Januvia Pillen gegen Diabetes

  • Hypoglykämie

Diabetes ist eine schwere Krankheit, die eine umfassende Behandlung erfordert. Die Basis der Therapie ist eine spezielle Diät, die jedoch oft nicht ausreicht, so dass Ärzte spezielle Medikamente verschreiben.

Diabetes-Medikamente

Üblicherweise können Medikamente zur Behandlung von Diabetes in verschiedene Arten eingeteilt werden, abhängig von ihrem Zweck und ihrer Wirkung auf den Körper des Patienten:

  • Förderung der Erhöhung der Empfindlichkeit der Zellen gegenüber dem Hormon Insulin;
  • Arzneimittel, die die Insulinproduktion durch die Bauchspeicheldrüse verbessern;
  • Arzneimittel, die die Insulinkonzentration im Blut des Patienten erhöhen;
  • Pillen zur Kontrolle des Appetits.

In der Regel werden solche Medikamente zur Behandlung der Insulin-unabhängigen Form des Typ-2-Diabetes eingesetzt. In einigen Fällen von Typ-1-Diabetes müssen auch solche Medikamente eingenommen werden.

Den Patienten werden Tabletten zur Regulierung des Blutzuckerspiegels verschrieben, falls dieser Indikator nicht mit anderen Methoden normalisiert wird.

Wann sollte ich Medikamente einnehmen?

Typ-2-Diabetes ist meistens eine erworbene Krankheit und tritt bei älteren Menschen auf. Die Patienten benötigen keine täglichen Insulinspritzen, und die Basis der Behandlung ist eine spezielle Diät und eine Reihe von Maßnahmen zur Gewichtsabnahme, da Fettleibigkeit die Entstehung von Diabetes auslöst.

Die Ernährung zielt auf die Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels ab und verhindert mit dem richtigen Ansatz einen Anstieg der Glukosekonzentration. Das Menü wird je nach den Bedürfnissen des Organismus ausgewählt. Die tägliche Kalorienmenge ist eindeutig reguliert, um eine Gewichtszunahme zu vermeiden. Eine solche Behandlung zielt auf einen allmählichen (ohne starke Veränderungen) Gewichtsverlust des Patienten ab, der häufig durch spezielle körperliche Übungen ergänzt wird.

In manchen Fällen reicht diese Behandlung nicht aus. Dann muss der Körper mit speziellen Medikamenten unterstützt werden. Manchmal ist der Patient nicht in der Lage, sich an eine strenge Diät zu halten, und um Störungen zu vermeiden, werden ihm Medikamente zur Steuerung des Appetits sowie Tabletten zur Verringerung der Glukosekonzentration im Blut verschrieben.

Beliebte Arzneimittel

Eine der neuesten Entwicklungen für die Normalisierung des Typ-2-Diabetes des Patienten sind die Medikamente Januvia, Janumet, Galvus Met und Galvus. Sie werden in Form von Tabletten hergestellt und sind daher wegen ihrer bequemen Freisetzung bei Patienten sehr beliebt.

Tabletten stimulieren die Bauchspeicheldrüse, um die Insulinsekretion zu verbessern und die Glukosekonzentration im Blut zu senken. Bis heute werden Januvia und Galvus als die wirksamsten Medikamente zur Behandlung von Typ-2-Diabetes angesehen.

Januvia-Tabletten, deren Hauptwirkstoff Sitagliptin ist, werden verwendet:

  • als Monotherapie bei Typ-2-Diabetes;
  • zusammen mit Drogen, um den Blutzucker zu reduzieren;
  • zusammen mit Insulin.

Januvia ist in verschiedenen Dosierungen erhältlich. Der Tagessatz wird unter Berücksichtigung der Besonderheiten des Krankheitsverlaufs bei einem Patienten ausgewählt, beträgt jedoch üblicherweise 100 mg des Arzneimittels pro Tag. In der Regel werden Tabletten einmal täglich eingenommen, das Arzneimittel beginnt nach einer halben Stunde zu wirken und seine Wirkung dauert einen Tag.

Januya verhindert die Entwicklung von Glykämie bei Diabetes, daher wird es häufig zusätzlich zu Diät und Bewegung verordnet.

Der Wirkstoff von Galvus-Tabletten ist Vildagliptin, die pharmakologischen Eigenschaften des Arzneimittels ähneln denen von Januvia.

Galvus ist auch in Tablettenform erhältlich und kann als Monotherapie oder als Ergänzung zur umfassenden Behandlung von Diabetes angewendet werden.

Der Vorteil dieser Medikamente ist die Abwesenheit von Glykämie, die häufig bei der Behandlung anderer Mittel zur Stimulierung der Funktionen des Pankreas beobachtet wird.

Kombinationspräparate

Wenn eine traditionelle Behandlung ineffektiv ist und die Behandlung mit Yanuviya oder Galvus keine sichtbaren Ergebnisse bringt, werden komplexe Medikamente verschrieben.

  • niedrigerer Blutzucker;
  • Enzym, das DPP-4 blockiert;
  • Verbesserung der Insulinsekretion.

Zu diesem Zweck werden komplexe Medikamente mit Metformin verschrieben. In Apotheken finden Sie die Kombinationspräparate Galvus Met und Yanumet. Das Wort "meth" im Namen dieser Pillen gibt den Inhalt von Metformin an.

Die Verwendung von kombinierten Arzneimitteln wirkt sich positiv aus. Nach einigen Tagen der Einnahme des Arzneimittels wird eine deutliche Verbesserung des Zustands des Patienten beobachtet.

Janumet und Galvus Met werden in der Regel von einem älteren Patienten verordnet. Was sich lohnt zu kaufen, ist Galvus Met oder Yanumet. Was ist effektiver und was ist besser vom Arzt zu bestimmen, basierend auf den spezifischen Merkmalen des Diabetes bei einem bestimmten Patienten.

Was ist besser zu wählen?

Gavlus und Januvia ist das beliebteste Heilmittel gegen Diabetes. Welche Pillen besser definitiv nicht gesagt werden können. Beide Medikamente sind wirksam und sicher, wenn Sie die richtige Dosierung einhalten.

Medikamente haben fast die gleiche Wirkung auf den Patienten. Sie unterscheiden sich in einer geeigneten Freisetzungsform und ungefähr der gleichen empfohlenen Dosierung.

In der Arztpraxis müssen Sie die Frage der Januvia-Pillen oder von Galvus stellen, um herauszufinden, was für Typ-2-Diabetes am besten geeignet ist. Treffen Sie unabhängig eine Entscheidung für dieses oder jenes Medikament. Es wird nicht empfohlen. Sie sollten Ihren Arzt konsultieren und seine Meinung hören. Der Arzt wird auch die ideale Dosierung für die Behandlung eines bestimmten Patienten auswählen.

Bevor Sie mit der Einnahme des Arzneimittels beginnen, sollten Sie die Anweisungen lesen und besonders auf Kontraindikationen und mögliche Nebenwirkungen achten.

Sicherheitsvorkehrungen

Das Medikament Januvil von der Erhöhung des Blutzuckers ist kontraindiziert:

  • in der Kindheit und Jugend;
  • zur Behandlung von Patienten mit Typ-1-Diabetes;
  • während der Schwangerschaft und Stillzeit;
  • mit individueller Intoleranz gegenüber dem Wirkstoff des Arzneimittels.

Das Medikament sollte unter strikter Einhaltung der Dosierung und des Zeitpunkts der Aufnahme eingenommen werden. Januvia-Pillen von Diabetes werden unabhängig von der Mahlzeit eingenommen. Mögliche Nebenwirkungen bei falscher Dosierung:

  • Hypoglykämie;
  • Migräne;
  • erhöhte Anzahl der weißen Blutkörperchen;
  • Symptome der Vergiftung des Körpers.

Bei Anzeichen von Nebenwirkungen sollten Sie sich mit Ihrem Arzt über die Medikamentenentnahme oder Dosisanpassung beraten.

Galvus wird in den folgenden Fällen nicht verschrieben:

  • Nierenversagen;
  • diabetisches Koma;
  • Laktatazidose;
  • kalorienarme Diät;
  • Alkoholismus;
  • Kinder und Jugendliche;
  • Schwangerschaftszeit.

Beide Medikamente sollten einige Tage vor der geplanten Operation und etwaigen Tests einschließlich der Einführung von Kontrastmitteln abgesetzt werden. Galvus-Tabletten und das Medikament Januvia werden zur Behandlung älterer Patienten ab 60 Jahren mit Vorsicht verschrieben. In diesem Fall ist eine ständige Überwachung des Zustands des Patienten durch den Arzt erforderlich.

Mögliche Nebenwirkungen von der Einnahme des Medikaments Galvus:

  • Migräne und Schwindel;
  • Vergiftungssymptome;
  • Schwellung der Gliedmaßen;
  • Pankreatitis;
  • Hautallergien.

Die genaue Dosierung des Arzneimittels wird vom Arzt in Abhängigkeit von der Schwere der Erkrankung und dem Alter des Patienten ausgewählt.

Verfügt über Medikamente Galvus und Januvia

Medikamente sind keine synthetischen Insulinanaloga. Sie werden als Alternative zu Insulinspritzen zur Behandlung von Typ-2-Diabetes verschrieben. Trotz der Tatsache, dass die Medikamente zu einer Abnahme des Blutzuckers beitragen, ist ihre Wirkung auf die Glukosekonzentration minimal, sodass Sie diesen Indikator sorgfältig überwachen müssen.

Ein längerer Gebrauch von Medikamenten kann die Leberarbeit beeinträchtigen. Es wird daher empfohlen, regelmäßige Untersuchungen durchzuführen, um Komplikationen zu vermeiden. Mindestens einmal im Jahr sollte eine biochemische Analyse der Leber durchgeführt und ein komplettes Blutbild erstellt werden.

Falls erforderlich, sollte die Einnahme der Medikamente vor dem Eingriff zwei Tage lang abgebrochen werden. Das Medikament wird frühestens zwei Tage nach der Untersuchung oder Operation wieder aufgenommen.

