Gensulin N

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Olga 17. August 2011 Ich hoffe, dass Internetbenutzer, die diesen Artikel gelesen haben, ihre Betrüger für ihre Angehörigen davon in Kenntnis setzen und warnen, denn der für die Installation eines "Vorzugsfilters" erforderliche Betrag entspricht dem Betrag der Rente. Betrüger kommen nur in Zahlen vor, wenn die Rente bereits sein sollte Empfangen und in der Schatulle der Großmutter aufbewahrt. Wenn nicht genügend Geld vorhanden ist, schlagen unvorsichtige Verkäufer vor, den fehlenden Betrag von Nachbarn oder Verwandten zu leihen. Und Großmütter sind verantwortungsbewusste und respektable Leute, sie werden sich verhungern, aber die Schulden werden für den unnötigen Filter bezahlt. Vasya 18. April 2012 wird mit dem Standort auf der Karte zuordnen

Gensulin: Anweisungen und Feedback zur Anwendung

Gensulin ist eine medizinische Lösung für Injektionen bei Diabetes mellitus. Es ist kontraindiziert bei übermäßiger Empfindlichkeit sowie Hypoglykämie.

Gebrauchsanweisung und Dosierung

Die spezifische Dosis und der Verabreichungsweg werden nur vom behandelnden Arzt empfohlen. Die Dosierung wird basierend auf der aktuellen Blutzuckerkonzentration und 2 Stunden nach den Mahlzeiten festgelegt. Darüber hinaus wird der Verlauf der Glykosurie und ihre Merkmale berücksichtigt.

Gensulin R kann auf verschiedene Arten (intravenös, intramuskulär, subkutan) 15-30 Minuten vor der beabsichtigten Mahlzeit verabreicht werden. Die populärste Verabreichungsmethode ist subkutan. Der Rest ist in solchen Situationen angemessen:

  • bei diabetischer Ketoazidose;
  • mit diabetischem Koma;
  • während der Operation

Die Verabreichungshäufigkeit bei der Durchführung der Mototherapie wird dreimal täglich durchgeführt. Bei Bedarf kann die Anzahl der Injektionen bis zu 5-6 Mal am Tag erhöht werden.

Um keine Lipodystrophie (Atrophie und Hypertrophie des subkutanen Gewebes) zu entwickeln, muss die Injektionsstelle regelmäßig gewechselt werden.

Die durchschnittliche Tagesdosis des Medikaments Gensulin p beträgt:

  • für erwachsene Patienten - von 30 bis 40 Einheiten (ED);
  • für Kinder - 8 U.

Bei erhöhtem Bedarf beträgt die durchschnittliche Dosis 0,5 - 1 U für jedes Kilogramm Gewicht oder dreimal täglich zwischen 30 und 40 IE.

Wenn die tägliche Dosis 0,6 E / kg übersteigt, sollte das Arzneimittel in Form von 2 Injektionen in verschiedenen Körperbereichen verabreicht werden.

Die Medizin bietet die Möglichkeit, das Medikament Gensulin p für längere Zeit mit Insulin zu kombinieren.

Die Lösung muss aus der Durchstechflasche entnommen werden, indem der Gummistopfen mit einer sterilen Spritzennadel durchstochen wird.

Hauptwirkungen auf den Körper

Dieses Medikament interagiert mit spezifischen Rezeptoren in der äußeren Membran von Zellen. Durch diesen Kontakt entsteht ein Insulinrezeptorkomplex. Wenn die cAMP-Produktion in den Fettzellen und in der Leber steigt oder wenn der Muskel direkt in die Muskelzellen eindringt, beginnt der resultierende Insulinrezeptorkomplex die intrazellulären Prozesse zu stimulieren.

Ein Rückgang des Blutzuckerspiegels wird verursacht durch:

  1. das Wachstum seines intrazellulären Transports;
  2. erhöhte Absorption und Absorption durch die Gewebe;
  3. Stimulierung des Prozesses der Lipogenese;
  4. Proteinsynthese;
  5. Glykogenese;
  6. eine Abnahme der Geschwindigkeit der Glukoseproduktion in der Leber.

Nach der subkutanen Injektion beginnt das Medikament Gensulin R innerhalb von 20 bis 30 Minuten zu wirken. Die maximale Konzentration der Substanz wird nach 1-3 Stunden beobachtet. Die Dauer der Exposition gegenüber diesem Insulin hängt direkt von der Dosierung, der Methode und dem Ort der Verabreichung ab.

Die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen

Bei der Anwendung von Gensulin p sind die folgenden negativen Reaktionen des Körpers möglich:

  • Allergie (Urtikaria, Atemnot, Fieber, Senkung des Blutdrucks);
  • Hypoglykämie (Blässe an Haut, Schweiß, vermehrtes Schwitzen, Hunger, Tremor, übermäßige Angstzustände, Kopfschmerzen, Depressionen, seltsames Verhalten, verschwommenes Sehen und Koordination);
  • hypoglykämisches Koma;
  • diabetische Azidose und Hyperglykämie (entwickelt sich mit unzureichenden Dosen des Arzneimittels, Spritzen überspringen, Diät ablehnen): Hautrötung im Gesicht, starker Appetitverlust, Schläfrigkeit, anhaltendes Durstgefühl;
  • Störung des Bewusstseins;
  • vorübergehende Sichtprobleme;
  • immunologische Reaktionen des Körpers auf Humaninsulin.

Zu Beginn der Therapie kann es außerdem zu Ödemen und Refraktionsstörungen kommen. Diese Symptome sind oberflächlich und vergehen schnell.

Anwendungsfunktionen

Bevor Sie das Medikament Gensulin p aus einer Flasche nehmen, müssen Sie die Lösung auf Transparenz überprüfen. Bei der Erkennung von Fremdkörpern, Sedimenten oder Trübungen eines Stoffes ist die Verwendung strengstens untersagt!

Die ideale Temperatur der eingespritzten Lösung darf nicht vergessen werden - es muss Raumtemperatur sein.

Die Dosierung des Arzneimittels sollte bei der Entwicklung bestimmter Krankheiten angepasst werden:

  • ansteckend;
  • Addison-Krankheit;
  • mit Diabetes bei Patienten über 65 Jahre;
  • bei Problemen mit der Funktion der Schilddrüse;
  • Hypopituitarismus.

Die Hauptvoraussetzungen für die Entwicklung einer Hypoglykämie können sein: Überdosierung, Ersatz des Arzneimittels, Erbrechen, Verdauungsstörungen, Veränderung des Injektionsortes, körperliche Überforderung sowie Wechselwirkungen mit bestimmten Arzneimitteln.

Ein Rückgang des Blutzuckerspiegels kann beobachtet werden, wenn von tierischem Insulin auf Menschen umgestellt wird.

Jede Änderung der injizierten Substanz muss medizinisch gerechtfertigt sein und unter strengster ärztlicher Kontrolle erfolgen. Wenn die Neigung besteht, Hypoglykämie zu entwickeln, kann die Fähigkeit des Patienten, an Verkehrs- und Wartungsmechanismen teilzunehmen, und insbesondere an Autos, beeinträchtigt sein.

Diabetiker können das Auftreten von Hypoglykämie stoppen. Dies ist aufgrund des Verbrauchs einer geringen Menge Kohlenhydrate möglich. Wenn eine Hypoglykämie verschoben wurde, muss dies Ihrem Arzt gemeldet werden.

Während der Therapie mit dem Medikament Gensulin sind einzelne Fälle von Abnahme oder Vergrößerung des Fettgewebes möglich. Ein ähnlicher Prozess wird in der Nähe der Injektionsstellen beobachtet. Es ist möglich, dieses Phänomen zu vermeiden, indem der Injektionsort regelmäßig geändert wird.

Wenn Insulin während der Schwangerschaft verwendet wird, ist zu beachten, dass der Hormonbedarf im ersten Trimester abnimmt, während er im zweiten und dritten Drittel dramatisch ansteigt. Während der Geburt und unmittelbar danach kann es sein, dass der Körper keine Hormonspritzen braucht.

Wenn eine Frau stillt, sollte sie in diesem Fall unter strenger Aufsicht eines Arztes sein (bis sich der Staat stabilisiert).

Patienten mit Diabetes, die tagsüber mehr als 100 Einheiten Gensulin® erhalten, sollten beim Wechsel des Arzneimittels in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Grad der Interaktion mit anderen Medikamenten

Aus pharmazeutischer Sicht ist das Medikament nicht mit anderen Medikamenten kompatibel.

Hypoglykämie kann sich verschlimmern:

  • Sulfonamide;
  • MAO-Inhibitoren;
  • Carboanhydrase-Inhibitoren;
  • ACE-Hemmer, NSAIDs;
  • anabole Steroide;
  • Androgene;
  • Li + Drogen.

