Russische Diabetikerzeitung

  • Prävention

Eine Expertenumfrage zeigte, wer und wie die Interessen russischer Patienten schützen sollte. Die Verantwortung für die Gesundheit der Bürger liegt bei sich selbst, nicht bei den Ärzten. Patienten sollten besser über ihre Rechte informiert sein und lernen, sie zu schützen, und Versicherungsgesellschaften werden ihnen dabei helfen.

Zu den Änderungen der Verordnung über die Genehmigung von medizinischen Tätigkeiten.

Die Regierung der Russischen Föderation hat der National Medical Chamber (NMP), deren Mitglied der MUP RDA (Präsident M. Bogomolov) ist, einen Verordnungsentwurf "Über die Änderung der Verordnung über die Zulassung medizinischer Aktivitäten" übermittelt. Das Gesundheitsministerium erläutert das Wesentliche der Änderungen, die in der Begründung sowie im Anhang des Verordnungsentwurfs eingeführt wurden. MOO RDA schlägt vor, ihre Vorschläge zur Anpassung des Resolutionsentwurfs direkt an die NMP zu senden.

Die Ernennung von Franz Halberg zu den Ehrenmitgliedern des RDA zum hundertsten Geburtstag posthum.

Chronobiologie, Chronomedizin und ihre Chrono-Endokrinologie-Sektion sind relativ neu erschienen. Die Abhängigkeit der Insulindosis, des Blutzuckerspiegels von den Phasen des Mondzyklus, der Tageszeit, der Jahreszeit und anderen Biorhythmen wurde von Jorge Canales in „Virtuose Insulintherapie“ mit einer Übersetzung ins Russische im Jahr 2002 gleichzeitig mit der Einführung der Begriffe „Koeffizient pro Broteinheit“ beschrieben. "Koeffizient für Blutzucker" und andere. Zuvor gab es die Formeln und Methoden zur individuellen Berechnung und Korrektur von Insulindosen einfach nicht. Wer gründete die Chronomedicine...

Klinische Untersuchung von Minderjährigen. Memo an die Eltern.

MOO RDA (M. Bogomolov) arbeitet im Rahmen des Kooperationsabkommens mit dem Allrussischen Verband der Versicherer (ARIA) zusammen - einem einzigen Bündnis professioneller Teilnehmer des Versicherungsmarktes auf Bundesebene. Was sind die kostenlosen kostenlosen medizinischen Untersuchungen und Untersuchungen, die sich gesunde und kranke Kinder in Russland unterziehen sollten?

RDA und die Redakteure der Zeitung „Pensioner´s World“ veranstalten einen Wettbewerb um die besten vegetarischen Antidiabetikerezepte für Pilze.

Die Gewinner erhalten ein eB-Sensor-Instrument (Taiwan), zu dem die billigsten Teststreifen in der Russischen Föderation erworben werden können, wodurch es möglich wurde, dieses Blutzuckermesssystem für zu Hause vom RDA zu empfehlen. Rezepte müssen per E-Mail gesendet werden. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spam-Bots geschützt. Um sie anzuzeigen, müssen Sie Javascript aktiviert haben und es im Forum der RDA-Website platzieren. Die Ergebnisse des Wettbewerbs werden im Februar 2019 zusammengefasst. Lesen Sie die "Welt der Rentner", in der jedes Zimmer eine Lektion für Sie bereitstellt. Ernesto Roma RDA.

Russische Diabetikerzeitung

RUSSISCHE DIABETISCHE VEREINIGUNG

"Russisches Journal für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel"

und das Medical Journal für Kinder

Herausgegeben von M.V. Bogomolov

Diabetes-Patientenaufklärungsprogramm

Club "Schule für psychophysischen Diabetes

Selbstregulierung sie. Ernesto Roma.

3. Auflage, komplett überarbeitet.

Kapitel 4. Insulintherapie.

Release Sponsor auf Russisch -

Verlag - ANBO Diabetic Gazette

Jorge Canales. Virtuose Insulintherapie.

Schulungsprogramm für Patienten mit Diabetes des Clubs "School of Diabetes Psychophysical Self-Regulation". Ernesto Roma, Hrsg. M. Bogomolov.

3. Auflage, komplett überarbeitet.

Kapitel 4. Insulintherapie.

Beilage zum Children's Medical Journal Nr. 3-2002 und dem Russischen Journal für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel Nr. 3-2002.

Für Ärzte, Endokrinologen und Diabetologen, für Studenten von medizinischen Hochschuleinrichtungen, für Pathophysiologen und Biochemiker, für Sportärzte, für Patienten, die im Club of Diabetes Psychophysical Self-Regulation ausgebildet wurden. Ernesto Roma "mit RDA für Studenten mit Diabetes.

Übersetzer aus dem Spanischen - M. Bogomolov

Veröffentlichungslizenz des Ministeriums für Presse der Russischen Föderation:

Code 221 Seriennummer 02097 vom 19. Juni 2000.

Es wurde am 14. November 2002 unterzeichnet.

Offsetpapier. Cond. Pecs Blätter ___. Offsetdruck.

Auflage 1500 Exemplare. Preis ist verhandelbar.

Verlag - Autonome gemeinnützige gemeinnützige Organisation

"Diabetiker Zeitung." Für Briefe: Moskau, A / Z Nummer 13, 105568.

Büro: 105203 Moskau, st. Nizhnyaya Pervomayskaya, 46, 4. Etage, Büro 14.

Telefone 505-3399, 965-3883, Telefon-Fax 965-3993, 505-2855.

©: Bogomolov MV, 2002

Alle Urheberrechte vorbehalten. Kein Teil oder eine Interpretation oder Übersetzung dieses Werkes in eine andere Sprache kann in irgendeiner Weise auf irgendwelchen Medien reproduziert werden, einschließlich elektronisch, virtuell oder durch das Sprechen in einer öffentlichen Vorlesung, ohne dass die Autorschaft ohne die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors erwähnt wird. Verstöße gegen das Urheberrecht werden in Straf-, Zivil- und Verwaltungsverfahren verfolgt.

Gedruckt im Druck von JSC "Lika".

105203 Moskau, st. Unterer Maitag, d.47. Tel. 465-1154.

Übersetzung des Vorworts der Autorin zur Ausgabe von 2002 ins Russische.

Ich habe die Ehre, diese Gelegenheit zu nutzen, um dem russischsprachigen Leser tiefes Mitgefühl und Respekt zu zeigen. Die wichtigste Neuerung dieses Kapitels ist die praktische Beschreibung der klinischen Möglichkeiten der absolut genauen Auswahl der Insulindosierungen bei Menschen mit dem sogenannten „Diabetes mellitus“, Typ 1 und 2, unter Verwendung des „Koeffizienten der Broteinheit“ und des „Blutzuckers“. Das Konzept der „Exposition“ wird verwendet, ausgedrückt in Minuten zwischen der Injektion von kurz wirkendem Insulin und dem Beginn der Einnahme von kohlenhydrathaltigen Produkten (Broteinheiten). Die meisten anderen Koeffizienten und Konzepte sind abgeleitet und relativ. Das Neue und der Schlüssel ist das vorgestellte Konzept der "aeroben Einheit", das für die quantitative Bewertung und Dosierung der Wirksamkeit des Trainings und der Aktivierung der therapeutischen Übung notwendig ist. Eine aerobe Einheit bietet auch eine Reihe von abgeleiteten Konzepten, die in einem anderen Kapitel über die körperliche Aktivität des Menschen ausführlich beschrieben werden.

