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Gebrauchsanweisung für Forsig

Handelsname der Droge:

Internationaler, nicht proprietärer Name:

Dosierungsform:

Zusammensetzung

Eine Tablette, filmbeschichtet, 5 mg enthält:
Wirkstoff:
Dapagliflozinpropandiolmonohydrat 6.150 mg, bezogen auf Dapagliflozin 5 mg
Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose 85,725 mg, wasserfreie Lactose, 25.000 mg, Crospovidon, 5.000 mg, Siliciumdioxid, 1.875 mg, Magnesiumstearat, 1.250 mg;
Tablettenschale: Opadry ® II gelb 5.000 mg (2.000 mg Polyvinylalkohol teilweise hydrolysiert, Titansdioxid 1.177 mg, Macrogol 3350 1.010 mg, Talkum 0.740 mg, Eisenoxidgelb 0,073 mg).
Eine Tablette, filmbeschichtet, 10 mg enthält:
Wirkstoff:
Dapagliflozinpropandiolmonohydrat 12,30 mg, bezogen auf Dapagliflozin 10 mg
Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose 171,45 mg, wasserfreie Lactose 50,00 mg, Crospovidon 10,00 mg, Siliciumdioxid 3,75 mg, Magnesiumstearat 2,50 mg;
Tablettenschale: Opadry® II gelb 10,00 mg (Polyvinylalkohol partiell hydrolysiert 4,00 mg, Titandioxid 2,35 mg, Macrogol 3350 2,02 mg, Talk 1,48 mg, Eisenoxidgelb 0,15 mg).

Beschreibung
Tabletten, filmbeschichtet, 5 mg:
Runde, bikonvexe Tabletten, mit einer gelben Folie überzogen, auf der einen Seite die Gravur „5“ und auf der anderen Seite „1427“.
Filmtabletten, 10 mg:
Rautenförmige bikonvexe Tabletten, die mit einer gelben Filmmembran bedeckt sind, auf der einen Seite "10" und auf der anderen Seite "1428".

Pharmakotherapeutische Gruppe

Hypoglykämisches Mittel zur oralen Verabreichung - Inhibitor Natrium Typ 2 Glucosetransporter

ATH-Code: A10BH09

Pharmakologische Eigenschaften

Wirkmechanismus
Dapagliflozin ist ein potenter (Inhibitionskonstante (Ki) 0,55 nM), ein selektiver reversibler Inhibitor des Natrium-Glucose-Cotransporters vom Typ 2 (SGLT2). SGLT2 wird selektiv in der Niere exprimiert und wird nicht in mehr als 70 anderen Körpergeweben (einschließlich Leber, Skelettmuskel, Fettgewebe, Brustdrüsen, Blase und Gehirn) gefunden. SGLT2 ist der Hauptträger, der am Prozess der Glukose-Reabsorption in den Nierentubuli beteiligt ist. Die Glukose-Reabsorption in den Nierentubuli bei Patienten mit Typ-2-Diabetes (Typ-2-Diabetes) hält trotz Hyperglykämie an. Durch die Hemmung des Nierentransfers von Glukose verringert Dapagliflozin seine Reabsorption in den Nierentubuli, wodurch Glukose durch die Nieren ausgeschieden wird. Das Ergebnis von Dapagliflozin ist eine Abnahme der Glukosekonzentration beim Fasten und der postprandialen Glukose sowie eine Abnahme der Konzentration von glykosyliertem Hämoglobin bei Patienten mit Typ-2-Diabetes.
Die Glukoseausscheidung (Glukosurieffekt) wird bereits nach der ersten Einnahme des Arzneimittels beobachtet, bleibt für die nächsten 24 Stunden bestehen und hält für die Dauer der Therapie an. Die Glukosemenge, die aufgrund dieses Mechanismus von den Nieren ausgeschieden wird, hängt von der Glukosekonzentration im Blut und von der glomerulären Filtrationsrate (GFR) ab. Dapagliflozin stört die normale endogene Glukoseproduktion in Reaktion auf Hypoglykämie nicht. Die Wirkung von Dapagliflozin hängt nicht von der Insulinsekretion und der Insulinsensitivität ab. In klinischen Studien mit Forsig ™ zeigte sich eine Verbesserung der Betazellfunktion (HOMA-Test, Homöostase-Modellbewertung).
Die durch Dapagliflozin verursachte Ausscheidung von Glukose durch die Nieren geht mit Kalorienverlust und Gewichtsverlust einher. Die Hemmung des Natriumglucose-Cotransportes durch Dapagliflozin wird von schwachen diuretischen und vorübergehenden natriuretischen Effekten begleitet.
Dapagliflozin beeinflusst andere Glukosetransporter, die Glukose in periphere Gewebe transportieren, nicht und zeigt für SGLT2 eine mehr als 1.400fach höhere Selektivität als für SGLT1, den Haupttransporter im Darm, der für die Glukoseabsorption verantwortlich ist.

Pharmakodynamik
Nachdem Dapagliflozin von gesunden Freiwilligen und Patienten mit Typ-2-Diabetes eingenommen wurde, wurde ein Anstieg der Glukosemenge beobachtet, die von den Nieren ausgeschieden wurde. Bei der Einnahme von Dapagliflozin in einer Dosis von 10 mg / Tag über 12 Wochen nahmen Patienten mit Typ-2-Diabetes etwa 70 g Glukose pro Tag in die Nieren (was 280 kcal / Tag entspricht). Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes, die Dapagliflozin über einen längeren Zeitraum (bis zu 2 Jahre) in einer Dosis von 10 mg / Tag einnahmen, blieb die Glukoseausscheidung während des gesamten Therapieverlaufs erhalten.
Die Ausscheidung von Glukose durch die Nieren mit Dapagliflozin führt auch zu osmotischer Diurese und einer Erhöhung des Urinvolumens. Die Zunahme des Urinvolumens bei Patienten mit Diabetes mellitus 2, die Dapagliflozin in einer Dosis von 10 mg / Tag einnahmen, wurde 12 Wochen lang aufrechterhalten und betrug ungefähr 375 ml / Tag. Die Zunahme des Urinvolumens ging mit einer geringen und vorübergehenden Erhöhung der Natriumausscheidung durch die Nieren einher, die nicht zu einer Veränderung der Natriumkonzentration im Serum führte.

