Pharmakologische Wirkung und Anweisungen zur Verwendung des Arzneimittels Jardins

  • Diagnose

Bei der Behandlung von Diabetes ist die Wahl der Medikamente sehr wichtig. Sie werden von Ärzten verschrieben, aber die Patienten werden nicht daran gehindert, die Besonderheiten des einen oder anderen Arzneimittels zu kennen. Eines der im Radar genannten und zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels verwendeten Arzneimittel ist Jardins.

Allgemeine Informationen, Zusammensetzung und Freigabeformular

Dieses Medikament wird in Deutschland hergestellt. Es ist eine Pille für den inneren Gebrauch, gekennzeichnet durch einen hypoglykämischen Effekt. Es sollte nur auf Empfehlung des behandelnden Arztes angewendet werden, da sich in einer anderen Situation die Gesundheit verschlechtern kann.

Gleichzeitig ist es notwendig, die Zustandsänderungen sorgfältig zu überwachen und auf das Auftreten unerwünschter Wirkungen hinzuweisen. Die richtige Anwendung bei Einhaltung der Empfehlungen hilft, die Zuckermenge im Blut zu reduzieren und eine positive Dynamik zu erreichen.

Das Werkzeug wird durch zwei Arten von Tabletten dargestellt, die sich in der Wirkstoffmenge unterscheiden. Diese Substanz ist Empagliflozin. Es wird eine medizinische Zubereitung eingeführt, die 10 oder 25 mg dieser Komponente enthält.

Jede Tablette hat eine ovale Form und ist filmbeschichtet. Es hat eine Gravur (zum einen gibt es ein Symbol des Herstellers, zum anderen die Dosierung der aktiven Komponente).

Jardins enthält neben Empagliflozin weitere Inhaltsstoffe:

  • mikrokristalline Cellulose;
  • Lactosemonohydrat;
  • Magnesiumstereat;
  • kolloidales Siliziumdioxid;
  • Hyprolose;
  • Talkum;
  • Titandioxid;
  • Farbstoff.

Das Mittel wird in Kartons realisiert, in denen Blister mit Pillen platziert werden (je 10 Stück). Die Packung enthält 1 oder 3 Blasen.

Wirkmechanismus und Pharmakokinetik

Empagliflozin ist ein Typ-2-Glucosetransfer-Inhibitor vom Typ 2. Ihr Einfluss ermöglicht die Kontrolle der Zuckermenge bei Typ-2-Diabetes. Dank dieser Substanz wird die Glukoseabsorption durch die Nieren reduziert.

Die Aktivität der Glukoseausscheidung durch die Nieren wird durch den Gehalt des Blutes und die Geschwindigkeit der glomerulären Filtration beeinflusst. Während der Aufnahme des Medikaments bei Diabetikern wird die Entfernung des Zuckers mit Urin erheblich beschleunigt, was eine rasche Abnahme seiner Menge sicherstellt.

Ein weiteres Merkmal von Jardins ist der positive Einfluss auf die Aktivität von Betazellen und die Aktivierung von Fettverbrennungsprozessen. Dies führt zu Gewichtsverlust, was für Patienten mit Adipositas nützlich ist.

Absagliflozin wird schnell resorbiert, was in den Wänden des Gastrointestinaltrakts stattfindet. Die Substanz erreicht 1,5 Stunden nach Einnahme der Pille ihre höchste Konzentration. Außerdem nimmt seine Menge im Plasma mit der Verteilung stark ab. Der Stoffwechsel ist langsam.

Die systemische Wirkung des Medikaments wird mit zunehmender Dosierung intensiver. Die Einnahme von fetthaltigen Lebensmitteln verringert die Wirksamkeit etwas. Diese Änderungen sind jedoch geringfügig, sodass das Gerät sowohl vor als auch nach den Mahlzeiten getrunken werden kann.

Empagliflozin bildet stabile Bindungen mit Blutproteinen und bildet drei Arten von Metaboliten. Ihr Gehalt ist jedoch im Vergleich zur Wirkstoffkonzentration vernachlässigbar. Die Entfernung des Arzneimittels erfolgt in nahezu unveränderter Form mit Kot und Urin.

Indikationen und Kontraindikationen

Die Hauptfunktion eines medizinischen Präparats ist die Blutzuckerkontrolle bei Diabetikern.

Es wird für Typ-2-Diabetes in folgenden Situationen verschrieben:

  • Monotherapie (bei fehlender Diät und Unverträglichkeit von Metformin-haltigen Medikamenten);
  • Kombinationstherapie (Kombination dieser Medikamente mit anderen, einschließlich Insulin, wenn die Diät nicht wirksam ist).

Es gibt Fälle, in denen die Verwendung des Tools verboten ist:

  • Typ-1-Diabetes;
  • die Entwicklung von Ketoazidose bei Diabetes;
  • Nierenversagen;
  • Laktoseintoleranz;
  • Laktasemangel;
  • Stillzeit und Schwangerschaft;
  • Alter (ab 85 Jahre);
  • Alter der Kinder (bis 18 Jahre);
  • Empfindlichkeit gegenüber den Komponenten.

Neben strengen Kontraindikationen weisen Sie Situationen zu, in denen die Verwendung von Geldern erlaubt ist, jedoch in Anwesenheit einer medizinischen Aufsicht.

Dazu gehören:

  • Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, begleitet von einer Dehydrierungstendenz;
  • Infektionskrankheiten der Harnorgane;
  • die Notwendigkeit einer kohlenhydratarmen Diät;
  • die Wahrscheinlichkeit einer Hypovolämie;
  • Störung der Betazellen des Pankreas;
  • Geschichte der diabetischen Ketoazidose;
  • Patientenalter über 75 Jahre.

In diesen und ähnlichen Fällen kann das Medikament verschrieben werden, allerdings nur aus guten Gründen.

Gebrauchsanweisung

Jardins ist auf die Einnahme von Wasser angewiesen. Seine Verwendung ist sowohl vor als auch nach dem Essen erlaubt.

Die Dosierung muss mit dem behandelnden Arzt geklärt werden, aber wenn keine spezifischen Anweisungen vorliegen, wird eine Tablette (10 mg) pro Tag verschrieben.

Wenn ein solcher Zeitplan des Medikaments nicht die gewünschte Wirkung bringt, wird empfohlen, das Gerät zu verwenden, bei dem die Wirkstoffdosis 25 mg beträgt.

Er soll auch eine Einheit pro Tag trinken. Die maximale Dosis des Arzneimittels beträgt 25 mg.

Eine doppelte Portion Jardins kann nicht eingenommen werden, auch wenn das Arzneimittel nicht rechtzeitig getrunken wurde. In diesem Fall ist es notwendig, eine Pille einzunehmen, sobald sich der Patient an den Fehler erinnert.

Spezielle Patienten und Indikationen

Für bestimmte Patientengruppen gelten besondere Regeln.

Dazu gehören:

  1. Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit. Informationen darüber, wie Empagliflozin bei solchen Patienten wirkt, liegen noch nicht vor, da auf diesem Gebiet keine Forschung betrieben wurde. Dies bedeutet ein Verbot des Drogenkonsums.
  2. Kinder und Jugendliche. Die Wirksamkeit und die wahrscheinlichen Risiken dieser Medikamente wurden für sie ebenfalls nicht untersucht. Für die Sicherheit dieser Patienten wird empfohlen, andere Medikamente zu verwenden.
  3. Leute im Alter. Ab dem 75. Lebensjahr tritt bei Patienten, die mit diesem Arzneimittel behandelt werden, eine erhöhte Dehydratisierung auf. Daher müssen Vorsichtsmaßnahmen für sie beachtet werden. Der Arzt kann Jardins so krank verschreiben, sollte aber sorgfältig deren Gesundheit überwachen. Im Alter von mehr als 85 Jahren ist dieses Arzneimittel kontraindiziert.

Andere Patientengruppen können dieses Medikament verwenden, wenn keine anderen Einschränkungen vorliegen und von einem Spezialisten verordnet werden.

Das Vorhandensein spezifischer Hinweise zu diesem Medikament hängt mit seiner Wirkung auf die Nieren zusammen. Daher muss der Arzt vor der Verschreibung von Jardins sicherstellen, dass in diesem Körper keine Verletzungen vorliegen.

Wenn das Medikament für längere Zeit verwendet wird, ist es notwendig, die Durchführung der Nierenfunktion zu überwachen und die Untersuchung des Patienten durchzuführen. In anderen Fällen (auch bei anormaler Leberfunktion) sind keine Dosierungsänderungen erforderlich.

Nebenwirkungen und Überdosierung

Bei der Verwendung dieses Arzneimittels können manchmal unerwünschte Wirkungen auftreten.

