Analoge Tabletten Bagomet Plus

  • Prävention

Bagomet Plus (Tabletten) Wertung: 34

Hersteller: Chimica Montpellier (Argentinien)
Formen der Veröffentlichung:

  • Tab. 2,5 mg + 500 mg, 30 Stck. Preis von 225 Rubel
  • Tab. 5 mg + 500 mg, 30 Stck. Preis von 235 Rubel
Bagomet Plus-Preise in Online-Apotheken
Gebrauchsanweisung

Argentinischer Substitut Glibometa mit dem gleichen Wirkstoffsatz, jedoch in etwas anderer Dosierung. Im Gegensatz zur „Originalverpackung“ sind 10 Tabletten weniger enthalten, so dass bei langfristiger Behandlung auch der Nutzen geringer ist.

Analoga des Medikaments Bagomet Plus

Analog mehr von 32 Rubel.

Hersteller: Merck Sante (Frankreich)
Formen der Veröffentlichung:

  • Tab. 2,5 mg + 500 mg, 30 Stck. Preis von 257 Rubel
  • Tab. 5 mg + 500 mg, 30 Stck. Preis von 266 Rubel
Preise für Glyukovans Online-Apotheken
Gebrauchsanweisung

Französisches Medikament zur Behandlung von Typ-2-Diabetes bei Erwachsenen. In Tablettenform mit zwei Wirkstoffen erhältlich: Glibenclamid und Metforminhydrochlorid. Bei Typ-1-Diabetes kontraindiziert.

Analog mehr aus 6 Rubel.

Hersteller: verfeinert
Formen der Veröffentlichung:

  • Tab. 2,5 mg + 400 mg, 40 Stück; Preis von 231 Rubel
  • Tab. 5 mg + 500 mg, 30 Stck. Preis von 266 Rubel
Preise für Metglib in Online-Apotheken
Gebrauchsanweisung

Chimica Montpellier (Argentinien) Ein argentinischer Ersatz für Glibomete mit dem gleichen Wirkstoffsatz, jedoch in etwas anderer Dosierung. Im Gegensatz zur „Originalverpackung“ sind 10 Tabletten weniger enthalten, so dass bei langfristiger Behandlung auch der Nutzen geringer ist.

Analog mehr von 78 Rubel.

Hersteller: Berlin-Chemie AG (Deutschland)
Formen der Veröffentlichung:

  • Tab. 40 Stück; Preis von 303 Rubel
  • Tab. 5 mg + 500 mg, 30 Stck. Preis von 266 Rubel
Glybomet-Preise in Online-Apotheken
Gebrauchsanweisung

Die Zubereitung der deutschen Produktion zur Behandlung von Diabetes mellitus (Typ 2). Erhältlich in Form von Tabletten, die mit einer Schutzschicht überzogen sind. Als Wirkstoffe werden Glybenclamid und Metforminhydrochlorid eingesetzt.

Bagomet plus - Gebrauchsanweisungen, Analoga

Bagomet plus ist ein Arzneimittel, das zur Gruppe der hypoglykämischen Mittel gehört, die zum oralen Gebrauch von Personen mit Typ-2-Diabetes bestimmt sind.

• Was ist Bagomet plus Zusammensetzung und Erscheinungsform?

Die pharmazeutische Industrie stellt das Medikament in Tablettenform her, die Tabletten sind mit einer weißen Filmbeschichtung überzogen, sie sind länglich, bikonkav und auf jeder Seite ist ein eingedrücktes Logo sichtbar.

Wirkstoffe sind Glibenclamid und Metforminhydrochlorid. Hilfsverbindungen sind Povidon, Croscarmellose-Natrium, Magnesiumstearat, Stärke, Lactose-Monohydrat, und mikrokristalline Cellulose ist ebenfalls in Tabletten enthalten.

Die Filmhülle der Dosierungsform Bagomet plus ist wie folgt zusammengesetzt: Opadry II ist ein weißes YS-30-18056 und besteht aus mehreren chemischen Verbindungen. Daneben gibt es ein opadry-transparentes YS-1-7006 sowie Natriumsaccharinat und eine geringe Menge Vanillin für Aromatisierungs-Tabletten.

Die Tabletten in Blisterpackungen werden in Kartons verpackt. Sie müssen an einem trockenen und dunklen Ort, fern von Kindern, bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C aufbewahrt werden. Die Laufzeit des Medikaments beträgt zwei Jahre, nach dieser Zeit kann es nicht mehr verwendet werden. Der Urlaub wird erst nach Vorlage des entsprechenden Rezeptformulars durchgeführt.

• Was ist Bagomet plus Aktion?

Die Kombination von zwei Medikamenten Metformin und Glibenclamid, die zu verschiedenen pharmakologischen Gruppen gehören, führt zur Entwicklung der hypoglykämischen Wirkung des Medikaments Bagomet plus.

Metformin gehört zur Biguanid-Gruppe und senkt den Glukosespiegel, indem es die Empfindlichkeit des Gewebes gegenüber Insulin erhöht. Darüber hinaus hemmt es den Prozess der Glukoneogenese in der Leber, hat eine vorteilhafte Wirkung auf die Lipidzusammensetzung, reduziert den Cholesterinspiegel, Triglyceride.

Glibenclamid ist ein Derivat von Sulfonylharnstoff. Es stimuliert die Insulinsekretion in der Bauchspeicheldrüse und führt zu einer Abnahme der Blutzuckerwerte.

• Was sind die Plusanzeigen von Bagomet?

Bagomet plus wird bei Diabetes mellitus der zweiten Art bei Erwachsenen als Zweitlinienmedikament verwendet, wenn Diättherapie, Bewegung und vorherige Behandlung mit Medikamenten wie Metformin oder Glibenclamid unwirksam sind.

• Was sind Bagomet plus Kontraindikationen?

Ich werde einige Zustände auflisten, in denen die Gebrauchsanweisung von Bagomet plus einfach die Verwendung untersagt:

• Die erste Art von Diabetes ist eine Kontraindikation.
• das Vorhandensein von Hypoglykämie;
• Verwenden Sie das Medikament nicht bei diabetischer Ketoazidose, im Zustand von Präkom und Koma.
• während der Schwangerschaft;
• bei Nieren- und Leberversagen;
• bei Porphyrie;
• Nehmen Sie das Medikament nicht während der Stillzeit ein.
• eine Geschichte solcher Zustände, die zu einer Funktionsänderung der Nieren führen können, zum Beispiel Dehydratation, Infektion, Schock;
• Verwenden Sie es nicht zusammen mit Miconazol.
• Laktatazidose;
• bei Krankheiten, die zu Gewebehypoxie führen, zum Beispiel bei einem kürzlich erfolgten Herzinfarkt, bei Atemstillstand;
• Kontraindikation ist Alkoholvergiftung;
• Verwenden Sie das Medikament nicht, während Sie eine kalorienarme Diät einhalten.
• mit erhöhter Empfindlichkeit gegenüber Wirkstoffen;
• Bei Infektionskrankheiten mit umfangreichen chirurgischen Eingriffen, bei Verletzungen und Verbrennungen sowie bei anderen Erkrankungen, die eine Insulintherapie erfordern.

Bei einigen Erkrankungen der Schilddrüse, mit Fieber-Syndrom, mit Hypofunktion der Nebennierenrinde und der vorderen Hypophyse wird es mit Vorsicht angewendet.

