Was ist Insulin gefährlich?

  • Analysen

Insulin ist nicht nur ein Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse produziert wird, sondern auch ein Medikament, das für Diabetes unerlässlich ist. Und Diabetiker selbst machen sich Sorgen, ob Insulin schlecht ist und ob es vermieden werden kann. Zunächst ist es notwendig, die Art der Erkrankung zu bestimmen, da es bei Diabetes des 1. Typs ohne Insulin nicht möglich ist und beim 2. Typ nur in begrenzten Mengen. Außerdem hat ein Insulinüberschuss auch seine negativen Eigenschaften.

Insulin Vorteile

Bei Diabetes kann das endokrine System nicht die erforderliche Insulinmenge produzieren, ein für den normalen Stoffwechsel notwendiges Hormon, das für den Energiehaushalt verantwortlich ist. Es wird vom Pankreas produziert und stimuliert die Produktion - Nahrung. Insulin wird vom Körper aus dem Grund benötigt, dass es seine normale Funktion gewährleistet. Die Vorteile des Hormons sind wie folgt:

  • sorgt für die Absorption von Glukose durch die Zellen, so dass sie sich nicht in den Blutgefäßen festsetzt und ihren Spiegel reguliert;
  • verantwortlich für die Proteinleistung;
  • stärkt die Muskeln und verhindert deren Zerstörung;
  • transportiert Aminosäuren zum Muskelgewebe;
  • beschleunigt den Eintritt von Kalium und Magnesium in die Zellen.

Insulininjektionen bei Typ-1-Diabetes mellitus sind lebenswichtig, und bei Typ-2-Diabetes verhindern sie die Entwicklung von Sehstörungen, Nieren und Herz.

Auswirkungen auf den menschlichen Körper

Es ist zu beachten, dass bei Typ-1-Diabetes Insulin nicht produziert wird oder nur sehr wenig synthetisiert wird. Daher sind Injektionen von entscheidender Bedeutung. Bei Typ 2 wird das Hormon produziert, es reicht jedoch nicht aus, um die Glukoseaufnahme aufgrund der schwachen Empfindlichkeit der Zellen in großen Mengen sicherzustellen. In diesem Fall sind die Injektionen nicht besonders erforderlich, aber der Diabetiker sollte strenger sein, um die Diät zu befolgen. Diabetiker sollten darauf vorbereitet sein, dass das Hormon den Fettstoffwechsel beeinflusst, insbesondere im Übermaß. Unter seinem Einfluss wird die Talgproduktion stimuliert und im Unterhautfettgewebe - seine Ablagerung. Diese Art von Fettleibigkeit ist schwer zu nähren. Außerdem lagert sich Fett in der Leber ab, was zu Hepatose führt. Der Zustand ist mit Leberversagen, der Bildung von Cholesterin-Steinen, die den Fluss der Galle unterbrechen, verursacht.

Insulinschaden

Die negative Wirkung von Insulin auf den Körper ist wie folgt:

  • Das Hormon erlaubt es nicht, natürliches Fett in Energie umzuwandeln, weshalb dieses im Körper verbleibt.
  • Unter dem Einfluss des Hormons in der Leber erhöht sich die Synthese von Fettsäuren, wodurch sich Fett in den Körperzellen ansammelt.
  • Blockiert Lipase - ein Enzym, das für den Abbau von Fett verantwortlich ist.

Überschüssiges Fett lagert sich an den Wänden der Blutgefäße ab und führt zu Arteriosklerose, Bluthochdruck und eingeschränkter Nierenfunktion. Atherosklerose ist gefährlich und die Entwicklung einer koronaren Herzkrankheit. Insulin kann einige nachteilige Reaktionen verursachen in Form von:

  • Flüssigkeitsretention im Körper;
  • Sehstörungen;
  • Hypoglykämie (starker Zuckerabfall);
  • Lipodystrophie.
Insulin kann Glukose sehr stark reduzieren und Hypoglykämie hervorrufen.

Lipodystrophische Schäden gelten als das Ergebnis einer langfristigen Anwendung von Insulininjektionen. Die Funktionen des Körpers leiden nicht, aber es liegt ein Schönheitsfehler vor. Hypoglykämie ist jedoch die gefährlichste Nebenwirkung, da das Hormon den Glukosespiegel so stark senken kann, dass der Patient in Ohnmacht fällt oder ins Koma fällt. Diesem Effekt kann vorgebeugt werden, wenn man den Empfehlungen des Arztes folgt, insbesondere eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten ein Hormon einzuführen.

Kann man Insulinspritzen ablehnen?

Es wurde gesagt, dass Typ-1-Diabetes mellitus nicht ohne Injektionen auskommen kann, und der nicht insulinabhängige Typ verwendet das Hormon als vorübergehende Maßnahme. Der Körper kann seine Funktionen unabhängig aushalten, so dass die Injektion abgebrochen werden kann. Es gibt jedoch Bedingungen, die die Anwendung einer Insulintherapie erfordern:

  • Schwangerschaft
  • Mangel an Hormon;
  • Operationen;
  • Herzinfarkt oder Schlaganfall;
  • Glykämie.

Basierend auf den positiven und negativen Eigenschaften des Hormons liegen seine Vorteile in Form von Injektionen auf der Hand und manche Diabetiker können überhaupt nicht darauf verzichten, während andere sich unwohl fühlen können. Trotz der Nebenwirkungen nach der Einnahme können Sie sie selbst beseitigen. Um beispielsweise Übergewicht zu vermeiden, sollten Sie die Ernährung anpassen.

Was sind die schädlichen Eigenschaften von Insulin?

Fettleibigkeit ist nur die Spitze des Eisbergs. Studien, die von Ärzten durchgeführt wurden, haben gezeigt: Hohe Insulinspiegel verursachen verschiedene Erkrankungen im Körper - erhöhte Cholesterinwerte, Triglyceride, Bluthochdruck, Diabetes bei Erwachsenen, Polyzystisches Ovarialsyndrom und verschiedene Krebsarten bei Frauen. Es gibt sogar mehr Beweise dafür, dass mit zunehmendem Insulinspiegel die Schmerzen zunehmen und sich der Entzündungsprozess verschlechtert und das Immunsystem schwächer wird.

Hoher Blutdruck

Aufgrund der hohen Insulinspiegel im Blut halten die Nieren Natrium im Körper. Sie haben wahrscheinlich gehört, dass bei erhöhtem Blutdruck zur Begrenzung Salz empfohlen wird. Mein Wolfsappetit war weg.

Sie werden überrascht sein, wie schnell Sie die Sucht loswerden können, um etwas zu kauen. Ehrenwort!

Möchten Sie erzählen, wie ich früher Liebhaber kohlenhydratreicher Nahrungsmittel war? Mit vierzehn Jahren stahl ich langsam Geld von meinen Eltern, um mein Leben zu „versüßen“. Ich habe jeden Tag auf dem Heimweg von der Schule zwei Gramm einfache Schokolade und zwei Gramm Schokolade mit Mandeln gegessen. Ich schluckte auch zweihundert Gramm Zitronensüßigkeit und fünf oder sechs Brötchen Kirschmarmelade während des Unterrichts. Den ganzen Tag zog ich etwas Süßes in meinen Mund. Während der Schulmahlzeit aß ich täglich drei bis fünf Desserts. Außerdem habe ich zu Hause Süßigkeiten gegessen. Ich war schrecklich unersättlich!

Als ich fünfzehn Jahre alt war, schluckte ich vor Beginn des Schultages normalerweise drei oder vier in der Schulcafeteria gekaufte Schokoladenkrapfen, die mit drei oder vier Tassen Coca-Cola abgewaschen wurden. Während des Mittagessens trank ich, „mein Gewicht beobachtend“, anstatt normal zu essen, eine Portion Milchshake. Ich erinnere mich jetzt: Als ich von der Schule nach Hause kam, murmelte ich zu mir: „Wie müde ich bin! Ich bin ta-aaaaa müde! “Im Alter von 15 Jahren vor Erschöpfung zu fallen - und das alles dank„ Produkten, die Kraft geben “!

Erstens wird viel Cholesterin von Nervengewebe und vor allem vom Gehirn benötigt, ein wichtiges Detail, nicht wahr? Zweitens werden viele Hormone aus Cholesterin gebildet, einschließlich Sexualhormonen. Drittens wird Cholesterin, das in der menschlichen Haut enthalten ist, unter dem Einfluss von Sonnenlicht in Vitamin D umgewandelt. Darüber hinaus ist Cholesterin zum Aufbau von Zellwänden erforderlich.

Ja, ja, wenn der Cholesterinspiegel zu niedrig ist, besteht die Gefahr, dass Sie an verschiedenen Arten von Krankheiten sterben, verglichen mit denen, bei denen dies normal ist. Wenn der Cholesterinspiegel unter 170 Einheiten liegt, besteht ein Risiko, und je niedriger der Spiegel ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Krebs bekommen oder einen Schlaganfall bekommen. Darüber hinaus kann eine Person im mittleren und hohen Alter aufgrund des Mangels an Cholesterin depressiv werden und sogar Selbstmord begehen!

Wenn es also um den Cholesterinspiegel geht, bedeutet weniger nicht immer besser.

Was sind die schädlichen Eigenschaften von Insulin?

Diese Substanz spielt für eine Person eine so große Rolle, dass, wenn Sie aufhören, cholesterinhaltige Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, der Körper damit beginnt, sie selbst zu produzieren, und zwei Drittel der erforderlichen Menge produzieren kann. Wenn Sie genug Cholesterin konsumieren, produziert es weniger im Körper.

Dies geschieht, solange die Regulierungsmechanismen vorhanden sind. Aber was kann sie brechen? Insulin! Aufgrund dessen ist es für den Körper schwierig, Cholesterin aus dem Blut zu entfernen und dieses Baumaterial den Zellen zuzuführen. Zur gleichen Zeit hat er keine Cholesterinmenge, weil er in den Zellen und nicht im Blut vorhanden ist. Daher hat er nicht genügend Menge, und er beginnt, Cholesterin zu produzieren. Sie wissen wahrscheinlich nicht, dass die überwältigende Mehrheit der Menschen ihre Natriumzufuhr nicht durch Senkung des Blutdrucks senkt. Iota Wie sich herausstellte, geht es nicht so, dass viele übermäßig viel Natrium aus der Nahrung aufnehmen, sondern weil zu viel Natrium zu viel Insulin ist und folglich Wasser von den Nieren zurückgehalten wird - wodurch der Blutdruck ansteigt. Um überschüssiges Natrium und Wasser loszuwerden, können Sie Diuretika nehmen oder den Insulinspiegel kontrollieren.

Wenn Sie sich daran erinnern, dass mein Blutdruck zum ersten Mal in meinem Leben gestiegen ist, wenn Sie Nahrungsmittel mit einem niedrigen Fettanteil und einem hohen Kohlenhydratgehalt essen. Bei einer kohlenhydratarmen Diät hat sich die Ernährung nach zwei Wochen wieder normalisiert, wahrscheinlich weil ich die ersten drei bis fünf Kilogramm hauptsächlich wegen Flüssigkeitsverlust verloren habe. Dann schloss ich fast nie die Augen und rannte hin und wieder zur Toilette!

Insulin tötet nicht weniger als es rettet!

In der medizinischen Wissenschaft werden unter einem Namen "Diabetes mellitus" drei völlig unabhängige Krankheiten kombiniert: Diabetes mellitus Typ I, Diabetes mellitus Typ II mit Fettleibigkeit und thyrotoxischer Diabetes Typ II.

Das einzige, was sie alle gemeinsam haben, ist, dass sie alle zum gleichen Ergebnis führen - einen Anstieg des Blutzuckerspiegels.

Dementsprechend sollten drei verschiedene Krankheiten grundsätzlich unterschiedliche Behandlungsmethoden haben.

Die Situation wird durch die Möglichkeit der Erkrankung bei zwei derartigen Diabetesvarianten gleichzeitig kompliziert. Dies ist ein sehr häufiger kombinierter Typ des Typ-III-Diabetes. Dies ist der vierte große Typ von Diabetes.

Diese Klassifikation des Diabetes wurde zuerst von Mark Yakovlevich Zholondz, dem Autor der Serie Medicine against Medicine, verwendet, zu der auch das Buch Diabetes Mellitus gehört.

In meinem Artikel werde ich nur versuchen, die Essenz des Buches Zholondza kurz zu skizzieren.

Die ungerechtfertigte Verabreichung von Insulin an Patienten mit Typ-II-Diabetes forderte nicht weniger Leben, als durch die korrekte Anwendung von Typ-I-Diabetes mellitus gerettet wurde. Insulin tötet nicht weniger als es rettet!

