Vosulin Pen Royal Spritzenstift für Insulinverabreichung

  • Gründe

Unverzichtbar im Leben eines jeden Diabetikers ist ein Spritzenstift für Insulin. Diese Erfindung erleichtert Millionen von Patienten auf der ganzen Welt das Leben. Wenn ein solcher Stift vorhanden ist, kann der Patient schließlich nicht auf die Hilfe von Krankenschwestern zurückgreifen, um die erforderliche Insulindosis zu erhalten. Der kleinste Zuckersprung kann zu Komplikationen führen, daher ist der Kauf eines Injektors der erste Schritt zu einem vollen Leben.

Welche Spritzen gibt es?

Bei Diabetes im Körper tritt allmählich eine Stoffwechselstörung auf, die auf Versagen bei der Insulinsynthese zurückzuführen ist. Die Behandlung von Typ-1-Diabetes beinhaltet die ständige Verabreichung eines Hormons. Die Spritzenpistole ist für die schnelle Einführung des Medikaments in den Körper im Notfall bestimmt. Es gibt verschiedene Arten von Injektoren:

  • Spritze, basierend auf einer abnehmbaren Nadel. Die Besonderheit des Griffs besteht darin, dass der Patient jedes Mal vor dem Einnehmen des Arzneimittels eine neue Nadel einführen muss.
  • Eine Spritze mit eingebauter Nadel. Diese Art von Vorrichtung unterscheidet sich insofern, als die Nadel eine sogenannte "Totzone" aufweist, wodurch das Risiko eines Insulinverlusts verringert wird.
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Wie wähle ich einen Insulin-Pen?

Jede Insulinpistole für Diabetiker erfüllt alle Anforderungen von Patienten, die mit dem Diabetesproblem konfrontiert sind. Der Kolben des Griffs sollte so gestaltet sein, dass es am bequemsten ist, den Injektor schmerzfrei zu verwenden. Beim Kauf einer Insulinspritze ist es wichtig, auf die Waage des Geräts zu achten. Sie sollten eine leichte Spritzpistole wählen, die mit einem Piepton ausgestattet ist, der mit der Einführung des Hormons geliefert wird.

Der Arzt nimmt die Dosierung des Mittels ein, meistens erhalten die Kinder 0,5 U und der Erwachsene - 1 U.

Arzneimittelhersteller

"Protafan NM Penfil"

Es darf nur für subkutane Injektionen verwendet werden, um intravenös verboten zu sein. Es wird empfohlen, die Injektionsstelle jedes Mal zu wechseln. Die Suspendierung gehört zu der Gruppe von Insulin mit einer durchschnittlichen Wirkdauer. Erhältlich in 5 Patronen. Nach jeder Anwendung von "Protafan" muss sichergestellt werden, dass die Nadel aus dem Spritzenstift entfernt wird. Andernfalls kann das Medikament austreten, was durch Konzentrationsänderung gefährlich wird.

"Rinsulin R"

Das Medikament "Rinsulin NPH" ist für wiederverwendbare Pens gedacht. Füllen Sie das Arzneimittel nicht wieder auf, wenn es eingefroren wurde. Holen Sie sich die Substanz durch Synthese, hat eine kurze Wirkungsdauer. Lassen Sie uns zur Verwendung mit dem RinAstra-Griff kombinieren. Funktioniert nur, wenn der Stoff Raumtemperatur erreicht hat.

"Vozulim-N Royal"

Für Insulininjektionen benötigen Sie einen Wozulim Pen Royal Insulininjektor. Das Medikament kombiniert synthetisches Insulin mit mittlerer und kurzer Dauer. Es wird empfohlen, Patienten mit Nierenerkrankungen mit Vorsicht zu nehmen. Kann während der Schwangerschaft angewendet werden, das Medikament dringt nicht in die Plazenta ein. Die Dauer der Aussetzung beträgt 24 Stunden.

Insulin-Injektionsstifte

"Rosinsulin"

Der wiederverwendbare Spritzenstift "Rosinsulin Comfort Pen" hat einen leichten Körper aus Kunststoff. Der Benutzer kann die Dosis einstellen, die Vorrichtung enthält ein weiches Rad für einen Satz von Werkzeugen. Das Gerät verfügt über eine klare Aufteilungsskala mit bis zu 60 HE. Ideal für Menschen mit Sehschwäche. Der Stift ist für den wiederholten Gebrauch mit der Möglichkeit des Wechsels der Patrone konzipiert. Es ist möglich, die falsch gewählte Dosis zu ändern. Kommt mit Anweisungen.

"BiomaticPen"

Der Griff unterscheidet sich von anderen Herstellern durch eine komfortablere Punktion mit einer feinen Nadel, wodurch die Schmerzen auf ein Minimum reduziert werden können. "BiomaticPen" eignet sich für "Biosulin", das in einem Fachgeschäft oder im Online-Katalog erworben werden kann. Das Gerät verfügt über eine elektronische automatische Anzeige, die die Dosierung des verabreichten Arzneimittels anzeigt. Bevor Sie "Biosulin" eingeben, müssen Sie die Anweisungen lesen.

Humapen Savvio

Der Spritzenstift "Humapen Savvio" ist für die bequeme und schmerzlose Insulinspritze für Diabetiker konzipiert. Eine Besonderheit ist das Design des Injektors. Das Gerät besteht aus Aluminium und ist widerstandsfähig gegen mechanische Beschädigungen und Kratzer am Gehäuse. Im Lieferumfang ist eine Tasche für bis zu 6 Nadeln enthalten. In mehreren Farben erhältlich. Ausgestattet mit einem mechanischen Dispenser und einem Bildschirm zur automatischen Dosisbestimmung.

Autopen Klassiker

Die wiederverwendbare Insulinpistole „Autopen Classic“ ist mit verschiedenen Insulinsorten wie „Biosulin“, „Rosinsulin“ und anderen kompatibel. Das Gerät "Autogen" kann auch mit allen Einwegnadeln verwendet werden. Der Autopen-Spritzenstift umfasst: einen Spenderadapter, eine weiche Hülle, 3 sterile Nadeln (8 mm) und das Gerät selbst. Es wird empfohlen, die Anweisungen vor dem Gebrauch zu lesen.

"SoloStar"

Das Auftreten von Insulinpistolen machte Diabetikern das Leben leichter, und der SoloStar-Spritzenstift macht da keine Ausnahme. Dies ist ein Einweggerät für die Insulinverabreichung. Ausschließlich für den individuellen Gebrauch konzipiert, um das Infektionsrisiko zu vermeiden. Für jede Injektion muss eine neue Nadel verwendet werden, die vor der Insulingabe eingeführt werden muss. Nach dem Auftragen wird der Griff mit einer Kappe geschlossen, die Nadel wird zuerst entfernt. In Verbindung mit Insulin Combin 25 Insulin.

"Humulin KvikPen"

Der Spritzenstift "KvikPen" ist anderen Herstellern nicht weniger beliebt. Geeignet für schwangere Frauen mit Typ-2-Diabetes. Spritzenstift Autopen classic und "Humulin Rapid" nehmen eine führende Position auf dem Markt ein. Im Gegensatz zur ersten Option ist der KvikPen-Stift mit Humalog gefüllt. Nach jeder Verwendung von "Humulin" wird das Gerät ausgeworfen, der Stift muss gewechselt werden. Das Kit enthält 5 Pens à 3 ml.

Merkmale des Spritzenstifts

Die Besonderheit eines solchen Geräts besteht darin, dass für die Einführung verschiedener Insulinsorten nicht mehr auf die Hilfe von nicht autorisierten Personen zurückgegriffen werden muss. Im ersten Fall hält die Einwegkassette etwa 30 Tage, danach wird sie weggeworfen. Zweitens - wiederverwendbare Geräte verfügen über Patronen, die den Stift über einen Zeitraum von bis zu drei Jahren dauerhaft verwenden. Ein wichtiges Merkmal ist, dass Hersteller Stifte und Patronen derselben Marke herstellen. Um unbeabsichtigte Konsequenzen zu vermeiden, ist es besser, beide Teile des Geräts derselben Serie zu kaufen. Andernfalls dringen weniger oder mehr Substanzen in den Körper ein.