• Was ist Bagomet plus zur Verwendung und Dosierung?

Das Medikament wird im Inneren verwendet, und die Dosis sollte vom Endokrinologen abhängig vom Verlauf des Diabetes mellitus des zweiten Typs vom Glukosespiegel bestimmt werden. Im Durchschnitt beträgt die Anfangsdosis eine Tablette pro Tag, und es wird empfohlen, sie zu den Mahlzeiten einzunehmen.

• Überdosierung Bagomet plus

Eine Überdosierung kann eine Laktatazidose auslösen, die eine Notfallbehandlung erfordert. Die effektivste Methode ist die Hämodialyse.

Eine Überdosis Glibenclamid kann sich in Form von Hypoglykämie äußern, während der Patient Hunger verspürt, das Schwitzen merklich zunimmt, Schwäche, Herzklopfen sich zusammentun, die Haut blass wird, der Körper schüttelt.

Darüber hinaus gibt es allgemeine Angstzustände, Angst, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Müdigkeit, Bewegungskoordination werden gestört, Schwindel tritt auf, einige neurologische Störungen treten auf. Wenn Hypoglykämie fortschreitet, kann dies zu Bewusstseinsverlust führen.

• Was sind Bagomet Plus-Nebenwirkungen?

Da die Wirkstoffe des Arzneimittels zwei Komponenten sind, können die Nebenwirkungen variieren. Ich betrachte sie getrennt. Manifestationen durch Metformin-Exposition:

Der Patient kann Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen verspüren. Verbindet den sogenannten "metallischen" Geschmack im Mund; kein Erythem; sowie megaloblastische Anämie.

Die Nebenwirkungen von Glibenclamid sind folgende: Hypoglykämie, hypoglykämisches Koma kann sich entwickeln. Außerdem treten Übelkeit und Erbrechen auf, epigastrische Schmerzen sind nicht ausgeschlossen.

Laborveränderungen werden in Form einer erhöhten Aktivität von Leberenzymen, Leukopenie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Agranulozytose und hämolytischer Anämie auftreten.

• Was sind Bagomet plus Analoga?

Glucovance, Glibenclamid + Metformin, Glibomet, Gluconorm, Glucofast.

Vor der Anwendung von Bagomet plus müssen Sie zunächst einen Endokrinologen konsultieren.

Analoga des Medikaments bagomet plus

Beschreibung des Arzneimittels

Bagomet Plus - Eine feste Kombination von zwei oralen Antidiabetika verschiedener pharmakologischer Gruppen: Metformin und Glibenclamid.

Metformin gehört zur Gruppe der Biguanide und reduziert den Glukosespiegel im Blutserum, indem es die Empfindlichkeit der peripheren Gewebe für die Wirkung von Insulin erhöht und die Glukoseaufnahme erhöht. Metformin reduziert die Aufnahme von Kohlenhydraten im Magen-Darm-Trakt und hemmt die Glukoneogenese in der Leber. Das Medikament hat auch eine vorteilhafte Wirkung auf die Lipidzusammensetzung, indem es den Gesamtcholesterinspiegel, LDL und Triglyceride reduziert.

Glibenclamid gehört zur Gruppe der Sulfonylharnstoffderivate der II-Generation. Der Glukosespiegel wird reduziert, wenn Glibenclamid als Ergebnis der Stimulierung der Insulinsekretion durch β-Zellen des Pankreas verwendet wird.

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Offizielle Gebrauchsanweisung

BAGOMET PLUS ®

Registrierungs Nummer:

Handelsname des Arzneimittels: Bagomet Plus ®

INN oder Gruppierungsname: Metformin + Glibenclamid

Dosierungsform:

Filmbeschichtete Tabletten

Zusammensetzung
Jede Tablette enthält:
Dosierung 500 mg + 2,5 mg
Wirkstoffe: Metforminhydrochlorid - 500 mg, Glibenclamid - 2,5 mg
Aufschütteln lassen, sich nach der Zubereitung durchstarten lassen, indem sie sich nach deren Vorbereitungen aufschreiben lassen, die sich bei der Herstellung von Rohstoffen aus dem Produkt entfernen : 40: 10: 10), Opadry transparent YS 1-7006 (fertige Mischung für die Hülle, bestehend aus Hydroxypropylmethylcellulose (Hypromellose) und Polyethylenglycol (Macrogol) im Verhältnis 90:10), Natriumsaccharinat, Vanillin.

Dosierung 500 mg + 5,0 mg
Wirkstoffe: Metforminhydrochlorid - 500 mg, Glibenclamid - 5,0 mg
Aufschütteln lassen, sich nach der Zubereitung durchstarten lassen, indem sie sich nach deren Vorbereitungen aufschreiben lassen, die sich bei der Herstellung von Rohstoffen aus dem Produkt entfernen : 40: 10: 10), Opadray transparent YS 1-7006 (fertige Mischung für die Hülle, bestehend aus Hydroxypropylmethylcellulose (Hypromellose) und Polyethylenglycol (Macrogol) im Verhältnis 90:10), Natriumsaccharinat, Vanillin, Brillantblau.

Beschreibung
Tabletten 500 mg + 2,5 mg
Weiße, längliche, bikonvexe Tabletten, beschichtet, mit einem auf jeder Seite gepressten Firmenlogo. Art auf eine Pause: weiße Oberfläche.

Tabletten 500 mg + 5 mg
Blaue, längliche, bikonvexe Tabletten, beschichtet, mit einem auf jeder Seite gepressten Firmenlogo. Art auf eine Pause: weiße Oberfläche.

Pharmakotherapeutische Gruppe: Kombiniertes hypoglykämisches Mittel zur oralen Verabreichung (Sulfonylharnstoff-Derivat II-Generation + Biguanid).

ATX-Code: A10BD02.
Pharmakologische Eigenschaften
Bagomet Plus ist eine feste Kombination von zwei oralen Antidiabetika verschiedener pharmakologischer Gruppen: Metformin und Glibencamid.
Metformin gehört zur Gruppe der Biguanide und reduziert den Glukosespiegel im Blutserum, indem es die Empfindlichkeit der peripheren Gewebe für die Wirkung von Insulin erhöht und die Glukoseaufnahme erhöht. Metformin reduziert die Aufnahme von Kohlenhydraten im Magen-Darm-Trakt und hemmt die Glukoneogenese in der Leber. Das Medikament hat auch eine vorteilhafte Wirkung auf die Lipidzusammensetzung des Blutes, indem es den Gesamtcholesterinspiegel, LDL und Triglyceride reduziert. Glibenclamid gehört zur Gruppe der Sulfonylharnstoffderivate der II-Generation. Der Glukosespiegel bei der Einnahme von Glibenclamid ist infolge der Insulinsekretionsstimulation durch Pankreas-β-Zellen reduziert.
Pharmakokinetik.
Nach der oralen Verabreichung wird Metformin vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die absolute Bioverfügbarkeit liegt zwischen 50 und 60%. Bei einer gleichzeitigen Mahlzeit wird die Resorption von Metformin reduziert und verzögert.
Metformin ist schnell im Gewebe verteilt und bindet praktisch nicht an Plasmaproteine. In sehr geringem Maße metabolisiert und von den Nieren ausgeschieden. Die Halbwertszeit (T 1/2) beträgt ungefähr 6,5 Stunden.
Glibenclamid. Bei der Aufnahme durch den Magen-Darm-Trakt beträgt die Aufnahme 48-84%. Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration beträgt 1-2 Stunden, das Verteilungsvolumen 9-10 l. Die Kommunikation mit Plasmaproteinen beträgt 95%. In der Leber fast vollständig metabolisiert, wobei zwei inaktive Metaboliten gebildet werden, von denen einer über die Nieren und der andere mit Galle ausgeschieden wird. Die Stärke T½ beträgt 3 bis 10-16 Stunden.

