Die FDA sieht keinen Grund zu der Annahme, dass Lantus das potenzielle Krebsrisiko erhöht

  • Gründe

Lantus ist ein Analogon von lang wirkendem Humaninsulin zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels bei Patienten mit Typ-1- und Typ-2-Diabetes.

Siehe auch:

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Lantus verursacht Krebs

Video - einfache Regeln der Gesundheit

Was bist du wählerisch, und wir sind glücklich und protafanam, und sie sind nicht immer gegeben! Geben Sie für die Nadeln und pumpen Sie sich selbst (die Nadeln der Fiktion sind schlau.). Ich habe von Lantus erfahren, aber das Kaufen ist furchtbar teuer. Ich habe mich an den menschlichen Protafan gewöhnt, beim Schweinefleisch war es schlimmer. TTT, während sie einen Mann geben!

Ich war auf Protafan. Und Lehemir ist überhaupt nicht das Gleiche. Er ist Lantus in der Komposition näher.

Tut mir leid, einzugreifen, ich habe bereits darüber geschrieben, aber Levemir und Protofan sind nicht das Gleiche.
Ich schlief die Dosis nicht ein und tat nichts, aber das Gewicht war trocken wie eine Hefe und fast sofort (obwohl sie geschrieben haben, dass, wenn ein Nilpferd eine Person anschwillt), das Körpergewicht zunahm, das ist sicher.
Es kann zwar alles individuell sein.

Sie müssen immer die Insulinanmerkungen lesen. Die Dauer der Wirkung des Insulins und der Zeitpunkt seiner maximalen Wirkung (Insulinspitzen) sind immer in sie geschrieben. Dann können Sie die Wirkung dieses Insulins analysieren, abschätzen, wann Hypo möglich ist und einen Snack benötigt, oder Sie benötigen im Gegenteil eine Nadel.

Lesen Sie NICHT die Insulinanmerkungen. Der Protafan schreibt immer noch, dass er eine 24-Stunden-Aktion hat.

Levemir ist sehr gut, fast wie Lantus. Aber nicht Protafan. Laut Beobachtungen hält sich die Kontrolle nicht 24 Stunden. Ungefähr 20 gibt es in 4-5 Stunden einen kleinen Gipfel. Es ist empfehlenswert / gerade deshalb / wenn es 2 mal gemacht wird - morgens und abends. Die Dosis ist in 2 Teile aufgeteilt. Je nach Leistung des Zuckers morgens oder abends eine große Dosis einnehmen. Seltsam, aber für Übergewicht empfohlen. Weniger Gewichtszunahme im Vergleich zu anderen Insulinen. Über das Gewicht - Der Grund für die Gewichtszunahme ist hypo offen oder versteckt - überschüssiges Insulin und ein entsprechender Appetit. Empfehlungen - Kontrollieren Sie erneut die Indikatoren für Zucker.

Ich hatte 27 Zucker auf Lantus.

Ich war früher auf der Protophane, ich habe es auch morgens und abends gemacht. Jetzt auf Lantus - einfach super.

Ich habe NOVORAPID und LANTUS. Alles super.

Die ganze Ukraine sitzt auf freiem inländischen (chinesischen!) Insulin Humodar. Was lesen Sie auf den von Vladimir Viitinym unter "News-Seite" angegebenen Websites? Von den 250 Tausend Menschen, die es konsumierten, überlebten 150 Tausend Diabetiker! Und unser orangefarbener Präsident spricht über den Genozid der ukrainischen Nation in den 30er Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts.
Alles Gute! (D) (C) (G) (ic) ($)

Ich sitze auf Lantus und Humalog und bin sehr zufrieden damit.

Lantus verursacht Krebs. Dies wurde durch Analysen von Nicht-Mezkie-Uchonen gezeigt. Von 10 Menschen wurde einer krank. Je höher die Dosis und je länger Lantus verwendet wird, desto höher ist das Krebsrisiko.

Maria! Hast du Links? Wo kann ich darüber lesen? Davon habe ich nichts gehört

Dieses Problem wird hier diskutiert:

Zuerst war auf Levemir. Als sie dann aufhörten, wechselte ich zu Lantus. Ich habe den Unterschied nicht bemerkt - die Dosen blieben gleich.

Täuschen Sie sich nicht und täuschen Sie andere nicht!

Von Insulin nicht fett werden!

Holen Sie sich Fett aus übermäßigen Kalorien. Und Insulin hilft nur, sie zu absorbieren. Überschüssiges Kohlenhydrat wird in Fett umgewandelt. Es gibt keine Wunder. Und war es noch nie.

Ich habe die Diskussion über Diabetes über Lantus und Krebs gelesen. Dies sind sehr unzuverlässige Daten. basiert hauptsächlich auf Übersetzungsfehlern, Interpretation einiger deutscher Ausdrücke. Der Fall ist recht gewöhnlich, es ist schwierig, jeden Text und jeden professionellen zu übersetzen. Darüber hinaus sind einige der üblichen Puguks Produkte der Gentechnik und eine grundlegende Neuordnung von Begriffen und Begriffen. Ich bin schon seit vielen Jahren auf Lantus, mein Freund bekommt Lantus länger, etwas weniger als meine Erfahrung mit Diabetes. Beide von uns haben nicht nur Zucker hervorragend stabilisiert, sondern auch ein Bild von Gefäßkomplikationen in den Augen, das in der Regel miteinander zusammenhängt. Gewicht ja, ich habe ca. 3 kg hinzugefügt. der mich hartnäckig ergriffen hat, aber. erstens altersbedingte hormonelle Veränderungen und zweitens. Ich verbinde es eher mit dem Humalog und ziemlich ausgeglichenen, fast normalen Blutzuckern, dh dem Fehlen langer Hyperglykämie-Perioden, die nur zu Gewichtsverlust führen. Mein Gewicht kann jedoch mit 165 cm bis 59 kg kaum als überflüssig bezeichnet werden.

Home - Insulin und seine Arten, Vor- und Nachteile persönlicher Erfahrung.

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Lantus verursacht Krebs. Diabetes mellitus. alles über die krankheit und behandlungsmethoden

Lantus verursacht Krebs? - Diabetes: alles über die Krankheit und Behandlungsmethoden

In einigen europäischen Ländern ist Lantus verboten. Zumindest in Deutschland sicher. Es scheint auch in Frankreich. Alle werden auf Levemir oder ein anderes verlängertes Insulin übertragen.

Ich denke die Wahrheit wissen wir immer noch nicht. Auch Analgin mit Aspirin haben viele Länder verboten. Und die Russische Föderation vor dem Rest :) :(

Das hat übrigens nicht begonnen, alles, Gott (Russland), dass wir nicht fit sind. Bereits im 19. Jahrhundert hat Europa die Pflüge in der Landwirtschaft aufgegeben, um ihre schädlichen Auswirkungen auf den Boden zu beweisen. Und das hätte ihre eigene Industrie nicht leiden müssen, denn Bestechungsgelder drängten sie nach Russland. Und die Bauern rebellierten, und Stolypin plädierte für Schaden, aber... solange sie den jungfräulichen Boden nicht zerstörten, überlegten sie ihre Trägheit nicht. Auch mit Drogen.

