Neu diagnostizierter Diabetes

  • Gründe

MINISTERIUM FÜR GESUNDHEIT DER RUSSISCHEN FÖDERATION: „Meter und Teststreifen wegwerfen. Keine Metformin, Diabeton, Siofor, Glucophage und Januvia mehr! Behandle es damit. "

Die Ursache des primären Diabetes mellitus sind Erkrankungen des Pankreas - seine endokrinen Zellen werden zerstört, wodurch der Insulinspiegel im Blut auf einen kritischen Punkt absinkt. Krebs der endokrinen Zellen kann wiederum Krebs, Virusinfektionen, Pankreatitis, toxische Läsionen und sogar Stress verursachen.

Symptome eines neu diagnostizierten Diabetes

Diese Art von Diabetes ist in der Regel typisch für Menschen unter 40 Jahren, einschließlich Kinder. Die Krankheit kann leicht erkannt werden, da sie von Anfang an von akuten Komplikationen begleitet wird - der Patient kann einen Bewusstseinszustand oder sogar ein Koma erleben.

Der Einfluss des saisonalen Faktors auf das Auftreten von primärem Diabetes wird festgestellt: Am häufigsten wird er im Spätherbst, Winter und frühen Frühling, dh während einer erhöhten Inzidenz von Virusinfektionen, festgestellt.

Behandlung von primärem Diabetes

Wenn Sie Typ-1-Diabetes (d. H. Primär) diagnostiziert haben, sollten Entscheidungen unverzüglich getroffen werden, da sich die metabolische Verschlechterung ziemlich schnell entwickelt. Es gibt eine theoretische Bedrohung für das Leben, aber wenn Sie bewusst handeln, bleibt sie theoretisch. Deshalb verzögern Sie die Behandlung nicht.

Wenn Sie Zweifel an der Richtigkeit der Diagnose haben, machen Sie einen Bluttest auf C-Peptid und Insulin. Bei primärem Diabetes werden diese Zahlen gesenkt. Wenn Sie an dieser Krankheit leiden, werden Sie selbst Veränderungen in Ihrem Zustand feststellen, wie ständiger Durst, vermehrtes Wasserlassen (Polyurie), Gewichtsverlust, Schwäche, erhöhter Appetit, Pruritus.

Apotheken wollen wieder einmal von Diabetikern profitieren. Es gibt eine vernünftige moderne europäische Droge, aber sie schweigen darüber. Das.

Der primäre Diabetes mellitus wird in zwei Typen unterteilt: Insulin-abhängig und Insulin-unabhängig. Im zweiten Fall kann die Krankheit übrigens versteckt auftreten - Stoffwechselstörungen sind mild.

Bei einem insulinabhängigen primären Diabetes erhält der Patient Insulinschüsse. Sie sollten keine Angst davor haben und nach einem anderen Ausweg suchen - wenn Sie an dieser Art von Diabetes leiden, können Sie nicht auf Insulin verzichten, da sich einfach kein Insulin mehr im Körper befindet. Sie sollten selbst lernen, wie Sie sich selbst spritzen und Ihre sogenannten Diabetikerkarten in die Tasche stecken, damit Menschen mit Hypoglykämie Ihnen helfen können.

Prävention, Diät für neu diagnostizierten Diabetes

Darüber hinaus müssen Sie eine spezielle Diät einhalten, die den Konsum von kohlenhydratarmen, aber proteinreichen Lebensmitteln umfasst. Alle Süßigkeiten sind von Lebensmitteln ausgenommen - Zucker, Marmelade, Kuchen usw. Empfohlene Produkte mit Vitaminen wie frischem Gemüse und ungesüßten Früchten.

Ich habe 31 Jahre lang an Diabetes gelitten. Jetzt gesund Aber diese Kapseln sind für normale Menschen nicht zugänglich, Apotheken wollen sie nicht verkaufen, sie sind für sie nicht rentabel.

Feedback und Kommentare

Es gibt noch keine Bewertungen oder Kommentare! Bitte äußern Sie Ihre Meinung oder geben Sie etwas an und fügen Sie hinzu!

Der Beginn von Diabetes bei Kindern und Erwachsenen

Es wird zum ersten Mal Diabetes mellitus bei Menschen mit Funktionsstörungen der Bauchspeicheldrüse und aufgrund einer unzureichenden Insulinhormonmenge im Körper festgestellt. Die Krankheit entwickelt sich vor dem Hintergrund von Krebs und Viruserkrankungen aufgrund von Körpervergiftung und Stress. Die Krankheit verläuft bei jedem Patienten unterschiedlich, die Symptome sind individuell und vielfältig.

