Rinsulin - was ist das?

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Diabetes und seine Behandlung

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Rinsulin - was ist das?

Re: Rinsulin - was ist das?

Re: Rinsulin - was ist das?

Auf der Grundlage ihrer eigenen Substanz aus human gentechnisch hergestelltem Insulin wurden die in der klinischen Praxis am häufigsten verwendeten gebrauchsfertigen Dosierungsformen mit kurzer und mittlerer Wirkdauer - Rinsulin R und Rinsulin NPH - entwickelt.

Gemäß dem vom Pharmakologischen Staatsausschuss genehmigten Programm wurden der Stoff und die fertigen Darreichungsformen vollständig präklinisch getestet. Im Verlauf der Forschung wurden eine hohe Qualität der Arzneimittel, ihre vollständige Identität mit Humaninsulin, ein minimales Vorhandensein von Verunreinigungen, insbesondere Proinsulin, die Abwesenheit von Allergenität und die Bildung von Insulinantikörpern auf der Ebene der besten Fremdproben nachgewiesen.

OJSC National Biotechnologies bietet das gentechnische Insulin einer Person Rinsulin R (short-acting) und Rinsulin NPH an, die vom wichtigsten Endokrinologen Russlands I. I. Dedov für den praktischen Einsatz im Gesundheitswesen empfohlen wird (mittlere Dauer).

Die Wirksamkeit von häuslichem Insulin wird durch umfassende klinische Studien bestätigt, die durchgeführt wurden in:

Forschungszentrum für Endokrinologie - Akademiker der Russischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften. I. I. Dedov;
Russische Medizinische Akademie für Postgraduiertenausbildung - prof. A. S. Ametov;
Medizinische Akademie in Moskau. I.M. Sechenov - prof.M. I. Balabolkin;
Militärakademie - prof. S. B. Shustov.
Die Studie wurde im Einklang mit der Entscheidung des Pharmakologischen Ausschusses des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation vom 27. Januar 2000 im Rahmen eines einzigen Protokolls mit offener, kontrollierter Studie durchgeführt und vereinheitlichte Karten der Einzelbeobachtung ausgefüllt. An der Studie nahmen 100 Patienten mit Typ-1-Diabetes teil. Vor der Studie wurde die Insulintherapie bei Patienten durch wiederholte Injektionen von Insulin durch Novo-Nordisk (Aktrapid, Protafan, Monotard) und Ellie Lily (Humalog, Humulin R und NPH) durchgeführt.

Die Daten aus den vier Kliniken bestätigen, dass die Hauptindikatoren für die Wirksamkeit der Insulinwirkung (Nüchternglykämie und glykosyliertes Hämoglobin bis zum Ende der Beobachtung) tendenziell abnahmen, wenn stabile Indikatoren für die Körpermasse der Patienten und die tägliche Gesamtinsulindosis vorhanden waren. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass der Titer von Antikörpern gegen Insulin nicht erhöht ist. Episoden von Ketoazidose, Hypoglykämie und allergischen Reaktionen, die therapeutische Maßnahmen erfordern, wurden nicht beobachtet. Es muss betont werden, dass die täglichen Insulindosen praktisch unverändert blieben, während sich die Kompensation von Diabetes mellitus verbesserte, was sich in einer Abnahme des glykosylierten Hämoglobins im Blut zeigt.

Tests nach der Registrierung in 36 Kliniken in Russland zeigten, dass beim Wechsel von importierten Medikamenten zu Rinsulin keine negativen Auswirkungen auftreten und keine Dosiserhöhung erforderlich ist.

Review: Geropharm injizierbare Lösung "Rinsulin NPH" - Helfer für Diabetiker.

In meiner Übersicht über die Rinsulin R-Injektionen erwähnte ich, dass mein Onkel, nachdem er mehrere Wochen im Krankenhaus mit Diabetes gewesen war, vom behandelnden Arzt umfassend behandelt wurde. Dabei handelt es sich um mehrere Medikamente zur "Gesunderhaltung" dieser Krankheit. Natürlich ist es unmöglich, ihn zu heilen, aber wenn Sie Medikamente mit Insulin verwenden, können Sie auf diese Weise viele Jahre leben. Die Hauptsache ist, regelmäßig untersucht zu werden, die erforderlichen Tests durchzuführen und gemäß den medizinischen Empfehlungen zu handeln.

Die zweite Droge, die meinem Onkel zugewiesen wurde, war Rinsulin NPH. Wenn das Medikament "Rinsulin P" aufgrund der kurzlebigen Wirkung viermal täglich verabreicht werden muss, wird dieses Medikament zweimal täglich (morgens und abends) injiziert. Mit anderen Worten, es unterscheidet sich vom ersten durch die Gültigkeit der injizierten Lösung.

Was den Mechanismus der Verwendung dieses Medikaments angeht, kann ich sagen, dass es hier zweifach ist. Rinsulin NPH wird insbesondere mit einer Einmalspritze hergestellt, in die bereits eine spezielle Kartusche mit einer Lösung eingebettet ist und Sie nur eine Nadel anbringen müssen. und nachdem die Lösung beendet ist, wird diese Patrone mit einer Spritze entsorgt.

Zusätzlich zu dieser Form der Freigabe können Sie einzelne Kartuschen finden, die in eine wiederverwendbare Spritze eingesetzt werden. Nachdem die Lösung aufgebraucht ist, wird nur die Kartusche entsorgt.

Für dieses Medikament sowie für Rinsulin R erhält mein Onkel ein kostenloses Rezept. Wenn Sie es für Geld kaufen, kostet es ungefähr 1.500 Rubel pro Packung.

Sie stellen dieses Medikament in der Region Moskau her und daher ist der Preis dafür immer noch viel günstiger als ausländische Partner derselben Zusammensetzung.

Es gab keine Nebenwirkungen in unserem Fall, aber ich möchte noch einmal wiederholen, dass diese Lösung nur so angewendet werden kann, wie es vom behandelnden Arzt verschrieben wird.

Rezensionen zu Rinsulin nph

Freigabeformular: Suspension zur subkutanen Anwendung

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Gebrauchsanweisung für Rinsulin NPA

Form, Zusammensetzung und Verpackung freigeben

Suspendierung für s / zur Einführung von Weiß; Beim Stehenlassen setzt sich die Suspension ab; der Überstand ist klar, farblos oder fast farblos; Der Niederschlag wird leicht unter leichtem Schütteln resuspendiert.

Sonstige Bestandteile: Protaminsulfat - 0,34 mg, Glycerin (Glycerin) - 16 mg, kristallines Phenol - 0,65 mg, Metacresol - 1,6 mg, Natriumhydrogenphosphatdihydrat - 2,25 mg, Wasser d / und - bis zu 1 ml.

3 ml - Glaspatronen (5) - Konturzellpackungen (1) - Kartonpackungen.
3-ml-Glaspatronen, montiert in einem Einweg-Spritzenstift mit Mehrfachdosis für wiederholte Injektionen von Rinastr oder Rinastra II (5) -Packungen.

Pharmakologische Wirkung

Menschliches Insulin mittlerer Länge, erhalten unter Verwendung der rekombinanten DNA-Technologie. Interagiert mit einem spezifischen Rezeptor der äußeren zytoplasmatischen Zellmembran und bildet einen Insulinrezeptorkomplex, der intrazelluläre Prozesse stimuliert, einschließlich Synthese einer Reihe von Schlüsselenzymen (Hexokinase, Pyruvatkinase, Glykogen-Synthetase). Die Abnahme des Blutzuckers beruht auf einer Erhöhung seines intrazellulären Transports, einer erhöhten Absorption und Absorption durch das Gewebe, einer Stimulierung der Lipogenese, der Glykogenogenese und einer Abnahme der Geschwindigkeit der Glukoseproduktion in der Leber.

Die Wirkdauer von Insulinpräparaten ist hauptsächlich auf die Resorptionsrate zurückzuführen, die von mehreren Faktoren abhängt (z. B. Dosis, Art und Ort der Verabreichung). Daher unterliegt das Insulinprofil erheblichen Schwankungen sowohl bei verschiedenen Personen als auch bei derselben Person. Person

Im Durchschnitt beginnt Rinsulin ® NPH nach s / c-Verabreichung nach 1,5 Stunden zu arbeiten, der maximale Effekt entwickelt sich zwischen 4 Stunden und 12 Stunden, die Wirkungsdauer beträgt bis zu 24 Stunden.

Pharmakokinetik

Die Vollständigkeit der Resorption und der Beginn des Insulineffekts hängen von der Verabreichungsstelle (Bauch, Oberschenkel, Gesäß), der Dosis (injiziertes Insulinvolumen) und der Insulinkonzentration in der Zubereitung ab.

Verteiltes Gewebe ungleichmäßig; dringt nicht in die Plazentaschranke und in die Muttermilch ein. Es wird hauptsächlich durch Insulinase in der Leber und in den Nieren zerstört. Von den Nieren ausgeschieden (30-80%).

Hinweise

- Diabetes Mellitus Typ 1;

- Diabetes mellitus Typ 2: Stadium der Resistenz gegen orale hypoglykämische Mittel, partielle Resistenz gegen diese Arzneimittel (bei Kombinationstherapie), Interkurrenten Erkrankungen;

- Typ-2-Diabetes bei schwangeren Frauen.

Dosierungsschema

Das Medikament ist nur für die Injektion von sc bestimmt. Die Dosis des Arzneimittels wird vom Arzt in jedem Fall individuell bestimmt, basierend auf der Glukosekonzentration im Blut.

Im Durchschnitt liegt die tägliche Dosis des Arzneimittels zwischen 0,5 und 1 IE / kg Körpergewicht (abhängig von den individuellen Merkmalen des Patienten und der Blutzuckerkonzentration).

Bei älteren Patienten, die Insulin erhalten, einschließlich Rinsulin ® NPH, besteht aufgrund der Begleiterkrankungen und der gleichzeitigen Anwendung mehrerer Arzneimittel ein erhöhtes Risiko für Hypoglykämie. Es kann erforderlich sein, die Insulindosis anzupassen.

Patienten mit eingeschränkter Nieren- und Leberfunktion haben ein erhöhtes Risiko für Hypoglykämie und müssen ihre Insulindosis anpassen und ihre Blutzuckerkonzentration häufiger überwachen.

Rinsulin ® NPH kann entweder allein oder in Kombination mit kurz wirkendem Insulin (Rinsulin ® P) verabreicht werden.

In / bei der Einführung des Arzneimittels kontraindiziert.

Die Insulintemperatur sollte Raumtemperatur haben.

Das Medikament wird normalerweise s / c in den Oberschenkel injiziert. Injektionen können auch in die vordere Bauchwand, das Gesäß oder den Bereich des Deltamuskels der Schulter vorgenommen werden. Es ist notwendig, die Injektionsstellen innerhalb der anatomischen Region zu wechseln, um die Entwicklung einer Lipodystrophie zu verhindern.

Bei der Verabreichung von Insulin s / c müssen Sie darauf achten, dass Sie während der Injektion nicht in ein Blutgefäß fallen. Nach der Injektion sollte die Injektionsstelle nicht massieren. Die Patienten sollten in der richtigen Anwendung des Geräts für die Insulinverabreichung geschult werden.

Kartuschen Rinsulin ® NPH sollte vor der Verwendung 10 Mal zwischen den Handflächen in horizontaler Position gerollt werden und schütteln, um Insulin bis zu einem Zustand zu resuspendieren, bis es das Aussehen einer homogenen trüben Flüssigkeit oder Milch annimmt. Es darf sich kein Schaum bilden, der die korrekte Dosiserfassung beeinträchtigen kann. Die Patronen sollten sorgfältig geprüft werden.

Insulin sollte nicht verwendet werden, wenn sich nach dem Mischen Flocken darin befinden, wenn feste weiße Partikel am Boden oder an den Wänden der Kartusche haften und das Gefrorene erscheinen lassen. Eine richtig gemischte Suspension sollte gleichmäßig weiß und trüb sein.

Die Kartuschenvorrichtung erlaubt nicht das Mischen ihres Inhalts mit anderen Insulinen direkt in der Kartusche selbst. Kartuschen sind nicht zum Nachfüllen bestimmt.

Bei der Verwendung von Patronen sollten Sie die Anweisungen des Herstellers zum Nachfüllen der Patrone in den Stift und die Nadeln befolgen. Es sollte gemäß den Anweisungen des Herstellers des Spritzenstifts verabreicht werden.

Nach dem Einsetzen muss die Nadel mit der äußeren Nadelkappe abgeschraubt und sofort auf sichere Weise zerstört werden. Das Entfernen der Nadel unmittelbar nach der Injektion gewährleistet Sterilität, verhindert ein Auslaufen, Lufteintritt und ein mögliches Verstopfen der Nadel. Dann sollten Sie eine Kappe auf den Griff setzen. Nadeln sollten nicht wiederverwendet werden.

Bei der Verwendung von Mehrweg-Spritzenpinseln ist es erforderlich, die Rinsulin ® NPH-Suspension unmittelbar vor Gebrauch mit dem Spritzenstift zu mischen. Eine richtig gemischte Suspension sollte gleichmäßig weiß und trüb sein.

Rinsulin ® NPH im Pen sollte nicht verwendet werden, wenn er eingefroren wurde.

Wenn Sie vorgefüllte Mehrfachdosen-Spritzenstifte für wiederholte Injektionen verwenden, müssen Sie vor dem ersten Gebrauch den Spritzengriff aus dem Kühlschrank nehmen und die Zubereitung auf Raumtemperatur bringen. Die Anweisungen für die Verwendung des Spritzenstifts, der mit dem Medikament geliefert wird, müssen unbedingt befolgt werden.

Rinsulin ® NPH im Pen und in den Nadeln ist nur für den individuellen Gebrauch bestimmt. Füllen Sie die Patrone nicht mit einem Spritzenstift nach. Nadeln sollten nicht wiederverwendet werden.

