Stresspillen Neronorm

  • Prävention

Das Medikament Nervonorm ist eine Zusammensetzung von Heilpflanzen mit beruhigender Wirkung.

Indikationen zur Verwendung

Das Medikament Nervonorm ist zur Verwendung angezeigt:

  • verringern Sie die Reizbarkeit, Angst, Angst;
  • den Schlaf normalisieren
  • Das Medikament beeinflusst die Reaktionsgeschwindigkeit beim Fahren oder bei der Arbeit mit einem anderen Mechanismus nicht.

Methode der Verwendung

1 bis 2 Mal täglich (je nach ärztlicher Verschreibung) 1 Kapsel nach den Mahlzeiten für 1-2 Monate einnehmen. Bei Schlafstörungen nehmen Nervonorm 3 Stunden vor dem Schlafen 2-3 Kapseln ein.

Nervormus

Tabletten mit einem Gewicht von 0,4 g und 60 Tabletten in einem Glas.

1 Tablette enthält: Zitronenmelisse, Wurzel und Rhizom von Baldrian, Hopfenzapfen, Mutterkraut, Weißdornfrucht, mikrokristalline Cellulose, Gelatine, Magnesiumstearat.

An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern. Haltbarkeit - 2 Jahre.

Nervorm - ein pflanzliches Medikament, das sich positiv auf das Nerven- und Herz-Kreislauf-System auswirkt. Es ist eine Zusammensetzung von Heilpflanzen. Hat eine beruhigende, entzündungshemmende, diuretische, analgetische, krampflösend, hypotensive, tonisch gastrointestinal, anti-sklerotische, Antiherpes, inotrope, kardiale, cholesterinsenkende, antiarrhythmische, anthelmintische Wirkung, reduziert die Erregbarkeit des zentralen Nervensystems, verbessert die cerebrale Blutzirkulation und das Herz, normalisiert Herzrhythmus, erhöht die Kraft des Herzens Kontraktionen, entspannt den Krampf der glatten Muskulatur. Neuronorm hilft bei der Normalisierung des Blutdrucks, verbessert das Blutlipidspektrum, es beruhigt und wirkt sich günstig auf den Blutkreislauf im Gehirn aus. Melissengras wird bei Patienten mit Bluthochdruck gezeigt, bei Menschen, die an Diabetes leiden, sowie bei Anämie und anderen Erkrankungen, die mit Erkrankungen des Blutes einhergehen, die Fähigkeit, den Darm sanft zu reinigen, das Blut und die Lymphe zu aktualisieren. Baldrianwurzel und Rhizom werden als Beruhigungsmittel bei erhöhter Nervenerregung, Schlafstörungen, kardiovaskulären Neurosen und Magen-Darm-Krämpfen eingesetzt. Hopfenzapfen haben eine therapeutische Wirkung auf den Körper als Schmerzmittel, Beruhigungsmittel, entzündungshemmende, krampflösende, abführende, antihelminthische und milde Hypnotika. Mutterkraut wird gegen Nervosität, Kardiosklerose, Schlaflosigkeit, Neurasthenie, Depression und Gefäßdystonie eingesetzt. Die unbestreitbare Wirkung der Wirkung hat Auswirkungen auf Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, die Vergrößerung der Schilddrüse, eine Entzündung des Darms und eine spärliche Menstruation. Weißdornfrucht reinigt Blutgefäße, erhöht Hämoglobin im Blut, normalisiert das Herz, wird bei Angina pectoris, Bluthochdruck, Atherosklerose, erhöhte Erregbarkeit, die akute Form des Gelenkrheumatismus, eingesetzt.

Anwendungsgebiete: Schlafstörungen, kardiovaskuläre Neurosen, Bluthochdruck, Angina pectoris, Myokardiopathie, Hysterie, Menopause, Menstruationsbeschwerden, Neuralgien, neurotisches Syndrom, Migräne, Epilepsie, Allergie, Schläfrigkeit, Lethargie, Müdigkeit, Apathie, Reizbarkeit, Kopfschläge, Husten, Tinnitus, schmerzhafte Menstruations- und Zyklusstörungen, Schwindel, Dermatitis, Akne, Cheilitis, Zystitis, häufiges Wasserlassen, Gastritis, Gastroenteritis, Colitis, Lebererkrankungen, Niere, Blase, Skorbut, Scrofula, Gelenk- und Muskelschmerzen, Ischias, zur Beseitigung von Schuppen, zur Stärkung der Haare, Wechseljahrsbeschwerden, Gefäßdystonie.

1 bis 3-mal täglich 1 Tablette (je nach ärztlicher Verordnung) nach den Mahlzeiten. Empfangsdauer - 1 Monat, bei Bedarf wiederholter Empfang. Bei Schlafstörungen sollten 3 bis 3 Stunden vor dem Schlafen 2 bis 3 Tabletten eingenommen werden.

Neuronorm ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

NovoNorm

Beschreibung ab dem 20. September 2016

  • Lateinischer Name: NovoNorm
  • ATX-Code: A10BX02
  • Wirkstoff: Repaglinid (Repaglinidum)
  • Hersteller: Boehringer Ingelheim Pharma (Deutschland)

Zusammensetzung

In 1 Tablette - Repaglinid 0,5 mg; 1 mg oder 2 mg. Poloxamer, Povidon, Maisstärke, Meglumin, Calciumphosphat, MCC, Glycerin, Kaliumpolyacrylat, Magnesiumstearat als Hilfskomponenten.

Formular freigeben

Tabletten 2 mg, 1 mg oder 0,5 mg.

Pharmakologische Wirkung

Pharmakodynamik und Pharmakokinetik

Pharmakodynamik

Zuckerabbauendes Medikament einer neuen Generation. Gehört zu keiner der bekannten Gruppen von Glukose-senkenden Mitteln. Reduziert schnell den Blutzuckerspiegel und stimuliert die erste Phase der Insulinsekretion durch die Bauchspeicheldrüse. Die Stimulierung der Insulinsekretion ist mit einer Blockade von Kaliumkanälen verbunden. Dies führt zum Eintritt von Calciumionen in die β-Zelle der Bauchspeicheldrüse und zur Insulinsekretion. Es hat einen spezifischen Tropismus für β-Zellen des Pankreas und beeinflusst die Kaliumkanäle des Myokards nicht. Das Medikament dringt nicht in die Zelle ein und seine Wirkung auf die Zellmembran hemmt die Insulinbiosynthese nicht.

Die Einnahme des Arzneimittels vor einer Mahlzeit für 15 bis 30 Minuten führt zu einer Abnahme der Glukose während der gesamten Mahlzeit. Es gibt eine dosisabhängige Abnahme des Blutzuckers.