Pragmatismus3989 ist es noch nicht bewiesen, und einige Länder sind nur rückversichert. Ich habe gerade in Deutschland Insulins für mehrere Jahre erhalten, und als Lantus verboten wurde, musste ich zu Levemir wechseln. Nach ihrer Rückkehr entschied sie sich wieder für Lantus. Ich habe nichts mit Diabetes zu fürchten)) Aber ist Aspirin auch irgendwo verboten? Ich weiß nur über analgin.

Lantus verursacht Krebs

Das Medikament für Diabetes Glargin (Glargin), das der Pharmakonzern Sanofi-Aventis unter dem Namen Lantus (Lantus) produziert, geriet in Verdacht: Es besteht die Möglichkeit, dass das Insulinanalogon das Krebsrisiko erhöht.

6,5 Millionen Diabetiker in Deutschland verwenden Insulin. Und nur das Medikament Lantus (Lantus) steht unter dem Verdacht, dass seine Verwendung das Krebsrisiko erhöht.

Ende Juni 2009 wurden in der Fachzeitschrift "Diabetology" - der offiziellen Pressestelle der Europäischen Union für Diabetologen - die Ergebnisse von vier Studien zum erhöhten Krebsrisiko, das durch die Anwendung von Lantus verursacht wurde, veröffentlicht. Als Ergebnis einer Studie, an der mehr als 300.000 Patienten aus Schweden, Wales, Schottland und Deutschland teilnahmen, fanden Forscher heraus, dass Patienten mit Diabetes, denen eine Insulinanalogon-Injektion verabreicht wurde, ein erhöhtes Krebsrisiko hatten.

Eine der Studien, an der fast 130.000 Patienten der Allgemeinen Krankenhaus- und Versicherungskasse teilnahmen, wurde vom Kölner Institut für Qualitäts- und Gesundheitsökonomie (IQWIG) durchgeführt. Die Forscher berechneten das Risiko anhand einer Umfrage unter 1.000 Diabetikern: Bei Patienten, die durchschnittlich 10 Glargin-Einheiten pro Tag erhielten, gab es etwa vier Personen mehr Krebspatienten als bei Diabetikern in derselben Altersgruppe, denen normales Humaninsulin verschrieben wurde.

Unter den Patienten, denen täglich 50 Einheiten Glargin verschrieben wurden, gab es bereits 13 Krebspatienten pro 1.000 Patienten. Glargin wird den Patienten durch die Veröffentlichung dieser Studien natürlich in deutlich geringerer Anzahl verschrieben. Wenn Sie die Dosis mitteln, stellt sich heraus, dass das Risiko, die Krebsrate zu erhöhen, jährlich 1% beträgt.

Die Forschung in Deutschland sowie andere Forschung in Europa sind reine Forschung und wurden von Forschungseinrichtungen durchgeführt. Forscher haben eine Art Verbindung hergestellt, aber nicht genau festgestellt, ob Glargin die Ursache für das erhöhte Krebsrisiko ist. Wenn neue Studien durchgeführt und zuvor durchgeführte Studien auf zellulärer Ebene und Tierversuche untersucht wurden und ein starker Verdacht entsteht, ist ein Anstieg des Krebsrisikos um 1% sehr hoch.

Experten warnen vor Hysterie - sie haben Humaninsulin als sichere Alternative. Die Beweislast liegt beim Hersteller. Sanofi-Aventis muss jetzt beweisen, dass der Verdacht grundlos ist, aber er warnt davor: "Seien Sie vorsichtig."

Lantus und Onkologie

Diabetes und seine Behandlung

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Lantus und Onkologie

Neben den bekannten "Problemen der Behandlung von Humaninsulin", die Insulinanaloga mit Humaninsulin teilen können, beobachteten alle Analoga (Humalog, Novolog und Lantus) eine einzigartige Nebenwirkung - die Entwicklung von Krebs vor dem Hintergrund ihrer Verwendung bei Versuchstieren. Darüber hinaus ist bei der Herstellung sogenannter Insulinanaloga und insbesondere bei Medikamenten wie Lantus / Glargin die Bildung von Prionproteinen (angeblichen Trägern des humanen Rinder-Rind-Mittels - spongiforme Enzephalopathie) sowohl in Insulinmolekülen an sich noch möglich. als Verunreinigungen in der Zubereitung. Keines der drei produzierten Insulinanaloga wird von irgendeinem Wirbeltierorganismus produziert.

Die meisten Verunreinigungen in Humaninsulinpräparaten sind unbekannte Proteine ​​mit unbekannter Wirkung bei Tieren und Menschen, die eine Wirkung haben können, die nicht mit dem Blutzuckerspiegel zusammenhängt. Das Medikament Lantus ist doppelt problematisch, da es für den menschlichen Körper ein absolut fremdes Molekül ist. Es besteht aus 52 Aminosäuren, umfasst die modifizierte A-Kette des Insulinmoleküls in A20-Position und hat zusätzlich 2 Arginia-Moleküle, die an das Ende der B-Kette in B30-Position gehakt werden, was es nicht erlaubt, diese molekulare Struktur Insulin zu nennen.

Neben den bekannten "Problemen der Behandlung von Humaninsulin", die Insulinanaloga mit Humaninsulin teilen können, beobachteten alle Analoga (Humalog, Novolog und Lantus) eine einzigartige Nebenwirkung - die Entwicklung von Krebs vor dem Hintergrund ihrer Verwendung bei Versuchstieren. Darüber hinaus ist bei der Herstellung sogenannter Insulinanaloga und insbesondere bei Medikamenten wie Lantus / Glargin die Bildung von Prionproteinen (angeblichen Trägern des humanen Rinder-Rind-Mittels - spongiforme Enzephalopathie) sowohl in Insulinmolekülen an sich noch möglich. als Verunreinigungen in der Zubereitung. Keines der drei produzierten Insulinanaloga wird von irgendeinem Wirbeltierorganismus produziert.

Die meisten Verunreinigungen in Humaninsulinpräparaten sind unbekannte Proteine ​​mit unbekannter Wirkung bei Tieren und Menschen, die eine Wirkung haben können, die nicht mit dem Blutzuckerspiegel zusammenhängt. Das Medikament Lantus ist doppelt problematisch, da es für den menschlichen Körper ein absolut fremdes Molekül ist. Es besteht aus 52 Aminosäuren, umfasst die modifizierte A-Kette des Insulinmoleküls in A20-Position und hat zusätzlich 2 Arginia-Moleküle, die an das Ende der B-Kette in B30-Position gehakt werden, was es nicht erlaubt, diese molekulare Struktur Insulin zu nennen.

Es tut uns leid. Ich verstehe, dass ich in einer anständigen Einrichtung bin. Aber von solchen Zitaten, von allen Wörtern von mir, bleibt nur ziemlich obszön.

Ich werde versuchen, die Quelle und Bedeutung des zitierten Unsinns zu erklären.