Die wichtigsten sind:

  • Hypoglykämie;
  • Juckreiz auf der Haut;
  • Hypovolämie;
  • Störungen beim Wasserlassen (vermehrt oder nicht vorhanden);
  • Candidiasis;
  • Infektionskrankheiten der Harnorgane;
  • Vulvovaginitis.

Das Verfahren hängt in solchen Fällen von deren Schweregrad ab. Wenn sie auftreten, werden die Jardins normalerweise durch andere Pillen ersetzt. Mit einer allmählichen Abschwächung von unerwünschten Wirkungen kann auch deren Therapie mit niedriger Intensität fortgesetzt werden.

Bei der Befolgung der Anweisungen wurden keine Fälle von Überdosierung festgestellt. Bei einer einmaligen Überdosis von bis zu 80 mg traten ebenfalls keine Abweichungen auf. Wenn schwerwiegende Komplikationen aufgrund einer Überdosierung festgestellt werden, hängen die Merkmale ihrer Beseitigung von den Symptomen ab.

Wechselwirkungen mit Medikamenten und Analoga

Das richtige Behandlungsschema minimiert das Risiko von Komplikationen bei Jardins in Kombination mit anderen Medikamenten. Es ist nicht wünschenswert, dieses Medikament mit Diuretika zu kombinieren, da es dabei hilft, ihre Wirkung zu verbessern, was zu Dehydratisierung und Druckabfall führt.

Wenn es Gründe gibt, dieses Tool abzulehnen, kann es durch Analoga ersetzt werden.

Die wichtigsten sind:

  1. Repodiab. Die aktive Komponente dieser Pillen ist Repaglinide. Das Gerät zeichnet sich durch einen ähnlichen Effekt und ähnliche Kontraindikationen aus, die zu Leberversagen führen. Es sollte auch sorgfältig mit anderen Medikamenten kombiniert werden, da es weitere Einschränkungen gibt.
  2. Novonorm Das Medikament basiert auch auf Repaglinide. Kontraindikationen für dieses Instrument ähneln denen, die für Jardins gelten, mit Ausnahme von Nierenfunktionsstörungen (in diesem Fall kann es unter strenger ärztlicher Aufsicht verwendet werden).
  3. Invokana Das Produkt ist zur Behandlung von Typ-2-Diabetes geeignet. Sein Wirkstoff ist Kanagliflozin. Das Medikament ist in seiner Wirkung auf Jardins sehr ähnlich, gekennzeichnet durch die gleichen Kontraindikationen und Nebenwirkungen.

Um eines dieser und andere analoge Produkte zu verwenden, muss ein Arzt verordnet werden.

Meinungen der Verbraucher

Aus den zahlreichen Bewertungen von Patienten, die Jardins eingenommen haben, kann gefolgert werden, dass das Medikament den Blutzuckerspiegel gut senkt und bequem zu verwenden ist, jedoch Nebenwirkungen der Blase und der Nieren bemerkt werden, die dazu führen, dass einige zu den Analoga des Medikaments wechseln. Es gibt auch einen hohen Preis für Medikamente.

Ich begann auf Empfehlung eines Endokrinologen mit der Einnahme von Jardins. Die Ergebnisse gefielen mir gut, aber dann verschwand er aus den Apotheken, und ich musste ein anderes Medikament einnehmen. Sobald ich konnte, kehrte ich zum Empfang von Jardins zurück, weil er den Zucker gut reguliert. Das einzige Problem ist der Preis des Medikaments.

Anfangs war ich mit dieser Droge zufrieden, weil ich die Zuckerrate gut hielt. Aber wegen ihm hatte ich Probleme mit meiner Blase - ich musste zu oft auf die Toilette gehen. Dann kam der Juckreiz in der Vagina. Der Arzt sagte, dass dies Nebenwirkungen sind. Ich versuchte mich daran zu gewöhnen, musste aber nach einer anderen Medizin fragen.

Ich mag die Tatsache, dass Jardins zwei Dosierungen hat. Ich hatte genug 10 mg Tabletten, dann musste ich die Dosis erhöhen. Ich hoffe, dass ich im Sommer zur vorherigen Behandlungsmöglichkeit zurückkehren kann, weil ich im Sommer in einem Landhaus wohne. Es gibt frische Luft, viel Arbeit, Gemüse aus dem Garten, daher sollte Zucker leichter zu kontrollieren sein. Das Medikament passt perfekt zu mir, verursacht keine Nebenwirkungen und ist leicht zu nehmen - nur einmal pro Tag.

Valentina, 57 Jahre alt

Videomaterial zu den Ursachen von Typ-2-Diabetes:

Die Kosten für das Medikament Jardins hängen von der Wirkstoffmenge in Tabletten ab. Bei einer Dosierung von 10 mg kann das Medikament zu einem Preis von 2000-2200 Rubel erworben werden. Wenn Sie ein Mittel mit einer Dosierung von 25 mg benötigen, müssen Sie zwischen 2100 und 2600 Rubel ausgeben. Dies sind die Durchschnittspreise für eine Packung mit 30 Tabletten. Beim Kauf eines Pakets mit 10 Tabletten benötigen Sie 800-1000 Rubel.

Dieses Medikament kann den Patienten schädigen, wenn es nicht richtig verabreicht wird. Daher ist seine Aufnahme nur mit Erlaubnis des Arztes zulässig. Apotheken verkaufen es nur auf Rezept.

Mittel für Diabetes Beringer Ingelheim Jardins 10 mg - Rückblick

Bombe bei der Behandlung von Diabetes! Geholfen, Gewicht zu verlieren und sich vom Zustand der vor Diabetes zu verabschieden. Vom Arzt streng verschrieben!

Ich fange mit einem kleinen Hintergrund an, was mich zu dieser wundervollen Zubereitung geführt hat. Mit 32 Jahren erreichte mein Gewicht ein kritisches Niveau - 106 kg. Es geschah vor dem Hintergrund des "Staus" von Stress, einer unangemessenen (experimentellen, ich würde sagen) Verschreibung von COC an meinen Arzt und aus vielen anderen geringfügigen Gründen. Die Gewichtszunahme trat schnell zwischen 15 und 16 kg auf. Infolgedessen wurde mein Zustand, um es milde auszudrücken, mies. Es gab neue Symptome für mich: Bauchfettigkeit (Verdickung im Bauch, Brustbereich), Müdigkeit, Schläfrigkeit, wilder Appetit. Zahlreiche Versuche des Selbstverlusts ergaben keine Ergebnisse, das Gewicht war tot.

Um etwas zu ändern, wandte ich mich an einen Endokrinologen. Leider mussten wir uns an mehr als eine wenden, da die Diagnose eindeutig war, aber das Behandlungsschema brachte im ersten Fall nicht das erwartete Ergebnis. Nach Tests auf Glukose, glykiertes Hämoglobin, Glukose mit einer Belastung und interzellulärer Glukose lautete das Urteil: Prädiabetes. Die Testergebnisse waren völlig schlecht - Glucose 6.1 nach einer Belastung von 12.

Der Arzt verschrieb Metformin in einer Dosis von 1000 mg und forderte sie auf, „etwas zu tun“ und sofort abzunehmen, aber es wäre nichts passiert, aber sie wären durch die Angriffe der wilden „Zhora“ gefoltert worden - und es fiel mir sehr schwer, damit umzugehen. Das Gewicht nahm übrigens fast nicht ab.

Ich wandte mich an einen anderen Arzt, da ich nicht mehr auf positive Veränderungen hoffte. Ich wollte nur eine andere kompetente Meinung hören und die beiden Behandlungsmethoden vergleichen. Und an der Rezeption erklärt mir der Arzt buchstäblich an meinen Fingern, warum das Gewicht nicht abnimmt, warum der Appetit unkontrolliert ansteigt, d.h. von den scharfen Sprüngen im Blutzucker und damit der Entwicklung von Insulinresistenz und prädiabetischen Zustand. Crashto beschreibt, was mich in Zukunft mit der Entwicklung von Typ-2-Diabetes erwartet. Der Arzt beschloss, mich zu trösten, und berichtete über "Bombe" bei der Behandlung von Diabetes, was mir zweifellos helfen wird - das heißt hier ist es die Wunderdroge Jardins. Die mir verordnete Dosierung betrug 10 mg, es sind 25 mg, aber in meinem Fall war diese Dosis optimal. Plus Metformin (Glucophage).

Der Preis ist sehr spürbar - 2000 Rubel pro Packung mit 30 Tabletten. In einigen Apotheken erreichte die Preisspanne bis zu 3.000 Rubel.

Zu dieser Zeit gab es im Internet wenig Informationen, d. H. Es gab praktisch keine Bewertungen. Ich musste den Anweisungen vertrauen + meinem Glauben an ein Wunder. Nach meinen Gefühlen gab es nirgendwo schlimmeres)).

Das Wirkprinzip von Jardins ist die Entfernung von Glukose aus dem Körper durch Urin.

- Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Arzneimittels;

- Diabetes Mellitus Typ 1;

- Nierenversagen bei SCF

Kontraindikationen sind ziemlich ernst, und der Arzt warnte, dass das Medikament auf den Nieren eine erhebliche Belastung auslöst. Daher ist es ratsam, die Nieren nicht zu belasten, ohne Alkohol und mit einem Minimum an Salz zu essen.

Also nahm ich Jardins einmal täglich 10 mg mit einem Glas Wasser. Der Empfang ist nicht an das Essen gebunden - zumindest vorher noch nicht. In meinem Fall wurde die Therapie mit dem Glyukofaz-Empfang geteilt.

Bei der Einnahme dieses Medikaments nahm der Appetit deutlich ab, er wurde nicht pathologisch von der Süße angezogen. Als Ergebnis begann das Gewicht zu schmelzen! Meine Freude kennt keine Grenzen! In den fünf Monaten der Einnahme habe ich 14kg abgenommen und ohne viel Anstrengung mit Diät und Bewegung. Und vor allem sind die Blutzuckerindikatoren deutlich gesunken. Bei mir wird kein Prädiabetes mehr diagnostiziert.

Ich hätte es weiter getrunken, der Preis hat mich nicht gestört - für die Gesundheit hat es keinen Preis)). Aber !! - nach einem Jahr der Einnahme stieg das Gewicht wie angewurzelt an, und im Bereich der Nieren wurde es zum "Brechen". Dann bin ich auf Informationen aus dem Internet gestoßen - dass es nicht empfohlen wird, sie länger als zwei Jahre zu trinken, die Nieren sind einer sehr schweren Belastung ausgesetzt.

Mein Arzt ist in eine andere Stadt gezogen, so dass ich keine detailliertere Beratung erhalten kann. Ich habe Jardins selbst abgesagt. Ich vertraue meinen Gefühlen und meinen neuen Zeugnissen von Blutzuckermessungen. Bis jetzt ist alles in Ordnung, ich halte Gewicht und es ist viel einfacher, sich an die richtige Ernährung zu halten.

Der Nachteil für mich ist, dass das Medikament auf dem Arzneimittelmarkt neu ist. Auch hier gibt es wenig Feedback. Es stellte sich heraus, dass sie an sich selbst experimentierte)) Obwohl laut Diabetikern die Indikatoren für Zucker im Blut deutlich abnehmen.

Unabhängig zu nehmen, um Gewicht zu reduzieren grundsätzlich nicht zu empfehlen! Nur bei schwerwiegenden Blutzuckerproblemen vom Arzt verschrieben. In meinem Fall half er mir, aus dem Alptraum eines prädiabetischen Zustands herauszukommen, um meine Gesundheit zu verbessern. Und doch kein konstantes Allheilmittel, ein neues Medikament, das auf dem Drogenmarkt wenig erforscht wurde.

Jardins Bewertungen

Freigabeformular: Tablets

Analoge Jardins

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Gebrauchsanweisung für Jardins

Handelsname der Droge:

Internationaler, nicht proprietärer Name:

Dosierungsform:

Zusammensetzung

1 beschichtete Tablettenfolie enthält:
Wirkstoff:
Empagliflozin - 10 mg / 25 mg;
Hilfsstoffe:
Laktosemonohydrat - 162,50 / 113,0 mg, mikrokristalline Cellulose - 62,50 / 50,0 mg, Hyprolose (Hydroxypropylcellulose) - 7,5 / 6,0 mg, Croscarmellose-Natrium - 5,0 / 4,0 mg, kolloidales Siliciumdioxid - 1,25 / 1,0 mg, Magnesiumstearat - 1,25 / 1,0 mg;
Shell:
Opadry-Gelb (02-238190) - 7,0 / 6,0 mg (Hypromellose 2910 - 3,5 / 3,0 mg, Titandioxid (E 171) - 1,733 / 1,455 mg, Talk - 1,4 / 1,2 mg, Makrogol 400 - 0,35 / 0,3 mg, Eisenfarbstoff-Gelboxid (E 172) - 0,018 / 0,015 mg.

Beschreibung
Tabletten Dosierung 10 mg
Runde, bikonvexe Tabletten mit abgeschrägten Kanten, die in hellgelber Farbe beschichtet sind. Auf der einen Seite des Tabletts ist das Firmensymbol eingraviert und auf der anderen Seite „S10“.
Tabletten Dosierung 25 mg
Ovale, bikonvexe Tabletten mit abgeschrägten Kanten, in hellgelber Farbe beschichtet, mit einer Gravur des Firmensymbols auf einer Seite der Tablette und „S25“ auf der anderen Seite.

Pharmakotherapeutische Gruppe

Hypoglykämisches Mittel zur oralen Verabreichung - Inhibitor Natrium Typ 2 Glucosetransporter

ATH-Code: A10BH12

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik
Empagliflozin ist ein reversibler, hochaktiver, selektiver und kompetitiver Inhibitor von Natrium-Typ-2-Glucosetransporter mit einer Konzentration, die erforderlich ist, um 50% der Enzymaktivität (IC50) von 1,3 nmol zu hemmen. Die Selektivität von Empagliflozin ist 5.000 Mal höher als die Selektivität des Glucosetransporters Natrium Typ 1, der für die Absorption von Glucose im Darm verantwortlich ist. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass Empagliflozin eine hohe Selektivität für andere Glukosetransporter aufweist, die für die Glukosehomöostase in verschiedenen Geweben verantwortlich sind.
Der Natrium-Typ-2-Glukosetransporter ist das Hauptträgerprotein, das für die Rückresorption von Glukose aus den Glomeruli in den Blutstrom verantwortlich ist. Empagliflozin verbessert die Blutzuckerkontrolle bei Patienten mit Typ-2-Diabetes (Typ-2-Diabetes), indem es die Reabsorption von Glukose in den Nieren verringert. Die Glukosemenge, die von den Nieren durch diesen Mechanismus ausgeschieden wird, hängt von der Glukosekonzentration im Blut und der glomerulären Filtrationsrate (GFR) ab. Die Hemmung des natriumabhängigen Glucosetransporters Typ 2 bei Patienten mit Typ-2-Diabetes und Hyperglykämie führt zur Elimination von Glucose durch die Nieren.
In klinischen Studien wurde festgestellt, dass bei Patienten mit Diabetes mellitus 2 die Ausscheidung von Glukose durch die Nieren unmittelbar nach Anwendung der ersten Empagliflozin-Dosis stieg; Dieser Effekt hielt 24 Stunden an. Die Zunahme der Glukoseausscheidung durch die Nieren blieb bis zum Ende der vierwöchigen Behandlungsperiode aufrechterhalten, was bei Verwendung von Empagliflozin in einer Dosis von 25 mg einmal täglich durchschnittlich etwa 78 g / Tag betrug. Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes führte eine Zunahme der renalen Glukoseausscheidung zu einer sofortigen Abnahme der Plasmaglukosekonzentration.
Empagliflozin senkt die Glukosekonzentration im Plasma sowohl beim Fasten als auch nach den Mahlzeiten.
Der Insulin-unabhängige Wirkmechanismus von Empagliflozin trägt zu einem geringen Risiko einer möglichen Entwicklung einer Hypoglykämie bei.
Die Wirkung von Empagliflozin hängt nicht vom Funktionszustand der Betazellen des Pankreas und des Insulinstoffwechsels ab. Der positive Effekt von Empagliflozin auf Ersatzmarker der Beta-Zellfunktion, einschließlich des HOMA-ß-Index (ein Modell zur Bewertung der Homöostase-B) und des Verhältnisses von Proinsulin zu Insulin, wurde festgestellt. Darüber hinaus führt die zusätzliche Ausscheidung von Glukose durch die Nieren zu einem Kalorienverlust, der mit einer Abnahme des Volumens des Fettgewebes und einer Abnahme des Körpergewichts einhergeht.
Die während der Anwendung von Empagliflozin beobachtete Glykosurie geht mit einem leichten Anstieg der Diurese einher, was zu einer mäßigen Blutdrucksenkung beitragen kann.
In klinischen Studien, in denen Empagliflozin als Monotherapie eingesetzt wurde; Kombinationstherapie mit Metformin; Kombinationstherapie mit Metformin und Sulfonylharnstoffderivaten; Kombinationstherapie mit Metformin versus Glimepirid; Kombinationstherapie mit Pioglitazon +/- Metformin; in Form einer Kombinationstherapie mit einem Dipeptidylpeptidase-4-Inhibitor (DPP-4) Metformin +/– ein weiterer hypoglykämischer oraler Arzneistoff; In Form einer Kombinationstherapie mit Insulin wurde eine statistisch signifikante Abnahme des glykosylierten Hämoglobins HbAlc und eine Abnahme der Nüchternplasmaglukosekonzentration nachgewiesen.