Pharmakokinetik

Schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert und die maximale Wirkstoffkonzentration innerhalb von 1 Stunde bestimmt. Dann nimmt der Repaglinidspiegel rasch ab und nach 4 Stunden werden niedrige Konzentrationen festgestellt. Die Bioverfügbarkeit beträgt 63%. Es hat ein geringes Verteilungsvolumen und eine hohe Kommunikation mit Proteinen. Die Halbwertszeit beträgt etwa 1 Stunde, die vollständige Eliminierung nach 4–6 Stunden. Durch die Isoenzyme CYP2C8 und CYP3A4 vollständig metabolisiert, wurden keine Metaboliten identifiziert, die eine hypoglykämische Wirkung ausüben. Sie werden hauptsächlich vom Darm und einem kleinen Teil der Nieren abgeleitet.

Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion müssen die Anfangsdosis nicht anpassen, aber die Dosis wird vorsichtig erhöht. Bei ausgeprägter Leberfunktionsstörung werden höhere und langanhaltende Repaglinidkonzentrationen im Serum bestimmt.

Indikationen zur Verwendung

  • Kombinationstherapie mit Metformin oder Thiazolidindionen mit der Ineffektivität einer Monotherapie;
  • Typ-II-Diabetes, vorausgesetzt, die Diät ist unwirksam.

Gegenanzeigen

  • Insulin-abhängiger Diabetes Mellitus;
  • diabetische Ketoazidose;
  • diabetisches Koma;
  • Schwangerschaft und Stillzeit;
  • Infektionskrankheiten;
  • schwere Leberfunktionsstörung;
  • Überempfindlichkeit;
  • mit gemfibrozil verwenden.

Bei anormaler Leberfunktion, Nierenversagen, Fieberkrankheit, Alkoholismus, Unterernährung ist Vorsicht geboten. Studien bei Patienten unter 18 und über 75 Jahren wurden nicht durchgeführt.

Nebenwirkungen

Häufige Nebenwirkungen sind:

Weniger häufige Nebenwirkungen:

  • Juckreiz, Hautausschlag;
  • Vaskulitis;
  • Urtikaria;
  • hypoglykämisches Koma;
  • vorübergehende Sehstörungen;
  • kardiovaskuläre Erkrankungen;
  • Erbrechen, Verstopfung, Übelkeit;
  • erhöhte Leberenzyme von vorübergehender Natur.

NovoNorm, Gebrauchsanweisung (Methode und Dosierung)

Tabletten werden 15-30 Minuten vor den Mahlzeiten eingenommen. Die Dosis wird individuell angepasst und ist abhängig vom Glukosespiegel. Vor den Hauptmahlzeiten wird eine Anfangsdosis von 0,5 mg empfohlen. Die Dosis wird 1 Mal pro Woche angepasst. Beim Wechsel von einem anderen Antidiabetikum wird vor jeder Mahlzeit eine Anfangsdosis von 1 mg empfohlen. MD single 4 mg, und die tägliche Dosis beträgt nicht mehr als 16 mg. Bei der Kombinationstherapie mit Metformin oder Thiazolidindionen ist die Anfangsdosis von Repaglinid die gleiche wie bei der Monotherapie. In der Zukunft ändert sich die Dosis jedes Medikaments.

Überdosis

Eine Überdosierung kann zu einer Hypoglykämie führen: verstärktes Schwitzen, Schwindel, Zittern im Körper, Kopfschmerzen. Die Behandlung von leichter Hypoglykämie besteht aus der oralen Einnahme von Dextrose oder aus Kohlenhydratprodukten. Bei schwerer Hypoglykämie ist intravenöse Glukose erforderlich.

Interaktion

Verbessern die Wirkung des Medikaments, Gemfibrozil, Trimethoprim, Ketoconazol, Rifampicin, Clarithromycin, Cyclosporin, Itraconazol, andere Antidiabetika, Monoaminoxidase-Inhibitoren, Salicylaten, nicht-selektiven β-Blockern, ACE-Hemmer, Octreotid, anabole Steroide, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente und Alkohol.
Die gleichzeitige Verabreichung von Deferasirox führt zu einer Erhöhung der Wirkung von Repaglinid, in deren Zusammenhang die Dosis von letzterem abnimmt. β-Blocker maskieren die Symptome einer Hypoglykämie.

Die hypoglykämische Wirkung des Arzneimittels wird durch orale Kontrazeptiva, Barbiturate, Rifampicin, Thiazidderivate, Carbamazepin, Glucocorticosteroide, Schilddrüsenhormone, Danazol geschwächt.

Verkaufsbedingungen

Es ist auf Rezept freigegeben.

Lagerbedingungen

Temperatur bis 25 ° C

Verfallsdatum

Analoge NovoNorma

NovoNorm Bewertungen

Der Hauptunterschied dieses Arzneimittels von anderen hypoglykämischen Mitteln ist der schnelle Wirkungseintritt - nach 10 Minuten und die Dauer beträgt 3 Stunden. Dies ist der klinische Vorteil. Die kurze Halbwertszeit schützt die β-Zellen vor Erschöpfung und stellt die sekretorische Reserve bis zur nächsten Mahlzeit des Patienten wieder her. Das Fehlen einer Hyperinsulinämie in den Pausen zwischen den Mahlzeiten verringert das Risiko einer Hypoglykämie.

Medikamente, die eine lange Halbwertszeit haben, stimulieren ständig die Insulinausschüttung. Daher müssen die Patienten die Diät genau einhalten (drei Hauptmahlzeiten und drei weitere Mahlzeiten). Wenn Sie eine Mahlzeit auslassen, entsteht Hypoglykämie. Aufgrund der Tatsache, dass es sich um ein kurz wirkendes Medikament handelt, hat der Patient eine kostenlose Diät und kann Mahlzeiten auslassen, ohne viel Hypoglykämie zu riskieren. Pillen zu trinken ist nur bei einer Mahlzeit notwendig. Dieser Moment wird von vielen Patienten in ihren Antworten als positiv eingestuft.

  • „... Die Action ist viel besser als bei Maninil. Zumindest näherte ich mich.
  • „... ich akzeptiere ein paar Jahre. Funktioniert als Insulindosis. Keine Nebenwirkungen
  • "... Zucker reduziert sich reibungslos und die Aktionszeit ist konstant."

Viele Patienten stellen fest, dass sie dieses Medikament in Kombination mit Metformin verschrieben haben, wodurch eine genauere Kontrolle des Diabetes möglich wurde. Ein solcher integrierter Ansatz ermöglicht es, die Sekretion von Insulin zu erhöhen und gleichzeitig die Insulinresistenz von Geweben zu reduzieren. NovoNorm-Tabletten sind sicher, gut verträglich und haben nur minimale Nebenwirkungen. Eine Besonderheit ist die präferentielle Elimination durch den Darm, die den Einsatz bei Patienten mit Nierenschaden ermöglicht.