Typ 1 und Typ 2 Diabetes

Typ-1-Diabetes mellitus tritt häufig bei Personen unter 30 Jahren auf, da Insulin im Blut fehlt. Typ 1 wird als insulinabhängig bezeichnet, beginnt aufgrund einer unzureichenden Pankreasreaktion auf Insulin produzierende Zellen, die Krankheit schreitet stark voran, der Patient spürt die Schwäche des gesamten Organismus und verliert rasch an Gewicht. Es gibt eine solche Art von Diabetes bei Kindern, Jungen und Mädchen. Diese Art von Krankheit erfordert eine ärztliche Überwachung, da der Patient Gefahr läuft, ins Koma zu fallen.

Diabetes wurde zuerst 2 Typen identifiziert, mehr Menschen sind 37 Jahre alt. Es entwickelt sich aufgrund einer allmählichen Abnahme der Empfindlichkeit des Gewebes gegenüber dem Insulinhormon. Dieser Typ wird als insulinresistent bezeichnet, ein solcher Diabetes entwickelt sich bei einem Kind weniger häufig als bei älteren Menschen. Die Krankheit betrifft Menschen mit Übergewicht. Insulin wird vom Körper in unzureichenden Mengen produziert, und der Glukosespiegel steigt dadurch an - die Hormonempfindlichkeit des Körpers nimmt ab. Der genetische Code spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung dieser Art von Krankheit. Pathologie wird vererbt.

Unterschiede bei Krankheiten

Die ersten Anzeichen eines neu diagnostizierten Diabetes

Die Anzeichen des Auftretens der Erkrankung des 1. und 2. Typs sehen fast gleich aus, sodass nur bestimmte Tests die Art der Erkrankung bestimmen können. Patienten sind besorgt über solche Manifestationen:

  • trockener Mund;
  • Durstgefühl;
  • juckende Haut;
  • ständiges Hungergefühl;
  • schnelle Urinemission;
  • verminderte Sicht;
  • Hautrötung;
  • Kopfschmerzen und Schwindel;
  • allgemeine Schwäche des Körpers;
  • sich müde und schlaflos fühlen.
Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Diagnosemaßnahmen

Um die Krankheit zu diagnostizieren, machen Sie einen Bluttest bis zu dem Zuckergehalt. Eine Art von Diabetes schreitet rasch voran, daher ist ein dringender Bluttest erforderlich, um eine genaue Diagnose zu stellen, um so bald wie möglich mit einer angemessenen Behandlung zu beginnen. Die Typ-2-Krankheit erfordert auch eine Blutuntersuchung, da sie lange Zeit ohne Symptome ablaufen kann. Bei Verdacht auf Diabetes wird ein Blutzuckertest im Blutplasma durchgeführt, um Folgendes zu bestimmen:

  • Glukosespiegel;
  • die Menge an Glukose in den Blutadern.
Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Krankheitsbehandlung

Die Behandlung von Typ-1-Diabetes umfasst die folgenden Komponenten:

  • Insulinschüsse, um ihn normal zu halten;
  • Änderungen in der Ernährung;
  • therapeutische Übung;
  • Messung der Glukose im Körper;
  • Cholesterinkontrolle;
  • Blutdruckmessung;
  • die Verwendung von vom Arzt verordneten Medikamenten.

Der Beginn von Typ-2-Diabetes erfordert die folgenden Maßnahmen:

  • die Verwendung von Medikamenten;
  • In seltenen Fällen werden Insulininjektionen verwendet.
  • diätetische Kontrolle;
  • therapeutische Übung;
  • Selbstüberwachung von Blutzucker;
  • Blutdruckmessung;
  • Cholesterinkontrolle.
Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Erste Hilfe

Wenn der Patient Symptome der Krankheit zu entwickeln beginnt, muss er zuerst einen Arzt konsultieren, der eine genaue Diagnose stellt und eine schnelle und angemessene Behandlung der Krankheit vorschreibt. Zunächst werden die notwendigen Tests durchgeführt, und wenn sich Typ-1-Erkrankungen entwickeln, ist dies jeden Tag wichtig, da sich ein solcher Diabetes durch eine sehr schnelle Entwicklung auszeichnet. Pathologie kann eine Person zum Koma bringen. Der Patient wird auf medizinische Weise durch den Insulinspiegel im Blut reguliert, und die richtige Ernährung verringert die erhöhte Glukosemenge im Körper. Wenn die Hauptursache von Diabetes eine Infektion oder ein Virus ist, dann richtet sich die Behandlung auf die Beseitigung dieser Ursache.

