Neue Behandlungen für Typ-2-Diabetes

  • Gründe

Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) ist eine systemische Erkrankung, bei deren Entwicklung die Körperzellen ihre Insulinsensitivität verlieren und aufhören, Glukose zu absorbieren, wodurch sie sich im Blut festsetzt. Um eine übermäßige Ansammlung von Blutzucker zu vermeiden, empfehlen Ärzte Diabetikern, sich ständig einer kohlenhydratarmen Diät und Bewegung zu unterziehen. Diese Aktivitäten führen jedoch nicht immer zu einem positiven Ergebnis, und die Krankheit beginnt sich zu entwickeln, was dazu führt, dass eine Person zu ernsthafteren Aktivitäten übergeht - einer medikamentösen Behandlung. In der Behandlung von Typ-2-Diabetes gibt es jedoch ein neues Problem, über das jetzt diskutiert wird.

Ein paar Worte zur Krankheit

Im Gegensatz zu Typ-1-Diabetes ist Typ-2-Diabetes viel besser zu behandeln, wenn er natürlich rechtzeitig gestartet wird. Bei dieser Erkrankung bleibt die Arbeit der Bauchspeicheldrüse erhalten, das heißt, wie im ersten Fall gibt es keinen Insulinmangel im Körper. Daher ist hier keine Ersatztherapie erforderlich.

In Anbetracht dessen, dass bei der Entwicklung von T2DM der Blutzuckerspiegel die Norm übersteigt, "glaubt" das Pankreas, dass es nicht vollständig wirkt und die Insulinproduktion erhöht. Infolgedessen ist der Körper ständig ernsthafter Beanspruchung ausgesetzt, was zu einer allmählichen Schädigung seiner Zellen und zum Übergang von T2DM zu T1DM führt.

Daher empfehlen Ärzte ihren Patienten, den Blutzuckerspiegel regelmäßig zu überwachen, und wenn er steigt, sofort Maßnahmen zu ergreifen, um ihn auf normale Grenzen zu reduzieren. Im Falle von Diabetes mellitus genügt es, einfach einer Diät zu folgen und sich moderat zu bewegen. Wenn dies nicht hilft, können Sie auf zuckerreduzierende Medikamente zurückgreifen.

Aber alle diese Diabetes-Behandlungen sind veraltet. Und angesichts der Tatsache, dass die Anzahl der Menschen, die an dieser Krankheit leiden, von Jahr zu Jahr zunimmt, nutzen Ärzte zunehmend das neue Mittel zur Behandlung von Typ-2-Diabetes, das von Wissenschaftlern und verschiedenen Pharmaunternehmen vorgeschlagen wird. Erlauben sie es, diese Krankheit zu besiegen oder zumindest deren Fortschreiten zu verhindern? Dies und viele andere Dinge werden jetzt besprochen.

Glitazone

Neue Verfahren zur Behandlung von T2DM legen die Verwendung der neuesten Generation von Medikamenten nahe, zu denen sogenannte Glitazone gehören. Sie werden in zwei Gruppen unterteilt - Pioglitazone und Rosiglitazone. Diese Wirkstoffe tragen zur Stimulierung von Rezeptoren in den Kernen von Fettgewebe und Muskelgewebe bei. Wenn diese Rezepte aktiviert werden, ändert sich die Transkription der Gene, die für die Regulation des Glukose- und Lipidstoffwechsels verantwortlich sind. Infolgedessen beginnen die Körperzellen mit dem Insulin zu interagieren, absorbieren Glukose und lassen sie nicht im Blut fest.

Die Pioglitazon-Gruppe umfasst die folgenden Medikamente:

Diese Medikamente werden unabhängig vom Zeitpunkt des Essens nur einmal pro Tag eingenommen. Zu Beginn der Behandlung beträgt ihre Dosierung 15 bis 30 mg. Falls Pioglitazon in solchen Mengen nicht zu positiven Ergebnissen führt, wird seine Dosis auf 45 mg erhöht. Wenn das Arzneimittel in Kombination mit anderen Arzneimitteln zur Behandlung von T2DM eingenommen wird, sollte seine maximale Dosierung 30 mg pro Tag nicht überschreiten.

Zu Rosiglitazonov gehören die folgenden Medikamente zu ihrer Gruppe:

Diese neueren Medikamente werden mehrmals täglich oral eingenommen, auch unabhängig von der Essenszeit. In den Anfangsstadien der Therapie beträgt die tägliche Dosierung von Roinlitazon 4 mg (2 mg pro Dosis). Wenn keine Wirkung beobachtet wird, kann sie auf 8 mg erhöht werden. Bei der Kombinationstherapie werden diese Arzneimittel in minimalen Dosen eingenommen - nicht mehr als 4 mg pro Tag.

In letzter Zeit werden diese Medikamente in der Medizin immer häufiger zur Behandlung von Typ-2-Diabetes eingesetzt. Sowohl Rosiglitisans als auch Pioglitazone haben zahlreiche Vorteile. Ihre Rezeption bietet:

  • verminderte Insulinresistenz;
  • Blockieren der Lipolyse, was zu einer Abnahme der Konzentration freier Fettsäuren im Blut führt, was die Umverteilung von Fettgewebe nachteilig beeinflusst;
  • reduzierende Triglyceride;
  • erhöhte Blutspiegel von HDL (Lipoproteine ​​hoher Dichte).

Dank all dieser Maßnahmen wird während der Einnahme dieser Medikamente eine stabile Kompensation des Diabetes mellitus erreicht - der Blutzuckerspiegel befindet sich fast immer im normalen Bereich und der Allgemeinzustand des Patienten verbessert sich.

Diese Medikamente haben jedoch auch Nachteile:

  • Glitazone sind in ihrer Wirksamkeit ihren "Brüdern" unterlegen, die zu Sulfonylharnstoffgruppen und Metforminen gehören;
  • Rosiglitazone sind kontraindiziert für die Anwendung bei Problemen mit dem kardiovaskulären System, da sie das Auftreten eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls auslösen können (und das kardiovaskuläre System hauptsächlich durch die Entwicklung von Diabetes beeinflusst wird).
  • Glitazone erhöhen den Appetit und erhöhen das Körpergewicht, was bei der Entwicklung von Typ-2-Diabetes sehr unerwünscht ist, da dies zu anderen Gesundheitsproblemen und dem Übergang von T2DM zu T1DM führen kann.

Indikationen und Kontraindikationen

Pioglitazone und Rosiglitazone können als alleinstehende Arzneimittel zur Behandlung von Diabetes mellitus und in Kombination mit Sulfonylharnstoff und Metformin verwendet werden (Kombinationstherapie wird nur bei schweren Erkrankungen angewendet). Sie werden in der Regel nur verschrieben, wenn Diät-Therapie und moderate Bewegung kein positives Ergebnis zeigen.

Die Hauptkontraindikationen für die Verwendung von Pioglitazonen und Rosiglitazonen umfassen die folgenden physiologischen und pathologischen Zustände:

  • Schwangerschaft und Stillzeit;
  • Alter bis 18 Jahre;
  • Typ-1-Diabetes und andere Zustände, bei denen eine Insulintherapie erforderlich ist;
  • das ALT-Niveau ist mehr als das 2,5-fache;
  • Lebererkrankungen in der akuten Phase.

Neben der Tatsache, dass diese Medikamente der neuen Generation kontraindiziert sind, haben sie auch Nebenwirkungen. Meistens, wenn sie bei Patienten eingenommen werden:

  • Schwellung, deren Aussehen durch die Fähigkeit der aktiven Komponenten dieser Medikamente, Körperflüssigkeiten zurückzuhalten, verursacht wird. Dies kann sich nachteilig auf die Arbeit des Herz-Kreislauf-Systems auswirken und das Risiko für Herzinsuffizienz, Herzinfarkt und andere lebensbedrohliche Erkrankungen erhöhen.
  • Abnahme des Hämoglobinspiegels im Blut (Anämie), der mit dem Auftreten von Problemen aus dem Gehirn einhergeht, da es zu einem Sauerstoffmangel kommt. In den meisten Fällen kommt es aufgrund von Anämie zu einer Verletzung des zerebralen Kreislaufs, einer Abnahme der Durchgängigkeit von Impulsen, Erregbarkeit des Zentralnervensystems usw. Alle diese Bedingungen wirken sich nachteilig auf den Allgemeinzustand des Patienten aus.
  • Funktionsstörung der Leberenzyme (ALT und AST), wodurch Leberversagen und andere pathologische Zustände auftreten. Daher bei der Einnahme von Pioglitazonov und Restiglitzonov erforderlich, regelmäßig eine biochemische Analyse von Blut zu bestehen. Und darin

Wenn der Gehalt dieser Enzyme die normalen Werte um mehr als das 2,5-fache übersteigt, ist ein sofortiger Abzug dieser Zubereitungen erforderlich.