Zum Schutz vor Licht sollte der Stift mit einer Kappe verschlossen werden. Bewahren Sie den gebrauchten Stift nicht im Kühlschrank auf.

Das gebrauchte Arzneimittel sollte nicht länger als 28 Tage bei Raumtemperatur (von 15 ° C bis 25 ° C) gelagert werden.

Anweisungen zur Verwendung der Rinastr-Spritzenstifte (Einzeldosis für mehrere Injektionen)

Bereitstellung einer Asepsis während der Injektion

Waschen Sie Ihre Hände mit Wasser und Seife und wählen Sie eine Injektionsstelle. Wischen Sie die Haut an der Injektionsstelle mit einem Alkoholtuch ab, nachdem Sie die Insulindosis im Pen eingestellt haben. Lassen Sie den Alkohol vor der Injektion an der Injektionsstelle trocknen.

Vor der Montage sollte der Stift 10 Mal horizontal zwischen den Handflächen gerollt und geschüttelt werden, um das Insulin zu resuspendieren, bis es wie eine glatte, trübe Flüssigkeit oder Milch aussieht.

A) Halten Sie den Stift mit einer Hand und entfernen Sie die Kappe, indem Sie ihn mit der anderen Hand ziehen. Wischen Sie die Gummimembran (Trennwand) mit einem Alkoholtupfer ab.

Hinweis: Die Verwendung eines Alkoholtupfers verringert das Infektionsrisiko.

B) Wählen Sie eine Nadel aus dem Satz und entfernen Sie den Schutzaufkleber von der neuen Nadel.

B) Installieren Sie die Nadel mit einer externen Düse direkt auf dem Patronenhalter und schrauben Sie sie fest.

Hinweis: Sie sollten immer eine neue Nadel für Sprips Pen verwenden.

D) Ziehen Sie die äußere Kappe leicht ab. Bewahren Sie die Außendüse auf, um die gebrauchte Nadel zu entfernen.

D) Entfernen Sie vorsichtig die interne Düse und entsorgen Sie sie. Der Stift muss mit der Nadel nach oben gehalten werden. Klopfen Sie leicht auf die Patrone, damit Luftblasen aufsteigen. Wird als gültig betrachtet, wenn kleine Blasen verbleiben.

Hinweis: Die Nadel wird sichtbar, wenn Sie die innere Düse entfernen.

Um die Luft aus der Nadel zu entfernen, ist vor der Injektion die Eignung des Spritzenstifts zu prüfen. Überprüfen Sie, ob der Stift vor jeder Injektion geeignet ist.

E) Blättern Sie durch den Dosiswähler und stellen Sie die Dosis auf 2 Einheiten ein, so dass die Zahl 2 mit dem Zeiger dem Dosisfenster entspricht. Wenn Sie jede Einheit wählen, ist ein Klicken zu hören.

Hinweis: Wenn der Dosiswähler die erforderliche Dosis übersprungen hat, sollte er in die entgegengesetzte Richtung verschoben werden, um die Dosis anzupassen. Drücken Sie während der Dosiseinstellung nicht die Starttaste.

G) Halten Sie den Stift mit der Nadel nach oben und drücken Sie die Starttaste ganz durch. Der Dosierungswähler klickt, wenn er "0" erreicht.

Es muss überprüft werden, ob an der Nadelspitze ein Flüssigkeitstropfen erscheint. Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie die Schritte E und F wiederholen, jedoch höchstens sechsmal. Wenn der Flüssigkeitstropfen immer noch nicht erscheint, müssen Sie die Nadel entfernen (Schritt L) und die Aktionen ab Schritt B wiederholen (durch Auswahl einer neuen Nadel).

Um die Dosis abzuschließen, sollte vor jeder Injektion des Arzneimittels geprüft werden, ob ein Flüssigkeitstropfen an der Nadelspitze vorhanden ist. Ein kleiner "Insulinverlust" ist zulässig.

H) Scrollen Sie mit dem Dosierwähler, bis die gewünschte Dosierung mit dem Zeiger im Dosierfenster übereinstimmt. Wenn die erforderliche Dosis beispielsweise 40 Einheiten beträgt, sollten Sie den Dosierungswähler auf "40" bewegen. Wenn die Dosis die Anzahl der in der Kartusche verbleibenden Einheiten überschreitet, kann nicht gewählt werden. Wenn der Dosierungswähler nicht scrollt, bedeutet dies, dass nicht genügend Medikament in der Spritze ist. In diesem Fall werfen Sie einen Stift oder werfen Sie die restlichen Dosiseinheiten heraus und verwenden Sie einen neuen Stift, um die Dosis abzuschließen.

I) Stellen Sie sicher, dass die erforderliche Dosis gesammelt wurde. Anschließend müssen Sie die Haut an der Injektionsstelle mit einem Alkoholtupfer abwischen, die Haut an der richtigen Stelle festklemmen und die Nadel mit einer ununterbrochenen Bewegung unter die Haut einführen. Um eine versehentliche Verletzung durch eine Nadel zu vermeiden, sollte die Nadel mindestens 2,5 cm von der Haut geklemmt sein und nicht in einem Winkel in Richtung der Finger in die Nadel eindringen.

K) Drücken Sie die Starttaste, bis der Wert "0" mit dem Zeiger im Dosierfenster übereinstimmt. Halten Sie die Taste gedrückt und der Stift an der Injektionsstelle sollte sich innerhalb von 10 Sekunden nach dem Klicken eines Stopps befinden. Wenn Sie diese Schritte nicht einhalten, kann dies zu einer falschen Dosis führen. Wenn Sie den Stift nicht volle 10 Sekunden lang an der Injektionsstelle halten, erhalten Sie möglicherweise nicht die erforderliche Dosis des Arzneimittels. Wenn das Insulin nach der Injektion weiterhin aus der Nadel fließt, muss die Nadel während der nachfolgenden Injektionen länger in der Haut verbleiben.

Nadelentsorgung und Lagerung von Spritzenstiften

L) Setzen Sie die Außendüse der Nadel vorsichtig bis zum Anschlag auf, schrauben Sie die Nadel ab und werfen Sie sie mit der Außendüse weg.

M) Setzen Sie die Kappe auf den Spritzenstift auf und bewahren Sie den Spritzenstift bis zur nächsten Verwendung auf.

Pflege und Entsorgung

Bewahren Sie den Stift vor direkter Sonneneinstrahlung auf.

Der Spritzenstift ist für den individuellen Gebrauch bestimmt und kann nicht von mehreren Personen verwendet werden.

Versuchen Sie nicht, den Stift selbst zu reparieren. Über die Entstehung von Pro

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen aufgrund des Effekts auf den Kohlenhydratstoffwechsel: hypoglykämische Zustände (blasse Haut, verstärktes Schwitzen, Herzklopfen, Tremor, Hunger, Erregung, Parästhesien der Mundschleimhaut, Kopfschmerzen, Schwindel, verminderte Sehschärfe). Schwere Hypoglykämien können zur Entwicklung eines hypoglykämischen Komas führen.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Angioödem, anaphylaktischer Schock.

Lokale Reaktionen: Hyperämie, Schwellung und Juckreiz an der Injektionsstelle, bei längerem Gebrauch - Lipodystrophie an der Injektionsstelle.

Andere: Ödeme, vorübergehende Abnahme der Sehschärfe (meist zu Beginn der Therapie).

Es ist notwendig, den Patienten darüber zu informieren, dass er den Arzt sofort informieren sollte, wenn er die Entwicklung einer Hypoglykämie in sich bemerkte oder er eine Bewusstseinsstörung hatte.

Wenn andere Nebenwirkungen festgestellt werden, die oben nicht beschrieben wurden, sollte der Patient auch einen Arzt aufsuchen.

Gegenanzeigen

- erhöhte individuelle Empfindlichkeit gegenüber Insulin oder einem der Bestandteile des Arzneimittels.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Einschränkungen bei der Behandlung von Diabetes mellitus Insulin während der Schwangerschaft bestehen nicht, weil Insulin dringt nicht in die Plazentaschranke ein. Bei der Planung einer Schwangerschaft und während dieser muss die Behandlung von Diabetes intensiviert werden. Der Insulinbedarf sinkt normalerweise im ersten Schwangerschaftstrimenon und steigt im zweiten und dritten Trimester allmählich an.

Während der Geburt und unmittelbar danach kann der Insulinbedarf drastisch sinken. Kurz nach der Geburt kehrt der Insulinbedarf schnell wieder auf das Niveau vor der Schwangerschaft zurück. Es gibt keine Einschränkungen für die Behandlung von Diabetes mellitus mit Insulin während der Stillzeit. Es kann jedoch erforderlich sein, die Insulindosis abzusenken. Daher ist eine sorgfältige Überwachung für mehrere Monate erforderlich, bis sich der Insulinbedarf stabilisiert.

Anwendung bei Leberverletzungen

Antrag auf Verletzung der Nierenfunktion

Bei älteren Patienten anwenden

Besondere Anweisungen

Verwenden Sie das Medikament nicht, wenn die Suspension nach dem Rühren nicht weiß und gleichmäßig trüb wird.

Während der Insulintherapie ist eine ständige Überwachung der Glukosekonzentration im Blut erforderlich.

Ursachen einer Hypoglykämie können neben einer Überdosierung des Insulins folgende Ursachen haben: Ersetzung des Arzneimittels, Überspringen von Mahlzeiten, Erbrechen, Durchfall, erhöhte körperliche Aktivität, Erkrankungen, die den Insulinbedarf reduzieren (abnormale Leber- und Nierenfunktion, Unterfunktion der Nebennierenrinde, Hypophyse oder Schilddrüse), Änderung der Injektionsstelle, und Wechselwirkung mit anderen Drogen.

Unsachgemäße Dosierungen oder Unterbrechungen bei der Insulinverabreichung, insbesondere bei Patienten mit Typ-1-Diabetes, können zu Hyperglykämie führen. Normalerweise entwickeln sich die ersten Symptome einer Hyperglykämie allmählich über mehrere Stunden oder Tage. Dazu gehören das Auftreten von Durst, verstärktem Wasserlassen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Rötung und Trockenheit der Haut, trockener Mund, Appetitlosigkeit, der Geruch von Aceton in der Atemluft. Ohne Behandlung kann Hyperglykämie bei Typ-1-Diabetes zur Entwicklung einer lebensbedrohlichen diabetischen Ketoazidose führen.

Die Insulindosis muss um die Schilddrüsenfunktionsstörung, Addison-Krankheit, Hypopituitarismus, Leber- und Nierenfunktionsstörungen und Diabetes bei Patienten über 65 Jahre korrigiert werden.

Aufgrund des erhöhten Risikos für kardiale und zerebrale Komplikationen bei Hypoglykämie muss das Arzneimittel bei Patienten mit schwerer Stenose der Koronararterien und zerebralen Arterien mit Vorsicht angewendet werden.

Das Medikament sollte bei Patienten mit proliferativer Retinopathie mit Vorsicht angewendet werden. Dies gilt insbesondere für die Behandlung mit Photokoagulation (Laserkoagulation) aufgrund des Amauroserisikos (totale Blindheit).

Wenn der Patient die Intensität der körperlichen Aktivität erhöht oder seine übliche Diät ändert, kann eine Anpassung der Insulindosis erforderlich sein.

Begleiterkrankungen, insbesondere Infektionen und Fieber, erhöhen den Insulinbedarf.

Die Umstellung eines Patienten auf einen neuen Insulintyp oder ein Insulinpräparat eines anderen Herstellers muss unter Aufsicht eines Arztes erfolgen.

Bei der Anwendung von Insulin in Kombination mit den Präparaten der Thiazolidindion-Gruppe bei Patienten mit Typ-2-Diabetes kann es zu einer Flüssigkeitsretention kommen, was zu einem erhöhten Risiko der Entwicklung und des Fortschreitens einer chronischen Herzinsuffizienz führt, insbesondere bei Patienten mit Erkrankungen des kardiovaskulären Systems und dem Vorhandensein von Risikofaktoren für chronische Erkrankungen Herzversagen Patienten, die diese Therapie erhalten, sollten regelmäßig auf Anzeichen von Herzversagen untersucht werden. Bei Herzinsuffizienz sollte die Therapie gemäß den aktuellen Behandlungsstandards durchgeführt werden. Es ist zu prüfen, ob die Thiazolidindion-Dosis abgebrochen oder reduziert werden kann.

Kartuschen mit dem Wirkstoff Rinsulin ® NPH können mit wiederverwendbaren Spritzenstiften verwendet werden:

- Autopen Classic (Autopen Classic 3 ml 1 Einheit (1-21 Einheiten) AN3810, Autopen Classic 3 ml 2 Einheit (2-42 Einheiten) AN3800), hergestellt von Owen Mumford Ltd., Vereinigtes Königreich;

- Injektoren für die Insulininjektion HumaPen ® Ergo II und HumaPen ® Luxure, hergestellt von Eli Lilly and Company, USA;

- Stiftspritze OptiPen ® Pro I, hergestellt von Aventis Pharma Deutschland GmbH, Deutschland;

- BiomatikPen ® Spritzenstift, hergestellt von Ipsmed AG, Schweiz.

Die von den Herstellern bereitgestellten Anweisungen zur Verwendung von Spritzenstiften müssen unbedingt beachtet werden.

Einfluss auf die Fähigkeit, Motortransport- und Kontrollmechanismen zu steuern

Im Zusammenhang mit der Erstbestellung von Insulin, der Änderung seines Typs oder bei erheblichen körperlichen oder psychischen Belastungen ist es möglich, die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren, oder verschiedene Mechanismen zu reduzieren, sowie andere potenziell gefährliche Aktivitäten auszuführen, die erhöhte Aufmerksamkeit und Reaktionsgeschwindigkeit erfordern.

Überdosis

Überdosierung kann Hypoglykämie verursachen.

