Vipidia 25 mg

  • Hypoglykämie

Vipidia ist ein Medikament, das gemäß den Anweisungen für die Anwendung bei Diabetes angewendet wird. Patienten mit dieser Diagnose sollten den Blutzucker ständig mit einer strengen Diät überwachen, und wenn dies nicht ausreicht, dann Medikamente.

Form, Zusammensetzung und Verpackung freigeben

Das Medikament wird in Form von ovalen Filmtabletten hergestellt. Dosierung:

  • 12,5 mg Tabletten sind gelblich;
  • 25 mg - eine rötliche Färbung.

Das Produkt wird im Karton verkauft. Verpackung: 4 Blisterpackungen mit 7 Tabletten, insgesamt 28 Stück pro Packung.

Der Wirkstoff des Arzneimittels ist Alogliptin. Hilfsgüter:

  • Magnesiumstearat;
  • Croscarmellose-Natrium;
  • mikrokristalline Cellulose;
  • Hyprolose;

Die Filmhülle des Tablets besteht aus:

  • Hypromellose;
  • Eisenoxidfarbstoff;
  • Titandioxid;
  • Macrogol;
  • F1 graue Tinte

INN, Hersteller

Internationaler Name (INN): Alogliptin.

Hersteller: Takeda Irland (Irland).

Vertretung: Takeda (Japan).

Pharmakologische Wirkung

Aogliptin gehört zu den hochselektiven Inhibitoren der Dipeptidylpeptidase-4. DPP-4 ist das Hauptenzym, das den schnellen Abbau von Hormonen der Inkretinfamilie verursacht. Insbesondere ist es ein Glukose-abhängiges insulinotropes Polypeptid (HIP) und ein Glucagon-ähnliches Peptid-1 (GLP-1). Diese Hormone werden im Darm produziert und ihr Spiegel variiert je nach der konsumierten Nahrung. Die Wirkung von ISU und GLP-1 zielt darauf ab, die Insulinsynthese direkt in der Bauchspeicheldrüse zu aktivieren.

Glucagon-ähnliches Peptid hilft, die Glucagonmenge zu reduzieren und die Glucoseproduktion in der Leber zu verlangsamen. Bei jeder Änderung des Inkretins-Spiegels unter dem Einfluss von Alogliptin steigt die Insulinproduktion und das Glucagon nimmt mit dem Zuckerwachstum ab. Bei Menschen mit Diabetes führen solche Veränderungen zur Normalisierung des glykosylierten Hämoglobins und anderer Blutparameter vor und nach den Mahlzeiten.

Pharmakokinetik

Das Medikament hat die gleiche Wirkung auf einen gesunden Menschen und einen Patienten mit Diabetes. Aogliptin wird zu fast 100% unabhängig vom aufgenommenen Futter im Körper aufgenommen. Wenn eine einzelne Pille eingenommen wird, wird der Wirkstoff schnell in das Blut aufgenommen, wobei nach 1 bis 2 Stunden die maximale Konzentration des Arzneimittels erreicht wird.

Aogliptinu neigt dazu, gut in den Geweben verteilt zu sein. Die Beziehung zu Plasmaproteinen beträgt ca. 20 - 30%. Bei längerem Gebrauch des Arzneimittels wird die Anhäufung einer biologisch aktiven Substanz im Körper nach klinischen Daten weder bei gesunden noch bei kranken Menschen beobachtet. Innerhalb von 21 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels werden 70% der Substanz in unveränderter Form von den Nieren, 13% vom Darm ausgeschieden.

Hinweise

"Vipidia" wird bei Typ-2-Diabetes verschrieben. Das Tool hilft Patienten effektiv, auch wenn die Diät nicht eingehalten wird und keine körperlichen Anstrengungen erforderlich sind. Das Medikament darf als Monotherapie verwendet werden. Sie können es zusammen mit anderen Arzneimitteln trinken, die dazu beitragen, die Konzentration von Zucker im Blutkreislauf zu reduzieren.

Gegenanzeigen

Wie jedes Medikament hat "Vipidia" seine Grenzen. Lesen Sie sie sorgfältig durch.

Das Medikament kann nicht getrunken werden mit:

  • Überempfindlichkeit des Körpers gegenüber einer Substanz, die Teil des Arzneimittels ist;
  • Typ-1-Diabetes;
  • diabetische Ketoazidose;
  • chronische Herzinsuffizienz;
  • schwere Leberschäden;
  • Schwangerschaft und Stillzeit;
  • Kinder unter 18 Jahren.

Mit Vorsicht, wenn:

  • Pankreatitis;
  • mäßiges Nierenversagen;

Gebrauchsanweisung (Dosierung)

"Vipidia" sollte oral eingenommen werden, sowohl vor als auch nach den Mahlzeiten. Pro Tag wird empfohlen, nicht mehr als 25 mg zu verwenden. Manchmal in Kombination mit anderen Medikamenten verschrieben, wie:

  • Metformin;
  • Thiazolidindion;
  • "Insulin".

Bei der gemeinsamen Aufnahme von "Vipidia" mit Metformin oder Thiazolidindion bleibt die Dosis unverändert. Um das Risiko einer Hypoglykämie auszuschließen, ist es erforderlich, die Dosis des Insulins zu reduzieren, wenn das Medikament gleichzeitig mit Insulin verschrieben wird. Wenn Sie aus irgendeinem Grund vergessen haben, das Arzneimittel einzunehmen, müssen Sie es so schnell wie möglich beheben. Zur gleichen Zeit kann jedoch keine doppelte Dosis eingenommen werden.

Der Blutzuckerspiegel hängt direkt vom Gehalt an Alogliptin im Körper ab. Es wird daher nicht empfohlen, die Medikamente zu überspringen.

Nebenwirkungen

Es gibt Fälle, in denen aufgrund der Medikation "Vipidia" unangenehme Symptome auftreten. Ein Patient kann sich beschweren über:

  • Kopfschmerzen;
  • Infektionen der Atemwege;
  • Nasopharyngitis;
  • Schmerzen im Magen;
  • Juckreiz und Hautausschläge;
  • Entwicklung der Pankreatitis;
  • die Bildung von Nierenversagen.

Bei der Identifizierung solcher Warnzeichen sollten Sie den Arzt darüber informieren. Nur er kann sich entscheiden, die Behandlung mit dem Medikament fortzusetzen oder nicht. Eine intensive Manifestation der oben genannten Symptome erfordert den sofortigen Abzug von Geldern.

Überdosis

Versehentliches Überschreiten jeglicher Bedrohung für die Person ist dies nicht. Eine ärztliche Hilfe ist nur erforderlich, wenn es zu einer Unverträglichkeit gegen „Vipidia“ kommt oder wenn Medikamente von Personen eingenommen werden, die an Krankheiten leiden, die auf der Liste der Kontraindikationen stehen. Erste Hilfe bei Überdosierung - Magenspülung.

Besondere Anweisungen

Die gleichzeitige Aufnahme von "Vipidia" mit Insulin und anderen blutzuckersenkenden Medikamenten erfordert eine Dosisanpassung, um die Entwicklung einer Hypoglykämie zu verhindern. In klinischen Studien zeigte die Wechselwirkung von Alogliptin mit anderen Medizinprodukten keine merklichen Veränderungen.

Aogliptin hat eine starke Wirkung auf den Körper. Daher sollten Sie während der Behandlung auf Alkohol verzichten.

Das Medikament "Vipidia" verursacht keine Schläfrigkeit, so dass das Fahren und andere Aktivitäten, die eine hohe Konzentration erfordern, nicht verboten sind.

Wichtig: Studien haben gezeigt, dass das Medikament die Leber nicht sehr gut beeinflusst und seine Funktion teilweise beeinträchtigt. Bis zu dem Punkt, dass eine akute Pankreatitis auftreten kann. Daher ist es vor der Anwendung des Arzneimittels erforderlich, eine vollständige Untersuchung durchzuführen und alle Vor- und Nachteile zu vergleichen.

Aufgrund fehlender Informationen über ungünstige Bedingungen während der Schwangerschaft und Stillzeit ist es besser, Vipidia nicht zu trinken.

Kind und Alter

Die Verschreibung von Medikamenten an Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ist kontraindiziert, da in diesem Alter keine klinischen Daten vorliegen.

Patienten, die älter als 60 Jahre sind, können Vipidia trinken. Eine normale Dosisanpassung ist nicht erforderlich. Es ist jedoch zu bedenken, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Nieren- und Leberarbeit reduziert wird, von der zu bestimmenden Alogliptinmenge abhängt.

Aufbewahrungsbedingungen

Bewahren Sie das Medikament an einem dunklen, kühlen Ort ohne Kinder auf. Die Nutzungsdauer beträgt drei Jahre ab dem Ausstellungsdatum. Das Herstellungsdatum ist auf der Verpackung angegeben. Überfällige Droge ist verboten.

Kosten von

Der Preis von Vipidia in Apotheken variiert je nach Dosierung der Medikamente und Wohnort. Im Durchschnitt sind es 845 - 1390 Rubel.

Das Medikament ist nicht im Handel erhältlich und kann nur mit ärztlicher Verordnung erworben werden.

Vergleich mit Analoga

Wenn das Arzneimittel aus irgendeinem Grund nicht für den Patienten geeignet ist, sucht der Arzt ein Arzneimittel, mit dem er es ersetzen kann.

Liste der Analoga des Medikaments "Vipidia":

Vipidia, 25 mg Tabletten 28 Stück

Merkmale der Behandlung älterer Patienten

Die Behandlung beginnt mit einem einzigen Medikament. Dann können Sie zu den kombinierten Therapiemethoden wechseln. Wenn sie nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen, kann der Arzt eine Insulintherapie empfehlen.

Die Wahl von Pillen für Typ-2-Diabetes bei älteren Menschen sollte sehr vorsichtig sein. Meist verschreiben diese Menschen Medikamente, die Metformin enthalten.

Krankheitstherapie in diesem Alter ist mit ernsthaften Schwierigkeiten verbunden:

  1. Die Pathologie wird von anderen Krankheiten begleitet, die sich mit dem Alter akkumulieren;
  2. Die materiellen Probleme der Rentner behindern die richtige Therapie.
  3. Manifestationen von Diabetes werden oft mit anderen Krankheiten verwechselt;
  4. Oft wird die Krankheit in fortgeschrittenen Fällen erkannt.