Notwendiges Essen

Bei der Behandlung von Diabetes spielt die Ernährung eine wichtige Rolle. Ohne Diät ist es nicht möglich, den Blutzuckerspiegel zu senken. Alle konsumierten Lebensmittel wirken sich auf die Gesundheit eines Diabetikers aus. Von der Diät ausgeschlossen:

  • Zucker und seine Produkte: Marmelade, Kekse, Schokolade, Süßigkeiten;
  • Gebackenes Gebäck: Brötchen, Kuchen, Kekse;
  • Halbfabrikate: Wurstwaren, Wurstwaren, geräuchertes Fleisch;
  • Fett und gebratenes Fleisch;
  • einige Früchte: Bananen, Trauben, Äpfel;
  • Suppen aus fetter Brühe.

Gebratenes Essen sollte durch Dampfgerichte ersetzt werden, Zucker sollte ausgeschlossen werden, Zuckerzuckerersatz sollte stattdessen verwendet werden. Es ist sinnvoll, Vollkornbrot, Gemüse und Suppen auf 2 oder 3 Brühen zu verwenden. Von den Porridges werden Buchweizen, Haferflocken und Gerste bevorzugt. Teigwaren aus Hartweizen sind willkommen.

Wie soll ich warnen?

Der wichtigste Weg, um Diabetes zu verhindern, ist die Kontrolle der Nahrungsaufnahme. Es ist notwendig, den Verbrauch von Kohlenhydraten und Zucker zu reduzieren, die Ration mit Eiweiß, Vitaminen und Mineralien zu sättigen. Die wichtigsten gesunden Lebensmittel sind Getreide, Gemüse und Obst, mageres Fleisch und Fisch. Eine angemessene körperliche Aktivität wirkt sich positiv auf die Gesundheit und Immunität des gesamten Körpers aus, erhöht die Ausdauer und beugt Adipositas vor. Fettleibigkeit ist eine der Hauptursachen für Diabetes. Ein gesunder Lebensstil verhindert das Auftreten vieler Krankheiten und verbessert die Lebensqualität.

Prinzipien der Behandlung von neu diagnostiziertem Typ-2-Diabetes. Amaril (Glimepirid) Ort: Eigenschaften, Wirksamkeit, Sicherheit Text des Forschungsartikels in der Spezialität „Medizinische Endokrinologie. Ernährung und Stoffwechselstörungen

Verwandte Themen in der medizinischen und medizinischen Forschung, Autor der Arbeit ist Smirnova Olga Mikhailovna,

Text der wissenschaftlichen Arbeit zum Thema „Grundsätze der Behandlung von neu diagnostiziertem Typ-2-Diabetes mellitus. Amaril (Glimepirid) Ort: Eigenschaften, Effizienz, Sicherheit

Prinzipien der Behandlung von neu diagnostiziertem Typ-2-Diabetes. Amaryl (Glimepirid) Ort: Eigenschaften, Effizienz, Sicherheit

Bundesanstalt für Endokrinologisches Zentrum für Rosentechnologie, Moskau (Direktor - Akademiker der Russischen Akademie der Wissenschaften und RAMS I. Dedov)

Schlüsselwörter: Typ-2-Diabetes, Sulfonylharnstoff-Derivate, Selektivität, Sulfonylharnstoff-Rezeptoren, Behandlungsalgorithmen.

Typ-2-Diabetes-Therapie zum Zeitpunkt der Diagnose. Glimepirid: Eigentum, Effizienz, Sicherheit

Schlüsselwörter: Typ-2-Diabetes, Sulfonylharnstoff-Rezeptor, Behandlungsalgorithmus.

