Biosulin ® P (Biosulin R)

  • Hypoglykämie

Kompatibilität: Insuman, Apidra, Lantus

Wiederverwendbarer Spritzenstift Opticlik (Opticlik). Kartuschenkapazität - 3 ml, 300 Einheiten. Die maximale Einzeldosis Insulin beträgt 80 Einheiten. Ausgestattet mit einem mechanischen Spender und einer elektronischen Anzeige. Spritzenstift mit Kunststoffetui. Schritt - 1 Einheit.

Kompatibilität: Aktrapid, Protofan, Novorapid, Novomiks

Spritzenstift in einem Metallgehäuse mit praktischer elektronischer Anzeige. Kartusche 3 ml, 300 Einheiten. Schritt 1 Einheit und die maximale Einzeldosis von 60 Einheiten

Einer der ungewöhnlichsten Spritzenstifte. Das Gerät wurde speziell für Kinder mit Diabetes entwickelt. Step Spritzenstifte - 0,5 Einheiten. Es wird mit Penfill® 3 ml-Kartuschen verwendet.
Der Griff ist ungewöhnlich, da er über eine integrierte Speicherfunktion verfügt. Dies löst das Problem teilweise mit einer vergessenen Injektion. Das Display zeigt die zuletzt verabreichte Dosis und den Zeitpunkt der Injektion an.

Mechanischer Spender Die maximale Einzeldosis - 30 Einheiten. Das Gerät befindet sich in einem Metallgehäuse. Bequem, zuverlässig und innovativ!

Kompatibilität: Humulin P, Humulin H, Humulin M3, Humalog

Wiederverwendbarer Spritzenstift mit einem mechanischen Spender und einer maximalen Einzeldosis von 60 Einheiten. Das Volumen der Kartusche ist identisch mit OptiKlik - 3 ml, 300 Einheiten. Das Gerät ist in einem Metallgehäuse gefertigt.

Die technischen Eigenschaften der Spritzenstifte sind identisch mit den vorherigen, nur der Körper besteht aus Kunststoff.

Kompatibilität: Biosulin P, Biosulin H, Rastan (Somatropin)

Metallspritzenstift mit mechanischem Spender und elektronischer Anzeige. 3 ml Kartusche. Die maximale Einzeldosis von 60 Einheiten. Schritt - 1 Einheit.

BIOSULIN N

Suspendierung für s / zur Einführung von Weiß; Beim Stehenlassen setzt sich die Suspension ab und bildet einen weißen Niederschlag. Der Überstand ist klar, farblos oder fast farblos. Das Pellet lässt sich leicht unter leichtem Schütteln resuspendieren.

Hilfsstoffe: Zinkoxid - 11-17 µg, Natriumhydrogenphosphatdihydrat (Dinatriumhydrogenphosphatdihydrat) - 2,4 mg, Protaminsulfat - 270 - 400 µg, Metacresol - 1,6 mg, Phenol (kristallines Phenol) - 650 µg, Glycerin - 16 mg, Wasser d / und - bis zu 1 ml, 10% ige Natriumhydroxidlösung oder 10% ige Salzsäurelösung (zur Aufrechterhaltung des pH-Werts).

3 ml - farblose Glaspatronen zur Verwendung mit dem BiomaticPen-Spritzenstift oder Biosulin Pen (1) - Kontur-Zellpackungen (1) - Packungen.
3 ml - farblose Glaspatronen zur Verwendung mit dem BiomaticPen-Spritzenstift oder Biosulin Pen (3) - Contour-Cell-Packs (1) - Packs.
3 ml - farblose Glaspatronen zur Verwendung mit dem BiomaticPen-Spritzenstift oder Biosulin Pen (5) - Kontur-Zellpackungen (1) - Packungen.

Suspendierung für s / zur Einführung von Weiß; Beim Stehenlassen setzt sich die Suspension ab und bildet einen weißen Niederschlag. Der Überstand ist klar, farblos oder fast farblos. Das Pellet lässt sich leicht unter leichtem Schütteln resuspendieren.

Hilfsstoffe: Zinkoxid - 11-17 µg, Natriumhydrogenphosphatdihydrat (Dinatriumhydrogenphosphatdihydrat) - 2,4 mg, Protaminsulfat - 270 - 400 µg, Metacresol - 1,6 mg, Phenol (kristallines Phenol) - 650 µg, Glycerin - 16 mg, Wasser d / und - bis zu 1 ml, 10% ige Natriumhydroxidlösung oder 10% ige Salzsäurelösung (zur Aufrechterhaltung des pH-Werts).

5 ml - Flaschen farbloses Glas (1) - Packungen.
5 ml - Flaschen farbloses Glas (2) - konturierte Zellpackungen (1) - Packungen.
5 ml - Flaschen farbloses Glas (3) - konturierte Zellpackungen (1) - Packungen.
5 ml - Flaschen farbloses Glas (5) - konturierte Zellpackungen (1) - Packungen.
10 ml - Flaschen farbloses Glas (1) - Packungen.
10 ml - Flaschen farbloses Glas (2) - konturierte Zellpackungen (1) - Packungen.
10 ml - Flaschen farbloses Glas (3) - konturierte Zellpackungen (1) - Packungen.
10 ml - Flaschen aus farblosem Glas (5) - konturierte Zellpackungen (1) - Packungen.

Medikation Insulin mittlere Dauer. Es ist ein menschliches Insulin, das unter Verwendung der rekombinanten DNA-Technologie hergestellt wird.

Interagiert mit einem spezifischen Rezeptor der äußeren zytoplasmatischen Zellmembran und bildet einen Insulinrezeptorkomplex, der intrazelluläre Prozesse stimuliert, einschließlich Synthese einer Reihe von Schlüsselenzymen (einschließlich Hexokinase, Pyruvatkinase, Glykogensynthetase). Die Abnahme des Blutzuckers beruht auf einer Erhöhung seines intrazellulären Transports, einer erhöhten Absorption und Absorption durch das Gewebe, einer Stimulierung der Lipogenese, der Glykogenogenese und einer Abnahme der Geschwindigkeit der Glukoseproduktion in der Leber.

Die Wirkungsdauer von Insulinpräparaten ist hauptsächlich auf die Resorptionsrate zurückzuführen, die von mehreren Faktoren abhängt (z. B. Dosis, Methode und Ort der Verabreichung). Daher unterliegt das Insulinprofil erheblichen Schwankungen, sowohl bei verschiedenen Patienten als auch bei demselben Patienten.

Nach der s / c-Verabreichung wird der Wirkungseintritt in ungefähr 1-2 Stunden festgestellt, die maximale Wirkung liegt zwischen 6 und 12 Stunden, die Wirkungsdauer beträgt 18-24 Stunden.

