Wie viel kostet Humalog Insulin?

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Beschreibung und Anleitung zu "Insulin Humalog, rr d / in 100ME / ml 3ml-Kartusche Nummer 5"

DNA-rekombinantes Analogon von Humaninsulin. Unterscheidet sich von letzterem in der umgekehrten Reihenfolge der Aminosäuren an den Positionen 28 und 29 der Insulin B-Kette.
Die Hauptwirkung des Medikaments ist die Regulierung des Glukosestoffwechsels. Darüber hinaus hat es eine anabole Wirkung. In Muskeln und anderen Geweben (mit Ausnahme des Gehirns) beschleunigt Insulin den intrazellulären Transport von Glukose und Aminosäuren, beschleunigt den Proteinababolismus. Es fördert die Umwandlung von Glukose in Glykogen in der Leber, hemmt die Glukoneogenese und stimuliert die Umwandlung von überschüssiger Glukose in Fett.
Insulin lispro ist äquimolar zu Humaninsulin.
Humalog zeichnet sich durch einen schnelleren Wirkungseintritt, einen früheren Beginn des Wirkmaximums und eine kürzere hypoglykämische Aktivität (bis zu 5 Stunden) im Vergleich zu normalem Humaninsulin aus. Ein früherer Beginn der Arzneimittelwirkung, etwa 15 Minuten nach der Verabreichung, ist mit einer höheren Resorptionsrate verbunden. Auf diese Weise können Sie das Medikament unmittelbar vor einer Mahlzeit (für 15 Minuten) eingeben, im Gegensatz zu normalem Humaninsulin, das 30 Minuten vor einer Mahlzeit verabreicht wird. Die Resorptionsrate von Insulin lispro und damit der Beginn seiner Wirkung kann durch die Wahl der Injektionsstelle beeinflusst werden.

Daten zur Pharmakokinetik des Medikaments Humalog wurden nicht bereitgestellt.

?? Behandlung von Diabetes in Gegenwart von Indikationen für die Insulintherapie.

Die Dosis wird individuell in Abhängigkeit von der Glykämie bestimmt.
Der schnelle Wirkungseintritt von Insulin lispro ermöglicht es Ihnen, es 15 Minuten vor einer Mahlzeit einzugeben.
Humalog kann in Kombination mit längeren Insulinpräparaten oder mit Sulfonylharnstoffen zur oralen Verabreichung verabreicht werden.
Humalog enter s / c, inkl. und bei der Verwendung von tragbaren Spendern zur kontinuierlichen subkutanen Verabreichung. Bei Bedarf kann das Medikament in / in verabreicht werden.
P / c in Schulter, Oberschenkel, Gesäß oder Bauch gespritzt. Die Injektionsstellen sollten abgewechselt werden, so dass die Einführung an derselben Stelle nicht mehr als etwa 1 Mal / Monat erfolgte. Bei s / c sollte die Einführung von Humalog darauf achten, dass das Medikament nicht in ein Blutgefäß fällt. Patienten sollten in der korrekten Verwendung von Geräten für die Verwaltung geschult werden. Befolgen Sie bei der Verwendung von Insulin-Lispro-Patronen die Anweisungen des Herstellers des Geräts zur Insulinverabreichung.
Verwenden Sie keine Lösung des Arzneimittels, wenn es trüb, verdickt, leicht gefärbt ist oder feste Partikel enthält.
Bei Patienten mit Nieren- und / oder Leberinsuffizienz ist der zirkulierende Insulinspiegel erhöht, sodass der Insulinbedarf verringert werden kann. Dies erfordert eine sorgfältige Kontrolle des Blutzuckerspiegels und eine Dosisanpassung des Arzneimittels. Bei Patienten mit Nieren- und Leberinsuffizienz bleibt ein schnellerer Beginn und eine kürzere Wirkdauer von Insulin lispro im Vergleich zu normalem Humaninsulin bestehen.

Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Hauptwirkung des Medikaments: Hypoglykämie.
Allergische Reaktionen: Lokale allergische Reaktionen sind möglich - Rötung, Schwellung oder Juckreiz an der Injektionsstelle (in der Regel einige Tage bis mehrere Wochen gestoppt); systemische allergische Reaktionen (treten seltener auf, sind jedoch schwerwiegender) - allgemeiner Juckreiz, Atemnot, Kurzatmigkeit, Blutdruckabfall, erhöhte Herzfrequenz, verstärktes Schwitzen. Schwere Fälle von systemischen allergischen Reaktionen können lebensbedrohlich sein.
Andere: Lipodystrophie.

?? Hypoglykämie;
?? Überempfindlichkeit gegen Insulin lispro oder einen der Bestandteile des Arzneimittels.

Schwangerschaft und Stillzeit

Es gibt nur begrenzte Erfahrungen mit dem Medikament Humalog während der Schwangerschaft. Der Insulinbedarf sinkt normalerweise im ersten Trimenon und steigt im zweiten und dritten Trimenon der Schwangerschaft an. Es ist sehr wichtig, während der Schwangerschaft einen angemessenen Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten. Daher ist eine sorgfältige Überwachung des Blutzuckerspiegels und eine rechtzeitige Anpassung der Insulindosis erforderlich.
Patienten mit Diabetes sollten den Arzt über Schwangerschaft oder Schwangerschaftsplanung informieren.
Es ist nicht bekannt, ob Insulin lispro in erheblichen Mengen mit der Muttermilch ausgeschieden wird. Bei Patienten mit Diabetes mellitus während des Stillens müssen Sie möglicherweise die Insulindosis und / oder die Diät anpassen.
In Tierversuchen gibt es keine Hinweise darauf, dass Insulin lispro die Fruchtbarkeit beeinträchtigt.

Bei der Verabreichung von Humalog an Patienten mit Diabetes mellitus kann es erforderlich sein, die Dosis zu ändern, die in der vorherigen Insulintherapie verwendet wurde. Jeder Insulinwechsel sollte mit Vorsicht und nur unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden. Änderungen der Insulinaktivität, ihres Typs (z. B. regelmäßig, NPH), Arten (Schweinefleisch, Humaninsulin, Humaninsulinanalogon) oder der Herstellungsmethode (DNA-rekombinantes Insulin oder tierisches Insulin) können eine Dosisanpassung erforderlich machen.
Hypoglykämie ist die häufigste Nebenwirkung, die bei der Einführung des Arzneimittels auftritt. Schwere Hypoglykämie kann zu Bewusstlosigkeit und in Ausnahmefällen zum Tod führen. Unter bestimmten Bedingungen, zum Beispiel bei langer Dauer oder bei intensiver Kontrolle des Diabetes mellitus, können frühe Anzeichen einer Hypoglykämie atypisch oder weniger ausgeprägt sein.
In einigen Fällen können lokale allergische Reaktionen durch Ursachen verursacht werden, die nicht mit Insulin zusammenhängen, wie Hautirritationen mit einem Reinigungsmittel oder unsachgemäße Injektion.
Während einer Reihe von Beschwerden oder bei emotionaler Überforderung kann der Insulinbedarf steigen.
Eine Anpassung der Insulindosis kann bei zunehmender körperlicher Anstrengung oder bei einer Änderung der normalen Ernährung erforderlich sein.
Wenn Sie andere Medikamente gleichzeitig mit dem Medikament einnehmen müssen, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.