In unserem Land gibt es eine große Anzahl von Kämpfern gegen GVO. Nicht eine einzige molekulare Genetik, ein Doktor der Genetik und selbst ein Student der Genetik gehört nicht dazu und kann es auch nicht sein, weil der Nährboden dieser Gesellschaft militante Ignoranz ist.
Anscheinend fiel Insulin als Objekt in den Käfig der Objekte dieses Kampfes. (Es gibt sogar Stärke! Weil die Ringer nicht wissen, dass Stärke, wie Kohlenhydrate, keine Gene besitzt, und modifizierte Stärke bedeutet, dass sie nur teilweise hydrolysiert wird, um eine bessere Auflösung und Verdauung zu erreichen).

Und um auf die Liste der "Produkte von Frankenstein" zu kommen - das bedeutet natürlich, dass sie absolut unglaubliches Spiel schreiben werden, und das mit Bravour.

Im Einzelnen laut dem Zitat: "Das Problem der Behandlung einer Person mit Insulin" (und sogar bekannt!) Ist nur eines: weil es nicht so viele Menschen gibt, die "für Insulin verarbeitet werden können" - dieses Insulin ist immer gentechnisch hergestellt. Im Gegensatz zu Schweinen (Schweine macht das nichts aus!) Mit denen wirklich Dofiga Probleme. Erstens, obwohl wir ein relatives Schwein sind, sind wir immer noch ein Cousin, und der menschliche Körper absorbiert Schweineinsulin nicht so perfekt wie sein eigenes. (Obwohl es für seine Zeit natürlich ein Durchbruch war, die Menschen zu retten - aber diese Zeiten sind längst vorbei). Zweitens: JEDES Insulin, das durch proteinchemische Methoden aus einem gehackten Schwein (oder aus seinem Blut oder aus dem Blut) mit der MOST besten und ehrlichsten Reinigung isoliert wurde. NEMINUEMO enthält eine Reihe von Verunreinigungen (Fremdschweinproteine), die häufig zu Allergien führten Insuline, Insulinresistenz und andere Probleme.

Insulinanaloga, einschließlich Lantus, HP und andere, enthalten Aminosäuresubstitutionen. In Novorapida werden 26 Aminosäuren (wie es scheint) in der alpha-Kette ersetzt, was die geringere Aggregationsfähigkeit und folglich das schnellere Pumpen gewährleistet. Die Mutation in Lantus (Einfügen von zwei Argininen und Ersetzen mit einem ak (ich weiß nicht, was das Patent zu sein scheint)) sichert die schlechte Löslichkeit bei neutralem Körper-pH (es wird bei pH 4 aufbewahrt), wodurch es seine Wirkung für einen Tag verlängern kann.

Weder rekombinantes Humaninsulin der "natürlichen Zusammensetzung" noch die Pinch-Substitutionen können definitionsgemäß die geringste Karzinogenität aufweisen. Die Arbeit mit Versuchstieren wird nicht veröffentlicht und ähnelt anscheinend der Arbeit von Ermakova, der zeigte, wie Ratten an gv-Sojabohnen starben. Wenn Sie diese Arbeit von Yermakova lesen, stellt sich heraus, dass sie nicht einmal die Mühe hatte, diese Prozentsätze auf eine Form zu bringen, die einer ganzen Anzahl von Ratten entsprach: Sie hatte halb und viert - Leute shvaet!

Verunreinigungen in rekombinanten Insulinpräparaten (einschließlich Prionenverunreinigungen) sind im Gegensatz zu INEVITABLE-Verunreinigungen in Proteinen, die auf übliche Weise isoliert werden, per Definition nicht möglich: Das rekombinante Protein hat einen speziellen "Schwanz" (der dann mit einer spezifischen Protease abgeschnitten wird). Dieser Schwanz enthält kein zelluläres Protein, weder menschliches noch bakterielles Protein, wenn der Hersteller auf E. coli basiert, und es gibt ein spezielles Sorbens, mit dem Sie NUR das Zielprotein für diesen Schwanz strecken können. Diese Technologie ermöglicht es, einen Reinigungsgrad für "prinzipiell unerreichbare natürliche Proteine" zu erreichen.

"Im Produktionsprozess" von ANY rekombinantem Insulin (die Lantus-Produktion unterscheidet sich nicht von anderen ähnlichen Industrien), werden KEINE Proteinkontaminanten ausgeschlossen.

Als zusätzliches Beispiel für den Grad der Täuschung zitiere ich: Die Bildung von Prionproteinen ist sowohl in Insulinmolekülen als auch Verunreinigungen im Präparat möglich.

Und jetzt - Achtung, meine Herren, die ALLE nicht Biologie oder Genetik kennen, aber einen Kopf haben. Schalten Sie den Schalter ein.
Es gibt ein Proteinmolekül Insulin. Darstellung von zwei streng definierten Aminosäuresequenzen in zwei Ketten. an zwei Stellen durch Brücken verbunden.
Alle diese Aminosäuren 51 (einundfünfzig) Stück. (Wenn Sie 2 Einfügungen in Lantse hinzufügen - dann 53).

Und es gibt ein Prion-Proteinmolekül. Sie sind etwas unterschiedlich - aber die kleinste enthält 124 Aminosäuren und die meisten von 200 bis 300.

Die Aufgabe stellt sich die Frage, wie "in den meisten" Molekülen die Größe von 51 ak ist. Kann eine 3-6-fache Insertion (?) Dieses Moleküls gebildet werden? Und niemand hat es bemerkt?

Meines Erachtens reicht dies allein aus, um zu glauben, dass alles andere als Quatsch gilt. Für diese Nachricht des Autors dankte eine andere Mutter: Mishlen (01 Aug 2017, 23:22)
Bewertung: 1,22%

Nicht jedes Insulin ist für Diabetiker geeignet.

Das Krebsrisiko ist erhöht, wenn Diabetiker ein synthetisches Analogon anstelle von Humaninsulin verwenden.

Mitarbeiter des Instituts für Gesundheitsqualität und -effizienz (IQWiG), Deutschland, analysierten Daten von 130 Tausend Patienten, bei denen Diabetes diagnostiziert wurde. Alle von ihnen wurden entweder mit Humaninsulin oder deren kurzwirksamen Analoga (in diesem Fall newalogue oder Novorapid) oder einem Analogon von lang wirkendem Insulin (es war Lantus) von Januar 2001 bis Juni 2005 behandelt.

Während der Studie wurden keine Unterschiede bei der Behandlung von kurzwirksamen synthetischen Insulinanaloga und menschlichen Hormons festgestellt. Bei Verwendung von verlängerten Insulinen entdeckte Lantus seine bösartige Wirkung auf den menschlichen Körper und verglich sie mit einer vergleichbaren Dosis Insulin. Es wurde auch festgestellt, dass das Krebsrisiko mit zunehmenden Dosen des Arzneimittels steigt.