Behandlung: Der Patient kann die leichte Hypoglykämie durch die Einnahme von zucker- oder kohlenhydratreichen Lebensmitteln selbst beseitigen. Patienten mit Diabetes wird daher empfohlen, ständig Zucker, Süßigkeiten, Kekse oder süßen Fruchtsaft mitzunehmen. In schweren Fällen, wenn der Patient das Bewusstsein verliert, wird eine 40% ige Dextroselösung (Glukose) in den Patienten injiziert, i / m, sc und i / v - Glucagon. Nachdem das Bewusstsein wiedererlangt wurde, wird empfohlen, kohlenhydratreiche Nahrung zu sich zu nehmen, um ein erneutes Auftreten von Hypoglykämie zu verhindern.

Wechselwirkung

Es gibt eine Reihe von Medikamenten, die den Insulinbedarf beeinflussen.

Hypoglykämische Wirkung des Körpers Zubereitungen, die Ethanol enthalten.

Hypoglykämische Wirkung von Insulin beeinträchtigt Glucagon, Wachstumshormon, Östrogen, orale Kontrazeptiva, Kortikosteroide, jodhaltigen Schilddrüsenhormone, Thiaziddiuretika, „loop“ Diuretika, Heparin, trizyklische Antidepressiva, Sympathomimetika, Danazol, Clonidin, Epinephrin, Histamin-H1-Rezeptoren, langsame Calciumkanalblocker, Diazoxid, Morphin, Phenytoin, Nikotin.

Unter dem Einfluss von Reserpin und Salicylaten ist sowohl eine Abschwächung als auch eine Verstärkung der Wirkung des Arzneimittels möglich.

Das Medikament verringert die Verträglichkeit gegen Ethanol.

Aufbewahrungsbedingungen

Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden, vor Licht geschützt bei einer Temperatur von 2 ° bis 8 ° C; nicht einfrieren Haltbarkeit - 2 Jahre. Nicht nach dem Verfallsdatum anwenden.

RINSULIN NPH

Suspendierung für s / zur Einführung von Weiß; Beim Stehenlassen setzt sich die Suspension ab und bildet einen Niederschlag; der Überstand ist klar, farblos oder fast farblos; Der Niederschlag wird leicht unter leichtem Schütteln resuspendiert.

Sonstige Bestandteile: Protaminsulfat - 0,34 mg, Glycerin (Glycerin) - 16 mg, kristallines Phenol - 0,65 mg, Metacresol - 1,6 mg, Natriumhydrogenphosphatdihydrat - 2,25 mg, Wasser d / und - bis zu 1 ml.

3 ml - Glaspatronen (5) - Konturzellpackungen (1) - Kartonpackungen.
3 ml - Glaspatronen, montiert in einem Mehrfachdosis-Spritzenstift für den einmaligen Gebrauch für mehrere Injektionen von Rinastr (5) - Packungen mit Pappe.
10 ml - Flaschen farbloses Glas (1) - Packungen aus Karton.

Menschliches Insulin mittlerer Länge, erhalten unter Verwendung der rekombinanten DNA-Technologie. Interagiert mit einem spezifischen Rezeptor der äußeren zytoplasmatischen Zellmembran und bildet einen Insulinrezeptorkomplex, der intrazelluläre Prozesse stimuliert, einschließlich Synthese einer Reihe von Schlüsselenzymen (Hexokinase, Pyruvatkinase, Glykogen-Synthetase). Die Abnahme des Blutzuckers beruht auf einer Erhöhung seines intrazellulären Transports, einer erhöhten Absorption und Absorption durch das Gewebe, einer Stimulierung der Lipogenese, der Glykogenogenese und einer Abnahme der Geschwindigkeit der Glukoseproduktion in der Leber.

Die Wirkdauer von Insulinpräparaten ist hauptsächlich auf die Resorptionsrate zurückzuführen, die von mehreren Faktoren abhängt (z. B. Dosis, Art und Ort der Verabreichung). Daher unterliegt das Insulinprofil erheblichen Schwankungen sowohl bei verschiedenen Personen als auch bei derselben Person. Person

Im Durchschnitt beginnt Rinsulin NPH nach s / c-Verabreichung nach 1,5 Stunden zu arbeiten, die maximale Wirkung entwickelt sich zwischen 4 und 12 Stunden, die Wirkungsdauer beträgt bis zu 24 Stunden.

Die Vollständigkeit der Resorption und der Beginn des Insulineffekts hängen von der Verabreichungsstelle (Bauch, Oberschenkel, Gesäß), der Dosis (injiziertes Insulinvolumen) und der Insulinkonzentration in der Zubereitung ab.

Verteiltes Gewebe ungleichmäßig; dringt nicht in die Plazentaschranke und in die Muttermilch ein. Es wird hauptsächlich durch Insulinase in der Leber und in den Nieren zerstört. Von den Nieren ausgeschieden (30-80%).

- Diabetes mellitus Typ 2: Stadium der Resistenz gegen orale hypoglykämische Mittel, partielle Resistenz gegen diese Arzneimittel (bei Kombinationstherapie), Interkurrenten Erkrankungen;

- Typ-2-Diabetes bei schwangeren Frauen.

- erhöhte individuelle Empfindlichkeit gegenüber Insulin oder einem der Bestandteile des Arzneimittels.

Das Medikament ist nur für die Injektion von sc bestimmt. Die Dosis des Arzneimittels wird vom Arzt in jedem Fall individuell bestimmt, basierend auf der Glukosekonzentration im Blut.

Im Durchschnitt liegt die tägliche Dosis des Arzneimittels zwischen 0,5 und 1 IE / kg Körpergewicht (abhängig von den individuellen Merkmalen des Patienten und der Blutzuckerkonzentration).

Ältere Patienten, die Insulin erhalten, einschließlich Rinsulin NPH, haben ein erhöhtes Risiko für Hypoglykämie aufgrund von Komorbiditäten und der gleichzeitigen Anwendung mehrerer Arzneimittel. Es kann erforderlich sein, die Insulindosis anzupassen.

Patienten mit eingeschränkter Nieren- und Leberfunktion haben ein erhöhtes Risiko für Hypoglykämie und müssen ihre Insulindosis anpassen und ihre Blutzuckerkonzentration häufiger überwachen.

Rinsulin NPH kann entweder allein oder in Kombination mit kurz wirkendem Insulin (Rinsulin R) verabreicht werden.

In / bei der Einführung des Arzneimittels kontraindiziert.

Die Insulintemperatur sollte Raumtemperatur haben.

Das Medikament wird normalerweise s / c in den Oberschenkel injiziert. Injektionen können auch in die vordere Bauchwand, das Gesäß oder den Bereich des Deltamuskels der Schulter vorgenommen werden. Es ist notwendig, die Injektionsstellen innerhalb der anatomischen Region zu wechseln, um die Entwicklung einer Lipodystrophie zu verhindern.

Bei der Verabreichung von Insulin s / c müssen Sie darauf achten, dass Sie während der Injektion nicht in ein Blutgefäß fallen. Nach der Injektion sollte die Injektionsstelle nicht massieren. Die Patienten sollten in der richtigen Anwendung des Geräts für die Insulinverabreichung geschult werden.

Patronen Rinsulin NPH sollte vor der Verwendung 10 Mal zwischen den Handflächen in horizontaler Position gerollt werden und schütteln, um Insulin bis zu einem Zustand zu resuspendieren, bis es das Aussehen einer homogenen, trüben Flüssigkeit oder Milch annimmt. Es darf sich kein Schaum bilden, der die korrekte Dosiserfassung beeinträchtigen kann. Die Patronen sollten sorgfältig geprüft werden.

Insulin sollte nicht verwendet werden, wenn sich nach dem Mischen Flocken darin befinden, wenn feste weiße Partikel am Boden oder an den Wänden der Kartusche haften und das Gefrorene erscheinen lassen. Eine richtig gemischte Suspension sollte gleichmäßig weiß und trüb sein.

Die Kartuschenvorrichtung erlaubt nicht das Mischen ihres Inhalts mit anderen Insulinen direkt in der Kartusche selbst. Kartuschen sind nicht zum Nachfüllen bestimmt.

Bei der Verwendung von Patronen sollten Sie die Anweisungen des Herstellers zum Nachfüllen der Patrone in den Stift und die Nadeln befolgen. Es sollte gemäß den Anweisungen des Herstellers des Spritzenstifts verabreicht werden.

Nach dem Einsetzen muss die Nadel mit der äußeren Nadelkappe abgeschraubt und sofort auf sichere Weise zerstört werden. Das Entfernen der Nadel unmittelbar nach der Injektion gewährleistet Sterilität, verhindert ein Auslaufen, Lufteintritt und ein mögliches Verstopfen der Nadel. Dann sollten Sie eine Kappe auf den Griff setzen. Nadeln sollten nicht wiederverwendet werden.

Bei der Verwendung von Einwegspritzen mit Mehrfachdosis muss die Rinsulin-NPH-Suspension unmittelbar vor der Verwendung in einem Spritzengriff gemischt werden. Eine richtig gemischte Suspension sollte gleichmäßig weiß und trüb sein.

Rinsulin NPH im Pen sollte nicht verwendet werden, wenn es eingefroren wurde.

Wenn Sie vorgefüllte Mehrfachdosen-Spritzenstifte für wiederholte Injektionen verwenden, müssen Sie vor dem ersten Gebrauch den Spritzengriff aus dem Kühlschrank nehmen und die Zubereitung auf Raumtemperatur bringen. Die Anweisungen für die Verwendung des Spritzenstifts, der mit dem Medikament geliefert wird, müssen unbedingt befolgt werden.

Rinsulin NPH im Pen und in den Nadeln ist nur für den individuellen Gebrauch bestimmt. Füllen Sie die Patrone nicht mit einem Spritzenstift nach. Nadeln sollten nicht wiederverwendet werden.

Zum Schutz vor Licht sollte der Stift mit einer Kappe verschlossen werden. Bewahren Sie den gebrauchten Stift nicht im Kühlschrank auf.

Das gebrauchte Arzneimittel sollte nicht länger als 28 Tage bei Raumtemperatur (von 15 ° C bis 25 ° C) gelagert werden.

Anweisungen zur Verwendung der Rinastr-Spritzenstifte (Einzeldosis für mehrere Injektionen)

Bereitstellung einer Asepsis während der Injektion

Waschen Sie Ihre Hände mit Wasser und Seife und wählen Sie eine Injektionsstelle. Wischen Sie die Haut an der Injektionsstelle mit einem Alkoholtuch ab, nachdem Sie die Insulindosis im Pen eingestellt haben. Lassen Sie den Alkohol vor der Injektion an der Injektionsstelle trocknen.

Vor der Montage sollte der Stift 10 Mal horizontal zwischen den Handflächen gerollt und geschüttelt werden, um das Insulin zu resuspendieren, bis es wie eine glatte, trübe Flüssigkeit oder Milch aussieht.

A) Halten Sie den Stift mit einer Hand und entfernen Sie die Kappe, indem Sie ihn mit der anderen Hand ziehen. Wischen Sie die Gummimembran (Trennwand) mit einem Alkoholtupfer ab.

Hinweis: Die Verwendung eines Alkoholtupfers verringert das Infektionsrisiko.

B) Wählen Sie eine Nadel aus dem Satz und entfernen Sie den Schutzaufkleber von der neuen Nadel.

B) Installieren Sie die Nadel mit einer externen Düse direkt auf dem Patronenhalter und schrauben Sie sie fest.

Hinweis: Sie sollten immer eine neue Nadel für Sprips Pen verwenden.

D) Ziehen Sie die äußere Kappe leicht ab. Bewahren Sie die Außendüse auf, um die gebrauchte Nadel zu entfernen.

D) Entfernen Sie vorsichtig die interne Düse und entsorgen Sie sie. Der Stift muss mit der Nadel nach oben gehalten werden. Klopfen Sie leicht auf die Patrone, damit Luftblasen aufsteigen. Wird als gültig betrachtet, wenn kleine Blasen verbleiben.

Hinweis: Die Nadel wird sichtbar, wenn Sie die innere Düse entfernen.

Um die Luft aus der Nadel zu entfernen, ist vor der Injektion die Eignung des Spritzenstifts zu prüfen. Überprüfen Sie, ob der Stift vor jeder Injektion geeignet ist.

E) Blättern Sie durch den Dosiswähler und stellen Sie die Dosis auf 2 Einheiten ein, so dass die Zahl 2 mit dem Zeiger dem Dosisfenster entspricht. Wenn Sie jede Einheit wählen, ist ein Klicken zu hören.

Hinweis: Wenn der Dosiswähler die erforderliche Dosis übersprungen hat, sollte er in die entgegengesetzte Richtung verschoben werden, um die Dosis anzupassen. Drücken Sie während der Dosiseinstellung nicht die Starttaste.

G) Halten Sie den Stift mit der Nadel nach oben und drücken Sie die Starttaste ganz durch. Der Dosierungswähler klickt, wenn er "0" erreicht.

Es muss überprüft werden, ob an der Nadelspitze ein Flüssigkeitstropfen erscheint. Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie die Schritte E und F wiederholen, jedoch höchstens sechsmal. Wenn der Flüssigkeitstropfen immer noch nicht erscheint, müssen Sie die Nadel entfernen (Schritt L) und die Aktionen ab Schritt B wiederholen (durch Auswahl einer neuen Nadel).

Um die Dosis abzuschließen, sollte vor jeder Injektion des Arzneimittels geprüft werden, ob ein Flüssigkeitstropfen an der Nadelspitze vorhanden ist. Ein kleiner "Insulinverlust" ist zulässig.

H) Scrollen Sie mit dem Dosierwähler, bis die gewünschte Dosierung mit dem Zeiger im Dosierfenster übereinstimmt. Wenn die erforderliche Dosis beispielsweise 40 Einheiten beträgt, sollten Sie den Dosierungswähler auf "40" bewegen. Wenn die Dosis die Anzahl der in der Kartusche verbleibenden Einheiten überschreitet, kann nicht gewählt werden. Wenn der Dosierungswähler nicht scrollt, bedeutet dies, dass nicht genügend Medikament in der Spritze ist. In diesem Fall werfen Sie einen Stift oder werfen Sie die restlichen Dosiseinheiten heraus und verwenden Sie einen neuen Stift, um die Dosis abzuschließen.

