Maninil: Bewertungen von Diabetikern zur Verwendung des Arzneimittels

  • Diagnose

Maninil wird bei Diabetes mellitus Typ 2 (Insulinunabhängiger Typ) angewendet. Das Medikament wird verschrieben, wenn erhöhte körperliche Anstrengung, Gewichtsabnahme und eine strenge Diät keine hypoglykämische Wirkung hervorrufen. Dies bedeutet, dass es notwendig ist, den Blutzuckerspiegel mit Manin zu stabilisieren.

Die Entscheidung über die Ernennung des Medikaments trifft einen Endokrinologen, der die strikte Einhaltung der Diät einhält. Die Dosis muss mit den Ergebnissen der Bestimmung des Zuckerspiegels im Urin und dem gesamten glykämischen Profil korreliert werden.

Die Therapie beginnt mit kleinen Portionen, sie ist besonders wichtig für:

  1. Patienten mit unzureichenden Rationen
  2. asthenische Patienten mit hypoglykämischen Anfällen.

Zu Beginn der Therapie beträgt die Dosierung eine halbe Tablette pro Tag. Bei der Einnahme von Medikamenten muss der Blutzuckerspiegel ständig überwacht werden.

Wenn die Mindestdosis des Arzneimittels die erforderliche Korrektur nicht durchführen konnte, wird das Arzneimittel nicht schneller als einmal wöchentlich oder mehrere Tage erhöht. Die Stufen der Dosiserhöhung werden von einem Endokrinologen reguliert.

Maninil nehmen Sie pro Tag ein:

  • 3 Tabletten Manila 5 oder
  • 5 Tabletten Maninil 3,5 (entspricht 15 mg).

Die Umstellung von Patienten auf dieses Medikament von anderen Antidiabetika erfordert die gleiche Einstellung wie bei der ursprünglichen Verschreibung des Medikaments.

Zuerst müssen Sie die alte Droge abbrechen und den tatsächlichen Glukosespiegel im Urin und im Blut bestimmen. Als nächstes ernennen Sie eine Wahl:

  • halbe pillen manila 3.5
  • eine halbe Pille Maninil 5, mit Diät- und Labortests.

Bei Bedarf wird die Dosis des Arzneimittels langsam auf therapeutisch erhöht.

Drogenkonsum

Maninil wird morgens vor den Mahlzeiten eingenommen und mit einem Glas reinem Wasser abgewaschen. Wenn die Dosis pro Tag mehr als zwei Tabletten des Arzneimittels beträgt, wird die Einnahme in die morgendliche / abendliche Einnahme im Verhältnis 2: 1 aufgeteilt.

Um eine anhaltende therapeutische Wirkung zu erzielen, ist es erforderlich, das Arzneimittel zu einem deutlich markierten Zeitpunkt zu verwenden. Wenn eine Person das Arzneimittel aus irgendeinem Grund nicht eingenommen hat, muss die fehlende Dosis zur nächsten Manilin-Dosis hinzugefügt werden.

Maninil ist ein Medikament, dessen Dauer vom Endokrinologen bestimmt wird. Während der Verwendung des Arzneimittels ist es erforderlich, den Blutzucker und Urin des Patienten wöchentlich zu überwachen.

  1. Auf der Seite des Stoffwechsels - Hypoglykämie und Gewichtszunahme.
  2. Seitens der Sehorgane - situative Störungen der Unterbringung und der visuellen Wahrnehmung. In der Regel treten Manifestationen zu Beginn der Therapie auf. Die Beschwerden gehen von selbst weg und bedürfen keiner Behandlung.
  3. Auf der Seite des Verdauungssystems: Dyspeptische Manifestationen (Übelkeit, Erbrechen, Schwere im Magen, aufgeregter Stuhlgang). Die Auswirkungen beinhalten nicht das Absetzen der Medikamente und verschwinden von selbst.
  4. Auf der Leberseite: In seltenen Fällen ein leichter Anstieg der alkalischen Phosphatase und des Transaminase-Spiegels im Blut. Bei einer allergischen Hepatozyten-Allergie gegen ein Medikament kann sich eine intrahepatische Cholestase mit lebensbedrohlichen Folgen entwickeln - Leberversagen.
  5. Von der Faser und Haut: - Ausschlag für die Art der atopischen Dermatitis und Juckreiz. Manifestationen sind reversibel, können jedoch manchmal zu generalisierten Störungen führen, beispielsweise zu einem allergischen Schock, wodurch eine Person lebensgefährlich wird.

Manchmal gibt es allgemeine Reaktionen auf Allergien:

  • Schüttelfrost
  • Temperaturerhöhung
  • Gelbsucht
  • das Auftreten von Eiweiß im Urin.

Vaskulitis (allergische Entzündung der Blutgefäße) kann gefährlich sein. Bei Hautreaktionen auf Maninil ist unverzüglich ein Arzt zu konsultieren.

  1. Seitens des Lymph- und Kreislaufsystems können Blutplättchen manchmal abnehmen. Es wird selten eine Abnahme der Anzahl anderer Blutkörperchen beobachtet: rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen und andere.

Es gibt Fälle, in denen alle zellulären Elemente des Blutes reduziert sind, aber nach Absetzen des Medikaments keine Bedrohung für das menschliche Leben darstellen.

  1. Andere Organe erleben selten:
  • kleiner diuretischer Effekt,
  • Proteinurie,
  • Hyponatriämie
  • Disulfiram-ähnliche Wirkung,
  • allergische Reaktionen auf Medikamente, auf die der Patient überempfindlich ist.

Es gibt Informationen, dass der Farbstoff Ponso 4R, der zur Herstellung von Manil verwendet wird, ein Allergen ist und der Schuldige vieler allergischer Manifestationen bei verschiedenen Menschen ist.

Gegenanzeigen für das Medikament

Maninil sollte nicht bei Überempfindlichkeit gegen das Arzneimittel oder seine Bestandteile eingenommen werden. Außerdem ist es kontraindiziert:

  1. Menschen, die allergisch gegen Diuretika sind,
  2. Menschen mit Allergien gegen Sulfonylharnstoffe; Sulfonamidderivate, Sulfonamide, Probenecid.
  3. Verbot der Ernennung des Medikaments für:
  • Insulin-abhängiger Typ von Diabetes mellitus,
  • Atrophie
  • Nierenversagen Grad 3
  • diabetische komatöse Zustände,
  • Nekrose von β-Zellen der Pankreasinseln von Langerhans,
  • metabolische Azidose,
  • schweres funktionelles Leberversagen.

Manilin kann grundsätzlich nicht von Personen mit chronischem Alkoholismus eingenommen werden. Wenn große Mengen alkoholischer Getränke getrunken werden, kann die hypoglykämische Wirkung des Arzneimittels dramatisch ansteigen oder überhaupt auftreten, was mit gefährlichen Bedingungen für den Patienten behaftet ist.

Die Maninil-Therapie ist kontraindiziert, wenn das Enzym Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase fehlt. Oder die Behandlung beinhaltet eine vorläufige Entscheidung der Konsultation von Ärzten, da das Medikament Hämolyse von roten Blutkörperchen auslösen kann.

Sie dürfen keine hypoglykämischen Mittel einnehmen, bevor Sie schwere Eingriffe im Bauchraum durchführen. Während dieser Operationen ist es oft notwendig, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren. Diese Patienten erhalten vorübergehend Insulininjektionen.

Maninil hat keine absoluten Kontraindikationen für das Autofahren. Die Einnahme des Medikaments kann jedoch hypoglykämische Zustände hervorrufen, die die Aufmerksamkeit und Konzentration beeinflussen. Daher sollten alle Patienten prüfen, ob ein Risiko besteht.

Schwangere Frauen sind kontraindiziert. Es kann während der Stillzeit und Stillzeit nicht konsumiert werden.

Interaktion Maninil mit anderen Medikamenten

Bei der Einnahme von Maninil mit den folgenden Medikamenten verspürt der Patient in der Regel keinen Hypoglykämie-Ansatz:

Eine Abnahme des Blutzuckerspiegels und die Bildung eines hypoglykämischen Zustands kann durch häufige Abführmittel und Diarrhoe auftreten.