Um den Beginn der Entwicklung der Pathologie nicht zu versäumen, muss zwischen 45 und 55 Jahren systematisch Blut für Zucker gespendet werden. Diese Krankheit ist ein ernstes Gesundheitsrisiko, da sie zu Herz-, Nieren- und Lebererkrankungen führen kann.

Wenn Sie nicht sofort wirksame hypoglykämische Medikamente gegen Typ-2-Diabetes einnehmen, besteht das Risiko schwerwiegender Folgen. Daher sollten alle Symptome der Pathologie eine Person zwingen, einen Arzt aufzusuchen.

Nach der Analyse des Krankheitsbildes wählt der Spezialist die erforderlichen Studien zur Bestimmung des Zuckergehalts aus. Die einfachste davon ist das Studium von Blut, das aus einer Vene oder einem Finger entnommen wird.

Nur durch einen integrierten Lösungsansatz können Sie die Zuckermenge unter Kontrolle halten und gefährliche Komplikationen vermeiden.

Wenn Sie keine wirksamen Medikamente gegen Typ-2-Diabetes einnehmen, besteht die Gefahr schwerwiegender Folgen:

  1. Kompliziertes Nierenversagen;
  2. Die Entwicklung der diabetischen Retinopathie - ist eine Sehstörung aufgrund einer Entzündung der Netzhaut;
  3. Diabetische Neuropathie;
  4. Gangrän - in dieser Situation besteht das Risiko, ein Glied zu verlieren;
  5. Glykämisches Koma;
  6. Schlaganfall;
  7. Herzinfarkt

Mit sorgfältig ausgewählten Medikamenten zur Behandlung von Typ-2-Diabetes können Sie hervorragende Ergebnisse erzielen und den Zustand des Patienten verbessern.

Um die Therapie so effektiv wie möglich zu gestalten, sollte sich der Arzt mit der Wahl solcher Mittel befassen.

Die Hauptkategorien von Drogen

Für eine wirksame Therapie ist es sehr wichtig, die Lebensstilrichtlinien zu befolgen - eine spezielle Diät einzuhalten und Sport zu treiben.

Allerdings können nicht alle Menschen diesen Regeln lange Zeit folgen. Weil medikamentöse Therapie bei Typ-2-Diabetes sehr häufig eingesetzt wird.

Nach dem Wirkprinzip fallen Diabetes-Pillen in verschiedene Kategorien:

  1. Mittel zur Beseitigung der Insulinresistenz - zu dieser Kategorie gehören Thiazolidindione, Biguanide;
  2. Insulinsynthesestimulanzien - dazu gehören Gleitmittel und Sulfonylharnstoff enthaltende Mittel;
  3. Kombinationssubstanzen - Increstinomimetika sind in dieser Kategorie enthalten.

Medikamente für Diabetes Typ 2 der neuen Generation umfassen DPP-4-Inhibitoren. Solche Substanzen haben keine Auswirkungen auf die Insulinproduktion von Betazellen. Sie tragen zum Schutz eines bestimmten Glucan-ähnlichen Polypeptids vor der zerstörerischen Aktivität des DPP-4-Enzyms bei.

Dieses Polypeptid aktiviert die Bauchspeicheldrüse. Dies trägt zu einer aktiveren Insulinsynthese bei. Außerdem wirkt diese Substanz gegen das Auftreten von Glucagon, was die Aktivität des Glukose-senkenden Hormons beeinträchtigt.

Vorbereitungen für Diabetes Typ 2 der neuen Generation haben eine Reihe von Vorteilen. Dazu gehören folgende:

  1. Die Unfähigkeit, eine Hypoglykämie zu entwickeln, weil das Medikament nach Optimierung des Glucosegehaltes endet;
  2. Beseitigung der Gefahr der Gewichtszunahme durch die Verwendung von Pillen;
  3. Die Möglichkeit der komplexen Verwendung mit beliebigen Arzneimitteln - die einzige Ausnahme sind Insulin und injizierbare Rezeptor-Agonisten dieses Polypeptids.

Der hauptsächliche negative Effekt solcher Substanzen ist eine Verletzung des Verdauungsprozesses. Es ist in der Regel von Bauchschmerzen und Übelkeit begleitet.

Solche Arzneimittel sollten nicht bei gestörter Nieren- oder Leberfunktion eingenommen werden. Diese Kategorie umfasst Werkzeuge wie Sitagliptin, Saxagliptin und Vildagliptin.

GLP-1-Rezeptor-Agonisten sind hormonelle Substanzen, die die Insulinsynthese aktivieren und die Struktur der betroffenen Zellen normalisieren. Diese Art von Medikamenten führt bei übergewichtigen Menschen zu Gewichtsverlust.

Solche Substanzen können nicht in Tablettenform erworben werden. Sie werden nur in Form von Injektionslösungen hergestellt. Diese Kategorie umfasst Medikamente wie Victoza und Baja.

Kombinierte Mittel

Zu diesen Medikamenten gegen Diabetes gehören Amaril, Yanumet, Glibomet. Diese Substanzen reduzieren die Insulinresistenz und aktivieren die Insulinproduktion.

Amaryl führt zur Stimulierung der Sekretion und Freisetzung von Insulin aus der Bauchspeicheldrüse. Es hilft, die Empfindlichkeit von Fett und Muskeln für die Wirkung von Insulin zu erhöhen.

Glybomet wird angewendet, wenn die Diät und die Therapie mit hypoglykämischen Mitteln unwirksam sind. Janumet hilft bei der Bekämpfung von Hypoglykämie, wodurch eine Erhöhung der Zuckermenge vermieden werden kann.

Das Arzneimittel hilft, die Wirksamkeit der Diät- und Sportbelastungen zu erhöhen.

Manchmal ergänzen Experten die Diät-Monotherapie durch die Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln, deren Aktivität auf die Minimierung der Zuckermenge abzielt. Einzelne Patienten betrachten sie als Diabetesmedikamente. Dies ist jedoch nicht der Fall, da es keine Medikamente gibt, die diese Pathologie vollständig beseitigen.

Biologisch aktive Substanzen, die nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten, helfen jedoch, bei der komplexen Behandlung der Krankheit greifbare Ergebnisse zu erzielen. Sie verbessern die Situation in Gegenwart von Prädiabetes.

Vipidia ® (Vipidia)

Wirkstoff:

Der Inhalt

Pharmakologische Gruppe

Nosologische Klassifizierung (ICD-10)

Zusammensetzung

Pharmakologische Wirkung

Dosierung und Verabreichung

Innen, unabhängig von der Mahlzeit. Tabletten sollten im Ganzen geschluckt werden, nicht in flüssigem, gequetschtem Wasser.

Die empfohlene Dosis von Vipidia ® beträgt einmal täglich 25 mg als Monotherapie oder zusätzlich zu Metformin, Thiazolidindion, Sulfonylharnstoffderivaten oder Insulin oder als Kombination aus drei Komponenten mit Metformin, Thiazolidindion oder Insulin.

Das Medikament Vipidia ® kann unabhängig von der Mahlzeit eingenommen werden. Tabletten sollten im Ganzen geschluckt werden, nicht in flüssigem, gequetschtem Wasser. Wenn ein Patient die Einnahme von Vipidia ® versäumt, sollte er so schnell wie möglich die vergessene Dosis einnehmen. Nehmen Sie am selben Tag nicht die doppelte Dosis Vipidia ® ein.

Bei der Verschreibung von Vipidia ® zusätzlich zu Metformin oder Thiazolidindion sollte die Dosis der letzten Arzneimittel unverändert bleiben.

Bei der Kombination des Arzneimittels Vipidiya ® mit einem Sulfonylharnstoffderivat oder Insulin sollte die Dosis des letzteren reduziert werden, um das Risiko einer Hypoglykämie zu verringern.

Im Zusammenhang mit dem Risiko einer Hypoglykämie ist bei der Ernennung einer Dreikomponenten-Kombination von Vipidia ® mit Metformin und Thiazolidindion Vorsicht geboten. Bei Hypoglykämie ist es möglich, die Dosis von Metformin oder Thiazolidindion zu reduzieren.

Die Wirksamkeit und Unbedenklichkeit von Alogliptin in Dreifachkombination mit Metformin und einem Sulfonylharnstoffderivat sind nicht endgültig belegt.

Nierenversagen Patienten mit leichter Niereninsuffizienz (Cl-Kreatinin von> 50 bis ≤ 80 ml / min) benötigen keine Dosisanpassung von Vipidia ®. Bei Patienten mit mäßiger Niereninsuffizienz (Cl-Kreatinin von ≥ 30 bis ≤ 50 ml / min) beträgt die Dosis von Vipidia ® einmal täglich 12,5 mg.

Aogliptin sollte nicht bei Patienten mit schwerem Nierenversagen und Nierenversagen im Endstadium angewendet werden, die eine Hämodialyse (Cl-Kreatinin von ® und in regelmäßigen Abständen während des Behandlungsprozesses benötigen.

Leberinsuffizienz. Bei Patienten mit leichter bis mäßiger Leberinsuffizienz (von 5 bis 9 Punkten auf der Child-Pugh-Skala) ist für Vipidia ® keine Dosisanpassung erforderlich. Das Medikament wurde bei Patienten mit schwerem Leberversagen (mehr als 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) nicht untersucht. Daher sollte es in dieser Patientengruppe nicht angewendet werden.

Patienten über 65 Jahre alt. Bei Patienten über 65 Jahren ist keine Dosisanpassung für Vipidia ® erforderlich. Es ist jedoch notwendig, die Alogliptin-Dosis sorgfältig auszuwählen, da in dieser Patientengruppe möglicherweise die Nierenfunktion eingeschränkt werden kann.

Formular freigeben

Tabletten, filmbeschichtet, 12,5 mg und 25 mg. Bei 14 tab. in Al / Al-Blister, 2 Bl. in einen Karton gelegt.

Hersteller

Takeda Island Limited. Bray Business Park, Kilraddery, Irland Wicklow, Irland.

Zulassungsinhaber: Takeda Pharmaceuticals USA, Inc. Eine Takeda-Allee, Deerfield, Illinois 60015, USA.

Ansprüche von Verbrauchern sind zu richten an: Takeda Pharmaceuticals LLC. 119048, Moskau, st. Usacheva, 2, S. 1.

Tel: (495) 933-55-11; Fax: (495) 502-16-25.

Apothekenverkaufsbedingungen

Lagerungsbedingungen Medikament Vipidia ®

Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Die Haltbarkeit des Medikaments Vipidia ®

Nicht nach dem auf der Packung angegebenen Verfallsdatum verwenden.