Die Vollständigkeit der Resorption und der Beginn des Insulineffekts hängen von der Verabreichungsstelle (Bauch, Oberschenkel, Gesäß), der Dosis (injiziertes Insulinvolumen) und der Insulinkonzentration in der Zubereitung ab.

Ungleichmäßig in Geweben verteilt. Durchdringt nicht die Plazentaschranke und wird nicht in die Muttermilch ausgeschieden.

Es wird hauptsächlich durch Insulinase in der Leber und in den Nieren zerstört.

Im Urin ausgeschieden - 30-80%.

- Diabetes Mellitus Typ 1;

- Diabetes mellitus Typ 2: Stadium der Resistenz gegen orale hypoglykämische Wirkstoffe, partielle Resistenz gegen diese Arzneimittel (während der Kombinationstherapie), Zwischenerkrankungen.

- Überempfindlichkeit gegen Insulin oder andere Bestandteile des Arzneimittels.

Die Dosis des Arzneimittels wird vom Arzt individuell bestimmt, jeweils basierend auf der Glukosekonzentration im Blut.

Das Medikament ist zur s / c-Verabreichung vorgesehen. Die durchschnittliche Tagesdosis variiert zwischen 0,5 und 1 IE / kg Körpergewicht (abhängig von den individuellen Merkmalen des Patienten und dem Blutzuckerspiegel).

Die Insulintemperatur sollte Raumtemperatur haben.

Biosulin N wird sc in den Oberschenkel injiziert, und Injektionen können auch in die vordere Bauchwand, das Gesäß oder den Bereich des Deltamuskels der Schulter vorgenommen werden.

Es ist notwendig, die Injektionsstellen innerhalb der anatomischen Region zu ändern, um die Entwicklung von Lipodystrophien zu verhindern.

Sie können Biosulin N als Einzelarzneimittel oder in Kombination mit kurz wirkendem Insulin (Biosulin R) eingeben.

Injektionstechnik bei der Verwendung von Insulin in Durchstechflaschen

Biosulin N darf nicht angewendet werden, wenn das Insulin während des Mischens des Fläschchens gemäß den Gebrauchsanweisungen nicht einheitlich weiß und trüb wird. Verwenden Sie Biosulin N nicht, wenn sich nach dem Mischen Flocken darin befinden. Verwenden Sie Biosulin N nicht, wenn weiße Feststoffteilchen am Boden oder an den Wänden der Durchstechflasche haften und ein "frostiges Muster" erzeugen.

Wenn der Patient nur eine Insulinsorte verwendet

1. Desinfizieren Sie die Gummimembran der Flasche.

2. Ziehen Sie Luft in einer der gewünschten Insulindosis entsprechenden Menge in die Spritze. Injizieren Sie Luft in die Insulinflasche.

3. Drehen Sie die Durchstechflasche mit der Spritze um und ziehen Sie die erforderliche Insulindosis in die Spritze. Nehmen Sie die Nadel aus der Flasche und entfernen Sie die Luft aus der Spritze. Überprüfen Sie die korrekte Insulindosis.

4. Machen Sie sofort eine Injektion.

Wenn der Patient zwei Insulintypen mischen muss

1. Desinfizieren Sie die Gummimembranen der Fläschchen.

2. Rollen Sie das Fläschchen unmittelbar vor dem Wählen mit lang wirkendem Insulin ("wolkig") zwischen den Handflächen, bis das Insulin gleichmäßig weiß und trüb wird.

3. Ziehen Sie Luft in einer Menge ein, die der Dosis des trüben Insulins entspricht. Führen Sie Luft mit "trübem" Insulin in die Durchstechflasche ein und entfernen Sie die Nadel aus der Durchstechflasche ("wolkiges" Insulin zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht rekrutiert).

4. Ziehen Sie Luft in einer Menge in die Spritze ein, die einer Dosis von kurz wirkendem Insulin entspricht ("klar"). Injizieren Sie Luft mit "klarem" Insulin in die Durchstechflasche. Drehen Sie die Flasche mit der Spritze auf den Kopf und sammeln Sie die erforderliche Dosis "klares" Insulin. Entfernen Sie die Nadel und entfernen Sie die Luft aus der Spritze. Überprüfen Sie die korrekte Dosis.

5. Führen Sie die Nadel mit "schlammigem" Insulin in die Flasche ein, drehen Sie die Flasche mit der Spritze um und sammeln Sie die erforderliche Insulindosis. Entfernen Sie die Luft aus der Spritze und prüfen Sie, ob die Dosis eingenommen wurde. Spritzen Sie sofort die Insulinmischung ein.

6. Insulin sollte immer in derselben Reihenfolge wie oben beschrieben rekrutiert werden.

Injektionstechnik bei Verwendung von Insulin in Patronen

Die Patrone mit dem Medikament Biosulin N ist für die Verwendung mit einem Spritzenstift BiomaticPen oder Biosulin Pen konzipiert. Der Patient sollte darauf hingewiesen werden, dass die Anweisungen in der Gebrauchsanweisung des Spritzengriffs für Insulin sorgfältig befolgt werden müssen.

Stellen Sie vor der Verwendung sicher, dass die Patrone mit dem Medikament Biosulin N nicht beschädigt ist (z. B. Risse). Verwenden Sie die Patrone nicht, wenn sichtbare Schäden vorliegen. Verwenden Sie Biosulin N nicht, wenn das Insulin beim Mischen des Inhalts der Patrone gemäß der Gebrauchsanweisung nicht einheitlich weiß und trüb wird. Verwenden Sie Biosulin N nicht, wenn sich nach dem Mischen Flocken darin befinden. Verwenden Sie Biosulin N nicht, wenn weiße Feststoffteilchen am Boden oder an den Wänden der Durchstechflasche haften und ein "frostiges Muster" erzeugen.

Nach dem Einsetzen der Patrone in den Stift sollte ein Farbbalken durch das Fenster des Patronenhalters sichtbar sein.

Bevor Sie die Patrone in den Stift einsetzen, klappen Sie die Patrone auf und ab, sodass sich die Glaskugel von Ende zu Ende der Patrone bewegt. Dieser Vorgang sollte mindestens zehnmal wiederholt werden, bis die gesamte Flüssigkeit weiß und gleichmäßig getrübt ist. Unmittelbar danach ist eine Injektion erforderlich.

Wenn sich die Patrone bereits im Stift befindet, drehen Sie die Patrone mindestens zehnmal auf und ab. Dieser Vorgang muss vor jeder Injektion wiederholt werden.

