Rinsulin ® P (Rinsulin R)

  • Produkte

Diabetiker, Apotheken nicht füttern, verwenden dieses billige Äquivalent zu den Zeiten der UdSSR

Gebrauchsanweisung

Internationaler Name

Gruppenzugehörigkeit

Beschreibung des Wirkstoffs (INN)

Dosierungsform

Pharmakologische Wirkung

Das Medikament ist ein kurz wirkendes Insulin. Durch Interaktion mit einem spezifischen Rezeptor in der äußeren Membran von Zellen entsteht ein Insulinrezeptorkomplex. Durch die Erhöhung der Synthese von cAMP (in Fettzellen und Leberzellen) oder durch direktes Eindringen in die Zelle (Muskeln) stimuliert der Insulinrezeptorkomplex intrazelluläre Prozesse, einschließlich Synthese einer Reihe von Schlüsselenzymen (Hexokinase, Pyruvatkinase, Glykogen-Synthetase usw.). Die Abnahme der Glukosekonzentration im Blut ist auf eine Zunahme des intrazellulären Transports, eine erhöhte Absorption und Absorption durch das Gewebe, Stimulation der Lipogenese, Glykogenogenese, Proteinsynthese, eine Abnahme der Geschwindigkeit der Glukoseproduktion durch die Leber (Verringerung des Glykogenabbaus) usw. zurückzuführen.

Nach der s / c-Injektion tritt die Wirkung innerhalb von 20 bis 30 Minuten auf, erreicht nach 1-3 Stunden ein Maximum und hält je nach Dosis 5-8 Stunden an.Die Dauer der Wirkung des Arzneimittels hängt von der Dosis, der Methode und dem Ort der Verabreichung ab und weist signifikante individuelle Merkmale auf.

Hinweise

Typ-1-Diabetes mellitus, Typ-2-Diabetes mellitus: Resistenzstadium gegen orale Antidiabetika, partielle Resistenz gegen orale Antidiabetika (Kombinationstherapie);

diabetische Ketoazidose, ketoazidotisches und hyperosmolares Koma; Diabetes mellitus, der während der Schwangerschaft auftrat (mit der Unwirksamkeit einer Diättherapie);

zur intermittierenden Anwendung bei Patienten mit Diabetes mellitus vor dem Hintergrund von Infektionen, die von hohem Fieber begleitet werden; bei anstehenden Operationen, Verletzungen, Geburt, Stoffwechselstörungen, bevor auf eine Behandlung mit längeren Insulinpräparaten umgestellt wird.

Gegenanzeigen

Nebenwirkungen

Allergische Reaktionen (Urtikaria, Angioödem - Fieber, Atemnot, Blutdruckabfall);

Hypoglykämie (Hautbleiche, vermehrtes Schwitzen, Schwitzen, Herzklopfen, Tremor, Hunger, Erregung, Angstzustände, Parästhesien im Mund, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, Angstzustände, depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, ungewöhnliches Verhalten, mangelndes Selbstvertrauen, Sprechstörungen und Vision), hypoglykämisches Koma;

Hyperglykämie und diabetische Azidose (bei niedrigen Dosen, Spritzen überspringen, Diät nicht befolgen, bei Fieber und Infektionen): Schläfrigkeit, Durst, Appetitlosigkeit, Gesichtsrötung);

Bewusstseinsstörungen (bis zur Entwicklung von Koma und Koma);

vorübergehende Sehstörungen (in der Regel zu Beginn der Therapie);

immunologische Kreuzreaktionen mit Humaninsulin; ein Anstieg des Titers von Anti-Insulin-Antikörpern, gefolgt von einem Anstieg der Glykämie;

Hyperämie, Juckreiz und Lipodystrophie (Atrophie oder Hypertrophie des subkutanen Fettgewebes) an der Injektionsstelle.

Zu Beginn der Behandlung - Ödeme und Refraktionsstörungen (sind vorübergehend und treten bei fortgesetzter Behandlung auf).

Anwendung und Dosierung

Die Dosis und der Verabreichungsweg des Arzneimittels werden jeweils individuell auf der Grundlage von Glukose im Blut vor den Mahlzeiten und 1-2 Stunden nach dem Essen sowie auch abhängig von dem Grad der Glukosurie und den Merkmalen des Krankheitsverlaufs bestimmt.

Der Wirkstoff wird 15-30 Minuten vor einer Mahlzeit s / c, in / m, in / in injiziert. Der häufigste Verabreichungsweg ist sc. Bei diabetischer Ketoazidose, diabetischem Koma während des chirurgischen Eingriffs - in / in und in / m.

Bei der Monotherapie beträgt die Häufigkeit der Verabreichung in der Regel dreimal täglich (gegebenenfalls bis zu 5-6 mal täglich). Die Injektionsstelle wird jedes Mal gewechselt, um die Entwicklung einer Lipodystrophie (Atrophie oder Hypertrophie des Unterhautfetts) zu vermeiden.

Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt 30-40 U, ​​bei Kindern - 8 U, dann in einer durchschnittlichen Tagesdosis - 0,5-1 U / kg oder 30-40 U, ​​1-3 Mal am Tag, falls nötig, 5-6 Mal am Tag. Bei einer Tagesdosis von mehr als 0,6 U / kg muss Insulin in Form von 2 oder mehr Injektionen in verschiedene Körperbereiche verabreicht werden.

Es ist möglich, mit lang wirkenden Insulinen zu kombinieren.

Die Insulinlösung wird aus der Durchstechflasche gesammelt und durchstößt einen Gummistopfen mit einer sterilen Spritzennadel, die nach dem Entfernen der Aluminiumkappe mit Ethanol gerieben wird.

Besondere Anweisungen

Bevor Sie Insulin aus der Durchstechflasche nehmen, muss die Transparenz der Lösung überprüft werden. Bei Auftreten von Fremdkörpern trübt sich der Stoff oder fällt auf dem Glas der Durchstechflasche aus. Die Zubereitung kann nicht verwendet werden.

Die Insulintemperatur sollte Raumtemperatur haben. Die Insulindosis sollte bei Infektionskrankheiten, bei Verletzung der Schilddrüsenfunktion, bei Morbus Addison, Hypopituitarismus, chronischem Nierenversagen und bei Patienten über 65 Jahre angepasst werden.

Die Ursachen von Hypoglykämie können sein: Überdosierung von Insulin, Ersatz des Medikaments, Überspringen von Mahlzeiten, Erbrechen, Durchfall, körperlicher Stress; Erkrankungen, die den Bedarf an Insulin reduzieren (fortgeschrittene Nieren- und Lebererkrankungen sowie Unterfunktion der Nebennierenrinde, der Hypophyse oder der Schilddrüse), Änderung der Injektionsstelle (z. B. Haut am Bauch, Schulter, Oberschenkel) sowie Wechselwirkung mit anderen Arzneimitteln. Vielleicht eine Abnahme der Glukosekonzentration im Blut, wenn ein Patient von tierischem Insulin in Humaninsulin überführt wird.