Umgekehrte Auswirkungen auf die Gesundheit eines Diabetikers (Verringerung der Hypoglykämie) werden Gensulins mit solchen Mitteln sein:

  1. orale Kontrazeptiva;
  2. Schleifendiuretika;
  3. Östrogen;
  4. Marihuana;
  5. H1-Histaminrezeptorblocker;
  6. Nikotin;
  7. Glucagon;
  8. Somatotropin;
  9. Epinephrin;
  10. Clonidin;
  11. trizyklische Antidepressiva;
  12. Morphin

Es gibt Medikamente, die den Körper auf zwei Arten beeinflussen können. Pentamidin, Octreotid, Reserpin sowie Betablocker können die hypoglykämische Wirkung des Medikaments Gensulin® sowohl verstärken als auch schwächen.

GENSULIN N (GENSULIN N) Gebrauchsanweisungen, Analoga, Preise, Bewertungen

Urlaub: Rezept

Kombinierte Anweisung

Form, Zusammensetzung und Verpackung freigeben

Suspension zur s / c-Injektion von weißem, stehendem, weißem Niederschlag und einem farblosen oder fast farblosen Überstand; Der Niederschlag wird leicht unter leichtem Schütteln resuspendiert.

Sonstige Bestandteile: Metacresol - 1,5 mg, Phenol - 0,65 mg, Glycerin - 16 mg, Protaminsulfat - 0,27 mg, Zinkoxid - bis zu 40 µg Zn 2+ / 100 ME, Natriumhydrogenphosphatdodecahydrat - 5,04 mg, Salzsäure - q.s. auf pH 7,0-7,6, Wasser d / und - bis zu 1 ml.

3 ml - Kartuschen (5) - Konturzellpackungen.
10 ml - Flaschen (1) - Packungen aus Karton.

Hinweise

- Diabetes Mellitus Typ 1;

- Diabetes mellitus Typ 2: Stadium der Resistenz gegen orale hypoglykämische Wirkstoffe, partielle Resistenz gegen diese Arzneimittel (während der Kombinationstherapie), Zwischenerkrankungen.

Bei älteren Patienten anwenden
Dosierungsschema

Gensulin N ist zur s / c-Verabreichung vorgesehen. Die Dosis des Arzneimittels wird vom Arzt in jedem Fall auf der Grundlage des Blutzuckerspiegels individuell festgelegt. Im Durchschnitt liegt die tägliche Dosis des Arzneimittels zwischen 0,5 und 1 IE / kg Körpergewicht (abhängig von den individuellen Merkmalen des Patienten und dem Blutzuckerspiegel).

Die Insulintemperatur sollte Raumtemperatur haben.

Gensulin N wird normalerweise s / c in den Oberschenkel injiziert. Injektionen können auch in die vordere Bauchwand, das Gesäß oder den Bereich des Deltamuskels der Schulter vorgenommen werden.

Es ist notwendig, die Injektionsstellen innerhalb der anatomischen Region zu ändern, um die Entwicklung von Lipodystrophien zu verhindern.

Gensulin N kann sowohl unabhängig als auch in Kombination mit kurz wirkendem Insulin (Gensulin R) gefunden werden.

Anweisungen für den Patienten

Injektionstechnik bei der Verwendung von Insulin in Durchstechflaschen

Wenn der Patient nur eine Insulinsorte verwendet

1. Desinfizieren Sie die Gummimembran der Flasche.

2. Ziehen Sie Luft in einer der gewünschten Insulindosis entsprechenden Menge in die Spritze. Geben Sie die Luft in die Durchstechflasche mit Insulin ein.

3. Drehen Sie die Durchstechflasche mit der Spritze um und ziehen Sie die erforderliche Insulindosis in die Spritze. Nehmen Sie die Nadel aus der Flasche und entfernen Sie die Luft aus der Spritze. Überprüfen Sie die korrekte Insulindosis.

4. Sofort einspritzen.

Wenn der Patient zwei Insulintypen mischen muss

1. Desinfizieren Sie die Gummimembranen der Fläschchen.

2. Rollen Sie das Fläschchen unmittelbar vor dem Wählen mit lang wirkendem Insulin ("wolkig") zwischen den Handflächen, bis das Insulin gleichmäßig weiß und trüb wird.

3. Ziehen Sie Luft in einer Menge ein, die der Dosis des trüben Insulins entspricht. Injizieren Sie Luft mit trübem Insulin in die Durchstechflasche und entfernen Sie die Nadel aus der Durchstechflasche.

4. Ziehen Sie Luft in einer Menge in die Spritze ein, die einer Dosis von kurz wirkendem Insulin entspricht („klar“). Geben Sie die Luft mit klarem Insulin in die Durchstechflasche ein. Drehen Sie die Durchstechflasche mit der Spritze um und sammeln Sie die erforderliche Dosis "klares" Insulin. Entfernen Sie die Nadel und entfernen Sie die Luft aus der Spritze. Überprüfen Sie die korrekte Dosis.

5. Führen Sie die Nadel in die Durchstechflasche mit „wolkigem“ Insulin ein, drehen Sie die Durchstechflasche mit der Spritze auf den Kopf und injizieren Sie die erforderliche Insulindosis. Entfernen Sie die Luft aus der Spritze und überprüfen Sie die korrekte Dosis. Spritzen Sie sofort die Insulinmischung ein.

6. Nehmen Sie Insulin immer in derselben Reihenfolge wie oben beschrieben ein.

Injektionstechnik bei Verwendung von Insulin in Patronen

Die Patrone mit der Zubereitung Gensulin N ist nur zur Verwendung mit den Spritzenstiften der Firma Owen Mumford (Großbritannien) vorgesehen. Der Patient sollte darauf hingewiesen werden, dass die Anweisungen in der Gebrauchsanweisung des Spritzenstifts für die Insulinverabreichung sorgfältig befolgt werden müssen.

Stellen Sie vor der Verwendung sicher, dass die Patrone mit dem Medikament Gensulin N nicht beschädigt ist (z. B. Risse). Verwenden Sie die Patrone nicht, wenn sichtbare Schäden vorliegen. Nach dem Einsetzen der Patrone in den Stift sollte ein Farbbalken durch das Fenster des Patronenhalters sichtbar sein.

Bevor Sie die Patrone in den Stift einsetzen, drehen Sie die Patrone auf und ab, so dass sich die Glaskugel von Ende zu Ende zu Ende der Patrone bewegt. Dieser Vorgang sollte mindestens zehnmal wiederholt werden, bis die gesamte Flüssigkeit weiß und gleichmäßig getrübt ist. Unmittelbar danach ist eine Injektion erforderlich.

Wenn sich die Patrone bereits im Stift befindet, drehen Sie die Patrone mindestens zehnmal auf und ab. Dieser Vorgang muss vor jeder Injektion wiederholt werden.

Nach der Injektion sollte die Nadel mindestens 6 Sekunden unter der Haut bleiben. Der Knopf sollte so lange gedrückt gehalten werden, bis die Nadel vollständig unter der Haut entfernt ist. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Dosis ordnungsgemäß injiziert wird und die Möglichkeit, dass Blut oder Lymphe in die Nadel oder die Insulinkartusche gelangt, begrenzt ist.

Die Patrone mit dem Medikament Gensulin N ist nur für den individuellen Gebrauch bestimmt und muss nicht nachgefüllt werden.

1. Fassen Sie die Hautfalte mit zwei Fingern, stecken Sie die Nadel in einem Winkel von etwa 45 ° in die Basis der Falte und spritzen Sie Insulin unter die Haut.

2. Nach der Injektion muss die Nadel mindestens 6 Sekunden unter der Haut bleiben, um sicherzustellen, dass das Insulin vollständig injiziert ist.

3. Wenn nach dem Entfernen der Nadel Blut an der Injektionsstelle herausragt, drücken Sie die Injektionsstelle leicht mit dem Finger.

4. Die Injektionsstelle muss gewechselt werden.

Nebenwirkungen

Aufgrund des Effekts auf den Kohlenhydratstoffwechsel: hypoglykämische Zustände (blasse Haut, verstärktes Schwitzen, Herzklopfen, Tremor, Hunger, Erregung, Parästhesien im Mund, Kopfschmerzen). Schwere Hypoglykämien können zur Entwicklung eines hypoglykämischen Komas führen.

Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, Angioödem; extrem selten - anaphylaktischer Schock.

Lokale Reaktionen: Hyperämie, Schwellung und Juckreiz an der Injektionsstelle, bei langfristiger Anwendung - Lipodystrophie an der Injektionsstelle.

