Levemir flekspen Patientenbewertungen

  • Diagnose

Produziert durch rekombinante DNA-Biotechnologie unter Verwendung des Saccharomyces cerevisiae-Stammes. Es ist ein lösliches Basalanalogon von lang wirkendem Humaninsulin mit einem flachen Aktivitätsprofil.

Das Profil des Medikaments Levemir ® FlexPen ® ist im Vergleich zu Isophan-Insulin und Insulin Glargin viel weniger variabel.

Die verlängerte Wirkung des Medikaments Levemir ® FlexPen ® beruht auf der ausgeprägten Selbstassoziation von Insulinmolekülen an der Injektionsstelle und der Bindung von Wirkstoffmolekülen an Albumin durch Verbindung mit einer Seitenfettsäurekette. Insulindetemir verglichen mit Isophaninsulin zu peripheren Zielgeweben geht langsamer. Diese kombinierten Mechanismen der verzögerten Verteilung ermöglichen ein besser reproduzierbares Absorptions- und Wirkprofil von Levemir ® FlexPen ® im Vergleich zu Isophan-Insulin.

Bei Dosen von 0,2 bis 0,4 U / kg 50% tritt die maximale Wirkung des Arzneimittels im Bereich von 3 bis 4 Stunden bis 14 Stunden nach der Verabreichung auf. Die Wirkdauer beträgt je nach Dosis bis zu 24 Stunden, so dass die Möglichkeit besteht, 1 Mal / Tag oder 2 Mal / Tag einzuführen. Bei zweimal täglicher Gabe von Css wird nach der Einführung von 2-3 Dosen des Arzneimittels erreicht.

Nach der s / c-Verabreichung wurde eine pharmakodynamische Reaktion beobachtet, die der verabreichten Dosis proportional war (maximaler Effekt, Wirkdauer, Gesamteffekt).

In Langzeitstudien wurden niedrige Raten von Schwankungen der Tageskonzentration gezeigt.
Plasmaglukose auf leerem Magen bei der Behandlung von Patienten mit dem Medikament Levemir ® FlexPen ® im Gegensatz zu Isophan-Insulin.

In Langzeitstudien an Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus, die eine Basalinsulintherapie in Kombination mit oralen Antidiabetika erhielten, konnte gezeigt werden, dass die glykämische Kontrolle (in Bezug auf glykosyliertes Hämoglobin - HbA1s) war vor dem Hintergrund der Therapie mit Levemir ® FlexPen ® vergleichbar mit der Behandlung von Isophan-Insulin und Insulin Glargin mit geringer Gewichtszunahme.

Tabelle 1. Veränderungen des Körpergewichts während der Insulintherapie

In Studien verringerte die Anwendung einer Kombinationstherapie mit Levemir ® FlexPen ® und oralen Antidiabetika das Risiko, eine leichte nächtliche Hypoglykämie zu entwickeln, im Gegensatz zu Isophan-Insulin um 61-65%.

Eine offene, randomisierte klinische Studie wurde unter Beteiligung von Patienten mit Typ-2-Diabetes durchgeführt, die während der oralen Therapie mit oralen Antidiabetika die angestrebten glykämischen Werte nicht erreichten.

Die Studie begann mit einer 12-wöchigen Vorbereitungsphase, in der die Patienten Kombinationstherapie mit Liraglutid in Kombination mit Metformin erhielten und vor deren Hintergrund 61% der Patienten HbA erreichten1s ® FlexPen ® in einer einzigen Tagesdosis; Ein anderer Patient erhielt in den nächsten 52 Wochen weiterhin Liraglutid in Kombination mit Metformin. In dieser Zeit zeigte die therapeutische Gruppe, die zusätzlich zu Liraglutid mit Metformin täglich eine einmalige Injektion von Levemir ® FlexPen ® erhielt, einen weiteren Rückgang des HbA1s am Ende des 52-Wochen-Zeitraums von 7,6% bis 7,1% ohne Episoden einer schweren Hypoglykämie. Durch Zugabe einer Dosis von Levemir ® FlexPen ® zur Therapie mit Liraglutid behielt die letztere einen Vorteil gegenüber einem statistisch signifikanten Gewichtsverlust bei Patienten (siehe Tabelle 2).

Tabelle 2. Daten aus klinischen Studien - Therapie mit dem Medikament Levemir ®, zusätzlich zu der Kombination von Liraglutid mit Metformin verschrieben

Die Ergebnisse klinischer Studien, in denen das Grundlinien- / Bolus-Regime der Insulintherapie bewertet wurde, weisen auf eine vergleichbare Inzidenz von Hypoglykämie während der Therapie mit Levemir ® FlexPen ® und Isophaninsulin hin. Die Analyse der Entwicklung einer nächtlichen Hypoglykämie bei Patienten mit Typ-1-Diabetes zeigte bei Anwendung von Levemir ® FlexPen ® eine signifikant geringere Inzidenz von nächtlichen Lungenhypoglykämie (wenn der Patient die Hypoglykämie selbständig beseitigen kann und die Hypoglykämie durch Messung der Glukosekonzentration unter 2,8 bestimmt wird) mmol / l oder das Ergebnis der Messung der Glukosekonzentration im Blutplasma (weniger als 3,1 mmol / l), verglichen mit der Verwendung von Isophaninsulin; Gleichzeitig gab es bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus zwischen den beiden untersuchten Medikamenten keine Unterschiede in der Häufigkeit von Lungenepisoden nächtlicher Hypoglykämien.

Das Nachtglykämieprofil ist bei Levemir ® FlexPen ® flacher und gleichmäßiger als bei Isophaninsulin, was sich in einem geringeren Risiko für die Entwicklung einer nächtlichen Hypoglykämie niederschlägt.

Bei Verwendung des Arzneimittels Levemir ® FlexPen ® wurde die Antikörperproduktion beobachtet. Diese Tatsache wirkt sich jedoch nicht auf die Blutzuckerkontrolle aus.

In einer randomisierten, kontrollierten klinischen Studie mit 310 schwangeren Frauen mit Typ-1-Diabetes wurden Wirksamkeit und Sicherheit von Levemir ® FlexPen ® im Basis / Bolus-Therapieschema (152 Patienten) im Vergleich zu Isophan-Insulin (158 Patienten) bewertet. Kombination mit Insulin aspart, als prandialnych das Insulin verwendet.

Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass bei mit Levemir ® FlexPen ® behandelten Patienten im Vergleich zu der Gruppe, die Isofaninsulin erhielt, eine ähnliche Abnahme des HbA beobachtet wurde1s bei 36 Wochen Schwangerschaft. Die Gruppe der Patienten, die mit dem Medikament Levemir ® FlexPen ® behandelt wurden, und die Gruppe, die mit Isophaninsulin behandelt wurde, zeigten während des gesamten Schwangerschaftszeitraums eine Ähnlichkeit im gesamten HbA-Profil1s.

HbA-Zielebene1s ≤ 6% in der 24. und 36. Schwangerschaftswoche wurde bei 41% der Patienten in der Levemir ® FlexPen ® -Behandlungsgruppe und bei 32% der Patienten in der Isophan-Insulin-Therapiegruppe erreicht.

Die Nüchternglukosekonzentration bei Schwangerschaftsperioden von 24 und 36 Wochen war statistisch signifikant niedriger in der Gruppe der Frauen, die Levemir ® FlexPen ® einnahmen, im Vergleich zu der Gruppe, die eine Isophan-Insulin-Therapie erhielt.

Während der gesamten Schwangerschaftszeit gab es keine statistisch signifikanten Unterschiede zwischen Patienten, die Levemir ® FlexPen ® und Isophan-Insulin erhielten, hinsichtlich der Häufigkeit von Hypoglykämie-Episoden.

Beide Gruppen von schwangeren Frauen, die mit Levemir ® FlexPen ® und Isophaninsulin behandelt wurden, zeigten ähnliche Ergebnisse bei der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse während der gesamten Schwangerschaft; Es wurde jedoch festgestellt, dass die Häufigkeit des Auftretens schwerwiegender unerwünschter Ereignisse bei Patienten während der gesamten Schwangerschaft (61 (40%) versus 49 (31%)), bei Kindern während der vorgeburtlichen Periode und nach der Geburt (36 (24%)) quantitativ gesehen wurde In der Behandlungsgruppe mit Levemir ® FlexPen ® waren 32 (20%)) höher als in der Isophan-Insulin-Therapiegruppe.

Die Zahl der lebend geborenen Kinder von Müttern, die schwanger wurden, nachdem sie zufällig therapeutischen Gruppen zur Behandlung mit einem der getesteten Medikamente zugeordnet wurden, betrug 50 (83%) in der Levemir® FlexPen®-Behandlungsgruppe und 55 (89%) in der Isophan-Behandlungsgruppe -insulin.

Die Anzahl der Kinder, die mit angeborenen Fehlbildungen geboren wurden, betrug 4 (5%) in der Levemir ® FlexPen ® -Behandlungsgruppe und 11 (7%) in der Isophan-Insulin-Behandlungsgruppe. Davon wurden schwerwiegende angeborene Fehlbildungen bei 3 (4%) Kindern in der Levemir ® FlexPen ® -Behandlungsgruppe und 3 (2%) in der Isophan-Insulin-Behandlungsgruppe festgestellt.