Die Übertragung eines Patienten auf das Insulin einer Person muss immer medizinisch gerechtfertigt sein und nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Die Tendenz zur Entwicklung einer Hypoglykämie kann die Fähigkeit der Patienten beeinträchtigen, aktiv am Verkehr teilzunehmen, sowie die Wartung von Maschinen und Mechanismen.

Patienten mit Diabetes können die milde Hypoglykämie unterdrücken, indem sie Zucker oder kohlenhydratreiche Nahrungsmittel einnehmen (es wird empfohlen, dass Sie immer mindestens 20 Gramm Zucker mit sich führen). Es ist notwendig, den behandelnden Arzt über die verschobene Hypoglykämie zu informieren, um zu entscheiden, ob die Behandlung korrigiert werden soll.

Bei der Behandlung von kurz wirkendem Insulin kann in Einzelfällen das Volumen des Fettgewebes (Lipodystrophie) im Injektionsbereich verringert oder erhöht werden. Diese Phänomene werden durch ständigen Wechsel der Injektionsstelle weitgehend vermieden. Während der Schwangerschaft ist es notwendig, den Insulinbedarf zu senken (I-Trimester) oder zu erhöhen (II-III-Trimester). Während der Geburt und unmittelbar danach kann der Insulinbedarf drastisch sinken. Während der Stillzeit ist eine tägliche Beobachtung für mehrere Monate erforderlich (bis sich der Insulinbedarf stabilisiert).

Patienten, die mehr als 100 IE Insulin pro Tag erhalten, müssen bei einem Wechsel des Arzneimittels ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Interaktion

Arzneimittel nicht kompatibel mit Lösungen anderer Arzneimittel.

Hypoglykämische Wirkung verstärken Sulfonamide (einschließlich orale Antidiabetika, Sulfonamide), MAO-Inhibitoren (einschließlich Furazolidon, Procarbazin, Selegilin), Carboanhydrase-Inhibitoren, ACE-Inhibitoren, NSAIDs (einschließlich Salicylate), Anabolika (einschließlich Stanozolol, Oxandrolon, Methandrostenolon), Androgene, Bromocriptin, Tetracycline, Clofibrat, Ketoconazol, Mebendazol, Theophyllin, Cyclophosphamid, Fenfluramin, Drogen Li +, Pyridoxin, Chinin, Chlorin, Chlorin,

Hypoglykämische Wirkung von Glucagon Epinephrin, H1-Histaminrezeptorblocker.

Betablocker, Reserpin, Octreotid, Pentamidin können die hypoglykämische Wirkung von Insulin sowohl verstärken als auch schwächen.

Diabetologe: "Zur Stabilisierung des Blutzuckerspiegels."

Biosulin R

Biosulin P - Humaninsulin, erhalten mit rekombinanter DNA-Technologie. Ist ein kurz wirkendes Insulinpräparat. Es interagiert mit einem spezifischen Rezeptor der äußeren zytoplasmatischen Zellmembran und bildet einen Insulinrezeptorkomplex, der intrazelluläre Prozesse stimuliert, einschließlich der Synthese einer Reihe von Schlüsselenzymen (Hexokinase, Pyruvatkinase, Glykogensynthetase usw.). Die Abnahme der Glukose im Blut ist auf eine Erhöhung des intrazellulären Transports, eine erhöhte Absorption und Absorption durch das Gewebe, Stimulierung der Lipogenese, Glykogenogenese, eine Abnahme der Geschwindigkeit der Glukoseproduktion in der Leber usw. zurückzuführen.
Die Dauer der Wirkung von Insulinpräparaten ist hauptsächlich auf die Resorptionsrate zurückzuführen, die von mehreren Faktoren abhängt (z. B. Dosis, Methode und Ort der Verabreichung), bei denen das Insulin-Wirkungsprofil sowohl bei verschiedenen Personen als auch bei diesen Personen starken Schwankungen unterliegt dieselbe Person
Aktionsprofil für die subkutane Injektion (ungefähre Angaben): Der Wirkungseintritt nach 30 Minuten, die maximale Wirkung - zwischen 2 und 4 Stunden, die Wirkungsdauer - 6-8 Stunden.
Pharmakokinetik
Die Vollständigkeit der Resorption und der Beginn des Insulineffekts hängen von der Verabreichungsroute (subkutan, intramuskulär), der Verabreichungsstelle (Bauch, Oberschenkel, Gesäß), der Dosis (injiziertes Insulinvolumen), der Insulinkonzentration in der Zubereitung usw. ab. und in die Muttermilch.
Es wird hauptsächlich durch Insulinase in der Leber und in den Nieren zerstört. Die Halbwertszeit beträgt einige Minuten.
Von den Nieren ausgeschieden (30-80%).

Indikationen zur Verwendung:
Indikationen für die Verwendung des Medikaments Biosulin R sind:
- Diabetes mellitus
- Notfallbedingungen bei Patienten mit Diabetes mellitus, begleitet von einer Dekompensation des Kohlenhydratstoffwechsels

Methode der Verwendung:
Biosulin P ist für die intravenöse, intramuskuläre und subkutane Verabreichung vorgesehen.
Die Dosis und der Verabreichungsweg des Arzneimittels werden vom Arzt jeweils individuell auf der Grundlage des Blutzuckerspiegels festgelegt.
Im Durchschnitt liegt die tägliche Dosis des Arzneimittels zwischen 0,5 und 1 IE / kg Körpergewicht (abhängig von den individuellen Merkmalen des Patienten und dem Blutzuckerspiegel).
Das Medikament wird 30 Minuten vor einer Mahlzeit oder einem Imbiss mit Kohlenhydraten verabreicht.
Die Insulintemperatur sollte Raumtemperatur haben.
Bei Medikamenteneinnahme mit Monotherapie 3-mal täglich (falls erforderlich - 5-6 mal täglich).

Bei einer täglichen Dosis von mehr als 0,6 IE / kg müssen 2 oder mehr Injektionen in verschiedene Körperbereiche verabreicht werden.
Biosulin P wird normalerweise subkutan in die vordere Bauchwand injiziert. Injektionen können auch im Oberschenkel, Gesäß oder im Bereich des Deltamuskels der Schulter vorgenommen werden. Es ist notwendig, die Injektionsstellen innerhalb der anatomischen Region zu ändern, um die Entwicklung von Lipodystrophien zu verhindern.
Intramuskulär und intravenös Biosulin P kann nur unter ärztlicher Aufsicht verabreicht werden.
Biosulin P ist ein kurzwirksames Insulin und wird normalerweise in Kombination mit Insulin mittlerer Dauer (Biosulin H) verwendet.

Nebenwirkungen:
Aufgrund des Effekts auf den Kohlenhydratstoffwechsel: hypoglykämische Zustände (blasse Haut, verstärktes Schwitzen, Herzklopfen, Tremor, Hunger, Erregung, Parästhesien im Mund, Kopfschmerzen). Schwere Hypoglykämien können zur Entwicklung eines hypoglykämischen Komas führen.
Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, Angioödem, extrem selten - anaphylaktischer Schock.
Lokale Reaktionen: Hyperämie, Schwellung und Juckreiz an der Injektionsstelle, bei langfristiger Anwendung - Lipodystrophie an der Injektionsstelle.
Andere - Ödeme, vorübergehende refraktive Störungen (meist zu Beginn der Therapie).