Pharmakokinetik
Absorption
Nach der Einnahme wird Dapagliflozin schnell und vollständig im Gastrointestinaltrakt resorbiert und kann sowohl während als auch außerhalb der Mahlzeit eingenommen werden. Die maximale Konzentration von Dapagliflozin im Plasma (Cmax) wird normalerweise innerhalb von 2 Stunden nach der Einnahme auf leeren Magen erreicht. Die Werte von Cmax und AUC (die Fläche unter der Kurve der Konzentration gegen die Zeit) nehmen proportional zur Dosis von Dapagliflozin zu. Die absolute Bioverfügbarkeit von Dapagliflozin beträgt bei oraler Verabreichung in einer Dosis von 10 mg 78%. Das Essen hatte bei gesunden Probanden einen moderaten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Dapagliflozin. Das Essen von fetthaltigen Lebensmitteln reduzierte Stach Dapagliflozin um 50%, verlängerte Tmax (Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration) um etwa 1 Stunde, beeinflusste jedoch nicht die AUC im Vergleich zum Fasten. Diese Veränderungen sind klinisch nicht signifikant.
Verteilung
Dapagliflozin ist zu etwa 91% an Proteine ​​gebunden. Bei Patienten mit verschiedenen Erkrankungen, beispielsweise mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion, änderte sich dieser Indikator nicht.
Stoffwechsel
Dapagliflozin ist ein C-verknüpftes Glucosid, dessen Aglycon durch eine Kohlenstoff-Kohlenstoff-Bindung an Glukose gebunden ist, wodurch seine Stabilität gegen Glucosidasen gewährleistet wird. Die durchschnittliche Halbwertszeit von Plasma (T½) bei gesunden Probanden betrug 12,9 Stunden nach einer Einzeldosis Dapagliflozin oral bei einer Dosis von 10 mg. Dapagliflozin wird hauptsächlich zu dem inaktiven Metaboliten Dapagliflozin-3-O-glucuronid metabolisiert.
Nach Einnahme von 50 mg 14C-Dapagliflozin werden 61% der akzeptierten Dosis zu Dapagliflozin-3-O-glucuronid metabolisiert, das 42% der gesamten Plasmaradioaktivität ausmacht (laut AUC0-12 h) - Unveränderte Wirkstoffe machen 39% der gesamten Plasma-Radioaktivität aus. Die Anteile der anderen Metaboliten übersteigen 5% der gesamten Plasmaradioaktivität nicht. Dapagliflozin-3-O-glucuronid und andere Metaboliten haben keine pharmakologische Wirkung. Dapagliflozin-3-O-glucuronid wird durch das in der Leber und in den Nieren vorhandene Enzym Uridindiphosphat Glucuronosyltransferase 1A9 (UGT1A9) gebildet, und Cytochrom-CYP-Isoenzyme sind in geringerem Maße am Metabolismus beteiligt.
Entfernung
Dapagliflozin und seine Metaboliten werden hauptsächlich von den Nieren ausgeschieden, und nur weniger als 2% werden unverändert ausgeschieden. Nach der Einnahme von 50 mg 14 C-Dapagliflozin wurden 96% der Radioaktivität nachgewiesen - 75% im Urin und 21% im Stuhl. Ungefähr 15% der Radioaktivität, die in den Fäzes gefunden wurde, war unverändert Dapagliflozin.

Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
Im Gleichgewichtszustand (durchschnittliche AUC) war die systemische Dapagliflozin-Exposition bei Patienten mit Diabetes mellitus und leichtem, mittelschwerem oder schwerem Nierenversagen (bestimmt durch die Yogexol-Clearance) 32%, 60% und 87% höher als bei Patienten mit Diabetes und normaler Funktion Nieren. Die Glukosemenge, die tagsüber während der Einnahme von Dapagliflozin im Gleichgewichtszustand von den Nieren ausgeschieden wurde, hing vom Zustand der Nierenfunktion ab. Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes und normaler Nierenfunktion sowie mit leichter, mittelschwerer oder schwerer Niereninsuffizienz wurden pro Tag 85, 52, 18 und 11 g Glucose entfernt. Es gab keine Unterschiede in der Bindung von Dapagliflozin an Proteine ​​bei gesunden Freiwilligen und bei Patienten mit Niereninsuffizienz unterschiedlicher Schwere. Es ist nicht bekannt, ob die Hämodialyse die Exposition von Dapagliflozin beeinflusst.
Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion
Bei Patienten mit leichter oder mäßiger Leberinsuffizienz waren die mittleren Cmax- und AUC-Werte von Dapagliflozin im Vergleich zu gesunden Freiwilligen um 12% bzw. 36% höher. Da diese Unterschiede nicht klinisch signifikant sind, ist eine Anpassung der Dosis von Dapagliflozin an leichte und mittelschwere Leberinsuffizienz nicht erforderlich (siehe Abschnitt „Dosierung und Verabreichung“). Bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz (Child-Pugh-Klasse C), Mittelwerte Dapagliflozins Cmax und AUC waren im Vergleich zu gesunden Probanden um 40% bzw. 67% höher.
Ältere Patienten (> 65 Jahre)
Bei Patienten unter 70 Jahren gab es keinen klinisch signifikanten Anstieg der Exposition (es sei denn, andere Faktoren als das Alter wurden berücksichtigt). Es ist jedoch mit einer Zunahme der Exposition aufgrund einer mit dem Alter verbundenen Abnahme der Nierenfunktion zu rechnen. Daten zur Exposition bei Patienten über 70 Jahre sind unzureichend.
Paul
Bei Frauen liegt die durchschnittliche AUC im Gleichgewicht um 22% höher als bei Männern.
Rennen
Es gab keine klinisch signifikanten Unterschiede in der systemischen Exposition zwischen Vertretern der Kaukasoid-, Negroid- und Mongoloid-Rassen.
Körpergewicht
Niedrigere Expositionswerte für erhöhtes Körpergewicht. Daher kann es bei Patienten mit niedriger Körpermasse zu einer geringfügigen Erhöhung der Exposition kommen, und bei Patienten mit erhöhter Körpermasse kann eine Verringerung der Dapagliflozin-Exposition beobachtet werden. Diese Unterschiede sind jedoch klinisch nicht signifikant.

Indikationen zur Verwendung

Gegenanzeigen

Anwendung während der Schwangerschaft und während der Stillzeit

Dosierung und Verabreichung

Innen, unabhängig von der Mahlzeit.
Monotherapie: Die empfohlene Dosis von Forsiga ™ beträgt einmal täglich 10 mg.
Kombinationstherapie: Die empfohlene Dosis von Forsig ™ beträgt einmal täglich 10 mg in Kombination mit Metformin.
Beginn der Kombinationstherapie mit Metformin: Die empfohlene Dosis von Forsig ™ beträgt einmal täglich 10 mg, die Dosis von Metformin einmal täglich 500 mg. Bei unzureichender Blutzuckerkontrolle sollte die Dosis von Metformin erhöht werden.

Verwendung in speziellen Patientengruppen
Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion
Bei Verletzungen der Leber mit leichtem oder mäßigem Schweregrad muss die Dosis des Arzneimittels nicht angepasst werden. Bei Patienten mit stark eingeschränkter Leberfunktion wird eine Anfangsdosis von 5 mg empfohlen. Bei guter Verträglichkeit kann die Dosis auf 10 mg erhöht werden (siehe Abschnitte "Pharmakokinetik" und "Besondere Anweisungen").
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Die Wirksamkeit von Dapagliflozin hängt von der Nierenfunktion ab. Bei Patienten mit mittelschwerer Nierenfunktionsstörung ist die Wirksamkeit der Behandlung vermindert und bei Patienten mit schwerer Beeinträchtigung höchstwahrscheinlich nicht vorhanden. Forsig ™ ist kontraindiziert bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance (CK) 2) oder Nierenerkrankung im Endstadium (siehe Abschnitte "Gegenanzeigen", "Nebenwirkungen" und "Besondere Anweisungen").
Bei einer leichten Nierenfunktionsstörung muss die Dosis des Arzneimittels nicht angepasst werden.
Kinder
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Dapagliflozin bei Patienten unter 18 Jahren wurde nicht untersucht (siehe Abschnitt "Gegenanzeigen").
Ältere Patienten
Ältere Patienten müssen die Dosis des Medikaments nicht anpassen. Bei der Auswahl einer Dosis sollte jedoch berücksichtigt werden, dass diese Kategorie von Patienten mit höherer Wahrscheinlichkeit die Nierenfunktion und das Risiko einer Verringerung des zirkulierenden Blutvolumens (BCC) beeinträchtigt. Da die klinischen Erfahrungen mit dem Medikament bei Patienten ab 75 Jahren begrenzt sind, ist es kontraindiziert, die Therapie mit Dapagliflozin in dieser Altersgruppe zu beginnen.