Pharmakokinetik
Die Pharmakokinetik von Empagliflozin wurde bei gesunden Freiwilligen und bei Patienten mit Diabetes mellitus 2 ausführlich untersucht.
Saugen
Nach oraler Verabreichung wurde Empagliflozin schnell resorbiert, die maximale Plasmakonzentration von Empagliflozin (Cmax) wurde nach 1,5 Stunden erreicht. Dann nahm die Konzentration von Empagliflozin im Plasma in zwei Phasen ab.
Nach Verabreichung von Empagliflozin betrug die durchschnittliche Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) während der Dauer der konstanten Konzentration im Blutplasma 4740 nmol × h / l und der Wert von Cmax - 687 nmol / l.
Die Pharmakokinetik von Empagliflozin bei gesunden Freiwilligen und bei Patienten mit Typ-2-Diabetes war insgesamt ähnlich.
Essen hat keinen klinisch signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Empagliflozin.
Verteilung
Das Verteilungsvolumen während der Dauer der Plasmakonzentration betrug ungefähr 73,8 Liter. Nach oraler Verabreichung von markiertem Empagliflozin [14 C] an gesunde Freiwillige betrug die Plasmaproteinbindung 86%.
Stoffwechsel
Der metabolische Hauptweg des menschlichen Empagliflozins ist die Glucuronidierung unter Beteiligung von Uridin-5'-Diphospho-Glucuronosyltransferase UGT2B7, UGT1A3, UGT1A8 und UGT1A9. Die am häufigsten nachgewiesenen Metaboliten von Empagliflozin sind die drei Glucuronsäurekonjugate (2-0, 3-0 und 6-0 Glucuronid). Die systemische Wirkung jedes Metaboliten ist gering (weniger als 10% der Gesamtwirkung von Empagliflozin).
Entfernung
Die Halbwertszeit betrug ungefähr 12,4 Stunden. Bei einmal täglichem Empagliflozin wurde nach der fünften Dosis eine konstante Plasmakonzentration erreicht. Nach oraler Verabreichung von markiertem Empagliflozin [14 C] bei gesunden Freiwilligen wurden ungefähr 96% der Dosis ausgeschieden (durch den Darm 41% und die Nieren 54%). Durch den Darm wurde der größte Teil der markierten Droge unverändert ausgeschieden. Nur die Hälfte der markierten Droge wurde in unveränderter Form von den Nieren ausgeschieden.
Pharmakokinetik in speziellen Patientengruppen
Nierenfunktionsstörung
Bei Patienten mit leichter, mittelschwerer und schwerer Niereninsuffizienz (30 2) und bei Patienten mit Niereninsuffizienz im Endstadium erhöhten sich die AUC-Werte von Empagliflozin um etwa 18%, 20%, 66% und 48% im Vergleich zu Patienten mit normalen Nierenfunktion. Bei Patienten mit mäßiger Niereninsuffizienz und bei Patienten mit Niereninsuffizienz im Endstadium war die maximale Plasma-Empagliflozinkonzentration den entsprechenden Werten bei Patienten mit normaler Nierenfunktion ähnlich. Bei Patienten mit leichter bis schwerer Niereninsuffizienz war die maximale Konzentration von Empagliflozin im Plasma etwa 20% höher als bei Patienten mit normaler Nierenfunktion. Populationspharmakokinetische Analysedaten zeigten, dass die Gesamtclearance von Empagliflozin mit abnehmender GFR abnahm, was zu einer Erhöhung der Medikamentenexposition führte.
Leberfunktionsstörungen
Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mit mildem, mittlerem und schwerem Schweregrad (gemäß der Child-Pugh-Klassifikation) stiegen die AUC-Werte von Empagliflozin um etwa 23%, 47% bzw. 75% und die Werte von Stax um etwa 4% (23) % und 48% (im Vergleich zu Patienten mit normaler Leberfunktion).
Body Mass Index, Geschlecht, Rasse und Alter hatten keinen klinisch signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Empagliflozin.
Kinder
Studien zur Pharmakokinetik von Empagliflozin bei Kindern wurden nicht durchgeführt.

Indikationen zur Verwendung

Gegenanzeigen

Anwendung während der Schwangerschaft und während der Stillzeit

Dosierung und Verabreichung

Monotherapie oder Kombinationstherapie
Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 10 mg (1 Tablette Dosis von 10 mg) einmal täglich oral.
Wenn die tägliche Dosis von 10 mg keine ausreichende Blutzuckerkontrolle bietet, kann die Dosis auf 25 mg erhöht werden (1 Tablette mit einer Dosis von 25 mg einmal täglich). Die maximale Tagesdosis beträgt 25 mg.
Das Medikament JARDINS kann zu jeder Tageszeit unabhängig von der Mahlzeit eingenommen werden.
Aktionen, um die Einnahme einer oder mehrerer Dosen des Arzneimittels zu überspringen
Wenn Sie eine Dosis überspringen, sollte der Patient das Arzneimittel einnehmen, sobald er sich daran erinnert.
Sie sollten an einem Tag keine doppelte Dosis einnehmen.
Spezielle Patientengruppen
Bei Nierenversagen mit einer GFR von 45 bis 90 ml / min / 1,73 m 2 ist keine Dosisanpassung erforderlich.
Bei Patienten mit Niereninsuffizienz mit einer GFR von weniger als 45 ml / min / 1,73 m 2 wird die Verwendung des Arzneimittels wegen Ineffizienz nicht empfohlen.
Patienten mit Leberfunktionsstörungen sind nicht erforderlich.

Nebenwirkungen
Die Gesamtinzidenz unerwünschter Ereignisse bei Patienten, die Empagliflozin oder Placebo erhielten, war in klinischen Studien ähnlich. Die häufigste Nebenwirkung war Hypoglykämie, die bei der Anwendung von Empagliflozin in Kombination mit Sulfonylharnstoff oder Insulinderivaten beobachtet wurde (siehe Beschreibung einiger unerwünschter Reaktionen).
Die Nebenwirkungen, die bei Patienten, die Empagliflozin in placebokontrollierten Studien erhielten, beobachtet wurden, sind unten in der Tabelle aufgeführt (unerwünschte Reaktionen wurden nach Organen und Systemen klassifiziert und gemäß den von MedDRA bevorzugten Bedingungen), was ihre absolute Häufigkeit anzeigt. Häufigkeitskategorien werden wie folgt definiert: sehr häufig ( gt1 / 10), häufig (von> 1/100 bis

Pharmakologische Wirkung und Anweisungen zur Verwendung des Arzneimittels Jardins

Bei der Behandlung von Diabetes ist die Wahl der Medikamente sehr wichtig. Sie werden von Ärzten verschrieben, aber die Patienten werden nicht daran gehindert, die Besonderheiten des einen oder anderen Arzneimittels zu kennen. Eines der im Radar genannten und zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels verwendeten Arzneimittel ist Jardins.

Allgemeine Informationen, Zusammensetzung und Freigabeformular

Dieses Medikament wird in Deutschland hergestellt. Es ist eine Pille für den inneren Gebrauch, gekennzeichnet durch einen hypoglykämischen Effekt. Es sollte nur auf Empfehlung des behandelnden Arztes angewendet werden, da sich in einer anderen Situation die Gesundheit verschlechtern kann.

Gleichzeitig ist es notwendig, die Zustandsänderungen sorgfältig zu überwachen und auf das Auftreten unerwünschter Wirkungen hinzuweisen. Die richtige Anwendung bei Einhaltung der Empfehlungen hilft, die Zuckermenge im Blut zu reduzieren und eine positive Dynamik zu erreichen.

Das Werkzeug wird durch zwei Arten von Tabletten dargestellt, die sich in der Wirkstoffmenge unterscheiden. Diese Substanz ist Empagliflozin. Es wird eine medizinische Zubereitung eingeführt, die 10 oder 25 mg dieser Komponente enthält.

Jede Tablette hat eine ovale Form und ist filmbeschichtet. Es hat eine Gravur (zum einen gibt es ein Symbol des Herstellers, zum anderen die Dosierung der aktiven Komponente).

Jardins enthält neben Empagliflozin weitere Inhaltsstoffe:

  • mikrokristalline Cellulose;
  • Lactosemonohydrat;
  • Magnesiumstereat;
  • kolloidales Siliziumdioxid;
  • Hyprolose;
  • Talkum;
  • Titandioxid;
  • Farbstoff.

Das Mittel wird in Kartons realisiert, in denen Blister mit Pillen platziert werden (je 10 Stück). Die Packung enthält 1 oder 3 Blasen.

Wirkmechanismus und Pharmakokinetik

Empagliflozin ist ein Typ-2-Glucosetransfer-Inhibitor vom Typ 2. Ihr Einfluss ermöglicht die Kontrolle der Zuckermenge bei Typ-2-Diabetes. Dank dieser Substanz wird die Glukoseabsorption durch die Nieren reduziert.