Gegenanzeigen:
Gegenanzeigen für die Verwendung des Arzneimittels Biosulin R sind: erhöhte individuelle Empfindlichkeit gegenüber Insulin oder einer der Komponenten des Arzneimittels; Hypoglykämie.

Schwangerschaft:
Angaben zur Verwendung des Arzneimittels Biosulin P während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht gemacht

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten:
Es gibt eine Reihe von Medikamenten, die den Insulinbedarf beeinflussen.
Hypoglykämischer Effekt Zubereitungen, die Ethanol enthalten.

Die hypoglykämische Wirkung von Insulin schwächt die oralen Kontrazeptiva, Glucocorticosteroide, Schilddrüsenhormone, Thiaziddiuretika, Heparin, trizyklische Antidepressiva, Sympathomimetika, Danazol, Clonidin, Calciumkanalblocker, Diazoxid, Morphin, Phenytoin, Nikotin. Unter dem Einfluss von Reserpin und Salicylaten ist sowohl eine Abschwächung als auch eine Verstärkung der Wirkung des Arzneimittels möglich.

Überdosis:
Bei einer Überdosierung des Medikaments kann Biosulin P Hypoglykämie entwickeln.
Behandlung: Der Patient kann die leichte Hypoglykämie durch die Einnahme von zucker- oder kohlenhydratreichen Lebensmitteln selbst beseitigen. Patienten mit Diabetes wird daher empfohlen, ständig Zucker, Süßigkeiten, Kekse oder süßen Fruchtsaft mitzunehmen.
In schweren Fällen, wenn der Patient das Bewusstsein verliert, wird eine 40% ige Dextroselösung intravenös injiziert; intramuskulär, subkutan, intravenös - Glucagon. Nachdem das Bewusstsein wiedererlangt wurde, wird empfohlen, kohlenhydratreiche Nahrung zu sich zu nehmen, um ein erneutes Auftreten von Hypoglykämie zu verhindern.

Lagerbedingungen:
Liste B. Im Dunkeln bei einer Temperatur von 2 ° C bis 8 ° C Nicht einfrieren
Gebrauchte Durchstechflasche für 6 Wochen bei einer Temperatur von 15 ° C bis 25 ° C gelagert. Gebrauchte Kartusche 4 Wochen bei 15 ° C bis 25 ° C gelagert.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Freigabeformular:
Biosulin P - Injektionslösung von 100 IE / ml.
Auf 5 ml oder 10 ml in einer Flasche aus farblosem Neutralglas, verkorkst durch die kombinierte Kappe.
Bei 3 ml in einer Patrone aus farblosem Neutralglas, die mit einer Kombinationskappe verschlossen ist, zur Verwendung mit dem Syromat-Pen BiomaticPen® oder Biosulin® Pen.
Auf 1 Flasche auf 5 ml oder 10 ml Packung zusammen mit der Gebrauchsanweisung.
2,3 oder 5 Flaschen à 5 ml oder 10 ml in einer Blisterpackung.
Auf 1, 3 oder 5 Patronen in einer Blisterverpackung.
Auf einer planimetrischen Verpackung mit Flaschen oder mit Kartuschen zusammen mit der Instruktion über die Anwendung.

Zusammensetzung:
1 ml des Arzneimittels Biosulin P enthält den Wirkstoff: human gentechnisch hergestelltes Insulin - 100 IE.
Sonstige Bestandteile: Metacresol, Glycerin, Wasser für Injektionszwecke.

Optional:
Biosulin P sollte nicht verwendet werden, wenn es trüb oder verfärbt ist oder wenn feste Partikel nachgewiesen werden.
Während der Insulintherapie ist eine ständige Überwachung des Blutzuckers erforderlich.
Die Ursachen der Hypoglykämie können neben einer Insulindosis eine Überdosierung sein: Ersatz des Arzneimittels, Überspringen von Mahlzeiten, Erbrechen, Durchfall, erhöhte körperliche Aktivität, Erkrankungen, die den Insulinbedarf reduzieren (abnormale Leber- und Nierenfunktion, Unterfunktion der Nebennierenrinde, Hypophyse oder Schilddrüse), Ortsveränderung Injektionen sowie Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.
Unsachgemäße Dosierungen oder Unterbrechungen bei der Insulinverabreichung, insbesondere bei Patienten mit Typ-1-Diabetes mellitus, können zu Hyperglykämie führen. Normalerweise entwickeln sich die ersten Symptome einer Hyperglykämie über mehrere Stunden oder Tage allmählich. Dazu gehören das Auftreten von Durst, verstärktem Wasserlassen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Rötung und Trockenheit der Haut, trockener Mund, Appetitlosigkeit, der Geruch von Aceton in der Atemluft. Ohne Behandlung kann Hyperglykämie bei Typ-1-Diabetes mellitus zur Entwicklung einer lebensbedrohlichen diabetischen Ketoazidose führen.
Die Insulindosis muss bei Schilddrüsenanomalien, Morbus Addison, Hypopituitarismus, Leber- und Nierenfunktionsstörungen und Diabetes mellitus bei Patienten über 65 Jahren korrigiert werden.
Eine Dosisanpassung von Insulin kann auch erforderlich sein, wenn der Patient die Intensität der körperlichen Aktivität erhöht oder die übliche Ernährung ändert.
Begleiterkrankungen, insbesondere Infektionen und Fieber, erhöhen den Insulinbedarf.
Der Übergang von einem Insulintyp zu einem anderen sollte unter Kontrolle des Blutzuckerspiegels erfolgen.
Das Medikament reduziert die Alkoholtoleranz.
Aufgrund der Möglichkeit von Niederschlägen in einigen Kathetern wird die Verwendung des Arzneimittels in Insulinpumpen nicht empfohlen.
Einfluss auf die Fähigkeit, Motortransport- und Kontrollmechanismen zu steuern
Im Zusammenhang mit der Erstbestellung von Insulin, der Änderung seines Typs oder bei erheblichen körperlichen oder psychischen Belastungen ist es möglich, die Fähigkeit, ein Auto zu fahren oder verschiedene Mechanismen zu steuern, zu reduzieren sowie andere potenziell gefährliche Aktivitäten zu ergreifen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von mentalen und motorischen Reaktionen erfordern.

Biosulin p

Analoga der Droge

Lateinischer Name

Wirkstoff

Pharmakologische Gruppe

Zusammensetzung und Freigabeform

in Fläschchen mit 10 ml; in einer Kartonpackung 1 Flasche oder in Kartuschen à 3 ml, in einer Blisterpackung von 5 Stück; in einer Kartonpackung 1 Packung.

Beschreibung der Darreichungsform

Farblose oder fast farblose, klare Flüssigkeit.

Charakteristisch

Kurz wirkendes Insulin

Pharmakologische Wirkung

Pharmakodynamik

Es ist ein menschliches Insulin, das unter Verwendung der rekombinanten DNA-Technologie hergestellt wird.