Erforderliche Eigenschaften

Eine der wichtigsten Eigenschaften, die ein Stift haben sollte, ist eine optimale Messskala. Es wird als die beste Option betrachtet, wenn die Spritzpistole nicht mehr als 10 IE aufweist, während die Markierung so erfolgt, dass der Preis einer Linie 0,25 IE beträgt. Es ist wichtig, auf das Aussehen des Geräts zu achten. Jede Abteilung sollte sich in einem beträchtlichen Abstand voneinander befinden, so dass der Patient keine Probleme mit der Auswahl der Arzneimitteldosis hat. Dies gilt insbesondere für ältere Menschen und für Benutzer mit Sehbehinderungen.

Wie richtig anwenden?

Bevor Sie ein Gerät kaufen, denken viele darüber nach, wie praktisch es im Alltag sein kann. Nicht jeder Mensch kann ohne Hilfe von Außenstehenden den Insulinaufnahmevorgang selbstständig durchführen, den abnehmbaren Behälter füllen. Die Verwendung des Stiftes sollte dem Patienten vom Arzt erklärt werden. Vor der Injektion müssen Sie ungefähr 12 Umdrehungen durchführen. Der Griff kann um 180 Grad gedreht werden. Dies geschieht, um den Inhalt der Pistole in der Patrone gleichmäßig zu mischen. Im Gerätegehäuse gibt es ein transparentes Fenster, das dem Patienten hilft, sich im Dosissatz zu orientieren. Um Insulin unter die Haut zu spritzen, wird eine Taste gedrückt und nach 10 Sekunden wird die Nadel aus dem Körper gezogen.

Welche Nadeln werden verwendet?

Bei der Auswahl eines Gerätes ist es auch wichtig, auf die Qualität der Nadeln zu achten, da dies für einen Insulininjektor von großer Bedeutung ist. Der Schmerzgrad bei der Injektion hängt davon ab, wie scharf die Nadel ist. Nadeln unterschiedlicher Dicke sind im Handel erhältlich, um Injektionen ohne das Risiko des Eindringens von Muskeln in das Gewebe durchführen zu können. Die Priorität besteht darin, Nadeln mit einer Länge von 4 bis 8 mm zu kaufen, da sie dünner sind. Dies erleichtert das Einführen des Arzneimittels.

Vozulim-H

ANLEITUNG

FÜR MEDIZINISCHE ANWENDUNG DER VORBEREITUNG

WELL-H

Registrierungsnummer: LP-000323

Handelsname: Vozulim-N

INN: Insulin Isophan (human gentechnisch hergestellt)

Suspension zur subkutanen Anwendung

1 ml des Arzneimittels enthält:

Humaninsulin (Gentechnik) - 100 IE (4,00 mg);

Protaminsulfat - 0,40 mg, Zinkoxid - 0,032 mg, Metacresol - 1,60 mg, Phenol - 0,65 mg, Glycerin - 16,32 mg, Natriumphosphat disubstituiert wasserfrei - 2,08 mg, Natriumhydroxid - 0, 40 mg, Salzsäure - 0,00072 ml, Wasser für Injektionszwecke - bis zu 1 ml.

Beschreibung:

Weiße Suspension, die beim Stehen geschichtet auf einem transparenten farblosen oder fast farblosen Überstand und weißem Niederschlag ausfällt. Das Pellet lässt sich leicht unter leichtem Schütteln resuspendieren.

Pharmakotherapeutische Gruppe:

Hypoglykämikum, Insulin mittlerer Dauer.

ATH-A10AC01-Code.

Pharmakologische Eigenschaften:

Pharmakodynamik. Vozulim-N ist ein Medikament aus humanem rekombinantem Insulin von durchschnittlicher Wirkdauer. Es interagiert mit einem spezifischen Rezeptor der äußeren zytoplasmatischen Zellmembran und bildet einen Insulinrezeptorkomplex, der intrazelluläre Prozesse stimuliert, einschließlich der Synthese einer Reihe von Schlüsselenzymen (Hexokinase, Pyruvatkinase, Glykogensynthase usw.). Die Abnahme des Blutzuckers beruht auf erhöhtem intrazellulärem Transport, erhöhter Absorption und Absorption durch das Gewebe, Stimulation der Lipogenese, Glykogenogenese, einer Abnahme der Glukoseproduktionsrate durch die Leber usw. Die Wirkungsdauer von Insulinpräparaten ist hauptsächlich auf die Resorptionsrate zurückzuführen, die von mehreren Faktoren abhängt (z Art und Ort der Verabreichung), bei denen das Wirkprofil von Insulin sowohl bei verschiedenen Personen als auch bei derselben Person erheblichen Schwankungen unterliegt. Der Wirkungseintritt des Arzneimittels - nach 1 h nach der Injektion, die maximale Wirkung - zwischen 2 und 8 Stunden, die Wirkungsdauer - 18 bis 20 Stunden.

Pharmakokinetik. Die Vollständigkeit der Resorption und der Beginn des Insulineffekts hängen von der Verabreichungsmethode (subkutan, intramuskulär), der Verabreichungsstelle (Bauch, Oberschenkel, Gesäß), der Dosis (injiziertes Insulinvolumen), der Insulinkonzentration in der Zubereitung usw. ab. dringt nicht in die Plazentaschranke und in die Muttermilch ein. Es wird hauptsächlich durch Insulinase in der Leber und in den Nieren zerstört. Von den Nieren ausgeschieden (30-80%).

Indikationen zur Verwendung:

Gegenanzeigen:

- Überempfindlichkeit gegen Insulin oder andere Bestandteile des Arzneimittels;

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es gibt keine Einschränkungen für die Behandlung von Diabetes mellitus mit Insulin während der Schwangerschaft, da Insulin nicht in die Plazentaschranke eindringt. Bei der Planung einer Schwangerschaft und während dieser muss die Behandlung von Diabetes intensiviert werden. Der Insulinbedarf sinkt normalerweise im ersten Schwangerschaftstrimenon und steigt im zweiten und dritten Trimester allmählich an.

Während der Geburt und unmittelbar danach kann der Insulinbedarf drastisch sinken. Kurz nach der Geburt kehrt der Insulinbedarf schnell wieder auf das Niveau vor der Schwangerschaft zurück. Einschränkungen bei der Behandlung von Diabetes mit Insulin während des Stillens bestehen nicht. Es kann jedoch eine Verringerung der Insulindosis erforderlich sein, so dass mehrere Monate sorgfältig überwacht werden muss, bis sich der Insulinbedarf stabilisiert.

Dosierung und Verabreichung:

Das Medikament ist zur subkutanen Verabreichung vorgesehen. Die Dosis und der Zeitpunkt der Verabreichung des Arzneimittels werden vom Arzt jeweils individuell auf der Grundlage der Glukosekonzentration im Blut bestimmt. Im Durchschnitt liegt die tägliche Dosis des Arzneimittels zwischen 0,5 und 1 IE / kg Körpergewicht (abhängig von den individuellen Merkmalen des Patienten und der Blutzuckerkonzentration).

Die Insulintemperatur sollte Raumtemperatur haben.

Das Medikament wird normalerweise subkutan in den Oberschenkel injiziert. Injektionen können auch in die vordere Bauchwand, das Gesäß oder in die Schulter bei der Projektion des Deltamuskels erfolgen.

Es ist notwendig, die Injektionsstellen innerhalb der anatomischen Region zu wechseln, um die Entwicklung einer Lipodystrophie zu verhindern.