Klinisch wichtig für Ärzte von Diabetologen ist eine hierarchisch geordnete Beschreibung von Mustern und Syndromen, die den menschlichen Insulinbedarf abhängig von einer Reihe von inneren und äußeren Faktoren verursachen und beschreiben. Hierarchisch ist es je nach Einfluss der Syndrome ratsam, folgendes Syndrom zu haben: völliger Mangel an oxidativer Phosphorylierung, Aseptika, Aseptik-Syndrom während der Schwangerschaft und nach der Geburt dämmert das Syndrom des "Wanderns", das Spannungskohlenhydrat-Syndrom Metabolisches Syndrom, eine Gruppe von Syndromen, in denen die Wirkungsphasen von kurz wirkendem Insulin und der Zeitpunkt des Beginns der Kohlenhydrataufnahme nicht koinzidiert sind (Expositionsdefizit-Syndrom, Überexpositionssyndrom, Shape- und Area-Mismatch-Syndrom der glykämischen Indexfunktionen und Summe der Insulin-Aktionsbereiche, Überdosis-Syndrom von Morgen und Abend) lang wirkende Insuline, einschließlich Somodzhi-Syndrom, Inversionssyndrome des täglichen (zirkadianen) Insulinbedarfs, hyperglykämisches Syndrom einer thermischen Verletzung bei körperlicher Belastung Coy Belastung bei Menschen mit Diabetes. Nach dem Transfer einer Reihe von Patienten von tierischem Insulin auf "humanes" Insulin oder Insulinanaloga trat das Syndrom der pathologischen Abhängigkeit von tierischem Insulin, insbesondere von gemischtem Schweinefleisch, häufiger auf. Bemerkenswert ist das Gesetz der periodischen Änderungen der Aktivität der Insulindosierungen in Abhängigkeit von ihrer Konzentration im Blut.

Unsere Versuche, diese Muster auf ein Gleichungssystem oder ein Computerprogramm zu reduzieren, erwiesen sich als erfolgreich, aber das mathematische Modell war von Natur aus probabilistisch und zeigte eine Genauigkeit von bis zu 5% der idealen Dosis. Das Gleichungssystem erwies sich als komplexer als das System von James K. Maxwell. Wir empfehlen Patienten jedoch nicht, Computerprogramme ohne einen Arzt zu verwenden. In diesem Kapitel haben wir Muster auf arithmetische Proportionen reduziert, die Kindern in der fünften und siebten Klasse zur Verfügung stehen.

Alle Urheberrechte an Veröffentlichungen und Nachdrucken und Verbesserungen meiner Werke werden auf meinen aus Russland benannten Bruder - Herrn Bogomolov - übertragen. Leser werden nur auf spanisch geschriebene Briefe antworten. Ich hoffe, dass meine Arbeit für diejenigen, die gesund werden wollen, nicht nutzlos ist. Diabetes existiert nicht als Krankheit, und die meisten Bedingungen des Namens "Diabetes" sind behandelbar. Diabetes ist keine Lebensweise, sondern ein Feind, der besiegt werden kann. Ich wünsche Ihnen auch Gesundheit.

Ich werde denen antworten, die mir auf Spanisch schreiben. E-Mail: canales @ vilvit. netto

Vorwort des Herausgebers zur dritten Ausgabe von 2002.

Liebe freunde Sehr geehrte Kollegen.

Wir entschuldigen uns für das lange Warten auf die dritte Ausgabe des Diabetes-Patientenbildungsprogramms Club "School of Diabetes psychophysische Selbstregulierung. Ernesto Roma "bei der Russian Diabetic Association ( Alle - Russisch Diabetes Vereinigung ). Als Herausgeber dieser Publikationsreihe musste ich mich sehr lange außerhalb Russlands aufhalten. Die vorherige zweite Ausgabe erschien 1996 unter meinem Namen, aber in meiner Abwesenheit. Dank der ersten europäischen Abteilung des Außenministeriums der Russischen Föderation entdeckten die Enkel des ersten Arztes der Welt 1922 in Portugal die erste Diabetikerschule und die weltweit erste portugiesische Vereinigung für den Schutz armer Diabetiker, die zum Gründer der International Diabetic Federation (International Diabetic Federation) wurde Diabetes Federation, www.idf.org, in der die Russian Diabetes Federation (RIA) in die Russian Diabetes Federation (www.diabetesass. Ru) eingetreten ist. Unser Club ist der einzige in der Russischen Föderation, der offiziell den Namen Ernesto Roma im Titel verwendet, sodass Sie uns und unsere regionalen Abteilungen leicht unterscheiden können. Wir haben die Veröffentlichung dieser Veröffentlichung angekündigt. im Januar 1999 Nr. 9 auf der Titelseite der russischen Zeitung "Diabetic Newspaper" wörtlich: "1999 wird ein neues Buch über Diabetes veröffentlicht, das Sie auf neue Weise über Insulintherapie informiert. Die Genauigkeit der Insulindosierung wird ein Hundertstel einer Einheit erreichen, erklärte die Verringerung der Dystrophie (täglich, wöchentlich und täglich) monatliche (Mond) und jährliche Rhythmen). Die individuelle Dosierung und Auswahl aerober körperlicher Aktivitäten in Trainings- und Aktivierungsmodi wird diskutiert, die Ernährung wird auf völlig neue Art und Weise betrachtet - Berechnungen von „Broteinheiten“ und Kaloriengehalt werden in ein ausgewogeneres Ernährungsschema einbezogen, das alle physiologisch notwendigen Komponenten bis hin zu Chrom enthält. Kupfer, Zink, Selen... Die Mitglieder der RDA und die Leser der russischen Zeitung "Diabetic Newspaper" werden als erste über die Veröffentlichung des Buches erfahren. "

Fast fünf Jahre zu spät, halten wir unsere Versprechen. Das Konzept des Buches wurde vom Siebten Kongress der Russischen Diabetesvereinigung während des 5. Russischen Diabetes-Tages am 25. Juni 2002 genehmigt. Einige der Kapitel werden in separaten Ausgaben veröffentlicht. Für die Verspätung gab es objektive Umstände. Die Übersetzung der spanischsprachigen und Quechua-Manuskripte durch Jorge Canales ins Russische dauerte einige Zeit. Die Untergrabung des Rubel-Wechselkurses während der August-Krise von 1998 „aß“ die für die Veröffentlichung des Buches angesammelten Mittel des RDA. Mosbiznesbank hat das Geld noch nicht zurückgegeben. Im vorgenannten EDR von 1997 haben wir erneut Fundraising angekündigt, aber eine Gruppe von Personen, die den Ruf der RDA nutzten, veröffentlichte im Jahr 2000 eine illegale, gefälschte "Pseudo-Third Edition" des RDA-Schulungsprogramms. Das Buch war bereits weithin als Grünes Buch der RDA on Diabetes bekannt, die dritte Ausgabe wurde erwartet und von Kriminellen aus Gesundheitsgräbern verwendet, die eine verfälschte Ausgabe mit identischem Cover, aber veraltetem Inhalt herausbrachten. Die Suche nach Personen, die an dem Verbrechen beteiligt sind, ist noch nicht abgeschlossen. Auf dem Cover des gefälschten Buches befindet sich kein RDA-EMBLEM. Dies unterscheidet sich vom ORIGINAL-Programm. Skrupellose Unternehmen handeln weiterhin in einem gefälschten Buch, das nicht mit der RDA zusammenhängt. Wir sind bereit KOSTENLOSER Austausch jeder betrügerischen Kopie von 2000 gegen Original mit RDA EMBLEM 2002 auf der Abdeckung, damit Diabetespatienten nicht geschädigt werden. Da die jährliche Mitgliedergebühr der RDA immer noch 10 Kopeken beträgt, stellte die Familie Kivelev RDA zur Verfügung, und in ihrem Gesicht waren Millionen von Patienten von unschätzbarem Wert für die Bereitstellung von Geldern, die für die Übersetzung des Buches ins Russische und für die Veröffentlichung erforderlich waren. Leider kam es im Büro des RDA zu einem Brand, der eine sehr teure, hochmoderne Büroausstattung zerstörte. Das Manuskript musste schnell wieder hergestellt werden, indem Bürogeräte verwendet wurden, die auf Kosten von Herstellern von Diabetikern erworben wurden, die in der nichtkommerziellen Partnerschaft "Konsortium" Diabetic Trading House "vereint waren. Auf das gleiche Geld war Die heiße russische Diabetiker-Telefonleitung wurde in Moskau organisiert: (095) -505-3399 und unterstützt RDA-Website. In den medizinischen Einrichtungen, die zum Fachbereich der RDA gehören, verbessert der Organisationsprozess die Unterstützung für die Mitglieder des Vereins weiter. Auf Kosten des Elite-Clubs "Dia-Elite" werden zahlreiche Experimente durchgeführt, um Wege zu finden, um eine Person mit Diabetes endgültig zu heilen. Die Materialien werden im Children's Medical Journal und im Russian Journal of Endocrinology, Diabetology and Metabolism veröffentlicht. Die Führer der Endokrinologischen Vereinigungen von Moskau und Russland lehnten die Lehren von Jorge Canales ab. Ich nutze diese Gelegenheit, um unseren Ärzten mein Beileid auszusprechen und wünsche ihnen viel Erfolg für die Zukunft. Wir arbeiten weiterhin mit Praktizierenden zusammen.