Kinder und Jugendliche

Die Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels Levemir ® FlexPen ® bei Kindern wurde in zwei kontrollierten klinischen Studien mit einer Dauer von 12 Monaten unter Beteiligung von Jugendlichen und Kindern im Alter von über 2 Jahren mit Typ 1-Diabetes (insgesamt 694 Patienten) untersucht. Eine dieser Studien umfasste insgesamt 82 Kinder mit Typ-1-Diabetes in der Altersgruppe von 2 bis 5 Jahren. Die Ergebnisse dieser Studien zeigten, dass die glykämische Kontrolle (HbA1s) Vor dem Hintergrund der Therapie mit Levemir® war FlexPen® bei Verabreichung in der Baseline / Bolus-Therapie mit der Behandlung mit Isophan-Insulin vergleichbar. Darüber hinaus wurden während der Behandlung mit Levemir ® ein geringeres Risiko für die Entwicklung einer nächtlichen Hypoglykämie (basierend auf von Patienten unabhängig gemessenen Plasmaglukosekonzentrationen) und das Fehlen einer Gewichtszunahme (Standardabweichung für das Körpergewicht, korrigiert nach Geschlecht und Alter des Patienten) festgestellt FlexPen ® im Vergleich zu Isophan-Insulin.

Eine der klinischen Studien wurde um weitere 12 Monate verlängert (insgesamt wurden 24 Monate klinische Daten erhoben), um eine vollständigere Datenbank für die Beurteilung der Antikörperbildung bei Patienten vor dem Hintergrund einer Langzeitbehandlung mit Levemir ® FlexPen ® zu erhalten.

Die während der Studie erzielten Ergebnisse zeigen, dass im ersten Jahr der Behandlung während der Einnahme des Arzneimittels Levemir ® FlexPen ® ein Anstieg des Antikörpertiters gegen Insulindetemir auftrat; Am Ende des zweiten Behandlungsjahres sank jedoch der Antikörpertiter gegen das Medikament Levemir ® FlexPen ® bei Patienten auf einen Wert, der etwas höher war als der Ausgangswert zum Zeitpunkt des Therapiestarts mit Levemir ® FlexPen ®. Somit wurde nachgewiesen, dass die Bildung von Antikörpern bei Patienten mit Diabetes mellitus vor dem Hintergrund der Behandlung mit Levemir ® FlexPen ® den Blutzuckerspiegel und die Insulindosierungsdosis nicht beeinträchtigt.

Pharmakokinetik

Cmax wird nach 6-8 h nach der Injektion erreicht. Bei zweimal täglicher Gabe von Css wird nach 2-3 Injektionen erreicht. Die Variabilität der Intraindividuellen Absorption ist für Levemir ® FlexPen ® geringer als bei anderen Basalinsulinpräparaten.

Medium Vd Insulindetemir (ca. 0,1 l / kg) zeigt an, dass das meiste Insulindetemir im Blut zirkuliert.

In-vitro- und In-vivo-Proteinbindungsstudien zeigen keine klinisch signifikanten Wechselwirkungen zwischen Insulindetemir und Fettsäuren oder anderen Arzneimitteln, die an Proteine ​​binden.

Es wurde keine pharmakokinetische oder pharmakodynamische Wechselwirkung zwischen Liraglutid und Levemir ® FlexPen ® im Gleichgewicht bei gleichzeitiger Verabreichung an Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 Levemir ® FlexPen ® in einer Einzeldosis von 0,5 U / kg und Liraglutid 1,8 mg gefunden.

Die Inaktivierung von Insulindetemir ist der von Humaninsulinpräparaten ähnlich; Alle gebildeten Metaboliten sind inaktiv.

Terminal T1/2 Nach der s / c-Injektion wird der Absorptionsgrad aus dem subkutanen Gewebe bestimmt und beträgt je nach Dosis 5-7 Stunden.

Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen

Es gab keine klinisch signifikanten intersexuellen Unterschiede in der Pharmakokinetik von Levemir ® FlexPen ®.

Die pharmakokinetischen Eigenschaften von Levemir ® FlexPen ® wurden bei Kindern (6-12 Jahre) und Jugendlichen (13-17 Jahre) untersucht und mit den pharmakokinetischen Eigenschaften von erwachsenen Patienten mit Typ-1-Diabetes verglichen. Keine Unterschiede festgestellt

Es gab keine klinisch signifikanten Unterschiede in der Pharmakokinetik von Levemir ® FlexPen ® zwischen älteren und jungen Patienten oder zwischen Patienten mit eingeschränkter Nieren- und Leberfunktion und gesunden Patienten.

Präklinische Sicherheitsdaten

In-vitro-Studien an der menschlichen Zelllinie, einschließlich Studien zur Bindung von Insulinrezeptoren und IGF-1 (Insulin-like Growth Factor), haben gezeigt, dass Insulindetemir eine geringe Affinität für beide Rezeptoren hat und im Vergleich zu Humaninsulin nur geringe Auswirkungen auf das Zellwachstum hat.

Präklinische Daten, basierend auf den üblichen Studien zur pharmakologischen Sicherheit, Toxizität bei wiederholter Gabe, Genotoxizität, karzinogenem Potenzial und toxischen Wirkungen auf die Fortpflanzungsfunktion, zeigten keine Gefahr für den Menschen.

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Die Lösung für die SC-Injektion ist klar und farblos.

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Insulin Levemir

Insulin Levemir

Die Botschaft von Kaya ”15.04.2006, 16:52

Die Lena-Nachricht »15.04.2006, 16:57

Nachricht Tabletka »15.04.2006, 17:06

Kaya, erstens, wenn es eine Möglichkeit gibt, sollte man den Körper nicht zwingen, und es ist besser, zum Humulin und Humalogi zurückzukehren.
Dann, nach dem hohen Zuckergehalt, unzerstörbar und vor allem nach den Dosen des Pferdes, die Sie versuchen, ihn abzuwehren, ist dies Hühner. Bei einer positiven Rückmeldung reagiert der Körper mit einer großen Menge Insulin mit einer Freisetzung von Glykogen, die Sie mit einer noch größeren Insulinmenge abschlachten.
Keine Panik, und wenn nicht gerade 15 Einheiten. Schieß ihn runter. Witze und 2-3 Einheiten.
Was war die Dosis am Abend und am Morgen Humulin NPH?
Sogar Insulin passt vielleicht nicht zu Ihnen.
Kurz gesagt, wenn ich Sie wäre, würde ich auf jeden Fall wiederkommen.

Ich steche Levemir zweimal im Abstand von 12 Stunden (um 22 Uhr und 10 Uhr).
Es war früher auf Protafan. Es stach nachts 8 Einheiten, jetzt gibt es ebenso viele Levemir und am Morgen 5 weitere Einheiten. Der Gipfel ist wirklich wahrnehmbar, aber im Vergleich zu Protafan sind das für mich Himmel und Erde.
Nachts perfekt, ohne Fehler. Ie Ich kann mit Zucker 5 gehen und mit dem gleichen aufstehen.
Für mich war das Gegenteil ein Alptraum über Protafan.
Ie Hier ist eine individuelle Angelegenheit. Jeder ist anders.

Botschaft Maria ”15.04.2006, 17:06 Uhr

Die Botschaft von Kay "15.04.2006, 17:09

Die Botschaft von Kaya "15.04.2006, 17:18

Nachricht YuM "15.04.2006, 17:30 Uhr

Kai!
Protafan ist auch bis zu 24 Stunden rein theoretisch (siehe Beilage), aber ich kenne nur sehr wenige Menschen mit niedriger Insulinsekretion, die eine Injektion von Protaphan pro Tag bewältigen können. Ich denke, das trifft auf Levemir in gleichem Maße zu.

Ich habe bereits über andere Features von Novorapid-Witzen in anderen Themen geschrieben: Für manche Leute, insbesondere für mich, hat Novorupid bei hohen SC-Werten praktisch keine Wirkung. Offensichtlich ist dies eine seiner untererforschten Eigenschaften: eine signifikante Abnahme der Effizienz bei steigendem SC-Niveau.

Nachricht Tabletka »15.04.2006, 18:13

Die Botschaft von Rimvydas »20.04.2006, 20:13

Message Transer 22.04.2006, 17:23

Nachricht kolganova »29.04.2006, 17:52

Die Nachricht Rimvydas ”29.04.2006, 18:23

OlegGa Nachricht »30.04.2006, 20:39

Tabletka-Nachricht »30.04.2006 23:17

Die Botschaft von Rimvydas "01.05.2006, 8:08

Die Namen der anderen Gruppen sind die Nummern der Nummern. È È î î (

1,5 AIAA) â ãèïó AUA íåïîïàäàë (òïôó, òïôó, òïôó), Íó ìîæåò áûòü IAEI dac â ãîñòÿõ çàðàíåå óêîëîâøèñü íåäîæäàëñÿ óãîùåíèÿ è ÷ Oi Oi íà ÷ æ ÷ óâñòâîâàòü íåõîðîøåå -. Ïðèøëîñü ïðîñèòü øîêîëàäêó (çíàþ, çíàþ - IAAI áûëî werfen). Vergrößern Sie die Größe Ihres Hauses

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Nachricht kolganova »01.05.2006, 17:39

Rezensionen des Medikaments Levemir® flekspen®

Indikationen zur Verwendung

Diabetes bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern über 1 Jahr.

