Insulinverordnung auf Latein

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Ich habe nach INSULIN EXTRACT IN LATIN gesucht. GEFUNDEN! Pharmakologische Wirkung:
Das Medikament ist ein kurz wirkendes Insulin. Durch Interaktion mit einem spezifischen Rezeptor in der äußeren Membran von Zellen entsteht ein Insulinrezeptorkomplex.
Insuline werden nach Terminabsprache mit einem Endokrinologen kostenlos abgegeben.
• Die empfohlene Anzahl einzelner Medikamente für ein Rezept.. Beispiel 5. Abgabe von Insulin (Insulin human) (40 U in 1 ml) in Ampullen von 5 ml.
Lateinischer Name für Humulin NPH:
Humulin NPH Pharmakologische Gruppe:
Insulins Nosological Einstufung (ICD-10):
E10 Insulinabhängiger Diabetes mellitus.
Insulin auf Latein. 19.04.2010 Krankheiten, Arzneimittel. Insulin auf Latein. In der Sektion Krankheiten, Arzneimittel für die Frage Wie schreibt man ein Rezept für Insulin (Levemir, Lantus, Humulin)?

Die bekanntesten Insulin-Lantus-Analoga in Russland sind Novorapid, Humalog, Apidra, Levemir und Tresiba (ein Analogon von Lantus Solostar). Bei Lantus lautet ein lateinisches Rezept normalerweise wie folgt:
"Lantus 100 ME / ml - 10 ml". Insulin auf Latein extrahieren - KEINE PROBLEME!

Behandlungen für Zuckerkrankheitstyp. Humane genetische Insuline oder Humaninsulinanaloga. Insulin ultrakurze Wirkung. Die Wirkung beginnt nach 15 Minuten, der Höhepunkt der Wirkung liegt nach 0,5 bis 2 Stunden, die Wirkungsdauer beträgt 3 bis 4 Stunden.
INSULIN Gebrauchsanweisung. Insulin ist ein Protein-Peptid-Hormonarzneimittel; Insulin wird als spezifisches Mittel zur Behandlung von Diabetes verwendet.
Vielleicht eine Abnahme der Glukosekonzentration im Blut, wenn ein Patient von tierischem Insulin in Humaninsulin überführt wird.
Gibt es eine allgemeine Anweisung zur Verwendung von Insulin?

. Insulinpräparate (in Insulin auf Latein) werden für die folgenden Manifestationen einer Hyperglykämie verschrieben.
S. 1 Tablette 2-mal täglich. Insulin Rp. Insulini 5.0 DS.
Merkmale der Insulinverabreichung Gemäß den Gebrauchsanweisungen darf Insulin unter die Haut, in einen Muskel oder in eine Vene injiziert werden.. Das lateinische Insulinrezept muss vom behandelnden Arzt verschrieben werden.
In Studio können Sie lesen über:
zum Verfassen von Rezepten für die Prüfung.. S. 1 Tab 2 p / Tag (1 Stunde vor den Mahlzeiten). Insulinextrakt in Latein - 100%!

C). Regeln für das Ablassen von Suspension in einer Flasche

Geben Sie im Rezept den Namen der Darreichungsform mit einem Großbuchstaben im Genitiv Singular (Suspensionis) an, im Folgenden den Namen des Arzneimittels, die Konzentration der Suspension in Prozent und die Menge der Suspension in einer Flasche in ml. Weitere Hinweise für den Apotheker - D. t. d. N... und - S. Das Wort "Flasche" wird nirgendwo geschrieben.

Beispiel 4. Schreiben Sie eine Suspension mit 50% Medroxyprogesteron (Medroxyprogesteron) in eine Durchstechflasche mit 3,3 ml. (6 Flaschen). 1 mal pro Woche intramuskulär einführen.

Rp.: Suspensionis Medroxyprogesteroni 50% - 3,3 ml

S. 1 intramuskulär 1 Mal pro Woche einführen.

D). Die Regeln für die Verschreibung einer Organopräparation in einer Flasche

Das Rezept gibt den Namen des Arzneimittels, seine Menge in ml und in Klammern in Maßeinheiten an. Dann ist die Indikation für den Apotheker D. t. d. N. Weiter - S. Das Wort "Flasche" wird nirgendwo geschrieben.

Beispiel 5. Abgabe von Insulin (Insulin human) (40 U in 1 ml) in Ampullen von 5 ml. Geben Sie 10 U 2 mal täglich 20 Minuten vor den Mahlzeiten subkutan ein.

Rp.: Insulini 5 ml (40 ED - 1 ml)

S. Führen Sie 10 U 2 mal täglich 20 Minuten vor den Mahlzeiten subkutan ein.

Unabhängig schreiben Sie Rezepte für Drogen:

1. Heparin (Heparin-Natrium) in 5000 IE in 1 ml in zwei Flaschen à 5 ml. Injizieren Sie 2 ml 4-mal täglich intravenös.

2. Selbsttrotropin (Somatropin), 2 U in 5 ml 5 Flaschen. Intramuskulär 2 U 2-3 mal pro Woche intramuskulär einführen Das Pulver wird unmittelbar vor der Verabreichung in 2 ml sterilem Wasser zur Injektion gelöst.

SOFT MEDICAL FORMS

Fragen zur Selbstvorbereitung und Kontrolle.

1. Das Konzept von Salben als Darreichungsform.

2. Salbengrundlagen und ihre Eigenschaften.

3. Einstufung von Salben.

4. Regeln für das Schreiben von Rezepten für Salben.

5. Pasten und ihre Unterschiede zu Salben.

6. Merkmale zum Ausschreiben von Rezepturen für Pasten.

Zu weichen Dosierungsformen gehören Salben, Cremes, Pasten, Gele, Suppositorien.

Salbe (Unguentum)

Weiche Dosierungsform zur äußerlichen Anwendung. Salben werden durch Mischen von Arzneistoffen mit speziellen Formationsstoffen hergestellt: Vaseline (Vaselinum) und Lanolin (Lanolinum). Machen Sie die Salbe oft die Fabrikmethode und extremporal - in Apotheken. Die Herstellung von Salben sollte streng unter aseptischen Bedingungen erfolgen.

In Abhängigkeit von der Läsionsfläche werden Salben in verschiedenen Mengen abgegeben. Salben für Augen, Nase und Ohren werden in Mengen von 5-10 g und andere Salben von 50-100 g und mehr je nach Läsion verschrieben.

Salbe wird auf ausgedehnte und abgekürzte Weise abgegeben.

a) Bei der Abkürzung von Salben wird in der Verschreibung der Name der Darreichungsform (Ungutnti) angegeben, im Folgenden der Name des Arzneimittels, dessen Konzentration in Prozent und die Gesamtmenge ausgedrückt wird. D.S.

Beispiel 1. Schreiben Sie 5,0 Salbe mit 0,5% Prednisolon (Prednisolon).

Rp.: Unquenti Prednisoloni 0,5% -5,0

Da. S. Tragen Sie eine dünne Schicht auf die Haut auf.

b). Wenn Sie die Salbe in ausgedehnter Form ausschreiben, geben Sie alle Substanzen an, die in der Salbenzusammensetzung enthalten sind: Arzneimittel und Salbengrundlagen mit Angabe der Mengen. Dann schreiben sie M. f. unguentum, um alle Zutaten gleichmäßig zu mischen. Es folgt D.S.

Beispiel 2. Schreiben Sie 20 g Salbe auf Vaseline, die 5% Benzocain (Benzocainum) und 0,5% Menthol (Mentholum) enthält. Zur Schmierung der Nasenschleimhaut zuordnen.

Rp.: Benzocaini 1,0

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D.S. Schmieren Sie die Nasenschleimhaut.

in). Offizielle Salben (werksgefertigte Salben) werden abgekürzt abgelassen. Das Rezept gibt den Namen der Darreichungsform und ihre Gesamtzahl an. D.S.

Beispiel 3. Entlastung einer offiziellen Zinkoxidsalbe (Zinci oxydi).

Rp.: Unguenti Zinci oxydi 50,0

D.S.Anwenden auf die Haut.

Beispiel 4. Vorgeschriebene Augensalbe mit 1% Tetracyclin (Tetracyclin).

Rp.: Unquenti Tetracyclini ofhalmici 1% -10,0

D. S. 3 - 5 mal täglich für das untere Augenlid.

Unabhängig schreiben Sie Rezepte für Drogen:

1. Erythromycin (Erythromycin) in Form einer 1% igen Salbe zur äußerlichen Anwendung.

2. Acyclovir (Aciclovir) in Form von 3% iger Augensalbe. 3-mal täglich für das untere Augenlid.

3. Terbinafin (Terbinafin) in Form einer 1% igen Salbe für die äußerliche Anwendung 1-2 Mal täglich für 2-4 Wochen.

4. Heparin (Heparin-Natrium) in Form einer Salbe 100 IE / g zur äußerlichen Anwendung.

Insulinlöslich
Insulinlöslich (menschliche Biosynthese

Bauernhof die Gruppe

Analoge

Aktrapid Nmpenfill, Vosulin-r, Gensulin M30, Insuman Rapid GT, Humulin Regular

Rezept

Rp: Insulini pro Injektionsbus 5 ml (1 ml - 40 ED)
D.t.d: # 2 in Ampere.
S: 0,5 ml (20 Einheiten) subkutan täglich für 20 Minuten. vor dem Frühstück, 0,4 ml (16 U) 20 Minuten vor dem Mittagessen und 0,1 ml (4 U) 20 Minuten vor dem Abendessen für ein 10-jähriges Kind.

Pharmakologische Wirkung

Das Medikament ist ein kurz wirkendes Insulin. Durch Interaktion mit einem spezifischen Rezeptor in der äußeren Membran von Zellen entsteht ein Insulinrezeptorkomplex. Durch die Erhöhung der Synthese von cAMP (in Fettzellen und Leberzellen) oder durch direktes Eindringen in die Zelle (Muskeln) stimuliert der Insulinrezeptorkomplex intrazelluläre Prozesse, einschließlich Synthese einer Reihe von Schlüsselenzymen (Hexokinase, Pyruvatkinase, Glykogen-Synthetase usw.). Die Abnahme der Glukosekonzentration im Blut ist auf eine Erhöhung des intrazellulären Transports, eine erhöhte Absorption und Absorption durch das Gewebe, Stimulierung der Lipogenese, Glykogenogenese, Proteinsynthese, Abnahme der Geschwindigkeit der Glukoseproduktion durch die Leber (Verringerung des Glykogenzerfalls) usw. zurückzuführen. Nach der Injektion tritt die Wirkung innerhalb von 20–30 auf Minuten, erreicht ein Maximum nach 1–3 Stunden und dauert je nach Dosis 5–8 Stunden.Die Wirkdauer des Arzneimittels hängt von der Dosis, der Methode und dem Ort der Verabreichung ab und hat signifikante individuelle Merkmale. Die Vollständigkeit der Resorption hängt von der Verabreichungsmethode (n / a, in / m), der Injektionsstelle (Bauch, Oberschenkel, Gesäß), der Dosis, der Insulinkonzentration im Arzneimittel usw. ab. In Geweben ungleichmäßig verteilt. Durchdringt nicht die Plazentaschranke und in die Muttermilch. Es wird durch Insulinase hauptsächlich in der Leber und in den Nieren zerstört. T1 / 2 - von einigen bis 10 Minuten. Von den Nieren ausgeschieden (30–80%).