Galvus, Ogliza, Januvia

Eine der Empfehlungen, die während der Beratung von Klinikern entwickelt wurden, ist die Notwendigkeit, die Verwendung von DPP-4-Inhibitoren bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes bei älteren Menschen auf der Ebene von hba1c zu überdenken

Kommentar hinzufügen Antwort abbrechen

Überschriften

Beliebt

  • 10 sichere Medikamente für Diabetes mellitus - 2,187 Ansichten
  • Wie behandelt man Diabetes? Für alle verfügbar - 1,350 Ansichten
  • Bewertungen - 1 186 Ansichten
  • Quellen für Nahrungsprotein - 1,137 Ansichten
  • Über den Autor, über die Website und wie alles begann - 1,067 Ansichten
  • Eigendiagnosekarte Nr. 3 Syndrom der chronischen Insulindosis und Stimulanzien seiner Sekretion - 991 Aufrufe
  • Site Map - 973 Ansichten
  • Diagnose eines polyzystischen Eierstocks - 900 Ansichten
  • Metformin - ein zweiseitiger Janus - 884 Views
  • Maninil, Amaril, Diabeton - was ist der Unterschied? - 866 Ansichten

Schule für Diabetes

Hallo, ich heiße Makusheva Raushan Tursunovna. Ich bin Endokrinologe und Kandidat. Wissenschaften. Auf der Grundlage der russischen physiologischen Schule und der Theorie funktioneller Systeme konnte ich die Ursache von Diabetes verstehen. Ich habe 20 Jahre lang nach Beweisen und praktischer Umsetzung gesucht. Bereits seit zwei Jahren erhielten ausländische Wissenschaftler Bestätigungen. Keine Verzögerung mehr. Um den Menschen zu helfen, habe ich diese Seite erstellt.

Medikamente für Typ-2-Diabetes

Medikamente für Typ-2-Diabetes schufen rund 40 verschiedene Marken. Wenn Sie auf eine große Anzahl verschiedener Handelsnamen und Generika achten, wird sich diese Zahl mehr als verdoppeln.

Typ-2-Diabetes - Definition, Hauptmerkmale

Diabetes mellitus ist eine Klassifizierung von Stoffwechselstörungen im Körper, ausgedrückt durch Hyperglykämie, die eine Folge von Insulinsekretionsschäden, der Wirkung von Insulin oder diesen beiden Faktoren zusammen ist (ADA, 2012).

Die Hauptmethode zur Diagnose einer Krankheit besteht darin, den Glukoseprozentsatz zu ermitteln. Bei einem gesunden Menschen:

  • Die Nüchternglukose im Kapillarblut variiert von 3,3 bis 5,5 mmol / l;
  • Im Plasma des Venenkanals - 3,3-6,1 mmol / l;
  • Während nach dem Essen etwa 7,8 mmol / l.

Probleme mit der Schilddrüse und gestörten Hormonspiegeln von TSH, T3 und T4 können zu schwerwiegenden Folgen wie hypothyroidem Koma oder einer thyreotoxischen Krise führen, die oft tödlich sind.
Der Endokrinologe Marina Vladimirovna versichert jedoch, dass es leicht ist, die Schilddrüse auch zu Hause zu heilen. Man muss nur trinken. Weiter lesen "

Medikamente für Typ-2-Diabetes

Die Wirkung von Medikamenten zielt in erster Linie auf die Wiederherstellung von Stoffwechselprozessen ab, wobei die Zellen nach und nach gezwungen werden, die notwendigen Komponenten selbst herzustellen. Sie sind glucagonähnliche Peptidagonisten und -analoga sowie Dipeptidylpeptidase-Inhibitoren.

Ihre Bestandteile wirken gleichzeitig auf Leber und Pankreas, so dass das Ergebnis komplex ist:

  • Verminderte Glukose-Sekretion;
  • Normalisierung des Herz-Kreislaufsystems;
  • Senkung des Cholesterinanteils; Über billige Pillen zur Senkung des Cholesterinspiegels - die Namen, Preise und Bewertungen, die wir hier geschrieben haben.
  • Abnahme der Synthese von Glucagon und Insulin.

In der Praxis sind diese Medikamente wirksam, wenn vor nicht allzu langer Zeit Diabetes aufgetreten ist. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass die Mittel dieser Orientierung die Umgebung der Bauchspeicheldrüse erneuern können, die direkt an der Insulinbildung beteiligt ist.

Auch die neuesten Medikamente für Diabetiker haben Nachteile:

  • Nebenwirkungen aus dem Gastrointestinaltrakt;
  • Die meisten Medikamente gibt es in Form von Lösungen. Im Vergleich zu Pillen sind diese Werkzeuge weniger bequem, da sie täglich in Form von Injektionen verabreicht werden.

Medikamente der neuen Generation

Januvia

Das Medikament wird über das Apothekennetzwerk in Form von magensaftresistenten Tabletten mit einer Wirkstoffkonzentration von 25, 50 und 100 mg verteilt. Januya muss nur einmal pro Tag eingenommen werden.

Es verursacht keine Anhäufung von Fett, unterstützt die Glykämie sowohl auf leerem Magen als auch während der Mahlzeit.

Die Verwendung hemmt das Fortschreiten von Diabetes und senkt das Risiko von Komplikationen bei Diabetes. Die durchschnittlichen Kosten von Januvia betragen etwa 1500 Rubel.

Galvus

Vildagliptin fungiert als Hauptkomponente. Es aktiviert die Funktion der Bauchspeicheldrüse. Nach der Aufnahme nimmt die Sekretion von Polypeptiden und die Empfindlichkeit der Betazellen zu, die Insulinbildung wird wiederhergestellt.

Galvus wird als Monotop verwendet, um die Ernährung und körperliche Anstrengung zu ergänzen, oder wird zusammen mit anderen hypoglykämischen Mitteln ausgeschrieben. In den meisten russischen Apotheken kostet das Medikament ungefähr 800 Rubel.

Ongliza

Das Gerät beginnt aktiv zu arbeiten, während der Zuckerverstärkung zunimmt, während es das Risiko der Gewichtszunahme deutlich verringert. Pro Tag wird nur 1 Tablette benötigt. Der Hauptvorteil dieses Medikaments besteht darin, dass es irreversible Prozesse stoppen kann, so dass der Patient die Hoffnung hat, die Pankreaszellen zu erhalten.

Medikamente für Typ-2-Diabetes der neuen Generation - Inkretine

In den letzten Jahren haben Wissenschaftler neue Produkte hergestellt, sogenannte Dipeptidylpeptidase-Inhibitoren, deren Arbeit die Insulinbildung ausgehend von der Konzentration von Glukose im Blut erhöht.

Was sind die Ziele von:

  • Reduzieren des Zuckers von Leberzellen und der Bildung von Insulin.
  • Medikamente können einzeln oder im Rahmen einer komplexen Therapie eingesetzt werden.
  • Schrittweise Senkung des Glukoseanteils.
  • Befreien Sie sich von den Körperinkrementen, um Diabetes zu bekämpfen.

Nehmen Sie Drogen mit oder nach den Mahlzeiten. Sie sind gut verträglich und verursachen keine Zunahme des Fettgewebes.

Andere Gruppen von Medikamenten gegen Typ-2-Diabetes

Mittel aus verschiedenen Gruppen haben eine völlig andere Wirkung auf den Körper. Aus diesem Grund kann der Patient die Pillen nicht wählen und das richtige Therapieprogramm auswählen.

Darüber hinaus muss der Patient nicht nur das Diätprogramm genau überwachen. Es ist wichtig, die Anweisungen für alle Medikamente sorgfältig zu lesen, auch bei Erkältungen oder Kopfschmerzen. Dieser Artikel beschreibt detailliert die Diättabelle 9 für Typ-2-Diabetiker.

Secretagogues

Die Wirkung der Komponenten neigt dazu, die Insulinsekretion durch die Drüse zu erhöhen. Üblicherweise sind sie untereinander in folgende Klassen unterteilt:

  • Sulfonylharnstoffderivate (Marken wie Diabeton, Maninil, Mini-Diab, Glurenorm usw.);
  • Meglitinide (Novonorm, Nateglinid usw.).

Sensibilisatoren

Es zielt darauf ab, die Empfindlichkeit der Zellen gegenüber dem Hormon Insulin zu erhöhen, während es in die folgenden Formen unterteilt wird:

  • Biguanide (Siofor, Bagomet und andere);
  • Thiazolidindione (Avandia, Aktos usw.).

Alpha-Glucosidase-Inhibitoren

Komponenten dieser Gruppe hemmen die Bildung des wichtigsten erforderlichen Enzyms im Darm, wodurch komplexe Kohlenhydrate abgebaut werden. Sie gelten als glukosesenkende Substanzen, die unter anderem praktisch keine Nebenwirkungen haben, keine unangenehmen Empfindungen im Unterleib und Störungen des Verdauungsapparats insgesamt verursachen.

Alternative Medikamente gegen Diabetes

Der russische Markt bietet eine Vielzahl wirksamer Produkte an, die auf sicheren pflanzlichen Bestandteilen basieren.

Diabeton:

  • Dieses Medikament ist in Form von Kapseln erhältlich.
  • Beeinflusst aktiv das Funktionieren von Betazellen.
  • Stellt Austauschmechanismen wieder her.
  • Filtert die Zusammensetzung von Blut und Lymphe.
  • Senkt den Zuckergehalt.

Die Einnahme des Medikaments verringert das Risiko von Komplikationen erheblich und trägt zu einer Steigerung des körpereigenen Immunsystems bei.

Die rationelle Verwendung des Arzneimittels trägt allmählich zur Insulinbildung bei, verringert das Risiko einer Glykämie und aktiviert die Erholungsprozesse in den Zellen des Leber- und Pankreasgewebes.

Einer der Hauptvorteile des Medikaments besteht darin, dass es aufgrund des Fehlens von Kontraindikationen bei fast allen Patienten angewendet werden kann. Die Droge wird morgens eingenommen und abends eine Pille.

Galvus Januvia Ogliza

Januvia, Galvus, Viktoza, Ongliza, Byetha. Sicher kennen Sie die Namen dieser Medikamente, und vielleicht verwenden sogar einige Leser sie täglich als Kombination oder Monotherapie von Diabetes. Wenn Sie sich daran erinnern, dass wir in dem Artikel zur diätetischen Ernährung für Patienten nach der Cholezystektomie versprochen haben, in naher Zukunft über eine neue Richtung in der Behandlung von Diabetes zu berichten, die täglich von Endokrinologen zunehmend in die Praxis eingeführt wird.

Wir sprechen über Inkretins.

Wir werden heute versuchen, jedes Produkt dieser Gruppe so detailliert wie möglich zu beschreiben, die Mechanismen ihrer hypoglykämischen Wirkung zu erklären und einige Worte zu den zusätzlichen positiven Effekten zu sagen, die bei ihrer Anwendung beobachtet werden.