Preis Novo Norma wo zu kaufen

Sie können NovoNorm in jeder Apotheke kaufen. In den Apotheken russischer Städte sind die Kosten etwas anders. In Moskau können Tabletten von 1 mg Nr. 30 für 169-190 Rubel und Tabletten von 2 mg Nr. 30 203-233 Rubel erworben werden.

Nervormus

Indikationen zur Verwendung

Methode der Verwendung

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Zusammensetzung

Grundparameter

Nervorm Bewertungen

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Dies sind Kapseln, die nur Pflanzenextrakte enthalten. In der Packung - 3 Blasen, in einer Blase von 10 Kapseln. Nur 30 Kapseln.

Dieses Paket reicht für 10 Tage, wenn Sie die Anweisungen für 1 Kapsel 3-mal täglich wie ich einnehmen. Sie brauchen ungefähr 1 - 2 Monate, Sie können und 1 Monat.
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Das Medikament Novonorm - Anweisungen und Bewertungen von Diabetikern

NovoNorm ist ein Pankreas-Stimulans. Bei Diabetes wird dieses Medikament verwendet, wenn nicht genügend Insulin im Blut des Patienten vorhanden ist und seine Produktion verstärkt werden muss. Ein Merkmal des Arzneimittels ist seine schnelle und kurzfristige Wirkung, die es ermöglicht, das Niveau der postprandialen Glykämie zu regulieren, das heißt, um die Glukose zu reduzieren, die aus der Nahrung stammt.

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Bei falscher Anwendung kann NovoNorm Hypoglykämie verursachen. Daher ist es wichtig, eine angemessene Dosierung zu finden. Die Anfangsdosis wird vom Arzt verordnet, er schreibt auch ein Rezept für das Medikament. Zukünftig kann ein Diabetiker die Dosis anhand der Empfehlungen in der Gebrauchsanweisung unabhängig anpassen.

Zusammensetzung und Freigabeform

NovoNorm produziert Konzern NovoNordisk, einen bekannten dänischen Hersteller von Arzneimitteln und verwandten Produkten für Diabetiker. Tabletten werden in Deutschland und Dänemark hergestellt. Der Wirkstoff des Arzneimittels, Repaglinid, ist ein Derivat von Aminosäuren und gehört zu den kurzwirksamen Sekretagenen. Es ist deutscher Herkunft (Hersteller Beringer Ingelheim).

In einer Tablette kann NovoNorm 0,5, 1 oder 2 mg Wirkstoff enthalten. Daneben sind Stärke, Povidon, Kaliumpolyacrylat, Pluronic, Glycerin, Calciumphosphat und Farbstoffe enthalten. Sie sind Hilfskomponenten, haben also keine therapeutische Wirkung.

So identifizieren Sie das Originalarzneimittel:

  1. Zum Schutz vor Fälschungen ist jede Tablette mit dem Symbol von NovoNordisk - dem heiligen ägyptischen Stier - gekennzeichnet.
  2. Das Medikament wird in Folienblasen mit jeweils 15 Tabletten gegeben.
  3. Der Blister ist mit Perforationen versehen, so dass die tägliche Dosis ohne Schere getrennt werden kann.
  4. Farbtabletten in verschiedenen Dosierungen unterscheiden sich: 0,5 mg weiß, 1 mg gelb, 2 mg rosa.

Der Preis eines Pakets aus 30 Tabletten überschreitet nicht 230 Rubel. Das Medikament kann 5 Jahre bei einer Temperatur von 15-30 ° C gelagert werden.

Das Prinzip der Aktion NovoNorma

Repaglinid gehört zu der Gruppe von Arzneimitteln, die Meglitinide genannt werden. Sie können sie am Ende von -lind im Titel lernen. Sie sind Derivate verschiedener Aminosäuren, insbesondere Repaglinid - Carbamoylmethylbenzoesäure. Die Substanz kann sich mit einem speziellen Abschnitt von Kaliumkanälen binden, die sich auf der Membran von Pankreas-Betazellen befinden. Unter dem Einfluss von Repaglinid werden diese Kanäle blockiert, was zum Eintritt von Kalzium in die Zellen und zu einer erhöhten Insulinsynthese führt.

Die Insulinfreisetzung, die durch die Einnahme von NovoNorm hervorgerufen wird, beginnt bereits 10 Minuten nach Eintritt der Pille in den Gastrointestinaltrakt. Der maximale Blutspiegel wird nach 50 Minuten festgestellt. Wenn Sie das Medikament 15 Minuten vor einer Mahlzeit einnehmen, wird das Wachstum von Blutzucker und die stimulierte Insulinsynthese zeitlich zusammenfallen, sodass Glukose die Gefäße schnell und vollständig verlassen kann.

Im Gegensatz zu den populären Sulfonylharnstoffderivaten (Maninil, Amaryl, Glibenclamid usw.) hängt die Wirkung von NovoNorm von der Glykämie ab. Bei normalem Zucker ist es mehrmals weniger aktiv als bei erhöhtem Zucker. Nach der Anwendung von Repaglinid kehren die Insulinspiegel nach 3 Stunden wieder zurück. Ärzten zufolge verringert dieses Merkmal die Häufigkeit und den Schweregrad der Hypoglykämie bei Überdosierung erheblich. Eine solche kurze Stimulation der Insulinfreisetzung wird als sanft angesehen und verhindert den schnellen Abbau von Betazellen und damit das Fortschreiten der Zuckerkrankheit.

Merkmale der Ausscheidung aus dem Körper

Repaglinid kann schnell im Gastrointestinaltrakt resorbiert werden, was auf den frühen Beginn seiner Wirkung zurückzuführen ist. Die Bioverfügbarkeit und die Endkonzentration einer Substanz im Blut unterscheiden sich signifikant (bis zu 60%) bei verschiedenen Diabetikern. Daher muss jeder Patient individuell für die Dosierung ausgewählt werden.

Repaglinid wird von der Leber metabolisiert, nach einer Stunde ist die Konzentration um die Hälfte reduziert. Das Hauptmerkmal der Pharmakokinetik einer Substanz ist die Ausscheidung aus dem Körper, hauptsächlich über den Gastrointestinaltrakt. Den Anweisungen zufolge sind 92% des Repaglinids mit dem Stuhl ausgeschieden, 2% davon in Form des Wirkstoffs, die restlichen 90% in Form von Metaboliten. Der Anteil der Nieren macht etwa 8% aus, was die Verwendung von NovoNorm bei Diabetikern mit schwerer Nierenerkrankung ermöglicht. Nach 5 Stunden wird Repaglinid nicht mehr im Blut nachgewiesen.

Wer ist verschrieben?