Nach der Injektion sollte die Nadel mindestens 6 Sekunden unter der Haut bleiben. Halten Sie den Knopf so lange gedrückt, bis die Nadel vollständig unter der Haut entfernt ist. So stellen Sie sicher, dass die Dosis richtig injiziert wird und die Möglichkeit, dass Blut oder Lymphe in die Nadel oder Insulinpatrone eindringt, begrenzt ist.

Die Kartusche mit dem Wirkstoff Biosulin N ist nur für den individuellen Gebrauch bestimmt und kann nicht nachgefüllt werden.

1. Ziehen Sie mit zwei Fingern eine Hautfalte zusammen, stecken Sie dann die Nadel in einem Winkel von etwa 45 ° in die Basis der Falte und spritzen Sie Insulin unter die Haut.

2. Nach der Injektion muss die Nadel mindestens 6 Sekunden unter der Haut bleiben, um sicherzustellen, dass das Insulin vollständig injiziert ist.

3. Wenn nach dem Entfernen der Nadel Blut an der Injektionsstelle herausragt, drücken Sie die Injektionsstelle leicht mit einem mit einer Desinfektionslösung angefeuchteten Tupfer (z. B. Alkohol).

4. Die Injektionsstelle muss gewechselt werden.

Durch den Effekt auf den Kohlenhydratstoffwechsel verursacht: hypoglykämische Zustände (blasse Haut, verstärktes Schwitzen, Herzklopfen, Tremor, Hunger, Erregung, Parästhesien im Mund, Kopfschmerzen). Schwere Hypoglykämien können zur Entwicklung eines hypoglykämischen Komas führen.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Angioödem, anaphylaktischer Schock.

Lokale Reaktionen: Hyperämie, Schwellung und Juckreiz an der Injektionsstelle; bei längerem Gebrauch - Lipodystrophie an der Injektionsstelle.

Andere: Ödeme, vorübergehende refraktive Störungen (meist zu Beginn der Therapie).

Symptome: Hypoglykämie kann sich entwickeln.

Behandlung: Der Patient kann leichte Hypoglykämien selbst beseitigen, indem er zucker- oder kohlenhydratreiche Nahrungsmittel zu sich nimmt (Diabetiker sollten ständig Zucker, Süßigkeiten, Kekse oder süßen Fruchtsaft tragen). In schweren Fällen mit Bewusstlosigkeit - in / in 40% iger Dextroselösung wird verabreicht; V / m, s / c oder in / Glucagon. Nachdem das Bewusstsein wiedererlangt wurde, wird empfohlen, kohlenhydratreiche Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, um das Wiederauftreten einer Hypoglykämie zu verhindern.

Es gibt eine Reihe von Medikamenten, die den Insulinbedarf beeinflussen.

Hypoglykämische Wirkung des Körpers Zubereitungen, die Ethanol enthalten.

Hypoglykämische Wirkung von Insulin beeinträchtigte orale Kontrazeptiva, Kortikosteroide, Schilddrüsenhormon, Thiaziddiuretika, Heparin, trizyklische Antidepressiva, Sympathomimetika, Danazol, Clonidin, Blockern „langsam“ Calciumkanäle, Diazoxid, Morphin, Phenytoin, Nikotin, Sulfinpyrazon, Epinephrin, Histamin-H1-Rezeptoren.

Unter dem Einfluss von Reserpin und Salicylaten ist sowohl eine Abschwächung als auch eine Verstärkung der Wirkung des Arzneimittels möglich.

Sie können das Medikament Biosulin N nicht verwenden, wenn die Suspension nach dem Rühren nicht weiß und gleichmäßig trüb wird.

Während der Insulintherapie ist eine ständige Überwachung des Blutzuckers erforderlich.

Neben einer Überdosierung mit Insulin kann Hypoglykämie durch Ersatz des Medikaments, Überspringen von Mahlzeiten, Erbrechen, Durchfall, erhöhte körperliche Aktivität, Erkrankungen, die den Insulinbedarf reduzieren (abnormale Leber- und Nierenfunktion, Unterfunktion der Nebennierenrinde, Hypophyse oder Schilddrüse), und Änderung der Injektionsstelle verursacht werden auch Wechselwirkung mit anderen Drogen.

Ein falsches Dosierungsschema oder Unterbrechungen bei der Verabreichung von Insulin, insbesondere bei Patienten mit Typ-1-Diabetes, können zu Hyperglykämie führen. Normalerweise entwickeln sich die ersten Symptome einer Hyperglykämie über mehrere Stunden oder Tage allmählich. Dazu gehören das Auftreten von Durst, verstärktem Wasserlassen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Rötung und Trockenheit der Haut, trockener Mund, Appetitlosigkeit, der Geruch von Aceton in der Atemluft. Ohne Behandlung kann Hyperglykämie bei Typ-1-Diabetes zur Entwicklung einer lebensbedrohlichen diabetischen Ketoazidose führen.

Die Insulindosis muss bei Schilddrüsenanomalien, Morbus Addison, Hypopituitarismus, Leber- und / oder Nierenfunktionsstörungen und Diabetes mellitus bei Personen über 65 Jahren korrigiert werden.

Eine Anpassung der Insulindosis kann auch erforderlich sein, wenn der Patient die Intensität der körperlichen Aktivität erhöht oder seine übliche Ernährung ändert.

Begleiterkrankungen (insbesondere Infektionskrankheiten) und mit Fieber einhergehende Zustände erhöhen den Insulinbedarf.

Der Übergang von einem Insulintyp zu einem anderen sollte unter Kontrolle des Blutzuckerspiegels erfolgen.

Das Medikament reduziert die Alkoholtoleranz.

Aufgrund der Möglichkeit von Niederschlägen in einigen Kathetern wird die Verwendung des Arzneimittels in Insulinpumpen nicht empfohlen.

Einfluss auf die Fähigkeit, Motortransport- und Kontrollmechanismen zu steuern

Während der anfänglichen Ernennung von Insulin, einer Veränderung des Aussehens oder bei erheblicher körperlicher oder psychischer Belastung des Körpers können die Fähigkeit, ein Auto zu fahren oder verschiedene Mechanismen zu steuern, sowie andere potenziell gefährliche Aktivitäten, die erhöhte Aufmerksamkeit und psychomotorische Reaktionen erfordern, abnehmen.

Einschränkungen bei der Behandlung von Diabetes mellitus Insulin während der Schwangerschaft bestehen nicht, weil Insulin dringt nicht in die Plazentaschranke ein. Bei der Planung einer Schwangerschaft und während dieser muss die Behandlung von Diabetes intensiviert werden. Der Insulinbedarf sinkt normalerweise im ersten Schwangerschaftstrimenon und steigt im zweiten und dritten Trimester allmählich an.