Januvia, Galvus, Victoza.

Die Patienten sind sehr oft daran interessiert, welche der Medikamente, die einen inkreminometischen Effekt haben, besser sind? Was ist effektiver: Galvus, Byetha, Ongliz oder Januvia? Bevor wir diese Frage beantworten, schauen wir uns an, was Inkretins ist. Und wie vermitteln diese modernen Medikamente ihre Wirkung?

Zwei Haupthormone, Inkretin, sind bekannt. Dies sind: HIP (Glucose-abhängiges insulinotropes Polypeptid) und GLP-1 (Glucagon-like Peptid-1). Das GLP-1 hat viel mehr Auswirkungen als die ISU. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass GLP-1 aufgrund des Vorhandenseins einer "multifunktionalen Visitenkarte" verschiedene Organe und Gewebe beeinflussen kann - seine Rezeptoren sind im ganzen Körper verteilt, während sich die Rezeptoren für die ISU nur auf der Oberfläche der Pankreas-Betazellen befinden Drüsen

Daher sind die Wirkungen von HIP nur durch die insulinstimulierende Wirkung auf Nahrungsmittel begrenzt, und die Wirkungen von GLP-1 sind sehr, sehr unterschiedlich. Wir listen die wichtigsten auf:

  1. Aktivierung des Insulinhormons. Wie oben erwähnt, kommt es bei der Nahrungsaufnahme zu einer Erhöhung der Inkretinproduktion. Darüber hinaus steht die Stimulation der Insulinbildung durch Inkretin unter direktem Einfluss von Glykämie. Wenn der Blutzuckerspiegel höher als 5-5,5 mmol / l ist, wird die Insulinsekretion aktiviert. Und wenn Normoglykämie auftritt, hören Inkretine auf, Insulin zu stimulieren. Aufgrund dieser besonderen Wirkung von Inkretinen kommt es nicht zu einer signifikanten Reduktion des Blutzuckerspiegels und der Entwicklung von Symptomen einer Hypoglykämie.
  2. Hemmung der Glucagon-Synthese. Glucagon ist ein Insulinantagonist. Seine Produktion erfolgt in den Alphazellen des Pankreas. In früheren Artikeln wurde wiederholt über den Mechanismus der Glucagonoperation berichtet. Lassen Sie es uns noch einmal kurz sagen: Dieses Hormon trägt zu einem Anstieg der Glykämie bei, indem es Glukose aus der Leber freisetzt, die dort in Form von Glykogen gespeichert wird. Es zeigt sich, dass dieser Effekt von GLP-1 (Hemmung der Glucagonsynthese) auch dazu beiträgt, den Blutzuckerspiegel normal zu halten, wodurch verhindert wird, dass signifikante Glukose aus der Leber freigesetzt wird.
  3. Die Unterdrückung des Appetits unter dem Einfluss von GLP-1 hängt mit seinem direkten Einfluss auf die Sättigungs- und Hungerzentren zusammen, die sich im höheren Zentrum befinden - der Hypothalamus. Wie Sie wissen, verringert Inkretin GLP-1 die Appetitreduzierung und verhindert so die Rekrutierung von zusätzlichen Pfunden, was auch einer der Hauptvorteile ist.
  4. Verringerung der Magenentleerungsrate. Durch diesen Effekt wird die akzeptierte Nahrung in kleinen Portionen in das Lumen des Dünndarms gelangen. Und da die Aufnahme von Glukose hauptsächlich im Dünndarm erfolgt, vermeiden wir die starke Entwicklung von Hyperglykämie nach dem Essen.
  5. Schutz der Drüse vor Erschöpfung. Unter dem Einfluss von GLP-1 wachsen und regenerieren sich die Betazellen der Bauchspeicheldrüse in gewissem Maße und gleichzeitig wird der Prozess ihrer Zerstörung blockiert. Mit anderen Worten, GLP-1 hilft, die Gesamtmasse der Inselzellen zu erhöhen, und schützt die Drüse vor vollständiger Erschöpfung.
  6. Verbesserung des zentralen Nervensystems und des Herz-Kreislaufsystems. Genaue Daten zum positiven Effekt von GLP-1 auf den Zustand der Blutgefäße, des Herzens und des Nervensystems liegen noch nicht vor, aber wir glauben, dass dies nur eine Frage der Zeit ist: Wissenschaftler tun alles, um Diabetespatienten schnell zu neuen Erkenntnissen und Erkenntnissen in dieser Angelegenheit zu bringen.

GLP-1 hat so viele positive Wirkungen, dass ein darauf basierendes Medikament eine ideale Wahl für die Behandlung von Patienten mit Typ-2-Diabetes sein könnte. Wie immer gibt es jedoch ein "Aber": Es bricht in nur 2 Minuten mit dem Enzym DPP-4 (Dipeptidylpeptidase-4) zusammen, das, wie Sie sehen, sehr klein ist, damit sich das Hormon vollständig öffnen kann und seine Arbeit vollbringt. Die ISU wird in 6 Minuten zerstört, aber sie hat nur einen positiven Effekt - die Aktivierung der Insulinsynthese, wie wir oben bereits erwähnt haben.

Und hier ist der Ausweg (oder eher zwei), den Wissenschaftler heute bei der Herstellung synthetischer Inkretinepräparate gefunden haben:

  • eine Gruppe von Medikamenten, die analog zu GLP-1 sind und die physiologische Wirkung dieses Inkretins nachahmen (Victoza, Byetta).
  • Eine Gruppe von Medikamenten, die auf das DPP-4-Enzym einwirken, blockiert seine Wirkung auf beide Incretin, was letztendlich zu einer Verlängerung der Dauer des aktiven Zustands von HIP und GLP-4 im Blut führt (Januvia, Ongliza und Galvus).

Viktoza und Baeta

Die GLP-4-Analoga wirken im menschlichen Körper viel länger als das Hormon selbst. Längerer Einsatz bei der Behandlung von Diabetes mellitus Typ 2 byeta oder Viktoza trägt zu einer Abnahme des glykosylierten Hämoglobins um 1–1,8% sowie zu einer Gewichtsabnahme um durchschnittlich 4–5 kg in 10–12 Monaten bei.

Die Medikamente sind in Einweg-Kugelschreibern erhältlich: Byetta (Exenatide) in einer Dosis von 250 µg in 1 mg und Viktoza (Liraglutide) in einer Dosis von 6 mg in 1 ml. Byeta wird 60 Minuten vor dem Frühstück und Abendessen subkutan in die Schulter, den Bauch oder den Oberschenkel injiziert. Victoza kann unabhängig von der Mahlzeit zu jeder Tageszeit verabreicht werden. Die Injektionen müssen jedoch zur selben Tageszeit erfolgen, was für den Patienten die Alternative ist. Die Technik der Verabreichung des Medikaments ist die gleiche wie die von Byet.

Beide Arzneimittel können zusammen mit anderen hypoglykämischen Mitteln angewendet werden. Wenn dies Metformin ist, über das wir ausführlich mit dem Artikel "Metformin bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes" gesprochen haben, besteht keine Notwendigkeit, die zuvor festgelegte Dosis von GLP-1-Analoga zu reduzieren, aber in Kombination mit Sulfonylharnstoffderivaten muss die Dosis reduziert werden, um eine Entwicklung zu vermeiden schwere hypoglykämie.

Um diese Medikamente zu lagern, ist es analog zur Lagerung von Insulin an der Tür des Kühlschranks erforderlich. Die maximale Haltbarkeitsdauer beträgt ab dem Zeitpunkt der ersten Injektion 30 Tage. Sie kann nicht eingefroren werden. Vor jeder erneuten Injektion muss die Nadel ausgetauscht werden.

Leider hat diese Medikamentengruppe ihre Nachteile, nämlich: das Fehlen einer Tablettenform, dh der Patient muss wie bei Insulin ständig "auf der Nadel sitzen"; Drogen sind nur Analoga von GLP-1 und beeinflussen die ISU nicht; manchmal werden Nebenwirkungen wie vorübergehendes Erbrechen und Übelkeit beobachtet; hohes Risiko für Hypoglykämie, insbesondere bei kombinierter Behandlung; Die relativ hohen Kosten (im Durchschnitt kostet eine monatliche Behandlung durch Baetoi 150 USD und Viktoz 110-120 USD. Die Angaben sind rein indikativ und hängen von der Tagesdosis der Medikamente und deren Preisen in verschiedenen Apotheken ab.

Januvia, Galvus und auch Ongliz

Der Wirkungsmechanismus aller drei Wirkstoffe zielt darauf ab, die Wirkung des Enzyms DPP-4 zu blockieren. Dies führt zu einer Verlängerung der Dauer ihrer Inkretinhormone beim Menschen. Dies betrifft sowohl GLP-1 als auch die ISU, was natürlich ein großer Vorteil ist. Januvia (Sitagliptin), Ongliza (Saksagliptin) und Galvus (Vildagliptin) sind in Tablettenform erhältlich, so dass die Kontrolle der Krankheit für Patienten viel einfacher ist als bei Behandlung mit GLP-1-Analoga.

Sie müssen zugeben, dass sich nicht jeder Diabetiker ein- oder zweimal täglich in den Bauch oder das Bein stechen lässt. Die Einnahme von Pillen ist viel bequemer.

Hypoglykämische Reaktionen entwickeln sich fast nie durch die Verwendung von DPP-4-Inhibitoren, wie dies häufig bei der Verwendung von GLP-1-Analoga der Fall ist. Der unbestrittene Vorteil ist natürlich die Tatsache, dass es in Januvia und anderen Mitgliedern dieser Gruppe keine Nebenwirkungen gibt, da der Anstieg des Hormonspiegels innerhalb der funktionalen Grenzen erfolgt.

Arzneimittel reduzieren den Gehalt an glykosyliertem Hämoglobin im Jahresverlauf um 0,7 bis 1,8%, jedoch nimmt das Körpergewicht vor dem Hintergrund praktisch nicht ab.

Das älteste Medikament der DPP-4-Inhibitorengruppe ist Januvia, das die Wirkung des Enzyms für 24 Stunden blockiert! Daher reicht es aus, eine Pille Januvia pro Tag einzunehmen, um den Blutzuckerspiegel innerhalb der normalen Werte zu halten.