Symptome: Hypoglykämie, begleitet von folgenden Symptomen: Lethargie, vermehrtes Schwitzen, Tachykardie, Hautlinderung, Kopfschmerzen, Zittern, Erbrechen, Verwirrung.
Behandlung: Leichte Hypoglykämiezustände werden normalerweise durch Glukoseeinnahme gestoppt. Möglicherweise benötigen Sie eine Dosisanpassung von Insulin, Diät oder körperlicher Aktivität. Schwere Zustände der Hypoglykämie, begleitet von Koma, Krämpfen oder neurologischen Störungen, stoppen die Verabreichung von Glucagon oder die Einführung einer konzentrierten Glucoselösung. Nach der Wiederherstellung des Bewusstseins muss der Patient kohlenhydratreiche Nahrung erhalten, um das Wiederauftreten einer Hypoglykämie zu vermeiden.

Die hypoglykämische Wirkung von Humalog reduziert orale Kontrazeptiva, Kortikosteroide, Schilddrüsenhormonpräparate, Thiaziddiuretika, Diazoxid, trizyklische Antidepressiva.
Die hypoglykämische Wirkung von Humalog wird durch orale Hypoglykämika, Salicylate (z. B. Acetylsalicylsäure), Sulfonamide, MAO-Inhibitoren, Betablocker, Ethanol und Ethanol enthaltende Arzneimittel verstärkt.
Betablocker, Clonidin, Reserpin können die Manifestation der Symptome einer Hypoglykämie maskieren.
Studien haben gezeigt, dass Patienten mit Insulin-abhängigem Diabetes mellitus (Typ II), die Sulfonylharnstoff-Medikamente in maximalen Dosen eingenommen haben, bei zusätzlicher Gabe von Humalog eine signifikante Abnahme der HbA-Werte zeigten1c, im Vergleich zu Patienten, die weiterhin mit Sulfonylharnstoffen behandelt wurden.

Aufbewahrungsbedingungen

Das Medikament sollte im Kühlschrank bei einer Temperatur von 2 ° bis 8 ° C gelagert werden. Nicht einfrieren, vor direkter Licht- und Hitzeeinwirkung schützen. Haltbarkeit - 2 Jahre.
Verbrauchte Arzneimittel in Patronen sollten nicht länger als 28 Tage bei Raumtemperatur (von 15 ° C bis 25 ° C) gelagert werden.
Apothekenverkaufsbedingungen
Das Medikament ist auf Rezept erhältlich.

Insulin Preise in Apotheken

Dr. Stoletov

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    Humalog

    Beschreibung zum 31. Juli 2015

    • Lateinischer Name: Humalog
    • ATX-Code: A10AB04
    • Wirkstoff: Insulin Lispro
    • Hersteller: Lilly Frans S.A.S., Frankreich

    Zusammensetzung

    Insulin Lispro, Glycerin, Metacresol, Zinkoxid, Natriumhydrogenphosphatheptahydrat, Salzsäure (Natriumhydroxidlösung), Wasser.

    Formular freigeben

    • Die Lösung ist farblos, transparent in 3 ml-Kartuschen in einer Blisterpackung in einem Karton Nr. 15.
    • Die Patrone im Spritzenstift KvikPen (5) - in einem Karton.
    • Auch produzierte Arzneimittel Humalog Mix 50 und Humalog Mix 25. Insulin Humalog Mix ist eine Mischung aus einem gleichen Verhältnis einer Lösung von kurzwirksamem Insulin Lispro und einer Protaminsuspension von Insulin Lispro mit einer durchschnittlichen Wirkungsdauer.

    Pharmakologische Wirkung

    Pharmakodynamik und Pharmakokinetik

    Pharmakodynamik

    Insulin Humalog ist ein DNA-modifiziertes Humaninsulinanalogon. Ein besonderes Merkmal ist die Änderung der Kombination von Aminosäuren in der Insulin-B-Kette.

    Das Medikament reguliert den Prozess des Glukosestoffwechsels und hat eine anabole Wirkung. Wenn es in menschliches Muskelgewebe eingeführt wird, steigt der Gehalt an Glycerol, Glykogen, Fettsäuren an, die Proteinsynthese steigt an, der Aminosäureverbrauch steigt. Gluconeogenese, Ketogenese, Glycogenolyse, Lipolyse, Freisetzung von Aminosäuren und Proteinkatabolismus nehmen gleichzeitig ab.

    Bei Patienten mit Diabetes mellitus Typ 1 und 2 wird nach Verabreichung des Arzneimittels nach einer Mahlzeit eine stärker ausgeprägte Hyperglykämie in Bezug auf die Wirkung von Humaninsulin beobachtet. Die Dauer von Lizpro variiert stark und hängt von vielen Faktoren ab - Dosis, Körpertemperatur, Injektionsstelle, Blutversorgung, körperliche Aktivität.

    Die Verabreichung von Insulin Lispro geht einher mit einer Abnahme der Episoden nächtlicher Hypoglykämie bei Patienten mit Diabetes mellitus, deren Wirkung im Vergleich zu Humaninsulin schneller auftritt (durchschnittlich nach 15 Minuten) und kürzer ist (von 2 bis 5 Stunden).

    Pharmakokinetik

    Nach der Einführung wird das Medikament schnell resorbiert und seine maximale Konzentration im Blut wird nach ½ - 1 Stunde erreicht. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz eine höhere Resorptionsrate im Vergleich zu Humaninsulin. Die Halbwertszeit beträgt etwa eine Stunde.

    Indikationen zur Verwendung

    Zucker-Insulin-abhängiger Diabetes: schlechte Toleranz gegenüber anderen Insulinpräparaten, postprandiale Hyperglykämie, schlecht korrigiert durch andere Medikamente; akute Insulinresistenz;

    Zucker-Insulin-abhängiger Diabetes: bei Resistenzen gegen Antidiabetika; bei Operationen und Krankheiten, die die Diabetes-Klinik komplizieren.

    Gegenanzeigen

    Überempfindlichkeit gegen das Medikament, Hypoglykämie.

    Nebenwirkungen

    Hypoglykämie - die Hauptnebenwirkung, die durch das Medikament verursacht wird. Schwere Hypoglykämie kann zu hypoglykämischem Koma (Bewusstseinsverlust) führen, in Ausnahmefällen kann der Patient sterben.

    Allergische Reaktionen: häufiger in Form lokaler Manifestationen - Jucken an der Injektionsstelle, Rötung oder Schwellung, Lipodystrophie an der Injektionsstelle; seltener, häufige allergische Reaktionen - Hautjucken, Fieber, Blutdruckabfall, vermehrtes Schwitzen, Angioödem, Atemnot, Tachykardie.