Es ist jedoch zu beachten, dass das Risiko für die Entwicklung maligner Tumore relativ gering war und mit Indikatoren wie Alter, Geschlecht und Tagesdosis Insulin kombiniert wurde. Das Durchschnittsalter der Patienten lag bei 65 bis 70 Jahren, wenn das Krebsrisiko statistisch erhöht ist. Von den Tausenden von Patienten, die Humaninsulin erhielten, wurde in den 20 Monaten der Studie bei 41 Personen Krebs festgestellt. Wenn diese Diabetiker mit Lantus behandelt würden, würde die Anzahl der Krebsfälle in folgenden Anteilen zunehmen: Bei täglich 10 Einheiten Lantus würde sich die Anzahl der Krebspatienten um 0,4% erhöhen. Bei Patienten, die täglich 50 Lantus-Einheiten einnehmen, würde die Zahl der Krebspatienten um weitere 1,3% zunehmen. Es ist ermutigend, dass laut der Deutschen Gesundheitsstiftung die meisten Diabetiker dieses Medikament in relativ geringen Dosen verwenden. Von den 100 Patienten, die Lantus einnahmen, nahmen 50 weniger als 20 Einheiten täglich ein, und nur 5 von 100 erhielten mehr als 50 Einheiten.

Diabetes ist eine komplexe Krankheit, bei deren Behandlung viele Aspekte zu berücksichtigen sind. "Aber wenn ein Patient die Wirkung hat, Humaninsulin und Lantus gleichermaßen zu verwenden, muss der Arzt den Patienten dazu bringen, Humaninsulin zu verwenden", sagte Peter T. Sawicki, Direktor von IQWIG und Mitautor der Studie. "Im Allgemeinen sollten Patienten, bei denen ein Krebsrisiko besteht, wenn immer möglich, Humaninsulin anstelle von Lantus verwenden."

Synthetisches langwirksames Insulin wurde im Jahr 2000 in Deutschland für die Produktion und Verwendung in der Endokrinologie zugelassen. Seitdem wurden mehrere Laborarbeiten durchgeführt, die darauf hinweisen, dass künstliche Insulinanaloga unter bestimmten Bedingungen das Wachstum von Krebszellen stimulieren können. "Diese Daten werden in der wissenschaftlichen Welt diskutiert, aber sie wurden nie von medizinischen Statistiken bestätigt", sagt Savitsky. Experten zufolge sind die Daten zu den Nebenwirkungen von Glargin (der Hauptsubstanz des Lantus) genauer und zwingen die Ärzte, es nur in unvermeidbaren Fällen zu verwenden. Es bleibt abzuwarten, bis die Forschung abgeschlossen ist und die wahre Natur des Arzneimittels beleuchtet wird. "Unsere Studie ist nicht abschließend", sagt der Endokrinologe. "Aber wenn ein Glargin als Medikament den Krebsprozess nicht startet, dann stimuliert er das Wachstum bereits bestehender Krebszellen."

Die Ergebnisse dieser Studie werden in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift Diabetologia veröffentlicht.

Informationen zur Gefahr von Lantus - gibt es einen Grund?

Aus irgendeinem Grund wurden in gewisser Weise "in Diabetiker-Kreisen" Informationen über die Schädlichkeit von Lantus aktiv verbreitet. Zuallererst wird eine Zunahme der Anzahl von Krebserkrankungen diskutiert, die mit der Anwendung einhergehen (sie beschreiben meistens Brustkrebs), und diese Entwicklung hängt angeblich von der Dosis ab. Obwohl nicht alle Forscher dies reproduzieren. ([Links sind nur für registrierte Benutzer verfügbar])

Dies wird durch die Tatsache erklärt, dass zwei zusätzliche Aminosäuren "am Schwanz" von Lantus eine höhere Affinität für den Insulin-ähnlichen Wachstumsfaktor-Rezeptor aufweisen. (Diabetes 2000 Jun; 49 (6): 999-1005) Ich lese diese Arbeit - die Affinität nimmt zu, aber in meinem nicht ganz professionellen Look geht das Wachstum über die Konzentrationen hinaus, die Diabetiker erhalten.

Trotzdem breitet sich dieses Thema aggressiv aus und schockiert Diabetiker.

Kürzlich erschien eine weitere Innovation - einige Patienten begannen, die Reaktion der Leukozytenagglomeration als Reaktion auf Insulin zu überprüfen. Und obwohl es völlig unmöglich ist, zu verstehen, was dort zur Kontrolle genommen wird und wie die Analyse durchgeführt wird (sie werden den Patienten nicht gemeldet) - aber angeblich rollt Lantus die RAL über die zulässigen Grenzen hinaus. Obwohl ich in der Literatur kein ähnliches Verfahren für die Auswahl eines Insulins für einen Patienten als Routine sah, tauchten solche Fragen auf.

Sag mir bitte - was ist am wahrscheinlichsten damit verbunden? Stimmt es, dass bei der Untersuchung des neuen Lantus neue und beunruhigende Ergebnisse auftauchten - oder umgekehrt, als sich das Unternehmen ausbreitete und der Gewinn des Unternehmens stieg, begannen sie, im Rahmen des unfairen Wettbewerbs unansehnliche Drogen-Horrorfilme zu erscheinen?

Und wie sieht die Hausmedizin heute mit Lantus aus? Gibt es Studien zur Onkogenität und Allergenität?

Lantus verursacht Krebs

Das Medikament für Diabetes Glargin (Glargin), das der Pharmakonzern Sanofi-Aventis unter dem Namen Lantus (Lantus) produziert, geriet in Verdacht: Es besteht die Möglichkeit, dass das Insulinanalogon das Krebsrisiko erhöht.

6,5 Millionen Diabetiker in Deutschland verwenden Insulin. Und nur das Medikament Lantus (Lantus) steht unter dem Verdacht, dass seine Verwendung das Krebsrisiko erhöht.

Ende Juni 2009 wurden in der Fachzeitschrift "Diabetology" - der offiziellen Pressestelle der Europäischen Union für Diabetologen - die Ergebnisse von vier Studien zum erhöhten Krebsrisiko, das durch die Anwendung von Lantus verursacht wurde, veröffentlicht. Als Ergebnis einer Studie, an der mehr als 300.000 Patienten aus Schweden, Wales, Schottland und Deutschland teilnahmen, fanden Forscher heraus, dass Patienten mit Diabetes, denen eine Insulinanalogon-Injektion verabreicht wurde, ein erhöhtes Krebsrisiko hatten.

Eine der Studien, an der fast 130.000 Patienten der Allgemeinen Krankenhaus- und Versicherungskasse teilnahmen, wurde vom Kölner Institut für Qualitäts- und Gesundheitsökonomie (IQWIG) durchgeführt. Die Forscher berechneten das Risiko anhand einer Umfrage unter 1.000 Diabetikern: Bei Patienten, die durchschnittlich 10 Glargin-Einheiten pro Tag erhielten, gab es etwa vier Personen mehr Krebspatienten als bei Diabetikern in derselben Altersgruppe, denen normales Humaninsulin verschrieben wurde.