Vozulim-N kann entweder allein oder in Kombination mit kurz wirkendem Insulin (Vozulim-R) verabreicht werden.

Die Patrone sollte nur mit einem Stift verwendet werden.

Nebenwirkungen:

Verursacht durch den Effekt auf den Kohlenhydratstoffwechsel: hypoglykämische Zustände (blasse Haut, vermehrtes Schwitzen, Herzklopfen, Tremor, Hunger, Erregung, Parästhesien der Mundschleimhaut, Kopfschmerzen). Schwere Hypoglykämien können zur Entwicklung eines hypoglykämischen Komas führen.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Angioödem, extrem selten - anaphylaktischer Schock.

Lokale Reaktionen: Hyperämie, Schwellung und Juckreiz an der Injektionsstelle, bei langfristiger Anwendung - Lipodystrophie an der Injektionsstelle.

Andere - Ödeme, vorübergehende refraktive Störungen (meist zu Beginn der Therapie).

Überdosis

Überdosierung kann Hypoglykämie verursachen.

Behandlung: Der Patient kann die leichte Hypoglykämie durch die Einnahme von zucker- oder kohlenhydratreichen Lebensmitteln selbst beseitigen. Patienten mit Diabetes wird daher empfohlen, ständig Zucker, Süßigkeiten, Kekse oder süßen Fruchtsaft mitzunehmen.

In schweren Fällen, wenn der Patient das Bewusstsein verliert, wird eine 40% ige Dextroselösung (Glukose) intravenös injiziert; intramuskulär, subkutan, intravenös - Glucagon. Nachdem das Bewusstsein wiedererlangt wurde, wird empfohlen, kohlenhydratreiche Nahrung zu sich zu nehmen, um ein erneutes Auftreten von Hypoglykämie zu verhindern.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Pharmazeutisch nicht mit Lösungen anderer Arzneimittel kompatibel.

Es gibt eine Reihe von Medikamenten, die den Insulinbedarf beeinflussen.

Hypoglykämische Wirkung der Lithiumzubereitungen, Zubereitungen, die Ethanol enthalten.

Hypoglykämische Wirkung des Körpers Calciumkanal, Diazoxid, Morphin, Phenytoin, Nikotin.

Reserpin, Salicylate können die hypoglykämische Wirkung von Insulin sowohl stärken als auch schwächen.

Besondere Anweisungen:

Während der Insulintherapie ist eine ständige Überwachung der Glukosekonzentration im Blut erforderlich.

Ursachen einer Hypoglykämie können neben einer Überdosierung des Insulins folgende Ursachen haben: Ersetzung des Arzneimittels, Überspringen von Mahlzeiten, Erbrechen, Durchfall, erhöhte körperliche Aktivität, Erkrankungen, die den Insulinbedarf reduzieren (abnormale Leber- und Nierenfunktion, Unterfunktion der Nebennierenrinde, Hypophyse oder Schilddrüse), Änderung der Injektionsstelle, und Wechselwirkung mit anderen Drogen.

Falsche Dosierungen oder Unterbrechungen bei der Insulinverabreichung, insbesondere bei Patienten mit Typ-1-Diabetes, können zu Hyperglykämie führen. Normalerweise entwickeln sich die ersten Symptome einer Hyperglykämie über mehrere Stunden oder Tage allmählich. Dazu gehören das Auftreten von Durst, verstärktem Wasserlassen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Rötung und Trockenheit der Haut, trockener Mund, Appetitlosigkeit, der Geruch von Aceton in der Atemluft. Ohne Behandlung kann Hyperglykämie bei Typ-1-Diabetes zur Entwicklung einer lebensbedrohlichen diabetischen Ketoazidose führen.

Die Insulindosis muss bei Schilddrüsenanomalien, Morbus Addison, Hypopituitarismus, Leber- und Nierenfunktionsstörungen und Diabetes mellitus bei Patienten über 65 Jahren korrigiert werden.

Eine Anpassung der Insulindosis kann auch erforderlich sein, wenn der Patient die Intensität der körperlichen Aktivität erhöht oder die übliche Ernährung ändert.

Begleiterkrankungen, insbesondere Infektionen und Fieber, erhöhen den Insulinbedarf.

Der Übergang von einem Insulintyp zu einem anderen sollte unter Kontrolle der Glukosekonzentration im Blut erfolgen.

Das Medikament verringert die Alkoholtoleranz.

Aufgrund der Möglichkeit von Niederschlägen in einigen Kathetern wird die Verwendung des Arzneimittels in Insulinpumpen nicht empfohlen.

Sie können das Medikament nicht verwenden, wenn die Suspension nach dem Rühren nicht weiß oder gleichmäßig trüb wird.

Einfluss auf die Fähigkeit, Motortransport- und Kontrollmechanismen zu steuern

Im Zusammenhang mit der Erstbestellung von Insulin, der Änderung seines Typs oder bei erheblichen körperlichen oder psychischen Belastungen ist es möglich, die Fähigkeit, ein Auto zu fahren oder verschiedene Mechanismen zu steuern, zu reduzieren sowie andere potenziell gefährliche Aktivitäten zu ergreifen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von mentalen und motorischen Reaktionen erfordern.

Suspension zur subkutanen Anwendung

Auf 3 ml in Kartuschen aus neutralem Glas (Typ I). Beschriftung auf der Patrone. 1 oder 5 Patronen werden in einen Blister aus PVC / Aluminiumfolie eingelegt.

Auf 10 ml in den Flaschen aus farblosem, neutralem Glas, verkorkst durch Gummi-Staus und durch Aluminiumkappen mit einer Kunststoff-Sicherheitsabdeckung ausgepresst.

Jede Flasche oder jeder Blister mit der Kartusche Nr. 1 oder Nr. 5 wird zusammen mit einer Gebrauchsanweisung in einen Karton gelegt.

Lagerbedingungen:

An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von +2 ° C bis +8 ° C lagern. Nicht einfrieren

Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Das verwendete Arzneimittel sollte nicht länger als 6 Wochen bei einer Temperatur von 15-25 ° C gelagert werden.

Verfallsdatum:

2 Jahre. Nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatum nicht mehr verwenden.

Apothekenurlaub:

Hersteller

Vokhard Ltd., Indien

Vokhard Towers, Bandra Kurla Komplex, Bandra (Osten), Mumbai - 400051, Indien / Wockhardt Towers, Bandra Kurla Komplex, Bandra (Osten), Mumbai - 400 051, Indien

Repräsentanz in Russland:

119571, Moskau, Leninsky-Prospekt, 148,

tel./fax: 8 (495) 434 - 51 - 59

Anweisungen für den Patienten

Injektionstechnik bei der Verwendung von Insulin in Durchstechflaschen

Wenn der Patient nur eine Insulinsorte verwendet

  1. Desinfizieren Sie die Gummimembran des Fläschchens

2. Setzen Sie Luft in einer Menge in die Spritze ein, die der gewünschten Insulindosis entspricht. Geben Sie die Luft in die Durchstechflasche mit Insulin ein.

3. Drehen Sie die Durchstechflasche mit der Spritze um und ziehen Sie die erforderliche Insulindosis in die Spritze. Nehmen Sie die Nadel aus der Flasche und entfernen Sie die Luft aus der Spritze. Überprüfen Sie die korrekte Insulindosis.

4. Sofort eine Injektion geben.

Wenn der Patient zwei Insulintypen mischen muss

  1. Desinfizieren Sie die Gummimembranen der Fläschchen.

2. Rollen Sie das Fläschchen unmittelbar vor dem Wählen mit lang wirkendem Insulin ("wolkig") zwischen den Handflächen, bis das Insulin gleichmäßig weiß und trüb wird.