I) Stellen Sie sicher, dass die erforderliche Dosis gesammelt wurde. Anschließend müssen Sie die Haut an der Injektionsstelle mit einem Alkoholtupfer abwischen, die Haut an der richtigen Stelle festklemmen und die Nadel mit einer ununterbrochenen Bewegung unter die Haut einführen. Um eine versehentliche Verletzung durch eine Nadel zu vermeiden, sollte die Nadel mindestens 2,5 cm von der Haut geklemmt sein und nicht in einem Winkel in Richtung der Finger in die Nadel eindringen.

K) Drücken Sie die Starttaste, bis der Wert "0" mit dem Zeiger im Dosierfenster übereinstimmt. Halten Sie die Taste gedrückt und der Stift an der Injektionsstelle sollte sich innerhalb von 10 Sekunden nach dem Klicken eines Stopps befinden. Wenn Sie diese Schritte nicht einhalten, kann dies zu einer falschen Dosis führen. Wenn Sie den Stift nicht volle 10 Sekunden lang an der Injektionsstelle halten, erhalten Sie möglicherweise nicht die erforderliche Dosis des Arzneimittels. Wenn das Insulin nach der Injektion weiterhin aus der Nadel fließt, muss die Nadel während der nachfolgenden Injektionen länger in der Haut verbleiben.

Nadelentsorgung und Lagerung von Spritzenstiften

L) Setzen Sie die Außendüse der Nadel vorsichtig bis zum Anschlag auf, schrauben Sie die Nadel ab und werfen Sie sie mit der Außendüse weg.

M) Setzen Sie die Kappe auf den Spritzenstift auf und bewahren Sie den Spritzenstift bis zur nächsten Verwendung auf.

Pflege und Entsorgung

Bewahren Sie den Stift vor direkter Sonneneinstrahlung auf.

Der Spritzenstift ist für den individuellen Gebrauch bestimmt und kann nicht von mehreren Personen verwendet werden.

Versuchen Sie nicht, den Stift selbst zu reparieren. Das Auftreten des Problems muss der Organisation gemeldet werden, die den in den Anweisungen für die medizinische Verwendung angegebenen Anspruch erhält.

Ein leerer Stift sollte zerstört und nicht wiederverwendet werden.

Nebenwirkungen aufgrund des Effekts auf den Kohlenhydratstoffwechsel: hypoglykämische Zustände (blasse Haut, verstärktes Schwitzen, Herzklopfen, Tremor, Hunger, Erregung, Parästhesien der Mundschleimhaut, Kopfschmerzen, Schwindel, verminderte Sehschärfe). Schwere Hypoglykämien können zur Entwicklung eines hypoglykämischen Komas führen.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Angioödem, anaphylaktischer Schock.

Lokale Reaktionen: Hyperämie, Schwellung und Juckreiz an der Injektionsstelle, bei längerem Gebrauch - Lipodystrophie an der Injektionsstelle.

Andere: Ödeme, vorübergehende Abnahme der Sehschärfe (meist zu Beginn der Therapie).

Es ist notwendig, den Patienten darüber zu informieren, dass er den Arzt sofort informieren sollte, wenn er die Entwicklung einer Hypoglykämie in sich bemerkte oder er eine Bewusstseinsstörung hatte.

Wenn andere Nebenwirkungen festgestellt werden, die oben nicht beschrieben wurden, sollte der Patient auch einen Arzt aufsuchen.

Überdosierung kann Hypoglykämie verursachen.

Behandlung: Der Patient kann die leichte Hypoglykämie durch die Einnahme von zucker- oder kohlenhydratreichen Lebensmitteln selbst beseitigen. Patienten mit Diabetes wird daher empfohlen, ständig Zucker, Süßigkeiten, Kekse oder süßen Fruchtsaft mitzunehmen. In schweren Fällen, wenn der Patient das Bewusstsein verliert, wird eine 40% ige Dextroselösung (Glukose) in den Patienten injiziert, i / m, sc und i / v - Glucagon. Nachdem das Bewusstsein wiedererlangt wurde, wird empfohlen, kohlenhydratreiche Nahrung zu sich zu nehmen, um ein erneutes Auftreten von Hypoglykämie zu verhindern.

Es gibt eine Reihe von Medikamenten, die den Insulinbedarf beeinflussen.

Hypoglykämische Wirkung des Körpers Zubereitungen, die Ethanol enthalten.

Hypoglykämische Wirkung von Insulin beeinträchtigt Glucagon, Wachstumshormon, Östrogen, orale Kontrazeptiva, Kortikosteroide, jodhaltigen Schilddrüsenhormone, Thiaziddiuretika, „loop“ Diuretika, Heparin, trizyklische Antidepressiva, Sympathomimetika, Danazol, Clonidin, Epinephrin, Histamin-H1-Rezeptoren, langsame Calciumkanalblocker, Diazoxid, Morphin, Phenytoin, Nikotin.

Unter dem Einfluss von Reserpin und Salicylaten ist sowohl eine Abschwächung als auch eine Verstärkung der Wirkung des Arzneimittels möglich.

Das Medikament verringert die Verträglichkeit gegen Ethanol.

Verwenden Sie das Medikament nicht, wenn die Suspension nach dem Rühren nicht weiß und gleichmäßig trüb wird.

Während der Insulintherapie ist eine ständige Überwachung der Glukosekonzentration im Blut erforderlich.

Ursachen einer Hypoglykämie können neben einer Überdosierung des Insulins folgende Ursachen haben: Ersetzung des Arzneimittels, Überspringen von Mahlzeiten, Erbrechen, Durchfall, erhöhte körperliche Aktivität, Erkrankungen, die den Insulinbedarf reduzieren (abnormale Leber- und Nierenfunktion, Unterfunktion der Nebennierenrinde, Hypophyse oder Schilddrüse), Änderung der Injektionsstelle, und Wechselwirkung mit anderen Drogen.

Unsachgemäße Dosierungen oder Unterbrechungen bei der Insulinverabreichung, insbesondere bei Patienten mit Typ-1-Diabetes, können zu Hyperglykämie führen. Normalerweise entwickeln sich die ersten Symptome einer Hyperglykämie allmählich über mehrere Stunden oder Tage. Dazu gehören das Auftreten von Durst, verstärktem Wasserlassen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Rötung und Trockenheit der Haut, trockener Mund, Appetitlosigkeit, der Geruch von Aceton in der Atemluft. Ohne Behandlung kann Hyperglykämie bei Typ-1-Diabetes zur Entwicklung einer lebensbedrohlichen diabetischen Ketoazidose führen.

Die Insulindosis muss um die Schilddrüsenfunktionsstörung, Addison-Krankheit, Hypopituitarismus, Leber- und Nierenfunktionsstörungen und Diabetes bei Patienten über 65 Jahre korrigiert werden.

Aufgrund des erhöhten Risikos für kardiale und zerebrale Komplikationen bei Hypoglykämie muss das Arzneimittel bei Patienten mit schwerer Stenose der Koronararterien und zerebralen Arterien mit Vorsicht angewendet werden.

Das Medikament sollte bei Patienten mit proliferativer Retinopathie mit Vorsicht angewendet werden. Dies gilt insbesondere für die Behandlung mit Photokoagulation (Laserkoagulation) aufgrund des Amauroserisikos (totale Blindheit).

Wenn der Patient die Intensität der körperlichen Aktivität erhöht oder seine übliche Diät ändert, kann eine Anpassung der Insulindosis erforderlich sein.

Begleiterkrankungen, insbesondere Infektionen und Fieber, erhöhen den Insulinbedarf.

Die Umstellung eines Patienten auf einen neuen Insulintyp oder ein Insulinpräparat eines anderen Herstellers muss unter Aufsicht eines Arztes erfolgen.

Bei der Anwendung von Insulin in Kombination mit den Präparaten der Thiazolidindion-Gruppe bei Patienten mit Typ-2-Diabetes kann es zu einer Flüssigkeitsretention kommen, was zu einem erhöhten Risiko der Entwicklung und des Fortschreitens einer chronischen Herzinsuffizienz führt, insbesondere bei Patienten mit Erkrankungen des kardiovaskulären Systems und dem Vorhandensein von Risikofaktoren für chronische Erkrankungen Herzversagen Patienten, die diese Therapie erhalten, sollten regelmäßig auf Anzeichen von Herzversagen untersucht werden. Bei Herzinsuffizienz sollte die Therapie gemäß den aktuellen Behandlungsstandards durchgeführt werden. Es ist zu prüfen, ob die Thiazolidindion-Dosis abgebrochen oder reduziert werden kann.

Kartuschen mit dem Medikament Rinsulin NPH können mit wiederverwendbaren Spritzenstiften verwendet werden:

- Autopen Classic (Autopen Classic 3 ml 1 Einheit (1-21 Einheiten) AN3810, Autopen Classic 3 ml 2 Einheit (2-42 Einheiten) AN3800), hergestellt von Owen Mumford Ltd., Vereinigtes Königreich;

- Injektoren für die Insulinverabreichung HumaPen Ergo II und HumaPen Luxure, hergestellt von Eli Lilly and Company, USA;

- Spritzenstift OptiPen Pro I, hergestellt von Aventis Pharma Deutschland GmbH, Deutschland;

- BiomatikPen Spritzenstift, hergestellt von "Ipsed AG", Schweiz.

Die von den Herstellern bereitgestellten Anweisungen zur Verwendung von Spritzenstiften müssen unbedingt beachtet werden.

Einfluss auf die Fähigkeit, Motortransport- und Kontrollmechanismen zu steuern

Im Zusammenhang mit der Erstbestellung von Insulin, der Änderung seines Typs oder bei erheblichen körperlichen oder psychischen Belastungen ist es möglich, die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren, oder verschiedene Mechanismen zu reduzieren, sowie andere potenziell gefährliche Aktivitäten auszuführen, die erhöhte Aufmerksamkeit und Reaktionsgeschwindigkeit erfordern.

Einschränkungen bei der Behandlung von Diabetes mellitus Insulin während der Schwangerschaft bestehen nicht, weil Insulin dringt nicht in die Plazentaschranke ein. Bei der Planung einer Schwangerschaft und während dieser muss die Behandlung von Diabetes intensiviert werden. Der Insulinbedarf sinkt normalerweise im ersten Schwangerschaftstrimenon und steigt im zweiten und dritten Trimester allmählich an.

Während der Geburt und unmittelbar danach kann der Insulinbedarf drastisch sinken. Kurz nach der Geburt kehrt der Insulinbedarf schnell wieder auf das Niveau vor der Schwangerschaft zurück. Es gibt keine Einschränkungen für die Behandlung von Diabetes mellitus mit Insulin während der Stillzeit. Es kann jedoch erforderlich sein, die Insulindosis abzusenken. Daher ist eine sorgfältige Überwachung für mehrere Monate erforderlich, bis sich der Insulinbedarf stabilisiert.

Jemand wechselte von Lantus zu Rinsulin NPH

Hat jemand von Lantus zu Rinsulin NPH gewechselt?

Ich rate nicht, dies zu tun)

Slump199306, Lantus nicht. Geld auch zu kaufen. Was wird ausgegeben, dann ausgestellt. Zucker wurde wild

Indy198804, Gibt es in Moskau keinen Lantus?

Ich stimme dem ersten Redner zu))

Nehmen Sie die Dosis erneut auf, NPH wird zweimal täglich gestochen. Sie können versuchen, die Tagesdosis von Lantus in zwei zu teilen, und dann das Ergebnis anzupassen.

  • indy198804
  • 28. März 2016
  • 15:57

slump199306, in der Königin

  • indy198804
  • 28. März 2016
  • 15:58

Beitritt199001, ich stimme auch zu, aber perekantovatsya Nuno

  • slump199306
  • 28. März 2016
  • 15:59

indy198804, Ja, gemäß FIG. Wenn Sie eine Behindertengruppe haben, müssen Sie Lantus auf Bundesleistung ausstellen. Gehen Sie zur Staatsanwaltschaft.

  • indy198804
  • 28. März 2016
  • 16:02

Slump199306, ich bin gesund, wie ein Stier. Keine Behinderung, es gibt einen Lebensstil, der den Übergang nicht mag)))

  • slump199306
  • 28. März 2016
  • 16:05

indy198804, Aha ha) Und was ist Ihrer Meinung nach eine Behinderung nur für diejenigen, die nicht ganz gesund sind?) Sie werden Ihnen also diese gavnyashki anstelle einer anständigen Suspendierung geben.

  • slump199306
  • 28. März 2016
  • 16:06

Accession199001, Sie haben keine Ahnung, was dieses Wunder-Isophan in der Nacht geben kann

  • indy198804
  • 28. März 2016
  • 16.07 Uhr

Slump199306, ich bin faul. Ich bin zu faul, um zu gehen, zu sagen, ich fühle mich schlecht. Ich möchte nur hören, wie die Dosierungen von denen angepasst wurden, die auch "Glück" hatten, ohne ihr Lieblingsinsulin zu sein. Bu auf cha))))

  • slump199306
  • 28. März 2016
  • 16:09

Indy198804, Nun, seien Sie immer noch nicht zu faul, eine Menge Boni)

  • accession199001
  • 28. März 2016
  • 4:10

Alex, glaube es, aber ich bin sicher, dass es nicht schlimmer ist als Protamin oder Protamin))

- Zunächst versuchen die Menschen nun, in häusliche Ins zu übersetzen.

- Zweitens, wenn es keine Komplikationen gibt, werden viele Behinderungen entfernt, und wenn Sie 18 Jahre alt sind, es jedoch keine Komplikationen bezüglich der Gruppe gibt, können Sie es vergessen.

