Wie kommt man aus Insulin?

  • Analysen

Bei Diabetes der ersten Art ist es nicht möglich, Insulininjektionen abzulehnen. Selbst während der Remission oder der Flitterwochen empfehlen Ärzte Mikrodosen von Medikamenten, damit Sie die Krankheit später kontrollieren können. Es ist besser, Medikamente zu verwenden, die die natürliche Insulinproduktion nachahmen. Bei Typ-2-Diabetes hilft die Kombinationstherapie dem Patienten, regelmäßige Injektionen zu vermeiden.

Kann man Insulinaufnahmen mit Typ-1-Diabetes ablehnen?

Jede Art von Stoffwechselvorgängen im menschlichen Körper hängt von der Insulinmenge ab. Dieses Hormon transportiert Glukose durch die Zellmembran und versorgt die Zellen mit Nährstoffen. Daher wird die Arbeit aller Organe bei Hormonmangel gehemmt. Chronischer Zuckermangel führt zum Zelltod. Die erste Art von Diabetes führt zum vollständigen Verlust der natürlichen Produktion des Hormons durch die Bauchspeicheldrüse. Dies ist auf genetische Störungen, die Wirkung von Viren oder auf die Zerstörung von Betazellen zurückzuführen. In diesem Fall steigt die Glukose schnell an, und der Entzug aus der Injektion von Insulin verursacht die Entwicklung eines hyperglykämischen Komas und der Patient stirbt.

Die Insulintherapie ist die Basis für die Behandlung von Typ-1-Diabetes. Um die toxischen Wirkungen von Glukose auf den Körper zu beseitigen, kann nur Hormon injiziert werden.

Die Heilung von Diabetes mit regelmäßigen Schüssen funktioniert nicht, Insulin ist Teil der Ersatztherapie. Der Mechanismus der Entwicklung der Krankheit lässt den Patienten keine Optionen: Sie können das Insulin bei der ersten Art von Diabetes nicht verlassen. Durch die richtige Ernährung und regelmäßige Bewegung ist es jedoch durchaus möglich, die tägliche Dosis des Medikaments zu reduzieren.

Flitterwochen

Manchmal entwickeln die Patienten eine Periode der Remission, die sogenannte Flitterwochen. Durch regelmäßige Injektionen wird die Produktion von natürlichem Insulin in der Bauchspeicheldrüse vorübergehend wiederhergestellt. Menschen, die wenig Erfahrung mit der Krankheit haben, erhalten die falsche Meinung, dass die Diagnose falsch gemacht wurde oder die Krankheit auf eine Behandlung mit Kräutern oder anderen "magischen" Kräften zurückzuführen war. Leider ist die Statistik unerbittlich. Bei dieser Krankheit sind medizinische Fehler ein äußerst seltenes Phänomen, und die Praxis zeigt, dass es keine Wunder gibt. In diesem Zeitraum sollten Sie die Injektion nicht vollständig aufgeben: Die Beibehaltung geringer Dosen trägt dazu bei, den Autoimmunprozess der Zerstörung von Betazellen zu schwächen. Dies ermöglicht es in den frühen Jahren, die Krankheit zu behandeln.

Lang wirkendes Insulin

Häufige Injektionen reizen die Patienten, aber trotz der Entwicklung von lang wirkenden Medikamenten wird empfohlen, einen Behandlungsverlauf zu wählen, in dem die Verabreichung von Insulin der natürlichen Produktion ähnelt. In diesem Fall ist es außerdem viel einfacher, eine einzelne Dosis zu berechnen. Es ist absolut unmöglich, Medikamente selbst abzusagen oder zu ersetzen. Die Berechnung der Dosierung und die Auswahl der Medikamente wird von einem Arzt unter Berücksichtigung des Krankheitsstadiums, des Alters und der Belastungsart durchgeführt.

Kann man mit Typ-2-Diabetes aussteigen?

Diese Art von Krankheit verläuft langsamer. Die Insulinproduktion bei Typ-2-Diabetes kann normal sein, aber Zellrezeptoren reagieren nicht auf Insulin und Zucker, die Membran nicht zu überwinden, konzentriert sich im Blut. Die Notwendigkeit von Injektionen dieses Medikaments bei der zweiten Art von Diabetes tritt in bestimmten Situationen auf:

Mit einer Zunahme des Zuckers bei schwangeren Frauen greifen Injektionen des Hormons zu.

  • nicht kompensierter Diabetes;
  • Schwangerschaft
  • schneller Gewichtsverlust;
  • Operationen;
  • Schlaganfall;
  • Ketoascidose;
  • schwere Infektionen
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Übergangsbedingungen

Bei all diesen Diagnosen ist es möglich, die Insulintherapie durch Stabilisierung des Kohlenhydratstoffwechsels zu beseitigen. Für diese komplexe Therapie wird vorgeschrieben, regelmäßige moderate Belastungen und Diät zu empfehlen. Wenn der Bluttest auf glykosyliertes Hämoglobin innerhalb von sechs Monaten den empfohlenen Spiegel anzeigt, dient dies als Signal für die Aufhebung der Injektionen.

Wie mache ich es richtig?

Es ist unmöglich, eine Entscheidung über den Abbruch des Injektionshormons selbst zu treffen - dies ist häufig die Ursache für die Entwicklung eines hyperglykämischen Komas und den Tod des Patienten. Die Rückkehr zu den Pillen erfolgt mit einer allmählichen Reduktion der Dosis. Dieser Prozess findet unter Aufsicht eines Arztes statt und Laborblutuntersuchungen werden zweimal in 6 Monaten durchgeführt. Ihr Ergebnis dürfte um 1,5% zurückgehen.

Die Reduzierung von Zucker trägt zur strengen Kontrolle der Ernährung bei. Die Diät wird mit Ausnahme der abrupten Änderungen des Blutzuckers ausgewählt. Wählen Sie dazu Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen Index aus, ohne die Sättigung und den Nutzen zu beeinträchtigen. Die Portionsgröße unterliegt ebenfalls der Kontrolle. Die tägliche Flüssigkeitsmenge, die Sie trinken, beträgt mindestens 1,5 Liter.

Der Patient, der Insulin abspringen möchte, muss sich bewegen. Alle sparenden Lasten werden ausgewählt - Schwimmen, Yoga, Pilates und Gehen. Eine Aktivität von mindestens 150 Minuten pro Woche sollte die Norm sein. Sehr nützliche Atemübungen und Entspannung. Nur ein integrierter Behandlungsansatz kann Insulinschüsse abbrechen.

Wie Insulin bei Diabetes abzulehnen

Heute ist die Behandlung von Diabetes, wenn Sie es so nennen können, die Einführung von Insulin-Diabetikern in den Körper. Dadurch wird eine Abnahme des Blutzuckers erreicht. Normaler Blutzucker liegt bei 3,38-5,55 mmol / l. Eine Person wird lebenslang von einer Insulinspritze abhängig. Die traditionelle Medizin kann Ihren Zustand erheblich lindern und sogar dazu beitragen, die tägliche Insulindosis aufzugeben.

Mahlen Sie 2 Esslöffel Leinsamen zu Pulver, gießen Sie 0,5 Liter kochendes Wasser und kochen Sie sie 5 Minuten lang in einem Emailtopf. Vom Herd nehmen, abkühlen, ohne die Abdeckung abzunehmen, um keinen Film zu bilden. Wenn der Film erscheint, werfen Sie ihn nicht weg, weil er das Leinöl mit wegwirft. Es ist jedoch äußerst nützlich für die Vorbeugung und Behandlung von Sklerose. Während der Abkühlzeit setzen sich die Hülsen zum Boden ab. Brühe einmal eine halbe Stunde vor dem Frühstück in Form von Wärme trinken. Husk kann weggeworfen werden.

Machen Sie eine Abkochung und trinken Sie einmal am Tag, machen Sie jedoch weiterhin Insulinspritzen und folgen Sie einer Diät. Beginnen Sie dann einmal wöchentlich mit der Senkung des Insulins. Flachs wird täglich etwa 6 Monate lang eingenommen. Wenn das Insulin vollständig entfernt ist, wird Flachs das ganze Jahr über 2-3 Mal pro Woche genommen. Die ganze Zeit trinken Chicorée statt Wasser und Tee. Bei der Behandlung mit Flachs und Chicorée sollten Sie Ascorbic während der Mahlzeiten oder danach einnehmen, um kein Magengeschwür zu verursachen. Die Tablette wird am besten in Tee oder in Wasser verdünnt. Flachs reguliert den biochemischen Stoffwechsel im Körper, besonders für ältere Menschen und schwache Kinder.

Wir raten dringend davon ab, dieses Rezept ohne Aufsicht des behandelnden Arztes anzuwenden. Wir möchten Sie daran erinnern, dass Diabetes eine sehr schwere Krankheit ist und Selbstbehandlung zu schwerwiegenden Folgen führen kann.

Wie kann man Insulin ablehnen, loswerden, runterkommen, abbrechen?

Die Verwendung eines der Medikamente kann nicht völlig ungefährlich und sicher sein. Jedenfalls hat jeder von ihnen seine eigenen Nebenwirkungen, und außerdem hat jeder Patient Angst vor dem Beginn der Abhängigkeit, und daher wird seine erste Frage sein, ob eine vollständige Ablehnung des Arzneimittels möglich ist, sofern es nicht notwendig ist, es einzusetzen.

Die meisten Bedenken ergeben sich aus Medikamenten, die ständig verwendet werden müssen, um die normalen Vitalfunktionen aufrechtzuerhalten. Können Sie sie beseitigen? So versuchen Patienten mit Diabetes, denen Insulinspritzen verschrieben werden, in den meisten Fällen herauszufinden, wie sie später abgelehnt werden können, oder sie werden lebenslang verschrieben.

Um die Frage, ob es möglich ist, Insulin abzunehmen, genau zu beantworten, sollte man verstehen, dass es zwei Arten von Diabetes gibt. Im ersten Fall ist der Patient vollständig auf das Medikament angewiesen, und daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es jemals abgebrochen wird, nahezu null. Dies sollte keine Unbequemlichkeit oder ein Weg sein, um ein normales Leben einzuschränken - moderne Medikamente ermöglichen es Ihnen, eine Behandlung so zu wählen, dass der Patient nicht darüber nachdenken muss, ob er essen, trinken usw. kann. Ein Abbruch der Injektionen des Medikaments für einen insulinabhängigen Typ von Diabetes mellitus ist unmöglich, da die Ressourcen der Bauchspeicheldrüsenzellen, die das Hormon produzieren, begrenzt sind und ihre Funktionen anschließend nicht wiederhergestellt werden, so dass es keine Möglichkeit gibt, das Medikament loszuwerden.

Apotheken wollen wieder einmal von Diabetikern profitieren. Es gibt eine vernünftige moderne europäische Droge, aber sie schweigen darüber. Das.