Die gleichzeitige Anwendung von Insulin und anderen Antidiabetika kann ebenfalls zu Hypoglykämie führen und die Wirkung von Mananil verstärken sowie:

  1. ACE-Hemmer;
  2. anabole Steroide;
  3. Antidepressiva;
  4. Derivate von Clofibrat, Chinolon, Cumarin, Disopyramid, Fenfluramin, Miconazol, PAS, Pentoxifyllin (bei intravenöser Verabreichung in hohen Dosen), Perhexylinom;
  5. Präparate von männlichen Sexualhormonen;
  6. Zytostatika der Cyclophosphamidgruppe;
  7. β-adrenerge Blocker, Disopyramid, Miconazol, PAS, Pentoxifyllin (bei intravenöser Verabreichung), Perhexylinom;
  8. Pyrazolon-Derivate, Probenecidom, Salicylate, Sulfonamidamide,
  9. Tetracyclin-Antibiotika, Tritokvalinom.

Maninil kann zusammen mit Acetazolamid die Wirkung des Arzneimittels hemmen und Hypoglykämie verursachen. Dies gilt auch für die gleichzeitige Anwendung von Maninil zusammen mit:

  • β-Blocker,
  • Diazoxid,
  • Nikotinate
  • Phenytoin,
  • Diuretika,
  • Glucagon
  • GCS,
  • Barbiturate
  • Phenothiazine,
  • Sympathomimetika
  • Antibiotika vom Rifampicin-Typ,
  • Schilddrüsenhormone,
  • weibliche Genitalhormone.

Das Medikament kann schwächen oder verstärken:

  1. Antagonisten der H2-Rezeptoren des Magens
  2. Ranitidin
  3. Reserpin

Pentamidin kann manchmal zu Hypo- oder Hyperglykämie führen. Darüber hinaus kann sich der Einfluss der Cumaringruppe auch in beide Richtungen auswirken.

Überdosisfunktionen

Akute Überdosierung Maninil sowie eine Überdosierung aufgrund der kumulativen Wirkung führt zu einem anhaltenden Zustand der Hypoglykämie, der durch eine Dauer und einen Verlauf gekennzeichnet ist, die für das Leben des Patienten gefährlich sind.

Hypoglykämie hat immer charakteristische klinische Manifestationen.

Patienten mit Diabetes fühlen immer den Ansatz einer Hypoglykämie. Es gibt die folgenden Manifestationen der Bedingung:

  • Hungergefühl
  • Tremor
  • Parästhesien,
  • Herzklopfen
  • Angst
  • blasse Haut
  • Störungen der Gehirnaktivität.

Wenn nicht rechtzeitig Maßnahmen ergriffen werden, entwickelt die Person rasch ein hypoglykämisches Precoma und ein Koma. Bei hypoglykämischem Koma wird Folgendes diagnostiziert:

  • durch das Sammeln von Geschichte von Verwandten,
  • Verwendung von Informationen aus einer objektiven Prüfung,
  • unter Verwendung der Laborbestimmung des Blutzuckerspiegels.

Charakteristische Anzeichen einer Hypoglykämie:

  1. Feuchtigkeit, Klebrigkeit, niedrige Hauttemperatur,
  2. schneller Puls,
  3. niedrige oder normale Körpertemperatur.

Abhängig vom Schweregrad des Komas kann erscheinen:

  • tonische oder klonische Krämpfe
  • pathologische Reflexe,
  • Bewusstseinsverlust

Eine Person kann die Behandlung von hypoglykämischen Zuständen selbstständig durchführen, wenn sie keine gefährliche Entwicklung in Form von Präkom und Koma erreicht hat.

Entfernen Sie alle negativen Faktoren der Hypoglykämie, hilft ein Teelöffel Zucker, verdünnt in Wasser oder anderen Kohlenhydraten. Wenn es keine Verbesserung gibt, müssen Sie einen Krankenwagen rufen.

Wenn sich ein Koma entwickelt, sollte die Behandlung mit der intravenösen Verabreichung von 40% iger Glucoselösung beginnen. Danach ist eine korrigierende Infusionstherapie mit niedermolekularen Kohlenhydraten erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Behandlung von Hypoglykämie keine 5% ige Glukoselösung eingeben können, da hier der Effekt der Blutverdünnung mit dem Medikament stärker ausgeprägt ist als bei der Behandlung mit Kohlenhydraten.

Registrierte Fälle von verzögerter oder anhaltender Hypoglykämie. Dies ist hauptsächlich auf die kumulativen Eigenschaften von Manin zurückzuführen.

In diesen Fällen ist es notwendig, den Patienten auf der Intensivstation zu behandeln und nicht weniger als 10 Tage. Die Behandlung zeichnet sich durch eine systematische Laborüberwachung des Blutzuckerspiegels zusammen mit einer Profiltherapie aus, bei der der Zucker beispielsweise mit einem Touch Select Glucometer gesteuert werden kann.

Wenn das Medikament durch Zufall eingenommen wird, müssen Sie eine Magenspülung durchführen und einer Person einen Esslöffel süßer Sirup oder Zucker geben.

Maninil Bewertungen

Das Medikament sollte nur auf Anweisung des Arztes verwendet werden. Bewertungen über die Einnahme des Medikaments sind gemischt. Wenn die Dosierung nicht eingehalten wird, kann es zu einer Vergiftung kommen. In einigen Fällen kann die Wirkung der Einnahme des Arzneimittels nicht beobachtet werden.

Maninil - Gebrauchsanweisungen, Bewertungen, Analoga und Freisetzungsformen (Tabletten 1,75 mg, 3,5 mg und 5 mg) zur Behandlung von Typ-2-Diabetes bei Erwachsenen, Kindern und in der Schwangerschaft. Zusammensetzung

In diesem Artikel können Sie die Gebrauchsanweisung des Medikaments Maninil lesen. Präsentiert Bewertungen der Besucher der Website - Verbraucher dieser Medizin sowie die Meinungen von Fachärzten über die Verwendung von Maninil in ihrer Praxis Eine große Bitte, Ihr Feedback zu dem Medikament aktiver hinzuzufügen: Das Medikament hat geholfen oder hat nicht dazu beigetragen, die Krankheit zu beseitigen, welche Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, möglicherweise nicht vom Hersteller in der Anmerkung angegeben. Analoga Manin in Gegenwart verfügbarer struktureller Analoga. Verwendung zur Behandlung des nicht insulinabhängigen Diabetes mellitus bei Erwachsenen, Kindern sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit. Die Zusammensetzung der Droge.

Maninil ist ein orales Antidiabetikum aus der Gruppe der Sulfonylharnstoffderivate der 2. Generation.

Stimuliert die Insulinsekretion durch Bindung an spezifische Rezeptoren auf der Betamembran des Pankreas, senkt die Glukosestimulationsschwelle der Betazellen des Pankreas, erhöht die Insulinsensitivität und den Bindungsgrad an Zielzellen, erhöht die Insulinfreisetzung, erhöht die Wirkung von Insulin auf die Glukoseaufnahme durch die Muskeln und der Leber, wodurch die Konzentration von Glukose im Blut verringert wird. Wirkt in der zweiten Phase der Insulinsekretion. Hemmt die Lipolyse im Fettgewebe. Es hat eine hypolipidämische Wirkung, reduziert blutthrombogene Eigenschaften.

Maninil 1.5 und Maninil 3.5 in mikronisierter Form ist eine hochtechnologische, speziell zerkleinerte Form von Glibenclamid, durch die das Medikament schneller aus dem Magen-Darm-Trakt aufgenommen werden kann. In Verbindung mit dem früher erreichten Cmax von Glibenclamid im Plasma entspricht die hypoglykämische Wirkung zeitlich praktisch dem Anstieg der Blutzuckerkonzentration nach einer Mahlzeit, wodurch die Wirkung des Arzneimittels weicher und physiologischer wird. Die Dauer der hypoglykämischen Wirkung beträgt 20-24 Stunden.

Die hypoglykämische Wirkung des Medikaments Maninil 5 entwickelt sich nach 2 Stunden und dauert 12 Stunden.

Zusammensetzung

Glibenclamid (in mikronisierter Form) + Hilfsstoffe.

Pharmakokinetik

Nach oraler Gabe von Maninil 1.75 und Manin 3.5 erfolgt eine schnelle und nahezu vollständige Resorption aus dem Gastrointestinaltrakt. Die vollständige Freisetzung des mikroionisierten Wirkstoffs erfolgt innerhalb von 5 Minuten. Nach der oralen Verabreichung von Maninil 5 beträgt die Resorption aus dem Gastrointestinaltrakt 48-84%. Absolute Bioverfügbarkeit - 49-59%. Die Plasmaproteinbindung beträgt für Manil 1,75 und Manil 3,5 mehr als 98%, für Manil 5 95%. In der Leber fast vollständig zu zwei inaktiven Metaboliten metabolisiert, von denen einer über die Nieren und der andere mit Galle ausgeschieden wird.