Nebenwirkungen
Sicherheitsprofil Übersicht
Die im Voraus geplante Analyse gepoolter Daten umfasste die Ergebnisse von 12 placebokontrollierten Studien, in denen 1193 Patienten Dapagliflozin in einer Dosis von 10 mg und 1,393 Patienten ein Placebo erhielten.
Die Gesamtinzidenz unerwünschter Ereignisse (Kurzzeittherapie) bei Patienten, die Dapagliflozin in einer Dosis von 10 mg erhielten, war ähnlich wie in der Placebo-Gruppe. Die Zahl der Nebenwirkungen, die zum Abbruch der Therapie führten, war gering und zwischen den Behandlungsgruppen ausgewogen. Die häufigsten unerwünschten Ereignisse, die zur Abschaffung der Dapagliflozintherapie bei einer Dosis von 10 mg führten, waren ein Anstieg der Konzentration von Kreatinin im Blut (0,4%), Harnwegsinfektionen (0,3%), Übelkeit (0,2%), Schwindel (0, 2%) und Hautausschlag (0,2%). Bei einem Patienten, der Dapagliflozin eingenommen hatte, wurde bei der Entwicklung eines unerwünschten Ereignisses der Leber eine durch Arzneimittel induzierte Hepatitis und / oder eine Autoimmunhepatitis diagnostiziert.
Die häufigste Nebenwirkung war Hypoglykämie, deren Entwicklung von der Art der in jeder Studie verwendeten Basistherapie abhing. Die Inzidenz von leichter Hypoglykämie war in Behandlungsgruppen, einschließlich Placebo, ähnlich.
Die Liste der unerwünschten Reaktionen in Form einer Tabelle
Die in placebokontrollierten klinischen Studien berichteten Nebenwirkungen sind nachstehend aufgeführt. Keiner von ihnen hing von der Dosis des Arzneimittels ab. Die Häufigkeit unerwünschter Reaktionen wird in der folgenden Abstufung dargestellt: sehr oft (> 1/10), häufig (> 1/100, 1/1000, 1/10000, a

a Die Tabelle enthält Daten zur Verwendung des Arzneimittels bis zu 24 Wochen (Kurzzeittherapie, unabhängig von der Zulassung eines zusätzlichen hypoglykämischen Arzneimittels).
g Weitere Informationen finden Sie im entsprechenden Unterabschnitt.
c Vulvovaginitis, Balanitis und ähnliche genitale Infektionen umfassen beispielsweise die folgenden vorbestimmten bevorzugten Ausdrücke: vulvovaginale Pilzinfektion, vaginale Infektion, Balanitis, Pilzinfektion der Genitalorgane, vulvovaginale Candidiasis, Vulvovaginitis, candalale Balanitis, genitale Candidiasis; Genitalinfektion, Genitalinfektion bei Männern, Vulvainfektion des Penis, bakterielle Vaginitis, Vulvainabszess.
d Polyurie schließt die bevorzugten Ausdrücke ein: Pollakiurie, Polyurie und erhöhte Diurese.
e Die Reduktion von bcc schließt zum Beispiel die folgenden vordefinierten bevorzugten Ausdrücke ein: Dehydrierung, Hypovolämie, arterielle Hypotonie.
f Die durchschnittliche Veränderung der folgenden Indikatoren in Prozent der Basiswerte der Dapagliflozin-Gruppe von 10 mg bzw. der Placebo-Gruppe betrug: Gesamtcholesterin 1,4% im Vergleich zu -0,4%; Cholesterin-HDL 5,5% im Vergleich zu 3,8%; LDL-Cholesterin-2,7% ps im Vergleich zu -1,9%; Triglyceride -5,4% im Vergleich zu -0,7%.
g Die mittlere Änderung des Hämatokritwerts gegenüber den Ausgangswerten betrug 2,15% in der Dapagliflozin-10-mg-Gruppe im Vergleich zu -0,40% in der Placebo-Gruppe.
* Bei> 2% der Patienten, die Dapagliflozin in einer Dosis von 10 mg und mehr als 1% häufiger als bei der b-Placebo-Gruppe eingenommen hatten.
** Bei> 0,2% der Patienten und bei> 0,1% häufiger und bei einer größeren Anzahl von Patienten (mindestens 3) in der Dapagliflozin 10-mg-Gruppe im Vergleich zur Placebo-Gruppe, unabhängig von der Verwendung eines zusätzlichen hypoglykämischen Arzneimittels.

Beschreibung einzelner unerwünschter Reaktionen
Hypoglykämie
Die Inzidenz von Hypoglykämie hing von der Art der in jeder Studie verwendeten Basistherapie ab.
In Studien mit Dapagliflozin als Monotherapie, Kombinationstherapie mit Metformin für bis zu 102 Wochen, war die Inzidenz von Episoden einer leichten Hypoglykämie ähnlich (65 Jahre).
Nebenwirkungen, die mit eingeschränkter Nierenfunktion oder Nierenversagen einhergingen, wurden bei 2,5% der Patienten, die Dapagliflozin erhielten, und 1,1% der Patienten, die ein Placebo erhielten, in einer Gruppe von Patienten über 65 Jahre berichtet (siehe Abschnitt "Spezifische Anweisungen"). Die häufigste Nebenwirkung, die mit einer Beeinträchtigung der Nierenfunktion einherging, war ein Anstieg der Serumkreatininkonzentration. Die meisten dieser Reaktionen waren vorübergehend und reversibel. Bei Patienten über 65 Jahre wurde bei 1,5% bzw. 0,4% der Patienten, die Dapagliflozin bzw. Placebo einnahmen, eine Abnahme der BCC beobachtet, die am häufigsten als arterielle Hypotonie erfasst wurde (siehe Abschnitt "Besondere Anweisungen").

Überdosis

Dapagliflozin ist sicher und wird von gesunden Freiwilligen gut vertragen, wenn es einmal in Dosen von bis zu 500 mg (50-fach höher als die empfohlene Dosis) eingenommen wird. Glukose wurde nach der Einnahme des Arzneimittels im Urin bestimmt (mindestens 5 Tage nach der Einnahme einer Dosis von 500 mg), während keine Fälle von Dehydratation, Hypotonie, Elektrolytstörung oder klinisch signifikanter Auswirkung auf das QTc-Intervall festgestellt wurden. Die Inzidenz von Hypoglykämie war der Häufigkeit von Placebo ähnlich. In klinischen Studien mit gesunden Freiwilligen und Patienten mit T2DM, die das Arzneimittel 2 Wochen lang einmalig in Dosen von bis zu 100 mg (10-fach höher als die empfohlene Höchstdosis) eingenommen hatten, war die Inzidenz von Hypoglykämie etwas höher als bei Placebo und nicht von der Dosis abhängig. Die Inzidenz unerwünschter Ereignisse, einschließlich Dehydratation oder Hypotonie, ähnelte der Inzidenz in der Placebo-Gruppe. Es gab keine klinisch signifikanten, dosisabhängigen Änderungen der Laborparameter, einschließlich der Elektrolytkonzentrationen im Serum und der Biomarker der Nierenfunktion.
Im Falle einer Überdosierung muss eine Erhaltungstherapie unter Berücksichtigung des Zustands des Patienten durchgeführt werden. Die Ausscheidung von Dapagliflozin mittels Hämodialyse wurde nicht untersucht.