Die Ärzte beantworten die Frage, ob Insulin abgesetzt werden kann, wenn es als vorübergehende Maßnahme bei nicht insulinabhängigem Diabetes mellitus verschrieben wird. Einerseits ist es möglich, Insulin in diesem Fall loszuwerden, es sollte jedoch bedacht werden, dass dies keine unbefugte Ablehnung sein sollte, sondern eine Entscheidung des Arztes, die durch das Verschwinden der Gründe gerechtfertigt ist, aus denen der Patient das Medikament injiziert hat. In diesem Fall sollte der Patient nicht darüber nachdenken, wie er Insulin entfernen kann, sondern was getan werden muss, um den Gebrauch so schnell wie möglich zu beenden und zur normalen Lebensweise zurückzukehren.

Die Nichtanwendung des Arzneimittels in jedem Fall ist in verschiedenen Abständen möglich und hängt von vielen Gründen ab. Wenn also die Therapie einem Patienten mit Diabetes mellitus nach der Schwangerschaftsdiagnose verschrieben wurde, funktioniert die Behandlung nicht, bis das Kind geboren ist. Bei akuten Infektionen ist ein Versagen erst nach absoluter Erholung und Wiederherstellung normaler klinischer Indikatoren von Labortests möglich. Es ist schwieriger, Insulin abzunehmen, wenn es aufgrund eines Herzinfarkts oder eines Schlaganfalls verordnet wird. In der Regel entscheidet der Arzt, ob es nach zahlreichen Untersuchungen durchgeführt werden kann. Die Befreiung von der Droge nach einem chirurgischen Eingriff wird nicht früher als sechs Monate funktionieren, und wiederum entscheidet nur der Arzt, ob dies möglich ist.

Vor der Beantwortung der Frage, ob Insulin abgesetzt werden kann, muss daher eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigt werden, darunter der allgemeine Gesundheitszustand des Patienten, der Grund, warum das Hormon als Behandlungsmethode gewählt wurde, und die möglichen Folgen, die eine unvernünftige Ablehnung nach sich ziehen kann. von Insulin usw. Der Patient selbst sollte nicht darüber nachdenken, wie er das Medikament absetzen kann, sondern über die Konsequenzen, die sein Wunsch, die Verschreibungen des Arztes zu beseitigen, nach sich ziehen kann.

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Ist die Abstoßung von Insulin bei Typ-II-Diabetes ein Schritt zur Genesung?

Typ I-Diabetes ist also, wenn die Inseln, die Betazellen des Pankreas, kein Insulin produzieren oder ausscheiden, ohne das Glukose nicht in die Zelle eingebracht werden kann. Somit steigt der Blutzuckerspiegel im Blut an, ist jedoch in der Zelle nicht vorhanden. Typ I tritt typischerweise in einem frühen Alter auf - in der Kindheit oder im Jugendalter. Viel seltener entwickelt es sich im Erwachsenenalter.

Die Ursache von Typ-I-Diabetes ist den Ärzten heute nicht vollständig bekannt. Es gibt nur Hypothesen, die auf eine genetische, immunologische Prädisposition hinweisen. Autoimmunprozesse, Erkrankungen der viralen Ätiologie zerstören die Betazellen der Bauchspeicheldrüse, was zur Folge hat, dass Insulin nicht mehr sekretiert. Tritt Typ-I-Diabetes im Alter auf, handelt es sich in der Regel um gemischten Diabetes.

Was ist Diabetes Typ II? Dies ist die häufigste Form der Krankheit. Im Gegensatz zu Typ I wird in diesem Fall Diabetes-Insulin freigesetzt und zirkuliert im Körper, die Zellen der Organe dagegen werden unempfindlich. Wir bezeichnen diese Krankheit nicht mehr als endokrin (im Zusammenhang mit einer Dysfunktion der endokrinen Drüsen), sondern als Stoffwechselerkrankung.

Was ist Stoffwechsel?

Jedermann verwechselt oft die Verdauung und den Stoffwechsel. Wenn man von einem schnellen Stoffwechsel spricht, implizieren viele Menschen nach jeder Mahlzeit einen Stuhlgang, und ein langsamer Stoffwechsel bedeutet, dass er abwesend ist. In der Tat ist dies kein Stoffwechsel! Metabolismus ist der Prozess, der in einer Zelle stattfindet. Drei Hauptnährstoffe, die durch die Blutbahn in die Zellmembran eindringen - Glukose, Proteine ​​und Fette - müssen ihren Rezeptor finden, dh einen Ort auf der Zellmembran, an den sie sich anlagern und in die Zelle eindringen können. Dies geschieht auf verschiedene Arten - Perfusion, Diffusion, Apoptose und andere. Das Eindringen von Substanzen in die Zelle spaltet sich und gibt ihre Energie ab. Diese Nährstoffe sind ihr Baumaterial, das in der Zelle verdaut und metabolisiert wird. In Form von Metaboliten "wirft" die Zelle sie zurück. Dieser Vorgang wird als Stoffwechsel bezeichnet.

Stoffwechselstörungen treten aus mehreren Gründen auf. Die häufigste Ursache ist das Auftreten von Molekülen auf den Zellmembranrezeptoren anderer Substanzen, die als Polymere bezeichnet werden. Sie treten an die Stelle von Glukose, Eiweiß, Fett. In diesem Fall "findet" Glukose keinen Platz. Die gleichen Polymere, Toxine und einige Abbauprodukte (Metaboliten), die nicht aus dem Körper entfernt wurden, treten an die Stelle von Insulin.

Insulin

Insulin wird benötigt, um den Weg der Glukose in die Zelle zu öffnen. Es ist wie ein Schlüssel, ein Empfänger - es ist eine Tür, sie ist geschlossen. Glukose ist zu dieser Tür gekommen, hat sie gefunden, möchte den Käfig betreten, kann dies jedoch nicht, bis der Schlüssel eingeführt und geöffnet wird. Dieser Schlüssel, der in die Tür eingeführt wird, ist Insulin.

Für Glukose gibt es zwei Rezeptoren, zwei Anhänge. Der Insulinrezeptor ist sehr klein. Sehr oft nehmen Giftstoffe, "Schmutz", Schlacken, die sich im Blut befinden, den Platz für Insulin ein. Dann wird Insulin produziert, kann jedoch nicht in sein Schlüsselloch gelangen. Insulinresistenz entwickelt sich, d.h. Keine Glukose fühlt sich Insulin an.

Was passiert im Käfig? Die Zelle erhält keine Glukose, was besonders für das Nervensystem lebensnotwendig ist - ohne Glukose kann es einige Minuten nicht existieren. Die Zelle sendet einen Impuls durch neuroendokrine Verbindungen, dh durch Körperflüssigkeiten, die Zellmembranen des Gehirns "Ich habe Hunger." Das Gehirn regt die Sättigungsmechanismen an, Hungergefühl, Insulin wird noch mehr freigesetzt.

Wenn Insulin zu viel wird, dringt Glukose in die Zelle ein. Daher ist bei Diabetes mellitus Typ II viel Insulin vorhanden. Insulin, ein katabolisches (destruktives) Hormon, spaltet manchmal Glukose außerhalb der Zelle in Wasser und Fett. Wasser bleibt auf der Zellmembran und verschlechtert seine Empfindlichkeit, und das Fett gelangt in das Depot. Daher ist Typ-II-Diabetes von Fettleibigkeit begleitet: nicht einfach, sondern metabolisch.

Die metabolische Fettleibigkeit unterscheidet sich von der Regel dadurch, dass sie ein spezifisches Fett bildet, das die Differenzierung durchlaufen hat und praktisch ein Nährstoff ist, eine essentielle Säure. Es dreht sich sehr schnell, ist an der Hormonsynthese beteiligt. Fett wird in östrogenreichen Orten gelagert. Bei Männern und Frauen sind dies praktisch die gleichen Zonen: Brust, Oberschenkel und Bauch. Der Mann wächst in der Brust mit runden Hüften. Eine Frau vergrößert das Gesäß, Cellulite erscheint. Die metabolische Adipositas ist durch den Bauchstoffwechsel gekennzeichnet, da sich Fett im Bauchraum ablagert.

Die Zelle erhält immer noch nicht genügend Glukose und Insulin wird in großen Mengen produziert. Wenn dieser Vorgang lange dauert, trocknen die Reserven des Pankreas aus. Dann endet das Insulin, es wird niedrig - dies ist ein Zustand von nicht kompensiertem Diabetes. Es gibt keine Insulinresistenz mehr, und Typ-II-Diabetes steht im Zusammenhang mit Typ-II-Diabetes. Es ist sehr schwierig, einen solchen Diabetes zu behandeln, soweit es notwendig ist, exogenes Insulin zu verabreichen, aber es hilft auch nicht, da die Zellresistenz erhalten bleibt.

Neben erhöhter Glukose bei Typ-2-Diabetes treten immer auch andere Stoffwechselstörungen auf. Normalerweise macht er sein Debüt nicht alleine. Auf der Zellmembran befinden sich Rezeptoren für Insulin, Glukose, Proteine, Fette. Bei einem Patienten liegt zum Beispiel eine Verletzung der Empfindlichkeit von Proteinrezeptoren vor, und dann wird das Protein nicht in die Zelle eingeführt, sondern oxidiert. Mit dem Abbau werden Oxidation von Protein, Lactat (Milchsäure) und Harnsäure gebildet. Harnsäure in Form von Kristallen lagert sich in den Gelenken ab, Gicht oder Arthritis entwickeln sich, und Laktat lagert sich in den Muskeln ab und verursacht Schmerzen und Müdigkeit bei einer Person. Wenn dasselbe mit Fetten geschieht, dann führt das Cholesterinmolekül, das den Eiweißmantel verliert, dazu, dass aus „gutem“ Cholesterin „schlecht“ wird, eine Person an einer Dyspedämie leidet, die zu Atherosklerose führt.

Die Entwicklung einer so schweren Erkrankung wie Atherosklerose, Sklerotisierung von Blutgefäßen - heute ist es die Geißel der Menschheit, die die schrecklichsten Folgen hat, sie sind sehr viele Menschen krank. Die wissenschaftliche Welt sagt, dass die Ursache der Atherosklerose nicht nur Cholesterin ist, sondern auch eine Verletzung von Stoffwechselprozessen. Störungen des Glukosestoffwechsels, gestörter Fettstoffwechsel verursachen Atherosklerose. Weil Glukose nicht eingebettet ist, sondern sich auch in Fette, in Triglyceride aufspaltet. Dies ist die Pathophysiologie dieses Prozesses.