Hinweise

  • Diabetes mellitus Typ 2 - als Monotherapie oder im Rahmen einer Kombinationstherapie mit anderen oralen Antidiabetika außer Sulfonylharnstoffderivaten und Gliniden.

Formen der Freigabe

Tabletten 1,75 mg, 3,5 mg und 5 mg.

Gebrauchsanweisung und Dosierung

Die Dosis des Arzneimittels hängt vom Alter, dem Schweregrad des Diabetes mellitus, der Blutzuckerkonzentration im Nüchternzustand und 2 Stunden nach den Mahlzeiten ab.

Maninil-Tabletten 1,75

Die Anfangsdosis des Arzneimittels Maninil 1.75 beträgt 1-2 Tabletten (1,75-3,5 mg) 1 Mal pro Tag. Bei unzureichender Wirksamkeit unter Aufsicht eines Arztes wird die Dosis des Arzneimittels schrittweise erhöht, bis die zur Stabilisierung des Kohlenhydratstoffwechsels erforderliche Tagesdosis erreicht ist. Die Dosis sollte in Abständen von mehreren Tagen bis zu einer Woche erhöht werden, bis die erforderliche therapeutische Dosis erreicht ist, die den Höchstwert nicht überschreiten sollte. Die maximale Tagesdosis des Arzneimittels Maninil 1.75 beträgt 6 Tabletten (10,5 mg).

Wenn die tägliche Dosis von Glibenclamid 3 Tabletten des Medikaments Maninil 1.75 übersteigt, wird empfohlen, das Medikament Maninil 3.5 zu verwenden.

Der Übergang von anderen hypoglykämischen Arzneimitteln zu Maninil 1.75 sollte unter Aufsicht eines Arztes aus 1-2 Tabletten des Arzneimittels Manil 1,75 pro Tag (1,75-3,5 mg) begonnen werden, wobei die Dosis schrittweise auf das erforderliche Therapeutikum erhöht wird.

Maninil-Tabletten 3.5

Die Anfangsdosis des Medikaments Maninil 3.5 beträgt 1 / 2-1 Tabletten (1,75-3 mg) 1 Mal pro Tag. Bei unzureichender Wirksamkeit unter Aufsicht eines Arztes wird die Dosis des Arzneimittels schrittweise erhöht, bis die zur Stabilisierung des Kohlenhydratstoffwechsels erforderliche Tagesdosis erreicht ist. Die Dosis sollte in Abständen von mehreren Tagen bis zu einer Woche erhöht werden, bis die erforderliche therapeutische Dosis erreicht ist, die den Höchstwert nicht überschreiten sollte. Die maximale Tagesdosis des Medikaments Maninil 3.5 beträgt 3 Tabletten (10,5 mg).

Der Übergang von anderen hypoglykämischen Arzneimitteln zu Maninil 3.5 sollte unter Aufsicht eines Arztes von 1 / 2-1 Tablette des Medikaments Maninil 3.5 pro Tag (1,75-3,5 mg) begonnen werden, wobei die Dosis schrittweise auf das erforderliche Therapeutikum erhöht wird.

Maninil 5 Tabletten

Die Anfangsdosis des Medikaments Maninil 5 beträgt 1 / 2-1 Tabletten (2,5-5 mg) 1 Mal pro Tag. Bei unzureichender Wirksamkeit unter Aufsicht eines Arztes wird die Dosis des Arzneimittels schrittweise erhöht, bis die zur Stabilisierung des Kohlenhydratstoffwechsels erforderliche Tagesdosis erreicht ist. Die Dosis sollte in Abständen von mehreren Tagen bis zu einer Woche erhöht werden, bis die erforderliche therapeutische Dosis erreicht ist, die den Höchstwert nicht überschreiten sollte. Die maximale Tagesdosis des Medikaments Maninil 5 beträgt 3 Tabletten (15 mg).

Der Übergang von anderen hypoglykämischen Medikamenten zu Maninil 5 sollte unter Aufsicht eines Arztes von 1 / 2-1 Tablette des Medikaments Maninil 5 pro Tag (2,5-5 mg) beginnen, wobei die Dosis schrittweise auf das erforderliche Therapeutikum erhöht wird.

Bei älteren Patienten, geschwächten Patienten, Patienten mit eingeschränkter Ernährung, bei Patienten mit stark eingeschränkter Nierenfunktion oder Leber sollte die Anfangs- und Erhaltungsdosis von Maninil aufgrund des Risikos einer Hypoglykämie reduziert werden.

Maninil sollte vor den Mahlzeiten eingenommen werden, ohne zu kauen und mit etwas Flüssigkeit abzuspülen. Tägliche Dosen des Medikaments, bis zu 2 Tabletten, sollten normalerweise einmal täglich eingenommen werden - am Morgen, kurz vor dem Frühstück. Höhere Dosen werden in morgens und abends eingenommen.

Wenn Sie eine einzelne Medikamenteneinnahme überspringen, sollte die nächste Pille zur üblichen Zeit eingenommen werden, und Sie sollten keine höhere Dosis einnehmen.

Nebenwirkungen

  • Hypoglykämie (Hunger, Hyperthermie, Tachykardie, Schläfrigkeit, Schwäche, Feuchtigkeit der Haut, beeinträchtigte motorische Koordination, Tremor, allgemeine Angstzustände, Angst, Kopfschmerzen, vorübergehende neurologische Störungen, einschließlich Seh- und Sprechstörungen, Auftreten von Parese oder Paralyse) oder veränderte Wahrnehmungen von Empfindungen);
  • Gewichtszunahme;
  • Übelkeit, Erbrechen;
  • Schweregefühl im Magen;
  • Aufstoßen;
  • Bauchschmerzen;
  • Durchfall;
  • metallischer Geschmack im Mund;
  • vorübergehender Anstieg der Leberenzyme;
  • intrahepatische Cholestase;
  • Hepatitis;
  • Juckreiz;
  • Urtikaria;
  • Purpura;
  • Petechien;
  • erhöhte Lichtempfindlichkeit;
  • generalisierte allergische Reaktionen, begleitet von Hautausschlag, Arthralgie, Fieber, Proteinurie und Gelbsucht;
  • allergische Vaskulitis;
  • anaphylaktischer Schock;
  • Thrombozytopenie, Leukopenie, Erythropenie, Agranulozytose, Panzytopenie, hämolytische Anämie;
  • Sehbehinderung und Behinderungsstörungen;
  • erhöhte Diurese;
  • Disulfiram-ähnliche Reaktion bei der Einnahme von Alkohol (die häufigsten Anzeichen der Wirkung: Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Wärmegefühl der Haut von Gesicht und Oberkörper, Tachykardie, Schwindel, Kopfschmerzen);
  • Kreuzallergie gegen Probenecid, Sulfonylharnstoffderivate, Sulfonamide, diuretische (diuretische) Mittel, die eine Sulfonamidgruppe im Molekül enthalten.

Gegenanzeigen

  • Überempfindlichkeit gegen Glibenclamid und / oder Komponenten, aus denen der Wirkstoff besteht;
  • Überempfindlichkeit gegen andere Sulfonylharnstoffderivate, Sulfonamide, diuretische (Diuretikum) Medikamente, die eine Sulfonamidgruppe im Molekül enthalten, und Probenecid, da Kreuzreaktionen auftreten können;
  • Typ-1-Diabetes;
  • diabetische Ketoazidose, diabetisches Precoma und Koma;
  • Zustand nach Resektion der Bauchspeicheldrüse;
  • schweres Leberversagen;
  • schweres Nierenversagen (CC weniger als 30 ml / min);
  • Dekompensation des Kohlenhydratstoffwechsels bei Infektionskrankheiten, Verbrennungen, Verletzungen oder nach größeren Operationen, wenn Insulintherapie angezeigt ist;
  • Leukopenie;
  • Darmverschluss, Magenparese;
  • erbliche Laktoseintoleranz, Laktasemangel oder Malabsorptionssyndrom von Glukose und Laktose;
  • Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase;
  • Schwangerschaft
  • Stillzeit (Stillen);
  • Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit wurden nicht untersucht).

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

Wenn eine Schwangerschaft eintritt, sollte das Medikament abgesetzt werden.

Verwenden Sie bei Kindern

Bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren kontraindiziert.

Bei älteren Patienten anwenden

Bei älteren Patienten sollte die Anfangs- und Erhaltungsdosis von Maninil aufgrund des Risikos von Hypoglykämie reduziert werden.