Während der Geburt und unmittelbar danach kann der Insulinbedarf drastisch sinken. Kurz nach der Geburt steigt der Insulinbedarf wieder auf das Niveau vor der Schwangerschaft an.

Einschränkungen bei der Behandlung von Diabetes mit Insulin während des Stillens bestehen nicht. Es kann jedoch erforderlich sein, die Insulindosis zu reduzieren, daher ist eine sorgfältige Überwachung für mehrere Monate erforderlich, bevor sich der Insulinbedarf stabilisiert.

Biosulin

Beschreibung ab 16. September 2016

  • Lateinischer Name: Biosulin
  • ATX-Code: A10AC01
  • Wirkstoff: Insulin human biosynthetic human (Insulin human biosynthetic)
  • Hersteller: Pharmstandard-UfAVITA OJSC (Russland)

Zusammensetzung

In 1 ml humanem gentechnisch hergestelltem Insulin 40 IE und 100 IE.

Formular freigeben

Biosulin N - Suspension zur Injektion unter die Haut in Durchstechflaschen und Kartuschen.

Biosulin P - Lösung in Fläschchen und Kartuschen.

Pharmakologische Wirkung

Pharmakodynamik und Pharmakokinetik

Pharmakodynamik

Insulin Biosulin ist Humaninsulin, das durch rekombinante DNA-Technologie erhalten wird. Es gibt drei Arten von Bio-Insulin: 30/40 (biphasisch), mittlere Wirkungsdauer und lösliche, kurz wirkende Wirkung. Alle Arten von gentechnisch hergestelltem Insulin interagieren mit dem Zellmembranrezeptor und bilden einen Komplex. Es stimuliert intrazelluläre Prozesse und die Synthese von basischen Enzymen. Die Abnahme der Glukose ist mit einer erhöhten Absorption und Absorption verbunden.

Biosulin N hat eine durchschnittliche Wirkdauer. Das Profil seiner Handlungen unterliegt selbst bei derselben Person erheblichen Schwankungen. Bei einer subkutanen Injektion wird der Wirkungseintritt nach etwa 1-2 Stunden, nach 5 und 12 Stunden festgestellt, die maximale Wirkung wird erreicht und die Wirkdauer variiert zwischen 19 und 24 Stunden.

Biosulin P hat eine kurze Wirkung. Bei subkutaner Injektion zeigt sich die Wirkung nach 30 Minuten, die maximale Wirkung innerhalb von 2-4 Stunden und die Dauer von 7-8 Stunden.

Pharmakokinetik

Der Beginn der Wirkung eines Insulins hängt von der Dosis, dem Ort der Verabreichung und der Konzentration des Arzneimittels ab. Eingeführtes Insulin ist ungleichmäßig im Gewebe verteilt. Es wird durch Insulinase in den Nieren und in der Leber zerstört.

Indikationen zur Verwendung

  • Insulin-abhängiger Diabetes mellitus (Typ 1);
  • nicht-insulinabhängiger Diabetes mellitus (Typ 2) mit Resistenz gegen orale Erreger, während einer Kombinationstherapie und bei Zwischenerkrankungen.

Die Verwendung von Biosulin P ist auch im Notfall bei dekompensiertem Diabetes angezeigt.

Gegenanzeigen

  • Überempfindlichkeit;
  • Hypoglykämie.

Nebenwirkungen

  • Schwitzen, Blässe, Kopfschmerzen, Herzklopfen, Hunger, Zittern, Parästhesien, Erregung;
  • hypoglykämisches Koma;
  • Quinckes Ödem, Hautausschlag, anaphylaktischer Schock;
  • Schwellung;
  • refraktive Störungen;
  • Hyperämie an der Injektionsstelle, Lipodystrophie (bei längerer Anwendung).

Biosulin, Gebrauchsanweisung (Methode und Dosierung)

Biosulin N wird zur subkutanen Verabreichung verwendet. Es wird alleine oder in Kombination mit anderen Insulinen verwendet. Die Dosis wird vom Arzt bestimmt. Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt 0,5 bis 1 IE pro kg Körpergewicht. Am häufigsten wird die Injektion in den Oberschenkel oder die vordere Bauchwand durchgeführt. Um das Auftreten einer Lipodystrophie zu verhindern, muss die Injektionsstelle gewechselt werden.

Biosulin P wird subkutan, intramuskulär und intravenös appliziert. Die durchschnittliche Tagesdosis wird ebenfalls berechnet. 30 Minuten vor den Mahlzeiten eingegeben.

Bei Monotherapie wird das Medikament dreimal täglich (manchmal 6-mal) verabreicht. Subkutane Injektionen werden vom Patienten selbst durchgeführt, und intramuskuläre und intravenöse Injektionen werden nur in medizinischen Einrichtungen unter ärztlicher Aufsicht vorgenommen. Die Dosisanpassung wird bei Infektionskrankheiten, Fieber, vor der Operation sowie bei einer deutlichen Steigerung der körperlichen Aktivität durchgeführt. Der Übergang von einem Medikament zum anderen wird unter Blutzuckerkontrolle durchgeführt.

Beide Medikamente werden mit Insulinspritzen verabreicht, und mit einem Spritzenstift für Biosulin können nur 3 ml-Kartuschen verwendet werden. Gleichzeitig ist es erforderlich, die Biomatic Pen-Spritze zu verwenden und sich strikt an die Gebrauchsanweisung zu halten. Die Kartusche ist für den Einzelgebrauch bestimmt und kann nicht nachgefüllt werden.

Überdosis

Manifestierender hypoglykämischer Zustand: vermehrtes Schwitzen, Blässe, Herzklopfen, Hunger, Zittern, Parästhesien, Erregung, Kopfschmerzen. In einigen Fällen entwickelt sich ein hypoglykämisches Koma.

Die Behandlung einer milden Hypoglykämie umfasst die Einnahme von Zucker, süßem Tee oder Kohlenhydraten (Süßigkeiten, Kekse, Süßigkeiten). In schweren Fällen (Koma) wird eine 40% ige Dextroselösung intravenös und subkutan verabreicht - Glucagon. Nachdem der Patient wieder bei Bewusstsein ist, wird empfohlen, kohlenhydratreiche Lebensmittel zu sich zu nehmen.

Interaktion

Die Wirkung des Mittels ist mündlich

Die Wirkung des Medikaments ist geschwächt: Glucocorticosteroide, orale Kontrazeptiva, Heparin, Thiaziddiuretika, tricyclische Antidepressiva, Danazol, Clonidin, Sympathomimetika, Calciumkanalblocker, Morphin, Phenytoin, Diazoxid, Nikotin. Mit der Verwendung von Reserpin und Salicylaten kommt es sowohl zu einer Abschwächung als auch zu einer Steigerung der Wirkung.