Andere: Ödeme, vorübergehende refraktive Störungen (meist zu Beginn der Therapie).

Gegenanzeigen

- erhöhte individuelle Empfindlichkeit gegenüber Insulin oder einem der Bestandteile des Arzneimittels.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
Besondere Anweisungen

Sie können Gensulin N nicht verwenden, wenn die Suspension nach dem Rühren nicht weiß und gleichmäßig trüb wird.

Während der Insulintherapie ist eine ständige Überwachung des Blutzuckers erforderlich. Ursachen einer Hypoglykämie können neben einer Überdosierung des Insulins folgende Ursachen haben: Ersetzung des Arzneimittels, Überspringen von Mahlzeiten, Erbrechen, Durchfall, erhöhte körperliche Aktivität, Erkrankungen, die den Insulinbedarf reduzieren (abnormale Leber- und Nierenfunktion, Unterfunktion der Nebennierenrinde, Hypophyse oder Schilddrüse), Änderung der Injektionsstelle, und Wechselwirkung mit anderen Drogen.

Falsche Dosierungen oder Unterbrechungen bei der Insulinverabreichung, insbesondere bei Patienten mit Typ-1-Diabetes, können zu Hyperglykämie führen. Normalerweise entwickeln sich die ersten Symptome einer Hyperglykämie über mehrere Stunden oder Tage allmählich. Dazu gehören das Auftreten von Durst, verstärktem Wasserlassen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Rötung und Trockenheit der Haut, trockener Mund, Appetitlosigkeit, der Geruch von Aceton in der Atemluft. Ohne Behandlung kann Hyperglykämie bei Typ-1-Diabetes zur Entwicklung einer lebensbedrohlichen diabetischen Ketoazidose führen.

Die Insulindosis muss bei Schilddrüsenanomalien, Morbus Addison, Hypopituitarismus, Leber- und Nierenfunktionsstörungen und Diabetes mellitus bei Patienten über 65 Jahren korrigiert werden.

Eine Anpassung der Insulindosis kann auch erforderlich sein, wenn der Patient die Intensität der körperlichen Aktivität erhöht oder die übliche Ernährung ändert.

Begleiterkrankungen, insbesondere Infektionen und Fieber, erhöhen den Insulinbedarf.

Der Übergang von einem Insulintyp zu einem anderen sollte unter Kontrolle des Blutzuckerspiegels erfolgen.

Das Medikament reduziert die Alkoholtoleranz.

Aufgrund der Möglichkeit von Niederschlägen in einigen Kathetern wird die Verwendung des Arzneimittels in Insulinpumpen nicht empfohlen.

Einfluss auf die Fähigkeit, Motortransport- und Kontrollmechanismen zu steuern

Im Zusammenhang mit der Erstbestellung von Insulin, der Änderung seines Typs oder bei erheblichen körperlichen oder psychischen Belastungen ist es möglich, die Fähigkeit, ein Auto zu fahren oder verschiedene Mechanismen zu steuern, zu reduzieren sowie andere potenziell gefährliche Aktivitäten zu ergreifen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von mentalen und motorischen Reaktionen erfordern.

Überdosis

Symptome: Hypoglykämie kann sich entwickeln.

Behandlung: Der Patient kann die leichte Hypoglykämie durch die Einnahme von zucker- oder kohlenhydratreichen Lebensmitteln selbst beseitigen. Patienten mit Diabetes wird daher empfohlen, ständig Zucker, Süßigkeiten, Kekse oder süßen Fruchtsaft mitzunehmen.

In schweren Fällen, wenn der Patient das Bewusstsein verliert, wird eine 40% ige Dextroselösung injiziert; V / m, s / c, in / Glucagon. Nachdem das Bewusstsein wiedererlangt wurde, wird empfohlen, kohlenhydratreiche Nahrung zu sich zu nehmen, um ein erneutes Auftreten von Hypoglykämie zu verhindern.

Wechselwirkung

Hypoglykämische Wirkung des Körpers Zubereitungen, die Ethanol enthalten.

Die hypoglykämische Wirkung von Insulin schwächt die oralen Kontrazeptiva, GCS, Schilddrüsenhormone, Thiaziddiuretika, Heparin, trizyklische Antidepressiva, Sympathomimetika, Danazol, Clonidin, Calciumkanalblocker, Diazoxid, Morphin, Phenytoin, Nikotin.

Unter dem Einfluss von Reserpin und Salicylaten ist sowohl eine Abschwächung als auch eine Verstärkung der Wirkung des Arzneimittels möglich.

Apothekenverkaufsbedingungen
Aufbewahrungsbedingungen

Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern bei einer Temperatur von 2 ° bis 8 ° C gelagert werden. Nicht einfrieren Bewahren Sie das Arzneimittel nach dem Öffnen der Verpackung 28 Tage lang bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C auf, vor Licht geschützt.

Haltbarkeit - 2 Jahre.

Anwendung bei Leberverletzungen
Antrag auf Verletzung der Nierenfunktion
Pharmakodynamik

Gensulin N - Humaninsulin, erhalten mit rekombinanter DC-Technologie. Es ist ein Insulin-Medikament mit durchschnittlicher Wirkdauer. Interagiert mit einem spezifischen Rezeptor der äußeren zytoplasmatischen Zellmembran und bildet einen Insulinrezeptorkomplex, der intrazelluläre Prozesse stimuliert, HTS-Synthese einer Reihe von Schlüsselenzymen (einschließlich Hexokinase, Pyruvatkinase, Glykogensynthetase). Die Abnahme des Glucosegehalts im Blut ist auf die Erhöhung des WHP im intrazellulären Transport, die erhöhte Absorption und Absorption durch das Gewebe, die Stimulation der Lipogenese, die Glykogenogenese und eine Abnahme der Geschwindigkeit der Glucoseproduktion in der Leber zurückzuführen.

Die Wirkungsdauer von Insulinpräparaten ist hauptsächlich auf die Resorptionsrate zurückzuführen, die von mehreren Faktoren abhängt (z. B. von der Dosis, der Methode und dem Ort der Verabreichung). Daher unterliegt das Insulinprofil erheblichen Schwankungen, sowohl bei verschiedenen Personen als auch bei derselben Person.

Wirkungsprofil für P-Injektion (ungefähre Angaben): Der Wirkungseintritt nach 1,5 Stunden, die maximale Wirkung - im Intervall zwischen 3 und 10 Stunden, die Wirkungsdauer - bis zu 24 Stunden.

Pharmakokinetik

Die Vollständigkeit der Absorption und der Beginn des Insulineffekts hängen von der WHP an der Injektionsstelle (Bauch, Oberschenkel, Gesäß), der Dosis (der injizierten Insulinmenge) und der Insulinkonzentration in der Zubereitung ab. Verteiltes Gewebe ungleichmäßig: dringt nicht durch die Plazentaschranke und in die Muttermilch ein. Es wird durch Insulinase hauptsächlich in der Leber und in den Nieren zerstört. Von den Nieren ausgeschieden (30–80%).

GENSULIN H

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HENSULIN H-Anweisung
Suspension zur subkutanen Injektion

3 ml - Kartuschen (5) - Konturzellpackungen.
3 ml - Kartuschen (625) - Kartonagen.
10 ml - Flaschen (1) - Packungen aus Karton.
10 ml-Flaschen (144) - Packungen aus Karton.

Humanes mittleres Insulin

Gensulin N - Humaninsulin, erhalten mit rekombinanter DNA-Technologie. Es ist ein Insulin-Medikament mit durchschnittlicher Wirkdauer. Es interagiert mit einem spezifischen Rezeptor der äußeren zytoplasmatischen Zellmembran und bildet einen Insulinrezeptorkomplex, der intrazelluläre Prozesse stimuliert, einschließlich der Synthese einer Reihe von Schlüsselenzymen (Hexokinase, Pyruvatkinase, Glykogensynthetase usw.). Die Abnahme des Blutzuckers beruht auf einer Erhöhung seines intrazellulären Transports, einer erhöhten Absorption und Absorption durch das Gewebe, einer Stimulierung der Lipogenese, der Glykogenogenese und einer Abnahme der Geschwindigkeit der Glukoseproduktion in der Leber. Die Wirkdauer von Insulinpräparaten ist hauptsächlich auf die Resorptionsrate zurückzuführen, die von mehreren Faktoren abhängt (z. B. Dosis, Art und Ort der Verabreichung). Daher unterliegt das Insulinprofil erheblichen Schwankungen sowohl bei verschiedenen Personen als auch bei derselben Person. Person

Aktionsprofil für die s / w-Injektion (ungefähre Angaben): Der Wirkungseintritt nach 1,5 Stunden, die maximale Wirkung - im Intervall zwischen 3 und 10 Stunden, die Wirkungsdauer - bis zu 24 Stunden.