Methode der Verwendung

Die Dosis und der Verabreichungsweg des Arzneimittels werden jeweils individuell auf der Grundlage von Glukose im Blut vor einer Mahlzeit und 1–2 Stunden nach einer Mahlzeit sowie in Abhängigkeit von dem Grad der Glucosurie und den Merkmalen des Krankheitsverlaufs bestimmt. Der Wirkstoff wird 15-30 Minuten vor einer Mahlzeit s / c, in / m, in / in injiziert. Der häufigste Verabreichungsweg ist sc. Bei diabetischer Ketoazidose, diabetischem Koma während des chirurgischen Eingriffs - in / in und in / m. Bei der Monotherapie beträgt die Häufigkeit der Verabreichung in der Regel dreimal täglich (bei Bedarf bis zu 5-6 mal täglich). Die Injektionsstelle wird jedes Mal gewechselt, um die Entstehung einer Lipodystrophie (Atrophie oder Hypertrophie des Unterhautfetts) zu vermeiden. Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt 30–40 U, ​​bei Kindern - 8 IE, dann in einer durchschnittlichen Tagesdosis –– 0,5–1 U / kg oder 30–40 IE 1–3 Mal pro Tag, falls erforderlich, 5–6 Mal täglich. Bei einer täglichen Dosis von mehr als 0,6 E / kg muss Insulin in Form von zwei oder mehr Injektionen in verschiedene Körperbereiche verabreicht werden. Es ist möglich, mit lang wirkenden Insulinen zu kombinieren. Die Insulinlösung wird aus der Durchstechflasche gesammelt und durchstößt einen Gummistopfen mit einer sterilen Spritzennadel, die nach dem Entfernen der Aluminiumkappe mit Ethanol gerieben wird.

Hinweise

Typ-1-Diabetes mellitus, Typ-2-Diabetes mellitus: Resistenzstadium gegen orale Antidiabetika, partielle Resistenz gegen orale Antidiabetika (Kombinationstherapie); diabetische Ketoazidose, ketoazidotisches und hyperosmolares Koma; Diabetes mellitus, der während der Schwangerschaft auftrat (mit der Unwirksamkeit einer Diättherapie); zur intermittierenden Anwendung bei Patienten mit Diabetes mellitus vor dem Hintergrund von Infektionen, die von hohem Fieber begleitet werden; bei anstehenden Operationen, Verletzungen, Geburt, Stoffwechselstörungen, bevor auf eine Behandlung mit längeren Insulinpräparaten umgestellt wird.

Gegenanzeigen

Nebenwirkungen

Allergische Reaktionen (Urtikaria, Angioödem - Fieber, Atemnot, Senkung des Blutdrucks); Hypoglykämie (Hautbleiche, vermehrtes Schwitzen, Schwitzen, Herzklopfen, Tremor, Hunger, Erregung, Angstzustände, Parästhesien im Mund, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, Angstzustände, depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, ungewöhnliches Verhalten, mangelndes Selbstvertrauen, Sprechstörungen und Vision), hypoglykämisches Koma; Hyperglykämie und diabetische Azidose (bei niedrigen Dosen, Spritzen überspringen, Diät nicht befolgen, bei Fieber und Infektionen): Schläfrigkeit, Durst, Appetitlosigkeit, Gesichtsrötung); Bewusstseinsstörungen (bis zur Entwicklung von Koma und Koma); vorübergehende Sehstörungen (in der Regel zu Beginn der Therapie); immunologische Kreuzreaktionen mit Humaninsulin; ein Anstieg des Titers von Anti-Insulin-Antikörpern, gefolgt von einem Anstieg der Glykämie; Hyperämie, Juckreiz und Lipodystrophie (Atrophie oder Hypertrophie des subkutanen Fettgewebes) an der Injektionsstelle. Zu Beginn der Behandlung - Ödeme und Refraktionsstörungen (sind vorübergehend und treten bei fortgesetzter Behandlung auf).

Formular freigeben

1 Flasche mit 10 ml Injektionslösung enthält Insulin 400 oder 800 IE.

ACHTUNG!

Die Informationen auf der von Ihnen angezeigten Seite werden ausschließlich zu Informationszwecken erstellt und fördern keine Selbstbehandlung. Die Ressource soll Gesundheitspersonal mit zusätzlichen Informationen zu verschiedenen Medikamenten vertraut machen und so ihre Professionalität erhöhen. Die Verwendung des Arzneimittels "Insulinlöslich" beinhaltet notwendigerweise die Konsultation eines Spezialisten sowie seine Empfehlungen zur Verwendungsmethode und zur Dosierung des von Ihnen gewählten Arzneimittels.

Rezepte auf Latein. 1000+ richtige Beispiele

Urheber: Sinitsky V.A. · Veröffentlicht am 2017/12/29 · Aktualisiert am 2018/11/05

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D.S. 1 mal pro Tag auf die Haut auftragen.

Rp.: Tab. Metrónidazoli 0,25 N 20
D.S.: 2 Tabletten 2-mal täglich am ersten Tag, 1 Tablette 3-mal täglich am 2. Tag, dann 1 Tablette 2-mal täglich für fünf Tage.

Haben Sie nicht gefunden, was Sie brauchen? Schreiben Sie die Droge in die Kommentare und wir senden Ihnen das korrekte lateinische Rezept direkt an Ihre E-Mail! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Hausarzt Autor von 11 wissenschaftlichen Veröffentlichungen, mehrere Implementierungen im Bildungs- und Therapieprozess. Preisträger der republikanischen wissenschaftlich-praktischen Konferenz junger Wissenschaftler.

Kommentare 180

Es ist notwendig, Rezepte für Drogen zu schreiben:
1) Natriumalginat (Gaviscon) 1 EL. 3 R / T 2 Stunden nach den Mahlzeiten;
2) Ranitidin (Zantac) 1 Tab (150 mg) alle 6 Stunden

SCHREIBEN SIE BITTE AUF LATIN BEI ETHRONATE VORBEREITUNG

Guten Tag!
Brauchen Sie ein Rezept für Omnandren 250
Danke)