Das Medikament Januvia ist in Form von 25, 50 und 100 mg Tabletten erhältlich. Das Essen hat keinen Einfluss auf den Metabolismus von Januvia, und der Beginn der Wirkung des Medikaments wird eine halbe Stunde nach dem Essen beobachtet.

Die Verwendung des Medikaments kann mit Insulin sowie anderen hypoglykämischen Medikamenten kombiniert werden. Darüber hinaus gibt es heute auf dem russischen Markt ein Kombinationsprodukt, das Metformin und Yanuvia enthält. Der Name ist ähnlich - Janumet (500 mg Metformin + 50 mg Januvia; 1000 mg Metformin + 50 mg Januvia).

Galvus und Ongliz ähneln Yanuvía. Galvus hat auch ein Kombinationspräparat, Galvusmet, das zweimal täglich eingenommen werden muss. Diese Arzneimittel können auch mit Insulin und anderen oralen Antidiabetika kombiniert und isoliert verschrieben werden. Es ist schwer zu sagen, welcher dieser drei Vertreter von DPP-4-Inhibitoren vorzuziehen ist. Hier hängt alles von der Wahl des Endokrinologen und seiner Erfahrung mit der separaten Arbeit mit jedem der Medikamente ab.

Ongliza - ein Medikament gegen Diabetes einer neuen Generation

Ongliza ist einer der Vertreter der neuen Gruppe von Glukose-senkenden Mitteln, den DPP-4-Inhibitoren. Das Medikament unterscheidet sich grundlegend von den Wirkmechanismen anderer Antidiabetika. In Bezug auf die Wirksamkeit ist Ongliz mit traditionellen Mitteln vergleichbar und in Bezug auf die Sicherheit ist es diesen deutlich überlegen. Darüber hinaus wirkt sich das Medikament positiv auf Begleitfaktoren aus, verlangsamt das Fortschreiten von Diabetes und die Entwicklung von Komplikationen.

Wichtig zu wissen! Eine Neuheit, die Endokrinologen für die permanente Überwachung von Diabetes empfehlen! Nur jeden Tag brauchen. Lesen Sie mehr >>

Wissenschaftler glauben, dass die Schaffung dieser Inhibitoren ein ernstzunehmender Schritt in der Behandlung von Diabetes ist. Es wird angenommen, dass die nächste Entdeckung Medikamente sein werden, die die verlorenen Funktionen des Pankreas für lange Zeit wiederherstellen können.

Was ist das Medikament Ongliza?

Typ-2-Diabetes ist durch eine verringerte Empfindlichkeit der Pankreaszellen gegenüber Glukose gekennzeichnet, eine Verzögerung in der ersten Phase der Insulinsynthese (als Reaktion auf Kohlenhydratnahrungsmittel). Mit der Zunahme der Krankheitsdauer geht die zweite Phase der Hormonproduktion allmählich verloren. Es wird angenommen, dass der Hauptgrund für die schlechte Leistung von Beta-Zellen, die Insulin produzieren, der Mangel an Inkretinen ist. Dies sind Peptide, die die Sekretion des Hormons stimulieren, sie werden als Reaktion auf den Einstrom von Glukose in das Blut produziert.

Ongliza verzögert die Wirkung des Enzyms DPP-4, das für die Aufspaltung von Inkretinen erforderlich ist. Dadurch bleiben sie länger im Blut, so dass Insulin in größerem Volumen als üblich produziert wird. Dieser Effekt hilft, Blutzucker und Fasten zu korrigieren, und bringt nach dem Essen die gestörte Bauchspeicheldrüse zur physiologischen. Nach der Ernennung von Anglyses wird das glykierte Hämoglobin bei Patienten um 1,7% reduziert.

Die Wirkung von Onglise beruht auf der Erweiterung der Arbeit seiner eigenen Hormone, das Medikament erhöht die Konzentration im Blut um weniger als das Zweifache. Sobald sich die Glykämie der Normalität nähert, hören Inkretine auf, die Insulinsynthese zu beeinflussen. In dieser Hinsicht besteht fast keine Gefahr der Hypoglykämie bei Diabetikern. Zweifellos ist Onglise auch der Vorteil, dass es keinen Einfluss auf das Gewicht hat und dass es mit anderen hypoglykämischen Pillen kombiniert werden kann.

Neben der Hauptaktion hat Ongliz einen weiteren positiven Effekt auf den Körper:

  1. Das Medikament verringert die Glukosegeschwindigkeit vom Darm in das Blut und trägt so zu einer Abnahme der Diabetes-Insulinresistenz und des Zuckers nach einer Mahlzeit bei.
  2. Beteiligt sich an der Regulierung des Essverhaltens. Laut Patientenbewertungen beschleunigt Angliz das Völlegefühl, was besonders für Diabetiker mit Fettleibigkeit wichtig ist.
  3. Im Gegensatz zu Sulfonylharnstoffen, die auch die Insulinsynthese erhöhen, besteht für Ongliza keine Gefahr für Betazellen. Studien haben gezeigt, dass es die Bauchspeicheldrüsenzellen nicht nur nicht zerstört, sondern im Gegenteil ihre Zahl schützt und sogar erhöht.

Zusammensetzung und Freigabeform

Das Medikament wird in den USA von der anglo-schwedischen Firma AstraZeneca hergestellt. Fertige Pillen können in Italien oder Großbritannien verpackt werden. In der Packung befinden sich 3 perforierte Blisterpackungen mit jeweils 10 Tabletten und eine Gebrauchsanweisung.

Der Wirkstoff des Medikaments ist Saksagliptin. Dies ist der neueste derzeit verwendete DPP-4-Inhibitor, der 2009 auf den Markt kam. Lactose, Cellulose, Magnesiumstearat, Croscarmellose-Natrium, Farbstoffe werden als Hilfskomponenten verwendet.

Ongliza hat 2 Dosierungen - 2,5; 5 mg. Bei Tabletten mit 2,5 mg gelber Farbe können Sie das Originalmedikament anhand der Inschriften 2.5 und 4214 auf jeder Seite der Tablette unterscheiden. Onglise 5 mg ist pink gefärbt und mit den Nummern 5 und 4215 gekennzeichnet.

Das Medikament muss auf Rezept verkauft werden, aber diese Bedingung ist nicht in allen Apotheken erfüllt. Der Preis für Onglizu ist ziemlich hoch - etwa 1900 Rubel. für eine Packung Im Jahr 2015 wurde Saxagliptin zur VED-Liste hinzugefügt, sodass registrierte Diabetiker versuchen können, diese Pillen kostenlos zu erhalten. Onglizy hat noch keine Generika, deshalb müssen sie das Originalarzneimittel abgeben.

Wie zu nehmen

Onglise wird für Typ-2-Diabetes verschrieben. Die Behandlung muss notwendigerweise eine Diät und Bewegung beinhalten. Vergessen Sie nicht, dass das Medikament sehr sanft wirkt. Aufgrund des unkontrollierten Einsatzes von Kohlenhydraten und eines passiven Lebensstils kann er nicht die erforderliche Kompensation für Diabetes leisten.

Die Bioverfügbarkeit von Saxagliptin beträgt 75%, die maximale Konzentration einer Substanz im Blut wird nach 150 Minuten beobachtet. Die Wirkung des Medikaments dauert mindestens 24 Stunden, so dass seine Aufnahme nicht notwendigerweise podgadivat für Lebensmittel ist. Tabletten befinden sich in einer Filmhülle, sie können nicht zerdrückt und zerdrückt werden.

Die empfohlene Tagesdosis beträgt 5 mg. Bei älteren Patienten mit leichter Nieren- und Leberinsuffizienz ist keine Dosisanpassung erforderlich.

Eine geringere Dosis (2,5 mg) wird selten verschrieben:

Um das Behandlungsschema mit demselben Hersteller zu vereinfachen, wurde Prolong Kombogliz geschaffen. Die Tabletten enthalten 500 oder 1000 mg Metformin mit verlängerter Freisetzung und 2,5 oder 5 mg Saxagliptin. Der Preis eines Monatspakets beträgt etwa 3300 Rubel. Ein komplettes Analogon des Arzneimittels ist die Kombination von Onglizy und Glucofaz Long, es wird tausend Rubel billiger kosten.

Wenn beide Wirkstoffe in der maximalen Dosierung bei Diabetes mellitus nicht die gewünschte Wirkung zeigen, können dem Behandlungsschema Sulfonylharnstoff-, Glitazon- und Insulin-Zubereitungen zugesetzt werden.

Kann man etwas ersetzen?

Ongliza - das einzige Medikament Saxagliptin zur Zeit. Es ist noch zu früh, um über das Entstehen kostengünstiger Analoga zu sprechen, da der Patentschutz für neue Arzneimittel gilt, der das Kopieren des Originals verbietet. So erhält der Hersteller die Möglichkeit, teure Forschungen wieder in Anspruch zu nehmen und die Weiterentwicklung der pharmazeutischen Industrie anzuregen. Erwarten Sie, den Preis zu reduzieren. Onglizy ist es nicht wert.

In russischen Apotheken können Sie neben Onglizy auch Pillen von derselben Gruppe wie Galvus und Yanuviya kaufen. Diese Medikamente haben eine ähnliche Wirkung auf Diabetes mellitus. Ein Vergleich hinsichtlich Sicherheit und Wirksamkeit ergab keine signifikanten Unterschiede zwischen ihnen. Laut Berichten von Diabetikern ist es nicht möglich, sie in allen Regionen kostenlos zu erhalten, obwohl sie alle jährlich in der VED-Liste aufgeführt sind.

Der Kauf dieser Medikamente ist teuer:

Kosten von Monaten Behandlung, reiben.

Diabetesbehandlung mit Januvia

Diabetesbehandlung mit Januvia

Yanuvia wird bei Typ-2-Diabetes angewendet. Das Medikament ist in Dosierungen von 50 und 100 mg erhältlich. Vor der Anwendung sollten Sie einen Arzt zur Behandlung konsultieren. Einige Nebenwirkungen sind wahrscheinlich.

Lesen Sie mehr über Januvia in den Artikeln, die ich zu diesem Thema gesammelt habe.

Januvia Heilung von Diabetes

Januvia ist eine in unserem Land und im Ausland gebräuchliche Droge (Analoga), die von vielen Ärzten zur Behandlung von Typ-2-Diabetes verschrieben wird. Die Hauptwirkung dieses Arzneimittels besteht darin, die Kontrolle des Blutzuckerspiegels zu verbessern.