Typ 2 Diabetes mellitus (Typ 2 Diabetes) ist die häufigste Form der Erkrankung. Nach Prognosen der Weltgesundheitsorganisation wird die Zahl der Patienten weltweit bis 2025 voraussichtlich auf über 380 Millionen Menschen ansteigen, das sind 122% im Vergleich zu 1990. Diabetes mellitus ist bereits heute eine der zehn häufigsten Todesursachen in der entwickelten Welt. Die Kosten für die Behandlung von Patienten mit Diabetes sind 2,5-mal höher als für Menschen ohne Diabetes. Die Entwicklung der Krankheit in einem immer jüngeren Alter verringert die Lebenserwartung erheblich. Die Haupttodesursachen bei Diabetes sind Komplikationen des Herz-Kreislaufsystems [1]. Bis heute werden Diskussionen über Indikatoren für den Ausgleich des Kohlenhydratstoffwechsels geführt, die hinsichtlich der Häufigkeit der Hypoglykämie zweckmäßig und sicher sind. Im Jahr 2008 wurden die Ergebnisse und Ergebnisse mehrerer internationaler Multicenterstudien mit mehreren Jahren vorgestellt - ADVANCE (Maßnahmen zur Kontrolle und Diamicron MR-gesteuerte Bewertung), ACCORD - Maßnahmen zur Bekämpfung des kardiovaskulären Risikos bei Diabetes, VADT (Veterans Affairs Diabetes Trial) ), UKPDS (UK Prospective Diabetes Study).

Da die gewonnenen Daten nicht eindeutig waren, wird die Diskussion fortgesetzt, und es sollte offensichtlich als notwendig angesehen werden, um den Glykohämoglobin-Gehalt von HbA1c zu erreichen

Medienzulassungsbescheinigung El. Nr. FS77-52970

Diabetes mellitus zuerst identifiziert, Dekompensation

Allgemeine Merkmale und Risikofaktoren für die Entwicklung von Diabetes mellitus, das klinische Bild und die Symptome dieser Krankheit. Das Verfahren und die Analyse der Ergebnisse einer objektiven Untersuchung des Patienten. Grundsätze der Diagnose und Entwicklung des Behandlungsschemas.

Senden Sie Ihre gute Arbeit in der Wissensdatenbank einfach. Verwenden Sie das untenstehende Formular.

Studenten, Doktoranden und junge Wissenschaftler, die die Wissensbasis in Studium und Arbeit nutzen, werden Ihnen sehr dankbar sein.

Geschrieben am http://www.allbest.ru/

Geschrieben am http://www.allbest.ru/

Diabetes mellitus zuerst identifiziert, Dekompensation

Bei Aufnahme: Durst, trockener Mund, erhöhter Harnausstoß, schlechte Wundheilung, eingeschränktes Sehvermögen; hoher Blutdruck (bis zu 220 mm. Quecksilber.), leichter Schwindel; Atemnot bei gewöhnlicher körperlicher Anstrengung, Aufstieg ins Erdgeschoss, Druck auf Brustschmerzen im Herzbereich mit erheblicher körperlicher Anstrengung, die mit einer Nitroglycerintablette eingenommen werden; bei Gelenkschmerzen, Vorhandensein von tophi (im Bereich des Knies, Fersenbein, Ellbogen, Handgelenk), Einschränkung der Bewegungen der Kniegelenke, Verformung des kleinen Fingers der rechten Hand.

Er betrachtet sich seit Ende Februar 2016 als Patient, als allmählich Beschwerden wie Durst, trockener Mund, Polyurie, schlechte Wundheilung und Sehstörungen auftraten. 13.03.16, auf Empfehlung seiner Tochter, wandte er sich an den Dienstarzt der Notaufnahme der GKB. N.I. Pirogov über Bluthochdruck, begleitet von starken Schüttelfrost. Die Untersuchung ergab einen Blutzuckerspiegel von 25 mmol / l. Die Diagnose wurde gestellt: Diabetes mellitus, zuerst identifiziert. Dringlich in 2 TO GKB eingeliefert. N.I. Pirogov

3. Objektive Forschungsdaten

Zucker-Diabetes-Patienten

Der Geist ist klar, der Zustand des Patienten ist zufriedenstellend, die Position im Bett ist aktiv. Die Haut ist rein, körperfarben, trockene, sichtbare Schleimhäute sind nicht hyperämisch. Das subkutane Fettgewebe ist übermäßig entwickelt und gleichmäßig verteilt. Die verfügbare Palpation der Lymphknoten ist nicht vergrößert, rund, weich und nicht miteinander und mit dem darunter liegenden Gewebe verschweißt.