Besondere Anweisungen

Während der Behandlung mit Maninil ist es unerlässlich, die Empfehlungen des Arztes hinsichtlich der Ernährung und der Selbstüberwachung der Glukosekonzentration im Blut strikt einzuhalten.

Längerer Abstinenz durch Nahrungsaufnahme, unzureichende Versorgung des Körpers mit Kohlenhydraten, intensive körperliche Anstrengung, Durchfall oder Erbrechen sind das Risiko einer Hypoglykämie.

Eine gleichzeitige Medikation, die sich auf das zentrale Nervensystem auswirkt, den Blutdruck senkt (einschließlich Betablockern) sowie periphere Neuropathie, kann die Symptome einer Hypoglykämie maskieren.

Bei älteren Patienten ist das Risiko einer Hypoglykämie etwas höher, daher ist eine sorgfältigere Auswahl der Dosis des Arzneimittels und eine regelmäßige Überwachung der Blutzuckerkonzentration im Nüchternzustand und nach den Mahlzeiten, insbesondere zu Beginn der Behandlung, erforderlich.

Alkohol kann die Entwicklung einer Hypoglykämie sowie die Entwicklung einer Disulfiram-ähnlichen Reaktion (Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Hitzegefühl in der Haut von Gesicht und Oberkörper, Tachykardie, Schwindel, Kopfschmerzen) hervorrufen. Daher sollten Sie während der Behandlung mit Manilin keinen Alkohol nehmen.

Große chirurgische Eingriffe und Verletzungen, ausgedehnte Verbrennungen, Infektionskrankheiten mit einem Fieber-Syndrom können das Absetzen oraler hypoglykämischer Medikamente und die Insulinverabreichung erfordern.

Das Medikament ist auf Rezept erhältlich.

Während der Behandlung wird eine längere Sonnenbestrahlung nicht empfohlen.

Einfluss auf die Fähigkeit, Motortransport- und Kontrollmechanismen zu steuern

Während der Behandlung sollten die Patienten beim Autofahren und bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten, die erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig sein.

Wechselwirkung

Verstärkung hypoglykämischen Wirkung von Medikamenten Mannino möglich während der Einnahme von ACE-Hemmern, Anabolika und männlichen Sexualhormone, andere orale Antidiabetika (zum Beispiel Acarbose, Biguanide) und Insulin, Azapropazon, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), Beta-Blocker, Derivate von Chinolon Chloramphenicol, Clofibrat und seine Analoga, Cumarinderivate, Disopyramid, Fenfluramin, Antimykotika (Micone ol, Fluconazol), Fluoxetin, MAO-Hemmer, PASK, Pentoxifyllin (hohe Dosis bei Verabreichung parenteral), Perhexilin, Pyrazolonderivate, Phosphamid (z.B. Cyclophosphamid, Ifosfamid, Trofosfamid), Probenecid, Salicylate, Sulfonamide, Tetracycline und tritokvalinom.

Versäuerung bedeutet, dass Urin (Ammoniumchlorid, Calciumchlorid) die Wirkung des Medikaments Maninil verbessert, indem es den Dissoziationsgrad verringert und seine Reabsorption erhöht.

Die hypoglykämische Wirkung des Arzneimittels Maninil kann bei gleichzeitiger Anwendung von Barbituraten, Isoniazid, Diazoxid, vol. Sympathomimetika, Blocker langsamer Calciumkanäle, Lithiumsalze.

Antagonisten von H2-Rezeptoren können einerseits schwächen und andererseits die hypoglykämische Wirkung des Arzneimittels Maninil verstärken.

In Einzelfällen kann Pentamidin zu einer starken Abnahme oder Erhöhung der Glukosekonzentration im Blut führen.

Bei gleichzeitiger Anwendung des Arzneimittels kann Maninil die Wirkung von Cumarinderivaten verstärken oder abschwächen.

Neben der erhöhten hypoglykämischen Wirkung können Betablocker, Clonidin, Guanethidin und Reserpin sowie Arzneimittel mit einem zentralen Wirkmechanismus das Gefühl von Vorläufern für die Symptome einer Hypoglykämie schwächen.

Analoga des Medikaments Manin

Strukturanaloga des Wirkstoffs:

  • Betanaz;
  • Hilemal;
  • Glibamid;
  • Glibenclamid;
  • Glidanil;
  • Glimidstad;
  • Glitisol;
  • Glucobene;
  • Daonil;
  • Maniglide;
  • Euglucon.

Analoga zur therapeutischen Wirkung (Mittel zur Behandlung des nicht insulinabhängigen Diabetes mellitus Typ 2):

  • Avandamet;
  • Amalvia;
  • Amaryl;
  • Antidiab;
  • Arfazetin;
  • Bagomet;
  • Butamid;
  • Vazoton;
  • Viktoza;
  • Galvus;
  • Glibenese;
  • Glibomet;
  • Glidiab;
  • Glimekomb;
  • Glitisol;
  • Gliformin;
  • Glucovance;
  • Glucophage;
  • Diabeton;
  • Diastabol;
  • Diben;
  • Dibikor;
  • Xenical;
  • Listata;
  • Metthogamma;
  • Metformin;
  • NovoNorm;
  • NovoFormin;
  • Ongliza;
  • Pankragen;
  • Poglar;
  • Predian;
  • Reduxin Met;
  • Reclid;
  • Roglit;
  • Silubin retard;
  • Siofor;
  • Starlix;
  • Traykor;
  • Formetin;
  • Formin Pliva;
  • Chlorpropamid;
  • CigaPan;
  • Erbisol;
  • Euglucon;
  • Januia.

Zur Behandlung von Krankheiten: Diabetes, Diabetes insipidus

Maninil

Formen der Freigabe

Anleitung Manila

Diabetes mellitus Typ 2 (oder auch insulinunabhängig) ist eine Erkrankung, die durch Insulinsekretionsinsuffizienz verursacht wird. Periphere Gewebe sprechen nicht auf die pathologisch magere Menge dieses Hormons an, und daher nimmt seine Wirkung auf den Körper ab und es entwickelt sich eine persistierende Hyperglykämie. Die zwei Hauptkomponenten der Pathogenese von Diabetes mellitus Typ 2 (Unempfindlichkeit von peripherem Gewebe gegenüber Insulin und die Verletzung seiner Sekretion) hängen umgekehrt zusammen: Je höher die Insulinresistenz von Geweben ist, desto mehr β-Zellen des Pankreas und umgekehrt zirkuliert Insulin im Blut die geringere Reaktion auf peripheres Gewebe. Es entsteht eine Art Teufelskreis, dessen Krone der Insulinmangel ist, der darauf zurückzuführen ist, dass die genetisch programmierten β-Zellen nur eine bestimmte Menge davon produzieren. Die Behandlung von Diabetes mellitus Typ 2 beinhaltet die Wiederherstellung der Insulinsekretion und eine Abnahme der Resistenz von peripherem (hauptsächlich Muskel- und Fettgewebe). Unter allen Antidiabetika umfassen nur Sulfonylharnstoffderivate beide Mechanismen zur Unterdrückung von Krankheiten. Eines der beliebtesten Mittel in dieser Gruppe ist das hypoglykämische Medikament Manin (Glibenclamid). Dieses Medikament stimuliert die Insulinsekretion durch Wechselwirkung mit den entsprechenden Rezeptoren der β-Zellen des Pankreas, senkt die Schwelle der Glukosewiderstand, sensibilisiert Zielzellen für die Wirkung von Insulin, erhöht seine Freisetzung, potenziert die Reaktion von Inulin auf die Glukoseaufnahme durch Leber und Muskeln und verringert dadurch seine Wirkung Plasmaspiegel.

Darüber hinaus verhindert Maninil den Abbau von Lipiden im Fettgewebe, zeigt eine lipidsenkende Wirkung (verringert die Konzentration von Gesamtcholesterin und LDL) und wirkt plättchenhemmend. Maninil ist nicht nur eine Pille: Das Medikament wird in einer mikronisierten High-Tech-Darreichungsform hergestellt, die eine schnellere Aufnahme des Wirkstoffs aus dem Magen-Darm-Trakt in den systemischen Kreislauf ermöglicht. Eine frühere Erzeugung von therapeutischen Konzentrationen des Arzneimittels im Blutplasma bewirkt, dass der hypoglykämische Effekt zeitlich zusammenfällt und der Blutzuckerspiegel nach einer Mahlzeit physiologisch ansteigt. Die Wirkung von Maninil wird dadurch weicher gemacht, ohne dass sich die biochemischen Parameter abrupt ändern. Die Dauer des Arzneimittels beträgt je nach Dosis bis zu 24 Stunden.