Die Vollständigkeit der Resorption und der Beginn der Wirkung von Insulin hängen von der Injektionsstelle (Bauch, Oberschenkel, Gesäß), der Dosis (injiziertes Insulinvolumen), der Insulinkonzentration in der Zubereitung usw. ab. Sie ist ungleichmäßig zwischen den Geweben verteilt. dringt nicht in die Plazentaschranke und in die Muttermilch ein. Es wird hauptsächlich durch Insulinase in der Leber und in den Nieren zerstört. Von den Nieren ausgeschieden (30-80%).

- Diabetes Mellitus Typ 1;

- Diabetes mellitus Typ 2: Stadium der Resistenz gegen orale hypoglykämische Mittel, partielle Resistenz gegen diese Arzneimittel (bei Kombinationstherapie), Interkurrenten Erkrankungen.

- erhöhte individuelle Empfindlichkeit gegenüber Insulin oder einem der Bestandteile des Arzneimittels.

Gensulin N ist zur s / c-Verabreichung vorgesehen. Die Dosis des Arzneimittels wird vom Arzt in jedem Fall auf der Grundlage des Blutzuckerspiegels individuell festgelegt. Im Durchschnitt liegt die tägliche Dosis des Arzneimittels zwischen 0,5 und 1 IE / kg Körpergewicht (abhängig von den individuellen Merkmalen des Patienten und dem Blutzuckerspiegel). Die Insulintemperatur sollte Raumtemperatur haben.

Gensulin N wird normalerweise s / c in den Oberschenkel injiziert. Injektionen können auch in die vordere Bauchwand, das Gesäß oder den Bereich des Deltamuskels der Schulter vorgenommen werden.

Es ist notwendig, die Injektionsstellen innerhalb der anatomischen Region zu ändern, um die Entwicklung von Lipodystrophien zu verhindern.

Gensulin N kann sowohl unabhängig als auch in Kombination mit kurz wirkendem Insulin (Gensulin R) gefunden werden.

Aufgrund des Effekts auf den Kohlenhydratstoffwechsel: hypoglykämische Zustände (blasse Haut, verstärktes Schwitzen, Herzklopfen, Tremor, Hunger, Erregung, Parästhesien im Mund, Kopfschmerzen). Schwere Hypoglykämien können zur Entwicklung eines hypoglykämischen Komas führen.

Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, Angioödem, extrem selten - anaphylaktischer Schock.

Lokale Reaktionen: Hyperämie, Schwellung und Juckreiz an der Injektionsstelle, bei langfristiger Anwendung - Lipodystrophie an der Injektionsstelle.

Andere: Ödeme, vorübergehende refraktive Störungen (meist zu Beginn der Therapie).

Symptome: Hypoglykämie kann sich entwickeln.

Behandlung: Der Patient kann die leichte Hypoglykämie durch die Einnahme von zucker- oder kohlenhydratreichen Lebensmitteln selbst beseitigen. Patienten mit Diabetes wird daher empfohlen, ständig Zucker, Süßigkeiten, Kekse oder süßen Fruchtsaft mitzunehmen.

In schweren Fällen, wenn der Patient das Bewusstsein verliert, wird eine 40% ige Dextroselösung intravenös injiziert; V / m, s / c, in / Glucagon. Nachdem das Bewusstsein wiedererlangt wurde, wird empfohlen, kohlenhydratreiche Nahrung zu sich zu nehmen, um ein erneutes Auftreten von Hypoglykämie zu verhindern.

Es gibt eine Reihe von Medikamenten, die den Insulinbedarf beeinflussen.

Die hypoglykämische Wirkung von Insulin wird durch orale hypoglykämische Wirkstoffe, Monoaminoxidase-Hemmer, verstärkt. ACE-Hemmer, Carboanhydrase-Hemmer, nichtselektive Beta-Adrenoblokagorien, Bromocriptin, Octreotid, Sulfonamide, anabole Steroide, Tetracycline, Clofibrat, Kebendazol, Mebendazol, Pyridoxin, Theophyllin, Piklorphamid, Pfropf, Porkolon Hypoglykämischen Wirkung von Insulin beeinträchtigte orale Kontrazeptiva, Steroide, Schilddrüsenhormone, Thiazid-Diuretika, Heparin, trizyklische Antidepressiva, Sympathomimetika, Danazol, Clonidin, Calciumkanalblockern, diazokeid, Morphin, Phenytoin, Nikotin.

Unter dem Einfluss von Reserpin und Salicylaten ist sowohl eine Abschwächung als auch eine Verstärkung der Wirkung des Arzneimittels möglich.

Sie können Gensulin N nicht verwenden, wenn die Suspension nach dem Rühren nicht weiß und gleichmäßig trüb wird.

Während der Insulintherapie ist eine ständige Überwachung des Blutzuckers erforderlich. Ursachen einer Hypoglykämie können neben einer Überdosierung des Insulins folgende Ursachen haben: Ersetzung des Arzneimittels, Überspringen von Mahlzeiten, Erbrechen, Durchfall, erhöhte körperliche Aktivität, Erkrankungen, die den Insulinbedarf reduzieren (abnormale Leber- und Nierenfunktion, Unterfunktion der Nebennierenrinde, Hypophyse oder Schilddrüse), Änderung der Injektionsstelle, und Wechselwirkung mit anderen Drogen.

Unsachgemäße Dosierungen oder Unterbrechungen bei der Insulinverabreichung, insbesondere bei Patienten mit Typ-1-Diabetes mellitus, können zu Hyperglykämie führen. Normalerweise entwickeln sich die ersten Symptome einer Hyperglykämie über mehrere Stunden oder Tage allmählich. Dazu gehören das Auftreten von Durst, verstärktem Wasserlassen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Rötung und Trockenheit der Haut, trockener Mund, Appetitlosigkeit, der Geruch von Aceton in der Atemluft. Ohne Behandlung kann Hyperglykämie bei Typ-I-Diabetes zur Entwicklung einer lebensbedrohlichen diabetischen Ketoazidose führen. Die Insulindosis muss bei Schilddrüsenanomalien, Morbus Addison, Hypopituitarismus, Leber- und Nierenfunktionsstörungen und Diabetes mellitus bei Patienten über 65 Jahren korrigiert werden.

Eine Anpassung der Insulindosis kann auch erforderlich sein, wenn der Patient die Intensität der körperlichen Aktivität erhöht oder die übliche Ernährung ändert.

Begleiterkrankungen, insbesondere Infektionen und Fieber, erhöhen den Insulinbedarf.

Der Übergang von einem Insulintyp zu einem anderen sollte unter Kontrolle des Blutzuckerspiegels erfolgen.

Das Medikament reduziert die Alkoholtoleranz.

Aufgrund der Möglichkeit von Niederschlägen in einigen Kathetern wird die Verwendung des Arzneimittels in Insulinpumpen nicht empfohlen.

Auswirkungen auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und zu Kontrollmechanismen Im Zusammenhang mit dem Hauptzweck von Insulin, dem Ändern des Typs oder bei erheblichen körperlichen oder psychischen Belastungen ist es möglich, die Fähigkeit, ein Auto zu fahren oder verschiedene Mechanismen zu steuern, zu reduzieren erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von mentalen und motorischen Reaktionen.

Lagern Sie das Medikament bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C. Nicht einfrieren Bewahren Sie das Arzneimittel nach dem Öffnen der Verpackung 28 Tage lang bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C auf, vor Licht geschützt. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Die Haltbarkeit der Droge - 2 Jahre. Nicht nach dem Verfallsdatum verwenden.

Das Medikament ist auf Rezept erhältlich.

Die Informationen werden im Nachschlagewerk der Arzneimittel von Vidal bereitgestellt.
Letzte aktualisierte Beschreibung vom 28.09.2011

GENSULIN H

Suspension zur s / c-Injektion von weißem, stehendem, weißem Niederschlag und einem farblosen oder fast farblosen Überstand; Der Niederschlag wird leicht unter leichtem Schütteln resuspendiert.

Sonstige Bestandteile: Metacresol - 1,5 mg, Phenol - 0,65 mg, Glycerin - 16 mg, Protaminsulfat - 0,27 mg, Zinkoxid - bis zu 40 µg Zn 2+ / 100 ME, Natriumhydrogenphosphatdodecahydrat - 5,04 mg, Salzsäure - q.s. auf pH 7,0-7,6, Wasser d / und - bis zu 1 ml.

3 ml - Kartuschen (5) - Konturzellpackungen.
10 ml - Flaschen (1) - Packungen aus Karton.