Indikationen zur Verwendung:

Gegenanzeigen:

  • Überempfindlichkeit gegen Metformin, Glibenclamid oder andere Sulfonylharnstoff-Derivate sowie Hilfsstoffe;
  • Typ-1-Diabetes;
  • diabetische Ketoazidose, diabetisches Precoma, diabetisches Koma;
  • Hypoglykämie;
  • Nierenversagen oder Beeinträchtigung der Nierenfunktion (Kreatininwerte über 135 mol / l bei Männern und mehr als 110 mmol / l bei Frauen);
  • Akute Zustände, die zu Veränderungen der Nierenfunktion führen können: Dehydratation, schwere Infektion, Schock, gleichzeitige intravaskuläre Verabreichung von jodhaltigen Kontrastmitteln;
  • akute oder chronische Erkrankungen, die von Gewebehypoxie begleitet werden: Herz- oder Atemstillstand, kürzlich durchgeführter Herzinfarkt, Schock;
  • Leberversagen;
  • Porphyrie;
  • Schwangerschaft, Stillzeit;
  • gleichzeitige Verwendung von Miconazol;
  • Infektionskrankheiten, große chirurgische Eingriffe, ausgedehnte Verbrennungen und andere Bedingungen, die eine Insulintherapie erfordern;
  • chronischer Alkoholismus, akute Alkoholvergiftung;
  • Laktatazidose (auch in der Anamnese);
  • innerhalb von mindestens 48 Stunden vor und innerhalb von 48 Stunden nach Durchführung von Radioisotop- oder Röntgenuntersuchungen mit Einführung eines jodhaltigen Kontrastmittels anwenden;
  • Einhaltung einer kalorienarmen Diät (weniger als 1000 Kalorien / Tag);
    Es wird nicht empfohlen, das Medikament bei Personen über 60 Jahren zu verwenden, die schwere körperliche Arbeit verrichten, was mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung einer Laktatazidose verbunden ist.

    Bagomet Plus sollte mit Vorsicht angewendet werden, wenn:

  • Fieber-Syndrom;
  • Schilddrüsenerkrankungen (mit Funktionsstörung);
  • Hypofunktion des vorderen Lappens der Hypophyse oder der Nebennierenrinde.
    Anwendung während der Schwangerschaft und während der Stillzeit
    Während der Behandlung mit dem Medikament Bagomet Plus ist es erforderlich, den Arzt über die geplante Schwangerschaft und den Beginn der Schwangerschaft zu informieren. Bei der Planung einer Schwangerschaft sowie im Falle einer Schwangerschaft während der Einnahme des Medikaments Bagomet Plus sollte das Medikament abgebrochen und die Insulintherapie verordnet werden.
    Bagomet Plus ist während der Stillzeit kontraindiziert, da keine Daten über seine Fähigkeit zum Eindringen in die Muttermilch vorliegen.

    Dosierung und Verabreichung

    Nebenwirkungen

    Wegen metformin:

  • Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit sind häufige Symptome zu Beginn der Behandlung und gehen in den meisten Fällen von selbst aus und bedürfen keiner besonderen Behandlung. Um die Entwicklung dieser Symptome zu verhindern, wird empfohlen, das Medikament in zwei Dosen einzunehmen. eine langsame Erhöhung der Dosis verbessert auch die Verträglichkeit;
  • "Metallischer" Geschmack im Mund;
  • Erythem;
  • megaloblastische Anämie;
  • Laktatazidose.
    Aufgrund von Glibenclamid:
  • Hypoglykämie, hypoglykämisches Koma (bei Verletzung des Dosierungsplans und unzureichende Ernährung);
  • allergische Hautreaktionen: Urtikaria, Hautausschlag, Pruritus, Lichtempfindlichkeit; In einigen Fällen - schwere generalisierte allergische Reaktionen mit Hautausschlag, Fieber, Arthralgie, Proteinurie.
  • Übelkeit, Erbrechen, epigastrische Schmerzen;
  • erhöhte Aktivität von Leberenzymen, cholestatischer Gelbsucht;
  • Leukopenie, Thrombozytopenie, selten - Agranulozytose, hämolytische Anämie, Panzytopenie;
  • "Antabus-Effekt" bei Alkoholkonsum.
    Überdosis
    Eine Überdosierung oder das Vorhandensein von Risikofaktoren kann die Entwicklung einer Laktatazidose auslösen, da das Medikament Metformin enthält. Laktatazidose ist eine Erkrankung, die eine medizinische Notfallversorgung erfordert. Die Behandlung mit Laktatazidose sollte in der Klinik durchgeführt werden.
    Die effektivste Behandlung ist die Hämodialyse.
    Eine Überdosierung kann aufgrund der Anwesenheit von Glibenclamid in der Formulierung auch zur Entwicklung einer Hypoglykämie führen. Symptome einer Hypoglykämie: Hungergefühl, übermäßiges Schwitzen, Schwäche, Herzklopfen, Hautlinderung, Parästhesie im Mund, Zittern, allgemeine Angstzustände, Kopfschmerzen, pathologische Schläfrigkeit, erhöhte Müdigkeit, Schlafstörungen, Angstgefühl, Bewegungskoordination, Schwindel, zeitweilige neurologische Störungen (Parese, Sensibilitätsstörungen). Mit dem Fortschreiten der Hypoglykämie kann der Patient die Selbstkontrolle und das Bewusstsein verlieren.
    Bei Hypoglykämie wird eine leichte oder mäßige Glukose- oder Zuckerlösung oral eingenommen.
    Bei schwerer Hypoglykämie (Bewusstseinsverlust) wird eine 40% ige Dextrose (Glucose) -Lösung oder Glucagon intravenös, intramuskulär und subkutan verabreicht. Nach der Wiederherstellung des Bewusstseins muss der Patient kohlenhydratreiche Nahrung erhalten, um das Wiederauftreten einer Hypoglykämie zu vermeiden.