Ich danke den Mitarbeitern und den Freiwilligen der RDA, die bei der technischen Verarbeitung der Handschriften, Grafiken und Zeichnungen von unschätzbarem Wert waren.

RDA-Präsident M. Bogomolov, Psycho-Endokrinologe

Vorwort zur zweiten Ausgabe von 1996.

Wir danken Ihnen herzlich für die Kommentare und Vorschläge zur ersten Ausgabe, die wir innerhalb von sechs Monaten nach der ersten Ausgabe erhalten haben. Nun möchten wir Ihnen eine deutlich überarbeitete Version unserer „Schule der psychophysischen Selbstregulierung für Patienten mit Diabetes mellitus“ vorstellen, die durch Kapitel über die Diät-Therapie bei nicht insulinabhängigem Diabetes mellitus ergänzt wird. zur Modifizierung von Lebensmitteln, die sich mit den sozialen und psychischen Ursachen von Fettleibigkeit befasst; stellte auch ein Kapitel über die Merkmale der Selbstkontrolle von Diabetes mellitus während der Schwangerschaft vor.

Wir müssen Professor E.P. Kasatkina, der wichtigste Kinderendokrinologe des russischen Gesundheitsministeriums, der in den Kapiteln über Insulintherapie und Ernährung für die erste Art von Diabetes mellitus eine Reihe wertvoller Kommentare abgegeben hat, während er die zweite Ausgabe durchgesehen hat; Augenarzt - Diabetologe, Doktor der medizinischen Wissenschaften LK Dudnikova, die ihre Vorschläge zur Änderung der Formulierung im Kapitel über Komplikationen äußerte; Geburtshelfer Diabetologe E.S. Antonova

Dank des Sponsorings der Firma „Eli Lily“ (USA) hat sich die Auflage der zweiten Auflage des Buches gegenüber der ersten Auflage verzehnfacht, und wir hoffen, dass nun mehr Spezialisten und Patienten die von uns eingereichten Unterlagen kennen lernen können.

Drei der Medizinstudenten, die während der Vorbereitung der ersten Ausgabe an der Arbeit der Schule teilgenommen haben, wurden zu Ärzten. Neue Studenten wurden aufgenommen, um zu lernen, wie Patienten mit Diabetes erzogen werden können. Wir sind jedoch mit großem Bedauern gezwungen, Sie über die vorübergehende Schließung der Vollzeitschule für Patienten mit Diabetes mellitus in Moskau zu informieren, da wir derzeit die Miete der Räumlichkeiten nicht bezahlen können und den Mitarbeitern der Schule keine materielle Hilfe leisten können. Das Trainingsteam arbeitet weiterhin an Feldzyklen in verschiedenen Regionen Russlands und in den GUS-Ländern. Wir hoffen, dass wir Sie in der dritten Ausgabe über die neue Adresse der Schule informieren können. Im Moment können Sie uns telefonisch kontaktieren: 313-2915, 372-0202; Fax 292-6511 für DIABRUS 2362 oder Fax 308-999-2.

Abschließend möchte ich N. V. noch einmal meinen Dank aussprechen. Rosina für viele Stunden Arbeit mit dem Computer, um das Manuskript für den Druck vorzubereiten.

Immer deine Zeit M. V. Bogomolov

Anmerkung des Herausgebers: Das zweite Gebäude entstand während der zweijährigen südamerikanischen Reise von M. Bogomolov, daher wurden nicht alle redaktionellen Korrekturen, Kommentare und Ergänzungen vorgenommen. Diese Adressen und Telefonnummern funktionieren zum Zeitpunkt der Ausgabe von 2002 nicht. Derzeit arbeiten RDA-Telefone in Moskau (505-3399, 965-3883 und 965-3993). Rund um die Uhr erhalten die Mitarbeiter des diensthabenden Sekretärs Nachrichten unter der Rufnummer 797-4444 oder 974-000-3 für Bogomolov, Diabetes oder 70999 und 70916, 94091 und 94098. Adresse für Briefe: 105568 Moskau, Postfach Nr. 13. M. Bogomolov. Dringende E-Mail NUR FÜR TEXT-Formate mit bis zu 250 Zeichen, einschließlich Leerzeichen E-Mail: 5053399 @ diabetes-ass. ru; 70999 @ pager. Astrapage ru; 70916 @ Pager Astrapage ru ; bmv 5053399 @ ztel . ru

Weitere E-Mail-Adressen und Telefonnummern der verantwortlichen Mitarbeiter in den Anweisungen erhalten Sie von unserer Sekretärin oder über unsere Website unter www. Diabetes - ass. ru

Vorwort zur Ausgabe von 1994.

Wir bieten Ihnen unser Schulungsprogramm an - das Ergebnis der langen Arbeit aller Mitarbeiter der "Schule der psychophysischen Selbstregulierung für Diabetiker und ihre Familien".

Unsere Schule wurde 1989 gegründet, und zu diesem Zeitpunkt umfasste der gesamte Unterrichtszyklus nur drei Vorlesungen zu wichtigen Fragen im Zusammenhang mit dem Lebensstil von Menschen mit Diabetes.

Mit der Zeit stellten sich jedoch neue Fragen, neue Themen erschienen für die Diskussion mit den Patienten, die Menge an Materialien, die im Trainingsprozess verwendet wurden, nahm zu. Wir glauben, dass unsere wichtigste Leistung darin besteht, Elemente des psychologischen Schutzes in jede Lektion aufzunehmen, deren Verwendung es Patienten mit Diabetes ermöglicht, sich leichter an die Außenwelt anzupassen. Auf diese Weise wurde das Unterrichtsprogramm ständig erweitert.

1992 stieg die Zahl der Lehrer, die Klassen mit Patienten leiteten, an, und es war notwendig, ein einheitliches Ausbildungsprogramm zu schaffen, damit sich alle Schulmitarbeiter jederzeit austauschen können und nicht gleichzeitig den Lernprozess erleiden.

Dazu wurde die Strukturierung der einzelnen Lektionen in Form eines einheitlichen Präsentationsplans des Materials durchgeführt. So erschien unser erstes gedrucktes Tutorial. Alle Mitarbeiter der School of Psychophysical Self-Regulation für Patienten mit Diabetes waren an der Gründung beteiligt.

Wir hoffen, dass das Ergebnis unserer harten Arbeit sowohl für Ärzte als auch für Patienten von Nutzen sein wird. Wir hoffen auch mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Alle Ihre Vorschläge zur Korrektur und Verbesserung unseres Programms werden wir dankend annehmen.

Wir wurden sehr beraten:

Professor A.I. Belkin, Leiter des russischen Zentrums für Psychoendokrinologie des Moskauer Forschungsinstituts für Psychiatrie;

Professor Yu A. Knyazev, Leiter der Abteilung für Endokrinologie und Stoffwechselpathologie des Interfaculty Laboratory Complex (MLC) der Russischen Staatlichen Medizinischen Universität (RSMU);

Assoziierter Professor Logachev MF, der wichtigste Kinderendokrinologe des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation.