NovoNorm wird für Typ-2-Diabetiker in folgenden Fällen verschrieben:

  1. Wenn das glykosylierte Hämoglobin zusammen mit Metformin unmittelbar nach der Diagnose der Krankheit höher als 9% ist, deutet dies auf eine verzögerte Erkennung von Diabetes mellitus oder dessen rasches Fortschreiten hin.
  2. Als Substitut Sulfonylharnstoff Medikamente, wenn sie aufgrund von Nierenerkrankungen kontraindiziert sind, allergische Reaktionen.
  3. Als Teil einer komplexen Therapie für Patienten mit Langzeit-Diabetes wird bei Insulinmangel die erste Phase der Produktion gestört (der Zucker steigt rasch an und fällt nicht lange nach einer Mahlzeit ab).
  4. Patienten mit Diabetes, die ihre Mahlzeiten nicht rationalisieren können. Die NovoNorma-Dosis kann je nach Kohlenhydratmenge in Lebensmitteln geändert werden.

Gebrauchsanweisung empfiehlt die Einnahme von NovoNorm mit Metformin und Glitazonen. Laut Reviews passt das Medikament gut zu allen Gruppen von Glukose-senkenden Wirkstoffen, einschließlich Insulin. Die einzige Ausnahme sind Sulfonylharnstoff-Medikamente. Ihre Kombination mit NovoNorm ist akzeptabel, wird jedoch nicht empfohlen, da dies zu schwerer Hypoglykämie führen und den Zustand von Betazellen beeinträchtigen kann.

Gegenanzeigen zu erhalten

Die Liste der Kontraindikationen für die Anwendung von NovoNorm bei Diabetes mellitus:

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NovoNorm ® (NovoNorm ®)

Wirkstoff:

Der Inhalt

Pharmakologische Gruppe

Zusammensetzung

Beschreibung der Darreichungsform

Tablettendosis von 1 mg: rund, gelb, bikonvex; Eine Seite ist mit einem Firmensymbol (Bulle Apis) gekennzeichnet.

Tablettendosis von 2 mg: rund, bräunlich-rosa, bikonvex; Eine Seite ist mit einem Firmensymbol (Bulle Apis) gekennzeichnet.

Pharmakologische Wirkung

Pharmakodynamik

Der Wirkmechanismus. NovoNorm ® ist ein kurzwirkendes, orales Antidiabetikum. Reduziert schnell den Blutzucker und stimuliert die Insulinsekretion der Bauchspeicheldrüse. Es bindet auf der Membran von P-Zellen mit einem Rezeptorprotein, das für dieses Medikament spezifisch ist. Dies führt zu einer Blockierung von ATP-abhängigen Kaliumkanälen und einer Depolarisierung der Zellmembran, was wiederum die Öffnung von Kalziumkanälen fördert. Kalziumzufuhr von P-Zellen stimuliert die Insulinsekretion.

Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes wird die insulinotrope Reaktion innerhalb von 30 Minuten nach Einnahme des Arzneimittels beobachtet. Dies verringert die Glukosekonzentration im Blut während der gesamten Mahlzeit. Gleichzeitig nimmt der Repaglinidspiegel im Plasma rasch ab und 4 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels zeigt das Plasma von Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus eine geringe Konzentration des Arzneimittels.

Klinische Wirksamkeit und Sicherheit. Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes wird eine dosisabhängige Abnahme der Glukosekonzentration im Blut beobachtet, wenn Repaglinid im Dosisbereich von 0,5 bis 4 mg verabreicht wird. Die Ergebnisse klinischer Studien haben gezeigt, dass Repaglinid vor den Mahlzeiten eingenommen werden sollte (präprandiale Dosierung).

Pharmakokinetik

Absorption Repaglinid wird schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert, was von einem raschen Anstieg seiner Konzentration im Plasma begleitet wird. Cmax Repaglinid im Plasma wird innerhalb einer Stunde nach Verabreichung erreicht, wonach die Konzentration von Repaglinid im Plasma rasch abnimmt.

Klinisch signifikante Unterschiede zwischen der Pharmakokinetik von Repaglinid bei direkter Einnahme vor einer Mahlzeit, 15 oder 30 Minuten vor einer Mahlzeit oder einem Fasten, wurden nicht festgestellt.

Die Pharmakokinetik von Repaglinid zeichnet sich durch eine durchschnittliche absolute Bioverfügbarkeit von 63% aus (Variationskoeffizient (CV) beträgt 11%).

In klinischen Studien wurde eine hohe interindividuelle Variabilität (60%) der Repaglinidkonzentration im Plasma nachgewiesen. Die intraindividuelle Variabilität reicht von gering bis moderat (35%). Da die Titration der Repagliniddosis in Abhängigkeit vom klinischen Ansprechen des Patienten auf die Therapie durchgeführt wird, beeinflusst die interindividuelle Variabilität die Wirksamkeit der Therapie nicht.

Verteilung Die Pharmakokinetik von Repaglinid ist durch ein niedriges V gekennzeichnetd 30 Liter (entsprechend der Verteilung in der intrazellulären Flüssigkeit) sowie eine hohe Bindung an menschliche Plasmaproteine ​​(mehr als 98%).

Stoffwechsel Repaglinid wird vollständig metabolisiert, hauptsächlich durch CYP2C8-Isoenzym, aber auch, wenn auch in geringerem Umfang, durch CYP3A4-Isoenzym, und es wurden keine Metaboliten identifiziert, die eine klinisch signifikante hypoglykämische Wirkung haben.

Ableitung T1/2 Droge ist ungefähr eine Stunde. Repaglinid wird innerhalb von 4–6 Stunden vollständig aus dem Körper ausgeschieden, Repaglinid-Metaboliten werden hauptsächlich über den Darm ausgeschieden, während weniger als 2% des Arzneimittels unverändert im Stuhl enthalten sind. Ein kleiner Teil (etwa 8%) der verabreichten Dosis befindet sich im Urin, hauptsächlich in Form von Metaboliten.

Nierenversagen Die pharmakokinetischen Parameter von Repaglinid mit einer Einzeldosis und im Gleichgewicht wurden bei Patienten mit Typ-2-Diabetes und eingeschränkter Nierenfunktion mit unterschiedlichem Schweregrad bewertet. AUC- und C-Wertemax waren bei Patienten mit normaler Nierenfunktion und bei Patienten mit leichtem und mäßigem Grad an Nierenversagen ähnlich (Durchschnittswerte waren 56,7 ng / ml · h im Vergleich zu 57,2 ng / ml · h und 37,5 ng / ml im verglichen mit 37,7 ng / ml).

Bei Patienten mit stark eingeschränkter Nierenfunktion wurden erhöhte AUC- und C-Werte festgestellt.max (98 ng / ml · h bzw. 50,7 ng / ml), zeigte diese Studie jedoch nur eine schwache Korrelation zwischen der Repaglinidkonzentration und der Kreatinin-Clearance.