VIPIDIA

Tabletten, filmbeschichtet gelb, oval, bikonvex, mit Tinte beschriftet "TAK" und "ALG-12.5" auf einer Seite

Sonstige Bestandteile: Kern: Mannit - 96,7 mg, mikrokristalline Cellulose - 22,5 mg, Hyprolose - 4,5 mg, Croscarmellose-Natrium - 7,5 mg, Magnesiumstearat - 1,8 mg.

Zusammensetzung der Filmhülle: Hypromellose 2910 - 5,34 mg, Titandioxid - 0,6 mg, Eisenfarbstoff gelbes Oxid - 0,06 mg, Macrogol 8000 - Spurenmengen, graue Tinte F1 (Schellack - 26%, Eisenfarbstoffschwarzoxid - 10%, Ethanol - 26) %, Butanol (38%) - Spurenmengen.

7 stück - Aluminiumblister (4) - Kartonpackungen.

Filmtabletten hellrot, oval, bikonvex, mit Tinte beschriftet "TAK" und "ALG-25" auf einer Seite

Sonstige Bestandteile: Kern: Mannit - 79,7 mg, mikrokristalline Cellulose - 22,5 mg, Hyprolose - 4,5 mg, Croscarmellose-Natrium - 7,5 mg, Magnesiumstearat - 1,8 mg.

Die Zusammensetzung der Filmhülle: Hypromellose 2910 - 5,34 mg, Titandioxid - 0,6 mg, Eisenfarbstoff Rotoxid - 0,06 mg, Macrogol 8000 - Spurenmengen, graue Tinte F1 (Schellack - 26%, Eisenfarbstoffschwarzoxid - 10%, Ethanol - 26) %, Butanol (38%) - Spurenmengen.

7 stück - Aluminiumblister (4) - Kartonpackungen.

Hypoglykämischer Wirkstoff, potenter und hochselektiver Inhibitor der Dipeptidylpeptidase-4 (DPP-4). Seine Selektivität für DPP-4 ist mehr als 10.000 Mal größer als seine Wirkung für andere verwandte Enzyme, einschließlich DPP-8 und DPP-9. DPP-4 ist das Hauptenzym, das an der schnellen Zerstörung der Hormone der Inkretinfamilie beteiligt ist: Glucagon-ähnliches Peptid-1 (GLP-1) und Glucose-abhängiges insulinotropes Polypeptid (HIP).

Hormone der Inkretinfamilie werden im Darm ausgeschieden, ihre Konzentration nimmt als Reaktion auf die Nahrungsaufnahme zu. GLP-1 und HIP erhöhen die Insulinsynthese und deren Sekretion durch Pankreas-β-Zellen. GLP-1 hemmt auch die Glucagon-Sekretion und verringert die Glucoseproduktion in der Leber. Daher erhöht Alogliptin durch Erhöhung der Inkretinkonzentration die Glukose-abhängige Insulinsekretion und verringert die Glucagon-Sekretion bei erhöhten Blutglukosekonzentrationen. Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus mit Hyperglykämie führen diese Änderungen der Insulin- und Glucagon-Sekretion zu einer Abnahme der Konzentration von glykosyliertem Hämoglobin HbA1C und eine Abnahme der Plasmaglukosekonzentration sowohl bei Nüchtern- als auch bei postprandialer Glukose.

Die Pharmakokinetik von Alogliptin hat bei gesunden Personen und bei Patienten mit Typ-2-Diabetes einen ähnlichen Charakter.

Die absolute Bioverfügbarkeit von Alogliptin beträgt ungefähr 100%. Die gleichzeitige Einnahme mit einer fettreichen Diät hatte keinen Einfluss auf die AUC von Alogliptin. Daher kann es unabhängig von der Einnahme eingenommen werden. Bei gesunden Personen wird nach einmaliger oraler Gabe von bis zu 800 mg Alogliptin eine rasche Resorption des Arzneimittels bei Erreichen des Durchschnittswerts von T beobachtetmax im Bereich von 1 bis 2 Stunden ab dem Zeitpunkt der Aufnahme.

Die AUC von Alogliptin steigt proportional mit einer Einzeldosis im therapeutischen Dosisbereich von 6,25 mg bis 100 mg. Die Variabilität der AUC von Alogliptin bei Patienten ist gering (17%). AUC(0-inf) Alogliptin war nach einer Einzeldosis der AUC ähnlich (0-24) nach Einnahme der gleichen Dosis 1 Mal / Tag für 6 Tage. Dies deutet darauf hin, dass in der Kinetik von Alogliptin nach wiederholter Verabreichung keine Zeitabhängigkeit vorliegt.

Die Plasmaproteinbindung beträgt ca. 20-30%. Nach einmaliger intravenöser Gabe von Alogliptin in einer Dosis von 12,5 mg bei gesunden Freiwilligen Vd in der terminalen Phase waren 417 l, was darauf hinweist, dass Alogliptin in den Geweben gut verteilt ist.

Weder bei gesunden Freiwilligen noch bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus gab es nach wiederholter Verabreichung keine klinisch signifikante Kumulation von Alogliptin.

Aogliptin unterliegt keinem intensiven Metabolismus, 60 bis 70% des Alogliptins werden unverändert von den Nieren ausgeschieden.

Nach der Verabreichung von 14 C-markiertem Alogliptin wurden zwei Hauptmetaboliten identifiziert: N-demethyliertes Alogliptin, MI (99%) und in vivo oder in geringen Mengen oder überhaupt keine chirale Umwandlung in das (S) -Enantiomer. (S) -Enantiomer wird bei der Einnahme von Alogliptin in therapeutischen Dosen nicht nachgewiesen.

Nach oraler Verabreichung von 14 C-markiertem Alogliptin wurden 76% der gesamten Radioaktivität durch die Nieren und 13% durch den Darm ausgeschieden. Die durchschnittliche renale Clearance von Alogliptin (170 ml / min) ist größer als die durchschnittliche glomeruläre Filtrationsrate (etwa 120 ml / min), was darauf hindeutet, dass Alogliptin aufgrund aktiver Nierenausscheidung teilweise ausgeschieden wird. Medium Terminal T1/2 ungefähr 21 Stunden

Pharmakokinetik bei bestimmten Patientengruppen

Patienten mit Nierenversagen. Die Studie mit 50 mg Alogliptin / Tag wurde bei Patienten mit unterschiedlichem Schweregrad chronischer Niereninsuffizienz durchgeführt. Die in die Studie eingeschlossenen Patienten wurden gemäß der Cockroft-Gault-Formel in 4 Gruppen eingeteilt: Patienten mit leichten (CK von 50 bis 80 ml / min), mittlerem Schweregrad (CK von 30 bis 50 ml / min) und schweren (CK weniger) 30 ml / min) sowie Patienten mit chronischem Nierenversagen im Endstadium, die eine Hämodialyse benötigen.

Die AUC von Alogliptin bei Patienten mit leichter Niereninsuffizienz stieg im Vergleich zur Kontrollgruppe um das 1,7-fache. Diese Erhöhung der AUC lag jedoch innerhalb der Toleranz für die Kontrollgruppe, daher ist eine Dosisanpassung bei diesen Patienten nicht erforderlich.

Bei Patienten mit mittelschwerer Niereninsuffizienz wurde im Vergleich zur Kontrollgruppe ein etwa 2facher Anstieg der AUC von Alogliptin beobachtet. Ein etwa vierfacher Anstieg der AUC wurde bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz sowie bei Patienten mit chronischem Nierenversagen im Endstadium im Vergleich zur Kontrollgruppe beobachtet. Patienten mit Niereninsuffizienz im Endstadium erhielten unmittelbar nach der Einnahme von Alogliptin eine Hämodialyse. Etwa 7% der Dosis wurden während der 3-stündigen Dialysesitzung aus dem Körper entfernt.

Um therapeutische Plasmakonzentrationen von Alogliptin zu erreichen, ähnlich wie bei Patienten mit normaler Nierenfunktion, ist daher eine Dosisanpassung bei Patienten mit mäßiger Niereninsuffizienz erforderlich. Alogliptin wird nicht empfohlen für Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz sowie bei Nierenerkrankungen im Endstadium, die eine Hämodialyse erfordern.

Patienten mit Leberversagen. Bei Patienten mit mäßiger Leberinsuffizienz AUC und Cmax Alohliptin nimmt im Vergleich zu Patienten mit normaler Leberfunktion um etwa 10% bzw. 8% ab. Diese Werte sind nicht klinisch signifikant. Eine Dosisanpassung bei leichter bis mäßiger Leberinsuffizienz (von 5 bis 9 Punkten auf der Child-Pugh-Skala) ist daher nicht erforderlich. Es liegen keine klinischen Daten zur Anwendung von Alogliptin bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz (mehr als 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) vor.

Andere Patientengruppen. Alter (65-81 Jahre), Geschlecht, Rasse und Körpergewicht der Patienten hatten keinen klinisch signifikanten Einfluss auf die pharmakokinetischen Parameter von Alogliptin. Eine Dosisanpassung des Arzneimittels ist nicht erforderlich.

Die Pharmakokinetik bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wurde nicht untersucht.

Typ-2-Diabetes bei Erwachsenen zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle durch Ineffektivität von Ernährung und Bewegung:

- als Monotherapie

- in Kombination mit anderen oralen Antidiabetika oder Insulin.

- Überempfindlichkeit gegen Alogliptin oder einen der sonstigen Bestandteile oder schwerwiegende Überempfindlichkeitsreaktionen gegen einen DPP-4-Inhibitor in der Vergangenheit, einschließlich anaphylaktischer Reaktionen, anaphylaktischem Schock und Angioödem;

- Diabetes Mellitus Typ 1;

- chronische Herzinsuffizienz (FC NYHA-Klasse III-IV);

- schweres Leberversagen (mehr als 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala), da keine klinischen Daten zur Anwendung vorliegen;

- schweres Nierenversagen;

- Schwangerschaft (mangels klinischer Daten zum Antrag);

- Stillzeit (aufgrund fehlender klinischer Daten zum Antrag);

- Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre (aufgrund fehlender klinischer Daten zur Anwendung).

- akute Pankreatitis in der Geschichte;

- bei Patienten mit mäßigem Nierenversagen;

- in Kombination mit einem Sulfonylharnstoffderivat oder Insulin;

- Aufnahme einer Dreikomponenten-Kombination des Arzneimittels Vipidia mit Metformin und Thiazolidindion.