Die Aktivität der Glukoseausscheidung durch die Nieren wird durch den Gehalt des Blutes und die Geschwindigkeit der glomerulären Filtration beeinflusst. Während der Aufnahme des Medikaments bei Diabetikern wird die Entfernung des Zuckers mit Urin erheblich beschleunigt, was eine rasche Abnahme seiner Menge sicherstellt.

Ein weiteres Merkmal von Jardins ist der positive Einfluss auf die Aktivität von Betazellen und die Aktivierung von Fettverbrennungsprozessen. Dies führt zu Gewichtsverlust, was für Patienten mit Adipositas nützlich ist.

Absagliflozin wird schnell resorbiert, was in den Wänden des Gastrointestinaltrakts stattfindet. Die Substanz erreicht 1,5 Stunden nach Einnahme der Pille ihre höchste Konzentration. Außerdem nimmt seine Menge im Plasma mit der Verteilung stark ab. Der Stoffwechsel ist langsam.

Die systemische Wirkung des Medikaments wird mit zunehmender Dosierung intensiver. Die Einnahme von fetthaltigen Lebensmitteln verringert die Wirksamkeit etwas. Diese Änderungen sind jedoch geringfügig, sodass das Gerät sowohl vor als auch nach den Mahlzeiten getrunken werden kann.

Empagliflozin bildet stabile Bindungen mit Blutproteinen und bildet drei Arten von Metaboliten. Ihr Gehalt ist jedoch im Vergleich zur Wirkstoffkonzentration vernachlässigbar. Die Entfernung des Arzneimittels erfolgt in nahezu unveränderter Form mit Kot und Urin.

Indikationen und Kontraindikationen

Die Hauptfunktion eines medizinischen Präparats ist die Blutzuckerkontrolle bei Diabetikern.

Es wird für Typ-2-Diabetes in folgenden Situationen verschrieben:

  • Monotherapie (bei fehlender Diät und Unverträglichkeit von Metformin-haltigen Medikamenten);
  • Kombinationstherapie (Kombination dieser Medikamente mit anderen, einschließlich Insulin, wenn die Diät nicht wirksam ist).

Es gibt Fälle, in denen die Verwendung des Tools verboten ist:

  • Typ-1-Diabetes;
  • die Entwicklung von Ketoazidose bei Diabetes;
  • Nierenversagen;
  • Laktoseintoleranz;
  • Laktasemangel;
  • Stillzeit und Schwangerschaft;
  • Alter (ab 85 Jahre);
  • Alter der Kinder (bis 18 Jahre);
  • Empfindlichkeit gegenüber den Komponenten.

Neben strengen Kontraindikationen weisen Sie Situationen zu, in denen die Verwendung von Geldern erlaubt ist, jedoch in Anwesenheit einer medizinischen Aufsicht.

Dazu gehören:

  • Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, begleitet von einer Dehydrierungstendenz;
  • Infektionskrankheiten der Harnorgane;
  • die Notwendigkeit einer kohlenhydratarmen Diät;
  • die Wahrscheinlichkeit einer Hypovolämie;
  • Störung der Betazellen des Pankreas;
  • Geschichte der diabetischen Ketoazidose;
  • Patientenalter über 75 Jahre.

In diesen und ähnlichen Fällen kann das Medikament verschrieben werden, allerdings nur aus guten Gründen.

Gebrauchsanweisung

Jardins ist auf die Einnahme von Wasser angewiesen. Seine Verwendung ist sowohl vor als auch nach dem Essen erlaubt.

Die Dosierung muss mit dem behandelnden Arzt geklärt werden, aber wenn keine spezifischen Anweisungen vorliegen, wird eine Tablette (10 mg) pro Tag verschrieben.

Wenn ein solcher Zeitplan des Medikaments nicht die gewünschte Wirkung bringt, wird empfohlen, das Gerät zu verwenden, bei dem die Wirkstoffdosis 25 mg beträgt.

Er soll auch eine Einheit pro Tag trinken. Die maximale Dosis des Arzneimittels beträgt 25 mg.

Eine doppelte Portion Jardins kann nicht eingenommen werden, auch wenn das Arzneimittel nicht rechtzeitig getrunken wurde. In diesem Fall ist es notwendig, eine Pille einzunehmen, sobald sich der Patient an den Fehler erinnert.

Spezielle Patienten und Indikationen

Für bestimmte Patientengruppen gelten besondere Regeln.

Dazu gehören:

  1. Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit. Informationen darüber, wie Empagliflozin bei solchen Patienten wirkt, liegen noch nicht vor, da auf diesem Gebiet keine Forschung betrieben wurde. Dies bedeutet ein Verbot des Drogenkonsums.
  2. Kinder und Jugendliche. Die Wirksamkeit und die wahrscheinlichen Risiken dieser Medikamente wurden für sie ebenfalls nicht untersucht. Für die Sicherheit dieser Patienten wird empfohlen, andere Medikamente zu verwenden.
  3. Leute im Alter. Ab dem 75. Lebensjahr tritt bei Patienten, die mit diesem Arzneimittel behandelt werden, eine erhöhte Dehydratisierung auf. Daher müssen Vorsichtsmaßnahmen für sie beachtet werden. Der Arzt kann Jardins so krank verschreiben, sollte aber sorgfältig deren Gesundheit überwachen. Im Alter von mehr als 85 Jahren ist dieses Arzneimittel kontraindiziert.

Andere Patientengruppen können dieses Medikament verwenden, wenn keine anderen Einschränkungen vorliegen und von einem Spezialisten verordnet werden.

Das Vorhandensein spezifischer Hinweise zu diesem Medikament hängt mit seiner Wirkung auf die Nieren zusammen. Daher muss der Arzt vor der Verschreibung von Jardins sicherstellen, dass in diesem Körper keine Verletzungen vorliegen.

Wenn das Medikament für längere Zeit verwendet wird, ist es notwendig, die Durchführung der Nierenfunktion zu überwachen und die Untersuchung des Patienten durchzuführen. In anderen Fällen (auch bei anormaler Leberfunktion) sind keine Dosierungsänderungen erforderlich.

Nebenwirkungen und Überdosierung

Bei der Verwendung dieses Arzneimittels können manchmal unerwünschte Wirkungen auftreten.

Die wichtigsten sind:

  • Hypoglykämie;
  • Juckreiz auf der Haut;
  • Hypovolämie;
  • Störungen beim Wasserlassen (vermehrt oder nicht vorhanden);
  • Candidiasis;
  • Infektionskrankheiten der Harnorgane;
  • Vulvovaginitis.

Das Verfahren hängt in solchen Fällen von deren Schweregrad ab. Wenn sie auftreten, werden die Jardins normalerweise durch andere Pillen ersetzt. Mit einer allmählichen Abschwächung von unerwünschten Wirkungen kann auch deren Therapie mit niedriger Intensität fortgesetzt werden.

Bei der Befolgung der Anweisungen wurden keine Fälle von Überdosierung festgestellt. Bei einer einmaligen Überdosis von bis zu 80 mg traten ebenfalls keine Abweichungen auf. Wenn schwerwiegende Komplikationen aufgrund einer Überdosierung festgestellt werden, hängen die Merkmale ihrer Beseitigung von den Symptomen ab.

Wechselwirkungen mit Medikamenten und Analoga

Das richtige Behandlungsschema minimiert das Risiko von Komplikationen bei Jardins in Kombination mit anderen Medikamenten. Es ist nicht wünschenswert, dieses Medikament mit Diuretika zu kombinieren, da es dabei hilft, ihre Wirkung zu verbessern, was zu Dehydratisierung und Druckabfall führt.

Wenn es Gründe gibt, dieses Tool abzulehnen, kann es durch Analoga ersetzt werden.

Die wichtigsten sind:

  1. Repodiab. Die aktive Komponente dieser Pillen ist Repaglinide. Das Gerät zeichnet sich durch einen ähnlichen Effekt und ähnliche Kontraindikationen aus, die zu Leberversagen führen. Es sollte auch sorgfältig mit anderen Medikamenten kombiniert werden, da es weitere Einschränkungen gibt.
  2. Novonorm Das Medikament basiert auch auf Repaglinide. Kontraindikationen für dieses Instrument ähneln denen, die für Jardins gelten, mit Ausnahme von Nierenfunktionsstörungen (in diesem Fall kann es unter strenger ärztlicher Aufsicht verwendet werden).
  3. Invokana Das Produkt ist zur Behandlung von Typ-2-Diabetes geeignet. Sein Wirkstoff ist Kanagliflozin. Das Medikament ist in seiner Wirkung auf Jardins sehr ähnlich, gekennzeichnet durch die gleichen Kontraindikationen und Nebenwirkungen.

Um eines dieser und andere analoge Produkte zu verwenden, muss ein Arzt verordnet werden.