    Wechselwirkung mit anderen Drogen

    Verbesserung des Hypoglycens ), Anti-Tuberkulose (Ethionamid), Salicylate, Cumarin-Antikoagulanzien, anabole Steroide, Betablocker, Monoaminoxidase-Inhibitoren, Sulfonamide lang Aktionen Deckenelemente, Cyclophosphamid, Biguanide, Chloramphenicol, Fenfluramin, Acarbose, Fluoxetin, Guanethidin, Pentoxifyllin, Tetracyclin, Theophyllin, tubuläre Sekretion Blockern, Reserpin, Bromocriptin, Disopyramid, Pyridoxin, Insulin, Allopurinol.
    Schwächen Sie die Wirkung von Barbaren Salbutamol, Terbutalin, Glucagon, Rifampicin, Schilddrüsenhormone, Lithiumsalze, hohe Dosen von Nikotinsäure, Chlorpromazin, orale Kontrazeptiva und Östrogene.
    Acidifizierungsmittel für Urin (Ammoniumchlorid, Calciumchlorid, Ascorbinsäure in hohen Dosen) erhöhen die Wirkung, indem sie den Dissoziationsgrad verringern und die Reabsorption von Glibenclamid erhöhen.
    Ethanol erhöht die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer Laktatazidose.
    Furosemid erhöht die maximale Konzentration im Blut (Cmax) Metformin um 22%.
    Nifedipin erhöht die Absorption, Cmax, verlangsamt die Ausscheidung von Metformin. Kationische Wirkstoffe (Amilorid, Digoxin, Morphin, Procainamid, Chinidin, Chinin, Ranitidin, Triamteren und Vancomycin), die in den Tubuli ausgeschieden werden, konkurrieren um tubuläre Transportsysteme und können bei längerer Therapie C erhöhenmax Metformin bei 60%.
    Metformin reduziert Cmax und ½ Furosemid um 31 bzw. 42,3%.

    Besondere Anweisungen für den Patienten
    Vor dem Hintergrund der Behandlung mit dem Medikament Bagomet Plus ist es notwendig, regelmäßig den Blutzuckerwert nach dem Essen zu kontrollieren.
    Dosisanpassung ist notwendig für körperliche und seelische Überanstrengung, Ernährungsumstellung.
    Wenn während der Behandlung mit Bagate Plus Erbrechen und Bauchschmerzen auftreten, die von Muskelkrämpfen oder allgemeinem Unwohlsein begleitet werden, beenden Sie die Einnahme des Arzneimittels und konsultieren Sie sofort einen Arzt, da diese Symptome Anzeichen einer Laktatazidose sein können.
    Es ist notwendig, den Arzt über das Auftreten einer bronchopulmonalen Infektion oder einer Harnwegsinfektion zu informieren.
    48 Stunden vor der Operation oder intravenösen Verabreichung von Jod enthaltenden radiopaken Mitteln sollte Bagomet plus abgesetzt werden. Es wird empfohlen, die Behandlung mit Bagomet Plus nach 48 Stunden fortzusetzen.
    Die Patienten sollten vor dem erhöhten Risiko einer Hypoglykämie bei der Einnahme von Ethanol (NSAIDs) während des Fastens gewarnt werden. Alkohol wird während der Behandlung nicht empfohlen.
    Während der Behandlung mit Bagomet Plus wird nicht empfohlen, sich an Aktivitäten zu beteiligen, die erhöhte Aufmerksamkeit und schnellere psychomotorische Reaktionen erfordern.

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    Lagerbedingungen

    Verfallsdatum

    Urlaubsbedingungen

    Name und Adresse des Herstellers
    Hersteller

    "Kimika Montpellier SA", Argentinien
    Virrey Liniers 673-1220AAC,
    Buenos Aires, Argentinien

    Vertretung der Firma
    Laboratories Bago SA (Argentinien):
    119571 Moskau, Ul. 26 Baku Commissars, 9, Büro 22-23.

    BAGOMET PLUS

    Tablets, folienbeschichtet, weiß, länglich, bikonvex, mit eingedrücktem Firmenlogo auf jeder Seite; auf eine Pause - weiß.

    Hilfsstoffe: Croscarmellose-Natrium, Magnesiumstearat, Stärke, mikrokristalline Cellulose, Povidon, Lactose-Monohydrat.

    Die Zusammensetzung der Filmhülle: Opadry II weiß YS-30-18056 (Hypromellose, Lactose-Monohydrat, Titandioxid, Triacetin im Verhältnis 40: 40: 10: 10), Opadry-transparent YS-1-7006 (Hypromellose, Makrogol im Verhältnis 90:10) Natriumsaccharinat, Vanillin.

    10 Stück - Blasen (3) - packt Karton.

    Tablets, filmbeschichtet blau, länglich, bikonvex, mit einem auf jeder Seite ausgehöhlten Firmenlogo; auf eine Pause - weiß.

    Hilfsstoffe: Croscarmellose-Natrium, Magnesiumstearat, Stärke, mikrokristalline Cellulose, Povidon, Lactose-Monohydrat.

    Die Zusammensetzung der Filmhülle: Opadry II weiß YS-30-18056 (Hypromellose, Lactose-Monohydrat, Titandioxid, Triacetin im Verhältnis 40: 40: 10: 10), Opadry-transparent YS-1-7006 (Hypromellose, Makrogol im Verhältnis 90:10), Natriumsaccharinat, Vanillin, brillantes Blau.

    10 Stück - Blasen (3) - packt Karton.

    Eine feste Kombination von zwei oralen Antidiabetika verschiedener pharmakologischer Gruppen: Metformin und Glibenclamid.

    Metformin gehört zur Gruppe der Biguanide und reduziert den Glukosespiegel im Blutserum, indem es die Empfindlichkeit der peripheren Gewebe für die Wirkung von Insulin erhöht und die Glukoseaufnahme erhöht. Metformin reduziert die Aufnahme von Kohlenhydraten im Magen-Darm-Trakt und hemmt die Glukoneogenese in der Leber. Das Medikament hat auch eine vorteilhafte Wirkung auf die Lipidzusammensetzung, indem es den Gesamtcholesterinspiegel, LDL und Triglyceride reduziert.

    Glibenclamid gehört zur Gruppe der Sulfonylharnstoffderivate der II-Generation. Der Glukosespiegel wird reduziert, wenn Glibenclamid als Ergebnis der Stimulierung der Insulinsekretion durch β-Zellen des Pankreas verwendet wird.

    Nach der oralen Verabreichung wird Metformin vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die absolute Bioverfügbarkeit liegt zwischen 50 und 60%. Bei einer gleichzeitigen Mahlzeit wird die Resorption von Metformin reduziert und verzögert.

    Metformin ist schnell im Gewebe verteilt und bindet praktisch nicht an Plasmaproteine. In sehr geringem Maße metabolisiert und von den Nieren ausgeschieden. T1/2 beträgt ungefähr 6,5 h.

    Glibenclamid: Bei oraler Einnahme beträgt die Resorption aus dem Gastrointestinaltrakt 48-84%. Zeit, um C zu erreichenmax 1-2 Stunden, Vd - 9-10 l. Die Kommunikation mit Plasmaproteinen beträgt 95%. In der Leber fast vollständig metabolisiert, wobei zwei inaktive Metaboliten gebildet werden, von denen einer über die Nieren und der andere mit Galle ausgeschieden wird. T-Wert1/2 ist von 3 bis 10-16 Stunden.

    Typ-2-Diabetes bei Erwachsenen:

    - als Zweitlinienmedikament gegen die Unwirksamkeit von Diättherapie, körperlicher Betätigung und vorheriger Behandlung mit Metformin oder Glibenclamid;

    - die bisherige Behandlung durch zwei Arzneimittel (Metformin und Glibenclamid) bei Patienten mit stabilem und gut kontrolliertem Blutzuckerspiegel zu ersetzen.