Diskussion des Medikaments Levemir® flekspen® in den Aufzeichnungen von Müttern

Vielen Dank! Ich habe nicht verstanden, was es bedeutet, kurzes oder langes Insulin zu haben. Indikatoren: Fasten 5.4-5.6; nach dem essen 6.6-7.2 (mit diät) Wir bestellten Levemir flekspen (sehr bequem im Stachelgriff) morgens 6 Einheiten / abends 7 Einheiten.

Ich bin in der 29. Entbindungsklinik, ich bin angemeldet, gehe alle 2-3 Wochen, erst Ultraschall, dann zum Endokrinologen. Ich bekam auch ein Levemir, ich nahm ein Rezept, aber er war noch nicht da, sie riefen aus einer Apotheke an und fragten nach Pentfil oder Flekspen. Ich sagte Flekspen, der Arzt kam nicht durch

Flekspen Levemir. Diät hat mir überhaupt nicht geholfen, also musste ich stechen. Alle, denen gesagt wurde, waren eingeschüchtert, dass Insulin eine extreme Maßnahme ist und dass, wenn Sie beginnen, ihn zu stechen, höchstwahrscheinlich es für den Rest seines Lebens bestehen bleibt. Bis zu der Tatsache, dass der Labortechniker im Krankenhaus das allein gesagt hat, der Blut abnehmen wollte. Dies bezieht sich jedoch auf gewöhnlichen Diabetes, nicht auf Schwangerschaft. Bei normalem Diabetes geht es wirklich besser mit Pillen und anderen Dingen, und Insulin ist eine extreme Maßnahme. Und während der Schwangerschaft gibt es keine Pillen.

Levemir

Insulin Levemir (Detemir): Finden Sie alles heraus, was Sie brauchen. Nachfolgend finden Sie detaillierte Gebrauchsanweisungen, die in einer zugänglichen Sprache verfasst sind. Finde es heraus:

Levemir ist ein erweitertes (Basal) Insulin, das von der bekannten und angesehenen internationalen Firma Novo Nordisk produziert wird. Dieses Medikament wird seit Mitte der 2000er Jahre verwendet. Es gelang ihm, bei Diabetikern an Popularität zu gewinnen, obwohl Insulin Lantus einen höheren Marktanteil hat. Lesen Sie die tatsächlichen Bewertungen von Patienten mit Diabetes Typ 2 und Typ 1 sowie die Anwendungsmerkmale bei Kindern.

Informieren Sie sich auch über wirksame Behandlungen, die es Ihnen ermöglichen, den Blutzucker konstant 24 Stunden am Tag bei 3,9 bis 5,5 mmol / l zu halten, wie bei gesunden Menschen. Das System von Dr. Bernstein, der seit über 70 Jahren mit Diabetes lebt, ermöglicht es Erwachsenen und Kindern mit Diabetes, sich vor schrecklichen Komplikationen zu schützen.

Langes Insulin Levemir: ausführlicher Artikel

Besonderes Augenmerk wird auf die Kontrolle des Schwangerschaftsdiabetes gerichtet. Levemir ist das Mittel der Wahl für schwangere Frauen mit hohem Blutzucker. Seriöse Studien haben seine Sicherheit und Wirksamkeit sowohl für schwangere Frauen als auch für Kinder ab 2 Jahren nachgewiesen.

Denken Sie daran, dass verdorbenes Insulin so transparent wie frisch bleibt. Die Qualität des Arzneimittels kann nicht durch sein Aussehen bestimmt werden. Kaufen Sie daher Levemir laut privaten Ankündigungen nicht aus den Händen. Erhalten Sie es in großen, angesehenen Apotheken, deren Mitarbeiter die Lagerungsregeln kennen und nicht faul sind, ihnen zu folgen.

Gebrauchsanweisung

Wenn Sie Vor-Levithir-Injektionen wie jede andere Art von Insulin vornehmen, müssen Sie eine Diät einhalten.

Viele Diabetiker, die mit Insulin behandelt werden, glauben, dass Hypoglykämie-Anfälle nicht vermieden werden können. In der Tat ist es nicht. Sie können selbst bei schweren Autoimmunerkrankungen einen stabilen normalen Zucker halten. Und noch mehr bei relativ mildem Typ-2-Diabetes. Es besteht keine Notwendigkeit, den Blutzuckerspiegel künstlich zu überschätzen, um eine gefährliche Hypoglykämie zu gewährleisten. Sehen Sie sich ein Video an, in dem Dr. Bernstein diese Ausgabe behandelt.

Das Folgende sind zusätzliche Details.

Levemir ist Insulin von welcher Aktion? Ist es lang oder kurz?

Levemir ist ein lang wirkendes Insulin. Jede verabreichte Dosis senkt den Blutzucker für 18 bis 24 Stunden. Diabetiker, die eine Low-Carb-Diät einnehmen, benötigen jedoch sehr niedrige Dosen, die 2–8 mal niedriger sind als der Standard. Bei Verwendung solcher Dosierungen endet die Wirkung des Arzneimittels innerhalb von 10 bis 16 Stunden schneller. Im Gegensatz zum mittleren Insulin Protafan hat Levemir keinen ausgeprägten Wirkungsspitzenwert. Achten Sie auf das neue Medikament Tresiba, das noch länger, bis zu 42 Stunden und ruhiger wirkt.

Levemir ist kein kurzes Insulin. Es ist nicht für Situationen geeignet, in denen Sie hohen Zucker schnell reduzieren müssen. Es sollte auch nicht vor dem Essen gestochen werden, um die Nahrung aufzunehmen, die der Diabetiker zu essen beabsichtigt. Verwenden Sie für diese Zwecke kurze oder ultrakurze Medikamente. Lesen Sie mehr im Artikel "Insulintypen und ihre Auswirkungen".

Sehen Sie das Video von Dr. Bernstein. Finden Sie heraus, warum Levemir besser ist als Lantus. Verstehen Sie, wie oft Sie ihn zu einem bestimmten Zeitpunkt am Tag stechen müssen. Überprüfen Sie, ob Sie Ihr Insulin ordnungsgemäß aufbewahren, damit es sich nicht verschlechtert.

Wie wählt man eine Dosis aus?

Die Dosis des Medikaments Levemir und alle anderen Insulinsorten müssen individuell ausgewählt werden. Für erwachsene Diabetiker gibt es eine Standardempfehlung, mit 10 U oder 0,1–0,2 U / kg zu beginnen. Für Patienten mit einer Low-Carb-Diät ist diese Dosis jedoch zu hoch. Beobachten Sie Ihren Blutzucker mehrere Tage. Wählen Sie die optimale Insulindosis anhand der erhaltenen Informationen. Lesen Sie mehr im Artikel „Berechnung langer Insulindosen für Injektionen nachts und morgens“.

Wie viel sollte das Medikament einem dreijährigen Kind gegeben werden?

Es hängt davon ab, auf welche Diät ein diabetisches Kind folgt. Wenn er in eine kohlenhydratarme Diät überführt wurde, wären sehr niedrige Dosen erforderlich, als wäre er homöopathisch. Wahrscheinlich wird es erforderlich sein, Levemir morgens und abends in Dosen von nicht mehr als 1 U zu verabreichen. Sie können mit 0.25 ED beginnen. Um solche niedrigen Dosen genau durchstechen zu können, muss die werkseitige Injektionslösung verdünnt werden. Lesen Sie hier mehr darüber.

Bei einer Erkältung, Lebensmittelvergiftung und anderen Infektionskrankheiten sollte die Insulindosis ungefähr 1,5-fach erhöht werden. Bitte beachten Sie, dass Lantus, Tujeo und Tresiba nicht verdünnt werden können. Daher bleiben für kleine Kinder mit langen Insulinsorten nur Levemir und Protafan übrig. Lesen Sie den Artikel „Diabetes bei Kindern“. Erfahren Sie, wie Sie den Zeitraum der Flitterwochen verlängern können, um eine gute tägliche Überwachung des Glukosenaustauschs zu erhalten.

Wie man Levemir sticht Wie oft am Tag

Levemir reicht nicht aus, um einmal pro Tag zu stechen. Es muss zweimal täglich verabreicht werden - morgens und abends. Und die Wirkung der Abenddosis reicht oft nicht für die ganze Nacht. Aus diesem Grund können Diabetiker am Morgen Probleme mit den Glukosewerten im Nüchternzustand haben. Lesen Sie den Artikel "Zucker am Morgen auf nüchternen Magen: Wie man ihn wieder normalisiert". Studieren Sie auch das Material "Einführung von Insulin: Wo und wie richtig zu stechen".

Kannst du dieses Medikament und Protafan vergleichen?

Levemir ist viel besser als Protafan. Insulin-Injektionen von Protafan wirken zu lang, insbesondere wenn die Dosen niedrig sind. Dieses Medikament enthält tierisches Protein Protamin, das häufig allergische Reaktionen hervorruft. Es ist besser, die Verwendung von Insulin abzulehnen. Selbst wenn dieses Medikament kostenlos abgegeben wird, müssen Sie andere Arten von Insulin mit längerer Wirkung für Geld kaufen. Gehen Sie nach Levemir, Lantus oder Tresiba. Lesen Sie mehr im Artikel "Insulinsorten und ihre Wirkungen".

Was ist besser: Levemir oder Khumulin NPH?