All dies ist nicht in Ihrer Liste enthalten. Es gibt nicht sehr wichtige Medikamente, die nicht so beliebt sind, aber einige der von dieser Liste ausgeführten Einträge sind nicht in Sie eingetragen. trotzdem danke!
Adriblastin 10 mg
Adriblastin 50 mg
Azopiram-K
Azopt-GL: Tropfen 1% -5 ml
Aklasta rr d / inf. 5 mg / 100 ml 100 ml №1
Alcaine Gl.Kupli 0,5% -15 ml
Ambrobene Lösung zur oralen Verabreichung und Inhalation von 7,5 mg / ml fl. 100 ml
Ammoniak 10% 100 ml.
Ammoniaklösung 10% 40 ml
Antoxin Tetanus gereinigt 0,5 ml / Dosis 1 ml №10
Aspirin Cardio tab.0,1mg, №28
Atenolol Tab. 50 mg, №30
Baralgin M Amp. 5 ml Nr. 5
Bepanten 5% Creme 100 g
Bepanten 5% Creme 50 g
Bepanten 5% Salbe 100 g
Berlition 300 conc. für r-ra d / inf. 25 mg / ml 12 ml №5
Berlition 600 conc. für r-ra d / inf. 25 mg / ml 24 ml Nr. 5
Betadin rr 10% -1000
Betadin rr 10% -120 ml
Betalok ZOK tab.50mg, №30
Betalok rr d / in. 1 mg / ml 5 ml №5
Doppelkappen Nr. 30
Botox 100 IE Nr. 1 FL
Bridan rr 100mg / ml 2 ml №10
Bupivacain-Lösung 5 mg / ml 4 ml №5
Bupivacain Grindeks-Lösung für Injektionen mit 5 mg / ml 10 ml Nr. 5
Bupivacain Grindeksa Injektionslösung für die Wirbelsäule 5 mg / ml 4 ml Nr. 5
Vaseline-Salbenröhrchen 25 ml
Vaselineöl 0,8 kg
Vaseline-Öl 100 ml
Vaselineöl fl 25 ml
Masernkulturimpfstoff live (liof.dlya prig.r-ra für s / c-Injektion, 1 Dosis, 0,5 ml, Nr. 10)
Baldrian Tinktur 25ml
Validol Tab 60 mg №10
Valocardine Tropfen zur oralen Verabreichung fl 20ml
Valocordin-Tropfen zur oralen Verabreichung fl 50 ml.
Venofer rr 20mg 5ml Nr. 5
Ventolin-Nebel-Lösung 2,5 mg / 2,5 ml №20
Verapamil-Lösung 0,25% 2 ml №10
Wessel Due F rr für i / v und v / m, wobei 600 LU / 2 ml Amp. Eingeführt werden. №10
Vigamoks fällt ch. 0,5% 5 ml
Vitabact Tropfen Ch. 0,5% bis 10 ml
Destilliertes destilliertes Wasser. 500 ml
Wasser für Injektionsverstärker 2 ml №10
Voltaren Supp. rekt 50 mg №10
Voluven rr d / inf 6% 500ml №10
Halidor 2,5% -2ml Nummer 10
Halidor-Tisch 100 mg 50
Heptral rr d / in. 400 mg №5
Gilan Komfort 0,3% 0,4 ml №30
Gliatilin-Lösung für In / In und In / M Intro. 1000 mg / 4 ml №3
Glukose d / und 5% 200 ml №1
Glukose-Pulverpackung 75 gr.
Glukoselösung von 5% 200 ml Nr. 28
Glucoselösung d / in 40% 10 ml Amperezahl 10
Glukose fl. 5% bis 500 ml
Gonal-F 300MP Spritzenstift
Gonal-F Spritzenstift 450ME
Gonal-F Spritzenstift 900ME
GORDOX B / V LÖSUNG 10000 KIE / ML 10 ML No. 1 ILA
Hämostatisches Schwammkollagen 50 * 50mm
Hämostatisches Schwammkollagen 90 * 90mm
Dekapeptil (Triptorelin) 0,1 mg Lösung im Shp. Nr. 7
Dex-Gentamicin-Salbe Chl 2,5 g
Dexamethason gl fällt 0,1% bis 10 ml ab
Diclofenac fällt hl 0,1% 5 ml №1
Diclofenac-Lösung für i / m eingeben. 25 mg / ml Amp. 3 ml №10
Dimexid 99% 100 ml
Dioxidinlösung 1%, 10ml №10
Dioxidinlösung 1%, 5 ml Nr. 10
Diprospan 1ml №1
Diprospan 1 ml Nr. 5
Discus compositum 2.2ml Nummer 5
Dysport 1 fl. 500 Einheiten
Diuver Tisch 5 mg Nummer 60
Diferelin 0,1 mg p-ra mit Lösung Nr. 7
Diferelin 3,75 mg Liof. d / prep. Susp. D / in / m eingeben. Verlängern. Aktion flo. + PAL
Diflucan-Lösung für die iv-Verabreichung 2 mg / ml fl 100 ml
Ditsinon-Lösung für in / in / m die Einführung von 125 mg / ml 2 ml Nr. 50
Doxorubicin 10 mg. fl
Doxorubicin 50 mg fl
Dopaminhydrochloridlösung 4% -5,0 №10
Dopegit Tabl 250mg №50
Bohren Sie 0,5 mmol / ml Lösung d / in 20 ml
Zaldiar Tab 37,5 / 325mg №20
Isoket Spray 1,25 mg / 300 Dosen
Indokollir gl.kapli 0,1% -5ml
Irifrin Gl.kapli 2,5% -5 ml
Jod-Alkohol 5% -10 ml
Yomeron 400 mg fl 100 ml
Calciumgluconat 10% -10ml №10
Katedzhel mit Lidocain-Gel 12,5 g Nr. 25
Kvamatel p / d. 20 mg №5
Kenalog rr 40 mg 1 ml Nr. 5
Ketanov-Lösung 30 mg 1 ml №10
Ketonal d / und 50 mg / ml 2 ml Nr. 10
Ketonal rr d / in 50 mg / ml 2 ml Ampere Nummer 10
Ketonal Tab 100mg №20
Ketorol 10mg № 20 tabl.
Ketorol rr d / in 30 mg 1 ml Ampere Nummer 10
Ketorolac rr d / in 30 mg / ml 1 ml Amp. Nr. 10
Clexane 4000anti-HA rr d / in ME ME 0,4 ml №10
Clotrimazol-Creme 1% bis 15 g
Kombiniertes rr d / in 2 ml Amperezahl 10
Concor Tab. Pok pl / etwa 5 mg Nr. 50
Corvalol Tropfen zur oralen Verabreichung 25 ml
Cordaron rr 50mg-3ml №6
Cordaron Tab. 200mg-№30
Corinfar tab.10mg №50
Korneregel Gr.gel 10gr
Korneregel Gr.gel 5gr
Coenzym Compositum 2,2 ml Nr. 5
Xanthan-Gel mit Chlorhexidin (1xpr. X1ml.) Chlo-Site
Xeomin (Botulinumtoxin Typ A) 100 TEILIG. d / prep. r-ra d / in / m eingeben. fl. №1
Xeomin (Botulinumtoxin Typ A) 50 IE Liof. d / prep. r-ra d / in / m eingeben. fl. №1
Ksefokam por d / in 8 mg Anzahl 5
Xyloltropfen nannten 0,05% -10 ml
Xyloltropfen nannten 0,1% -10 ml
Xylolspray mit 0,05% bis 10 ml
Laennec, Injektionslösung 2 ml, Amperezahl 10
Lasix 10 mg / ml 2 ml №10
Latran rr d / in 2 mg / ml 2 ml Amperezahl 5
Latran rr d / in 2 mg / ml 4 ml Amperezahl 5
Levomekol-Salbe für draußen ca. 40 g
Lymphomyosot 1,1 ml Nr. 5
Lincomycin g / x Lösung 30,% - 1 ml Nr. 10
Lozap Tab 50mg №60
Lugol wässrige Lösung von 3% 100 ml
Lugol-Spray 50 g
Markain spinale rr 0,5% -4ml №5
Markain Spinal Heavy Lösung 0,5% -4ml №5
Olivenöl Agrotiki 5l
Mezim forte tab №20
Mezim forte tab. №80
Mexidol-Lösung für In / In und In / M Intro. 50 mg / ml Amp. 5 ml Nr. 5
Mexidol-Lösung für In / In und In / M Intro. 50 mg / ml Amp. 2 ml Nr. 10
Meloxicamlösung für in 10 mg 1,5 ml №3
Menopur 75ME Fl №10
Menopur Multidose 1200 IE fl
Methyluracilsalbe 10% 25 g
Metrogil rr d / in 5 mg / ml 100 ml №1
Mydocalm Lösung 10% -1ml №5
Midriacyl Ch. fällt 0,5% bis 15 ml
Midriacyl Ch. Tropfen 1% -15 ml
Mikrolaks Lösung MK / Klistier 5ml №12
Milgamma rr d / in 2 ml Amperezahl 10
Miramistin Flac. 0,01% 150 ml. gespritzt
Miramistin rr d / sitze. ca. 0,01% fl 500 ml
Mirolyut Tab 200mkg №4
Mifegin Tab 200mg №3
Movalis rr d / in 15 mg 1,5 ml Amperezahl 5
Naropin 10 mg-10 ml Nr. 5
Naropin 2 mg / ml 100 ml Nr. 5
Naropin 5 mg / ml 10 ml №5
Natriumadenosintriphosphatlösung für die Einführung. 10 mg / ml 1 ml №10
Natriumbicarbonat 5% -200ml №1
Natriumthiosulfatlösung d / in 30% 300 mg / ml 10 ml Amperezahl 10
Natriumchlorid 0,9% 10 ml №10
Natriumchlorid 0,9% 5 ml №10
Natriumchlorid 0,9% 5 ml №100
Natriumchlorid rr d / inf. 0,9% 100 ml Nr. 20
Natriumchlorid rr d / inf. 0,9% 200 ml
Natriumchlorid rr d / inf. 0,9% 250 ml Nr. 28
Natriumchlorid rr d / inf. 0,9% 400 ml
Natriumchlorid rr d / inf. 0,9% 500 ml Nr. 12
Natriumchloridlösung d / inf 0,9% 1000 ml
Natriumcitrat 4% -250 ml
Naphthyzinum fällt 0,05% bis 15 ml
Naphthyzinum fällt 0,1% bis 15 ml
Nimbex-Lösung 2 mg-2,5 ml Nr. 5
Nimbeks rr 2mg-5ml Nr. 5
Nitroglycerin Amp. 0,1% bis 10 ml №10
Nitrosorbid-Tabelle. 10 mg Nummer 60
Nitrospray 200dose 10ml
Nitrofunginlösung 25 ml
Novo-Passit-Lösung 100 ml
No-spa 0.04 №100 Tisch.
No-spa rr d / in 40 mg-2 ml Nr. 25
Ovitrellösung 250 mkg / 0,5 Spritze - der Griff
Okomistin hl.kapli 0,01% -10 ml
Octenisept Durchstechflasche 1,0l
Omnik 0,4 mg №30
Omnik Okas 0,4 mg №30
Omnipak fl. 350 mg-100 ml Nr. 10
Otipaks Tropfen 15ml
Oflomelidsalbe 30g
Oflomelidsalbe 50g
Paclitaxel-Lösung für inf.300 mg 50 ml
Palin Caps 200 mg
Pamidronat Medak 3 mg / 10 ml fl
Pamidronat Medak 3 mg / ml 30 ml Fl. Nr. 1
Paracetomol-Registerkarte. 500 mg №10
Pergoveris rr 150 / 75me fl
Pfirsichöl fl 30 ml
Perfalgan rr 10mg 100ml №12
Pneumovax 23-Impfstoff Pneumokokken-Rollup1 Dosis 0,5 ml
Prevenar® 13 (Pneumokokken-Impfstoff) 1 Dosis von 0,5 ml
Schwanger 1500Me Ampere Nummer 3
Privedzhen 100 mg / ml 2,5 g 25 ml
Primovist 0,25 mmol / ml 1 ml №1
Schutzpulver 100g
Schutzpulver 40 g
Prolya 60 mg / ml 1 ml Spritzennummer 1
Propofol-Lipuro-Emulsion zur intravenösen Injektion von 10 mg / ml 20 ml-Ampullen, 5 Stck.
Propofol-Lipuro-Emulsion zur intravenösen Injektion von 10 mg / ml 50 ml Durchstechflasche, 10 Stck.
Pulmicort Susp. d / ingal. Dosen 0,5 mg / ml 2 ml №20
Puregon 300, ME rr
Puregon Griffinjektor
Lösungsmittel für Masern, Mumps, Mumps-Masern-Impfstoff 0,5 ml №10
Regevak V Hepatitis 20 µg Impfstoff / ml 1 ml Dosis Nr. 10
Relanium 10mg.2ml Nummer 5
Ringer rr 500ml №1
Ringer rr 500ml Nummer 20
Sevoran Fl.250ml
Solu-Medrol por.d / in 500mg №1
Sotageksal tab.80mg Nummer 20
Ethylalkohol. chan.95% 10l (8,10 kg)
Sulfacylnatrium fällt ophthalmisch. 20% fl.-Kap. 10 ml №1
Sulfocamphocainum-Lösung d / Injektion. 100 mg / ml, 2 ml №10
Suprastin rr d / in 20 mg / ml 1 ml Amperezahl 5
Serum antigangrodisp.poliv.lokad.30000me
Serum Antitin Pferd. gelöscht.30000ME
Tavanic rr / info.500mg / 100ml
Thiamin rr d / in in / m 5% 1 ml Anzahl 10
Thioctacid 600T rr 25mg-24 ml№5
Tobradex Gl.kapli 5ml
Tobrex Gl.kapli 0,3% 5ml
Tranexam Verstärker 50 mg / ml 5 ml №10
Traumeel C 2,2 ml Nr. 5
Triderm-Creme 15 g
Uipesisin forte 40 mg + 10 ml Wagen. 1,7 ml №50
Ubiquinon Compositum 2,2 ml Nummer 5
Essigsäure 3% 100
Ultracain DS 1: 200 000 1,7 ml grün (100 Kart.)
Ultracain DS Forte 1: 100 000 1,7 ml blau (100 Kart.)
Ultrix Impfstoffinfluenza-Inaktivierungslösung für i / m enter. 0,5 ml / Dosis 0,5 ml, spr.1
Urografin 76% 20 ml №10
Phenazepam 0,1% -1 ml №10
Phenazepam tab.1mg №50
Phenolphthalein 10 g
Fortrans por. Für Preis № 4
Fostal Susp d / In 10 IR / ml 5 ml Fl. Nr. 1
Fotil hl.kapli 2% 5ml
Fotil gl.plppy 20 mg + 5 mg / ml 5 ml
Fraxiparin anti-XA 9500ME, 0,4 ml # 10
Fraksiparin-Lösung 3800ME shpr.0,4ml№10
Fraksiparin rr 9500ME shpr.0,4mlml10
Fukortsin-Lösung 10ml Rasierpinsel
Fukortsin rr 25 ml
Chymotrypsin 10mg №10
Chlorhexidinlösung 0,05% 100 ml
Chlorhexidinlösung 0,05% 1 l Alkohol
Hondroxid-Gel 5% bis 30 g
Der Zweck von T 2,2 ml Nr. 5
Ceraxon 250 mg / ml 4 ml №5
Cerebrolysinlösung d / in.amp.10ml Nummer 5
Cerebrum Compositum 2,2 ml Nummer 5
Regr 5 mg / ml Lösung in / in und in / m ca. 2 ml Amp. №10
Cetrotidlösung 0,25 mg spr Nr. 7
Cyclomed Gleiten 1% -5 ml
Ziprolet gl.kapli 0,3% 5ml
Cytoflavinlösung 10 ml Nr. 5
Citramon P tab. №10
Elzepam rr d / in. 0,1% -1 ml Nummer 10
Elonva 150 mcg Spritzenlösung 0,5 ml
Enap 5mg № 20 tabl
Enap 5mg №60 tabl
Rr d / in einschließen. 1,25 mg / ml 1 ml №5
Endzheriks In 10 mkg 0,5 ml Nr. 5
Endoxan Por.500mg
Ence-Vir-Impfstoff durch Zecken übertragene Enzephalitis 0,5 ml Dosis
Esmeron 10 mg / ml 5 ml №10
Espumizan-Emulsion 40 mg / ml 30 ml