Inkretomimetrie

Eine andere neue Gruppe von Medikamenten, die kürzlich zur Behandlung von Typ-2-Diabetes eingesetzt wurde. Unter diesen Mitteln sind Exenatide und Sitagliptin die beliebtesten. In der Regel werden diese Medikamente in Kombination mit Metformin eingesetzt.

  • erhöhte Insulinsekretion;
  • regulieren die Produktion von Magensaft;
  • Der Prozess der Verdauung und Nahrungsaufnahme wird verlangsamt, wodurch Hunger und Gewichtsverlust unterdrückt werden.

Bei Einnahme von ingretinomimetikov mögliche Übelkeit und Durchfall. Laut Ärzten treten diese Nebenwirkungen jedoch erst zu Beginn der Therapie auf. Sobald sich der Körper an das Medikament gewöhnt hat, verschwindet es (es dauert etwa 3-7 Tage).

Diese Medikamente sorgen für einen Anstieg des Insulinspiegels im Blut und blockieren die Synthese von Glucagon, wodurch der Blutzuckerspiegel stabilisiert und der allgemeine Zustand des Patienten verbessert wird. Ingeritomimetika haben eine langanhaltende Wirkung. Um stabile Ergebnisse zu erzielen, reicht es aus, sie nur einmal täglich einzunehmen.

Stammzellen

Die Behandlung von Diabetes mellitus Typ 2 Stammzellen ist eine kostenintensive, aber effektivste Methode. Es wird nur in extremen Fällen angewendet, in denen die medikamentöse Behandlung keine Ergebnisse liefert.

Die Verwendung von Stammzellen bei der Behandlung von Diabetes ermöglicht folgende Ergebnisse:

  • vollständige Wiederherstellung der Pankreasfunktion und erhöhte Insulinsekretion;
  • Normalisierung von Stoffwechselprozessen;
  • Beseitigung endokriner Erkrankungen.

Durch die Verwendung von Stammzellen ist es möglich, den bisher vollständig nicht zu erreichenden Diabetes vollständig zu beseitigen. Diese Behandlung hat jedoch Nachteile. Abgesehen davon, dass diese Methode sehr teuer ist, ist sie auch noch wenig verstanden, und die Verwendung von Stammzellen bei einem Patienten kann zu unerwarteten Körperreaktionen führen.

Magnetfeldtherapie

Die Hauptursachen für die Entstehung von Typ-2-Diabetes sind die häufigen Nervenüberanstrengungen und -belastungen, die die Produktion solcher Hormone wie Thyroxin und Adrenalin im Körper auslösen. Um diese Hormone verarbeiten zu können, benötigt der Körper viel Sauerstoff, der nur durch intensive körperliche Anstrengung in der richtigen Menge gewonnen werden kann.

Da die meisten Menschen jedoch keine Zeit haben, Sport zu treiben, reichern sich diese Hormone im Körper an und provozieren verschiedene pathologische Prozesse. So beginnt sich Typ-2-Diabetes zu entwickeln. In diesem Fall ist es sehr effektiv, die Magnetfeldtherapie einzusetzen, die die Arbeit aller inneren Organe aktiviert und die aktive Verarbeitung von Thyroxin und Adrenolin fördert, wodurch das Fortschreiten der Erkrankung verhindert und der Blutzuckerspiegel normalisiert wird.

Die Anwendung der Magnetfeldtherapie ist jedoch nicht immer möglich. Es hat seine eigenen Kontraindikationen, darunter:

  • Tuberkulose;
  • Schwangerschaft
  • Hypotonie;
  • hohes Fieber;
  • onkologische Erkrankungen.

Trotz der Tatsache, dass es viele Methoden zur Behandlung von Typ-2-Diabetes in der Medizin gibt, sollte verstanden werden, dass alle nur wenig untersucht wurden. Ihre Verwendung kann zu unerwarteten Konsequenzen führen. Wenn Sie sich also dazu entschließen, die neuesten Behandlungsmethoden für diese Krankheit selbst auszuprobieren, denken Sie sorgfältig nach und besprechen Sie alle Nuancen mit Ihrem Arzt.

Neue Medikamente und Methoden zur Behandlung von Typ-2-Diabetes

Wenn eine Person gesund ist, produziert ihr Pankreas die Insulinmenge, die zur Kontrolle des Blutzuckers erforderlich ist. Wenn dieser Mechanismus versagt, beginnt sich der Diabetes zu entwickeln.

Wenn es sich um Typ-2-Diabetes handelt, dann sind unzureichende Insulinproduktion oder eine eingeschränkte Fähigkeit des Körpers zur Verwendung von Diabetes die Voraussetzung.

Die Hauptursache für die Hormonresistenz des Pankreas ist die übermäßige Anhäufung von Lipiden in den Zellen der Leber und des Muskelgewebes. Es ist Fett, das den gesamten Prozess stören kann. Insulin führt dazu, dass der Körper Glukose ausreichend verbraucht und als Brennstoff verwendet.

Der überwiegende Teil des Zuckerüberschusses verbleibt im Blutstrom und kann insbesondere bei hohen Konzentrationen das Gewebe des Körpers schädigen. Darüber hinaus kann hoher Blutzucker verursachen:

  • Blindheit;
  • Pathologien der Nieren;
  • Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße.

Aus diesem Grund sollten moderne Wissenschaftler eine neue Methode zur Reduzierung des Fettgehalts entwickeln. In wissenschaftlichen Studien an Mäusen konnte die Entfernung von Fett aus der Leber erreicht werden.

Dies half den Versuchstieren, Insulin angemessen zu verwenden, und als Ergebnis gab es auch eine Abnahme des Blutzuckerspiegels und die Beseitigung von Diabetes.

Mitochondriale Dissoziationsmethode

Es ist möglich, überschüssiges Fett in den Leberzellen mit Hilfe einer modifizierten Niclosamid-Zubereitung, Ethanolaminsalz, zu verbrennen. Dieser Vorgang wird als mitochondriale Dissoziation bezeichnet.

Es trägt zur schnellen Zerstörung von freien Fettsäuren und Zucker bei. Mitochondrien sind mikroskopische Energiequellen für jede Zelle im Körper. Oft können sie Lipide und Zucker in geringen Mengen verbrennen. Es ist wichtig, dass die Zellen normal funktionieren.

Der Schlüssel zur Wiederherstellung der Fähigkeit des Körpers, angemessen auf Insulin zu reagieren, besteht darin, Lipide im Muskelgewebe und in der Leber zu beseitigen.

Die Verwendung der mitochondrialen Dissoziationsmethode ermöglicht es den Körperzellen, die erforderliche Glukosemenge zu verbrauchen. Dies kann ein neuer Weg sein, um Diabetes mit Medikamenten zu behandeln.

Es ist wichtig zu wissen, dass das verwendete Medikament eine künstlich modifizierte Form eines zugelassenen und sicheren FDA-Präparats ist. Seit langem suchen Wissenschaftler nach bereits bekannten und absolut sicheren Medikamenten, die das Fett in der Zelle abbauen können.

Ein neues Werkzeug mit einer modifizierten Form, obwohl es sich nicht um ein für den menschlichen Körper verwendetes Arzneimittel handelt, ist es bei anderen Säugetieren absolut sicher. In Anbetracht dessen wird ein neues Medikament höchstwahrscheinlich ein gutes Sicherheitsprofil beim Menschen erhalten.

Übermäßig viel Fett in der Leber ist bei Übergewichtigen nicht immer ein Problem. Selbst bei normalem Gewicht können sich Diabetes und Fettinfiltration entwickeln.

Wenn solche Medikamente zur Behandlung von Typ-2-Diabetes eingesetzt werden, entlasten sie Patienten jeglicher Gewichtsklasse von der Pathologie.

Unterstützende Medikamente und Stammzelltherapie

Heutzutage kann die Behandlung von Typ-2-Diabetes als unterstützende Therapie bezeichnet werden. Es hilft dem Körper einer kranken Person, sich besser an hohen Blutzucker anzupassen. Zu diesen Zwecken werden zuckerregulierende Zubereitungen und hypoglykämische Mittel der neuen Generation eingesetzt.

Solche alternativen Behandlungen zielen darauf ab, das Gleichgewicht zwischen Glukose und Insulin auf ein normales Niveau zu bringen. In diesem Fall nehmen die Körperzellen ihr Hormon völlig normal wahr.

Letztere Methode kann als die vielversprechendste Methode bezeichnet werden, um die Pathologie des Diabetes mellitus zu beseitigen, da sie auf die tieferen Ursachen der Krankheit abzielt.