Humulin-NPH ist ebenso wie Protafan Insulin von mittlerer Dauer. NPH ist ein neutrales Protamin-Hagedorn, dasselbe Protein, das häufig Allergien verursacht. Reaktion. Humulin NPH sollte nicht aus den gleichen Gründen wie Protafan angewendet werden.

Levemere Penfill und Flekspen: Was ist der Unterschied?

Flekspen ist Marken-Spritzenstifte, in die Levemir-Insulinpatronen eingebettet sind. Penfill ist das Medikament Levemir, das ohne Spritzenstift verkauft wird, sodass Sie normale Insulinspritzen verwenden können. Flexspins-Griffe haben einen Dosierschritt von 1 HE. Dies kann bei der Behandlung von Diabetes bei Kindern, die niedrige Dosen benötigen, unbequem sein. In solchen Fällen ist es ratsam, Penfill zu finden und zu verwenden.

Analoge

Die Droge Levemir keine billigen Analoga. Weil seine Formel durch ein Patent geschützt ist, dessen Gültigkeit noch nicht beendet ist. Es gibt mehrere ähnliche Arten von Langinsulin anderer Hersteller. Dies sind die Medikamente Lantus, Tujeo und Tresiba. Sie können detaillierte Artikel zu jedem von ihnen studieren. Alle diese Medikamente sind jedoch nicht billig. Erschwinglicheres Insulin mit durchschnittlicher Wirkdauer, z. B. Protafan. Es hat jedoch erhebliche Nachteile, weshalb Dr. Bernstein und die Website endocrin-patient.com es nicht empfehlen.

Levemir oder Lantus: Welches Insulin ist besser?

Eine detaillierte Antwort auf diese Frage finden Sie im Artikel über Insulin Lantus. Wenn Levemir oder Lantus das Richtige für Sie ist, verwenden Sie es weiter. Wechseln Sie kein Medikament gegen ein anderes, es sei denn, es ist absolut notwendig. Wenn Sie nur vorhaben, langes Insulin zu prickeln, probieren Sie zuerst Levemir. Neues Insulin Tresiba besser als Levemere und Lantus, weil es länger und geschmeidiger wirkt. Es kostet jedoch fast das Dreifache.

Levemir während der Schwangerschaft

Es wurden umfangreiche klinische Studien durchgeführt, die die Sicherheit und Wirksamkeit der Verschreibung von Levemir während der Schwangerschaft bestätigten. Konkurrierende Insulinsorten Lantus, Tujeo und Tresiba können sich nicht auf solide Nachweise ihrer Sicherheit berufen. Es ist wünschenswert, dass eine schwangere Frau, die einen hohen Blutzucker hat, die richtige Dosis berechnen kann.

Insulin ist für die Mutter oder den Fötus nicht gefährlich, sofern die Dosierung richtig gewählt wird. Auf der anderen Seite kann schwangerer Diabetes, wenn er nicht behandelt wird, große Probleme verursachen. Rufen Sie bitte Levemir an, wenn Sie von Ihrem Arzt dazu aufgefordert werden. Versuchen Sie, auf eine Insulintherapie nach einer gesunden Ernährung zu verzichten. Lesen Sie mehr zu den Artikeln „Diabetes schwangere Frauen“ und „Gestationsdiabetes“.

Bewertungen

Levemir wird seit Mitte der 2000er Jahre zur Bekämpfung von Typ-2- und Typ-1-Diabetes eingesetzt. Obwohl dieses Medikament weniger Fans hat als Lantus, hat sich im Laufe der Jahre genug Feedback angesammelt. Die große Mehrheit von ihnen ist positiv. Die Patienten stellen fest, dass Insulindetemir den Blutzucker gut senkt. Das Risiko einer schweren Hypoglykämie ist jedoch sehr gering.

Die meisten Bewertungen wurden von Frauen verfasst, die Levemir während der Schwangerschaft zur Kontrolle des Schwangerschaftsdiabetes eingesetzt haben. Grundsätzlich sind diese Patienten mit dem Medikament zufrieden. Es macht nicht süchtig, nach der Geburt können die Injektionen problemlos abgebrochen werden. Es ist darauf zu achten, nicht mit der Dosierung verwechselt zu werden, sondern mit anderen Insulinpräparaten dasselbe.

Patienten zufolge besteht der Hauptnachteil darin, dass die Patrone innerhalb von 30 Tagen verwendet werden muss. Dies ist zu kurz. Normalerweise müssen Sie große, ungenutzte Guthaben wegwerfen, aber das Geld wurde dafür bezahlt. Aber alle konkurrierenden Drogen haben das gleiche Problem. Bewertungen von Diabetikern bestätigen, dass Levemir das Insulin Protafan in allen wichtigen Parametern übertrifft.

Injektionslösung Levemir 100 mg / pF / ml zur subkutanen Anwendung. Spritzenstifte (Insulindetemir) - Überprüfung

Insulin, das schwanger sollte keine Angst haben.

Gott, mein Gott, als ich die Diagnose "Diabetes" hörte, und sogar fast der letzte Monat der Schwangerschaft war für mich sehr beängstigend. Ja, auch wenn Ihnen sogenanntes Insulin verschrieben wird, über das Sie im Internet lesen und solche Bewertungen finden. dass die Haare stehen, Tränen strömen. Und das Wichtigste ist unheimlich, nicht für mich selbst, sondern für das Baby. Also, meine Liebe, ich möchte Sie beruhigen, denn es stellte sich heraus, dass daran nichts Falsches war. Nur unsere Bauchspeicheldrüse hat beschlossen, etwas Ruhe zu bekommen..))) und für ihre Arbeit braucht man ein Hormon - Insulin.

Levemir (oder mit anderen Worten Detemir) wird Schwangeren verschrieben. Ich wurde mit einer Dosis von 6 verschrieben, dann nach und nach zugegeben und erreichte 10.

Dispenser bequem auf den richtigen Tsiferku und alle. Ich hatte auch eine Spritze ohne Nadel, ich habe sie separat gekauft. Total Spritze Pen enthält 300 Einheiten, also ausreichend für einen Monat, wenn Sie 10 aufsetzen.

Levemir ist lang wirkendes Insulin, ich habe es nachts eingenommen, da ich morgens den höchsten Zucker hatte. Und ich habe es mit Hilfe eines Glukometers gemessen, hier ist ein Link dazu https://irecommend.ru/content/glyukometr-arkray-gl.

Ich habe einen Schuss ins Bein getan, also ist es bequemer für mich, es ist unmöglich im Bauch, aber irgendwie habe ich es nicht an der Schulter versucht. Ich sage Ihnen gleich, dass meine Hände eine Woche lang gezittert sind, also brach ich mir eine Nadel, weil ich nicht im Bein war. Ich zog nur sehr stark am Arm und zog die Spritze zur Seite, ich weiß nicht, wie es passiert ist. Noch eine, die ich im Kühlschrank aufbewahre. )))

Sie sollten also keine Angst davor haben, aber ich denke, ich sollte es verwenden. Also was ich rate Aber das ist meine Meinung, jeder hat die Wahl. Ich danke Ihnen allen und wünsche Ihnen viel Glück.

Levemir ® FlexPen ®: Bewertungen

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Levemir Flekspen

Pharmakologische Wirkung

Hypoglykämisches Medikament. Es ist ein lösliches Basalanalogon von lang wirkendem Humaninsulin mit einem flachen Aktivitätsprofil. Produziert durch rekombinante DNA-Biotechnologie unter Verwendung des Saccharomyces cerevisiae-Stammes.

Das Profil des Medikaments Levemir ® FlexPen ® ist im Vergleich zu Insulin Isophan und Insulin Glargin viel weniger variabel.

Die verlängerte Wirkung von Levemir ® FlexPen ® beruht auf der ausgeprägten Selbstassoziation von Insulindetemir-Molekülen an der Injektionsstelle und der Bindung von Wirkstoffmolekülen an Albumin durch Verbindung mit einer Seitenkette. Insulindetemir im Vergleich zu Insulinisophan zu peripheren Zielgeweben ist langsamer. Diese kombinierten Mechanismen der verzögerten Verteilung bieten ein besser reproduzierbares Profil für die Resorption und Wirkung von Levemir ® FlexPen ® im Vergleich zu Insulinisophan.

Interagiert mit einem spezifischen Rezeptor der äußeren zytoplasmatischen Zellmembran und bildet einen Insulinrezeptorkomplex, der intrazelluläre Prozesse stimuliert, einschließlich Synthese einer Reihe von Schlüsselenzymen (Hexokinase, Pyruvatkinase, Glykogen-Synthetase).

Die Abnahme der Glukose im Blut ist auf die Zunahme des intrazellulären Transports, die erhöhte Gewebeabsorption, die Stimulation der Lipogenese, die Glykogenogenese und eine Abnahme der Geschwindigkeit der Glukoseproduktion durch die Leber zurückzuführen.

Bei Dosen von 0,2 bis 0,4 U / kg 50% tritt die maximale Wirkung des Arzneimittels im Bereich von 3 bis 4 Stunden bis 14 Stunden nach der Verabreichung auf. Die Wirkdauer beträgt je nach Dosis bis zu 24 Stunden, so dass die Möglichkeit besteht, 1 Mal / Tag oder 2 Mal / Tag einzuführen.