Wir, moderne Wissenschaftler, Ärzte, verstehen die Mechanismen. Es bleibt nur noch die Frage zu beantworten, was zu tun ist. Hier begegnen wir einem solchen Widerspruch zweier Dinge, die philosophisch "Vidiavidi" genannt werden, dh Bewusstsein, Bewusstsein oder Ignoranz. Der Kampf der Unwissenheit und des gesunden Menschenverstandes. Wenn die Unwissenheit siegt, wird sich das metabolische Syndrom entwickeln. Wir wissen, dass der Grund für sein Auftreten darin liegt, dass im Körper eine große Anzahl von Metaboliten und anderen unerwünschten Substanzen vorhanden ist, die aus dem Verdauungstrakt austreten und als Immunkomplexe in die Zellmembran eindringen.

STRESS

Woher kommen sie? Wo ist ihre Quelle? Es ist verlässlich bekannt, dass Stress Veränderungen im Magen-Darm-System und im hepatobiliären System bewirkt, dh die Galle wird dicker und damit toxischer. Fermentation und Spaltung verschlechtern sich. Es erscheint eine große Anzahl von Molekülen, die sich nicht auf das erforderliche Niveau aufspalten, und daher werden sie nicht mehr in stark getrennte Partikel differenziert. Wenn sie absorbiert werden, handelt es sich also um eine Art "kurvenreiche", "unbeholfene" Substanzen, die von der Zelle nicht als Nährstoff verwendet werden können, sondern als Polymer.

Schlechte Verdauung ist mit Stress verbunden. Stress - Galle - eine Verletzung enzymatischer Mechanismen - ist eine Sache. Dazu kommen die schmerzhaften, anormalen, ungesunden Ernährungsweisen. Wenn wir uns erlauben, abends nach 19, 20 Stunden zu essen, obwohl wir wissen und verstehen, dass die Verdauung zu diesem Zeitpunkt langsam ist. Es gibt Hunger, aber das ist keine Verdauung. Die Verdauung vom Hunger ist durch das Vorhandensein von Enzymen, Enzymen, Säuren usw. gekennzeichnet. Abends verlangsamen sich die Prozesse, es kommt zur Gärung, zur Ansäuerung. Der Konsum von sehr fetthaltigen, zu süßen Lebensmitteln oder proteinreich, das heißt in solchen Mengen, dass der Körper nicht verdauen kann.

Ein weiterer Grund, der nicht von uns abhängt, ist die Verwendung minderwertiger Produkte, genetisch determinierter Lebensmittel, geschmacksneutral, die mit Pestiziden behandelt werden. Wir finden kaum normale biologische Produkte auf dem Markt.

GENETIK

Und fügen Sie die genetische Veranlagung hinzu. In der Medizin wird davon ausgegangen, dass die genetische Veranlagung in Form einiger biochemischer Prozesse nicht so schrecklich ist, sondern in Form von Gewohnheiten. Sehr häufig treten die Krankheiten nicht auf, weil die Mutter Krampfadern hatte, sondern weil sich ihre Tochter so verhält wie ihre Mutter. Oft führt die mangelnde Bereitschaft, die eigene Rasse zu verbessern und den Nachwuchs von einigen Fehlern zu befreien, die einen krank machen, dazu, dass wir weiterhin einige Gewohnheiten von einer Rasse zur anderen tragen. All dies führt zu Verletzungen. Natürlich gibt es Krankheiten, die eine Person nicht hätte voraussehen können, wie zum Beispiel eine Erkrankung des Nervensystems, die zu vegetativen Veränderungen führt - dies wirkt sich auch auf die Verdauung und den Stoffwechsel aus. Es gibt hormonelle Störungen, die auch zu Stoffwechselstörungen führen können, dies ist jedoch ein geringer Prozentsatz.

Die überwältigende Anzahl der Fälle von metabolischem Syndrom - das sind die Faktoren, die ich aufgeführt habe. Sie führen eine Person früher oder später zu einem metabolischen Syndrom, das Diabetes, Dyspidämie, Gicht oder Arthritis oder Arthrose umfasst.

Ich erwähnte die Wörter "früh" oder "spät". Alles hat eine physiologische Bedeutung, alles ist wissenschaftlich erklärbar. Es gibt ein solches Wort auf Russisch "vierzigste". Viele sagen, dass es 40 wird und beginnen zu fühlen. Bis zu 40 habe ich nichts gefühlt, aber ab 40 habe ich angefangen. Das macht Sinn. Tatsache ist, dass sich einige genetisch determinierte Prozesse nach 40 Jahren, in der Regel im Alter von 42 Jahren, radikal verändern. Beispielsweise wird kein Wachstumshormon mehr produziert. Wachstumshormon wird nicht nur für das Wachstum benötigt, sondern auch für die Regeneration.

Wenn wir etwas zerstören, wird das Wachstumshormon wieder hergestellt. Es wird nicht mehr produziert, die Anzahl der T-Lymphozyten sinkt, die Thymusdrüse (Thymusdrüse), die T-Lymphozyten werden nicht mehr produziert und die Schutzfunktion unseres Körpers, die primäre Barriere des Immunsystems, wird geschwächt. Die langsame hormonelle sexuelle Anpassung beginnt. Die Menge an Östrogen, Luteinisierung, Follikelstimulierendes Hormon bei Frauen, männliche Hormone (Androgene) usw. Dies führt zu gewissen Veränderungen in den Empfindungen, im Bereich der Wahrnehmung, autonomen Reaktionen.

Wenn Sie den Weg der Reinigung gehen, öffnen wir den Weg zur Behandlung von Diabetes. Dies sollte korrekt durchgeführt werden, um eine Person nicht zu verletzen. Als Arzt halte ich es nicht für möglich, die ordnungsgemäße Reinigung zu Hause durchzuführen, oder nachdem ich die Rezeptbücher gelesen habe oder gehört habe, wie jemand es getan hat. Warum Jede Person ist eine Einzelperson, das metabolische Syndrom ist für jede Person unterschiedlich. Wie viele Menschen müssen so viel Reinigung sein. Jeder ist anders. Jemand Gallensubstanz oder saure Materie verursachte diese Veränderungen in der Membran, jemand Schleim.

Es wird diagnostiziert, wenn wissenschaftliche Methoden, Labor, Ultraschall, Gastroskopie, Darmspiegelung und anderes verwendet werden. Dies kann diagnostiziert werden und ayurvedische Techniken: durch Puls, Zunge, Augen, Urin, Kot, Schweiß usw. Es ist besser zu diagnostizieren, das Eine und das Andere zu kombinieren, dann ist es unverkennbar. In diesem Fall sehen wir nicht nur eine Störung des Stoffwechselprozesses, was Ayurveda sehr gut macht, sondern auch das zerstörte Gewebe. Wir sehen die Verstöße. Dies ist einzigartig, es ist ein kraftvoller Schritt nach vorne.

Wenn der Körper sauber ist, reicht die Ernährungskorrektur manchmal aus, um Typ-2-Diabetes wiederherzustellen und zu korrigieren. Ich habe das Wort "Diät" nicht speziell verwendet. Ich bin gegen dumme Diäten. Für jede Person gibt es eine Art Korrektur. Ich werde sagen, dass es nicht notwendig ist, "essen Sie keinen Zucker, kein Brot" und das ist es. Nein, bei Typ-2-Diabetes ist der Rat anders. Für jeden wird er individuell sein. Korrektur in der Ernährung, einige pflanzliche Heilmittel, individuell ausgewählt, Bewegung. Eine Zelle fragt nur nach Nahrung, wenn sie unter Last steht. Einer der Faktoren, die zu Diabetes führen, ist die Hypodynamie. So wird Diabetes behandelt. Es gibt viele Medikamente und Ernährungsweisen, aber nur, wenn die Zelle dazu bereit ist.

Insulinabhängigkeit

Wenn Sie an Typ-2-Diabetes leiden und ihm bereits Insulin verabreicht wurde. Wenn man diese Option in Betracht zieht, wenn eine Person lange Zeit ein metabolisches Syndrom entwickelte, war Typ-2-Diabetes lange Zeit anwesend und wurde bereits Insulin verabreicht, dann sollte man natürlich kein Insulin nehmen. Wenn die Bauchspeicheldrüse keine vollständige Hypofunktion aufweist, gibt es keine Atrophie von Zellen oder Beta-Inseln, das ist echt. Wir behandeln gerade eine Person, er kam auch mit Insulin, aber jetzt akzeptiert er es nicht.

Insulin bei Typ-2-Diabetes wird häufig zur Verzweiflung verschrieben. Die Zelle ist resistent, gab ein Medikament, das Glukose im Darm bindet, gab ein zweites Medikament, das angeblich die Zellen stimuliert, gab Glucobay, Metformin, Yanuviyu. Und Zucker ist immer noch 16 oder 14 über 10. Dann gibt es auch Insulin, und es löst das Problem nicht immer. Daher führt die Ablehnung von Insulin bei Typ-2-Diabetes sehr häufig eher zu einer Erholung als zu einer Entfernung.

Autor: Dr. Dmitry Skopintsev - Gründer und Chefarzt der Klinik Calendula. Hausarzt, Ayurveda-Spezialist, Phytotherapie, alternativer Therapeut und Massagetherapeut. Er gründete 1991 die Firma Calendula mit dem Ziel, die moderne europäische Medizin mit alternativen östlichen Behandlungsmethoden zu kombinieren. Er entwickelt kontinuierlich sein Wissen und seine therapeutischen Methoden der Klinik unter Verwendung chinesischer, tibetischer und anderer Behandlungsmethoden. Der Arzt führt regelmäßig öffentliche wissenschaftliche Seminare durch (in Ungarn, der Ukraine, Litauen, Deutschland und Indien). sowie Fortbildungskurse für Ärzte und Kollegen.

Insulin Typ 2 Diabetes

Insulin bei Typ-2-Diabetes ist ein unverzichtbares Mittel, um den Blutzuckerspiegel normal zu halten und vor Komplikationen zu schützen. Es ist möglich, ohne Injektionen des hormonsenkenden Hormons nur in leichten Fällen auszukommen, nicht jedoch bei einer mittelschweren oder schweren Erkrankung. Viele Diabetiker sind angespannt, wenn sie auf Pillen sitzen und hohe Blutzuckerwerte haben. Colitis Insulin hält den Zucker normal, sonst entwickeln sich Komplikationen bei Diabetes. Sie können Sie behindern oder früh im Grab machen. Mit einem Zuckerspiegel von 8,0 mmol / L und darüber können Sie sofort mit der Behandlung von Typ-2-Diabetes mit Insulin beginnen, wie nachstehend beschrieben.

Insulin bei Typ-2-Diabetes: ein ausführlicher Artikel

Verstehen Sie, dass der Beginn der Insulintherapie keine Tragödie ist und nicht das Ende der Welt ist. Im Gegenteil, Aufnahmen verlängern Ihr Leben und verbessern die Qualität. Sie schützen vor Komplikationen in Nieren, Beinen und Augenlicht.

Wo soll ich anfangen?