  • indy198804
  • 28. März 2016
  • 16:13

In Ordnung, Jungs. Gehen Sie zum Mammuthammer, fahren Sie und kaufen Sie Lantus ✌

  • slump199306
  • 28. März 2016
  • 16:15

Accession199001, Protafan ist viel besser, er hat es auch benutzt. Ich kann sagen für ihr 31. Jahr mit Diabetes flog sie einmal in der Nacht in den Hippa, sie war gut mit ihrer Mutter, sie rettete mich.. genau bei diesem Scheiß von uns)

  • Priamos
  • 28. März 2016
  • 17:07

Slump199306, aber nachts ist es unheimlich ihn zu stechen. Es muss davon überzeugt sein

  • dater199202
  • 28. März 2016
  • 17:36

Accession199001, was ist das Protaphan, nicht das Li?) Ich war das erste Jahr der Krankheit dabei - es ging ohne Pause)

  • Gent
  • 28. März 2016
  • 17:40

Dater199202, Und jetzt warum nicht auf dem Protafan?

  • dater199202
  • 28. März 2016
  • 17:47

Gent, weil dann Lantus aufgetaucht ist, und da ich Tag und Nacht das gleiche Bedürfnis habe, bin ich seitdem dabei. Wenn man Wachstum und Protafan miteinander vergleicht, ist Protafan besser als alles andere, denke ich

  • Priamos
  • 28. März 2016
  • 18:03

Ist die Levemir-Katze geschwollen? ☺

  • slump199306
  • 28. März 2016
  • 18:14

Priamos, Du hast keine Ahnung, was zur Hölle es war. vor allem für meine mama. Ich bin normalerweise sauer. Ich stecke unsere Insulins in den Mund, antworte ich.

  • Priamos
  • 28. März 2016
  • 18:15

Slump199306, genau Rinsulin? Oder Biosulin-Roinsulin?

  • slump199306
  • 28. März 2016
  • 18:15

Priamos, ich kann mich nicht erinnern, was für Müll im grünen Tutu ist

Russisches Insulin: Bewertungen der inländischen Droge

Ungesüßtes Leben: Russische Diabetiker befürchten, dass sie im Rahmen des Importsubstitutionsprogramms auf russisches Insulin übertragen werden.

27/04 2017 09:04 Ungesüßtes Leben: Russische Diabetiker befürchten, dass sie im Rahmen des Importsubstitutionsprogramms Republic of Karelia 32 0 in russisches Insulin überführt werden

- Wie viele Chefs, die ich zusammen hatte, mögen es nicht, wenn die Angestellten ins Krankenhaus gehen.

Und wenn jemand herausfindet, dass es eine chronische Krankheit gibt, wird dies einige Sanktionen nach sich ziehen. Darüber hinaus ist Diabetes eine Erkrankung, über die die Menschen wenig wissen, da in der Regel niemand Werbung macht.

Jeder denkt: eine Sache, wenn es irgendein Problem gibt, das durch Diät oder Lebensstil korrigiert werden kann. Eine andere Sache, wenn eine Person die Pille nimmt. Nun, wenn die Schüsse - das ist die Kante und die letzte Etappe. Das einzige Problem ist, dass Insulin nicht im Magen absorbiert wird und Injektionen erforderlich sind.

Es ist nur ein Weg, um die Medizin einzunehmen, sagt Elena [Name geändert]. Die Heldin des Materials bat, ihre persönlichen Daten wegen möglicher Probleme bei der Arbeit nicht anzugeben.

Substitution

Der Fall von Elena ist eher außergewöhnlich. Sie lebt seit 18 Jahren mit Diabetes, sie hat die erste Stufe (die, die Aufnahmen erfordert). Zunächst wurde ihr eine dänische Droge verordnet, die jedoch wegen einer starken Ablehnung einer der Komponenten abgebrochen wurde.

Dann zum amerikanischen "Humulin" übertragen. Jetzt wird es gemeinsam mit Russland produziert - Rohstoffe werden zu uns gebracht und verpackt. Elenas Medizin war perfekt.

So brachte sie ein gesundes Baby ohne Insulinpumpe zur Welt [ein spezielles Gerät, das bei der Geburt automatisch Insulin in den Körper abgibt].

Im Februar 2017 kam Elena für eine weitere Charge des Medikaments in die Klinik.

- Ich kam wie üblich, um ein Rezept zu schreiben. Es gab keine Änderungen in der Rezeptur, es wurde immer noch angegeben: Insulin, der Wirkstoff "Isophan". In dem Buch, in der "invalidka", wie ich es nenne, steht der Name der Droge: "Humulin".

Ich reiche ein Rezept mit allen Siegeln durch das Fenster der Apotheke ein und dieses Buch, in dem ich notieren muss, welches Medikament mir gegeben wurde, und meine Unterschrift muss bestehen. Der Apotheker sieht, dass dies "Khumulin" ist, und er sollte es mir geben.

Stattdessen bekomme ich eine Kiste mit der Aufschrift "Rinsulin", sagt Elena.

Biologische Medikamente können nicht als Kopfschmerzen, Medikamente oder Vitamine gemischt werden. Insulin muss im Krankenhaus oder zumindest unter der Aufsicht eines Arztes gewechselt werden - es ist in fast alle Prozesse des Körpers eingebettet.

Und für den Transfer eines Patienten von einem biologischen Produkt zu einem anderen sind gute Gründe erforderlich: Zucker wird stark reduziert, eine allergische Reaktion. Jemand sollte dafür verantwortlich sein, die Medikamente des Patienten zu wechseln - aber Elena bekam das Medikament einfach am Fenster.

Sie wollte ihn nicht mitnehmen.

- Ich sage: "Was ist das?" Der Apotheker antwortet: "Das brauchen Sie." Ich sage: "Nein, das ist nicht" Humulin "." Sie sagt zu mir: "Das ist jetzt so ein" Humulin "." Ich sage: „Das ist kein„ Humulin “. Humulin ist auf Humulin geschrieben.

Ich kann die Box zeigen. Hier auf der Box: "Rinsulin". " Apotheker: "Mädchen, zögern Sie nicht, wenn Sie es nicht mögen, kann ich Insuman ausstellen."

Ich sage: "Nein, das sind nicht die Medikamente, die ich brauche, ich möchte nicht riskieren."

Elena nahm trotzdem das Medikament und legte ihre Unterschrift auf die Karte des Invaliden.

Andere Patienten verlassen in solchen Fällen aus Unwissenheit oder Frivolität die folgenden Worte: „Oh, jetzt handelt es sich um Insulin? Na gut “, sagt Elena. Sie ging zu ihrem Endokrinologen. Sie hörte zu, sagte: "Mach dir keine Sorgen" und fügte hinzu, dass Humulina nicht mehr ist, wenn es sein wird - ist unbekannt, weil es eine Anweisung gibt, alle zu russischen Drogen zu bringen.

- Kinder berühren sich nicht. Der unruhigste Teil der Bevölkerung wird aus diesem Prozess ausgeschaltet: Dies sind Mütter, die jeden auf die Gabeln heben und alles in den Weg räumen, das ihnen in den Weg kommt. Diejenigen, die neu diagnostiziert werden, kümmern sich nicht darum, wo sie anfangen sollen.

Und warum alle ansprechen? Wenn ich von diesem Insulin lebe, lebe ich normal und es gibt keinen Grund, mich auf ein anderes Medikament zu verlagern. Ich sagte, dass ich ab morgen Fragen stellen werde.

Am Abend rief sie mich zurück und sagte, sie habe mit dem Chef der Klinik, dem klinischen Pharmakologen, das Problem besprochen. Ich habe das Recht, das zu bekommen, was ich brauche, und sie sind bereit, mir die letzte Packung Humulin aus dem Vorrat des klinischen Pharmakologen zu geben. "Ich habe es am nächsten Tag erhalten", sagt Elena.

Laut Ärzten hat sie das Recht, das Medikament zu nehmen, das zu ihr passt.

Und besonders für sie könnten sie angeblich "Humulin" kaufen - aber wird unter den Bedingungen der Importsubstitution jemand zum Kauf einer amerikanischen Droge versteigert? Die Aktie, die in der Klinik ausgegeben wurde, reichte Elena für einen Monat. In den ersten Monaten kann Elena Familie auf eigene Kosten Medikamente im Ausland oder in Apotheken kaufen, aber was wird als nächstes passieren?

Bestellung

Elena versuchte in Fachforen nach Rezensionen zum Präparat "Rinsulin" zu suchen. Diabetiker teilen gerne Informationen über Medikamente, aber die russische Droge wird kaum erwähnt. Nur offizielle Daten: Wie viele Kliniken nahmen an dem Test teil, die Ergebnisse der Verwendung des Arzneimittels, eine deutliche hypoglykämische Wirkung und dergleichen.

- Auf dem größten Forum fand ich nur eine Bewertung aus 2015. Der Mann gab seine Zustimmung, von "Humulin" zu "Rinsulin" überzugehen, und er hilft nicht.

Zucker laufen in alle Richtungen, und wenn er Witze macht (eine zusätzliche Insulindosis, die unter Stress oder mit zuckerhaltigen Produkten hergestellt wird) "Rinsulin", ist die Wirkung nahezu Null, und wenn die Rückstände von "Humulin" normal sind.

Ein anderes Review war neutral: "Nun, es ist bestanden und ohne besondere Konsequenzen bestanden." Und noch etwas (als Veteran von Diabetes werde ich sagen, dass ein Diabetiker so etwas nicht schreiben wird): "Ich habe es versucht, habe versucht, Rinsulin ist das gleiche wie alle anderen."

Und wie haben Sie dies und das ausprobiert, wenn Ihr Endokrinologe das Medikament individuell auswählt? "Es ist keine Apotheke, die ein Analogon von irgendeiner Art von No-Shpa zu kaufen hat", sagt Elena.

Das Internetmagazin „7 × 7“ stellte eine offizielle Anfrage an das Gesundheitsministerium der Republik Karelien und stellte Fragen: Warum werden Patienten in ein anderes Arzneimittel überführt, tritt Khumulin in Apotheken auf und in welcher Reihenfolge werden Menschen in ein Hausarzneimittel überführt? Sie antworteten wie üblich überhaupt nicht. Die Reihenfolge, wie sie sich aus der Antwort ergibt, besteht jedoch tatsächlich. Genauer gesagt - die Entschließung: Im November 2015 verabschiedete die russische Regierung die Entschließung Nr. 1289 "Über die Beschränkungen und Bedingungen für die Zulassung von Arzneimitteln aus dem Ausland...".

Aus dem Text folgt, dass der Lieferant Arzneimittel aus den Ländern der Eurasischen Wirtschaftsunion anbieten sollte - keine ausländischen Drogen.

In der Anwendung muss der Kunde nur die sogenannten internationalen Gattungsnamen von Arzneimitteln angeben - in der Regel werden diese vom Arzt in der Verschreibung angegeben.

Bei "Humulin" und "Rinsulin" handelt es sich je nach Wirkprinzip entweder um Insulin löslich oder um Insulin Isophan.

Ausnahmsweise kann der Markenname des Arzneimittels im Antrag angegeben werden, wenn es in einer Liste enthalten ist.

Wie aus der Antwort des Antimonopoldienstes des Bundes auf die Abgeordneten der Duma von Kursk hervorgeht, fallen nicht ersetzbare Medikamente in diese Liste. Das sind diejenigen, die keine Analoga haben.

Im Gegensatz dazu beispielsweise von "Humulin" - in seinem Fall ist die Kommission zuversichtlich, dass das Medikament ersetzt werden kann. Zum Beispiel "Rinsulin".

Ärzte können so viel sagen, wie sie möchten, dass sie "Humulin" für Elena kaufen können, aber laut Gesetz wird der Anbieter der Anbieter mit dem niedrigsten Preis von der Eurasischen Union sein. Und dies ist wahrscheinlich das inländische "Rinsulin R" oder "Rinsulin NPH". Fordern Sie die Anwendung "Humulin" ist nicht möglich. Es gibt aber Ausnahmen.

In ganz Russland

Nicht nur Einwohner Kareliens sehen sich mit dem Ersatz von Drogen konfrontiert.

Polina Mozents lebt in der Kleinstadt Khadyzhensk im Gebiet Krasnodar. Sie hat Typ-1-Diabetes. Polina nimmt Aktrapid seit 19 Jahren ein und Protophan ist ausländische Medizin, aber vor kurzem eröffnete der Hersteller eine Fabrik in Russland. Im Februar beschloss der Arzt, ihr "Lantus" zu geben.

„Es mag mir nichts ausmachen, zu anderen Insulinen überzugehen, aber dies ist eindeutig nicht„ Rosinsulin “[der populäre Name für russisches Insulin].

Tatsache ist, dass der Arzt einfach einer Tatsache gegenübersteht: Nehmen Sie das, was wir geben, und nennen Sie sich eine Colitis. Ich für die Übersetzung und Auswahl der Dosierungen nur im Krankenhaus.

Es gibt keine Station in der Stadt oder im Bezirk, nur um zur Region zu gelangen, nach Krasnodar. Niemand bietet an, dorthin zu gehen. Der Arzt schweigt nur, sagt Polina.

Sie rief die lokale Hotline des Gesundheitsministeriums an und hinterließ eine Beschwerde. Ohne Erfolg

- Die Position des Arztes: Was ich Ihnen schreiben werde, und diese Kolitis. Gab das Rezept für "Lantus": Gehen Sie zu Apsheronsk, holen Sie sich so ein gutes Insulin. Ich werde ihn nicht selbst stechen, ich weiß nicht, wie ich das zählen soll, und die Auswahl der Dosierungen wird unter Aufsicht eines Arztes und Tests durchgeführt. Sie schrieben einen Verzicht auf das Rezept, - sagt die Frau.