3. Ziehen Sie Luft in einer Menge in die Spritze ein, die der Dosis „schlammigen“ Insulins entspricht. Injizieren Sie Luft in die Durchstechflasche mit "schlammigem" Insulin und entfernen Sie die Nadel aus der Durchstechflasche.

4. Ziehen Sie Luft in einer Menge in die Spritze ein, die einer Dosis von kurz wirkendem Insulin entspricht („klar“). Geben Sie die Luft mit "klarem" Insulin in die Durchstechflasche ein. Drehen Sie die Durchstechflasche mit der Spritze um und injizieren Sie die erforderliche Dosis "klares" Insulin. Entfernen Sie die Nadel und entfernen Sie die Luft aus der Spritze. Überprüfen Sie die korrekte Dosis.

5. Führen Sie die Nadel in die Flasche mit "schlammigem" Insulin ein, drehen Sie die Flasche mit der Spritze um und injizieren Sie die erforderliche Insulindosis. Entfernen Sie die Luft aus der Spritze und überprüfen Sie die korrekte Dosis. Spritzen Sie sofort die Insulinmischung ein.

  1. Nehmen Sie Insulin immer in derselben Reihenfolge wie oben beschrieben ein.

Injektionstechnik bei Verwendung von Insulin in Patronen

Kartusche mit dem Wirkstoff Vozulim-N ist nur zur Verwendung in Spritzenstiften vorgesehen. Sie müssen die Anweisungen in der Gebrauchsanweisung des Spritzenstifts für die Insulinverabreichung sorgfältig befolgen.

Vergewissern Sie sich vor dem Gebrauch, dass die Vozulim-N-Patrone nicht beschädigt ist (z. B. Risse). Verwenden Sie die Patrone nicht, wenn sichtbare Schäden vorliegen. Nach dem Einsetzen der Patrone in den Stift sollte ein Farbbalken durch das Fenster des Patronenhalters sichtbar sein.

Bevor Sie die Patrone in den Stift einsetzen, klappen Sie die Patrone auf und ab, sodass sich die Glaskugel von Ende zu Ende der Patrone bewegt. Dieser Vorgang sollte mindestens zehnmal wiederholt werden, bis die gesamte Flüssigkeit weiß und gleichmäßig getrübt ist. Unmittelbar danach ist eine Injektion erforderlich.

Wenn sich die Patrone bereits im Stift befindet, drehen Sie die Patrone mindestens zehnmal auf und ab. Dieser Vorgang muss vor jeder Injektion wiederholt werden.

Nach der Injektion sollte die Nadel mindestens 6 Sekunden unter der Haut bleiben. Der Knopf sollte so lange gedrückt gehalten werden, bis die Nadel vollständig unter der Haut entfernt ist. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass die Dosis richtig injiziert wird und das Risiko, dass Blut oder Lymphe in die Nadel oder Insulinpatrone eindringt, begrenzt ist.

Die Patrone mit dem Medikament Vozulim-N ist nur für den individuellen Gebrauch bestimmt und muss nicht nachgefüllt werden.

Injektionsverfahren

  • Sammeln Sie eine Hautfalte mit zwei Fingern, stecken Sie die Nadel in einem Winkel von etwa 45 ° in die Basis der Falte und spritzen Sie Insulin unter die Haut.
  • Nach der Injektion muss die Nadel mindestens 6 Sekunden unter der Haut bleiben, um sicherzustellen, dass das Insulin vollständig injiziert ist.
  • Wenn nach dem Entfernen der Nadel Blut an der Injektionsstelle herausragt, drücken Sie die Injektionsstelle mit einem mit einer Desinfektionslösung (z. B. Alkohol) angefeuchteten Tupfer leicht an.
  • Die Injektionsstelle muss gewechselt werden.

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FSZ 2009/04489

Insulininjektionsspritzenstift Vozulim Pen Royal

Informationen aus dem staatlichen Register für medizinische Produkte:

Eindeutige Registrierungsnummer: 3013

Registrierungsnummer des Medizinprodukts: FSZ 2009/04489

Datum der staatlichen Registrierung des Medizinprodukts: 26.12.2013

Name des Medizinprodukts: Insulinspritze Pen Spritze Pen voyal

Name der antragstellenden Organisation des Medizinprodukts: Vertretung von Vokhard Limited

Standort der antragstellenden Organisation des Medizinprodukts: 119571, Russland, Moskau, Leninsky Prospect, 148, Büro 123-124

Die rechtliche Anschrift der antragstellenden Organisation des Medizinprodukts: 119571, Russland, Moskau, Leninsky Prospect, 148, Büro 123-124

Name des Herstellers des Medizinprodukts oder der Organisation des Herstellers des Medizinprodukts: Vokhard Limited

Standort des Herstellers des medizinischen Geräts oder der Organisation des Herstellers des medizinischen Geräts :, Indien, Weit im Ausland, Wockhardt Towers, Bandra Kurla Complex, Bandra (Osten), Mumbai-400051, Indien

Die rechtliche Adresse des Herstellers des Medizinprodukts oder der Organisation, die das Medizinprodukt herstellt: Indien, Weit im Ausland, Wockhardt Towers, Bandra Kurla Complex, Bandra (Ost), Mumbai-400051, Indien

Code des Allrussischen Klassifikators für Produkte für medizinische Produkte: 93 9863

Die potenzielle Risikoklasse bei der Verwendung eines Medizinprodukts gemäß der vom Gesundheitsministerium der Russischen Föderation anerkannten Nomenklaturklassifikation von Medizinprodukten: 1 (Medizinprodukte mit niedrigem Risiko)

Anschrift des Herstellungs- oder Herstellungsortes eines medizinischen Produkts: Wockhardt Towers, Bandra Kurla Complex, Bandra (Osten), Mumbai-400051, Indien

OCCULE - 30/70

3 ml - Kartuschen (1) - Konturzellenpackungen (1) - Kartonpackungen.
10 ml - Flaschen (1) - Konturzellenpackungen (1) - Kartonpackungen.

30/70 genannt ist ein Medikament aus rekombinantem Humaninsulin mit durchschnittlicher Wirkdauer. Das Präparat enthält insulinlösliche (30%) und Insulinisophan (70%). Interagiert mit einem spezifischen Rezeptor der äußeren zytoplasmatischen Zellmembran und bildet einen Insulinrezeptorkomplex, der intrazelluläre Prozesse stimuliert, einschließlich Synthese einer Reihe von Schlüsselenzymen (Hexokinase, Pyruvatkinase, Glykogensynthase usw.).

Die Abnahme des Blutzuckers beruht auf erhöhtem intrazellulärem Transport, erhöhter Absorption und Absorption durch das Gewebe, Stimulation der Lipogenese, Glykogenogenese, einer Abnahme der Glukoseproduktionsrate durch die Leber usw. Die Wirkungsdauer von Insulinpräparaten ist hauptsächlich auf die Resorptionsrate zurückzuführen, die von mehreren Faktoren abhängt (z Art und Ort der Verabreichung), bei denen das Wirkprofil von Insulin sowohl bei verschiedenen Personen als auch bei derselben Person erheblichen Schwankungen unterliegt. Wirkungseintritt nach subkutaner Gabe - nach 30 Minuten die maximale Wirkung - in 2-8 Stunden die Wirkdauer - bis zu 24 Stunden.

Die Vollständigkeit der Resorption und der Beginn des Insulineffekts hängen von der Verabreichungsmethode (subkutan, in / m), der Verabreichungsstelle (Bauch, Oberschenkel, Gesäß), der Dosis (injiziertes Insulinvolumen), der Insulinkonzentration im Arzneimittel usw. ab, die ungleichmäßig im Gewebe verteilt sind. dringt nicht in die Plazentaschranke und in die Muttermilch ein. Es wird hauptsächlich durch Insulinase in der Leber und in den Nieren zerstört. Von den Nieren ausgeschieden (30-80%).