Machen Sie zunächst einen Bluttest auf C-Peptid. Die Entscheidung, ob Sie Insulin bei Typ-2-Diabetes stechen müssen, hängt von dessen Ergebnissen ab. Wenn Sie ein niedriges C-Peptid haben, müssen Sie Insulin zumindest während einer akuten respiratorischen Virusinfektion, Lebensmittelvergiftung und anderen akuten Erkrankungen stechen. Die meisten Patienten, die die schrittweise Behandlung von Typ-2-Diabetes anwenden, können ohne tägliche Injektionen gut leben. Wenn Sie zum Testen des C-Peptids ins Labor kommen, können Sie auch Ihr glykosyliertes Hämoglobin überprüfen.

Üben Sie in jedem Fall schmerzlos mit einer Insulinspritze. Sie werden staunen, wie einfach es ist. Mit einem Spritzenstift ist alles einfach und schmerzlos. Die Fähigkeit, Insulin zu verabreichen, ist praktisch, wenn eine Erkältung, Lebensmittelvergiftung oder ein anderer akuter Zustand auftritt. Während dieser Zeiträume kann es erforderlich sein, Insulin vorübergehend zu injizieren. Andernfalls kann sich der Verlauf des Diabetes für den Rest Ihres Lebens verschlechtern.

Patienten mit Typ-2-Diabetes, die mit Insulin behandelt werden, haben Schwierigkeiten:

  • sich mit hochwertigen importierten Medikamenten versorgen;
  • die Dosierung richtig berechnen;
  • Zucker regelmäßig messen, täglich ein Tagebuch führen;
  • die Behandlungsergebnisse analysieren.

Aber der Schmerz der Schüsse ist kein ernstes Problem, weil es praktisch keine gibt. Später werden Sie über Ihre alten Ängste lachen.

Nach einiger Zeit kann diesen Medikamenten eine subkutane Verabreichung von Insulin in niedrigen Dosen nach einem individuell gewählten Schema zugesetzt werden. Ihre Insulindosen sind 3-8 mal niedriger als die von Ärzten. Dementsprechend muss man nicht unter den Nebenwirkungen der Insulintherapie leiden.

Die Ziele und Methoden zur Behandlung von Typ-2-Diabetes, die auf dieser Website beschrieben werden, unterscheiden sich fast vollständig von den Standardempfehlungen. Allerdings helfen die Methoden von Dr. Bernstein und die Standardtherapie - nicht sehr, wie Sie bereits gesehen haben. Das eigentliche und erreichbare Ziel ist es, den Zucker konstant zu halten, wie bei gesunden Menschen. Dies schützt Sie vor den Komplikationen von Diabetes an Nieren, Sehkraft, Beinen und anderen Körpersystemen.

Warum wird Diabetes für Typ-2-Diabetes verschrieben?

Eine Aufspaltung von Insulin bei Typ-2-Diabetes ist auf den ersten Blick überhaupt nicht notwendig. Denn der Spiegel dieses Hormons im Blut von Patienten ist normalerweise normal, wenn nicht sogar erhöht. Es ist jedoch nicht alles so einfach. Tatsache ist, dass bei Patienten mit Typ-2-Diabetes Angriffe des Immunsystems auf die Betazellen der Bauchspeicheldrüse auftreten, die Insulin produzieren. Leider treten solche Angriffe nicht nur bei Typ-1-Diabetes auf, sondern auch bei Typ-2-Diabetes. Aufgrund dieser kann ein erheblicher Teil der Betazellen absterben.

Die Ursachen für Typ-2-Diabetes sind Übergewicht, ungesunde Ernährung und sitzende Lebensweise. Viele Menschen im mittleren und hohen Alter sind sehr übergewichtig. Allerdings entwickeln nicht alle von ihnen Typ-2-Diabetes. Was bestimmt, ob Fettleibigkeit zu Diabetes wird? Von der genetischen Prädisposition bis zu Autoimmunangriffen. Manchmal sind diese Anfälle so schwerwiegend, dass nur Insulinschüsse sie kompensieren können.

Was sind die Indikatoren für Zucker, um von Pillen zu Insulin zu gelangen?

Studieren Sie zunächst die Liste der schädlichen Pillen für Typ-2-Diabetes. Lehnen Sie sich sofort ab, unabhängig von Ihren Zuckerkennzeichen. Insulinschüsse können, wenn sie richtig angewendet werden, Ihr Leben verlängern. Und schädliche Pillen reduzieren es, auch wenn der Blutzuckerspiegel vorübergehend sinkt.

Dann müssen Sie das Verhalten von Zucker jeden Tag überwachen, beispielsweise während der Woche. Verwenden Sie Ihr Messgerät häufiger, speichern Sie keine Teststreifen.

Der Schwellenwert für Glukose im Blut beträgt 6,0 bis 6,5 mmol / l.

Es kann sein, dass Ihr Zucker zu einem bestimmten Zeitpunkt regelmäßig diesen Wert überschreitet, obwohl Sie die Diät streng einhalten und die maximale Metformin-Dosis einnehmen. Das bedeutet, dass die Bauchspeicheldrüse die Spitzenlast nicht bewältigen kann. Es ist notwendig, es mit Insulininjektionen in niedrigen Dosen sorgfältig zu unterstützen, damit sich die Komplikationen des Diabetes nicht entwickeln.

Meistens gibt es Probleme mit einem Indikator für Zucker am Morgen auf nüchternen Magen. Um es normal zu machen, benötigen Sie:

  1. Vom frühen Abend bis zum Abendessen bis 18.00-19.00 Uhr
  2. In der Nacht stechen Sie ein wenig Insulin.

Messen Sie auch den Glukosespiegel 2-3 Stunden nach einer Mahlzeit. Nach dem Frühstück, Mittag- oder Abendessen kann es regelmäßig erhöht werden. In diesem Fall müssen Sie vor diesen Mahlzeiten schnelles (kurzes oder ultrakurzes) Insulin stechen. Oder Sie können versuchen, morgens zusätzlich zu der Injektion, die nachts durchgeführt wird, verlängertes Insulin einzuführen.

Stimmen Sie nicht zu, mit Zucker 6.0-7.0 mmol / l und noch mehr höher zu leben! Denn mit solchen Indikatoren entwickeln sich chronische Komplikationen des Diabetes, wenn auch langsam. Erhöhen Sie Ihre Leistung mit Injektionen auf 3,9 bis 5,5 mmol / l.

Zuerst müssen Sie eine kohlenhydratarme Diät einnehmen. Es ist mit Metformin-Medikamenten verbunden. Bei Zuckerniveaus von 8,0 mmol / l und mehr sollten Sie sofort mit dem Einstechen von Insulin beginnen. Später ergänzen Sie es mit Metformin-Tabletten mit einer schrittweisen Erhöhung der Tagesdosis auf das Maximum.

Nach Beginn der Injektionen sollten Sie die Diät fortsetzen und Metformin einnehmen. Der Glukosespiegel sollte wie bei gesunden Menschen im Bereich von 4,0 bis 5,5 mmol / l gehalten werden. Der Arzt kann Ihnen sagen, dass Zucker 6,0-8,0 mmol / l hervorragend ist. Dies ist jedoch nicht der Fall, da sich die chronischen Komplikationen bei Diabetes langsam entwickeln.

Kann ich Insulin in Pillen anstelle von Schüssen nehmen?

Leider wird Insulin im Magen-Darm-Trakt durch die Einwirkung von Salzsäure und Verdauungsenzymen zerstört. Es gibt keine wirksamen Pillen, die dieses Hormon enthalten. Pharmaunternehmen forschen nicht einmal in diese Richtung.

Entwickeltes Inhalationsaerosol. Dieses Werkzeug kann jedoch nicht die Genauigkeit der Dosierung gewährleisten. Daher sollte es nicht verwendet werden. Patienten mit Typ-2-Diabetes, die viel Kohlenhydrate zu sich nehmen, müssen sich große Insulindosen injizieren. Sie ± 5-10 U des Wetters werden nicht ausreichen. Aber für Diabetiker, die eine kohlenhydratarme Diät einnehmen, ist dieser Fehler inakzeptabel. Es kann 50-100% der gesamten erforderlichen Dosis betragen.

Bis heute gibt es keine anderen Möglichkeiten zur Verabreichung von Insulin außer für Injektionen. Wir wiederholen, dass diese Injektionen praktisch schmerzlos sind. Versuchen Sie, sich mit hochwertigen importierten Medikamenten zu versorgen und zu lernen, wie Sie die Dosierung richtig berechnen. Nachdem Sie diese Probleme gelöst haben, werden Sie mit Stichen fertig werden.

Welches Insulin ist besser zu stechen?

Von den erweiterten Insulinsorten ist Tresiba der beste. Weil er am längsten und reibungslos handelt. Besonders gut hilft, den Zucker morgens auf leeren Magen zu normalisieren. Dieses Medikament ist jedoch neu und teuer. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie es kostenlos bekommen können.

Levemir und Lantus werden seit über 10 Jahren verwendet und haben sich auch gut empfohlen. Vorausgesetzt, Sie nehmen eine kohlenhydratarme Diät ein und hacken sich niedrige, sorgfältig berechnete Dosen und nicht die gigantischen, an die die Ärzte gewöhnt sind.

Der Übergang zu einem neuen, trendigen und teuren Insulin Tresiba macht die Notwendigkeit einer kohlenhydratarmen Diät nicht überflüssig.

Siehe auch den Artikel "Insulinsorten und ihre Auswirkungen". Verstehen Sie den Unterschied zwischen kurz- und ultrakurzen Medikamenten. Warum wird die Verwendung von Insulin-Protaphan nicht empfohlen?

Wie wählt man den Insulintyp und berechnet die Dosierung?

Wenn Sie morgens oft auf nüchternen Magen einen erhöhten Zuckergehalt haben, müssen Sie nachts mit langen Insulinspritzen beginnen. Bei normalem Blutzuckerspiegel am Morgen auf leerem Magen können Sie mit der Einführung eines schnell wirkenden Arzneimittels vor den Mahlzeiten beginnen. Das Schema der Insulintherapie ist eine Liste von 1–3 Insulintypen sowie Angaben dazu, wann und in welcher Dosierung sie verabreicht werden sollten. Es wird individuell ausgewählt und hat innerhalb weniger Tage Informationen über die Dynamik des Zuckers an jedem Tag gesammelt. Berücksichtigen Sie auch die Dauer der Krankheit, das Körpergewicht des Patienten und andere Faktoren, die die Insulinsensitivität beeinflussen.

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Die meisten Ärzte empfehlen jedem Diabetiker das gleiche Insulin-Regime, ohne auf die individuellen Merkmale seiner Krankheit einzugehen. Eine solche Methode kann keine guten Ergebnisse liefern. Normalerweise verschriebene Anfangsdosis eines langen Arzneimittels von 10 bis 20 E pro Tag. Bei Patienten, die eine kohlenhydratarme Diät einhalten, kann diese Dosis zu hoch sein und zu Hypoglykämie (niedriger Blutzucker) führen. Nur ein individueller Ansatz, den Dr. Bernstein fördert und die Website Endocrin-Patient.Com ist wirklich effektiv.