Mögliche Nachteile von Maninil - hypoglykämische Reaktionen, Körpergewichtszunahme des Patienten und Fortschreiten der Ischämie - bei näherer Untersuchung sind das Ergebnis entweder einer falschen Behandlung (falsche Ernährung, Überdosierung des Arzneimittels) oder einfach übermäßig aufgebläht. Manila ist zum Beispiel mit Kardiotoxizität angeklagt, was nicht nur nicht bestätigt wird, sondern genau das Gegenteil der Fall ist: Das Medikament hat eine antiarrhythmische Wirkung. Die Hauptsache ist, die richtige Dosis auszuwählen, die Hypoglykämie und kardiovaskuläre Pathologie vermeidet und das gewünschte Ergebnis erzielt. Maninil hat sich übrigens in Kombination mit anderen hypoglykämischen Wirkstoffen bewährt - und erzielt so die gewünschte Wirkung bei minimaler Dosierung.

Manin Ärzte und Diabetiker Bewertungen

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, zu Recht weisen die Ärzte darauf hin, dass jeder Patient seinen eigenen Diabetes hat, so dass Sie immer einen Ansatz finden können. Es braucht nur eine gewisse Zeit und ein bisschen Geduld. Diät 9 ist also ein vernünftiger Ansatz für Menschen, die die Krankheit eindämmen möchten, aber zusätzlich zu den stereotypischen Empfehlungen von Ärzten gibt es seit Jahrhunderten bewährte Volksrezepte. Eine der interessanten Möglichkeiten - die Verwendung von Topinambur bei Diabetes. Wir reservieren erneut, keine traditionelle Medizin kann diese Krankheit heilen, aber sie kann ein guter Assistent der vom behandelnden Arzt verordneten Therapie sein!

Leider gilt Typ 1 derzeit als unheilbar. Typ-2-Diabetes ist ebenfalls eine chronische Erkrankung, die jedoch zu langanhaltenden Remissionen führt, wenn Sie den Empfehlungen von Ärzten folgen und nach einer angemessenen Diät angemessene körperliche Anstrengungen unternehmen. Ausschlaggebend ist hier eine geeignete Ernährung, die ausnahmslos allen Diabetikern auf dem Weg zur Gesundheit eine entscheidende Rolle spielt. Mit einem vernünftigen Ansatz wird Topinambur bei jeder Art von Krankheit nützlich sein.

Die Vorteile von Topinambur bei Diabetes

  1. Gemahlene Birne (ein anderer Name für eine Pflanze). Unter diesen Worten gibt es ein sehr nützliches, schmackhaftes und wirklich unverzichtbares Produkt, das von unseren Vorfahren verehrt wird. Sachkundige sammeln im späten Herbst essbare Knollen und bewahren sie sicher über einen langen Winter auf, wobei sie die übliche Ernährung mit einer Reihe nützlicher Substanzen bereichern.
  2. Enthält Inulin - eine Substanz, die für alle Diabetiker unverzichtbar ist. Das Hauptmerkmal von natürlichem Inulin ist die Fähigkeit, die körpereigene Mikroflora aufrechtzuerhalten, was sich positiv auf die Funktion des Gastrointestinaltrakts und des gesamten Organismus insgesamt auswirkt. Es wird vermutet, dass diese Substanz zur Bildung von Immunität beiträgt und zur Bekämpfung der Epidemien von Influenza und ARVI im Herbst und Frühjahr beiträgt.
  3. Die Erdbirne enthält überhaupt keinen Zucker. Stattdessen ergibt die Süße der Knollen Kohlenhydrat-Fruktose. Dieses Produkt erhöht den Blutzucker nicht stark und der Energiewert solcher Lebensmittel besteht hauptsächlich aus pflanzlichem Eiweiß. Aus diesem Grund wird der Energiehunger der Körperzellen ohne Insulin leicht reguliert.
  4. Vitamin A kommt in Knollen sogar in größeren Mengen vor als in orangefarbenen Kürbissen und Karotten. Da die Sehkraft von Diabetes besonders leidet, ist die Erdbirne ein hervorragendes vorbeugendes Mittel, um gesunde Augen zu erhalten.
  5. Eine große Menge natürlicher Ballaststoffe hilft, den Stuhl zu normalisieren, die Ansammlung von Toxinen im Körper zu beseitigen und minimale Manifestationen der Ketoazidose zu beseitigen. Bei Vorhandensein von Aceton im Urin muss dieses Produkt in die Diät für Diabetes aufgenommen werden.

Wie verwende ich topinambur?

Knollen können als separate Schüssel, Beilage oder Gemüsemischungen verwendet werden. Nützliche Eigenschaften bleiben während der Wärmebehandlung erhalten, so dass geschmortes, gebackenes und gekochtes Produkt eine unverzichtbare Vitaminquelle ist. Um zu schmecken, ähnelt das Produkt Spargel, Meerkohl, das praktisch nicht gesalzen werden muss.

Ernährungswissenschaftler raten, die üblichen kalorienreichen Kartoffeln auf Artischocke aus Jerusalem zu ersetzen. So wird es möglich sein, das Körpergewicht, das bei Frauen besonders wichtig ist, zu reduzieren, die Laune zu erhalten und die Dosierung von Glukose-senkenden Arzneimitteln (Manin, Diabeton usw.) zu reduzieren.

Insulinabhängiger Diabetes mellitus Typ 1 ist bei Behandlung mit Diät viel schlechter. In diesem Fall kann jedoch ein gewisser Erfolg erzielt werden, da Inulin die Aufnahme von Kohlenhydraten erheblich verlangsamt, was bedeutet, dass der Blutzuckerspiegel auf einem niedrigen Niveau bleibt.

Wir bieten die einfachsten und nützlichsten Rezepte für die Verwendung von Topinambur

    Die gekochte Erdbeere wird wie folgt zubereitet: Ein mit Essig angesäuerter Liter heißes Wasser wird über geschälte Artischocken gegossen, die kulinarisch zubereitet werden. Sie können hinzufügen, um Pflanzenöl, saure Sahne zu schmecken.

  • Eine weitere Möglichkeit, Topinambur gegen Diabetes zu sich zu nehmen, besteht darin, 2-3 rohe Pflanzenknollen etwa eine Viertelstunde vor den Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Wiederholen Sie vor jeder Mahlzeit. Positive Veränderungen werden sich in wenigen Tagen bemerkbar machen.
  • In dünne Scheiben schneiden und leicht braten. Fast fertiges Produkt in Form / auf ein Backblech geben, ein geschlagenes rohes Ei einfüllen, mit Käse bestreuen und / oder Sauerrahm mit gehacktem Grün vermischen. Im vorgeheizten Ofen nicht länger als eine Viertelstunde backen.
  • Topinambur-Getränk (Analogon zu Kaffee für Diabetiker). Das Produkt sollte fein gehackt werden und ein paar Minuten lang ein Glas kochendes Wasser einschenken, dann aus dem Wasser nehmen, trocknen. Nun werden Topinambur in einer Pfanne ohne Öl gebraten. Das fertige Rohmaterial wird durch eine Kaffeemühle geführt oder in einen Mörser geschlagen. Wird anstelle von Instantkaffee verwendet. Übrigens ist das Getränk nicht nur für kranke Menschen von Nutzen, sondern dient auch als hervorragende Vorbeugung gegen viele Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts und der Bauchspeicheldrüse.
  • Auflauf zum Frühstück. Auf eine Reibe geriebene Erdbirne, mit oder ohne Olivenöl in einer Pfanne getrocknet, gießen Sie eine geschlagene Masse von 2 Eiern und einen Löffel Milch. Das Billet wird gemischt, Gewürze nach Geschmack hinzugefügt, Gemüse, Salz (wenn kein salziges Geschirr verboten ist), bei 180 Grad etwa eine halbe Stunde gebacken, mit Gemüse dekoriert. Heiß konsumieren.
  • Salat von Girasol. Ein weiteres leckeres und gesundes Rezept. Um ein paar Knollen zuzubereiten, die auf eine Reibe gerieben wurden, gemischt mit geriebenem saurem Apfel (kann durch Karotten ersetzt werden), gießen Sie alle Grüns in das Dressing von Zitronensaft (ca. 30 ml.). Solche Speisen eignen sich perfekt zum Mittag- oder Abendessen.
  • Denken Sie daran, dass alle Behandlungsmethoden für endokrine Erkrankungen nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt angewendet werden können! Selbstmedikation kann gefährlich sein.