Dieses Mittel ist normalerweise Teil einer Kombinationstherapie. Zusammen mit ihm werden Metformin oder PPAR-Agonisten verschrieben, wenn die Physiotherapie in Kombination mit einer Monotherapie keine normalen Behandlungsergebnisse ergibt.

Medikamente werden für alle Patienten mit Typ-2-Diabetes empfohlen, wenn sie keine Kontraindikationen haben. In der Regel werden 100 mg einmal täglich als Monotherapie oder in Kombination mit einem PPAR-Agonisten oder Metformin verabreicht.

Empfang yanuviya hängt nicht von der Verwendung von Lebensmitteln ab. Wenn der Patient die Einnahme des Arzneimittels vergessen hat, muss dies genau in dem Moment geschehen, in dem er sich daran erinnert.

Der Hersteller verbietet die Einnahme von mehr als 100 mg Wirkstoff pro Tag. Wenn Sie beispielsweise vergessen haben, das Arzneimittel an einem Tag einzunehmen, müssen Sie nach der Einnahme einen weiteren Tag warten.

Rezeption für Nierenerkrankungen

Wenn sich vor dem Hintergrund von Diabetes ein mildes Nierenversagen entwickelt, brauchen sie die Dosierung von Januvia nicht anzupassen. Mit der Entwicklung und Manifestation mittelschwerer und schwerer Formen der Erkrankung sollte dieses Medikament aufgegeben werden.

Trotz der Tatsache, dass viele Diabetes-Medikamente für ältere Menschen verboten sind, ist es erlaubt, unabhängig vom Alter Medikamente zu nehmen.

Gegenanzeigen

Studien haben gezeigt, dass der Wirkstoff den menschlichen Körper in jedem Alter gleichermaßen beeinflusst, viele hängen jedoch von den Manifestationen von Typ-2-Diabetes sowie von Begleiterkrankungen und dem Allgemeinzustand des Patienten ab.

Wenn sich der allgemeine Zustand einer Person nach dem Verzehr von Yanuvii jedoch verschlechtert, jedoch ein positiver Effekt bei der Behandlung von Diabetes zu beobachten ist, sollte der therapeutische Verlauf sofort abgebrochen werden (unabhängig davon, wie gut das Arzneimittel bei der Behandlung hilft).

Zu den Hauptkontraindikationen gehören:

  • Diabetische Ketoazidose.
  • Hohe Empfindlichkeit und allergische Reaktionen auf bestimmte Substanzen, die Bestandteil des Arzneimittels sind.
  • Schwangerschaft und Stillzeit.
  • Diabetes mellitus des ersten Typs.

Nebenwirkungen

Langzeitbeobachtungen und Studien haben bestätigt, dass Januvia sowohl bei Monotherapie als auch in Kombination mit anderen Medikamenten, die zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels erforderlich sind, hervorragend vertragen wird.

Darüber hinaus haben Studien gezeigt, dass der Prozentsatz der Nebenwirkungen, die bei der Einnahme von Yanuviya auftreten, so gering ist wie bei Placebo. Im Allgemeinen waren Nebenwirkungen mit der Einnahme des Arzneimittels schlecht verbunden, selbst wenn die tägliche Dosis überschritten wurde.

In seltenen Fällen treten folgende Nebenwirkungen auf:

  • Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Schmerzen im Oberbauch.
  • Nasopharyngitis
  • Arthralgie
  • Lokale Schwellung.

Pharmakologische Eigenschaften

Das Medikament ist am aktivsten, nützlich bei oraler Verabreichung. Die Hauptsubstanz des Arzneimittels ist Sitagliptin, das sich aufgrund seiner chemischen Struktur und den Grundsätzen der Exposition gegenüber dem menschlichen Körper erheblich von vielen Analoga und ähnlichen Substanzen unterscheidet (Insulin, Biguanide, Sulfonylharnstoff-Derivate, Gamma-Rezeptor-Agonisten usw.).

Durch die Hemmung von DPP-4 von Januia kann die Konzentration von 2 Hormonen der Inkretingruppe erhöht werden, die an einem Tag im Darm produziert werden.

Inkretine sind der wichtigste Bestandteil des internen physiologischen Systems, das für die Regulierung der Glukosehomöostase verantwortlich ist. Wenn der Glukosespiegel im Blut erhöht oder normal ist, beeinflussen die Inkretine die Insulinsynthese und erhöhen sie. Darüber hinaus unterstützen sie die Sekretion der Bauchspeicheldrüse durch Betazellen aufgrund intrazellulärer Signalmechanismen, die mit zyklischem AMP assoziiert sind.

Wenn im Blut weniger Glukose enthalten ist, beeinflussen die Inkretine die Insulinfreisetzung nicht. Außerdem nimmt die Glucagon-Sekretion nicht ab. Das Enzym DPP-4 hat unter physiologischen Bedingungen einen begrenzenden Effekt auf die Aktivität von Inkretinen. Dieses Enzym hydrolysiert sofort Substanzen mit dem Aufkommen vieler inaktiver Produkte.

Der Wirkstoff des Medikaments yanuviya ermöglicht es Ihnen, die Hydrolyse von Inkretinen mit diesem Enzym zu verhindern, wodurch die Plasmakonzentrationen bestimmter Formen von Glukose-abhängigem insulinotropem Peptid und GLP-1 erhöht werden. Sitagliptin erhöht beim Prozess der Erhöhung der Inkretinkonzentration zusätzlich die Glukose-abhängige Insulinproduktion, wodurch die Sekretion von Glucagon reduziert werden kann.

Wenn eine Person Manifestationen von Diabetes des zweiten Typs aufweist, dann hemmt die Verwendung von 100 mg Januvia die Aktivität des DPP-4-Enzyms während des Tages, wodurch die Konzentration des zirkulierenden Inkretins mehrmals erhöht wird, und die Plasmakonzentration von C-Peptid und Insulin wird ebenfalls abnehmen, die Glucagonkonzentration wird abnehmen Die Glykämie nimmt bei leerem Magen und nach dem Laden mit Nahrungsmitteln oder Glukose ab.

Anweisung

Januvia wird nur Personen verschrieben, die an Typ-2-Diabetes leiden. Ihr Arzt verschreibt möglicherweise Medikamente für eine komplexe Behandlung, bei der Glitazone oder Metmorphin eingenommen werden. Darüber hinaus ist es notwendig, eine strikte Diät einzuhalten und verschiedene körperliche Aktivitäten durchzuführen.

Gleichzeitig kann es nicht nur zur Behandlung von Diabetes verwendet werden, sondern auch zur Behandlung von Nieren- und Leberversagen.

Durch die ständige Einnahme dieses Medikaments können Sie die Insulinproduktion sowie die normale Funktion von Betazellen im Pankreas stimulieren. Dies führt zur Linderung des Zustands von Patienten, bei denen Typ-2-Diabetes vorliegt.

Der therapeutische Verlauf und die Dosierung müssen vom behandelnden Arzt festgelegt werden. Unabhängig von Stadium und Form der Erkrankung, Symptomen und Krankheitsbild, Alter und Gesundheitszustand können dem Patienten pro Tag nicht mehr als 100 mg des Arzneimittels zugeordnet werden.

Wenn eine Person keinen Typ-2-Diabetes hat, aber ein Nierenversagen diagnostiziert wird, sollte die Rate um einen Faktor 2-3 reduziert werden (abhängig vom Stadium der Erkrankung). In keinem Fall kann die Tagesdosis des Arzneimittels nicht erhöht werden, wenn die Einnahmezeit versäumt wurde.

Januia hat keine ausgesprochenen in- und ausländischen Analoga. Die Kosten des Medikaments variieren stark je nach Region, so dass es zwischen 2.000 und 3.000 Rubel liegen kann. Erhältlich in Filmtabletten.

Einige Patienten klagen über Schmerzen im Magen nach Beginn der Medikamenteneinnahme, es gibt jedoch keine wissenschaftlichen Belege für die direkte Wirkung der Substanzen. Das Medikament wird von einer amerikanischen Firma hergestellt.

Überdosis

Klinische Studien haben eindeutig gezeigt, dass eine Überdosierung des Arzneimittels in einer Menge von 600-750 mg von den Probanden zum größten Teil normal toleriert wurde. Trotzdem ist es strengstens verboten, den Tagessatz von 100 mg zu überschreiten.

Sie können das Medikament zu einem beliebigen Zeitpunkt einnehmen, da die Rezeption nicht von der Verwendung von Nahrungsmitteln oder der Tageszeit abhängt. In den meisten Fällen wird die Empfangszeit vom behandelnden Arzt festgelegt, der auch die erforderliche Dosis auf der Grundlage der Manifestationen des Typ-2-Diabetes beim Patienten, seiner Anamnese und anderer individueller Indikatoren wählt.

Wenn Sie die vorgeschriebene Dosis überschreiten, können Sie Folgendes beachten:

  • Geringe Verschlechterung des Allgemeinzustands.
  • Schmerzen im Bauch
  • Kopfschmerzen, Migräne.
  • Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Appetitlosigkeit.

Bei einer deutlichen Überdosierung muss das nicht absorbierte Arzneimittel vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt entfernt werden. Danach sollten die Ärzte die Vitalfunktionen des Patienten überwachen. Bei Bedarf unter Beibehaltung einer unterstützenden und symptomatischen Behandlung.

Experten und der Hersteller empfehlen, Medikamente für Kinder unter 18 Jahren nicht zu verschreiben. Daher gibt es keine Daten darüber, wie er den Körper des Kindes Januvia beeinflusst.

Gleichzeitig werden Medikamente selten verschrieben, wenn gleichzeitig chronische Erkrankungen auftreten. Während ihrer Remission kann der Arzt das Medikament in reduzierter Dosierung einnehmen.

Januvia und andere Inkretin-Mimetika bei der Behandlung von Diabetes

Januvia, Galvus, Viktoza, Ogliza, Byetta... Sicher kennen Sie die Vornamen von Medikamenten, und vielleicht verwenden sogar einige Leser sie täglich als Kombination oder Monotherapie von Diabetes.

Wenn Sie sich daran erinnern, dass wir in dem Artikel zur diätetischen Ernährung für Patienten nach der Cholezystektomie versprochen haben, in naher Zukunft über eine neue Richtung in der Behandlung von Diabetes zu berichten, die täglich von Endokrinologen zunehmend in die Praxis eingeführt wird.