Es scheint, dass Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion die Anfangsdosis nicht anpassen müssen. Eine nachfolgende Dosiserhöhung bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus in Kombination mit schwerer Nierenfunktionsstörung, die eine Hämodialyse erfordert, sollte jedoch mit Vorsicht erfolgen.

Leberinsuffizienz. Es wurde eine offene Studie durchgeführt, die eine Einzeldosis von Repaglinid bei 12 gesunden Freiwilligen sowie 12 Patienten mit chronischer Lebererkrankung (CKD), die nach der Child-Pugh-Skala klassifiziert wurde, sowie den Wert der Koffein-Clearance umfasste. Bei Patienten mit mäßiger oder schwerer Leberfunktionsstörung wurden höhere und länger anhaltende Gesamt- und ungebundene Repaglinid-Serumkonzentrationen festgestellt als bei gesunden Freiwilligen (AUC bei gesunden Freiwilligen = 91,6 ng / ml h); AUC bei Patienten mit CKD = 368,9 ng / ml h, Cmax bei gesunden Freiwilligen = 46,7 ng / ml, cmax bei Patienten mit CKD = 105,4 ng / ml). Der AUC-Wert war statistisch mit der Koffeinclearance korreliert. Unterschiede in der Glukosekonzentration zwischen diesen Gruppen wurden nicht festgestellt. Bei der Einnahme von üblichen Dosen von Repaglinid bei Patienten mit Leberfunktionsstörung werden daher höhere Konzentrationen von Repaglinid und seiner Metaboliten erreicht als bei Patienten mit normaler Leberfunktion. Daher sollte bei Patienten mit Leberfunktionsstörung Repaglinid mit Vorsicht angewendet werden. Es ist auch notwendig, die Intervalle zwischen Dosisanpassungen zu erhöhen, um das Ansprechen auf die Therapie genauer zu beurteilen.

Präklinische Daten zur Sicherheit, die auf Studien zur pharmakologischen Sicherheit, Toxizität bei wiederholter Gabe, Genotoxizität und zum karzinogenen Potenzial beruhten, zeigten keine Gefährdung für den Menschen. Tierstudien haben gezeigt, dass Repaglinid keine teratogene Wirkung hat. Anomalien der Entwicklung von nicht teratogenen Gliedmaßen wurden bei Embryonen und neugeborenen Ratten von weiblichen Ratten beobachtet, die im letzten Drittel der Schwangerschaft und während der Stillzeit hohe Dosen von Repaglinid erhielten. Repaglinid wurde in der Milch von Tieren gefunden.

Die Indikationen des Medikaments NovoNorm ®

Diabetes mellitus Typ 2 mit der Ineffektivität von Ernährung, Bewegung und Gewichtsverlust.

Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes kann Repaglinid auch in Kombination mit Metformin oder Thiazolidindione angewendet werden, wenn mit der Repaglinid-Monotherapie, Metformin oder Thiazolidindion keine zufriedenstellende Blutzuckerkontrolle erzielt werden kann.

Gegenanzeigen

bekannte Überempfindlichkeit gegen Repaglinid oder einen der Bestandteile des Arzneimittels;

Typ-1-Diabetes;

diabetische Ketoazidose, diabetisches Precoma und Koma;

Infektionskrankheiten, große chirurgische Eingriffe und andere Bedingungen, die eine Insulintherapie erfordern;

Schwangerschaft und Stillzeit;

schwere anormale Leberfunktion;

gleichzeitige Ernennung gemfibrozil (vgl. "Interaktion").

Klinische Studien bei Patienten unter 18 Jahren und über 75 Jahren wurden nicht durchgeführt.

Vorsicht (die Notwendigkeit einer genaueren Beobachtung) sollte bei Verletzung der Leberfunktion, bei leichtem bis mittelschwerem, fieberhaftem Syndrom, chronischem Nierenversagen, Alkoholismus, allgemein schwerwiegenden Zuständen, Unterernährung angewendet werden.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Studien bei Schwangeren und Frauen während der Stillzeit wurden nicht durchgeführt. Daher wurde die Sicherheit von Repaglinid bei Schwangeren und Frauen während des Stillens nicht untersucht. Informationen zu Studien zur Reproduktionstoxizität von Repaglinid, die an Tieren durchgeführt wurden, finden Sie im Abschnitt "Pharmakokinetik", Präklinische Daten zur Sicherheit.

Nebenwirkungen

Die häufigsten Nebenwirkungen sind Änderungen der Glukosekonzentration im Blut, d.h. Hypoglykämie. Die Häufigkeit solcher Reaktionen hängt, wie bei der Anwendung jeder Art von Therapie bei Diabetes mellitus, von individuellen Faktoren ab, wie z. B. Ernährungskompetenz, Dosis, Bewegung und Stress.

Nachfolgend sind die Nebenwirkungen aufgeführt, die mit Repaglinid und anderen oralen Antidiabetika beobachtet werden. Alle Nebenwirkungen werden nach der Häufigkeit der Entwicklung in Gruppen eingeteilt, die wie folgt definiert werden: Häufig (≥1 / 100 bis as als Ergänzung zu Diät und Bewegung, um die Glukosekonzentration im Blut zu senken, sollte seine Einführung zeitlich auf die Einnahme von Mahlzeiten abgestimmt sein.) Das Medikament wird oral eingenommen vor den Hauptmahlzeiten (d. h. 2, 3 oder 4 Mal am Tag) Es wird empfohlen, das Medikament 15 Minuten vor der Hauptmahlzeit einzunehmen.Das Medikament kann im Bereich von 0 bis 30 Minuten eingenommen werden. Patienten, die möglicherweise Mahlzeiten versäumt haben (oder hinzufügen Zusätzliche Mahlzeiten) sollten entsprechend angewiesen werden, die Dosis des Arzneimittels zu überspringen (oder zu ergänzen).

Die Dosis wird für jeden Patienten individuell in Abhängigkeit von der Glukosekonzentration im Blut ausgewählt. Zusätzlich zur Kontrolle der Glukosekonzentration im Blut, die der Patient selbst ausführt, muss der Arzt die Glukosekonzentration im Blut regelmäßig ermitteln, wodurch die minimale wirksame Dosis für einen bestimmten Patienten festgelegt werden kann. Die Konzentration von glykiertem Hämoglobin ist auch ein Indikator für das Ansprechen des Patienten auf die Therapie. Eine periodische Überwachung der Glukosekonzentration ist notwendig, um eine unzureichende Abnahme der Blutzuckerkonzentration zu erkennen, wenn ein Patient das erste Mal Repaglinid in der empfohlenen Höchstdosis verschrieben wird (dh der Patient hat einen primären Widerstand), und um eine Abschwächung der hypoglykämischen Reaktion auf dieses Arzneimittel nach einer früheren wirksamen Therapie zu erkennen (d.h. der Patient hat einen sekundären Widerstand). Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus, bei denen Diabetes mellitus normalerweise durch eine Diät gut kontrolliert wird, kann während einer vorübergehenden Unterbrechung der Blutzuckerkontrolle eine kurze Therapie mit Repaglinid ausreichend sein.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen Medikamenten siehe die Abschnitte "Interaktion" und "Besondere Anweisungen".

