Januvia Bewertungen von Ärzten

  • Diagnose

Ich war anfangs sehr zufrieden mit Januvia. Der Zucker erholte sich schnell wieder und es wurden keine Nebenwirkungen beobachtet. Es schien - Sie können die Qual eines Diabetikers für immer vergessen. Der Preis des Medikaments für mein Gehalt hat mich nicht gestört. Ich wollte schon einen Urlaub andocken. Champagner, Blumen und Sachen als Zeichen der Dankbarkeit. Aber plötzlich, ohne ersichtlichen Grund, bekam ich Bauchschmerzen wie Pankreatitis. Und sehr böse. Ich würde sogar etwas Unheimliches sagen. Ich habe das Dock angerufen, antwortete sie. Versuchen Sie, eine Weile auf Januvia zu verzichten. Hat aufgehört zu akzeptieren - Schmerzen sind vergangen. Sie erklärte, dass ich eine sehr seltene Nebenwirkung der Medikamente habe. In ihrer Erinnerung ist dies der erste Fall. Das ist so unglücklich für mich.

In Deutschland wurde Galvus immer Diabetes verschrieben, und jetzt, als sie nach Russland zurückkehrte, verschrieb der Arzt beharrlich das Medikament Januvia. Ich weiß nicht, vielleicht ist das natürlich subjektiv. Bei Galvus war ich früher besser. Und der Arzt glaubt, dass ich bei Januvia besser sein sollte. Ich habe Angst, dem Arzt nicht zu gehorchen, und deshalb suche ich nach Informationen darüber, wie diese Situation von anderen Patienten oder Ärzten beurteilt wird. Könnte es sein, dass diese Medikamente in unterschiedlich stark ausgeprägten Nebenwirkungen auftreten?

Ich habe CD2. Aber ich fühle es nicht ernst. Erst vor kurzem begann sich zu fühlen. Zucker wurde gebrochen - 14 mmol / Liter. Der Arzt verschrieb mir Januvia-Tabletten, da ich mich weigerte, Insulin einzunehmen. Hauptsächlich aufgrund der Tatsache, dass es einen ganzen Mist gibt. Und es ist egal, sich auf Pillen oder Injektionen zu setzen, die Krankheit ist meines Wissens nicht heilbar. Aber das Problem ist, dass meine Wirkung von den Pillen zu schwach ist. Kann Pillen stärker Januvia essen? Ich habe ein Gespräch mit einem Arzt zu diesem Thema. Sie sagt, dass es nicht notwendig war, die Dinge auf einen solchen Zuckerspiegel zu bringen, und jetzt hilft nur noch Insulin. Sie denken vielleicht, dass ich nichts zu tun habe, um mich mit Zucker zu stopfen, und jetzt habe ich es auf 14 gebracht.

Der Arzt verschrieb Yanuvia meiner Mutter dank Zucker viel Zucker. Sie hatte Typ-II-Diabetes. Und Zucker auf dem Hintergrund der Droge ist normalisiert. Natürlich folgen wir der Diät und allen anderen Empfehlungen des Arztes, aber die Wirkung ist ohne Zweifel eine gute Medizin. Ich merke bis zu einem Nachteil - das ist der Preis. Ich habe mit einem Apotheker mit einem Freund gesprochen, sie sagt, dass alle Forschungen, klinischen Prüfungen und Zertifizierungen sowie das Gehalt der Forscher usw. im Preis enthalten sind, aber in Wirklichkeit sollte der Preis um ein Vielfaches niedriger sein. Ich habe eine idee Und warum sollte unser Sozialstaat die Entwicklung solcher Medikamente nicht finanzieren, um die Entwicklungskosten nicht auf die zahlungskräftigsten Käufer zu verlagern. (Ich schlage dem Staat nicht vor, in die Entwicklung von Kollegen von Viagra zu investieren.)

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Januvia

Ekaterina Ruchkina 28. Februar 2012

Beschreibung und Anweisungen der Droge Januvia

Januvia - ein Medikament, das die Konzentration von Zucker (Glukose) im menschlichen Blut verringert. Der Wirkstoff des Medikaments ist Sitagliptin. Diese Substanz deaktiviert das Enzym DPP-4. Die Regulationsmechanismen des Kohlenhydratstoffwechsels im Körper sind äußerst unterschiedlich. Es gibt unter anderem spezielle Hormone, die während der Mahlzeit im Darm freigesetzt werden - Inkretine. Sie stimulieren die Insulinproduktion und hemmen die Glukosebildung in der Leber. Diese Wirkung zeigt sich nur, wenn der Blutzuckerspiegel erhöht ist - während der Hypoglykämie findet keine zusätzliche Abnahme des Zuckers statt. Das Enzym DPP-4 zerstört diese Hormone ziemlich schnell. Die Wirkung dieses Medikaments äußert sich darin, dass es den Abbau von Inkretinen verhindert. Die Standarddosis von Januvia ist den ganzen Tag über wirksam und reduziert sowohl die Glukosekonzentration als auch den Blutzuckerspiegel nach dem Essen.

Yanuvu akzeptiert mit:

  • Therapie bei Typ-2-Diabetes mellitus als Einzeldroge oder in Kombination mit anderen Medikamenten (z. B. Metformin).

Yanuvia wird in Form von Tabletten freigesetzt, die einmal täglich eingenommen werden. Dieses Werkzeug wird unabhängig von der Nahrung verwendet. Anweisungen Droge Januvia warnt vor der Einnahme seiner doppelten Dosis. Wenn der Patient die Einnahmezeit des Arzneimittels versäumt hat, muss diese Lücke so schnell wie möglich geschlossen werden. Wenn die Gesundheit einer Person durch Nieren- und Lebererkrankungen beeinträchtigt wird, sollte der behandelnde Arzt die Dosis von Januvia entsprechend dem Zustand des Patienten anpassen.

Januvia ist kontraindiziert in:

  • Typ 1 Diabetes;
  • Ketoazidose (Anhäufung von Zwischenprodukten des Glukosestoffwechsels);
  • Schwangerschaft und Stillzeit, Behandlung von Patienten unter 18 Jahren, da es keine Erfahrungen mit einer solchen Therapie gibt;

- mit Vorsicht, wenn -

  • Nieren- und Leberversagen.

Nebenwirkungen und Überdosierung von Yanuvia

Die Verwendung dieses Medikaments kann Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen verursachen, die Entwicklung von Infektionen der Atmungsorgane, Schmerzen in den Gelenken, Veränderungen des Blutbildes hervorrufen. Die Studien von Januvia haben bestätigt, dass sie von den Patienten gut vertragen werden, wenn die Behandlung nur mit diesem Medikament und in Kombination mit anderen Medikamenten durchgeführt wird.

Die Hauptgefahr einer Überdosierung von Yanuviey sind Herzrhythmusstörungen. Die Möglichkeit der Entwicklung solcher Pathologien beurteilen Ärzte jedoch nur theoretisch. Während der Studien führten übermäßige Dosierungen des Arzneimittels zu keinen signifikanten Symptomen. Höhere Medikamentenmengen bei Freiwilligen haben dies nicht erfahren. Wenn eine Überdosis auftrat, sollte der Verdauungstrakt des Patienten von überschüssigem Januvia befreit werden. Rufen Sie einen Arzt an, der die Arbeit des Herzens und anderer Organe und Systeme untersucht.

Januvia Bewertungen

Dieses Medikament wird normalerweise von Patienten verwendet, bei denen kürzlich Diabetes diagnostiziert wurde. Ihre Bewertungen über Januvia sowie die Meinungen von Ärzten zu diesem Arzneimittel zeigen, dass es viele Nuancen bei der Anwendung gibt.

Erstens ist Januvia ein relativ neues Instrument, was bedeutet, dass viele Ärzte noch keine Erfahrung mit der Ernennung haben. Sie finden es schwer herauszufinden, wie sie mit der Anwendung beginnen sollen:

  • Immerhin ist Metformin das erste Mittel der Wahl. Also müssen Sie Yanuviya sofort mit Metformin beauftragen? Aber was ist mit Monotherapie?
  • Mögliche Monotherapie Yanuviya. Wenn es die Kontrolle über den Glukosegehalt im Blut gibt, ist es nicht notwendig, ihn mit anderen Medikamenten zu ergänzen, antwortet ein erfahrener Kollege.

Patienten stellen oft fest, dass Januvia im Laufe der Zeit nicht mehr die gewünschte Wirkung hat:

  • Die Sahara waren relativ normal, aber plötzlich sprangen sie vor einer Woche auf und kamen nicht davon. Ich trinke weiter Yanuviyu, hoffe aber nicht mehr darauf.
  • Nach einem Jahr der Verwendung von Januvia geriet der Staat wieder außer Kontrolle. Der Arzt sagt, dass Sie Insulin hinzufügen müssen.

Höchstwahrscheinlich geht es nicht darum, sich an das Medikament zu gewöhnen, sondern um den allmählichen Verlauf der Krankheit. Es gibt eine Geschichte von einem Mann, der im Gegenteil aufgehört hat, Yanuvius zu trinken, und ein adäquates Regime körperlicher Anstrengung für sich ausgearbeitet hat (sie tragen auch zum Abbau von Zucker bei).

All das zeigt, dass Januvia eine eher organische, aber nicht wirksame Droge ist. Es ist wirksam, wenn der Körper selbst eine ausreichende Menge an Inkretinen produziert. Der Zweck von Januvia und die rechtzeitige Korrektur einer solchen Therapie können die Gesundheit des Patienten im Anfangsstadium des Typ-2-Diabetes unterstützen.

Bewertungen für Januvia

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Gebrauchsanweisung für Januvia

Registrierungsnummer: Handelsname: JANUVIA / JANUVIA

Internationaler nicht proprietärer Titel: Sitagliptin

Dosierungsform: Filmtabletten

Zusammensetzung:

1 Tablette, filmbeschichtet, enthält Sitagliptin-Phosphat-Hydrat entsprechend 25 mg, 50 mg, 100 mg Sitagliptin.
Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose; Calciumphosphat ungemahlen; Croscarmellose-Natrium; Magnesiumstearat; Natriumfumarat.
Die Tablettenschale (Opadray® II: Pink 85 F97191 zur Dosierung 25 mg; Hellbeige 85 F 17498 zur Dosierung 50 mg; Beige 85 F 17438 zur Dosierung 100 mg) enthält Polyvinylalkohol, Titandioxid, Macrogol (Polyethylenglykol) 3350, Eisenoxidgelb, Eisenoxidrot.

Beschreibung

Runde, bikonvexe Tabletten von hellrosa Farbe mit einem schwachen Beigeton, auf der einen Seite mit der Gravur „221“ beschichtet und auf der anderen glatt.
50 mg Tabletten:
Runde, bikonvexe Tabletten in hellbeiger Farbe, auf der einen Seite mit „112“ -Stich und auf der anderen glatt beschichtet.
Tabletten 100 mg:
Runde, bikonvexe Tabletten in beiger Farbe, auf einer Seite mit der Gravur „277“ beschichtet und auf der anderen glatt.

Pharmakotherapeutische Gruppe

Dipeptidylpeptidase-Inhibitor 4.