Dann erhielt sie die nötigen Vorbereitungen aus alten Beständen, aber im März begannen sie wieder, Russisch anzubieten. Nimm es Polina hat Angst.

- Ich fürchte, das ist natürlich nicht nur ein Vitamin, ich kenne auch die Reaktion meines Körpers auf meine Insuline: Auf Aktrapid und Protofan weiß ich, wie ich welche Dosis neu berechnen muss, während einer Krankheit, unter Stress und grundlegend Die Dosen wurden von Endokrinologen in einem Krankenhaus in Krasnodar unter strenger Blutzuckerkontrolle ausgewählt.

Ich rief zwei Wochen lang den regionalen freiberuflichen Endokrinologen an - ich kam nicht durch. Und der Arzt sagt ständig: „Sie haben alles mitgenommen! Du bist nicht die Einzigen! " Obwohl ich das nicht alleine weiß. Aber natürlich nahmen viele Leute einfach nur still mit. In Barnaul hat der Vater eines Freundes eine Krankheit, dieselbe Situation: Es gab Humuline, sie gaben Rosinsulin still, sagt Polina.

Diabetiker aus anderen Regionen Russlands diskutieren aktiv das Problem in sozialen Netzwerken.

In der Öffentlichkeit zu VKontakte Diabetes stellen die Benutzer die Frage: „St. Petersburg, hat schon jemand Tujeo erhalten? Gibt es Unterschiede zu Lantus? Oder nur die Dosierung?

Antwort: "Ich war im Tujeo, zurück im Lantus." Bei Tujeo waren die Dosen um fünf Einheiten höher. Aber ich denke, das ist individuell, also fangen Sie mit der Dosis an, die auf "Lantus" war, und passen Sie sie gegebenenfalls weiter an. Eingeführt "Tudzheo" einfacher als "Lantus", gibt es keine Beschwerden.

Die wichtigste Untiefe ist jedoch nicht: Wenn Lantus nicht ausgegeben wird, kann es in jeder Apotheke erworben werden, aber wir haben keinen Tujeo in der Stadt. Wenn Sie ihn also nicht rechtzeitig erhalten, kehren Sie zu Lantus zurück oder - auf keinen Fall! Das naheste Verkaufsargument von Tujeo von uns ist in Moskau, das 100 km entfernt ist.

Ich rate ihm nicht zu gehen, wenn in Ihrer Stadt die gleiche Situation ist. "

In zahlreichen Foren schreiben auch Diabetiker aus verschiedenen Regionen Russlands über den Ersatz von Medikamenten. Im größten dia-Forum gibt es beispielsweise sogar ein eigenes Thema: "Rinsulin" - was ist das? ".

"Es scheint, dass unser Endokrinologe zu geheim ist: Er hat Rinsulin lautlos ausgegeben, kein Wort, kein Wort!" Ich frage meinen Sohn, was er gesagt oder gemalt hat, wie und was? Aber der Sohn sagt: Er hat nichts gesagt “, schreibt der Benutzer Sibill aus der Region Swerdlowsk.

„Vor etwa zwei Wochen bin ich noch einmal Insulin holen gegangen. Zum zweiten Mal sagten sie mir, wie schlecht alles ist und dass „Humulin“ nicht für jeden ausreichend ist und dass diese Substitution notwendig ist, und dass sie im Allgemeinen an die russische Wissenschaft und Industrie glauben müssen. Wie süß dieser Endokrinologe sang, würden Sie sehen.

Ich weiß nicht warum, aber ich entschied mich, unseren heimischen Produkten eine Chance zu geben, und stimmte der Übertragung von Humulin R auf dasselbe Rinsulin zu. Es sollte angemerkt werden, ich habe im Voraus das, was man nennt, das Gefühl, dass nichts Gutes von diesem Unternehmen kommen wird.

Und so ist es passiert... "- schreibt die User Wall im selben Forum.

"Guten Tag. Heute erhielt ich dieses „Wunder“ - ein Medikament in der Apotheke anstelle von „Humulin R“, das ich bis vor kurzem immer erhalten hatte. Informationen dazu reichen nicht aus, der Apotheker begann zu behaupten, es sei ein austauschbares Medikament.

Ich lese den Thread und verstehe, dass meine Tante glücklich ist. Was nun mit dieser Box zu tun ist - ich weiß es nicht.

Verkaufen oder was? Oder ins Lagerhaus gehen und schwören, Ihre Droge rausschmeißen? Wenn nicht „Humulin“, dann mindestens „Insuman“, schreibt der Benutzer mit dem Spitznamen Humulina.

„Ich wurde auch von Protafan und Actrapid zu Rinsulins transferiert. Der Effekt ist der gleiche wie bei Wall. Die Tendenz, die Wirksamkeit der Aufrechterhaltung des Glukosespiegels im Blut zu reduzieren, wurde mit Blitzgeschwindigkeit bestätigt.

Zucker mit ihnen begann auf 25 zu rollen. Ich hatte genug für drei Tage. Ich kehrte nach Protafan und Actrapid zurück. Ich werde zu einem anderen Insulin wechseln, da gibt es keinen Ausweg.

Ich möchte "Lantus" mit "Humalog" versuchen ", schreibt volniy-s.

„Ich kam zu einem Endokrinologen, um ein Rezept zu erhalten. Sie sagte mir, dass es kein importiertes Insulin gibt. Es ist notwendig, in russisches Bioinsulin zu übersetzen! Sie sagen, dass es notwendig ist, für eine Anpassung ins Krankenhaus zu gehen! Ehrlich gesagt, ich bin geschockt. Ich benutze seit über fünf Jahren „Humalog“ / „Lantus“. Wer hat sich dem gestellt und was soll ich tun? “, Fragt Kif.

Höchstwahrscheinlich ist dies nicht der letzte Eintrag. Das Experiment zur Einführung russischer Drogen wird fortgesetzt. Und es ist nicht immer vorhersehbar.

Entgegen der Logik

Sergei Veselov aus Murmansk kommuniziert mit Diabetikern aus anderen Regionen Russlands: Die Drogen variieren auf unterschiedliche Weise. Er wurde plötzlich vom russischen "Lantus" auf dem deutschen "Tujeo" abgelöst. Und er und der andere: Insulin Glargin.

Das Gesundheitsministerium von Murmansk erklärte auf Anfrage „7 × 7“, dass es auch Insulin kaufe, wobei es sich auf die Resolution 1289 stütze, in der es eine weitere Nuance gibt bietet Medikamente von einem ausländischen Hersteller an. Im Fall von Tujeo wurde nur ein Antrag eingereicht (das Dekret hört hier nicht mehr auf), und eine ausländische Droge kam bei den Polikliniken von Murmansk an.

Zwar gab das Gesundheitsministerium der Region Murmansk in seiner Antwort auf die Anfrage vom 27. Februar 2017 eine falsche Bestellnummer für Insulin Glargin an. Dies ist eine Auktion für die „Lieferung von Reagenzien und Verbrauchsmaterialien für die radiologische Abteilung“. Vielleicht aus Versehen.

Die notwendigen Einkäufe haben wir selbst gefunden. Im Februar gab es zwei davon: rund 12 Millionen Rubel. und 2 Millionen Rubel. jeweils.

In beiden Fällen gewann der einzige St. Petersburger Zulieferer die Auktion für die Lieferung von Tujeo: Nicht-Publikumsgesellschaft Medico-Pharmaceutical Company North-West.

Es ist bemerkenswert, dass die Menge der Einkäufe des russischen "Lantus" durch das Gesundheitsministerium der Region Murmansk im selben Monat 140 Tausend Rubel nicht überschreitet.

Trotzdem wurde das Lantus-Gesundheitsministerium gekauft. Und nicht nur im Februar - ein weiterer Kauf war im März. Sergei Veselov wurde jedoch in der Klinik ein Rezept verschrieben und sagte: "Achten Sie auf die Dosierung". Das Rezept zeigte den generischen Namen: Insulin Glargin. Er nannte den Punkt der Vorzugsverordnung, wo sie bestätigten: Patienten erhalten jetzt ein Analogon. Sergey ging wieder in die Klinik.

- Ich sage: „Analog ist ein loses Konzept. Soweit ich weiß, handelt es sich um ein anderes Medikament, dessen Wirkung möglicherweise anders ist. Wie wird mein Körper darauf reagieren? " Dazu wurde mir einfach gesagt: "Wenn Ihnen etwas nicht gefällt, schreiben Sie einen Insulinverzicht auf und verlassen Sie das Büro." Ich sage: "Verstanden."

Er wandte sich an den stellvertretenden Chefarzt, er war geschockt und sagte, die Krankenschwester sei einfach nicht sehr motiviert hinsichtlich des Gehalts und des Diabetikers darüber, welche Art von Medikament sie habe, sie habe einfach keine Lust. Als Ergebnis hörte ich vom stellvertretenden Chefarzt, um welche Art von Medikament es sich handelt.

Aber ich war immer noch überrascht, wie ist es, ein neues Medikament ohne Absprache ohne Aufsicht zu betreten? Einfach: keine Sorge - das ist alles, sagt Sergey.

Für Nachlässigkeit bestrafte die Krankenschwester. Sergei hat immer noch einen Vorrat an der alten Droge. Er ist noch nicht zu einem neuen gezogen - er hat Angst.

- Ich habe Angst warum? Ich kommuniziere mit Diabetikern aus verschiedenen Städten, interessiert, wer was hat. Ein Zucker ist so niedrig, dass er jeden Tag schlecht ist. Sie begannen, auf die gleiche Weise zu stechen, wie der Arzt es ihnen sagte, so viele Einheiten.

Andere sagen, dass wir Zucker nicht loswerden können: 20, 21, das ist ein sehr schlechter Indikator. Das heißt, in allen reagiert der Körper anders. Dies deutet bereits darauf hin, dass nicht alles so einfach ist: Nehmen Sie die gleiche Dosis ein, spritzen Sie sie und freuen Sie sich.

Darüber hinaus ist das neue Medikament, meine Wirkung, meiner Meinung nach um sechs Stunden länger. Ich drehe mich deshalb nicht und mache mir keine Sorgen.

In sozialen Netzwerken und Foren fragen sich alle: Wie geht es dir, wie fühlst du dich? Einige sagen: Vergebens ging ich sogar, weil jetzt unkontrollierter Blutzucker bzw. mehr Verbrauchsmaterialien zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels, - sagte Sergey.

Angst, zu einer neuen Droge und Elena zu wechseln. Die Anzahl der Apotheker und Ärzte in Polikliniken ist jedoch nicht unbegrenzt. Sie fand in Moskau eine Apotheke, die direkt mit dem Lieferanten Humulin zusammenarbeitet. Die jährliche Lieferung des Medikaments kostet 20 Tausend Rubel. Die Hauptsache ist, dass der Lieferant das Land jetzt nicht endgültig verlässt. Und so scheint es, die Wahl ist klein: Nehmen Sie mit, was Sie geben und gehen.

Wie das Murmansk-Beispiel zeigt, gibt es eine Option: Ein Lieferant kann an der Auktion teilnehmen, und dieser schließt mit ihm einen Vertrag ab, auch wenn er eine ausländische Droge anbietet.

Sergey Markelov, Foto des Autors, "7 × 7"

Rosinsulin - Rosinsulin Bewertungen

Rosinsulin ist ein Insulinarzneimittel, das bei einigen Formen von Diabetes verwendet wird. Es sollte sofort betont werden, dass es mehrere Varianten dieses Arzneimittels gibt:

  • Rosinsulin P - "kurzes" Insulin mit Wirkungseintritt nach einer halben Stunde nach dem Einführungszeitpunkt und seiner maximalen Entwicklung innerhalb von 1-3 Stunden. Die Gesamtdauer der Aktion beträgt bis zu 8 Stunden.
  • Rosinsulin-M-Mix - "mittleres" Insulin, bestehend aus zwei Phasen (einer chemisch abgeleiteten Substanz und einem Produkt der Gentechnik, das einem menschlichen Hormon völlig gleichwertig ist). Die ersten Anzeichen der Wirkung dieses Arzneimittels treten nach einer halben Stunde auf, nach der Verabreichung äußert sich die maximale Wirkung zwischen vier und zwölf Stunden, und die Gesamtdauer der Wirkung beträgt etwa einen Tag;
  • Rosinsulin C - "mittleres" Insulin, das vollständig aus Insulinisophan besteht und gentechnisch gewonnen wird. Im Gegensatz zu Rosinsulin M mix entwickelt sich die Wirkung dieses Arzneimittels innerhalb von eineinhalb Stunden und erreicht ein Maximum und hält an - das gleiche wie das vorherige;

Solche Medikamente werden für Menschen mit unzureichender Insulinwirkung benötigt.

Dies führt zu einer Erhöhung der Glukosekonzentration im Blut, was eine Verletzung der Absorption durch das Gewebe bedeutet, was extrem gefährlich ist und die Gesundheit des Körpers schnell untergraben kann.

Patienten mit Diabetes mellitus, die die komplexen Mechanismen des Glukosestoffwechsels verstanden haben, lernen, ihren Zustand richtig einzuschätzen (regelmäßig Messungen mit einem Glucometer) und verwenden zur Korrektur „lange“, „mittlere“ oder „kurze“ Insuline.

Diese Arzneimittel werden verwendet für:

  • Insulinabhängiger Diabetes Mellitus (Typ I);
  • Insulinunabhängiger Diabetes mellitus (Typ II), wenn der Körper gegenüber der Tablettenform von hypoglykämischen Medikamenten unempfindlich ist;
  • Diabetische Ketoazidose und Koma;
  • Diabetes durch Schwangerschaft verursacht;
  • Zuckerkontrolle bei Patienten, die einer Operation bedürfen, verletzt sind und die akute Phase einer Infektionskrankheit tragen - in Fällen, in denen die Verwendung anderer hypoglykämischer Mittel nicht möglich ist;

Freisetzungsformen von Rosinsulin - Lösungen und Suspensionen für Injektionen. Solche Medikamente werden subkutan verabreicht (in seltenen Fällen intravenös oder intramuskulär).