Abschließend möchte ich allen meinen Mitarbeitern danken, die sich aktiv an der Vorbereitung dieses Programms beteiligt haben. An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei Natalia Rosinova bedanken, ohne deren Beteiligung die Erstellung dieses Buches, sei es technisch oder intellektuell, unmöglich wäre.

Besonderer Dank geht an Johnson & Johnson für das Sponsoring der Veröffentlichung des Buches.

Alle aus der Verteilung dieser Ausgabe des Schulungsprogramms erhaltenen Mittel sind für die Entwicklung der „Schule der psychophysischen Selbstregulierung für Patienten mit Diabetes mellitus“ unter der Russischen Diabetiker-Vereinigung bestimmt.

Für alle Fragen, die Sie haben, können Sie sich schriftlich an die Adresse 109444 Moskau, Taschkent, 18-2-199 oder telefonisch unter der Nummer 372-0202 wenden.

Sie können unsere Lehrer persönlich an unserer Schule unter folgender Adresse kontaktieren: Stary Arbat, 25, of. 2. Psychoendokrinologisches Zentrum in Moskau. Telefon 291-7147.

Mit freundlichen Grüßen, Präsident RDA M.V. Bogomolov

Der Rezensent der Ausgabe von 1994 ist A. V. Dreval, Professor der Abteilung für therapeutische Endokrinologie des Moskauer Regional Research Clinical Institute (MONIKI).

Anmerkung des Herausgebers 2002: Diese Adressen und Telefonnummern funktionieren zum Zeitpunkt der Ausgabe von 2002 nicht. Derzeit arbeiten RDA-Telefone in Moskau (505-3399, 965-3883 und 965-3993). Rund um die Uhr erhalten die Mitarbeiter des diensthabenden Sekretärs Nachrichten unter der Rufnummer 797-4444 oder 974-000-3 für Bogomolov, Diabetes oder 70999 und 70916, 94091 und 94098, 75606 oder 94087. Adresse für Briefe: 105568 Moskau, Postfach Nr. 13. MV Bogomolov Dringende E-Mail NUR FÜR TEXT-Formate mit bis zu 250 Zeichen, einschließlich Leerzeichen. E-Mail: 70999 @ pager. Astrapage ru; 70916 @ Pager Astrapage ru .

Weitere E-Mail-Adressen und Telefonnummern der verantwortlichen Mitarbeiter in verschiedenen Richtungen erhalten Sie von unserer Sekretärin oder über unsere Website.

Einhundertundsechste Frage zu Diabetes.

1. Ist Diabetes heilbar?

Es gibt zwei Apotheker:

- Hallo, wie geht es dir?

-Das brachte eine neue Medizin mit sich.

-Wie ist es effektiv?

-Sehr effektiv, links

es kommt nur eine Krankheit dazu.

(Der Autor des Witzes ist unbekannt)

Die Russian Diabetes Association (Allrussische Diabetes Association) wurde vor vielen Jahren in den kostenlosen "Russian Diabetes Newspaper" -Kriterien für die vollständige Heilung von Diabetes mellitus entwickelt und veröffentlicht, die wir in den Anhängen (Anhang 1) dieses Buches zitieren. Die meisten Kriterien wurden mit Ausnahme einer Sache überwunden - die Lebenszeit ohne Insulin für mehr als 7 (sieben) Jahre. Obwohl bei Diabetes mellitus Typ 1 die „Pflege“ von Insulin keine Heilung bedeutet. Ein vorübergehender Insulinabbau, der bei Typ-1-Diabetes mellitus im ersten Jahr der Erkrankung beobachtet wird, ist häufig eine Manifestation einer recht normalen Remission (vorübergehende Genesung), die für 4-8 Wochen vorübergehend ist, wenn auch ohne Insulin nach Hyperglykämie (erhöhter Blutzuckerwert) ) bis 5 Jahre. Die Aufhebung des Insulins erfolgt in der Regel vor dem Hintergrund einer Diät mit einer bestimmten Menge an Kohlenhydraten (zuckerhaltigen Lebensmitteln) in Kombination mit einer kontrollierten Insulintherapie und einer Bewegungsdosierung. In der Remissionsphase produzieren die überlebenden B-Zellen, die oft von ihrem eigenen Immunsystem betroffen sind, ein "falsches" Spektrum von Hormonen, in dem die relative Menge an Insulin und das Hormon-C-Peptid, das immer damit einhergeht, verringert wird, und der Gehalt an Proinsulin ist erhöht (unbehandeltes Insulin, bei dem C-Peptid noch vorhanden ist Insulin in einem Molekül gebunden). Eine vollständige Rückgewinnung der Sekretion durch endokrine B-Zellen der Bauchspeicheldrüse findet nicht statt. Die Anzahl der B-Zellen nimmt allmählich ab, so dass die Produktion von eigenem Insulin, C-Peptid und dann von Proinsulin abnimmt. In der Welt der Endokrinologie und Diabetologie in Russland und in der Welt ist das Missverständnis weit verbreitet, dass B-Zellen der Bauchspeicheldrüse Insulin produzieren, und die anderen fünf Komponenten des Hormons (C-Peptid, Proinsulin, N-Peptid, Präproinsulin und Amylin) haben vermutlich keine klinische Bedeutung oder hormonelle Aktivität. Ich bedauere aufrichtig, dass sich alle führenden Moskauer Endokrinologen im Jahr 2001 gegen das Konzept der „überintensivierten Insulintherapie (CIIT) und CIIT +“ ausgesprochen haben, das in meinen Büchern von meinem genannten Bruder aus Russland - dem Diabetologen M. Bogomolov - gefördert wurde und in Ihrem Land einen falschen Brief in Umlauf brachte angeblich kann ein CIIT und / oder ein CIIT + etwas schaden. Mit diesem Brief zu meiner Trauer um meine Berufsblindheit haben meine russischen Kollegen Millionen von Landsleuten, die an Diabetes leiden, großen Schaden zugefügt. (Anhang Nr. 2).

Das Grundprinzip der SIIT besteht darin, genau die Dosierungen von externem Insulin zuzuordnen, die in der gegenwärtigen physiologischen Situation die eigene Pankreas-B-Zelle hätte abgeben müssen. Die Prinzipien von SIIT + implizieren die Verwendung von Proinsulin bei der Behandlung und Heilung einer Person mit Diabetes zur Beschleunigung der Regeneration (Teilung und Vermehrung der Anzahl) von Prä-B-Zellen und deren anschließende Umwandlung in funktionierende B-Zellen. Im Jahr 2000 veröffentlichte das Buch „Überintensivierte Insulintherapie (CIIT) und CIIT +“ auf Russisch (noch vor der ersten englischsprachigen Veröffentlichung im American Journal of Physiology, Endocrinology and Metabolism, 2000) die Ergebnisse unseres Stockholmer Kollegen John Warren verwendete C-Peptid zur Behandlung und Vorbeugung gegen diabetische Komplikationen: diabetische Neuropathie, Angioretinopathie (retinale Läsionen) und Nephropathie (Niere). Für alle drei Komplikationen wurde ein statistisch signifikanter positiver klinischer Effekt festgestellt.

Einige Pharmafirmen führen Amylin bereits als Arzneimittel unter verschiedenen Namen zur Behandlung von Typ-2-Diabetes auf den Markt. Amylin ist jedoch das am wenigsten vielversprechende der sechs Komponenten des gesamten "Insulinkomplexes" S 6.