Interagiert mit einem spezifischen Rezeptor der äußeren zytoplasmatischen Zellmembran und bildet einen Insulinrezeptorkomplex, der intrazelluläre Prozesse stimuliert, einschließlich Synthese einer Reihe von Schlüsselenzymen (Hexokinase, Pyruvatkinase, Glykogen-Synthetase). Die Abnahme des Blutzuckers beruht auf einer Erhöhung seines intrazellulären Transports, einer erhöhten Absorption und Absorption durch das Gewebe, einer Stimulierung der Lipogenese, der Glykogenogenese und einer Abnahme der Geschwindigkeit der Glukoseproduktion in der Leber.

Die Wirkungsdauer von Insulinpräparaten ist hauptsächlich auf die Resorptionsrate zurückzuführen, die von mehreren Faktoren abhängt (z. B. von der Dosis, der Methode und dem Ort der Verabreichung). Daher unterliegt das Insulinprofil erheblichen Schwankungen, sowohl bei verschiedenen Personen als auch bei derselben Person.

Nach der s / c-Verabreichung wird der Beginn der Arzneimittelwirkung in etwa 30 Minuten festgestellt, die maximale Wirkung liegt im Bereich zwischen 2 und 4 Stunden, die Wirkdauer beträgt 6–8 Stunden.

Pharmakokinetik

Die Vollständigkeit der Resorption und der Beginn des Insulineffekts hängen von der Verabreichungsmethode (sc oder v / m) und der Verabreichungsstelle (Bauch, Oberschenkel, Gesäß), der Dosis (injiziertes Insulinvolumen) und der Insulinkonzentration in der Zubereitung ab.

Ungleichmäßig in Geweben verteilt. Durchdringt nicht die Plazentaschranke und wird nicht in die Muttermilch ausgeschieden.

Es wird hauptsächlich durch Insulinase in der Leber und in den Nieren zerstört.

T 1/2 - einige Minuten. Im Urin ausgeschieden - 30-80%.

Hinweise auf das Medikament

Diabetes mellitus Typ 1 (insulinabhängig);

Typ-2-Diabetes mellitus (insulinunabhängig): Resistenzstadium gegen orale hypoglykämische Mittel, partielle Resistenz gegen diese Arzneimittel (während der Kombinationstherapie), Interkurrenten Erkrankungen;

Notfallbedingungen bei Patienten mit Diabetes mellitus, begleitet von einer Dekompensation des Kohlenhydratstoffwechsels.

Gegenanzeigen

erhöhte individuelle Empfindlichkeit gegenüber Insulin oder anderen Komponenten des Arzneimittels;

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Daten zur Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft und während der Stillzeit werden nicht bereitgestellt.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Stoffwechsels: hypoglykämische Zustände (blasse Haut, vermehrtes Schwitzen, Herzklopfen, Tremor, Hunger, Erregung, Parästhesien im Mund, Kopfschmerzen). Schwere Hypoglykämien können zur Entwicklung eines hypoglykämischen Komas führen.

Lokale Reaktionen: Hyperämie, Schwellung und Juckreiz an der Injektionsstelle, bei langfristiger Anwendung - Lipodystrophie an der Injektionsstelle.

Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, Angioödem; in seltenen Fällen - anaphylaktischer Schock.

Andere: Ödeme, vorübergehende refraktive Störungen (meist zu Beginn der Therapie).

Interaktion

Es gibt eine Reihe von Medikamenten, die den Insulinbedarf beeinflussen.

Hypoglykämische Wirkung des Körpers Zubereitungen, die Ethanol enthalten.

Die hypoglykämische Wirkung von Insulin schwächt die oralen Kontrazeptiva, GCS, Schilddrüsenhormone, Thiaziddiuretika, Heparin, trizyklische Antidepressiva, Sympathomimetika, Danazol, Clonidin, BPC, Diazoxid, Morphin, Phenytoin, Nikotin.

Unter dem Einfluss von Reserpin und Salicylaten ist sowohl eine Abschwächung als auch eine Verstärkung der Wirkung des Arzneimittels möglich.

Dosierung und Verabreichung

P / K, V / m, / in, 30 Minuten vor einer Mahlzeit oder einem Imbiss, der Kohlenhydrate enthält.

Die Dosis des Arzneimittels wird vom Arzt individuell bestimmt, jeweils basierend auf dem Blutzuckerspiegel.

Im Durchschnitt liegt die tägliche Dosis zwischen 0,5 und 1 IE / kg Körpergewicht (abhängig von den individuellen Merkmalen des Patienten und dem Blutzuckerspiegel).

Die Insulintemperatur sollte Raumtemperatur haben.

Bei einer Monotherapie beträgt die Häufigkeit der Verabreichung 3-mal täglich (bei Bedarf 5-6-mal täglich). Wenn die Tagesdosis mehr als 0,6 IE / kg beträgt, müssen Sie in Form von 2 oder mehr Injektionen in verschiedenen Körperbereichen eingeben.

Biosulin ® P wird normalerweise sc in die vordere Bauchwand injiziert. Injektionen können auch im Oberschenkel, Gesäß oder im Bereich des Deltamuskels der Schulter vorgenommen werden. Es ist notwendig, die Injektionsstellen innerhalb der anatomischen Region zu wechseln, um die Entwicklung einer Lipodystrophie zu verhindern.

V / m und / in Biosulin ® P können nur unter ärztlicher Aufsicht eingegeben werden.

Biosulin ® P ist ein kurzwirksames Insulin und wird normalerweise in Kombination mit Insulin mittlerer Dauer (Biosulin ® H) verwendet.

Injektionstechnik bei der Verwendung von Insulin in Durchstechflaschen

Wenn der Patient nur eine Insulinsorte verwendet

1. Desinfizieren Sie die Gummimembran der Flasche.

2. Ziehen Sie Luft in einer der gewünschten Insulindosis entsprechenden Menge in die Spritze. Injizieren Sie Luft in die Insulinflasche.

3. Drehen Sie die Durchstechflasche mit der Spritze um und ziehen Sie die erforderliche Insulindosis in die Spritze. Nehmen Sie die Nadel aus der Flasche und entfernen Sie die Luft aus der Spritze. Überprüfen Sie die korrekte Insulindosis.

4. Machen Sie sofort eine Injektion.

Wenn der Patient zwei Insulintypen mischen muss

1. Desinfizieren Sie die Gummimembranen der Fläschchen.

2. Rollen Sie das Fläschchen unmittelbar vor dem Set mit lang wirkendem Insulin ("wolkig") zwischen den Handflächen, bis das Insulin gleichmäßig weiß und trüb wird.

3. Ziehen Sie Luft in einer Menge in die Spritze ein, die der Dosis „schlammigen“ Insulins entspricht. Führen Sie Luft mit "trübem" Insulin in die Durchstechflasche ein und entfernen Sie die Nadel aus der Durchstechflasche ("wolkiges" Insulin zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht rekrutiert).