Die Resorptionsrate dieses Arzneimittels hängt auch von der Injektionsstelle ab - erfahrene Patienten wissen, wo es besser ist, Insulin in verschiedenen Situationen zu injizieren.

Es ist wichtig, die Injektionsstellen ständig zu wechseln, um eine pathologische Wirkung auf das Gewebe (Lipodystrophie usw.) zu vermeiden.

Der Zeitpunkt der Verabreichung verschiedener Medikamente ist unterschiedlich und an die Nahrungsaufnahme gebunden. Beispielsweise wird "kurzes" Rosinsulin P 15 bis 20 Minuten vor den Mahlzeiten verabreicht.

Ein "durchschnittlicher" Rosinsulin C, der einmal täglich angewendet wird, wird normalerweise eine halbe Stunde vor dem Frühstück verabreicht.

Jeder Patient entwickelt sein eigenes Muster der Verwendung von unterschiedlichem Insulin, basierend auf den Glucometer-Daten zur Konzentration von Glukose im Blut, den Merkmalen ihrer Erkrankung und dem Lebensstil.

Das Medikament ist kontraindiziert in:

  • Intoleranz gegenüber einer Komponente;
  • Hypoglykämie;

Schwangere und stillende Mütter können und sollten gegebenenfalls Insulinpräparate verwenden. Für den Fötus und das Neugeborene ist es sicher. Der Patient muss jedoch ständig den Zuckerspiegel überwachen, da der Glukosestoffwechsel während der Schwangerschaft und nach der Geburt stark variiert.

Nebenwirkungen und Überdosierung

Eine Intoleranz gegenüber bestimmten Insulintypen kann zu allergischen Reaktionen führen - von Urtikaria über Fieber über Atemnot bis hin zu Angioödem.

Möglich ist auch die Entwicklung einer Hypoglykämie, deren erste Anzeichen Blässe, Tremor, Angstzustände, Herzklopfen usw. sind (lesen Sie mehr in einem speziellen Artikel über diesen Zustand). Eine Erhöhung der Menge an Anti-Insulin-Antikörpern im Blut kann diesen Zustand verschlimmern.

Zu Beginn der Behandlung können Schwellungen und Sehstörungen auftreten. Rötung, Schwellung, Juckreiz, Zerstörung des Fettgewebes sind an der Injektionsstelle möglich (bei häufigen Injektionen im gleichen Bereich).

Eine Überdosierung von Rosinsulin führt zu Hypoglykämie und erfordert Sofortmaßnahmen - von der Einnahme des Zuckers durch den Patienten selbst vor der Verabreichung von Glukose und Glukagonlösungen (bei Bewusstseinsverlust).

Analoga billiger als Rosinsulin

Da Rosinsulin derzeit nicht auf dem Markt erhältlich ist und nur nach kostenlosen Rezepturen ausgegeben wird, müssen Sie in der Apotheke seine Analoga auswählen, und diese sollten vorzugsweise billiger sein. Zum Beispiel "kurzes Insulin" sind:

Von diesen das wirtschaftlichste Aktrapid.

Analoga von Insulin Rosinsulina C und M "medium" werden sein:

  • Biosulin N;
  • Humulin NPH;
  • Protafan NM;
  • Insura NPH;
  • Und andere;

Hier ist Biosulin das billigste.

Rosinsulin Bewertungen

Dieses Medikament wird im Inland hergestellt und wird daher aktiv in das Pflegesystem für Diabetiker eingeführt. Insbesondere wird dieses Arzneimittel, oft in einer nicht alternativen Form, nach freien Vorschriften in Kliniken abgegeben. Dies ist natürlich für die Patienten von großer Bedeutung und ihre Bewertungen von Rosinsulin zeigen dies deutlich:

„Mein Arzt hat mir vor langer Zeit von Rosinsulin erzählt und ihn gelobt. Aber ich habe widerstanden. Bisher haben sie mir eines Tages direkt gesagt, dass nur dieses Medikament verschrieben werden würde. Und alle Ausländer können auf eigene Kosten gekauft werden. Ich habe keine Wahl gelassen. Gott sei Dank bewegte ich mich normal. Aber jetzt gibt es keinen Frieden - ständig auf Probleme zu warten.

- Ein halbes Jahr schon bei Rosinsulin (mit Gewalt übersetzt). Zucker begann zu galoppieren. Beim Anpassen der Dosis tritt jedoch manchmal nur Panik auf.

Einige Patienten haben sich an dieses Insulin gewöhnt und loben ihn sogar:

- Mir wurde klar, dass die meisten Probleme aus Angst und Misstrauen bestehen. Ich habe fast ein Jahr lang Rosinsulin ins Visier genommen und ich sehe, dass er sehr gut funktioniert.

„Rosinsulin fing an, mich direkt im Krankenhaus zu stechen. Zucker hält, wie es sollte. Also keine Panik.

Der Hauptgrund für die Unzufriedenheit von Diabetikern ist, dass für sie die Verwendung des einen oder anderen Insulins der Schlüssel zu einem normalen Dasein ist. Die Patienten haben sich jahrelang Medikamente ausgesucht, die Behandlung überprüft, ihren Lebensstil angepasst... In dieser Situation wird der Übergang (und oft in Form einer Bestellung) zu anderen Medikamenten sicherlich wie eine Katastrophe erscheinen. Auch wenn dieses Tool sehr effektiv sein wird.

Der zweite Grund ist Misstrauen gegenüber häuslichem Insulin. Vorbereitungen, die in unserem Land hergestellt wurden, waren zuvor von schlechter Qualität und konnten nicht mithalten und konnten importierte Medikamente ersetzen.

Im Idealfall wäre es natürlich für jeden Patienten gut, "sein" Insulin zu bekommen - die Mittel, die für ihn am besten geeignet sind. Aber in der gegenwärtigen Situation ist es leider unmöglich.

Es lohnt sich jedoch immer, Optimismus und gesunden Menschenverstand beizubehalten. Die Mehrheit der Patienten hat ihre Medikamente mehr als einmal gewechselt - die persönliche Zuckerkontrolle und die rechtzeitige Beratung mit einem Arzt sind hier wichtig.

Es ist wahrscheinlich, dass Rosinsulin seine Wirksamkeit unter Beweis stellen wird.

Gesamtbewertung: 1.2 von 5

Übersetzung importierter Insuline in Inlandsanaloga

Liebe Natalia, bei Hormonen spricht man von Ersatz nur mit Hormonen gleicher therapeutischer Wirksamkeit, es gibt einen Begriff für sie - Biosimilars. Ähnlich für NOVORAPID - nach Aktionsprofil m. HUMALOG In Russland wird keiner von ihnen produziert.

Darüber hinaus gibt es Unterschiede in der Form eines Stoffes, in Form eines Konservierungsmittels. Wenn Sie mit NOVORAPID zufrieden waren, geben Sie sich nicht mit einem Ersatz zufrieden, denn Sie suchen nicht nach Gutem. Und wenn dies nicht Humalog ist - stimme überhaupt nicht zu, siehe das Interview mit A.V. Suvorov.

auf dieser Website oder lesen Sie:

AiF: - Alexander Yuryevich, 2013 laufen Patente auf Insulinanaloga (die modernsten und wirksamsten Medikamente zur Behandlung von Diabetes) aus. Es wird erwartet, dass billige indische und chinesische Drogen den Markt überfluten werden. Zu was führt es?

A.M.: - Für pharmazeutische Unternehmen ist die Produktion von Insulin und seiner Analoga (sie werden überall von Versicherungsgesellschaften bezahlt) ein leckeres Stückchen. Daher ziehen es Unternehmen häufig vor, nicht zivilisiert in den Markt einzutreten, indem sie unabhängige Untersuchungen durchführen, um die Qualität des Arzneimittels zu beweisen, sondern "administrativ" und zu einem niedrigeren Preis anbieten. Für unsere Gesundheitsbeamten ist die Wahl des Medikaments nicht die Lebensqualität, sondern der Preis. Infolgedessen können Patienten auf neue, weniger wirksame Arzneimittel übertragen werden.

"AIF": - Aber vielleicht sind die Einsparungen gerechtfertigt?

A.M.: - Diabetiker nehmen Medikamente auf Lebenszeit. Ihr Zustand hängt direkt von der Qualität des Arzneimittels ab, die nicht nur von der Einhaltung der chemischen Formel, sondern sogar von dem Metall des Reservoirs bestimmt wird, in dem die Bakterien Insulin produzieren.

Um die Wirksamkeit eines neuen Arzneimittels zu beweisen, muss der Hersteller auf der ganzen Welt alle Phasen klinischer Studien erneut durchführen. In Russland genügt ein dreimonatiger Test des Medikaments für Diabetiker, danach erfolgt die Registrierung. Wenn sich der Patient während dieser Zeit nicht verschlimmert, wird davon ausgegangen, dass das Medikament der Norm entspricht. Die weitere Qualität wird nicht überwacht.

"AIF": - Wird der Arzt einen Patienten verschreiben können, nicht ein billiges indisches Medikament, sondern ein teures europäisches?

A.M.: - Theoretisch kann er, aber das erfordert eine ernsthafte Begründung. Und wer wird diese Beweise sammeln?

Importiertes Insulin oder häuslich? Dies ist eine Frage der Zugänglichkeit.

Ukrainische Drogen sind nicht schlechter, aber billiger.

Apropos Diabetes wird von Ärzten oft als nicht infektiöse Epidemie des 21. Jahrhunderts bezeichnet.

Tatsächlich steht diese schwere endokrine Erkrankung an dritter Stelle in der Welt, gemessen an der Anzahl der Menschen, die daran leiden - nach kardiovaskulären und onkologischen Erkrankungen.

Alle 15 Jahre verdoppelt sich die Zahl der Patienten mit Diabetes auf dem Planeten. Nach Schätzungen der Harvard University sind es heute etwa 350 Millionen, das sind fast 6% der gesamten Erdbevölkerung.

ABHÄNGIG UND UNABHÄNGIG

Diabetes mellitus wird in insulinabhängige und insulinunabhängige Typen unterteilt.

Im ersten Fall benötigt der Patient regelmäßige Insulinspritzen, um den Blutzuckerspiegel innerhalb normaler Grenzen zu halten, im zweiten Fall kann das Problem der Zuckersteigerung mit einer kohlenhydratarmen Diät gelöst werden, da die insulinunabhängige Form bei älteren Menschen am häufigsten aufgrund von Übergewicht entsteht. In Insulin-abhängigen Formen ist Insulin das einzige mögliche Medikament, das die "auffälligen" Inseln der Bauchspeicheldrüse ersetzt. Versuche, Injektionen zu vermeiden, Insulin durch Nahrungsergänzungsmittel zu ersetzen oder einfach kohlenhydratarme Diäten zu verwenden, können zu hyperglykämischem Koma und manchmal sogar zum Tod führen. Dies sollte von Patienten und ihren Angehörigen in Erinnerung gerufen werden, die der Meinung sind, dass sie durch das Leugnen der Krankheit, das Ignorieren der Krankheit, sie loswerden können.

WAS SIND DIE VORBEREITUNGEN?

Heutzutage werden Insulinpräparate sowohl aus natürlichen Rohstoffen (insbesondere aus dem Pankreas des Schweins) als auch aus halbsynthetischen und synthetischen (gentechnisch veränderten Arten) hergestellt. Gentechnisch hergestellte Humaninsuline ähneln in ihrer chemischen Zusammensetzung dem natürlichen Humaninsulin.

Darüber hinaus ist Insulin sehr kurz, kurz, mittel und langanhaltend (verlängert). Derzeit bevorzugen Ärzte Insuline mit kurzer und mittlerer Wirkdauer und kombinieren sie.

Der Patient muss jedoch selbst den Blutzuckerspiegel mit einem Glucometer kontrollieren und lernen, die optimale Insulindosis für 1 XE (ein herkömmliches Gerät zur Berechnung der Kohlenhydratmenge in Lebensmitteln) unabhängig zu berechnen, da es keine universelle, für alle berechneten Dosen gibt. für jeden Patienten kann es schwanken.

Es sollte auch daran erinnert werden, dass Insulin-abhängige Patienten einen klaren Essenszeitplan haben sollten, der an den Injektionszeitplan gebunden ist.

In der Tat kann eine nicht rechtzeitig vorgenommene Injektion zu Hyperglykämie (einem Anstieg des Zuckerspiegels im Blut) und nicht rechtzeitig eingenommener Nahrung, im Gegenteil zu Hypoglykämie (Abnahme des Zuckerspiegels) führen.

Sowohl Hyper- als auch Hypoglykämie sind mit Koma behaftet, von denen ein Patient nur in einem Krankenhaus entfernt werden kann.

UNSER INSULIN BEITRAGT NUR AM PREIS

Seit 1999 gibt es in der Ukraine das Diabetes-Diabetes-Programm, durch das Patienten mit insulinabhängiger Form zu 100% mit Medikamenten versorgt werden. Man kann jedoch nicht sagen, dass das Programm alle Probleme von Diabetikern vollständig löst.

Vor der Einführung von Insulinpräparaten durch ukrainische Pharmaunternehmen (und heute gibt es zwei davon - Indar und Farmak), gab es gelegentlich Schwierigkeiten beim Kauf importierter Medikamente. Und wie Sie wissen, mag Diabetes nicht und kann nicht warten.

Daher mussten die Patienten auf dem Schwarzmarkt importierte Medikamente kaufen, deren Preis weit vom Budget entfernt ist. Nachdem Insulinpräparate in der Ukraine aufgetaucht waren, wurde die Situation weniger angespannt.

Natürlich haben nicht alle Ukrainer augenblicklich auf Medikamente von inländischen Herstellern umgestellt. Die Rolle wurde hier als psychologischer Faktor gespielt - der Import in der gesamten ehemaligen Sowjetunion wurde immer mehr und dem Faktor des Drogenwechsels vertraut.