Zweifellos wird C-Peptid bald als pharmazeutisches Produkt auftauchen, aber bisher ist es unglaublich teuer und in Russland nur für Mitglieder des geschlossenen Clubs "Dia-Elite" verfügbar, die die Möglichkeit haben, ins Ausland zu reisen. Jede Person, die an Diabetes durch Virtuose (SIIT) Insulintherapie leidet, kann mindestens einen hohen Stand halten, aber die restlichen C-Peptid-Blutspiegel, die selbst bei Injektion von externem Insulin dazu beitragen, Komplikationen zu vermeiden. Unter dem Gesichtspunkt des Wertes der restlichen C-Peptid-Konzentrationen im Blut eines Patienten mit Diabetes sollten die Mechanismen der Komplikationen betrachtet werden. Die bekannte DCCT-Studie (Diabetes Complications Clinical Trial) hat eindeutig die Schlussfolgerung gezogen, dass Entwicklungsrate und Schweregrad spezifischer Diabetes-Komplikationen mit dem Blutzuckerspiegel bei Patienten in Verbindung stehen, der anhand der Konzentrationen von glykiertem Hämoglobin (kandiertes Blutprotein) bewertet wird. Wir können dieser Schlussfolgerung nicht zustimmen, und wir müssen den Schlussfolgerungen unseres russischen Kollegen M. Bogomolov, der in den Büchern zur CIIT festgehalten hat, zustimmen, dass die Entwicklungsgeschwindigkeit und der Schweregrad spezifischer Diabetes-Komplikationen mit den Konzentrationen der restlichen C-Peptidkonzentrationen zusammenhängen. Der Gehalt an glykiertem Hämoglobin spiegelt weitgehend den Ausgleichsgrad des Kohlenhydratstoffwechsels und nur indirekt den Grad der Erschöpfung der Restsekretion des Hormonkomplexes (Komplex S 6 oder Canales-Komplex) einschließlich C-Peptid wider. Genau dies erklärt der Autor der SIIT, seine Beobachtungen darlegend, dass mikrovaskuläre und neurologische Komplikationen bei Patienten mit neu diagnostiziertem Typ-2-Diabetes vorliegen, die einen sehr hohen Anteil an Proinsulin (bis zu 30 pmol / l) hatten, der nicht mit Insulin und C-Peptid (bis zu 30 pmol / l) im Blut mit relativ niedrigem glykosem Gehalt verbunden war Hämoglobin nicht mehr als 8%. Auf der anderen Seite gab es Patienten mit Typ-1-Diabetes mellitus mit einer Krankheitserfahrung von mehr als 10 Jahren, glykosylierten Hämoglobinwerten von über 10% und C-Peptid-Restkonzentrationen von 0,2-0,3 nmol / l und darüber ohne spezifische diabetische Komplikationen. Mit anderen Worten, Komplikationen hängen stärker vom C-Peptid ab und nicht von glykosiliertem Hämoglobin.

Die Rolle von Proinsulin in der Diabetologie ist etwas weniger erforscht. In teilweise veröffentlichten Beobachtungen von M. Bogomolov gibt es jedoch Fälle, in denen bereits vor einem Blutzuckeranstieg bei zukünftigen Patienten die Konzentration des C-Peptids und des endogenen (eigenen) Insulins allmählich abnimmt, wobei die Proinsulinkonzentration im Blut nicht erfolgreich ist "Spaltung" in seinen Bestandteil Insulin und C-Peptid. Die zuckerreduzierende Aktivität von Proinsulin ist 12 bis 14-mal niedriger als die von Insulin. Daher wird objektiv eine moderate Hyperglykämie trotz eines hohen Proinsulins im Blut beobachtet (6-7 mmol / l), was bei zukünftigen Patienten mit Diabetes keine unangenehmen Empfindungen hervorruft. Zunächst bleibt der Blutzucker auf 7 mmol / l normal, aber zwei Stunden nach dem Essen länger und länger als gewöhnlich, dann beginnen die Blutzuckerwerte die "sieben" zu überschreiten, dann erscheint ein erhöhter Nüchternzucker, auch nach einer Nachtruhe. Diese Stadien spiegeln die Zunahme des relativen Anteils von Proinsulin und die Abnahme des Anteils von C-Peptid an Insulin im B-Zell-Hormon wider. Im Gegensatz zu Insulin leitet Proinsulin hauptsächlich Glukose, die nach einer Mahlzeit aus dem Darm absorbiert wird, in Fettgewebe ein - das „Pumpen“ von Glukose in die Leber. Die Umverteilung des Glukoseflusses führt häufig zu einem Anstieg des Körpergewichts aufgrund eines Anstiegs des Fettgewebeanteils, der üblicherweise einige Monate vor dem Beginn des Diabetes mellitus Typ 1 beobachtet wird. Die Masse des Fettgewebes kann auf speziellen Maßstäben des Fettanalysators beurteilt werden, die vom Konsortium "Diabetic Trading House" (Anhang Nr. 3) verteilt werden. Solange jedoch hohe Konzentrationen an Proinsulin im Blut verbleiben, teilen sich die Vor-B-Zellen schnell und werden zu B-Zellen. Die neu gebildeten B-Zellen liegen unter mäßig erhöhten Blutzuckerwerten über der physiologischen Dünnhäutennorm von 3,3–5,5 mmol / l, die bei gesunden Menschen 20 Stunden pro Tag beobachtet wird; Sie müssen nicht wie üblich vier Stunden am Tag arbeiten, sondern 24 Stunden am Tag. Daher steigt die Sterberate von B-Zellen stark an, auch indirekt durch die Mechanismen der Apoptose (programmierter Zelltod). Die Situation ist ähnlich wie bei einem Bad, das sie mit Wasser (B-Zellen) aus mehreren Wasserhähnen (Pro-Insulin) auf volle Kapazität füllen, aber die Besonderheit des Bades ist das Vorhandensein mehrerer offener Abflusslöcher. Daher gibt es viele B-Zellen, die aber alle noch jung sind - unreif (Süßwasser), produzieren hauptsächlich Proinsulin und sterben bei Überlastung rund um die Uhr schnell (zum Abflussloch des Bades). Nach dem Abbau der Pro-Insulin-Kompensationsphase (das Wasser in den Hähnen ist vorbei) dauert der Typ-1-Diabetes mehrere Tage mit fulminanten (sehr schnellen) Autoimmunformen, die sich in der Regel nach schweren Virusinfektionen manifestieren, und bis zu mehreren Jahren (LATS-Diabetes, sekundäre Autoimmunformen) Typ-1-Diabetes usw.), nach einem starken Abfall der B-Zell-Masse entwickelt sich die Ketoazidose zu einem diabetischen Koma, was aufgrund des absoluten Mangels an NICHT-endogenem (internem) nicht sofortigen Insulintherapie bedarf it) Insulinmangel und Funktionen von endogenem Insulin-Komplex umfasst, einschließlich Proinsulin.

Bei Typ-2-Diabetes kann die Situation der pro-Insulin- „Kompensation“ des Kohlenhydratstoffwechsels, begleitet von Adipositas und Insulinresistenz, Jahrzehnte dauern, bis die „Versorgung“ von B-Zellen mit Proinsulin unterbrochen wird.

Und der sogenannte Typ-2-Diabetes kann nach einem „Proinsulin-Abbau“ zum zweiten Mal autoimmun werden, wenn der Zerstörungsgrad von B-Zellen so tief wird, dass die Bestandteile von B-Zellen normalerweise nicht in das Blut gelangen, z. B. Gyutamino-Dimethylcarboxylase (GAD -65).. Das eigene Immunsystem arbeitet gegen Pseudo-Alien-Faktoren und wir finden Antikörper gegen B-Zellkomponenten im Blut.

Die Errettung für Menschen mit Typ-2-Diabetes in der Phase der „Proinsulinkompensation“ kann eine schrittweise zunehmende aerobe Übung sein, die wir in einem anderen Kapitel dieses Buches beschrieben haben. Sulfonamidtabletten peitschen nur die B-Zelle aus, um noch größere Mengen an Proinsulin freizusetzen, verschlimmern Adipositas, Atherosklerose, verursachen Darmdysbakteriose und verringern den Spiegel der weißen Blutkörperchen im Blut, beschleunigen den Abbau physiologischer Ausgleichsmechanismen. Es gibt Tabletten für die faulen und dummen Patienten mit Typ-2-Diabetes, die auf Wunder aus der Pharmakologie warten. Der ehemalige Präsident der UdSSR, M. Gorbachev, sagte jedoch: "Gesundheit kann nicht in einer Apotheke gekauft werden". Turnschuhe, Schwimmbad, Ski und Heimtrainer werden mehr als eine Handvoll Pillen helfen. Alles ist wie im Spiel eines Kindes - Diabetes drückt seine Augen und sagt: "Ich zähle bis drei, die sich nicht versteckt haben, ich bin nicht schuldig"; Wer sich nicht bewegen will, wird sterben.