4. Ziehen Sie Luft in einer Menge in die Spritze ein, die einer Dosis von kurz wirkendem Insulin entspricht („klar“). Injizieren Sie Luft mit "klarem" Insulin in die Durchstechflasche. Drehen Sie die Flasche mit der Spritze auf den Kopf und sammeln Sie die erforderliche Dosis "klares" Insulin. Entfernen Sie die Nadel und entfernen Sie die Luft aus der Spritze. Überprüfen Sie die korrekte Dosis.

5. Führen Sie die Nadel mit "schlammigem" Insulin in die Flasche ein, drehen Sie die Flasche mit der Spritze auf den Kopf und sammeln Sie die erforderliche Insulindosis. Entfernen Sie die Luft aus der Spritze und prüfen Sie, ob die Dosis eingenommen wurde. Spritzen Sie sofort die Insulinmischung ein.

6. Insulin sollte immer in derselben Reihenfolge wie oben beschrieben rekrutiert werden.

Injektionstechnik bei Verwendung von Insulin in Patronen

Die Patrone mit dem Medikament Biosulin ® P ist nur zur Verwendung mit dem Spritzenstift Biosulin Pen bestimmt. Der Patient sollte darauf hingewiesen werden, dass die Anweisungen in der Gebrauchsanweisung des Spritzengriffs für Insulin sorgfältig befolgt werden müssen.

Stellen Sie vor der Verwendung sicher, dass die Patrone mit der Zubereitung Biosulin ® P nicht beschädigt ist (z. B. Risse). Verwenden Sie die Patrone nicht, wenn sichtbare Schäden vorliegen. Nach dem Einsetzen der Patrone in den Stift sollte ein Farbbalken durch das Fenster des Patronenhalters sichtbar sein.

Nach der Injektion sollte die Nadel mindestens 6 Sekunden unter der Haut bleiben. Halten Sie die Taste gedrückt, bis die Nadel vollständig unter der Haut entfernt ist, d. H. Die korrekte Dosisabgabe ist sichergestellt und die Möglichkeit, dass Blut oder Lymphe in eine Nadel oder Insulinkartusche eindringt, ist begrenzt.

Die Kartusche mit dem Wirkstoff Biosulin ® P ist nur für den individuellen Gebrauch bestimmt und muss nicht nachgefüllt werden.

1. Ziehen Sie mit zwei Fingern eine Hautfalte zusammen, stecken Sie dann die Nadel in einem Winkel von etwa 45 ° in die Basis der Falte und spritzen Sie Insulin unter die Haut.

2. Nach der Injektion muss die Nadel mindestens 6 Sekunden unter der Haut bleiben, um sicherzustellen, dass das Insulin vollständig injiziert ist.

3. Wenn nach dem Entfernen der Nadel Blut an der Injektionsstelle herausragt, muss die Injektionsstelle mit einem Finger gedrückt werden.

4. Die Injektionsstelle muss gewechselt werden.

Überdosis

Symptome: Hypoglykämie kann sich entwickeln.

Behandlung: Der Patient kann die leichte Hypoglykämie durch die Einnahme von zucker- oder kohlenhydratreichen Lebensmitteln selbst beseitigen. Daher sollten Patienten mit Diabetes immer Zucker, süßen Fruchtsaft oder andere Süßigkeiten mit sich führen.

In schweren Fällen, wenn der Patient das Bewusstsein verliert, wird eine 40% ige Dextroselösung verabreicht; V / m, s / c, in / Glucagon. Nachdem das Bewusstsein wiedererlangt wurde, wird empfohlen, kohlenhydratreiche Nahrung zu sich zu nehmen, um ein erneutes Auftreten von Hypoglykämie zu verhindern.

Besondere Anweisungen

Biosulin ® P sollte nicht verwendet werden, wenn die Lösung trübe, gefärbte oder feste Partikel ist.

Während der Insulintherapie muss der Blutzuckerspiegel ständig überwacht werden.

Die Ursachen der Hypoglykämie können neben einer Insulindosis eine Überdosierung sein: Ersatz des Arzneimittels, Überspringen von Mahlzeiten, Erbrechen, Durchfall, erhöhte körperliche Aktivität, Erkrankungen, die den Insulinbedarf reduzieren (abnormale Leber- und Nierenfunktion, Unterfunktion der Nebennierenrinde, Hypophyse oder Schilddrüse), Ortsveränderung Injektionen sowie Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.

Unsachgemäße Dosierungsschemata oder Unterbrechungen bei der Verabreichung von Insulin, insbesondere bei Patienten mit Typ-1-Diabetes, können zu Hyperglykämie führen. Normalerweise entwickeln sich die ersten Symptome einer Hyperglykämie über mehrere Stunden oder Tage hinweg allmählich (Durstgefühl, vermehrtes Wasserlassen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Rötung und trockene Haut, trockener Mund, Appetitlosigkeit, Acetongeruch in der Atemluft). Ohne Behandlung kann Hyperglykämie bei Typ-1-Diabetes mellitus zur Entwicklung einer lebensbedrohlichen diabetischen Ketoazidose führen.

Die Dosis des Arzneimittels muss für signifikante körperliche Anstrengung, Infektionskrankheiten, Fieber, Schilddrüsenfunktionsstörung, Addison-Krankheit, Hypopituitarismus, Leber- und / oder Nierenfunktionsstörungen, Diabetes mellitus bei über 65-jährigen Patienten, erhöhte Intensität der körperlichen Aktivität oder eine Änderung der üblichen Ernährung angepasst werden.

Begleiterkrankungen (insbesondere Infektionskrankheiten) und Bedingungen, die mit Fieber einhergehen, erhöhen den Insulinbedarf.

Der Übergang von einem Insulintyp zu einem anderen sollte unter Kontrolle des Blutzuckerspiegels erfolgen.

Das Medikament verringert die Alkoholtoleranz.

Aufgrund der Möglichkeit von Niederschlägen in einigen Kathetern wird die Verwendung des Arzneimittels in Insulinpumpen nicht empfohlen.

Einfluss auf die Fähigkeit, Motortransport- und Kontrollmechanismen zu steuern

Im Zusammenhang mit der Erstbestellung von Insulin, der Änderung des Typs oder mit erheblichen körperlichen oder psychischen Belastungen des Körpers können die Fähigkeit, ein Auto zu fahren oder verschiedene Mechanismen zu steuern, sowie andere potenziell gefährliche Aktivitäten, die erhöhte Aufmerksamkeit und psychomotorische Reaktionen erfordern, abnehmen.

Lagerungsbedingungen für Arzneimittel

Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Biosulin ® P

Biosulin ® P
Pharmstandard-Ufavita

Biosulin ® P

Pharmakologische Gruppe

Dosierung und Verabreichung:

P / K, V / m, / in, 30 Minuten vor einer Mahlzeit oder einem Imbiss, der Kohlenhydrate enthält.

Die Dosis des Arzneimittels wird vom Arzt individuell bestimmt, jeweils basierend auf dem Blutzuckerspiegel.