    Humalog, Gebrauchsanweisung

    Die Dosis des Arzneimittels wird individuell eingestellt, abhängig von der Empfindlichkeit des Patienten gegenüber exogenem Insulin und seinem Zustand. Das Einführen des Arzneimittels wird nicht früher als 15 Minuten vor oder nach den Mahlzeiten empfohlen. Die Art der Verwaltung ist individuell. Gleichzeitig sollte die Temperatur des Arzneimittels bei Raumtemperatur liegen.

    Der tägliche Bedarf kann erheblich variieren, in den meisten Fällen 0,5-1 IE / kg. In Zukunft werden die Tages- und Einzeldosen des Arzneimittels abhängig vom Metabolismus des Patienten und den Daten von wiederholten Blut- und Urintests auf Glukose eingestellt.

    In / in der Einführung von Humalog als Standard in / in der Injektion. P / C-Injektionen werden in die Schulter, in das Gesäß, in die Oberschenkel oder in den Bauch vorgenommen, wobei sie abwechselnd abwechselnd verwendet werden und derselbe Ort nicht mehr als einmal im Monat verwendet wird, während die Injektionsstelle nicht massiert werden sollte. Beim Eingriff ist es notwendig, vorsichtig zu sein, ohne einen Schlag in ein Blutgefäß zuzulassen.

    Der Patient muss die richtige Injektionsmethode lernen.

    Überdosis

    Eine Überdosis des Medikaments kann Hypoglykämie verursachen, begleitet von Lethargie, Schwitzen, Erbrechen, Apathie, Zittern, Bewusstseinsstörungen, Tachykardie, Kopfschmerzen. Gleichzeitig kann Hypoglykämie nicht nur bei Überdosierung des Arzneimittels auftreten, sondern auch das Ergebnis einer erhöhten Insulinaktivität sein, die durch Energieverbrauch oder Nahrungsaufnahme verursacht wird. Je nach Schwere der Hypoglykämie werden geeignete Maßnahmen ergriffen.

    Interaktion

    Die hypoglykämische Wirkung des Arzneimittels reduziert orale Kontrazeptiva, Medikamente für Schilddrüsenhormone, GCS, Danazol, Beta-2-Adrenomimetika, trizyklische Antidepressiva, Diuretika, Diazoxid, Isoniazid, Chlorprotixen, Lithiumcarbonat, Phenothiazinderivate, Nicotinsäure.

    Die hypoglykämische Wirkung des Arzneimittels wird durch anabole Steroide, Betablocker, ethanolhaltige Arzneimittel, Fenfluramin, Tetracycline, Guanethidin, MAO-Hemmer, orale Hypoglykämika, Salicylate, Sulfonamide, ACE-Hemmer, Octreotide verstärkt.

    Es wird nicht empfohlen, Humalog mit tierischen Insulinpräparaten zu mischen, es kann jedoch unter Aufsicht eines Arztes mit lang wirkendem Humaninsulin verschrieben werden.

    Verkaufsbedingungen

    Lagerbedingungen

    Nicht im Kühlschrank bei einer Temperatur zwischen 2 ° und 8 ° C einfrieren.

    Humalog ® (Humalog ®)

    Wirkstoff:

    Der Inhalt

    Pharmakologische Gruppe

    Nosologische Klassifizierung (ICD-10)

    Zusammensetzung

    Pharmakologische Wirkung

    Dosierung und Verabreichung

    P / C in Form von Injektionen oder verlängerte P / C-Infusion mit einer Insulinpumpe.

    Die Dosis von Humalog ® wird vom Arzt individuell in Abhängigkeit von der Glukosekonzentration im Blut festgelegt. Die Art der Verabreichung von Insulin ist individuell. Das Medikament Humalog ® kann kurz vor einer Mahlzeit verabreicht werden. Falls erforderlich, kann es sofort nach einer Mahlzeit verabreicht werden. Die Temperatur des Arzneimittels sollte bei Raumtemperatur liegen.

    Bei Bedarf (Ketoazidose, akute Erkrankungen, Zeitraum zwischen den Operationen oder postoperative Periode) kann Humalog ® auch IV verabreicht werden.

    P / C sollte in Schulter, Oberschenkel, Gesäß oder Bauch eingegeben werden. Die Injektionsstellen sollten so abgewechselt werden, dass dieselbe Stelle nicht häufiger als etwa einmal pro Monat verwendet wird.

    Bei der Einführung des Medikaments Humalog ® muss darauf geachtet werden, dass der Kontakt mit dem Medikament in einem Blutgefäß vermieden wird. Nach der Injektion sollte die Injektionsstelle nicht massieren. Der Patient muss in der richtigen Injektionstechnik geschult werden.

    Vorbereitung für die Einführung des Medikaments Humalog ® in Patronen

    Die Lösung von Humalog ® sollte transparent und farblos sein. Verwenden Sie die Medikamentenlösung Humalog ® nicht, wenn sich herausstellt, dass sie trübe, verdickt, schwach gefärbt oder visuell nachweisbare Feststoffteilchen ist. Wenn Sie die Patrone in einen Stift einsetzen, eine Nadel anbringen und eine Insulininjektion durchführen, müssen Sie die Anweisungen des Herstellers befolgen, die an jedem Stift angebracht sind.

    2. Wählen Sie eine Injektionsstelle.

    3. Bereiten Sie die Haut an der Injektionsstelle gemäß den Empfehlungen des Arztes vor.

    4. Entfernen Sie die äußere Schutzkappe von der Nadel.

    5. Fixieren Sie die Haut.

    6. Führen Sie die Nadel ein und führen Sie die Injektion gemäß den Anweisungen für die Verwendung des Spritzenstifts durch.

    7. Entfernen Sie die Nadel und drücken Sie die Injektionsstelle einige Sekunden lang leicht mit einem Wattestäbchen. Reiben Sie nicht die Injektionsstelle.

    8. Schrauben Sie die äußere Schutzkappe der Nadel ab und entsorgen Sie sie.

    9. Setzen Sie die Kappe auf den Stift.

    In / bei der Einführung von Insulin. In / in der Injektion des Arzneimittels sollte Humalog ® gemäß der üblichen klinischen Praxis in / in der Injektion durchgeführt werden, beispielsweise in / Bolus-Injektion oder unter Verwendung des Systems für Infusionen. Dies erfordert häufig eine Überwachung der Glukosekonzentration im Blut. Infusionssysteme mit Konzentrationen von 0,1 bis 1 IE / ml Insulin-lispro in 0,9% iger Natriumchloridlösung oder 5% iger Dextroselösung sind bei Raumtemperatur 48 Stunden lang stabil.

