicht nach 3-4 Stunden ein Maximum und hält 11–20 Stunden an.

Bei gesunden Patienten T1/2 Insulin aus dem Plasma beträgt ungefähr 4-6 Minuten. Bei Nierenversagen T1/2 verlängert

Es ist zu beachten, dass die Pharmakokinetik von Insulin nicht seine metabolische Wirkung widerspiegelt.

- Überempfindlichkeit gegen Insulin oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels, mit Ausnahme der Fälle, in denen eine Insulintherapie unerlässlich ist.

Das Arzneimittel sollte bei Nierenversagen mit Vorsicht verschrieben werden (möglicherweise verringert sich der Insulinbedarf aufgrund eines Abfalls des Insulinstoffwechsels). bei älteren Patienten (eine allmähliche Abnahme der Nierenfunktion kann zu einer ständig zunehmenden Abnahme des Insulinbedarfs führen); bei Patienten mit Leberinsuffizienz (der Insulinbedarf kann aufgrund einer Abnahme der Fähigkeit zur Gluconeogenese und einer Abnahme des Insulinmetabolismus abnehmen); bei Patienten mit schwerer Stenose der Koronararterien und der Hirnarterien (bei diesen Patienten können hypoglykämische Episoden von besonderer klinischer Bedeutung sein, da ein erhöhtes Risiko für kardiale oder zerebrale Komplikationen einer Hypoglykämie besteht); bei Patienten mit proliferativer Retinopathie, insbesondere bei Patienten, die keine Photokoagulationsbehandlung (Lasertherapie) erhalten haben, seit bei Hypoglykämie besteht das Risiko einer vorübergehenden Amaurose - völliger Erblindung; bei Patienten mit interkurrenten Erkrankungen (weil der Insulinbedarf steigt).

Die Ziel-Blutzuckerkonzentration, die zu verwendenden Insulinpräparate, das Insulindosierungsschema (Dosis und Verabreichungszeitpunkt) sollten individuell festgelegt und so angepasst werden, dass sie der Ernährung, dem Grad der körperlichen Aktivität und dem Lebensstil des Patienten entsprechen.

Es gibt keine genau geregelten Regeln für die Insulindosierung. Die durchschnittliche tägliche Insulindosis beträgt jedoch 0,5–1 MEU / kg Körpergewicht / Tag, wobei 40–60% der erforderlichen täglichen Insulindosis für das länger wirkende Humaninsulin verantwortlich sind.

Der Patient sollte die erforderlichen Anweisungen zur Häufigkeit der Bestimmung der Glukosekonzentration im Blut sowie geeignete Empfehlungen für Änderungen der Ernährung oder der Art der Insulintherapie geben.

Umstellung von einem anderen Insulintyp auf Insuman Bazal GT

Wenn Patienten von einem Insulintyp auf einen anderen transferiert werden, kann es erforderlich sein, das Insulindosierungsschema anzupassen: z. B. beim Wechsel von Insulin tierischen Ursprungs auf Humaninsulin, beim Wechsel von einem Insulinpräparat auf ein anderes oder bei einer Umstellung von löslicher Humaninsulinbehandlung auf ein Regime länger wirkendes Insulin.

Nach dem Wechsel von tierischem Insulin zu Humaninsulin kann es erforderlich sein, die Insulindosis zu senken, insbesondere bei Patienten, die zuvor mit ausreichend niedrigen Blutzuckerkonzentrationen verabreicht wurden. bei Patienten mit Neigung zur Entwicklung einer Hypoglykämie; bei Patienten, die aufgrund des Vorhandenseins von Insulinantikörpern früher hohe Insulindosen benötigten.

Die Notwendigkeit einer Korrektur (Reduktion) der Dosis kann unmittelbar nach dem Umstieg auf einen neuen Insulintyp auftreten oder sich über mehrere Wochen allmählich entwickeln.