    Maninil: Bewertungen von Diabetikern zur Verwendung des Arzneimittels

    Maninil wird bei Diabetes mellitus Typ 2 (Insulinunabhängiger Typ) angewendet. Das Medikament wird verschrieben, wenn erhöhte körperliche Anstrengung, Gewichtsabnahme und eine strenge Diät keine hypoglykämische Wirkung hervorrufen. Dies bedeutet, dass es notwendig ist, den Blutzuckerspiegel mit Manin zu stabilisieren.

    Die Entscheidung über die Ernennung des Medikaments trifft einen Endokrinologen, der die strikte Einhaltung der Diät einhält. Die Dosis muss mit den Ergebnissen der Bestimmung des Zuckerspiegels im Urin und dem gesamten glykämischen Profil korreliert werden.

    Die Therapie beginnt mit kleinen Portionen, sie ist besonders wichtig für:

    1. Patienten mit unzureichenden Rationen
    2. asthenische Patienten mit hypoglykämischen Anfällen.

    Zu Beginn der Therapie beträgt die Dosierung eine halbe Tablette pro Tag. Bei der Einnahme von Medikamenten muss der Blutzuckerspiegel ständig überwacht werden.

    Wenn die Mindestdosis des Arzneimittels die erforderliche Korrektur nicht durchführen konnte, wird das Arzneimittel nicht schneller als einmal wöchentlich oder mehrere Tage erhöht. Die Stufen der Dosiserhöhung werden von einem Endokrinologen reguliert.

    Maninil nehmen Sie pro Tag ein:

    • 3 Tabletten Manila 5 oder
    • 5 Tabletten Maninil 3,5 (entspricht 15 mg).

    Die Umstellung von Patienten auf dieses Medikament von anderen Antidiabetika erfordert die gleiche Einstellung wie bei der ursprünglichen Verschreibung des Medikaments.

    Zuerst müssen Sie die alte Droge abbrechen und den tatsächlichen Glukosespiegel im Urin und im Blut bestimmen. Als nächstes ernennen Sie eine Wahl:

    • halbe pillen manila 3.5
    • eine halbe Pille Maninil 5, mit Diät- und Labortests.

    Bei Bedarf wird die Dosis des Arzneimittels langsam auf therapeutisch erhöht.

    Drogenkonsum

    Maninil wird morgens vor den Mahlzeiten eingenommen und mit einem Glas reinem Wasser abgewaschen. Wenn die Dosis pro Tag mehr als zwei Tabletten des Arzneimittels beträgt, wird die Einnahme in die morgendliche / abendliche Einnahme im Verhältnis 2: 1 aufgeteilt.

    Um eine anhaltende therapeutische Wirkung zu erzielen, ist es erforderlich, das Arzneimittel zu einem deutlich markierten Zeitpunkt zu verwenden. Wenn eine Person das Arzneimittel aus irgendeinem Grund nicht eingenommen hat, muss die fehlende Dosis zur nächsten Manilin-Dosis hinzugefügt werden.

    Maninil ist ein Medikament, dessen Dauer vom Endokrinologen bestimmt wird. Während der Verwendung des Arzneimittels ist es erforderlich, den Blutzucker und Urin des Patienten wöchentlich zu überwachen.

    1. Auf der Seite des Stoffwechsels - Hypoglykämie und Gewichtszunahme.
    2. Seitens der Sehorgane - situative Störungen der Unterbringung und der visuellen Wahrnehmung. In der Regel treten Manifestationen zu Beginn der Therapie auf. Die Beschwerden gehen von selbst weg und bedürfen keiner Behandlung.
    3. Auf der Seite des Verdauungssystems: Dyspeptische Manifestationen (Übelkeit, Erbrechen, Schwere im Magen, aufgeregter Stuhlgang). Die Auswirkungen beinhalten nicht das Absetzen der Medikamente und verschwinden von selbst.
    4. Auf der Leberseite: In seltenen Fällen ein leichter Anstieg der alkalischen Phosphatase und des Transaminase-Spiegels im Blut. Bei einer allergischen Hepatozyten-Allergie gegen ein Medikament kann sich eine intrahepatische Cholestase mit lebensbedrohlichen Folgen entwickeln - Leberversagen.
    5. Von der Faser und Haut: - Ausschlag für die Art der atopischen Dermatitis und Juckreiz. Manifestationen sind reversibel, können jedoch manchmal zu generalisierten Störungen führen, beispielsweise zu einem allergischen Schock, wodurch eine Person lebensgefährlich wird.

    Manchmal gibt es allgemeine Reaktionen auf Allergien:

    • Schüttelfrost
    • Temperaturerhöhung
    • Gelbsucht
    • das Auftreten von Eiweiß im Urin.

    Vaskulitis (allergische Entzündung der Blutgefäße) kann gefährlich sein. Bei Hautreaktionen auf Maninil ist unverzüglich ein Arzt zu konsultieren.

    1. Seitens des Lymph- und Kreislaufsystems können Blutplättchen manchmal abnehmen. Es wird selten eine Abnahme der Anzahl anderer Blutkörperchen beobachtet: rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen und andere.

    Es gibt Fälle, in denen alle zellulären Elemente des Blutes reduziert sind, aber nach Absetzen des Medikaments keine Bedrohung für das menschliche Leben darstellen.

    1. Andere Organe erleben selten:
    • kleiner diuretischer Effekt,
    • Proteinurie,
    • Hyponatriämie
    • Disulfiram-ähnliche Wirkung,
    • allergische Reaktionen auf Medikamente, auf die der Patient überempfindlich ist.

    Es gibt Informationen, dass der Farbstoff Ponso 4R, der zur Herstellung von Manil verwendet wird, ein Allergen ist und der Schuldige vieler allergischer Manifestationen bei verschiedenen Menschen ist.

    Gegenanzeigen für das Medikament

    Maninil sollte nicht bei Überempfindlichkeit gegen das Arzneimittel oder seine Bestandteile eingenommen werden. Außerdem ist es kontraindiziert:

    1. Menschen, die allergisch gegen Diuretika sind,
    2. Menschen mit Allergien gegen Sulfonylharnstoffe; Sulfonamidderivate, Sulfonamide, Probenecid.
    3. Verbot der Ernennung des Medikaments für:
    • Insulin-abhängiger Typ von Diabetes mellitus,
    • Atrophie
    • Nierenversagen Grad 3
    • diabetische komatöse Zustände,
    • Nekrose von β-Zellen der Pankreasinseln von Langerhans,
    • metabolische Azidose,
    • schweres funktionelles Leberversagen.

    Manilin kann grundsätzlich nicht von Personen mit chronischem Alkoholismus eingenommen werden. Wenn große Mengen alkoholischer Getränke getrunken werden, kann die hypoglykämische Wirkung des Arzneimittels dramatisch ansteigen oder überhaupt auftreten, was mit gefährlichen Bedingungen für den Patienten behaftet ist.

    Die Maninil-Therapie ist kontraindiziert, wenn das Enzym Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase fehlt. Oder die Behandlung beinhaltet eine vorläufige Entscheidung der Konsultation von Ärzten, da das Medikament Hämolyse von roten Blutkörperchen auslösen kann.

    Sie dürfen keine hypoglykämischen Mittel einnehmen, bevor Sie schwere Eingriffe im Bauchraum durchführen. Während dieser Operationen ist es oft notwendig, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren. Diese Patienten erhalten vorübergehend Insulininjektionen.

    Maninil hat keine absoluten Kontraindikationen für das Autofahren. Die Einnahme des Medikaments kann jedoch hypoglykämische Zustände hervorrufen, die die Aufmerksamkeit und Konzentration beeinflussen. Daher sollten alle Patienten prüfen, ob ein Risiko besteht.

    Schwangere Frauen sind kontraindiziert. Es kann während der Stillzeit und Stillzeit nicht konsumiert werden.

    Interaktion Maninil mit anderen Medikamenten

    Bei der Einnahme von Maninil mit den folgenden Medikamenten verspürt der Patient in der Regel keinen Hypoglykämie-Ansatz:

    Eine Abnahme des Blutzuckerspiegels und die Bildung eines hypoglykämischen Zustands kann durch häufige Abführmittel und Diarrhoe auftreten.