Im Durchschnitt liegt die tägliche Dosis zwischen 0,5 und 1 IE / kg Körpergewicht (abhängig von den individuellen Merkmalen des Patienten und dem Blutzuckerspiegel).

Die Insulintemperatur sollte Raumtemperatur haben.

Bei einer Monotherapie beträgt die Häufigkeit der Verabreichung 3-mal täglich (bei Bedarf 5-6-mal täglich). Wenn die Tagesdosis mehr als 0,6 IE / kg beträgt, müssen Sie in Form von 2 oder mehr Injektionen in verschiedenen Körperbereichen eingeben.

Biosulin ® P wird normalerweise sc in die vordere Bauchwand injiziert. Injektionen können auch im Oberschenkel, Gesäß oder im Bereich des Deltamuskels der Schulter vorgenommen werden. Es ist notwendig, die Injektionsstellen innerhalb der anatomischen Region zu wechseln, um die Entwicklung einer Lipodystrophie zu verhindern.

V / m und / in Biosulin ® P können nur unter ärztlicher Aufsicht eingegeben werden.

Biosulin ® P ist ein kurzwirksames Insulin und wird normalerweise in Kombination mit Insulin mittlerer Dauer (Biosulin ® H) verwendet.

Injektionstechnik bei der Verwendung von Insulin in Durchstechflaschen

Wenn der Patient nur eine Insulinsorte verwendet

1. Desinfizieren Sie die Gummimembran der Flasche.

2. Ziehen Sie Luft in einer der gewünschten Insulindosis entsprechenden Menge in die Spritze. Injizieren Sie Luft in die Insulinflasche.

3. Drehen Sie die Durchstechflasche mit der Spritze um und ziehen Sie die erforderliche Insulindosis in die Spritze. Nehmen Sie die Nadel aus der Flasche und entfernen Sie die Luft aus der Spritze. Überprüfen Sie die korrekte Insulindosis.

4. Machen Sie sofort eine Injektion.

Wenn der Patient zwei Insulintypen mischen muss

1. Desinfizieren Sie die Gummimembranen der Fläschchen.

2. Rollen Sie das Fläschchen unmittelbar vor dem Set mit lang wirkendem Insulin ("wolkig") zwischen den Handflächen, bis das Insulin gleichmäßig weiß und trüb wird.

3. Ziehen Sie Luft in einer Menge in die Spritze ein, die der Dosis „schlammigen“ Insulins entspricht. Führen Sie Luft mit "trübem" Insulin in die Durchstechflasche ein und entfernen Sie die Nadel aus der Durchstechflasche ("wolkiges" Insulin zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht rekrutiert).

4. Ziehen Sie Luft in einer Menge in die Spritze ein, die einer Dosis von kurz wirkendem Insulin entspricht („klar“). Injizieren Sie Luft mit "klarem" Insulin in die Durchstechflasche. Drehen Sie die Flasche mit der Spritze auf den Kopf und sammeln Sie die erforderliche Dosis "klares" Insulin. Entfernen Sie die Nadel und entfernen Sie die Luft aus der Spritze. Überprüfen Sie die korrekte Dosis.

5. Führen Sie die Nadel mit "schlammigem" Insulin in die Flasche ein, drehen Sie die Flasche mit der Spritze auf den Kopf und sammeln Sie die erforderliche Insulindosis. Entfernen Sie die Luft aus der Spritze und prüfen Sie, ob die Dosis eingenommen wurde. Spritzen Sie sofort die Insulinmischung ein.

6. Insulin sollte immer in derselben Reihenfolge wie oben beschrieben rekrutiert werden.

Injektionstechnik bei Verwendung von Insulin in Patronen

Die Patrone mit dem Medikament Biosulin ® P ist nur zur Verwendung mit dem Spritzenstift Biosulin Pen bestimmt. Der Patient sollte darauf hingewiesen werden, dass die Anweisungen in der Gebrauchsanweisung des Spritzengriffs für Insulin sorgfältig befolgt werden müssen.

Stellen Sie vor der Verwendung sicher, dass die Patrone mit der Zubereitung Biosulin ® P nicht beschädigt ist (z. B. Risse). Verwenden Sie die Patrone nicht, wenn sichtbare Schäden vorliegen. Nach dem Einsetzen der Patrone in den Stift sollte ein Farbbalken durch das Fenster des Patronenhalters sichtbar sein.

Nach der Injektion sollte die Nadel mindestens 6 Sekunden unter der Haut bleiben. Halten Sie die Taste gedrückt, bis die Nadel vollständig unter der Haut entfernt ist, d. H. Die korrekte Dosisabgabe ist sichergestellt und die Möglichkeit, dass Blut oder Lymphe in eine Nadel oder Insulinkartusche eindringt, ist begrenzt.

Die Kartusche mit dem Wirkstoff Biosulin ® P ist nur für den individuellen Gebrauch bestimmt und muss nicht nachgefüllt werden.

1. Ziehen Sie mit zwei Fingern eine Hautfalte zusammen, stecken Sie dann die Nadel in einem Winkel von etwa 45 ° in die Basis der Falte und spritzen Sie Insulin unter die Haut.

2. Nach der Injektion muss die Nadel mindestens 6 Sekunden unter der Haut bleiben, um sicherzustellen, dass das Insulin vollständig injiziert ist.

3. Wenn nach dem Entfernen der Nadel Blut an der Injektionsstelle herausragt, muss die Injektionsstelle mit einem Finger gedrückt werden.

4. Die Injektionsstelle muss gewechselt werden.

Indikationen zur Verwendung:

Diabetes mellitus Typ 1 (insulinabhängig);

Typ-2-Diabetes mellitus (insulinunabhängig): Resistenzstadium gegen orale hypoglykämische Mittel, partielle Resistenz gegen diese Arzneimittel (während der Kombinationstherapie), Interkurrenten Erkrankungen;

Notfallbedingungen bei Patienten mit Diabetes mellitus, begleitet von einer Dekompensation des Kohlenhydratstoffwechsels.

Letzte Bewertungen von Biosulin ® P

Sei der erste, der eine Bewertung hinterlässt!

Indikationen zur Verwendung:

Diabetes mellitus Typ 1 (insulinabhängig);

Typ-2-Diabetes mellitus (insulinunabhängig): Resistenzstadium gegen orale hypoglykämische Mittel, partielle Resistenz gegen diese Arzneimittel (während der Kombinationstherapie), Interkurrenten Erkrankungen;

Notfallbedingungen bei Patienten mit Diabetes mellitus, begleitet von einer Dekompensation des Kohlenhydratstoffwechsels.

Kontraindikationen Medikament Biosulin P:

erhöhte individuelle Empfindlichkeit gegenüber Insulin oder anderen Komponenten des Arzneimittels;

Dosierung und Verabreichung:

P / K, V / m, / in, 30 Minuten vor einer Mahlzeit oder einem Imbiss, der Kohlenhydrate enthält.

Die Dosis des Arzneimittels wird vom Arzt individuell bestimmt, jeweils basierend auf dem Blutzuckerspiegel.