Verkaufsbedingungen

Lagerbedingungen

Lagern Sie die geöffnete Flasche und die gebrauchte Patrone einen Monat lang bei einer Temperatur von 15-25 ° C.

Verfallsdatum

Analoge

Hansulin N, Insura NPH, Humulin NPH, Humodar, Rinsulin NPH.

Bewertungen Biosulin

Das Mittel der Wahl bei der Behandlung von Patienten mit Diabetes ist human-gentechnisch hergestelltes Insulin, das in seiner Struktur mit dem Menschen identisch ist. Laut der International Diabetes Federation werden weltweit nur diese Insuline verwendet. Ihr Vorteil ist Effizienz und Sicherheit, wobei das Gesundheitsministerium der Russischen Föderation die Verwendung für die Behandlung von Jugendlichen, Kindern und schwangeren Frauen empfiehlt. Die Ergebnisse von Studien mit solchen Medikamenten zeigten, dass der Gehalt an Leberenzymen, Lipiden, Reststickstoff, Kreatinin und Harnstoff während ihrer Verwendung im normalen Bereich blieb. Niemand hatte allergische Reaktionen.

Ein weiterer Vorteil (dies betrifft eine verlängerte Zubereitung) besteht darin, dass das Protaminprotein (das sogenannte NPH-Insulin) als Verlängerer und nicht Zink verwendet wird. NPH-Insuline können mit kurzwirksamen Medikamenten in einer Spritze gemischt werden, was die Pharmakokinetik nicht ändert. Trotz aller Vorteile gibt es negative Bewertungen und viele Patienten bevorzugen importierte Medikamente (Humalog, NovoRapid).

  • „... ich habe ihn seit einigen Monaten umgebracht. Alles ist normal, aber ich denke, es gibt nichts Besseres als Humalog. “
  • „... Großmutter auf Biosulin. Zucker kann kompensiert werden, aber der diabetische Fuß sinkt. “
  • „... ein paar Tage bin ich dabei. Ausgestellt in der Klinik. Es wurde schlimmer - Zucker in 20! Es hilft nicht!
  • "... Ich persönlich halte Biosulin N nicht und Biosulin R - gut."

Biosulinpreis, wo zu kaufen

Kaufen Sie Biosulin N in jeder Apotheke. Die Kosten für eine Flasche Suspension 100 IE 10 ml betragen 500-510 Rubel. 5 Kartuschen à 3 ml können für 1046-1158 Rubel erworben werden.

Spritzenstifte: Vorteile, Merkmale, Typen

Diabetes ist nicht so sehr eine Krankheit wie ein Lebensstil: Ernährung, Zählung, Dosierung, Schüsse... Sie sind konstant. Aus diesem Grund wurde ein solches Gerät als Stift erstellt.

Was ist ein Stift?

Sie kamen 1983 heraus, aber heute gibt es mehrere Varianten eines solchen Geräts. Im Allgemeinen ähnelt jede Stiftspritze für Humulin oder ein Spritzenstift für Biosulin einem Stift (und dem Namen des Stifts) und hat die folgende Struktur:

  • Die Schachtel ist eine Schachtel, die einer Schachtel mit einem Stift ähnelt.
  • Ein Gehäuse, das an einem Ende offen und am anderen hohl ist. In diese Vertiefung wird eine mit Insulin gefüllte Patrone eingesetzt. Andererseits verfügt sie über einen Entriegelungsknopf und einen Mechanismus, der die genaue Dosis mit einem Klick einstellen kann: ein Klick - eine Einheit.
  • Nadel Es wird kurz vor der Injektion auf die Ärmelspitze aufgesetzt. Die Hülse schärft den Hohlraum der Spritze, und wenn die Injektion durchgeführt wird, wird die Nadel entfernt.
  • Eine Kappe, die auf das Gerät gesteckt wird, wenn es nicht verwendet wird. Der Spritzenstift unterscheidet sich von Insulin dadurch, dass er viele Male und bis zu mehreren Jahren verwendet werden kann. Aber es ist leicht zu benutzen:
  1. Das Gehäuse öffnet sich, das Gerät wird entfernt, die Kappe wird davon entfernt;
  2. Die Nadel wird aufgesetzt, auch die Kappe wird abgenommen;
  3. Der Griff rollt in den Händen, um das Insulin in der Hülse zu mischen. Sie können es ein Dutzend Mal drehen;
  4. Zuerst wird die Dosis in zwei Einheiten eingestellt, und der Auslöser wird gedrückt. Um die gesamte Luft herauszuholen, müssen Sie einen Tropfen Insulin ausschütten.
  5. Nun wird die vom Patienten benötigte Dosis eingestellt, eine Injektion wird vorgenommen (dies ist möglich in Bauch, Schulter, Arm oder Bein). Wenn nötig, erfolgt die Injektion auch durch die Kleidung. Hauptsache, die Haut wird gefaltet.
  6. Drücken Sie den Auslöser und warten Sie einige Sekunden. Wir geben die Falte erst dann frei, wenn das gesamte Insulin injiziert wurde.
  7. Die Nadel kann entfernt werden, setzen Sie die Kappe auf das Gerät und verstecken Sie alles im Etui.

Der Spritzenstift hat sowohl Vor- als auch Nachteile.

Diese Methode ist also sehr bequem: Insulin kann schließlich ohne Auskleiden eingeführt werden. In einer Bildungseinrichtung oder am Arbeitsplatz ist die Nadel dünner als jede andere und die Haut tut nicht absolut weh. Geeignet für Menschen mit Sehstörungen und für Menschen mit Behinderungen.

Zu den Nachteilen gehört, dass der Spritzenstift häufig zusammenbricht, und es ist unrealistisch, ihn zu reparieren, da der Mechanismus der genauesten Dosiseinstellung gestört ist.

Darüber hinaus ist dieses Gerät nicht so billig, aber sie benötigen einen Kranken bis zu drei Teile, darunter einen für den Ersatz und zwei für die Arbeit. Dies ist 150 für das gesamte Set. Spritzen sind immer noch billiger. Ja, und einen Stift kaufen ist nicht überall möglich.

Und noch immer ist Insulin in Fläschchen noch häufiger als Insulin für Stifte. Darüber hinaus stellen viele Hersteller Stifte speziell für ihr Insulin her, so dass es schwierig sein kann, sie aufzunehmen.