Wenn Sie von einer Insulinsorte zu einer anderen wechseln und dann in den ersten Wochen, sollten Sie die Glukosekonzentration im Blut sorgfältig kontrollieren. Patienten, die aufgrund des Vorhandenseins von Antikörpern hohe Insulindosen benötigen, werden aufgefordert, unter ärztlicher Aufsicht im Krankenhaus auf einen anderen Insulintyp umzustellen.

Zusätzliche Dosisanpassung

Eine Verbesserung der Stoffwechselkontrolle kann zu einer Erhöhung der Insulinsensitivität führen, wodurch der Insulinbedarf des Körpers sinken kann.

Eine Änderung der Dosis kann auch erforderlich sein, wenn sich das Körpergewicht des Patienten ändert, der Lebensstil (einschließlich Ernährung, körperliche Aktivität usw.) und andere Umstände, die zu einer erhöhten Anfälligkeit für Hypo- oder Hyperglykämie beitragen können.

Bei älteren Patienten kann der Insulinbedarf sinken. Daher sollten der Beginn der Behandlung, die Erhöhung der Dosis und die Auswahl einer Erhaltungsdosis bei älteren Patienten mit Diabetes mellitus mit Vorsicht erfolgen, um hypoglykämische Reaktionen zu vermeiden.

Bei Patienten mit Leber- oder Niereninsuffizienz kann der Insulinbedarf sinken.

Einführung des Medikaments Insuman Bazal GT

Insuman Bazal GT wird normalerweise 45-60 Minuten vor einer Mahlzeit tief in die Haut injiziert. Die Injektionsstelle innerhalb desselben Injektionsbereichs sollte jedes Mal geändert werden. Ein Wechsel im Bereich der Insulinverabreichung (zB vom Bauch bis zum Oberschenkel) sollte erst nach Rücksprache mit einem Arzt erfolgen, da Die Absorption von Insulin und dementsprechend die Wirkung der Verringerung der Glukosekonzentration im Blut kann in Abhängigkeit von dem Verabreichungsbereich (z. B. dem Abdomen oder
Hüftbereich).

Insuman Bazal GT sollte nicht bei verschiedenen Insulinpumpen (einschließlich implantierter) verwendet werden.

In / in der Einführung des Medikaments ist absolut ausgeschlossen!

Mischen Sie Insuman Bazal GT nicht mit Insulin anderer Konzentration, Insulin tierischen Ursprungs, Insulinanaloga oder anderen Medikamenten.

Insuman Bazal GT kann mit allen Humaninsulinpräparaten der Sanofi-Aventis-Gruppe gemischt werden. Insuman Bazal GT kann nicht mit Insulin gemischt werden, das speziell für den Einsatz in Insulinpumpen entwickelt wurde.

Es ist zu beachten, dass die Insulinkonzentration 100 IE / ml beträgt (für 5-ml-Fläschchen oder 3-ml-Kartuschen). Daher müssen bei Fläschchen nur Kunststoffspritzen für diese Insulinkonzentration oder OptiPen Pro1 oder KlikSTAR verwendet werden Patronen Die Kunststoffspritze sollte keine anderen Arzneimittel oder deren Restmengen enthalten.

Nutzungsbedingungen für Insuman Bazal GT in Vials

Vor dem ersten Insulinsatz aus der Flasche müssen Sie die Plastikkappe entfernen (das Vorhandensein der Kappe - Nachweis einer ungeöffneten Durchstechflasche). Unmittelbar vor dem Set sollte die Suspension gut gemischt werden, die Flasche in einem spitzen Winkel zwischen den Handflächen halten und leicht drehen (es sollte kein Schaum sein). Nach dem Mischen sollte die Suspension eine einheitliche Konsistenz und eine milchig weiße Farbe haben. Die Aufhängung sollte nicht verwendet werden, wenn sie einen anderen Typ hat, d. wenn die Suspension klar blieb oder sich in der Flüssigkeit selbst am Boden oder an den Seiten der Durchstechflasche Flocken oder Klumpen bildeten. In solchen Fällen sollten Sie eine andere Flasche verwenden, die die oben genannten Bedingungen erfüllt, und den Arzt informieren.