Die Muskulatur ist symmetrisch entwickelt, normotonisch, die Stärke der symmetrischen Muskelgruppen der Gliedmaßen bleibt erhalten und gleich. Bei aktiven und passiven Bewegungen gibt es keine Schmerzen. Lähmung, Parese, keine Krämpfe.

Richtig bauen. Haltung ist richtig. Die Körperhälften sind symmetrisch. Brustverformungen sind es nicht. Wirbelsäule: Die physiologischen Kurven sind ausreichend ausgeprägt, es gibt keine pathologischen Kurven. Änderungen in Größe und Form der Knochen des Körpers, wenn sie nicht erkannt werden. Schmerzen beim Klopfen an den Knochen fehlt.

Die Gelenke der richtigen Form, symmetrisch, Bewegungen in ihnen voll, schmerzlos, mit Ausnahme der beiden Kniegelenke: Die Beugung ist auf 80 ° begrenzt. Die Verformung des kleinen Fingers der rechten Hand. Palpation der Schmerzen in den Gelenken wird nicht beobachtet. Im Bereich der beiden Kniegelenke, Ellenbogen, Kehlkopf, Radiokarpal, 4. interphalangeales distales Gelenk des rechten Fußes und 4. interphalangeales distales Gelenk der linken Hand sind tophi tastbar - schmerzlos, subkutan, nicht mit den Hautknoten verschweißt, an deren Öffnung der melopierte Inhalt hervorgehoben ist.

64 Schläge pro Minute, symmetrisch an beiden Händen, rhythmisch, intensiv, gute Füllung.

Palpation der Gliedmaßengefäße und des Halses: Der Puls an den Hauptarterien der oberen und unteren Extremitäten (Schulter, Femur, Popliteal und Hals (A. carotis externa) und Kopf (Arteria temporalis) wird nicht geschwächt. BP 130/80 mm Hg. Art.

Palpation des Herzbereichs: apikaler Impuls nach links 1,5 cm nach innen von der Mittellinienlinie im fünften Interkostalraum, lokalisiert, 2 cm 2.

Was ist neu diagnostizierter Diabetes?

Diese Art von Krankheit entwickelt sich hauptsächlich als Folge von Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse. Gleichzeitig synthetisieren die Betazellen dieses Organs eine unzureichende Insulinmenge, ein Hormon, das für den normalen Insulinspiegel im Blut verantwortlich ist. Berücksichtigen Sie die Merkmale des neu diagnostizierten Diabetes.

Was ist der Unterschied zwischen primärem Diabetes und sekundärem Diabetes?

Im Gegensatz zum sekundären ist der primäre Diabetes eine unabhängige Pathologie. Je nach Ätiologie ist es insulinabhängig und insulinunabhängig. Bei Insulin-abhängiger Diabetes wird die Zerstörung von β-Zellen des Pankreas beobachtet, und in diesem Fall sinkt der Insulinspiegel bei Patienten auf nahezu Null.

Wenn im Körper ein Insulinmangel vorliegt, tritt Glukose nicht mehr in die Zellen ein. In diesem Fall wird Fett stattdessen zur Hauptenergiequelle. Wenn Zellen beginnen, Energie aus Fetten zu erhalten, wird eine gefährliche Anhäufung von Ketonkörpern im Blut beobachtet. Diese Form der Krankheit ist sehr schwierig.

Insulinunabhängiger Diabetes ist wiederum durch die Resistenz von Körperzellen gegen das Pankreashormon gekennzeichnet, auch wenn seine Menge normal ist. Aus diesem Grund dringt Glukose auch nicht in die Zellen ein. In den letzten Jahrzehnten wird die Krankheit immer jünger.

Aber sekundärer Diabetes ist auf andere Krankheiten zurückzuführen. Der Blutzuckerspiegel steigt an. Diese Pathologie wird beobachtet, wenn:

  • übermäßiger Blutfluss zum Schilddrüsenhormon;
  • Pathologien im Zusammenhang mit überschüssigen Insulinantagonisten, die ins Blut gelangen;
  • Cushing-Syndrom;
  • Akromegalie;
  • Schwangerschaft (nach der Geburt vergeht dieser Zustand).

Wenn die Pathologie, die Hyperglykämie verursacht, heilbar ist, geht die Manifestation von Diabetes weg. Die erste ermittelte Krankheit ist unheilbar.