Zahl Nr. 1 Verarmung der B-Zellen im Stadium.

Russischer Diabetesverband - Absurd oder Realität

Mit Diabetes konfrontiert und wollen nicht alleine kämpfen? Der russische Diabetesverband bietet Hilfe an, aber wie realistisch ist das in unserem Land?

Organisationen, die Patienten in Russland sammeln, sind nicht beliebt. Die RDA existiert jedoch seit mehr als 20 Jahren. Was macht der Verein und ist seine zukünftige Tätigkeit möglich oder ist das absurd?

Die erste Stufe des Kampfes - Verbündete finden

Behandlung

Sobald eine Person mit einem Anstieg des glykämischen Index konfrontiert ist, stellt sich die Frage der Behandlung von Diabetes von selbst. Auf der Grundlage internationaler Foren und interregionaler Treffen beschreibt der RDA Diabetes-Behandlungsalgorithmen und Empfehlungen zur Selbstkontrolle, die bei Diabetes unvermeidlich sind.

Medizinische Diabetesschulen, Unternehmen, die medizinische Geräte zur Messung von Blutzucker und Insulinpumpen herstellen, kooperieren mit der russischen Diabetes Association. Alle neuen Diagnose- und Behandlungsinstrumente unterliegen der Verbandsforschung.

RDA hat die Ideologie der vollständigen Heilung von Diabetes und verfolgt daher die Veränderungen auf dem pharmakologischen Markt genau.

Die Russian Diabetes Association weiß, was sie nicht in eine Anzeige schreiben

Vor der Behandlung

In manchen Fällen ist der Zustand der Hyperglykämie vorübergehend, sodass die XRD durch Präventionsoptionen dazu beiträgt, das Auftreten von Diabetes in der Bevölkerung zu verhindern. Dies gilt nicht nur für gesunde Menschen, sondern auch für Patienten mit Gestationsdiabetes. Rechtzeitige Hilfe bei glykämischen Erkrankungen ist der halbe Erfolg.

Die Kommunikation mit den Patienten wird über mehrere Kanäle aufrechterhalten:

Für diejenigen, die nicht Diabetes vor RDA erlebt haben, kann eine Art Lebensader sein.

Beachten Sie! Der rechtzeitige Rückgriff auf Hilfe ist eine Garantie dafür, dass die Krankheit nicht überrascht wird.

Schwangere Frauen mit Diabetes - mehr als zwei Patienten.

Forschung und wissenschaftliche Basis

Der Verein selbst betreibt keine Forschung, zieht aber aktiv Forscher an. Beitrag zur Wissenschaft RDA bietet einen anderen Weg durch die Finanzierung der wissenschaftlichen Forschung im Bereich der Diabetologie.

Mitarbeiter des Vereins nehmen häufig an medizinischen Foren teil, die sich mit Diabetes und Endokrinologie befassen. Mitglieder des Vereins sind Absolventen der Endokrinologie, Autoren wissenschaftlicher Artikel und Mitglieder der Russischen Akademie der Wissenschaften.

Das Ziel von RDA war nicht die Erfindung neuer Medikamente, sondern ein Beitrag zur Popularisierung jener Methoden, die keine Werbung sind. Studien über neue Methoden zur Diagnose und Behandlung von Diabetes sind ebenfalls in der Aufgabenliste des Vereins enthalten.

Rückzug aus der Medizin

Die Forschung wird nicht nur in Bezug auf Medikamente und Ausrüstung betrieben. Die Gesellschaft nutzt ihre Ressourcen, um die Qualität von Lebensmitteln für Patienten mit Diabetes zu testen.

Die Patienten verraten sich im Forum und in sozialen Netzwerken die Geheimnisse der Ernährung, der Rezepte und der Zubereitungen.

Wer weiß

Die wichtigste Aufgabe des Diabetiker-Vereins ist die Verbreitung von Informationen über Diabetes im sozialen Bereich. Die Förderung einer guten Ernährung und des Sports steht im Mittelpunkt, da diese Kriterien bei der Prävention von Diabetes am grundlegendsten sind.

Wenn ein Mensch nur von seiner Diagnose erfahren hat, ist er mit einem mangelnden Verständnis für das weitere Leben konfrontiert. Der Blutzucker ist labil und kann nicht sofort reduziert werden. Die Gesellschaft ist nicht mit den Problemen des Diabetes vertraut, und die RDA fördert das Wissen in einer gesunden Bevölkerung - dies ist ein wichtiges Ziel.

Erwachsene

Um seine Ziele in Bezug auf Erwachsene zu erreichen, verwendet RDA verschiedene Wege:

  1. Veröffentlichung einer Zeitung im Namen des Vereins. Registrierte Teilnehmer können nach Region verteilt ausgegeben werden.
  2. Feiertage und Massenveranstaltungen abhalten. Hierbei handelt es sich nicht um interne Unternehmensereignisse, sondern um umfangreiche Maßnahmen, an denen Patienten beteiligt sind. So erhalten Patienten mit Diabetes nicht nur Empfehlungen aus dem ersten Mund, sondern tauschen auch Live-Erfahrungen aus.
  3. Association Awards. Das RDA-Ehrenzeichen wird an aktive Kämpfer mit Diabetes vergeben, beispielsweise an Endokrinologen. Es sei darauf hingewiesen, dass nicht nur Ärzte, sondern auch Künstler, Schauspieler, Geschäftsleute, Vermarkter usw. bei der Bekämpfung von Diabetes vorgehen.
  4. Elektronische Unterstützung Auf Basis der RDA wurde ein Forum geschaffen, in dem Probleme, neue Trends im Behandlungsbereich, Ernährungsempfehlungen und Lebensstil kostenlos diskutiert werden. Mitarbeiter und Patienten kommunizieren auch in sozialen Netzwerken in Gruppen und Gemeinden des Diabetikerverbandes.
  5. Telefon für die Kommunikation. Es funktioniert nicht rund um die Uhr, es besteht jedoch die Möglichkeit, Patienten zu konsultieren.
Die Vereinigung hilft jedem, unabhängig vom Alter

RDA versucht aktiv, Mitarbeiter zu beeinflussen, die mit Kindern arbeiten. Dies sind Schulen und Gesundheitslager. Für Kinder mit Diabetes organisieren sie sportliche Aktivitäten und einen Wellnessurlaub. Die Organisation, die den Schülern sehr am Herzen liegt, spricht mit Vorstellungen eines Gesundheitstages auf der Grundlage von Bildungseinrichtungen.

Neben der direkten Arbeit in diesem Bereich verhandelt RDA generell mit dem Bildungsministerium, wodurch die Organisation auf eine höhere Ebene gebracht wird.

Beachten Sie! Kinder sind nicht psycho-emotional vor den Angriffen ihrer Altersgenossen durch Krankheit geschützt. Daher wirkt sich die Teilnahme am aktiven Leben unter Menschen wie sie positiv aus.

Jugendliche

Jugendliche sind die am stärksten gefährdete Patientengruppe, da das Übergangsalter die Unzufriedenheit mit sich selbst verstärkt. Einige von ihnen sind aufgrund des fehlenden Ausgleichs von Zuckern gezwungen, in Krankenhäusern zu liegen. Jugendliche werden jedoch nicht besonders beachtet, die Arbeit mit ihnen erfolgt wie bei Kindern oder Erwachsenen.

Jugendliche können auch an Sportwettkämpfen teilnehmen, Resorts besuchen und bei organisierten Meetings miteinander kommunizieren.