Kann man nur Insulin mit längerer Wirkung stechen, ohne ein kurzes?

Normalerweise müssen Sie bei Typ-2-Diabetes mit längeren Insulinspritzen beginnen und hoffen, dass keine schnell wirkenden Medikamente benötigt werden. Dies bedeutet, dass der Patient bereits eine Low-Carb-Diät einnimmt und Metformin einnimmt.

In schweren Fällen ist es nicht möglich, auf die Einführung von Kurzinsulin vor den Mahlzeiten sowie auf die Injektion von längerem Insulin nachts und morgens zu verzichten. Wenn Ihr Glukosenaustausch stark beeinträchtigt ist, verwenden Sie zwei Insulintypen gleichzeitig. Seien Sie nicht faul. Sie können Jogging und Krafttraining ausprobieren. Dies ermöglicht es, die Insulindosis signifikant zu reduzieren und sogar Injektionen abzubrechen. Lesen Sie weiter unten.

Wie oft am Tag müssen Sie Insulin stechen?

Die Antwort auf diese Frage ist für jeden Patienten streng individuell. Viele Diabetiker müssen nachts langes Insulin stechen, um den Zucker morgens auf leeren Magen wieder normal zu machen. Einige sind jedoch nicht erforderlich. Bei schwerem Diabetes müssen Sie vor jeder Mahlzeit schnell Insulin spritzen. In milden Fällen kommt die Bauchspeicheldrüse ohne Injektionen gut mit der Nahrungsaufnahme zurecht.

Es ist notwendig, den Blutzucker während der Woche mindestens fünfmal täglich mit einem Glucometer zu messen:

  • morgendliches Fasten;
  • 2 oder 3 Stunden nach dem Frühstück, Mittag- und Abendessen;
  • in der Nacht vor dem Schlafengehen.

Es ist möglich, direkt vor den Mahlzeiten zusätzlich zu messen.

Durch das Sammeln dieser Informationen werden Sie Folgendes verstehen:

  1. Wie viele Insulinschüsse benötigen Sie pro Tag?
  2. Was sollte über die Dosis sein?
  3. Welche Insulintypen benötigen Sie - verlängert, schnell oder beides gleichzeitig?

Dann erhöhen oder verringern Sie die Dosis entsprechend den Ergebnissen der vorherigen Injektion. Nach einigen Tagen wird klar, welche Dosierungen und Zeitpläne für die Injektionen optimal sind.

  • Bei welchen Indikatoren für Zucker müssen Sie Insulin stechen, und bei welchen - nein?
  • Was ist die maximal zulässige Dosis pro Tag?
  • wie viel Insulin Sie für 1 XE-Kohlenhydrate benötigen;
  • wie viel 1 U den Blutzucker senkt;
  • wie viel ich brauche Insulin, um den Zucker um 1 mmol / l zu reduzieren;
  • was passiert, wenn Sie eine große (z. B. doppelte) Dosis injizieren;
  • Zucker fällt nicht nach Insulininjektion - mögliche Ursachen;
  • Wie hoch ist die Insulindosis beim Auftreten von Aceton im Urin?

Kann ein Patient mit Typ-2-Diabetes gleichzeitig mit Insulin und Pillen behandelt werden?

In der Regel muss dies getan werden. Medikamente, die Metformin enthalten, erhöhen die Insulinsensitivität des Körpers und helfen, die Dosis und die Anzahl der Injektionen zu reduzieren. Denken Sie daran, dass körperliche Aktivität einige Male besser ist als Metformin. Und die Hauptbehandlung für einen gestörten Glukosestoffwechsel ist eine kohlenhydratarme Diät. Ohne sie funktionieren Insulin und Pillen nicht gut.

Es ist angebracht, den Link zur Liste der schädlichen Drogen bei Typ-2-Diabetes zu wiederholen. Beenden Sie die Einnahme dieser Medikamente sofort.

Was sollte die Diät sein, nachdem der Typ-2-Diabetes mit Insulin behandelt wurde?

Sobald der Typ-2-Diabetes mit Insulin behandelt wurde, müssen Sie weiterhin eine kohlenhydratarme Diät einhalten. Nur so lässt sich die Krankheit gut kontrollieren. Diabetiker, die sich verbotene Lebensmittel zu sich nehmen lassen, sind gezwungen, große Mengen des Hormons zu stechen. Dies führt zu Blutzuckersprüngen und dauerhaftem Unwohlsein. Je höher die Dosierung, desto höher ist das Risiko einer Hypoglykämie. Insulin verursacht auch Gewichtszunahme, Vasospasmus und Flüssigkeitsretention im Körper. All dies erhöht den Blutdruck.

Sehen Sie sich ein Video dazu an, wie Proteine, Fette und Kohlenhydrate den Blutzucker beeinflussen.

Begrenzen Sie Kohlenhydrate in Ihrer Ernährung, um die Dosierungen zu reduzieren und die oben aufgeführten Nebenwirkungen zu vermeiden.

Welche Nahrungsmittel müssen Sie essen, nachdem Sie begonnen haben, Insulin von Typ-2-Diabetes zu trennen?

Überprüfen Sie die Liste der verbotenen Lebensmittel und verzichten Sie vollständig auf deren Verwendung. Essen Sie zugelassene Lebensmittel. Sie sind nicht nur gesund, sondern auch lecker und befriedigend. Versuchen Sie nicht zu viel zu essen. Es besteht jedoch keine Notwendigkeit, die Kalorienzufuhr zu sehr einzuschränken und ein chronisches Hungergefühl zu erleben. Darüber hinaus ist es schädlich.

Offizielle Medizin sagt, dass Sie illegale Lebensmittel, die mit Kohlenhydraten überladen sind, verwenden können, um sie mit Injektionen hoher Insulindosen abzudecken. Dies ist eine schlechte Empfehlung, folgen Sie nicht. Da diese Diät zu Blutzuckersprüngen führt, kann es zu akuten und chronischen Komplikationen bei Diabetes kommen.

Es ist notwendig, 100% der Verwendung von verbotenen Produkten aufzugeben, ohne Ausnahmen für Feiertage, Wochenenden, Dienstreisen, Reisen zu machen. Für Diabetiker sind zyklische Low-Carb-Ernährungspläne nicht geeignet, insbesondere die Diät von Dyukan und Tim Ferris.

Wenn Sie möchten, können Sie versuchen, 1-3 Tage oder länger regelmäßig zu hungern. Dies ist jedoch nicht notwendig. Sie können Typ-2-Diabetes kontrollieren und Ihren Zucker normal stabil halten, ohne zu fasten. Bevor Sie fasten, sollten Sie herausfinden, wie Sie Ihre Insulindosis während des Fastens anpassen können.

Viele Menschen mit Typ-2-Diabetes interessieren sich für die ketogene Diät LCHF. Der Übergang zu dieser Diät hilft, die Insulindosis zu reduzieren und sogar die täglichen Injektionen aufzugeben. Sehen Sie sich ein ausführliches Video zur ketogenen Ernährung an. Finden Sie heraus, welche Vor- und Nachteile es gibt. In dem Videoclip erklärt Sergey Kushchenko, wie sich diese Diät nach der Methode von Dr. Bernstein von einer Low-Carb-Diät unterscheidet. Verstehen Sie, wie Sie wirklich Gewicht verlieren, indem Sie Ihre Ernährung ändern. Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Keto-Diäten zur Krebsprävention und -behandlung.

Lesen Sie auch den Artikel „Diät für Typ-2-Diabetes“. Erfahren Sie mehr über die Ernährung von Elena Malysheva, Vegetarismus, LCHF und ketogene Ernährung. Viele Diabetiker befürchten, dass die Umstellung auf kohlenhydratarme Nahrungsmittel die Gicht erhöht. Lesen Sie dazu den Artikel sowie andere mögliche Nebenwirkungen.

Wie lange leben Patienten mit Typ-2-Diabetes, die von Pillen auf Insulin umgestellt haben?

Das hängt von der Motivation des Diabetikers ab. Wenn eine Person wirklich leben will, ist die Medizin machtlos :). Patienten, die intelligent Insulin spritzen, leben seitdem glücklich. Die Schüsse schützen sie vor Nieren-, Augen- und Fußkomplikationen sowie vor einem frühen Herzinfarkt und Schlaganfall.

Der Übergang zu Insulin ist kein Zeichen eines nahen Endes, sondern eine Chance, die Gesundheit wiederherzustellen und das Leben zu verlängern. Lesen Sie auch einen Artikel über die Behandlung von Typ-2-Diabetes bei älteren Menschen. Es wird detailliert beschrieben, wie die Lebenserwartung bestimmt wird.

Was ist weniger schädlich: Insulinaufnahmen oder Pillen nehmen?

Insulin und Pillen schädigen bei vernünftiger Anwendung nicht, sondern helfen Diabetikern. Diese Mittel schützen Patienten vor Komplikationen des gestörten Glukosestoffwechsels und verlängern das Leben. Ihre Nützlichkeit wurde durch groß angelegte wissenschaftliche Forschung sowie die tägliche Praxis bewiesen.

Die Verwendung von Insulin und Pillen sollte jedoch literiert sein. Patienten mit Diabetes, die ein langes Leben lang motiviert sind, müssen ihre Behandlung sorgfältig verstehen. Überprüfen Sie insbesondere die Liste der schädlichen Medikamente für Typ-2-Diabetes und lehnen Sie die Einnahme sofort ab. Wechseln Sie von der Einnahme von Pillen zu Insulinaufnahmen, wenn Sie Hinweise dafür haben.

Was passiert, wenn ein Diabetiker, der auf Insulin sitzt, eine Pille Metformin trinkt?

Metformin ist ein Arzneimittel, das die Insulinsensitivität erhöht und die erforderliche Dosierung reduziert. Je niedriger die erforderliche Insulindosis ist, desto stabiler werden die Injektionen und desto wahrscheinlicher verlieren sie ihr Gewicht. Die Einnahme von Metformin bringt also erhebliche Vorteile.

Patienten mit Typ-2-Diabetes, die mit Insulin behandelt werden, sind in der Regel sinnvoll, zusätzlich zu den Injektionen Metformin einzunehmen. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass Sie von einer einzelnen betrunkenen Pille einen Effekt bemerken. Theoretisch kann nur eine Metformin-Tablette die Insulinsensitivität so stark erhöhen, dass eine Hypoglykämie auftritt (niedriger Glukosespiegel). In der Praxis ist dies jedoch sehr unwahrscheinlich.

Kann man Insulin durch Diabeton MB-, Maninil- oder Amaryl-Pillen ersetzen?