    Die gleichzeitige Anwendung von Insulin und anderen Antidiabetika kann ebenfalls zu Hypoglykämie führen und die Wirkung von Mananil verstärken sowie:

    1. ACE-Hemmer;
    2. anabole Steroide;
    3. Antidepressiva;
    4. Derivate von Clofibrat, Chinolon, Cumarin, Disopyramid, Fenfluramin, Miconazol, PAS, Pentoxifyllin (bei intravenöser Verabreichung in hohen Dosen), Perhexylinom;
    5. Präparate von männlichen Sexualhormonen;
    6. Zytostatika der Cyclophosphamidgruppe;
    7. β-adrenerge Blocker, Disopyramid, Miconazol, PAS, Pentoxifyllin (bei intravenöser Verabreichung), Perhexylinom;
    8. Pyrazolon-Derivate, Probenecidom, Salicylate, Sulfonamidamide,
    9. Tetracyclin-Antibiotika, Tritokvalinom.

    Maninil kann zusammen mit Acetazolamid die Wirkung des Arzneimittels hemmen und Hypoglykämie verursachen. Dies gilt auch für die gleichzeitige Anwendung von Maninil zusammen mit:

    • β-Blocker,
    • Diazoxid,
    • Nikotinate
    • Phenytoin,
    • Diuretika,
    • Glucagon
    • GCS,
    • Barbiturate
    • Phenothiazine,
    • Sympathomimetika
    • Antibiotika vom Rifampicin-Typ,
    • Schilddrüsenhormone,
    • weibliche Genitalhormone.

    Das Medikament kann schwächen oder verstärken:

    1. Antagonisten der H2-Rezeptoren des Magens
    2. Ranitidin
    3. Reserpin

    Pentamidin kann manchmal zu Hypo- oder Hyperglykämie führen. Darüber hinaus kann sich der Einfluss der Cumaringruppe auch in beide Richtungen auswirken.

    Überdosisfunktionen

    Akute Überdosierung Maninil sowie eine Überdosierung aufgrund der kumulativen Wirkung führt zu einem anhaltenden Zustand der Hypoglykämie, der durch eine Dauer und einen Verlauf gekennzeichnet ist, die für das Leben des Patienten gefährlich sind.

    Hypoglykämie hat immer charakteristische klinische Manifestationen.

    Patienten mit Diabetes fühlen immer den Ansatz einer Hypoglykämie. Es gibt die folgenden Manifestationen der Bedingung:

    • Hungergefühl
    • Tremor
    • Parästhesien,
    • Herzklopfen
    • Angst
    • blasse Haut
    • Störungen der Gehirnaktivität.

    Wenn nicht rechtzeitig Maßnahmen ergriffen werden, entwickelt die Person rasch ein hypoglykämisches Precoma und ein Koma. Bei hypoglykämischem Koma wird Folgendes diagnostiziert:

    • durch das Sammeln von Geschichte von Verwandten,
    • Verwendung von Informationen aus einer objektiven Prüfung,
    • unter Verwendung der Laborbestimmung des Blutzuckerspiegels.

    Charakteristische Anzeichen einer Hypoglykämie:

    1. Feuchtigkeit, Klebrigkeit, niedrige Hauttemperatur,
    2. schneller Puls,
    3. niedrige oder normale Körpertemperatur.

    Abhängig vom Schweregrad des Komas kann erscheinen:

    • tonische oder klonische Krämpfe
    • pathologische Reflexe,
    • Bewusstseinsverlust

    Eine Person kann die Behandlung von hypoglykämischen Zuständen selbstständig durchführen, wenn sie keine gefährliche Entwicklung in Form von Präkom und Koma erreicht hat.

    Entfernen Sie alle negativen Faktoren der Hypoglykämie, hilft ein Teelöffel Zucker, verdünnt in Wasser oder anderen Kohlenhydraten. Wenn es keine Verbesserung gibt, müssen Sie einen Krankenwagen rufen.

    Wenn sich ein Koma entwickelt, sollte die Behandlung mit der intravenösen Verabreichung von 40% iger Glucoselösung beginnen. Danach ist eine korrigierende Infusionstherapie mit niedermolekularen Kohlenhydraten erforderlich.

    Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Behandlung von Hypoglykämie keine 5% ige Glukoselösung eingeben können, da hier der Effekt der Blutverdünnung mit dem Medikament stärker ausgeprägt ist als bei der Behandlung mit Kohlenhydraten.

    Registrierte Fälle von verzögerter oder anhaltender Hypoglykämie. Dies ist hauptsächlich auf die kumulativen Eigenschaften von Manin zurückzuführen.

    In diesen Fällen ist es notwendig, den Patienten auf der Intensivstation zu behandeln und nicht weniger als 10 Tage. Die Behandlung zeichnet sich durch eine systematische Laborüberwachung des Blutzuckerspiegels zusammen mit einer Profiltherapie aus, bei der der Zucker beispielsweise mit einem Touch Select Glucometer gesteuert werden kann.

    Wenn das Medikament durch Zufall eingenommen wird, müssen Sie eine Magenspülung durchführen und einer Person einen Esslöffel süßer Sirup oder Zucker geben.

    Maninil Bewertungen

    Das Medikament sollte nur auf Anweisung des Arztes verwendet werden. Bewertungen über die Einnahme des Medikaments sind gemischt. Wenn die Dosierung nicht eingehalten wird, kann es zu einer Vergiftung kommen. In einigen Fällen kann die Wirkung der Einnahme des Arzneimittels nicht beobachtet werden.

    Wirksamkeit und Merkmale der Metformin-Einnahme bei Diabetes mellitus

    Metformin ist ein lebenswichtiges Medikament für Diabetiker. Das Medikament hat eine Glukose-senkende Wirkung, die den Blutzuckerspiegel reguliert, den Appetit reduziert und die aktive Fettverbrennung fördert.

    • Wirkung von Metformin bei Diabetes mellitus Typ 1 und 2
    • Wie ist Metformin einzunehmen?
    • Das Prinzip der Droge
    • Indikationen zur Verwendung
    • Gegenanzeigen und Nebenwirkungen
    • Metformin während der Schwangerschaft und Stillzeit
    • Kann ich Metformin einnehmen, wenn es keinen Diabetes gibt?

    Wirkung von Metformin bei Diabetes mellitus Typ 1 und 2

    Das Medikament ist heute eines der wirksamsten Medikamente zur Bekämpfung von Typ-2-Diabetes. Die gute Nachricht ist, dass dieses Medikament zusammen mit der Insulintherapie (mit sekundärer Insulinresistenz) eingenommen werden kann. Die empfohlene Dosis wird vom behandelnden Arzt auf der Grundlage der Blutzuckerindikatoren verschrieben. Bei Typ-1-Diabetes wird dieses Medikament jedoch normalerweise nicht verschrieben, da bei dieser Form der Erkrankung nur Insulin benötigt wird.

    Die Wirkung des Arzneimittels zielt darauf ab, die Glukoseproduktion zu reduzieren. Es beeinflusst jedoch nicht die Insulinmenge.

    Metformin fördert auch die Blutbildung, die in der Leber stattfindet. Daher wird Glukose aktiver in Glykogen umgewandelt, was für den Körper von Vorteil ist.

    Ein Medikament gegen Typ-2-Diabetes wird für lange Zeit (möglicherweise für das Leben) verschrieben. In diesem Stadium des Diabetes werden neben Metformin auch andere Glukose-senkende Medikamente verordnet. Daher ist es notwendig, den Blutzuckerspiegel regelmäßig zu überwachen, damit die Behandlung nicht zu Hypoglykämie (niedriger Glukosekonzentration) führt.

    Wie ist Metformin einzunehmen?

    Die erforderliche Dosis des vom Arzt verordneten Medikaments. Die optimale Menge liegt zwischen 1500 mg und 2 Gramm pro Tag.

    Die Medikamentenmenge hängt von den Blutzuckerindikatoren ab. Beginnen Sie mit 500-1000 mg (1-2 Tabletten). Während der Behandlung kann die Dosis nach oben oder unten verändert werden. Die Höchstdosis beträgt 3000 mg pro Tag. Die daraus resultierenden Nebenwirkungen beeinflussen die Abnahme der Medikamentenmenge.

    Die Verabreichungsregeln lauten wie folgt: Das Arzneimittel wird 2-3 Mal täglich nach den Mahlzeiten eingenommen. Sie können eine Pille nicht kauen, sie muss unzerkaut mit Wasser geschluckt werden.

    Wenn einem Patienten mit Diabetes eine geplante Operation verschrieben wird, sollte die Medikation spätestens 48 Stunden vor der Operation abgebrochen werden. Sie müssen auch die Einnahme des Mittels vor der Radiographie mit Kontrast beenden.

    Das Prinzip der Droge

    Was passiert, wenn Metformin in den Körper eindringt?