ATH-Code: А10ВН01

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik
JANUVIA (Sitagliptin) ist ein oral wirksamer, hochselektiver Inhibitor des Enzyms Dipeptidylpeptidase 4 (DPP-4), das zur Behandlung von Typ-2-Diabetes vorgesehen ist. Sitagliptin unterscheidet sich in chemischer Struktur und pharmakologischer Wirkung von Analoga von Glucagon-ähnlichem Peptid-1 (GLP-1), Insulin, Sulfonylharnstoffderivaten, Biguaniden, Gamma-Rezeptor-aktivierten Gamma-Rezeptor-Agonisten (PPAR-γ), Amylin-Analoga. Durch die Hemmung von DPP-4 erhöht Sitagliptin die Konzentration zweier bekannter Hormone der Incretin-Familie: GLP-1 und das Glukose-abhängige insulinotrope Peptid (HIP). Hormone der Familie der Inkretine werden tagsüber im Darm ausgeschieden, ihr Niveau steigt als Reaktion auf die Nahrungsaufnahme an. Inkretine sind Teil des internen physiologischen Systems zur Regulierung der Glukosehomöostase. Bei normalen oder erhöhten Blutzuckerspiegeln tragen Hormone der Inkretinfamilie zu einer Erhöhung der Insulinsynthese sowie ihrer Sekretion durch Betazellen der Bauchspeicheldrüse bei, indem sie intrazelluläre Mechanismen signalisieren, die mit cyclischem AMP assoziiert sind.
GLP-1 trägt auch zur Unterdrückung der erhöhten Glucagon-Sekretion durch Pankreas-Alpha-Zellen bei. Eine Abnahme der Glukagonkonzentration vor dem Hintergrund eines Anstiegs des Insulinspiegels trägt zu einer Abnahme der Glukoseproduktion in der Leber bei, was letztendlich zu einer Abnahme des Blutzuckers führt.
Bei niedrigen Blutzuckerkonzentrationen werden die aufgeführten Wirkungen von Inkretinen auf die Insulinfreisetzung und eine Abnahme der Glucagon-Sekretion nicht beobachtet. GLP-1 und HIP beeinflussen die Freisetzung von Glucagon als Reaktion auf Hypoglykämie nicht. Unter physiologischen Bedingungen ist die Aktivität von Inkretinen durch das Enzym DPP-4 begrenzt, das die Inkretine schnell zu inaktiven Produkten hydrolysiert.
Sitagliptin verhindert die Hydrolyse von Inkretinen durch das DPP-4-Enzym und erhöht dadurch die Plasmakonzentrationen der aktiven Formen von GLP-1 und HIP. Durch die Erhöhung des Inkretingehalts erhöht Sitagliptin die Glukose-abhängige Insulinfreisetzung und trägt zu einer Verringerung der Glucagon-Sekretion bei. Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus mit Hyperglykämie führen diese Veränderungen der Insulin- und Glucagon-Sekretion zu einer Abnahme des glykierten Hämoglobin-HbA1C-Spiegels und einer Abnahme der Plasmaglukosekonzentration, die bei leerem Magen und nach einem Stresstest festgestellt wird.
Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes führt die Einnahme einer Dosis des Arzneimittels JANUIA zu einer 24-stündigen Hemmung der Aktivität des Enzyms DPP-4, was zu einem Anstieg des zirkulierenden Globulins von GLP-1 und HIP um den Faktor 2-3, der Erhöhung der Insulin- und C-Konzentrationen im Plasma führt Peptid, reduziert die Konzentration von Glucagon im Blutplasma, reduziert die Glukose beim Fasten sowie die Blutzuckerwerte nach Glukose- oder Nahrungszufuhr.

Pharmakokinetik
Die Pharmakokinetik von Sitagliptin wurde bei gesunden Personen und Patienten mit Typ-2-Diabetes umfassend charakterisiert. Bei gesunden Personen wird nach oraler Verabreichung von 100 mg Sitagliptin eine schnelle Resorption des Arzneimittels mit einer maximalen Konzentration (Cmax) im Bereich von 1 bis 4 Stunden ab dem Zeitpunkt der Verabreichung beobachtet. Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) nimmt im Verhältnis zur Dosis zu und beträgt bei gesunden Probanden 8,52 uMh, bei einer Einnahme von 100 mg oral beträgt der Cmax-Wert 950 nM, die durchschnittliche Halbwertszeit betrug 12,4 Stunden. Die Plasma-AUC von Sitagliptin erhöhte sich nach der nächsten Dosis von 100 mg des Arzneimittels um etwa 14%, um nach Einnahme der ersten Dosis einen Gleichgewichtszustand zu erreichen. Die Intra- und Inter-Subjekt-Variationskoeffizienten der AUC von Sitagliptin waren unbedeutend.
Absorption
Die absolute Bioverfügbarkeit von Sitagliptin beträgt ca. 87%. Da die gemeinsame Einnahme des Arzneimittels JANUVIA und fetthaltiger Lebensmittel keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik hat, kann das Arzneimittel JANUVIA unabhängig von der Mahlzeit verschrieben werden.
Verteilung
Das durchschnittliche Verteilungsvolumen im Gleichgewicht nach einer Einzeldosis von 100 mg Sitagliptin bei gesunden Probanden beträgt ungefähr 198 Liter. Der Anteil der Sitagliptin-Bindung an Plasmaproteine ​​ist mit 38% relativ niedrig.
Stoffwechsel
Etwa 79% des Sitagliptins werden unverändert im Urin ausgeschieden.
Nur ein kleiner Teil des aufgenommenen Medikaments wird metabolisiert.
Nach der Einführung von 14C-markiertem Sitagliptin wurden etwa 16% des radioaktiven Arzneimittels in Form seiner Metaboliten ausgeschieden. Es wurden Spuren von 6 Metaboliten von Sitagliptin gefunden, die wahrscheinlich keine DPP-4-inhibitorische Aktivität hatten. In-vitro-Studien haben gezeigt, dass CYP3A4 mit CYP2C8 das primäre Enzym ist, das am begrenzten Metabolismus von Sitagliptin beteiligt ist.
Entfernung
Nach der Einführung von 14C-markiertem Sitagliptin in gesunden Freiwilligen wurden ungefähr 100% des verabreichten Arzneimittels entfernt: 13% durch den Darm, 87% durch die Nieren - innerhalb einer Woche nach Einnahme des Arzneimittels. Die durchschnittliche Halbwertszeit von Sitagliptin beträgt bei oraler Verabreichung mit 100 mg etwa 12,4 Stunden; Die renale Clearance beträgt ca. 350 ml / min.
Die Entfernung von Sitagliptin erfolgt hauptsächlich durch Ausscheidung der Nieren durch den Mechanismus der aktiven tubulären Sekretion. Sitagliptin ist ein Substrat für einen Transporter von organischen menschlichen Anionen des dritten Typs (hOAT-3), der möglicherweise an der Eliminierung von Sitagliptin durch die Nieren beteiligt ist. Klinisch wurde die Beteiligung von hOAT-3 am Sitagliptin-Transport nicht untersucht. Sitagliptin ist auch ein Substrat von p-Glycoprotein, das auch an dem Prozess der renalen Elimination von Sitagliptin teilnehmen kann. Cyclosporin, ein Inhibitor des p-Glycoproteins, reduzierte jedoch nicht die renale Clearance von Sitagliptin.

Pharmakokinetik bei bestimmten Patientengruppen
Patienten mit Nierenversagen
Eine offene Studie des Arzneimittels JANUVIA in einer Dosierung von 50 mg pro Tag wurde durchgeführt, um die Pharmakokinetik von Patienten mit unterschiedlichem Schweregrad an chronischem Nierenversagen zu untersuchen. Die an der Studie teilnehmenden Patienten wurden in Gruppen mit leichtem Nierenversagen (Kreatinin-Clearance 50 bis 80 ml / min), moderat (Kreatinin-Clearance 30 bis 50 ml / min) und schwerem Nierenversagen (Kreatinin-Clearance unter 30 ml / min) eingeteilt auch Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die eine Dialyse benötigen.
Bei Patienten mit leichtem Nierenversagen zeigte sich keine klinisch signifikante Veränderung der Plasma-Sitagliptin-Konzentration im Vergleich zur Kontrollgruppe gesunder Freiwilliger.
Bei Patienten mit mäßigem Nierenversagen wurde ein etwa zweimaliger Anstieg der AUC von Sitagliptin im Vergleich zur Kontrollgruppe beobachtet, bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz wurde ein etwa vierfacher Anstieg der AUC sowie bei Patienten mit Niereninsuffizienz im Endstadium im Vergleich zur Kontrollgruppe beobachtet. Sitagliptin wurde durch Hämodialyse leicht aus dem Kreislauf entfernt: Nur 13,5% der Dosis wurden während einer 3-4stündigen Dialysesitzung aus dem Körper entfernt.
Um eine therapeutische Plasmakonzentration des Arzneimittels (ähnlich wie bei Patienten mit normaler Nierenfunktion) bei Patienten mit mäßiger und schwerer Niereninsuffizienz zu erreichen, ist daher eine Dosisanpassung erforderlich (siehe Dosierung und Verabreichung).
Patienten mit Leberversagen
Bei Patienten mit mäßiger Leberinsuffizienz (7–9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) nehmen die durchschnittliche AUC und Cmax von Sitagliptin in einer Einzeldosis von 100 mg um etwa 21% bzw. 13% zu. Daher ist die Korrektur der Dosierung des Medikaments für mildes und mäßiges Leberversagen nicht erforderlich.
Es gibt keine klinischen Daten zur Anwendung von Sitagliptin bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz (mehr als 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala). Aufgrund der Tatsache, dass das Medikament hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden wird, sollte bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz keine signifikante Änderung der Pharmakokinetik von Sitagliptin erwartet werden.
Ältere Patienten
Das Alter der Patienten hatte keinen klinisch signifikanten Einfluss auf die pharmakokinetischen Parameter von Sitagliptin. Im Vergleich zu jungen Patienten bei älteren Patienten (65-80 Jahre) ist die Konzentration von Sitagliptin ungefähr 19% höher. Dosisanpassung des Medikaments ist altersabhängig nicht erforderlich

Indikationen zur Verwendung

Monotherapie
Das Medikament JANUVIA ist als Zusatz zu Diät und Bewegung angezeigt, um die Blutzuckerkontrolle bei Patienten mit Typ-2-Diabetes zu verbessern
Das Medikament JANUVIA ist auch für Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle in Kombination mit Metformin oder PPARγ-Agonisten (z. B. Thiazolidindion) indiziert, wenn Diät und Bewegung in Kombination mit einer Monotherapie mit den aufgeführten Wirkstoffen nicht zu einer adäquaten Blutzuckerkontrolle führen.

Gegenanzeigen


  • Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels;
  • Schwangerschaft, Stillzeit;
  • Typ-1-Diabetes;
  • diabetische Ketoazidose.

Es liegen keine Daten zur Anwendung des Arzneimittels JANUVIA in der pädiatrischen Praxis bei Patienten unter 18 Jahren vor. Daher wird die Verwendung des Medikaments JANUVIA in dieser Kategorie von Patienten nicht empfohlen. Mit Vorsicht

Nierenversagen
Die Dosisanpassung des Medikaments JANUIA ist bei Patienten mit mäßiger und schwerer Niereninsuffizienz sowie bei Patienten mit Niereninsuffizienz im Endstadium, die eine Hämodialyse erfordern (siehe Dosierung und Verabreichung), erforderlich.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es gab keine kontrollierten Studien mit dem Medikament JUNUIA bei schwangeren Frauen, daher liegen keine Daten zur Unbedenklichkeit seiner Anwendung bei schwangeren Frauen vor. Das Medikament JANUVIA wird wie andere orale Antidiabetika nicht zur Anwendung während der Schwangerschaft empfohlen. Es liegen keine Daten zur Ausscheidung von Sitagliptin mit Milch vor. Daher sollte das Medikament JANUVIA nicht während der Stillzeit verabreicht werden.

Dosierung und Verabreichung

Die empfohlene Dosierung des JANUVIA-Arzneimittels beträgt 100 mg einmal täglich als Monotherapie oder in Kombination mit Metformin oder einem PPARγ-Agonisten (z. B. Thiazolidindion).
JANUVIA kann unabhängig von der Mahlzeit eingenommen werden.
Wenn der Patient die Einnahme des Arzneimittels JANUVIA versäumt hat, sollte er so bald wie möglich eingenommen werden, nachdem der Patient die Einnahme des Arzneimittels vergessen hat. Erlauben Sie nicht die Aufnahme einer doppelten Dosis des Medikaments JANUVIA.
Patienten mit Nierenversagen
Bei Patienten mit leichter Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance ≥50 ml / min, etwa entsprechend dem Plasmakreatininspiegel ≤ 1,7 mg / dl bei Männern, ≤ 1,5 mg / dl bei Frauen) ist keine Dosisanpassung des JANUVIA-Arzneimittels erforderlich.
Bei Patienten mit mäßiger Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance ≥30 ml / min, aber 1,7 mg / dl, jedoch ≤ 3 mg / dL bei Männern,> 1,5 mg / dL, jedoch ≤ 2,5 mg / dL bei Frauen a) Die Dosis des Arzneimittels JANUVIA beträgt einmal täglich 50 mg.
Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance 3 mg / dL für Männer,> 2,5 mg / dL bei Frauen) sowie bei Nierenerkrankungen im Endstadium, die eine Hämodialyse erfordern, beträgt die Dosis von JANUVIA einmal täglich 25 mg. Das Medikament JANUVIA kann unabhängig vom Zeitplan der Hämodialyse verwendet werden.
Patienten mit Leberversagen
Bei Patienten mit leichtem und mäßigem Leberversagen ist keine Dosisanpassung des Arzneimittels JUNUIA erforderlich. Das Medikament wurde bei Patienten mit schwerem Leberversagen nicht untersucht.
Ältere Patienten
Bei älteren Patienten ist keine Anpassung der Dosierung des Arzneimittels JUNUIA erforderlich.