Wechselwirkung mit anderen Drogen
Diuretika
Dapagliflozin kann die diuretische Wirkung von Thiazid und Diuretika im Loop erhöhen und das Risiko einer Dehydratation und arteriellen Hypotonie erhöhen (siehe Abschnitt Besondere Anweisungen).

Pharmakokinetische Interaktion
Der Metabolismus von Dapagliflozin wird hauptsächlich durch Glucuronid-Konjugation unter der Wirkung von UGT1A9 durchgeführt.
Während In-vitro-Untersuchungen untersuchten Dapagliflozin keine Cytochrom-P450-Isoenzyme von CYP1A2, CYP2A6, CYP2B6, CYP2C8, CYP2C9, CYP2C9, CYP2D6, CYP3A4 und induzierten keine CYP1A2-, CYP22A-Kanadrena-Verbindungen. In dieser Hinsicht ist die Wirkung von Dapagliflozin auf die metabolische Clearance von Begleitmedikamenten, die von diesen Isoenzymen metabolisiert werden, nicht zu erwarten.
Auswirkungen anderer Arzneimittel auf Dapagliflozin
Studien über Wechselwirkungen mit gesunden Freiwilligen, die meistens eine Einzeldosis des Arzneimittels einnahmen, haben gezeigt, dass Metformin, Pioglitazon, Sitagliptin, Glimepirid, Voglibose, Hydrochlorothiazid, Bumetanid, Valsartan oder Simvastatin die Pharmakokinetik von Dapagliflozin nicht beeinflussen. Nach gemeinsamer Anwendung von Dapagliflozin und Rifampicin, einem Induktor verschiedener aktiver Transporter und Arzneimittelmetabolisierungsenzyme, wurde eine Abnahme der systemischen Exposition (AUC) von Dapagliflozin um 22% beobachtet, wobei die tägliche Glukoseausscheidung durch die Nieren nicht klinisch signifikant beeinflusste. Es wird nicht empfohlen, die Dosis des Arzneimittels anzupassen. Bei Verwendung mit anderen Induktoren (z. B. Carbamazepin, Phenytoin, Phenobarbital) ist keine klinisch signifikante Wirkung zu erwarten.
Nach der gemeinsamen Anwendung von Dapagliflozin und Mefenaminsäure (UGT1A9-Inhibitor) wurde bei der systemischen Dapagliflozin-Exposition ein Anstieg von 55% festgestellt, jedoch ohne klinisch signifikante Auswirkung auf die tägliche Glukoseausscheidung durch die Nieren. Es wird nicht empfohlen, die Dosis des Arzneimittels anzupassen.
Die Wirkung von Dapagliflozin auf andere Arzneimittel
In Studien zu Wechselwirkungen mit gesunden Freiwilligen, die hauptsächlich eine einzige Dosis des Arzneimittels einnahmen, wurde auf Pharmakokinetik nicht gegen Pharmakokinetik gegen Metformin, Pioglitazon, Sitagliptin, Glimepirid, Hydrochlorothiazid, Bumetanid, Valsartan und Digoxin (Thrombozyten) getroffen. Isoenzym CYP2C9) oder über die gerinnungshemmende Wirkung, gemessen mit der International Normalized Ratio (MHO). Die Verwendung einer Einzeldosis von 20 mg Dapagliflozin und Simvastatin (CYP3A4-Isoenzymsubstrat) führte zu einer Erhöhung der AUC von Simvastatin um 19% und der AUC von Simvastatinsäure um 31%. Eine Erhöhung der Exposition von Simvastatin und Simvastatinsäure wird nicht als klinisch signifikant angesehen.
Andere Interaktionen
Die Auswirkungen von Rauchen, Diät, Einnahme von pflanzlichen Heilmitteln und Alkoholkonsum auf die Parameter der Pharmakokinetik von Dapagliflozin wurden nicht untersucht.

Besondere Anweisungen

Anwendung bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
Die Wirksamkeit von Dapagliflozin hängt von der Nierenfunktion ab. Diese Wirksamkeit ist bei Patienten mit mäßiger Niereninsuffizienz vermindert und liegt wahrscheinlich bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (siehe Abschnitt „Dosierung und Anwendung“). Bei Patienten mit mittelschwerem Nierenversagen (CK 2) zeigte ein größerer Anteil der Patienten, die Dapagliflozin erhielten, einen Anstieg von Kreatinin, Phosphor, Parathyroidhormon und arterieller Hypotonie als bei Patienten, die Placebo erhielten. Forsig ™ ist kontraindiziert bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Niereninsuffizienz (CC 2). Forsig ™ wurde nicht auf schweres Nierenversagen (CC 2) oder eine Nierenerkrankung im Endstadium untersucht.
Es wird empfohlen, die Nierenfunktion wie folgt zu überwachen:


  • vor Beginn der Therapie mit Dapagliflozin und danach mindestens einmal im Jahr (siehe Abschnitte „Dosierung und Anwendung“, „Nebenwirkungen“, „Pharmakodynamik“ und „Pharmakokinetik“);
  • vor der gleichzeitigen Einnahme von Medikamenten, die die Nierenfunktion einschränken können, und danach regelmäßig;
  • bei Verletzung der Nierenfunktion mindestens 2-4 Mal pro Jahr bei mittlerem Schweregrad. Bei einer Abnahme der Nierenfunktion unter den QC 2 -Wert sollte Dapagliflozin gestoppt werden.