    • erhöht die Anfälligkeit von Zellen für das Hormon Insulin;
    • Indikatoren für Glukose und Cholesterin sind reduziert;
    • Wirkstoffe des Medikaments reduzieren die Absorption von Kohlenhydraten, daher speichert der Körper nicht mehr überschüssiges Fett;
    • Metformin reduziert den Appetit.

    Indikationen zur Verwendung

    Metformin wird Personen verschrieben, die in ihrer Krankengeschichte eine Typ-2-Diabetes diagnostiziert haben. Die Selbstbehandlung ist in diesem Fall kontraindiziert, daher ist es für die Zwecke des Arzneimittels erforderlich, einen Arzt zu konsultieren.

    Indikationen für die Verwendung sind die folgenden Faktoren:

    • Typ-2-Diabetes mit deutlichen Anzeichen von Fettleibigkeit;
    • Typ-2-Diabetes, wenn Sie zusätzlich auf Insulintherapie zurückgreifen müssen;
    • Eine therapeutische Diät bringt nicht die gewünschten Ergebnisse.

    Die Aufnahme von Metformin sollte durch eine periodische Diagnose der Nieren sowie eine Überwachung des Laktat- und Kreatininspiegels im Blut begleitet werden. Bei Abweichung dieser Indikatoren von der Norm sollte die Medikation sofort abgebrochen werden.

    Gegenanzeigen und Nebenwirkungen

    Wie alle anderen Medikamente hat Metformin eine Reihe von Kontraindikationen. Ihr Empfang ist in folgenden Fällen unerwünscht:

    • chronische Leber- und / oder Nierenerkrankung;
    • mit Myokardinfarkt und anderen akuten Zuständen;
    • mit erhöhten Mengen an Milchsäure im Blut (Laktatazidose);
    • die Manifestation allergischer Reaktionen auf die Bestandteile des Arzneimittels;
    • Diabetiker über 60 Jahre alt, der unter ständigen schweren körperlichen Anstrengungen arbeitet;
    • Einhaltung einer kalorienarmen Diät;
    • Schwangerschaft, Stillen.

    Damit die Behandlung wie geplant verläuft, müssen vor der Verschreibung von Metformin alle zum Zeitpunkt der Behandlung eingenommenen Medikamente sowie hormonelle Pillen, Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine dem Arzt angezeigt werden.

    Die Verwendung von Metformin kann den Zustand des Patienten beeinträchtigen. Das Medikament kann die folgenden Nebenwirkungen verursachen:

    • gastrointestinale Dysfunktion, die zu Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen führt;
    • Übelkeit, Erbrechen;
    • das Aussehen im Mund von metallischem Geschmack;
    • Hypoglykämie kann auftreten;
    • allergische Reaktion der Haut.

    Das Risiko von Nebenwirkungen steigt bei Menschen im Alter und bei Alkoholabhängigen. Deshalb wird dies auch bei der Behandlung der Behandlung berücksichtigt.

    Eine Überdosierung von Metformin ist selten, jedoch möglich. In diesem Fall sind die Symptome wie folgt:

    • Übelkeit mit Würgen;
    • Bauchschmerzen;
    • schnelles Atmen;
    • Schwindel, Bewusstseinsverlust und sogar die Entwicklung des Komas.

    Wenn schließlich eine Überdosis des Arzneimittels aufgetreten ist, die von den oben genannten Symptomen begleitet wird, sollten Sie sofort einen Krankenwagen rufen, da die Überdosierung tödlich sein kann.

    Metformin während der Schwangerschaft und Stillzeit

    Eine Diabetikerin sollte während der Schwangerschaft vorsichtig mit der Einnahme des Medikaments umgehen. Eine Konsultation des behandelnden Arztes ist notwendig, da der Fachmann während der Untersuchung die möglichen Risiken des Einflusses von Metformin auf den sich entwickelnden Fötus feststellen wird. Wenn die Risiken hoch sind, wird das Arzneimittel durch Insulin ersetzt.

    Während der Schwangerschaftsplanung wird häufig ein Medikament für polyzystische Eierstöcke verschrieben. Wissenschaftlich kontrollierte Experimente wurden nicht durchgeführt, aber aus der persönlichen Praxis stellen viele Gynäkologen fest, dass in der Zukunft keine negativen Auswirkungen auf die Entwicklung der Schwangerschaft beobachtet wurden.

    Während der Stillzeit ist es besser, die Einnahme des Medikaments abzusetzen, da keine Anhaltspunkte dafür vorliegen, ob das Medikament in die Milch eindringt und wie es das Kind beeinflusst.

    Kann ich Metformin einnehmen, wenn es keinen Diabetes gibt?

    Zum Abnehmen

    Metformin hat seine Wirksamkeit als Mittel zum Abnehmen gezeigt. Aber auch in diesem Fall müssen Sie beim Einnehmen Vorsichtsmaßnahmen treffen:

    • die Aufnahme von Zucker reduzieren und die Aufnahme von Alkohol vollständig ausschließen;
    • bringen Sie Ihren Körper nicht zum Fasten und zu körperlicher Erschöpfung (körperliche Aktivität sollte moderat sein und eher wie Bewegung, leichte Gymnastik);
    • verbrauchen Sie täglich Wasser in einer Menge von mindestens 2 Litern;
    • In keinem Fall dürfen die in der Gebrauchsanweisung angegebene Dosierung und die Häufigkeit der Verabreichung überschritten werden.
    • Wenn nach der Einnahme des Arzneimittels Übelkeit beobachtet wird, sollte die Dosierung reduziert werden.
    • Alle sechs Monate zur Beurteilung der Gesundheit der Nieren (bei der geringsten Verletzung der Arbeit der Nieren - Aufhebung der Mittelaufnahme) zu prüfen;
    • alle 6 Monate, um Blut für Laktat und Kreatinin zu spenden;
    • nimm extra Vitamin B12.

    Viele Menschen täuschen sich in dem Glauben, dass Metformin ein Wundermittel gegen Übergewicht ist, für das keine zusätzlichen Nahrungsergänzungsmittel erforderlich sind.

    Das Medikament ist kein direkter Fettverbrenner, es wird in Kombination mit einer kohlenhydratarmen Diät aktiviert (aber Sie können nicht hungern, Sie müssen mehr als 1000 Kalorien pro Tag verbrauchen).

    Ärzte haben keine gemeinsame Meinung über die Verwendung von Medikamenten zur Gewichtsreduktion. Einige glauben, dass die Wirkung des Medikaments den Zustand des Körpers negativ beeinflusst und anstelle der erwarteten Wirkung des Abnehmens die Entwicklung von Krankheiten auslöst. Nach einer anderen Meinung ist das Medikament harmlos und seine Aufnahme wird nicht zu nachteiligen Wirkungen führen, aber es hilft dem Patienten, leicht überschüssiges Fett loszuwerden.

    Nehmen Sie Metformin zur Gewichtsreduktion nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt. Er wird alle Kontraindikationen beseitigen und die erforderliche Dosierung vorschreiben. Wenn der Prozess ohne Komplikationen abläuft, wird die Menge des Arzneimittels erhöht. Die Behandlung dauert 20 Tage, danach ist eine zweimonatige Pause erforderlich.

    Zur Vorbeugung von Diabetes

    Das Arzneimittel kann von Nicht-Diabetikern nicht nur zur Gewichtsabnahme, sondern auch zur Vorbeugung gegen Diabetes angewendet werden. Wem wird Metformin als Prophylaxe verschrieben?

    • Menschen, die einen Diabetiker in der Familie haben. Kürzlich durchgeführte Studien haben gezeigt, dass Diabetes genetisch bedingt ist und bei Angehörigen, die an Diabetes leiden, ein Risiko besteht.
    • Menschen, die übergewichtig und fettleibig sind;
    • diejenigen mit instabilen Glukosewerten.

    Wenn das Medikament zur Prophylaxe verschrieben wird, beginnt die empfohlene Dosis in diesem Fall mit 500-1000 mg pro Tag. Fette Menschen müssen die Dosis auf die Tageshöchstgrenze (3000 mg) erhöhen. Menschen, die nicht übergewichtig sind, dürfen maximal 2000 mg pro Tag einnehmen. Dies reicht aus, um das Auftreten von Typ-2-Diabetes zu verhindern.

    Metformin ist ein wirksames Arzneimittel zur Behandlung und Vorbeugung von Diabetes. Patienten, die das Medikament einnehmen, müssen von einer Low-Carb-Diät und moderaten Übungen begleitet werden. Darüber hinaus sollten Sie möglichst oft den Blutzuckerspiegel messen.