Nebenwirkungen

Das Medikament JANUVIA wird im Allgemeinen sowohl als Monotherapie als auch in Kombination mit anderen Antidiabetika gut vertragen. In klinischen Studien war die Gesamtinzidenz von Nebenwirkungen sowie die Häufigkeit des Absetzens des Arzneimittels aufgrund unerwünschter Nebenwirkungen ähnlich wie bei Placebo.
Nebenwirkungen, die ohne ursächlichen Zusammenhang mit der Einnahme des JANUVIA-Arzneimittels in einer Dosis von 100 mg und 200 mg pro Tag auftraten, jedoch häufiger als bei Placebo, mit einer Häufigkeit von ≥ 3%: Infektion der oberen Atemwege (JANUVIA 100 mg - 6,8%, JANUA 200) - 6,1% (Placebo - 6,7%), Nasopharyngitis (JANUVIA 100 mg - 4,5%, JANUVIA 200 mg - 4,4%, Placebo - 3,3%), Kopfschmerzen (JANUVIA 100 mg - 3,6%, JANUVIA 200 mg - 3,9%, Placebo - 3,6%), Diarrhoe (JANUVIA 100 mg - 3,0%, JANUVIA 200 mg - 2,6%, Placebo - 2,3%), Arthralgie (JANUVIA 100 mg - 2,1%, JANUVIA 200 mg - 3,3%, Placebo - 1,8%)
Die Gesamtinzidenz von Hypoglykämie bei Patienten, die mit JANUVIA behandelt wurden, war ähnlich wie bei Placebo (JANUVIA 100 mg - 1,2%, JANUVIA 200 mg - 0,9%, Placebo - 0,9%).
Die Häufigkeit einiger Nebenwirkungen des Gastrointestinaltrakts bei Einnahme des JANUVIA-Arzneimittels in beiden Dosierungen war der bei Placebo eingenommenen ähnlich, mit Ausnahme der häufiger auftretenden Übelkeit bei Einnahme des Arzneimittels JANUVIA in einer Dosis von 200 mg pro Tag: Bauchschmerzen (JNU 100 mg - 2,3%, JANUVIA 200 mg - 1,3%, Placebo - 2,1%), Übelkeit (JANUVIA 100 mg - 1,4%, JANUVIA 200 mg - 2,9%, Placebo - 0,6%), Erbrechen (JANUVIA 100 mg - 0,8%, JANUVIA 200 mg - 0,7%, Placebo - 0,9%), Diarrhoe (JANUVIA 100 mg - 3,0%, JANUVIA 200 mg - 2,6%, Placebo 2,3%).
Änderungen der Laborparameter
Die Analyse der klinischen Studien des Arzneimittels zeigte einen leichten Anstieg der Harnsäure (etwa 0,2 mg / dl im Vergleich zu Placebo, ein durchschnittliches Niveau von 5 bis 5,5 mg / dl) bei Patienten, die das JANUVIA-Arzneimittel erhielten, bei 100 und 200 mg pro Tag. Es wurden keine Fälle von Gicht berichtet.
Die Gesamtkonzentration an alkalischer Phosphatase nahm leicht ab (etwa 5 IE / L im Vergleich zu Placebo, ein durchschnittliches Niveau von 56-62 IE / L), was teilweise auf eine leichte Abnahme der alkalischen Phosphatase-Knochenfraktion zurückzuführen ist.
Es gab einen leichten Anstieg der Leukozytenzahl (etwa 200 / µl im Vergleich zu Placebo, ein durchschnittlicher Spiegel von 6600 / µl) aufgrund einer Zunahme der Anzahl der Neutrophilen. Diese Beobachtung wurde in den meisten, aber nicht in allen Studien festgestellt.
Die aufgeführten Änderungen der Laborparameter werden nicht als klinisch signifikant angesehen.
Während der Behandlung mit dem Medikament JANUVIA gab es keine klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen und des EKG (einschließlich des QTc-Intervalls).

Überdosis

In klinischen Studien mit gesunden Freiwilligen wurde eine Einzeldosis von 800 mg JANUVIA im Allgemeinen gut vertragen. In einer der Studien des Medikaments JANUVIA wurden bei einer Dosis von 800 mg pro Tag minimale Änderungen des QTc-Intervalls festgestellt, die nicht als klinisch signifikant angesehen wurden. Eine Dosis von mehr als 800 mg pro Tag wurde beim Menschen nicht untersucht.
Im Falle einer Überdosierung müssen Standard-Unterstützungsmaßnahmen eingeleitet werden: Entfernung des nichtresorbierten Arzneimittels aus dem Gastrointestinaltrakt, Überwachung der Vitalfunktionen, einschließlich eines EKG, und erforderlichenfalls die Ernennung einer unterstützenden Therapie.
Sitagliptin ist schlecht dialysiert. In klinischen Studien wurden nur 13,5% der Dosis während der 3 bis 4-stündigen Dialysesitzung aus dem Körper entfernt. Im Falle einer klinischen Notwendigkeit kann eine längere Dialyse verordnet werden. Es gibt keine Daten zur Wirksamkeit der Peritonealdialyse von Sitagliptin.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

In Studien zur Wechselwirkung mit anderen Arzneimitteln hatte Sitagliptin keinen klinisch signifikanten Effekt auf die Pharmakokinetik der folgenden Arzneimittel: Metformin, Rosiglitazon, Glibenclamid, Simvastatin, Warfarin und orale Kontrazeptiva. Basierend auf diesen Daten hemmt Sitagliptin die Isoenzyme CYP CYP3A4, 2C8 oder 2C9 nicht. Basierend auf In-vitro-Daten inhibiert Sitagliptin wahrscheinlich weder CYP2D6, 1A2, 2C19 oder 2B6 noch induziert es CYP3A4.
Es wurde ein leichter Anstieg der AUC (11%) sowie eine durchschnittliche Cmax (18%) von Digoxin bei gleichzeitiger Anwendung mit Sitagliptin beobachtet. Dieser Anstieg wird nicht als klinisch signifikant angesehen. Es wird nicht empfohlen, die Dosis von Digoxin oder des JANUVIA-Arzneimittels bei gleichzeitiger Anwendung zu ändern.
Bei Patienten mit gemeinsamer oraler Gabe einer Einzeldosis von 100 mg des Arzneimittels JANUVIA und einer oralen Einzeldosis von 600 mg Cyclosporin, einem potenten Inhibitor von p-Glycoprotein, wurde ein Anstieg der AUC und Сmax des Medikaments JANUVIA um 29% bzw. 68% beobachtet.
Die beobachteten Veränderungen der pharmakokinetischen Eigenschaften von Sitagliptin werden nicht als klinisch signifikant angesehen. Es wird nicht empfohlen, die Dosis des Arzneimittels JANUVIA zu ändern, wenn es zusammen mit Cyclosporin und anderen Inhibitoren des p-Glykoproteins (z. B. Ketoconazol) angewendet wird.
Eine populationspharmakokinetische Analyse von Patienten und gesunden Freiwilligen (N = 858) mit einem breiten Spektrum verwandter Arzneimittel (N = 83, von denen etwa die Hälfte über die Nieren ausgeschieden wird) ergab keine klinisch signifikanten Auswirkungen dieser Substanzen auf die Pharmakokinetik von Sitagliptin.

Besondere Anweisungen

Hypoglykämie
In klinischen Studien mit dem Medikament JANUVIA als Monotherapie oder im Rahmen einer Kombinationstherapie mit Metformin oder Pioglitazon war die Inzidenz von Hypoglykämie bei der Verwendung des Medikaments JANUVIA der Inzidenz von Hypoglykämie unter Placebo ähnlich. Die kombinierte Anwendung des Arzneimittels JANUVIA in Kombination mit Arzneimitteln, die Hypoglykämie verursachen können, wie Insulin, Sulfonylharnstoffderivate, wurde nicht untersucht.
Verwenden Sie bei älteren Menschen.
In klinischen Studien waren die Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels JANUVIA bei älteren Patienten (≥ 65 Jahre, 409 Patienten) mit diesen Indikatoren bei Patienten unter 65 Jahren vergleichbar.
Eine Korrektur der Dosierung nach Alter ist nicht erforderlich. Bei älteren Patienten tritt häufiger ein Nierenversagen auf. Dementsprechend ist, wie in anderen Altersgruppen, eine Dosisanpassung bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz erforderlich (siehe Dosierung und Verabreichung).

Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten.

Es wurden keine Studien durchgeführt, um die Wirkung des Medikaments JANUIA auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen zu untersuchen. Ein negativer Effekt des Medikaments JANUVIA auf die Fähigkeit, ein Auto zu fahren, oder komplexe Mechanismen ist jedoch nicht zu erwarten.

Formular freigeben

Auf 14 Tabletten in PVC / Al die Blase. 1, 2, 4, 6 oder 7 Blister werden zusammen mit einer Gebrauchsanweisung in einen Karton gelegt.

Lagerbedingungen

Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C lagern.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Verfallsdatum

2 Jahre.
Nicht nach dem auf der Packung angegebenen Verfallsdatum verwenden.

Januvia

Pankreatitis
Im Beobachtungszeitraum nach der Registrierung gab es Berichte über die Entwicklung einer akuten Pankreatitis, einschließlich hämorrhagischer oder nekrotischer letaler und nicht letaler, bei Patienten, die Sitagliptin erhielten (siehe ADVERSE EFFECTS, Beobachtungen nach der Registrierung). Da die Nachrichtendaten

Wurden diese freiwillig aus einer Population mit unsicherer Größe gewonnen, ist es unmöglich, die Häufigkeit dieser Meldungen zuverlässig einzuschätzen oder einen ursächlichen Zusammenhang mit der Dauer des Drogenkonsums herzustellen. Die Patienten sollten über die charakteristischen Symptome einer akuten Pankreatitis informiert werden: hartnäckige, starke Bauchschmerzen. Nach Absetzen von Sitagliptin verschwanden die klinischen Manifestationen der Pankreatitis. Wenn der Verdacht auf eine Pankreatitis besteht, muss die Einnahme von Januvia und anderer potenziell gefährlicher Drogen abgesetzt werden.

Januvia

Beschreibung zum 27. März 2015

  • Lateinischer Name: Januvia
  • ATC-Code: A10BH01
  • Wirkstoff: Sitagliptin (Sitagliptin)
  • Hersteller: MERCK SHARP DOHME (Niederlande)

Zusammensetzung

Eine Tablette Januvia kann 100 mg, 50 mg oder 25 mg Sitagliptin enthalten.

Zusätzliche Substanzen: Calciumphosphat, mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstearat, Croscarmellose-Natrium, Fumarat-Natrium.

Schalenzusammensetzung: Polyvinylalkohol, Opadry 2 beige, Titandioxid, gelbes Eisenoxid, Talkum, Macrogol 3350, rotes Eisenoxid.

Formular freigeben

Beige bikonvexe Tabletten in runder Form mit Gravur "277". 14 Tabletten in einer Konturverpackung, zwei Packungen in einem Karton.

Pharmakologische Wirkung

Pharmakodynamik und Pharmakokinetik

Pharmakodynamik

Hypoglykämisches Medikament zur oralen Verabreichung, hochselektiver Blocker-Dipeptidylpeptidase-4. Es unterscheidet sich in Struktur und Wirkung von Insulin, Biguaniden, Sulfonylharnstoffderivaten, γ-Rezeptor-Agonisten, alpha-Glycosidase-Blockern, Analoga von Glucagon-ähnlichem Peptid 1 und Amylin. Durch die Blockierung der Dipeptidylpeptidase-4 erhöht Sitagliptin den Spiegel von zwei bekannten Hormon-Inkretinen: dem insulinotropen Glucose-abhängigen Peptid und dem Glucagon-ähnlichen Peptid 1.