Theoretische und praktische Hilflosigkeit von Ärzten im Kampf gegen Diabetes mellitus wird durch die Angewohnheit verursacht, Diabetes mit der Pathologie von Betazellen des Pankreas in Verbindung zu bringen.

Diese Gewohnheit ist in der Medizin so tief verwurzelt, dass niemand versucht, anders zu denken. Tatsächlich sind 85–90% der Fälle von Typ-2-Diabetes mellitus mit Leberpathologie ohne Pankreaspathologie assoziiert.

Hier ist es notwendig, die Leber und nicht die Betazellen des Pankreas zu behandeln, und Patienten dürfen auf keinen Fall Insulin verabreicht werden!

In solchen Fällen bedeutet die Ernennung von Insulin die künstliche Übertragung eines relativ leicht fließenden Typ II-Diabetes in einen unheilbaren und stark fließenden Typ I-Diabetes mit lebenslangen Insulininjektionen.

Die Verschreibung von Insulin an Typ-II-Diabetiker tötet sie buchstäblich. Eine einmalige Injektion von Insulin, besonders in großen Dosen, ist gefährlich für einen gesunden Menschen!

Zholondzas Buch "Diabetes. Ein neues Verständnis" wurde 1999 geschrieben, aber es ist noch nicht in den Köpfen der praktischen Ärzte verankert, dass es keinen Grund gibt, Insulin für 85 von 100 Patienten mit Diabetes zu verschreiben! Die biologische Reaktion eines voll funktionsfähigen Inselapparates der Bauchspeicheldrüse auf die systematische Verabreichung von exogenem Insulin äußert sich in der sofortigen Reduktion oder vollständigen Einstellung der Insulin-eigenen Produktion von Betazellen, abhängig von den verabreichten Insulindosen.

Wenn Sie Insulin von außen erhalten, müssen Sie Ihr Insulin nicht produzieren. Es kommt zu einer teilweisen oder vollständigen Atrophie von Betazellen. Nach der Aufhebung des falsch zugeordneten Insulins ist es bei weitem nicht immer möglich, die normale Funktion der B-Zellen wiederherzustellen.

Der Patient wird lebenslang zu Insulin verurteilt.

Gesunde Langerhans-Inseln des Pankreas werden künstlich in Patienten verwandelt, oft hoffnungslos krank, verkümmert.

Dies ist ein künstlicher Weg, um Typ-II-Insulin-abhängigen Diabetes Mellitus in einen viel schwereren Typ-II-Insulin-abhängigen Diabetes Mellitus umzuwandeln.

Das Schlimmste dabei ist, dass ein künstlicher Typ-I-Diabetes, der durch irrtümliche Verabreichung von Insulin an einen Patienten mit Typ-II-Diabetes verursacht wird, nicht heilbar ist! Es ist unmöglich, die atrophierten Langerhans-Inseln wiederzubeleben!

Insulin mellitus Typ II zu behandeln, ist sinnlos, weil Er hat eine andere Ursache der Krankheit, wobei Insulin keine Wirkung hat!

Die Ärzte passen die Diagnose der Patienten jedoch weiterhin auf Insulin an.

Nach einer kurzen Zeit der Insulininjektion sind die Pankreas-B-Zellen hoffnungslos atrophiert, und der Patient mit Typ-II-Diabetes erhält Typ-I-Diabetes und wird zu einem unheilbaren Patienten.

Alle Patienten mit Diabetes mellitus Typ I, dem innerhalb von ein bis eineinhalb Monaten Insulin verabreicht wurde, werden zu unheilbaren Patienten, die Insulin lebenslang benötigen. Selbst bei echten Patienten mit Typ-I-Diabetes, bei denen eine Abnahme der Insulinproduktion durch B-Zellen der Bauchspeicheldrüse nicht mit einer vollständigen B-Zellatrophie einherging und dies die Heilung von Diabetes ermöglichte, tritt nach Insulininjektionen eine anhaltende B-Zellatrophie auf.

Spezialisten, bei denen Diabetes mellitus mit Insulinspritzen in Verbindung gebracht wird, sind einfach gefährlich!

Immer entscheidende Darsteller von Diabetes im Körper sind die Bauchspeicheldrüse und die Leber. Letztendlich bestimmen nur diese beiden Organe, ob Diabetes mellitus oder nicht, obwohl die Ursachen für Diabetes im menschlichen Körper in vielen Fällen nicht in der Leber und nicht in der Bauchspeicheldrüse liegen.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, auf denen Sie jeweils unabhängig ein klinisches Bild von Diabetes erstellen können.

Das Pankreas kann dazu führen, dass die Insulinproduktion durch Betazellen aus verschiedenen Gründen verringert wird.

In diesem Fall wird das Blut nicht mit Insulin versorgt und der überschüssige Glukosegehalt, der nach den Mahlzeiten in die Leber gelangen und darin Glykogen bilden sollte, verbleibt zu einem gewissen Grad im Blut.

Die Leber erzeugt ein klinisches Bild von Diabetes nur durch eine Abnahme des Blutzuckers aus dem Blut zur vorübergehenden Lagerung in Form von Glykogen.

Hier sind die möglichen Optionen für Diabetes.

1. Die Bauchspeicheldrüse gibt nicht kontinuierlich Insulin an das Blut ab. Die Leber ist völlig gesund und kann die gesamte überschüssige Glukose aus dem Blut entnehmen. Der Blutzuckerspiegel wird nur aufgrund von Insulinmangel im Blut erhöht.

Für die Behandlung eines solchen Diabetes mellitus ist keine Diät geeignet, es fehlt ständig an Insulin im Blut. Die Diät ermöglicht es, dank der Fragmentierung des gesamten täglichen Nahrungsvolumens für eine große Anzahl kleiner Empfänge, mehrere größere Probleme pro Tag durch eine größere Anzahl kleinerer Probleme zu ersetzen.

Es ist notwendig, den Insulingehalt im Blut zu erhöhen, entweder durch Einführen von exogenem Insulin in den Körper oder durch Erhöhung der Insulinproduktion durch Betazellen des Pankreas unter Verwendung oraler Tablettenpräparate oder Exposition gegenüber dem Pankreas, z. B. Akupunktur.

Wenn Sie bei dieser Art von Diabetes mellitus nichts unternehmen, kann dies zu Azidose, dem Auftreten von Aceton aus dem Mund eines Patienten und sogar zu diabetischem Koma führen. Der Insulinmangel im Blut ist in diesem Fall absolut und korreliert voll mit der überschüssigen Glukose im Blut.

Dies ist Insulin-abhängiger Diabetes mellitus (Typ I) in seiner reinen Form.

2. Die Leber speichert ständig zu wenig Glukose im Blut. Die Bauchspeicheldrüse ist vollkommen gesund und gibt ständig Insulin in das Blut ab, das genau der Glukosekonzentration im Blut entspricht. Der Glucosespiegel im Blut wird bei dieser Ausführungsform nur erhöht, weil die Leber nicht in der Lage ist, überschüssige Glucose aus dem Blut zur vorübergehenden Lagerung anzunehmen.

Es ist wichtig anzumerken, dass diese Variante des Diabetes mellitus nicht nur durch einen erhöhten Glukosespiegel im Blut, sondern auch durch einen erhöhten Insulinspiegel im Blut gekennzeichnet ist, der genau dem Glukosespiegel im Blut entspricht.

Die Bauchspeicheldrüse wird trotz der "Machenschaften" der Leber Blut mit Insulin versorgen, und dies wird solange anhalten, wie der Körper nicht zu viel Glukose aus dem Blut verbraucht. Für das Pankreas ist ein solches Regime schwierig, aber wir werden es tun.

Bei einer solchen Diabetes-Diät können Sie mit einer fraktionierten Diät häufiger als gewöhnlich eine tägliche Menge an Nahrungsmitteln zu sich nehmen und daher keinen signifikanten Anstieg des Glukosespiegels nach jeder Mahlzeit zulassen, da die überschüssige Glukose im Allgemeinen oder teilweise nicht aus dem Blut gespeichert werden kann.

Ein solcher Diabetes mellitus selbst kann keinen schweren Verlauf haben und kann nicht von Azidose und diabetischem Koma begleitet werden, da nicht nur überschüssiger Glukose, sondern auch Insulin im Blut ist.

Insulin und orale Medikamente, die die Bauchspeicheldrüse zwingen, die Insulinproduktion zu erhöhen, haben in dieser Ausführungsform keine Bedeutung und sind einfach schädlich. Insuffizienz des Insulins im Blut ist bei dieser Ausführungsform nicht der Fall.

Dies ist Insulin-abhängiger Diabetes mellitus (Typ II) in seiner reinen Form.

Typ I-Diabetes und Typ II-Diabetes mellitus werden von verschiedenen Organen (Bauchspeicheldrüse und Leber) durchgeführt und sind völlig unabhängige Erkrankungen.

Diese beiden Arten von Diabetes mellitus können sich niemals ineinander verwandeln. Langzeitinjektionen von Insulin können jedoch Typ II-Diabetes künstlich in unheilbaren schweren Typ I-Diabetes umwandeln.

Es gibt einen weiteren Haupttyp von Diabetes, bei dem Typ-1-Diabetes und Typ-II-Diabetes gleichzeitig in unterschiedlichen quantitativen Kombinationen und in unterschiedlichen Anteilen im selben Organismus vorhanden sind.

Und diese Kombination ist sehr verbreitet.

Dies sind alles Fälle von Typ-II-Diabetes mellitus, bei denen Insulininjektionen oder orale Tablettenpräparate hilfreich sind.

Dies sind alles Fälle von Diabetes, wenn Fachleute die sogenannte relative Insuffizienz von Insulin im Blut beobachten, d. H. Wenn der Insulinmangel geringer ist als der Überschuss an Glukose (ein Teil des Überschusses an Glukose im Blut wurde durch Pankreasfehler verursacht und ist mit einem Insulinmangel verbunden, und ein Teil des Überschusses Blutzucker wurde aufgrund eines Leberfehlers gebildet und steht nicht im Zusammenhang mit Insulinmangel.

In all diesen Fällen eines der Haupttypen von Diabetes mellitus - dem kombinierten Diabetes mellitus Typ I und II - nannte Jolondz den Typ III Diabetes mellitus. Er erklärt bis jetzt ein paradoxes Konzept der relativen Insulininsuffizienz im Blut.

Das Konzept des Typ-III-Diabetes in der modernen Medizin fehlt und M. Ya. Zholondzom zum ersten Mal. Typ-III-Diabetes mellitus kann schwierig sein, hauptsächlich aufgrund seines Bestandteils von Typ-I-Diabetes.

In dem Buch "Diabetes. Ein neues Verständnis." Es beschreibt detailliert alle Arten von Diabetes mellitus, über Typen der zweiten Art von Diabetes mellitus - über Diabetes mit Adipositas und thyreotoxischen Diabetes.

Es spricht auch über die Möglichkeiten der Behandlung von Diabetes mellitus, einschließlich Insulin-abhängig, sofern der Patient keine Insulin-Injektionen erhalten hat.

Dieser Artikel wurde von mir verfasst, um den Lesern wissenschaftlich fundierte Informationen über die Gründe für einen möglichen Anstieg des Blutzuckerspiegels zu geben und um jeden, der einen erhöhten Zuckerspiegel aufweist, vor einer lebenslangen Insulininsuffizienz zu warnen.

Denken Sie daran, dass Insulin tötet, wenn es gesunden Menschen und Menschen mit Diabetes jeglicher Art verschrieben wird, außer der ersten, Insulin-abhängigen Person!

Studieren Sie Ihre Krankheiten und beseitigen Sie sie richtig!

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Insulin tötet nicht weniger als es rettet! : 15 Kommentare

Ich bin kein Experte für Diabetes-Typen, aber seit über 15 Jahren bin ich der Besitzer des ersten Typs (insulinabhängig), und ich wage zu behaupten, dass ich mit dieser Erfahrung nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis große Erfahrung mit der Kontrolle und Behandlung dieser Krankheit habe Die Art der Verbesserung des Typ-1-Diabetes ist Insulin. Je früher Diabetes diagnostiziert wird und eine Insulintherapie verordnet wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sein unkontrollierter Verlauf dem Körper noch keine irreversiblen Komplikationen verursacht hat, auch die rechtzeitige Verabreichung von Insulin Herz-Kreislauf-Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse und ihre verblassende Funktion. Und keine Diät, Kräuter, andere Wundermethoden für Typ-1-Diabetes helfen nicht. Diät, körperliche Aktivität ist nützlich, aber kein Allheilmittel. Die Autoren behaupten, dass die Person nach dem Gebrauch von Insulin von außen zum Scheitern verurteilt ist Ketzerei und irreführende Menschen.