Diabetes MB, Manin und Amaril sowie ihre zahlreichen Gegenstücke - das sind schädliche Pillen. Sie reduzieren vorübergehend den Blutzucker. Im Gegensatz zu Insulininjektionen verlängern sie jedoch nicht die Lebensdauer von Patienten mit Typ-2-Diabetes, sondern verkürzen deren Dauer sogar.

Patienten, die lange leben wollen, müssen sich von diesen Medikamenten fernhalten. Kunstflug - Lassen Sie Ihre Feinde mit Typ-2-Diabetes schädliche Pillen einnehmen und trotzdem eine ausgewogene kalorienarme Diät einhalten. Dies kann Artikeln aus medizinischen Zeitschriften helfen.

Was ist, wenn weder Pillen noch Insulin helfen?

Tabletten hören auf zu helfen, wenn ein Patient mit Typ-2-Diabetes eine vollständig aufgebaute Bauchspeicheldrüse hat. In solchen Fällen wird die Krankheit tatsächlich zu Typ-1-Diabetes. Man muss dringend Insulin stechen, bis sich eine Bewusstseinsstörung entwickelt hat.

Insulin senkt immer den Blutzucker, außer wenn es verdorben ist. Leider ist dies eine sehr fragile Droge. Es bricht aus der geringsten Lagertemperatur außerhalb der Toleranz auf und ab. Auch Insulin in Spritzenstiften oder -patronen ist für direktes Sonnenlicht schädlich.

In den GUS-Ländern ist der Insulinverderb katastrophal geworden. Sie kommt nicht nur in Apotheken vor, sondern auch in Großhandelslagern sowie beim Transport und bei der Zollabfertigung. Patienten haben sehr gute Chancen, beschädigtes Insulin zu kaufen oder zu bekommen, das nicht funktioniert. Lesen Sie den Artikel „Regeln für die Aufbewahrung von Insulin“ und machen Sie, was darin geschrieben steht.

Warum steigt der Blutzucker auch nach dem Wechsel von Pillen auf Insulin an?

Wahrscheinlich verwendet der Diabetiker weiterhin verbotene Lebensmittel. Oder die Insulindosen, die er erhält, sind unzureichend. Denken Sie daran, dass adipöse Patienten mit Typ-2-Diabetes weniger auf Insulin reagieren. Sie benötigen relativ hohe Dosen dieses Hormons, um durch Injektionen eine echte Wirkung zu erzielen.

Was passiert, wenn Sie aufhören, Insulin zu knacken?

Aufgrund des Insulinmangels in schweren Fällen können die Blutzuckerwerte 14 bis 30 mmol / l erreichen. Solche Diabetiker benötigen eine Notfallversorgung und sterben oft. Die durch hohen Blutzucker verursachte Bewusstseinsstörung bei Patienten mit Typ-2-Diabetes wird als hyperglykämisches Koma bezeichnet. Es ist tödlich Dies geschieht häufig bei älteren Menschen, die ihre Krankheit nachlässig behandeln.

Für die meisten Leser dieser Seite ist hyperglykämisches Koma keine wirkliche Bedrohung. Ihr Problem können chronische Komplikationen von Diabetes sein. Denken Sie daran, dass sie sich mit einem Blutzucker-Indikator über 6,0 mmol / l entwickeln. Dies entspricht einem glykierten Hämoglobinwert von 5,8–6,0%. Je höher der Zucker ist, desto schneller entwickeln sich die Komplikationen. Aber selbst bei Indikatoren von 6,0-7,0 sind bereits negative Prozesse im Gange.

Insulin bei Typ-2-Diabetes: aus Gesprächen mit Patienten

Sie führen häufig zum Tod aufgrund eines frühen Herzinfarkts oder Schlaganfalls. Diese Todesursachen sind normalerweise nicht mit Diabetes verbunden, um die offiziellen Statistiken nicht zu verschlechtern. Aber sie sind tatsächlich miteinander verbunden. Bei einigen Diabetikern ist das Herz-Kreislauf-System so robust, dass ein früher Herzinfarkt oder Schlaganfall nicht auftritt. Diese Patienten haben genug Zeit, um sich mit den Komplikationen der Nieren, Beine und des Sehvermögens vertraut zu machen.

Glauben Sie nicht Ärzten, die behaupten, dass Blutzucker 6.0-8.0 sicher ist. Ja, gesunde Menschen haben nach dem Essen solche Glukosewerte. Sie halten jedoch nicht länger als 15-20 Minuten und nicht mehrere Stunden hintereinander.

Kann eine Person mit Typ-2-Diabetes vorübergehend auf Insulin umstellen?

Patienten mit Typ-2-Diabetes müssen Insulin stechen, wenn eine kohlenhydratarme Diät und die Einnahme von Metformin-Medikamenten nicht ausreichen. Die Blutzuckerwerte liegen konstant 24 Stunden am Tag bei 3,9-5,5 mmol / l. Insulininjektionen sollten mit niedrigen Dosen begonnen und schrittweise erhöht werden, bis der Blutzuckerspiegel innerhalb der angegebenen Grenzen bleibt.

Eine deutliche Steigerung der körperlichen Aktivität kann dazu beitragen, Insulinschüsse abzubrechen. Joggen sowie Krafttraining im Fitnessstudio oder zu Hause hilft dabei, dieses Ziel zu erreichen. Fragen Sie, was Qi-Bett ist. Leider hilft nicht jedes Diabetiker-Training, Insulin abzuspringen. Dies hängt von der Schwere Ihrer Glukosestoffwechselstörungen ab.

Kann man Insulin wieder in die Pillen zurückführen? Wie kann man das machen?

Versuchen Sie es mit körperlicher Aktivität, um die Empfindlichkeit Ihres Körpers gegenüber Insulin zu erhöhen. Wenn Sie Erfolg haben, reicht Ihr Hormon, das die Bauchspeicheldrüse produziert, aus, um den Zucker unter normalen Bedingungen stabil zu halten. Unter der Norm bezieht sich auf die Zahlen von 3,9 bis 5,5 mmol / l 24 Stunden am Tag.

Der Blutzuckerspiegel sollte normal sein:

  • morgendliches Fasten;
  • in der Nacht vor dem Schlafengehen;
  • vor dem Essen;
  • 2-3 Stunden nach jeder Mahlzeit.

Es wird empfohlen, Cardio mit Krafttraining zu kombinieren. Jogging ist am besten für die Stärkung des Herz-Kreislaufsystems. Es ist zugänglicher als Schwimmen, Radfahren und Langlaufen. Sie können effektiv Kraftübungen zu Hause und auf Straßenspielplätzen machen, ohne ins Fitnessstudio gehen zu müssen. Wenn Sie Eisen im Fitnessstudio mögen, wird dies auch funktionieren.

Regelmäßige körperliche Aktivität erhöht nicht nur die Insulinsensitivität des Körpers, sondern bringt auch viele andere Vorteile. Es schützt insbesondere vor Gelenkproblemen und anderen typischen altersbedingten Erkrankungen.

Angenommen, Sie haben es geschafft, die Sensibilität des Körpers für Insulin zu erhöhen. An normalen Tagen wurde es möglich, auf Injektionen zu verzichten. Sie sollten den Insulinpen jedoch nicht wegwerfen, sondern in die hinterste Ecke legen. Denn während einer Erkältung oder anderen Infektionskrankheiten muss die Injektion vorübergehend wieder aufgenommen werden.

Infektionen erhöhen den Insulinbedarf des Diabetikers um 30-80%. Weil die entzündliche Reaktion des Körpers die Empfindlichkeit dieses Hormons verringert. Während sich der Patient mit Typ-2-Diabetes nicht erholt hat und die Entzündung nicht vorüber ist, muss besonders auf die Bauchspeicheldrüse geachtet werden. Unterstützen Sie gegebenenfalls die Einführung von Insulin. Konzentrieren Sie sich auf den Blutzuckerspiegel. Bestimmen Sie aus ihnen, ob Sie die Injektionen vorübergehend wieder aufnehmen müssen. Wenn Sie diesen Hinweis nach einer kurzen Erkältung ignorieren, kann sich der Verlauf des Diabetes für den Rest Ihres Lebens verschlechtern.

Hilft das medizinische Fasten beim Absprung von Insulinschüssen?

Typ-2-Diabetes wird durch die Tatsache verursacht, dass Ihr Körper diätetische Kohlenhydrate, insbesondere raffinierte, nicht toleriert. Um die Krankheit unter Kontrolle zu bekommen, müssen Sie ein System des vollständigen Verzichts auf verbotene Lebensmittel einführen. Danach müssen Sie nicht hungern. Zulässige Produkte sind gesund, aber dennoch nahrhaft und lecker. Die Website Endocrin-Patient.Com betont ständig, dass Patienten mit Typ-2-Diabetes den Blutzuckerspiegel stabil halten können, ohne zu verhungern.

Manche Patienten sind faul beim Denken und Bauen eines Systems und wollen mit Hilfe von Hunger sofortige Ergebnisse erzielen. Nach dem Verlassen des Hungers haben sie wieder ein unkontrollierbares Verlangen nach schädlichen Kohlenhydraten. Der Wechsel von Fasten- und Völligkeitskohlenhydraten - dies ist für Diabetiker garantiert, um sich schnell ans Grab zu bringen. In schweren Fällen kann eine Psychotherapie erforderlich sein, um den Teufelskreis zu durchbrechen.

Lernen Sie die schrittweise Behandlung von Typ-2-Diabetes und machen Sie, was es sagt. Gehen Sie zu einer Low-Carb-Diät. Dazu Metformin, Insulin und körperliche Aktivität. Nachdem sich der neue Modus stabilisiert hat, können Sie einen anderen schnellen Versuch starten. Dies ist zwar nicht besonders notwendig. Die Vorteile des Fastens sind zweifelhaft. Sie werden viel Energie aufwenden, um eine Gewohnheit dafür zu entwickeln. Besser ist es, stattdessen regelmäßig Sport zu machen.

Diabetes und Insulin. Insulinbehandlung bei Diabetes

Wenn Sie Ihren Diabetes mit Insulin behandeln wollen (oder wollen, aber das Leben Sie dazu bringt), dann müssen Sie viel darüber lernen, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Insulinaufnahmen sind eine wunderbare, einzigartige Methode, um Typ-1- und Typ-2-Diabetes zu kontrollieren, jedoch nur, wenn Sie dieses Arzneimittel mit Respekt behandeln. Wenn Sie ein motivierter und disziplinierter Patient sind, hilft Insulin Ihnen dabei, den Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten, Komplikationen zu vermeiden und kein schlechteres Leben zu führen als Ihre Altersgenossen ohne Diabetes.