Diese Hormone werden im Darm ausgeschieden und ihr Spiegel steigt mit dem Essen an. Inkretine sind Teil des internen Systems zur Regulierung des Glukosestoffwechsels. Bei normalem oder erhöhtem Glukosegehalt im Plasma hilft das Hormon Incretin, die Insulinsynthese und deren Sekretion durch die Bauchspeicheldrüse anzuregen.

Das glucagonähnliche Peptid 1 trägt auch zur Hemmung der erhöhten Sekretion von Glucagon durch das Pankreas bei. Eine Abnahme des Glucagongehalts zusammen mit einem Anstieg des Insulinspiegels führt zu einer Abnahme der Glucosesynthese in der Leber, was letztendlich zu einer Abschwächung der Glykämie führt.

Bei niedrigen Plasmaglukosekonzentrationen werden die obigen Wirkungen dieses Hormons Incretin auf die Insulinsekretion und die Unterdrückung der Glucagonsekretion nicht registriert. Glucagon-ähnliches Peptid 1 und insulinotropes Glucose-abhängiges Peptid beeinflussen die Freisetzung von Glucagon als Reaktion auf die Entwicklung von Hypoglykämie nicht.

Sitagliptin hemmt die Hydrolyse von Inkretin durch das Enzym Dipeptidylpeptidase-4 und erhöht dadurch die Plasmaspiegel aktiver Formen des glucagonartigen Peptids 1 und des insulinotropen Glucose-abhängigen Peptids. Durch die Erhöhung des Inkretingehalts erhöht Sitagliptin die Glukose-abhängige Insulinsekretion und trägt zur Hemmung der Glucagonsekretion bei. Bei Personen mit Typ-2-Diabetes mellitus vor dem Hintergrund von Hyperglykämie verursachen diese Veränderungen der Insulin- und Glucagon-Produktion eine Abnahme der Konzentration von glykiertem Hämoglobin und eine Abnahme der Blutzuckerwerte.

Bei Personen mit Typ-2-Diabetes führt die Einnahme einer Standarddosis des Januvia-Arzneimittels dazu, dass die Aktivität des Enzyms Dipeptidylpeptidase-4 während des Tages unterdrückt wird, was zu einer Erhöhung des Gehalts an zirkulierendem Inkretin (Glucagon-ähnlichem Peptid 1 und insulinotropem Glucose-abhängigem Peptid) um 2-3 Mal führt, wodurch die Konzentration von Insulin und C erhöht wird -Peptid im Plasma, senkt den Glucagon-Spiegel im Blut und reduziert die Blutzuckerwerte bei leerem Magen.

Pharmakokinetik

Nach dem Verzehr von 100 mg des Arzneimittels wird eine schnelle Resorption von Sitagliptin beobachtet, wobei der höchste Blutgehalt nach 1 bis 4 Stunden erreicht wird. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt ca. 87%. Der gleichzeitige Konsum von fetthaltigen Lebensmitteln ändert die Pharmakokinetik von Sitagliptin nicht.

Die Bindung des Wirkstoffs an Plasmaproteine ​​beträgt 38%.

Nur ein kleiner Teil der Droge umgewandelt. 16% der Dosis werden als Metaboliten ausgeschieden. Es sind 6 Sitagliptin-Metaboliten bekannt, die ihre Aktivität wahrscheinlich nicht besitzen. Die primären Enzyme, die für den Metabolismus von Sitagliptin verantwortlich sind, sind CYP2C8 und CYP3A4. Bis zu 79% des Arzneimittels werden mit dem Urin ausgeschieden. Die Halbwertszeit von Sitagliptin beträgt ca. 12,5 Stunden.

Indikationen zur Verwendung

  • Als Teil der kombinierten Behandlung von Diabetes mellitus des zweiten Typs zur Verbesserung der Kontrolle von Glykämie in Kombination mit Agonisten PPAR-γ oder Metformin, wenn Bewegung und Diät in Kombination mit Monotherapie mit den oben genannten Mitteln die Kontrolle von Glykämie nicht zulassen.
  • Monotherapeutikum als Ergänzung zu körperlichem Stress und Diät zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle bei Patienten mit Typ-2-Diabetes.

Gegenanzeigen

  • Typ-1-Diabetes;
  • Schwangerschaft und Stillzeit;
  • diabetische Ketoazidose;
  • Überempfindlichkeit gegen das Medikament;
  • Es ist nicht ratsam, das Medikament Personen unter 18 Jahren zu verschreiben.

Es wird empfohlen, Patienten mit Nierenversagen Vorsicht zu verschreiben. Bei mäßig bis stark ausgeprägter Niereninsuffizienz benötigen Patienten mit terminalem Stadium dieser Eroberung, die eine Hämodialyse benötigen, eine Korrektur des Regimes.

Nebenwirkungen

  • Erkrankungen der Atemwege: Infektionen der Atemwege, Nasopharyngitis.
  • Erkrankungen der Nervosität: Kopfschmerzen.
  • Verdauungsstörungen: Bauchschmerzen, Durchfall, Erbrechen, Übelkeit.
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates: Arthralgie.
  • Immunitätsstörungen: Hypoglykämie.
  • Störungen aus Labordaten: Erhöhung des Gehalts an Harnsäure, leichte Abnahme der Konzentration an alkalischer Phosphatase, Erhöhung der Anzahl der Neutrophilen.

Januvia, Gebrauchsanweisung (Methode und Dosierung)

Die Anweisungen für Yanuvia legen die empfohlene Dosis des Arzneimittels fest, wenn sie als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Arzneimitteln in einer Dosis von 100 mg täglich angewendet werden.

Die Droge darf unabhängig von der Mahlzeit eingenommen werden. Wenn der Patient die Einnahme vergessen hat, muss diese Dosis so bald wie möglich eingenommen werden. Es ist verboten, eine doppelte Dosis des Arzneimittels zu erhalten.

Bei leichter Niereninsuffizienz ist keine Dosisanpassung erforderlich.

Bei mäßigem Nierenversagen sollte die Dosis 50 mg täglich betragen.

Bei schwerem Nierenversagen und bei Patienten mit dem Endstadium des Nierenversagens sowie gegebenenfalls der Hämodialyse beträgt die Dosierung des Arzneimittels täglich 25 mg.

Überdosis

Anzeichen einer Überdosierung: Bei gleichzeitiger Einnahme von 800 mg des Arzneimittels wurden minimale Veränderungen im QTc-Segment festgestellt. Klinische Studien des Arzneimittels in einer Dosis von mehr als 800 mg pro Tag wurden nicht durchgeführt.

Behandlung einer Überdosierung: Magenspülung, Einnahme von Enterosorbentien, Überwachung der Vitalfunktionen, Durchführung einer unterstützenden und symptomatischen Therapie.

Der Wirkstoff ist schlecht dialysiert.

Interaktion

Bei Verwendung zusammen mit Sitagliptin wurde ein leichter Anstieg der maximalen Digoxinkonzentration beobachtet.

Ein Anstieg der Maximalwerte der Sitagliptin-Konzentration bei Patienten wurde auch beobachtet, wenn sie zusammen mit Cyclosporin angewendet wurden.

Verkaufsbedingungen

Lagerbedingungen

Bei Temperaturen bis 30 ° C lagern Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Verfallsdatum

Besondere Anweisungen

In klinischen Studien war die Inzidenz von Hypoglykämie bei seiner Anwendung der von Placebo ähnlich.

Patienten mit kompensierter Leberinsuffizienz müssen die Dosierung des Arzneimittels nicht ändern.

Analoge

Analoge von Januvia: Galvus, Kombogliz XR, Nesin, Ongliz, Trazhent.

Für Kinder

Verschreiben Sie das Medikament nicht an Personen unter 18 Jahren.

Während der Schwangerschaft und Stillzeit

Diese Zeiträume sind Kontraindikationen für die Verwendung des Arzneimittels.

Januvia Bewertungen

In fast allen Übersichten von Januvia werden die Ergebnisse der medikamentösen Behandlung für die oben genannten Indikationen sehr geschätzt. Der weit verbreitete Einsatz von Medikamenten begrenzt die hohen Kosten.

Januvia Preis wo zu kaufen

Der Preis von Januvia 100 mg Nr. 28 in Russland beträgt 2180 bis 2700 Rubel, und in der Ukraine liegt der Preis für diese Form der Freilassung nahe bei 1200 Griwna.

Hypoglykämisches Medikament Januvia (Anweisungen und Bewertungen von Diabetikern)

Januvia ist das erste Antidiabetikum, das zu einer grundlegend neuen Gruppe von Medikamenten gehört, den DPP-4-Inhibitoren. Mit Beginn der Produktion von Januvia begann eine neue Inkretin-Ära bei der Behandlung von Diabetes. Wissenschaftlern zufolge ist diese Erfindung nicht weniger wichtig als die Entdeckung von Metformin oder die Erzeugung von künstlichem Insulin. Ein neues Medikament reduziert Zucker genauso effektiv wie Sulfonylharnstoffe (PSM), führt jedoch nicht zu Hypoglykämie, ist leicht verträglich und trägt sogar zur Wiederherstellung von Betazellen bei.

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Laut den Anweisungen kann Yanuvia zusammen mit einer Insulintherapie mit anderen Antihyperglykämika eingenommen werden.

Indikationen zur Verwendung

Gemäß den Empfehlungen zahlreicher Diabetikerassoziationen ist das First-Line-Medikament, das unmittelbar nach der Diagnose Typ-2-Diabetes verschrieben wird, Metformin. Mit mangelnder Wirksamkeit werden Arzneimittel der zweiten Wahl hinzugefügt. Sulfonylharnstoff-Medikamente wurden lange Zeit bevorzugt, da sie den Blutzucker wirksamer als andere Medikamente beeinflussen. Derzeit neigen immer mehr Ärzte zu neuen Medikamenten - GLP-1-Mimetika und DPP-4-Inhibitoren.

Januvia ist in der Regel ein Heilmittel gegen Diabetes mellitus, das im Stadium 2 der Diabetes-Therapie zu Metformin gegeben wird. Der Indikator für die Notwendigkeit eines zweiten Glukose-senkenden Arzneimittels ist glykiertes Hämoglobin> 6,5%, sofern Metformin in einer Dosis nahe dem Maximum eingenommen wird, eine Diät mit niedrigem Kohlenhydratgehalt beobachtet wird und regelmäßige körperliche Aktivität gewährleistet ist.

Achten Sie bei der Wahl des Patienten auf den Patienten: Sulfonylharnstoff oder Yanuviya auf die Gefahr einer Hypoglykämie für den Patienten.

Hinweise zum Erhalt von Januvia und seinen Analoga:

  1. Patienten mit verminderter Empfindlichkeit gegenüber Hypoglykämie aufgrund von Neuropathie oder anderen Ursachen.
  2. Diabetiker prädisponierten für nächtliche Hypoglykämie.
  3. Einsame ältere Patienten.
  4. Diabetiker, die beim Autofahren, Arbeiten in der Höhe, bei komplexen Mechanismen usw. eine hohe Konzentration an Aufmerksamkeit erfordern
  5. Patienten mit häufiger Hypoglykämie, die Sulfonylharnstoff einnehmen.

Natürlich kann jeder Patient mit Diabetes auf Yanuvia umsteigen. Der Effizienzindex von Januvia ist ein Rückgang des glykosylierten Hämoglobins um 0,5 Prozent oder mehr nach sechsmonatiger Behandlung. Wenn diese Ergebnisse nicht erreicht werden, muss der Patient ein anderes Medikament auswählen. Wenn HS gesunken ist, aber immer noch nicht die Norm erreicht hat, wird ein drittes Antidiabetikum zum Behandlungsschema hinzugefügt.

Wie funktioniert die Medizin?

Inkretine sind gastrointestinale Hormone, die nach einer Mahlzeit produziert werden und die Insulinfreisetzung aus dem Pankreas bewirken. Nachdem sie ihre Arbeit abgeschlossen haben, werden sie schnell durch eine spezielle Enzymtyp-4-Dipeptidylpeptidase oder DPP-4 abgebaut. Januvia hemmt oder hemmt dieses Enzym. Inkretine sind daher länger im Blut, was bedeutet, dass die Insulinsynthese zunimmt und die Glukose abnimmt.