Offensichtlich haben Sie den Artikel nicht sorgfältig gelesen. Es befasst sich speziell mit der Notwendigkeit, exogenes Insulin für Patienten mit Typ-1-Diabetes und die Unzulässigkeit seiner Verwendung für andere Arten dieser Krankheit zu verwenden. Und "Häresie", wie Sie sagen, wird von "Spezialisten" getragen, die jenen Personen, die absolut kontraindiziert sind, exogenes Insulin vorschreiben und sie somit auf einer Insulinnadel lebenslang pflanzen. Und diese Patienten machen mehr als 80 Prozent aller Patienten mit Diabetes aus.

Guten Tag! Ich habe es sorgfältig gelesen, aber ich habe es kurz beschrieben, es ist zu umfangreich, um es im Forum zu erläutern: Für Patienten mit Typ-2-Diabetes wird Insulin nur vorübergehend verschrieben, in Zeiten der Verschlimmerung von Begleiterkrankungen (für ihre frühe Stabilisierung), bei der Planung von chirurgischen Eingriffen und genau deshalb Insulin ist ein gutartiger Wirkstoff als Tabletten, die zu 100% aus chemischen Substanzen bestehen, was bei Patienten mit Typ-2-Diabetes langfristig zu schwerwiegenden Komplikationen wie Nephropathie und Blindheit um ein Vielfaches führt und Amputationen, als wenn er Insulinspritzen erhielt, und der Prozentsatz der Komplikationen bei Patienten mit Diabetes des Typs "CO2-Typ" ist daher höher. Tabletten reduzieren den Zucker bei Patienten mit Typ 2 nicht, sie tragen nur dazu bei, dass Glukose aus dem Blut in die Zellen während der anfänglich normalen Insulinproduktion eindringt Die Bauchspeicheldrüse dieser Patienten, dh Patienten mit Typ 2, hat ein eigenes Insulin, das jedoch nicht richtig funktioniert und die Insulinzufuhr die Bauchspeicheldrüse nicht erschöpft, sondern entlastet.

Hallo, hilf 10 Jahre mit Glibomet-Tabletten: Wenn ich im Internet so viele Informationen gelesen hätte, wäre ich leicht von diesem verdammten Diabetes weggeflogen, aber leider hat unsere böse Medizin einen c-Peptid-Compound 0328, und ich sage mir, wie Sie können Ich werde dich bitten, ein bisschen Eisen wieder herzustellen

Hallo Tatiana! Ich bin kein Arzt, ich habe keine medizinische Ausbildung. Ich studiere nur viele Fragen zu medizinischen Themen und teile mein Wissen mit anderen Menschen über diese Website, um den medizinischen Analphabetismus der Bevölkerung zu beseitigen. Dies ist ein schwerwiegender Fehler der meisten unserer Pseudo-Ärzte, Patienten mit Typ-2-Diabetes Insulin zu verschreiben, was insulinunabhängig ist und im Wesentlichen eine völlig andere Krankheit ist als Typ-1-Diabetes. In diesem Fall atrophieren die Betazellen des Pankreas und benötigen lebenslange Insulininjektionen. Leider ist es so. Wenn c-Peptid immer noch in Ihrem Blut zirkuliert, wird Insulin in einer anderen Menge produziert. Sie verstehen, dass es unmöglich ist, im Internet Diagnosen zu stellen und medizinische Empfehlungen zu geben. Außerdem bin ich kein Arzt und habe einfach kein Recht dazu. Ich sehe die Situation wie folgt. Wenn Sie Biguanid-Medikamente eingenommen haben, die den Blutzucker senken, gibt es keine Probleme. So sollte Ihre Behandlung sein. Wenn Sie jedoch Insulinspritzen erhielten und Sie Insulin lange Zeit injiziert haben, müssen Sie für den Fehler eines Analphabeten, der Insulin verschrieben hat, ein Leben lang bezahlen. In diesem Fall ist die Wiederherstellung der Pankreasfunktion nicht möglich. Ihr Typ-2-Diabetes hat sich gerade zu einem insulinabhängigen Typ-1-Diabetes entwickelt, der lebenslange Insulininjektionen erfordert. Wenn Insulin für kurze Zeit injiziert wurde, buchstäblich einige Schüsse, dann besteht die Chance, Betazellen im Pankreas wieder herzustellen. Dazu müssen Sie die Insulinspritzen sofort abbrechen und Medikamente verwenden, die den Zucker senken. Aber zu Behandlungszwecken sollten Sie sich unbedingt an einen GOOD AND FUTURE-Spezialisten wenden! Ich habe nur meine Meinung auf der Grundlage der von Ihnen geschriebenen Informationen ausgedrückt. Wenn Sie nicht ganz auf Insulin angewiesen sind, können Sie alles korrigieren. Dies erfordert einen aktiven und gesunden Lebensstil, Sport ist auf jeden Fall erforderlich - körperliche Aktivität reduziert den Zucker sowie eine ausreichende Ernährung mit einem niedrigen glykämischen Index. All das erzähle ich auf den Seiten Ihrer Site. Ich wünsche Ihnen eine schnelle Heilung! Sei immer gesund!

Nicht erwähnt wird hier Insulin-ähnliches Wachstumshormon, das wie alle anderen Wachstumshormone zu Krebs führt. In dieser Hinsicht sollte sich die Einstellung gegenüber schnellen Kohlenhydraten, die neben der Erzeugung dieses Hormons auch als Nahrung für Krebszellen dienen, ändern.

Der Artikel spricht nur über das schädliche exogene Insulin für diejenigen, zu denen es einfach nicht berechtigt ist, ernannt zu werden - für Patienten mit insulinabhängigem DM-2. IGF-1 und CLOTO werden in Artikeln zur Krebsprävention erwähnt.

Ich glaube, Ärzte haben seit 2000 speziell Insulin gepflanzt, und es gelang mir, mindestens 4 Menschen vor Diabetes zu retten, die ab einem Tag versuchten, Insulin aufzubringen, bei Endokrinologen, in denen ich lag, nachdem sie im Raucherzimmer gesprochen und diskutiert hatten. Die Ärzte sagten, während sie auf Insulin warten Ich bin danach nach zwei bis fünf Tagen entlassen worden, ich leide seit dem Jahr 2000 an Diabetes, und ich glaube, sie haben mich auf die gleiche Weise ausgedrückt, ich fühlte mich 30 Jahre alt und vom ersten Tag an begann Insulin zu stechen, und jemand erklärte nicht, dass der Narr sich nicht erwischen ließ würde sagen, warten. Um drei zu werden, traf ich mich Ein paar Jahre später leidet keiner von ihnen an Diabetes. Sahara wird sich von einem Kater, Stress und vielen anderen Komponenten abwenden, die leider nicht mehr gelten. Tut mir leid, dass ich kein Schriftsteller bin. Mit Respekt! NICHOLAS

Ich selbst kenne ziemlich viele Leute, bei denen Typ-2-Diabetes diagnostiziert wurde, der insulinunabhängig ist und Insulin verschrieben hat, wodurch sie deaktiviert werden und sie lebenslang auf die Insulinnadel gesetzt haben! Warum und warum dies geschieht - ich weiß es nicht. Ich verneige mich vor dem üblichen Mangel an Professionalität und medizinischem Analphabetismus.

Vielen Dank für diesen Artikel. Die Erklärung des Unterschieds bei Diabetes ist für Menschen sehr wichtig, werden Ärzte niemals sagen. Normalerweise bringen sie Diabetiker zur Prophylaxe ins Krankenhaus, und dort beginnen sie, Insulin zu spritzen. Jetzt werde ich nie mehr ins Krankenhaus gehen. Ich habe SD2, der Zucker ist nicht groß. Ich hoffe, Gewicht zu verlieren und Diabetes wird verschwinden. Vielen Dank!

Es wäre sehr nützlich für Sie, regelmäßig körperliche Übungen hinzuzufügen, um den Zucker besser im Blut zu konsumieren. Es wäre optimal, ins Fitnessstudio zu gehen. Dort können Sie sich sowohl aerob bewegen (schnelles Gehen oder leichtes Joggen auf einem Laufband oder einem Ellipsentrainer) als auch einen kleinen Kraftzug mit verschiedenen Trainern unter Anleitung eines Trainers. Sie müssen keine großen Lasten blasen, aber kleine sind sehr nützlich. Sei nicht schüchtern. In den Fitnessstudios gehen ziemlich viele Menschen alt und nicht sehr schlank und gesund, um die Gesundheit zu verbessern und immer in Form zu bleiben.

Vitaliy, sagen Sie mir, was ist die genaueste Analyse von Diabetes und Anfälligkeit dafür? Mir wurde ein Glukosetoleranztest mit einer Last von 75 mg verordnet. Glukose, aber ich habe es nicht gegeben, weil Bei diesem Test werden die Betazellen der Bauchspeicheldrüse einer erheblichen Belastung ausgesetzt, was zu deren Erschöpfung beiträgt (ich habe im Internet darüber gelesen), und fragte nach Anweisungen für glykiertes Hämoglobin. Deine meinung

Kriterien für Diabetes - Wenn der Nüchternzucker am Morgen über 7 mmol / l liegt, glykosyliertes Hämoglobin, wenn er über 6,5 liegt. Es ist notwendig, die Zucker für drei Tage zu überwachen, um die Glukose gleichzeitig 5-mal zu messen und das Ergebnis aufzuzeichnen, wobei das gleiche gilt, wenn die Mahlzeiten eingenommen wurden. Nach diesen Angaben kann ein Arzt und nur ein Arzt die Glukosetoleranz abschließen.
Sie sollten auch einen Glukose-tolerierten Test für die Differentialdiagnose von Typ-1- und Typ-2-Diabetes durchführen. Der erste Typ von Insulin-abhängig ist, wenn es ein Problem mit den Betazellen des Pankreas gibt, und der zweite Typ ist Insulin-unabhängig, wenn der Körper nicht weiß, wo er den Zucker aus dem Blut stopfen soll. Seit Patienten auf dem Abzeichen wird nicht geschrieben, welche Art von Diabetes er hat und welche Behandlung er in diesem Zusammenhang geben soll, es ist erforderlich, die Art von Diabetes mit Hilfe von Tests zu bestimmen.

Guten Abend! Ich bin mir dieser Krankheiten nicht sehr bewusst, aber es besteht ein Interesse daran, den Mechanismus zu kennen. Ich kenne die allgemeinen Charakteristika von Typ-2-Diabetes, aber Ihr Artikel bietet einen Anreiz, Fragen zu verstehen und zu stellen.
Spielt die Leber nur eine Rolle bei der Entstehung dieser Erkrankung (Typ-2-Diabetes)? Insulinrezeptor-Zellunempfindlichkeit wird nicht nur in der Leber, sondern auch in anderen Geweben beobachtet. Zum Beispiel sammeln die gleichen Muskeln Glykogen als Energiereserve an. Ich verstehe nicht ganz, wie sich alle Körperzellen bei dieser Krankheit verhalten: Sind alle Zellen Insulinresistenz? Wie viel Glukose wird von Muskel- und Fettzellen sowie von Organen und Gehirn aufgenommen und gibt es einen Unterschied in der Widerstandsfähigkeit zwischen der Leber und den anderen Körperzellen?
Ich hoffe auf Ihre kompetente Antwort! Danke!

Ist Insulin schädlich: Vor- und Nachteile

Viele Patienten mit Diabetesdiagnose sind sehr besorgt, wenn der Arzt ihnen vorsieht, dass sie Insulin benötigen, da sofort viele Fragen und Bedenken auftauchen, von denen die Hauptursache ist, ob Insulin schädlich ist? Natürlich ist zum einen klar, dass der Arzt versucht, die Stabilität des Patienten aufrechtzuerhalten und nur das vorschreibt, was er braucht. Wenn Sie jedoch bedenken, dass ein Arzneimittel seine eigenen Nebenwirkungen hat, schadet es nicht, die Vor- und Nachteile der Verwendung dieses Arzneimittels zu erkennen:

  • Gewichtszunahme. In der Regel beginnen Patienten vor dem Hintergrund der Insulintherapie an Gewicht zuzunehmen. Der Grund ist jedoch nicht die Wirkung der Medikamente selbst, sondern eine Zunahme des Hungergefühls und eine Zunahme der von Insulin aufgenommenen Kalorien. Dieser Effekt kann durch Überwachung der Rationalität seiner Kraft vermieden werden.
  • Wassereinlagerungen im menschlichen Körper. In der Regel wird in den ersten Wochen nach Therapiebeginn ein ähnlicher Insulinschaden beobachtet, der mit einem Anstieg des Blutdrucks und des Ödems einhergeht, da keine Flüssigkeit aus dem Körper ausgeschieden wird.
  • Sehstörungen. Meist treten solche Effekte in den ersten Wochen der Therapiebeginn auf und gehen von selbst aus.
  • Hypoglykämie - Diese Nebenwirkung der Einnahme des Medikaments kann möglicherweise den größten Schaden für den menschlichen Körper verursachen, sogar den Tod.
  • Allergische Reaktion Dies kann auch als individuelle Reaktion des Organismus bezeichnet werden, da in den letzten Jahren praktisch keine Fälle von unzureichendem Ansprechen auf die Insulinverabreichung aufgetreten sind.
  • Lipodystrophie. Auch nicht der häufigste Schaden in der Insulintherapie, tritt jedoch manchmal auf. Sie wird normalerweise an der Wiederinjektionsstelle beobachtet und ist entweder durch das Verschwinden subkutaner Fettablagerungen oder durch eine Zunahme ihrer Anzahl gekennzeichnet.