Bei allen Patienten mit Typ-1-Diabetes sowie bei einigen Patienten mit Typ-2-Diabetes sind Insulininjektionen zwingend erforderlich, um den Blutzucker normal zu halten und Komplikationen zu vermeiden. Die überwältigende Mehrheit der Diabetiker widersetzt sich mit aller Macht, wenn der Arzt ihnen mitteilt, dass es an der Zeit ist, mit Insulin behandelt zu werden. Ärzte bestehen in der Regel nicht zu viel, weil sie schon genug Sorgen haben. Infolgedessen sind die Komplikationen von Diabetes, die zu einer Behinderung und / oder einem frühen Tod führen, epidemisch geworden.

Behandlung von Insulinspritzen bei Diabetes

Insulinaufnahmen bei Diabetes müssen nicht als Fluch, sondern als Geschenk des Himmels behandelt werden. Besonders nachdem Sie die Technik der schmerzlosen Insulinspritzen beherrschen. Erstens sparen diese Injektionen vor Komplikationen, verlängern die Lebensdauer eines Patienten mit Diabetes und verbessern seine Qualität. Zweitens reduzieren Insulininjektionen die Belastung der Bauchspeicheldrüse und führen somit zu einer teilweisen Erholung der Betazellen. Dies gilt für Patienten mit Typ-2-Diabetes, die sorgfältig ein Behandlungsprogramm durchführen und die Therapie einhalten. Es ist auch möglich, Betazellen für Patienten mit Typ-1-Diabetes wiederherzustellen, wenn Sie kürzlich diagnostiziert wurden und sofort mit der richtigen Behandlung mit Insulin begonnen haben. Lesen Sie mehr in den Artikeln "Programm zur wirksamen Behandlung von Typ-2-Diabetes" und "Flitterwochen für Typ-1-Diabetes: Wie kann das Problem auf viele Jahre ausgeweitet werden?".

Sie werden feststellen, dass viele unserer Empfehlungen zur Blutzuckerkontrolle mit Insulinschüssen den allgemein akzeptierten Bedingungen nicht entsprechen. Die gute Nachricht ist, dass Sie nichts für selbstverständlich halten müssen. Wenn Sie ein genaues Blutzuckermessgerät haben (vergewissern Sie sich), wird schnell angezeigt, wessen Rat bei der Behandlung von Diabetes hilft und wem nicht.

Was sind die Insulinsorten?

Es gibt heute viele Arten und Namen von Insulin für Diabetes auf dem Pharmamarkt, und im Laufe der Zeit wird es sogar noch mehr geben. Insulin wird nach dem Hauptzeichen aufgeteilt - wie lange es nach einer Injektion den Blutzucker senkt. Es gibt folgende Insulinsorten:

  • Ultrakurz - sehr schnell handeln;
  • kurz - langsamer und glatter als kurz;
  • durchschnittliche Wirkungsdauer ("mittel");
  • lang wirkend (erweitert).

1978 gelang es den Wissenschaftlern erstmals, Escherichia coli mit gentechnischen Methoden zur Herstellung von Humaninsulin zu „zwingen“. 1982 begann die amerikanische Firma Genentech mit dem massiven Verkauf. Zuvor wurde Rinder- und Schweineinsulin verwendet. Sie unterscheiden sich vom Menschen und verursachen daher häufig allergische Reaktionen. Bis heute wird kein tierisches Insulin mehr verwendet. Diabetes wird massiv mit Injektionen von humanem gentechnisch hergestelltem Insulin behandelt.

Eigenschaften von Insulinpräparaten

Seit den 2000er Jahren verdrängen neue verlängerte Insulinsorten (Lantus und Glargin) NPH-Insulin mittlerer Dauer (Protaphan). Neue erweiterte Insulintypen sind nicht nur Humaninsulin, sondern ihre Analoga, d. H. Modifiziert, im Vergleich zu echtem Humaninsulin verbessert. Lantus und Glargin wirken länger und geschmeidiger und verursachen weniger Allergien.

Analoga von lang wirkendem Insulin - wirken lange, haben keinen Peak und halten eine stabile Insulinkonzentration im Blut aufrecht

Wahrscheinlich wird NPH-Insulin durch Lantus oder Levemir als verlängertes (Basal) Insulin ersetzt, was die Ergebnisse der Diabetesbehandlung verbessert. Besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt. Lesen Sie mehr im Artikel „Erweitertes Insulin Lantus und Glargin. Mittleres NPH-Insulinprotaphan ”.

Ende der 1990er Jahre kamen die ultrakurzen Insulinanaloga Humalog, NovoRapid und Apidra auf den Markt. Sie konkurrierten mit kurzem Humaninsulin. Ultrakurzwirksame Insulinanaloga beginnen innerhalb von 5 Minuten nach der Injektion den Blutzucker zu senken. Sie wirken stark, aber nicht länger als 3 Stunden. Vergleichen wir im Bild die Wirkungsprofile des Analogons der ultrakurzen Wirkung und des "üblichen" Human-Kurzinsulins.

Analoge Insulin-Ultrakurzwirkung wirken stärker und schneller. Menschliches „kurzes“ Insulin senkt später den Blutzucker und hält länger an.

Achtung! Wenn Sie sich zur Behandlung von Typ-1- oder Typ-2-Diabetes auf einer Low-Carb-Diät befinden, ist menschliches kurzes Insulin besser geeignet als Analoga von ultrakurz wirkendem Insulin.

Kann ich die Insulinaufnahmen nach dem Start beenden?

Viele Diabetiker haben Angst davor, mit Insulinspritzen behandelt zu werden, denn wenn Sie anfangen, werden Sie Insulin nicht los. Darauf können Sie antworten, dass Insulininjektionen besser sind und normal leben, als dass Sie aufgrund von Diabetes-Komplikationen eine behinderte Person führen. Und wenn Sie rechtzeitig mit Insulin-Injektionen behandelt werden, erhöht sich bei Typ-2-Diabetes die Chance, dass Sie diese im Laufe der Zeit ohne gesundheitlichen Schaden ablehnen können.

In der Bauchspeicheldrüse gibt es viele unterschiedliche Zellen. Betazellen sind diejenigen, die Insulin produzieren. Sie gehen in Massen unter, wenn sie mit erhöhter Last arbeiten müssen. Sie werden auch durch Glukosetoxizität, d. H. Chronisch erhöhten Blutzucker, abgetötet. Es wird angenommen, dass in den frühen Stadien des Diabetes Typ 1 oder 2 einige der Betazellen bereits gestorben sind, einige geschwächt wurden und kurz davor sind zu sterben, und nur wenige von ihnen arbeiten normal weiter.

Insulin-Injektionen entlasten also die Betazellen. Sie normalisieren auch Ihren Blutzucker mit einer Low-Carb-Diät. Unter solchen günstigen Bedingungen überleben viele Ihrer Betazellen Insulin. Die Chancen dafür sind hoch, wenn Sie rechtzeitig mit einem Typ-2-Diabetes-Behandlungsprogramm oder einem Typ-1-Diabetes-Behandlungsprogramm beginnen.

Bei Typ-1-Diabetes tritt nach Beginn der Behandlung eine „Flitterwochen“ -Periode auf, wenn der Insulinbedarf auf nahezu null sinkt. Lesen Sie, was es ist. Es beschreibt auch, wie es für viele Jahre und sogar für das Leben verlängert werden kann. Bei Typ-2-Diabetes liegen die Chancen, auf Insulinspritzen zu verzichten, bei 90%, wenn Sie lernen, wie man sich gerne körperlich betreibt, und Sie dies regelmäßig tun werden. Und natürlich müssen Sie sich strikt an eine kohlenhydratarme Diät halten.

Fazit Wenn es Hinweise gibt, sollten Sie so früh wie möglich mit der Behandlung von Diabetes mit Insulinspritzen beginnen, ohne die Zeit zu verlängern. Dies erhöht die Chance, dass nach einiger Zeit Insulininjektionen abgelehnt werden können. Das klingt paradox, ist es aber. Meistern Sie die Technik der schmerzlosen Insulinspritzen. Führen Sie ein Typ-2-Diabetes-Behandlungsprogramm oder ein Typ-1-Diabetes-Behandlungsprogramm durch. Beachte das Regime streng, entspanne dich nicht. Selbst wenn Sie die Injektion völlig ablehnen, können Sie auf jeden Fall mit minimalen Insulindosen auskommen.

Was ist die Insulinkonzentration?

Die biologische Aktivität und Insulindosen werden in Einheiten (U) gemessen. In kleinen Dosen sollte 2 IE Insulin den Blutzucker genau zweimal stärker als 1 IE reduzieren. Auf Insulin-Spritzen-Skala in ED angewendet. Die meisten Spritzen haben einen Skalenschritt von 1-2 ED und erlauben daher nicht, kleine Dosen Insulin aus einer Durchstechflasche genau zu entnehmen. Dies ist ein großes Problem, wenn Sie eine Dosis von 0,5 IE Insulin und weniger stechen müssen. Optionen für die Lösung sind im Artikel "Insulinspritzen und Spritzenstifte" beschrieben. Lesen Sie auch, wie Sie Insulin verdünnen.

Die Insulinkonzentration gibt Auskunft darüber, wie viel AU in 1 ml Lösung in einer Durchstechflasche oder Kartusche enthalten ist. Die am häufigsten verwendete Konzentration ist U-100, d.h. 100 IE Insulin in 1 ml Flüssigkeit. Es wird auch gefunden, dass Insulin eine Konzentration von U-40 aufweist. Wenn Sie Insulin mit einer Konzentration von U-100 haben, verwenden Sie Spritzen, die für Insulin dieser Konzentration bestimmt sind. Dies ist auf der Verpackung jeder Spritze angegeben. Beispielsweise kann eine Insulin-U-100-Spritze mit einer Kapazität von 0,3 ml bis zu 30 U Insulin und eine Spritze mit einer Kapazität von 1 ml - bis zu 100 IE Insulin - aufnehmen. Spritzen mit einem Fassungsvermögen von 1 ml sind die häufigsten in Apotheken. Wer vielleicht sofort eine Killerdosis von 100 IE Insulin benötigt, ist schwer zu sagen.

Es gibt Situationen, in denen ein Diabetiker Insulin U-40 hat und nur U-100 spritzt. Um die richtige Insulinmenge mit einer Injektion zu erhalten, müssen Sie in diesem Fall 2,5-mal mehr Lösung in die Spritze aufziehen. Offensichtlich besteht eine sehr hohe Chance, einen Fehler zu machen und die falsche Insulindosis zu injizieren. Es wird entweder erhöhter Blutzucker oder schwere Hypoglykämie auftreten. Daher ist es besser, solche Situationen nicht zuzulassen. Wenn Sie Insulin U-40 haben, versuchen Sie, für ihn und die Spritzen U-40 zu bekommen.

Gibt es gleiche Kraft in verschiedenen Insulinsorten?