    Infusion von Insulin mit einer Insulinpumpe. Zur Infusion des Arzneimittels Humalog ® können Sie eine Pumpe verwenden - ein System zur kontinuierlichen s / c-Injektion von Insulin mit der CE-Kennzeichnung. Vor der Verabreichung von Insulin lispro sollte man von der Eignung einer bestimmten Pumpe überzeugt sein. Die an der Pumpe angebrachten Anweisungen müssen unbedingt befolgt werden. Verwenden Sie nur einen geeigneten Behälter und einen geeigneten Katheter für die Pumpe. Das Infusionsset sollte gemäß den mit dem Infusionsset gelieferten Anweisungen geändert werden. Im Falle einer hypoglykämischen Reaktion wird die Infusion so lange angehalten, bis die Episode abgeklungen ist. Wenn eine sehr geringe Glukosekonzentration im Blut vorliegt, sollte dies dem Arzt gemeldet werden und eine Verringerung oder Beendigung der Insulininfusion bewirken. Eine Fehlfunktion der Pumpe oder ein verstopftes Infusionssystem kann zu einem schnellen Anstieg des Blutzuckerspiegels führen. Bei Verdacht auf Verletzung der Insulinabgabe befolgen Sie die Anweisungen und informieren Sie gegebenenfalls den Arzt. Bei Verwendung einer Pumpe sollte Humalog ® nicht mit anderen Insulinen gemischt werden.

    Bei Humalog ® im QuickPen ™ Spritzenstift sollten Sie sich vor der Insulinverabreichung mit den Anweisungen des QuickPen ™ Spritzenpens vertraut machen.

    QuickPen ™ Humalog ® 100 IE / ml, 3 ml

    Jedes Mal, wenn Sie ein neues Paket mit QuickPen ™ Spritzenstiften erhalten, müssen Sie die Gebrauchsanweisung erneut lesen, da Es kann aktualisierte Informationen enthalten. Die in den Anweisungen enthaltenen Informationen ersetzen nicht die Gespräche mit Ihrem Arzt über die Krankheit und die Behandlung des Patienten.

    QuickPen ™ ist eine vorgefüllte Einwegspritze mit 300 Einheiten Insulin. Mit Hilfe eines einzigen Spritzenstifts kann ein Patient mehrere Insulindosen injizieren. Mit Hilfe dieses Spritzenstifts können Sie die Dosis mit einer Genauigkeit von 1 Einheit eingeben. In einer Injektion können Sie 1 bis 60 Einheiten eingeben. Wenn die Dosis 60 Einheiten überschreitet, müssen Sie mehr als eine Injektion durchführen. Bei jeder Injektion wird der Kolben nur geringfügig vorgerückt und der Patient bemerkt möglicherweise keine Änderung seiner Position. Der Kolben reicht nur bis zum Boden der Kartusche, wenn der Patient alle 300 im Spritzenstift enthaltenen Einheiten verbraucht hat.

    Spritzenstift kann nicht auf andere Personen übertragen werden, selbst wenn eine neue Nadel verwendet wird. Nadeln nicht wiederverwenden. Übertragen Sie keine Nadeln auf andere Personen - eine Infektion kann mit einer Nadel übertragen werden, was zu einer Infektion führen kann.

    Es wird nicht empfohlen, sich bei Patienten mit eingeschränktem Sehvermögen oder vollständigem Sehverlust ohne die Hilfe gut ausgebildeter Personen zu bewerben, die in der korrekten Verwendung eines Spritzenstifts geschult sind.

    Der QuickPen ™ Humalog®-Spritzenstift verfügt über eine blaue Körperfarbe, einen Injektionsknopf für die Burgundy-Dosis und ein weißes Etikett mit einem burgunderfarbenen Streifen.

    Für die Injektion benötigen Sie einen QuickPen ™ Spritzenstift mit Insulin, eine QuicPen ™ kompatible Spritzenstiftnadel (wir empfehlen die Verwendung von Becton, Dickinson und Company (BD) Spritzenstiftnadeln und einen mit Alkohol angefeuchteten Tupfer.

    Vorbereitungen für die Einführung von Insulin

    - Hände mit Wasser und Seife waschen;

    - Überprüfen Sie den Stift, um sicherzustellen, dass er die richtige Art von Insulin enthält. Dies ist besonders wichtig, wenn der Patient mehr als einen Insulintyp verwendet.

    - Verwenden Sie keinen abgelaufenen Stift, der auf dem Etikett angegeben ist.

    - Verwenden Sie bei jeder Injektion immer eine neue Nadel, um eine Infektion zu verhindern und ein Verstopfen der Nadeln zu verhindern.

    Schritt 1. Entfernen Sie die Kappe des Spritzenstifts (entfernen Sie nicht das Etikett des Spritzenstifts) und wischen Sie die Gummischeibe mit einem in Alkohol getränkten Tampon ab.

    Schritt 2. Überprüfen Sie das Erscheinungsbild von Insulin. Das Medikament Humalog ® sollte transparent und farblos sein. Nicht verwenden, wenn es trüb ist, Farbe hat oder Partikel oder Gerinnsel enthält.

    Stufe 3. Nehmen Sie eine neue Nadel. Entfernen Sie den Papieraufkleber von der Nadelkappe.

    Schritt 4. Setzen Sie die Kappe mit der Nadel gerade auf den Spritzengriff und drehen Sie die Nadel mit der Kappe, bis sie fest sitzt.

    Schritt 5. Entfernen Sie die äußere Kappe der Nadel, aber werfen Sie sie nicht weg. Entfernen Sie die innere Nadelkappe und entsorgen Sie sie.

    Überprüfen Sie den Stift auf dem Erhalt des Arzneimittels

    Dies sollte vor jeder Injektion erfolgen.

    Bei der Aufnahme des Arzneimittels wird ein Stift geprüft, um Luft, die sich während der normalen Lagerung ansammeln kann, aus der Nadel und der Patrone zu entfernen und um sicherzustellen, dass der Spritzenstift ordnungsgemäß funktioniert.

    Wenn Sie einen solchen Test nicht vor jeder Injektion durchführen, können Sie entweder eine zu niedrige oder eine zu hohe Insulindosis eingeben.

    Schritt 6. Um den Spritzenstift auf die Medikamentenaufnahme zu testen, müssen Sie zwei Einheiten installieren, indem Sie den Knopf für die Injektion der Dosis drehen.

    Stufe 7. Halten Sie den Stift mit der Nadel nach oben. Klopfen Sie leicht auf den Patronenhalter, so dass sich oben Luftblasen bilden.

    Schritt 8. Halten Sie die Spritze weiter mit der Nadel nach oben. Drücken Sie die Dosiertaste bis zum Stopp und die Anzeige „0“ erscheint im Dosisanzeigefenster. Während Sie die Dosis-Taste gedrückt halten, zählen Sie langsam bis 5. Insulin sollte an der Nadelspitze erscheinen.

    - Wenn sich auf der Nadelspitze kein Tropfen Insulin befindet, wiederholen Sie die Schritte, um den Spritzenstift auf Medikamenteneinnahme zu überprüfen. Die Prüfung kann maximal viermal durchgeführt werden.

    - Wenn das Insulin nicht aufgetreten ist, wechseln Sie die Nadel und wiederholen Sie den Test des Spritzenstifts für die Medikamenteneinnahme.

    Das Vorhandensein kleiner Luftblasen ist normal und beeinflusst die verabreichte Dosis nicht.

    Sie können zwischen 1 und 60 Einheiten pro Injektion eingeben. Wenn die Dosis 60 Einheiten überschreitet, müssen Sie mehr als eine Injektion durchführen.