Apotheken wollen wieder einmal von Diabetikern profitieren. Es gibt eine vernünftige moderne europäische Droge, aber sie schweigen darüber. Das.

Wenn Sie also Insulin für und gegen erhalten haben, können Sie natürlich versuchen, es zu bewerten und zu berücksichtigen, aber vergessen Sie nicht, dass es meistens die einzige Möglichkeit ist, Ihre Gesundheit zu erhalten, und der Schaden ist höchstwahrscheinlich nicht damit vergleichbar Vorteile, die zweifellos Behandlung für Diabetes bringen. Das alles unterliegt natürlich nur der Ernennung und Verwendung des Arzneimittels unter strenger Aufsicht des behandelnden Arztes.

Ich habe 31 Jahre lang an Diabetes gelitten. Jetzt gesund Aber diese Kapseln sind für normale Menschen nicht zugänglich, Apotheken wollen sie nicht verkaufen, sie sind für sie nicht rentabel.

Was ist Insulin gesundheitsschädlich und für den Körper bei Diabetes?

Ist überschüssiges Insulin gesundheitsschädlich? Ist das wahr?

Insulin kann einen gesunden Menschen töten. Einige Bodybuilder, die versuchen, Muskeln schneller aufzubauen, stechen sich Insulin durch, manchmal endet es in einer Tragödie. Bei Typ-1-Diabetes sind Insulinspritzen erforderlich, da kein eigenes Insulin produziert wird.

Bei Typ-2-Diabetes wird das Insulin von der Bauchspeicheldrüse selbst produziert. Es hat also keinen Sinn, es hinzuzufügen, bis auf wenige Ausnahmen sind Diäten, körperliche Aktivität und die Einnahme von Metformin oder anderen Antidiabetika ausreichend. Der Arzt entscheidet bereits, ob er auf Insulin umsteigen möchte oder nicht.

Manchmal werden Insulininjektionen für einen bestimmten Zeitraum verschrieben, bei Operationen oder wenn der Patient keine Pillen nehmen kann, und brechen diese dann ab.

In jedem Fall müssen Sie verstehen, dass Insulin in unzureichend großen Dosen tödlich ist. Patienten durchlaufen die sogenannte Diabetes-Schule, wenn sie trainiert werden, um die Dosis und die Art des Insulins richtig zu berechnen. Es gibt ein kurz wirkendes Insulin, es wird vor einer Mahlzeit verabreicht und es gibt eine verlängerte Wirkung, die normalerweise über Nacht injiziert wird.

Was die Bücher von Zholondza und Babkin angeht, ergänzen sie die Informationen und widersprechen dem akzeptierten Amt überhaupt nicht. Empfehlungen. Jolondz empfiehlt, Gewicht zu verlieren, die Leber von Fett zu reinigen und Glukose aufzunehmen. Das gleiche wird von jedem Endokrinologen empfohlen. In sechs Monaten müssen Sie 10 bis 15 Prozent verlieren und Typ-2-Diabetes wird zurückgehen.

Dr. Babkin empfiehlt, die Anzahl der Mahlzeiten zu reduzieren, es kommt selten vor, aber seine Füllung verringert die Anzahl der Insulinwellen und verringert die Insulinresistenz.

Er empfiehlt immer noch Kraftübungen, hält es jedoch nicht für notwendig, das Gewicht notwendigerweise zu reduzieren, es reicht aus, das vorhandene aufrechtzuerhalten, da eine Verringerung des Körpergewichts die Insulinresistenz erhöht.

Ich denke, es ist nützlich, auf verschiedene Informationsquellen zu achten, da jede ihre eigene Geschichte hat und was einem hilft, anderen nicht zu helfen. Das Schlimmste ist Unwissenheit, wenn eine Person eine so schreckliche Krankheit wie Diabetes hat und nichts wissen will, nichts tun will.

Behandlung zu Hause

Diabetes ist eine Krankheit, die von vielen Mythen und Vorurteilen umgeben ist. Nicht nur Patienten, sondern auch Ärzte haben oft falsche Vorstellungen über die Ursachen von Diabetes und Behandlungsmethoden. Gleichzeitig steigt die Inzidenz von Diabetes weltweit ständig an.

Dies ist einerseits mit einer verbesserten Diagnostik und einem Anstieg der Zahl der diagnostizierten Patienten verbunden, die eine angemessene Behandlung erhalten, andererseits mit einer Veränderung der Ernährungsstruktur des modernen Menschen, der Prävalenz leicht verdaulicher Kohlenhydrate in Lebensmitteln und einer langsamen Lebensweise.

Hier werden wir versuchen, einige Missverständnisse über Diabetes auszuräumen, was sehr traurige Folgen haben kann. Also die 12 häufigsten Mythen über Diabetes.

Mythos Nr. 1: Diabetes ist keine ernsthafte Krankheit.

Diabetes ist eine schwere, chronische Krankheit, die unter Kontrolle gebracht werden kann, aber immer noch mehr Todesfälle verursacht als Brustkrebs und AIDS zusammen. Zwei von drei Menschen mit Diabetes sterben an Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfall.

Mythos Nummer 2: Bei Diabetes produziert der Körper kein Insulin.

Dies gilt für Typ-1-Diabetes, wenn die Bauchspeicheldrüse nicht mehr vollständig Insulin produziert.

Menschen mit Typ-2-Diabetes, die häufigste Art von Diabetes, haben in der Regel genug Insulin, zumindest wenn sie zum ersten Mal diagnostiziert werden.

Ihr Problem ist, dass Insulin nicht richtig funktioniert, so dass die Belastung der Bauchspeicheldrüse steigt. Am Ende kommt die Bauchspeicheldrüse nicht zurecht und produziert nicht mehr genügend Insulin, so dass sie auch gezwungen sind, Injektionen zu geben.

Mythos Nummer 3: Diabetes ist ein Todesurteil.

Es ist nicht so. Die Progressionsrate des Diabetes hängt von vielen Faktoren ab und hängt stark vom Verhalten des Patienten ab. Man hört oft von Patienten: "Oh, meine Großmutter war Diabetikerin, sie hat ihre Beine verloren und ist vor Erreichen des hohen Alters gestorben."

Die moderne Medizin ist jedoch nicht vorhanden und die Bekämpfung von Diabetes wird ständig erweitert, es gibt fortgeschrittenere Medikamente. Wenn Sie alle Empfehlungen, Diät und Bewegung befolgen, wird alles in Ordnung sein.

Es ist schwierig, Ihren Lebensstil zu ändern, aber es ist durchaus möglich.

Mythos Nummer 4: Wenn Sie fettleibig sind, haben Sie Typ-2-Diabetes

Übergewicht ist sicherlich einer der Risikofaktoren für Diabetes, aber es gibt auch andere Faktoren wie Vererbung, Krankheit und Kindheitsgewohnheiten, die ebenfalls eine wichtige Rolle spielen. Die meisten übergewichtigen Menschen entwickeln nie Typ-2-Diabetes, aber es gibt viele Menschen mit normalem Gewicht, die an genau derselben Art von Diabetes leiden.

Mythos Nummer 5: Diabetiker können keinen Sport treiben

Wenn Sie an Typ-1-Diabetes leiden und Insulin oder Medikamente einnehmen, die die Insulinproduktion im Körper erhöhen, sollten Sie Übung, Insulin und Diät nur sehr sorgfältig ausbalancieren. Wie für Patienten mit Typ-2-Diabetes, ist Bewegung für sie einfach notwendig, um Diabetes sowie Diät und Gewichtsabnahme zu kontrollieren.

Mythos Nummer 6: Insulin ist schädlich, Sie können daran sterben

Manchmal hört man "Meine Tante starb an Insulin, ich werde ihn nicht stechen." Leider ist Insulin für viele Typ-1-Diabetes-Patienten die einzige Rettung, und sie haben einfach keine Wahl, ob sie Insulin verwenden wollen oder nicht.

Es ist sehr wichtig, Ihren Blutzuckerspiegel mehrmals täglich sorgfältig zu kontrollieren, wenn Sie Insulin einnehmen, um einen starken Blutzuckerabfall zu vermeiden, und immer einen süßen Zahn dabei haben, um hypoglykämisches Koma während einer plötzlichen Insulinüberdosis zu verhindern.

Mythos Nummer 7: Nur der Insulinspiegel sollte den Zuckergehalt messen.

In regelmäßigen Abständen sollte der Zuckerspiegel bei allen Patienten mit Diabetes überwacht werden.

Bei Typ-2-Diabetes treten auch Schwankungen des Blutzuckerspiegels auf, und Patienten erfahren häufig Symptome einer Hypoglykämie, bei denen es notwendig ist, den Blutzuckerspiegel zu überprüfen.

Bis heute gibt es spezielle Stifte, die die Blutentnahme schmerzfrei machen. Darüber hinaus gibt es viele Medikamente, die Diabetes kontrollieren und die Aufnahme von Glukose verlangsamen, was zu einer Hypoglykämie führen kann.

Mythos Nummer 8: Wenn es zu viel Zucker gibt, wird es Diabetes geben

Die Ernährungsmethode führt nicht direkt zu Diabetes, obwohl in jüngster Zeit Hinweise darauf bestanden haben, dass der Verzehr großer Mengen zuckerhaltiger Getränke das Risiko für die Entwicklung von Diabetes erhöhen kann, wenn Sie bereits gefährdet sind.

Obwohl Zucker selbst keinen Diabetes verursacht, trägt sein übermäßiger Konsum zur Entwicklung von Fettleibigkeit bei, die die Hauptursache für Diabetes ist. Übergewichtige Menschen neigen dazu, viele Süßigkeiten zu essen. Sie essen aber auch viel Junk Food und andere kalorienreiche Lebensmittel.

Zucker ist für Diabetiker schädlich, weil er den Blutzuckerspiegel erhöht, aber Diabetiker sind für alle Lebensmittel schädlich, die sich schnell in Glukose zerlegen, wie Pasta, Kartoffeln, Weißbrot, Nudeln, Weißer Reis usw.

Mythos Nr. 9: Ich fühle, wenn mein Zucker hoch oder niedrig ist.

Sie können sich nicht darauf verlassen, wie Sie sich fühlen, wenn es um Ihren Blutzuckerspiegel geht. Sie fühlen sich möglicherweise unsicher oder schwindelig, entweder weil Ihr Blutzucker zu niedrig ist oder Sie eine Grippe haben.

Sie können viel urinieren, weil der Blutzuckerspiegel hoch ist oder Sie eine Blasenentzündung haben. Je länger Sie an Diabetes leiden, desto ungenauer werden diese Gefühle. Der einzige sichere Weg ist, den Blutzuckerspiegel zu überprüfen.

Mythos Nummer 10: Menschen mit Diabetes können keine Süßigkeiten essen

Süßigkeiten sind keine gesunde Diät, insbesondere für Typ-2-Diabetiker, aber wenn sie in kleinen Portionen oder als spezielle Behandlung gegessen werden, können Diabetiker essen, was sie wollen.

Das Problem ist, dass die meisten von uns zu viel von dem essen, was wir wollen. Diabetes bedeutet nicht, dass Sie nie wieder ein Stück Kuchen essen können. Es ist einfach ein kleineres Stück und Sie sollten vorsichtig mit dem sein, was Sie essen.

Nachtisch mehrmals im Monat - das ist normal, aber nicht jede Nacht.

Mythos Nr. 11: Sie bekommen die Grippe schneller, wenn Sie an Diabetes leiden

Diabetes macht Sie nicht anfälliger für Infektionskrankheiten. Sie sollten sich jedoch vor Erkältungen und Infektionskrankheiten in Acht nehmen, da Diabetiker häufiger unter ernsthaften Komplikationen der Grippe leiden.

Mythos Nummer 12: Wenn Ihnen Insulin bei Typ-2-Diabetes verschrieben wird, sind Sie schuld

Zu Beginn der Krankheit kann Ihr Blutzuckerspiegel durch Diät, Bewegung und Einnahme von Pillen, die dem Körper helfen, Glukose zu absorbieren, angemessen kontrolliert werden.