Prednisolon ist ein Fehler. sollte 3% sein, nicht 0,3%. als Dosis von 30 mg / ml

Schreibe ein Insulinrezept

Der Salat ist ringförmig dekoriert und großzügig mit Rosinen, Nüssen und Pflaumen bedeckt! Die ungewöhnliche Kombination der Zutaten garantiert einen würzigen, frischen Salatgeschmack, der sicherlich sowohl den Feiertagstisch als auch das tägliche Essen schmückt! Zutaten: Hühnerfilet.

Zutaten: Maisstäbchen 1 Packung 60 g Kondensmilch 1 Dose Nüsse, Cola-Chips Zubereitung: 1. Die Maisstäbchen durch eine Fleischwolf zerkleinern, Kondensmilch hinzufügen, 2.. Jetzt bilden wir aus der Masse kleine Kugeln in das Nussstück, wir rollen es nach unten.

Rezept für Salat "Herrin": Rote Beete, Karotten kochen. Dann die gekochten Produkte auf eine feine Reibe reiben. Gleichzeitig sollten alle Zutaten in die Hotelteller gerieben werden. Käse reiben auch auf einer feinen Reibe. Knoblauch sollte gepresst werden, gehackte Nüsse. Rosinen benötigt.

Zutaten: Butter 100 g; Zucker 100 g; Ei 3 Stück; Mehl 200 g; Backpulver 1 Teelöffel; Vanilleessenz 1 Teelöffel; Schokoladenstückchen 200 g; Kochen: 1. Garzeit - 40 Minuten 2. Den Ofen auf 180 ° C erhitzen. Verteilen Sie das Öl bei Raumtemperatur.

Zutaten: Hühnerfilet 3 Stück Milch 1 Tasse Mittlere Kartoffel 6 Stück Zwiebelknolle 1 Stück Tomate 2 Stück Ei 2 Stück Knoblauch 2 - 3 GewürznelkenKäse 150-200 g Pflanzenöl zum Schmieren von Mayonnaise (kann durch saure Sahne ersetzt werden).

Insulinverordnung

Hüttenkäse 200 grmorkov - 1 Stück (

200-250 g) Ei - 1 Stück; Naturjoghurt 100 ml Reismehl 50 g Süssstoff nach Geschmack Vanillin, Ei mit Süssstoff verrühren, Hüttenkäse hinzugeben, Joghurt mischen, Mehl sieben und Karotte reiben.

Mehl 500 g Frische Hefe 20 g Olivenöl 3 EL. L. Rozmarin frisch (gehackt) 2 EL. l.Sol 10 g Käse 50 g Speck 50 g Zubereitungsmethode: Die Hefe mit warmem Wasser (30 ml) in einer Schüssel mischen und ziehen lassen.

Zutaten: Banane - 1 Stück Leichter Joghurt - ½ Stapel. Milch - ¾ Stapel. Kakaopulver - 1 EL. l Eis - auf Anfrage Zubereitung: 1. Mischen Sie alle Zutaten in einem Mixer.2. Schlagen Sie bis glatt. Gießen Sie in

Wenn Sie etwas Zeit haben, aber es ist immer noch notwendig, etwas für den Morgen zu kochen, dann empfehle ich Ihnen, Grießbällchen zu machen. Köstliche Muffins erobern ihre Einfachheit und ihren originellen, delikaten Geschmack. Cupcakes zu machen ist sehr einfach, aber es stellt sich heraus.

Wir benötigen eine normale 1,5-Liter-Plastikflasche und einen Trichter. Wir gießen / füllen in die Flasche: 10 Esslöffel (mit einem Hügel) Mehl, 2 Eier, 3 Esslöffel Zucker, ein halber Teelöffel Salz, 3 Esslöffel Pflanzenöl und 600 g.

Insulinlöslich [Human-Gentechnik] (Insulinlöslich [Human-Biosynthese])

Der Inhalt

Russischer Name

Lateinischer Substanzname Insulinlöslich [human gentechnisch verändert]

Pharmakologische Gruppe eines Stoffes Insulinlöslich [Humangenetik]

Typischer klinischer und pharmakologischer Artikel 1

Pharmazeutische Wirkung Das Medikament ist ein kurz wirkendes Insulin. Durch Interaktion mit einem spezifischen Rezeptor in der äußeren Membran von Zellen entsteht ein Insulinrezeptorkomplex. Durch die Erhöhung der Synthese von cAMP (in Fettzellen und Leberzellen) oder durch direktes Eindringen in die Zelle (Muskeln) stimuliert der Insulinrezeptorkomplex intrazelluläre Prozesse, einschließlich Synthese einer Reihe von Schlüsselenzymen (Hexokinase, Pyruvatkinase, Glykogen-Synthetase usw.). Die Abnahme der Glukosekonzentration im Blut ist auf eine Erhöhung des intrazellulären Transports, eine erhöhte Absorption und Absorption durch das Gewebe, Stimulierung der Lipogenese, Glykogenogenese, Proteinsynthese, Abnahme der Geschwindigkeit der Glukoseproduktion durch die Leber (Verringerung des Glykogenzerfalls) usw. zurückzuführen. Nach der Injektion tritt die Wirkung innerhalb von 20–30 auf Minuten, erreicht ein Maximum nach 1–3 Stunden und dauert je nach Dosis 5–8 Stunden.Die Wirkdauer des Arzneimittels hängt von der Dosis, der Methode und dem Ort der Verabreichung ab und hat signifikante individuelle Merkmale.

Pharmakokinetik. Die Vollständigkeit der Resorption hängt von der Verabreichungsmethode (n / a, in / m), der Injektionsstelle (Bauch, Oberschenkel, Gesäß), der Dosis, der Insulinkonzentration im Arzneimittel usw. ab. In Geweben ungleichmäßig verteilt. Durchdringt nicht die Plazentaschranke und in die Muttermilch. Es wird durch Insulinase hauptsächlich in der Leber und in den Nieren zerstört. T1/2 - von einigen bis 10 Minuten. Von den Nieren ausgeschieden (30–80%).

Hinweise. Typ-1-Diabetes mellitus, Typ-2-Diabetes mellitus: Resistenzstadium gegen orale Antidiabetika, partielle Resistenz gegen orale Antidiabetika (Kombinationstherapie); diabetische Ketoazidose, ketoazidotisches und hyperosmolares Koma; Diabetes mellitus, der während der Schwangerschaft auftrat (mit der Unwirksamkeit einer Diättherapie); zur intermittierenden Anwendung bei Patienten mit Diabetes mellitus vor dem Hintergrund von Infektionen, die von hohem Fieber begleitet werden; bei anstehenden Operationen, Verletzungen, Geburt, Stoffwechselstörungen, bevor auf eine Behandlung mit längeren Insulinpräparaten umgestellt wird.

Gegenanzeigen. Überempfindlichkeit, Hypoglykämie.

Dosierung Die Dosis und der Verabreichungsweg des Arzneimittels werden jeweils individuell auf der Grundlage von Glukose im Blut vor einer Mahlzeit und 1–2 Stunden nach einer Mahlzeit sowie in Abhängigkeit von dem Grad der Glucosurie und den Merkmalen des Krankheitsverlaufs bestimmt.

Der Wirkstoff wird 15-30 Minuten vor einer Mahlzeit s / c, in / m, in / in injiziert. Der häufigste Verabreichungsweg ist sc. Bei diabetischer Ketoazidose, diabetischem Koma während des chirurgischen Eingriffs - in / in und in / m.

Bei der Monotherapie beträgt die Häufigkeit der Verabreichung in der Regel dreimal täglich (bei Bedarf bis zu 5-6 mal täglich). Die Injektionsstelle wird jedes Mal gewechselt, um die Entstehung einer Lipodystrophie (Atrophie oder Hypertrophie des Unterhautfetts) zu vermeiden.

Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt 30–40 U, ​​bei Kindern - 8 IE, dann in einer durchschnittlichen Tagesdosis –– 0,5–1 U / kg oder 30–40 IE 1–3 Mal pro Tag, falls erforderlich, 5–6 Mal täglich. Bei einer täglichen Dosis von mehr als 0,6 E / kg muss Insulin in Form von zwei oder mehr Injektionen in verschiedene Körperbereiche verabreicht werden. Es ist möglich, mit lang wirkenden Insulinen zu kombinieren.

Die Insulinlösung wird aus der Durchstechflasche gesammelt und durchstößt einen Gummistopfen mit einer sterilen Spritzennadel, die nach dem Entfernen der Aluminiumkappe mit Ethanol gerieben wird.