Bevor Insulin aus der Durchstechflasche entnommen wird, sollte ein Luftvolumen, das der vorgeschriebenen Insulindosis entspricht, in die Spritze aufgenommen und in die Durchstechflasche injiziert werden (nicht flüssig). Dann muss die Flasche zusammen mit der Spritze mit einer Spritze umgedreht werden und die erforderliche Insulinmenge entnehmen. Vor einer Injektion müssen Luftblasen aus der Spritze entfernt werden. An der Injektionsstelle muss eine Hautfalte gesammelt, eine Nadel unter die Haut eingeführt und Insulin langsam injiziert werden. Nach der Injektion sollte die Nadel langsam entfernt und der Wattestäbchen einige Sekunden gegen die Injektionsstelle gedrückt werden. Das Datum des ersten Insulinsets aus der Durchstechflasche sollte auf dem Etikett der Durchstechflasche angegeben werden.

Nach dem Öffnen sollten die Flaschen bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C 4 Wochen an einem vor Licht und Hitze geschützten Ort gelagert werden.

Nutzungsbedingungen für Insuman Bazal GT in Patronen

Vor dem Einsetzen der Patrone (100 IE / ml) in den Pen OptiPen Pro1 und KlikSTAR sollte sie 1-2 Stunden bei Raumtemperatur aufbewahrt werden (Injektionen mit gekühltem Insulin sind schmerzhafter). Danach muss durch leichtes Drehen der Kartusche (bis zu zehnmal) eine homogene Suspension erreicht werden. Jede Patrone verfügt zusätzlich über drei Metallkugeln zum schnelleren Mischen des Inhalts. Nach dem Einsetzen der Patrone in den Pen vor jeder Injektion von Insulin muss der Pen mehrmals gedreht werden, um eine homogene Suspension zu erhalten. Nach dem Mischen sollte die Suspension eine einheitliche Konsistenz und eine milchig weiße Farbe haben. Die Aufhängung sollte nicht verwendet werden, wenn sie einen anderen Typ hat, d. wenn es transparent blieb oder sich in der Flüssigkeit selbst, am Boden oder an den Wänden der Kartusche Flocken oder Klumpen bildeten. In solchen Fällen sollten Sie eine andere Patrone verwenden, die die oben genannten Bedingungen erfüllt, und Sie sollten auch den Arzt informieren. Es ist notwendig, vor der Injektion Luftblasen aus der Kartusche zu entfernen.

Die Patrone ist nicht dafür gedacht, das Medikament Insuman Bazal GT mit anderen Insulinen zu mischen. Leere Patronen können nicht nachgefüllt werden. Falls ein Spritzenstift versagt, können Sie die erforderliche Dosis mit einer herkömmlichen Spritze aus der Kartusche eingeben. Es ist zu beachten, dass die Insulinkonzentration in der Patrone 100 IE / ml beträgt. Sie sollten daher nur Kunststoffspritzen verwenden, die für diese Insulinkonzentration bestimmt sind. Die Spritze sollte keine anderen Arzneimittel oder deren Restmengen enthalten.

Nach dem Einsetzen der Patrone sollte sie innerhalb von 4 Wochen verwendet werden. Es wird empfohlen, die Kartuschen bei einer Temperatur von nicht mehr als + 25 ° C an einem vor Licht und Hitze geschützten Ort zu lagern. Bei der Verwendung der Patrone sollte der Stift nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden (weil die Injektion von gekühltem Insulin schmerzhafter ist). Nach dem Einsetzen einer neuen Patrone sollten Sie vor der Injektion der ersten Dosis die korrekte Funktionsweise des Spritzenstifts überprüfen.