Gensulin N - Humaninsulin, erhalten mit rekombinanter DNA-Technologie. Es ist ein Insulin-Medikament mit durchschnittlicher Wirkdauer. Es interagiert mit einem spezifischen Rezeptor der äußeren zytoplasmatischen Zellmembran und bildet einen Insulinrezeptorkomplex, der intrazelluläre Prozesse stimuliert, einschließlich der Synthese einer Reihe von Schlüsselenzymen (Hexokinase, Pyruvatkinase, Glykogensynthetase und andere). Die Abnahme des Blutzuckers beruht auf einer Erhöhung seines intrazellulären Transports, einer erhöhten Absorption und Absorption durch das Gewebe, einer Stimulierung der Lipogenese, der Glykogenogenese und einer Abnahme der Geschwindigkeit der Glukoseproduktion in der Leber.

Die Wirkdauer von Insulinpräparaten ist hauptsächlich auf die Resorptionsrate zurückzuführen, die von mehreren Faktoren abhängt (z. B. Dosis, Art und Ort der Verabreichung). Daher unterliegt das Insulinprofil erheblichen Schwankungen sowohl bei verschiedenen Personen als auch bei derselben Person. Person

Aktionsprofil für die s / w-Injektion (ungefähre Angaben): Der Wirkungseintritt nach 1,5 Stunden, die maximale Wirkung - im Intervall zwischen 3 und 10 Stunden, die Dauer der Aktion - bis zu 24 Stunden.

Die Vollständigkeit der Resorption und der Beginn des Insulineffekts hängen von der Verabreichungsstelle (Bauch, Oberschenkel, Gesäß), der Dosis (injiziertes Insulinvolumen) und der Insulinkonzentration in der Zubereitung ab. Verteiltes Gewebe ungleichmäßig; dringt nicht in die Plazentaschranke und in die Muttermilch ein. Es wird hauptsächlich durch Insulinase in der Leber und in den Nieren zerstört. Von den Nieren ausgeschieden (30-80%).

- Diabetes mellitus Typ 2: Stadium der Resistenz gegen orale hypoglykämische Wirkstoffe, partielle Resistenz gegen diese Arzneimittel (während der Kombinationstherapie), Zwischenerkrankungen.

- erhöhte individuelle Empfindlichkeit gegenüber Insulin oder einem der Bestandteile des Arzneimittels.

Gensulin N ist zur s / c-Verabreichung vorgesehen. Die Dosis des Arzneimittels wird vom Arzt in jedem Fall auf der Grundlage des Blutzuckerspiegels individuell festgelegt. Im Durchschnitt liegt die tägliche Dosis des Arzneimittels zwischen 0,5 und 1 IE / kg Körpergewicht (abhängig von den individuellen Merkmalen des Patienten und dem Blutzuckerspiegel).

Die Insulintemperatur sollte Raumtemperatur haben.

Gensulin N wird normalerweise s / c in den Oberschenkel injiziert. Injektionen können auch in die vordere Bauchwand, das Gesäß oder den Bereich des Deltamuskels der Schulter vorgenommen werden.

Es ist notwendig, die Injektionsstellen innerhalb der anatomischen Region zu ändern, um die Entwicklung von Lipodystrophien zu verhindern.

Gensulin N kann sowohl unabhängig als auch in Kombination mit kurz wirkendem Insulin (Gensulin R) gefunden werden.

Anweisungen für den Patienten

Injektionstechnik bei der Verwendung von Insulin in Durchstechflaschen

Wenn der Patient nur eine Insulinsorte verwendet

1. Desinfizieren Sie die Gummimembran der Flasche.

2. Ziehen Sie Luft in einer der gewünschten Insulindosis entsprechenden Menge in die Spritze. Geben Sie die Luft in die Durchstechflasche mit Insulin ein.

3. Drehen Sie die Durchstechflasche mit der Spritze um und ziehen Sie die erforderliche Insulindosis in die Spritze. Nehmen Sie die Nadel aus der Flasche und entfernen Sie die Luft aus der Spritze. Überprüfen Sie die korrekte Insulindosis.

4. Sofort einspritzen.

Wenn der Patient zwei Insulintypen mischen muss

1. Desinfizieren Sie die Gummimembranen der Fläschchen.

2. Rollen Sie das Fläschchen unmittelbar vor dem Wählen mit lang wirkendem Insulin ("wolkig") zwischen den Handflächen, bis das Insulin gleichmäßig weiß und trüb wird.

3. Ziehen Sie Luft in einer Menge ein, die der Dosis des trüben Insulins entspricht. Injizieren Sie Luft mit trübem Insulin in die Durchstechflasche und entfernen Sie die Nadel aus der Durchstechflasche.

4. Ziehen Sie Luft in einer Menge in die Spritze ein, die einer Dosis von kurz wirkendem Insulin entspricht („klar“). Geben Sie die Luft mit klarem Insulin in die Durchstechflasche ein. Drehen Sie die Durchstechflasche mit der Spritze um und sammeln Sie die erforderliche Dosis "klares" Insulin. Entfernen Sie die Nadel und entfernen Sie die Luft aus der Spritze. Überprüfen Sie die korrekte Dosis.

5. Führen Sie die Nadel in die Durchstechflasche mit „wolkigem“ Insulin ein, drehen Sie die Durchstechflasche mit der Spritze auf den Kopf und injizieren Sie die erforderliche Insulindosis. Entfernen Sie die Luft aus der Spritze und überprüfen Sie die korrekte Dosis. Spritzen Sie sofort die Insulinmischung ein.

6. Nehmen Sie Insulin immer in derselben Reihenfolge wie oben beschrieben ein.

Injektionstechnik bei Verwendung von Insulin in Patronen

Die Patrone mit der Zubereitung Gensulin N ist nur zur Verwendung mit den Spritzenstiften der Firma Owen Mumford (Großbritannien) vorgesehen. Der Patient sollte darauf hingewiesen werden, dass die Anweisungen in der Gebrauchsanweisung des Spritzenstifts für die Insulinverabreichung sorgfältig befolgt werden müssen.

Stellen Sie vor der Verwendung sicher, dass die Patrone mit dem Medikament Gensulin N nicht beschädigt ist (z. B. Risse). Verwenden Sie die Patrone nicht, wenn sichtbare Schäden vorliegen. Nach dem Einsetzen der Patrone in den Stift sollte ein Farbbalken durch das Fenster des Patronenhalters sichtbar sein.

Bevor Sie die Patrone in den Stift einsetzen, drehen Sie die Patrone auf und ab, so dass sich die Glaskugel von Ende zu Ende zu Ende der Patrone bewegt. Dieser Vorgang sollte mindestens zehnmal wiederholt werden, bis die gesamte Flüssigkeit weiß und gleichmäßig getrübt ist. Unmittelbar danach ist eine Injektion erforderlich.

Wenn sich die Patrone bereits im Stift befindet, drehen Sie die Patrone mindestens zehnmal auf und ab. Dieser Vorgang muss vor jeder Injektion wiederholt werden.

Nach der Injektion sollte die Nadel mindestens 6 Sekunden unter der Haut bleiben. Der Knopf sollte so lange gedrückt gehalten werden, bis die Nadel vollständig unter der Haut entfernt ist. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Dosis ordnungsgemäß injiziert wird und die Möglichkeit, dass Blut oder Lymphe in die Nadel oder die Insulinkartusche gelangt, begrenzt ist.

Die Patrone mit dem Medikament Gensulin N ist nur für den individuellen Gebrauch bestimmt und muss nicht nachgefüllt werden.

1. Fassen Sie die Hautfalte mit zwei Fingern, stecken Sie die Nadel in einem Winkel von etwa 45 ° in die Basis der Falte und spritzen Sie Insulin unter die Haut.

2. Nach der Injektion muss die Nadel mindestens 6 Sekunden unter der Haut bleiben, um sicherzustellen, dass das Insulin vollständig injiziert ist.

3. Wenn nach dem Entfernen der Nadel Blut an der Injektionsstelle herausragt, drücken Sie die Injektionsstelle leicht mit dem Finger.

4. Die Injektionsstelle muss gewechselt werden.

Aufgrund des Effekts auf den Kohlenhydratstoffwechsel: hypoglykämische Zustände (blasse Haut, verstärktes Schwitzen, Herzklopfen, Tremor, Hunger, Erregung, Parästhesien im Mund, Kopfschmerzen). Schwere Hypoglykämien können zur Entwicklung eines hypoglykämischen Komas führen.

Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, Angioödem; extrem selten - anaphylaktischer Schock.

Lokale Reaktionen: Hyperämie, Schwellung und Juckreiz an der Injektionsstelle, bei langfristiger Anwendung - Lipodystrophie an der Injektionsstelle.