Wie manifestiert sich ein solcher Diabetes?

Neu diagnostizierter Diabetes unterscheidet sich, und bei zwei verschiedenen Personen können sich die Symptome derselben Art von Krankheit erheblich unterscheiden. Deshalb kann niemand diese Krankheit in sich selbst diagnostizieren. Dafür benötigen Sie eine umfassende Erhebung.

Die typischen Manifestationen eines solchen Diabetes sind wie folgt.

  1. Trockener Mund und Durst. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass Glukose Wasser aus den Geweben des Körpers zieht, und zwar aufgrund der erhöhten Sekretion.
  2. Häufiges Wasserlassen
  3. Trockene Haut
  4. Hautjucken, besonders im Genitalbereich
  5. Hautausschlag.
  6. Taubheit der Beine und Arme.
  7. Krämpfe in den Wadenmuskeln.
  8. Parodontitis.
  9. Sehbehinderung.

Es ist notwendig, auf schwere Schwäche und Ermüdung zu achten, obwohl die Person keine körperliche Arbeit verrichtete. Schlechte Wundheilung ist viel häufiger. Insulinabhängiger Diabetes mellitus zeichnet sich unter anderem durch ein ständiges Hungergefühl aus, auch wenn die Ernährung normal ist.

Bei Insulin-abhängiger Diabetes wird auf Sehstörungen, verzögerte Wundheilung, Anfälle geachtet. Es kommt oft vor, dass der Blutzuckerspiegel einer Person erhöht ist, die Symptome jedoch nicht spürbar sind.

Diagnose der Krankheit

Die Diagnose dieser Krankheit ist in der Regel nicht schwierig. Diabetes mellitus zeigt von Anfang an akute Symptome, die in der Regel von einer Person nicht unbemerkt bleiben. Möglicherweise befindet sich der neu diagnostizierte Diabetes mellitus bereits auf der Intensivstation eines Krankenhauses - da eine Person oft eine Bewusstseinsstörung hat, manchmal ein Koma.

Der Effekt des saisonalen Faktors wird notiert. Daher wird die Krankheit am häufigsten in der kalten Jahreszeit diagnostiziert.

Die Krankheit kann zum ersten Mal durch solche Studien diagnostiziert werden.

  1. Blutspende für Zucker auf leeren Magen. Es ist wichtig, nichts zu essen und vor der Analyse keinen Tee oder Kaffee zu trinken.
  2. Glukosetoleranztest. In der Klinik wird der Blutzucker zunächst mit leerem Magen gemessen, und nach Aufnahme von 75 g Glucose in Lösung wird der Zuckerspiegel nach einer halben Stunde, einer Stunde, 90 Minuten und zwei Stunden später bestimmt. Wenn danach eine Hyperglykämie beobachtet wird, hat der Patient höchstwahrscheinlich eine versteckte Art von Krankheit. Er hat eine große Chance, ins Verborgene zu gehen.
  3. Ein Test auf das Vorhandensein von Aceton im Urin wird unter Verwendung von Diagnosestreifen durchgeführt. Sie werden in einen Behälter mit Urin gegeben und der Arzt zieht eine angemessene Schlussfolgerung bezüglich der Änderung der Indikatorfarbe. Manchmal wird der anfänglich diagnostizierte Diabetes bei der Ketoazidose diagnostiziert, da er sich sehr schnell entwickelt.
  4. Bluttest auf glykiertes Hämoglobin. Dieses Hämoglobin ist ein integriertes Maß für die Kompensation des Kohlenhydratstoffwechsels in den letzten zwei bis drei Monaten. Die Bildungsrate eines solchen Hämoglobins hängt von dem Wert des Indikators für Zucker im Blut ab.
  5. Bestimmung der Anwesenheit von C-Peptiden im Blut.
  6. Biochemische Analyse von Blut und Urin.

Um Personen zu identifizieren, bei denen das Risiko für Typ-1-Diabetes besteht, müssen Sie eine Studie über Krankheitsmarker durchführen. Dazu gehören:

  • genetisch - HLA DR3, DR4 und DQ;
  • Immunologische Antikörper gegen GAD, Insulin und Zellen der Langerhans Inseln
  • Stoffwechsel - das Vorhandensein von Glykohämoglobin Typ A1 sowie die pathologische Veränderung der Insulinsekretion nach einem intravenösen Glukosetest.

