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Insulin Levemir

Insulin Levemir

Die Botschaft von Kaya ”15.04.2006, 16:52

Die Lena-Nachricht »15.04.2006, 16:57

Nachricht Tabletka »15.04.2006, 17:06

Kaya, erstens, wenn es eine Möglichkeit gibt, sollte man den Körper nicht zwingen, und es ist besser, zum Humulin und Humalogi zurückzukehren.
Dann, nach dem hohen Zuckergehalt, unzerstörbar und vor allem nach den Dosen des Pferdes, die Sie versuchen, ihn abzuwehren, ist dies Hühner. Bei einer positiven Rückmeldung reagiert der Körper mit einer großen Menge Insulin mit einer Freisetzung von Glykogen, die Sie mit einer noch größeren Insulinmenge abschlachten.
Keine Panik, und wenn nicht gerade 15 Einheiten. Schieß ihn runter. Witze und 2-3 Einheiten.
Was war die Dosis am Abend und am Morgen Humulin NPH?
Sogar Insulin passt vielleicht nicht zu Ihnen.
Kurz gesagt, wenn ich Sie wäre, würde ich auf jeden Fall wiederkommen.

Ich steche Levemir zweimal im Abstand von 12 Stunden (um 22 Uhr und 10 Uhr).
Es war früher auf Protafan. Es stach nachts 8 Einheiten, jetzt gibt es ebenso viele Levemir und am Morgen 5 weitere Einheiten. Der Gipfel ist wirklich wahrnehmbar, aber im Vergleich zu Protafan sind das für mich Himmel und Erde.
Nachts perfekt, ohne Fehler. Ie Ich kann mit Zucker 5 gehen und mit dem gleichen aufstehen.
Für mich war das Gegenteil ein Alptraum über Protafan.
Ie Hier ist eine individuelle Angelegenheit. Jeder ist anders.

Botschaft Maria ”15.04.2006, 17:06 Uhr

Die Botschaft von Kay "15.04.2006, 17:09

Die Botschaft von Kaya "15.04.2006, 17:18

Nachricht YuM "15.04.2006, 17:30 Uhr

Kai!
Protafan ist auch bis zu 24 Stunden rein theoretisch (siehe Beilage), aber ich kenne nur sehr wenige Menschen mit niedriger Insulinsekretion, die eine Injektion von Protaphan pro Tag bewältigen können. Ich denke, das trifft auf Levemir in gleichem Maße zu.

Ich habe bereits über andere Features von Novorapid-Witzen in anderen Themen geschrieben: Für manche Leute, insbesondere für mich, hat Novorupid bei hohen SC-Werten praktisch keine Wirkung. Offensichtlich ist dies eine seiner untererforschten Eigenschaften: eine signifikante Abnahme der Effizienz bei steigendem SC-Niveau.

Nachricht Tabletka »15.04.2006, 18:13

Die Botschaft von Rimvydas »20.04.2006, 20:13

Message Transer 22.04.2006, 17:23

Nachricht kolganova »29.04.2006, 17:52

Die Nachricht Rimvydas ”29.04.2006, 18:23

OlegGa Nachricht »30.04.2006, 20:39

Tabletka-Nachricht »30.04.2006 23:17

Die Botschaft von Rimvydas "01.05.2006, 8:08

Die Namen der anderen Gruppen sind die Nummern der Nummern. È È î î (

1,5 AIAA) â ãèïó AUA íåïîïàäàë (òïôó, òïôó, òïôó), Íó ìîæåò áûòü IAEI dac â ãîñòÿõ çàðàíåå óêîëîâøèñü íåäîæäàëñÿ óãîùåíèÿ è ÷ Oi Oi íà ÷ æ ÷ óâñòâîâàòü íåõîðîøåå -. Ïðèøëîñü ïðîñèòü øîêîëàäêó (çíàþ, çíàþ - IAAI áûëî werfen). Vergrößern Sie die Größe Ihres Hauses

3

Nachricht kolganova »01.05.2006, 17:39

Injektionslösung Levemir 100 mg / pF / ml zur subkutanen Anwendung. Spritzenstifte (Insulindetemir) - Überprüfung

Insulin, das schwanger sollte keine Angst haben.