Anwendung bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen
In klinischen Studien wurden begrenzte Daten zur Verwendung des Arzneimittels bei Patienten mit Leberfunktionsstörung erhalten. Die Exposition von Dapagliflozin ist bei Patienten mit stark eingeschränkter Leberfunktion erhöht (siehe Abschnitte „Dosierung und Verabreichung“, „Vorsicht“ und „Pharmakokinetik“).
Anwendung bei Patienten, bei denen das Risiko einer Senkung des BCC, der Entwicklung einer arteriellen Hypotonie und / oder eines Elektrolytstörungen besteht
Entsprechend dem Wirkungsmechanismus von Dapagliflozin erhöht sich die Diurese, begleitet von einem leichten Blutdruckabfall (siehe Abschnitt Pharmakodynamik). Der diuretische Effekt kann bei Patienten mit sehr hohen Blutzuckerkonzentrationen stärker ausgeprägt sein.
Dapagliflozin ist kontraindiziert bei Patienten, die Diuretika mit „Loopback“ erhalten (siehe Abschnitt „Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und anderen Arten von Arzneimittelwechselwirkungen“) oder bei Patienten mit verminderter O-CK, zum Beispiel aufgrund akuter Erkrankungen (wie Magen-Darm-Erkrankungen). Bei Patienten, bei denen eine Dapagliflozin-induzierte Blutdrucksenkung ein Risiko darstellen kann, ist Vorsicht geboten, z. B. bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen in der Vorgeschichte, bei Patienten mit arterieller Hypotonie in der Vorgeschichte oder bei einer blutdrucksenkenden Therapie oder bei älteren Patienten.
Bei der Einnahme von Dapagliflozin wird eine sorgfältige Überwachung des BCC-Zustands und der Elektrolytkonzentrationen (z. B. körperliche Untersuchung, Blutdruckmessung, Labortests einschließlich Hämatokrit) vor dem Hintergrund der Begleitbedingungen empfohlen, die zu einer Abnahme des BCC führen können. Bei einer Abnahme der BCC wird empfohlen, die Einnahme von Dapagliflozin vorübergehend zu beenden, bis diese Bedingung behoben ist (siehe Abschnitt „Nebenwirkungen“).
Infektionen der Harnwege
Bei der Analyse der kombinierten Daten zur Anwendung von Dapagliflozin bis zu 24 Wochen nach Harnwegsinfektionen wird häufiger festgestellt, dass Dapagliflozin in einer Dosis von 10 mg im Vergleich zu Placebo verwendet wird (siehe Abschnitt „Nebenwirkungen“). Die Entwicklung einer Pyelonephritis wurde selten beobachtet, mit einer ähnlichen Häufigkeit in der Kontrollgruppe. Die Ausscheidung von Glukose durch die Nieren kann mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von Harnwegsinfektionen einhergehen. Daher sollte bei der Behandlung von Pyelonephritis oder Urosepsis die Möglichkeit eines zeitweiligen Abbruchs der Dapagliflozintherapie in Betracht gezogen werden (siehe Abschnitt „Nebenwirkungen“).
Ältere Patienten
Ältere Patienten haben häufiger eine Nierenfunktionsstörung und / oder den Einsatz von Antihypertensiva, die die Nierenfunktion beeinflussen können, wie Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren (ACE-Inhibitoren) und Typ 1-Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten (ARA). Für ältere Patienten gelten die gleichen Empfehlungen für Nierenfunktionsstörungen wie für alle Patientengruppen (siehe Abschnitte „Dosierung und Verabreichung“, „Nebenwirkungen“ und „Pharmakodynamik“). In der Gruppe> 65 Jahre ist ein größerer Anteil der Patienten erhalten Dapagliflozin entwickelten Nebenwirkungen im Vergleich zu Placebo mit eingeschränkter Nierenfunktion oder Nierenversagen. Die häufigste Nebenwirkung, die mit einer Beeinträchtigung der Nierenfunktion einherging, war ein Anstieg des Serumkreatinins. Die meisten Fälle waren vorübergehend und reversibel (siehe Abschnitt „Nebenwirkungen“).
Bei älteren Patienten kann das Risiko einer BCC-Senkung höher sein, und es ist wahrscheinlicher, dass Diuretika eingenommen werden. Bei Patienten im Alter von über 65 Jahren zeigte ein größerer Anteil der Patienten, die Dapagliflozin erhielten, Nebenwirkungen, die mit einer Abnahme des BCC einhergingen (siehe Abschnitt „Nebenwirkungen“).
Die Erfahrung mit dem Medikament bei Patienten ab 75 Jahren ist begrenzt. Es ist kontraindiziert, die Therapie mit Dapagliflozin in dieser Population zu beginnen (siehe Abschnitte "Dosierung und Verabreichung" und "Pharmakokinetik").
Chronische Herzinsuffizienz
Die Erfahrung mit der Droge bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz I-II-Funktionsklasse gemäß der NYHA-Klassifikation ist begrenzt, und in klinischen Studien wurde Dapagliflozin bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz III-IV-Funktionsklasse gemäß NYHA nicht verwendet.
Erhöhung des Hämatokrits
Bei der Anwendung von Dapagliflozin wurde ein Anstieg des Hämatokrit beobachtet (siehe Abschnitt „Nebenwirkungen“). Daher ist bei Patienten mit erhöhtem Hämatokritwert Vorsicht geboten.
Bewertungsergebnisse der Urinanalyse
Aufgrund des Wirkmechanismus des Arzneimittels sind die Ergebnisse der Blutzuckermessung bei Patienten, die Forsig ™ einnehmen, positiv.

Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit von Fahrzeugen und Mechanismen

Es wurden Studien zur Wirkung von Dapagliflozin auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und Mechanismen durchgeführt.

Forsiga

Forsigue ist ein hypoglykämisches Medikament zur Behandlung von Typ-2-Diabetes.

Der Hauptwirkstoff Dapagliflozin hilft dabei, die Glukoseausscheidung des Körpers durch die Nieren zu beschleunigen und senkt die Schwelle für die Rückresorption (Resorption) von Glukose in den Nierentubuli.

Das Einsetzen der Wirkung des Arzneimittels wird bereits nach der ersten Dosis von Forsigi beobachtet, die erhöhte Glukose-Clearance bleibt für die nächsten 24 Stunden bestehen und hält während des gesamten Behandlungsverlaufs an. Die von den Nieren ausgeschiedene Glukosemenge hängt von der glomerulären Filtrationsrate (GFR) und dem Blutzuckerspiegel ab.

Einer der Vorteile des Arzneimittels ist, dass Forsig den Zuckerspiegel reduziert, selbst wenn der Patient eine Verletzung des Pankreas hat, was zum Tod eines Teils der β-Zellen oder zur Entwicklung einer Insulinunempfindlichkeit des Gewebes führt.

Klinisch-pharmakologische Gruppe

Oral hypoglykämisches Medikament.

Verkaufsbedingungen von Apotheken

Sie können auf Rezept kaufen.

Wie viel kostet Forsig in Apotheken? Der Durchschnittspreis liegt bei 2 600 Rubel.

Zusammensetzung und Freigabeform

Das Medikament ist in Form von Tabletten mit einer Dosierung von 10 oder 5 mg erhältlich und in Blisterpackungen in einer Menge von 10 sowie 14 Stück enthalten.

Die Zusammensetzung jeder Tablette enthält Dapagliflozin, das den Hauptwirkstoff darstellt.

Hilfssubstanzen umfassen die folgenden Elemente:

  • mikrokristalline Cellulose;
  • wasserfreie Laktose;
  • Siliciumdioxid;
  • Crospovidon;
  • Magnesiumstearat.
  • teilweise hydrolysierter Polyvinylalkohol (Opadry II Yellow);
  • Titandioxid;
  • Macrogol;
  • Talkum;
  • Farbstoff aus Eisenoxidgelb.

Pharmakologische Wirkung

Die Wirkung des Medikaments Forsig beruht auf der Fähigkeit der Nieren, Glukose im Blut zu sammeln und in der Zusammensetzung des Urins zu entfernen. Das Blut in unserem Körper wird ständig durch Stoffwechselprodukte und Giftstoffe belastet. Die Nieren haben die Aufgabe, diese Substanzen herauszufiltern und sie loszuwerden. Dazu durchläuft das Blut mehrmals am Tag den Glomerulus. In der ersten Stufe passieren nur die Proteinkomponenten des Blutes nicht den Filter, der Rest der Flüssigkeit dringt in die Glomeruli ein. Dies ist der sogenannte Primärharn, während des Tages werden Dutzende Liter gebildet.