Nach der s / c-Verabreichung wurde eine pharmakodynamische Reaktion beobachtet, die der verabreichten Dosis proportional war (maximaler Effekt, Wirkdauer, Gesamteffekt).

In Langzeitstudien an Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus, die eine Basalinsulintherapie in Kombination mit oralen Antidiabetika erhielten, konnte gezeigt werden, dass die glykämische Kontrolle (in Bezug auf glykosyliertes Hämoglobin - HbA1s) war vor dem Hintergrund der Therapie mit Levemir ® FlexPen ® vergleichbar mit der Behandlung von Insulin-Isophan und Insulin Glargin mit geringer Gewichtszunahme.

Änderung des Körpergewichts während der Insulintherapie

In Studien führte die Anwendung einer Kombinationstherapie mit Levemir ® FlexPen ® und oralen Hypoglykämika zu einer Verringerung des Risikos einer leichten nächtlichen Hypoglykämie in 61-65% der Fälle, im Gegensatz zu Insulin Isophan.

In Langzeitstudien (≥6 Monate) war die Fasten-Plasmaglukose bei Patienten mit Typ-1-Diabetes mit Levemir® FlexPen® besser als mit Insulin-Isophan, das in der Grundlinien- / Bolustherapie verschrieben wurde, einschließlich Studien mit Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren. Glykämische Kontrolle (HbA1s) vor dem Hintergrund der Therapie mit Levemir ® FlexPen ® war vergleichbar mit dem bei der Behandlung von Insulin-Isophan, mit einem geringeren Risiko für nächtliche Hypoglykämie und ohne Gewichtszunahme während der Anwendung von Levemir ® FlexPen ®.

Das nächtliche glykämische Kontrollprofil ist bei Levemir ® FlexPen ® flacher und gleichmäßiger als bei Insulinisophan, was sich in einem geringeren Risiko einer nächtlichen Hypoglykämie niederschlägt.

Bei Verwendung des Arzneimittels Levemir ® FlexPen ® wurde die Antikörperproduktion beobachtet. Diese Tatsache wirkt sich jedoch nicht auf die Blutzuckerkontrolle aus.

Pharmakokinetik

Bei der s / c-Verabreichung waren die Serumkonzentrationen proportional zur verabreichten Dosis (Cmax, Absorptionsgrad).

Cmax wird nach 6-8 h nach der Injektion erreicht. Bei zweimal täglicher Gabe von Css wird nach 2-3 Injektionen erreicht.

Die Variabilität der Intraindividuellen Absorption ist für Levemir ® FlexPen ® geringer als bei anderen Basalinsulinpräparaten.

Medium Vd Insulindetemir (ca. 0,1 l / kg) zeigt an, dass ein hoher Insulindetemiranteil im Blut zirkuliert.

In-vitro- und In-vivo-Proteinbindungsstudien zeigen keine klinisch signifikanten Wechselwirkungen zwischen Insulindetemir und Fettsäuren oder anderen Arzneimitteln, die an Proteine ​​binden.

Die Biotransformation von Insulindetemir ist der von Humaninsulinpräparaten ähnlich; Alle gebildeten Metaboliten sind inaktiv.

Terminal T1/2 Nach der s / c-Injektion wird der Absorptionsgrad aus dem subkutanen Gewebe bestimmt und beträgt je nach Dosis 5-7 Stunden.

Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen

Es gab keine klinisch signifikanten intersexuellen Unterschiede in der Pharmakokinetik von Levemir ® FlexPen ®.

Die pharmakokinetischen Eigenschaften von Levemir ® FlexPen ® wurden bei Kindern (6-12 Jahre) und Jugendlichen (13-17 Jahre) untersucht und verglichen. Unterschiede in den pharmakokinetischen Eigenschaften im Vergleich zu erwachsenen Patienten mit Typ-1-Diabetes mellitus wurden nicht festgestellt.

Es gab keine klinisch signifikanten Unterschiede in der Pharmakokinetik von Levemir ® FlexPen ® zwischen älteren und jungen Patienten oder zwischen Patienten mit eingeschränkter Nieren- und Leberfunktion und gesunden Patienten.

Präklinische Sicherheitsdaten

In-vitro-Studien an der menschlichen Zelllinie, einschließlich Studien zur Bindung von Insulinrezeptoren und IGF-1 (Insulin-like Growth Factor), haben gezeigt, dass Insulindetemir eine geringe Affinität für beide Rezeptoren hat und im Vergleich zu Humaninsulin nur geringe Auswirkungen auf das Zellwachstum hat.

Präklinische Daten, basierend auf den üblichen Studien zur pharmakologischen Sicherheit, Toxizität bei wiederholter Gabe, Genotoxizität, karzinogenem Potenzial und toxischen Wirkungen auf die Fortpflanzungsfunktion, zeigten keine Gefahr für den Menschen.

Hinweise

Dosierungsschema

Levemir ® FleksPen ® ist für die Injektion von s / c konzipiert.

Die Dosis und Häufigkeit der Verabreichung des Arzneimittels Levemir ® FlexPen ® wird jeweils individuell festgelegt.

Die Behandlung mit Levemir ® FlexPen ® in Kombination mit oralen Antidiabetika sollte 1 Mal pro Tag mit einer Dosis von 10 IE oder 0,1 - 0,2 U / kg beginnen. Die Dosis von Levemir ® FlexPen ® sollte individuell anhand der Blutzuckerwerte bestimmt werden. Basierend auf den Ergebnissen der Forschung werden im Folgenden Empfehlungen zur Dosistitration gegeben:

Bei älteren Patienten sowie bei Patienten mit Nieren- oder Leberinsuffizienz sollte der Blutzuckerspiegel genauer überwacht und die Dosis angepasst werden.

Eine Dosisanpassung kann auch erforderlich sein, wenn die körperliche Aktivität des Patienten zunimmt, sich seine übliche Ernährungsumstellung ändert oder eine Begleiterkrankung vorliegt.

Bei der Übertragung von Insulinen mit mittlerer Länge und längeren Insulinen auf Levemir ® FlexPen ® von Insulin können Dosierung und Zeiteinstellung erforderlich sein. Es wird empfohlen, den Blutzuckerspiegel während der Übertragung und in den ersten Wochen nach der Ernennung eines neuen Arzneimittels sorgfältig zu überwachen. Die gleichzeitige Behandlung einer hypoglykämischen Therapie (Dosis und Verabreichungszeit von kurzwirksamen Insulinpräparaten oder Dosis oraler hypoglykämischer Arzneimittel) kann erforderlich sein.

Nutzungsbedingungen des Medikaments Levemir ® FlexPen ®

Levemir ® FlexPen ® Stift mit Spender. Die verabreichte Insulindosis von 1 bis 60 Einheiten kann in Schritten von 1 Einheit variieren. Novofine ® - und NovoTvist ® -Nadeln mit einer Länge von bis zu 8 mm sind für die Verwendung mit Levemir ® FlexPen ® konzipiert. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie bei Verlust oder Beschädigung des FlexPen ® immer ein Ersatzinsulin-Injektionsgerät mit sich führen.

Vergewissern Sie sich vor der Verwendung von Levemir ® FlexPen ®, dass der richtige Insulintyp ausgewählt ist.

Vorbereitungen für die Injektion: Die Kappe sollte entfernt werden. die Gummimembran mit einem mit medizinischem Alkohol angefeuchteten Tupfer desinfizieren; Entfernen Sie den Schutzaufkleber von der Einwegnadel. Schrauben Sie die Nadel vorsichtig und fest auf Levemir ® FlexPen ®. Entfernen Sie die großen äußeren (nicht wegwerfen) und inneren (wegwerfenden) Kappen von der Nadel. Für jede Injektion sollten Sie immer eine neue Nadel verwenden. Nadeln verbiegen oder beschädigen sich nicht. Um ein versehentliches Stechen zu vermeiden, setzen Sie die innere Kappe nicht wieder auf die Nadel.

Vorläufige Entfernung der Luft aus der Kartusche. Während des normalen Gebrauchs kann sich vor jeder Injektion Luft in der Nadel und im Reservoir ansammeln. Um eine Luftblase zu vermeiden und die vorgeschriebene Dosis des Arzneimittels einzugeben, müssen Sie die folgenden Anweisungen befolgen:

- wählen Sie 2 Einheiten des Medikaments;

- Legen Sie den Levemir ® FlexPen ® senkrecht mit der Nadel nach oben und klopfen Sie mit der Fingerspitze mehrmals leicht gegen den Tank, sodass sich die Luftblasen an der Oberseite der Kartusche bewegen.

- Halten Sie Levemir ® FlexPen ® mit der Nadel nach oben und drücken Sie die Starttaste bis zum Anschlag. Die Dosierungsauswahl wird auf Null zurückgesetzt.

- am Ende der Nadel sollte ein Tropfen Insulin erscheinen; Wenn dies nicht der Fall ist, wiederholen Sie den Vorgang, jedoch nicht mehr als sechsmal. Wenn Insulin nicht aus der Nadel kommt, weist dies darauf hin, dass der Stift defekt ist und nicht weiter verwendet werden kann.