- Überempfindlichkeit gegen Insulin oder andere Bestandteile des Arzneimittels;

Das Medikament ist zur subkutanen Verabreichung vorgesehen. Die Dosis und der Zeitpunkt der Verabreichung des Arzneimittels werden vom Arzt jeweils individuell auf der Grundlage der Blutzuckerkonzentration bestimmt. Im Durchschnitt liegt die tägliche Dosis des Arzneimittels zwischen 0,5 und 1 IE / kg Körpergewicht (abhängig von den individuellen Merkmalen des Patienten und der Blutzuckerkonzentration).

Die Insulintemperatur sollte Raumtemperatur haben. Das Medikament wird normalerweise subkutan in den Oberschenkel injiziert. Injektionen können auch in die vordere Bauchwand, das Gesäß oder in die Schulter bei der Projektion des Deltamuskels erfolgen. Es ist notwendig, die Injektionsstellen innerhalb der anatomischen Region zu wechseln, um die Entwicklung einer Lipodystrophie zu verhindern.

Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 können als Monotherapie mit dem Medikament We vozulim 30/70 (2-mal täglich) verabreicht werden, und eine Kombinationstherapie mit oralen hypoglykämischen Mitteln. Die Patrone sollte nur mit einem Stift verwendet werden.

Verursacht durch den Effekt auf den Kohlenhydratstoffwechsel: hypoglykämische Zustände (blasse Haut, vermehrtes Schwitzen, Herzklopfen, Tremor, Hunger, Erregung, Parästhesien der Mundschleimhaut, Kopfschmerzen). Schwere Hypoglykämien können zur Entwicklung eines hypoglykämischen Komas führen.

Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Angioödem, extrem selten - anaphylaktischer Schock.

Lokale Reaktionen: Hyperämie, Schwellung und Juckreiz an der Injektionsstelle, bei langfristiger Anwendung - Lipodystrophie an der Injektionsstelle.

Andere: Ödeme, vorübergehende refraktive Störungen (meist zu Beginn der Therapie).

Überdosierung kann Hypoglykämie verursachen.

Behandlung: Der Patient kann die leichte Hypoglykämie durch die Einnahme von zucker- oder kohlenhydratreichen Lebensmitteln selbst beseitigen. Patienten mit Diabetes wird daher empfohlen, ständig Zucker, Süßigkeiten, Kekse oder süßen Fruchtsaft mitzunehmen.

In schweren Fällen, wenn der Patient das Bewusstsein verliert, wird eine 40% ige Glucose-Lösung (Glukose) injiziert; in / m, subkutan, intravenös - Glucagon. Nachdem das Bewusstsein wiedererlangt wurde, wird empfohlen, kohlenhydratreiche Nahrung zu sich zu nehmen, um ein erneutes Auftreten von Hypoglykämie zu verhindern.

Pharmazeutisch nicht mit Lösungen anderer Arzneimittel kompatibel. Es gibt eine Reihe von Medikamenten, die den Insulinbedarf beeinflussen. Hypoglykämische Wirkung der Lithiumzubereitungen, Zubereitungen, die Ethanol enthalten.

Hypoglykämische Wirkung des Körpers Calciumkanal, Diazoxid, Morphin, Phenytoin, Nikotin.

Reserpin, Salicylate können die hypoglykämische Wirkung von Insulin sowohl stärken als auch schwächen.

Während der Insulintherapie ist eine ständige Überwachung der Glukosekonzentration im Blut erforderlich.

Ursachen einer Hypoglykämie können neben einer Überdosierung des Insulins folgende Ursachen haben: Ersetzung des Arzneimittels, Überspringen von Mahlzeiten, Erbrechen, Durchfall, erhöhte körperliche Aktivität, Erkrankungen, die den Insulinbedarf reduzieren (abnormale Leber- und Nierenfunktion, Unterfunktion der Nebennierenrinde, Hypophyse oder Schilddrüse), Änderung der Injektionsstelle, und Wechselwirkung mit anderen Drogen.

Falsche Dosierungen oder Unterbrechungen bei der Insulinverabreichung, insbesondere bei Patienten mit Typ-1-Diabetes, können zu Hyperglykämie führen. Normalerweise entwickeln sich die ersten Symptome einer Hyperglykämie über mehrere Stunden oder Tage allmählich. Dazu gehören das Auftreten von Durst, verstärktem Wasserlassen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Rötung und Trockenheit der Haut, trockener Mund, Appetitlosigkeit, der Geruch von Aceton in der Atemluft. Ohne Behandlung kann Hyperglykämie bei Typ-1-Diabetes zur Entwicklung einer lebensbedrohlichen diabetischen Ketoazidose führen.

Die Insulindosis muss bei Schilddrüsenfunktionsstörungen, Morbus Adison, Hypopituitarismus, Leber- und Nierenfunktionsstörungen und Diabetes mellitus bei Patienten über 65 Jahren korrigiert werden.

Eine Anpassung der Insulindosis kann auch erforderlich sein, wenn der Patient die Intensität der körperlichen Aktivität erhöht oder die übliche Ernährung ändert. Begleiterkrankungen, insbesondere Infektionen und Fieber, erhöhen den Insulinbedarf.

Der Übergang von einem Insulintyp zu einem anderen sollte unter Kontrolle der Glukosekonzentration im Blut erfolgen.

Das Medikament verringert die Alkoholtoleranz.

Aufgrund der Möglichkeit von Niederschlägen in einigen Kathetern wird die Verwendung des Arzneimittels in Insulinpumpen nicht empfohlen.

Sie können das Medikament nicht verwenden, wenn die Suspension nach dem Rühren nicht weiß oder gleichmäßig trüb wird.

Auswirkungen auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und zu Kontrollmechanismen Im Zusammenhang mit dem Hauptzweck von Insulin, dem Ändern des Typs oder bei erheblichen körperlichen oder psychischen Belastungen ist es möglich, die Fähigkeit, ein Auto zu fahren oder verschiedene Mechanismen zu steuern, zu reduzieren erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von mentalen und motorischen Reaktionen.

Es gibt keine Einschränkungen für die Behandlung von Diabetes mellitus mit Insulin während der Schwangerschaft, da Insulin nicht in die Plazentaschranke eindringt. Bei der Planung einer Schwangerschaft und während dieser muss die Behandlung von Diabetes intensiviert werden. Der Insulinbedarf sinkt normalerweise im ersten Schwangerschaftstrimenon und steigt im zweiten und dritten Trimester allmählich an.

Während der Geburt und unmittelbar danach kann der Insulinbedarf drastisch sinken. Kurz nach der Geburt kehrt der Insulinbedarf schnell wieder auf das Niveau vor der Schwangerschaft zurück. Einschränkungen bei der Behandlung von Diabetes mit Insulin während des Stillens bestehen nicht. Es kann jedoch eine Verringerung der Insulindosis erforderlich sein, so dass mehrere Monate sorgfältig überwacht werden muss, bis sich der Insulinbedarf stabilisiert.

Insulin "vozlim"

Das Medikament wird für die Entwicklung von Resistenzen gegen orale hypoglykämische Medikamente verschrieben. Gebrauchsanweisungen sind notwendig, um den Patienten mit der Wirkung und den Merkmalen des Vozim-Arzneimittels vertraut zu machen.

Form, Zusammensetzung und Verpackung freigeben

Es ist eine Suspension zur subkutanen Anwendung. 1 ml der Mischung enthält als Wirkstoffe lösliches Humaninsulin (70%) und Insulinisophan (30%). In der Zusammensetzung des Medikaments sind auch Hilfskomponenten enthalten:

  • Wasser zur Injektion - 1 ml;
  • Natriumphosphat (disubstituiertes Dihydrat) - 2,08 mg;
  • Protaminsulfat - 0,4 mg;
  • Glycerin - 16,32 mg;
  • Metacresol - 1,60 mg;
  • Zinkoxid - 0,032 mg;
  • Salzsäure - 0,00072 ml;
  • Natriumhydroxid - 0,4 mg;
  • kristallines Phenol - 0,65 mg.