Verschiedene Insulintypen unterscheiden sich in der Einwirkungsgeschwindigkeit und der Wirkdauer, und ihre Wirksamkeit ist praktisch nicht vorhanden. Dies bedeutet, dass 1 IE verschiedener Insulintypen den Blutzuckerspiegel bei einem Patienten mit Diabetes in etwa gleich senken. Eine Ausnahme von dieser Regel ist ultrakurzes Insulin. Humalog ist etwa 2,5-mal stärker als kurze Insulinsorten und NovoRapid und Apidra sind 1,5-mal stärker. Daher sollten die Dosen ultrakurzer Analoga viel niedriger sein als die äquivalente Dosis von Kurzinsulin. Dies ist die wichtigste Information für Patienten mit Diabetes, aber aus irgendeinem Grund konzentrieren sie sich nicht darauf.

Insulinspeicherungsregeln

Wenn Sie ein verschlossenes Fläschchen oder eine Insulinkartusche mit Insulin bei einer Temperatur von + 2-8 ° C im Kühlschrank aufbewahren, bleibt die gesamte Aktivität bis zu dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum erhalten. Die Insulineigenschaften können sich verschlechtern, wenn sie länger als 30-60 Tage bei Raumtemperatur gelagert werden.

Nachdem die erste Dosis aus der neuen Lantus-Packung injiziert wurde, sollte sie innerhalb von 30 Tagen vollständig verwendet werden, da Insulin einen erheblichen Teil seiner Aktivität verliert. Levemir kann nach der ersten Verwendung ungefähr zweimal gelagert werden. Insuline mit kurzer und mittlerer Wirkdauer sowie Humalog und NovoRapid können bei Raumtemperatur bis zu 1 Jahr gelagert werden. Insulin Apidra (Glulisin) wird am besten im Kühlschrank aufbewahrt.

Wenn Insulin an Aktivität verloren hat, führt dies bei einem Patienten mit Diabetes zu einem unerklärlich hohen Blutzuckerwert. Gleichzeitig kann klares Insulin schwächer werden, es kann jedoch transparent bleiben. Wenn Insulin etwas schlammig geworden ist, bedeutet dies, dass es sich definitiv verschlechtert hat und nicht verwendet werden kann. NPH-Insulin (Protaphan) ist im Normalzustand nicht transparent, daher ist es schwieriger damit. Prüfen Sie sorgfältig, ob es sein Aussehen verändert hat. In jedem Fall, wenn Insulin gut aussieht, bedeutet dies nicht, dass es sich nicht verschlechtert hat.

Was Sie überprüfen müssen, wenn der Blutzucker mehrere Tage lang unerklärlich hoch bleibt:

  • Hast du die Diät gebrochen? Sind versteckte Kohlenhydrate in Ihre Ernährung geraten? Hast du zu viel gegessen?
  • Vielleicht hatten Sie eine Infektion in Ihrem Körper, die noch versteckt war? Lesen Sie "Springen Blutzucker aufgrund von Infektionskrankheiten."
  • Ist dein Insulin schlecht gegangen? Dies ist besonders wahrscheinlich, wenn Sie mehrmals Spritzen verwenden. Durch das Auftreten von Insulin werden Sie es nicht wissen. Versuchen Sie also, „frisches“ Insulin zu knacken. Lesen Sie mehr über die Wiederverwendung von Insulinspritzen.

Bewahren Sie den Insulinvorrat im Kühlschrank auf einer Ablage in der Tür bei einer Temperatur von + 2-8 ° C auf. Insulin nicht einfrieren! Auch nach dem Auftauen hat es sich bereits irreversibel verschlechtert. Die derzeit verwendete Durchstechflasche oder Insulinkartusche kann bei Raumtemperatur aufbewahrt werden. Dies gilt für alle Insulintypen außer Lantus, Levemir und Apidra, die am besten ständig im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Bewahren Sie Insulin nicht in einem verschlossenen Auto auf, das auch im Winter überhitzen kann, oder in einem Handschuhfach. Setzen Sie es nicht direkter Sonneneinstrahlung aus. Wenn die Temperatur im Raum + 29 ° C und mehr erreicht, legen Sie Ihr gesamtes Insulin in den Kühlschrank. Wenn Insulin 1 Tag oder länger einer Temperatur von + 37 ° C oder höher ausgesetzt wurde, sollte es verworfen werden. Insbesondere wenn er in einem verschlossenen Auto überhitzt. Aus dem gleichen Grund ist es unerwünscht, ein Fläschchen oder einen Insulinpen in der Nähe des Körpers zu tragen, beispielsweise in einer Hemdtasche.

Noch einmal warnen wir Sie: Es ist besser, Spritzen nicht wiederzuverwenden, um das Insulin nicht zu beschädigen.

Insulinaktionszeit

Es ist notwendig zu wissen, wie lange nach der Injektion das Insulin wirkt und wann es aufhört. Diese Informationen sind in den Anweisungen abgedruckt. Wenn Sie jedoch eine kohlenhydratarme Diät einhalten und kleine Dosen Insulin verabreichen, ist dies möglicherweise nicht zutreffend. Da die vom Hersteller gemachten Angaben auf Insulindosen basieren, liegen sie weit über denen, die Diabetiker bei einer kohlenhydratarmen Diät benötigen.

Um die Insulintherapie mit Insulininjektionen zu beginnen und um zu sagen, wie lange nach der Injektion von Insulin zu wirken beginnt, lesen Sie die Tabelle „Eigenschaften von Insulinpräparaten“, die oben in diesem Artikel angegeben ist. Es basiert auf Daten aus der umfangreichen Praxis von Dr. Bernstein. Die in dieser Tabelle enthaltenen Informationen müssen Sie mit Hilfe häufiger Blutzuckermessungen individuell abklären.

Große Insulindosen wirken schneller als kleine und ihre Wirkung hält länger an. Auch ist die Insulindauer für verschiedene Personen unterschiedlich. Die Wirkung der Injektion wird erheblich beschleunigt, wenn Sie für den Körperteil trainieren, in den Insulin injiziert wurde. Diese Nuance muss berücksichtigt werden, wenn Sie die Wirkung von Insulin nicht beschleunigen möchten. Spritzen Sie zum Beispiel kein verlängertes Insulin in Ihren Arm, bevor Sie ins Fitnessstudio gehen, wo Sie die Hantel mit dieser Hand anheben. Insulin aus dem Bauchraum wird im Allgemeinen sehr schnell resorbiert und bei jeder körperlichen Übung noch schneller.

Überwachung der Ergebnisse der Behandlung von Diabetes-Insulin

Wenn Sie unter einer so schweren Zuckerkrankheit leiden, dass Sie vor einer Mahlzeit eine schnelle Insulinspritze verabreichen müssen, ist es ratsam, eine vollständige Selbstkontrolle des Blutzuckers durchzuführen. Wenn Sie für einen guten Diabetesausgleich nachts und / oder morgens ausreichend Injektionen mit verlängertem Insulin erhalten, ohne dass Sie schnell Insulin vor den Mahlzeiten zu sich nehmen müssen, reicht es aus, Ihren Zucker morgens auf leeren Magen und abends vor dem Schlafengehen zu messen. Geben Sie jedoch die Blutzuckerkontrolle an einem Tag pro Woche und vorzugsweise an zwei Tagen pro Woche aus. Wenn sich herausstellt, dass Ihr Zucker mindestens 0,6 mmol / l über oder unter den Zielwerten liegt, müssen Sie einen Arzt aufsuchen und etwas ändern.

Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihren Zucker vor Beginn des Sportunterrichts, am Ende sowie in Abständen von 1 Stunde innerhalb weniger Stunden nach dem Ende des Trainings messen. Lesen Sie übrigens unsere einzigartige Methode, wie Sie sich bei körperlichen Übungen mit Diabetes erfreuen können. Dort werden auch Methoden zur Verhinderung von Hypoglykämie während körperlicher Aktivität für insulinabhängige Diabetiker beschrieben.

Wenn Sie an einer Infektionskrankheit leiden, führen Sie an allen Tagen der Behandlung die vollständige Selbstkontrolle des Blutzuckers durch und normalisieren Sie den erhöhten Zucker unverzüglich mit schnellen Insulininjektionen. Alle Diabetiker, die Insulin erhalten, müssen ihren Zucker vor der Fahrt und dann jede Stunde während der Fahrt kontrollieren. Bei der Verwaltung potenziell gefährlicher Maschinen - dasselbe. Wenn Sie tauchen, tauchen Sie alle 20 Minuten ab, um Ihren Zucker zu kontrollieren.

Wie wirkt sich das Wetter auf den Insulinbedarf aus?

Wenn kalte Winter plötzlich warmem Wetter weichen, stellen viele Diabetiker plötzlich fest, dass ihr Insulinbedarf deutlich sinkt. Dies kann festgestellt werden, da das Blutzuckermessgerät zu niedrigen Blutzuckerwert aufweist. Diese Menschen benötigen Insulin in der warmen Jahreszeit und nehmen im Winter zu. Die Ursachen für dieses Phänomen sind nicht genau festgelegt. Es wird angenommen, dass sich die peripheren Blutgefäße unter dem Einfluss von warmem Wetter besser entspannen und die Abgabe von Blut, Glukose und Insulin an das periphere Gewebe verbessert wird.

Die Schlussfolgerung ist, dass Sie Ihren Blutzucker sorgfältig überwachen müssen, wenn es draußen deutlich wärmer ist, um Hypoglykämie zu vermeiden. Wenn der Zucker zu viel abfällt, können Sie die Insulindosis senken. Bei Diabetikern, die ebenfalls an Lupus erythematodes erkrankt sind, kann alles umgekehrt passieren. Je wärmer das Wetter ist, desto höher ist der Insulinbedarf.

Wenn eine Person mit Diabetes mit Insulininjektionen behandelt wird, sollten sie sowie ihre Familienmitglieder, Freunde und Kollegen die Symptome einer Hypoglykämie kennen und wissen, wie sie bei einem schweren Anfall unterstützt werden können. Alle Menschen, mit denen Sie leben und arbeiten, lassen Sie uns unsere Seite über Hypoglykämie lesen. Es ist detailliert und in Klartext verfasst.

Behandlung von Diabetes mit Insulin: Schlussfolgerungen

Der Artikel enthält grundlegende Informationen, die alle Patienten mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes, die Insulin verabreicht bekommen, kennen müssen. Die Hauptsache - Sie wissen, welche Insulinsorten es gibt, welche Eigenschaften sie haben und welche Regeln für die Insulinspeicherung gelten, damit sie sich nicht verschlechtert. Ich empfehle Ihnen dringend, alle Artikel im Block "Insulin bei der Behandlung von Typ-1- und Typ-2-Diabetes" sorgfältig zu lesen, wenn Sie einen guten Ausgleich für Ihren Diabetes erreichen möchten. Und natürlich folgen Sie einer kohlenhydratarmen Diät. Erfahren Sie, was eine Kleinlastmethode ist. Verwenden Sie es, um den Blutzucker stabil zu halten und nur wenig Insulin zu verabreichen.