Es kann jedoch vorkommen, dass Ihre Bauchspeicheldrüse am Ende nicht mehr genügend Insulin produziert. An diesem Punkt sollten Sie zu Insulininjektionen wechseln.

Das ist nicht deine Schuld, sondern einfach das Fortschreiten der Krankheit.

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Diabetes: Alles über Diabetes

Wie wirkt sich Insulin auf ein 10-jähriges Kind aus, bei dem Diabetes diagnostiziert wird? Ist Insulin schädlich?

Abstimmung für die beste Antwort

Vasina Ya. Sage (12898) vor 7 Jahren

Warum sofort auf Insulin.. Es gibt Pillen.. Es gibt keinen Rückzug, wenn Sie Insulin nehmen. Aber du sprichst nicht darüber... Wie kann man ein Kind vor Diabetes retten? Ich denke, die Frage ist korrekter. DIET Kind braucht. Und auch trainieren. Ich habe Diabetes.

Natalya Balbutskaya Künstliche Intelligenz (411517) vor 7 Jahren

Was bedeutet Insulin? Was für eine Wildheit. Dank Insulin leben Millionen von Menschen mit Diabetes. Das ist nur Diabetes ist sehr unterschiedlich. Es gibt Insulin-abhängige Patienten, und es gibt solche, die einfach Diäten nehmen und mit anderen Medikamenten behandelt werden - abhängig von der Form der Krankheit.

Quelle: Die Familie hat einen Verwandten, der seit 50 Jahren und nur von Insulin lebt.

Ksyu der Denker (6314) vor 7 Jahren

Insulin selbst wird von unserem Körper produziert und so. und Diabetes ist nur das Problem, wenn eigenes Insulin nicht ausreicht....

Victoria Shilova Sage (15906) vor 7 Jahren

Insulin ist ein Hormon, das vom Pankreas produziert wird !! ! wie kann es schädlich sein? Er ist in jedem Organismus !! ! Es ist nur so, dass die Bauchspeicheldrüse bei Diabetes mellitus Typ 1 dieses Insulin nicht produziert, und damit eine Person leben kann, muss man sie stechen !! ! Die Tochter meines Freundes wurde im Alter von 9 Jahren krank. Anfangs war es unheimlich. Aber egal, das Mädchen selbst fing an zu stechen. Sie ist jetzt 18 Jahre alt. Sie lebt ein volles Leben, obwohl sie regelmäßig Insulin bekommt. Ich habe gelernt, den Blutzucker zu kontrollieren. Insulin ist also nicht schädlich. Und ohne es - auf keinen Fall !! ! Viel Erfolg.

Natalia the Thinker (5252) vor 7 Jahren

Ich dachte, dass Insulin hilft zu leben...

Bird Sage (12789) vor 7 Jahren

Dieser Diabetes ist schlecht und Insulin verlängert das Leben und erhält die Lebensqualität. Alle Veränderungen beim Kind können bei unbehandeltem Diabetes auftreten (verzögerte körperliche Entwicklung, Hinzufügen von Komplikationen aller Organe)

Tatiana Enlightened (48532) vor 7 Jahren Es gibt 2 Arten von Diabetes: 1 Typ (bei Kindern), wenn sich überhaupt kein Insulin im Körper befindet. Nur Insulin rettet Ihr Baby, es ist harmlos. Typ-2-Diabetes (senil), wenn sich viel Insulin im Körper befindet, die Gewebe jedoch nicht sehen, nehmen Diabetiker zuckersenkende Tabletten.

Behandeln Sie Diabetes mit Insulin, nur dann gibt es keine Komplikationen und Behinderungen. Viel Glück.

Olga Master (1838) vor 7 Jahren

Was ist der Schaden von Insulin? ! Dies ist die Erlösung für das Kind.
Sie haben wahrscheinlich kürzlich ein krankes Kind bekommen. Es ist schwierig für Sie, alles zu verstehen. Aber die Zeit wird vergehen, das Leben wird sich verbessern... Verzweifle nicht! Selbst war ein Jahr in einem Schockzustand, als mein Sohn in 1d war. 3 Monate eine solche Diagnose gestellt (jetzt ist der Sohn 8 Jahre alt). Nichts, lebe und genieße das Leben!

Diabetes: gesundes Leben ohne Insulin

  • Wie erscheint Diabetes, die Rolle von Zucker und Insulin?
  • Diabetes und unser Atem - gibt es eine Verbindung?
  • Was soll ich für Diabetiker trinken?
  • Was muss ein Diabetiker essen?
  • Wie atmen Sie Diabetes-Patienten?

Heute werden wir das Problem Nummer 3 der modernen Medizin - Diabetes - weiter diskutieren. Warum Nummer 3? Denn bei den nicht übertragbaren Krankheiten steht der Diabetes mellitus (nach kardiovaskulären und onkologischen Erkrankungen) hinsichtlich seiner medizinischen und sozialen Bedrohung an dritter Stelle (Bedeutung).

An der Wende zum 20. und 21. Jahrhundert definierte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Diabetes mellitus aufgrund des stetigen Diabetesanstiegs in den meisten Ländern der Welt, insbesondere in westlichen Ländern, als „nicht infektiöse Epidemie“.

Es wird auch angemerkt, dass Diabetes eine "chronische Krankheit" ist, dass Diabetes eine "Krankheit für das Leben" ist. Dieser Diabetes wird begleitet von Hyperglykämie-Syndrom (hoher Blutzuckerspiegel), reduzierter Insulinproduktion (ein Hormon, das vom Pankreas produziert wird), Diabetes, Schwäche, Apathie, Vitalitätsverlust...

Diabetes ist durch die Verletzung aller Arten von Stoffwechsel und vor allem durch Kohlenhydrate und pathologische Veränderungen aller Organe und Körpersysteme gekennzeichnet.

Ein Diabetiker steht vor einem schrecklichen Problem - sein Körper kann der Nahrung keine Energie entziehen, und dies ist genauso wichtig wie das Atmen. Ohne zu atmen kann eine Person 2-3 Minuten nicht leben.

Nach 5-6 Minuten treten irreversible Veränderungen auf, die mit dem Leben nicht vereinbar sind.

Wie lange kann ein Mensch ohne Energie leben? Länger Aber auch die Lebensqualität verändert sich irreversibel. Gerade gestern wird ein fröhlicher, energischer, leistungsfähiger Mensch träge, apathisch, faul. Er wird von Hunger und Durst (im wörtlichen und im übertragenen Sinne) gequält. Er trinkt viel, aber für ihn schädliche Getränke: Kaffee, schwarzer Tee, Cola, Limonade, Fruchtsäfte...

All dies enthält viel Zucker, der sofort in das Blut gelangt, das bereits mit nicht beanspruchtem, unverdaulichem Zucker (Glukose) gesättigt ist. Der Durst muss also mit reinem Wasser und antidiabetischen Kräuter- und Blütentees (natürlich ohne Zucker und Honig) gestillt werden. Honig ist sehr nützlich - für gesunde Menschen, aber es ist sehr süß und das Blut von Diabetes und so voll von Süße.

Bei dem Versuch, das Energiepotenzial wiederherzustellen, beginnt der Diabetespatient mehr zu essen, dann verwandelt er sich in Essensmanie. In der Prä-Diabetes-Phase verwendet eine Person oft unkontrolliert Eis, Süßigkeiten, Kuchen und Gebäck...

Das Stadium vor Diabetes wird von folgendem Syndrom begleitet:

  • Je mehr Sie trinken, desto mehr möchten Sie trinken.
  • Je mehr Sie essen, desto mehr möchten Sie essen.

Willensstarke Bemühungen, wieder normal zu werden, helfen fast nicht, wie Mondlicht - der Wunsch, sich in der hellen Sonne zu sonnen. Das heißt, Energie wird nicht hinzugefügt. Ehrgeizige Lebensprojekte bewegen sich in das Feld der Legenden.

Was zu tun Werden Sie ein Gefangener der Krankheit? Interessengruppe: 6 mal am Tag, um den Blutzucker zu messen, 6 mal am Tag, um eine andere modische Medizin zu nehmen oder "das beste Insulin" zu stechen. Diskutieren Sie Betroffene, Rezepte, Rezepte, Diäten, Heilmethoden.

Aber... Führt dieser Weg zur Erholung? Die WHO sagt: "Diabetes ist eine unheilbare Krankheit: Sie können den Körper nur mit Hilfe der empfohlenen Dosierungsformen auf einem bestimmten Niveau halten."

Es gibt auch solche Aussagen: "Diabetes mellitus zu haben ist dasselbe wie Autofahren auf der Autobahn, man muss nur die Verkehrsregeln kennen" (M. Berger) und...

habe viel geld (addiere selbst).

Aber lassen Sie den unbestätigten Optimismus auf das Gewissen von M. Berger zurück und wenden Sie sich an einen seriösen Wissenschaftler, Physiologen und Arzt Konstantin Pavlovich Buteyko.

„Bei zu tiefem Atmen aufgrund eines Mangels an CO2 (Kohlendioxid) im Körper kommt es zu einer ganzen Reihe von Stoffwechselstörungen in allen Körperteilen bis zur Zellebene.

Ein Versagen im Krebs-Zyklus (der eine zentrale Rolle im Stoffwechsel und in der Energie bis hin zum Richtungswechsel spielt) führt zur Störung anderer chemischer und biochemischer Prozesse. Das Gleichgewicht eines extrem fein regulierten Zucker-Insulinsystems ist gestört.

Wie entwickelt sich Diabetes? Die Rolle von Zucker und Insulin

Normalerweise deutet der Mangel an Energie darauf hin, dass es notwendig ist, die Zuckermenge in der Zelle zu erhöhen, was zu zusätzlicher Energieproduktion führt.

Reflexiv erhöht die Zuckermenge im Blut, wo es aus der Nahrung durch die Aufspaltung von Kohlenhydraten im Mund mit Speichel und im Magen mit Speichel kommt; Durch ein komplexes System zur Verarbeitung von Zuckern im Darm gelangt einfacher Zucker (Monosaccharid) in das Blut.

Mit Hilfe des Blutflusses gelangt Zucker in die Leber, wo er teilweise in Form von Glykogen im Depot abgelagert (Lagerung) und teilweise zu einem anderen Zweig des Blutkreislaufs geleitet wird, der an alle Körperzellen übertragen wird.

Je nach Bedarf wird ein Teil des Zuckers in den Zellen zu einer Quelle für Bioenergie, die ein lebendiges und aktives menschliches Leben gewährleistet.

Insulin, das in gewissem Sinne ein Antagonist des Zuckers ist und der den gesamten Prozess des Zuckermetabolismus leitet, gibt einen Hinweis: Der überschüssige Zucker im Blut wird, falls vorhanden, in die Leber geschickt, wo Zucker wieder zu Glykogen wird, wenn die Zellen intensiv Zucker verwenden und sein Gehalt im Blut fällt unter die Norm, ein weiterer Hinweis kommt in die Leber, Glykogen wird zu Zucker, wird in das Blut eingespeist und breitet sich im ganzen Körper aus. Und so die ganze Zeit ununterbrochen mein ganzes Leben.

Unser Atem und Diabetes

Ein Mann, der dies selbst bemerkt hat, atmet seit Jahren zu tief.

Kohlendioxid wird aus den Alveolen der Lunge herausgespült, es wird im Blut weniger normal, und "verbrauchtes Kohlendioxid" wird zum Kopf aller "Leiter" und der "Leiter", der den Prozess des Gastransports durch Blut steuert, der "Leiter" des Sauerstoffverbrauchs in der Zelle (zellulärer Zellstoff) oder Gewebeatmung) und der "Leiter" des Stoffwechselsystems und dessen untergeordneter "Leiter" -Kohlenhydratstoffwechsel usw.

Wenn nicht genügend Kohlendioxid vorhanden ist, kommt es auch zu Ausfällen im Nervensystem und im Regulationssystem.

Blut und Lunge sind mit Sauerstoff gefüllt und es wird schlecht in die Zellen eingespeist. Sauerstoffmangel (Hypoxie) entsteht durch Kohlendioxidmangel.

Das Blut ist vollständig mit Glukose (Zucker) versorgt, Glykogen wird im Leberdepot gespeichert und Glukose dringt nicht in die Zellen ein, es tritt Hypoglykämie (Zuckermangel in den Zellen) auf, d. H. Prädiabetes.

Ein Mensch hat nicht genug Energie, er beginnt reflexartig, noch tiefer zu atmen, Kohlendioxid wird noch mehr aus der Lunge gespült, das Blut wird noch stärker von Kohlendioxid befreit, die Pathologie im Körper nimmt zu.

Aber der menschliche Körper ist für Ruhm erarbeitet worden: Er ist daran gewöhnt, unter allen Bedingungen zu arbeiten... Es bedeutet, dass es nicht so leicht sein wird, an der Krankheit zu sterben, der Körper wird sich an alle Bedingungen anpassen, bis zu schweren Behinderungen und sogar einer lebenslangen Wiederbelebungskammer.