Es ist eine weiße Lösung, die während der Lagerung zu einem weißen Niederschlag geschichtet wird und der Überstand eine farblose Flüssigkeit ist. Mit dem Schütteln kehrt die Suspension zurück.

Das Medikament wird in 10 ml Glasfläschchen mit neutralem Glas verpackt, die sich in einem Karton befinden.

Kosten von

Im Durchschnitt - 1200 Rubel.

Pharmakologische Wirkung

"Vozlim" wird durch rekombinante DNA-Biotechnologie mit einem Stamm von Hansenula polymorpha hergestellt. Es hat eine durchschnittliche Wirkungsdauer. Der Effekt tritt nach einer Stunde nach der Verabreichung auf, erreicht seine maximale Konzentration in 2 bis 18 Stunden (abhängig von der individuellen Empfindlichkeit) und hält bis zu einem Tag an.

"Vozlim" bildet den Insulinrezeptorkomplex, wenn es mit einem spezifischen Rezeptor auf der äußeren Schicht der Zytoplasmamembran von Zellen interagiert. Dadurch werden Stoffwechselprozesse innerhalb der Zelle sowie die Synthese wichtiger Enzyme stimuliert - Glykogen-Synthase, Hexokinase und Pyruvat-Kinase.

Der Blutzuckerspiegel sinkt unter folgenden Bedingungen:

  • erhöhter intrazellulärer Glukosetransport;
  • verbessern seine Absorption und Verteilung in Geweben;
  • die Schwächung des Prozesses der Glukoneogenese in den Leberzellen;
  • Stimulation der Lipo - und Glykogenogenese.

Die Wirkung des Arzneimittels ist auf die Geschwindigkeit der Glukoseaufnahme durch Körpergewebe zurückzuführen, die von der Art des Diabetes, der Dicke der subkutanen Schicht, der täglichen Insulinrate sowie der Methode und dem Ort der Verabreichung abhängt.

Pharmakokinetik

Bei gleichmäßiger Resorption erreicht Insulin nach subkutaner Verabreichung nach 2 bis 18 Stunden seine maximale Plasmakonzentration. Es wird keine aktive Bindung an Plasmaproteine ​​beobachtet. Das Medikament dringt nicht in die Plazenta und in die Muttermilch ein.

Insulinase, Proteinisomerase oder Insulinprotease fördern den Abbau von Humaninsulin, dessen Molekül mehrere Hydrolysestellen aufweist. Darüber hinaus sind die dabei gebildeten Metaboliten nicht aktiv.

30 bis 80% des Medikaments werden von den Nieren ausgeschieden. Die Halbwertszeit beträgt 5-10 Stunden und hängt von der Resorptionsrate von subkutanem Fettgewebe ab.

Hinweise

Diabetes mit der Notwendigkeit einer Insulintherapie.

Gegenanzeigen

  • Allergische Reaktionen auf die Bestandteile;
  • Hypoglykämie

Gebrauchsanweisung (Methode und Dosierung)

"Vozlim" ist für die Einführung in das Unterhautfettgewebe vorgesehen. Dosierung und Zeitpunkt der Anwendung werden vom behandelnden Arzt in Abhängigkeit von den Blutzuckerwerten bestimmt. Typischerweise reicht die Tagesrate von 0,5 bis 1 IE / kg, basierend auf den individuellen Eigenschaften des Patienten.

Die Temperatur der eingespritzten Suspension sollte bei Raumtemperatur liegen. Die Standard-Injektionsstelle ist die subkutane Fettschicht des Oberschenkels. Injektionen in den Deltamuskel, die Bauchwand und das Gesäß sind erlaubt.

WICHTIG Es ist erforderlich, den Ort der Verabreichung des Arzneimittels periodisch zu ändern, um Lipodystrophie zu verhindern.

Patienten, die an Diabetes mellitus Typ 2 leiden, können "Vozlim" in Kombination mit anderen Arzneimitteln mit hypoglykämischer Wirkung (orale Anwendung) sowie Monotherapie angewendet werden.

Nebenwirkungen

Im Anfangsstadium der Behandlung mit Insulintherapie sind folgende Manifestationen möglich:

  • Allergische Reaktionen an der Injektionsstelle (Juckreiz, Rötung, Schmerzen, Entzündungen, Hämatome oder Schwellungen);
  • Peripheres Ödem;
  • Verstöße gegen die Brechung.

Die häufigste Nebenwirkung ist Hypoglykämie. In diesem Fall sind die oben genannten Symptome vorübergehend, dh durch den Verzehr von Kohlenhydraten.

Die Standardklassifizierung der Nebenwirkungen des Arzneimittels basiert auf der Verteilung auf die Hauptsysteme des Körpers. Es gibt eine Abstufung entsprechend der Häufigkeit des Auftretens eines negativen Effekts:

  • sehr oft (> 1/10);
  • oft (> 1/100 bis 1 / 1.000 bis 1 / 10.000 bis

In schwereren Fällen, einschließlich Bewusstseinsverlust, ist die Einführung von Dextrose oder Glucagon erforderlich, gefolgt von einer kohlenhydratreichen Mahlzeit.

Wechselwirkung

WICHTIG! "Vozlim" ist nicht kompatibel mit anderen Lösungen von Medikamenten!

Die gleichzeitige Verwendung verschiedener Medikamente kann die Wirkung von Insulin beeinflussen. Hypoglykämischer Effekt:

  • Ethanol enthaltende Arzneimittel;
  • Chinin, Chloroquin und Chinidin;
  • MAO, Carboanhydrase und Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren;
  • Lithiumpräparate;
  • Pyridoxin;
  • Fenfluramin;
  • anabole Steroide;
  • Tetracycline;
  • nichtselektive Betablocker;
  • Mebendazol;
  • Sulfonamide;
  • Theophyllin;
  • Cyclophosphamid.
  • Sympathomimetika;
  • Glucocorticosteroide und Glucagon;
  • Somatotropin;
  • Östrogen;
  • orale Kontrazeptiva;
  • Kalziumkanalblocker vom langsamen Typ;
  • Heparin, Schleifendiuretika und Schilddrüsenhormone, die Jod enthalten.

Epinephrin, Danazol, Sulfinpirazon, Schmerzmittel und Narkotika (Morphin, Nikotin), trizyklische Antidepressiva und Hl-Histamin-Rezeptorblocker reduzieren ebenfalls die Hypoglykämie.

Salicylate und Reserpin können die hypoglykämische Wirkung von Insulin sowohl schwächen als auch verstärken.

Besondere Anweisungen

Während der Insulintherapie muss der Blutzuckerspiegel aufgrund des Risikos einer Hypoglykämie im Falle einer falschen Dosierung des Arzneimittels ständig überwacht werden. Die Ursache für sinkende Glukosewerte kann auch sein:

  • Erschöpfung mit längerer Verweigerung von Lebensmitteln;
  • Medikamentenersatz;
  • Erbrechen und Durchfall;
  • erhöhte körperliche Anstrengung;
  • Erkrankungen, die zu einem Rückgang des täglichen Insulinbedarfs führen (Leber-, Nieren-, Hypophysen- oder Schilddrüsenfunktionsstörung).

Falsche Auswahl der Tagesdosis oder Unterbrechungen in der Aufnahme "Vozulim" führen zu Hyperglykämie, insbesondere bei Diabetes 1. Die Symptome treten allmählich über mehrere Tage auf. Der Patient hat Durst, Übelkeit (kann sich zu Erbrechen entwickeln), Schwindel, trockener Mund, Rötung der Haut, der Geruch von Aceton aus dem Mund, vermehrtes Wasserlassen. Ohne geeignete Behandlung kann sich eine Hyperglykämie zu einer diabetischen Ketoazidose entwickeln.