Wir sprechen über Inkretins. Wir werden heute versuchen, jedes Produkt dieser Gruppe so detailliert wie möglich zu beschreiben, die Mechanismen ihrer hypoglykämischen Wirkung zu erklären und einige Worte zu den zusätzlichen positiven Effekten zu sagen, die bei ihrer Anwendung beobachtet werden.

Januvia, Galvus, Viktoza...

Die Patienten sind sehr oft daran interessiert, welche der Medikamente, die einen inkreminometischen Effekt haben, besser sind? Was ist effektiver: Galvus, Byetha, Ongliz oder Januvia? Bevor wir diese Frage beantworten, schauen wir uns an, was Inkretins ist. Und wie vermitteln diese modernen Medikamente ihre Wirkung?

Die Hormone werden als spezielle Hormone bezeichnet, die im Lumen des Verdauungstrakts produziert werden. Diese Substanzen tragen zu einer Erhöhung der Insulinblutkonzentration bei. Beim Menschen wird die Synthese von Inkretinen als Reaktion auf die Nahrungsaufnahme aktiviert. Zwei Haupthormone, Inkretin, sind bekannt.

Dies sind: HIP (Glucose-abhängiges insulinotropes Polypeptid) und GLP-1 (Glucagon-like Peptid-1). Das GLP-1 hat viel mehr Auswirkungen als die ISU. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass GLP-1 durch das Vorhandensein einer „multifunktionalen Visitenkarte“ verschiedene Organe und Gewebe beeinflussen kann. Seine Rezeptoren sind im ganzen Körper verteilt, während sich die Rezeptoren für die ISU nur auf der Oberfläche der Pankreas-Betazellen befinden Drüsen

Daher sind die Wirkungen von HIP nur durch die insulinstimulierende Wirkung auf Nahrungsmittel begrenzt, und die Wirkungen von GLP-1 sind sehr, sehr unterschiedlich. Wir listen die wichtigsten auf: Aktivierung der Produktion des Hormons Insulin. Wie oben erwähnt, kommt es bei der Nahrungsaufnahme zu einer Erhöhung der Inkretinproduktion.

Darüber hinaus steht die Stimulation der Insulinbildung durch Inkretin unter direktem Einfluss von Glykämie. Wenn der Blutzuckerspiegel höher als 5-5,5 mmol / l ist, wird die Insulinsekretion aktiviert. Und wenn Normoglykämie auftritt, hören Inkretine auf, Insulin zu stimulieren.

Aufgrund dieser besonderen Wirkung von Inkretinen kommt es nicht zu einer signifikanten Reduktion des Blutzuckerspiegels und der Entwicklung von Symptomen einer Hypoglykämie. Hemmung der Glucagon-Synthese. Glucagon ist ein Insulinantagonist. Seine Produktion erfolgt in den Alphazellen des Pankreas.

Es zeigt sich, dass dieser Effekt von GLP-1 (Hemmung der Glucagonsynthese) auch dazu beiträgt, den Blutzuckerspiegel normal zu halten, wodurch verhindert wird, dass signifikante Glukose aus der Leber freigesetzt wird. Die Unterdrückung des Appetits unter dem Einfluss von GLP-1 hängt mit seinem direkten Einfluss auf die Sättigungs- und Hungerzentren zusammen, die sich im höheren Zentrum befinden - der Hypothalamus.

Wie Sie wissen, verringert Inkretin GLP-1 die Appetitreduzierung und verhindert so die Rekrutierung von zusätzlichen Pfunden, was auch einer der Hauptvorteile ist. Verringerung der Magenentleerungsrate. Durch diesen Effekt wird die akzeptierte Nahrung in kleinen Portionen in das Lumen des Dünndarms gelangen.

Und da die Aufnahme von Glukose hauptsächlich im Dünndarm erfolgt, vermeiden wir die starke Entwicklung von Hyperglykämie nach dem Essen. Schutz der Drüse vor Erschöpfung. Unter dem Einfluss von GLP-1 wachsen und regenerieren sich die Betazellen der Bauchspeicheldrüse in gewissem Maße und gleichzeitig wird der Prozess ihrer Zerstörung blockiert.

Genaue Daten zum positiven Effekt von GLP-1 auf den Zustand der Blutgefäße, des Herzens und des Nervensystems liegen noch nicht vor, aber wir glauben, dass dies nur eine Frage der Zeit ist: Wissenschaftler tun alles, um Diabetespatienten schnell zu neuen Erkenntnissen und Erkenntnissen in dieser Angelegenheit zu bringen.

GLP-1 hat so viele positive Wirkungen, dass ein darauf basierendes Medikament eine ideale Wahl für die Behandlung von Patienten mit Typ-2-Diabetes sein könnte.

Wie immer gibt es jedoch ein „Aber“: In nur zwei Minuten wird es durch das Enzym DPP-4 (Dipeptidylpeptidase-4) zerstört, das, wie Sie sehen, sehr klein ist, damit sich das Hormon vollständig öffnen und seine Arbeit vollbringen kann. Die ISU wird in 6 Minuten zerstört, aber sie hat nur einen positiven Effekt - die Aktivierung der Insulinsynthese, wie wir oben bereits erwähnt haben.

Und hier ist der Ausweg (oder eher zwei), den Wissenschaftler heute bei der Herstellung synthetischer Inkretinepräparate gefunden haben:

  • eine Gruppe von Medikamenten, die analog zu GLP-1 sind und die physiologische Wirkung dieses Inkretins nachahmen (Victoza, Byetta).
  • Eine Gruppe von Medikamenten, die auf das DPP-4-Enzym einwirken, blockiert seine Wirkung auf beide Incretin, was letztendlich zu einer Verlängerung der Dauer des aktiven Zustands von HIP und GLP-4 im Blut führt (Januvia, Ongliza und Galvus).

Viktoza und Baeta

Die GLP-4-Analoga wirken im menschlichen Körper viel länger als das Hormon selbst. Längerer Einsatz bei der Behandlung von Diabetes mellitus Typ 2 byeta oder Viktoza trägt zu einer Abnahme des glykosylierten Hämoglobins um 1–1,8% sowie zu einer Gewichtsabnahme um durchschnittlich 4–5 kg in 10–12 Monaten bei.

Die Medikamente sind in Einweg-Kugelschreibern erhältlich: Byetta (Exenatide) in einer Dosis von 250 µg in 1 mg und Viktoza (Liraglutide) in einer Dosis von 6 mg in 1 ml.

Die Technik der Verabreichung des Medikaments ist die gleiche wie die von Byet. Beide Arzneimittel können zusammen mit anderen hypoglykämischen Mitteln angewendet werden.

Wenn es sich hierbei um Metformin handelt, über das wir im Artikel „Metformin bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes“ ausführlich gesprochen haben, besteht keine Notwendigkeit, die zuvor festgelegte Dosis von GLP-1-Analoga zu reduzieren, aber in Kombination mit Sulfonylharnstoffderivaten muss die Dosis reduziert werden, um eine Entwicklung zu vermeiden schwere hypoglykämie.

Um diese Medikamente zu lagern, ist es analog zur Lagerung von Insulin an der Tür des Kühlschranks erforderlich. Die maximale Haltbarkeitsdauer beträgt ab dem Zeitpunkt der ersten Injektion 30 Tage. Sie kann nicht eingefroren werden. Vor jeder erneuten Injektion muss die Nadel ausgetauscht werden.

Leider hat diese Medikamentengruppe ihre Nachteile, nämlich: das Fehlen einer Tablettenform, dh der Patient muss wie bei Insulin ständig "auf der Nadel sitzen"; Medikamente sind nur Analoga von GLP-1 und beeinflussen die ISU nicht.

Manchmal gibt es Nebenwirkungen wie Erbrechen und Übelkeit, die vorübergehend sind. hohes Risiko für Hypoglykämie, insbesondere bei kombinierter Behandlung; Die relativ hohen Kosten (im Durchschnitt kostet eine monatliche Behandlung durch Baetoi 150 US-Dollar und Viktoz 110-120 US-Dollar).

Die Angaben sind rein indikativ und hängen von der Tagesdosis der Medikamente und deren Preisen in verschiedenen Apotheken ab. Leider sind die Analoga von humanem GLP-1 heute nicht in der Liste der bevorzugten Arzneimittel zur Behandlung von Patienten mit der zweiten Art von Diabetes enthalten. Also musst du dich selbst kaufen.

Januvia, Galvus und auch Ongliz

Der Wirkungsmechanismus aller drei Wirkstoffe zielt darauf ab, die Wirkung des Enzyms DPP-4 zu blockieren. Dies führt zu einer Verlängerung der Dauer ihrer Inkretinhormone beim Menschen. Dies betrifft sowohl GLP-1 als auch die ISU, was natürlich ein großer Vorteil ist.

Januvia (Sitagliptin), Ongliza (Saksagliptin) und Galvus (Vildagliptin) sind in Tablettenform erhältlich, so dass die Kontrolle der Krankheit für Patienten viel einfacher ist als bei Behandlung mit GLP-1-Analoga.

Der unbestrittene Vorteil ist natürlich die Tatsache, dass es in Januvia und anderen Mitgliedern dieser Gruppe keine Nebenwirkungen gibt, da der Anstieg des Hormonspiegels innerhalb der funktionalen Grenzen erfolgt. Arzneimittel reduzieren den Gehalt an glykosyliertem Hämoglobin im Jahresverlauf um 0,7 bis 1,8%, jedoch nimmt das Körpergewicht vor dem Hintergrund praktisch nicht ab.

Das älteste Medikament der DPP-4-Inhibitorengruppe ist Januvia, das die Wirkung des Enzyms für 24 Stunden blockiert! Daher reicht es aus, eine Pille Januvia pro Tag einzunehmen, um den Blutzuckerspiegel innerhalb der normalen Werte zu halten.

Darüber hinaus gibt es heute auf dem russischen Markt ein Kombinationsprodukt, das Metformin und Yanuvia enthält. Der Name ist ähnlich - Janumet (500 mg Metformin + 50 mg Januvia; 1000 mg Metformin + 50 mg Januvia). Galvus und Ongliz ähneln Yanuvía.

Galvus hat auch ein Kombinationspräparat, Galvusmet, das zweimal täglich eingenommen werden muss. Diese Arzneimittel können auch mit Insulin und anderen oralen Antidiabetika kombiniert und isoliert verschrieben werden.