Andere: Ödeme, vorübergehende refraktive Störungen (meist zu Beginn der Therapie).

Symptome: Hypoglykämie kann sich entwickeln.

Behandlung: Der Patient kann die leichte Hypoglykämie durch die Einnahme von zucker- oder kohlenhydratreichen Lebensmitteln selbst beseitigen. Patienten mit Diabetes wird daher empfohlen, ständig Zucker, Süßigkeiten, Kekse oder süßen Fruchtsaft mitzunehmen.

In schweren Fällen, wenn der Patient das Bewusstsein verliert, wird eine 40% ige Dextroselösung injiziert; V / m, s / c, in / Glucagon. Nachdem das Bewusstsein wiedererlangt wurde, wird empfohlen, kohlenhydratreiche Nahrung zu sich zu nehmen, um ein erneutes Auftreten von Hypoglykämie zu verhindern.

Hypoglykämische Wirkung des Körpers Zubereitungen, die Ethanol enthalten.

Die hypoglykämische Wirkung von Insulin schwächt die oralen Kontrazeptiva, GCS, Schilddrüsenhormone, Thiaziddiuretika, Heparin, trizyklische Antidepressiva, Sympathomimetika, Danazol, Clonidin, Calciumkanalblocker, Diazoxid, Morphin, Phenytoin, Nikotin.

Unter dem Einfluss von Reserpin und Salicylaten ist sowohl eine Abschwächung als auch eine Verstärkung der Wirkung des Arzneimittels möglich.

Sie können Gensulin N nicht verwenden, wenn die Suspension nach dem Rühren nicht weiß und gleichmäßig trüb wird.

Während der Insulintherapie ist eine ständige Überwachung des Blutzuckers erforderlich. Ursachen einer Hypoglykämie können neben einer Überdosierung des Insulins folgende Ursachen haben: Ersetzung des Arzneimittels, Überspringen von Mahlzeiten, Erbrechen, Durchfall, erhöhte körperliche Aktivität, Erkrankungen, die den Insulinbedarf reduzieren (abnormale Leber- und Nierenfunktion, Unterfunktion der Nebennierenrinde, Hypophyse oder Schilddrüse), Änderung der Injektionsstelle, und Wechselwirkung mit anderen Drogen.

Falsche Dosierungen oder Unterbrechungen bei der Insulinverabreichung, insbesondere bei Patienten mit Typ-1-Diabetes, können zu Hyperglykämie führen. Normalerweise entwickeln sich die ersten Symptome einer Hyperglykämie über mehrere Stunden oder Tage allmählich. Dazu gehören das Auftreten von Durst, verstärktem Wasserlassen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Rötung und Trockenheit der Haut, trockener Mund, Appetitlosigkeit, der Geruch von Aceton in der Atemluft. Ohne Behandlung kann Hyperglykämie bei Typ-1-Diabetes zur Entwicklung einer lebensbedrohlichen diabetischen Ketoazidose führen.

Die Insulindosis muss bei Schilddrüsenanomalien, Morbus Addison, Hypopituitarismus, Leber- und Nierenfunktionsstörungen und Diabetes mellitus bei Patienten über 65 Jahren korrigiert werden.

Eine Anpassung der Insulindosis kann auch erforderlich sein, wenn der Patient die Intensität der körperlichen Aktivität erhöht oder die übliche Ernährung ändert.

Begleiterkrankungen, insbesondere Infektionen und Fieber, erhöhen den Insulinbedarf.

Der Übergang von einem Insulintyp zu einem anderen sollte unter Kontrolle des Blutzuckerspiegels erfolgen.

Das Medikament reduziert die Alkoholtoleranz.

Aufgrund der Möglichkeit von Niederschlägen in einigen Kathetern wird die Verwendung des Arzneimittels in Insulinpumpen nicht empfohlen.

Einfluss auf die Fähigkeit, Motortransport- und Kontrollmechanismen zu steuern

Im Zusammenhang mit der Erstbestellung von Insulin, der Änderung seines Typs oder bei erheblichen körperlichen oder psychischen Belastungen ist es möglich, die Fähigkeit, ein Auto zu fahren oder verschiedene Mechanismen zu steuern, zu reduzieren sowie andere potenziell gefährliche Aktivitäten zu ergreifen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von mentalen und motorischen Reaktionen erfordern.

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Registrierungsnummer: LS-001977-260210

Handelsname des Arzneimittels: Gensulin N

Internationaler, nicht geschützter Name (INN): Insulin - Isophan (human gentechnisch verändert)

Dosierungsform: Suspension zur subkutanen Anwendung.

Inhaltsstoffe: 1 ml des Arzneimittels enthält:
Wirkstoff: rekombinantes Humaninsulin - 100 ME;
Hilfsstoffe: Hilfsstoffe: Metacresol, Phenol, Glycerin, Protaminsulfat, Zinkoxid, Natriumhydrogenphosphatdodecahydrat, Salzsäure bis pH 7,0-7,6, Wasser für Injektionszwecke.

Beschreibung: Eine weiße Suspension setzt sich im Stehen als weißer Niederschlag ab, ein farbloser oder fast farbloser Überstand über dem Niederschlag. Das Pellet lässt sich leicht unter leichtem Schütteln resuspendieren.

Pharmakotherapeutische Gruppe: Hypoglykämisches Mittel, Insulin mittlerer Dauer
ATXA10AC01-Code

PHARMAKOLOGISCHE EIGENSCHAFTEN
Gensulin N - Humaninsulin, erhalten mit rekombinanter DNA-Technologie. Es ist ein Insulin-Medikament mit durchschnittlicher Wirkdauer.
Es interagiert mit einem spezifischen Rezeptor der äußeren zytoplasmatischen Zellmembran und bildet einen Insulinrezeptorkomplex, der intrazelluläre Prozesse stimuliert, einschließlich der Synthese einer Reihe von Schlüsselenzymen (Hexokinase, Pyruvatkinase, Glykogensynthetase usw.). Die Abnahme der Glukose im Blut ist auf eine Erhöhung des intrazellulären Transports, eine erhöhte Absorption und Absorption durch das Gewebe, Stimulierung der Lipogenese, Glykogenogenese, eine Abnahme der Geschwindigkeit der Glukoseproduktion in der Leber usw. zurückzuführen.
Die Wirkdauer von Insulinpräparaten ist hauptsächlich auf die Resorptionsrate zurückzuführen, die von mehreren Faktoren abhängt (z. B. Dosis, Art und Ort der Verabreichung). Daher unterliegt das Insulinprofil erheblichen Schwankungen sowohl bei verschiedenen Personen als auch bei derselben Person. Person
Wirkungsprofil bei subkutaner Injektion (ungefähre Angaben): Der Wirkungseintritt nach 1,5 Stunden, die maximale Wirkung - zwischen 3 und 10 Stunden, die Wirkungsdauer - bis zu 24 Stunden.

Pharmakokinetik.
Die Vollständigkeit der Resorption und der Beginn der Wirkung von Insulin hängen von der Injektionsstelle (Bauch, Oberschenkel, Gesäß), der Dosis (injiziertes Insulinvolumen), der Insulinkonzentration in der Zubereitung usw. ab. Sie ist ungleichmäßig zwischen den Geweben verteilt. dringt nicht in die Plazentaschranke und in die Muttermilch ein. Es wird hauptsächlich durch Insulinase in der Leber und in den Nieren zerstört. Von den Nieren ausgeschieden (30-80%).

Indikationen zur Verwendung Gensulina N

  • Typ-1-Diabetes
  • Typ-2-Diabetes mellitus: Resistenzstadium gegen orale hypoglykämische Mittel, partielle Resistenz gegen diese Arzneimittel (während der Kombinationstherapie), interkurrente Erkrankungen

Gegenanzeigen

  • Erhöhte individuelle Empfindlichkeit gegenüber Insulin oder einem der Bestandteile des Arzneimittels
  • Hypoglykämie

Gensulin N-Anweisung und Dosierung
Gensulin N ist zur subkutanen Verabreichung vorgesehen. Die Dosis des Arzneimittels wird vom Arzt in jedem Fall auf der Grundlage des Blutzuckerspiegels individuell festgelegt. Im Durchschnitt liegt die tägliche Dosis des Arzneimittels zwischen 0,5 und 1 IE / kg Körpergewicht (abhängig von den individuellen Merkmalen des Patienten und dem Blutzuckerspiegel).
Die Insulintemperatur sollte Raumtemperatur haben.
Gensulin N wird normalerweise subkutan in den Oberschenkel injiziert. Injektionen können auch in die vordere Bauchwand, das Gesäß oder den Bereich des Deltamuskels der Schulter vorgenommen werden.
Es ist notwendig, die Injektionsstellen innerhalb der anatomischen Region zu ändern, um die Entwicklung von Lipodystrophien zu verhindern.
Gensulin N kann sowohl unabhängig als auch in Kombination mit kurz wirkendem Insulin (Gensulin R) gefunden werden.