Stellen Sie die Dosis ein. Stellen Sie sicher, dass der Dosierungswähler auf „0“ eingestellt ist. Wählen Sie die für die Injektion erforderliche AU-Menge. Die Dosis kann durch Drehen des Dosierungswählers in jede Richtung eingestellt werden. Achten Sie beim Drehen des Dosierers darauf, nicht versehentlich die Starttaste zu drücken, um die Freisetzung der Insulindosis zu vermeiden. Stellen Sie die Dosis über die Anzahl der in der Patrone verbleibenden Einheiten hinaus. Dies ist unmöglich. Sie können die Rückstandskala nicht zur Messung der Insulindosis verwenden.

Die Einführung des Medikaments. Führen Sie die Nadel subkutan ein. Um eine Injektion durchzuführen, drücken Sie die Starttaste so lange, bis neben der Dosierungsanzeige eine „0“ erscheint. Bei der Einführung des Medikaments sollte nur auf den Startknopf gedrückt werden. Wenn Sie den Wahlschalter drehen, tritt keine Dosierung auf. Nach der Injektion sollte die Nadel 6 Sekunden lang unter der Haut verbleiben (dies gewährleistet die Einführung einer vollen Insulindosis). Wenn Sie die Nadel entfernen, halten Sie den Auslöser vollständig gedrückt. Dadurch wird sichergestellt, dass eine vollständige Dosis des Arzneimittels verabreicht wird.

Nadelentfernung Schließen Sie die Nadel mit der äußeren Kappe und schrauben Sie sie vom Spritzengriff ab. Werfen Sie die Nadel ein und treffen Sie Vorsichtsmaßnahmen. Entfernen Sie nach jeder Injektion die Nadel. Andernfalls kann Flüssigkeit aus dem Spritzengriff austreten, was zu einer falschen Dosierung führen kann.

Medizinisches Personal, Angehörige und andere Pflegekräfte sollten beim Entfernen und Verwerfen von Nadeln die allgemeinen Vorsichtsregeln beachten, um das Risiko eines versehentlichen Nadelstichs zu vermeiden.

Verwendetes Levemir ® FlexPen ® sollte bei abgenommener Nadel entsorgt werden.

Lagerung und Pflege. Die Oberfläche des Spritzenstifts kann mit einem in medizinischen Alkohol getauchten Wattestäbchen gereinigt werden. Tauchen Sie den Pen nicht in Alkohol, waschen und schmieren Sie ihn nicht. Das Gerät könnte beschädigt werden. Beschädigungen des Spritzenstiftes mit dem Levemir ® FlexPen ® -Dispenser sollten vermieden werden. Der Spritzenstift darf nicht nachgefüllt werden.

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen, die bei Patienten, die Levemir ® FlexPen ® anwenden, beobachtet werden, sind hauptsächlich dosisabhängig und entwickeln sich aufgrund der pharmakologischen Wirkung von Insulin. Die häufigste Nebenwirkung ist Hypoglykämie, die sich mit der Einführung einer zu hohen Dosis des Arzneimittels im Verhältnis zum Insulinbedarf des Körpers entwickelt. Aus klinischen Studien ist bekannt, dass sich bei etwa 6% der mit Levemir ® FlexPen ® behandelten Patienten eine schwere Hypoglykämie entwickelt, die als Intervention eines Dritten definiert wird.

Reaktionen an den Injektionsstellen können bei Levemir ® FlexPen ® -Behandlung häufiger beobachtet werden als bei der Einführung von Humaninsulin. Diese Reaktionen umfassen Rötungen, Entzündungen, Blutergüsse, Schwellungen und Juckreiz an der Injektionsstelle. Die meisten Reaktionen an den Verabreichungsorten sind unbedeutend und vorübergehend. verschwinden mit fortgesetzter Behandlung für mehrere Tage bis mehrere Wochen.

Der Anteil der Patienten, die mit Levemir® FlexPen® behandelt werden und bei denen Nebenwirkungen auftreten, wird auf 12% geschätzt. Die Häufigkeit von Nebenwirkungen, auf die sich das Arzneimittel Levemir ® FlexPen ® während der klinischen Studien nach allgemeiner Einschätzung bezieht, wird im Folgenden dargestellt.

Nebenwirkungen, die mit Auswirkungen auf den Kohlenhydratstoffwechsel einhergehen: häufig (> 1/100, 1/100, 1/1000, 1/1000, 1/1000, 1/10 000, ® FlexPen ® bei Kindern unter 6 Jahren, t Klinische Studien in dieser Patientengruppe wurden nicht durchgeführt.

Schwangerschaft und Stillzeit

Die klinischen Erfahrungen mit Insulindetemir während der Schwangerschaft und Stillzeit sind begrenzt.

Eine Studie zur Reproduktionsfunktion bei Tieren zeigte keine Unterschiede zwischen Insulindetemir und Humaninsulin hinsichtlich Embryotoxizität und Teratogenität.

Im Allgemeinen ist eine sorgfältige Beobachtung schwangerer Frauen mit Diabetes mellitus während der gesamten Schwangerschaft sowie bei der Planung einer Schwangerschaft erforderlich. Der Insulinbedarf im ersten Trimenon der Schwangerschaft nimmt in der Regel ab und steigt dann im zweiten und dritten Trimenon an. Kurz nach der Geburt kehrt der Insulinbedarf schnell wieder auf das Niveau vor der Schwangerschaft zurück.

Bei stillenden Frauen kann eine Insulindosis und eine diätetische Anpassung erforderlich sein.

Besondere Anweisungen

Im Gegensatz zu anderen Insulinen führt die Intensivpflege mit Levemir ® FlexPen ® nicht zu einer Gewichtszunahme.

Das geringere Risiko einer nächtlichen Hypoglykämie im Vergleich zu anderen Insulinen ermöglicht eine intensivere Dosisauswahl, um den angestrebten Blutzuckerspiegel zu erreichen.

Levemir ® FlexPen ® bietet im Vergleich zu Insulin-Isophan eine bessere Blutzuckerkontrolle (basierend auf Nüchternblutzucker). Eine unzureichende Dosis des Arzneimittels oder die Beendigung der Behandlung, insbesondere bei Typ-1-Diabetes mellitus, kann zur Entwicklung von Hyperglykämie oder diabetischer Ketoazidose führen. In der Regel treten die ersten Symptome einer Hyperglykämie über mehrere Stunden oder Tage allmählich auf. Zu diesen Symptomen zählen Durst, häufiges Wasserlassen, Übelkeit, Erbrechen, Schläfrigkeit, Rötung und Trockenheit der Haut, trockener Mund, Appetitlosigkeit, der Geruch von Aceton in der Atemluft. Bei Typ-1-Diabetes ohne geeignete Behandlung führt Hyperglykämie zur Entwicklung einer diabetischen Ketoazidose und kann zum Tod führen.

Hypoglykämie kann auftreten, wenn die Insulindosis im Verhältnis zum Insulinbedarf zu hoch ist.

Das Auslassen von Mahlzeiten oder ungeplante intensive Bewegung kann zu Hypoglykämie führen.

Nach Kompensation des Kohlenhydratstoffwechsels, beispielsweise bei der intensivierten Insulintherapie, können sich die für sie typischen typischen Symptome einer Hypoglykämie bei Patienten ändern, worüber Patienten informiert werden sollten. Die üblichen Symptome von Vorläufern können mit einem langen Verlauf von Diabetes verschwinden.

Begleiterkrankungen, insbesondere Infektionskrankheiten, begleitet von Fieber, erhöhen in der Regel den Insulinbedarf des Körpers.

Die Umstellung eines Patienten auf einen neuen Insulintyp oder ein anderes Insulin eines anderen Herstellers muss unter strenger ärztlicher Aufsicht erfolgen. Wenn Sie Konzentration, Hersteller, Typ, Tierart (Tier, Mensch, Analoga von Humaninsulin) und / oder die Art der Herstellung (gentechnisch hergestelltes Insulin oder Insulin tierischen Ursprungs) ändern, kann eine Dosisanpassung erforderlich sein. Patienten, die auf eine Behandlung mit Levemir ® FlexPen ® umstellen, müssen möglicherweise die Dosis im Vergleich zu den Dosen der zuvor verwendeten Insulinpräparate ändern. Die Notwendigkeit einer Dosisanpassung kann bereits nach der ersten Dosis oder in den ersten Wochen oder Monaten auftreten.

Wie bei der Behandlung anderer Insulinpräparate können sich an den Verabreichungsstellen Reaktionen entwickeln, die sich in Schmerzen, Juckreiz, Urtikaria, Schwellungen und Entzündungen äußern. Das Wechseln der Injektionsstelle in demselben anatomischen Bereich kann die Symptome verringern oder verhindern, dass sich die Reaktion entwickelt. Reaktionen verschwinden in der Regel innerhalb weniger Tage bis zu wenigen Wochen. In seltenen Fällen müssen die Reaktionen an den Injektionsstellen abgebrochen werden.

Levemir ® FlexPen ® sollte nicht in / in verabreicht werden, weil Dies kann zu schwerer Hypoglykämie führen.

Die Absorption während der i / m-Verabreichung erfolgt schneller und in höherem Maße im Vergleich zur subkutanen Injektion.

Wenn Levemir ® FlexPen ® mit anderen Insulinpräparaten gemischt wird, ändert sich das Wirkungsprofil einer oder beider Komponenten. Die Mischung von Levemir ® FlexPen ® mit einem schnell wirkenden Insulinanalogon wie Insulinaspart führt zu einem Aktionsprofil mit einem im Vergleich zu ihrer separaten Verabreichung verringerten und verzögerten maximalen Effekt.