Nebenwirkungen Allergische Reaktionen (Urtikaria, Angioödem - Fieber, Atemnot, Senkung des Blutdrucks);

Hypoglykämie (Hautbleiche, vermehrtes Schwitzen, Schwitzen, Herzklopfen, Tremor, Hunger, Erregung, Angstzustände, Parästhesien im Mund, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, Angstzustände, depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, ungewöhnliches Verhalten, mangelndes Selbstvertrauen, Sprechstörungen und Vision), hypoglykämisches Koma;

Hyperglykämie und diabetische Azidose (bei niedrigen Dosen, Spritzen überspringen, Diät nicht befolgen, bei Fieber und Infektionen): Schläfrigkeit, Durst, Appetitlosigkeit, Gesichtsrötung);

Bewusstseinsstörungen (bis zur Entwicklung von Koma und Koma);

vorübergehende Sehstörungen (in der Regel zu Beginn der Therapie);

immunologische Kreuzreaktionen mit Humaninsulin; ein Anstieg des Titers von Anti-Insulin-Antikörpern, gefolgt von einem Anstieg der Glykämie;

Hyperämie, Juckreiz und Lipodystrophie (Atrophie oder Hypertrophie des subkutanen Fettgewebes) an der Injektionsstelle.

Zu Beginn der Behandlung - Ödeme und Refraktionsstörungen (sind vorübergehend und treten bei fortgesetzter Behandlung auf).

Überdosis Symptome: Hypoglykämie (Schwäche, "kalter" Schweiß, blasse Haut, Herzklopfen, Zittern, Nervosität, Hunger, Parästhesien in den Händen, Füßen, Lippen, Zunge, Kopfschmerzen), hypoglykämisches Koma, Krämpfe.

Behandlung: Der Patient kann eine leichte Hypoglykämie selbständig beseitigen, indem er Zucker oder Nahrungsmittel mit verdaulichen Kohlenhydraten zu sich nimmt.

P / C, in / m oder in / injiziertem Glucagon oder in / in hypertoner Dextrose. Bei der Entwicklung eines hypoglykämischen Komas werden 20–40 ml (bis zu 100 ml) einer 40% igen Dextroselösung in den Düsenstrom injiziert, bis der Patient das Koma verlässt.

Interaktion Arzneimittel nicht kompatibel mit Lösungen anderer Arzneimittel.

Hypoglykämische Wirkung verstärken Sulfonamide (einschließlich orale Antidiabetika, Sulfonamide), MAO-Inhibitoren (einschließlich Furazolidon, Procarbazin, Selegilin), Carboanhydrase-Inhibitoren, ACE-Inhibitoren, NSAIDs (einschließlich Salicylate), Anabolika (einschließlich Stanozolol, Oxandrolon, Methandrostenolon), Androgene, Bromocriptin, Tetracycline, Clofibrat, Ketoconazol, Mebendazol, Theophyllin, Cyclophosphamid, Fenfluramin, Drogen Li +, Pyridoxin, Chinin, Chlorin, Chlorin,

Hypoglykämische Wirkung von Glucagon Epinephrin, Blocker H1-Histaminrezeptoren.

Betablocker, Reserpin, Octreotid, Pentamidin können die hypoglykämische Wirkung von Insulin sowohl verstärken als auch schwächen.

Besondere Anweisungen. Bevor Sie Insulin aus der Durchstechflasche nehmen, muss die Transparenz der Lösung überprüft werden. Bei Auftreten von Fremdkörpern trübt sich der Stoff oder fällt auf dem Glas der Durchstechflasche aus. Die Zubereitung kann nicht verwendet werden.

Die Insulintemperatur sollte Raumtemperatur haben. Die Insulindosis sollte bei Infektionskrankheiten, bei Verletzung der Schilddrüsenfunktion, bei Morbus Addison, Hypopituitarismus, chronischem Nierenversagen und bei Patienten über 65 Jahre angepasst werden.

Die Ursachen von Hypoglykämie können sein: Überdosierung von Insulin, Ersatz des Medikaments, Überspringen von Mahlzeiten, Erbrechen, Durchfall, körperlicher Stress; Erkrankungen, die den Bedarf an Insulin reduzieren (fortgeschrittene Nieren- und Lebererkrankungen sowie Unterfunktion der Nebennierenrinde, der Hypophyse oder der Schilddrüse), Änderung der Injektionsstelle (z. B. Haut am Bauch, Schulter, Oberschenkel) sowie Wechselwirkung mit anderen Arzneimitteln. Vielleicht eine Abnahme der Glukosekonzentration im Blut, wenn ein Patient von tierischem Insulin in Humaninsulin überführt wird.

Die Übertragung eines Patienten auf das Insulin einer Person muss immer medizinisch gerechtfertigt sein und nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Die Tendenz zur Entwicklung einer Hypoglykämie kann die Fähigkeit der Patienten beeinträchtigen, aktiv am Verkehr teilzunehmen, sowie die Wartung von Maschinen und Mechanismen.

Patienten mit Diabetes können die milde Hypoglykämie unterdrücken, indem sie Zucker oder kohlenhydratreiche Nahrungsmittel einnehmen (es wird empfohlen, dass Sie immer mindestens 20 Gramm Zucker mit sich führen). Es ist notwendig, den behandelnden Arzt über die verschobene Hypoglykämie zu informieren, um zu entscheiden, ob die Behandlung korrigiert werden soll.

Bei der Behandlung von kurz wirkendem Insulin kann in Einzelfällen das Volumen des Fettgewebes (Lipodystrophie) im Injektionsbereich verringert oder erhöht werden. Diese Phänomene werden durch ständigen Wechsel der Injektionsstelle weitgehend vermieden. Während der Schwangerschaft muss der Rückgang (I-Term) oder der Anstieg (II-III-Term) des Insulinbedarfs berücksichtigt werden. Während der Geburt und unmittelbar danach kann der Insulinbedarf drastisch sinken. Während der Stillzeit ist eine tägliche Beobachtung für mehrere Monate erforderlich (bis sich der Insulinbedarf stabilisiert).

Patienten, die mehr als 100 IE Insulin pro Tag erhalten, müssen bei einem Wechsel des Arzneimittels ins Krankenhaus eingeliefert werden.

[1] Das staatliche Arzneimittelregister. Offizielle Ausgabe: in 2 t.-M.: Medical Council, 2009. - Bd. 2, S. 1 - 568 S.; Teil 2 - 560 s.

Insulinverordnung

Humulin NPH
Lateinisch für Titel: Humulin NPH
Pharmakologische Gruppen: Insuline
Nosologische Einstufung (ICD-10): E10 Insulinabhängiger Diabetes mellitus. E10-E14-Diabetes. E11 Insulinabhängiger Diabetes mellitus. Z100 CLASS XXII Chirurgische Praxis
Pharmakologische Wirkung

Wirkstoff (INN) Humaninsulin (Insulin human)
Anwendung: Ketoazidose, Diabetiker, Milchsäure und hyperosmolar für I-Coma, Insulin-abhängiger Diabetes mellitus (Typ I), einschl. mit interkurrenten Zuständen (Infektionen, Verletzungen, chirurgische Eingriffe, Verschlimmerung chronischer Erkrankungen), diabetischer Nephropathie und / oder Leberfunktionsstörungen, Schwangerschaft und Geburt, Insulin-unabhängiger Diabetes mellitus (Typ II) mit Resistenz gegen orale Antidiabetika, dystrophische Hautläsionen (trophisch) Geschwüre, Karbunkel, Furunkulose), Erstarrung eines Patienten mit schwerer Pathologie (Infektionen, Verbrennungskrankheiten, Verletzungen, Erfrierungen), einem langfristigen Infektionsprozess (Tuberkulose) Pyelonephritis).

Kontraindikationen: Überempfindlichkeit, Hypoglykämie, Leber- und / oder Nierenerkrankungen (möglicherweise Kumulation), Stillen (es besteht ein hohes Insulinrisiko in der Muttermilch).

Nebenwirkungen: Hypoglykämie, postglykämische Hyperglykämie (Somodzhi-Phänomen), Ödeme, Sehstörungen, Insulinresistenz (täglich brauche ich mehr als 200 IE), allergische Reaktionen: Hautausschlag mit Juckreiz, manchmal begleitet von Dyspnoe und Hypotonie, und auf einen Schock; lokale Reaktionen: Rötung, Schwellung und Schmerzen der Haut und des Unterhautgewebes (sie vergehen innerhalb weniger Tage - Wochen von selbst), Postinjektion von Lipodystrophie (erhöhte Fettbildung an der Injektionsstelle - hypertrophe Form oder Fettatrophie - atrophische Form), begleitet von Insulinaufnahme durch Kollaps on, das Auftreten von Schmerzen beim Ändern des Luftdrucks.

Interaktion: Die Wirkung wird durch orale Antidiabetika, Alkohol, Androgene und auf bolische Steroide, Disopyramid, Guanethidin, MAO-Hemmer, Salicylate (in großen Dosen) und andere NSAIDs, Beta-Adrenoblocker (Maskierung der Symptome von Hypoglykämie-Tachykardien, erhöhter Blutdruck usw.) verstärkt. ), reduzieren - ACTH, Glukokortikoide, Amphetamine, Baclofen, Östrogene, orale Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Thiazide usw. Diuretika, Triamteren, Sympathomimetika, Glucagon, Phenytoin. Die Konzentration im Blut wird erhöht (beschleunigte Absorption), Nikotin enthaltende Medikamente und Rauchen.

Überdosierung: Symptome: Hypoglykämie mit unterschiedlichem Schweregrad bis hin zum hypoglykämischen Koma.
Behandlung: Bei leichter Hypoglykämie wird Glukose oral verabreicht, bei schwerer Hypoglykämie erfolgt die Gabe durch iv-Spray (bis zu 50 ml einer 40% igen Lösung) bei gleichzeitiger Verabreichung von Glukose oder Adrenalin.

Dosierung und Verabreichung: P / k. Ein Patient, dessen Hyperglykämie und Glykosurie 2-3 Tage lang nicht mit einer Dosis von 0,5–1 U / kg durch die Diät beseitigt werden. Anschließend wird die Dosis entsprechend dem glykämischen und glucosurischen Profil angepasst. Bei schwangeren Frauen in den ersten 20 Wochen beträgt die Insulindosis 0,6 U / kg. Die Verabreichungshäufigkeit kann unterschiedlich sein (normalerweise 3 bis 5 mal bei der Auswahl der Dosis), wobei die Gesamtdosis (abhängig von der Anzahl der Mahlzeiten) in Abhängigkeit vom Energiewert in mehrere Teile aufgeteilt wird: Frühstück - 25 Teile, zweites Frühstück - 15 Teile, Mittagessen - 30 Teile, Snack - 10 Teile, Abendessen - 20 Teile. Die Injektionen erfolgen 15 Minuten vor den Mahlzeiten. In der Zukunft ist dies möglicherweise doppelt so hoch (am besten für Patienten geeignet).