Um sekundär zu werden und in die Blase einzudringen, muss die gefilterte Flüssigkeit konzentrierter werden. Dies wird auf der zweiten Stufe erreicht, wenn alle nützlichen Substanzen in gelöster Form - Natrium, Kalium und Blut - wieder in das Blut aufgenommen werden. Der Körper hält auch Glukose für notwendig, da er die Energiequelle für Muskeln und Gehirn ist. Spezielle SGLT2-Transporterproteine ​​geben es dem Blut zurück. Sie bilden eine Art Tunnel im Tubulus des Nephrons, durch den Zucker in das Blut gelangt. Bei einem gesunden Menschen kehrt die Glukose vollständig zurück, bei einem Patienten mit Diabetes mellitus beginnt er teilweise in den Urin zu fallen, wenn sein Spiegel die Nierenschwelle von 9-10 mmol / l überschreitet.

Das Medikament von Forsig wurde durch eine Suche von Pharmafirmen nach Substanzen entdeckt, die in der Lage sind, diese Tunnel zu schließen und die Glukose im Urin blockieren. Die Forschung begann im letzten Jahrhundert, und schließlich beantragten die Unternehmen Bristol-Myers Squibb und AstraZeneca im Jahr 2011 die Registrierung eines grundlegend neuen Instruments zur Behandlung von Diabetes.

Der Wirkstoff Forsigi ist Dapagliflozin, es ist ein Inhibitor von SGLT2-Proteinen. Dies bedeutet, dass er ihre Arbeit unterdrücken kann. Die Absorption von Glukose aus dem primären Urin nimmt ab, es wird verstärkt von den Nieren ausgeschieden. Infolgedessen sinkt der Blutzuckerspiegel, der Hauptfeind der Blutgefäße und die Hauptursache für alle Komplikationen von Diabetes. Ein besonderes Merkmal von Dapagliflozin ist seine hohe Selektivität, es hat fast keine Auswirkung auf Glucosetransporter zu den Geweben und stört die Resorption im Darm nicht.

Bei der Standarddosierung des Arzneimittels werden ungefähr 80 g Glukose pro Tag in den Urin freigesetzt, unabhängig von der Insulinmenge, die von der Bauchspeicheldrüse produziert wird oder durch Injektion erhalten wird. Beeinflusst nicht die Wirksamkeit von Forsigi und das Vorhandensein von Insulinresistenz. Darüber hinaus erleichtert die Verringerung der Glukosekonzentration den Durchgang des restlichen Zuckers durch die Zellmembranen.

Indikationen zur Verwendung

Gemäß den Anweisungen sollte das Medikament verwendet werden:

  • mit Typ-2-Diabetes mellitus als Zusatzdroge oder als Monotherapie;
  • Komplex mit Metformin, Insulininjektionen, Sulfonylharnstoffderivaten;
  • mit unbefriedigendem glykämischem Profil während der Behandlung mit anderen Medikamenten.

Kann man mit Forsigoy abnehmen?

In den Anweisungen des Arzneimittelherstellers wird ein Gewichtsverlust angegeben, der während der Therapie beobachtet wird. Dies ist am deutlichsten bei Patienten, die nicht nur an Diabetes leiden, sondern auch an Fettleibigkeit.

Aufgrund der diuretischen Eigenschaften des Werkzeugs verringert sich die Flüssigkeitsmenge im Körper. Die Fähigkeit der Bestandteile des Arzneimittels, einen Teil der Glukose zu entfernen, trägt auch zum Verlust von zusätzlichen Pfunden bei. Die Hauptbedingungen für die Erreichung der Wirkung der Verwendung des Arzneimittels sind unzureichende Ernährung und die Einführung von Einschränkungen in der Ernährung gemäß der empfohlenen Ernährung.

Gesunde Menschen sollten diese Pillen nicht zum Abnehmen verwenden. Dies ist auf die übermäßige Belastung der Nieren sowie auf unzureichende Erfahrungen mit der Anwendung von Forsigi zurückzuführen.

Gegenanzeigen

  • Typ-1-Diabetes;
  • diabetische Ketoazidose;
  • Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (Sicherheit und Wirksamkeit nicht untersucht); Patienten, die „Schleifendiuretika“ einnehmen oder die aufgrund einer akuten Erkrankung (z. B. gastrointestinalen Erkrankungen) eine reduzierte BCC haben;
  • ältere Patienten im Alter von 75 Jahren und älter (Beginn der Therapie);
  • mittelschwerer bis schwerer Niereninsuffizienz (GFR

FORSIGA-Bewertungen

FORSIGA-Bewertungen

Heute sind die neuesten Typ-2-Diabetesmedikamente nierenstimulierende Medikamente, um mehr Glukose im Urin auszuscheiden. Zu dieser Gruppe gehört insbesondere die Medizin Forsig. Es sollte trotz erheblichen Drucks durch Werbung und Ärzte nicht genommen werden. Harnwegsinfektionen können sich entwickeln. Das sind unangenehme Krankheiten, aber. Rezension lesen Bis heute sind die neuesten Typ-2-Diabetes-Medikamente Medikamente, die die Nieren dazu anregen, mehr Glukose im Urin zu entfernen. Zu dieser Gruppe gehört insbesondere die Medizin Forsig. Es sollte trotz erheblichen Drucks durch Werbung und Ärzte nicht genommen werden. Harnwegsinfektionen können sich entwickeln. Dies sind unangenehme Krankheiten, aber es wird noch schlimmer, wenn die Mikroben in die Nieren gelangen können. Infektiöse Nierenerkrankungen können Nierenversagen verursachen. Das Risiko von Medikamenten, die die Nieren dazu anregen, Glukose zu entfernen, übersteigt ihre potenziellen Vorteile bei weitem. Daher sollten Sie sie nicht einnehmen.

Link zum Original: http://centr-zdorovja.com/diabet-2-tipa/

FORSIGA-Analoga

Metformin

Gebrauchsanweisung
von 14 UAH
172984 Ansichten

REDUKSIN MET

Gebrauchsanweisung
von 2475 UAH
102564 Ansichten

AMARIL

Gebrauchsanweisung
von 110 UAH
24320 Ansichten

MANINIL 3.5

Gebrauchsanweisung
von 94 UAH
21061 Ansichten

GUAREM

Gebrauchsanweisung
von 480 UAH
14653 Ansichten

Forsiga - Beschreibung, Gebrauchsanweisung, Bewertungen

Was ist Forsiga?

Der Hauptwirkstoff des Arzneimittels ist Dapagliflozin, das dabei hilft, überschüssigen Blutzucker aus dem Blut zu entfernen. Der Wirkungsmechanismus des Medikaments besteht darin, die Absorption von Zucker aus dem Blut in den Nierentubuli zu reduzieren.

Tatsache ist, dass die Nieren ein Blutfilter sind und alles, was überflüssig ist, daraus entfernen. Gefiltert mit dem Urin ausgeschieden. Der Körper hat jedoch bestimmte Anforderungen an den Grad der "Kontamination" des Blutes, nämlich den Konzentrationsgrad der Substanzen. Während des Reinigungsprozesses werden zwei Arten von Urin ausgeschieden: Primärer und Sekundärer Urin.

Primärharn ist Blut, wo es kein Protein gibt. Eine solche Substanz wird vom Körper resorbiert. Die sekundäre enthält jedoch bereits Abbauprodukte, die aus dem Stoffwechsel resultieren. Es ist der sekundäre Urin und wird von den Nieren ausgeschieden.