Meinungen der Verbraucher

Aus den zahlreichen Bewertungen von Patienten, die Jardins eingenommen haben, kann gefolgert werden, dass das Medikament den Blutzuckerspiegel gut senkt und bequem zu verwenden ist, jedoch Nebenwirkungen der Blase und der Nieren bemerkt werden, die dazu führen, dass einige zu den Analoga des Medikaments wechseln. Es gibt auch einen hohen Preis für Medikamente.

Ich begann auf Empfehlung eines Endokrinologen mit der Einnahme von Jardins. Die Ergebnisse gefielen mir gut, aber dann verschwand er aus den Apotheken, und ich musste ein anderes Medikament einnehmen. Sobald ich konnte, kehrte ich zum Empfang von Jardins zurück, weil er den Zucker gut reguliert. Das einzige Problem ist der Preis des Medikaments.

Anfangs war ich mit dieser Droge zufrieden, weil ich die Zuckerrate gut hielt. Aber wegen ihm hatte ich Probleme mit meiner Blase - ich musste zu oft auf die Toilette gehen. Dann kam der Juckreiz in der Vagina. Der Arzt sagte, dass dies Nebenwirkungen sind. Ich versuchte mich daran zu gewöhnen, musste aber nach einer anderen Medizin fragen.

Ich mag die Tatsache, dass Jardins zwei Dosierungen hat. Ich hatte genug 10 mg Tabletten, dann musste ich die Dosis erhöhen. Ich hoffe, dass ich im Sommer zur vorherigen Behandlungsmöglichkeit zurückkehren kann, weil ich im Sommer in einem Landhaus wohne. Es gibt frische Luft, viel Arbeit, Gemüse aus dem Garten, daher sollte Zucker leichter zu kontrollieren sein. Das Medikament passt perfekt zu mir, verursacht keine Nebenwirkungen und ist leicht zu nehmen - nur einmal pro Tag.

Valentina, 57 Jahre alt

Videomaterial zu den Ursachen von Typ-2-Diabetes:

Die Kosten für das Medikament Jardins hängen von der Wirkstoffmenge in Tabletten ab. Bei einer Dosierung von 10 mg kann das Medikament zu einem Preis von 2000-2200 Rubel erworben werden. Wenn Sie ein Mittel mit einer Dosierung von 25 mg benötigen, müssen Sie zwischen 2100 und 2600 Rubel ausgeben. Dies sind die Durchschnittspreise für eine Packung mit 30 Tabletten. Beim Kauf eines Pakets mit 10 Tabletten benötigen Sie 800-1000 Rubel.

Dieses Medikament kann den Patienten schädigen, wenn es nicht richtig verabreicht wird. Daher ist seine Aufnahme nur mit Erlaubnis des Arztes zulässig. Apotheken verkaufen es nur auf Rezept.

Guten Tag. Hat jemand irgendwelche Kommentare und Eindrücke über die Drogen-Jardins?

Guten Tag. Hat jemand Feedback und Eindrücke über das Medikament "Jardins"? Teilen Sie es

Am zweiten Tag trinke ich 12.5. Es ist noch zu früh, um über das Reduzieren des Kardinalzuckers zu sprechen, aber ich gehe jeden Tag zur Toilette. Anscheinend hat er eine ausgeprägte harntreibende Wirkung.

derby, danke. Nehmen Sie eine Monotherapie oder etwas anderes? Morgens oder abends?

Liana, ich habe morgens 500, am Abend 500 und am Nachmittag Jardins. Ich war natürlich überrascht in den Empfehlungen, die von morgens oder abends geleitet werden, aber ich werde es versuchen, wie es der Arzt verschrieben hat. Ich habe jedoch immer noch Insulin verlängert, Jardins wurden ernannt, so dass ich später meine Ins abbrechen kann

derby, du hast nur morgens und abends 500 metformin? Möchten Sie die Dosierung nicht erhöhen? Insa-Dosen gehen sofort zurück.

Hoffe, du nimmst Glucophage Long?

  • Derby
  • 30. Juli 2016
  • 18:10

Ghoul3173, während ich es tue, denke ich, dass ich 850 oder 1000 addiere. Ich habe einige Fortschritte, nach einer Woche gehe ich in das Oblastspital, um den Ultraschall auszuschalten. Jardins ist so, obwohl es keine kurze gibt, heute habe ich mich auf einen Keks verliebt, ich habe alles benutzt, aber es schien, als flog 6.3 vorbei

  • ghoul3173
  • 30. Juli 2016
  • 18:24

Derby, Siofor ist wie Glucophage die zweite Generation von Metformin, Glucophage Long ist die dritte Generation, die sich durch längere und gleichmäßigere Arbeit und weniger sekundäre Arbeit auszeichnet.

Viel Glück und mehr mit dem Knockout des Ultras!

Md Der Keks ist. zu kühn. in deiner Situation

  • Derby
  • 30. Juli 2016
  • 18:25
  • Liana
  • 30. Juli 2016
  • 23:37

Derby, danke, ich werde es nach deinem Schema versuchen, ich habe jetzt 1000 Glucofage für die Nacht, aber es gibt keine Entschädigung, das Ende wurde von Jardins + Glucofage angeboten

JARDINS

Tablets, folienbeschichtet, hellgelb, rund, bikonvex, mit abgeschrägten Kanten, auf der einen Seite das Firmenzeichen und auf der anderen Seite "S10".

Sonstige Bestandteile: Lactose-Monohydrat - 162,5 mg, mikrokristalline Cellulose - 62,5 mg, Hyprolose (Hydroxypropylcellulose) - 7,5 mg, Croscarmellose-Natrium - 5 mg, kolloidales Siliciumdioxid - 1,25 mg, Magnesiumstearat - 1,25 mg.

Die Zusammensetzung der Schale: opadrygelb (02B38190) - 7 mg (Hypromellose 2910 - 3,5 mg, Titandioxid - 1,733 mg, Talk - 1,4 mg, Macrogol 400 - 0,35 mg, Eisenfarbstoff gelbes Oxid - 0,018 mg).

10 Stück - Blasen (1) - packt Karton.
10 Stück - Blasen (3) - packt Karton.

Tablets, folienbeschichtet hellgelb, oval, bikonkav, mit abgeschrägten Kanten, auf der einen Seite das Firmenzeichen und auf der anderen Seite "S25".

Sonstige Bestandteile: Lactose-Monohydrat - 113 mg, mikrokristalline Cellulose - 50 mg, Hyprolose (Hydroxypropylcellulose) - 6 mg, Croscarmellose-Natrium - 4 mg, kolloidales Siliciumdioxid - 1 mg, Magnesiumstearat - 1 mg.

Die Zusammensetzung der Hülle: opadrygelb (02B38190) - 6 mg (Hypromellose 2910-3 mg, Titandioxid - 1.485 mg, Talkum - 1.2 mg, Macrogol 400 - 0.3 mg, Eisenfarbstoff gelbes Oxid - 0.015 mg).

10 Stück - Blasen (1) - packt Karton.
10 Stück - Blasen (3) - packt Karton.

Empagliflozin ist ein reversibler, hochaktiver, selektiver und kompetitiver Inhibitor des Natrium-Typ-2-Glucosetransporters mit der erforderlichen Konzentration, um 50% der Enzymaktivität zu hemmen (IC)50), gleich 1,3 nmol. Die Selektivität von Empagliflozin ist 5.000 Mal höher als die Selektivität des Glucosetransporters Natrium Typ 1, der für die Absorption von Glucose im Darm verantwortlich ist.

Darüber hinaus wurde festgestellt, dass Empagliflozin eine hohe Selektivität für andere Glukosetransporter aufweist, die für die Glukosehomöostase in verschiedenen Geweben verantwortlich sind.

Der Natrium-Typ-2-Glukosetransporter ist das Hauptträgerprotein, das für die Rückresorption von Glukose aus den Glomeruli in den Blutstrom verantwortlich ist.

Empagliflozin verbessert die Blutzuckerkontrolle bei Patienten mit Typ-2-Diabetes, indem es die Rückresorption von Glukose in den Nieren verringert. Die Glukosemenge, die von den Nieren durch diesen Mechanismus ausgeschieden wird, hängt von der Glukosekonzentration im Blut und der GFR ab. Die Hemmung des Natrium-Typ-2-Glucosetransporters bei Patienten mit Typ-2-Diabetes und Hyperglykämie führt zur Elimination von Glukose durch die Nieren.

In klinischen Studien wurde festgestellt, dass bei Patienten mit Typ-2-Diabetes die Ausscheidung von Glukose durch die Nieren unmittelbar nach Anwendung der ersten Empagliflozin-Dosis zunahm. Dieser Effekt hielt 24 Stunden an, und die Zunahme der renalen Glukoseausscheidung hielt bis zum Ende der 4-wöchigen Behandlungsperiode an und betrug etwa 78 g / Tag mit Empagliflozin in einer Dosis von 25 mg 1 Mal / Tag. Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes führte eine Zunahme der renalen Glukoseausscheidung zu einer sofortigen Abnahme der Plasmaglukosekonzentration.