Neben der Behandlung von Typ-2-Diabetes mit Medikamenten nennen wir Zelltherapie einen relativ neuen Ansatz, um diese Krankheit loszuwerden. Die Stammzellbehandlungsmethode bietet den folgenden Mechanismus:

  • Der Patient wendet sich an das Zentrum der Zelltherapie, wo ihm die notwendige Menge an biologischem Material entnommen wird. Es kann sich um eine Rückenmarksflüssigkeit oder um ein kleines Blutvolumen handeln. Die endgültige Auswahl des Materials trifft der behandelnde Arzt.
  • Danach isolieren Ärzte Zellen aus dem gewonnenen Material und multiplizieren sie. Von den fünfzigtausend Stücken können etwa 200 Millionen erhalten werden, wobei die multiplizierten Zellen wieder in den Körper des Patienten eingeführt werden. Unmittelbar nach der Einführung suchen sie aktiv nach Orten, an denen Schäden auftreten.

Sobald ein geschwächter Bereich gefunden wird, werden die Zellen in das gesunde Gewebe des betroffenen Organs umgewandelt. Es kann absolut jedes Organ und insbesondere die Bauchspeicheldrüse sein.

Bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes mit Stammzellen ist es möglich, krankes Gewebe durch gesundes zu ersetzen.

Wenn die Pathologie nicht sehr vernachlässigt wird, wird eine neue Methode zur Behandlung des Typ-2-Diabetes dazu beitragen, die zusätzliche Verwendung von Insulininjektionen und die Therapie von Hypoglykämika vollständig zu beenden.

Wenn wir davon ausgehen, dass die zelluläre Therapie die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen erheblich verringern kann, ist diese Methode für Diabetiker eine echte Erlösung.

Monotherapie und Fasergebrauch

Neue Verfahren zur Behandlung von Typ-2-Diabetes können nicht nur Medikamente, sondern auch die Verwendung von Ballaststoffen durchgeführt werden. Es ist bei Störungen des Kohlenhydratstoffwechsels angezeigt.

Die Glukoseabsorption im Darm wird durch pflanzliche Cellulose reduziert. Gleichzeitig nimmt auch die Zuckerkonzentration im Blut ab.

Produkte, die diese Pflanzenfasern enthalten, helfen:

  1. aus dem Körper von Diabetikern angesammelte Schadstoffe und Toxine entfernen;
  2. überschüssiges Wasser aufsaugen.

Faser ist besonders wichtig und nützlich für Patienten, die aufgrund von Typ-2-Diabetes übergewichtig sind. Wenn die Faser im Verdauungstrakt aufquillt, führt dies zu Sättigung und reduziert die Kalorienzufuhr, ohne dass ein schmerzhaftes Hungergefühl entsteht.

Besonders neu ist dieser Ansatz nicht, denn eine Diät mit Typ-2-Diabetes liefert immer genau solche Ernährungsprinzipien.

Das maximale Ergebnis der Behandlung von Diabetes kann erreicht werden, wenn Sie Medikamente einnehmen und Ballaststoffe mit komplexen Kohlenhydraten essen. In der Ernährung eines Patienten mit Typ-2-Diabetes sollte ein Minimum an Kartoffeln sein.

Darüber hinaus wird es vor der Wärmebehandlung gründlich eingeweicht. Es ist auch wichtig, die Menge an verbrauchten leichten Kohlenhydraten zu überwachen:

Sie sollten nicht mehr als 1 Mal pro Tag konsumiert werden. In jedem Volumen kann der Patient Kürbis, Gurken, Zucchini, Kohl, Auberginen, Sauerampfer, Kohlrabi, Blattsalat und Paprika in ihre Ernährung aufnehmen.

Dieses pflanzliche Essen ist besonders ballaststoffreich. Nicht überflüssig wird auch die Verwendung von ungesüßten Beeren und Früchten sein. Aber Kakis, Bananen und Feigen werden am besten so selten wie möglich gegessen.

Backwaren sollten in geringer Menge auf dem Tisch vorhanden sein. Ideal - Brot mit Kleie. Getreide und Getreideprodukte sollten ebenfalls auf der Grundlage der Fasermenge ausgewählt werden. Nicht überflüssig werden Buchweizen, Maisgrieß, Haferflocken und Gerste sein.

In Anbetracht der Monotherapie als neuer Behandlungsmethode muss auf die obligatorische und strikte Einhaltung der Grundprinzipien hingewiesen werden. Also ist es wichtig:

  • die Salzaufnahme reduzieren;
  • reduzieren Sie die Menge an Pflanzenfett auf die Hälfte;
  • Konsumieren Sie nicht mehr als 30 ml Alkohol pro Tag.
  • aufhören zu rauchen;
  • Biologisch aktive Medikamente einnehmen.

Um Komplikationen bei Diabetes zu vermeiden, verbietet die Monotherapie das Essen von fettem Fisch, Fleisch, Käse, Wurst, Grieß, Reis, Soda, Marmelade, Saft und Backen.

Neu bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes

Direktor des Diabetes-Instituts: „Meter und Teststreifen wegwerfen. Keine Metformin, Diabeton, Siofor, Glucophage und Januvia mehr! Behandle es damit. "

Diabetiker sorgen immer dafür, dass die neue Medizin von der modernen Medizin erfunden wird, um diese Krankheit zu heilen. Heutzutage tritt die traditionelle Behandlung in den Hintergrund, und die neue, modernere und effektivere Lösung tritt an ihre Stelle. Was ist das für eine Behandlung? Was sind ihre Prinzipien? Das sagen unsere Experten in diesem Artikel.

Merkmale von Typ-2-Diabetes

Diabetes mellitus ist eine Pathologie des endokrinen Systems, die sich aufgrund der schwachen Aktivität des Pankreashormons entwickelt. Die Art dieser Krankheit wird durch den Grad der Abhängigkeit des Patienten von Insulin bestimmt. Seine Behandlung wird von qualifizierten Ärzten verordnet, abhängig von den individuellen Merkmalen jedes Patienten. Verallgemeinert alle Patienten eines - es ist eine Verletzung des Kohlenhydratstoffwechsels im Körper mit einer ausgeprägten Funktionsstörung der Insulinrezeptoren.

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Normalerweise sind Menschen, die gefährdet sind:

  • Alter über vierzig Jahre;
  • bei Vorhandensein genetischer Veranlagung;
  • erholte sich von einer schweren Infektionskrankheit;
  • erlitt Verletzungen und Operationen;
  • ständigen psychischen Stress erleben;
  • Langzeitmedikationen, die die Entwicklung dieser Krankheit auslösen.

Diabetes mellitus hat keine starken Hauptsymptome und kann daher nur bei Labortests nachgewiesen werden - einer biochemischen Analyse von Blut und Harn. Die Entwicklung dieser Krankheit verläuft sehr langsam, führt jedoch zu vielen Komplikationen, z. B. zum Abbau von Betazellen und deren Atrophie. Dies wird begleitet von allen Symptomen, die für Diabetes mellitus charakteristisch sind - Hunger, Durst, häufiges Wasserlassen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, verschwommenes Sehen, Gewichtsveränderung.

Traditionelle Behandlung von Typ-2-Diabetes

Bevor Sie sich der Diskussion über moderne Behandlungsmethoden von Diabetes mellitus Typ 2 zuwenden, sollten Sie die Besonderheiten der traditionellen Methode in Betracht ziehen.

Erstens hängt sein Zweck von den individuellen Merkmalen des Krankheitsverlaufs ab. Der behandelnde Arzt untersucht sorgfältig den Zustand des Patienten, schreibt diagnostische Verfahren vor und gibt dann eine umfassende Behandlung vor.

Zweitens ist die traditionelle Methode komplex, während derer es notwendig ist, sich an eine spezielle Diätkost zu halten und sich in einer einfachen Körperkultur zu bewegen - gemäßigt und machbar.

Drittens besteht der Hauptzweck dieser Methode bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes darin, die aufkommenden Symptome der Dekompensation durch den Einsatz von Blutzucker senkenden Medikamenten zu beseitigen, um einen nachhaltigen Ausgleich des Kohlenhydratstoffwechsels zu erreichen. Andernfalls folgt eine Erhöhung der Dosis der medizinischen Zubereitung zur Verringerung des Zuckers, gefolgt von der Kombination mit anderen Wirkstoffen mit ähnlicher Wirkung.

Viertens ist diese Methode recht langwierig - von einigen Monaten bis zu mehreren Jahren.

Daher suchen viele medizinische Unternehmen nach einer neuen, effektiveren und schnelleren Genesung von Typ-2-Diabetes.

Moderner Ansatz bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes

Neu bei der Behandlung dieser Krankheit ist die Änderung der Strategie - eine Kombination aus bereits bekannten Methoden und Mitteln. Der Hauptunterschied zur traditionellen Methode besteht darin, die Glykämie so schnell wie möglich zu normalisieren.

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Experten identifizieren drei Hauptstadien in der Behandlung von Typ-2-Diabetes, was einen modernen Ansatz beinhaltet.