Die erhöhte Aktivität von Transporterproteinen, die größtenteils zu NGLT-2 gehören, spielt eine wesentliche Rolle bei der Wirkung des Arzneimittels. Diese komplexen Verbindungen greifen Zucker an, wodurch das Volumen des renalen Glukosetransports erheblich zunimmt. Daher entfernen die Nieren mehr Glukose aus dem Blut als bei Abwesenheit des Arzneimittels im Körper.

Die Wirkung dieses Medikaments führt zu einem Phänomen, das häufig auf die Toilette geht. Das Volumen des durch Klopfen erzeugten Urins steigt signifikant an. Es ist auch wichtig, dass die Wirkstoffe in der Lage sind, unabhängig vom Insulinspiegel im Blut zu wirken. Daher wird er häufig Patienten verschrieben, die an Typ-2-Diabetes leiden, insbesondere denen, die gezwungen werden, sich einer Insulintherapie zu unterziehen.

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Nebenwirkungen

Die Langzeitwirkung der Einnahme von Forsigi ist nicht völlig klar. Die Auswirkungen der Einnahme dieses Arzneimittels auf den Körper vor zehn oder fünfzehn Jahren sind nicht bekannt, wie dies bei vielen anderen Arzneimitteln der Fall ist, die den Blutzuckerspiegel senken.

Bereits bekannte negative Auswirkungen sind:

  • Glykosurie, dh das Vorhandensein von Glukose im Urin;
  • Trockener Mund durch beschleunigten Feuchtigkeitsverlust;
  • Großer Durst, dieses Phänomen wird auch durch Austrocknung verursacht;
  • Schwäche aufgrund einer starken Abnahme des Blutzuckerspiegels;
  • Erhöhte tägliche Diurese, das heißt häufiges Gehen auf die Toilette;
  • Infektionen des Urogenitalsystems, die sich als Rötung und Juckreiz in der Leistenregion äußern, die als Folge einer Erhöhung der Körpertemperatur auftreten;
  • Pyelonephritis;
  • Verstopfung;
  • Vermehrtes Schwitzen;
  • Erhöhte Blutwerte von Harnstoff und Kreatinin;
  • Schmerzen von hinten;
  • Dyslipidämie;
  • Diabetische Ketoidose;
  • Prostatakrebs und Blasenkrebs, diese Daten werden jedoch nicht bestätigt, da das Medikament erst kürzlich auf dem Markt erschien.
  • Nachtkrämpfe in den Beinen, die auf einen Flüssigkeitsmangel im Körper zurückzuführen sind;
  • Das Auftreten von malignen Tumoren kann jedoch nicht als objektiv bezeichnet werden.

Es versteht sich, dass die Verwendung von Forsig-Tabletten die Nieren übermäßig belastet, wodurch sie mehr arbeiten und mehr Flüssigkeit und Glukose aus dem Körper entfernen als bei ihrer normalen Aktivität. Diese Auswirkungen wirken sich jedoch nicht auf die weitere Leistung aus.

Lesen Sie hier mehr über Diabetes.

Wie bereits erwähnt, kann die Einnahme dieses Medikaments zu einer Infektion des Urogenitalsystems führen. Tatsache ist, dass ein hoher Glucosegehalt im Urin das Epithel des Systems beeinträchtigt. Somit wird ein günstiges Umfeld für die Vermehrung und Entwicklung schädlicher Mikroorganismen geschaffen.

Besonders häufig tritt diese Nebenwirkung bei Frauen auf, da der Urin häufiger mit den Genitalien in Kontakt kommt und im Vaginalbereich sehr viele sehr unterschiedliche Mikroorganismen vorhanden sind und nicht alle von ihnen nützlich sind. Anzeichen einer Infektion dieses Körperteils sind Juckreiz und Schmerzen beim Wasserlassen.

Viele Menschen sind daran interessiert, mit Hilfe von Forsigi abzunehmen, was nicht verwunderlich ist, da viele Menschen, die an Diabetes leiden, übergewichtig sind, was ihren Zustand zusätzlich erschwert. Es ist jedoch nicht der Mühe wert, es gezielt zum Abnehmen zu verwenden, weil es eine ziemlich gefährliche Übung ist. Es geht um aktive Komponenten.

Dapagliflozin greift sehr grob in die Arbeit der Nieren ein, wodurch das normale Arbeitsregime gestört wird. Aber absolut alles, was sich auf die eine oder andere Weise von der Norm unterscheidet, führt zu einem Ungleichgewicht im menschlichen Körper, was wiederum zu Funktionsstörungen in anderen Systemen führen kann.

Darüber hinaus ist zu beachten, dass die Gewichtsreduzierung und die Volumenreduzierung auf folgende Phänomene zurückzuführen sind:

  • Die Entfernung von Flüssigkeit aus dem Körper. Das Urinvolumen nimmt zu. Die gleiche Wirkung kann erzielt werden, wenn eine sehr fettleibige Person eine Diät einhält, die den Verzehr von Pickles und geräucherten Lebensmitteln sowie einen minimalen Salzgehalt ausschließt. Salz enthält Wasser und in solchen Fällen ist das meiste Gewicht eine Schwellung unter der Haut. Die Diät führt jedoch zu einem dauerhafteren Ergebnis, wenn auch nicht immer. Nach Absetzen des Arzneimittels kehrt das Gewicht in demselben Volumen zurück. Es ist eine Überlegung wert, dass das Forcieren eine Dehydratation verursachen kann, bei der seltsamerweise Ödem auftreten kann. Es ist der Körper, der Flüssigkeit speichert. Sie müssen also viel Wasser trinken, um den Verlust auszugleichen.
  • Reduzierte Kalorienzufuhr. Wenn Glukose keine Zeit hat, um vom Körper aufgenommen zu werden, verringert dies die Energie, die pro Tag aufgenommen wird, was bedeutet, dass der Körper seine Reserven aufwenden muss. Aufnahme Forsigi kann die Gesamtkalorienaufnahme von 300-350 Kalorien reduzieren. Bei körperlicher Aktivität und richtiger Ernährung reicht diese geringe Menge aus, um Körperfett zu reduzieren. Spezialisten, die dieses Medikament den Patienten verschreiben, empfehlen, den Verbrauch von Produkten, die Zucker und schnelle Kohlenhydrate enthalten, zu eliminieren oder zumindest zu reduzieren. Die Liste dieser Produkte umfasst Weißbrot und Mehlprodukte sowie Instantbrei.

Die Vorteile

  • Die zuckerreduzierende Wirkung von Forsigi kann unabhängig von der Funktion der Bauchspeicheldrüse erreicht werden. Selbst wenn sich die Gewebe des Organs in einem beschädigten Zustand befinden oder Insulinresistenz vorliegt, wirkt dieses Medikament immer noch hypoglykämisch.
  • Der Empfang derartiger Mittel ermöglicht es, den Blutzuckerspiegel unabhängig von der Gesundheit des Patienten sowie den Indikator für Zucker zum Zeitpunkt der ersten Dosis zu reduzieren.
  • Das Medikament gilt nicht für "empfindlich" für die Dauer der Krankheit. Mit anderen Worten, es kann sehr lange dauern und hat seine volle Wirkung. Es muss jedoch beachtet werden, dass die Nierenfunktion die Wirkung ernsthaft beeinflusst. Sie müssen also nur Medikamente einnehmen, wenn die Nieren gesund sind. Darüber hinaus muss berücksichtigt werden, dass Forsiga die Menge an produziertem Sekundärharn erhöht, um eine Dehydratation zu verhindern. Sie müssen mindestens zwei oder zweieinhalb Liter Wasser trinken.
  • Forsiga hilft, den Blutdruck zu normalisieren. Es kann sogar davon ausgegangen werden, dass die Einnahme des Medikaments dazu beitragen kann, das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu senken.