Vipidiya Droge kann unabhängig von der Mahlzeit eingenommen werden. Tabletten sollten im Ganzen geschluckt werden, nicht in flüssigem, gequetschtem Wasser.

Die empfohlene Dosis von Vipidia beträgt 25 mg 1 Mal / Tag als Monotherapie oder zusätzlich zu Metformin, Thiazolidindion, Sulfonylharnstoffderivaten oder Insulin oder als Dreikomponenten-Kombination mit Metformin, Thiazolidindion oder Insulin.

Wenn ein Patient die Einnahme von Vipidia versäumt, sollte er die vergessene Dosis so schnell wie möglich einnehmen. Nehmen Sie am selben Tag nicht die doppelte Dosis Vipidia ein.

Bei der Verschreibung des Arzneimittels Vipidiya zusätzlich zu Metformin oder Thiazolidindion sollte die Dosis des letzten Arzneimittels unverändert bleiben.

Bei der Kombination des Arzneimittels Vipidiya mit einem Sulfonylharnstoffderivat oder Insulin sollte die Dosis des letzteren reduziert werden, um das Risiko einer Hypoglykämie zu verringern.

Im Zusammenhang mit dem Risiko einer Hypoglykämie ist bei der Ernennung einer Dreikomponenten-Kombination von Vipidia mit Metformin und Thiazolidindion Vorsicht geboten. Im Falle einer Hypoglykämie kann erwogen werden, die Dosis von Metformin oder Thiazolidindion zu reduzieren.

Die Wirksamkeit und Sicherheit von Alogliptin in Dreifachkombination mit Metformin und einem Sulfonylharnstoffderivat wurden nicht untersucht.

Patienten mit Nierenversagen

Patienten mit leichter Niereninsuffizienz (CK von> 50 bis ≤ 80 ml / min) benötigen für Vipidia keine Dosisanpassung. Bei Patienten mit mäßigem Nierenversagen (CC von ≥30 bis ≤50 ml / min) beträgt die Dosis von Vipidia 12,5 mg 1 Mal / Tag.

Diabetes-Medikamente

Diabetes-Medikamente: Finden Sie heraus, was Sie brauchen. Verstehe, wie du die richtigen Pillen auswählst und sie richtig verwendest, um mehr Nutzen als Schaden zu erzielen. Lesen Sie über die neuesten Mittel der neuesten Generation - wie viel besser als ältere und billigere Medikamente. Viele Patienten fürchten die Nebenwirkungen von Diabetes-Medikamenten. Erfahren Sie mehr über die Pillen, die Sie einnehmen sollten, da sie sicher sind, den Blutzucker reduzieren und die Lebensdauer erhöhen.

Im Folgenden wird ein wirksames Behandlungssystem beschrieben, mit dem Sie den Blutzuckerspiegel 24 Stunden am Tag konstant bei 3,9 bis 5,5 mmol / l halten können, wie bei gesunden Menschen. Die Methode von Dr. Bernstein, die seit über 70 Jahren mit Diabetes lebt, schützt vor erheblichen Komplikationen. Die Einnahme von Pillen sollte mit der Einhaltung einer nahrhaften und schmackhaften Ernährung sowie einer mäßigen körperlichen Aktivität kombiniert werden. Lesen Sie mehr über die schrittweise Behandlung von Typ-2-Diabetes.

Medikamente für Typ 2 und 1 Diabetes: ein ausführlicher Artikel

Viele populäre Pillen für Typ-2-Diabetes sind tatsächlich schädlich, und es ist ratsam, sie nicht weiter zu behandeln. Lesen Sie in der Liste, was Sie ersetzen sollen, welche Medikamente sicher und erschwinglich sind.

Finden Sie die Antworten auf die Fragen heraus:

Welche Medikamente behandeln Typ-1-Diabetes?

Das Haupttherapeutikum für Typ-1-Diabetes ist Insulin. Bei manchen Patienten wird ein gestörter Glukosestoffwechsel durch Übergewicht erschwert. In diesem Fall kann der Arzt zusätzlich zu Insulininjektionen Tabletten mit Metformin verschreiben. Dieses Medikament bei Menschen mit Übergewicht reduziert den Insulinbedarf und verbessert den Verlauf von Diabetes. Verlassen Sie sich nicht auf Insulin-Injektionen mit Pillen.

Bitte beachten Sie, dass Metformin bei Personen, bei denen eine diabetische Nephropathie diagnostiziert wurde und deren glomeruläre Filtrationsrate unter 45 ml / min liegt, kontraindiziert ist. Mager Typ-1-Diabetes-Patienten nehmen dieses Mittel in jedem Fall nutzlos. Neben Metformin sind alle anderen Pillen für T1DM nicht wirksam. Alle anderen blutzuckersenkenden Medikamente sind ausschließlich zur Behandlung von Typ-2-Diabetes vorgesehen.

Wie kann man Typ-2-Diabetes ohne Ärzte und Medikamente heilen?

Was müssen Sie tun?

  1. Gehen Sie zu einer Low-Carb-Diät.
  2. Verstehen Sie, welche populären Diabetes-Pillen schädlich sind. Weigern Sie sich sofort, sie anzunehmen.
  3. Am wahrscheinlichsten ist es sinnvoll, eines der preiswerten und harmlosen Medikamente zu nehmen, deren Wirkstoff Metformin ist.
  4. Übe mindestens eine Art körperlicher Übung.
  5. Um gesunde Menschen mit 4,0–5,5 mmol / l Zucker zu versorgen, können in geringen Dosen sogar Insulinaufnahmen erforderlich sein.

Diese Methode ermöglicht es Ihnen, Typ-2-Diabetes unter Kontrolle zu halten, keine schädlichen Pillen einzunehmen und nur minimal mit Ärzten zu kommunizieren. Es ist notwendig, das tägliche Regime einzuhalten, einen gesunden Lebensstil zu führen. Es gibt keinen einfacheren Weg, um die Komplikationen von Diabetes zu verteidigen.

Insulin oder Medikamente: Wie kann die Behandlungsmethode bestimmt werden?

Das Ziel der Behandlung von Diabetes ist es, den Blutzucker wie bei gesunden Menschen auf 4,0–5,5 mmol / l zu halten. Zunächst wird dazu eine kohlenhydratarme Diät verwendet. Es wird durch einige Pillen ergänzt, deren Wirkstoff Metformin ist.

Körperliche Aktivität ist auch nützlich - zumindest gehen und besser joggen. Diese Maßnahmen können den Zucker auf 7-9 mmol / l reduzieren. Sie müssen Insulin in geringen Dosen hinzufügen, um den Blutzuckerspiegel auf das Ziel zu bringen.

Seien Sie nicht faul, Insulin zu stechen, wenn Sie es brauchen. Ansonsten wird sich die Komplikation des Diabetes weiter entwickeln, wenn auch langsam.

Wenn Sie lernen, Injektionen schnell und sofort zu verabreichen, werden sie völlig schmerzlos. Lesen Sie mehr "Einführung von Insulin: Wo und wie man sticht."

Offizielle Medikamente regen Diabetiker an, Junk-Food zu essen, und stechen dann riesige Mengen Insulin ein, um hohen Zucker zu besiegen. Diese Methode bringt die Patienten im mittleren Alter ans Grab und entlastet die Pensionskasse.

Können Sie Medikamente im Anfangsstadium von Diabetes empfehlen, damit es nicht schlimmer wird?

Lernen Sie die effektive Behandlung von Typ-2-Diabetes. Wenn Sie es im Anfangsstadium der Krankheit einsetzen, können Sie möglicherweise wie bei gesunden Menschen Blutzucker ohne Insulinspritzen halten.

Versuchen Sie nicht, Ihren Diabetes mit Hilfe einiger Wunderpillen ein für alle Mal zu heilen. Wirklichere und sicherere Arzneimittel als Metforminpräparate gibt es noch nicht.

Trendige moderne und teure Medikamente haben einen begrenzten Umfang. Ihre Wirksamkeit ist bescheiden und die Nebenwirkungen können schwerwiegend sein.

Welche blutzuckersenkenden Medikamente gehören zur neuesten Generation?

Die neuesten blutzuckersenkenden Medikamente sind Natrium-Glucose-Cotransporter-Inhibitoren vom Typ 2. Diese Klasse umfasst die Medikamente Forsig, Jardins und Invokana. Eile nicht, um sie in der Apotheke zu kaufen oder über das Internet mit Lieferung zu bestellen. Diese Pillen haben einen hohen Preis und verursachen auch schwerwiegende Nebenwirkungen. Studieren Sie die detaillierten Informationen und entscheiden Sie dann, ob es sich lohnt, sie zu heilen.

Welche Typ-2-Diabetes-Medikamente verursachen keine Nebenwirkungen?

Das Medikament Metformin hilft Diabetikern gut und verursacht normalerweise keine schwerwiegenden Nebenwirkungen. Aus der Verwendung dieser Pillen besteht Durchfall. Dies kann jedoch vermieden werden, indem die empfohlene Dosierung mit einer allmählichen Erhöhung der Dosierung angewendet wird. Mit all seinen Vorteilen ist Metformin kein Allheilmittel gegen Diabetes und kann den Übergang zu einem gesunden Lebensstil nicht ersetzen.

Metformin ist für alle Patienten praktisch sicher, außer für Patienten mit schwerem Nierenversagen und Leberzirrhose. Kontraindikationen vor Beginn der Behandlung mit diesem Arzneimittel prüfen. Glucophage ist das ursprünglich importierte Medikament Metformin. Galvus Meth und Yanumet sind starke, aber sehr teure Kombinationspillen.

Praktisch alle anderen Arten von Typ-2-Diabetes-Medikamenten mit Ausnahme von Metformin verursachen unangenehme und schädliche Nebenwirkungen. Oder nicht helfen, sind Dummys. Lesen Sie weiter unten auf dieser Seite zu jeder der vorhandenen Drogengruppen.

Was ist, wenn keine Medikamente helfen, den Zucker zu senken?

Typ-2-Diabetes tritt hauptsächlich aufgrund der Unverträglichkeit von Kohlenhydraten aus der Nahrung sowie einer sitzenden Lebensweise auf. Erhöhter Blutzucker sollte den Patienten dazu anregen, einen gesunden Lebensstil zu verfolgen und nicht nur Medikamente zu nehmen.