  1. Die Verwendung von Metformin oder Dimethylbiguanid - zuckerreduzierende Medikamente. Die Wirkung dieses Medikaments ist wie folgt:
  • Verringerung der Glukosekonzentration im Blut des Patienten;
  • erhöhte Gewebesensitivität gegenüber Insulin;
  • erhöhte periphere Glukoseaufnahme;
  • erhöht die Fettsäureoxidation;
  • reduziert die Aufnahme von Zucker aus dem Magen.

Folgende Medikamente können mit diesem Medikament kombiniert werden:

  • Insulin;
  • Glitazon;
  • Sulfonylharnstoffe und dergleichen.

Die optimale Wirkung wird bei dieser Behandlung durch ein Verfahren erreicht, bei dem die Dosis dieses Arzneimittels um 50-100% erhöht wird.

  1. Durch den Einsatz von zuckersenkenden Medikamenten ist es möglich, mehrere gleichartige Medikamente untereinander zu kombinieren. Ziel solcher Maßnahmen ist die Steigerung der Insulinsekretion vor dem Hintergrund einer Abnahme der Insulinresistenz. Die Dosierung und Auswahl der Medikamente wird dabei vom behandelnden Arzt nach den individuellen Indikationen des Patienten festgelegt.
  2. Insulintherapie. Diese Stufe der modernen Behandlung wird nur dann ernannt, wenn die ersten beiden Stufen der Verbesserung nicht beachtet werden. In solchen Fällen ist die Blutzuckermessung zwingend mit einem Glucometer durchzuführen. Insulin wird mit der Erwartung einer langen Wirkdauer mit zunehmender Dosis des Arzneimittels angewendet. Seine Ernennung dauert, bis sich der Blutzuckerspiegel wieder normalisiert.

Solche Behandlungsstadien schließen die Beachtung einer Diät und moderate körperliche Aktivitäten nicht aus.

Die Unterschiede der modernen Methode von der traditionellen

Wie Sie sehen, basiert die Behandlung von Diabetes auf dem traditionellen Ansatz. Experten identifizieren mehrere signifikante Unterschiede zwischen diesen beiden Methoden:

  • Metformin wird zusammen mit einer Diät und leichten Übungen verordnet.
  • In jeder Phase der Behandlung werden ihre spezifischen Ziele festgelegt. Wenn sich der Zustand nicht verbessert, gehen sie nur in die nächste Phase über.
  • Es werden nur echte Indikatoren für Patientenanalysen berücksichtigt - glykiertes Hämoglobin muss weniger als 7% betragen.
  • Das traditionelle Verfahren sieht keine starke Erhöhung der Dosis von Medikamenten vor, die die Glukose senken, und der derzeitige Ansatz ist auf eine intensive Insulintherapie ausgelegt.

Diese Unterschiede sollten zum Behandlungsschema des Patienten selbst hinzugefügt werden. Er kontrolliert den Zuckerspiegel in seinem Körper unabhängig. Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass die Wirkung in der Behandlung in beiden Fällen aufgrund des umfassenden Ansatzes erzielt wird, der umfassende Auswirkungen auf die Krankheit hat.

Buraevs Methode - Phytotherapie bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes

Das Problem der Beseitigung von Diabetes hat viele Mediziner dazu veranlasst, nach etwas Neuem in ihrer Behandlung zu suchen. Dies ist die Verwendung von Medikamenten pflanzlichen und tierischen Ursprungs, die als Ergänzung verordnet werden können. Die Buraev-Methode wird also immer beliebter, und zwar wie folgt:

  1. Verwendung biologisch aktiver Bestandteile tierischen und pflanzlichen Ursprungs:
    • Espenrindeninfusion;
    • Fett tragen;
    • Propolis;
    • Tannenöl;
    • Vitamin Tee;
    • Saft aus den Beeren.
  2. Zuweisung von Diät Nummer 9 im siebentägigen Menü.
  3. Erforderliche tägliche ärztliche Untersuchung der Patienten:
    • Thermometrie;
    • Blutdruckkontrolle.
  4. Bestimmung der biochemischen Parameter von peripherem Blut:
    • Fasten-Glykämie;
    • Gesamtcholesterin;
    • glycosyliertes Hämoglobin;
    • Lipidperoxidationskoeffizient;
    • antioxidative Aktivität.
  5. Laboruntersuchung des Blutzuckergehalts zu Beginn und am Ende der Behandlung.

Die beschriebene Buraev-Methode wurde auf der Grundlage des Sanatorium-Prevoriums "Spring" getestet, das sich im Gebiet Sverdlovsk - Sredneuralsk befindet. Der Kurs ist für drei Wochen (21 Tage) Phytotherapie ohne Insulintherapie konzipiert. Als Ergebnis dieses unkonventionellen Ansatzes bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus:

  • Gewichtsverlust bei Patienten;
  • Abnahme des Blutdrucks, gefolgt von einer Stabilisierung;
  • ausgeprägter positiver immunologischer Effekt;
  • hypoglykämische Dosisreduktion.

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Experten empfehlen diese Buraev-Methode sowohl für die präventive Rehabilitation von Patienten mit Typ-2-Diabetes als auch für die anschließende Rehabilitation in Internaten, Sanatorien und im ambulanten Bereich.

Ein internationales Wissenschaftlerteam unter der Leitung des Karolinska-Instituts in Stockholm (Karolinska Institutet) (Schweden) hat eine neue Art der Behandlung von Typ-2-Diabetes entwickelt, die auf der Hemmung des Signalwegs des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors VEGF-B basiert. Dieser Ansatz führt zur Verhinderung der Fettansammlung in den Muskeln und im Herzen, mit dem Ergebnis, dass die Zellen dieser Gewebe die Fähigkeit besitzen, auf Insulin zu reagieren.

In Versuchen an Mäusen und Ratten konnten Wissenschaftler nicht nur die Entwicklung von Typ-2-Diabetes verhindern, sondern auch die Entwicklung einer bereits begonnenen Krankheit verlangsamen. Die Ergebnisse der Studie, an der Mitarbeiter des Karolinska-Instituts, des Ludwig-Instituts für Krebsforschung (Ludwig-Institut für Krebsforschung) und des biopharmazeutischen Unternehmens CSL Limited (Avstarlija) teilnahmen, wurden in der Fachzeitschrift Nature veröffentlicht.

„Wir haben VEGF-B bereits 1995 eröffnet, und seitdem ist das VEGF-B-Forschungsprojekt für lange Zeit in Vergessenheit geraten. Jetzt machen wir eine Entdeckung nach der anderen. In dieser Studie haben wir gezeigt, dass die Hemmung von Wachstumsfaktoren dazu beitragen kann, die Entwicklung von Typ-2-Diabetes zu behandeln und zu verhindern. Dies kann auf therapeutische Weise erreicht werden “, sagt Professor Ulf Eriksson von der Abteilung für Medizinische Biochemie und Biophysik. ) am Karolinska-Institut.

Bei Typ-2-Diabetes ist Insulinresistenz charakteristisch: Zellen verlieren die Fähigkeit, richtig auf Insulin zu „reagieren“, was für die Glukoseaufnahme notwendig ist, was zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führt. Insulinresistenz ist mit der Ansammlung von Fett in "ungeeigneten" Organen wie Muskeln, Blutgefäßen und dem Herzen verbunden. Der volle Mechanismus dieser Beziehung ist jedoch noch nicht bekannt.

Die Wissenschaftler sind sich jedoch sicher, dass das VEGF-B-Protein die Umverteilung und Ablagerung von Fetten im Körpergewebe beeinflusst. Diese Beziehung wurde von einer Gruppe unter der Leitung von Professor Eriksson in einer Studie hergestellt, deren Ergebnisse 2010 in der Fachzeitschrift Nature veröffentlicht wurden. Die Theorie bildete die Grundlage für eine neue Studie, in der der Signalpfad von VEGF-B in einer Gruppe von Ratten und Mäusen mit Reproduktionen blockiert wurde Typ-2-Diabetes.

Die Publikation berichtet über vier verwandte Untersuchungen. In einem Fall wurde ein potenzielles 2H10-Medikament, ein Antikörper, der VEGF-B blockiert, Mäusen injiziert, die für den spontanen Ausbruch von Diabetes mit einer speziellen Diät behandelt wurden. Folglich entwickelten die Mäuse weder Insulinresistenz noch Diabetes. Darüber hinaus kreuzten die Forscher eine Reihe von diabetischen Mäusen mit einer Linie, die VEGF-B nicht synthetisieren konnte, und stellte fest, dass die Nachkommen vor der Entwicklung der Krankheit geschützt waren.

In zwei weiteren Experimenten beobachteten die Wissenschaftler, dass Mäuse und Ratten keine Diät für die Entwicklung von Diabetes erhalten, sondern eine fettreiche Diät, die zu Fettleibigkeit führte. In diesen Fällen wurde infolge der Behandlung mit 2H10 die Entwicklung der Krankheit gestoppt und in verschiedene Stadien "umgekehrt".