Levemir ® FlexPen ® ist nicht zur Verwendung in Insulinpumpen bestimmt.

Einfluss auf die Fähigkeit, Motortransport- und Kontrollmechanismen zu steuern

Die Konzentrationsfähigkeit der Patienten und die Reaktionsgeschwindigkeit können bei Hypoglykämie und Hyperglykämie beeinträchtigt sein, was in Situationen gefährlich sein kann, in denen diese Fähigkeiten besonders wichtig sind (z. B. beim Autofahren oder beim Arbeiten mit Maschinen und Mechanismen). Den Patienten sollte geraten werden, Maßnahmen zu ergreifen, um die Entwicklung von Hypoglykämie und Hyperglykämie beim Autofahren und Arbeiten mit Mechanismen zu verhindern. Dies ist besonders wichtig für Patienten mit dem Ausbleiben oder Vermindern des Schweregrads von Symptomen, Vorläufern der Entwicklung einer Hypoglykämie oder von häufigen Hypoglykämie-Episoden. In diesen Fällen sollte die Durchführbarkeit solcher Arbeiten in Betracht gezogen werden.

Überdosis

Die spezifische Dosis, die für eine Insulinüberdosis erforderlich ist, wurde nicht festgelegt. Hypoglykämie kann sich jedoch allmählich entwickeln, wenn für einen bestimmten Patienten eine übermäßige Dosis verabreicht wird.

Behandlung: Der Patient kann leichte Hypoglykämien durch die Einnahme von Glukose, Zucker oder kohlenhydratreichen Lebensmitteln selbst beseitigen. Patienten mit Diabetes wird daher empfohlen, ständig Zucker, Süßigkeiten, Kekse oder süßen Fruchtsaft mitzunehmen.

Bei schwerer Hypoglykämie sollten Sie bei Bewusstlosigkeit des Patienten 0,5 bis 1 mg Glucagon intramuskulär oder s / c (eine geschulte Person kann eintreten) oder in / in eine Dextrose (Glukose) -Lösung einführen (nur ein Arzt kann eintreten). Es ist auch notwendig, Dextrose in / in den Fall einzubringen, wenn der Patient nicht 10-15 Minuten nach der Verabreichung von Glucagon das Bewusstsein wiedererlangt. Nach der Wiederherstellung des Bewusstseins wird dem Patienten empfohlen, kohlenhydratreiche Nahrung zu sich zu nehmen, um das Wiederauftreten einer Hypoglykämie zu verhindern.

Wechselwirkung

Hypoglykämische Wirkung des Körpers Ethanol enthalten.

Die Einnahme von Insulin unter den Einschlägen des Blutes wird durch die Einnahme von Insulin durch die Einnahme von Hypoglykämie geschwächt, so dass orale Kontrazeptiva, GCS, jodhaltige Schilddrüsenhormone, Somatotropin, Thiaziddiuretika, Heparin, dreiköpfige Antidepressiva, Sympathomimetika, Danazol, Clonidin, langsame Calciumkanalblocker, Diazoxid, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Morphine, Aspirin sind.

Unter dem Einfluss von Reserpin und Salicylaten ist sowohl eine Abschwächung als auch eine Verstärkung der Wirkung des Arzneimittels möglich.

Octreotid, Lanreotid kann den Insulinbedarf des Körpers sowohl erhöhen als auch senken.

Betablocker können die Symptome einer Hypoglykämie maskieren und die Erholung nach einer Hypoglykämie verzögern.

Ethanol kann die hypoglykämische Wirkung von Insulin verstärken und verlängern.

Einige Arzneimittel, z. B. solche mit Thiol- oder Sulfitgruppen, können dem Medikament Levemir ® FlexPen ® zugesetzt werden und Insulin Detemir zerstören.

Levemir ® FlexPen ® sollte nicht zu Infusionslösungen hinzugefügt werden.

Apothekenverkaufsbedingungen

Aufbewahrungsbedingungen

Liste B. Das Medikament sollte im Kühlschrank bei einer Temperatur von 2 ° bis 8 ° C gelagert werden (im Kühlschrank, jedoch nicht in der Nähe des Gefriergerätes). nicht einfrieren Ablaufdatum - 30 Monate.

Zum Schutz vor Licht sollte der Stift mit aufgesetzter Kappe aufbewahrt werden.

Nach dem ersten Gebrauch kann Levemir ® FlexPen ® nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden. Levemir ® FlexPen ® sollte als Ersatzspritze verwendet oder als Ersatzspritze mit dem Arzneimittel übertragen werden und sollte bei einer Temperatur von höchstens 30 ° C bis zu 6 Wochen gelagert werden.

Das Medikament sollte von Kindern ferngehalten werden.

Lantus oder Levemere?

V. Mann mit Diabetes

Interessierte, liebe Forenbenutzer, Ihre Meinung, was ist besser als Lantus oder Levemir? Zu einem günstigeren Preis Levemer und Rezensionen über ihn als besser und ordnen Sie es Kindern und Schwangeren zu? Warum also in unserem Land Lantus kaufen, das ist außerdem teurer und damit und mit diesem Insulin im Land des Problems?

Ich wurde vor kurzem nach Lantus versetzt, ich wurde auf Aktrapid und Protofan in Verbindung mit häufigen Gips nach Novorapid und Lantus versetzt. Das Problem ist, dass der Zucker bei 21.00 - 23.00 steigt, um Novorapid reduzieren zu müssen. Wenn vor Lantus Zucker 9.1, 12 Einheiten in der Nacht. Insulin, dann am Morgen Zucker 7,6 - 8,0 (kategorisch nicht, ich brauche 4 bis 5 mmol / l), wenn ich 14 Einheiten Lantus lege - dann am Morgen 100% Hypa (Zucker von 2,6 bis 3,9 mmol / l) l)?

Vielleicht solltest du zu Levemir gehen, sie schreiben definitiv über ihn, was cooler ist?

Inna Shakirddinova hat geschrieben am 27 Nov, 2014: 114

Guten Tag, Veronica.
Lantus und Levemir gelten als Insuline ohne Peak (wenn wir vergleichen)
mit Protafan). Und das Vereinigte Königreich am Morgen zu reduzieren, ist nicht ihre Aufgabe. Wenn Sie morgens einen SC = 4-5 mmol haben möchten, sollte es während des Essens ungefähr gleich sein. Sie haben sogar eine Dosis von 12 Einheiten, wodurch der SC leicht reduziert wird.
Ich würde es bei einer Dosis von 11 Einheiten überprüfen und habe ein Abendessen richtig serviert.
Stellen Sie sicher, wie Lantus tagsüber für Sie arbeitet. Überspringen Sie also das Mittagessen und überprüfen Sie stündlich das Vereinigte Königreich. Wenn die Dosis korrekt ist, liegt der SC ungefähr auf demselben Niveau.
Nun zu Novorapid. Es unterscheidet sich von Actrapid und ist sehr stark. Er kann nicht wie Actrapid als Hintergrund arbeiten. Novorapid, wie andere ultrakurze Insuline (Apidra, Humalog),
kann bis zu 5 Stunden arbeiten. Vielleicht 4 stunden. Es ist notwendig, genau zu schauen, wie es für Sie funktioniert.
Intervall zwischen den Mahlzeiten für 5 Stunden. Überprüfe SK (vor den Mahlzeiten, auf dem Höhepunkt, um zu trainieren).
Novorapid arbeitet viel schneller als Aktrapida. Und brauchen Sie in diesem Fall eine Pause, bevor Sie essen?
muss aufpassen Darüber hinaus kann Novorapid während der Mahlzeiten und nach den Mahlzeiten (und sogar während der Pause) gestochen werden
nach dem Essen zu tun).
Wenn der IC auf 21 bis 23 Stunden ansteigt, müssen Sie den Grund für den Anstieg herausfinden. Vielleicht zum Abendessen irgendwo hypoute. Vielleicht gibt es einen anderen Grund. Müssen überprüfen
wie Lantus zu dieser Zeit funktioniert. Das heißt, das Abendessen abbrechen oder zurückziehen und in Großbritannien nachschauen.
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Sowohl Levemir als auch Lantus sind sehr gute Insuline. Eine andere Sache, wenn Sie sehr unterschiedlich sind
Das Bedürfnis nach Tag und Nacht im Hintergrund ist besser Levemir.

V. schrieb am 27 Nov, 2014: 18

Danke für die Klarstellung. Als ob ich den Zucker nach dem Abendessen nicht auf 5 - 6 einstellen kann. Ich schließe die Möglichkeit eines versteckten Gypsa aus, ich habe nie bemerkt, dass der Zucker während eines Hype mehr als erwartet steigen würde)) Nein, natürlich, wenn ich zum Zeitpunkt der Hyps und viel Zucker esse, dann ja, Zucker wird von 12 bis 17 sein, aber wenn Sie minimal essen, dann wird der Spiegel nicht zu hoch sein (ich habe den Zuckerspiegel von 3,9 mit einem Esslöffel Honig überprüft, 1,5 Stunden später, Zucker 5,3). Nachmittags ist auf Lantus alles so, wie Sie es beschreiben, praktisch auf dem gleichen Niveau. Abends gibt es immer ein Problem, ich kann es nicht auf den gewünschten Wert einstellen, manchmal lege ich 5,4 Einheiten Zucker bei 9,4 Novorapida und esse 1 XE bei 22:00 - 9,8% Zucker und stieg, obwohl ich mehr Insulin als ich esse wirklich Wenn Sie nach dem Schema essen (das im Krankenhaus abgeholt wurde), d. H. essen Sie so viel wie Sie - Zuckerraster! Was ist das Problem, das niemand verstehen kann, mich eingeschlossen?