Allgemeine Merkmale aller DPP-4-Inhibitoren bei Diabetes mellitus:

  • Januvia und Analoga werden oral eingenommen und sind in Pillenform erhältlich.
  • sie erhöhen die Konzentration der Inkretine, jedoch nicht mehr als das Zweifache der physiologischen Konzentration;
  • praktisch keine unerwünschten Handlungen im Verdauungstrakt haben;
  • das Gewicht nicht beeinträchtigen;
  • Hypoglykämie bei Diabetes mellitus wird durch Sulfonylharnstoff-Medikamente viel seltener verursacht;
  • glykiertes Hämoglobin um 0,5-1,8% reduzieren;
  • beeinflussen sowohl die toscak- als auch die postprandiale Glykämie. Die Glukose bei leerem Magen ist reduziert, auch aufgrund einer Abnahme der Sekretion der Leber.
  • die Masse der Betazellen im Pankreas erhöhen;
  • Beeinflussen Sie nicht die Sekretion von Glucagon als Reaktion auf Hypoglykämie, reduzieren Sie nicht die Reserven in der Leber.

Die Gebrauchsanweisung beschreibt detailliert die Pharmakokinetik von Sitagliptin, dem Wirkstoff von Januvia. Es hat eine hohe Bioverfügbarkeit (etwa 90%), die aus dem Magen-Darm-Trakt innerhalb von 4 Stunden absorbiert wird. Die Aktion beginnt eine halbe Stunde nach Aufnahme, der Effekt dauert mehr als einen Tag. Im Körper wird Sitagliptin praktisch nicht metabolisiert, 80% werden in derselben Form im Urin ausgeschieden.

Hersteller Januvia - American Corporation Merck. Das Medikament, das auf den russischen Markt gelangt, wird in den Niederlanden hergestellt. Derzeit hat die russische Firma Akrihin mit der Produktion von Sitagliptin begonnen. Sein Auftritt in den Apothekenregalen wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2018 erwartet.

Gebrauchsanweisung

Januvia-Arzneimittel sind in Dosierungen von 25, 50, 100 mg erhältlich. Die Tabletten haben einen Filmüberzug und sind je nach Dosis gefärbt: 25 mg - blassrosa, 50 mg - Milch, 100 mg - beige.

Das Medikament ist für mehr als 24 Stunden gültig. Es wird zu jeder Zeit einmal täglich eingenommen, unabhängig von den Mahlzeiten und der Zusammensetzung. Laut den Bewertungen können Sie die Einnahmezeit von Januvia um 2 Stunden verschieben, unbeschadet der Glykämie.

Empfehlungen aus der Anleitung zur Dosierungsauswahl:

  1. Die optimale Dosis beträgt 100 mg. Es wird fast allen Diabetikern verschrieben, die keine Kontraindikationen haben. Es ist nicht notwendig, mit einer kleinen Dosis zu beginnen und diese schrittweise zu erhöhen, da Januvia vom Körper gut vertragen wird.
  2. Die Nieren sind an der Ausscheidung von Sitagliptin beteiligt, sodass sich das Medikament im Falle eines Nierenversagens im Blut anreichern kann. Um eine Überdosis zu vermeiden, wird die Dosis von Januvia abhängig vom Grad der Insuffizienz angepasst. Bei einer GFR> 50 werden die üblichen 100 mg verschrieben. Mit SCF 9%).

Januvia

Beschreibung:

Januvia ist ein orales Antidiabetikum. Bei Einnahme erhöht sich der Spiegel der Hormone der Familie der Inkretine, die 24 Stunden lang im Darm ausgeschieden werden und als Regulationssystem für den Blutzuckerspiegel fungieren.

Es ist für Diabetiker des insulinabhängigen Typs als Mittel zur Optimierung des Blutzuckerspiegels angezeigt, sowohl im Verlauf einer Monotherapie (parallel zur Diät- und Körpertraining) als auch in der Kombinationstherapie, wenn die Monotherapie kein zufriedenstellendes Ergebnis liefert.

Kontraindiziert:
- bei juveniler Diabetes;
- im Falle der Entwicklung von Ketoazidose und akutem diabetischem Koma;
- beim Tragen eines Babys.

Bewertungen über die Droge Januvia

Filmtabletten, Merck Sharp Dohme S.p.A.

Indikationen zur Verwendung

als Ergänzung zu Diät und Bewegung zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle bei Typ-2-Diabetes.

Typ-2-Diabetes mellitus zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle in Kombination mit Metformin oder PPAR-γ-Agonisten (z. B. Thiazolidindion), wenn Diät und Bewegung in Kombination mit der Monotherapie mit diesen Arzneimitteln nicht zu einer ausreichenden Blutzuckerkontrolle führen.

Diskussionsdroge Januvia in Aufzeichnungen Mütter

Süße, danke. Nützliche Infos. Und Sie haben einen Link zu. - Ferien in der Tschechischen Republik im Sommer mit Kindern (einschließlich sparsamer) - wo Sie mit Zelten (nicht unbedingt im Wald, damit Zivilisation möglich ist, z. B. können Sie in Hütten auf den Höfen übernachten, aber Sie können sie außerhalb des Zeltes aufstellen). Letztes Jahr waren wir in Yanów Dvur). Warum frage ich - sehr viele Leute fragen danach und wir wollten im Sommer beides versuchen, eine Gruppe zu sammeln, aber ich habe absolut keine Zeit zum Lernen.

Gib ihr ein großes Hallo von mir. Ich bin sehr herzlich zu deiner Familie. Juvia heißt. Es gibt jedoch eine Funktion, die bei Typ-2-Diabetes und bei gesunden Menschen mit Behinderungen empfohlen wird, bei Typ-1-Diabetes dagegen kontraindiziert ist.

Fidan, kann Wamm eine Frage stellen? "Subitramin, Orlistat, Januvia, L-Carnitin, Chrom, Ascorbicum, Koffein, Vitaminkomplex, Eutirox, Diuretika. Sauna, Dampffaß, Saunaanzug" Ich interessiere mich für das, kann ich Sibutramin nehmen und Orlistat (mit obligatorischem L-Thyroxin?) und Sibutramin und Orlistat werden lange Zeit eingenommen. Das heißt, ich werde jeden Tag beide (und den dritten, den vierten und den fünften) Zadolbalas mit den Ärzten hinnehmen, um ehrlich zu sein, unsere Genies sagen darüber verschiedene Dinge. Ich bin noch kein Endokryologe.

Diabetesbehandlung mit Januvia

Diabetesbehandlung mit Januvia

Yanuvia wird bei Typ-2-Diabetes angewendet. Das Medikament ist in Dosierungen von 50 und 100 mg erhältlich. Vor der Anwendung sollten Sie einen Arzt zur Behandlung konsultieren. Einige Nebenwirkungen sind wahrscheinlich.

Lesen Sie mehr über Januvia in den Artikeln, die ich zu diesem Thema gesammelt habe.

Januvia Heilung von Diabetes

Januvia ist eine in unserem Land und im Ausland gebräuchliche Droge (Analoga), die von vielen Ärzten zur Behandlung von Typ-2-Diabetes verschrieben wird. Die Hauptwirkung dieses Arzneimittels besteht darin, die Kontrolle des Blutzuckerspiegels zu verbessern.

Dieses Mittel ist normalerweise Teil einer Kombinationstherapie. Zusammen mit ihm werden Metformin oder PPAR-Agonisten verschrieben, wenn die Physiotherapie in Kombination mit einer Monotherapie keine normalen Behandlungsergebnisse ergibt.

Medikamente werden für alle Patienten mit Typ-2-Diabetes empfohlen, wenn sie keine Kontraindikationen haben. In der Regel werden 100 mg einmal täglich als Monotherapie oder in Kombination mit einem PPAR-Agonisten oder Metformin verabreicht.

Empfang yanuviya hängt nicht von der Verwendung von Lebensmitteln ab. Wenn der Patient die Einnahme des Arzneimittels vergessen hat, muss dies genau in dem Moment geschehen, in dem er sich daran erinnert.

Der Hersteller verbietet die Einnahme von mehr als 100 mg Wirkstoff pro Tag. Wenn Sie beispielsweise vergessen haben, das Arzneimittel an einem Tag einzunehmen, müssen Sie nach der Einnahme einen weiteren Tag warten.

Rezeption für Nierenerkrankungen

Wenn sich vor dem Hintergrund von Diabetes ein mildes Nierenversagen entwickelt, brauchen sie die Dosierung von Januvia nicht anzupassen. Mit der Entwicklung und Manifestation mittelschwerer und schwerer Formen der Erkrankung sollte dieses Medikament aufgegeben werden.

Trotz der Tatsache, dass viele Diabetes-Medikamente für ältere Menschen verboten sind, ist es erlaubt, unabhängig vom Alter Medikamente zu nehmen.

Gegenanzeigen

Studien haben gezeigt, dass der Wirkstoff den menschlichen Körper in jedem Alter gleichermaßen beeinflusst, viele hängen jedoch von den Manifestationen von Typ-2-Diabetes sowie von Begleiterkrankungen und dem Allgemeinzustand des Patienten ab.

Wenn sich der allgemeine Zustand einer Person nach dem Verzehr von Yanuvii jedoch verschlechtert, jedoch ein positiver Effekt bei der Behandlung von Diabetes zu beobachten ist, sollte der therapeutische Verlauf sofort abgebrochen werden (unabhängig davon, wie gut das Arzneimittel bei der Behandlung hilft).

Zu den Hauptkontraindikationen gehören:

  • Diabetische Ketoazidose.
  • Hohe Empfindlichkeit und allergische Reaktionen auf bestimmte Substanzen, die Bestandteil des Arzneimittels sind.
  • Schwangerschaft und Stillzeit.
  • Diabetes mellitus des ersten Typs.

Nebenwirkungen

Langzeitbeobachtungen und Studien haben bestätigt, dass Januvia sowohl bei Monotherapie als auch in Kombination mit anderen Medikamenten, die zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels erforderlich sind, hervorragend vertragen wird.

Darüber hinaus haben Studien gezeigt, dass der Prozentsatz der Nebenwirkungen, die bei der Einnahme von Yanuviya auftreten, so gering ist wie bei Placebo. Im Allgemeinen waren Nebenwirkungen mit der Einnahme des Arzneimittels schlecht verbunden, selbst wenn die tägliche Dosis überschritten wurde.

In seltenen Fällen treten folgende Nebenwirkungen auf:

  • Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Schmerzen im Oberbauch.
  • Nasopharyngitis
  • Arthralgie
  • Lokale Schwellung.

Pharmakologische Eigenschaften

Das Medikament ist am aktivsten, nützlich bei oraler Verabreichung. Die Hauptsubstanz des Arzneimittels ist Sitagliptin, das sich aufgrund seiner chemischen Struktur und den Grundsätzen der Exposition gegenüber dem menschlichen Körper erheblich von vielen Analoga und ähnlichen Substanzen unterscheidet (Insulin, Biguanide, Sulfonylharnstoff-Derivate, Gamma-Rezeptor-Agonisten usw.).

Durch die Hemmung von DPP-4 von Januia kann die Konzentration von 2 Hormonen der Inkretingruppe erhöht werden, die an einem Tag im Darm produziert werden.

Inkretine sind der wichtigste Bestandteil des internen physiologischen Systems, das für die Regulierung der Glukosehomöostase verantwortlich ist. Wenn der Glukosespiegel im Blut erhöht oder normal ist, beeinflussen die Inkretine die Insulinsynthese und erhöhen sie. Darüber hinaus unterstützen sie die Sekretion der Bauchspeicheldrüse durch Betazellen aufgrund intrazellulärer Signalmechanismen, die mit zyklischem AMP assoziiert sind.

Wenn im Blut weniger Glukose enthalten ist, beeinflussen die Inkretine die Insulinfreisetzung nicht. Außerdem nimmt die Glucagon-Sekretion nicht ab. Das Enzym DPP-4 hat unter physiologischen Bedingungen einen begrenzenden Effekt auf die Aktivität von Inkretinen. Dieses Enzym hydrolysiert sofort Substanzen mit dem Aufkommen vieler inaktiver Produkte.