"Die von uns in der Arbeit vorgestellten Ergebnisse zeigen einen signifikanten Durchbruch und einen grundlegend neuen Ansatz für die Prävention und Behandlung von Typ-2-Diabetes", sagt Professor Ake Sjoholm, Berater und Diabetologe am Allgemeinen Krankenhaus in Süd-Süd (Stockholm South General Södersjukhuset). - Moderne Methoden zur Behandlung von Diabetes können viele Nebenwirkungen verursachen und ihre Wirkung wird allmählich geschwächt. Daher besteht ein dringender Bedarf an neuen Strategien zur Behandlung von Typ-2-Diabetes. “

Gegenwärtige Behandlungen für Typ-2-Diabetes umfassen eine Diät und / oder Arzneimittel, die die Insulinproduktion oder deren Empfindlichkeit anregen oder die Glucosesynthese reduzieren. Nach einigen Jahren ist diese Behandlung bei etwa 30% der Patienten, die später Insulininjektionen benötigen, unwirksam. Typ-2-Diabetes erreicht die Epidemie-Schwelle. Nach Prognosen der Weltgesundheitsorganisation (World Health Organization) wird davon ausgegangen, dass bis 2030 mehr als eine halbe Milliarde Menschen darunter leiden werden.

Als Kandidat für ein neues Medikament gegen Diabetes wurde in der Studie 2H10 verwendet, das auf Basis monoklonaler Antikörper vom biopharmazeutischen Unternehmen CSL Limited entwickelt wurde.

Nach Materialien Karolinska Institutet

Carolina E. Hagberg, Annika Mehlem, Annelie Falkevall, Lars Muhl, Barbara Fam, Henrik Ortsäter, Pierre Scotney, Daniel Nyqvist, Erik Samén, Li Lu, Sharon Stein-Elander, Joseph Proietto, Sofianos Andrikopoulos, Andke Sjööööööö, Joseph Proietto; Ulf Eriksson. Targeting von VEGF-B als neuartige Behandlung für Insulinresistenz und Typ-2-Diabetes. Nature 2012; DOI: 10.1038 / nature11464

Ursachen

Normalerweise ist die zweite Art von Diabetes für ältere Menschen charakteristisch. Meistens geschieht dies vor dem Hintergrund konstanter Belastung. Zellmembranen werden weniger empfindlich gegen Insulin, das Glukoseträger ist und dessen Freisetzung in das Blut fördert. Der Körper erhöht die Dosis dieses Hormons, aber der Blutzuckerspiegel steigt immer noch an, und Insulinschüsse sind daher notwendig.

Leider leiden in der modernen Welt immer mehr junge Menschen an dieser Art von Diabetes. Dies ist höchstwahrscheinlich auf das hektische Tempo des Lebens, starken psychischen Stress und Überlastung zurückzuführen. Die Menschen verspüren keine Freude am Leben oder an der Arbeit, was hervorragende Voraussetzungen für die Entstehung dieser Krankheit schafft.

Die Hauptursachen für Typ-2-Diabetes sind:

  • nervöse Anspannung, Depression;
  • Fettleibigkeit;
  • Schlechte Gewohnheiten;
  • falsche Ernährung;
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Im Gegensatz zu Typ-1-Diabetes, der bei Kindern und Jugendlichen üblich ist, ist Typ-2-Diabetes insulinunabhängig.

Klinisches Bild

Diese Krankheit äußert sich mit folgenden unangenehmen Symptomen:

  • ständiger Durst und trockener Mund;
  • leichte Taubheit der Beine und Arme, in vernachlässigtem Zustand, trophische Geschwüre sind möglich;
  • verschwommenes Sehen;
  • Trockenheit und Anfälligkeit der Haut;
  • ständige Lethargie und Müdigkeit;
  • Probleme mit Appetit und Verdauung.

Wenn mindestens mehrere Symptome festgestellt wurden, ist dies ein Grund, vorsichtig zu sein und einen Arzt aufzusuchen. Je früher mit der Behandlung dieser Krankheit begonnen wird, desto wahrscheinlicher ist es, ihre negative Wirkung auf den Körper zu schwächen oder geheilt zu werden.

Diabetes ist eine praktisch unheilbare Krankheit, deren Verlauf jedoch erheblich gelindert werden kann und die mit Diabetes verbundenen Komplikationen beseitigt werden können. Behandlungsmethoden können in zwei Haupttypen unterteilt werden.

Klassische Methoden

Dies sind bewährte Methoden, die ihre Wirksamkeit bewiesen haben.

Diät-Therapie

Dies ist eine der effektivsten Behandlungsmethoden, die leider die Mehrheit der Patienten mit Diabetes nicht länger als ein Jahr übersteht. Diese Methode beinhaltet:

  • 6 mal täglich und etwas zu essen;
  • Die tägliche Ernährung sollte 1500–1800 kcal pro Tag nicht überschreiten.
  • ersetzen Sie Zucker und zuckerhaltige Produkte durch niedrigere Kohlenhydrate;
  • Reduzieren Sie die Salzaufnahme auf 4 g pro Tag;
  • in der Diät mehr Gemüse und Früchte enthalten, die reich an Ballaststoffen sind;
  • Verzicht auf alkoholische Getränke.

Therapeutische Übung

Menschen mit Diabetes mellitus Typ 2 leiden häufig unter Übergewicht. Ein speziell ausgewählter Komplex von therapeutischen Übungen reduziert das Gewicht erheblich und sättigt den Körper mit Sauerstoff. Bei dieser Krankheit werden Joggen, Schwimmen und Gymnastik von Nutzen sein (Yoga ist in dieser Hinsicht gut).

Es ist zu beachten, dass bei der Behandlung komplexer Übungen nach Alter, Gesundheitszustand und Fähigkeiten des Patienten ausgewählt werden muss. Ansonsten können Sie die Situation nur verschlimmern.

Kampf gegen Stress und nervöse Anspannung

Es ist unnötig zu erwähnen, dass alle Krankheiten von den Nerven sind. Unser Körper kann nicht ständig in guter Verfassung sein, und irgendwann versagt er in Form einer Krankheit. Deshalb sollten Sie versuchen, weniger nervös zu sein und nicht zu überfordern. Es muss daran erinnert werden, dass nichts wichtiger ist als die Gesundheit. In solchen Fällen können Abkochungen von beruhigenden Kräutern, Baldrianextrakt, hilfreich sein.

Sie müssen auch versuchen, nicht mit Menschen zu kommunizieren, die eine Quelle der Negativität sind. Wenn es keine solche Möglichkeit gibt, sollte man es nicht emotional tief nehmen. Spezielle Autotrainings können eine gute Hilfe sein, sie können positiv eingestellt werden, um negative Energie loszuwerden.

Vorbereitungen

Die häufigsten Medikamente bei der Behandlung von Diabetes sind z.

Metformin

Es zeigt sich gut bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes zusammen mit Diät-Therapie und körperlicher Anstrengung. Da der Stoffwechsel im Körper im Anfangsstadium noch recht langsam ist.

Metformin verlangsamt die Aufnahme von Glukose in das Blut. Vor dieser Droge wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts Biguanide verwendet, das aber vor kurzem aufgegeben wurde, weil es eine starke Nebenwirkung auf das Verdauungssystem hatte. Die Patienten klagten über Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, allgemeine Schwäche und Appetitlosigkeit.

Metmorphin senkt den Blutzuckerspiegel während der Behandlung nahezu unbeschadet. In der Anfangsphase kann es zu einer leichten Übelkeit und Schwindel kommen, die jedoch bald vorüber ist. Es sollte genommen werden, indem die Dosis nach dem vom Arzt entwickelten Schema schrittweise erhöht wird.

Zu den anderen positiven Effekten von Metformin gehören:

  • Verringerung des Risikos von Blutgerinnseln in den Gefäßen;
  • reduziert den Cholesterinspiegel im Blut;
  • verursacht keine Gewichtszunahme;
  • verursacht keine Hypoglykämie.

Sulfonylharnstoff

Regt die Insulinproduktion der Bauchspeicheldrüse an. Macht die Zellmembranen sensibler für die Insulinreaktion. Nehmen Sie, wie Metformin, die Dosis schrittweise zu erhöhen. Bei sehr hohem Blutzuckerspiegel können Sie sofort mit großen Dosen beginnen. Das Medikament ist relativ günstig und hilft bei der Behandlung der Krankheit, Anfälle schnell zu beseitigen.

Es hat viele Nebenwirkungen:

  • Pruritus;
  • toxisch für Leber und Nieren;
  • Hypoglykämie;
  • Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts;
  • Fettleibigkeit

Lehm

Hierbei handelt es sich um Arzneimittel, die die Insulinproduktion stark stimulieren und die Empfindlichkeit der Zellen gegenüber diesem Hormon erhöhen. Sie tragen zu einer schnellen Abnahme des Blutzuckers bei, verursachen jedoch Probleme bei der Produktion von Magensaft, dem Verdauungsprozess, tragen zu Hypoglykämie bei und sind teuer.