Inna Shakirddinova hat geschrieben am 27 Nov, 2014: 17

High SK kann NACH Hypo sein. Wenn geschluckt oder verspätet.
Was im Krankenhaus abgeholt wird, können Sie mit gutem Gewissen vergessen. Zu Hause ein anderes Essen, ein anderer Modus.
Und die Dosis muss man ausarbeiten.
Angenommen, Frühstück und Mittagessen haben Sie gut gearbeitet. Weiteres Abendessen Wie viele Einheiten von HP gehen an 1 XE?
Das Abendessen erfordert in der Regel schnelle Kohlenhydrate. Lass es Kartoffeln sein. Sie zählten, stachen, aßen. Nehmen Sie dann jede Stunde Messungen vor und sehen Sie, was passiert. Mit einer zusätzlichen Dosis HP können Sie auch während des Essens speisen. Nach dem Abendessen kommt ein hoher SC heraus. Vielleicht schon vorher Beim Ausarbeiten von Hp.
Hier schreiben Sie, dass Großbritannien auf 21-23 Stunden steigt. Wie viel kostet das Abendessen?
Oder hier ist deine Situation. Um 21:00 CK = 9,4. Essen Sie 1HE und Colitis 5 Einheiten Hp. Ich vermute, dass das zu viel ist. Noch bevor der Höhepunkt Großbritanniens abnehmen könnte. Um 22:00 Uhr SK fast das gleiche Niveau. Und was ist dann um 23:00 Uhr? Um 02:00 Uhr Um 02:00 Uhr stellt sich heraus, Nr. Und was für Großbritannien?
zu dieser Zeit. Das ist am Morgen. Vorausgesetzt, die Lantus-Dosis ist nachts optimal.
Dann verstehe ich nicht warum, bei einem erhöhten SC, etwas zu essen und es dann zu töten?
Lantus ist kein Protaphan. Kefir oder ein Sandwich in der Nacht ist nicht erforderlich.
Nach dem Essen in Großbritannien und sollte wachsen. Und um herauszufinden, sollte das ursprüngliche Niveau erreicht werden.
Wenn vor einer Mahlzeit SC = 5,5 ist, ist die am Gipfel nicht mehr als 8,0 - 8,5. Au wieder üben über 5.5.
HP erfordert keine Zwischenmahlzeit. Die gesamte Prickendosis sofort. Wenn der Stichel jedoch von der Nahrung abhängt, von der IC-Ebene, von der Tageszeit. Beim Mittagessen können Sie buchstäblich über den Teller stechen, und zum Abendessen können Sie dies tun
brauchen während der Mahlzeiten oder auch danach. Und dies trotz der Tatsache, dass Großbritannien und das Essen das gleiche wie beim Mittagessen sein wird.

V. schrieb am 27.11.2014: 312

Abendessen um 18.00 Uhr - 19.00 Uhr später nicht essen. Pasta, Brot, Kartoffeln sind völlig ausgeschlossen, weil Zucker, auch aus kleinen Dosen, stark erhöht. Zum Frühstück 1,5 Einheiten Insulin für 1 XE (Mittag- und Abendessen 1 Einheit. + 1 XE) + 1 Einheit Insulin. Es gibt genug für das Mittagessen, aber es gibt kein Abendessen, sagte ich den Ärzten im Krankenhaus, hörte nicht zu und machte normalen Zucker, obwohl sie sich weigerte, zu Abend zu essen. Der Arzt aus dem Krankenhaus schlug vor, und Sie setzen Insulin ein und essen nicht. Wie können Sie bestehen, wenn um 14.00 Uhr Mittag gegessen wird und um 8.00 Uhr Frühstück gemacht wird? Hier wächst er mit mir, aber er kehrt nicht zum Workout zurück, vielleicht zu einem verdammten Körper wie diesem - um ehrlich zu sein, ich bin schon selbst damit gefoltert! So viele Ärzte haben sich verändert - und es macht keinen Sinn für die Professoren und ging zu den Ärzten und allen, die nichts nützen, als sie von 2, 3 auf 13,8 springen und springen!

Inna Shakirddinova hat geschrieben am 27 Nov, 2014: 117

Zum Frühstück 1,5 Einheiten Insulin für 1 XE (Mittag- und Abendessen 1 Einheit. + 1 XE) + 1 Einheit Insulin.
Und warum noch ein Insulin? Koeffizient für Lebensmittel, die Sie überprüfen müssen.

wie man von 2, 3 auf 13,8 springt und springt!
Also hypo und was willst du? Sobald es eine Unterzuckerung gibt, werden die Dosen nicht richtig ausgewählt.
SK wird einfach nicht fahren.

Überprüfen Sie zuerst den Hintergrund. Nacht und dann Tag. Mit dem abwechselnden Pass von Mittag- und Abendessen.
Überprüfen Sie dann die Dosis auf Nahrung. Mit Messungen jede Stunde. Und die Abstände zwischen den Mahlzeiten. Dann können Sie sehen, ob während der Mahlzeit eine Unterzuckerung vorliegt oder Insulin nicht ausreicht.
SC wächst abends. Und wie viel isst er pro Tag?

V. schrieb am 27.11.2014: 29

Ich hatte vorher noch keinen Koeffizienten für das Essen - es wurde für mich im Krankenhaus berechnet, aber ich werde mehr zu Hause nach Hause bringen, aber ich esse weniger, wenn ich es esse, weil es für mich gezählt wird, liegen sie bei 12-15 mmol / l! Wenn am Tag XE 9-12 noch mehr vorhanden ist, beginnt der Zucker zu wachsen. Es gibt keine Hyp auf Novorapida, die Hypa ist nur auf Lantus vorhanden. Eines freut sich jedoch, dass bei mir eine Hypotherose diagnostiziert wurde und im letzten Winter viel zugenommen hat (für 6 Monate + 20 kg). Jetzt im Krankenhaus für 15 Tage nahm ich ab - 5 kg. und dementsprechend, wenn ich zu Hause ein wenig esse, werde ich immer leichter, aber ich bemerkte, dass mir sozusagen Kraft und Schwäche fehlten. Und bis zum Sommer möchte ich mich wieder in die körperliche Form bringen und anfangen zu rennen, im Herbst muss ich meinen Stall 10 km laufen!

V. schrieb am 27.11.2014: 217

Nicht richtig ausgedrückt, offenbarte Hypotherose, nahm an Gewicht zu! Und jetzt verliere ich zuversichtlich, dass ich bald in meine Heimat 46 einsteigen kann!

Inna Shakirddinova schrieb am 27. November 2014: 112

Also habe ich schon mal geschrieben. Es ist notwendig, alle Dosierungen zu überprüfen. Bei optimalen Dosierungen ist das Gewicht stabil. Wenn Sie nicht gezielt abnehmen.
Sie müssen nicht mehr stechen, aber es gibt weniger. Wohlgemerkt, Hypo passiert. Warum hypo, dann bring dich selbst?

Seite gelöscht Julia Ayub (Libanon) schrieb am 27. November 2014: 38

Veronica, ich hatte ein ähnliches Problem mit Lantusrm, aber es begann erst nach der ersten Schwangerschaft. Ich hoffe ich habe es richtig verstanden, ich lese fließend, weil ich vom Telefon bin, es gefällt mir wirklich nicht. Im Allgemeinen besteht Ihr Problem darin, dass Sie Lantus einfach nicht hinhalten. Vor der ersten und aller ersten Schwangerschaft war ich dabei. Vor der Schwangerschaft war alles relativ gut, während nicht besonders erfreut, und danach begann das ausgewogene Problem, das er nicht erreichte, so dass ich, wie einige, Lantus teilte und ihn zweimal am Tag stach, es ging jedoch nicht weg, weil Yen und so ist die Nachtdosis minimal, und hier wurden zwei Dosen übereinander gelegt und ich war sogar noch hypvallah, also wechselte ich zu Lehemir und bis jetzt bin ich prinzipiell zufrieden, ich war an zweiter Stelle der Pumpe und die dritte war einfach rot. Ich habe die Hypotherose übrigens auch in den zweiten Berter bekommen, aber das Gewicht war immer normal. Sie haben also zwei Möglichkeiten: entweder kurzes Pin-up, bevor der Zucker vor der nächsten Injektion zu wachsen beginnt, oder zu Levmeer wechseln. Und die Tatsache, dass er dieses allgemeine Phänomen nicht erreicht, sehe ich hier mit den Dosierungen nicht viel Sinn.

Inna Shakirddinova hat geschrieben am 27 Nov, 2014: 29

Veronica, ich hatte im Prinzip auch die Idee, dass Lantus sich nicht durchhält.
Es tut nicht weh, das Abendessen auszulassen. Die letzten 4-5 Stunden von Lantus sehen
vor der nächsten Injektion. Und wenn ja, dann können Sie wirklich versuchen, Lantus umzuverteilen.
Oder gehen Sie nach Levemir.