Der Wirkstoff des Medikaments yanuviya ermöglicht es Ihnen, die Hydrolyse von Inkretinen mit diesem Enzym zu verhindern, wodurch die Plasmakonzentrationen bestimmter Formen von Glukose-abhängigem insulinotropem Peptid und GLP-1 erhöht werden. Sitagliptin erhöht beim Prozess der Erhöhung der Inkretinkonzentration zusätzlich die Glukose-abhängige Insulinproduktion, wodurch die Sekretion von Glucagon reduziert werden kann.

Wenn eine Person Manifestationen von Diabetes des zweiten Typs aufweist, dann hemmt die Verwendung von 100 mg Januvia die Aktivität des DPP-4-Enzyms während des Tages, wodurch die Konzentration des zirkulierenden Inkretins mehrmals erhöht wird, und die Plasmakonzentration von C-Peptid und Insulin wird ebenfalls abnehmen, die Glucagonkonzentration wird abnehmen Die Glykämie nimmt bei leerem Magen und nach dem Laden mit Nahrungsmitteln oder Glukose ab.

Anweisung

Januvia wird nur Personen verschrieben, die an Typ-2-Diabetes leiden. Ihr Arzt verschreibt möglicherweise Medikamente für eine komplexe Behandlung, bei der Glitazone oder Metmorphin eingenommen werden. Darüber hinaus ist es notwendig, eine strikte Diät einzuhalten und verschiedene körperliche Aktivitäten durchzuführen.

Gleichzeitig kann es nicht nur zur Behandlung von Diabetes verwendet werden, sondern auch zur Behandlung von Nieren- und Leberversagen.

Durch die ständige Einnahme dieses Medikaments können Sie die Insulinproduktion sowie die normale Funktion von Betazellen im Pankreas stimulieren. Dies führt zur Linderung des Zustands von Patienten, bei denen Typ-2-Diabetes vorliegt.

Der therapeutische Verlauf und die Dosierung müssen vom behandelnden Arzt festgelegt werden. Unabhängig von Stadium und Form der Erkrankung, Symptomen und Krankheitsbild, Alter und Gesundheitszustand können dem Patienten pro Tag nicht mehr als 100 mg des Arzneimittels zugeordnet werden.

Wenn eine Person keinen Typ-2-Diabetes hat, aber ein Nierenversagen diagnostiziert wird, sollte die Rate um einen Faktor 2-3 reduziert werden (abhängig vom Stadium der Erkrankung). In keinem Fall kann die Tagesdosis des Arzneimittels nicht erhöht werden, wenn die Einnahmezeit versäumt wurde.

Januia hat keine ausgesprochenen in- und ausländischen Analoga. Die Kosten des Medikaments variieren stark je nach Region, so dass es zwischen 2.000 und 3.000 Rubel liegen kann. Erhältlich in Filmtabletten.

Einige Patienten klagen über Schmerzen im Magen nach Beginn der Medikamenteneinnahme, es gibt jedoch keine wissenschaftlichen Belege für die direkte Wirkung der Substanzen. Das Medikament wird von einer amerikanischen Firma hergestellt.

Überdosis

Klinische Studien haben eindeutig gezeigt, dass eine Überdosierung des Arzneimittels in einer Menge von 600-750 mg von den Probanden zum größten Teil normal toleriert wurde. Trotzdem ist es strengstens verboten, den Tagessatz von 100 mg zu überschreiten.

Sie können das Medikament zu einem beliebigen Zeitpunkt einnehmen, da die Rezeption nicht von der Verwendung von Nahrungsmitteln oder der Tageszeit abhängt. In den meisten Fällen wird die Empfangszeit vom behandelnden Arzt festgelegt, der auch die erforderliche Dosis auf der Grundlage der Manifestationen des Typ-2-Diabetes beim Patienten, seiner Anamnese und anderer individueller Indikatoren wählt.

Wenn Sie die vorgeschriebene Dosis überschreiten, können Sie Folgendes beachten:

  • Geringe Verschlechterung des Allgemeinzustands.
  • Schmerzen im Bauch
  • Kopfschmerzen, Migräne.
  • Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Appetitlosigkeit.

Bei einer deutlichen Überdosierung muss das nicht absorbierte Arzneimittel vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt entfernt werden. Danach sollten die Ärzte die Vitalfunktionen des Patienten überwachen. Bei Bedarf unter Beibehaltung einer unterstützenden und symptomatischen Behandlung.

Experten und der Hersteller empfehlen, Medikamente für Kinder unter 18 Jahren nicht zu verschreiben. Daher gibt es keine Daten darüber, wie er den Körper des Kindes Januvia beeinflusst.

Gleichzeitig werden Medikamente selten verschrieben, wenn gleichzeitig chronische Erkrankungen auftreten. Während ihrer Remission kann der Arzt das Medikament in reduzierter Dosierung einnehmen.

Januvia und andere Inkretin-Mimetika bei der Behandlung von Diabetes

Januvia, Galvus, Viktoza, Ogliza, Byetta... Sicher kennen Sie die Vornamen von Medikamenten, und vielleicht verwenden sogar einige Leser sie täglich als Kombination oder Monotherapie von Diabetes.

Wenn Sie sich daran erinnern, dass wir in dem Artikel zur diätetischen Ernährung für Patienten nach der Cholezystektomie versprochen haben, in naher Zukunft über eine neue Richtung in der Behandlung von Diabetes zu berichten, die täglich von Endokrinologen zunehmend in die Praxis eingeführt wird.

Wir sprechen über Inkretins. Wir werden heute versuchen, jedes Produkt dieser Gruppe so detailliert wie möglich zu beschreiben, die Mechanismen ihrer hypoglykämischen Wirkung zu erklären und einige Worte zu den zusätzlichen positiven Effekten zu sagen, die bei ihrer Anwendung beobachtet werden.

Januvia, Galvus, Viktoza...

Die Patienten sind sehr oft daran interessiert, welche der Medikamente, die einen inkreminometischen Effekt haben, besser sind? Was ist effektiver: Galvus, Byetha, Ongliz oder Januvia? Bevor wir diese Frage beantworten, schauen wir uns an, was Inkretins ist. Und wie vermitteln diese modernen Medikamente ihre Wirkung?

Die Hormone werden als spezielle Hormone bezeichnet, die im Lumen des Verdauungstrakts produziert werden. Diese Substanzen tragen zu einer Erhöhung der Insulinblutkonzentration bei. Beim Menschen wird die Synthese von Inkretinen als Reaktion auf die Nahrungsaufnahme aktiviert. Zwei Haupthormone, Inkretin, sind bekannt.

Dies sind: HIP (Glucose-abhängiges insulinotropes Polypeptid) und GLP-1 (Glucagon-like Peptid-1). Das GLP-1 hat viel mehr Auswirkungen als die ISU. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass GLP-1 durch das Vorhandensein einer „multifunktionalen Visitenkarte“ verschiedene Organe und Gewebe beeinflussen kann. Seine Rezeptoren sind im ganzen Körper verteilt, während sich die Rezeptoren für die ISU nur auf der Oberfläche der Pankreas-Betazellen befinden Drüsen

Daher sind die Wirkungen von HIP nur durch die insulinstimulierende Wirkung auf Nahrungsmittel begrenzt, und die Wirkungen von GLP-1 sind sehr, sehr unterschiedlich. Wir listen die wichtigsten auf: Aktivierung der Produktion des Hormons Insulin. Wie oben erwähnt, kommt es bei der Nahrungsaufnahme zu einer Erhöhung der Inkretinproduktion.

Darüber hinaus steht die Stimulation der Insulinbildung durch Inkretin unter direktem Einfluss von Glykämie. Wenn der Blutzuckerspiegel höher als 5-5,5 mmol / l ist, wird die Insulinsekretion aktiviert. Und wenn Normoglykämie auftritt, hören Inkretine auf, Insulin zu stimulieren.

Aufgrund dieser besonderen Wirkung von Inkretinen kommt es nicht zu einer signifikanten Reduktion des Blutzuckerspiegels und der Entwicklung von Symptomen einer Hypoglykämie. Hemmung der Glucagon-Synthese. Glucagon ist ein Insulinantagonist. Seine Produktion erfolgt in den Alphazellen des Pankreas.

Es zeigt sich, dass dieser Effekt von GLP-1 (Hemmung der Glucagonsynthese) auch dazu beiträgt, den Blutzuckerspiegel normal zu halten, wodurch verhindert wird, dass signifikante Glukose aus der Leber freigesetzt wird. Die Unterdrückung des Appetits unter dem Einfluss von GLP-1 hängt mit seinem direkten Einfluss auf die Sättigungs- und Hungerzentren zusammen, die sich im höheren Zentrum befinden - der Hypothalamus.

Wie Sie wissen, verringert Inkretin GLP-1 die Appetitreduzierung und verhindert so die Rekrutierung von zusätzlichen Pfunden, was auch einer der Hauptvorteile ist. Verringerung der Magenentleerungsrate. Durch diesen Effekt wird die akzeptierte Nahrung in kleinen Portionen in das Lumen des Dünndarms gelangen.

Und da die Aufnahme von Glukose hauptsächlich im Dünndarm erfolgt, vermeiden wir die starke Entwicklung von Hyperglykämie nach dem Essen. Schutz der Drüse vor Erschöpfung. Unter dem Einfluss von GLP-1 wachsen und regenerieren sich die Betazellen der Bauchspeicheldrüse in gewissem Maße und gleichzeitig wird der Prozess ihrer Zerstörung blockiert.

Genaue Daten zum positiven Effekt von GLP-1 auf den Zustand der Blutgefäße, des Herzens und des Nervensystems liegen noch nicht vor, aber wir glauben, dass dies nur eine Frage der Zeit ist: Wissenschaftler tun alles, um Diabetespatienten schnell zu neuen Erkenntnissen und Erkenntnissen in dieser Angelegenheit zu bringen.

GLP-1 hat so viele positive Wirkungen, dass ein darauf basierendes Medikament eine ideale Wahl für die Behandlung von Patienten mit Typ-2-Diabetes sein könnte.

Wie immer gibt es jedoch ein „Aber“: In nur zwei Minuten wird es durch das Enzym DPP-4 (Dipeptidylpeptidase-4) zerstört, das, wie Sie sehen, sehr klein ist, damit sich das Hormon vollständig öffnen und seine Arbeit vollbringen kann. Die ISU wird in 6 Minuten zerstört, aber sie hat nur einen positiven Effekt - die Aktivierung der Insulinsynthese, wie wir oben bereits erwähnt haben.

Und hier ist der Ausweg (oder eher zwei), den Wissenschaftler heute bei der Herstellung synthetischer Inkretinepräparate gefunden haben:

  • eine Gruppe von Medikamenten, die analog zu GLP-1 sind und die physiologische Wirkung dieses Inkretins nachahmen (Victoza, Byetta).
  • Eine Gruppe von Medikamenten, die auf das DPP-4-Enzym einwirken, blockiert seine Wirkung auf beide Incretin, was letztendlich zu einer Verlängerung der Dauer des aktiven Zustands von HIP und GLP-4 im Blut führt (Januvia, Ongliza und Galvus).

Viktoza und Baeta

Die GLP-4-Analoga wirken im menschlichen Körper viel länger als das Hormon selbst. Längerer Einsatz bei der Behandlung von Diabetes mellitus Typ 2 byeta oder Viktoza trägt zu einer Abnahme des glykosylierten Hämoglobins um 1–1,8% sowie zu einer Gewichtsabnahme um durchschnittlich 4–5 kg in 10–12 Monaten bei.

Die Medikamente sind in Einweg-Kugelschreibern erhältlich: Byetta (Exenatide) in einer Dosis von 250 µg in 1 mg und Viktoza (Liraglutide) in einer Dosis von 6 mg in 1 ml.

Die Technik der Verabreichung des Medikaments ist die gleiche wie die von Byet. Beide Arzneimittel können zusammen mit anderen hypoglykämischen Mitteln angewendet werden.

Wenn es sich hierbei um Metformin handelt, über das wir im Artikel „Metformin bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes“ ausführlich gesprochen haben, besteht keine Notwendigkeit, die zuvor festgelegte Dosis von GLP-1-Analoga zu reduzieren, aber in Kombination mit Sulfonylharnstoffderivaten muss die Dosis reduziert werden, um eine Entwicklung zu vermeiden schwere hypoglykämie.