Indikationen zur Verwendung

Medikamente können in den folgenden Fällen verschrieben werden:

  • Bei Monotherapie Behandlung mit Insulin-haltigen Medikamenten;
  • Adipositas, oft sehr schwer, angesichts der Entwicklung von Diabetes;
  • Als zusätzliches Mittel zur Senkung des Blutzuckerspiegels;
  • Progressive Diabetes des zweiten Typs.

Forsigu kann jedoch nicht als alleiniges Behandlungsmittel verwendet werden, sondern nur als Ergänzung. Forsigu wird oral genommen. Das Medikament ist in Pillenform erhältlich. Sie müssen unabhängig von der Mahlzeit trinken. Bei Verletzungen der Leber im leichten Stadium muss die Dosis des Arzneimittels nicht angepasst werden. Wenn der Patient an einer schweren Leberfunktionsstörung leidet, muss nicht mit 10, sondern bis zu 5 mg begonnen werden. Bei guter Verträglichkeit wird die Dosis erhöht.

Die Wirksamkeit der Einnahme von Forsigi hängt weitgehend von den Nieren ab. Bei Patienten mit Problemen mit dem Ausscheidungssystem der Schwere ist die Behandlung weniger wirksam. Bei Menschen, die an schweren Erkrankungen und Nierenkrankheiten leiden, können Sie jedoch keinerlei Wirkung feststellen.

Ältere Patienten können die Dosierung des Medikaments nicht anpassen. Bei der Auswahl der Dosis sollte jedoch berücksichtigt werden, dass Menschen in diesem Alter oft eine Nierenfunktionsstörung haben. Und auch die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Menge an zirkulierendem Blut verringert wird. Ärzte versuchen also selten, älteren Menschen diese Art von Medizin zu verschreiben.

Gegenanzeigen

Wie alle Medikamente verfügt Forsig über eine Liste von Kontraindikationen, die möglicherweise den Empfang behindern.

Die Liste der Gegenanzeigen umfasst:

  • Erhöhte individuelle Intoleranz gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels.
  • Diabetes mellitus des ersten Typs.
  • Diabetische Ketoazidose.
  • Hereditäre Laktoseintoleranz, Glukosegalaktoseintoleranz und Laktasemangel.
  • Nierenversagen bei mittelschwerer und schwerer Krankheit sowie im Endstadium des Zustands.
  • Schwangerschaft und Stillzeit.
  • Alter bis zu 18 Jahren (Tatsache ist, dass die Wirksamkeit und Sicherheit der Auswirkungen des Medikaments auf den Körper nicht untersucht wurden).
  • Patienten, die "Loopback" -Diuretika einnehmen sowie an unzureichender Durchblutung leiden, was die Folge eines Traumas oder einer schweren Erkrankung sein kann.
  • Ältere Patienten über 75 Jahre alt. Mit äußerster Vorsicht ist es erforderlich, dieses Mittel bei schwerem Nierenversagen, chronischem Herzversagen, erhöhtem Hämatokrit, einer Infektion des Harnsystems und dem Risiko einer Abnahme des Blutvolumens einzunehmen.

Gebrauchsanweisung und Dosierung

  • Monotherapie, wenn die empfohlene Dosis für eine Einzeldosis 10 mg pro Tag beträgt.
  • Bei der Kombinationstherapie werden dieselben 10 mg erhalten, jedoch bereits in Verbindung mit Metformin.
  • Die anfängliche Kombinationstherapie umfasst die Verabreichung von 500 mg Metformin pro Tag.
  • Wenn keine gewünschte Reduktion des Blutzuckers erfolgt, wird die Dosis von Metformin erhöht, dies muss jedoch mit einem Spezialisten abgestimmt werden.

Wie viel es kostet?

Die Kosten des Medikaments liegen im Bereich von 2500 bis 2600 Rubel. Die Packung enthält drei Blister mit jeweils zehn Tabletten.

Wie und wo kaufen?

Sie können ein solches Medikament in einer Apotheke kaufen, um den Blutzucker zu senken, oder Sie können es online bestellen. Der Erwerb durch eine Apotheke kann sehr viel kosten, aber in diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit, eine Fälschung zu erwerben, viel geringer.

Die Anschaffung über das Internet kostet zwar weniger, aber die Wahrscheinlichkeit einer Fälschung ist viel höher. Forsigu muss nur auf den offiziellen Websites von Apothekenketten und nur zum richtigen Preis kaufen.

Analoge Forsig

In Apotheken können Käufer jetzt eine ziemlich große Liste verschiedener hypoglykämischer Medikamente kaufen, die mit oder ohne Rezept gekauft werden können. Es gibt sogar blutzuckersenkende Tees und Kräuterpräparate, Nahrungsergänzungsmittel und Vitaminkomplexe, die helfen, den Zuckerspiegel zu normalisieren.

Diese Mittel sowie Forsiga-Analoga werden als Ergänzung sowie als vorbeugende Maßnahme vorgeschrieben.

Wenn wir speziell über Arzneimittel sprechen, kann Forsig durch solche Arzneimittel ersetzt werden, wie:

  • Empagliflozi, das den Markennamen "Jardins" trägt.
  • Canagliflozin, genannt "Invokana".

Forsig Bewertungen

  • Alevtina: „Nachdem ich mit diesen Pillen angefangen hatte, begann ich mit einer Reihe von Problemen. Juckreiz im ganzen Körper, vor allem im Genitalbereich. Ich wurde in die Hitze geworfen, dann in die Kälte. Schlaflosigkeit ist alltäglich geworden. Als Atemprobleme einsetzten, hörte ich auf zu trinken. Im Allgemeinen habe ich alle Nebenwirkungen erfahren, aber der Sinn ist nicht Null, der Wert ist negativ. Der Blutzucker hat sich verdoppelt. "
  • Alexander: „Ich akzeptiere Forsigu seit zwei Jahren. Smog danke ihr, Insulin abzulehnen. Alles ist gut und wunderbar, aber am Anfang war es kalt, aber wie erklärte ich diese Reaktion im Körper aus einer Kombination von Medikamenten und Insulin. Chills schlugen mich regelmäßig für eine Woche, dann ging alles weg. “
  • Natalia: „Der zweifelsfreie Vorteil dieses Medikaments besteht darin, dass der Zucker ebenso wie der arterielle Indikator abgenommen hat. Ich sah jedoch weder im Spiegel noch auf der Waage ein Abnehmen, obwohl ich alle Empfehlungen befolgte. Ein wesentlicher Nachteil dieses Medikaments ist das Jucken an einem interessanten Ort. Der Arzt sagte, dies sei auf häufige Toilettenbesuche und einen hohen Zuckergehalt im Urin zurückzuführen. “

Wie Sie sehen, sind die Bewertungen widersprüchlich, Sie sollten sie also nicht selbst zuweisen.