Im Durchschnitt liegt die tägliche Dosis zwischen 0,5 und 1 IE / kg Körpergewicht (abhängig von den individuellen Merkmalen des Patienten und dem Blutzuckerspiegel).

Die Insulintemperatur sollte Raumtemperatur haben.

Bei einer Monotherapie beträgt die Häufigkeit der Verabreichung 3-mal täglich (bei Bedarf 5-6-mal täglich). Wenn die Tagesdosis mehr als 0,6 IE / kg beträgt, müssen Sie in Form von 2 oder mehr Injektionen in verschiedenen Körperbereichen eingeben.

Biosulin ® P wird normalerweise sc in die vordere Bauchwand injiziert. Injektionen können auch im Oberschenkel, Gesäß oder im Bereich des Deltamuskels der Schulter vorgenommen werden. Es ist notwendig, die Injektionsstellen innerhalb der anatomischen Region zu wechseln, um die Entwicklung einer Lipodystrophie zu verhindern.

V / m und / in Biosulin ® P können nur unter ärztlicher Aufsicht eingegeben werden.

Biosulin ® P ist ein kurzwirksames Insulin und wird normalerweise in Kombination mit Insulin mittlerer Dauer (Biosulin ® H) verwendet.

Injektionstechnik bei der Verwendung von Insulin in Durchstechflaschen

Wenn der Patient nur eine Insulinsorte verwendet

1. Desinfizieren Sie die Gummimembran der Flasche.

2. Ziehen Sie Luft in einer der gewünschten Insulindosis entsprechenden Menge in die Spritze. Injizieren Sie Luft in die Insulinflasche.

3. Drehen Sie die Durchstechflasche mit der Spritze um und ziehen Sie die erforderliche Insulindosis in die Spritze. Nehmen Sie die Nadel aus der Flasche und entfernen Sie die Luft aus der Spritze. Überprüfen Sie die korrekte Insulindosis.

4. Machen Sie sofort eine Injektion.

Wenn der Patient zwei Insulintypen mischen muss

1. Desinfizieren Sie die Gummimembranen der Fläschchen.

2. Rollen Sie das Fläschchen unmittelbar vor dem Set mit lang wirkendem Insulin ("wolkig") zwischen den Handflächen, bis das Insulin gleichmäßig weiß und trüb wird.

3. Ziehen Sie Luft in einer Menge in die Spritze ein, die der Dosis „schlammigen“ Insulins entspricht. Führen Sie Luft mit "trübem" Insulin in die Durchstechflasche ein und entfernen Sie die Nadel aus der Durchstechflasche ("wolkiges" Insulin zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht rekrutiert).

4. Ziehen Sie Luft in einer Menge in die Spritze ein, die einer Dosis von kurz wirkendem Insulin entspricht („klar“). Injizieren Sie Luft mit "klarem" Insulin in die Durchstechflasche. Drehen Sie die Flasche mit der Spritze auf den Kopf und sammeln Sie die erforderliche Dosis "klares" Insulin. Entfernen Sie die Nadel und entfernen Sie die Luft aus der Spritze. Überprüfen Sie die korrekte Dosis.

5. Führen Sie die Nadel mit "schlammigem" Insulin in die Flasche ein, drehen Sie die Flasche mit der Spritze auf den Kopf und sammeln Sie die erforderliche Insulindosis. Entfernen Sie die Luft aus der Spritze und prüfen Sie, ob die Dosis eingenommen wurde. Spritzen Sie sofort die Insulinmischung ein.

6. Insulin sollte immer in derselben Reihenfolge wie oben beschrieben rekrutiert werden.

Injektionstechnik bei Verwendung von Insulin in Patronen

Die Patrone mit dem Medikament Biosulin ® P ist nur zur Verwendung mit dem Spritzenstift Biosulin Pen bestimmt. Der Patient sollte darauf hingewiesen werden, dass die Anweisungen in der Gebrauchsanweisung des Spritzengriffs für Insulin sorgfältig befolgt werden müssen.

Stellen Sie vor der Verwendung sicher, dass die Patrone mit der Zubereitung Biosulin ® P nicht beschädigt ist (z. B. Risse). Verwenden Sie die Patrone nicht, wenn sichtbare Schäden vorliegen. Nach dem Einsetzen der Patrone in den Stift sollte ein Farbbalken durch das Fenster des Patronenhalters sichtbar sein.

Nach der Injektion sollte die Nadel mindestens 6 Sekunden unter der Haut bleiben. Halten Sie die Taste gedrückt, bis die Nadel vollständig unter der Haut entfernt ist, d. H. Die korrekte Dosisabgabe ist sichergestellt und die Möglichkeit, dass Blut oder Lymphe in eine Nadel oder Insulinkartusche eindringt, ist begrenzt.

Die Kartusche mit dem Wirkstoff Biosulin ® P ist nur für den individuellen Gebrauch bestimmt und muss nicht nachgefüllt werden.

1. Ziehen Sie mit zwei Fingern eine Hautfalte zusammen, stecken Sie dann die Nadel in einem Winkel von etwa 45 ° in die Basis der Falte und spritzen Sie Insulin unter die Haut.

2. Nach der Injektion muss die Nadel mindestens 6 Sekunden unter der Haut bleiben, um sicherzustellen, dass das Insulin vollständig injiziert ist.

3. Wenn nach dem Entfernen der Nadel Blut an der Injektionsstelle herausragt, muss die Injektionsstelle mit einem Finger gedrückt werden.

4. Die Injektionsstelle muss gewechselt werden.

Überdosis:

Symptome: Hypoglykämie kann sich entwickeln.

Behandlung: Der Patient kann die leichte Hypoglykämie durch die Einnahme von zucker- oder kohlenhydratreichen Lebensmitteln selbst beseitigen. Daher sollten Patienten mit Diabetes immer Zucker, süßen Fruchtsaft oder andere Süßigkeiten mit sich führen.

In schweren Fällen, wenn der Patient das Bewusstsein verliert, wird eine 40% ige Dextroselösung verabreicht; V / m, s / c, in / Glucagon. Nachdem das Bewusstsein wiedererlangt wurde, wird empfohlen, kohlenhydratreiche Nahrung zu sich zu nehmen, um ein erneutes Auftreten von Hypoglykämie zu verhindern.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit:

Daten zur Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft und während der Stillzeit werden nicht bereitgestellt.

Nebenwirkungen von Biosulin P:

Auf der Seite des Stoffwechsels: hypoglykämische Zustände (blasse Haut, vermehrtes Schwitzen, Herzklopfen, Tremor, Hunger, Erregung, Parästhesien im Mund, Kopfschmerzen). Schwere Hypoglykämien können zur Entwicklung eines hypoglykämischen Komas führen.

Lokale Reaktionen: Hyperämie, Schwellung und Juckreiz an der Injektionsstelle, bei langfristiger Anwendung - Lipodystrophie an der Injektionsstelle.

Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, Angioödem; in seltenen Fällen - anaphylaktischer Schock.

Andere: Ödeme, vorübergehende refraktive Störungen (meist zu Beginn der Therapie).