Unter den Patienten, denen täglich 50 Einheiten Glargin verschrieben wurden, gab es bereits 13 Krebspatienten pro 1.000 Patienten. Glargin wird den Patienten durch die Veröffentlichung dieser Studien natürlich in deutlich geringerer Anzahl verschrieben. Wenn Sie die Dosis mitteln, stellt sich heraus, dass das Risiko, die Krebsrate zu erhöhen, jährlich 1% beträgt.

Die Forschung in Deutschland sowie andere Forschung in Europa sind reine Forschung und wurden von Forschungseinrichtungen durchgeführt. Forscher haben eine Art Verbindung hergestellt, aber nicht genau festgestellt, ob Glargin die Ursache für das erhöhte Krebsrisiko ist. Wenn neue Studien durchgeführt und zuvor durchgeführte Studien auf zellulärer Ebene und Tierversuche untersucht wurden und ein starker Verdacht entsteht, ist ein Anstieg des Krebsrisikos um 1% sehr hoch.

Experten warnen vor Hysterie - sie haben Humaninsulin als sichere Alternative. Die Beweislast liegt beim Hersteller. Sanofi-Aventis muss jetzt beweisen, dass der Verdacht grundlos ist, aber er warnt davor: "Seien Sie vorsichtig."

Diabetes - Tipps und Tricks

Blog-Suche, wie Diabetes mellitus 1 und 2 Insulin Lantus und Krebs besiegt werden können

Lantus verursacht Krebs? - Diabetes mellitus: alles über die Krankheit und Behandlungsmethoden

Die FDA, die für die Überwachung der Qualität von Arzneimitteln und Lebensmitteln in den Vereinigten Staaten zuständige Behörde, führt Forschungen zur Sicherheit von Insulin-Glargin Lantus durch, insbesondere hinsichtlich der Möglichkeit von Krebs.

Wie Sie wissen, ist Lantus ein Analogon von lang wirkendem Insulin (Mensch), das zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels einer großen Anzahl von Patienten mit Diabetes mellitus beider Arten (1. und 2.) verwendet wird. Aufgrund der Tatsache, dass es eine Nachricht gab, dass Lantus Krebs verursacht, hat dieses Problem die Aufmerksamkeit vieler auf sich gezogen.

Zuvor hatten 3 von 4 Sicherheitsstudien, die von Lantus durchgeführt wurden, ein möglicherweise erhöhtes Krebsrisiko während der Verwendung des Arzneimittels nahegelegt. Die FDA analysierte die Ergebnisse dieser Studien und folgerte daraus

  • die Annahmen über das erhöhte Krebsrisiko sind unbegründet,

denn es gibt Einschränkungen in Modell und Forschung, die es unmöglich machen, korrekte Ergebnisse bezüglich des Krebsrisikos zu erhalten.

Wichtiger Meilenstein im Studium der Diabetes

Wichtiger Meilenstein im Studium der Diabetes

01. Juli 2012. Eine groß angelegte Studie hat gezeigt, dass eine Insulintherapie bereits im Vorstadium von Diabetes die Entwicklung der Erkrankung stoppen kann.

Die neue Studie, die mehr als 6 Jahre dauerte und mehr als 12.500 Menschen aus 49 Ländern, einschließlich Israel, umfasste, hat bewiesen, dass die Insulintherapie bereits im Vorstadium von Diabetes die Entwicklung der Krankheit verlangsamt und die Wahrscheinlichkeit von Herz- oder Krebserkrankungen nicht erhöht. Dies ist ein wichtiger Meilenstein in der Erforschung und Behandlung von Diabetes.

Die Origin-Studie wurde vom American Population Health Research Institute mit Unterstützung des Pharmaunternehmens Sanofi durchgeführt. Dies ist die größte und langfristigste Studie, die bisher durchgeführt wurde.
Seine Ergebnisse wurden auf der 72. Tagung der American Diabetes Association ADA, die kürzlich in Philadelphia stattfand, veröffentlicht.

In der Studie wurde die Wirksamkeit des Einsatzes von Insulin "Lantus" im Vergleich zur Standardbehandlung von Menschen im Frühstadium und im Vorstadium von Diabetes sowie bei Herzkrankheiten getestet. Die Ergebnisse zeigten, dass bei Menschen im Prädiabetes-Stadium das Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, im Vergleich zu Personen, die eine Standardbehandlung erhielten, um 28% sank. Die Studie hat auch gezeigt, dass die Verwendung von Insulin "Lantus" das Risiko für Herzkrankheiten im Vergleich zur Standardbehandlung nicht erhöht. Die Wirksamkeit der Verwendung von Lantus-Insulin zur Stabilisierung des Blutzuckerspiegels war in allen sechs Jahren ähnlich. Gleichzeitig wurde ein geringer Prozentsatz der Fälle von Hypoglykämie erfasst, und der prozentuale Gewichtszuwachs war unbedeutend. Darüber hinaus hat die Studie die alte Behauptung widerlegt, dass es einen Zusammenhang zwischen Insulin "Lantus" und dem Krebsrisiko gibt.

Dank dieser Studie ist Lantus-Insulin heute das am meisten untersuchte Insulin auf dem Markt, und seine Wirksamkeit wurde wissenschaftlich belegt. Professor Herzl Gershtein von der Canadian University MacMaster, der diese Arbeit leitete, sagte: „Wir wissen heute mehr über Lantus-Insulin als über andere Mittel zur Senkung des Blutzuckerspiegels. Genau 90 Jahre nach der Entdeckung des ersten Insulins kann man mit Sicherheit sagen, dass Insulinkonsum sicher ist. “

Diabetes gilt als eine weltweite Epidemie. Es gibt weltweit mehr als 310 Millionen Patienten, von denen die Hälfte unter hohem Blutzucker leidet. In Israel wurden 430.000 Diabetiker diagnostiziert, und es wird geschätzt, dass weitere 200.000 Menschen gefährdet sind, aber noch nicht diagnostiziert wurden und nicht wissen, dass sie sich im Stadium des Diabetes befinden. Die Standardbehandlung bei Diabetes umfasst unter anderem eine strikte Diät, körperliche Aktivität und Pillen. Insulin gilt als das wirksamste Mittel, um optimale Blutzuckerspiegel zu erreichen und gleichzeitig Gefäßerkrankungen und andere schwere Komplikationen zu verhindern.

"Während die Krankheit fortschreitet, müssen 80% der Patienten auf Insulin zurückgreifen. Normalerweise sind die Menschen jedoch mit dem Beginn der Insulintherapie zu langsam, bis die Krankheit fortschreitet", sagt Professor Gershtein. "Dank einer neuen Studie können wir uns entschlossener verhalten, indem wir den neuen Patienten die Insulintherapie bereits im Anfangsstadium der Krankheit verschreiben."

Die vollständigen Ergebnisse der Studie wurden auf der Website des New England Journal of Medicine veröffentlicht.

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Lantus ® (Lantus)

Wirkstoff:

Der Inhalt

Pharmakologische Gruppe

Nosologische Klassifizierung (ICD-10)

Zusammensetzung und Freigabeform

in Fläschchen mit 10 ml (100 IE / ml); in einer Packung mit 1 Durchstechflasche oder in Kartuschen mit 3 ml; in einer Packung mit Konturzellulosepatronen 5, in einer Kartonpackung 1 Konturzelluloseverpackung oder 1 Patrone mit 3 ml im Patronensystem "OptiClik"; in einer Packung Karton 5 Kassettensysteme.