    - Diabetes Mellitus Typ 1;

    - diabetische Ketoazidose, diabetisches Precoma, diabetisches Koma;

    - Nierenversagen oder Nierenfunktionsstörungen (der Kreatininspiegel liegt bei Männern über 135 mml / l und bei Frauen über 110 mmol / l);

    - Akute Zustände, die zu Veränderungen der Nierenfunktion führen können: Dehydratation, schwere Infektion, Schock, gleichzeitige intravaskuläre Verabreichung von jodhaltigen Kontrastmitteln;

    - akute oder chronische Krankheiten, die mit einer Gewebehypoxie einhergehen: Herz- oder Atemstillstand, kürzlich durchgeführter Myokardinfarkt, Schock;

    - Schwangerschaft, Stillzeit;

    - gleichzeitige Aufnahme von Miconazol;

    - Infektionskrankheiten, große chirurgische Eingriffe, Verletzungen, starke Verbrennungen und andere Bedingungen, die eine Insulintherapie erfordern;

    - chronischer Alkoholismus, akute Alkoholvergiftung;

    - Laktatazidose (auch in der Geschichte);

    - mindestens 48 Stunden vor und innerhalb von 48 Stunden nach Durchführung von Radioisotop- oder Röntgenuntersuchungen mit Einführung eines jodhaltigen Kontrastmittels anwenden;

    - Einhaltung einer kalorienarmen Diät (weniger als 1000 Kalorien pro Tag);

    - Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffkomponenten, andere Sulfonylharnstoffderivate sowie Hilfsstoffe.

    - Es wird nicht empfohlen, das Medikament bei Personen über 60 Jahren zu verwenden, die schwere körperliche Arbeit verrichten, was mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung einer Laktatazidose in Verbindung steht.

    Bagomet Plus sollte mit Vorsicht angewendet werden, wenn:

    - Erkrankungen der Schilddrüse (mit Funktionsstörung);

    - Hypofunktion des vorderen Lappen der Hypophyse oder der Nebennierenrinde.

    Das Medikament wird im Inneren verwendet. Die Dosis des Arzneimittels wird vom Arzt für jeden Patienten individuell festgelegt, abhängig vom Blutzuckerspiegel.

    Normalerweise beträgt die Anfangsdosis 1 Tablette Bagomet Plus 500 mg / 2,5 mg oder 500 mg / 5,0 mg 1 Mal / Tag. Falls erforderlich, wird die Dosierung des Arzneimittels alle 1-2 Wochen nach Behandlungsbeginn in Abhängigkeit vom Blutzuckerspiegel korrigiert.

    Beim Ersetzen der vorherigen Kombinationstherapie mit Metformin und Glibenclamid werden 1-2 Tabletten Bagomet Plus 500 mg / 2,5 mg oder 500 mg / 5 mg (abhängig von der vorherigen Dosis) zweimal täglich morgens und abends vorgeschrieben.

    Die maximale Tagesdosis beträgt 4 Tabletten des Arzneimittels (500 mg / 2,5 mg oder 500 mg / 5 mg, dh 2 g Metformin / 20 mg Glibenclamid).

    Tabletten sollten zu den Mahlzeiten eingenommen werden.

    - Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und Appetitlosigkeit sind häufige Symptome zu Beginn der Behandlung und gehen in den meisten Fällen von selbst verloren und bedürfen keiner besonderen Behandlung. Um die Entwicklung dieser Symptome zu verhindern, wird empfohlen, das Medikament in zwei Dosen einzunehmen. eine langsame Erhöhung der Dosis verbessert auch die Verträglichkeit;

    - "metallischer" Geschmack im Mund;

    - Hypoglykämie, hypoglykämisches Koma (bei Verletzung des Dosierungsschemas und unzureichende Ernährung);

    - Übelkeit, Erbrechen, epigastrische Schmerzen;

    - erhöhte Aktivität von Leberenzymen, cholestatischem Ikterus;

    - Leukopenie, Thrombozytopenie, selten - Agranulozytose, hämolytische Anämie, Panzytopenie;

    - "Antabus-Effekt" bei Alkoholkonsum.

    Eine Überdosierung oder das Vorhandensein von Risikofaktoren kann die Entwicklung einer Laktatazidose auslösen, da das Medikament Metformin enthält. Laktatazidose ist eine Erkrankung, die eine medizinische Notfallversorgung erfordert. Eine Laktatazidose-Behandlung sollte in der Klinik durchgeführt werden. Die effektivste Behandlung ist die Hämodialyse.

    Eine Überdosierung kann aufgrund der Anwesenheit von Glibenclamid in der Formulierung auch zur Entwicklung einer Hypoglykämie führen. Symptome einer Hypoglykämie: Hungergefühl, übermäßiges Schwitzen, Schwäche, Herzklopfen, Hautlinderung, Parästhesie im Mund, Zittern, allgemeine Angstzustände, Kopfschmerzen, pathologische Schläfrigkeit, erhöhte Müdigkeit, Schlafstörungen, Angstgefühl, Bewegungskoordination, Schwindel, zeitweilige neurologische Störungen (Parese, Sensibilitätsstörungen). Mit dem Fortschreiten der Hypoglykämie kann der Patient die Selbstkontrolle und das Bewusstsein verlieren.

    Bei Hypoglykämie wird eine leichte oder mäßige Glukose- oder Zuckerlösung oral eingenommen. Bei schwerer Hypoglykämie (Bewusstseinsverlust), injiziert in / in einer 40% igen Dextroselösung (Glukose) oder Glucagon in / in, a / m, p / c. Nach der Wiederherstellung des Bewusstseins muss der Patient kohlenhydratreiche Nahrung erhalten, um das Wiederauftreten einer Hypoglykämie zu vermeiden.

    Erhöhen Sie die Wirkung des Medikaments Ethionamid), Salicylate, Cumarin-Antikoagulanzien, anabole Steroide, β-Blocker, MAO-Inhibitoren, langwirksame Sulfonamide, Cyclophosphamide, Biguanide, Chloramphensäure ol, Fenfluramin, Acarbose, Fluoxetin, Guanethidin, Pentoxifyllin, Tetracyclin, Theophyllin, kanalikuläre Sekretionsblocker, Reserpin, Bromocriptin, Disopyramid, Pyridoxin, Insulin, Allopurinol.

    Schwächen Sie die Wirkung von Barbaren Salbutamol, Terbutalin, Glucagon, Rifampicin, Schilddrüsenhormone, Lithiumsalze in hohen Dosen - Nikotinsäure, Chlorpromazin, orale Kontrazeptiva und Östrogene.

    Acidifizierungsmittel für Urin (Ammoniumchlorid, Calciumchlorid, Ascorbinsäure in hohen Dosen) erhöhen die Wirkung, indem sie den Dissoziationsgrad verringern und die Reabsorption von Glibenclamid erhöhen.

    Ethanol erhöht die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer Laktatazidose.

    Furosemid erhöht Cmax Metformin im Blut um 22%.

    Nifedipin erhöht die Resorption und Cmax, verlangsamt die Ausscheidung von Metformin.

    Kationische Wirkstoffe (Amilorid, Digoxin, Morphin, Procainamid, Chinidin, Chinin, Ranitidin, Triamteren und Vancomycin), die in den Tubuli ausgeschieden werden, konkurrieren um tubuläre Transportsysteme und können bei längerer Therapie C erhöhenmax Metformin bei 60%.

    Metformin reduziert Cmax und t1/2 Furosemid um 31 bzw. 42,3%.

    Besondere Anweisungen für den Patienten

    Vor dem Hintergrund der Behandlung mit dem Medikament Bagomet Plus ist es notwendig, regelmäßig den Blutzuckerwert nach dem Essen zu kontrollieren.