Nebenwirkungen
Aufgrund des Effekts auf den Kohlenhydratstoffwechsel: hypoglykämische Zustände (blasse Haut, verstärktes Schwitzen, Herzklopfen, Tremor, Hunger, Erregung, Parästhesien im Mund, Kopfschmerzen). Schwere Hypoglykämien können zur Entwicklung eines hypoglykämischen Komas führen.
Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, Angioödem, extrem selten - anaphylaktischer Schock.
Lokale Reaktionen: Hyperämie, Schwellung und Juckreiz an der Injektionsstelle, bei langfristiger Anwendung - Lipodystrophie an der Injektionsstelle.
Andere - Ödeme, vorübergehende refraktive Störungen (meist zu Beginn der Therapie).

Überdosis
Bei einer Überdosierung von Gensulin N kann sich eine Hypoglykämie entwickeln.
Behandlung: Der Patient kann die leichte Hypoglykämie durch die Einnahme von zucker- oder kohlenhydratreichen Lebensmitteln selbst beseitigen. Patienten mit Diabetes wird daher empfohlen, ständig Zucker, Süßigkeiten, Kekse oder süßen Fruchtsaft mitzunehmen.
In schweren Fällen, wenn der Patient das Bewusstsein verliert, wird eine 40% ige Dextroselösung intravenös injiziert; intramuskulär, subkutan, intravenös - Glucagon. Nachdem das Bewusstsein wiedererlangt wurde, wird empfohlen, kohlenhydratreiche Nahrung zu sich zu nehmen, um ein erneutes Auftreten von Hypoglykämie zu verhindern.

Wechselwirkung mit anderen Drogen
Es gibt eine Reihe von Medikamenten, die den Insulinbedarf beeinflussen.
Die hypoglykämische Wirkung von Insulin wird durch orale hypoglykämische Wirkstoffe, Monoaminoxidaseinhibitoren, Angiotensin-Converting-Enzyminhibitoren, Carboanhydraseinhibitoren, nicht-selektive Betablocker verstärkt. Bromocriptin, Octreotid, Sulfonamide, anabole Steroide, Tetracycline, Clofibrat, Ketoconazol, Mebendazol, Pyridoxin, Theophyllin, Cyclophosphamid, Fenfluramin, Lithiumzubereitungen, ethanolhaltige Zubereitungen. Die hypoglykämische Wirkung von Insulin schwächt die oralen Kontrazeptiva, Glucocorticosteroide, Schilddrüsenhormone, Thiaziddiuretika, Heparin, trizyklische Antidepressiva, Sympathomimetika, Danazol, Clonidin, Calciumkanalblocker, Diazoxid, Morphin, Phenytoin, Nikotin. Unter dem Einfluss von Reserpin und Salicylaten ist sowohl eine Abschwächung als auch eine Verstärkung der Wirkung des Arzneimittels möglich.

Besondere Anweisungen
Sie können Gensulin N nicht verwenden, wenn die Suspension nach dem Rühren nicht weiß und gleichmäßig trüb wird.
Während der Insulintherapie ist eine ständige Überwachung des Blutzuckers erforderlich. Ursachen einer Hypoglykämie können neben einer Überdosierung des Insulins folgende Ursachen haben: Ersetzung des Arzneimittels, Überspringen von Mahlzeiten, Erbrechen, Durchfall, erhöhte körperliche Aktivität, Erkrankungen, die den Insulinbedarf reduzieren (abnormale Leber- und Nierenfunktion, Unterfunktion der Nebennierenrinde, Hypophyse oder Schilddrüse), Änderung der Injektionsstelle, und Wechselwirkung mit anderen Drogen.
Unsachgemäße Dosierungen oder Unterbrechungen bei der Insulinverabreichung, insbesondere bei Patienten mit Typ-1-Diabetes mellitus, können zu Hyperglykämie führen. Normalerweise entwickeln sich die ersten Symptome einer Hyperglykämie über mehrere Stunden oder Tage allmählich. Dazu gehören das Auftreten von Durst, verstärktem Wasserlassen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Rötung und Trockenheit der Haut, trockener Mund, Appetitlosigkeit, der Geruch von Aceton in der Atemluft. Ohne Behandlung kann Hyperglykämie bei Typ-1-Diabetes mellitus zur Entwicklung einer lebensbedrohlichen diabetischen Ketoazidose führen. Die Insulindosis muss bei Schilddrüsenanomalien, Morbus Addison, Hypopituitarismus, Leber- und Nierenfunktionsstörungen und Diabetes mellitus bei Patienten über 65 Jahren korrigiert werden.
Eine Dosisanpassung von Insulin kann auch erforderlich sein, wenn der Patient die Intensität der körperlichen Aktivität erhöht oder die übliche Ernährung ändert.
Begleiterkrankungen, insbesondere Infektionen und Fieber, erhöhen den Insulinbedarf.
Der Übergang von einem Insulintyp zu einem anderen sollte unter Kontrolle des Blutzuckerspiegels erfolgen.
Das Medikament reduziert die Alkoholtoleranz.
Aufgrund der Möglichkeit von Niederschlägen in einigen Kathetern wird die Verwendung des Arzneimittels in Insulinpumpen nicht empfohlen.

Einfluss auf die Fähigkeit, Motortransport- und Kontrollmechanismen zu steuern
Im Zusammenhang mit der Erstbestellung von Insulin, der Änderung seines Typs oder bei erheblichen körperlichen oder psychischen Belastungen ist es möglich, die Fähigkeit, ein Auto zu fahren oder verschiedene Mechanismen zu steuern, zu reduzieren sowie andere potenziell gefährliche Aktivitäten zu ergreifen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von mentalen und motorischen Reaktionen erfordern.

Formular freigeben
Injektionslösung 100 IE / ml, je 10 ml in Glasfläschchen oder 3 ml in Kartuschen. Eine Flasche wird zusammen mit der Anweisung für einen medizinischen Gebrauch in eine Kartonpackung gegeben. 5 Kartuschen befinden sich in einer Blisterpackung und werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in einem Karton aufbewahrt.

Lagerbedingungen
Bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C Nicht einfrieren Bewahren Sie das Arzneimittel nach dem Öffnen der Verpackung 28 Tage lang bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C auf, vor Licht geschützt. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Verfallsdatum
2 Jahre. Nicht nach dem Verfallsdatum verwenden.

Apothekenverkaufsbedingungen
Nach dem Rezept.

Guten Tag, wer hat Insulin Gensulin R, wie sagst du mir bitte was?

Guten Tag! Wer hat Insulin-Gensulin R, wie ist es für Sie? Sag mir bitte welche Art von Insulin besser ist und erkläre was. Ich benutze Gensulin R seit Beginn der Krankheit und Gensulin N (diese Insuline wurden mir im Krankenhaus zugewiesen). Er war Endokrinologe und sie fragte mich, warum sie mir solches Insulin zuschrieben, sie schreibt allen Epiedra (allen jungen Leuten) ein kurzes Insulin zu. Eypadra, so wie ich es verstehe, wird keine Zuckersprünge machen, Zucker wird wahrscheinlich gleichmäßiger sein. Ich habe auf Gensulin R, oft gibt es Sprünge dann 5 mmol 10 mmol 12 mmol und es ist schwierig für mich persönlich zu bestimmen, ob der Höchstzucker nicht mehr als 8 mmol beträgt, dann fällt der Zucker nach 2 Stunden und der Hypo muss fast einen leckeren Snack machen. Ratschläge, was zu tun ist Insulinwechsel bei Epiderra ins Krankenhaus?

Hier können Sie Ihre Frage abbestellen.

Laufen, rennen und ins Krankenhaus gehen, um Insulin zu wechseln. Denn du hast mich schon lange gewundert und wirst dich bald zu Tode bringen.

Fragen Sie nicht nur Apidra, sondern Levemir (lang)

Nun, wenn Sie es nicht können (oder wollen), weiß ich nicht, was genau Sie für diese Insassen entschädigt werden, egal wie sehr ich alles für Sie und die Nachtigall-Bemalung gemalt habe und was zu tun ist. Andere haben dasselbe für Sie gemalt - aber offenbar nicht im Pferdefutter.

Deine Insulins sind kein Brunnen. Und nicht, weil Ärzte alle Feinde sind, sondern weil Ärzte nicht immer die Möglichkeit haben, gutes Insulin zu verabreichen. Überall auf der Welt und insbesondere in unseren Honduras - * Opa, voll und hoffnungslos.