Nutzungsbedingungen und Handhabung eines vorgefüllten Solostar-Spritzenstifts

Bevor Sie die Spritze zum ersten Mal verwenden, halten Sie den Stift für 1-2 Stunden bei Raumtemperatur.Verwenden Sie die Patrone im Spritzenstift, nachdem Sie die Suspension sorgfältig gemischt haben, indem Sie den Spritzenstift um seine Achse drehen und den spitzen Winkel zwischen den Handflächen halten. Der Spritzenstift sollte nur verwendet werden, wenn die Suspension nach dem Mischen eine einheitliche Konsistenz und eine milchig weiße Farbe aufweist. Der Spritzenstift sollte nicht verwendet werden, wenn die Suspension nach dem Mischen ein anderes Aussehen hat, d. wenn es transparent blieb oder sich in der Flüssigkeit selbst, am Boden oder an den Wänden der Kartusche Flocken oder Klumpen bildeten. In solchen Fällen sollte ein anderer Stift verwendet und der Arzt informiert werden.

SoloStar leere Spritzenstifte sollten nicht wiederverwendet werden. Sie unterliegen der Zerstörung.

Um eine Infektion zu verhindern, sollte ein vorgefüllter Stift nur von einem Patienten verwendet werden. es sollte nicht auf eine andere Person übertragen werden.

Lesen Sie vor der Verwendung des Spritzenstifts die Informationen zur Verwendung sorgfältig durch.

Informationen zur Verwendung des Stiftes SoloStar

Vor jedem Gebrauch müssen Sie die neue Nadel sorgfältig am Stift befestigen und einen Sicherheitstest durchführen.

Es sollten nur Nadeln verwendet werden, die mit SoloStar kompatibel sind.

Besondere Vorsichtsmaßnahmen müssen getroffen werden, um Unfälle mit der Verwendung einer Nadel und die Möglichkeit einer Infektionsübertragung zu vermeiden.

Verwenden Sie die SoloStar-Spritze nicht, wenn sie beschädigt ist oder nicht sicher ist, dass sie ordnungsgemäß funktioniert.

Bei Verlust oder Beschädigung des SoloStar-Spritzenstifts ist immer ein Ersatz-SoloStar-Spritzenstift verfügbar.

Wenn der SoloStar-Stift im Kühlschrank aufbewahrt wird, muss er 1-2 Stunden vor der geplanten Injektion entfernt werden, damit die Suspension Raumtemperatur erreicht. Die Einführung von gekühltem Insulin ist schmerzhafter. Gebrauchte SoloStar-Spritze sollte zerstört werden.

Der Spritzenstift SoloStar muss vor Staub und Schmutz geschützt werden. Die Außenseite des SoloStar-Spritzenstifts kann durch Abwischen mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Tauchen Sie den Solostar-Spritzenstift nicht in Flüssigkeit, spülen und schmieren Sie ihn, da er dadurch beschädigt werden kann.

Der Spritzengriff SoloStar dosiert Insulin präzise und ist sicher in der Arbeit.

Der Spritzenstift erfordert eine sorgfältige Handhabung. Situationen, in denen Schäden an der SoloStar-Spritze auftreten können, sollten vermieden werden. Wenn Sie vermuten, dass der SoloStar-Spritzenstift beschädigt ist, müssen Sie einen neuen Spritzenstift verwenden.

1. Insulinkontrolle

Sie müssen das Etikett auf dem SoloStar-Stift überprüfen, um sicherzustellen, dass das entsprechende Insulin vorhanden ist. Für das Medikament Insuman Bazal GT ist der SoloStar-Spritzenstift weiß mit einem grünen Injektionsknopf. Nach dem Abnehmen der Kappe des Spritzenstifts muss das Erscheinungsbild des darin enthaltenen Insulins überprüft werden: Die Suspension sollte nach dem Mischen eine einheitliche Konsistenz und eine milchig weiße Farbe haben.