Behandlung von neu diagnostiziertem Diabetes

Das Ziel einer solchen Behandlung ist die Beseitigung akuter Stoffwechselstörungen und die Erzielung eines Krankheitsausgleichs. In der Anfangsphase kann dies durch Verabreichung von Insulin und Auffüllen des Flüssigkeitsverlusts erreicht werden. Letzteres geschieht am besten mit Infusionslösungen. Am ersten Tag der Therapie kann die anfängliche Insulindosis 1 E pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag erreichen. In der Zukunft wird diese Dosis jedoch noch auf 0,5 bis 0,7 U pro Kilogramm Gewicht reduziert.

Es ist notwendig, einen starken Glukoseabfall im Blut zu vermeiden. Zielzucker sollte schrittweise erreicht werden - innerhalb von einer, und noch besser, zwei Wochen. Erst nach der Korrektur akuter Ereignisse erhält der Patient zwischen den Mahlzeiten Bolusinjektionen mit kurzem Insulin sowie Injektionen mit verlängertem Inulin (Basis).

Nach einiger Zeit nach der Diagnose des Diabetes mellitus vom Insulin-abhängigen Typ verbessert sich die Leistungsfähigkeit der Betazellen des Pankreas deutlich. Der Insulinbedarf ist deutlich reduziert. Die Dosierung des Hormons wird auf 0,2 - 0,5 Einheiten pro Tag pro Kilogramm Gewicht reduziert. Dieser Zustand wird als Flitterwochen von Diabetes bezeichnet. Wenn Sie dies nicht tun, ist die Entwicklung einer schweren Hypoglykämie und sogar eines Komas möglich.

Die Aufrechterhaltung des Blutzuckerspiegels durch Verabreichung von Grundlinien- und Bolusinsulin verlängert die Flitterwochen signifikant. Die Aufgabe des Arztes und des Patienten besteht darin, diesen Zeitraum so lange wie möglich zu verlängern.

Insulinabhängiger Diabetes mellitus ist sehr schwierig. Es ist notwendig, ein hyper- und hypoglykämisches Koma zu verhindern - solche Bedingungen sind für das Leben einer Person äußerst gefährlich.

Insulintherapie ist auch bei Diabetes-Insulin-unabhängiger Art wichtig. Dieses Hormon wird jedoch notwendigerweise in Kombination mit Antihypoglykämika in den Körper eingeführt. Zu diesem Zweck werden seit vielen Jahren Sulfonylharnstoffzubereitungen verwendet. Ihre Aufnahme kann jedoch Hypoglykämie hervorrufen. Nachgewiesene extrapankreatische Wirkung solcher Medikamente.

Daher ist der Empfang von Metformin am besten geeignet. Es beeinflusst die Insulinproduktion nicht, trägt jedoch zu einer effizienteren Glukoseverwertung durch Zellen und Gewebe bei. Während der Insulinbehandlung wird Hyperglykämie gestoppt und die Empfindlichkeit der Zellen wird wiederhergestellt.

Kontraindikationen für die Einnahme von Metformin:

  • Schockbedingungen;
  • Sepsis;
  • Atemstillstand;
  • Insuffizienz des Herzens und der Blutgefäße;
  • Störungen des Leber- und Magenmetabolismus.

Für die Behandlung des zuerst festgestellten Diabetes gibt es verschiedene Möglichkeiten. Sie können sowohl für die Monotherapie als auch für die komplexe Behandlung eingesetzt werden. Wir sollten nicht vergessen, dass bei der Behandlung solcher Diabetes eine sehr wichtige Diät und Bewegung besteht.

Prävention von Krankheiten

Für die Prävention von primärem Diabetes ist es äußerst wichtig, sich an eine kohlenhydratarme Diät zu halten. Der Patient sollte mehr eiweißreiche Nahrungsmittel zu sich nehmen. Frisches Gemüse ist nützlich.

Es ist äußerst wichtig, sich mit Sportunterricht anzufreunden. Die Lasten sollten mäßig sein und keine Ermüdung verursachen. Es ist notwendig, den Alkohol vollständig zu entfernen, die Zigarette nicht zu berühren.

Denken Sie daran, dass Insulin-abhängiger Diabetes mellitus nur mit Insulin-Injektionen behandelt werden kann. Der Patient muss lernen, die Krankheit unter Kontrolle zu halten, um Komplikationen zu vermeiden.