Und es gibt einen Spritzenstift für die schnelle intramuskuläre Injektion von Medikamenten. Meist werden sie in der Notfallmedizin eingesetzt. Manchmal sind diese Stifte im Notfall-Kit enthalten. Sie sind gut, weil sie bequem zu verwenden sind und die Medikamente einfach eingeführt werden. Ihr Nachteil - weniger Zuverlässigkeit als bei einer herkömmlichen Spritze und ein ziemlich großer Preis.

Beliebte Marke von Spritzenstiften

Tatsächlich gibt es viele Spritzenstifte, darunter zum Beispiel solche, die nur für Insulin bestimmter Hersteller bestimmt sind, aber auch solche, die in unseren Breiten populär geworden sind.

    Spritzenstift Biomatikpen. Erstellt von der Schweizer Firma Ipsomed. Es hat eine elektronische Anzeige am Ende. Das Display und das Design sind praktisch für eine genaue Dosiseinstellung. Geeignet für Biosulin (P oder H). Die maximale Dosis beträgt 60 Einheiten. Preis - 2,5 Tausend Rubel;

Spritzenkolben-Klassiker. Ausgestattet mit einem Spenderadapter sowie einer Verlängerung für die Starttaste. Kompatibel mit jeder Einwegnadel, geeignet für Insulinsorten wie Biosulin, Roinsulin, Gensulin und Eli Lilly. Die Hauptsache ist, dass das Volumen der Patrone 3 mm betrug; Es gibt auch eine Variation eines solchen Griffs mit einer Dosissteigerung von zwei Einheiten und einer maximalen Dosis von 42 Einheiten.

Huma Pen Ergo. Eine gute Stiftspritze für Humusulin von Eli Lilly. Ihr Schritt ist eine Einheit, die mit einem mechanischen Spender ausgestattet ist;

Spritzenstift Novo Pen 3. Metallgerät des dänischen Herstellers Novo Nordisk. Es verfügt über einen mechanischen Spender und eignet sich für Insuline wie Novomikst3, Protofan, Aktrapid, Novorapid;

Opti Pen Pro 1. Französischer Stift mit Dispenser in Form einer elektronischen Anzeige. Die Besonderheit ist, dass die Batterie unersetzlich ist und somit nur zwei Jahre reicht.

Novo Pen Echo. Moderne Spritze aus den gleichen Dänen von Novo Nordisk. Unterscheidet sich in sehr kleinen Schritten: 0.5. Geeignet für Insulin mit einer Konzentration von U100 der folgenden Typen: Protofan, Novoparid, Aktaprid und Novomikst3.

Ausgestattet mit einem Display, das die letzte injizierte Insulindosis und den Zeitpunkt der Injektion anzeigt. Wenn die gesamte Dosis injiziert ist, gibt das Gerät einen lauten Ton aus. Der Kolben ist sehr leicht zu bewegen, selbst ein Kind kann mit einem solchen Gerät einen Dichter benutzen...

  • HumaPen Luxur HD. Ein anderes Gerät, das für Humulin entwickelt wurde. Es hat eine kleine Stufe in der Hälfte der Einheit und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Die Besonderheit ist, dass der Stift bei Einnahme der Dosis einen Express-Klick macht.
  • Welcher Spritzenstift eignet sich für Biosulin?

    Diabetes und seine Behandlung

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    Welcher Spritzenstift eignet sich für Biosulin?

    Re: Welcher Spritzenstift für Biosulin?

    Re: Welcher Spritzenstift für Biosulin?

    Re: Welcher Spritzenstift für Biosulin?

    chucha1, brauchen dort nicht die Luft zu betreten. Sie müssen nur die Insulinmenge mit einer Spritze abpumpen.

    Bei der Verwendung von Fläschchen wird Luft eingeführt.

    In Bezug auf die Spritzenstifte, wie (ich bin mir nicht sicher), sind Stifte für Humuline geeignet: Luxusartikel, Humapen Ergo. Für diese Nachricht dankte die Autorin Connie: chucha1 (15 Feb 2015, 12:57)
    Bewertung: 1,22%

    Biosulin N

    Lateinischer Name: Biosulin N

    ATX-Code: A10AC01

    Wirkstoff: Humaninsulin Isophan (Insulin-Isophan Human)

    Hersteller: Pharmstandard-UfAVITA (Russland); Marvel LifeSinesse Pvt. Co., Ltd. (Marvel LifeSciences Pvt.Ltd) (Indien)

    Aktualisierung der Beschreibung und des Fotos: 28.11.2014

    Biosulin N - Insulin von mittlerer Dauer, das den Kohlenhydratstoffwechsel reguliert.

    Form und Zusammensetzung freigeben

    Das Medikament ist in Form einer Suspension zur subkutanen (sc) Verabreichung erhältlich: eine homogene weiße Flüssigkeit; Während der Lagerung wird es in zwei Schichten aufgeteilt - ein klarer, farbloser oder fast farbloser und weißer Niederschlag, der unter leichtem Schütteln schnell resuspendiert wird (je 3 ml in farblosen Glaspatronen für die Verwendung mit einem Spritzenstift, Biosulin Pen oder BiomaticPen; 1, 3 oder 5 Patronen) in einer Zellkonturverpackung, in einem Kartonbündel 1 Packung; 5 und 10 ml in farblosen Glasflaschen, in einer Kartonpackung 1 Flasche oder einer Zellkonturpackung mit 2, 3 oder 5 Flaschen, jede Packung enthält auch Anweisungen für ca. für das Biosulin H).

    Die Zusammensetzung von 1 ml Suspension:

    • Wirkstoff: Insulin Isophan (human gentechnisch verändert) - 100 IE (Internationale Einheiten);
    • Hilfskomponenten: Glycerin, Metacresol, Protaminsulfat, Zinkoxid, Phenol (kristallines Phenol), Natriumhydrogenphosphatdihydrat (Dinatriumhydrogenphosphatdihydrat), Natriumhydroxidlösung 10% oder Salzsäurelösung 10%, Wasser für Injektionszwecke.

    Pharmakologische Eigenschaften

    Pharmakodynamik

    Biosulin N ist Humaninsulin, das unter Verwendung der rekombinanten DNA-Technologie (Desoxyribonukleinsäure) erhalten wird.

    Insulin-Isophan, das mit einem spezifischen Rezeptor der äußeren zytoplasmatischen Zellmembran in Wechselwirkung tritt, bildet einen Insulinrezeptorkomplex, der intrazelluläre Prozesse stimuliert, einschließlich der Synthese einer Reihe von Schlüsselenzymen, einschließlich Glykogensynthetase, Pyruvatkinase und Hexokinase.