Jugendliche haben ihre eigene Vision des Problems

Eltern

Das RDA-Projekt unterstützt nicht nur diejenigen, die an Diabetes leiden, sondern auch diejenigen, die sich um Patienten mit einer solchen Diagnose kümmern. Viele Eltern suchen einen Rat zur Kinderbetreuung auf und erhalten Antworten von Fachleuten, von erfahrenen und fachkundigen Personen.

Patienten und Rechtsanwälte

Einzelne Patienten mit Diabetes müssen ein medizinisches Expertenkomitee bestehen und eine Schlussfolgerung zur Behinderung ziehen. Papierkram ist keine leichte Aufgabe, daher engagiert sich der Verein in der Rechtsberatung von Patienten.

Finanzierung

Die Finanzierung einer Organisation erfordert Aufmerksamkeit, weil sie überleben muss. Niedrige Gebühren für Patienten mit Diabetes machen sich bemerkbar, der Verein gibt jedoch nicht auf und sucht aktiv nach Sponsoren. Kommerzielle Organisationen zahlen auch Vereine für die Mitgliedschaft, so dass sie wunderbar flott bleiben und Kosten senken.

Eine der Aufgaben des RDA besteht darin, Sponsoren zu gewinnen. Aufgrund der Aktivitäten der Organisation ist externe Unterstützung sehr wichtig.

Es ist seltsam, dass Organisationen, die für das Gute arbeiten, jeden Cent wertschätzen

Was als nächstes

Während die RDA auf globaler, staatlicher und regionaler Ebene aktiv ist, steht die Gemeinschaft aufgrund unzureichender Finanzmittel eindeutig kurz davor. Die Aktivitäten dieser Organisation liegen nicht nur in der Hand von gemeinnützigen Sponsoren, sondern auch Mitgliedern, die der Gemeinschaft beigetreten sind.

Beachten Sie! Die Mindesteinzahlung von 10 Kopeken ist nicht die Grenze, Sie können der Vereinigung helfen, indem Sie einen guten Betrag einbringen.

Organisationswaagen

Trotz des kleinen Hauptsitzes, den es immer wieder zu reduzieren gilt, arbeitet die Organisation in den Regionen, kooperiert mit Ärzten, bezahlt Vorträge. So erscheint die Zeitung in neun Regionen, wissenschaftliche Forschung wird auf der Grundlage einer Reihe von Forschungsinstituten durchgeführt, und bekannte Medien arbeiten aktiv zusammen.

Das Problem ist, dass die Anzahl der Patienten, die an Diabetes leiden, um ein Vielfaches größer ist als die Kapazität von RDA.

Bei einer Auslandsreise kann ein Diabetikerpass hilfreich sein, der RDA hat jedoch eine Option nur in russischer Sprache angekündigt.

Funktioniert die Organisation wirklich?

Die Organisation arbeitet und zieht Patienten, Vermarkter, Forscher, medizinische Spezialisten und Freiwillige für eine Vielzahl von Aufgaben an.

Sicherzustellen, dass die Organisation funktioniert, ist einfach - kaufen Sie Produkte für Diabetiker. Bei vielen Produkten die Bezeichnung der Verifizierung der RDA, nämlich das Logo des Vereins in Form einer Kuppel, das in zwei Teile unterteilt ist (rechts ist die Abkürzung für RDA und links die Viertelsonnenblume).

Fallstricke RDA

Die Russian Diabetes Association ist nicht die einzige Organisation, die Diabetikern hilft. Es gibt sechs von ihnen im Land. Dennoch sind sie alle von der Russian Diabetes Federation (RDF) vereint.

Für diejenigen, die zum ersten Mal einen Blick auf die Freiflächen eines weltweiten Netzwerks werfen, kann es viele Fragen geben, schließlich sind die Daten zu XRD unterschiedlich. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass es zwei Organisationen der RDA gibt. Um nicht verwirrt zu werden, präsentieren wir Daten über diese in der Tabelle.

Gruppe

Russische Diabetiker-Vereinigung

Information

Beschreibung: Die Russian Diabetes Association ist eine gemeinnützige öffentliche Organisation, die die Interessen von Menschen mit Diabetes und Diabetikergesellschaften in Russland vertritt.

Wir sind keine Gesellschaft für Behinderte, wir sind eine Gesellschaft zur Verhinderung von Behinderung, zum Sieg gegen Diabetes, Übergewicht, Atherosklerose und arterieller Hypertonie.

Diabetes ist keine Lebensweise, sondern ein Gegner, der besiegt werden kann. © H. Canales

Die Mission von RDA ist die Heilung einer Person mit Diabetes! © Bogomolov MV Website: http://www.diabetes-ru.org/

Andere

Aktionen

929 Community-Einträge

Die Errettung der Ertrinkenden ist das Werk, die Menschen selbst zu ertränken.

Eine Expertenumfrage zeigte, wer und wie die Interessen russischer Patienten schützen sollte. Die Verantwortung für die Gesundheit der Bürger liegt bei sich selbst, nicht bei den Ärzten. Patienten sollten besser über ihre Rechte informiert sein und lernen, sie zu schützen, und Versicherungsgesellschaften werden ihnen dabei helfen.

Sie müssen sich selbst lieben, wenn Sie Kleidung wählen - uns ist nichts Menschliches fremd.

Die persönliche Stylistin Tatyana Nikeitseva gab der Kurgan-Ausgabe Nr. 19 (1130) / 2 - 2018 der russischen diabetischen Zeitung "The Cheerful Newspaper" (Chefredakteur - Kondratseva AD) ein Interview über Ansätze zur Auswahl der Kleidung.
Weitere Details

KONFERENZ "ALGORITHMEN FÜR DIAGNOSTIK UND BEHANDLUNG VON ENDOKRIN-KRANKHEITEN" DEZEMBER 7-8

Wir laden Sie ein, an der Arbeit der VIII. Interregionalen Konferenz teilzunehmen: "ALGORITHMEN FÜR DIAGNOSTIK UND BEHANDLUNG VON ENDOKRINKRANKHEITEN" Alle anzeigen... wird vom 7. bis 8. Dezember 2018 im Gebäude der Moskauer Regierung (New Arbat, 36) abgehalten.

Das Konferenzprogramm umfasst Berichte von führenden inländischen Endokrinologen, Seminare, Diskussionen zu den aktuellsten Themen in der Behandlung, Diagnose und Prävention von Diabetes mellitus und seinen Komplikationen. Erkrankungen der Schilddrüse, Nebennieren, Hypothalamus-Hypophyse; Perspektiven für die Entwicklung des städtischen endokrinologischen Dienstes.

An der Arbeit der VII. Interregionalen Konferenz im Jahr 2017 nahmen rund 1000 Fachärzte aus verschiedenen Regionen Russlands sowie aus Ländern im nahen und fernen Ausland teil. Online-Sendung angesehen - 600 Personen.

Wir bieten an, sich daran zu erinnern, wie die Veranstaltung vor einem Jahr stattfand.
Link zum Videobericht von der Veranstaltung: https://youtu.be/0BM7DrteJ2g

2018 ist geplant, die Anzahl der Teilnehmer, die bereits großes Interesse an der Konferenz und ihren Themen zeigen, zu erhöhen.

Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von:
Medizinische Sektion MOOI "Moscow Diabetic Association";
Moskauer Verband der Endokrinologen
FGBOU DPO "RMANPO" Gesundheitsministerium Russlands

Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenlos mit Einladungskarten.
(Ticket in der angehängten Datei)
Wir erwarten Sie und wünschen erfolgreiche Arbeit!

Organisatorische und technische Fragen, Einladungskarten:
Informations- und Ausstellungsagentur "InfoMedFarm Dialogue"
Adresse: 127055, Moskau, st. Suschevskaya, 25, S. 1
Tel / Fax: (495) 797-62-92; (499) 750-07-27
Website: imfd.ru

ProdExpo lädt am 7. Dezember zur Konferenz ein

Etwas mehr als zwei Monate verblieb die wohl prägendste jährliche Veranstaltung im Bereich Lebensmittel und Getränke - die Ausstellung ProdExpo-2019.