Um diese Medikamente zu lagern, ist es analog zur Lagerung von Insulin an der Tür des Kühlschranks erforderlich. Die maximale Haltbarkeitsdauer beträgt ab dem Zeitpunkt der ersten Injektion 30 Tage. Sie kann nicht eingefroren werden. Vor jeder erneuten Injektion muss die Nadel ausgetauscht werden.

Leider hat diese Medikamentengruppe ihre Nachteile, nämlich: das Fehlen einer Tablettenform, dh der Patient muss wie bei Insulin ständig "auf der Nadel sitzen"; Medikamente sind nur Analoga von GLP-1 und beeinflussen die ISU nicht.

Manchmal gibt es Nebenwirkungen wie Erbrechen und Übelkeit, die vorübergehend sind. hohes Risiko für Hypoglykämie, insbesondere bei kombinierter Behandlung; Die relativ hohen Kosten (im Durchschnitt kostet eine monatliche Behandlung durch Baetoi 150 US-Dollar und Viktoz 110-120 US-Dollar).

Die Angaben sind rein indikativ und hängen von der Tagesdosis der Medikamente und deren Preisen in verschiedenen Apotheken ab. Leider sind die Analoga von humanem GLP-1 heute nicht in der Liste der bevorzugten Arzneimittel zur Behandlung von Patienten mit der zweiten Art von Diabetes enthalten. Also musst du dich selbst kaufen.

Januvia, Galvus und auch Ongliz

Der Wirkungsmechanismus aller drei Wirkstoffe zielt darauf ab, die Wirkung des Enzyms DPP-4 zu blockieren. Dies führt zu einer Verlängerung der Dauer ihrer Inkretinhormone beim Menschen. Dies betrifft sowohl GLP-1 als auch die ISU, was natürlich ein großer Vorteil ist.

Januvia (Sitagliptin), Ongliza (Saksagliptin) und Galvus (Vildagliptin) sind in Tablettenform erhältlich, so dass die Kontrolle der Krankheit für Patienten viel einfacher ist als bei Behandlung mit GLP-1-Analoga.

Der unbestrittene Vorteil ist natürlich die Tatsache, dass es in Januvia und anderen Mitgliedern dieser Gruppe keine Nebenwirkungen gibt, da der Anstieg des Hormonspiegels innerhalb der funktionalen Grenzen erfolgt. Arzneimittel reduzieren den Gehalt an glykosyliertem Hämoglobin im Jahresverlauf um 0,7 bis 1,8%, jedoch nimmt das Körpergewicht vor dem Hintergrund praktisch nicht ab.

Das älteste Medikament der DPP-4-Inhibitorengruppe ist Januvia, das die Wirkung des Enzyms für 24 Stunden blockiert! Daher reicht es aus, eine Pille Januvia pro Tag einzunehmen, um den Blutzuckerspiegel innerhalb der normalen Werte zu halten.

Darüber hinaus gibt es heute auf dem russischen Markt ein Kombinationsprodukt, das Metformin und Yanuvia enthält. Der Name ist ähnlich - Janumet (500 mg Metformin + 50 mg Januvia; 1000 mg Metformin + 50 mg Januvia). Galvus und Ongliz ähneln Yanuvía.

Galvus hat auch ein Kombinationspräparat, Galvusmet, das zweimal täglich eingenommen werden muss. Diese Arzneimittel können auch mit Insulin und anderen oralen Antidiabetika kombiniert und isoliert verschrieben werden.

Es ist schwer zu sagen, welcher dieser drei Vertreter von DPP-4-Inhibitoren vorzuziehen ist. Hier hängt alles von der Wahl des Endokrinologen und seiner Erfahrung mit der separaten Arbeit mit jedem der Medikamente ab. Die Preise für Yanuvia, Oglizu und Galvus sind ungefähr identisch.

Eine monatliche Behandlung mit Yanuvia in einer Dosis von 100 mg kostet Sie also durchschnittlich 70-80 $, Onglizoy in einer Dosis von 5 mg - bei 55-60 $, Galvus bei einer Dosis von 50 mg - bei 25-30 $. Eine detailliertere Analyse der einzelnen Inkretin-Mimetika wird in anderen Artikeln vorgenommen. Wenn Sie jetzt die Nachrichten von endokrinoloq.ru abonnieren, können Sie diese Informationen unter den allerersten finden.

Januvia - ein Heilmittel für Diabetes

Heutzutage gibt es viele verschiedene Medikamente für Diabetes, aber nicht alle sind gleich wirksam und gesundheitlich unbedenklich. Ärzte nennen Yanuvia eines der sichersten und effektivsten Medikamente und werden häufig für die Behandlung empfohlen.

Beschreibung der Droge Januvia

Das Medikament ist eine Tablette in einer Filmschale beige, rosa oder hellbeige mit einem Gewicht von 50 mg oder 100 mg.

Es wird empfohlen, das Medikament zusammen mit Bewegung und Diät einzunehmen, um den Blutzuckerspiegel zu verbessern. Es ist auch in Fällen wirksam, in denen Diät und Bewegung nicht das gewünschte Ergebnis liefern und eine bessere Kontrolle der Blutzuckersprünge ermöglichen.

Sie sollten auf „Januvia“ verzichten, wenn:

  • allergische Reaktion oder Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile;
  • Schwangerschaft und Stillen;
  • Typ-1-Diabeteserkrankung;
  • Diabetes-induzierte Ketoazidose;
  • Alter des Patienten ist unter 18 Jahre alt.
  • Bei mittelschwerem und schwerem Nierenversagen sowie bei Patienten, die älter als 70 Jahre sind, muss eine individuelle Medikamentendosis ausgewählt werden.

Es wird im Allgemeinen vom Körper gut vertragen: sowohl unabhängig als auch in Kombination mit anderen Substanzen, die den Zucker reduzieren. Nebenwirkungen werden normalerweise nicht beobachtet. In einigen Fällen haben Studien jedoch die Möglichkeit gezeigt, dass:

  • Übelkeit;
  • Durchfall;
  • Kopfschmerzen;
  • Bauchschmerzen.

Während der Verabreichung einer leichten Erhöhung der Harnsäuremenge ist eine Erhöhung der Anzahl der weißen Blutkörperchen möglich. Alle aufgeführten Veränderungen des Körperzustands und des Wohlbefindens während der Einnahme der Medikamente wurden nicht als klinisch signifikant erkannt.

Große Dosen - 800 mg pro Tag - wurden von Patienten in der Kontrollgruppe gut vertragen. Es gab keine signifikanten Veränderungen in den Vitalfunktionen des Körpers.

Wenn Sie sich schlechter fühlen, wenn Sie eine große Dosis des Medikaments einnehmen, müssen Sie Standardmaßnahmen ergreifen:

  • sofort einen Arzt rufen;
  • den Magen leeren, um das noch nicht absorbierte Medikament zu entfernen;
  • den Zustand des Patienten genau beobachten und dabei Puls und Druck messen;
  • gegebenenfalls eine Erhaltungstherapie durchführen.

Die Kombination von "Januvia" mit anderen Medikamenten wurde lange untersucht. Es steht fest, dass die Pillen gleichzeitig mit Metformin, Warfarin, Rosiglitazon, Glibenclamid, oralen Kontrazeptiva usw. sicher eingenommen werden können. Die vollständige Liste finden Sie in der Anleitung. In jedem Fall müssen Sie einen Arzt konsultieren, bevor Sie zwei Medikamente gleichzeitig einnehmen.

Maßnahmen bei Diabetespatienten

Tabletten werden nur für Typ-2-Diabetes verschrieben. Werden oral eingenommen. Der Wirkmechanismus unterscheidet sich von Insulin, Sulfonylharnstoff, Biguaniden und anderen Medikamenten. Der Wirkstoff "Januvia" erhöht die Produktion und Konzentration von Hormonen, die im Darm produziert werden und an der Verdauung teilnehmen.

Während der Mahlzeit steigt ihre Anzahl und trägt zur Synthese der gewünschten Insulindosis bei. Bei erhöhter glykämischer Droge nimmt die Synthese dieser Hormone zu, die Insulinmenge steigt auf natürliche Weise und die Glykämie bleibt im normalen Bereich.

Sitagliptin hemmt auch die Glucagon-Produktion im Pankreas. Seine Abnahme zusammen mit der Erhöhung der Insulinmenge im Blut kann die Leistung des Zuckers normalisieren.

Die Substanz bleibt während des Tages aktiv, daher kann sie morgens auf nüchternen Magen nach dem Essen oder Sport gelindert werden. Die maximale Konzentration wird nach 1 bis 4 Stunden nach der Einnahme notiert und die Halbwertszeit beträgt etwa 12 Stunden. Sie können sie unabhängig von der Mahlzeit verwenden.

Ein kleiner Teil der Substanz, die in den Körper gelangt, ist am Stoffwechselprozess beteiligt. Etwa 80% werden nach 10-14 Stunden von den Nieren ausgeschieden.

Gebrauchsanweisung

Das Medikament wird sowohl unabhängig als auch in Kombination mit Metformin und Glitazonen verwendet. Es kann bei Nieren- und Leberinsuffizienz verschrieben werden. Die Einnahme der Pillen führt nicht zu einer Gewichtszunahme des Patienten.

Wenn aus irgendeinem Grund Medikamente versäumt wurden, müssen Sie die Dosis nicht erhöhen. Sie können unabhängig von der Mahlzeit konsumieren, die Norm genau befolgen, um eine Überdosis zu vermeiden. Bewahren Sie die Tabletten an einem dunklen Ort außerhalb der Reichweite von Kindern bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C auf.

Analoge

"Januvia" -Medikamente sind teuer, aber wenn nötig, kann der Arzt andere Medikamente empfehlen, die ähnlich wirken, aber nicht so teuer sind. Jedes dieser Arzneimittel hat seine eigenen Merkmale, Indikationen und Kontraindikationen, die von „Januvia“ abweichen können. Daher wird empfohlen, beim Ersetzen eines anderen Arzneimittels einen Endokrinologen zu konsultieren.

Als Ersatz können Sie Tabletten verwenden:

  • Comboglis Xr;
  • Nesin;
  • Ongliz-Tabletten;
  • Galvus;
  • Linagliptin;
  • Sitagliptin;
  • Traktionspillen.

Das beste Ergebnis, das sie alle in Kombination mit moderater Bewegung und Diät erzielen.

Januvia

Indikationen zur Verwendung

Diabetes mellitus Typ 2: als Monotherapie (als Ergänzung zu Diät und Bewegung) oder als Teil einer Kombinationstherapie mit Metformin oder Peroxis-Proliferator-Agonist Thiazolidindion.

Wirkstoff, Gruppe:

Sitagliptin (Sitaglyptin), hypoglykämisches Mittel - Dipeptidylpeptidase-4-Inhibitor

Dosierungsform:

Filmbeschichtete Tabletten

Gegenanzeigen:

Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile von Januvia, Typ-1-Diabetes, diabetische Ketoazidose, Schwangerschaft, Stillzeit, Kindheit und Jugend (bis zu 18 Jahre).

Dosierung und Verabreichung

Innen unabhängig von der Mahlzeit 100 mg Januvia 1 Mal pro Tag, sowohl in Monotherapie als auch in Kombination mit Metformin oder Thiazolidindion. Wenn das Medikament versäumt wird, muss das Medikament sofort eingenommen werden, sobald sich der Patient daran erinnert. Erlauben Sie keine doppelte Dosis.

Wenn die Qualitätssicherung weniger als 30 ml / min beträgt, beträgt das Plasmakreatinin mehr als 3 mg / dl (bei Männern) und mehr als 2,5 mg / dl (bei Frauen) sowie bei Patienten im Endstadium des chronischen Nierenversagens, die eine Hämodialyse benötigen, die Dosis beträgt 25 mg pro Mal Tag (unabhängig von der Zeit der Hämodialyse).

Pharmakologische Wirkung

Selektiver Inhibitor des Enzyms Dipeptidylpeptidase 4 (DPP-4). In ihrer chemischen Struktur und pharmakologischen Wirkung unterscheidet es sich von anderen hypoglykämischen Arzneimitteln.