Es ist schwer zu sagen, welcher dieser drei Vertreter von DPP-4-Inhibitoren vorzuziehen ist. Hier hängt alles von der Wahl des Endokrinologen und seiner Erfahrung mit der separaten Arbeit mit jedem der Medikamente ab. Die Preise für Yanuvia, Oglizu und Galvus sind ungefähr identisch.

Eine monatliche Behandlung mit Yanuvia in einer Dosis von 100 mg kostet Sie also durchschnittlich 70-80 $, Onglizoy in einer Dosis von 5 mg - bei 55-60 $, Galvus bei einer Dosis von 50 mg - bei 25-30 $. Eine detailliertere Analyse der einzelnen Inkretin-Mimetika wird in anderen Artikeln vorgenommen. Wenn Sie jetzt die Nachrichten von endokrinoloq.ru abonnieren, können Sie diese Informationen unter den allerersten finden.

Januvia - ein Heilmittel für Diabetes

Heutzutage gibt es viele verschiedene Medikamente für Diabetes, aber nicht alle sind gleich wirksam und gesundheitlich unbedenklich. Ärzte nennen Yanuvia eines der sichersten und effektivsten Medikamente und werden häufig für die Behandlung empfohlen.

Beschreibung der Droge Januvia

Das Medikament ist eine Tablette in einer Filmschale beige, rosa oder hellbeige mit einem Gewicht von 50 mg oder 100 mg.

Es wird empfohlen, das Medikament zusammen mit Bewegung und Diät einzunehmen, um den Blutzuckerspiegel zu verbessern. Es ist auch in Fällen wirksam, in denen Diät und Bewegung nicht das gewünschte Ergebnis liefern und eine bessere Kontrolle der Blutzuckersprünge ermöglichen.

Sie sollten auf „Januvia“ verzichten, wenn:

  • allergische Reaktion oder Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile;
  • Schwangerschaft und Stillen;
  • Typ-1-Diabeteserkrankung;
  • Diabetes-induzierte Ketoazidose;
  • Alter des Patienten ist unter 18 Jahre alt.
  • Bei mittelschwerem und schwerem Nierenversagen sowie bei Patienten, die älter als 70 Jahre sind, muss eine individuelle Medikamentendosis ausgewählt werden.

Es wird im Allgemeinen vom Körper gut vertragen: sowohl unabhängig als auch in Kombination mit anderen Substanzen, die den Zucker reduzieren. Nebenwirkungen werden normalerweise nicht beobachtet. In einigen Fällen haben Studien jedoch die Möglichkeit gezeigt, dass:

  • Übelkeit;
  • Durchfall;
  • Kopfschmerzen;
  • Bauchschmerzen.

Während der Verabreichung einer leichten Erhöhung der Harnsäuremenge ist eine Erhöhung der Anzahl der weißen Blutkörperchen möglich. Alle aufgeführten Veränderungen des Körperzustands und des Wohlbefindens während der Einnahme der Medikamente wurden nicht als klinisch signifikant erkannt.

Große Dosen - 800 mg pro Tag - wurden von Patienten in der Kontrollgruppe gut vertragen. Es gab keine signifikanten Veränderungen in den Vitalfunktionen des Körpers.

Wenn Sie sich schlechter fühlen, wenn Sie eine große Dosis des Medikaments einnehmen, müssen Sie Standardmaßnahmen ergreifen:

  • sofort einen Arzt rufen;
  • den Magen leeren, um das noch nicht absorbierte Medikament zu entfernen;
  • den Zustand des Patienten genau beobachten und dabei Puls und Druck messen;
  • gegebenenfalls eine Erhaltungstherapie durchführen.

Die Kombination von "Januvia" mit anderen Medikamenten wurde lange untersucht. Es steht fest, dass die Pillen gleichzeitig mit Metformin, Warfarin, Rosiglitazon, Glibenclamid, oralen Kontrazeptiva usw. sicher eingenommen werden können. Die vollständige Liste finden Sie in der Anleitung. In jedem Fall müssen Sie einen Arzt konsultieren, bevor Sie zwei Medikamente gleichzeitig einnehmen.

Maßnahmen bei Diabetespatienten

Tabletten werden nur für Typ-2-Diabetes verschrieben. Werden oral eingenommen. Der Wirkmechanismus unterscheidet sich von Insulin, Sulfonylharnstoff, Biguaniden und anderen Medikamenten. Der Wirkstoff "Januvia" erhöht die Produktion und Konzentration von Hormonen, die im Darm produziert werden und an der Verdauung teilnehmen.

Während der Mahlzeit steigt ihre Anzahl und trägt zur Synthese der gewünschten Insulindosis bei. Bei erhöhter glykämischer Droge nimmt die Synthese dieser Hormone zu, die Insulinmenge steigt auf natürliche Weise und die Glykämie bleibt im normalen Bereich.

Sitagliptin hemmt auch die Glucagon-Produktion im Pankreas. Seine Abnahme zusammen mit der Erhöhung der Insulinmenge im Blut kann die Leistung des Zuckers normalisieren.

Die Substanz bleibt während des Tages aktiv, daher kann sie morgens auf nüchternen Magen nach dem Essen oder Sport gelindert werden. Die maximale Konzentration wird nach 1 bis 4 Stunden nach der Einnahme notiert und die Halbwertszeit beträgt etwa 12 Stunden. Sie können sie unabhängig von der Mahlzeit verwenden.

Ein kleiner Teil der Substanz, die in den Körper gelangt, ist am Stoffwechselprozess beteiligt. Etwa 80% werden nach 10-14 Stunden von den Nieren ausgeschieden.

Gebrauchsanweisung

Das Medikament wird sowohl unabhängig als auch in Kombination mit Metformin und Glitazonen verwendet. Es kann bei Nieren- und Leberinsuffizienz verschrieben werden. Die Einnahme der Pillen führt nicht zu einer Gewichtszunahme des Patienten.

Wenn aus irgendeinem Grund Medikamente versäumt wurden, müssen Sie die Dosis nicht erhöhen. Sie können unabhängig von der Mahlzeit konsumieren, die Norm genau befolgen, um eine Überdosis zu vermeiden. Bewahren Sie die Tabletten an einem dunklen Ort außerhalb der Reichweite von Kindern bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C auf.

Analoge

"Januvia" -Medikamente sind teuer, aber wenn nötig, kann der Arzt andere Medikamente empfehlen, die ähnlich wirken, aber nicht so teuer sind. Jedes dieser Arzneimittel hat seine eigenen Merkmale, Indikationen und Kontraindikationen, die von „Januvia“ abweichen können. Daher wird empfohlen, beim Ersetzen eines anderen Arzneimittels einen Endokrinologen zu konsultieren.

Als Ersatz können Sie Tabletten verwenden:

  • Comboglis Xr;
  • Nesin;
  • Ongliz-Tabletten;
  • Galvus;
  • Linagliptin;
  • Sitagliptin;
  • Traktionspillen.

Das beste Ergebnis, das sie alle in Kombination mit moderater Bewegung und Diät erzielen.

Januvia

Indikationen zur Verwendung

Diabetes mellitus Typ 2: als Monotherapie (als Ergänzung zu Diät und Bewegung) oder als Teil einer Kombinationstherapie mit Metformin oder Peroxis-Proliferator-Agonist Thiazolidindion.

Wirkstoff, Gruppe:

Sitagliptin (Sitaglyptin), hypoglykämisches Mittel - Dipeptidylpeptidase-4-Inhibitor

Dosierungsform:

Filmbeschichtete Tabletten

Gegenanzeigen:

Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile von Januvia, Typ-1-Diabetes, diabetische Ketoazidose, Schwangerschaft, Stillzeit, Kindheit und Jugend (bis zu 18 Jahre).

Dosierung und Verabreichung

Innen unabhängig von der Mahlzeit 100 mg Januvia 1 Mal pro Tag, sowohl in Monotherapie als auch in Kombination mit Metformin oder Thiazolidindion. Wenn das Medikament versäumt wird, muss das Medikament sofort eingenommen werden, sobald sich der Patient daran erinnert. Erlauben Sie keine doppelte Dosis.

Wenn die Qualitätssicherung weniger als 30 ml / min beträgt, beträgt das Plasmakreatinin mehr als 3 mg / dl (bei Männern) und mehr als 2,5 mg / dl (bei Frauen) sowie bei Patienten im Endstadium des chronischen Nierenversagens, die eine Hämodialyse benötigen, die Dosis beträgt 25 mg pro Mal Tag (unabhängig von der Zeit der Hämodialyse).

Pharmakologische Wirkung

Selektiver Inhibitor des Enzyms Dipeptidylpeptidase 4 (DPP-4). In ihrer chemischen Struktur und pharmakologischen Wirkung unterscheidet es sich von anderen hypoglykämischen Arzneimitteln.

Durch die Hemmung von DPP-4 erhöht Sitagliptin die Konzentration von Hormonen der Incretin-Familie: GLP-1 und Glucose-abhängiges insulinotropes Peptid (HIP), die Teil des internen Systems zur Regulierung der Glukosehomöostase sind. Inkretine werden im Darm ausgeschieden, ihre Konzentration steigt als Reaktion auf die Nahrungsaufnahme.

GLP-1 unterdrückt die erhöhte Sekretion von Glucagon durch Pankreas-Alpha-Zellen. Eine Abnahme von Glucagon vor dem Hintergrund einer Erhöhung der Insulinkonzentration trägt zu einer Abnahme der Glukoseproduktion in der Leber bei, was letztendlich zu einer Abnahme der Glykämie führt.

Inkretine beeinflussen die Insulinsynthese und die Glucagonsekretion nicht als Reaktion auf Hypoglykämie. Unter physiologischen Bedingungen hydrolysiert das Enzym DPP-4 die Inkretine, um inaktive Produkte zu bilden.

Der Wirkstoff von Januvia, Sitagliptin, der das Enzym DPP-4 hemmt, unterdrückt die Hydrolyse von Inkretinen, erhöht die Konzentration der aktiven Formen von GLP-1 und HIP, erhöht die Insulinfreisetzung und verringert die Glucagonsekretion.

Die Einnahme einer Dosis hemmt die Aktivität des DPP-4-Enzyms für 24 Stunden und erhöht die Konzentration der zirkulierenden Incretine um das 2-3-fache.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungssystems: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall. Laborindikatoren: Hyperurikämie, Abnahme der Aktivität der gesamten und teilweise Knochenfraktion der alkalischen Phosphatase, Leukozytose aufgrund einer Zunahme der Anzahl der Neutrophilen.