Insulintherapie

Eine der häufigsten Behandlungen für Typ-2-Diabetes. Es ist relativ preiswert und hilft den Fettstoffwechsel im Körper zu verbessern.

Negative Punkte bei der Behandlung von Diabetes sind die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Überwachung des Blutzuckerspiegels und der Injektionen. Insulin kann auch eine signifikante Gewichtszunahme und Hypoglykämie verursachen.

Neue Techniken

Magnetfeldtherapie

Nervosität und Stress sind die Hauptursache für Typ-2-Diabetes. Wenn wir nervös sind, werden Hormone wie Thyroxin und Adrenalin im Körper in großen Mengen produziert. Sie werden mit Sauerstoff verarbeitet und verbrannt, daher sind große Mengen davon erforderlich, sie werden vom Sport zur Verfügung gestellt.

Aber nicht immer haben Sie die Möglichkeit und Freizeit zu üben. In diesem Fall hilft ein spezielles Gerät, das Magnetfelder ausstrahlt und die Arbeit aller Organe des Körpers aktiviert.

Nach demselben Prinzip funktionieren Lasertherapie und Kryosauna. Eine derartige Physiotherapie zur Behandlung von Diabetes kann nicht angewendet werden für:

  • onkologische Erkrankungen;
  • erhöhte Temperatur;
  • Tuberkulose;
  • Hypotonie;
  • Erschöpfung;
  • der Schwangerschaft.

Glitazon-Anwendung

Glitazone sind spezielle Arzneimittel, die die Empfindlichkeit des Körpergewebes gegenüber Insulin erhöhen. Sie sollten zu den Mahlzeiten getrunken werden.

Nebenwirkungen sind:

  • Schwellung;
  • Gewichtszunahme;
  • erhöhte Knochenbrüchigkeit;
  • langsam handeln
  • Leber- und Nierenerkrankung;
  • kann nicht mit Insulin verwendet werden;
  • Schwangerschaft und Stillzeit.

Verwendung von Inkretin-Mimetika

Exenatide, Sitagliptin und Arzneimittel dieser Gruppe wirken gut in Kombination mit anderen Methoden zur Behandlung von Typ-2-Diabetes, beispielsweise mit Metformin.

Das Wirkprinzip von Exenatide hängt mit der Stimulierung der Insulinproduktion durch die Bauchspeicheldrüse zusammen. Dieses Medikament hilft auch, die Produktion von Magensaft zu regulieren und die Verdauung und Nahrungsaufnahme zu verlangsamen, was zu Gewichtsverlust führt.

In der Anfangsphase der Einnahme dieses Medikaments ist leichte Übelkeit und Durchfall möglich. Zu den negativen Aspekten gehören die negativen Auswirkungen auf das Verdauungssystem, die Notwendigkeit von Injektionen und wenig Wissen.

Sitagliptin wirkt ähnlich wie Exenatide, stimuliert die Insulinproduktion und wirkt unterdrückend auf die Glucagonproduktion. Es wirkt nachhaltig, senkt den Blutzuckerspiegel. Es genügt, nur einmal pro Tag zu nehmen. Das Medikament ist teuer und wenig untersucht worden. Verursacht keine Gewichtszunahme.

Stammzelltherapie

Dies ist die teuerste und ziemlich radikale Behandlungsmethode. Aber es führt zu erstaunlichen Ergebnissen und trägt zur Entwicklung von Insulin durch den Körper selbst bei. Normalisiert den Stoffwechsel und behandelt praktisch alle Erkrankungen des endokrinen Systems. Dies ist eine radikal neue Lösung in der Medizin. Ein schwerwiegender Nachteil ist das eher geringe Wissen und die Möglichkeit von Nebenwirkungen.

Mitochondriale Dissoziationsmethode

Es ist möglich, überschüssiges Fett in den Leberzellen mit Hilfe einer modifizierten Niclosamid-Zubereitung, Ethanolaminsalz, zu verbrennen. Dieser Vorgang wird als mitochondriale Dissoziation bezeichnet.

Es trägt zur schnellen Zerstörung von freien Fettsäuren und Zucker bei. Mitochondrien sind mikroskopische Energiequellen für jede Zelle im Körper. Oft können sie Lipide und Zucker in geringen Mengen verbrennen. Es ist wichtig, dass die Zellen normal funktionieren.

Der Schlüssel zur Wiederherstellung der Fähigkeit des Körpers, angemessen auf Insulin zu reagieren, besteht darin, Lipide im Muskelgewebe und in der Leber zu beseitigen.

Die Verwendung der mitochondrialen Dissoziationsmethode ermöglicht es den Körperzellen, die erforderliche Glukosemenge zu verbrauchen. Dies kann ein neuer Weg sein, um Diabetes mit Medikamenten zu behandeln.

Es ist wichtig zu wissen, dass das verwendete Medikament eine künstlich modifizierte Form eines zugelassenen und sicheren FDA-Präparats ist. Seit langem suchen Wissenschaftler nach bereits bekannten und absolut sicheren Medikamenten, die das Fett in der Zelle abbauen können.

Ein neues Werkzeug mit einer modifizierten Form, obwohl es sich nicht um ein für den menschlichen Körper verwendetes Arzneimittel handelt, ist es bei anderen Säugetieren absolut sicher. In Anbetracht dessen wird ein neues Medikament höchstwahrscheinlich ein gutes Sicherheitsprofil beim Menschen erhalten.

Übermäßig viel Fett in der Leber ist bei Übergewichtigen nicht immer ein Problem. Selbst bei normalem Gewicht können sich Diabetes und Fettinfiltration entwickeln.

Wenn solche Medikamente zur Behandlung von Typ-2-Diabetes eingesetzt werden, entlasten sie Patienten jeglicher Gewichtsklasse von der Pathologie.

Unterstützende Medikamente und Stammzelltherapie

Heutzutage kann die Behandlung von Typ-2-Diabetes als unterstützende Therapie bezeichnet werden. Es hilft dem Körper einer kranken Person, sich besser an hohen Blutzucker anzupassen. Zu diesen Zwecken werden zuckerregulierende Zubereitungen und hypoglykämische Mittel der neuen Generation eingesetzt.

Solche alternativen Behandlungen zielen darauf ab, das Gleichgewicht zwischen Glukose und Insulin auf ein normales Niveau zu bringen. In diesem Fall nehmen die Körperzellen ihr Hormon völlig normal wahr.

Letztere Methode kann als die vielversprechendste Methode bezeichnet werden, um die Pathologie des Diabetes mellitus zu beseitigen, da sie auf die tieferen Ursachen der Krankheit abzielt.

Neben der Behandlung von Typ-2-Diabetes mit Medikamenten nennen wir Zelltherapie einen relativ neuen Ansatz, um diese Krankheit loszuwerden. Die Stammzellbehandlungsmethode bietet den folgenden Mechanismus:

  • Der Patient wendet sich an das Zentrum der Zelltherapie, wo ihm die notwendige Menge an biologischem Material entnommen wird. Es kann sich um eine Rückenmarksflüssigkeit oder um ein kleines Blutvolumen handeln. Die endgültige Auswahl des Materials trifft der behandelnde Arzt.
  • Danach isolieren Ärzte Zellen aus dem gewonnenen Material und multiplizieren sie. Von den fünfzigtausend Stücken können etwa 200 Millionen erhalten werden, wobei die multiplizierten Zellen wieder in den Körper des Patienten eingeführt werden. Unmittelbar nach der Einführung suchen sie aktiv nach Orten, an denen Schäden auftreten.

Sobald ein geschwächter Bereich gefunden wird, werden die Zellen in das gesunde Gewebe des betroffenen Organs umgewandelt. Es kann absolut jedes Organ und insbesondere die Bauchspeicheldrüse sein.

Bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes mit Stammzellen ist es möglich, krankes Gewebe durch gesundes zu ersetzen.

Wenn die Pathologie nicht sehr vernachlässigt wird, wird eine neue Methode zur Behandlung des Typ-2-Diabetes dazu beitragen, die zusätzliche Verwendung von Insulininjektionen und die Therapie von Hypoglykämika vollständig zu beenden.

Wenn wir davon ausgehen, dass die zelluläre Therapie die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen erheblich verringern kann, ist diese Methode für Diabetiker eine echte Erlösung.

Monotherapie und Fasergebrauch

Neue Verfahren zur Behandlung von Typ-2-Diabetes können nicht nur Medikamente, sondern auch die Verwendung von Ballaststoffen durchgeführt werden. Es ist bei Störungen des Kohlenhydratstoffwechsels angezeigt.

Die Glukoseabsorption im Darm wird durch pflanzliche Cellulose reduziert. Gleichzeitig nimmt auch die Zuckerkonzentration im Blut ab.