Auf Apidra werden Sie zweifellos einfacher und leichter sein. Aber hier musst du lernen! Sie werden nichts für dich tun!

Es sollte auch auf der Waage betrachtet werden und nicht auf Platten und Stücken.

Es ist auch notwendig, den Koeffizienten zu wählen, den Sie für diese Insa nie festgelegt haben.

Es ist auch notwendig, die Dosis einer langen Dosis umgehend anzupassen, die Sie bei diesen Ins nicht gemacht haben.

Und dies sollte 24 Stunden am Tag geschehen, und nicht, wenn hoher Zucker müde wird.

Im Allgemeinen, wenn Sie auf das Auge stechen und auf das Auge zählen, wird Sie selbst Apidra nicht retten.

Und um Himmels willen lernst du keine körperliche Belastung, aber jetzt bist du noch nicht einmal geboren, sondern versuchst, am Marathon teilzunehmen (wenn auch nur auf dem Friedhof mit solchen Anfangsdaten)

  • accession199001
  • 27. Juli 2016
  • 19:34

Nun, sobstvenno, hier nichts hinzuzufügen. )))

  • = _bond3
  • 27. Juli 2016
  • 19:44

Ich weiß nicht wie Sie, ich wurde immer von einem Insulin in ein anderes ohne Krankenhausaufenthalt transferiert. Krankenhausaufenthalt ist dafür nicht erforderlich.

  • beleidigen2647
  • 27. Juli 2016
  • 20:01

= _bond3, die Aufträge sind unterschiedlich. Irgendwo stimmt sogar die Dosis, um das Ende zu erhöhen, ohne ein Krankenhaus zu, für plötzlich ein Gipa ?? Wahnsinn, aber leider

  • 7valery
  • 27. Juli 2016
  • 21:02

Wir sind schlauer))) Transfer auf ein anderes Insulin ohne Krankenhaus ist nicht erlaubt))) Aber. Wenn es in der Apotheke keine Apotheke gibt, die immer an Sie abgegeben wird, wird die Apotheke, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Apotheke befindet, entlassen.)))

  • spar
  • 27. Juli 2016
  • 21:06

ghoul3173, danke. Ich glaube nicht, dass er keinen Zucker halten kann. Als ich versuchte, mehr Insulin zu stechen, war es möglich, eine Stunde nach nicht mehr als 8 mmol auf dem Gipfel zu bleiben, dann aber einen scharfen Tropfen Zucker und Sie sollten süß essen (Sie möchten nicht essen) und sich dann schlecht fühlen. Wenn es nur * langsame * Nahrung gibt, stellt sich heraus, dass es sich um gleichmäßigeren Zucker handelt. Dies ist jedoch nicht immer realistisch, da es dann zu leben ist. manchmal möchtest du etwas anderes essen (süßer)

  • ghoul3173
  • 27. Juli 2016
  • 21:26

Spar, dein Insulin bedeutet nicht. schnelles und leckeres Essen. Total! Niemals! Und als dieses Insulin nach dem vorherigen für das Glücksgefühl galt.

Auf dieser Ins - Only - Diät (niedriger und ein bisschen durchschnittlicher GI), mehr als nichts. Wer leben wollte - auf Diät gehalten, wer nicht (wie Sie jetzt sind) - er kroch auf den Friedhof.

Aber Selbst auf Apidra kann vieles nicht kompensiert werden (obwohl es möglich ist, aber mit solchen Tänzen und Tamburinen, die Sie sehen müssen). Kartoffeln, Reis, Nudeln und andere komplexe Dinge sind schwer zu dekorieren. Im Laufe der Zeit können auch große Mengen von Apidra nicht kompensieren. Das Mischen von Lebensmitteln funktioniert auch nicht (auf derselben Platte und langsame, lange und schnelle Kohlen). Die Angemessenheit von allem ist also erforderlich, wenn Sie lange und ohne Komplikationen leben möchten.

Transfer in die Apidra - stürzen Sie sich nicht mit dem Kopf in den Pool. Erfahren Sie, wie Sie mindestens Buchweizen ausgleichen können. Wenn Sie damit Erfolg haben (und die Angelegenheit ist nur in der Pause für gi-Produkte), wird es mit Süßigkeiten gelingen. Waffeln, Kekse - alles später ohne Probleme.

Einfach anfangen! Schwierig wird es dann viel einfacher zu verstehen und zu zähmen.

  • spar
  • 27. Juli 2016
  • 21:55

Ghoul3173, vor dem Abendessen machte ich eine Injektion in das Bein (ich wechselte den Platz) 10 Einheiten Insulin wie immer, ich aß, jetzt habe ich 22 mmol Zucker im Schockzustand

  • veery7866
  • 27. Juli 2016
  • 22:00

Spar, eine Pause von 10 Minuten denke ich sehr wenig vor dem Abendessen an diesem Insulin + Tubulus)

  • ghoul3173
  • 27. Juli 2016
  • 22:01

Spar, du bist hoffnungslos! Hier ist so ein Mist, weil Sie ein Mist und Nihilisten sind - in dieser Gruppe. Sogar Alexander ist weit weg von dir, aber zumindest tut er etwas durch den Stumpf des Decks. Aber für Sie - so habe ich Ihnen nicht geschrieben, wie viel jeder hier und jeder schicken würde, um das Handbuch für Anfänger zu lesen - alles ist wie eine Erbsenwand. Du lebst in einem anderen Universum.

Sie haben unbedeutendes Insulin, das Sie höchstens 30 Minuten lang stechen müssen. Dies steht in der Anleitung und im Profil - ich habe Ihnen ein Bild gegeben - alles ist schwarz und weiß gemalt. Ich habe Ihnen Links zu Menschen gegeben, die im Detail beschrieben haben, wie man Insulin sticht und isst.

Und noch einmal die gleichen Fragen.

Ich bin kein Papagei. Ich zadolbalas mit Ihnen, um über dasselbe zu schreiben, aber die Dinge sind da.

PAUSE BEI ​​DIESEM INS MUSS IN 30 MINUTEN GESTELLT WERDEN, UND PERSÖNLICH DICH FÜR EINE STUNDE!

Sie können dies nicht nur nicht lernen, sondern ignorieren auch andere offensichtliche Dinge:

Entsprechend der Absorptionsgeschwindigkeit werden die Plätze eingestuft:

1. Bauch (höchste Absorption)

4. Beine (langsamste und sogar resorbierbar)

HIER FICKEN SIE, DASS SIE GEWÜNSCHT, DASS EIN KURZER INSULIN KOL'S DIE ZUKUNFT ZUM FUSS?

  • Derby
  • 27. Juli 2016
  • 22:43

Ghoul3173, seien Sie nicht böse, bitte erleuchten Sie es erneut. Ich habe die Anleitung Ihres Anfängers gelesen. Nur ich habe mich sehr gefreut, dass das actrapid für mich geeignet ist, weil ich einen Snack bei der Arbeit habe und es einfach keine Zeit geben wird, den Ultro bei jedem Biss zu stechen, und außerdem werden sie nur das actrapid ausschreiben, wir haben über das ultr und haben es nicht gehört Ein kurzes Aufhören schneller Kohlenhydrate wird nicht funktionieren und muss die Diät fortsetzen, oder ich habe wieder etwas nicht verstanden. Basis dank Ihnen abgeholt.

  • ghoul3173
  • 27. Juli 2016
  • 23:10

Derby, Insulin als Schuhe müssen in der Größe ausgewählt werden. Wenn Sie sich mit Aktropid angefreundet haben, ist das sehr gut. Denn du kannst dich nur freuen.

Diese Insuline sind streng reguliert. Sie arbeiten für 6-8 Stunden und es bedeutet, dass die Injektionen über den Tag verteilt sind und Schichten vermieden werden sollten. Sie dauern sehr lange, Sie müssen vorher stechen und auf dem Gipfel essen, je nach Zucker. Schritt rechts, Schritt links - Hypo-Hyper.

Produkte mit hohem Gi werden letztendlich in keiner Weise kompensiert. Dieses Insulin deutet auf eine Diät hin.

Auf dem Ultra ist es möglich, Produkte mit hohem GI zu kompensieren, zu stechen, wenn Sie essen möchten, und nicht streng gemäß der Uhr zu essen, wie bei den kurzen.

Ich gebe dir einen Link zum Beitrag, lese, dort geben Julia und Vitaly die wertvollsten Empfehlungen, wie man mit diesen Insulinen leben kann. Experten mit diesen uralten Insa in der Gruppe lesen es und nicht. Also zumindest ein bisschen Wissen.