    Wenn Sie Hilfe bei der Verteilung der Dosis benötigen, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

    Verwenden Sie für jede Injektion eine neue Nadel und wiederholen Sie das Verfahren zur Überprüfung des Spritzengriffs auf den Fluss des Arzneimittels.

    Schritt 9. Um die gewünschte Insulindosis zu wählen, drehen Sie die Dosiertaste. Der Dosisindikator sollte mit der Anzahl der Einheiten übereinstimmen, die der erforderlichen Dosis entsprechen.

    Bei einer Umdrehung bewegt sich die Dosis-Taste um eine Einheit.

    Bei jedem Drehen der Dosis-Taste wird ein Klick ausgegeben.

    Sie sollten keine Dosis durch Klicken der Klicks auswählen, da dies die falsche Dosis sein kann.

    Die Dosis kann eingestellt werden, indem der Knopf für die Dosisinjektion in die gewünschte Richtung gedreht wird, bis im Dosisindikatorfenster in der Zeile des Dosisindikators eine der gewünschten Dosis entsprechende Zahl erscheint.

    Gerade Zahlen sind auf der Skala angegeben. Ungerade Zahlen nach der Zahl 1 sind durchgezogene Linien dargestellt.

    Sie sollten immer die Zahl im Dosisindikatorfenster überprüfen, um sicherzustellen, dass die von Ihnen eingenommene Dosis korrekt ist.

    Wenn im Spritzenstift weniger Insulin vorhanden ist, als erforderlich ist, kann der Patient die richtige Dosis nicht mit diesem Spritzenstift verabreichen.

    Wenn Sie mehr Einheiten eingeben müssen, als im Stift vorhanden sind, kann der Patient:

    - Geben Sie das Volumen ein, das sich noch im Pen befindet, und geben Sie den Rest der Dosis mit einem neuen Pen ein.

    - Nehmen Sie einen neuen Stift und geben Sie die volle Dosis ein.

    Es kann eine kleine Menge Insulin im Pen verbleiben, die der Patient nicht betreten kann.

    Es ist notwendig, Insulin auf strenge Weise zu injizieren, wie der behandelnde Arzt gezeigt hat.

    Wechseln Sie bei jeder Injektion die Injektionsstelle.

    Versuchen Sie nicht, die Dosis während der Injektion zu ändern.

    Schritt 10. Wählen Sie eine Injektionsstelle - Insulin wird s / c in die vordere Bauchwand, das Gesäß, die Oberschenkel oder die Schultern injiziert. Bereiten Sie die Haut gemäß den Empfehlungen des Arztes vor.

    Schritt 11. Führen Sie die Nadel unter die Haut ein. Drücken Sie die Dosiertaste ganz durch. Während Sie die Dosiertaste gedrückt halten, zählen Sie langsam bis 5 und entfernen Sie dann die Nadel von der Haut. Versuchen Sie nicht, Insulin durch Drehen der Dosiertaste zu injizieren. Wenn der Dosisknopf gedreht wird, fließt kein Insulin.

    Schritt 12. Entfernen Sie die Nadel von der Haut. Wenn sich an der Nadelspitze ein Insulintropfen befindet, ist dies akzeptabel. Die Genauigkeit der Dosis wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    Überprüfen Sie die Nummer im Dosisindikatorfenster:

    - Wenn das Dosisanzeigefenster „0“ ist, bedeutet dies, dass der Patient die gewählte Dosis vollständig eingegeben hat.

    - Wenn der Patient im Dosisindikatorfenster keine „0“ sieht, führen Sie die Dosis nicht erneut ein. Führen Sie die Nadel erneut unter die Haut ein und beenden Sie die Injektion.

    - Wenn der Patient immer noch der Meinung ist, dass die Dosis nicht vollständig verabreicht wurde, wiederholen Sie die Injektion nicht. Überprüfen Sie den Blutzuckerspiegel und befolgen Sie die Anweisungen des behandelnden Arztes.

    - Wenn Sie für die Einführung einer vollen Dosis 2 Injektionen vornehmen müssen, vergessen Sie nicht, die zweite Injektion einzuleiten.

    Bei jeder Injektion wird der Kolben nur geringfügig vorgerückt und der Patient bemerkt möglicherweise keine Änderung seiner Position.

    Wenn der Patient nach dem Entfernen der Nadel von der Haut einen Blutstropfen bemerkt, drücken Sie leicht eine saubere Mulltuch oder einen Alkoholtupfer an die Injektionsstelle. Reiben Sie diesen Bereich nicht.

    Nach Beendigung der Injektion

    Stufe 13. Setzen Sie die äußere Kappe der Nadel vorsichtig auf.

    Schritt 14. Schrauben Sie die Nadel mit der Kappe ab und entsorgen Sie sie wie unten beschrieben (siehe Entsorgen von Spritzenstiften und -nadeln). Bewahren Sie einen Spritzenstift nicht mit angebrachter Nadel auf, um ein Auslaufen von Insulin, ein Verstopfen der Nadel und Luft in die Stiftspritze zu verhindern.

    Schritt 15. Setzen Sie die Kappe auf den Spritzenstift, richten Sie die Kappe an der Dosisanzeige aus und drücken Sie darauf.

    Entsorgung von Spritzenstiften und Nadeln

    Bewahren Sie gebrauchte Nadeln in einem scharfen Behälter oder einem festen Kunststoffbehälter mit einem dicht schließenden Deckel auf. Nadeln nicht an Orten werfen, die für den Hausmüll bestimmt sind.

    Ein gebrauchter Stift kann mit dem Hausmüll entsorgt werden, nachdem die Nadel entfernt wurde.

    Klären Sie das Recycling des Sharps-Behälters mit Ihrem Arzt.

    Die Anweisungen zur Entsorgung der Nadeln in dieser Beschreibung ersetzen nicht die in jedem Krankenhaus geltenden Vorschriften, Vorschriften oder Richtlinien.

    Unbenutzte Spritzenstifte. Lagern Sie nicht verwendete Spritzenstifte im Kühlschrank bei 2 bis 8 ° C. Eingefrorenes Insulin nicht einfrieren; Wenn es gefroren war, verwenden Sie es nicht. Der nicht verwendete Stift kann bis zu dem auf dem Etikett angegebenen Verfallsdatum aufbewahrt werden, sofern er im Kühlschrank aufbewahrt wird.

    Der Stift ist jetzt in Gebrauch. Bewahren Sie den derzeit verwendeten Stift bei Raumtemperatur bis 30 ° C an einem vor Hitze und Licht geschützten Ort auf. Wenn das auf der Packung angegebene Verfallsdatum abgelaufen ist, sollte die verwendete Spritze verworfen werden, auch wenn noch Insulin vorhanden ist.

    Allgemeine Informationen zum sicheren und effektiven Gebrauch des Spritzenstifts

    Bewahren Sie den Stift und die Nadel außerhalb der Reichweite von Kindern auf.

    Verwenden Sie keinen Stift, wenn ein Teil beschädigt oder beschädigt ist.

    Tragen Sie immer einen Ersatzspritzengriff bei sich, falls der Hauptspritzengriff verloren geht oder zerbrochen ist.