Anfangsdosis Die Dosis des Arzneimittels wird vom Arzt in Abhängigkeit von der Glukosekonzentration im Blut bestimmt.

Für Patienten, die noch nie zuvor andere orale Antidiabetika erhalten haben, beträgt die empfohlene Anfangsdosis vor der Hauptmahlzeit 0,5 mg. Die Dosisanpassung wird 1 Mal pro Woche oder 1 Mal in 2 Wochen durchgeführt (gleichzeitig werden sie von der Glukosekonzentration im Blut als Indikator für das Ansprechen auf die Therapie geleitet).

Wenn der Patient von einem anderen oralen Antidiabetikum zur Behandlung mit NovoNorm® wechselt, sollte die empfohlene Anfangsdosis vor jeder Hauptmahlzeit 1 mg betragen.

Maximale Dosen Die empfohlene maximale Einzeldosis vor den Hauptmahlzeiten beträgt 4 mg. Die maximale tägliche Gesamtdosis sollte 16 mg nicht überschreiten.

Patienten, die zuvor andere orale Antidiabetika erhalten haben. Die Überführung von Patienten mit anderen oralen Antidiabetika auf die Repaglinid-Therapie kann sofort durchgeführt werden. Gleichzeitig wurde kein exakter Zusammenhang zwischen der Repaglinid-Dosis und der Dosis anderer hypoglykämischer Medikamente gefunden. Die empfohlene Höchstdosis für Patienten, die auf Repaglinid übertragen werden, beträgt 1 mg vor jeder Hauptmahlzeit.

Kombinationstherapie Repaglinid kann in Kombination mit Metformin oder Thiazolidindione bei unzureichender Kontrolle der Glukosekonzentration im Blut bei Monotherapie mit Metformin, Thiazolidindion oder Repaglinid verabreicht werden. Es verwendet die gleiche Anfangsdosis von Repaglinid wie bei einer Monotherapie. Dann wird die Dosis jedes Arzneimittels in Abhängigkeit von der erreichten Glukosekonzentration im Blut eingestellt.

Kinder und Jugendliche. Die Wirksamkeit und Sicherheit der Repaglinid-Behandlung von Personen unter 18 Jahren wurde nicht untersucht. Keine Daten verfügbar

Überdosis

In einer klinischen Studie erhielten Patienten mit Typ-2-Diabetes Repaglinid in einer wöchentlich ansteigenden Dosis von 4 bis 20 mg 4-mal täglich (mit jeder Mahlzeit) für 6 Wochen. Neben der gewünschten Verringerung der Glukosekonzentration im Blut wurden isolierte Nebenreaktionen beobachtet, die das Sicherheitsprofil des Arzneimittels nicht beeinflussten.

Aufgrund der erhöhten Kalorienaufnahme in dieser Studie wurde keine Hypoglykämie beobachtet. Eine relative Überdosierung kann sich jedoch als übermäßiger Abfall der Blutzuckerkonzentration mit der Entwicklung von Symptomen einer Hypoglykämie (Schwindel, Schwitzen, Tremor, Kopfschmerzen usw.) manifestieren. Wenn diese Symptome auftreten, sollten geeignete Maßnahmen ergriffen werden, um die Glukosekonzentration im Blut (aufgenommene Dextrose oder kohlenhydratreiche Lebensmittel) zu erhöhen. Bei schwerer Hypoglykämie (Bewusstlosigkeit, Koma) wird Dextrose IV verabreicht.

Besondere Anweisungen

Repaglinid ist indiziert für eine unzureichende Kontrolle der Glykämie und die Erhaltung der Diabetes-Symptome während einer Diät-Therapie und Bewegung und Gewichtsverlust.

Da Repaglinid ein Medikament ist, das die Insulinsekretion stimuliert, kann es zu Hypoglykämie kommen. In der Kombinationstherapie steigt das Risiko einer Hypoglykämie.

Bei einem Patienten mit Stabilisierung des Diabetes mellitus, der mit einem hypoglykämischen Medikament erreicht wird, kann die Exposition gegenüber einem Stressfaktor wie Fieber, Trauma, Infektion oder Operation zu einer Verschlechterung der Blutzuckerkontrolle führen. In solchen Fällen müssen Sie möglicherweise das Repaglinid und die vorübergehende Einsetzung der Insulintherapie absagen.

Die hypoglykämische Wirkung oraler hypoglykämischer Medikamente nimmt bei vielen Patienten mit der Zeit ab. Dies kann sowohl auf das Fortschreiten der Schwere des Diabetes als auch auf die Abschwächung der Reaktion auf das Medikament zurückzuführen sein. Dieses Phänomen ist als sekundäre Resistenz bekannt und sollte von primärer Resistenz unterschieden werden, bei der das Medikament bei einem bestimmten Patienten bereits beim ersten Termin unwirksam ist. Bevor die Situation des Patienten als sekundäre Resistenz betrachtet wird, sollte die Dosis angepasst und die Genauigkeit der Empfehlungen des Patienten zu Ernährung und Bewegung überprüft werden.

Bei Patienten mit Verschwendung sowie bei Patienten, die unter Mangelernährung leiden, ist bei der Auswahl der Anfangs- und Erhaltungsdosis sowie ihrer Titration Vorsicht geboten, um hypoglykämische Reaktionen zu vermeiden (siehe "Dosierung und Verabreichung").

Es wurden keine separaten klinischen Studien mit Patienten unter 18 Jahren und über 75 Jahren durchgeführt.

Spezielle Patientengruppen

Leberinsuffizienz. Die Verabreichung der üblichen Dosen von Repaglinid bei Patienten mit Leberfunktionsstörung kann zu höheren Konzentrationen von Repaglinid und seinen Metaboliten im Plasma führen als bei Patienten mit normaler Leberfunktion.

In dieser Hinsicht sollte Repaglinid nicht Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung verschrieben werden (siehe "Kontraindikationen"), und Repaglinid sollte Patienten mit anderen Leberfunktionsstörungen mit Vorsicht verabreicht werden. Um das Ansprechen auf die Therapie vollständig zu bewerten, sollten die Intervalle zwischen den Dosisanpassungen verlängert werden (siehe „Pharmakokinetik“).