Beschreibung der Darreichungsform

Transparente farblose Lösung.

Charakteristisch

Lang wirkendes Insulin Insulin Glargin ist ein Analogon von Humaninsulin, das durch Rekombination der DNA von Bakterien der Spezies Escherichia coli (Stämme K12) erhalten wird.

Pharmakologische Wirkung

Pharmakodynamik

Insulin Glargin ist ein Analogon von Humaninsulin, das sich durch eine geringe Löslichkeit in neutraler Umgebung auszeichnet. In der Zusammensetzung des Arzneimittels Lantus ist es vollständig löslich, was durch die saure Mediumlösung zur Injektion (pH4) bereitgestellt wird. Nach der Injektion in das subkutane Fett geht die Lösung aufgrund ihres Säuregehalts in eine Neutralisationsreaktion mit Bildung von Mikropräzipitaten über, aus der ständig kleine Mengen Insulin Glargin freigesetzt werden, die ein vorhersagbares, glattes (kein Peak) Profil der Konzentrations-Zeit-Kurve sowie eine längere Wirkungsdauer liefern.

Kommunikation mit Insulinrezeptoren: Die Bindungsparameter mit spezifischen Rezeptoren für Insulin glargin und Humaninsulin sind sehr nahe und können eine ähnliche Wirkung wie endogenes Insulin vermitteln.

Die wichtigste Wirkung von Insulin und folglich von Insulin glargin ist die Regulierung des Glukosestoffwechsels. Insulin und seine Analoga reduzieren den Blutzucker durch Stimulierung der Glukoseaufnahme durch periphere Gewebe (insbesondere Skelettmuskulatur und Fettgewebe) und hemmen die Glukosebildung in der Leber (Glukoneogenese). Insulin hemmt die Lipolyse in Adipozyten und die Proteolyse und verbessert gleichzeitig die Proteinsynthese.

Die lange Wirkdauer von Insulin glargin wird direkt durch die reduzierte Resorptionsrate verursacht, wodurch Sie das Medikament 1 Mal pro Tag verwenden können. Nach der s / c-Verabreichung beginnt der Wirkungseintritt im Durchschnitt nach 1 Stunde. Die durchschnittliche Wirkdauer beträgt 24 Stunden, das Maximum beträgt 29 Stunden.

Pharmakokinetik

Eine Vergleichsstudie der Konzentrationen von Insulin Glargin und Insulin-Isophan im Blutserum von gesunden Menschen und Patienten mit Diabetes mellitus nach s / c-Verabreichung der Arzneimittel zeigte eine verzögerte und signifikant längere Resorption sowie das Fehlen einer Spitzenkonzentration in Insulin Glargin im Vergleich zu Insulin-Isophan.

Mit einer einzigen Tagesdosis von Lantus wird eine gleichbleibende durchschnittliche Konzentration von Insulin Glargin im Blut zwei bis vier Tage nach der ersten Dosis erreicht.

Mit der On / In der Einführung der Halbwertszeit von Insulin waren Glargin und Humaninsulin vergleichbar.

Beim Menschen wird in subkutanem Fettgewebe Insulin Glargin teilweise vom Carboxylende (C-Terminus) der B-Kette (Betakette) abgespalten, um 21 A-Gly-Insulin und 21 A-Gly-des-30-B-Thr-Insulin zu bilden. Im Plasma befinden sich sowohl unverändertes Insulin Glargin als auch seine Spaltprodukte.

Indikationen Medikament Lantus ®

Diabetes mellitus, der eine Insulinbehandlung bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern über 6 Jahren erfordert.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Insulin Glargin oder einen der sonstigen Bestandteile;

Das Alter der Kinder bis zu 6 Jahren (zur Anwendung liegen derzeit keine klinischen Daten vor).

Vorsicht ist bei schwangeren Frauen geboten.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

In Tierversuchen wurden keine direkten oder indirekten Daten zur embryotoxischen oder fetotoxischen Wirkung von Insulin Glargin erhalten.

Bisher gibt es keine relevanten Statistiken über die Verwendung des Medikaments während der Schwangerschaft. Es gibt Hinweise darauf, dass Lantus bei 100 schwangeren Frauen mit Diabetes angewendet wird. Der Verlauf und das Ergebnis der Schwangerschaft bei diesen Patienten unterschieden sich nicht von denen bei schwangeren Frauen mit Diabetes, die andere Insulinpräparate erhielten.

Die Ernennung von Lantus bei Schwangeren sollte mit Vorsicht erfolgen. Für Patienten mit einem bereits bestehenden oder Gestationsdiabetes ist es wichtig, die Stoffwechselvorgänge während der gesamten Schwangerschaft angemessen zu regulieren. Der Insulinbedarf kann im ersten Trimenon der Schwangerschaft abnehmen und im zweiten und dritten Trimenon ansteigen. Unmittelbar nach der Geburt nimmt der Insulinbedarf rasch ab (das Risiko einer Hypoglykämie steigt). Unter diesen Bedingungen ist eine sorgfältige Überwachung des Blutzuckers unerlässlich.

Bei stillenden Frauen kann eine Anpassung des Insulindosierungsschemas und der Diät erforderlich sein.

Nebenwirkungen

Hypoglykämie, die häufigste unerwünschte Folge einer Insulintherapie, kann auftreten, wenn die Insulindosis im Vergleich zum Bedarf zu hoch ist. Anfälle von schwerer Hypoglykämie, insbesondere wiederkehrende, können zu Schädigungen des Nervensystems führen. Episoden einer längeren und schweren Hypoglykämie können das Leben der Patienten gefährden. Symptome einer adrenergen Gegenregulation (Aktivierung des Sympatho-Nebennieren-Systems als Reaktion auf Hypoglykämie) gehen psycho-neurologischen Störungen gewöhnlich vor dem Hintergrund von Hypoglykämie (Dämmerungsbewusstsein oder deren Verlust, konvulsives Syndrom) voraus: Hunger, Reizbarkeit, kalter Schweiß, Tachykämie (schneller Hypoglykämie) es ist bedeutender, die Symptome der adrenergen Gegenregulierung sind ausgeprägter).

Nebenwirkungen von den Augen. Signifikante Änderungen in der Regulation von Glukose im Blut können zu vorübergehenden Sehstörungen aufgrund von Veränderungen des Gewebeturors und des Brechungsindex der Augenlinse führen. Die Langzeitnormalisierung des Blutzuckers verringert das Risiko des Fortschreitens der diabetischen Retinopathie. Die Insulintherapie, begleitet von starken Blutzuckerschwankungen, kann zu einer vorübergehenden Verschlechterung der diabetischen Retinopathie führen. Bei Patienten mit proliferativer Retinopathie, insbesondere bei Patienten, die keine Photokoagulationsbehandlung erhalten, können Episoden einer schweren Hypoglykämie zur Entwicklung eines vorübergehenden Sehverlusts führen.