    Fehlerbehebung

    Wenn der Patient die Kappe nicht vom Stift entfernen kann, drehen Sie sie vorsichtig und ziehen Sie die Kappe heraus.

    Wenn die Dosiswahltaste schwer gedrückt wird:

    - Drücken Sie die Dosiseinstell-Taste langsamer. Das langsame Drücken der Dosis-Wahltaste erleichtert die Injektion.

    - Die Nadel kann verstopft sein. Setzen Sie eine neue Nadel ein und überprüfen Sie den Stift auf die Abgabe des Arzneimittels.

    - Möglicherweise sind Staub oder andere Partikel in den Stift gefallen. Wirf einen solchen Stift und nimm einen neuen.

    Wenn der Patient Fragen oder Probleme mit der Verwendung von QuicPen ™ Spritzenstiften hat, wenden Sie sich an Eli Lilly oder Ihren Arzt.

    Formular freigeben

    Lösung zur intravenösen und subkutanen Verabreichung, 100 IE / ml.

    Patronen Auf 3 ml einer Zubereitung in einer Patrone. Auf 5 Patronen im Blister. 1 bl. in einer Packung Karton. Zusätzlich wird bei der Produktverpackung des russischen Unternehmens ORTAT JSC ein Kontrollaufkleber zum ersten Öffnen angebracht.

    QuickPen ™ Spritzenstifte. Auf 3 ml einer Zubereitung in der Patrone, die im QuikPen ™ Spritzengriff eingebaut ist. Auf 5 Spritzenstiften KvikPen ™ in einer Packung Karton. Zusätzlich wird bei der Produktverpackung des russischen Unternehmens ORTAT JSC ein Kontrollaufkleber zum ersten Öffnen angebracht.

    Hersteller

    Herstellung fertiger Darreichungsformen und Primärverpackungen: "Lilly France", Frankreich (Patronen, QuickPen ™ Spritzenstifte). 2 Roux du Colonel Lilly, 67640 Fegersheim, Frankreich.

    Herausgeber von Sekundärverpackungen und Qualitätskontrolle: Lilly France, Frankreich. 2 Roux du Colonel Lilly, 67640 Fegersheim, Frankreich.

    Oder Eli Lilly und Company, USA. Indianapolis, Indiana, 46285 (QuickPen ™ Spritzenstifte).

    Oder JSC ORTAT, Russland. 157092, Kostroma Region., Susaninsky District, p. Norden, md. Kharitonovo

    Repräsentanz in Russland / Reklamationsadresse: Moskau Repräsentanz der Eli Lilly Vostok SA, Schweiz. 123112, Moskau, Presnenskaya emb., 10.

    Tel: (495) 258-50-01; Fax: (495) 258-50-05.

    Lilly Pharma LLC ist der ausschließliche Importeur von Humalog ® in der Russischen Föderation.

    Kommentar

    Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung für das Medikament Humalog ® in der Russischen Föderation ist "Eli Lilly Vostok SA" (Schweiz).

    Apothekenverkaufsbedingungen

    Lagerungsbedingungen des Medikaments Humalog ®

    Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

    Die Haltbarkeit des Medikaments Humalog ®

    Nicht nach dem auf der Packung angegebenen Verfallsdatum verwenden.

    Humalog, Lösung für i / v und s / c Intro. 100 IE / ml 3 ml №5-Kartuschen

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    Humalog ist ein rekombinantes DNA-Analogon von Humaninsulin. Unterscheidet sich von letzterem in der umgekehrten Reihenfolge der Aminosäuren an den Positionen 28 und 29 der Insulin B-Kette.

    Die Hauptwirkung des Medikaments ist die Regulierung des Glukosestoffwechsels. Darüber hinaus hat es eine anabole Wirkung. Im Muskelgewebe gibt es einen Anstieg von Glykogen, Fettsäuren, Glycerol, eine erhöhte Proteinsynthese und eine erhöhte Aminosäurezufuhr, aber die Glykogenolyse, Gluconeogenese, Ketogenese, Lipolyse, Proteinkatabolismus und Freisetzung von Aminosäuren nehmen ab.

    Bei Patienten mit Diabetes mellitus Typ 1 und 2 verringert die Verwendung von Insulin-Lizpro die nach dem Essen auftretende Hyperglykämie signifikanter als bei löslichem Humaninsulin. Bei Patienten, die kurzwirksame und basale Insuline erhalten, muss die Dosis beider Insuline angepasst werden, um den ganzen Tag über einen optimalen Blutzuckerspiegel zu erreichen.

    Wie bei allen Insulinpräparaten kann die Wirkdauer von Insulin lispro bei verschiedenen Patienten oder zu unterschiedlichen Zeitpunkten bei demselben Patienten variieren und hängt von der Dosis, der Injektionsstelle, der Blutversorgung, der Körpertemperatur und der körperlichen Aktivität ab.

    Die pharmakodynamischen Eigenschaften von Insulin lispro bei Kindern und Jugendlichen ähneln den bei Erwachsenen beobachteten.

    Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes, die maximale Dosen von Sulfonylharnstoffderivaten erhalten, führt die Zugabe von Lispro-Insulin zu einer signifikanten Reduktion des glykosylierten Hämoglobins.

    Die Behandlung mit Insulin bei Lispro-Patienten mit Diabetes mellitus Typ 1 und 2 geht mit einer Abnahme der Anzahl der nächtlichen Hypoglykämien einher.

    Die glukodynamische Reaktion auf Isulin Lispro hängt nicht von der Funktionsstörung der Nieren oder der Leber ab.

    Insulin lispro hat sich als äquimolar zu Humaninsulin erwiesen, seine Wirkung tritt jedoch schneller ein und dauert kürzer.

    Insulin lispro zeichnet sich durch einen schnellen Wirkungseintritt (ca. 15 Minuten) aus hat eine hohe Resorptionsrate und ermöglicht es Ihnen, sie unmittelbar vor einer Mahlzeit (0-15 Minuten vor einer Mahlzeit) einzuleiten, im Gegensatz zu dem üblichen kurz wirkenden Insulin (30-45 Minuten vor einer Mahlzeit). Insulin lispro hat im Vergleich zu normalem Humaninsulin eine kürzere Wirkdauer (von 2 bis 5 Stunden).

    Pharmakokinetik

    Absaugung und Verteilung

    Nach subkutaner Verabreichung wird Insulin lispro schnell resorbiert und erreicht im Blutplasma innerhalb von 30 bis 70 Minuten einen C max. V d von Insulin lispro und normalem Humaninsulin sind identisch und liegen im Bereich von 0,26 bis 0,36 l / kg.

    Bei subkutaner Verabreichung beträgt T 1/2 von Lispro-Insulin etwa 1 Stunde. Bei Patienten mit Nieren- und Leberinsuffizienz bleibt die Lyspro-Insulin-Absorption im Vergleich zu normalem Humaninsulin höher.

    Hinweise

    Diabetes bei Erwachsenen und Kindern, die eine Insulintherapie benötigen, um den normalen Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten.