Nierenversagen Obwohl nur eine schwache Korrelation zwischen der Repaglinidkonzentration und der Kreatinin-Clearance nachgewiesen wird, ist die gesamte Plasma-Clearance von Arzneimitteln bei Patienten mit schwerem Nierenschaden reduziert. Da Patienten mit Diabetes mellitus und Nierenschäden empfindlicher auf Insulin reagieren, sollte bei solchen Patienten mit Vorsicht eine Dosisauswahl getroffen werden (siehe „Pharmakokinetik“).

Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu lenken und mit Mechanismen zu arbeiten. Die Konzentrationsfähigkeit der Patienten und die Reaktionsgeschwindigkeit können bei Hypoglykämie beeinträchtigt sein, was in Situationen, in denen diese Fähigkeit besonders wichtig ist (z. B. beim Autofahren oder Arbeiten mit Maschinen und Mechanismen), gefährlich sein kann. Den Patienten sollte geraten werden, Maßnahmen zu ergreifen, um die Entwicklung von Hypoglykämie und Hyperglykämie beim Autofahren und Arbeiten mit Mechanismen zu verhindern. Dies ist besonders wichtig für Patienten, bei denen die Schwere der Symptome fehlt oder sie abnehmen, Vorläufer einer sich entwickelnden Hypoglykämie oder häufige Hypoglykämie-Episoden. In diesen Fällen sollte die Durchführbarkeit solcher Arbeiten in Betracht gezogen werden.

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Tabletten, 1 mg und 2 mg. Beidseitig in Blisterpackungen aus Aluminiumfolie, 15 Stück; in einer Packung mit 2 oder 6 Blisterpackungen.

Hersteller

Novo Nordisk A / S. Novo Allais, DK-2880, Bagsvaird, Dänemark.

Repräsentanz von Novo Nordisk A / S 119330, Moskau, Lomonosovsky Prospect, 38, of. 11

Tel: (495) 956-11-32; Fax: (495) 956-50-13.

Nevronorm

Beruhigungsmittel (Beruhigungsmittel), entzündungshemmend, harntreibend, schmerzstillend, krampflösend, blutdrucksenkend, tonischer Magen-Darm-Trakt.

Offizieller Hersteller Nevronorm

Zusammensetzung von Nevronorm

Hopfenzapfen; Mutterkrautgras; Wurzel und Rhizom von Baldrian; Melisse Gras; Weißdorn

Aktion Nevronorm

Beruhigend (Beruhigungsmittel), entzündungshemmend, harntreibend, schmerzstillend, krampflösend, blutdrucksenkend, tonisch gastrointestinal entspannt den glatten Muskelkrampf, Antiarrhythmikum, Analgetikum, Anthelminthikum.

Nevonorm - Indikationen zur Verwendung

Schlafstörungen, kardiovaskuläre Neurosen, Bluthochdruck, Stenokardie, Myokardiopathie, Hysterie, Menopause, Menstruationsbeschwerden, Neuralgien, neurotisches Syndrom, Migräne, Epilepsie, Allergien, Schläfrigkeit, Lethargie, Müdigkeit, Apathie, erhöhte Reizbarkeit, Tinnitus, schmerzhafte Menstruations- und Zyklusstörungen, Schwindel, Dermatitis, Akne, Cheilitis, Zystitis, häufiges schmerzhaftes Wasserlassen, Gastritis, Gastroenteritis, Colitis, Erkrankungen der Leber, Nieren, Blase, Skorbut, Scrofula, Gelenk- und Muskelschmerzen, Ischias, beseitigt Schuppen, stärkt Haare, Wechseljahrsbeschwerden, vegetativ-vaskuläre Dystonie.

Schon in der Antike galt Baldrian als eines der stärksten Psychopharmaka zur Behandlung von Erkrankungen des Nervensystems. Dioscorides hielt den Baldrian für fähig, Gedanken zu kontrollieren, Pliny als Mittel zur Anregung des Denkens, Avicenna als Mittel zur Stärkung des Gehirns. Es hat eine psychotrope, beruhigende, krampflösende Wirkung.

Anwendung bei klimakterischen Störungen, vegetativer Neurose, Neurose des Herz-Kreislauf-Systems, zur Vorbeugung und Behandlung von Angina pectoris im Frühstadium, Bluthochdruck sowie einigen Erkrankungen der Leber und des Gallentraktes, bei Erkrankungen des Magens und Darms mit gestörter Sekretion des Drüsenapparates.

Baldrianpräparate reduzieren die Erregbarkeit des Zentralnervensystems und die beruhigende Wirkung ist langsam, aber ziemlich stabil. Patienten verschwinden Spannungsgefühl, Reizbarkeit, verbessert den Schlaf. Baldrian hat eine therapeutische Wirkung bei einer systematischen und längeren Anwendung.

Bei der Einnahme normalisiert es die Atmung und Herzfrequenz, Tachykardie-Anfälle, reduziert Herzschlag, Atemnot, Herzschmerzen, senkt den Blutdruck, lindert den Krampf der glatten Muskulatur, beseitigt Erbrechen, Völlegefühl, hilft bei Neurosen verschiedener Herkunft und schmerzhaften Menstruationen.

Da Weißdorn die Durchblutung in den Herzkranzgefäßen der Herz- und Hirngefäße erhöht, anti-atherosklerotische Eigenschaften besitzt, kann es für verschiedene Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems eingesetzt werden.

Die Menschen verstanden den medizinischen Wert dieser Pflanze nicht sofort, obwohl Weißdorn schon im ersten Jahrhundert v. Chr. Im Arsenal von Medikamenten des großen griechischen Arztes Dioscoride stand. Im 17. Jahrhundert empfahl der englische Phytopraktiker Nicholas Kalnener Weißdorn für Nierensteine ​​und für Herzinsuffizienz. Im 19. Jahrhundert setzten eklektische Ärzte diese Tradition fort und verwendeten Weißdorn für Herzversagen und Schmerzen in der Brustregion.

Moderne Wissenschaftler haben die Richtigkeit der alten Phytopraktiker bestätigt und im Weißdorn Substanzen gefunden, die zu ihrer Heilwirkung beitragen. In der modernen medizinischen Praxis wird Weißdorn hauptsächlich als Herztonikum verwendet. Weißdorn erhöht den Stoffwechsel im Herzmuskel, erhöht die Sauerstoffversorgung. Dadurch wird die Herzfrequenz normalisiert, die Stärke der Kontraktionen und das Volumen des gepumpten Blutes nehmen zu. Weißdorn hat eine milde vasodilatierende Wirkung, vor allem auf die Herzkranzgefäße, wodurch die Ernährung des Herzmuskels verbessert wird. Der hohe Gehalt an Bioflavonoiden ermöglicht es Weißdorn, die Wirkung von freien Radikalen, die den Herzmuskel schädigen, erfolgreich zu bewältigen. Zusätzlich zu den Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System hat Weißdorn eine beruhigende Wirkung und normalisiert den Schlaf.