Vorsichtsmaßnahmen: Die Entwicklung einer Hypoglykämie trägt zur Überdosierung, zum Unterbrechen der Diät, zu körperlichen Belastungen, zur Fettinfiltration der Leber und zu organischen Nierenschäden bei. Zur Vorbeugung der Lipodystrophie nach der Injektion wird eine Mischung von Injektionsstellen empfohlen. Die Behandlung besteht aus der Verabreichung von Insulin (6-10 U), gemischt mit 0,5-1,5 ml einer 0,25-0,5% igen Lösung von Novokanin, in einer Übergangszone der Lipodystrophie. näher an gesundem Gewebe, bis zu einer Tiefe von 1 / 2–3 / 4 der Dicke der Fettschicht. Mit der Resistenzentwicklung ist es notwendig, den Patienten in hochreines Mono-Peak- und Monokomponenten-Insulin zu überführen, vorübergehend Glucocorticoide und Antihistaminika anzusammeln. Die Allergisierung erfordert den Krankenhausaufenthalt des Patienten, die Identifizierung der Allergenkomponente, eine angemessene Behandlung und den Insulinersatz.

Besondere Anweisungen: Die Verringerung der Anzahl der täglichen Injektionen wird durch die Kombination von Insulinen unterschiedlicher Wirkdauer erreicht.

  • Humulin NPH (Humulin NPH)

Humulin M3
Latein für den Titel: Humulin M3
Pharmakologische Gruppen: Insuline
Nosologische Einstufung (ICD-10): E10 Insulinabhängiger Diabetes mellitus. E10-E14-Diabetes. E11 Insulinabhängiger Diabetes mellitus. Z100 CLASS XXII Chirurgische Praxis
Pharmakologische Wirkung

Wirkstoff (INN) Humaninsulin (Insulin human)
Anwendung: Ketoazidose, Diabetiker, Milchsäure und hyperosmolar für I-Coma, Insulin-abhängiger Diabetes mellitus (Typ I), einschl. mit interkurrenten Zuständen (Infektionen, Verletzungen, chirurgische Eingriffe, Verschlimmerung chronischer Erkrankungen), diabetischer Nephropathie und / oder Leberfunktionsstörungen, Schwangerschaft und Geburt, Insulin-unabhängiger Diabetes mellitus (Typ II) mit Resistenz gegen orale Antidiabetika, dystrophische Hautläsionen (trophisch) Geschwüre, Karbunkel, Furunkulose), Erstarrung eines Patienten mit schwerer Pathologie (Infektionen, Verbrennungskrankheiten, Verletzungen, Erfrierungen), einem langfristigen Infektionsprozess (Tuberkulose) Pyelonephritis).

Kontraindikationen: Überempfindlichkeit, Hypoglykämie, Leber- und / oder Nierenerkrankungen (möglicherweise Kumulation), Stillen (es besteht ein hohes Insulinrisiko in der Muttermilch).

Nebenwirkungen: Hypoglykämie, postglykämische Hyperglykämie (Somodzhi-Phänomen), Ödeme, Sehstörungen, Insulinresistenz (täglich brauche ich mehr als 200 IE), allergische Reaktionen: Hautausschlag mit Juckreiz, manchmal begleitet von Dyspnoe und Hypotonie, und auf einen Schock; lokale Reaktionen: Rötung, Schwellung und Schmerzen der Haut und des Unterhautgewebes (sie vergehen innerhalb weniger Tage - Wochen von selbst), Postinjektion von Lipodystrophie (erhöhte Fettbildung an der Injektionsstelle - hypertrophe Form oder Fettatrophie - atrophische Form), begleitet von Insulinaufnahme durch Kollaps on, das Auftreten von Schmerzen beim Ändern des Luftdrucks.

Interaktion: Die Wirkung wird durch orale Antidiabetika, Alkohol, Androgene und auf bolische Steroide, Disopyramid, Guanethidin, MAO-Hemmer, Salicylate (in großen Dosen) und andere NSAIDs, Beta-Adrenoblocker (Maskierung der Symptome von Hypoglykämie-Tachykardien, erhöhter Blutdruck usw.) verstärkt. ), reduzieren - ACTH, Glukokortikoide, Amphetamine, Baclofen, Östrogene, orale Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Thiazide usw. Diuretika, Triamteren, Sympathomimetika, Glucagon, Phenytoin. Die Konzentration im Blut wird erhöht (beschleunigte Absorption), Nikotin enthaltende Medikamente und Rauchen.

Überdosierung: Symptome: Hypoglykämie mit unterschiedlichem Schweregrad bis hin zum hypoglykämischen Koma.
Behandlung: Bei leichter Hypoglykämie wird Glukose oral verabreicht, bei schwerer Hypoglykämie erfolgt die Gabe durch iv-Spray (bis zu 50 ml einer 40% igen Lösung) bei gleichzeitiger Verabreichung von Glukose oder Adrenalin.

Dosierung und Verabreichung: P / k. Ein Patient, dessen Hyperglykämie und Glykosurie 2-3 Tage lang nicht mit einer Dosis von 0,5–1 U / kg durch die Diät beseitigt werden. Anschließend wird die Dosis entsprechend dem glykämischen und glucosurischen Profil angepasst. Bei schwangeren Frauen in den ersten 20 Wochen beträgt die Insulindosis 0,6 U / kg. Die Verabreichungshäufigkeit kann unterschiedlich sein (normalerweise 3 bis 5 mal bei der Auswahl der Dosis), wobei die Gesamtdosis (abhängig von der Anzahl der Mahlzeiten) in Abhängigkeit vom Energiewert in mehrere Teile aufgeteilt wird: Frühstück - 25 Teile, zweites Frühstück - 15 Teile, Mittagessen - 30 Teile, Snack - 10 Teile, Abendessen - 20 Teile. Die Injektionen erfolgen 15 Minuten vor den Mahlzeiten. In der Zukunft ist dies möglicherweise doppelt so hoch (am besten für Patienten geeignet).

Vorsichtsmaßnahmen: Die Entwicklung einer Hypoglykämie trägt zur Überdosierung, zum Unterbrechen der Diät, zu körperlichen Belastungen, zur Fettinfiltration der Leber und zu organischen Nierenschäden bei. Zur Vorbeugung der Lipodystrophie nach der Injektion wird eine Mischung von Injektionsstellen empfohlen. Die Behandlung besteht aus der Verabreichung von Insulin (6-10 U), gemischt mit 0,5-1,5 ml einer 0,25-0,5% igen Lösung von Novokanin, in einer Übergangszone der Lipodystrophie. näher an gesundem Gewebe, bis zu einer Tiefe von 1 / 2–3 / 4 der Dicke der Fettschicht. Mit der Resistenzentwicklung ist es notwendig, den Patienten in hochreines Mono-Peak- und Monokomponenten-Insulin zu überführen, vorübergehend Glucocorticoide und Antihistaminika anzusammeln. Die Allergisierung erfordert den Krankenhausaufenthalt des Patienten, die Identifizierung der Allergenkomponente, eine angemessene Behandlung und den Insulinersatz.

Besondere Anweisungen: Die Verringerung der Anzahl der täglichen Injektionen wird durch die Kombination von Insulinen unterschiedlicher Wirkdauer erreicht.

  • Humulin M3 (Humulin M3)

Humulin L
Lateinisch für Titel: Humulin L
Pharmakologische Gruppen: Insuline
Nosologische Einstufung (ICD-10): E10 Insulinabhängiger Diabetes mellitus. E10-E14-Diabetes. E11 Insulinabhängiger Diabetes mellitus. Z100 CLASS XXII Chirurgische Praxis
Pharmakologische Wirkung

Wirkstoff (INN) Humaninsulin (Insulin human)
Anwendung: Ketoazidose, Diabetiker, Milchsäure und hyperosmolar für I-Coma, Insulin-abhängiger Diabetes mellitus (Typ I), einschl. mit interkurrenten Zuständen (Infektionen, Verletzungen, chirurgische Eingriffe, Verschlimmerung chronischer Erkrankungen), diabetischer Nephropathie und / oder Leberfunktionsstörungen, Schwangerschaft und Geburt, Insulin-unabhängiger Diabetes mellitus (Typ II) mit Resistenz gegen orale Antidiabetika, dystrophische Hautläsionen (trophisch) Geschwüre, Karbunkel, Furunkulose), Erstarrung eines Patienten mit schwerer Pathologie (Infektionen, Verbrennungskrankheiten, Verletzungen, Erfrierungen), einem langfristigen Infektionsprozess (Tuberkulose) Pyelonephritis).

Kontraindikationen: Überempfindlichkeit, Hypoglykämie, Leber- und / oder Nierenerkrankungen (möglicherweise Kumulation), Stillen (es besteht ein hohes Insulinrisiko in der Muttermilch).

Nebenwirkungen: Hypoglykämie, postglykämische Hyperglykämie (Somodzhi-Phänomen), Ödeme, Sehstörungen, Insulinresistenz (täglich brauche ich mehr als 200 IE), allergische Reaktionen: Hautausschlag mit Juckreiz, manchmal begleitet von Dyspnoe und Hypotonie, und auf einen Schock; lokale Reaktionen: Rötung, Schwellung und Schmerzen der Haut und des Unterhautgewebes (sie vergehen innerhalb weniger Tage - Wochen von selbst), Postinjektion von Lipodystrophie (erhöhte Fettbildung an der Injektionsstelle - hypertrophe Form oder Fettatrophie - atrophische Form), begleitet von Insulinaufnahme durch Kollaps on, das Auftreten von Schmerzen beim Ändern des Luftdrucks.

Interaktion: Die Wirkung wird durch orale Antidiabetika, Alkohol, Androgene und auf bolische Steroide, Disopyramid, Guanethidin, MAO-Hemmer, Salicylate (in großen Dosen) und andere NSAIDs, Beta-Adrenoblocker (Maskierung der Symptome von Hypoglykämie-Tachykardien, erhöhter Blutdruck usw.) verstärkt. ), reduzieren - ACTH, Glukokortikoide, Amphetamine, Baclofen, Östrogene, orale Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Thiazide usw. Diuretika, Triamteren, Sympathomimetika, Glucagon, Phenytoin. Die Konzentration im Blut wird erhöht (beschleunigte Absorption), Nikotin enthaltende Medikamente und Rauchen.

Überdosierung: Symptome: Hypoglykämie mit unterschiedlichem Schweregrad bis hin zum hypoglykämischen Koma.
Behandlung: Bei leichter Hypoglykämie wird Glukose oral verabreicht, bei schwerer Hypoglykämie erfolgt die Gabe durch iv-Spray (bis zu 50 ml einer 40% igen Lösung) bei gleichzeitiger Verabreichung von Glukose oder Adrenalin.