    Die Abnahme des Glukosespiegels im Blut tritt als Folge einer Zunahme seines intrazellulären Transports, einer erhöhten Absorption und Absorption durch das Gewebe, einer Abnahme der Geschwindigkeit der Glukoseproduktion durch die Leber, einer Stimulation der Lipogenese und der Glykogenogenese auf.

    Die Dauer der Insulinwirkung ist hauptsächlich auf die Resorptionsgeschwindigkeit zurückzuführen, die von mehreren Faktoren abhängt (einschließlich der verwendeten Dosis, der Methode und dem Ort der Verabreichung). Aus diesem Grund unterliegt das Wirkungsprofil von Insulin-Isophan nicht nur bei verschiedenen Personen, sondern auch bei demselben Patienten erheblichen Schwankungen.

    Die Wirkung von Insulin entwickelt sich ungefähr 1–2 Stunden nach der s / c-Verabreichung, erreicht nach 6–12 Stunden ein Maximum und hält 18–24 Stunden an.

    Pharmakokinetik

    Der Absorptionsgrad und der Beginn der Entwicklung des Insulineffekts hängen von der Menge des injizierten Insulins, seiner Konzentration in der Zubereitung und dem Ort der Verabreichung (Oberschenkel, Magen, Gesäß) ab.

    Das Hormon ist ungleichmäßig im Gewebe verteilt. Durchdringt nicht die Plazentaschranke und in die Muttermilch.

    Insulin Isophan wird hauptsächlich in der Leber und Niere unter dem Einfluss von Insulinase metabolisiert. Im Urin in einer Menge von 30 bis 80% der Dosis ausgeschieden.

    Indikationen zur Verwendung

    • Typ-1-Diabetes;
    • Typ-2-Diabetes mellitus bei Vorliegen einer Resistenz gegen orale hypoglykämische Wirkstoffe oder einer teilweisen Resistenz gegen diese Mittel bei Kombinationstherapie sowie bei Vorliegen einer interkurrenten Erkrankung (eine zusätzliche Erkrankung, die sich auf dem Hintergrund von Diabetes mellitus entwickelt hat und deren Verschlimmerung verursacht).

    Gegenanzeigen

    • Hypoglykämie;
    • Überempfindlichkeit gegen Insulin oder eine Hilfskomponente der Suspension Biosulin N.

    Das Arzneimittel sollte mit Vorsicht in den folgenden Fällen angewendet werden (Dosisanpassung kann erforderlich sein):

    • beeinträchtigte Nierenfunktion;
    • abnorme Leberfunktion;
    • das Vorhandensein einer interkurrenten Krankheit;
    • schwere Stenose der Koronararterien und der Hirnarterien;
    • Schilddrüsenfunktionsstörung;
    • Addison-Krankheit;
    • Hypopituitarismus;
    • proliferative Retinopathie, insbesondere bei Patienten, die keiner Lasertherapie (Photokoagulationsbehandlung) unterzogen wurden;
    • Alter über 65 Jahre.

    Biosulin N, Gebrauchsanweisung: Methode und Dosierung

    Die angestrebte Glukosekonzentration, das Dosierungsschema (Dosis und Verabreichungszeitpunkt) werden vom Arzt individuell für jeden Patienten so festgelegt, dass sie dem Lebensstil des Patienten, dem Grad der körperlichen Aktivität und der Ernährung entsprechen.

    Suspension Biosulin N wird subkutan verabreicht, meist im Oberschenkel. Injektionen können auch in die Schulter (in die Projektion des Deltamuskels), in die vordere Bauchwand oder in das Gesäß vorgenommen werden. Um die Entwicklung einer Lipodystrophie zu vermeiden, wird empfohlen, die Injektionsstellen innerhalb der anatomischen Region abzuwechseln. Die Suspension sollte vorsichtig injiziert werden, um ein Eindringen in das Blutgefäß zu verhindern. Keine Notwendigkeit, die Injektionsstelle zu massieren.

    Der Arzt gibt die Dosis in Abhängigkeit von der Blutzuckermenge und den individuellen Merkmalen des Patienten vor. Die durchschnittliche Tagesdosis variiert im Bereich von 0,5–1 IE / kg.

    Ein Arzt sollte jedem Patienten Anweisungen zur Häufigkeit der Bestimmung der Glukosekonzentration und Empfehlungen zur Art der Insulintherapie bei Änderungen der Lebensweise oder der Ernährung geben sowie den korrekten Gebrauch des Geräts für die Einführung von Biosulin N vermitteln.

    Bei schwerer Hyperglykämie (insbesondere bei Ketoazidose) ist der Einsatz von Insulin Teil einer umfassenden Behandlung, einschließlich Maßnahmen zum Schutz der Patienten vor potenziellen Komplikationen aufgrund des rapiden Abfalls des Blutzuckerspiegels. Ein solches Therapieverfahren erfordert eine sorgfältige Beobachtung in der Abteilung für Intensivmedizin. Dazu gehören die Überwachung der Vitalfunktionen des Körpers, die Bestimmung des Elektrolythaushaltes, der Zustand des Säure-Basen-Gleichgewichts und der Stoffwechselstatus.

    Die Temperatur der eingespritzten Suspension sollte bei Raumtemperatur liegen.

    Es ist verboten, die Suspension einzuführen, wenn sie nach dem Mischen nicht homogen, trüb und weiß wird. Verwenden Sie das Arzneimittel nicht, wenn sich nach dem Mischen Flocken darin befinden oder feste weiße Partikel am Boden / an den Wänden der Durchstechflasche haften („Frostmuster“ -Effekt).

    Übertragen Sie Biosulin N von einem anderen Insulintyp

    Wenn ein Patient von einem Insulintyp in einen anderen transferiert wird, kann es erforderlich sein, das Dosierungsschema anzupassen, zum Beispiel, wenn Insulin tierischen Ursprungs durch Menschen ersetzt wird, wenn von einem Humaninsulin zu einem anderen gewechselt wird, wenn von insulinlöslichem Humaninsulin zu einem länger wirkenden Insulin usw. überführt wird.

    Bei einem Wechsel von tierischem Insulin zu Humaninsulin kann es erforderlich sein, die Dosis des Arzneimittels zu reduzieren, insbesondere für Patienten, die zur Entwicklung einer Hypoglykämie neigen. hatte zuvor relativ niedrige Blutzuckerkonzentrationen; Früher waren aufgrund der Anwesenheit von Antikörpern hohe Insulindosen erforderlich.

    Die Notwendigkeit, die Dosis des Arzneimittels zu reduzieren, kann unmittelbar nach der Umstellung auf einen neuen Insulintyp auftreten und sich über mehrere Wochen allmählich entwickeln.