    Dosisanpassung ist notwendig für körperliche und seelische Überanstrengung, Ernährungsumstellung.

    Wenn während der Behandlung mit Bagate Plus Erbrechen und Bauchschmerzen auftreten, die von Muskelkrämpfen oder allgemeinem Unwohlsein begleitet werden, sollten Sie die Einnahme des Arzneimittels abbrechen und sofort einen Arzt aufsuchen, da diese Symptome Anzeichen einer Laktatazidose sein können.

    Es ist notwendig, den Arzt über das Auftreten einer bronchopulmonalen Infektion oder einer Harnwegsinfektion zu informieren.

    48 Stunden vor der Operation oder der IV-Injektion von jodhaltigen strahlenundurchlässigen Mitteln sollte die Aufnahme von Bagomet Plus abgebrochen werden. Es wird empfohlen, die Behandlung mit Bagomet Plus nach 48 Stunden fortzusetzen.

    Bei der Einnahme des Arzneimittels erhöhte Bagomet Plus das Risiko einer Hypoglykämie bei Ethanol, nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, während des Fastens. Alkohol wird während der Behandlung nicht empfohlen.

    Während der Behandlung mit Bagomet Plus wird nicht empfohlen, sich an Aktivitäten zu beteiligen, die erhöhte Aufmerksamkeit und schnellere psychomotorische Reaktionen erfordern.

    Während der Behandlung mit dem Medikament Bagomet Plus ist es erforderlich, den Arzt über die geplante Schwangerschaft und den Beginn der Schwangerschaft zu informieren. Bei der Planung einer Schwangerschaft sowie im Falle einer Schwangerschaft während der Einnahme des Medikaments Bagomet Plus sollte das Medikament abgebrochen und die Insulintherapie verordnet werden.

    Bagomet Plus ist während der Stillzeit kontraindiziert, da keine Daten über seine Fähigkeit zum Eindringen in die Muttermilch vorliegen.

    Das Medikament ist kontraindiziert bei Nierenversagen oder eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatininwerte über 135 mml / l bei Männern und mehr als 110 mmol / l bei Frauen).

    Kontraindiziert bei akuten Erkrankungen, die zu Veränderungen der Nierenfunktion führen können: Dehydratation, schwere Infektion, Schock, gleichzeitige intravaskuläre Injektion von jodhaltigen Kontrastmitteln;

    Bagomet Plus

    Diabetiker, Apotheken nicht füttern, verwenden dieses billige Äquivalent zu den Zeiten der UdSSR

    Gebrauchsanweisung

    Internationaler Name

    Gruppenzugehörigkeit

    Beschreibung des Wirkstoffs (INN)

    Dosierungsform

    Pharmakologische Wirkung

    Oral kombiniertes hypoglykämisches Mittel, ein Sulfonylharnstoffderivat der II-Generation.

    Es hat Pankreas- und Extra-Pankreas-Wirkungen.

    Glibenclamid stimuliert die Insulinsekretion durch Senkung der Glucosestimulationsschwelle von Betazellen des Pankreas, erhöht die Insulinsensitivität und die Bindung an Zielzellen, erhöht die Insulinfreisetzung, erhöht die Wirkung von Insulin auf die Glucoseabsorption durch Muskeln und Leber und hemmt die Fettpolysewirkung. Wirkt in der zweiten Phase der Insulinsekretion.

    Metformin hemmt die Glukoneogenese in der Leber, reduziert die Aufnahme von Glukose aus dem Gastrointestinaltrakt und erhöht dessen Nutzung im Gewebe; reduziert den Gehalt an TG und Cholesterin im Serum. Erhöht die Bindung von Insulin an Rezeptoren (bei Fehlen von Insulin im Blut manifestiert sich der therapeutische Effekt nicht). Verursacht keine hypoglykämischen Reaktionen.

    Die hypoglykämische Wirkung entwickelt sich nach 2 Stunden und hält 12 Stunden an.

    Hinweise

    Gegenanzeigen

    Nebenwirkungen

    Metformin: Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, "metallischer" Geschmack im Mund, Erythem (als Manifestation einer Überempfindlichkeit), verminderte Resorption und als Konsequenz die Cyanocobalamin-Konzentrationen im Plasma (bei längerem Gebrauch), Laktatazidose.

    Glibenclamid: Hypoglykämie; makulopapulöser Ausschlag (einschließlich Schleimhäute), Pruritus, Urtikaria, Photosensibilisierung; Übelkeit, Erbrechen, Beschwerden im epigastrischen Bereich, erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen, Hepatitis; Leukopenie, Thrombozytopenie, Agranulozytose, hämolytische Anämie, Knochenmarkaplasie, Panzytopenie; Haut- und Leberporphyrie; Hyponatriämie, Hyperkreatininämie, erhöhter Harnstoff im Blutplasma, Disulfiram-ähnliche Reaktionen (bei gleichzeitiger Anwendung mit Ethanol).

    Anwendung und Dosierung

    Drinnen beim Essen. Das Dosierungsschema wird abhängig vom Stoffwechselzustand individuell ausgewählt.

    Normalerweise beträgt die Anfangsdosis 1 Tablette (2,5 mg Glibenclamid und 500 mg Metformin), wobei alle 1-2 Wochen eine schrittweise Dosisanpassung vorgenommen wird, je nach Glukoseindex.

    Beim Ersetzen der vorherigen Kombinationstherapie mit Metformin und Glibenclamid (als Einzelkomponenten) werden 1-2 Tabletten (2,5 mg Glibenclamid und 500 mg Metformin) verordnet, abhängig von der vorherigen Dosis jeder Komponente.

    Die maximale Tagesdosis beträgt 4 Tabletten (2,5 oder 5 mg Glibenclamid und 500 mg Metformin).

    Besondere Anweisungen

    Große chirurgische Eingriffe und Verletzungen, ausgedehnte Verbrennungen, Infektionskrankheiten mit Fieberkrankheit können die Abschaffung oraler hypoglykämischer Medikamente und die Ernennung von Insulin erfordern.

    Es ist notwendig, regelmäßig den Blutzuckerspiegel auf leerem Magen und nach einer Mahlzeit die tägliche Kurve der Blutzuckerwerte im Blut zu überwachen.

    Die Patienten sollten vor dem erhöhten Risiko einer Hypoglykämie bei der Einnahme von Ethanol (NSAIDs) während des Fastens gewarnt werden.

    Dosisanpassung ist notwendig für körperliche und seelische Überanstrengung, Ernährungsumstellung.

    Mit Vorsicht während der Therapie mit Betablockern verordnet.

    Bei Symptomen einer Hypoglykämie werden Kohlenhydrate (Zucker) verwendet, in schweren Fällen wird Dextroselösung langsam injiziert.

    Das Medikament muss 2 Tage vor einer angiographischen oder urographischen Untersuchung abgesagt werden (die Therapie wird 48 Stunden nach der Untersuchung wieder aufgenommen).

    Vor dem Hintergrund der Verwendung von ethanolhaltigen Substanzen können sich disulfiramartige Reaktionen entwickeln.

    Während des Behandlungszeitraums ist beim Autofahren und bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten, die erhöhte Konzentration und psychomotorische Reaktionen erfordern, Vorsicht geboten.