Bei Diabetes mellitus erhält die Bauchspeicheldrüse ein Signal zur Verringerung der Insulinproduktion, um den Blutzuckerspiegel zu erhöhen.

In diesem Fall wird der Prozess des passiven Transports von Zuckermolekülen zuerst erleichtert (beschleunigt) und geht dann in den Prozess des aktiven Transports über: Die Absorption von Zuckern in die Zelle erfolgt gewaltsam - gegen einen Konzentrationsgradienten oder ein elektrochemisches Potential.

Der Körper arbeitet, die Energie in den Geweben, Organen und Systemen des Körpers kommt herein, der Mensch ist glücklich und verbraucht Energie... Aber... Die Energiekosten für Transportvorgänge sind sehr hoch und beim Menschen machen mehr als 1/3 der gesamten im Stoffwechselprozess freigesetzten Energie aus.

Eine Person möchte also alle 100% der Energie, die von allen Körpersystemen erzeugt wird, für sich selbst und seine Lebensgrundlagen aufwenden, und aufgrund seines übermäßig intensiven (tiefen) Atems wird mehr als ein Drittel für die Anpassung an die anormalen Körperfunktionen aufgewendet. Es gibt einen Interessenkonflikt - Stress. Und stressige Zustände führen zu einer noch tieferen Atmung. All dies wird nicht nur von einem sanften, allmählichen "Auswaschen" von CO2 begleitet, es schaltet einfach die "Pumpe" ein.

Die Pathologie nimmt zu, der zerstörerische "Teufelskreis" schließt sich: "Das Eichhörnchen im Rad" erhöht den Impuls. Bei Patienten mit Diabetes mellitus jeglicher Art kann dies zu schweren Behinderungen, Impotenz, Apathie, künstlicher Kraft nach der Einnahme des Arzneimittels und im schlimmsten Fall zu einer Amputation der unteren Extremitäten und zu einer Lebensgefahr führen.

"Was tun?" Ist die Hauptfrage für Menschen, die in die Falle der Krankheit geraten.

Man muss mit der Erkenntnis beginnen, dass Diabetes Mellitus keine Erkrankung des Pankreas oder hoher Blutzucker ist (was im Wesentlichen nur eine Abwehrreaktion gegen einen Zuckermangel im Blut ist), dass Insulin kein Mangel ist (auch eine spezifische Abwehrreaktion), sondern tiefes Atmen! Es stellt sich die Frage: "Aber wie kommt es, dass sich die Atmung wieder normalisiert?"

Die Buteyko-Atemmethode ist eine Methode zur Normalisierung der Atmung, die KP Buteyko und seine Mitarbeiter bereits in den 1960er bis 1970er Jahren zuverlässig erarbeitet haben. Dann wurden weitere 45 Jahre all dies getestet und verifiziert. Zehntausende Menschen waren von der Wirksamkeit der Buteyko-Methode überzeugt.

Was sollten Sie Patienten mit Diabetes trinken?

Viel reines Wasser (2-3 Liter pro Tag). Morgens 1 Glas usw. den ganzen Tag. Wenn Sie sich unwohl fühlen, wenn Sie ein Glas Wasser trinken, trinken Sie 2/3 oder sogar zuerst? Gläser

Pflanzliche Blumentees für Diabetiker ohne Zucker (und sogar ohne Honig). Im Wesentlichen sind Antidiabetika enthalten: Die beliebtesten Kamille, Johanniskraut, Oregano, Zitronenmelisse, Katzenminze (wilde Zitronenmelisse), Brennnessel, Brombeerblatt, Schachtelhalm, Weißdornfarbe, Bohnenblätter, Galega, Rosenblüten usw.

Wenn statt Tee Tee, Kaffee, Erfrischungsgetränke, Soda, Limonade, Pepsi, Coca und andere Cola, auch anstelle von Frucht- und Beerensäften (sehr gefährliche, leicht verdauliche Süßigkeiten direkt in das Blut und schnell, in großen Mengen!) Wasser und antidiabetische Tees, Sie werden nichts falsch machen: Sie reduzieren nicht nur den Blutzucker, sondern regulieren den Stoffwechsel und reduzieren die Atmung (von sich aus, reflexiv). Somit ist der Blutzucker normalisiert.

Was musst du Diabetes essen?

Hier ist der Stolperstein. Weil Sie nicht nur eine Diät ändern müssen, sondern auch Ihre Einstellung zur Ernährung. Wie Philosophen gerne sagen, müssen wir das Paradigma (Glaubenssystem, Weltbild, Wertesystem im Bereich der Ernährung) ändern.

Bei Diabetes mellitus (viel Zucker im Blut und wenig Insulin) kann der menschliche Körper keine Energie aus der Nahrung gewinnen. Und das bedeutet: wie viel Sie nicht essen - die Energie wird nicht zunehmen. Aber auch gesundheitliche Probleme werden zunehmen.

Aus der Sicht der von KP Buteyko entwickelten Theorie des Beginns des Diabetes mellitus erfordert Diabetes Diabetes die Produkte, die die Atmung reduzieren. Aber... alle Produkte vertiefen die Atmung: Die Atmung ist direkt nach dem Essen hart, besonders wenn viel schwere Nahrung vorhanden ist.

Es bedeutet, dass man nicht viel essen kann, man kann auch nicht oft essen. Die Angewohnheit des häufigen Essens entwickelt den Appetit (falscher Hunger), und eine Person isst zuerst oft und langsam, erhöht dann die Dosen und geht zu häufigen vollen Mahlzeiten über. Dann misst er den Blutzucker mit einem teuren Glukometer (dem Lebenspartner aller modernen Diabetes-Patienten). Trinkt einen entsprechenden Mangel an Medikamenten und so weiter, bis es von einer milden Pathologie auf der Ebene der Abwehrreaktionen zu schweren pathologischen Prozessen übergeht, die durch den Kampf mit modernen Methoden zur Behandlung von Diabetes verursacht werden. Daher warnt KP Buteyko: „Das Hauptkriterium für die Bestimmung der Insulindosis ist der Zuckerspiegel. In den führenden Kliniken von Moskau werden Insulindosen durch Zucker reguliert, obwohl dies absurd ist, ein schwerer Fehler. “ Wir fügen hinzu, dass die führenden Kliniken in Paris und London, Boston und Brüssel dasselbe tun...

„Um die Insulindosis zu regulieren, müssen echte Bewertungskriterien für Insulinmangel gefunden werden. Dies ist eine sehr schwierige Aufgabe. “ Deshalb schlägt K. Buteyko vor, den Weg der Hormontherapie einzustellen, basierend auf den Naturgesetzen, die im menschlichen Körper wirken.

Natürlich, wenn die Ursache des Leidens bei tiefer Atmung darin besteht, die Atmung auf normal zu reduzieren. Und wenden Sie alle Mittel an, die das Atmen von selbst reduzieren. Der Hunger reduziert übrigens automatisch die Atmungstiefe. Bei körperlicher Arbeit, beim Laufen, Laufen oder bei sportlichen Aktivitäten bei kleinen Atemzügen wird Kohlendioxid angesammelt, wodurch die Fähigkeiten des Leiters verbessert werden.

Es sollte Produkte geben, die nur minimal atmen und nach deren Einnahme sich die Atmung schnell wieder normalisiert.

Nach Recherchen im Labor von KP

Buteyko ist: Fasten, Nahrungsmittelrestriktion, vegetarisches Essen, Rohkost; einige Gewürze und Kräuter (darunter Kurkuma, Ingwer und Zimt), Zitrusfrüchte, insbesondere Zitronen und Pampelmusen, grüne Äpfel und Birnen, Zucchini und Gurken, Müsli: Buchweizen, Hirse, Hercules (Reis und Kartoffeln - mit Einschränkung), Suppen: Erbsen Linsen für den Ersatz von Fleisch, Fisch, Eiern und Sojaprodukten.

Wie atmen Sie Diabetes-Patienten? Die Antwort ist eindeutig - nicht tief, wodurch der Atem wieder normal wird. Wir schlagen eine Normalisierung der Atmung nach dem Buteyko-System vor. Und dafür bieten wir Ihnen unsere Unterstützung beim Lehren der Buteyko-Methode an.

Methodologe Buteyko,

Lyudmila V. Sokolskaya.

Die Anmeldung zum Erlernen der Buteyko-Methode ist mit dem Erhalt des "Praktischen Videokurses zur Buteyko-Methode" offen.

"Diabetes-Behandlung - Ersatz der Insulinzahlen"

Was weißt du über Insulin?

Viele Menschen verbinden das Wort „Insulin“ mit Diabetes mellitus. Hier endet ihr Wissen. Was ist Insulin und wofür benötigt der Körper es?

Was ist Insulin?

Insulin ist ein Hormon, das in speziellen Zellen der Bauchspeicheldrüse gebildet wird. Insulin ist für unseren Körper notwendig, um den Blutzuckerspiegel zu senken.

Die Bildung und Sekretion von Insulin aus Pankreaszellen hängt vom Glukosespiegel ab: Je höher der Insulinspiegel, desto mehr Insulin gelangt in das Blut.

Die Abnahme des Blutzuckers tritt auf, weil Insulin Glukose in Zellen transportiert, wo es als Energieträger verwendet wird.

Alle Gewebe unseres Körpers sind in insulinabhängig und insulinunabhängig unterteilt. Insulinabhängige Gewebe umfassen Leber-, Muskel- und Fettgewebe. Glukose kann nur mittels Insulin in die Zellen dieser Gewebe gelangen. Wenn im Körper wenig Insulin vorhanden ist oder die Zellen dagegen immun sind, bleibt die Glukose im Blut.

Insulinabhängige Gewebe umfassen Endothel, d.h. innere Auskleidung von Blutgefäßen, Nervengewebe und Augenlinse. Die Aufnahme von Glukose in die Zellen dieser Gewebe hängt nicht von der Anwesenheit von Insulin ab.

Was ist Diabetes?

Diabetes mellitus ist eine Krankheit, bei der der Blutzuckerspiegel dauerhaft ansteigt. Warum passiert das?

Bei Typ-1-Diabetes mellitus (insulinabhängig) werden die Pankreaszellen, in denen Insulin gebildet wird, zerstört. Die verbleibenden Zellen der Bauchspeicheldrüse können den körpereigenen Insulinbedarf nicht decken, so dass der größte Teil der Glukose nicht verwendet wird, sondern im Blut verbleibt. Diese Art von Diabetes tritt in jungen Jahren (bis zu 30 Jahren) häufiger auf.

Bei Typ-2-Diabetes mellitus (nicht insulinabhängig) leiden die Bauchspeicheldrüsenzellen nicht und im Körper ist ausreichend Insulin vorhanden. Zellen von Insulin-abhängigen Geweben verlieren jedoch die Insulinsensitivität - es entsteht die sogenannte Insulinresistenz.

Wenn wir uns vorstellen, dass Insulin ein Schlüssel ist, der eine Zelle für Glukose öffnet, dann passt der Schlüssel bei Insulinresistenz nicht zum Schloss und kann die Zelle nicht öffnen. Glukose dringt daher nicht in die Zellen ein und bleibt im Blut.

Typ-2-Diabetes entwickelt sich bei Menschen über 40 Jahren. Der Hauptrisikofaktor für die Entwicklung der Krankheit ist Fettleibigkeit.

Behandlung

Erstmals wurde Insulin 1922 zur Behandlung von Diabetes eingesetzt. Ein 14-jähriger Leonard Thompson aus Toronto erhielt die erste Injektion. Dank der Nobelpreisträger Frederik Banting und Charles Best, die Insulin entdeckten, begann eine neue Ära in der Behandlung von Diabetes.

Patienten mit Typ-1-Diabetes sollten täglich Insulininjektionen erhalten. In der Regel werden kurz und lang wirkende Medikamente in der Behandlung kombiniert.

Ein langwirksames Medikament wird einmal täglich verwendet und soll eine Grundkonzentration an Insulin im Blut erzeugen, und vor jeder Mahlzeit wird ein kurzwirksames Medikament injiziert, um den Glukosespiegel in situ zu bestimmen. Mit diesem Dosierungsschema können Sie die Arbeit der Bauchspeicheldrüse simulieren.

Insulininjektionen sind jedoch nicht für alle Patienten mit Diabetes erforderlich. Die Behandlung von Patienten mit Typ-2-Diabetes beginnt mit nichtmedikamentösen Interventionen: Diät, Gewichtsabnahme und Steigerung der körperlichen Aktivität. In der Zukunft werden Glukose-senkende Medikamente eingesetzt, und nur wenn die Zellen der Bauchspeicheldrüse aufgebraucht sind - Insulin.