Wie Sie wissen, ist ein häufiger Insulinwechsel ein großer Stress für den Körper. Und der Transfer von einem Medikament auf ein anderes muss manchmal in einem Krankenhaus erfolgen. Daher versuchen die Patienten, die Medikamente eines Unternehmens zu verwenden.

Diejenigen, die begonnen haben, ukrainisches Insulin zu verwenden, beschweren sich auch nicht - unser Insulin ist praktisch das gleiche wie importierte Analoga. Nur billiger

Wie Ärzte sagen, haben Patienten mit Diabetes häufig Bedenken hinsichtlich der Insulinzufuhr sowie des Preises. Ein kleines Defizit oder Preiserhöhung sorgt immer für Aufregung.

"Der Übergang von einem Medikament zum anderen ist natürlich möglich, aber es ist sehr schwierig, da es unter stationären Bedingungen erfolgen muss", sagte Yuri Karachentsev, Direktor des Instituts für endokrine Pathologieprobleme der Akademie für medizinische Wissenschaften der Ukraine.

Es ist nicht schwer zu berechnen, dass es in der Ukraine nicht so viele Betten und Stationen gibt, die gleichzeitig vielen Menschen helfen.

Aber welche Droge zu bevorzugen ist, wie viele sagen, eine Frage des Preises und des Prestiges. Alle in der Ukraine verkauften Produkte sind grundsätzlich wirksam.

Raubzug der ukrainischen Gesundheit

Das von der Kiewer Fabrik "Indar" produzierte Insulin kann jedoch bald verschwinden oder auf das Niveau des importierten steigen.

Neulich sprach der Vorstandsvorsitzende von CJSC Indar, Alexei Lazarev, mit einem offenen Brief an den ukrainischen Präsidenten, in dem er berichtete, dass bei dem Unternehmen eine Razzia-Angriffe stattgefunden hätten und der Staat die Kontrolle über das strategische Objekt verloren habe, das laut Gesetzgebung nicht privatisiert worden sei.

In seiner Ansprache bemerkte Lazarev, dass "70,7% der Aktien des Unternehmens dem Staat gestohlen wurden". Ihm zufolge geschah dies im Jahr 2008, und drei Jahre Rechtsstreitigkeiten änderten nichts am Lauf der Dinge. Aktien durch komplexe Systeme befanden sich im Eigentum mehrerer Offshore-Gesellschaften.

70,7% der Aktien des Unternehmens befanden sich im Eigentum des Staates, dem sie durch den SJC "Ukrmedprom", die Struktur des Gesundheitsministeriums, gehörten.

Laut offiziellen Angaben ist der derzeitige Eigentümer jedoch eine in Belize eingetragene Offshore-Gesellschaft Stroke Holdings Limited.

Indar ist zu 21% im Besitz des polnischen Bioton, dem dieses Paket durch das zypriotische Offshore-Unternehmen Mindar Holdings Limited gehört. Weitere 8% der Aktien befinden sich auch indirekt im Besitz der Polen, die sie 2006 gekauft haben.

Lazarev ist zuversichtlich, dass der Zweck der Raiders darin besteht, die Produktion im Interesse von Importeuren und globalen Insulinherstellern einzustellen.

Er glaubt, dass die derzeitigen Besitzer kein Interesse an der Produktion von Insulin haben, sie wollen die Anlage verkaufen.

Außerdem sind die neuen Eigentümer, die ihren Direktor anstelle von Lazarev ernannt haben, Offshore-Gesellschaften, dh es ist nicht völlig klar, wer sie sind und wen sie vertreten.

Vladislav Tsarev, Rechtsanwalt und Berater der Anwaltsvereinigung „Yurexpert“, glaubt, dass Personen und Unternehmen in der Rechtspraxis ihr Engagement in Immobilien hauptsächlich in zwei Fällen verbergen.

„Der erste ist am häufigsten, wenn der Eigentümer ein hochrangiger Beamter oder ein enger Familienangehöriger ist“, erklärt der Anwalt. - Und zweitens, wenn eine Person mit der kriminellen Welt verbunden ist. In diesem und in einem anderen Fall kann die Veröffentlichung der Namen der wirklichen Eigentümer zu einer strafrechtlichen Haftung und zur Änderung aller Vereinbarungen führen, die nicht für den neuen Eigentümer gelten.

Es ist daher möglich, dass Insulin-abhängige Ukrainer bald Medikamente wechseln müssen und sich in erheblichem Maße auswirken müssen. Der Präsident hat jedoch noch nicht interveniert.

GESCHICHTEN DER KRANKHEIT

Kiewer Gennady Bogolyubchenko ist 26 Jahre alt, erkrankte vor 9 Jahren an Diabetes. Er versucht, nur importiertes Insulin zu verwenden: "Ich steche den französischen" Insuman Rapid "in Kombination mit dem deutschen" Lantus ". Drogen sind effektiv, also fühle ich mich ziemlich anständig.

Ich werde nicht auf häusliche Drogen umsteigen, meine Kollegen im Unglück erzählten mir eine Menge schrecklicher Dinge über sie. Obwohl es immer Probleme mit importierten Drogen gibt, gibt es Probleme. Daher muss man sich natürlich kaufen, das ist nicht billig.

Mein Endokrinologe überredet mich ständig, zu unserem „Humodar“ zu wechseln. Er sagt, dass alles, was er schlecht macht, Politik ist. Außerdem gibt es dort einen Stift, das ist sehr praktisch, aber ich habe Angst vor Komplikationen. “

Die 60-jährige Rentnerin Anna Samsonova leidet seit 30 Jahren an Diabetes und verwendet häusliches Insulin: „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Medizin, ich benutze Humodar seit 10 Jahren.

Sie verstehen, dass es einfach unrealistisch ist, importierte Medikamente für meine Rente zu kaufen, und warum? Der Arzt schreibt Humodar ohne Probleme aus, es gibt keine Unterbrechungen mit ihm. Ich hatte während dieser ganzen Zeit keine Komplikationen, Zucker ist normal.

Nun, Diät natürlich behalten. Leider gibt es keinen Weg mit unserer Krankheit ohne sie. “

Die Studentin Lilia Gmara lebt in Zhytomyr, 19 Jahre alt, wurde vor sechs Monaten diagnostiziert und verwendet häusliches Insulin: „Als mir gesagt wurde, dass ich an Diabetes litt, war ich sehr besorgt. Ich hatte nur einen Schock. Weinte, ich dachte, ich würde nie zustimmen, Insulin zu stechen.

Aber dann wurde mir klar, dass es keine Alternative gab, obwohl meine Eltern versuchten, mich auf Hellseher zu bringen. Weißt du, niemand scheint es zu glauben, aber sie hofften trotzdem. Der Arzt hat uns dafür sehr beschimpft. Ich konnte mich erst kürzlich mit meiner Diagnose abfinden.

Ich verstehe, dass dies kein Krebs ist und dass Sie damit leben können. Aber es ist sehr schwierig, ständig darüber nachzudenken. Denken Sie daran, dass Sie rechtzeitig eine Spritze machen und rechtzeitig essen müssen. Ich bin ein Student, im Allgemeinen nach dem Regime zu leben, ist ein Problem. Der Arzt schrieb mir Humodar, ich bin zufrieden mit ihm. Wohlfühlen

Ich werde nicht importiert kaufen, es ist zu teuer und sinnlos. Unseres ist nicht schlechter. "

Moderne pharmazeutische Produktion. Russisches Insulin

Insulinabhängiger Diabetes ist eine Krankheit, die eine lebenslange Therapie erfordert. Das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Insulin im wahrsten Sinne des Wortes hängt vom Leben des Patienten ab. Diabetes wird offiziell als nicht infektiöse Epidemie anerkannt und ist nach Angaben der WHO nach kardiovaskulären und onkologischen Erkrankungen die dritthäufigste.

Es gibt weltweit 200 Millionen Menschen mit Diabetes, das sind bereits 6% der erwachsenen Bevölkerung der Welt. Mehr als 2,7 Millionen von ihnen leben in unserem Land. Ihr Leben hängt stark davon ab, was in diesen Wänden produziert wird.
Das Werk "Medsintez" ist seit 2003 in Sverdlovsk Novouralsk in Betrieb.

Heute macht es 70% des gesamten russischen Insulinmarktes aus. Ich nutzte die Gelegenheit mit Vergnügen und Interesse, um einen kleinen Rundgang durch dieses Unternehmen zu machen, und das erste, was mich überraschte, waren die „Matrjoschka“ -Gebäude. Innerhalb des Produktions-Nonstire-Shops gibt es einen weiteren - "sauber".

Natürlich gibt es Spiegelböden und Sauberkeit in den üblichen Fluren. Die Hauptaktion findet jedoch hinter Glasfenstern statt: Die 2003 gegründete LLC "Plant Medsintez" ist Teil des NP "Ural Pharmaceutical Cluster". Heute vereint der Cluster 29 Unternehmen mit unterschiedlichen Profilen und insgesamt über 1.000 Mitarbeitern.

Die Fabrik beschäftigt derzeit über 300 Mitarbeiter, die Gäste wurden im Eingangsbereich bestellt, obwohl wir in Arbeitskleidung verpackt waren. Ich musste durch die Fenster starren, da drinnen weibliche Handarbeit herrscht. Etwas wird ausgelegt und verpackt, und selbst wenn Sie erkennen, dass im Inneren alles sicher ist und Medikamente hergestellt werden, ist dies irgendwie unangenehm.

Also, was machen diese schönen Augen bei der Arbeit? Wenn man es auf den Punkt bringt oder eher in einem Bild, dann hier:

Schema der Insulinproduktion

Und jetzt im Wesentlichen. Im Jahr 2008 wurde das Werk "Medsintez" mit der Teilnahme des Gouverneurs des Gebiets Swerdlowsk E.E. Rossel hatte die Eröffnung der ersten in Russland produzierten industriellen Produktion fertiger Darreichungsformen von human gentechnisch hergestelltem Insulin gemäß den Anforderungen von GMP EC (TÜV NORD-Zertifikat Nr. 04100 050254/01).

Die Kapazität der Produktionsstätte beträgt bis zu 10 Milliarden IE pro Jahr, wodurch bis zu 70% des Bedarfs des russischen Insulinmarktes gedeckt werden können.

Die Produktion befindet sich in einem neuen Gebäude mit einer Fläche von mehr als 4.000 m². Es verfügt über einen Komplex von sauberen Zimmern mit einer Fläche von 386 m², einschließlich Zimmern der Reinheitsklassen A, B, C und D.

Die technologische Ausrüstung der weltweit führenden Hersteller wird auf die Produktion montiert: BOSCH (Deutschland), SUDMO (Deutschland), GF (Italien), EISAI (Japan).

Die Substanz, die für die Herstellung des Arzneimittels erforderlich ist, musste jedoch zuvor in Frankreich gekauft werden. Um die Substanz selbst freizusetzen, musste ein eigenes Bakterium entwickelt werden.

Für Uraler Wissenschaftler hat es vier Jahre gedauert - im Mai 2012 haben sie ihre Sorte patentieren lassen. Jetzt muss die Produktion erweitert werden.

In der Zwischenzeit wurden uns die Heiligen gezeigt - hier beginnt die Produktionskette: Der Ural-Gesandte Igor Kholmanskikh und seine Begleitpersonen hören sich eine kurze Beschreibung des Arbeitsprozesses an. Auf der anderen Seite des Glases befinden sich Bioreaktoren. Alles ist automatisiert und die Menschen sind nur auf dieser Seite.

"Lebende" Mitarbeiter sind nur in der technologischen Kette zu sehen. Die Wasseraufbereitungswerkstatt: Die Vorbereitungen selbst bewegen sich aus der Werkstatt in die Werkstatt, ausschließlich auf Förderbändern. Die Mädchen sammeln die Pakete und legen sie auf ein Transportband. Der Transporteur nähert sich der Grenze der sterilen Zone und entleert die Verpackung in einem speziellen Tablett.

Zusammen mit den Packungen entweicht ein kräftiger Luftstrom aus dem Tablett. Bakterien und andere schlechte Dinge "gegen Wolle" können nicht erreicht werden. Als nächstes muss er einige Meter durch die "unsterile" Zone bis zum nächsten "Sterilisator" laufen, sie werden auf Paletten angeordnet und zu diesem kräftigen Reinigungsmittel geschickt.

Lastwagen fahren automatisch auf Schienen, jetzt packt der letzte Abschnitt in Versandbehälter. Insulin ist bereit, zum Verbraucher zu gehen. Es gibt auch nicht viele Leute, selbst ein gruseliges Auto auf Servoantrieben legt die Boxen aus.

In Novouralsk entsteht ein neues Gebäude, das den Bedarf an Insulinsubstanz im ganzen Land vollständig decken soll.

Außerdem wird ein Teil der Produkte ins Ausland geliefert - diesbezügliche Vereinbarungen wurden bereits unterzeichnet.

Das neue Gebäude wird in wenigen Monaten in Betrieb gehen. Die erste Charge voll russischem Insulin in Medsintez wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2013 eingehen.

Die Kosten eines neuen Bauprojekts betragen 2,6 Milliarden Rubel. Die Werkstattfläche beträgt 15 Tausend Quadratmeter. m, davon zweitausend - Laboratorien. Die meisten Geräte werden in Deutschland gekauft. Die Kapazität der Anlage sollte 400 kg pro Jahr betragen. Laut Experten überschreitet dies die Nachfrage der Russischen Föderation um 75 kg.

Heute benötigen etwa 2 Millionen Russen eine tägliche Insulinzufuhr. Die Verpackung einer ausländischen Droge kostet etwa 600 Rubel, inländische - etwa 450 bis 500 Rubel. Nach dem Projekt sollten die Kosten auf 300 Rubel reduziert werden. Die Einsparungen des russischen Budgets können gleichzeitig etwa 4 Milliarden Rubel betragen.