    Interaktion

    Miconazol - das Risiko einer Hypoglykämie (bis zum Koma).

    Fluconazol - das Risiko einer Hypoglykämie (erhöht T1 / 2-Sulfonylharnstoffderivate).

    Phenylbutazon kann die Bindung von Sulfonylharnstoffderivaten (Glibenclamid) an Proteine ​​ersetzen, was zu einer Erhöhung ihrer Konzentration im Blutplasma und dem Risiko einer Hypoglykämie führen kann.

    Die Verwendung von jodhaltigen strahlenundurchlässigen Medikamenten (zur intravaskulären Verabreichung) kann zur Entwicklung einer beeinträchtigten Nierenfunktion und Kumulierung von Metformin führen, was das Risiko einer Laktatazidose erhöht. Die Behandlung mit dem Medikament wird 48 Stunden vor ihrer Einführung abgebrochen und frühestens 48 Stunden erneuert.

    Die Verwendung von ethanolhaltigen Mitteln auf dem Hintergrund von Glibenclamid kann zur Entwicklung von Disulfiram-ähnlichen Reaktionen führen.

    GCS, Beta2-adrenostimulierende, Diuretika können zu einer Verringerung der Wirksamkeit des Arzneimittels führen. kann eine Dosisanpassung des Arzneimittels erfordern.

    ACE-Hemmer - das Risiko einer Hypoglykämie durch den Einsatz von Sulfonylharnstoffderivaten (Glibenclamid).

    Betablocker erhöhen die Inzidenz und den Schweregrad der Hypoglykämie.

    Antibakterielle Wirkstoffe aus der Gruppe der Sulfonamide, Fluorchinolone, Antikoagulanzien (Cumarinderivate), MAO-Hemmer, Chloramphenicol, Pentoxifyllin, hypolipidämische Wirkstoffe aus der Gruppe der Fibrate, Disopyramid - das Risiko einer Hypoglykämie bei Glibenclamid.

    Diabetologe: "Zur Stabilisierung des Blutzuckerspiegels."

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    Bagomet Plus in Moskau

    Anweisung

    Eine feste Kombination von zwei oralen Antidiabetika verschiedener pharmakologischer Gruppen: Metformin und Glibenclamid.

    Metformin gehört zur Gruppe der Biguanide und reduziert den Glukosespiegel im Blutserum, indem es die Empfindlichkeit der peripheren Gewebe für die Wirkung von Insulin erhöht und die Glukoseaufnahme erhöht. Metformin reduziert die Aufnahme von Kohlenhydraten im Magen-Darm-Trakt und hemmt die Glukoneogenese in der Leber. Das Medikament hat auch eine vorteilhafte Wirkung auf die Lipidzusammensetzung, indem es den Gesamtcholesterinspiegel, LDL und Triglyceride reduziert.

    Glibenclamid gehört zur Gruppe der Sulfonylharnstoffderivate der II-Generation. Der Glukosespiegel wird reduziert, wenn Glibenclamid als Ergebnis der Stimulierung der Insulinsekretion durch β-Zellen des Pankreas verwendet wird.

    Nach der oralen Verabreichung wird Metformin vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die absolute Bioverfügbarkeit liegt zwischen 50 und 60%. Bei einer gleichzeitigen Mahlzeit wird die Resorption von Metformin reduziert und verzögert.

    Metformin ist schnell im Gewebe verteilt und bindet praktisch nicht an Plasmaproteine. In sehr geringem Maße metabolisiert und von den Nieren ausgeschieden. T1/2 beträgt ungefähr 6,5 h.

    Glibenclamid: Bei oraler Einnahme beträgt die Resorption aus dem Gastrointestinaltrakt 48-84%. Zeit, um C zu erreichenmax 1-2 Stunden, Vd - 9-10 l. Die Kommunikation mit Plasmaproteinen beträgt 95%. In der Leber fast vollständig metabolisiert, wobei zwei inaktive Metaboliten gebildet werden, von denen einer über die Nieren und der andere mit Galle ausgeschieden wird. T-Wert1/2 ist von 3 bis 10-16 Stunden.

    Typ-2-Diabetes bei Erwachsenen:

    - als Zweitlinienmedikament gegen die Unwirksamkeit von Diättherapie, körperlicher Betätigung und vorheriger Behandlung mit Metformin oder Glibenclamid;

    - die bisherige Behandlung durch zwei Arzneimittel (Metformin und Glibenclamid) bei Patienten mit stabilem und gut kontrolliertem Blutzuckerspiegel zu ersetzen.

    Das Medikament wird im Inneren verwendet. Die Dosis des Arzneimittels wird vom Arzt für jeden Patienten individuell festgelegt, abhängig vom Blutzuckerspiegel.

    Normalerweise beträgt die Anfangsdosis 1 Tablette Bagomet Plus 500 mg / 2,5 mg oder 500 mg / 5,0 mg 1 Mal / Tag. Falls erforderlich, wird die Dosierung des Arzneimittels alle 1-2 Wochen nach Behandlungsbeginn in Abhängigkeit vom Blutzuckerspiegel korrigiert.

    Beim Ersetzen der vorherigen Kombinationstherapie mit Metformin und Glibenclamid werden 1-2 Tabletten Bagomet Plus 500 mg / 2,5 mg oder 500 mg / 5 mg (abhängig von der vorherigen Dosis) zweimal täglich morgens und abends vorgeschrieben.

    Die maximale Tagesdosis beträgt 4 Tabletten des Arzneimittels (500 mg / 2,5 mg oder 500 mg / 5 mg, dh 2 g Metformin / 20 mg Glibenclamid).

    Tabletten sollten zu den Mahlzeiten eingenommen werden.

    - Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und Appetitlosigkeit sind häufige Symptome zu Beginn der Behandlung und gehen in den meisten Fällen von selbst verloren und bedürfen keiner besonderen Behandlung. Um die Entwicklung dieser Symptome zu verhindern, wird empfohlen, das Medikament in zwei Dosen einzunehmen. eine langsame Erhöhung der Dosis verbessert auch die Verträglichkeit;

    - "metallischer" Geschmack im Mund;

    - Hypoglykämie, hypoglykämisches Koma (bei Verletzung des Dosierungsschemas und unzureichende Ernährung);

    - Übelkeit, Erbrechen, epigastrische Schmerzen;

    - erhöhte Aktivität von Leberenzymen, cholestatischem Ikterus;

    - Leukopenie, Thrombozytopenie, selten - Agranulozytose, hämolytische Anämie, Panzytopenie;

    - "Antabus-Effekt" bei Alkoholkonsum.

    - Diabetes Mellitus Typ 1;

    - diabetische Ketoazidose, diabetisches Precoma, diabetisches Koma;

    - Nierenversagen oder Nierenfunktionsstörungen (der Kreatininspiegel liegt bei Männern über 135 mml / l und bei Frauen über 110 mmol / l);

    - Akute Zustände, die zu Veränderungen der Nierenfunktion führen können: Dehydratation, schwere Infektion, Schock, gleichzeitige intravaskuläre Verabreichung von jodhaltigen Kontrastmitteln;

    - akute oder chronische Krankheiten, die mit einer Gewebehypoxie einhergehen: Herz- oder Atemstillstand, kürzlich durchgeführter Myokardinfarkt, Schock;

    - Schwangerschaft, Stillzeit;

    - gleichzeitige Aufnahme von Miconazol;

    - Infektionskrankheiten, große chirurgische Eingriffe, Verletzungen, starke Verbrennungen und andere Bedingungen, die eine Insulintherapie erfordern;

    - chronischer Alkoholismus, akute Alkoholvergiftung;

    - Laktatazidose (auch in der Geschichte);

    - mindestens 48 Stunden vor und innerhalb von 48 Stunden nach Durchführung von Radioisotop- oder Röntgenuntersuchungen mit Einführung eines jodhaltigen Kontrastmittels anwenden;

    - Einhaltung einer kalorienarmen Diät (weniger als 1000 Kalorien pro Tag);

    - Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffkomponenten, andere Sulfonylharnstoffderivate sowie Hilfsstoffe.