Produkte, die diese Pflanzenfasern enthalten, helfen:

  1. aus dem Körper von Diabetikern angesammelte Schadstoffe und Toxine entfernen;
  2. überschüssiges Wasser aufsaugen.

Faser ist besonders wichtig und nützlich für Patienten, die aufgrund von Typ-2-Diabetes übergewichtig sind. Wenn die Faser im Verdauungstrakt aufquillt, führt dies zu Sättigung und reduziert die Kalorienzufuhr, ohne dass ein schmerzhaftes Hungergefühl entsteht.

Besonders neu ist dieser Ansatz nicht, denn eine Diät mit Typ-2-Diabetes liefert immer genau solche Ernährungsprinzipien.

Das maximale Ergebnis der Behandlung von Diabetes kann erreicht werden, wenn Sie Medikamente einnehmen und Ballaststoffe mit komplexen Kohlenhydraten essen. In der Ernährung eines Patienten mit Typ-2-Diabetes sollte ein Minimum an Kartoffeln sein.

Darüber hinaus wird es vor der Wärmebehandlung gründlich eingeweicht. Es ist auch wichtig, die Menge an verbrauchten leichten Kohlenhydraten zu überwachen:

Sie sollten nicht mehr als 1 Mal pro Tag konsumiert werden. In jedem Volumen kann der Patient Kürbis, Gurken, Zucchini, Kohl, Auberginen, Sauerampfer, Kohlrabi, Blattsalat und Paprika in ihre Ernährung aufnehmen.

Dieses pflanzliche Essen ist besonders ballaststoffreich. Nicht überflüssig wird auch die Verwendung von ungesüßten Beeren und Früchten sein. Aber Kakis, Bananen und Feigen werden am besten so selten wie möglich gegessen.

Backwaren sollten in geringer Menge auf dem Tisch vorhanden sein. Ideal - Brot mit Kleie. Getreide und Getreideprodukte sollten ebenfalls auf der Grundlage der Fasermenge ausgewählt werden. Nicht überflüssig werden Buchweizen, Maisgrieß, Haferflocken und Gerste sein.

In Anbetracht der Monotherapie als neuer Behandlungsmethode muss auf die obligatorische und strikte Einhaltung der Grundprinzipien hingewiesen werden. Also ist es wichtig:

  • die Salzaufnahme reduzieren;
  • reduzieren Sie die Menge an Pflanzenfett auf die Hälfte;
  • Konsumieren Sie nicht mehr als 30 ml Alkohol pro Tag.
  • aufhören zu rauchen;
  • Biologisch aktive Medikamente einnehmen.

Um Komplikationen bei Diabetes zu vermeiden, verbietet die Monotherapie das Essen von fettem Fisch, Fleisch, Käse, Wurst, Grieß, Reis, Soda, Marmelade, Saft und Backen.

Wie wurde vorher gemacht

Mit diesen Bereichen sollte man mehr verstehen. Was ist neu bei der Behandlung von Diabetes? Was sind die neuen wirksamen Medikamente zur Behandlung und Vorbeugung von Typ-2- und Typ-1-Diabetes? In den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts, als die Methode zur Herstellung eines wichtigen Hormons bei Diabetes entdeckt wurde, gab es nur eine Art von Medikamenten, "kurzes" Insulin, das von Tieren stammt.

Für diese Zwecke wurden Schweine und Kälber verwendet, und "kurz" bedeutet in dieser Situation, dass die Einführung vor jeder Mahlzeit erforderlich ist. Anschließend muss das Arzneimittel innerhalb einer Stunde gewartet werden, während das Arzneimittel "aktiviert" wird. Erst dann können Sie essen. Dieses Insulin wirkte schnell, wenn der Maximalwert erreicht war, dann nahm die Wirkung rasch ab. Verglichen mit einem Dreieck beträgt die Basis 4–5 Stunden, und der Insulin-Effekt war für 2–3 Stunden noch geringer ─, weshalb er als „kurz“ bezeichnet wurde.

Wie ist es jetzt

Was ist jetzt neu bei der Behandlung von Diabetes? Seitdem haben sich die Umstände geändert. Nun ist fast alles über Typ-2- und Typ-1-Diabetes bekannt, eine neue Behandlung wird angewendet.

Es gibt bereits mehr als hundert neue Insulinsorten, sie sind fast alle "menschlich", sie werden durch mikrobiologische und genetische Methoden gewonnen.

Die Methode zur Ausweitung ihrer Handlungen wurde erlangt, der "langfristige" und der "Vermittler" wurden zu den "kurzen" hinzugefügt. "Durable" agieren den ganzen Tag und "Vermittlung" von 10 bis 12 Stunden. Auf diese Weise können Sie die Insulintherapie individuell auswählen. Zum Beispiel wird ein Patient einmal am Tag „langfristig“ verabreicht, ein anderer wird morgens und abends „interveniert“, oder es sollten zwei Injektionen verabreicht werden, wobei „Vermittler“ mit „kurz“ oder einmalig „langfristig“ gemischt wird es gab ein "begleitendes" Insulin, na ja, "kurzes" Bedürfnis, das Essen zu bestrafen.

Aber einige Momente bleiben unverändert:

  • Insulinpräparate werden mit Spritzen injiziert;
  • Sie müssen nach der Einführung von "kurzem" Insulin 35-39 Minuten warten und erst dann etwas zu sich nehmen;
  • Insulinpräparate, die zur Behandlung von Diabetes mellitus in zeitlichen Abständen verwendet werden, wirken nicht auf dieselbe Weise, sondern haben einen Spitzeneffekt, den Zeitpunkt der maximalen Wirkung.

"Kurze" Insulinpräparate wirken sich bei Diabetes sehr schnell so schnell wie möglich aus, dann sinkt die Wirkung, bei "langlebigen" und "mediierenden" Medikamenten ist diese Wirkung glatter. Die enorme Bedeutung von Diabetes ist, dass es notwendig ist, eine Option zu wählen, bei der der Patient, wenn er Nahrung isst und anschließend verdaut, die größtmögliche Wirkung des Insulinpräparats erhält. Die Beachtung dieses Zusammenhangs zwischen Nahrungsaufnahme und Injektion ist zwingend, damit keine Hypoglykämie entsteht.

Was ist die Nachricht bei der Behandlung von Langzeit-Diabetes mellitus Typ 2 und dem ersten Typ? Was ist neu und nützlich bei der Behandlung von Diabetes mellitus Typ 1 und 2? Vor kurzem werden in der medizinischen Praxis zur Behandlung von Diabetes mellitus Insulinpräparate verwendet, die keine strikte Einhaltung der Verabreichungszeit und der Nahrungsaufnahme erfordern, wodurch der Patient eine für ihn geeignete Mahlzeit wählen kann.

Neue Entwicklungen

Dies ist die Verwendung von Insulin Glargin, auch Lantus genannt, das keine anderen ähnlichen Arzneimittel enthält, die für die Behandlung von Diabetes mellitus des ersten Typs erforderlich sind. Ein Insulinpräparat dieses Typs hat eine einzigartige Eigenschaft: Sobald es sich entfaltet, wirkt es 24 Stunden lang ohne Spitzenwirkung. Früher wurde Insulin Glargin "sehr schnelle" Insulinpräparate für die Behandlung von Diabetes mellitus der ersten Art entwickelt. Die Therapie mit Novapida, Humalog und Apidra wurde angewendet. Zubereitungen dieser Art entwickelten sich innerhalb von 1-2 Minuten schnell und waren nicht länger als 2 Stunden.

Wenn das Insulinpräparat dieses Typs injiziert wurde, musste der Patient sofort essen. Durch die Kombination von Lantus und superschnellen Medikamenten des Patienten wird das körpereigene Insulin des Pankreas auf die beste physiologische Weise ausgeschieden: Einmalige Lantus-Dosierung ändert das im Körper immer vorhandene „begleitende“ Insulin, und das vor dem Essen gehäufte superschnelle Hormon führt schnell zu demselben Ergebnis Insulinausstoß aus der normalen vollen Drüse, vor dem Verdauen von Nahrung und Erhöhung des Zuckerspiegels im Blut. Darüber hinaus kann die Einführung von "Supersky" -Hormon zu einem beliebigen Zeitpunkt erfolgen, zu dem der Patient essen möchte.

Spritzen - das ist die Vergangenheit

Was ist sonst noch neu bei der Behandlung von Typ-2- und Typ-1-Diabetes? Zuvor befanden sich Insulinpräparate zur Behandlung von Diabetes mellitus erster Art in Durchstechflaschen. Das Produkt wurde mit einer Spritze oder in speziellen stiftförmigen Einlagen gesammelt, die für wiederverwendbare Spritzenstifte ausgelegt sind, wobei alle Hersteller unterschiedliche Konfigurationen hatten.