Prodexpo versammelt jährlich Hersteller, Alle anzeigen... Händler und Experten des Lebensmittelmarktes. Über 62.000 Branchenspezialisten aus 97 Ländern aus allen russischen Bundesländern kommen auf die Messe, um Verträge abzuschließen, Trends zu studieren und Erfahrungen auszutauschen.

Was zeigt die Ausstellung?
Die besten Muster und Neuheiten von Lebensmitteln und Getränken führender russischer und ausländischer Hersteller und Lieferanten. 28 thematische Ausstellungssalons bilden einen eigenen Zweig der Lebensmittelindustrie.

Wer ist beteiligt?
Alle führenden Unternehmen der Lebensmittelbranche - über 2.300 Unternehmen aus 65 Ländern.

Wir laden Sie auch zur Teilnahme ein:

Agroinvestor lädt Sie ein, an der XVII. Jahreskonferenz über Investitionen in den agroindustriellen Komplex Agroholdings of Russia-2018 teilzunehmen, der am 7. Dezember 2018 in Moskau im Hilton Moscow Leningradskaya Hotel (21/40 Kalanchevskaya St.) stattfinden wird.

An der Veranstaltung werden traditionell führende Betreiber des Agrarmarktes, Investoren, Leiter regionaler Landwirtschaftsabteilungen, Lebensmittelhersteller, Zulieferer von Maschinen, Ausrüstungen, Pflanzenschutzmitteln, Düngemitteln, Finanzdienstleistungen und anderen Ressourcen für den agroindustriellen Komplex, Experten, Analysten und Berater auf dem Gebiet des Agribusiness teilgenommen.

Bestätigte Referenten und Teilnehmer sind:
Maxim Basov, Generaldirektor von Rusagro; Vadim Vaneev, Gründer von Eurodon und Donstar; Svetlana Barsukova, Generaldirektorin von Agrosila; Leonid Baryshev, CEO und Mitinhaber der Essen Production Group; Ayrat Khairullin, Gründer des landwirtschaftlichen Betriebes Krasny Vostok Agro; Peter Ilyukhin, Geschäftsführer von Prodo; Viktor Bondarev, Präsident des Verwaltungsrats der ASB Agricultural Holding; Elena Klimova, Generaldirektorin von Znamensky SGC („Exima“); Andrei Bolshakov, stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrats der Talina-Unternehmensgruppe; Elena Lazarenko, CEO von AVG Capital Partners; Sergey Lupekhin, Generaldirektor der Malino-Unternehmensgruppe und viele andere.

Zu den Konferenzthemen:

interne und externe Treiber der Landwirtschaft in Russland für die nächsten 10 Jahre;

"Digitalisierung" von Agrar- und Industriekomplexen. Was wird es den Marktteilnehmern geben, welche Risiken birgt die neue Lebensweise?

Wie endet das Jahr auf den Rohstoffmärkten? Zahlen, Fakten, wichtige Trends;

Russische landwirtschaftliche Betreiber im Jahr 2018. Neue Deals, Projekte, Märkte und Produkte.

Die Kosten der Teilnahme betragen 25 000 Rubel. + 18% MwSt.
Bei der Anmeldung von zwei Unternehmensvertretern beträgt der zweite Rabatt 10%.

Sonderangebot für landwirtschaftliche Produzenten
und landwirtschaftliche Betriebe 12 000 Rub. + 18% MwSt.

Teilnahme und Sponsoring:

Dina Turbovskaya,
Kopf
Konferenzprojekte

+7 (495) 232-92-92 (Durchwahl 7001)
+7 (926) 216-74-89
[email protected]
Teilnahme und Aufführungen:

Tatjana Polyanskaya,
Leiter der Konferenzen

Expocentre Fairgrounds, 5. Dezember 2018
Kongresszentrum, Glass Dome Hall

Das Programm des Forums der IHK am 05.12.2018:
Ganze Geschichte anzeigen...
09:00 - 10:00 REGISTRIERUNG, WILLKOMMEN KAFFEE
ARBEIT VON DISKUSSIONSBEREICHEN

10: 00-11: 30 UNTERNEHMENSempfang "BALANCE CONTROL AND QUALITY"
Warum führt die Verstärkung der Kontrolle nicht zu einer Verbesserung der Qualität des Endprodukts für den Verbraucher?
Kann sich ein Verbraucher der Qualität der Produkte in den Verkaufsregalen sicher sein?
Sprechen schlechte Qualität über unzureichende Strafen für Betrug bei Verbrauchern? Unzureichende Strafen?
Wie gehe ich mit Fälschungen um?
Wie kann den russischen Bürgern eine gesunde Ernährungskultur vermittelt werden?
Moderator: E. N. Dybova, Vizepräsident der RF CCI
Die wichtigsten Redner sind: Prusakov OV, Leiter der Direktion von Rosportebnazdor, Dankvert SA, Leiter des Rosselkhoznadzor, Abramov AV, Leiter der Rosstandart. Protasov M.A., Leiter von Roskachestvo, Bimatov MR, Generaldirektor von Soyuzexpertiza (SOEX), Medvedev O.S., Leiter von SIC "Healthy Nutrition", Tutelya V.A., Direktor des Forschungsinstituts für Ernährung der Russischen Akademie für Medizinische Wissenschaften usw.

11: 30-13: 00 “LERNEN SIE, UM ZU LIEFERN. Umsatz steigern!
Hauptprobleme der Interaktion zwischen Vertretern von Handelsketten und Herstellern. Werkzeuge, um Unterschiede zu überwinden.
Praktische Ratschläge für Hersteller und Verarbeiter von Produkten für den Einstieg in Handelsketten. Wie melde ich mich im Netzwerk an?
Möglichkeiten zur Verbesserung der Rentabilität: Export.
Moderatoren: E. Dybova, Vizepräsident der RF CCI,
S. Naumov, Direktor für Regierungsbeziehungen, X5 Retail Group
Hauptredner: Vikulov V.I., Vorstandsvorsitzender der Nationalen Vereinigung der landwirtschaftlichen Exporteure, Puzin S.N., Akademiker der Russischen Akademie der Wissenschaften, Präsident der Vereinigung der Verdienten Doktoren Russlands, A. Perekrest, Direktor für Regierungsbeziehungen, METRO AG, Werk G.., Stellvertretender Regionaldirektor für Sortimentspolitik, TS Magnit, Fedorovich T., Regionaler Einkaufsleiter für AUCHAN-Filialisten in Russland, M. Lavrenova, Abteilungsleiter für die Qualitätskontrolle der Supermarktketten BILLA usw.

14: 00-16: 00 PLENARTAGUNG "QUALITÄTSERZEUGNISSE - GESUNDE NATION!"
Staatliche Beschaffung von qualitativ hochwertigen Lebensmitteln zur Befriedigung der Bedürfnisse sozialer Haushaltsinstitutionen gemäß den von 44-FZ festgelegten Standards.
Verringerung des Anteils gefälschter Produkte als Priorität für die Ernährungssicherheit des Landes.
Möglichkeiten zur Verbesserung der Qualität von Lebensmitteln russischer Hersteller.
Verringerung der kartellrechtlichen Vorschriften für den Einzelhandel.
Moderator: S. Katyrin, Präsident der russischen Industrie- und Handelskammer
Hauptredner: Lawrow A.M., stellvertretender Finanzminister der Russischen Föderation, Popova A.Yu., Leiter von Rospotrebnazdor, Patrushev D.N., Landwirtschaftsminister der Russischen Föderation, Dankvert S.A., Leiter von Rosselkhoznadzor, Manturov D.V., Minister Ministerium für Industrie und Handel, Kashin V.I., Vorsitzender des Staatsduma-Ausschusses für Agrarfragen, Naumov S.A., Direktor für Beziehungen zu staatlichen Behörden, X5 Retail Group usw.

16: 00-17: 30 Feierliche Schließung des Forums,
Buffet