Wenn ein Diabetiker weiterhin verbotene Lebensmittel verwendet, kann seine Bauchspeicheldrüse vollständig erschöpft sein. Die Entwicklung Ihres eigenen Insulins wird vollständig aufhören. Danach werden keine Pillen, selbst die neuesten und teuersten, nicht dazu beitragen, den Zucker zu reduzieren. Es ist dringend notwendig, Insulin zu knacken, andernfalls kommt es zu einem diabetischen Koma und zum Tod.

Patienten mit Typ-2-Diabetes erleben selten, dass Medikamente aufhören zu helfen. Normalerweise treibt ein Herzinfarkt oder Schlaganfall sie zum Grab, bevor die Bauchspeicheldrüse vollständig aufgebraucht ist.

Was sind die besten Medikamente für Typ-2-Diabetes bei älteren Patienten?

Das Hauptproblem bei älteren Patienten mit Typ-2-Diabetes ist mangelnde Motivation. Wenn es nicht erwünscht ist, das Regime einzuhalten, helfen selbst die besten und teuersten Pillen nicht. Junge Menschen schaffen es in der Regel nicht, die Diabetes-Kontrolle bei älteren Eltern zu verbessern, da diese nicht motiviert sind und manchmal auch Altersdemenz auftritt. Ältere Menschen, die motiviert sind, lange und ohne Behinderung zu leben, wenden erfolgreich die auf dieser Website beschriebene Diabetesbehandlung an. Metformin-Medikamente sind für sie von Vorteil.

Diese Medikamente können von Diabetikern eingenommen werden, die keine Zeit hatten, Nierenversagen zu entwickeln.

Lesen Sie auch den ausführlichen Artikel "Diabetes bei älteren Menschen". Erfahren Sie mehr über Volksheilmittel, Bluthochdruckpillen und Blutzucker. Verstehen, wie man älteren Diabetikern wirklich helfen kann.

Was sind gute Diuretika für Diabetiker?

Eine kohlenhydratarme Diät entfernt überschüssige Flüssigkeit aus dem Körper, reduziert Schwellungen oder beseitigt sie vollständig, normalisiert den Blutdruck. Dieser Effekt ist schnell und stark. Es wird nach zwei oder drei Tagen spürbar. Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit können Sie aufgrund von Ernährungsumstellungen die Einnahme von Diuretika und gleichzeitig andere Arzneimittel gegen Bluthochdruck und Herzversagen ablehnen.

Wenn Sie jedoch von Zeit zu Zeit durch geringfügige Schwellungen gestört werden, fragen Sie, was Taurin ist. Dieses Tool bezieht sich auf Nahrungsergänzungsmittel. Von den offiziellen Diuretika außer Indapamid beeinträchtigt die Behandlung von Typ-2-Diabetes nicht. Alle anderen wirken sich negativ auf den Blutzuckerspiegel aus. Nach dem Übergang zu einer kohlenhydratarmen Diät bleibt der tatsächliche Bedarf an einer Einnahme nur bei Patienten mit sehr schwerer Herzinsuffizienz bestehen. Lesen Sie hier, wie Sie diese Krankheit umfassend behandeln können, um eine gute Wirkung zu erzielen.

Gibt es ein wirksames Medikament zur Reinigung von Gefäßen mit Diabetes?

Arzneimittel und Methoden zur Reinigung von Gefäßen gibt es heute noch nicht. Nur Scharlatane können versprechen, Ihre Gefäße von atherosklerotischen Plaques zu reinigen. Höchstwahrscheinlich werden in einigen Jahren Methoden entwickelt, um die Gefäße effektiv zu reinigen und zu regenerieren. Aber bis zu diesem Zeitpunkt müssen wir noch leben. Führen Sie bis dahin sorgfältig einen gesunden Lebensstil durch, um Arteriosklerose zu verhindern. Folgen Sie täglich den Empfehlungen zur Behandlung von Diabetes, die Sie auf dieser Website erfahren haben.

Welche kalten Pillen können für Diabetiker eingenommen werden?

Prävention und Behandlung von Erkältungen nach den in Komarovskys Buch "Kindergesundheit und das gesunde Menschenverstand seiner Verwandten" beschriebenen Methoden anwenden.

Diese Methoden funktionieren nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Die meisten Menschen nehmen Paracetamol oder Aspirin gegen Erkältungen. Normalerweise beeinflussen diese Medikamente den Blutzucker bei Patienten mit Diabetes nicht. Sie sollten nicht in Form eines süßen Sirups vorliegen. Lassen Sie sich nicht zu sehr von fiebersenkenden Pillen mitreißen, die ohne Rezept verkauft werden. Wenn sich der Zustand des Patienten innerhalb weniger Tage nicht verbessert, suchen Sie einen Arzt auf.

Erkältung und andere Infektionskrankheiten erhöhen in der Regel den Blutzuckerspiegel bei Diabetikern stark und senken die Insulinsensitivität des Gewebes. Patienten mit Typ-2-Diabetes wird die Injektion von Insulin empfohlen, auch wenn dies normalerweise nicht der Fall ist. Andernfalls kann eine Erkältung den Verlauf Ihrer Krankheit für den Rest Ihres Lebens verschlechtern. Trinken Sie viel Wasser und Kräutertee, denn während einer Erkältung steigt das Risiko eines diabetischen Komas durch Dehydrierung.

Können Sie Medikamente für Beine mit Diabetes empfehlen?

Gegen Taubheit in den Beinen, die durch diabetische Neuropathie hervorgerufen wird, hilft keine Medizin. Das einzig wirksame Mittel ist die gründliche Behandlung von Diabetes gemäß den auf dieser Website beschriebenen Methoden. Zucker sollte zwischen 4,0 und 5,5 mmol / l gehalten werden. Wenn Sie es schaffen, Ihren Blutzuckerspiegel unter Kontrolle zu halten, werden die Symptome der Neuropathie eventuell verstreichen. Die gute Nachricht ist, dass dies eine reversible Komplikation ist. Einige Ärzte verschreiben Nikotinsäure, Reopolyglukin, Pentoxifyllin, Actovegin und viele andere ähnliche Mittel. Dies sind keine Medikamente, sondern Nahrungsergänzungsmittel mit unbewiesener Wirksamkeit. Sie helfen nicht, können allergische Reaktionen und andere Nebenwirkungen verursachen.

Um die Schmerzen der Beine zu lindern, kann ein Arzt Folgendes verschreiben:

  • Antidepressiva (Serotonin-Wiederaufnahmehemmer);
  • Opiate (Tramadol);
  • Antikonvulsiva (Pregabalin, Gabapentin, Carbamazepin);
  • Lidocain.

Alle diese Medikamente haben schwerwiegende Nebenwirkungen. Sie können nur auf Anweisung eines Arztes verwendet werden. Versuchen Sie überhaupt, auf sie zu verzichten. Probleme mit den Gefäßen der Beine sind normalerweise mit systemischer Arteriosklerose verbunden, die den Blutkreislauf im ganzen Körper stört. Höchstwahrscheinlich wird der Arzt nach Bluttests auf Cholesterin Statine verschreiben.

Was ist ein gutes Mittel gegen Diabetes mit hohem Cholesterinspiegel?

Die Hauptdrogen für hohen Cholesterinspiegel sind Statine. Sie werden verschrieben, um die Entstehung von Atherosklerose, die Prävention von Herzinfarkt und Schlaganfall zu hemmen. Bei Patienten mit Diabetes erhöhen diese Medikamente den Blutzucker um 1-2 mmol / l. Sie können jedoch das Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall erheblich reduzieren. Daher ist das Verhältnis von Schaden und Nutzen normalerweise für eine Behandlung mit diesen Pillen. Lesen Sie hier mehr über Statine. Verstehen Sie, ob es für Sie sinnvoll ist, sie mitzunehmen.

Andere Medikamentenklassen sind Fibrate, Maskierungsmittel für Gallensäuren sowie das Medikament Ezetimibe, das die Aufnahme von Cholesterin aus der Nahrung im Darm hemmt. Diese Medikamente können den Cholesterinspiegel im Blut senken, im Gegensatz zu Statinen verringern sie jedoch nicht die Sterblichkeit. Sie sollten nicht genommen werden, um kein Geld mit teuren Pillen zu verschwenden und ihren Nebenwirkungen nicht ausgesetzt zu sein.

Sehen Sie das Video von Dr. Bernstein über den Zusammenhang zwischen Diabetes, hohem Cholesterinspiegel und dem Mangel an Schilddrüsenhormonen. Verstehen, wie das Risiko eines Herzinfarkts anhand der Indikatoren für "schlechtes" und "gutes" Cholesterin im Blut berechnet werden kann. Finden Sie heraus, welche kardiovaskulären Risikofaktoren zusätzlich zum Cholesterin überwacht werden müssen.

Kann ein Diabetiker Viagra oder andere Impotenzmittel einnehmen?

Forschungsergebnisse besagen, dass Viagra, Levitra und Cialis den Verlauf von Diabetes nicht beeinträchtigen oder gar nicht kontrollieren. Probieren Sie zunächst die Original-Medikamente aus, die in Apotheken verkauft werden. Danach können Sie riskieren, günstige indische Gegenstücke online zu bestellen und ihre Wirksamkeit mit den Originaltabletten zu vergleichen. Alle diese Tools wirken auf jeden Mann individuell, das Ergebnis kann nicht im Voraus vorhergesagt werden. Kontraindikationen vor der Anwendung von Viagra, Levitra und Cialis prüfen.

Fragen Sie, wie sich Ihr Bluttestosteronspiegel von der Altersnorm unterscheidet. Wenden Sie sich gegebenenfalls an einen Urologen, um ihn zu verbessern. Dr. Bernstein berichtete, dass die Erhöhung des Testosteronspiegels im Blut bis zur Mitte des Alters den Blutzucker bei Männern mit Typ-2-Diabetes verbessert. Versuchen Sie nicht, die "Underground" -Tabletten für Potenzmittel zu nehmen, die in Sexshops verkauft werden, und noch mehr, wenn Sie ohne Genehmigung mit Testosteron experimentieren.

Typ-2-Diabetesmedikation: Einstufung

Sie können direkt zu den Anweisungen für die Verwendung des Arzneimittels gelangen, das Sie interessiert. Aber es ist besser, zuerst zu lesen, welche Gruppen von Medikamenten gegen Typ-2-Diabetes existieren, wie sie sich verhalten, wie unterschiedlich sie sind, welche Vor- und Nachteile sie haben. Das Folgende ist eine wichtige Information, die Ärzte und Tablettenhersteller vor Patienten verbergen möchten. Medikamente für Typ-2-Diabetes sind ein riesiger Markt mit Milliarden Dollar pro Jahr im Cashflow. Dutzende von Drogen konkurrieren um sie. Viele von ihnen sind unnötig teuer, helfen schlecht und schaden sogar den Kranken. Verstehen Sie, warum der Arzt Ihnen Medikamente verschrieben hat und andere nicht.