Es ist erforderlich, die Tagesrate des Arzneimittels für Patienten mit Morbus Addison, Hypopituitarismus, Fehlfunktionen der Nieren, Leber und Schilddrüse sowie Diabetiker über 65 Jahre anzupassen. Im Falle einer Änderung der Ernährung und Intensität der körperlichen Anstrengung sollte der behandelnde Arzt informiert werden, so dass Sie möglicherweise die Dosis des Arzneimittels anpassen müssen.

Infektionskrankheiten und Fieber erhöhen den Insulinbedarf.

„Vozulim“ reduziert die Loyalität zu Alkohol.

Es wird nicht empfohlen, das Medikament in Insulinpumpen einzusetzen.

Die Verwendung ist strengstens verboten, wenn die Suspension keine einheitliche Konsistenz aufweist.

Beeinflusst die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu verwalten. Während der Behandlungszeit nimmt die Reaktionsgeschwindigkeit ab. Bei Insulintherapie wird empfohlen, auf das Fahren und den aktiven Sport zu verzichten.

Schwangerschaft und Stillzeit

Während der Schwangerschaft gibt es keine Einschränkungen bei der Insulineinnahme, er kann die Plazentaschranke nicht durchdringen. Die Entwicklung von Hyperglykämie und Hypoglykämie kann auf eine falsch gewählte Dosierung zurückzuführen sein. Dies erhöht das Risiko von Entwicklungsstörungen des Fötus und des Todes. Während der Schwangerschaft ist eine verstärkte Überwachung der Serumglukose erforderlich.

Der Insulinbedarf ist im zweiten und dritten Schwangerschaftsdrittel erhöht, im ersten reduziert. Nach der Geburt kehrt der Körper wieder auf das Niveau vor der Schwangerschaft zurück.

Einschränkungen während der Stillzeit gibt es auch nicht. Insulin dringt nicht in die Muttermilch ein und stellt daher keine Gefahr für das Baby dar.

Verwenden Sie in der Kindheit

Der durchschnittliche Preis für den Körper eines Kindes beträgt 8 U. Die Dosis wird in Abhängigkeit von den individuellen Eigenschaften des Organismus angepasst.

Aufbewahrungsbedingungen

Das Medikament ist innerhalb von zwei Jahren ab dem Ausstellungsdatum verwendbar und wird entsorgt. Bewahren Sie die verschlossene Verpackung an einem dunklen Ort bei einer Temperatur von 2-8 ° C (im Kühlschrank) auf. Eine geöffnete Packung kann bis zu 6 Wochen bei Raumtemperatur gelagert werden.

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Vozlim vorbereiten: Gebrauchsanweisung

Dies ist menschliches Insulin, das von Geningenieuren hergestellt wurde. Es wird zur Behandlung von Diabetes Typ 1 oder Typ 2 verwendet.

Internationaler, nicht proprietärer Name

Humaninsulin ist gentechnisch verändert.

Vozlim ist ein von Geningenieuren hergestelltes Humaninsulin zur Behandlung von Typ-1- oder Typ-2-Diabetes.

Formen der Freisetzung und Zusammensetzung

In Form einer Injektionslösung erhältlich (Suspension zur subkutanen Verabreichung). 1 ml enthält 100 TEILE des Wirkstoffs Insulin. In der Durchstechflasche - 10 ml Lösung. Im Einwegstift - 3 ml der Lösung in der Kartusche.

Pharmakologische Wirkung

Es ist ein hypoglykämischer Wirkstoff von mittlerer Wirkdauer. Es ist völlig identisch mit Humaninsulin, obwohl es durch gentechnische Methoden hergestellt wurde. Interagiert mit den Rezeptoren der äußeren Zellmembran und bildet mit ihnen einen stabilen Komplex.

Es verbessert die Synthese von cyclischem AMP in Fett- und Leberzellen. Kann Muskelgewebe durchdringen. Verbessert die Bildung von Pyruvatkinase, Hexokinase und Glykogen-Synthetase auf intrazellulärer Ebene.

Durch die Aktivierung von Glukosetransportvorgängen sinkt der Indikator dieser Substanz im Blut. Stimuliert die Bildung von Fett, Glykogen und Eiweiß. Reduziert die Geschwindigkeit der Bildung von Glukose im Lebergewebe.

Die meisten Arzneimittelmetaboliten werden von den Nieren ausgeschieden.

Pharmakokinetik

Der Wirkungseintritt dieser Substanz hängt von der Methode (s / c oder v / m) und der Injektionsstelle sowie vom Volumen der injizierten Substanz ab. Ungleichmäßig im Gewebe verteilt, breitet es sich nicht durch die Barriere der Plazenta und in die Muttermilch aus.

Metabolismus tritt mit dem Enzym Insulinase in den Nieren und in der Leber auf. Die meisten Metaboliten werden von den Nieren ausgeschieden.

Indikationen zur Verwendung

Für die Behandlung angezeigt:

  • Insulin-abhängiger Typ-1-Diabetes;
  • nicht insulinabhängiger Typ-2-Diabetes;
  • andauernde Resistenz des Organismus gegenüber zuckerreduzierenden oralen Medikamenten sowie partielle Resistenz gegen sie, die einer komplexen Therapie unterzogen werden;
  • interkurrenten Krankheiten.

Gegenanzeigen

Das Medikament ist bei Hypoglykämie kontraindiziert. Nicht empfohlen für übermäßige Empfindlichkeit des Körpers gegenüber Insulin und anderen Komponenten der Lösung.

Wie ist Vozulim einzunehmen?

Subkutan etwa eine halbe Stunde vor dem Frühstück. Der Ort der Injektionen sollte ständig geändert werden. In besonderen Fällen intramuskuläre Injektion. Es ist strengstens verboten, Vozulim intravenös zu injizieren.

Die Dosierung wird nur individuell unter Berücksichtigung der Eigenschaften des Körpers und des Insulins ausgewählt. 8-24 U pro Tag eingeführt.

Wenn die Dosis 0,6 IE pro Kilogramm Gewicht übersteigt, müssen Sie zwei Schüsse in verschiedene Körperbereiche stechen. Wenn Patienten mehr als 100 IE Insulin erhalten, müssen Sie bei einem Wechsel ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Übertragung auf ein anderes Insulin wird von einer sorgfältigen Kontrolle der Glukosemenge im Blut begleitet.

Nebenwirkungen

Die häufigste Nebenwirkung der Insulinverabreichung ist Hypoglykämie. Im Gegensatz zu Hyperglykämie entwickelt sich die Krankheit plötzlich und ihre Symptome nehmen rasch zu. Patienten sind besorgt über:

  • vermehrtes Schwitzen;
  • Herzklopfen;
  • Blässe der Haut;
  • starke Kopfschmerzen;
  • Betäubung;
  • Fieber;
  • Fingertremor;
  • Gefühl der Taubheit im Gesicht;
  • ein scharfes Gefühl von Hunger;
  • Blutdruckstöße.

Wenn der Patient nicht behandelt wird, nimmt die Hypoglykämie nur zu. Schwere hypoglykämische Zustände führen zur Entwicklung von Koma.

Anaphylaktoide und andere allergische Reaktionen sind extrem selten. Lokale Reaktionen umfassen Schmerzen und Schwellungen an der Injektionsstelle sowie Schwellungen. Längerer Gebrauch verursacht Lipodystrophie.

Andere Nebenwirkungen umfassen eine leichte und vorübergehende Brechungsänderung. Dies ist besonders häufig zu Beginn des Behandlungsverlaufs.