Mythen über Diabetes - Likar.Info

"Einer, der zu viel Zucker isst, erkrankt an Diabetes, Menschen mit Diabetes sind notwendigerweise voll, und wenn Sie an Diabetes leiden, sind Ihre Tage gezählt." Alle diese Aussagen sind falsch, werden aber häufig in den Rang von Regeln und Gesetzen erhoben. Tatsächlich sind es Mythen, die uns daran hindern, ein erfülltes Leben zu führen.

Die verbreiteten Mythen über Diabetes lassen sich in drei Kategorien einteilen: Die Mythen über die Ernährung bei Diabetes, die Mythen über Insulin und die Mythen über die Möglichkeit, bei dieser Krankheit ein volles Leben zu führen.

Mythen über die Ernährung bei Diabetes

Mythos 1. Haferbrei und Schwarzbrot erhöhen den Blutzucker nicht.

Aus irgendeinem Grund wird angenommen, dass Buchweizenbrei und Schwarzbrot den Blutzuckerspiegel nicht beeinflussen. In der Tat sind diese Produkte reich an Kohlenhydraten, so dass nach dem Verzehr ein mäßiger Zuwachs zu beobachten ist, wie dies bei anderen Getreiden und Weißbrot der Fall ist.

Mythos 2. Honig ist ein sicherer Zuckerersatz.

Honig hat viel Fruktose, daher wird angenommen, dass er sicherer ist als Zucker. Es ist nicht so. Die Zusammensetzung von Honig und Glukose entspricht in etwa der von Fruktose. Dementsprechend erhöht Honig auch den Blutzucker.

Mythos 3. Grüne Äpfel sind nicht süß, daher sind sie für Diabetes „geeignet“.

Der Zuckergehalt eines Apfels hängt von der Reife ab, nicht von der Farbe. Grüne Apfelsorten sind auch sehr süß.

Mythos 4. Zucker kann nicht vollständig weggeworfen werden, er wird benötigt, um das Gehirn zu ernähren.

Der Energiebedarf, einschließlich des Gehirns, wird durch Zucker im Blut gedeckt. Bei normalem Wohlbefinden reicht der Blutzucker aus und ein zusätzlicher süßer "Dope" ist nicht erforderlich.

Mythos 5. Bei Diabetes müssen Sie Kohlenhydrate aus der Nahrung entfernen.

Für Menschen mit Typ-1-Diabetes, die ihre Krankheit kontrollieren können, ist die Ernährung von der Ernährung eines gesunden Menschen kaum zu unterscheiden. Für diejenigen, die an Typ-2-Diabetes leiden, gibt es Einschränkungen bei der Einnahme von Lebensmitteln mit "schnellen Kohlenhydraten". Gleichzeitig können und sollten „komplexe Kohlenhydrate“ in Getreide, Brot und Kartoffeln verzehrt werden. Ihr Anteil sollte etwa 50% des gesamten Kaloriengehalts der Lebensmittel betragen.

Insulinmythen

Mythos 1. Insulin macht süchtig und seine Verabreichung zu stoppen ist lebensbedrohlich.

Es hängt alles von der Schwere Ihrer Krankheit ab. Während Operationen und Schwangerschaften setzen Ärzte die Insulintherapie oft ab, und der Patient erlebt diese Zeit sicher. Bei Typ-2-Diabetes ist der Insulinabzug nicht so gefährlich. Patienten mit Typ-1-Diabetes sind stärker auf Insulin angewiesen.

Mythos 2. Bei der Insulintherapie werden Nahrung und Insulin streng pro Stunde eingenommen.

In der Tat kann die Nahrungsaufnahme bei der Verwendung von gemischtem Insulin (einem Arzneimittel, bei dem kurzes und langes Insulin gemischt werden) um 1,5 bis 2 Stunden verschoben werden. Wenn diese beiden Insulinsorten separat verabreicht werden, können Sie dies jederzeit tun.

Mythos 3. Insulin ist schmerzhaft und schwierig.

Die moderne Medizin versorgt uns mit sehr dünnen Nadeln und nadellosen Injektoren, die die Verabreichung des Medikaments nahezu schmerzfrei machen. Wenn Sie einmal gelernt haben, eine Injektion durchzuführen, ist es für Sie leicht, dies unter allen Bedingungen zu tun: unterwegs, unterwegs, bei der Arbeit.

Mythos 4. Von Insulin Fett bekommen

Wenn es keine Überdosierung von Insulin gibt, bewirkt die Insulintherapie keine Gewichtszunahme. Das Auftreten von zusätzlichen Kilos hängt mehr vom Appetit der Person ab.

Häufig hat ein Patient mit einem hohen Zuckerspiegel einen Gewichtsverlust aufgrund der Glukoseausscheidung im Urin. Nach Beginn der Insulintherapie und mit dem gleichen Appetit wird der "zusätzliche" Zucker nicht mehr mit dem Urin ausgeschieden.

Es wird vom Körper aufgenommen, was zu einer Gewichtszunahme führen kann. Zusätzliche Pfunde - eine Folge der aufgenommenen Kalorien.

Mythos 5. Wenn Sie mit der Einnahme von Insulin beginnen, wird die Krankheit noch schwerer.

Dies ist ein typischer Fall, wenn eine Ursache mit einer Folge verwechselt wird. Die Einnahme von Insulin macht die Krankheit nicht schwerer.

Mythos 6. Es ist besser, die minimale Insulindosis zu nehmen.

Die Insulindosis sollte ausreichen, um einen normalen Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten. Wenn der Blutzuckerspiegel aufgrund einer unzureichenden Insulindosis hoch bleibt, kann dies zu Komplikationen führen.

Mythos 7. Da Hypoglykämie schlecht ist, sollten moderat hohe Blutzuckerwerte erreicht werden.

Hypoglykämie ist gefährlich und unangenehm, verschwindet jedoch in 3-5 Minuten. Der konstant hohe Blutzuckerspiegel führt jedoch zu vielen für Diabetes gefährlichen Komplikationen.

Mythen über Diabetes und die Nützlichkeit des Lebens

Mythos 1. Kinder mit Diabetes werden auch Diabetiker sein.

Die genetische Veranlagung kann nur über die Wahrscheinlichkeit von Kindern mit Diabetes in Gegenwart dieser Krankheit bei ihren Eltern sprechen. Bei Typ-1-Diabetes liegt diese Wahrscheinlichkeit zwischen 2 und 30%, bei Typ-2-Diabetes bei etwa 50%.

Mythos 2. Diabetes und Schwangerschaft sind unvereinbar.

Mit Diabetes und ohne Komplikationen kann eine Diabetikerin ein gesundes Baby zur Welt bringen.

Guten Tag. Tochter 5 Jahre 18 Oktober 2013, 17:25 Hallo. Meine Tochter ist 5 Jahre alt. Sie hatte kürzlich eine Drogenvergiftung. Ein Bluttest für Zucker (mit leerem Magen) ergab 10 (ich entschuldige mich, ich erinnere mich nicht an den Namen). Am nächsten Tag wurden sie neu zugewiesen - alles ist normal, etwa 5.

Die Medizin, mit der sie vergiftet wurde, wirkt sich, wie die Ärzte uns sagten, und wie in den Anweisungen beschrieben, nicht auf den Blutzucker aus. Der Arzt sagte, das Kind habe eine hyperglykämische Reaktion auf Stress.

Zuvor gab es bereits einen solchen Fall, im Alter von 3 Jahren hatte meine Tochter Aceton aufgestanden, sie musste sich mit starkem Erbrechen im Krankenhaus erbrechen, ihr Blutzuckerspiegel stieg ebenfalls an, dann normalisierte sich alles wieder.

Kann eine solche Reaktion das Risiko der Entwicklung von Diabetes bedeuten? Das Mädchen ist dünn, liebt süße, süße Säfte, ich versuche zu limitieren, zum Wasser und Tomatensaft zu gehen, stimmt das? Vielleicht ist es notwendig, Getreide mit Brot abzulehnen? Diabetiker in meiner Familie und ich hatten keinen Ehemann.

Mythos 3. Ich kann keinen Sport treiben, weil ich Diabetes habe.

Sportdiabetiker dagegen werden gezeigt, es hilft, die Krankheit unter Kontrolle zu halten und die Lebensqualität zu verbessern.

Patienten mit Diabetes sollten das ganze Jahr über Vitamine einnehmen, um eine gute Gesundheit zu gewährleisten und Komplikationen zu vermeiden. Und dies ist am besten mit speziell für diese Zwecke entwickelten Komplexen - "Vitamine für Diabetiker" der Firma "Verlag Pharma" (Deutschland).

Dieses Unternehmen ist auf Medikamente zur Vorbeugung und Behandlung von Diabetes-Komplikationen spezialisiert. Die quantitative und qualitative Zusammensetzung des Arzneimittels entspricht den Bedürfnissen von Patienten mit Diabetes.

Darüber hinaus enthält der Komplex weder Zucker noch Zuckerersatzstoffe und versorgt den Diabetikerkörper unter Berücksichtigung der konsumierten Lebensmittel mit der erforderlichen täglichen Vitamin-Norm.

"Vitamine für Diabetiker" ist einfach anzuwenden: Nur eine Tablette pro Tag versorgt einen solchen Patienten mit allem, was er braucht, und eine Packung des Medikaments reicht für einen ganzen Monat der täglichen Einnahme.

Insulin- oder Diabetes-Pillen: was ist besser

Insulin ist ein Hormon, das mehrere Funktionen auf einmal ausübt. Es baut Glukose im Blut ab und gibt es in die Zellen und Gewebe des Körpers ab, wodurch diese mit der für ein normales Funktionieren erforderlichen Energie gesättigt werden.

Wenn der Körper dieses Hormonmangel hat, erhalten die Zellen keine Energie mehr in der richtigen Menge, obwohl der Blutzuckerspiegel viel höher ist als normal. Wenn eine Person solche Störungen feststellt, werden ihm Insulinpräparate verschrieben.

Sie haben mehrere Varianten, und um zu verstehen, welches Insulin besser ist, ist es notwendig, die Arten und Wirkungsgrade des Körpers näher zu betrachten.

Insulin spielt eine wichtige Rolle im Körper. Ihm ist es zu verdanken, dass die Zellen und Gewebe der inneren Organe Energie erhalten, dank derer sie normal arbeiten können. Insulin wird von der Bauchspeicheldrüse produziert.

Und mit der Entwicklung von Krankheiten, die zu einer Schädigung der Zellen führen, verringert sich die Hormonsynthese. Infolgedessen wird der Zucker, der direkt mit der Nahrung in den Körper eindringt, nicht gespalten und lagert sich in Form von Mikrokristallen im Blut ab.

So beginnt sich Diabetes zu entwickeln.

Aber es gibt zwei Arten - die erste und die zweite. Wenn bei Typ-1-Diabetes eine partielle oder vollständige Dysfunktion der Bauchspeicheldrüse vorliegt, gibt es bei Typ-2-Diabetes nur wenige andere Erkrankungen im Körper.

Die Bauchspeicheldrüse produziert weiterhin Insulin, aber die Körperzellen verlieren an Empfindlichkeit, wodurch sie keine Energie mehr aufnehmen.

Vor diesem Hintergrund spaltet sich Zucker nicht bis zum Ende auf und reichert sich auch im Blut an.

In einigen Situationen, selbst bei Diabetes, die auf die zweite Art zurückzuführen ist, führt eine Diät zu keinen positiven Ergebnissen, da sich das Pankreas im Laufe der Zeit abnutzt und das Hormon nicht mehr in der richtigen Menge produziert. In diesem Fall werden auch Insulinpräparate verwendet.

Sie werden in zwei Formen hergestellt - in Tabletten und Lösungen für die intradermale Verabreichung (Injektion).

Und was besser ist, Insulin oder Pillen, ist zu beachten, dass Injektionen die höchste Aufprallrate auf den Körper haben, da ihre Wirkstoffe schnell in den systemischen Kreislauf aufgenommen werden und ihre Wirkung beginnen. Insulintabletten dringen zuerst in den Magen ein, durchlaufen dann einen Spaltprozess und erst dann das Blut.

Die Verwendung von Insulinpräparaten sollte nur nach Rücksprache mit einem Spezialisten erfolgen.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass Insulintabletten eine geringe Effizienz aufweisen. Es hilft auch, den Blutzuckerspiegel zu senken und den Allgemeinzustand des Patienten zu verbessern. Aufgrund seiner langsamen Wirkung ist es jedoch nicht für den Einsatz in Notfällen geeignet, beispielsweise beim Einsetzen eines hyperglykämischen Komas.