Dosierung und Verabreichung: P / k. Ein Patient, dessen Hyperglykämie und Glykosurie 2-3 Tage lang nicht mit einer Dosis von 0,5–1 U / kg durch die Diät beseitigt werden. Anschließend wird die Dosis entsprechend dem glykämischen und glucosurischen Profil angepasst. Bei schwangeren Frauen in den ersten 20 Wochen beträgt die Insulindosis 0,6 U / kg. Die Verabreichungshäufigkeit kann unterschiedlich sein (normalerweise 3 bis 5 mal bei der Auswahl der Dosis), wobei die Gesamtdosis (abhängig von der Anzahl der Mahlzeiten) in Abhängigkeit vom Energiewert in mehrere Teile aufgeteilt wird: Frühstück - 25 Teile, zweites Frühstück - 15 Teile, Mittagessen - 30 Teile, Snack - 10 Teile, Abendessen - 20 Teile. Die Injektionen erfolgen 15 Minuten vor den Mahlzeiten. In der Zukunft ist dies möglicherweise doppelt so hoch (am besten für Patienten geeignet).

Vorsichtsmaßnahmen: Die Entwicklung einer Hypoglykämie trägt zur Überdosierung, zum Unterbrechen der Diät, zu körperlichen Belastungen, zur Fettinfiltration der Leber und zu organischen Nierenschäden bei. Zur Vorbeugung der Lipodystrophie nach der Injektion wird eine Mischung von Injektionsstellen empfohlen. Die Behandlung besteht aus der Verabreichung von Insulin (6-10 U), gemischt mit 0,5-1,5 ml einer 0,25-0,5% igen Lösung von Novokanin, in einer Übergangszone der Lipodystrophie. näher an gesundem Gewebe, bis zu einer Tiefe von 1 / 2–3 / 4 der Dicke der Fettschicht. Mit der Resistenzentwicklung ist es notwendig, den Patienten in hochreines Mono-Peak- und Monokomponenten-Insulin zu überführen, vorübergehend Glucocorticoide und Antihistaminika anzusammeln. Die Allergisierung erfordert den Krankenhausaufenthalt des Patienten, die Identifizierung der Allergenkomponente, eine angemessene Behandlung und den Insulinersatz.

Besondere Anweisungen: Die Verringerung der Anzahl der täglichen Injektionen wird durch die Kombination von Insulinen unterschiedlicher Wirkdauer erreicht.

  • Humulin L (Humulin L)

Humulin Regulyar
Lateinischer Titel: Humulin Regular
Pharmakologische Gruppen: Insuline
Nosologische Einstufung (ICD-10): E10 Insulinabhängiger Diabetes mellitus. E10-E14-Diabetes. E11 Insulinabhängiger Diabetes mellitus. Z100 CLASS XXII Chirurgische Praxis
Pharmakologische Wirkung

Wirkstoff (INN) Humaninsulin (Insulin human)
Anwendung: Ketoazidose, Diabetiker, Milchsäure und hyperosmolar für I-Coma, Insulin-abhängiger Diabetes mellitus (Typ I), einschl. mit interkurrenten Zuständen (Infektionen, Verletzungen, chirurgische Eingriffe, Verschlimmerung chronischer Erkrankungen), diabetischer Nephropathie und / oder Leberfunktionsstörungen, Schwangerschaft und Geburt, Insulin-unabhängiger Diabetes mellitus (Typ II) mit Resistenz gegen orale Antidiabetika, dystrophische Hautläsionen (trophisch) Geschwüre, Karbunkel, Furunkulose), Erstarrung eines Patienten mit schwerer Pathologie (Infektionen, Verbrennungskrankheiten, Verletzungen, Erfrierungen), einem langfristigen Infektionsprozess (Tuberkulose) Pyelonephritis).

Kontraindikationen: Überempfindlichkeit, Hypoglykämie, Leber- und / oder Nierenerkrankungen (möglicherweise Kumulation), Stillen (es besteht ein hohes Insulinrisiko in der Muttermilch).

Nebenwirkungen: Hypoglykämie, postglykämische Hyperglykämie (Somodzhi-Phänomen), Ödeme, Sehstörungen, Insulinresistenz (täglich brauche ich mehr als 200 IE), allergische Reaktionen: Hautausschlag mit Juckreiz, manchmal begleitet von Dyspnoe und Hypotonie, und auf einen Schock; lokale Reaktionen: Rötung, Schwellung und Schmerzen der Haut und des Unterhautgewebes (sie vergehen innerhalb weniger Tage - Wochen von selbst), Postinjektion von Lipodystrophie (erhöhte Fettbildung an der Injektionsstelle - hypertrophe Form oder Fettatrophie - atrophische Form), begleitet von Insulinaufnahme durch Kollaps on, das Auftreten von Schmerzen beim Ändern des Luftdrucks.

Interaktion: Die Wirkung wird durch orale Antidiabetika, Alkohol, Androgene und auf bolische Steroide, Disopyramid, Guanethidin, MAO-Hemmer, Salicylate (in großen Dosen) und andere NSAIDs, Beta-Adrenoblocker (Maskierung der Symptome von Hypoglykämie-Tachykardien, erhöhter Blutdruck usw.) verstärkt. ), reduzieren - ACTH, Glukokortikoide, Amphetamine, Baclofen, Östrogene, orale Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Thiazide usw. Diuretika, Triamteren, Sympathomimetika, Glucagon, Phenytoin. Die Konzentration im Blut wird erhöht (beschleunigte Absorption), Nikotin enthaltende Medikamente und Rauchen.

Überdosierung: Symptome: Hypoglykämie mit unterschiedlichem Schweregrad bis hin zum hypoglykämischen Koma.
Behandlung: Bei leichter Hypoglykämie wird Glukose oral verabreicht, bei schwerer Hypoglykämie erfolgt die Gabe durch iv-Spray (bis zu 50 ml einer 40% igen Lösung) bei gleichzeitiger Verabreichung von Glukose oder Adrenalin.

Dosierung und Verabreichung: P / k. Ein Patient, dessen Hyperglykämie und Glykosurie 2-3 Tage lang nicht mit einer Dosis von 0,5–1 U / kg durch die Diät beseitigt werden. Anschließend wird die Dosis entsprechend dem glykämischen und glucosurischen Profil angepasst. Bei schwangeren Frauen in den ersten 20 Wochen beträgt die Insulindosis 0,6 U / kg. Die Verabreichungshäufigkeit kann unterschiedlich sein (normalerweise 3 bis 5 mal bei der Auswahl der Dosis), wobei die Gesamtdosis (abhängig von der Anzahl der Mahlzeiten) in Abhängigkeit vom Energiewert in mehrere Teile aufgeteilt wird: Frühstück - 25 Teile, zweites Frühstück - 15 Teile, Mittagessen - 30 Teile, Snack - 10 Teile, Abendessen - 20 Teile. Die Injektionen erfolgen 15 Minuten vor den Mahlzeiten. In der Zukunft ist dies möglicherweise doppelt so hoch (am besten für Patienten geeignet).

Vorsichtsmaßnahmen: Die Entwicklung einer Hypoglykämie trägt zur Überdosierung, zum Unterbrechen der Diät, zu körperlichen Belastungen, zur Fettinfiltration der Leber und zu organischen Nierenschäden bei. Zur Vorbeugung der Lipodystrophie nach der Injektion wird eine Mischung von Injektionsstellen empfohlen. Die Behandlung besteht aus der Verabreichung von Insulin (6-10 U), gemischt mit 0,5-1,5 ml einer 0,25-0,5% igen Lösung von Novokanin, in einer Übergangszone der Lipodystrophie. näher an gesundem Gewebe, bis zu einer Tiefe von 1 / 2–3 / 4 der Dicke der Fettschicht. Mit der Resistenzentwicklung ist es notwendig, den Patienten in hochreines Mono-Peak- und Monokomponenten-Insulin zu überführen, vorübergehend Glucocorticoide und Antihistaminika anzusammeln. Die Allergisierung erfordert den Krankenhausaufenthalt des Patienten, die Identifizierung der Allergenkomponente, eine angemessene Behandlung und den Insulinersatz.

Besondere Anweisungen: Die Verringerung der Anzahl der täglichen Injektionen wird durch die Kombination von Insulinen unterschiedlicher Wirkdauer erreicht.

  • Humulin Regulyar (Humulin Regular)

Wirkstoff (INN) Insulinzink-Suspension (kristall.) (Insulinzink-Suspension (kristallin))
Anwendung: Diabetes mellitus, symptomatische Hyperglykämie.

Kontraindikationen: Überempfindlichkeit, Hypoglykämie, hyperglykämisches Koma, akute Infektionskrankheiten.

Nebenwirkungen: Hypoglykämie, Lipodystrophie, allergische Reaktionen.

Interaktion: Mittel für Rose, Diazoxid, Kortikosteroide reduzieren die Wirkung, orale Antidiabetika - Erhöhung.

Überdosierung: Symptome: Hypoglykämie bis zum Koma.
Behandlung: in / bei der Einführung von 40% iger Glukoselösung.

Dosierung und Verabreichung: s / c oder / m, in individuell ausgewählten Dosen die durchschnittliche Dosis - 0,5-1 E / kg / Tag in 1-2 Dosen.

Vorsichtsmaßnahmen: In / in der Einführung von inakzeptabel. Wird nicht zur Behandlung von hyperglykämischem Koma verwendet. Unerwünschter kombinierter Gebrauch mit Diuretika. Alkohol sollte vermieden werden.

  • Insulinzink-Suspension (Kristall) (Insulinzink-Suspension (kristallin)) (-)

B-Insulin S.Ts. Berliner Hemi
Lateinisch für den Titel: B-Insulin S.C. Berlin-Chemie
Pharmakologische Gruppen: Insuline
Nosologische Einstufung (ICD-10): E10 Insulinabhängiger Diabetes mellitus. E11 Nicht insulinabhängiger Diabetes mellitus
Pharmakologische Wirkung

Wirkstoff (INN) Insulinaminochinurid (Insulin, Aminochinurid)
Anwendung: Insulinabhängiger Diabetes mellitus (Typ I), Insulinunabhängiger Diabetes Mellitus (Typ II) mit Resistenz gegen orale Antidiabetika); interkurrenten Krankheiten oder Operationen bei Patienten mit Diabetes mellitus.

Gegenanzeigen: Überempfindlichkeit, Hypoglykämie, Insulom, Paragruppen-Allergie, ausgedrückt in einer Dekompensation des Stoffwechsels.

Nebenwirkungen: Hypoglykämie, hypoglykämisches Prekoma und Koma, Lipohypertrophie, Lipodystrophie, vorübergehende Ödeme, Hyperopie, erhöhter Titer von Antiinsulin-Antikörpern, allergische Reaktionen.

Interaktion: Die hypoglykämische Wirkung wird durch MAO-Hemmer, nicht-selektive Betablocker, Sulfonamide und Alkohol verstärkt, die oralen Kontrazeptiva, Glukokortikoide, Schilddrüsenhormone und Thiaziddiuretika werden abgeschwächt.

Überdosierung: Symptome: Hypoglykämie.
Behandlung: Injizieren von Glukose (wenn der Patient schwanger ist), parenterale Verabreichung von Glukose oder Glukose (IV).