    Gegenanzeigen

    Hypoglykämie; Überempfindlichkeit gegen das Medikament.

    Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

    Bisher wurde keine unerwünschte Wirkung von Insulin lispro auf die Schwangerschaft oder die Gesundheit des Fetus / Neugeborenen festgestellt. Entsprechende epidemiologische Studien wurden nicht durchgeführt.

    Der Zweck der Insulintherapie während der Schwangerschaft ist die Aufrechterhaltung einer angemessenen Glukosekontrolle bei Patienten mit insulinabhängigem Diabetes mellitus oder mit Gestationsdiabetes. Der Insulinbedarf sinkt normalerweise im ersten Trimenon und steigt im zweiten und dritten Trimenon der Schwangerschaft an. Während der Geburt und unmittelbar danach kann der Insulinbedarf drastisch sinken.

    Frauen im gebärfähigen Alter mit Diabetes sollten den Arzt über das Auftreten oder die geplante Schwangerschaft informieren. Patienten mit Diabetes mellitus benötigen während der Schwangerschaft eine sorgfältige Überwachung des Blutzuckerspiegels sowie eine allgemeine klinische Überwachung.

    Bei Patienten mit Diabetes mellitus während der Stillzeit kann eine Insulindosis und / oder eine diätetische Anpassung erforderlich sein.

    Besondere Anweisungen

    Die Übertragung des Patienten auf einen anderen Insulintyp oder eine andere Insulinmarke sollte unter strenger ärztlicher Aufsicht erfolgen. Änderungen der Aktivität, der Marke (Hersteller), des Typs (z. B. Regular, NPH, Lenta), der Spezies (Tier, Mensch, Humaninsulinanalogon) und / oder der Produktionsmethode (DNA-rekombinantes Insulin oder Insulin tierischen Ursprungs) können dazu führen Dosisänderungen.

    Zu den Bedingungen, bei denen die frühen prognostischen Symptome einer Hypoglykämie unspezifisch und weniger ausgeprägt sein können, gehören das langfristige Bestehen von Diabetes mellitus, eine intensive Insulintherapie, Erkrankungen des Nervensystems bei Diabetes mellitus oder Medikamente wie Betablocker.

    Bei Patienten mit hypoglykämischen Reaktionen nach einem Wechsel von tierischem Insulin zu Humaninsulin können die frühen Symptome einer Hypoglykämie weniger ausgeprägt sein oder sich von denen unterscheiden, die bei der Behandlung mit vorherigem Insulin aufgetreten sind. Nicht korrigierte hypoglykämische oder hyperglykämische Reaktionen können zu Bewusstseinsverlust, Koma oder Tod führen.

    Die Anwendung in unzureichenden Dosen oder der Abbruch der Behandlung, insbesondere bei Insulin-abhängigem Diabetes mellitus, kann zu Hyperglykämie und diabetischer Ketoazidose führen, die möglicherweise für den Patienten lebensbedrohlich sind.

    Der Insulinbedarf kann bei Patienten mit Niereninsuffizienz sowie bei Patienten mit Leberinsuffizienz infolge einer Abnahme der Glukoneogenese und des Insulinmetabolismus abnehmen. Bei Patienten mit chronischem Leberversagen kann jedoch eine erhöhte Insulinresistenz zu einem erhöhten Insulinbedarf führen.

    Der Insulinbedarf kann mit Infektionskrankheiten, emotionalem Stress und einer erhöhten Kohlenhydratmenge in der Ernährung steigen.

    Eine Dosisanpassung kann erforderlich sein, auch wenn der Patient die körperliche Aktivität erhöht oder die normale Ernährung ändert. Eine Bewegung unmittelbar nach einer Mahlzeit erhöht das Risiko einer Hypoglykämie. Die Pharmakodynamik von schnell wirkenden Insulinanaloga hat zur Folge, dass sich eine Hypoglykämie nach einer Injektion früher entwickeln kann als mit der Injektion von löslichem Humaninsulin.

    Der Patient sollte darauf hingewiesen werden, dass Insulin aus einer Patrone mit einer Insulinkonzentration von 100 IE / ml nicht mit einer Spritze zur Verabreichung von Insulin mit einer Konzentration von 40 IE / ml entnommen werden darf, wenn der Arzt in einer Durchstechflasche ein Insulinpräparat mit einer Konzentration von 40 IE / ml verschrieben hat.

    Wenn Sie andere Medikamente gleichzeitig mit dem Medikament einnehmen müssen, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.

    Einfluss auf die Fähigkeit, Motortransport- und Kontrollmechanismen zu steuern

    Bei Hypoglykämie oder Hyperglykämie bei unzureichendem Dosierungsschema tritt eine Verletzung der Konzentrationsfähigkeit und der Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen auf. Dies kann ein Risikofaktor für potenziell gefährliche Aktivitäten sein (einschließlich Fahren von Fahrzeugen oder Arbeiten mit Maschinen).

    Die Patienten müssen vorsichtig sein, um Hypolichämie während der Fahrt zu vermeiden. Dies ist besonders wichtig für Patienten, bei denen das Gefühl der Symptome von Vorläufern der Hypoglykämie vermindert oder nicht vorhanden ist oder bei denen häufig Hypoglykämie-Episoden beobachtet werden. Unter diesen Umständen muss die Durchführbarkeit des Fahrens bewertet werden. Patienten mit Diabetes können die wahrgenommene leichte Hypoglykämie durch die Einnahme von Glukose oder kohlenhydratreichen Lebensmitteln unabhängig voneinander aufhalten (es wird empfohlen, immer mindestens 20 g Glukose mitzunehmen). Der Patient sollte den behandelnden Arzt über die verschobene Hypoglykämie informieren.

    Zusammensetzung

    1 ml Lösung zur intravenösen und subkutanen Anwendung enthält:
    Wirkstoff: Insulin lispro 100 IE,
    Hilfsstoffe: Glycerin (Glycerin) - 16 mg, Metacresol - 3,15 mg, Zinkoxid (qs für den Gehalt an Zn 2+ 0,0197 μg), Natriumhydrogenphosphatheptahydrat - 1,88 mg, Salzsäurelösung 10% und / oder 10% ige Natriumhydroxidlösung. qs auf pH 7,0 bis 8,0, Wasser für die Injektion q.s. bis zu 1 ml.

    Dosierung und Verabreichung

    Der Arzt bestimmt die Dosis individuell nach den Bedürfnissen des Patienten. Humalogue kann bei Bedarf unmittelbar nach einer Mahlzeit kurz vor einer Mahlzeit verabreicht werden.

    Die Temperatur des Arzneimittels sollte bei Raumtemperatur liegen.

    Humalog wird subkutan als Injektion oder als verlängerte subkutane Infusion mit einer Insulinpumpe verabreicht. Bei Bedarf (Ketoazidose, akute Erkrankung, Zeitraum zwischen den Operationen oder postoperative Periode) kann Humalog intravenös verabreicht werden.