Jetzt werden Spritzenstifte zum Einmalgebrauch gemacht, wo die Penfills bereits gelegt sind. Ein Patient, der das Medikament für 10-20 Tage konsumiert hat, der Stift der letzten Penfill wird weggeworfen, er zieht eine neue, neue heraus. Daraus folgt, dass dies das Ende der "Spritzenzeit" ist. Die Patienten tragen immer einen Stift, Insulinpräparate spritzen sogar durch das Gewebe der Kleidung an verschiedenen Orten und jederzeit.

Über Arzneimittel für die Insulin-unabhängige Pathologie

Zur Behandlung der diabetischen Pathologie des Insulin-unabhängigen Typs wurden zuckerreduzierende Sulfonylharnstoff-Zubereitungen verwendet. In der Vergangenheit wurden die Patienten mit Butamid behandelt, einem veralteten Medikament der ersten Generation. Jetzt werden sie mit Diabeton und Manila behandelt, den Medikamenten der zweiten Generation. Die dritte Generation umfasst die Verwendung von Amaril. Es gibt auch eine Biguanid-Gruppe von Mitteln, von denen Metformin verwendet wird (im Handel als Siofor und Glucophage bekannt).

In den letzten zehn Jahren wurden jedoch in der medizinischen Praxis neue Arzneimittel zur Behandlung von Insulin-abhängigem Diabetes mellitus hergestellt. Dazu gehören die Verwendung von Novororm, Starlix, das Insulin zusammen mit Sulfonylharnstoff ausscheidet. Auf andere Weise gibt es Medikamente einer Sensibilisierungsserie (bei Verwendung von Aktos), die die Anfälligkeit von peripherem Gewebe für Insulin erhöhen können.

Es gibt auch Medikamente, die α-Glucosidase (das Medikament Glucobay) hemmen, nur den Darmtrakt beeinflussen und die Absorption von Zucker in den Blutkreislauf langsam und reibungslos durchführen. Durch die Kombination dieser Medikamente kann eine andere Alternative zur Behandlung von Diabetes des zweiten Typs gewählt werden, die für den Patienten am besten geeignet ist. Wenn ein Patient beispielsweise eine milde Form von Diabetes hat, kann er mit Glucobay behandelt werden, ohne die Diät, Metformin, und für einen vollständigen Patienten, bei dem der durchschnittliche Diabetesgrad, die Verwendung von Amaryl und Metformin empfohlen wird.

Was wird bald veröffentlicht

Was ist neu und notwendig bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes? Entwickelte Werkzeuge zur Behandlung von Diabetes, die bei komplexen Anwendungen eingesetzt werden. Es wurde bereits ein Mittel entwickelt, um die Triglyceride und den Glucosespiegel im Blutstrom zu senken, wobei gleichzeitig Lipoproteinverbindungen mit hoher Dichte (das sogenannte "positive Cholesterin") erhöht werden.

Die Firma Aventis schlug auch ein neues Instrument für Diabetiker vor, das nicht nur den Blutzuckerspiegel senkt, sondern auch die zusätzlichen Pfunde und Fettansammlungen im Bauchraum reduziert. Dieses Medikament wurde vor einigen Jahren klinisch getestet. Es wurde untersucht, dass bei Patienten, die dieses Medikament einnahmen, das Körpergewicht um 5 kg pro Jahr sank, der Blutzuckerspiegel sank und der Cholesterinwert sich verbesserte. Aufgrund der offenbarten Kontraindikationen wird die Forschung jedoch fortgesetzt. Mit nachgewiesener Sicherheit für Herz und Blutgefäße und dem Fehlen anderer Kontraindikationen erscheinen diese Medikamente und stehen für die Behandlung zur Verfügung.

Forschungsergebnissen zufolge können tablettierte Medikamente gegen Diabetes zur Prophylaxe und zur Verhinderung komplizierter Erkrankungen eingesetzt werden. Studien sagen, dass die Anwendung von Metformin und Precose zusammen mit einer Diät die Manifestationen von Insulin-unabhängiger Art von Diabetes verringert hat. Bei der Behandlung von Actosomen sinkt das Risiko für Herzinfarkt und Herzinfarkt, wodurch die vorzeitige Mortalität von Patienten, die an einer Insulinunabhängigkeit leiden, signifikant verringert wird.

Zukünftige Entwicklungen

Für die vollständige Heilung von Diabetes hilft in Zukunft Folgendes:

  • Transplantationen von Betazellen oder der endokrinen Drüse selbst durchführen. Dies kann erfolgreich erreicht werden, wenn Patienten lebenslang Immunsuppressiva erhalten, die die Abstoßungsreaktion verhindern. Natürlich erhöht sich die Lebenserwartung des Patienten nicht, aber seine Qualität wird sich verbessern, hypoglykämische Bedingungen werden vollständig verschwinden. Diese Operation ist für diejenigen Patienten gerechtfertigt, die aufgrund einer Nephropathie bei Diabetes eine Nierentransplantation erhalten haben. Die Durchführung einer Beta-Zell-Transplantation ist im Vergleich zur Pankreas-Transplantation einfach und sicher.
  • Schaffung von "künstlichen Betazellen". Dieses Gerät ähnelt einem Insulinspender, unterscheidet sich jedoch dadurch, dass es ein Feedback-System hat. Es gibt einen intravenösen oder subkutanen Zuckersensor und einen Prozessor, der die Insulinabgabe in Abhängigkeit von der Glykämie im Patienten reguliert.

Mit Typ-2-Diabetes mellitus (DM) - einer chronischen, fortschreitenden und bis heute unheilbaren Krankheit - hat sich in den letzten Jahrzehnten eine epidemiologische Verbreitung in der Bevölkerung entwickelt. Die Zahl der Patienten, die an Typ-2-Diabetes leiden, nimmt weltweit stetig zu: von 135 Millionen Patienten im Jahr 1995 auf 160 Millionen im Jahr 2000.

Laut WHO-Experten wird die Zahl der an Typ-2-Diabetes erkrankten Patienten bis 2015 auf 300 Millionen Menschen ansteigen [1]. Nach Angaben der American Diabetes Association werden jährlich 800.000 neue Fälle von Diabetes diagnostiziert [2], von denen die überwiegende Mehrheit Patienten mit Typ-2-Diabetes sind. Die Gründe für ein derart rasches Fortschreiten der Krankheitsprävalenz gehen nicht nur mit einer Änderung der Lebensweise der Menschen und dem Übergang zum sogenannten „westlichen Stil“ einher, der durch eine Abnahme der körperlichen Aktivität und einen Anstieg der Fettleibigkeit aufgrund einer stärkeren Kalorienzufuhr gekennzeichnet ist, sondern auch durch die Aktivitäten der WHO, die die Kriterien für die Diagnose der Krankheit nach einem intensiven Screening geändert haben Programme zur Identifizierung von Diabetes. Insbesondere wurde festgestellt, dass offenkundiger Diabetes mellitus, der nicht nur durch nüchterne Hyperglykämie, sondern auch durch einen Anstieg des Spiegels von> 11,1 mmol / l 2 Stunden nach einer Belastung von 75 g Glukose gekennzeichnet ist, bereits auf nüchterner Plasmaglukose (FPG)> nachgewiesen wird 7,0 mmol / l (d. H.> 6,0 mmol / l in Kapillarblut) und nicht mit FPG> 7,8 mmol / l (oder 6,7 mmol / l in Kapillarblut), wie zuvor angenommen. In Verbindung mit diesen Daten wurden die Kriterien für die Diagnose von Diabetes mellitus überarbeitet, und der Nüchternblutzucker (FPG)> 7,0 mmol / l wurde als der Hauptdiagnosewert beim Screening auf Diabetes mellitus erkannt. Die Gefahr eines derart raschen Fortschreitens der Prävalenz von Typ-2-Diabetes besteht in der Erhöhung der kardiovaskulären Mortalität der Menschheit, da die Entwicklung von Diabetes mellitus von einem 2-3-fachen Anstieg der kardiovaskulären Pathologie begleitet wird.

Eine Erhöhung des HbA 1c um 1% führt zu einer Verschlechterung des Risikos von vaskulären Komplikationen, was naturgemäß eine strengere Kontrolle über den Ausgleich des Kohlenhydratstoffwechsels erfordert [3]. Gleichzeitig führen Störungen des Kohlenhydratstoffwechsels zur Entwicklung einer Hyperlipidämie, die zum Fortschreiten der Arteriosklerose und zu einem Anstieg des Blutdrucks führt. Nach der Analyse der Ergebnisse der 1998 abgeschlossenen UKPDS-Studie [3] führte die European Diabetes Policy Group (Europäische Diabetes Policy Group) daher neue Kriterien für die Kompensation von Diabetes ein, bei denen das ideale Kriterium für eine angemessene Kontrolle mit minimalem Risiko für vaskuläre Komplikationen erklärt wurde Hb A 1c

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