Tabletten für Diabetiker: Die wirksamsten und kostengünstigsten Medikamente für Diabetes

Ärzte klassifizieren Diabetes wie folgt: Insulin-abhängig und Insulin-unabhängig. Medikamente werden je nach Pathologie vom Arzt verschrieben. In diesem Artikel werden wir die effektivsten und neuen Pillen für Diabetiker betrachten.

Je nach Art der Erkrankung verschreibt der Arzt Medikamente.

Wann werden Medikamente verschrieben?

Diese Studie hilft bei der Beurteilung der Blutzuckerkonzentration. Der Test wird mit leerem Magen 120 Minuten nach einer Mahlzeit durchgeführt.

Der Arzt verschreibt Medikamente nach den ersten negativen Ergebnissen der Studie. Wenn die Krankheit fortschreitet, werden dem Patienten zusätzliche Arzneimittel verschrieben. Wenn die Glukosekonzentration unverändert bleibt, ändert sich das therapeutische Regime nicht.

Diabetes-Pillen werden unter folgenden Bedingungen eingestuft:

  • Medikamente, die die Insulinproduktion anregen;
  • Kombinationsmedikationen;
  • Hormonpräparate;
  • Medikamente gegen Übelkeit;
  • Medikamente zur Senkung des Blutdrucks.

Liste der wesentlichen Drogen

Die Liste der empfohlenen Arzneimittel lautet wie folgt:

Dies sind neue Medikamente, die während der komplexen Therapie verschrieben werden.

Gegenanzeigen und Nebenwirkungen

Drogentherapie ist nicht jedermanns Sache. Die wichtigsten Gegenanzeigen sind in der Tabelle aufgeführt.

Tabelle 1. Gegenanzeigen zur Durchführung einer Arzneimitteltherapie:

Beachten Sie! Mit großer Sorgfalt werden Medikamenten an Menschen verschrieben, die an anderen endokrinen Erkrankungen leiden, sowie an Alkoholiker und ältere Menschen.

Mögliche Nebenwirkungen sind:

  • das Auftreten allergischer Hautausschläge;
  • Übelkeit;
  • die Entwicklung von Anämie;
  • Hyponatriämie;
  • Hyperhidrose;
  • Hyponatriämie;
  • Cholestase

Pillen, die den Blutzuckerspiegel senken

Wenn die Einhaltung einer rigiden kohlenhydratarmen Diät mit einer Einschränkung der Kohlenhydrataufnahme von 20 bis 40 g pro Tag nicht zum gewünschten Ergebnis führt, kann der Glukosespiegel nicht auf 4,6 mmol / l ± 0,6 und glykiertes Hämoglobin fixiert werden

Zunächst werden Pillen mit Metformin verschrieben. Diese Substanz wird aus Dimethylbiguanid hergestellt, das wiederum aus einem speziellen pflanzlichen galeginösen Extrakt der französischen Lilie isoliert wird.

Metformin hat folgende Auswirkungen auf den Körper:

  • stört die Absorption von Kohlenhydraten im Gastrointestinaltrakt;
  • reduziert die Kohlenhydratsynthese in der Leber;
  • erhöht die Insulinresistenz in peripheren Geweben;
  • erhöht die zelluläre Glukosennutzung.

Hinweis Eines der Anzeichen von Diabetes ist Bluthochdruck. In den meisten Fällen ist es nicht erforderlich, spezielle Druckpillen für Typ-2-Diabetes zu trinken. Metformin-haltige Medikamente bewältigen die Normalisierung des systolischen und des diastolischen Drucks perfekt.

Die bekanntesten Glukose-Entzündungs-Tabletten für Typ-2-Diabetes mellitus sind Tabletten der Marken Siofor und Glucophage. Laut Statistik zeigen diese Pillen jedoch nur bei 75% der Diabetiker gute Ergebnisse.

Der Rest kann anhaltende Nebenwirkungen haben, die nicht jeder bewältigen kann:

  • Übelkeit, Übelkeit, Würgen und Erbrechen;
  • anhaltender metallischer Geschmack im Speichel;
  • Blähungen (Blähungen), unaufhörlicher Durchfall;
  • Siofor kann Laktatazidose verursachen.

Daher sind Glucofage®Long die besten Pillen für Typ-2-Diabetes zur Verringerung des Zuckers. Sie sind teurer als andere. Mit der diffusen Technologie von GelShield können Sie jedoch die oben genannten negativen Manifestationen aufgrund der längeren Aktion vermeiden.

Die Tablette wird einmal täglich getrunken, während Metformin nicht sofort in das Blut gelangt und keinen abrupten Anstieg der Plasmaglukosekonzentration verursacht. Die Spezialmembran sorgt für eine kontinuierliche Einnahme von Metformin im Blut innerhalb von 24 Stunden in gleichen, geringen Dosen.

Wenn hypoglykämische Medikamente nicht die gewünschte Wirkung erzielen, ist der nächste Schritt die Auswahl von neuen Inkretin-Medikamenten als Hilfe für Metformin.

Drogen der Incretin-Serie

Die Injektionen dieses Hormons sollten 60 Minuten vor jeder Mahlzeit erfolgen. Sie stimulieren nicht nur sanft die Produktion von Insulinhormon, sondern reduzieren auch den Appetit erheblich.

Viktoza - ein Analogon von Bayeta, jedoch mit längerer Wirkung (1 Mal pro Tag)

Achtung! Es ist verboten, neue Viktozu oder Byetu zu stechen und gleichzeitig Yanuviya, Ongliazu oder Galvus zu trinken Tabletten mit DPP-IV enthalten ein Enzym, das das in den Spritzenstiften enthaltene hormonelle DPP-I zerstört.

Wenn eine kohlenhydratarme Diät + Metformin + Inkretin-Injektionen oder Tablettenform den Glukosespiegel nicht normal halten können, wird der Patient als individueller Komplex einer therapeutischen Übung ausgewählt, der notwendigerweise sowohl anaerobe Übungen mit Schalen oder Simulatoren als auch aerobe zyklische Übungen ( Joggen, Nordic Walking, dosiertes Schwimmen, Radfahren).

Wenn der Blutzucker nach 1-2 Monaten des Sports nicht mit Hilfe des oben genannten therapeutischen Komplexes auf die Norm abgesenkt und kontrolliert werden kann, beginnt der Patient mit der Auswahl einer anderen medikamentösen Therapie.

Hinweis Sie sollten nicht überrascht sein, aber für altersbedingte Patienten, die über 65 Jahre alt sind, kann der Arzt sofort mit der Auswahl von Medikamenten aus dem Folgenden beginnen, wobei die 3 Behandlungsstufen für Typ-2-Diabetes wegfallen.

Durchführung einer homöopathischen Therapie

Welche Diabetes-Pillen sind wirksam und sicher? Dem Patienten wird empfohlen, homöopathische Mittel einzunehmen. Solche Medikamente verursachen keine Drogenabhängigkeit, sind gut mit anderen Medikamenten kombiniert und werden vom Körper leicht aufgenommen.

Tabelle 2. Empfohlene homöopathische Arzneimittel.

Medikamente und Tabletten gegen Diabetes der letzten Generation

Diabetes mellitus wird von der Weltgesundheitsorganisation als eine Epidemie nicht übertragbarer Krankheiten definiert. Die Krankheit verbreitet sich schnell auf der ganzen Welt, ihr Fortschreiten verursacht eine Reihe von Komplikationen.

Die Grundlage für die Behandlung von Diabetes ist die Veränderung des Lebensstils - eine ausgewogene Ernährung und erhöhte körperliche Aktivität. Gewichtsverlust ist jedoch selten genug, um die Entwicklung von Komplikationen zu verhindern. Ich brauche Medikamente. Verschreibungspflichtige Medikamente, die bei Typ-2-Diabetes den Zucker senken, hängen von dem anfänglichen Indikator für glykiertes Hämoglobin (Blutzucker für 3 bis 4 Monate) ab, der zum Zeitpunkt der Diagnose bestimmt wurde, sowie von dem vorherrschenden klinischen Problem, das den Patienten bei Diabetes verursachte.

Alle drei Monate wird die Wirksamkeit einer Heilung bei Typ-2-Diabetes überprüft. Wenn der Blutzucker nach weiteren sechs Monaten nicht wieder normal wird, wird ein anderes wirksameres Medikament verordnet.

Merkmale des Verlaufs von Typ-2-Diabetes bei älteren Menschen

Der Verlauf von Typ-2-Diabetes ist bei älteren Menschen anders als bei jungen Patienten. Die Krankheit hat folgende Merkmale:

  • verläuft ohne äußere Anzeichen, die für Diabetes mellitus charakteristisch sind - es gibt keine Symptome von häufigem Wasserlassen, Durstgefühl und trockenem Mund;
  • es gibt häufige, unspezifische Symptome der Krankheit - Gedächtnisstörung, allgemeine Schwäche;
  • Strukturveränderungen in den Wänden der Blutgefäße werden bereits zum Zeitpunkt der Diagnose festgestellt;
  • pathologische Fehlfunktion mehrerer Organsysteme entwickelt sich;
  • Bei vielen älteren Patienten zeigt die Laboranalyse keinen erhöhten Blutzuckerspiegel.

Ob die Behandlung älterer Menschen wirksam sein wird, hängt von vielen Faktoren ab:

  • Allgemeiner Zustand des Patienten;
  • das Vorhandensein oder Fehlen tiefer kardiovaskulärer Pathologien;
  • Verständnis des Patienten und Fähigkeit zur Durchführung der notwendigen täglichen Aktivitäten - Kontrolle des Blutzuckerspiegels, Einnahme von Pillen, Diäten;
  • das Risiko einer Hypoglykämie - ein starker Abfall des Blutzuckerspiegels unter die Grenze der Normalwerte;
  • Der Grad der kognitiven Beeinträchtigung bei einem Patienten ist Gedächtnisverlust, geistige Erhaltung und geistige Nüchternheit.

Einsamkeit, niedrige Renten, Vergesslichkeit, Schwierigkeiten, die notwendigen Maßnahmen zu vermitteln, damit Diabetes Maßnahmen zur Selbstkontrolle der Krankheit ergreifen kann, verursachen bestimmte Schwierigkeiten bei der Behandlung älterer Patienten.