    Subkutan sollte in die Schulter, den Oberschenkel, das Gesäß oder den Bauch gespritzt werden. Die Injektionsstellen sollten so abgewechselt werden, dass dieselbe Stelle nicht mehr als einmal im Monat verwendet werden sollte. Bei der subkutanen Verabreichung des Medikaments muss Humalog darauf achten, dass das Medikament nicht in ein Blutgefäß gerät. Nach der Injektion sollte die Injektionsstelle nicht massieren. Der Patient sollte in den richtigen Injektionstechniken geschult werden.

    Regeln der Verabreichung des Medikaments Humalog

    Vorbereitung für die Einführung

    Die Lösung des Medikaments Humalog sollte klar und farblos sein. Verwenden Sie keine trübe, verdickte oder leicht gefärbte Lösung des Arzneimittels oder wenn es sich um visuell nachweisbare Feststoffpartikel handelt.

    Wenn Sie die Patrone in den Pen (Schauminjektor) einbauen, die Nadel anbringen und Insulin injizieren, müssen Sie die Anweisungen des Herstellers befolgen, die an jedem Pen angebracht sind.

    1. Wasche deine Hände.
    2. Wählen Sie eine Injektionsstelle.
    3. An der Injektionsstelle mit antiseptischer Haut behandeln.
    4. Nehmen Sie die Kappe von der Nadel ab.
    5. Um die Haut zu fixieren, ziehen Sie daran oder kneifen Sie eine große Falte. Führen Sie die Nadel gemäß der Gebrauchsanweisung des Spritzenstifts ein.
    6. Drücken Sie die Taste.
    7. Entfernen Sie die Nadel und drücken Sie einige Sekunden lang leicht auf die Injektionsstelle. Reiben Sie nicht die Injektionsstelle.
    8. Schrauben Sie die Nadel mit der Nadelschutzkappe ab und zerstören Sie sie.
    9. Die Injektionsstellen sollten so abgewechselt werden, dass dieselbe Stelle nicht häufiger als etwa einmal pro Monat verwendet wird.

    Intravenöses Insulin

    Die intravenöse Injektion von Humalog sollte gemäß der üblichen klinischen Praxis der intravenösen Injektion erfolgen, z. B. intravenöse Bolusgabe oder die Verwendung eines Infusionssystems. Dies erfordert häufig eine Überwachung des Blutzuckerspiegels.

    Infusionssysteme mit Konzentrationen im Bereich von 0,1 IE / ml bis 1,0 IE / ml Insulin-lispro in 0,9% iger Natriumchloridlösung oder 5% Dextroselösung sind bei Raumtemperatur 48 Stunden lang stabil.

    Subkutane Insulininfusion mit Insulinpumpe

    Für die Infusion des Medikaments Humalog können Sie Minimed- und Disetronic-Pumpen für die Insulininfusion verwenden. Die an der Pumpe angebrachten Anweisungen müssen unbedingt befolgt werden. Das Infusionssystem wird alle 48 Stunden gewechselt. Befolgen Sie beim Anschließen des Infusionssystems die Regeln der Asepsis. Bei einer hypoglykämischen Episode wird die Infusion so lange angehalten, bis die Episode abgeklungen ist. Bei wiederkehrenden oder sehr niedrigen Blutzuckerwerten sollte dies dem Arzt gemeldet werden und eine Verringerung oder Beendigung der Insulininfusion bewirken. Eine Pumpenstörung oder ein verstopftes Infusionssystem kann zu einem schnellen Anstieg des Blutzuckerspiegels führen. Bei Verdacht auf Verletzung der Insulinabgabe befolgen Sie die Anweisungen und informieren Sie gegebenenfalls den Arzt. Bei der Verwendung der Pumpe darf Humalog nicht mit anderen Insulinen gemischt werden.

    Nebenwirkungen

    Nebenwirkung im Zusammenhang mit der Hauptwirkung des Arzneimittels: Hypoglykämie. Schwere Hypoglykämien können zu Bewusstseinsverlust (hypoglykämisches Koma) und in Ausnahmefällen zum Tod führen.

    Allergische Reaktionen: Mögliche lokale allergische Reaktionen - Rötung, Schwellung oder Juckreiz an der Injektionsstelle (verschwinden normalerweise innerhalb weniger Tage oder Wochen); systemische allergische Reaktionen (treten seltener auf, sind jedoch schwerwiegender) - allgemeiner Juckreiz, Urtikaria, Angioödem, Fieber, Atemnot, verminderter Blutdruck, Tachykardie, verstärktes Schwitzen. Schwere Fälle von systemischen allergischen Reaktionen können lebensbedrohlich sein.

    Lokale Reaktionen: Lipodystrophie an der Injektionsstelle.

    Wechselwirkung

    Die hypoglykämische Wirkung von Humalog reduziert die oralen Kontrazeptiva, GCS, Schilddrüsenhormonpräparate, Danazol, beta2-Adrenomimetiki (einschließlich Ritodrin, Salbutamol, Terbutalin), trizyklische Antidepressiva, Thiaziddiuretika, Chyroxetax, Dura-Oxide, Oxypadryl, Oxypadryl, Oxadax. Phenothiazin-Derivate.
    Hypoglykämischer Effekt von Humorum Angiotensin-II-Rezeptoren.
    Humalog sollte nicht mit tierischen Insulinpräparaten gemischt werden.
    Humalog kann (unter Aufsicht eines Arztes) in Kombination mit länger wirkendem Humaninsulin oder in Kombination mit oralen hypoglykämischen Mitteln aus Sulfonylharnstoffen angewendet werden.

    Überdosis

    Symptome: Hypoglykämie, begleitet von folgenden Symptomen: Lethargie, verstärktes Schwitzen, Tachykardie, Kopfschmerzen, Erbrechen, Verwirrung.

    Behandlung: Leichte Zustände der Hypoglykämie werden normalerweise durch Einnahme von Glukose oder anderem Zucker oder zuckerhaltigen Produkten gestoppt.

    Die Korrektur einer mittelschweren Hypoglykämie kann unter Verwendung der intramuskulären oder subkutanen Verabreichung von Glucagon erfolgen, gefolgt von der Einnahme von Kohlenhydraten nach Stabilisierung des Zustands des Patienten. Patienten, die nicht auf Glucagon ansprechen, werden intravenös eine Lösung von Dextrose (Glukose) injiziert.

    Wenn der Patient sich im Koma befindet, sollte Glucagon intramuskulär oder subkutan verabreicht werden. In Abwesenheit von Glucagon oder wenn keine Reaktion auf die Verabreichung erfolgt, ist es erforderlich, intravenöse Dextroselösung (Glucose) zu injizieren. Unmittelbar nach der Wiederherstellung des Bewusstseins muss der Patient kohlenhydratreiche Nahrung erhalten.

    Möglicherweise muss die Kohlenhydrataufnahme und die Patientenüberwachung weiter unterstützt werden, da z mögliches Wiederauftreten der Hypoglykämie.

    Lagerbedingungen

    2 Jahre. Das gebrauchte Arzneimittel sollte bei Raumtemperatur zwischen 15 ° C und 25 ° C gelagert werden. Vor direkter Sonneneinstrahlung und Hitze schützen. Haltbarkeit - nicht mehr als 28 Tage.