    Während der Umstellung des Patienten auf ein anderes Insulinpräparat und in den ersten Wochen seiner Anwendung sollte der Blutzuckerspiegel sorgfältig überwacht werden. Patienten, die aufgrund des Vorhandenseins von Antikörpern früher hohe Insulindosen benötigten, wird empfohlen, unter strenger ärztlicher Aufsicht im Krankenhaus auf einen anderen Insulintyp zu übertragen.

    Zusätzliche Änderung der Insulindosis

    Wenn die Kontrolle des Stoffwechsels verbessert wird, kann sich die Insulinsensitivität erhöhen und daher die Notwendigkeit dafür verringern.

    Eine Dosisanpassung kann auch erforderlich sein, wenn sich das Körpergewicht, der Lebensstil oder andere Umstände des Patienten ändern, was die Neigung zur Entwicklung einer Hyper- oder Hypoglykämie erhöhen kann.

    Der Insulinbedarf ist bei älteren Menschen oft reduziert. Um hypoglykämische Reaktionen zu vermeiden, wird empfohlen, die Therapie mit Vorsicht zu beginnen, die Dosis zu erhöhen und Erhaltungsdosen zu wählen.

    Ein Rückgang des Insulinbedarfs wird häufig auch bei Nieren- / Leberinsuffizienz festgestellt.

    Die Verwendung von Biosulin N in Flaschen

    Verwenden Sie nur eine Insulinsorte:

    1. Desinfizieren Sie die Gummimembran der Flasche.
    2. Ziehen Sie Luft in einer Menge in die Spritze ein, die der erforderlichen Insulindosis entspricht. Geben Sie es mit der Droge in die Phiole ein.
    3. Drehen Sie die Durchstechflasche (zusammen mit der Spritze) um und sammeln Sie die erforderliche Dosis der Suspension in der Spritze. Nehmen Sie die Spritze aus der Durchstechflasche und entfernen Sie die Luft daraus. Überprüfen Sie die korrekte Dosis.
    4. Sofort eine Injektion machen.

    Mischen von zwei Insulinsorten:

    1. Desinfizieren Sie die Gummimembranen an zwei Flaschen.
    2. Eine Flasche mit lang wirkendem Insulin (trüb) zwischen den Handflächen rollen, bis das Medikament gleichmäßig trüb und weiß wird.
    3. Ziehen Sie Luft in einer Menge, die der Dosis des getrübten Insulins entspricht, in die Spritze auf, injizieren Sie sie in die entsprechende Durchstechflasche und entfernen Sie die Nadel (es ist noch nicht erforderlich, das Arzneimittel zu sammeln).
    4. Ziehen Sie der Spritze Luft in einer Menge zu, die der Dosis von kurz wirkendem Insulin (klar) entspricht, und injizieren Sie sie in die entsprechende Durchstechflasche. Drehen Sie das Fläschchen auf den Kopf und stellen Sie die gewünschte Dosis ein, ohne die Spritze zu entfernen. Nehmen Sie die Spritze aus der Durchstechflasche und entfernen Sie die Luft daraus. Überprüfen Sie die korrekte Dosis.
    5. Führen Sie die Nadel in die Durchstechflasche mit trübem Insulin ein. Drehen Sie die Spritze um, ohne die Spritze herauszunehmen, und wählen Sie die gewünschte Dosis. Entfernen Sie die Luft und überprüfen Sie die korrekte Dosis.
    6. Die Mischung sofort einspritzen.

    Zur Rekrutierung verschiedener Insulintypen sollte immer die oben beschriebene Reihenfolge eingehalten werden.

    Die Verwendung von Biosulin N in Kartuschen

    Die Kartusche ist für die Verwendung mit den Spritzenpistolen Biosulin Pen und BiomaticPen konzipiert.

    Vor der Verabreichung muss der Patient sicherstellen, dass die Patrone nicht beschädigt ist (z. B. Risse). Andernfalls kann sie nicht verwendet werden.

    Die Suspension sollte unmittelbar vor der Injektion (und Einsetzen der Patrone in den Pen) gemischt werden: Drehen Sie die Patrone mindestens 10 Mal auf und ab, sodass sich die Glaskugel von Ende zu Ende der Patrone bewegt, bis sich die gesamte Flüssigkeit gleichmäßig vermischt. Wenn die Patrone bereits im Stift installiert ist, drehen Sie sie zusammen mit der Patrone um. Dieses Verfahren muss vor jeder Verabreichung von Biosulin N durchgeführt werden.

    Nach dem Einsetzen der Patrone in den Stift wird im Halterfenster ein Farbbalken angezeigt.

    Jede Biosulin N-Patrone ist nur für den individuellen Gebrauch bestimmt. Füllen Sie keine Patronen nach.

    Waschen Sie sich vor der Injektion die Hände und wischen Sie die Haut an der Injektionsstelle mit einem Alkoholtupfer ab, nachdem Sie die Insulindosis im Pen installiert haben, und lassen Sie den Alkohol trocknen.

    Das Verfahren zur Injektion eines Biosulin N-Spritzenstifts:

    1. Sammle die Hautfalte mit zwei Fingern und stecke eine Nadel in einem Winkel von 45 ° in die Basis, spritze Insulin.
    2. Lassen Sie die Nadel bei gedrückt gehaltenem Knopf für mindestens 6 Sekunden unter der Haut, um eine korrekte Dosis zu gewährleisten und den Eintritt von Blut / Lymphe in die Nadel / Patrone zu begrenzen.
    3. Entfernen Sie die Nadel. Wenn Blut an der Injektionsstelle verschüttet wird, drücken Sie die Injektionsstelle leicht mit einem mit einer Desinfektionslösung angefeuchteten Wattestäbchen (z. B. Alkohol).

    Achtung! Die Nadel ist steril und muss nicht berührt werden. Für jede Injektion müssen Sie eine neue Nadel verwenden.

    Der Patient sollte die Anweisungen in der Gebrauchsanweisung für einen bestimmten Spritzenstift sorgfältig befolgen, in der detailliert beschrieben wird, wie er zubereitet, die Dosis ausgewählt und das Medikament injiziert wird.

    Nebenwirkungen

    Nebenwirkungen von Organen und Systemen durch die Häufigkeit ihrer Entwicklung (Gradation: sehr oft - ≥ 1/10, oft - von ≥ 1/100 bis 1/10, selten - von ≥ 1/1000 bis

    Ausbildung: Staatliche Medizinische Universität Rostow, Spezialität "Allgemeinmedizin".

    Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, dienen Informationszwecken und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstbehandlung ist gesundheitsgefährdend!

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