Medikamente gegen Diabetes Typ 2, die Senkung des Zuckers

Zuckersenkende Medikamente werden je nach Wirkmechanismus in mehrere Gruppen unterteilt. Die Liste der Arzneimittelklassen für Diabetes mellitus lautet wie folgt:

  • Biguanide (Metformin);
  • Sulfonylharnstoff-Zubereitungen;
  • Glinide (Meglitinide);
  • Thiazolidindione (Glitazone);
  • α-Glucosidase-Inhibitoren;
  • Glucagon-ähnliche Peptid-1-Rezeptor-Agonisten (aGPP-1);
  • Dipeptidylpeptidase-4-Inhibitoren (IDPP-4, Gliptine);
  • Inhibitoren des Natrium-Glucose-Cotransporters Typ 2 (INHTL-2, Glyphlozine);
  • Insuline

Für Tabletten zur Behandlung von Diabetes mellitus bei älteren Typ-2-Patienten gelten besondere Anforderungen:

  • das Risiko einer Hypoglykämie sollte minimiert werden - ein plötzlicher plötzlicher Abfall des Zuckers unter den Normalwert;
  • Mangel an Toxizität für Leber, Nieren, Herz;
  • Das Medikament sollte nicht mit anderen Medikamenten interagieren.
  • Die Einnahme von Pillen sollte bequem sein.

Für die Behandlung von Typ-2-Diabetes bei älteren Patienten sind die sichersten Arzneimittel Inhibitoren der Dipeptidylpeptidase-4. Bei Anwendung wird das Risiko einer Hypoglykämie auf ein Minimum reduziert.

Metformin wird jungen und älteren Menschen verschrieben, wenn der Patient keine Kontraindikationen für die Verabreichung hat.
Mit Vorsicht sollten altersbedingte Patienten Sulfonylharnstoffe einnehmen, da das Risiko einer Hypoglykämie mit zunehmendem Alter steigt. Nach 61 Jahren wird es nicht empfohlen, gibenklamid - Tabletten dieser Medikamentengruppe einzunehmen.

Mit Vorsicht verschriebene Inhibitoren des Natriumglucose-Cotransporters Typ 2. Sie sollten nicht mit Diuretika verwendet werden.
Thiazolidindion als Mittel gegen Diabetes im Alter wird nicht verschrieben.

Biguanides

Biguanide zur Behandlung von Diabetes werden seit über 50 Jahren eingesetzt. Die Hauptvertreter dieser Medikamentengruppe sind Metformin und Phenformin. Phenformin wurde jedoch aufgrund des erhöhten Risikos einer Laktatazidose vor dem Hintergrund seiner Verabreichung abgebrochen. Milchsäure (Milchkoma) - eine gefährliche Komplikation, die mit der Verletzung des Säure-Basen-Gleichgewichts des Körpers in Richtung zunehmender Säure verbunden ist. Eine durch Metformin verursachte Laktatazidose ist extrem selten. Daher ist Metformin nach den Empfehlungen der internationalen Diabetikerverbände seit 2005 ein Medikament der ersten Wahl zur Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus.

Die Originalpräparate von Metformin sind Medikamente unter den Handelsnamen Siofor (Berlin-Chemie AG, Deutschland), Glucophage (Nycomed, Österreich). Tabletten haben viele Generika - Generika.

Metformin ist eine wirksame Pille, die den Blutzucker senkt, der in vielen Ländern am häufigsten verschrieben wird. Das Medikament wird seit langem zur Behandlung von Diabetes mellitus Typ 2 eingesetzt, so dass der Mechanismus seiner antihyperglykämischen Wirkung gut untersucht wurde. Es wird festgestellt, dass das Medikament verursacht:

  • Abnahme der Kohlenhydrataufnahme im Darm;
  • Erhöhung der Umwandlung von Glukose in Laktat im Gastrointestinaltrakt;
  • erhöhte Insulinrezeptorbindung;
  • erhöhter Glukosetransport durch die Membran in den Muskeln;
  • eine Abnahme des Blutzuckers, der Triglyceride und der Lipoproteine ​​niedriger Dichte;
  • erhöhte Spiegel von Lipoprotein hoher Dichte.

Metformin überwindet die Resistenz, Unempfindlichkeit (Resistenz) von peripherem Gewebe gegen Insulin, insbesondere Muskeln und Leber. Als Ergebnis der Verwendung des Arzneimittels:

  • Glukoseproduktion wird durch die Leber gehemmt;
  • erhöht die Insulinsensitivität und die Glukoseaufnahme durch die Muskeln;
  • Fettsäureoxidation tritt auf

Die Verringerung der periphere Insulinresistenz unter der Wirkung von Metformin führt zu einer Verbesserung der Glukoseverarbeitung in Leber, Muskeln und Fettgewebe. Aus diesem Grund entwickelt sich keine Hyperglykämie, was für die Entwicklung von Komplikationen der Krankheit gefährlich ist.

Zu den Nebenwirkungen von Metformin gehören Durchfall und andere Erkrankungen des Magens: ein metallischer Geschmack im Mund, Übelkeit, Anorexie, die zu Beginn der Therapie bei fast 20% der Patienten beobachtet werden, jedoch nach wenigen Tagen verschwinden. Diese Störungen stehen im Zusammenhang mit der Verlangsamung der Absorption von Glukose im Dünndarm unter der Wirkung von Metformin. Kohlenhydrate, die sich im Verdauungstrakt ansammeln, verursachen Fermentation und Flatulenz. Die schrittweise Anpassung des Patienten an Metformin erfolgt durch Ernennung der Mindestdosis des Arzneimittels (500 mg), zuerst vor dem Schlafengehen und dann zusammen oder nach den Mahlzeiten mit einem Glas Wasser. Metformin erhöht den Laktatgehalt im Gewebe des Dünndarms und verdoppelt fast seine Konzentration im Blut, was das Risiko einer Laktatazidose erhöht.

Studien haben gezeigt, dass Metformin für die Behandlung von Diabetes ein wirksames Medikament ist, das den Blutzucker senkt und das Risiko einer Hypoglykämie im Vergleich zu Sulfonylharnstoff und Insulin verringert. Ziofor ist ein wirksames Medikament, das die Glukoseproduktion in der Leber reduziert und daher den Hauptmechanismus für die Erhöhung des Blutzuckerspiegels beeinflusst.

Metformin ist heute das Hauptarzneimittel zur Behandlung von Typ-2-Diabetes. Es kann nicht als das neueste Medikament bezeichnet werden, die Mittel der letzten Generation, aber das Interesse an dem Medikament nimmt nicht ab. Mit der Medizin wird viel geforscht. Das Medikament ist einzigartig, weil es neue Anwendungsmöglichkeiten eröffnet.
Es wird festgestellt, dass Metformin neben der Antihyperglykämie andere Wirkungen hat. Das Medikament beeinflusst die führenden Mechanismen des Fortschreitens der Atherosklerose:

  • verbessert die Funktion des Endothels - eine Zellschicht, die die innere Oberfläche der Blut- und Lymphgefäße, Herzhöhlen, auskleidet;
  • heilt chronische Entzündungen;
  • reduziert den Schweregrad von oxidativem Stress - der Prozess der Zellschädigung infolge von Oxidation;
  • eine vorteilhafte Wirkung auf den Fettstoffwechsel und den Prozess der Auflösung von Blutgerinnseln im Blut.

Metformin ist nicht nur eine wirksame Behandlung von Typ-2-Diabetes, sondern auch ein Arzneimittel, das vorbeugend gegen Herzerkrankungen wirkt. Das Medikament kann das Wachstum von Tumorzellen hemmen und den Alterungsprozess verlangsamen. Es sind jedoch weitere Studien erforderlich, um diese Auswirkungen zu bestätigen.

Dipeptidylpeptidase-4-Inhibitoren (Gliptine) - neue Medikamente für Diabetes

Dipeptidylpeptidase-4-Inhibitoren sind neue Arzneimittel, die den Blutzucker senken. Die Medikamente wurden unter Berücksichtigung der Kenntnisse der Physiologie von Incretin im 21. Jahrhundert entwickelt, Hormone, die nach einer Mahlzeit produziert werden und die Insulinsekretion stimulieren. Nach dem Wirkungsmechanismus dieser Gruppe von Medikamenten, wenn sie eingenommen werden:

  • Glukose-abhängige Stimulation der Insulinsekretion;
  • Glukose-abhängige Unterdrückung der Sekretion von Glucagon - Pankreashormon;
  • Abnahme der Glukoseproduktion durch die Leber.

Einer der Hauptvorteile der neuen Klasse von zuckersenkenden Tabletten besteht darin, dass kein Risiko einer Hypoglykämie besteht. Im Alter von Altersgruppen können hypoglykämische Zustände die Entwicklung einer hypertensiven Krise, einen Krampf der Herzkranzgefäße mit der Entwicklung eines akuten Myokardinfarkts, einen plötzlichen Sehverlust verursachen.
Glyptine können zugewiesen werden:

  • zur Behandlung von Patienten mit neu diagnostiziertem Diabetes;
  • mit schlechter Toleranz oder Kontraindikationen für die Ernennung von Biguaniden;
  • in Kombination mit anderen Blutzuckerpillen.

Medikamente haben wenige Nebenwirkungen, verursachen keine Zunahme des Körpergewichts, verlangsamen die Magenentleerung. Die Aufnahme von Gliptin geht nicht mit der Entwicklung eines Ödems einher. Diese Medikamente gegen Typ-2-Diabetes können in allen Stadien der chronischen Nierenerkrankung eingenommen werden. Metformin, Glucagon-ähnliche Peptidrezeptor-Agonisten und α-Glucosidase-Inhibitoren verursachen gastrointestinale Störungen, während Gliptine von Patienten gut vertragen werden.
Das neue Instrument zur Behandlung von Diabetes hat jedoch einen gravierenden Nachteil. Das Medikament ist teuer.
Mit Vorsicht werden Diabetes-Medikamente der Gruppe "Dipeptidyl-Peptidase-4-Inhibitoren" verschrieben:

  1. bei schwerem Leberversagen (außer Saxagliptin, Linagliptin);
  2. mit Herzversagen

Tabletten mit Typ-2-Diabetes-Glyptinen sind bei Ketoazidose kontraindiziert - eine Komplikation von Diabetes, die sich vor dem Hintergrund eines Insulinmangels entwickelt; während der Schwangerschaft und Stillzeit.
In der klinischen Praxis werden seit 2005 Dipeptidylpeptidase-4-Inhibitoren eingesetzt. Die Liste der in Russland registrierten Arzneimittel der Gruppe IDPP-4 ist in Tabelle 1 aufgeführt.
Tabelle 1

Gliptine unterscheiden sich untereinander in der Wirkdauer, der Wechselwirkung mit anderen Medikamenten und der Möglichkeit der Verwendung in bestimmten Kategorien von Patienten. Entsprechend dem Grad der Blutzuckersenkung sind Sicherheit und Verträglichkeit dieser Pillen bei Typ-2-Diabetes identisch.