Durch die Hemmung von DPP-4 erhöht Sitagliptin die Konzentration von Hormonen der Incretin-Familie: GLP-1 und Glucose-abhängiges insulinotropes Peptid (HIP), die Teil des internen Systems zur Regulierung der Glukosehomöostase sind. Inkretine werden im Darm ausgeschieden, ihre Konzentration steigt als Reaktion auf die Nahrungsaufnahme.

GLP-1 unterdrückt die erhöhte Sekretion von Glucagon durch Pankreas-Alpha-Zellen. Eine Abnahme von Glucagon vor dem Hintergrund einer Erhöhung der Insulinkonzentration trägt zu einer Abnahme der Glukoseproduktion in der Leber bei, was letztendlich zu einer Abnahme der Glykämie führt.

Inkretine beeinflussen die Insulinsynthese und die Glucagonsekretion nicht als Reaktion auf Hypoglykämie. Unter physiologischen Bedingungen hydrolysiert das Enzym DPP-4 die Inkretine, um inaktive Produkte zu bilden.

Der Wirkstoff von Januvia, Sitagliptin, der das Enzym DPP-4 hemmt, unterdrückt die Hydrolyse von Inkretinen, erhöht die Konzentration der aktiven Formen von GLP-1 und HIP, erhöht die Insulinfreisetzung und verringert die Glucagonsekretion.

Die Einnahme einer Dosis hemmt die Aktivität des DPP-4-Enzyms für 24 Stunden und erhöht die Konzentration der zirkulierenden Incretine um das 2-3-fache.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungssystems: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall. Laborindikatoren: Hyperurikämie, Abnahme der Aktivität der gesamten und teilweise Knochenfraktion der alkalischen Phosphatase, Leukozytose aufgrund einer Zunahme der Anzahl der Neutrophilen.

Andere (ursächlicher Zusammenhang mit der Einnahme des Medikaments wurde nicht festgestellt): Infektionen der oberen Atemwege, Nasopharyngitis, Kopfschmerzen, Arthralgie. Die Inzidenz von Hypoglykämie ist ähnlich wie bei Placebo.

Besondere Anweisungen

Die negativen Auswirkungen von Januvia auf die Verkehrstüchtigkeit oder komplexe Maschinen werden nicht erwartet.
Ältere Patienten neigen zur Entwicklung von Nierenversagen: Eine Dosisanpassung ist erforderlich.

Interaktion

Die AUC (um 11%) und die durchschnittliche Cmax (um 18%) von Digoxin bei Anwendung von Yanuvia waren leicht angestiegen, weshalb keine Korrektur der Dosis erforderlich war.

Cyclosporin (ein p-Glycoprotein-potenter Inhibitor) erhöht die AUC und Сmax von Januvia um 29% bzw. 68%, bei gemeinsamer Anwendung von 100 mg Januvia und 600 mg Cyclosporin (oral), die keine Dosisanpassung erfordern (auch nicht bei Verwendung mit anderen). p-Glycoprotein-Inhibitor Ketoconazol).

Ist Galvus, Januvia (Inkretin-Effektverstärker) wirksam bei Typ-2-Diabetes?

Inkretine sind Hormone, die im Darm als Reaktion auf die Nahrungsaufnahme produziert werden. Definitionsgemäß sind Inkretinhormone insulinotrop (d. H. Sie induzieren die Insulinsekretion), da 60% der Insulinsekretion nach einer Mahlzeit auf die Wirkung von Inkretinen zurückzuführen sind.

Dies wurde erst 1960 bestätigt, als es möglich wurde, Insulin im Plasma zu bestimmen. Von diesen ist die Rolle des Glucagon-ähnlichen Peptids 1 (GLP-1) und des Glukose-abhängigen insulinotropen Polypeptids (HIP) am bekanntesten.

Aus irgendeinem Grund machen wir uns nicht die Mühe, Insulin zu messen, wenn wir einen Standard-Glukosetoleranztest vorschreiben. Vielleicht gehen wir einfach davon aus, dass der Insulinspiegel immer noch niedrig ist, wenn der Blutzuckerspiegel zu hoch ist, und wir nehmen auch an, dass der Spiegel dieser endogenen Hormone aus dem gleichen Grund ebenfalls niedrig sein wird.

Wurde der Inkrementeffekt bei Diabetes mellitus reduziert?

Laut M. Nauck et al. Wurde 1986 eine Abnahme der Wirkung von Inkretinen bei Typ-2-Diabetes festgestellt. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass die Inkretin-Sekretion bei Typ-2-Diabetes unzureichend ist. Einer der Gründe für die häufige Anwendung von Exenatide (Mimetikum Incretin) oder DPP4-Inhibitoren (Galvus, Januvia) ist, dass sie die Inkretinkonzentration normalisieren, die angeblich bei Typ-2-Diabetes reduziert ist (Drucker und Nauck, 2006).

Wenn wir jedoch Insulin- und Inkretin-Hormone messen, erkennen wir eindeutig, dass dies eine Lüge ist (Theodorakis et al., 2004; Vollmer et al., 2008). Basierend auf den Ergebnissen, die bei der Prüfung der oralen Glukosetoleranz bei Typ-2-Diabetikern und bei Personen mit eingeschränkter Glukosetoleranz erzielt wurden, sind Insulin- und HIP-Spiegel signifikant höher als bei gesunden Menschen, während der insulinotrope Effekt bei Typ-2-Diabetes fast vollständig verloren geht.

Obwohl verschiedene Radioimmunoassays seit vielen Jahren verwendet wurden, scheinen die meisten Studien zuzustimmen, dass die GLP-Sekretion bei Patienten mit Typ-2-Diabetes im Vergleich zu gesunden Menschen normal oder sogar höher ist (Crockett et al. 1976, Ross et al., 1977; Ebert und Creutzfeldt, 1980, Jones et al., 1989, Vilsbøll et al., 2001).

Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus sind resistent gegen die Auswirkungen von HIP, so dass diese Patienten ein hohes Maß an HIP im Blut haben. Die Wirkungen von GLP1 und HIP auf die Sekretion von Glucagon aus Pankreaszellen sind entgegengesetzt. Der glukoseabhängige GLP-1-Mechanismus hemmt die Sekretion von Glucagon durch a-Zellen der Bauchspeicheldrüse.

Die HIP erhöht die Glucagonsekretion. Die ISU hat einen doppelt gerichteten Effekt auf die Produktion beider Hormone, die die Glukosehomöostase bestimmen. Angesichts der beeinträchtigten insulinotropen Wirkung von HIP bei Patienten mit Typ-2-Diabetes können die glucagonotropen Eigenschaften von HIP bei diesen Patienten nur eine Hyperglykämie verstärken.

Die Fehlregulierung der HIP-Produktion könnte daher auch durch das Fehlen einer ausreichenden Unterdrückung der Glucagon-Sekretion in T2DM erklärt werden. Was wird Ihrer Meinung nach passieren, wenn wir diese Inkretine mit trendigen Medikamenten gegen Typ-2-Diabetes erhöhen?

In den USA gab es übrigens in Beobachtungen nach der Registrierung Fälle von akuter und verschärfter chronischer Pankreatitis sowie Fälle von Pankreas- und Schilddrüsenkrebs, während diese Wundermittel bei Typ-2-Diabetes eingesetzt wurden. Moderne Medizin wirkt Wunder!

Beschreibung und Anweisungen der Droge Januvia

Januvia - ein Medikament, das die Konzentration von Zucker (Glukose) im menschlichen Blut verringert. Der Wirkstoff des Medikaments ist Sitagliptin. Diese Substanz deaktiviert das Enzym DPP-4. Die Regulationsmechanismen des Kohlenhydratstoffwechsels im Körper sind äußerst unterschiedlich.

Das Enzym DPP-4 zerstört diese Hormone ziemlich schnell. Die Wirkung dieses Medikaments äußert sich darin, dass es den Abbau von Inkretinen verhindert. Die Standarddosis von Januvia ist den ganzen Tag über wirksam und reduziert sowohl die Glukosekonzentration als auch den Blutzuckerspiegel nach dem Essen.

Zweck von Januvia

Therapie bei Typ-2-Diabetes mellitus als Einzeldroge oder in Kombination mit anderen Medikamenten (z. B. Metformin). Yanuvia wird in Form von Tabletten freigesetzt, die einmal täglich eingenommen werden. Dieses Werkzeug wird unabhängig von der Nahrung verwendet.

Anweisungen Droge Januvia warnt vor der Einnahme seiner doppelten Dosis. Wenn der Patient die Einnahmezeit des Arzneimittels versäumt hat, muss diese Lücke so schnell wie möglich geschlossen werden. Wenn die Gesundheit einer Person durch Nieren- und Lebererkrankungen beeinträchtigt wird, sollte der behandelnde Arzt die Dosis von Januvia entsprechend dem Zustand des Patienten anpassen.

Kontraindizierte Verwendung Januvia

  • Typ 1 Diabetes;
  • Ketoazidose (Anhäufung von Zwischenprodukten des Glukosestoffwechsels);
  • Schwangerschaft und Stillzeit, Behandlung von Patienten unter 18 Jahren, da es keine Erfahrungen mit einer solchen Therapie gibt;
  • Nieren- und Leberversagen.

Nebenwirkungen und Überdosierung von Yanuvia

Die Verwendung dieses Medikaments kann Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen verursachen, die Entwicklung von Infektionen der Atmungsorgane, Schmerzen in den Gelenken, Veränderungen des Blutbildes hervorrufen. Die Studien von Januvia haben bestätigt, dass sie von den Patienten gut vertragen werden, wenn die Behandlung nur mit diesem Medikament und in Kombination mit anderen Medikamenten durchgeführt wird.

Höhere Medikamentenmengen bei Freiwilligen haben dies nicht erfahren. Wenn eine Überdosis auftrat, sollte der Verdauungstrakt des Patienten von überschüssigem Januvia befreit werden. Rufen Sie einen Arzt an, der die Arbeit des Herzens und anderer Organe und Systeme untersucht.

Januvia Bewertungen

Dieses Medikament wird normalerweise von Patienten verwendet, bei denen kürzlich Diabetes diagnostiziert wurde. Ihre Bewertungen über Januvia sowie die Meinungen von Ärzten zu diesem Arzneimittel zeigen, dass es viele Nuancen bei der Anwendung gibt.

Erstens ist Januvia ein relativ neues Instrument, was bedeutet, dass viele Ärzte noch keine Erfahrung mit der Ernennung haben. Sie finden es schwer herauszufinden, wie sie mit der Anwendung beginnen sollen:

  • Immerhin ist Metformin das erste Mittel der Wahl. Also müssen Sie Yanuviya sofort mit Metformin beauftragen? Aber was ist mit Monotherapie?
  • Mögliche Monotherapie Yanuviya. Wenn es die Kontrolle über den Glukosegehalt im Blut gibt, ist es nicht notwendig, ihn mit anderen Medikamenten zu ergänzen, antwortet ein erfahrener Kollege.

Die Patienten stellen oft fest, dass Januvia im Laufe der Zeit nicht mehr die gewünschte Wirkung hat: Die Saharas waren relativ normal, aber plötzlich sprangen sie vor einer Woche auf und stolperten nicht. Ich trinke weiter Yanuviyu, hoffe aber nicht mehr darauf.

Nach einem Jahr der Verwendung von Januvia geriet der Staat wieder außer Kontrolle. Der Arzt sagt, dass Sie Insulin hinzufügen müssen. Höchstwahrscheinlich geht es nicht darum, sich an das Medikament zu gewöhnen, sondern um den allmählichen Verlauf der Krankheit. Es gibt eine Geschichte von einem Mann, der im Gegenteil aufgehört hat, Yanuvius zu trinken, und ein adäquates Regime körperlicher Anstrengung für sich ausgearbeitet hat (sie tragen auch zum Abbau von Zucker bei).

All das zeigt, dass Januvia eine eher organische, aber nicht wirksame Droge ist. Es ist wirksam, wenn der Körper selbst eine ausreichende Menge an Inkretinen produziert. Der Zweck von Januvia und die rechtzeitige Korrektur einer solchen Therapie können die Gesundheit des Patienten im Anfangsstadium des Typ-2-Diabetes unterstützen.