Die Insulinklassifizierung ist sehr groß. Es wird nach Herkunftsart (natürlich, synthetisch) sowie der Penetrationsrate in den Blutkreislauf unterteilt:

Kurz wirkendes Insulin

Das kurzwirkende Medikament Insulin ist eine Lösung aus kristallinem Zinkinsulin. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie im menschlichen Körper viel schneller wirken als andere Insulinpräparate. Gleichzeitig endet ihre Aktion so schnell, wie sie beginnt.

Diese Mittel wurden subkutan eine halbe Stunde vor dem Verzehr von Nahrungsmitteln auf zwei Arten eingeführt - intracutan oder intramuskulär. Die maximale Wirkung ihrer Anwendung wird bereits nach 2-3 Stunden nach der Verabreichung erreicht. In der Regel werden kurzwirksame Arzneimittel in Kombination mit anderen Insulinsorten eingesetzt.

Insulin mit mittlerer Wirkung

Diese Mittel lösen sich im subkutanen Gewebe viel langsamer auf und werden in den Systemkreislauf aufgenommen, wodurch sie die längste Wirkung haben als kurzwirksame Insuline.

In der medizinischen Praxis werden am häufigsten NPH-Insulin oder Insulinband verwendet.

Der erste ist eine Lösung aus Zinkinsulin und Protaminkristallen, und der zweite ist ein gemischter Wirkstoff, der kristallines und amorphes Zinkinsulin enthält.

Der Wirkungsmechanismus von Insulinpräparaten

Insulin mit mittlerer Wirkung ist tierischen und menschlichen Ursprungs. Sie haben unterschiedliche Pharmakokinetik. Der Unterschied zwischen ihnen besteht darin, dass Insulin menschlichen Ursprungs die höchste Hydrophobizität aufweist und besser mit Protamin und Zink interagiert.

Um negative Auswirkungen der Anwendung von Insulin auf die durchschnittliche Wirkdauer zu vermeiden, sollte es strikt gemäß dem Schema verwendet werden - ein- bis zweimal täglich.

Und wie oben erwähnt, werden diese Instrumente häufig mit kurz wirkendem Insulin kombiniert.

Dies liegt an der Tatsache, dass ihre Kombination zu einer besseren Kombination von Protein mit Zink beiträgt, was dazu führt, dass sich das Absorptionsniveau von kurz wirkendem Insulin deutlich verlangsamt.

Lange wirkende Insuline

Diese pharmakologische Gruppe von Medikamenten hat eine langsame Absorption im Blut, so dass sie sehr lange wirken.

Diese Medikamente, die das Insulin im Blut reduzieren, sorgen für die Normalisierung des Blutzuckerspiegels während des Tages. Sie werden 1-2 Mal am Tag eingeführt, die Dosierung wird individuell ausgewählt.

Kann mit kurzem und mittlerem Insulin kombiniert werden.

Welche Art von Insulin einzunehmen ist und in welcher Dosierung der Arzt allein entscheidet, unter Berücksichtigung der individuellen Merkmale des Patienten, des Grads der Krankheitsentwicklung und des Auftretens von Komplikationen und anderen Erkrankungen. Um die genaue Insulindosis zu bestimmen, müssen Sie den Blutzuckerspiegel nach dessen Einführung ständig überwachen.

Der optimale Ort für Insulin ist die subkutane Fettfalte im Unterleib

Wenn man von dem Hormon spricht, das von der Bauchspeicheldrüse produziert werden soll, sollte die Menge etwa 30 bis 40 U pro Tag betragen. Die gleiche Rate ist erforderlich und Diabetiker. Bei einer kompletten Pankreasfunktionsstörung kann die Insulindosis 30 bis 50 U pro Tag betragen. Gleichzeitig sollten 2/3 davon morgens aufgetragen werden, der Rest abends vor dem Abendessen.

Das beste Regime des Medikaments ist eine Kombination aus kurzem und mittlerem Insulin. Natürlich hängt das Muster des Drogenkonsums weitgehend davon ab. In solchen Situationen gelten am häufigsten die folgenden Schemata:

  • gleichzeitige Anwendung von Insulin mit kurzer und mittlerer Wirkung auf leerem Magen vor dem Frühstück, und abends wird nur ein kurz wirkendes Medikament (vor dem Abendessen) und nach mehreren Stunden eine mittlere Wirkung verabreicht;
  • Arzneimittel, die eine kurze Wirkung haben, werden den ganzen Tag über angewendet (bis zu viermal am Tag) und vor dem Zubettgehen wird eine Injektion eines lang wirkenden oder kurz wirkenden Arzneimittels verabreicht.
  • um 5-6 Uhr wird Insulin mit mittlerer oder längerer Wirkung verabreicht, und vor dem Frühstück und jeder nachfolgenden Mahlzeit eine kurze.

Für den Fall, dass der Arzt dem Patienten nur ein einziges Medikament verschrieben hat, sollte dieses strikt in regelmäßigen Abständen angewendet werden. Zum Beispiel wird kurz wirkendes Insulin dreimal täglich während des Tages (das letzte vor dem Schlafengehen) und mittel - zweimal täglich - verabreicht.

Ein richtig ausgewähltes Medikament und seine Dosierung provozieren fast nie das Auftreten von Nebenwirkungen. Es gibt jedoch Situationen, in denen Insulin selbst für eine Person nicht geeignet ist. In diesem Fall können Probleme auftreten.

Das Auftreten von Nebenwirkungen bei der Verwendung von Insulin ist meistens mit Überdosierung, falscher Verabreichung oder Lagerung des Arzneimittels verbunden.

Häufig passen Menschen die Dosierung unabhängig voneinander an, wodurch die injizierte Insulinmenge erhöht oder verringert wird, wodurch sie eine unerwartete Reaktion von Oranism erhalten.

Eine Erhöhung oder Verringerung der Dosierung führt zu Schwankungen des Blutzuckers in die eine oder andere Richtung, wodurch die Entwicklung eines hypoglykämischen oder hyperglykämischen Komas ausgelöst wird, das zum plötzlichen Tod führen kann.

Ein weiteres Problem, mit dem Diabetiker häufig konfrontiert sind, sind allergische Reaktionen, die gewöhnlich auf Insulin tierischen Ursprungs auftreten.

Ihre ersten Anzeichen sind das Auftreten von Juckreiz und Brennen an der Injektionsstelle sowie Hauthyperämie und Schwellungen.

Falls solche Symptome auftreten, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen und auf Insulin menschlichen Ursprungs umstellen, gleichzeitig aber die Dosierung reduzieren.

Ein nicht weniger häufiges Problem bei Diabetikern bei längerer Anwendung von Insulin ist die Atrophie des Fettgewebes. Dies geschieht aufgrund der häufigen Einführung von Insulin an derselben Stelle. Es verursacht keine besonderen Gesundheitsschäden, es ist jedoch notwendig, den Injektionsbereich zu ändern, da die Resorbierbarkeit beeinträchtigt ist.

Bei langfristiger Anwendung von Insulin ist auch eine Überdosierung möglich, die sich in chronischer Schwäche, Kopfschmerzen, Blutdruckabfall usw. äußert. Bei einer Überdosierung sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.

Nachfolgend wird eine Liste von Medikamenten auf Insulinbasis betrachtet, die am häufigsten bei der Behandlung von Diabetes eingesetzt werden. Sie dienen nur zu Informationszwecken und sollten nicht ohne Wissen des Arztes verwendet werden. Damit die Fonds optimal funktionieren, müssen sie streng individuell ausgewählt werden!

Humalog

Das beste Medikament basierend auf kurz wirkendem Insulin. Enthält menschliches Insulin. Im Gegensatz zu anderen Medikamenten wirkt es sehr schnell. Nach seiner Verwendung wird nach 15 Minuten eine Abnahme des Blutzuckers beobachtet, die für weitere 3 Stunden im normalen Bereich bleibt.

Droge Humalog in Form einer Stiftspritze

Die Hauptindikationen für die Verwendung dieses Arzneimittels sind die folgenden Krankheiten und Zustände:

  • Diabetes-Insulin-abhängiger Typ;
  • allergische Reaktion auf andere Insulinpräparate;
  • Hyperglykämie;
  • Resistenz gegen den Einsatz von zuckerreduzierenden Medikamenten;
  • Insulin-abhängiger Diabetes vor der Operation.

Die Dosis des Arzneimittels wird individuell ausgewählt. Seine Einführung kann sowohl subkutan als auch intramuskulär und intravenös erfolgen. Um Komplikationen zu Hause zu vermeiden, wird empfohlen, das Medikament vor jeder Mahlzeit nur subkutan zu injizieren.

Moderne kurzwirkende Medikamente, einschließlich Humalog, haben Nebenwirkungen. In diesem Fall treten Patienten mit dem Hintergrund ihrer Anwendung meistens auf Präkomata, eingeschränkter Sehqualität, Allergien und Lipodystrophie auf.

Damit das Medikament lange Zeit wirksam ist, muss es ordnungsgemäß gelagert werden.

Dies sollte im Kühlschrank erfolgen, darf aber nicht einfrieren, da in diesem Fall das Gerät seine heilenden Eigenschaften verliert.

Insuman Rapid

Ein anderes Medikament, das mit kurz wirkendem Insulin in Verbindung steht, basiert auf menschlichem Hormon. Die Wirksamkeit des Medikaments erreicht 30 Minuten nach der Injektion seinen Höhepunkt und bietet 7 Stunden lang eine gute Körperunterstützung.

Insuman Rapid zur subkutanen Anwendung

Wenden Sie das Werkzeug vor jeder Verwendung von Lebensmitteln 20 Minuten an. Gleichzeitig ändert sich die Injektionsstelle jedes Mal. Sie können nicht ständig an zwei Stellen einen Schuss setzen. Sie müssen ständig geändert werden. Zum Beispiel wird das erste Mal im Schulterbereich durchgeführt, das zweite - im Bauch, das dritte - im Gesäß usw. Dadurch wird eine Atrophie des Fettgewebes vermieden, die dieses Werkzeug häufig provoziert.

Biosulin N

Mittelwirkendes Medikament, das die Sekretion der Bauchspeicheldrüse stimuliert. Es enthält ein mit dem Menschen identisches Hormon, das von vielen Patienten leicht vertragen wird und selten das Auftreten von Nebenwirkungen hervorruft. Die Wirkung des Arzneimittels tritt innerhalb einer Stunde nach der Injektion auf und erreicht 4-5 Stunden nach der Injektion seinen Höhepunkt. Behält seine Wirksamkeit für 18-20 Stunden bei.

Für den Fall, dass eine Person dieses Instrument durch ähnliche Medikamente ersetzt, kann es zu einer Hypoglykämie kommen. Faktoren wie schwerer Stress oder das Auslassen von Mahlzeiten können nach der Anwendung von Biosulin H sein Aussehen hervorrufen. Daher ist es sehr wichtig, wenn Sie regelmäßig den Blutzuckerspiegel messen.

Gensulin N

Es bezieht sich auf Insuline mit mittlerer Wirkung, die die Produktion von Pankreashormon steigern. Das Medikament wird subkutan verabreicht. Seine Wirksamkeit tritt auch 1 Stunde nach der Verabreichung ein und hält 18 bis 20 Stunden an. Selten das Auftreten von Nebenwirkungen und kann leicht mit Insulinen von kurzer oder längerer Wirkung kombiniert werden.

Sorten des Medikaments Gensulin

Lantus

Erweitertes Insulin, das zur Erhöhung der Insulinsekretion durch die Bauchspeicheldrüse verwendet wird. Gültig für 24-40 Stunden. Seine maximale Effizienz wird 2-3 Stunden nach der Verabreichung erreicht. 1 mal pro Tag eingeführt. Dieses Medikament hat seine eigenen Analoga, die folgende Namen haben: Levemir Penfill und Levemir FlexPen.

Levemir

Ein weiteres lang wirkendes Medikament, das aktiv zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels bei Diabetes mellitus eingesetzt wird.

Seine Wirksamkeit wird 5 Stunden nach der Verabreichung erreicht und bleibt den ganzen Tag erhalten.

Die auf der offiziellen Website des Herstellers beschriebenen Merkmale des Arzneimittels legen nahe, dass dieses Instrument im Gegensatz zu anderen Insulinpräparaten auch bei Kindern über 2 Jahren verwendet werden kann.

Es gibt viele gute Insulinpräparate. Und zu sagen, welcher der beste ist, ist sehr schwierig. Es versteht sich, dass jeder Organismus seine eigenen Eigenschaften hat und auf bestimmte Drogen auf seine Weise reagiert. Daher sollte die Wahl der Insulinmedikation einzeln und nur von einem Arzt getroffen werden.

ACHTUNG! Alle Informationen auf der Website sind beliebt und informativ und erheben keinen Anspruch auf absolute Genauigkeit aus medizinischer Sicht. Die Behandlung muss von einem qualifizierten Arzt durchgeführt werden. Sich zu fangen kann sich verletzen!