Lipodystrophie. Wie bei der Behandlung anderer Insulinpräparate können sich an der Injektionsstelle Lipodystrophie und lokale verzögerte Resorption / Resorption von Insulin entwickeln. In klinischen Studien mit Insulintherapie mit Lantus wurde bei 1–2% der Patienten eine Lipodystrophie beobachtet, während die Lipoatrophie im Allgemeinen nicht charakteristisch war. Eine ständige Änderung der Injektionsstellen in den Körperbereichen, die für die subkutane Injektion von Insulin empfohlen werden, kann dazu beitragen, den Schweregrad dieser Reaktion zu verringern oder deren Entwicklung zu verhindern.

Lokale Reaktionen im Bereich der Verabreichung und allergische Reaktionen. In klinischen Studien mit Insulintherapie mit Lantus wurden bei 3-4% der Patienten Reaktionen an der Injektionsstelle beobachtet. Zu diesen Reaktionen gehörten Rötung, Schmerz, Juckreiz, Nesselsucht, Schwellung oder Entzündung. Die meisten geringfügigen Reaktionen am Ort der Insulinverabreichung sind normalerweise von wenigen Tagen bis zu einigen Wochen beendet. Allergische Überempfindlichkeitsreaktionen des unmittelbaren Typs auf Insulin entwickeln sich selten. Solche Reaktionen auf Insulin (einschließlich Insulin Glargin) oder Hilfsstoffe können sich durch die Entwicklung allgemeiner Hautreaktionen, Angioödeme, Bronchospasmen, arterieller Hypotonie oder Schock manifestieren und somit das Leben des Patienten gefährden.

Andere Reaktionen. Die Verwendung von Insulin kann zur Bildung von Antikörpern führen. In klinischen Studien wurden mit Insulin-Isophan und Insulin Glargin behandelte Patientengruppen, die Bildung von Antikörpern, die mit Humaninsulin kreuzreagierten, mit der gleichen Häufigkeit beobachtet. In seltenen Fällen kann die Anwesenheit solcher Antikörper gegen Insulin eine Korrektur der Dosierung erforderlich machen, um die Neigung zur Entwicklung von Hypo- oder Hyperglykämie zu beseitigen. Selten kann Insulin zu einer Verzögerung der Natriumausscheidung und zur Bildung von Ödemen führen, insbesondere wenn eine intensivierte Insulintherapie zu einer Verbesserung der zuvor unzureichenden Regulation von Stoffwechselprozessen führt.

Interaktion

Eine Reihe von Medikamenten beeinflusst den Glukosestoffwechsel, was möglicherweise eine Dosisanpassung von Insulin Glargin erforderlich macht.

Für Arzneimittel, die die hypoglykämischen Wirkung von Insulin und erhöhen die Anfälligkeit für die Entwicklung von Hypoglykämie schließen orale Antidiabetika, ACE-Hemmer, Disopyramid, Fibrate, Fluoxetin, MAO-Hemmer, Pentoxifyllin, Propoxyphen, Salicylate und Sulfonamide antimikrobielle Substanzen erhöhen kann. Für Arzneimittel, die die hypoglykämischen Wirkung von Insulin schwächen können Kortikosteroide, Danazol, Diazoxid, Diuretika, Glukagon, Isoniazid, Östrogene, Gestagene, Derivate von Phenothiazin, Somatotropin, wie Sympathomimetika wie Epinephrin (Adrenalin), Salbutamol, Terbutalin und Schilddrüsenhormone, Inhibitoren schließen Proteasen, einige Neuroleptika (zum Beispiel Olanzapin oder Clozapin).

Betablocker, Clonidin, Lithiumsalze oder Alkohol können die hypoglykämische Wirkung von Insulin sowohl verstärken als auch schwächen.

Pentamidin kann Hypoglykämie verursachen, die manchmal durch Hyperglykämie ersetzt wird.

Darüber hinaus können unter dem Einfluss solcher Medikamente sympatholytische Wirkungen, wie Betablocker, Clonidin, Guanfacin und Reserpin Anzeichen einer adrenergen Gegenregulation vermindert oder nicht vorhanden sein.

Dosierung und Verabreichung

P / c im Unterhautfettgewebe des Bauches, der Schulter oder des Oberschenkels immer 1 Mal pro Tag. Die Injektionsstellen sollten sich bei jeder neuen Injektion innerhalb der empfohlenen Bereiche für die S / C-Verwaltung abwechseln.

Bei der Einführung der üblichen Dosis, die für die Einführung vorgesehen ist, kann sich eine schwere Hypoglykämie entwickeln.

Die Dosis von Lantus und die Tageszeit für die Einführung werden individuell ausgewählt. Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus kann Lantus sowohl als Monotherapie als auch in Kombination mit anderen Antidiabetika angewendet werden.

Übergang von der Behandlung mit anderen Antidiabetika auf Lantus. Beim Ersetzen des Behandlungsschemas durch mittellange oder lang wirkende Insuline für das Lantus-Behandlungsschema kann eine Korrektur der Tagesdosis von Basalinsulin erforderlich sein, sowie die Notwendigkeit einer Änderung der gleichzeitigen antidiabetischen Therapie (Dosen und Art der Zugabe von zusätzlich verwendeten kurzwirksamen Insulinen oder deren Dosen von hypoglykämischen Medikamenten) ). Wenn Sie Patienten zweimal täglich Insulin-Isophan-Gabe auf eine Einzeldosis Lantus übertragen, um das Risiko einer Hypoglykämie nachts und am frühen Morgen zu verringern, reduzieren Sie die Anfangsdosis von Basalinsulin in den ersten Behandlungswochen um 20–30%. Während des Zeitraums der Dosisreduktion können Sie die Dosis des kurzen Insulins erhöhen, und dann sollte das Dosierungsschema individuell angepasst werden.

Lantus sollte nicht mit anderen Insulinpräparaten gemischt oder verdünnt werden. Wenn es gemischt oder verdünnt wird, kann sich das Wirkungsprofil im Laufe der Zeit ändern, außerdem kann das Mischen mit anderen Insulinen zu Ausfällungen führen.

Wie bei der Verwendung anderer Humaninsulinanaloga, Patienten, die aufgrund des Vorhandenseins von Antikörpern gegen Humaninsulin hohe Dosen von Arzneimitteln erhalten, kann beim Wechsel zu Lantus eine Verbesserung der Reaktion auf die Insulinverabreichung beobachtet werden.

Während des Übergangs zu Lantus und in den ersten Wochen danach ist eine sorgfältige Überwachung des Blutzuckers erforderlich.

Bei einer verbesserten Stoffwechselregulation und der daraus resultierenden Erhöhung der Insulinsensitivität kann eine weitere Korrektur des Dosierungsschemas erforderlich sein. Eine Dosisanpassung kann beispielsweise auch erforderlich sein, wenn das Körpergewicht des Patienten, der Lebensstil, die Tageszeit für die Verabreichung des Arzneimittels oder andere Umstände, die die Anfälligkeit für die Entwicklung einer Hypo- oder Hyperglykämie erhöhen, erforderlich sind.