Es muss daran erinnert werden, dass Weißdorn kein Mittel für sofortige Maßnahmen ist und Brustschmerzen nicht sofort lindern oder den Herzrhythmus normalisieren kann. Dies bedeutet eine längere Exposition für die Prävention oder systematische Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Es wurden keine Kontraindikationen oder Nebenwirkungen festgestellt, selbst bei sehr langer Verwendung von Weißdorn. Es wurden keine nachteiligen Wechselwirkungen mit Medikamenten zur Behandlung des Herz-Kreislaufsystems festgestellt.

Weißdorn hemmt die Wirkung des Angiotensin - Converting - Enzyms (ACF), der Hauptursache für die Vasokonstriktion. Zusammen mit einer gefäßerweiternden Wirkung werden so die Voraussetzungen für eine milde Blutdrucksenkung und eine Verringerung der Belastung des Herzmuskels geschaffen. Der Wirkmechanismus von Weißdorn ist auf seine Art einzigartig, da der Druckabfall aufgrund verschiedener Reaktionen im Körper auftritt, wenn er genommen wird. Weißdorn bewirkt die Expansion großer Gefäße, erhöht das Funktionsvolumen des Herzens und wirkt zudem mild harntreibend.

Während der klinischen Studien berichteten Patienten, die Antiparasiten-Medikamente gegen Weißdorn erhielten, über eine Normalisierung des Herzrhythmus, eine Verringerung der Schmerzen im Brustbereich, ein Abbruch oder eine Abschwächung der Atemnot. Einige Experimente legen nahe, dass Weißdorn dem Auftreten von atherosklerotischen Plaques an den Arterienwänden entgegenwirkt.

Weißdorn hat krampflösende Eigenschaften und erweitert selektiv die koronaren Zysten und die Hirngefäße. Auf diese Weise können Sie die Pflanze gezielt einsetzen, um die Sauerstoffversorgung des Myokards und der Neuronen des Gehirns zu verbessern. Die krampflösende Wirkung von Weißdorn hängt mit der Anwesenheit von Triterpenverbindungen und Flavonoiden in der Pflanze zusammen. Das Vorhandensein dieser Substanzen in der Pflanze bestimmt auch die blutdrucksenkende Wirkung von Weißdorn, die Wirkung auf den venösen Druck und die Verbesserung der Funktion der Gefäßwände.

Dank Medikamenten, die Weißdorn enthalten, werden Laktationserhöhungen und dyspeptische Symptome bei Säuglingen beseitigt.

Nicht alle Arten von Weißdorn haben eine hohe therapeutische Wirkung, hier verwenden wir eine spezielle Art von Weißdorn, der nur im gebirgigen Altai wächst und nur in begrenztem Umfang vorkommt (wild wachsend).

In Bulgarien wird Mutterkraut als Blutstillungsmittel verwendet, in Rumänien - mit Morbus Basedow, Epilepsie, in England - mit Hysterie, Neuralgie. In den USA und Kanada verdrängte diese Sorte von Mutterkraut Baldrian.

Zertifizierung Neuronorm

Gebrauchsanweisung Nevronorm

1 Tablette 3-mal täglich. Verwenden Sie für eine bequeme Anwendung eine praktische Pille!

Alphabet Nervonorm

Vor der Verwendung wird empfohlen, einen Arzt zu konsultieren.

Tabletten Nr. 1 mit einem Gewicht von 525 mg, Tabletten Nr. 2 mit einem Gewicht von 530 mg, Tabletten Nr. 3 mit einem Gewicht von 880 mg.

Zusammensetzung:

  • Tablette Nr. 1: Vitamin B1 (Thiaminhydrochlorid), C (Ascorbinsäure), Folsäure, A (Retinolacetat), Eisen (Elektrolyse), Kupfer (Citrat);
  • Tablette Nr. 2: E (Acetat), B2, B6 (Hydrochlorid), A (Acetat), C (Ascorbinsäure), Nicotinamid, Rutin, Selen (Natriumselenit), Zink (Citrat), Jod (Kaliumjodid), Mangan ( Sulfat), Magnesium (oxid), Bernsteinsäure;
  • Tablette Nr. 3: Biotin, Kalziumpantothenat, B12, K1, D3, Folsäure, Chrom (Aspartin), Kalzium (Karbonat), Zitronenmelisse-Kräuterextrakt, Extrakt aus Mutterkrautkraut, Baikal-Schädelhauben-Rhizom-Extrakt.

Hilfsstoffe: MCC, Magnesium E470-Stearat, Croscarmellose E468, E466, E1201, E553, Lactose-Monohydrat, E464, E1520, Maltodextrin E1400, E171, E133, E553.

Biologisch aktive Komponenten:

  • Tablette Nr. 1: Vitamine: C - 55 mg, A - 0,5 mg, B1 - 2,5 mg, B9 - 300 μg, Eisen - 15 mg, Kupfer - 1 mg.
  • Tablette Nr. 2: Vitamine: B3 - 30 mg, E - 22,5 mg, B2 - 3,0 mg, B6 - 3,0 mg, A - 0,5 mg, C - 50 mg, Bernsteinsäure - 100 mg; Magnesium - 40 mg, Zink - 12 mg, Jod - 150 & mgr; g, Selen - 70 & mgr; g, Mangan - 2,0 mg, Rutin - 20 mg.
  • Tablette Nr. 3: Biotin - 0,075 mg, Vitamin K - 0,12 mg, D3 - 5 µg, Vitamin B12 - 4,5 µg, B9 - 300 µg, B5 - 7,5, Calcium - 150 mg, Chrom - 50 µg Flavonoide in Bezug auf Baicalin - 24 mg, Hydroxyzimtsäuren in Form von Rosmarinsäure - 1,6 mg.
Dosierung und Verabreichung:

Innen für Erwachsene 1 Tablette jeder Art pro Tag zu den Mahlzeiten (Nr. 1 zum Frühstück, Nr. 2 zum Mittagessen und Nr. 3 zum Abendessen).

Anweisungen für das Medikament Alphabet Nervonorm Beschreibung

Anweisungen zum Gebrauch von Drogen >> b_a

Bevor Sie Anweisungen für das Medikament Alphabet Nervonorm Beschreibung. Sie können diese Bedienungsanleitung kostenlos lesen und herunterladen. Die Anweisungen für Tabletten und Arzneimittel beschreiben die Methode und Merkmale der Anwendung sowie Kontraindikationen und Analogon des Arzneimittels. Die Anweisungen des Herstellers in russischer Sprache ermöglichen es Ihnen, Pillen und andere Arzneimittel korrekt einzunehmen.

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