Einfluss auf die Fähigkeit, Mechanismen zu bedienen

Seit Hypoglykämie ist möglich, dann sollten Personen, die dazu neigen, einen ähnlichen Zustand zu entwickeln, auf das Autofahren verzichten und mit komplexen Mechanismen arbeiten.

Besondere Anweisungen

Die Dosierung wird bei Patienten mit schweren Durchblutungsstörungen und ischämischen Erkrankungen immer mit Vorsicht ausgewählt.

Eine Dosisanpassung ist erforderlich für Infektionskrankheiten, Dysfunktion der Nebennieren (Morbus Addison), Dis- oder Hypopituitarismus, chronisches Nierenversagen und Erkrankungen der Schilddrüse. Für solche Pathologien sollten regelmäßige ärztliche Untersuchungen durchgeführt werden.

Hypoglykämie tritt auf, wenn eine Überdosierung von Insulin, Erbrechen, Durchfall und körperliche Anstrengung zunimmt. Manchmal führt auch eine Änderung der Injektionsstelle zu einer starken Abnahme der Blutzuckermenge.

Eine falsche Dosierung bei Patienten mit Typ-1-Diabetes führt zur Entwicklung von Hyperglykämie. Es zeichnet sich durch Durst, Übelkeit, Synkopalismus, Appetitlosigkeit, Hautrötung aus. Von den Kranken geht der Geruch von Aceton aus. Hyperglykämie kann lebensbedrohliche diabetische Ketoazidose verursachen.

Verwenden Sie im Alter

Patienten, die älter als 65 Jahre sind, sollten die Dosierung sorgfältig auswählen und den Gesundheitszustand während der Behandlung überwachen.

Termin für Kinder

Kindern ist es nicht untersagt, dieses Medikament zu verschreiben. Während der Therapie werden der Gesundheitszustand und die Blutzuckerindikatoren ständig überwacht.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Verwendung dieses Insulins ist zulässig, wenn die Patientin schwanger ist. Die Änderungen des Insulinbedarfs während der verschiedenen Trächtigkeitszeiträume müssen berücksichtigt werden: eine Abnahme im ersten Trimenon und eine leichte Erhöhung der verbleibenden Perioden. Die Notwendigkeit dafür ist vor der Geburt selbst und nach der Geburt des Kindes reduziert.

Während des Stillens sollte eine Frau über mehrere Monate beobachtet werden, es ist notwendig, den Bedarf an Insulin zu stabilisieren.

Verwendung bei Verletzung der Nierenfunktion

Bei Erkrankungen der Nieren kann sich der Insulinbedarf des Körpers ändern.

Verwenden Sie bei Verletzung der Leber

Bei Pathologien der Leber kann der Hormonbedarf des Körpers reduziert werden. Wenn Sie ihn weiterhin in denselben Dosen stechen, kann der Patient schwere Hypoglykämie entwickeln und in ein Koma übergehen.

Überdosis

Im Falle einer Überdosierung entwickelt sich eine Hypoglykämie. Charakterisiert durch die schnelle Entwicklung dieses Phänomens. Manchmal kann der Patient in wenigen Minuten ohnmächtig werden.

Jeder mit Diabetes ist über das Risiko einer Hypoglykämie und die ersten Anzeichen seiner Entwicklung informiert. Er muss Zucker tragen, wenn er die ersten Anzeichen eines starken Zuckerabfalls spürt.

Akute Hypoglykämie wird in einem Krankenhaus behandelt. Wenn der Verstand des Patienten erhalten bleibt, wird ihm Dextrose (oral, subkutan, intramuskulär oder intravenös) verabreicht. Es werden Glucagon-Injektionen durchgeführt. Mit der Entwicklung von hypoglykämischem Koma wird eine Dextroselösung in einem intravenösen Strom verabreicht. Die Dauer der Einführung - bis die Person zum Bewusstsein zurückkehrt.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Hypoglykämische Wirkungen können in Kombination mit bestimmten Medikamenten erhöht oder verringert werden.

Intensivierung der Handlungen verursacht:

  • Sulfa-Drogen;
  • MAO-Inhibitoren, ACE;
  • Salicylsäurederivate;
  • Steroide;
  • Bromocriptin;
  • Tetracyclin-Antibiotika;
  • Ketoconazol;
  • Clofibrat;
  • Fenfluramin;
  • Pyridoxin;
  • Chinidin;
  • Chinin und Chlorchinin;
  • alle Zubereitungen, die Ethanol enthalten.
  • Glucagon;
  • Wachstumshormon;
  • alle oralen Kontrazeptiva;
  • diuretische Schleife und Thiazid-Reihe;
  • Bromocriptin;
  • Heparin;
  • Drogen - Kalziumkanalantagonisten;
  • Morphin;
  • Diazoxid.

Rauchende Patienten müssen bedenken, dass Nikotin die hypoglykämische Wirkung von Insulin reduziert. Thiazolidindione erhöhen die Empfindlichkeit der Zellen gegenüber Insulin.

Kompatibilität mit Alkohol

Patienten, die Insulin erhalten, haben eine reduzierte Ethanolverträglichkeit. Alkohol provoziert die Entwicklung einer Hypoglykämie.

Analoge

  • Biosulin;
  • Hansulin;
  • Gensulin;
  • Insuman;
  • Insura;
  • Protafan;
  • Rinsulin;
  • Khumulin;
  • Pen Royal;
  • Wir preisen 30 70.

Apothekenurlaubsbedingungen

Es wird nur auf Rezept freigegeben.

Kann ich ohne Rezept kaufen?

Die Kosten für eine 10-ml-Flasche betragen etwa 600 Rubel. Die Kosten für einen Stift betragen etwa 990 Rubel.

Lagerungsbedingungen für Arzneimittel

Das Medikament sollte an einem kühlen Ort gelagert werden (Temperatur - von +2 bis + 8 ° C). Das geöffnete Fläschchen oder der Pen wird bei Raumtemperatur aufbewahrt. Sie müssen innerhalb von 4 Wochen verwendet werden.

Verfallsdatum

Das Medikament ist innerhalb von 2 Jahren ab Herstellungsdatum verwendbar. Eine Bewerbung nach dieser Frist ist verboten.

Hersteller

Produziert bei Vokhard Towers, Bandra Kurla Complex, Bandra (Osten), Mumbai.

Bewertungen

Irina, 35, Moskau: „Dies ist Insulin, das dazu beiträgt, den Blutzuckerspiegel auf einem normalen Wert zu halten. Frühere Insuline verursachten Hypoglykämie, manchmal verschlechterte sich ihr Sehvermögen. Vozulim-Injektionen verursachen keine Nebenwirkungen, Ödeme an der Injektionsstelle. Mit Hilfe dieses Insulins und der richtigen Ernährung ist es möglich, die Glukoseindikatoren zu kontrollieren und 6 mmol nicht zu überschreiten. “

Pavel, 55 Jahre, Nischni Nowgorod: „Dieses Medikament reduziert effektiv die Glukosekonzentration und verhindert plötzliche Sprünge. Bisherige Medikamente hatten keine solche Wirkung. Der Gesundheitszustand hat sich stark verbessert, aber es gab seit einigen Monaten keine Zuckersprünge. Mir ist aufgefallen, dass sich meine Sehkraft etwas verbessert hat. Zur gleichen Zeit folge ich der Diät und dem täglichen Regime, also springe ich keinen Zucker. "

Natalia, 49 Jahre, St. Petersburg: „Ich habe Typ-1-Diabetes, ich muss ständig Insulin stechen. Einige Medikamente verursachten meine Hypoglykämie, die manchmal schwer zu beseitigen war. Mit Hilfe von Vozlim ist es möglich, Zucker zu halten, und der allgemeine Gesundheitszustand verbessert sich ebenfalls. Mit diesem Insulin können Sie den Verlauf des Diabetes mellitus kontrollieren und die Entwicklung akuter Komplikationen verhindern. "