Das Medikament sollte nicht in / verabreicht werden. Die Dauer von Lantus beruht auf seiner Einführung in das Unterhautfettgewebe.

Überdosis

Symptome: Schwere und manchmal verlängerte Hypoglykämie, die das Leben des Patienten gefährdet.

Behandlung: Episoden einer leichten Hypoglykämie werden normalerweise durch Einnahme von leicht verdaulichen Kohlenhydraten gestoppt. Es kann erforderlich sein, das Dosierungsschema des Arzneimittels, die Diät oder die körperliche Aktivität zu ändern. Episoden schwererer Hypoglykämie, begleitet von Koma, Krämpfen oder neurologischen Störungen, erfordern die GI-GI-Verabreichung von Glucagon sowie die intravenöse Verabreichung einer konzentrierten Dextroselösung. Kann eine langfristige Kohlenhydrataufnahme und fachkundige Überwachung erfordern, weil Hypoglykämie kann nach offensichtlicher klinischer Besserung wieder auftreten.

Sicherheitsvorkehrungen

Anweisungen zur Kompatibilität Lantus kann nicht mit anderen Medikamenten gemischt werden. Sie müssen sicherstellen, dass die Spritzen keine Rückstände anderer Arzneimittel enthalten.

Besondere Anweisungen

Lantus ist nicht das Mittel der Wahl bei der Behandlung von diabetischer Ketoazidose. In solchen Fällen empfohlen in / bei der Einführung von kurz wirkendem Insulin. Aufgrund begrenzter Erfahrungen mit Lantus war es nicht möglich, die Wirksamkeit und Sicherheit bei der Behandlung von Patienten mit Leberfunktionsstörungen oder Patienten mit mittelschwerer bis schwerer oder schwerer Niereninsuffizienz zu bewerten. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion kann der Insulinbedarf aufgrund der Abschwächung der Ausscheidungsprozesse abnehmen. Bei älteren Patienten kann eine fortschreitende Verschlechterung der Nierenfunktion zu einem anhaltenden Rückgang des Insulinbedarfs führen. Bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz kann der Insulinbedarf aufgrund einer Abnahme der Fähigkeit zur Glukoneogenese und Insulinbiotransformation verringert werden. Im Falle einer ineffektiven Kontrolle des Blutzuckerspiegels sowie bei Neigung zur Entwicklung von Hypo- oder Hyperglykämie, bevor Sie mit der Korrektur des Dosierungsschemas fortfahren, sollten Sie die Genauigkeit der Einhaltung des vorgeschriebenen Behandlungsschemas, der Injektionsstellen und der richtigen Injektionstechnik überprüfen. Berücksichtigung aller für das Problem relevanten Faktoren.

Hypoglykämie Der Zeitpunkt der Entwicklung einer Hypoglykämie hängt vom Aktionsprofil des verwendeten Insulins ab und kann sich daher ändern, wenn sich das Behandlungsschema ändert. Aufgrund der Zunahme des Eintrittszeitpunkts von lang wirkendem Insulin in den Körper bei Anwendung von Lantus verringert sich die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer nächtlichen Hypoglykämie, während sich diese Wahrscheinlichkeit am Morgen erhöhen kann. Patienten mit Hypoglykämie-Episoden können von besonderer klinischer Bedeutung sein, z. B. Patienten mit schwerer Stenose der Koronararterien oder Hirngefäße (Risiko der Entwicklung von Herz- und Zerebralkomplikationen von Hypoglykämie) sowie Patienten mit proliferativer Retinopathie, insbesondere wenn sie keine Photokoagulationsbehandlung erhalten (Risiko) vorübergehenden Sehverlust aufgrund von Hypoglykämie), sind besondere Vorsichtsmaßnahmen zu beachten, und es wird empfohlen, die Blutzuckermessung zu intensivieren. Die Patienten sollten sich der Umstände bewusst sein, unter denen sich die Symptomvorläufer der Hypoglykämie bei bestimmten Risikogruppen ändern, weniger ausgeprägt sein können oder abwesend sind. Diese Gruppen umfassen:

- Patienten, die die Blutzuckerregulierung deutlich verbessert haben;

- Patienten, bei denen sich eine Hypoglykämie allmählich entwickelt;

- ältere Patienten;

- Patienten mit Neuropathie;

- Patienten mit einem langen Verlauf von Diabetes;

- Patienten mit psychischen Störungen;

- Patienten, die gleichzeitig mit anderen Medikamenten behandelt werden (siehe "Interaktion").

Solche Situationen können zur Entwicklung einer schweren Hypoglykämie (mit möglichem Bewusstseinsverlust) führen, bevor der Patient erkennt, dass er eine Hypoglykämie entwickelt.

Wenn normale oder reduzierte glykierte Hämoglobinwerte festgestellt werden, muss die Möglichkeit eines erneuten Auftretens unerkannter Hypoglykämien (insbesondere nachts) in Betracht gezogen werden.

Die Einhaltung des Dosierungsschemas, der Diät und Diät, die korrekte Anwendung von Insulin und die Kontrolle des Auftretens von Symptomen der Hypoglykämie durch den Patienten tragen zu einer signifikanten Verringerung des Risikos einer Hypoglykämie bei. Faktoren, die die Anfälligkeit für Hypoglykämie erhöhen, erfordern eine besonders sorgfältige Beobachtung, weil kann eine Dosisanpassung von Insulin erforderlich machen. Diese Faktoren umfassen:

- den Ort des Insulins ändern;

- erhöhte Insulinsensitivität (z. B. bei gleichzeitiger Beseitigung von Stressfaktoren);

- ungewöhnliche, verstärkte oder längere körperliche Aktivität;

- interkurrente Krankheiten, begleitet von Erbrechen, Durchfall;

- Verletzung der Ernährung und Ernährung;

- übersprungene Mahlzeiten;

- einige nicht kompensierte endokrine Störungen (z. B. Hypothyreose, Insuffizienz der Adenohypophyse oder der Nebennierenrinde);

- gleichzeitige Behandlung mit einigen anderen Medikamenten.

Interkurrente Krankheiten. Wenn interkurrenten Erkrankungen eine intensivere Kontrolle des Glukosegehalts erforderlich ist. In vielen Fällen wird die Analyse der Anwesenheit von Ketonkörpern im Urin gezeigt, und häufig ist auch eine Korrektur des Insulindosierungsschemas erforderlich. Der Bedarf an Insulin steigt häufig. Patienten mit Diabetes mellitus Typ 1 sollten weiterhin regelmäßig mindestens eine kleine Menge Kohlenhydrate zu sich nehmen, auch wenn sie nur in geringen Mengen oder überhaupt nichts essen können, wenn sie Erbrechen haben usw. Diese Patienten sollten niemals mit der Verabreichung von Insulin aufhören.

Lagerungsbedingungen des Medikaments Lantus ®

Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Verfallsdatum des Arzneimittels Lantus ®

Nicht nach dem auf der Packung angegebenen Verfallsdatum verwenden.