Andere (ursächlicher Zusammenhang mit der Einnahme des Medikaments wurde nicht festgestellt): Infektionen der oberen Atemwege, Nasopharyngitis, Kopfschmerzen, Arthralgie. Die Inzidenz von Hypoglykämie ist ähnlich wie bei Placebo.

Besondere Anweisungen

Die negativen Auswirkungen von Januvia auf die Verkehrstüchtigkeit oder komplexe Maschinen werden nicht erwartet.
Ältere Patienten neigen zur Entwicklung von Nierenversagen: Eine Dosisanpassung ist erforderlich.

Interaktion

Die AUC (um 11%) und die durchschnittliche Cmax (um 18%) von Digoxin bei Anwendung von Yanuvia waren leicht angestiegen, weshalb keine Korrektur der Dosis erforderlich war.

Cyclosporin (ein p-Glycoprotein-potenter Inhibitor) erhöht die AUC und Сmax von Januvia um 29% bzw. 68%, bei gemeinsamer Anwendung von 100 mg Januvia und 600 mg Cyclosporin (oral), die keine Dosisanpassung erfordern (auch nicht bei Verwendung mit anderen). p-Glycoprotein-Inhibitor Ketoconazol).

Ist Galvus, Januvia (Inkretin-Effektverstärker) wirksam bei Typ-2-Diabetes?

Inkretine sind Hormone, die im Darm als Reaktion auf die Nahrungsaufnahme produziert werden. Definitionsgemäß sind Inkretinhormone insulinotrop (d. H. Sie induzieren die Insulinsekretion), da 60% der Insulinsekretion nach einer Mahlzeit auf die Wirkung von Inkretinen zurückzuführen sind.

Dies wurde erst 1960 bestätigt, als es möglich wurde, Insulin im Plasma zu bestimmen. Von diesen ist die Rolle des Glucagon-ähnlichen Peptids 1 (GLP-1) und des Glukose-abhängigen insulinotropen Polypeptids (HIP) am bekanntesten.

Aus irgendeinem Grund machen wir uns nicht die Mühe, Insulin zu messen, wenn wir einen Standard-Glukosetoleranztest vorschreiben. Vielleicht gehen wir einfach davon aus, dass der Insulinspiegel immer noch niedrig ist, wenn der Blutzuckerspiegel zu hoch ist, und wir nehmen auch an, dass der Spiegel dieser endogenen Hormone aus dem gleichen Grund ebenfalls niedrig sein wird.

Wurde der Inkrementeffekt bei Diabetes mellitus reduziert?

Laut M. Nauck et al. Wurde 1986 eine Abnahme der Wirkung von Inkretinen bei Typ-2-Diabetes festgestellt. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass die Inkretin-Sekretion bei Typ-2-Diabetes unzureichend ist. Einer der Gründe für die häufige Anwendung von Exenatide (Mimetikum Incretin) oder DPP4-Inhibitoren (Galvus, Januvia) ist, dass sie die Inkretinkonzentration normalisieren, die angeblich bei Typ-2-Diabetes reduziert ist (Drucker und Nauck, 2006).

Wenn wir jedoch Insulin- und Inkretin-Hormone messen, erkennen wir eindeutig, dass dies eine Lüge ist (Theodorakis et al., 2004; Vollmer et al., 2008). Basierend auf den Ergebnissen, die bei der Prüfung der oralen Glukosetoleranz bei Typ-2-Diabetikern und bei Personen mit eingeschränkter Glukosetoleranz erzielt wurden, sind Insulin- und HIP-Spiegel signifikant höher als bei gesunden Menschen, während der insulinotrope Effekt bei Typ-2-Diabetes fast vollständig verloren geht.

Obwohl verschiedene Radioimmunoassays seit vielen Jahren verwendet wurden, scheinen die meisten Studien zuzustimmen, dass die GLP-Sekretion bei Patienten mit Typ-2-Diabetes im Vergleich zu gesunden Menschen normal oder sogar höher ist (Crockett et al. 1976, Ross et al., 1977; Ebert und Creutzfeldt, 1980, Jones et al., 1989, Vilsbøll et al., 2001).

Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus sind resistent gegen die Auswirkungen von HIP, so dass diese Patienten ein hohes Maß an HIP im Blut haben. Die Wirkungen von GLP1 und HIP auf die Sekretion von Glucagon aus Pankreaszellen sind entgegengesetzt. Der glukoseabhängige GLP-1-Mechanismus hemmt die Sekretion von Glucagon durch a-Zellen der Bauchspeicheldrüse.

Die HIP erhöht die Glucagonsekretion. Die ISU hat einen doppelt gerichteten Effekt auf die Produktion beider Hormone, die die Glukosehomöostase bestimmen. Angesichts der beeinträchtigten insulinotropen Wirkung von HIP bei Patienten mit Typ-2-Diabetes können die glucagonotropen Eigenschaften von HIP bei diesen Patienten nur eine Hyperglykämie verstärken.

Die Fehlregulierung der HIP-Produktion könnte daher auch durch das Fehlen einer ausreichenden Unterdrückung der Glucagon-Sekretion in T2DM erklärt werden. Was wird Ihrer Meinung nach passieren, wenn wir diese Inkretine mit trendigen Medikamenten gegen Typ-2-Diabetes erhöhen?

In den USA gab es übrigens in Beobachtungen nach der Registrierung Fälle von akuter und verschärfter chronischer Pankreatitis sowie Fälle von Pankreas- und Schilddrüsenkrebs, während diese Wundermittel bei Typ-2-Diabetes eingesetzt wurden. Moderne Medizin wirkt Wunder!

Beschreibung und Anweisungen der Droge Januvia

Januvia - ein Medikament, das die Konzentration von Zucker (Glukose) im menschlichen Blut verringert. Der Wirkstoff des Medikaments ist Sitagliptin. Diese Substanz deaktiviert das Enzym DPP-4. Die Regulationsmechanismen des Kohlenhydratstoffwechsels im Körper sind äußerst unterschiedlich.

Das Enzym DPP-4 zerstört diese Hormone ziemlich schnell. Die Wirkung dieses Medikaments äußert sich darin, dass es den Abbau von Inkretinen verhindert. Die Standarddosis von Januvia ist den ganzen Tag über wirksam und reduziert sowohl die Glukosekonzentration als auch den Blutzuckerspiegel nach dem Essen.

Zweck von Januvia

Therapie bei Typ-2-Diabetes mellitus als Einzeldroge oder in Kombination mit anderen Medikamenten (z. B. Metformin). Yanuvia wird in Form von Tabletten freigesetzt, die einmal täglich eingenommen werden. Dieses Werkzeug wird unabhängig von der Nahrung verwendet.

Anweisungen Droge Januvia warnt vor der Einnahme seiner doppelten Dosis. Wenn der Patient die Einnahmezeit des Arzneimittels versäumt hat, muss diese Lücke so schnell wie möglich geschlossen werden. Wenn die Gesundheit einer Person durch Nieren- und Lebererkrankungen beeinträchtigt wird, sollte der behandelnde Arzt die Dosis von Januvia entsprechend dem Zustand des Patienten anpassen.

Kontraindizierte Verwendung Januvia

  • Typ 1 Diabetes;
  • Ketoazidose (Anhäufung von Zwischenprodukten des Glukosestoffwechsels);
  • Schwangerschaft und Stillzeit, Behandlung von Patienten unter 18 Jahren, da es keine Erfahrungen mit einer solchen Therapie gibt;
  • Nieren- und Leberversagen.

Nebenwirkungen und Überdosierung von Yanuvia

Die Verwendung dieses Medikaments kann Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen verursachen, die Entwicklung von Infektionen der Atmungsorgane, Schmerzen in den Gelenken, Veränderungen des Blutbildes hervorrufen. Die Studien von Januvia haben bestätigt, dass sie von den Patienten gut vertragen werden, wenn die Behandlung nur mit diesem Medikament und in Kombination mit anderen Medikamenten durchgeführt wird.

Höhere Medikamentenmengen bei Freiwilligen haben dies nicht erfahren. Wenn eine Überdosis auftrat, sollte der Verdauungstrakt des Patienten von überschüssigem Januvia befreit werden. Rufen Sie einen Arzt an, der die Arbeit des Herzens und anderer Organe und Systeme untersucht.

Januvia Bewertungen

Dieses Medikament wird normalerweise von Patienten verwendet, bei denen kürzlich Diabetes diagnostiziert wurde. Ihre Bewertungen über Januvia sowie die Meinungen von Ärzten zu diesem Arzneimittel zeigen, dass es viele Nuancen bei der Anwendung gibt.

Erstens ist Januvia ein relativ neues Instrument, was bedeutet, dass viele Ärzte noch keine Erfahrung mit der Ernennung haben. Sie finden es schwer herauszufinden, wie sie mit der Anwendung beginnen sollen:

  • Immerhin ist Metformin das erste Mittel der Wahl. Also müssen Sie Yanuviya sofort mit Metformin beauftragen? Aber was ist mit Monotherapie?
  • Mögliche Monotherapie Yanuviya. Wenn es die Kontrolle über den Glukosegehalt im Blut gibt, ist es nicht notwendig, ihn mit anderen Medikamenten zu ergänzen, antwortet ein erfahrener Kollege.

Die Patienten stellen oft fest, dass Januvia im Laufe der Zeit nicht mehr die gewünschte Wirkung hat: Die Saharas waren relativ normal, aber plötzlich sprangen sie vor einer Woche auf und stolperten nicht. Ich trinke weiter Yanuviyu, hoffe aber nicht mehr darauf.

Nach einem Jahr der Verwendung von Januvia geriet der Staat wieder außer Kontrolle. Der Arzt sagt, dass Sie Insulin hinzufügen müssen. Höchstwahrscheinlich geht es nicht darum, sich an das Medikament zu gewöhnen, sondern um den allmählichen Verlauf der Krankheit. Es gibt eine Geschichte von einem Mann, der im Gegenteil aufgehört hat, Yanuvius zu trinken, und ein adäquates Regime körperlicher Anstrengung für sich ausgearbeitet hat (sie tragen auch zum Abbau von Zucker bei).

All das zeigt, dass Januvia eine eher organische, aber nicht wirksame Droge ist. Es ist wirksam, wenn der Körper selbst eine ausreichende Menge an Inkretinen produziert. Der Zweck von Januvia und die rechtzeitige Korrektur einer solchen Therapie können die Gesundheit des Patienten im Anfangsstadium des Typ-2-Diabetes unterstützen.