2. Nadel anbringen

Verwenden Sie nur die Nadeln, die mit dem SoloStar-Spritzenstift kompatibel sind. Für jede nachfolgende Injektion sollte eine neue sterile Nadel verwendet werden. Nach dem Abnehmen der Kappe muss die Nadel vorsichtig am Stift angebracht werden.

3. Führen Sie einen Sicherheitstest durch

Vor jeder Injektion muss ein Sicherheitstest durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass Nadel und Nadel einwandfrei funktionieren und Luftblasen entfernt werden.

Es ist notwendig, die Dosis gleich 2 Einheiten zu messen. Äußere und innere Kappen müssen entfernt werden.

Wenn Sie die Nadel mit einer Nadel nach oben legen, sollten Sie Ihren Finger leicht auf die Insulinkartusche klopfen, sodass alle Luftblasen auf die Nadel gerichtet sind.

Sie sollten den Injektionsknopf ganz durchdrücken.

Wenn sich an der Nadelspitze Insulin befindet, bedeutet dies, dass Stift und Nadel korrekt funktionieren.

Wenn Insulin nicht an der Nadelspitze erscheint, sollte Stufe 3 wiederholt werden, bis Insulin an der Nadelspitze erscheint.

Die Dosis kann mit einer Genauigkeit von 1 Einheit von der Mindestdosis (1 Einheit) bis zur Höchstdosis (80 Einheiten) eingestellt werden. Wenn eine Dosis von mehr als 80 Einheiten erforderlich ist, sollten 2 oder mehr Injektionen verabreicht werden.

Das Dosierfenster sollte nach Abschluss des Sicherheitstests "0" anzeigen. Danach kann die notwendige Dosis festgelegt werden.

5. Dosierung

Der Patient sollte über die Injektionstechnik informiert werden.

Die Nadel muss unter die Haut eingeführt werden. Der Injektionsknopf sollte vollständig gedrückt sein. Bis zum Entfernen der Nadel sollte der Knopf für 10 Sekunden in dieser Position gehalten werden. Dies stellt sicher, dass die ausgewählte Insulindosis vollständig verabreicht wird.

6. Nadel entfernen und zerstören

In allen Fällen sollte die Nadel nach jeder Injektion entfernt und entsorgt werden. Dies gewährleistet die Verhinderung einer Kontamination und / oder Einführung einer Infektion, das Eindringen von Luft in den Behälter für Insulin und das Austreten von Insulin.

Beim Abnehmen und Zerstören der Nadel sind besondere Vorkehrungen zu treffen (z. B. die Einhandmethode zum Anbringen der Kappe), um das Risiko von Unfällen mit der Verwendung der Nadel zu verringern und Infektionen zu vermeiden.

Schließen Sie die Solostar-Spritze mit einer Kappe, nachdem Sie die Nadel entfernt haben.

Hypoglykämie, die häufigste Nebenwirkung der Insulintherapie, kann sich entwickeln, wenn die injizierte Insulindosis den Bedarf dafür übersteigt. Schwere wiederholte Episoden von Hypoglykämie können zur Entwicklung neurologischer Symptome führen, einschließlich Koma, Krämpfen. Anhaltende oder schwere Hypoglykämie-Episoden können das Leben der Patienten gefährden.

Bei vielen Patienten können den Symptomen und Manifestationen der Neuroglykopenie Reflexsymptome (als Reaktion auf die Entwicklung einer Hypoglykämie) des sympathischen Nervensystems vorausgehen. Bei einer stärkeren oder schnelleren Abnahme der Glukosekonzentration im Blut ist das Phänomen der Reflexaktivierung des sympathischen Nervensystems und seiner Symptome in der Regel ausgeprägter.

Bei einer starken Abnahme der Blutzuckerkonzentration kann sich eine Hypokaliämie (Komplikationen des Herz-Kreislaufsystems) oder die Entwicklung eines Hirnödems entwickeln.