Dosierung und Anwendung: s / c, in / m (in Ausnahmefällen) 1-2 mal täglich für 20-30 Minuten vor einer Mahlzeit (Änderung der Injektionsstelle). Kann mit MI mit schnell wirkenden Insuli kombiniert werden. Die Dosis wird individuell verschrieben und angepasst (jedoch nicht höher als 40 E), abhängig vom Alter, den Merkmalen des Krankheitsverlaufs und der Glukose in Blut und Urin, der Art und der Ernährung sowie der körperlichen Belastung, dem Auftreten von Infektionskrankheiten, chirurgischen Eingriffen, einer Schwangerschaft (vorzugsweise) Humaninsulin verwenden), bei der Zerstörung der Schilddrüsenfunktion, bei Morbus Addiso, Hypopituitarismus, Nieren- oder Leberinsuffizienz. Beim Wechsel zu einer Kombination von Insulin in S und nach Insulin für -S täglich für i kann die Dosis um 25% reduziert werden, und die Einzeldosis sollte 40 U nicht überschreiten.

Vorsichtsmaßnahmen: IV ist nicht möglich.

Besondere Hinweise: Es ist zu beachten, dass während der Schwangerschaft der Insulinbedarf steigt.

  • B-Insulin S.Ts. Berlin-Chemie (B-Insulin S.C. Berlin-Chemie)

Wirkstoff (INN) Insulinaminochinurid (Insulin, Aminochinurid)
Anwendung: Insulinabhängiger Diabetes mellitus (Typ I), Insulinunabhängiger Diabetes Mellitus (Typ II) mit Resistenz gegen orale Antidiabetika); interkurrenten Krankheiten oder Operationen bei Patienten mit Diabetes mellitus.

Gegenanzeigen: Überempfindlichkeit, Hypoglykämie, Insulom, Paragruppen-Allergie, ausgedrückt in einer Dekompensation des Stoffwechsels.

Nebenwirkungen: Hypoglykämie, hypoglykämisches Prekoma und Koma, Lipohypertrophie, Lipodystrophie, vorübergehende Ödeme, Hyperopie, erhöhter Titer von Antiinsulin-Antikörpern, allergische Reaktionen.

Interaktion: Die hypoglykämische Wirkung wird durch MAO-Hemmer, nicht-selektive Betablocker, Sulfonamide und Alkohol verstärkt, die oralen Kontrazeptiva, Glukokortikoide, Schilddrüsenhormone und Thiaziddiuretika werden abgeschwächt.

Überdosierung: Symptome: Hypoglykämie.
Behandlung: Injizieren von Glukose (wenn der Patient schwanger ist), parenterale Verabreichung von Glukose oder Glukose (IV).

Dosierung und Anwendung: s / c, in / m (in Ausnahmefällen) 1-2 mal täglich für 20-30 Minuten vor einer Mahlzeit (Änderung der Injektionsstelle). Kann mit MI mit schnell wirkenden Insuli kombiniert werden. Die Dosis wird individuell verschrieben und angepasst (jedoch nicht höher als 40 E), abhängig vom Alter, den Merkmalen des Krankheitsverlaufs und der Glukose in Blut und Urin, der Art und der Ernährung sowie der körperlichen Belastung, dem Auftreten von Infektionskrankheiten, chirurgischen Eingriffen, einer Schwangerschaft (vorzugsweise) Humaninsulin verwenden), bei der Zerstörung der Schilddrüsenfunktion, bei Morbus Addiso, Hypopituitarismus, Nieren- oder Leberinsuffizienz. Beim Wechsel zu einer Kombination von Insulin in S und nach Insulin für -S täglich für i kann die Dosis um 25% reduziert werden, und die Einzeldosis sollte 40 U nicht überschreiten.

Vorsichtsmaßnahmen: IV ist nicht möglich.

Besondere Hinweise: Es ist zu beachten, dass während der Schwangerschaft der Insulinbedarf steigt.

  • Insulinaminochinurid (Insulin, Aminochinurid) (-)

Insulin Long QMS
Lateinischer Titel: Insulinum-longum SMC
Pharmakologische Gruppen: Insuline
Nosologische Einstufung (ICD-10): E10 Insulinabhängiger Diabetes mellitus
Zusammensetzung und Form der Freisetzung: 1 ml der Injektionssuspension enthält Insulin für hochreines Schweine 40 U; in der Flasche auf x 10 ml.

Pharmakologische Wirkung: Hypoglykämisch. Reguliert den Kohlenhydratstoffwechsel: senkt den Blutzuckerspiegel und erhöht die Aufnahme in das Gewebe.

Klinische Pharmakologie: Die Wirkung hält nach 1–3 Stunden an, erreicht nach 6–12 Stunden ein Maximum und hält 18–26 Stunden an.

Indikationen: Insulinabhängiger Diabetes mellitus.

Kontraindikationen: Überempfindlichkeit, hyperglykämisches Koma.

Nebenwirkungen: Allergische Reaktionen, Hypoglykämie, Lipodystrophie an der Injektionsstelle.

Überdosierung: Symptome: Hypoglykämie (Hunger, Schwäche, Schwitzen, Tremor, Kopfschmerzen, Schmerzen, Herzklopfen), in schweren Fällen - hypoglykämisches Koma (Bewusstseinsverlust, Krämpfe, Depression der Herztätigkeit).
Behandlung: Empfang von süßem Tee oder Zucker; mit hypoglykämischem Koma - 20–40 ml (bis zu 100 ml) einer 40% igen Glucoselösung in einem Jet, Glucagon s / c.

Dosierung und Verabreichung: P / K; Dosierungen und Anzahl der Injektionen werden individuell verabreicht, abhängig vom Allgemeinzustand des Patienten, dem Schweregrad und den Merkmalen der Erkrankung, dem Niveau der täglichen Glukosurie und dem Blutzuckerprofil.

Vorsichtsmaßnahmen: Nicht erforderlich für die intravenöse Verabreichung.

Besondere Hinweise: Vor Gebrauch muss die Flasche auf Raumtemperatur erwärmt und geschüttelt werden; gummi gummi flasche kappe mit alkohol oder yo gerieben

  • Insulin-long-SMK (Insulinum-longum-SMC)

Insulin ultlong SMK
Lateinisch für den Titel: Insulinum-ultralongum SMC
Pharmakologische Gruppen: Insuline
Nosologische Einstufung (ICD-10): E10 Insulinabhängiger Diabetes mellitus
Zusammensetzung und Form der Freisetzung: 1 ml der Injektionssuspension enthält Insulin für hochreines Schweine 40 U; in der Flasche auf x 10 ml.

Pharmakologische Wirkung: Hypoglykämisch. Reguliert den Kohlenhydratstoffwechsel: senkt den Blutzuckerspiegel und erhöht die Aufnahme in das Gewebe.

Klinische Pharmakologie: Die Wirkung hält nach 6–8 Stunden an, erreicht nach 16–20 Stunden ein Maximum und hält 30–36 Stunden an.

Indikationen: Insulinabhängiger Diabetes mellitus.

Kontraindikationen: Überempfindlichkeit, hyperglykämisches Koma.

Nebenwirkungen: Allergische Reaktionen, Hypoglykämie, Lipodystrophie an der Injektionsstelle.

Überdosierung: Symptome: Hypoglykämie (Hunger, Schwäche, Schwitzen, Tremor, Kopfschmerzen, Schmerzen, Herzklopfen), in schweren Fällen - hypoglykämisches Koma (Bewusstseinsverlust, Krämpfe, Depression der Herztätigkeit).
Behandlung: Empfang von süßem Tee oder Zucker; mit hypoglykämischem Koma - 20–40 ml (bis zu 100 ml) einer 40% igen Glucoselösung in einem Jet, Glucagon s / c.

Dosierung und Verabreichung: P / K; Dosierungen und Anzahl der Injektionen werden individuell verabreicht, abhängig vom Allgemeinzustand des Patienten, dem Schweregrad und den Merkmalen der Erkrankung, dem Niveau der täglichen Glukosurie und dem Blutzuckerprofil.

Vorsichtsmaßnahmen: Nicht erforderlich für die intravenöse Verabreichung.
Patienten mit koronarer Insuffizienz und zerebrovaskulärem Unfall werden mit Vorsicht behandelt.

Besondere Hinweise: Vor Gebrauch muss die Flasche auf Raumtemperatur erwärmt und geschüttelt werden; Schwammgummikappe mit Alkohol eingerieben

  • Insulin ultralong SMK (Insulinum ultralongum SMC)

Protamin-Insulin-QMS
Lateinisch für Titel: Protamin-Insulinum SMC
Pharmakologische Gruppen: Insuline
Nosologische Einstufung (ICD-10): E10 Insulinabhängiger Diabetes mellitus
Zusammensetzung und Form der Freisetzung: 1 ml der Injektionssuspension enthält Insulin für hochreines Schweine 40 U; in der Flasche auf x 10 ml.

Pharmakologische Wirkung: Hypoglykämisch. Reguliert den Kohlenhydratstoffwechsel: senkt den Blutzuckerspiegel und erhöht die Aufnahme in das Gewebe.

Klinische Pharmakologie: Die Wirkung hält nach 2–4 Stunden an, erreicht nach 6–12 Stunden ein Maximum und hält 18 Stunden an.

Indikationen: Insulinabhängiger Diabetes mellitus.

Kontraindikationen: Überempfindlichkeit, hyperglykämisches Koma.

Nebenwirkungen: Allergische Reaktionen, Hypoglykämie, Lipodystrophie an der Injektionsstelle.

Überdosierung: Symptome: Hypoglykämie (Hunger, Schwäche, Schwitzen, Tremor, Kopfschmerzen, Schmerzen, Herzklopfen), in schweren Fällen - hypoglykämisches Koma (Bewusstseinsverlust, Krämpfe, Depression der Herztätigkeit).
Behandlung: Empfang von süßem Tee oder Zucker; mit hypoglykämischem Koma - 20–40 ml (bis zu 100 ml) einer 40% igen Glucoselösung in einem Jet, Glucagon s / c.

Dosierung und Verabreichung: P / K; Dosierungen und Anzahl der Injektionen werden individuell verabreicht, abhängig vom Allgemeinzustand des Patienten, dem Schweregrad und den Merkmalen des Krankheitsverlaufs sowie vom Niveau der täglichen Glukosurie und des glykämischen Profils.

Vorsichtsmaßnahmen: Nicht erforderlich für die intravenöse Verabreichung. Patienten mit koronarer Insuffizienz und zerebrovaskulärem Unfall werden mit Vorsicht behandelt.

Besondere Hinweise: Vor Gebrauch muss die Flasche auf Raumtemperatur erwärmt und geschüttelt werden; gummi gummiflasche mit alkohol reiben oder