    - Es wird nicht empfohlen, das Medikament bei Personen über 60 Jahren zu verwenden, die schwere körperliche Arbeit verrichten, was mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung einer Laktatazidose in Verbindung steht.

    Bagomet Plus sollte mit Vorsicht angewendet werden, wenn:

    - Erkrankungen der Schilddrüse (mit Funktionsstörung);

    - Hypofunktion des vorderen Lappen der Hypophyse oder der Nebennierenrinde.

    Während der Behandlung mit dem Medikament Bagomet Plus ist es erforderlich, den Arzt über die geplante Schwangerschaft und den Beginn der Schwangerschaft zu informieren. Bei der Planung einer Schwangerschaft sowie im Falle einer Schwangerschaft während der Einnahme des Medikaments Bagomet Plus sollte das Medikament abgebrochen und die Insulintherapie verordnet werden.

    Bagomet Plus ist während der Stillzeit kontraindiziert, da keine Daten über seine Fähigkeit zum Eindringen in die Muttermilch vorliegen.

    Eine Überdosierung oder das Vorhandensein von Risikofaktoren kann die Entwicklung einer Laktatazidose auslösen, da das Medikament Metformin enthält. Laktatazidose ist eine Erkrankung, die eine medizinische Notfallversorgung erfordert. Eine Laktatazidose-Behandlung sollte in der Klinik durchgeführt werden. Die effektivste Behandlung ist die Hämodialyse.

    Eine Überdosierung kann aufgrund der Anwesenheit von Glibenclamid in der Formulierung auch zur Entwicklung einer Hypoglykämie führen. Symptome einer Hypoglykämie: Hungergefühl, übermäßiges Schwitzen, Schwäche, Herzklopfen, Hautlinderung, Parästhesie im Mund, Zittern, allgemeine Angstzustände, Kopfschmerzen, pathologische Schläfrigkeit, erhöhte Müdigkeit, Schlafstörungen, Angstgefühl, Bewegungskoordination, Schwindel, zeitweilige neurologische Störungen (Parese, Sensibilitätsstörungen). Mit dem Fortschreiten der Hypoglykämie kann der Patient die Selbstkontrolle und das Bewusstsein verlieren.

    Bei Hypoglykämie wird eine leichte oder mäßige Glukose- oder Zuckerlösung oral eingenommen. Bei schwerer Hypoglykämie (Bewusstseinsverlust), injiziert in / in einer 40% igen Dextroselösung (Glukose) oder Glucagon in / in, a / m, p / c. Nach der Wiederherstellung des Bewusstseins muss der Patient kohlenhydratreiche Nahrung erhalten, um das Wiederauftreten einer Hypoglykämie zu vermeiden.

    Erhöhen Sie die Wirkung des Medikaments Ethionamid), Salicylate, Cumarin-Antikoagulanzien, anabole Steroide, β-Blocker, MAO-Inhibitoren, langwirksame Sulfonamide, Cyclophosphamide, Biguanide, Chloramphensäure ol, Fenfluramin, Acarbose, Fluoxetin, Guanethidin, Pentoxifyllin, Tetracyclin, Theophyllin, kanalikuläre Sekretionsblocker, Reserpin, Bromocriptin, Disopyramid, Pyridoxin, Insulin, Allopurinol.

    Schwächen Sie die Wirkung von Barbaren Salbutamol, Terbutalin, Glucagon, Rifampicin, Schilddrüsenhormone, Lithiumsalze in hohen Dosen - Nikotinsäure, Chlorpromazin, orale Kontrazeptiva und Östrogene.

    Acidifizierungsmittel für Urin (Ammoniumchlorid, Calciumchlorid, Ascorbinsäure in hohen Dosen) erhöhen die Wirkung, indem sie den Dissoziationsgrad verringern und die Reabsorption von Glibenclamid erhöhen.

    Ethanol erhöht die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer Laktatazidose.

    Furosemid erhöht Cmax Metformin im Blut um 22%.

    Nifedipin erhöht die Resorption und Cmax, verlangsamt die Ausscheidung von Metformin.

    Kationische Wirkstoffe (Amilorid, Digoxin, Morphin, Procainamid, Chinidin, Chinin, Ranitidin, Triamteren und Vancomycin), die in den Tubuli ausgeschieden werden, konkurrieren um tubuläre Transportsysteme und können bei längerer Therapie C erhöhenmax Metformin bei 60%.

    Metformin reduziert Cmax und t1/2 Furosemid um 31 bzw. 42,3%.

    an einem trockenen und lichtgeschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen!

    2 Jahre. Nicht nach dem Verfallsdatum anwenden.

    Das Medikament ist kontraindiziert bei Nierenversagen oder eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatininwerte über 135 mml / l bei Männern und mehr als 110 mmol / l bei Frauen).

    Kontraindiziert bei akuten Erkrankungen, die zu Veränderungen der Nierenfunktion führen können: Dehydratation, schwere Infektion, Schock, gleichzeitige intravaskuläre Injektion von jodhaltigen Kontrastmitteln;

    Besondere Anweisungen für den Patienten

    Vor dem Hintergrund der Behandlung mit dem Medikament Bagomet Plus ist es notwendig, regelmäßig den Blutzuckerwert nach dem Essen zu kontrollieren.

    Dosisanpassung ist notwendig für körperliche und seelische Überanstrengung, Ernährungsumstellung.

    Wenn während der Behandlung mit Bagate Plus Erbrechen und Bauchschmerzen auftreten, die von Muskelkrämpfen oder allgemeinem Unwohlsein begleitet werden, sollten Sie die Einnahme des Arzneimittels abbrechen und sofort einen Arzt aufsuchen, da diese Symptome Anzeichen einer Laktatazidose sein können.

    Es ist notwendig, den Arzt über das Auftreten einer bronchopulmonalen Infektion oder einer Harnwegsinfektion zu informieren.

    48 Stunden vor der Operation oder der IV-Injektion von jodhaltigen strahlenundurchlässigen Mitteln sollte die Aufnahme von Bagomet Plus abgebrochen werden. Es wird empfohlen, die Behandlung mit Bagomet Plus nach 48 Stunden fortzusetzen.

    Bei der Einnahme des Arzneimittels erhöhte Bagomet Plus das Risiko einer Hypoglykämie bei Ethanol, nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, während des Fastens. Alkohol wird während der Behandlung nicht empfohlen.

    Während der Behandlung mit Bagomet Plus wird nicht empfohlen, sich an Aktivitäten zu beteiligen, die erhöhte Aufmerksamkeit und schnellere psychomotorische Reaktionen erfordern.