Diese Diabetes-Medikamente werden in Kombination mit Metformin verordnet. Vildagliptin und Sitagliptin können mit Insulinpräparaten verschrieben werden, was neue Möglichkeiten für eine Kombinationstherapie bei Patienten mit einem langfristigen Krankheitsverlauf eröffnet.

Seit ihrem Auftreten haben die Dipeptidylpeptidase-4-Inhibitoren einen starken Platz unter den Medikamenten zur Behandlung von Typ-2-Diabetes einnehmen können. Geringes Hypoglykämierisiko, mangelnder Einfluss auf das Körpergewicht, fehlende Nebenwirkungen des Gastrointestinaltrakts unterscheiden diese Klasse von Medikamenten von anderen Medikamenten zur Behandlung von Typ-2-Diabetes.

Sulfonylharnstoff-Zubereitungen

Entsprechend dem Wirkungsmechanismus sind Sulfonylharnstoff-Wirkstoffe Mittel, die die Insulinsekretion aktivieren (Sekretagoge). Medikamente dieser Klasse waren viele Jahre die wichtigsten unter allen Pillen, die den Blutzucker senken. Tabletten stimulieren die Insulinproduktion im Blut und sind ein wirksames Mittel zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels.

Der Einsatz von Sulfonylharnstoff-Medikamenten ist jedoch mit einer mäßigen Gewichtszunahme und dem Risiko einer Hypoglykämie verbunden, und die körpereigene Immunität entwickelt sich schnell. Daher ist diese Gruppe von Medikamenten auf ein alternatives Medikament gerichtet, das den Blutzucker senkt. Wenn es jedoch Kontraindikationen für die Anwendung von Metformin gibt, werden Sulfonylharnstoff als Haupttabletten verschrieben.

Bei älteren Patienten wird aufgrund des erhöhten Risikos für Hypoglykämie empfohlen, mit Sulfonylharnstoff-Medikamenten doppelt so hohe Dosen wie im jüngeren Alter einzunehmen und die Dosierung langsam zu erhöhen.

Die Liste der Medikamente, die zu dieser Gruppe gehören, ist lang. Arzneimittel sind in zwei Generationen unterteilt. Die typischsten Vertreter der Sulfonylharnstoffderivate der zweiten Generation sind Glimepirid, Glibencamid, Gliclazid, Glipizid, Glykyvidon. Präparate der ersten Generation in der klinischen Praxis gelten nicht.
Die Liste der Drogen-Sulfonylharnstoff-Gruppe ist in Tabelle 2 dargestellt.
Tabelle 2

Es kann gewisse Schwierigkeiten geben, welche Pillen für einen bestimmten Patienten am besten geeignet sind, welches Medikament aus der Liste wirksamer ist. Zwischen den Pillen unterscheiden sich:

  • blutzuckersenkende Aktivität;
  • Dauer der Aktion;
  • Dosierungsschema;
  • Sicherheit.

Es wurden viele Studien durchgeführt, in denen wirksame Diabetes-Sulfonylharnstoff-Medikamente gegen Diabetes auf ihre Sicherheit getestet wurden. Nur Glibenclamid wird jedoch von der Weltgesundheitsorganisation und dem russischen Gesundheitsministerium als das beste zur Behandlung von Diabetes empfohlene Medikament von allen Vertretern der Arzneimittel dieser Klasse eingesetzt.

Glibenclamid ist eine wirksame Diabetes-Pille, die viele Patienten auf der ganzen Welt gerettet hat. Das Medikament hat einen einzigartigen Wirkmechanismus und ist auch das einzige Sulfonylharnstoff-Medikament, dessen Sicherheit bei Schwangeren getestet wird. Die Wirksamkeit und Unbedenklichkeit von Glibenclamid bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes wurde durch Langzeitstudien mit Evidenzmaterial belegt. Es wurde ein zusätzlicher Effekt des Medikaments auf die Verringerung von mikrovaskulären Komplikationen bei seiner Langzeitanwendung festgestellt. Für viele Jahrzehnte galt die Behandlung mit Glibenclamid allein als vorrangig, manchmal als einzig wirksame Behandlung.

Vor mehr als 10 Jahren wurde eine mikronisierte Form von Glibenclamid geschaffen, die die beste, fast 100% ige Bioverfügbarkeit aufweist, die viel schneller beginnt.

Bei älteren Menschen wird aufgrund eines erhöhten Risikos für Hypoglykämie nicht empfohlen, lang wirkende Sulfonylharnstoff-Medikamente zu verschreiben. Stattdessen ist es besser, Gliclazid, Glycvidon, einzunehmen.

Ton (Meglitinide)

Tone stimulieren die Insulinsekretion der Bauchspeicheldrüse. In der klinischen Praxis wird diese Klasse von Diabetes-Typ-2-Pillen seltener angewendet: Sie sind weniger wirksam als Sulfonylharnstoff-Medikamente und sie sind teurer. Grundsätzlich werden Glinide verschrieben, wenn der Blutzucker nach einer Mahlzeit ansteigt (postprandiale Glykämie). Medikamente stimulieren vorwiegend die frühe Phase der Insulinsekretion. Nach der Einnahme der Pillen schnell resorbiert, erreichte die höchste Konzentration im Blutplasma innerhalb einer Stunde.
Die Eigenschaften des Arzneimittels sowie eine Liste der Vor- und Nachteile der Verwendung von Arzneimitteln der Klasse der Glinide sind in Tabelle 3 aufgeführt.
Tabelle 3

A-Glucosidase-Inhibitoren - neue Medikamente

Der Wirkungsmechanismus von α-Glucosidase-Inhibitoren der Wirkstoffklasse beruht auf der Verlangsamung der Glukosefreisetzung aus komplexen Kohlenhydraten. Dies reduziert die Hyperglykämie nach einer Mahlzeit. Durch die Regulierung der Glukoseabsorption aus dem Darm reduzieren Alpha-Glucosidase-Inhibitoren ihre täglichen Schwankungen im Blutplasma.

Medikamente in dieser Gruppe stimulieren nicht die Insulinsekretion und führen daher nicht zu Hyperinsulinämie. Sie verursachen keine Hypoglykämie. Die Verlangsamung der Aufnahme von Glukose in das Blut unter dem Einfluss von Medikamenten der Klasse der α-Glucosidase-Inhibitoren erleichtert das Funktionieren des Pankreas und verhindert, dass es zu Überanstrengung und Abreicherung kommt.

Die Klasse der α-Glucosidase-Inhibitoren umfasst Acarbose, Miglitol und Voglibose. Ein neues Medikament aus dieser Gruppe ist die Voglibose. Laut klinischen Studien ist Voglibose besonders wirksam bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mit mäßig erhöhtem Nüchternglukose (7,7 mmol / l) und hoher postprandialer Glykämie (über 11,1 mmol / l). Der Vorteil des Medikaments - keine hypoglykämischen Reaktionen, die besonders bei älteren Patienten wichtig sind.
In Russland wird nur Acarbose von Medikamenten dieser Klasse registriert. Der Handelsname des Mittels mit diesem Wirkstoff ist Glucobay. Tabletten sind in Dosierungen von 50 und 100 mg erhältlich und müssen dreimal täglich eingenommen werden.

Während der Therapie mit α-Glucosidase-Inhibitoren tritt keine Hypoglykämie auf. Wenn sie sich jedoch aus einem anderen Grund entwickelt, können α-Glucosidase-Inhibitoren die Aufnahme von Kohlenhydraten, die zur Korrektur von Hypoglykämie aufgenommen werden, erheblich verlangsamen, dh trotz der Einnahme von Kohlenhydraten (Zucker, Mehlprodukte). Hypoglykämie kann sich verschlimmern. In diesem Fall sollten Sie zur Korrektur von Hypoglykämie Getränke verwenden, die einfache Glukose (süße Getränke) oder tablettierte Glukose enthalten.
Α-Glucosidase-Inhibitoren reduzieren das Gesamtniveau der Glykämie als Metformin- oder Sulfonylharnstoff-Derivate nicht wirksam. Der Gehalt an glykiertem Hämoglobin nimmt bei der Einnahme um 0,5 - 0,8% ab.

Die häufigsten Nebenwirkungen der Einnahme von α-Glucosidase-Inhibitoren sind Blähungen, Blähungen und Diarrhoe, deren Schweregrad von der Medikamentendosis und der Kohlenhydratmenge abhängt. Diese Auswirkungen können nicht als gefährlich bezeichnet werden, sie sind jedoch eine häufige Ursache für das Absetzen von Medikamenten dieser Klasse. Nebenwirkungen entstehen durch die große Menge an Kohlenhydraten, die dort im Dickdarm fermentiert werden. Die Schwere der Nebenwirkungen kann reduziert werden, indem die Behandlung mit kleinen Dosen begonnen und die Dosis schrittweise erhöht wird.

Die Hauptkontraindikation für die Verwendung von Medikamenten der Klasse α-Glucosidase-Inhibitoren - Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts.

Glucagon-like-Peptid-1-Rezeptor-Agonisten - Typ-2-Diabetesmedikation der letzten Generation

Glucagon-ähnliche Peptid-1-Rezeptor (AG) -Agonisten (GLP-1) sind die neuesten Arzneimittel zur Behandlung von Diabetes.
Der Haupteffekt der Verwendung von Medikamenten dieser Klasse ist die Stimulierung der Insulinsekretion durch Betazellen des Pankreas. Medikamente verlangsamen die Magenentleerungsrate. Dies reduziert die Schwankungen der postprandialen Glykämie. Medikamente dieser Klasse erhöhen das Völlegefühl, reduzieren die Nahrungsaufnahme und senken das Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erkranken.
Die Liste der Wirkstoffe der Glucagon-ähnlichen Peptid-1-Rezeptor-Agonistenklasse ist in Tabelle 4 aufgeführt.
Tabelle 4