Wechselwirkung von Biosulin P mit anderen Medikamenten:

Es gibt eine Reihe von Medikamenten, die den Insulinbedarf beeinflussen.

Hypoglykämische Wirkung des Körpers Zubereitungen, die Ethanol enthalten.

Die hypoglykämische Wirkung von Insulin schwächt die oralen Kontrazeptiva, GCS, Schilddrüsenhormone, Thiaziddiuretika, Heparin, trizyklische Antidepressiva, Sympathomimetika, Danazol, Clonidin, BPC, Diazoxid, Morphin, Phenytoin, Nikotin.

Unter dem Einfluss von Reserpin und Salicylaten ist sowohl eine Abschwächung als auch eine Verstärkung der Wirkung des Arzneimittels möglich.

Besondere Anweisungen:

Biosulin ® P sollte nicht verwendet werden, wenn die Lösung trübe, gefärbte oder feste Partikel ist.

Während der Insulintherapie muss der Blutzuckerspiegel ständig überwacht werden.

Die Ursachen der Hypoglykämie können neben einer Insulindosis eine Überdosierung sein: Ersatz des Arzneimittels, Überspringen von Mahlzeiten, Erbrechen, Durchfall, erhöhte körperliche Aktivität, Erkrankungen, die den Insulinbedarf reduzieren (abnormale Leber- und Nierenfunktion, Unterfunktion der Nebennierenrinde, Hypophyse oder Schilddrüse), Ortsveränderung Injektionen sowie Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.

Unsachgemäße Dosierungsschemata oder Unterbrechungen bei der Verabreichung von Insulin, insbesondere bei Patienten mit Typ-1-Diabetes, können zu Hyperglykämie führen. Normalerweise entwickeln sich die ersten Symptome einer Hyperglykämie über mehrere Stunden oder Tage hinweg allmählich (Durstgefühl, vermehrtes Wasserlassen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Rötung und trockene Haut, trockener Mund, Appetitlosigkeit, Acetongeruch in der Atemluft). Ohne Behandlung kann Hyperglykämie bei Typ-1-Diabetes mellitus zur Entwicklung einer lebensbedrohlichen diabetischen Ketoazidose führen.

Die Dosis des Arzneimittels muss für signifikante körperliche Anstrengung, Infektionskrankheiten, Fieber, Schilddrüsenfunktionsstörung, Addison-Krankheit, Hypopituitarismus, Leber- und / oder Nierenfunktionsstörungen, Diabetes mellitus bei über 65-jährigen Patienten, erhöhte Intensität der körperlichen Aktivität oder eine Änderung der üblichen Ernährung angepasst werden.

Begleiterkrankungen (insbesondere Infektionskrankheiten) und Bedingungen, die mit Fieber einhergehen, erhöhen den Insulinbedarf.

Der Übergang von einem Insulintyp zu einem anderen sollte unter Kontrolle des Blutzuckerspiegels erfolgen.

Das Medikament verringert die Alkoholtoleranz.

Aufgrund der Möglichkeit von Niederschlägen in einigen Kathetern wird die Verwendung des Arzneimittels in Insulinpumpen nicht empfohlen.

Einfluss auf die Fähigkeit, Motortransport- und Kontrollmechanismen zu steuern

Im Zusammenhang mit der Erstbestellung von Insulin, der Änderung des Typs oder mit erheblichen körperlichen oder psychischen Belastungen des Körpers können die Fähigkeit, ein Auto zu fahren oder verschiedene Mechanismen zu steuern, sowie andere potenziell gefährliche Aktivitäten, die erhöhte Aufmerksamkeit und psychomotorische Reaktionen erfordern, abnehmen.

Biosulin p Anweisung

Biosulin ® P kann nicht verwendet werden, wenn die Lösung trüb oder verfärbt ist oder wenn feste Partikel nachgewiesen werden.

Während der Insulintherapie muss der Blutzuckerspiegel ständig überwacht werden.

Die Ursachen der Hypoglykämie können neben einer Insulindosis eine Überdosierung sein: Ersatz des Arzneimittels, Überspringen von Mahlzeiten, Erbrechen, Durchfall, erhöhte körperliche Aktivität, Erkrankungen, die den Insulinbedarf reduzieren (abnormale Leber- und Nierenfunktion, Unterfunktion der Nebennierenrinde, Hypophyse oder Schilddrüse), Ortsveränderung Injektionen sowie Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.

Ein falsches Dosierungsschema oder Unterbrechungen bei der Verabreichung von Insulin, insbesondere bei Patienten mit Typ-1-Diabetes, können zu Hyperglykämie führen. Normalerweise entwickeln sich die ersten Symptome einer Hyperglykämie über mehrere Stunden oder Tage hinweg allmählich (Durstgefühl, vermehrtes Wasserlassen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Rötung und trockene Haut, trockener Mund, Appetitlosigkeit, Acetongeruch in der Atemluft). Ohne Behandlung kann Hyperglykämie bei Typ-1-Diabetes zur Entwicklung einer lebensbedrohlichen diabetischen Ketoazidose führen.

Die Dosis des Arzneimittels muss für Verletzungen der Schilddrüsenfunktion, des Morbus Addison, Hypopituitarismus, Leber- und / oder Nierenerkrankungen, Diabetes bei Menschen über 65 Jahren angepasst werden, wobei die Intensität der körperlichen Aktivität zunimmt oder die übliche Ernährung geändert wird.

Begleiterkrankungen (insbesondere Infektionskrankheiten) und Bedingungen, die mit Fieber einhergehen, erhöhen den Insulinbedarf.

Der Übergang von einem Insulintyp zu einem anderen sollte unter Kontrolle des Blutzuckerspiegels erfolgen.

Das Medikament verringert die Alkoholtoleranz.

Aufgrund der Möglichkeit von Niederschlägen in einigen Kathetern wird die Verwendung des Arzneimittels in Insulinpumpen nicht empfohlen.

Einfluss auf die Fähigkeit, Motortransport- und Kontrollmechanismen zu steuern

Im Zusammenhang mit der Erstbestellung von Insulin, der Änderung des Typs oder mit erheblichen körperlichen oder psychischen Belastungen des Körpers können die Fähigkeit, ein Auto zu fahren oder verschiedene Mechanismen zu steuern, sowie andere potenziell gefährliche Aktivitäten, die erhöhte Aufmerksamkeit und psychomotorische Reaktionen erfordern, abnehmen.

Wechselwirkung

Es gibt eine Reihe von Medikamenten, die den Insulinbedarf beeinflussen.

Hypoglykämische Wirkung des Körpers Zubereitungen, die Ethanol enthalten.

Die hypoglykämische Wirkung von Insulin schwächt die oralen Kontrazeptiva, GCS, Schilddrüsenhormone, Thiaziddiuretika, Heparin, trizyklische Antidepressiva, Sympathomimetika, Danazol, Clonidin, Calciumkanalblocker, Diazoxid, Morphin, Phenytoin, Nikotin.

Unter dem Einfluss von Reserpin und Salicylaten ist sowohl eine Abschwächung als auch eine Verstärkung der Wirkung des Arzneimittels möglich.