Empagliflozin (bei einer Dosis von 10 mg und 25 mg) verringert die Glukosekonzentration im Blutplasma, sowohl beim Fasten als auch nach dem Essen.

Der Wirkungsmechanismus von Empagliflozin hängt nicht vom Funktionszustand der β-Zellen des Pankreas und des Insulinstoffwechsels ab. Der positive Effekt von Empagliflozin auf die Ersatzmarker der funktionellen Aktivität der β-Zellen, einschließlich des HOMA-β-Index (ein Modell zur Bestimmung der Homöostase) und des Verhältnisses von Proinsulin zu Insulin, wurde festgestellt. Darüber hinaus führt die zusätzliche Ausscheidung von Glukose durch die Nieren zu einem Kalorienverlust, der mit einer Abnahme des Volumens des Fettgewebes und einer Abnahme des Körpergewichts einhergeht.

Die während der Anwendung von Empagliflozin beobachtete Glykosurie geht mit einem leichten Anstieg der Diurese einher, was zu einer mäßigen Blutdrucksenkung beitragen kann.

In klinischen Studien, in denen Empagliflozin als Monotherapie eingesetzt wurde; Kombinationstherapie mit Metformin; Kombinationstherapie mit Metformin bei Patienten mit neu diagnostiziertem Typ-2-Diabetes; Kombinationstherapie mit Metformin und Sulfonylharnstoffderivaten; Kombinationstherapie mit Pioglitazon +/- Metformin; Kombinationstherapie mit Linagliptin bei Patienten mit neu diagnostiziertem Typ-2-Diabetes mellitus; Kombinationstherapie mit Linagliptin, zusätzlich zur Metformintherapie; Kombinationstherapie mit Linagliptin im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit unzureichender Blutzuckerkontrolle bei Patienten, die Linagliptin und Metformin erhalten; Kombinationstherapie mit Metformin versus Glimepirid (Daten aus einer 2-Jahres-Studie); Kombinationstherapie mit Insulin (ein Schema für mehrere Insulininjektionen) +/- Metformin; Kombinationstherapie mit Basalinsulin; Es wurde gezeigt, dass eine Kombinationstherapie mit einem Dipeptidylpeptidase-4-Inhibitor (DPP-4), Metformin +/– ein weiteres hypoglykämisches orales Arzneimittel eine statistisch signifikante Abnahme des glykosylierten Hämoglobins (HbA) darstellt1c), reduziert die Blutzuckerkonzentration im Plasma bei leerem Magen sowie den Blutdruck und das Körpergewicht.

In der klinischen Studie wurde die Wirkung von Jardins auf die Häufigkeit kardiovaskulärer Ereignisse bei Patienten mit Typ-2-Diabetes und hohem kardiovaskulärem Risiko (definiert als mindestens eine der folgenden Erkrankungen und / oder Zustände) untersucht: IHD / Myokardinfarkt, Bypass Koronararterien, IHD mit einer Läsion eines einzelnen Herzkranzgefäßes, IHD mit einer Läsion mehrerer Koronargefäße /, in der Anamnese ein ischämischer oder hämorrhagischer Schlaganfall, periphere Arterienerkrankung mit oder ohne Symptome), eine Standardtherapie erhalten, die hypoglykämische Arzneimittel und Arzneimittel zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen einschließt. Als primärer Endpunkt wurden kardiovaskulärer Tod, nicht tödlicher Herzinfarkt und nicht tödlicher Schlaganfall bewertet. Zusätzliche vordefinierte Endpunkte wurden für kardiovaskuläre Todesfälle, allgemeine Mortalität, Entwicklung einer Nephropathie oder progressive Verschlechterung der Nephropathie, Krankenhausaufenthalt bei Herzversagen ausgewählt.

Empagliflozin verbesserte das Gesamtüberleben, indem es die Häufigkeit kardiovaskulärer Todesfälle verringerte. Empagliflozin reduzierte das Risiko eines Krankenhausaufenthalts bei Herzinsuffizienz. Auch im Verlauf einer klinischen Studie wurde gezeigt, dass das Medikament Jardins das Risiko einer Nephropapie oder einer progressiven Verschlechterung der Nephropathie verringert.

Bei Patienten mit einer Makroalbuminurie zu Beginn der Studie wurde festgestellt, dass das Medikament Jardins signifikant häufiger im Vergleich zu Placebo zu einer stabilen Norm oder Mikroalbuminurie führte (Hazard Ratio 1,82, 95% CI 1,40, 2,37).

Die Pharmakokinetik von Empagliflozin wurde bei gesunden Freiwilligen und bei Patienten mit Typ-2-Diabetes ausführlich untersucht.

Nach der Einnahme wird Empagliflozin schnell resorbiert, Cmax Empagliflozin im Plasma wird nach 1,5 Stunden erreicht, danach nimmt die Konzentration von Empagliflozin im Plasma in zwei Phasen ab. Nach der Einnahme des Arzneimittels in einer Dosis von 25 mg 1 Mal / Tag betrug der durchschnittliche AUC-Wert während der Dauer der Gleichgewichtskonzentration im Plasma 4740 nmol × h / l und der C-Wertmax - 687 nmol / l. Essen hat keinen klinisch signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Empagliflozin.

Die Pharmakokinetik von Empagliflozin bei gesunden Freiwilligen und bei Patienten mit Typ-2-Diabetes war insgesamt ähnlich.

Vd während der Periode der konstanten Konzentration in einem Blutplasma bildet ungefähr 73.8 l. Nach der Aufnahme von markiertem Empagliflozin [14 C] durch gesunde Probanden betrug die Plasmaproteinbindung 86,2%.

Der Hauptstoffwechselweg für Empagliflozin beim Menschen ist die Glucuronisierung, an der Uridin-5'-Diphospho-Glucuronosyltransferase UGT2B7, UGT1A3, UGT1A8 und UGT1A9 beteiligt ist. Die am häufigsten nachgewiesenen Metaboliten von Empagliflozin sind die drei Glucuronsäurekonjugate (2-O, 3-O und 6-O-Glucuronid). Die systemische Wirkung jedes Metaboliten ist gering (weniger als 10% der Gesamtwirkung von Empagliflozin).

T1/2 beträgt ca. 12,4 Stunden Bei Verwendung von Empagliflozin 1 Mal / Tag Css Im Blutplasma wurde nach der fünften Dosis erreicht. Nach Einnahme von markiertem Empagliflozin [14 C] bei gesunden Freiwilligen wurden ungefähr 96% der Dosis ausgeschieden (durch den Darm - 41%, durch die Nieren - 54%). Durch den Darm wurde der größte Teil der markierten Droge unverändert ausgeschieden. Nur die Hälfte der markierten Droge wurde in unveränderter Form von den Nieren ausgeschieden.

Pharmakokinetik in speziellen Patientengruppen

Bei Patienten mit leichtem (60 2), mäßigem (30 2) und schwerem (GFR 2) Nierenversagen und bei Patienten mit Nierenversagen im Endstadium erhöhten sich die AUC-Werte von Empagliflozin um etwa 18%, 20%, 66% bzw. 48%. im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion. Bei Patienten mit mäßigem Nierenversagen und bei Patienten mit Nierenversagen im Endstadium Cmax Plasma-Empagliflozin war den entsprechenden Werten bei Patienten mit normaler Nierenfunktion ähnlich. Bei Patienten mit leichter oder schwerer Niereninsuffizienz Cmax Plasma Empagliflozin war etwa 20% höher als bei Patienten mit normaler Nierenfunktion. Populationspharmakokinetische Analysedaten zeigten, dass die Gesamtclearance von Empagliflozin mit abnehmender GFR abnahm, was zu einer Erhöhung der Medikamentenexposition führte.

Bei Patienten mit eingeschränkter leichter, mäßiger und schwerer Leberfunktion (gemäß der Child-Pugh-Klassifikation) stiegen die AUC-Werte von Empagliflozin um etwa 23%, 47% bzw. 75% und die C-Wertemax ungefähr 4%, 23% bzw. 48% (im Vergleich zu Patienten mit normaler Leberfunktion).

BMI, Geschlecht, Rasse und Alter hatten keinen klinisch signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Empagliflozin.

Studien zur Pharmakokinetik von Empagliflozin bei Kindern wurden nicht durchgeführt.

Typ-2-Diabetes:

- als Monotherapie bei Patienten mit unzureichender Blutzuckerkontrolle nur auf dem Hintergrund von Diät und Bewegung, die Ernennung von Metformin, die aufgrund von Intoleranz nicht möglich ist;

- Im Rahmen einer Kombinationstherapie mit anderen hypoglykämischen Mitteln, einschließlich Insulin, führt die Therapie in Verbindung mit Diät und Bewegung nicht zur notwendigen glykämischen Kontrolle.

Es ist für Patienten mit Typ-2-Diabetes und hohem kardiovaskulärem Risiko * in Kombination mit einer standardmäßigen kardiovaskulären Therapie angezeigt,

- Gesamtsterblichkeit aufgrund einer Abnahme der kardiovaskulären Mortalität;

- kardiovaskuläre Mortalität oder Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz.

* Ein hohes kardiovaskuläres Risiko ist definiert als das Vorhandensein mindestens einer der folgenden Erkrankungen und / oder Zustände: Koronararterienerkrankung (Myokardinfarkt in der Geschichte, Bypassoperation der Koronararterien, Koronararterienerkrankung mit einer einzigen Koronararterienerkrankung, Koronararterienerkrankung); ischämischer oder hämorrhagischer Schlaganfall in der Geschichte; periphere arterielle Erkrankung (mit oder ohne Symptome).

- Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Arzneimittels;

- Diabetes Mellitus Typ 1;

- Nierenversagen bei SCF 2;

- Verwendung in Kombination mit Analoga des Glucagon-ähnlichen Peptids 1 (GLP-1) (aufgrund fehlender Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit);

- seltene Erbkrankheiten (Laktasemangel, Laktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption);

- Stillzeit (Stillen);

- Alter über 85 Jahre;

- Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre (aufgrund fehlender Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit).

- Patienten mit dem Risiko einer Hypovolämie (Einsatz von Antihypertensiva mit arterieller Hypotonie in der Vorgeschichte);

- bei Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, die zu Flüssigkeitsverlust führen;

- Infektionen des Urogenitalsystems;

- eine Vorgeschichte von diabetischer Ketoazidose;

- geringe sekretorische Aktivität von β-Zellen des Pankreas;

- Verwendung in Kombination mit Sulfonylharnstoffen oder Insulin;

- eine kohlenhydratarme Diät;

- Patienten über 75 Jahre.

Drug Jardins wird unabhängig von der Mahlzeit zu jeder Tageszeit oral eingenommen.

Monotherapie oder Kombinationstherapie

Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 10 mg (1 Tablette bei einer Dosierung von 10 mg) 1 Mal / Tag. Wenn die tägliche Dosis von 10 mg keine ausreichende Blutzuckerkontrolle bietet, kann die Dosis auf 25 mg (1 Tablette mit einer Dosis von 25 mg) 1 Mal / Tag erhöht werden. Die maximale Tagesdosis beträgt 25 mg.

Maßnahmen bei der Aufnahme des Empfangs einer oder mehrerer Dosen des Arzneimittels

Wenn Sie eine Dosis überspringen, sollte der Patient das Arzneimittel einnehmen, sobald er sich daran erinnert. Sie sollten an einem Tag keine doppelte Dosis einnehmen.

Spezielle Patientengruppen

Patienten mit Niereninsuffizienz mit GFR 2 wird die Verwendung des Arzneimittels nicht empfohlen. mit einer GFR> 45 ml / min / 1,73 m 2 ist keine Dosisanpassung erforderlich.

Patienten mit Leberfunktionsstörungen sind nicht erforderlich.

Die Gesamtinzidenz unerwünschter Ereignisse bei Patienten, die Empagliflozin oder Placebo erhielten, war in klinischen Studien ähnlich. Die häufigste Nebenwirkung war Hypoglykämie, die bei Verwendung von Empagliflozin in Kombination mit Sulfonylharnstoff oder Insulinderivaten beobachtet wurde.

Die Nebenwirkungen, die bei Patienten, die Empagliflozin in placebokontrollierten Studien erhielten, beobachtet wurden, werden nachstehend in Übereinstimmung mit der Klassifizierung der Organe und Systeme und den bevorzugten Begriffen von MedDRA dargestellt, die ihre absolute Häufigkeit angeben. Frequenzkategorien werden wie folgt definiert: sehr oft (≥1 / 10), oft (≥1 / 100 bis 2).

Ältere Patienten Patienten im Alter von 75 Jahren und älter haben ein erhöhtes Dehydratisierungsrisiko. Daher sollte Jardins in dieser Kategorie von Patienten mit Vorsicht verschrieben werden. Bei diesen Patienten, die Empagliflozin erhielten, wurden häufiger (im Vergleich zu Patienten unter Placebo) Nebenwirkungen beobachtet, die durch Hypovolämie verursacht wurden. Die Erfahrung mit Empagliflozin bei Patienten, die älter als 85 Jahre sind, ist begrenzt. Es wird daher nicht empfohlen, das Medikament Jardins Patienten dieser Altersgruppe zu verschreiben.

Anwendung bei Patienten, bei denen das Risiko einer Hypovélemie besteht. Je nach Wirkmechanismus kann die Verwendung des Medikaments Jardins zu einem mäßigen Blutdruckabfall führen. Daher sollte das Arzneimittel in Fällen, in denen eine Blutdrucksenkung unerwünscht ist, zum Beispiel bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, mit Vorsicht angewendet werden. Patienten, die Antihypertensiva einnehmen (mit arterieller Hypotonie in der Vorgeschichte) sowie bei Patienten über 75 Jahren.

Wenn ein Patient, der das Medikament Jardins einnimmt, unter Bedingungen leidet, die zu Flüssigkeitsverlust führen können (z. B. bei Magen-Darm-Erkrankungen), sollten der Zustand des Patienten und der Blutdruck sorgfältig überwacht und der Hämatokrit- und Elektrolythaushalt überwacht werden. Es kann ein vorübergehender Abbruch des Arzneimittels bis zur Wiederherstellung des Wasserhaushalts erforderlich sein.

Harnwegsinfektion. Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wie Infektionen des Harntrakts war bei Anwendung von Empagliflozin in einer Dosis von 25 mg und Placebo vergleichbar und war höher, wenn Empagliflozin in einer Dosis von 10 mg verwendet wurde. Komplizierte Harnwegsinfektionen (einschließlich schwerer Harnwegsinfektionen wie Pyelonephritis und Urosepsis) wurden bei Patienten, die Empagliflozin und Placebo erhielten, mit vergleichbarer Häufigkeit beobachtet. Bei der Entwicklung komplizierter Harnwegsinfektionen ist eine vorübergehende Einstellung der Empagliflozintherapie erforderlich.

Laboranalyse von Urin. Entsprechend dem Wirkungsmechanismus wird bei Patienten, die das Medikament Jardins einnehmen, die Glukose im Urin bestimmt.

Einfluss auf die Fähigkeit, Motortransport- und Kontrollmechanismen zu steuern

Klinische Studien zur Wirkung von Empagliflozin auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und Mechanismen wurden nicht durchgeführt. Patienten sollten beim Fahren von Fahrzeugen und Mechanismen vorsichtig sein, weil Bei Verwendung des Arzneimittels Jardins (insbesondere in Kombination mit Sulfonylharnstoffderivaten und / oder Insulin) kann sich eine Hypoglykämie entwickeln.

Die Anwendung von Empagliflozin während der Schwangerschaft ist kontraindiziert, da keine Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit vorliegen.

Die Anwendung von Empagliflozin während der Stillzeit ist kontraindiziert. Die in präklinischen Studien an Tieren gewonnenen Daten weisen auf die Freisetzung von Empagliflozin mit der Muttermilch hin. Das Risiko einer Exposition bei Neugeborenen und gestillten Babys ist nicht ausgeschlossen. Falls erforderlich, sollte die Anwendung von Empagliflozin während der Stillzeit gestillt werden.

Die Wirksamkeit des Medikaments Jardins hängt von der Funktion der Nieren ab. Daher wird empfohlen, die Nierenfunktion vor der Ernennung und in regelmäßigen Abständen während der Behandlung (mindestens einmal pro Jahr) sowie vor der Ernennung einer Begleittherapie zu überwachen, die die Nierenfunktion beeinträchtigen kann.

Kontraindizierte Anwendung bei Patienten mit Niereninsuffizienz mit GFR 2.

Patienten ab 75 Jahren haben ein erhöhtes Dehydratisierungsrisiko. Bei diesen Patienten, die Empagliflozin erhielten, wurden häufiger (im Vergleich zu Patienten unter Placebo) Nebenwirkungen beobachtet, die durch Hypovolämie verursacht wurden.

Die Erfahrung mit Empagliflozin bei Patienten, die älter als 85 Jahre sind, ist begrenzt. Es wird daher nicht empfohlen, das Medikament Jardins Patienten dieser Altersgruppe zu verschreiben.

Das Medikament ist auf Rezept erhältlich.

Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C aufbewahrt werden. Haltbarkeit - 3 Jahre.