Gott, mein Gott, als ich die Diagnose "Diabetes" hörte, und sogar fast der letzte Monat der Schwangerschaft war für mich sehr beängstigend. Ja, auch wenn Ihnen sogenanntes Insulin verschrieben wird, über das Sie im Internet lesen und solche Bewertungen finden. dass die Haare stehen, Tränen strömen. Und das Wichtigste ist unheimlich, nicht für mich selbst, sondern für das Baby. Also, meine Liebe, ich möchte Sie beruhigen, denn es stellte sich heraus, dass daran nichts Falsches war. Nur unsere Bauchspeicheldrüse hat beschlossen, etwas Ruhe zu bekommen..))) und für ihre Arbeit braucht man ein Hormon - Insulin.

Levemir (oder mit anderen Worten Detemir) wird Schwangeren verschrieben. Ich wurde mit einer Dosis von 6 verschrieben, dann nach und nach zugegeben und erreichte 10.

Dispenser bequem auf den richtigen Tsiferku und alle. Ich hatte auch eine Spritze ohne Nadel, ich habe sie separat gekauft. Total Spritze Pen enthält 300 Einheiten, also ausreichend für einen Monat, wenn Sie 10 aufsetzen.

Levemir ist lang wirkendes Insulin, ich habe es nachts eingenommen, da ich morgens den höchsten Zucker hatte. Und ich habe es mit Hilfe eines Glukometers gemessen, hier ist ein Link dazu https://irecommend.ru/content/glyukometr-arkray-gl.

Ich habe einen Schuss ins Bein getan, also ist es bequemer für mich, es ist unmöglich im Bauch, aber irgendwie habe ich es nicht an der Schulter versucht. Ich sage Ihnen gleich, dass meine Hände eine Woche lang gezittert sind, also brach ich mir eine Nadel, weil ich nicht im Bein war. Ich zog nur sehr stark am Arm und zog die Spritze zur Seite, ich weiß nicht, wie es passiert ist. Noch eine, die ich im Kühlschrank aufbewahre. )))

Sie sollten also keine Angst davor haben, aber ich denke, ich sollte es verwenden. Also was ich rate Aber das ist meine Meinung, jeder hat die Wahl. Ich danke Ihnen allen und wünsche Ihnen viel Glück.

Die Kuriositäten von Levemir

Diabetes und seine Behandlung

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Die Kuriositäten von Levemir

Die Leute, die auf Levemire, niemand versucht haben, es in der Hauptzeit im Kühlschrank zu behalten, aber es in 20-25 Minuten zu bekommen. vor der spritze zum aufwärmen?
Im Allgemeinen geht es mir darum, dass ich bei einer solchen Nutzungsweise Missverständnisse mit seiner Wirkung habe - es fühlt sich an, als ob es irgendwie schwächer wird, der Morgenzucker hoch ist und der Hintergrund tagsüber nicht besonders spürbar ist
Sobald ich den Stift im Raum halte. Temperatur ist ständig alles in Ordnung. Zucker vorhersagbar, morgens innerhalb normaler Grenzen.
Aber im Zimmer die Temperatur, die er einmal gestorben war.

Vielleicht ist dies auch meine individuelle Reaktion, die auch besonders häufig ist, wenn eine "kalte" Levemira gestochen wird: An der Injektionsstelle erscheint ein roter Fleck, der nach einem Tag irgendwo verschwindet
Ist es eine Allergie oder etwas?

Und wenn ich ein "warmes" Levemir steche und vor allem regelmäßig eine Nadel wechsle, erscheinen die Flecken nur manchmal

In dem von Kelena veröffentlichten Artikel heißt es: "Nach der Injektion bildet Insulindetemir ein flüssiges Depot im Unterhautfett."
Können diese Siegel ein flüssiges Depot sein?

Tabletka, ich fürchte, alle aufgeführten Versionen sind zufällige Zufälle. So etwas habe ich weder bei Lantus noch bei Levemir bemerkt. Passen Sie auf, Sie haben kürzlich einen relativ hohen SC, können alle Probleme dabei sein: Verschlechterung, Instabilität der Entschädigung?

Ich habe dasselbe, wenn sich die Entschädigung verschlechtert, es gibt alle möglichen Verdacht auf Insulinverschlechterung, falsche Dosierung mit einem Stift usw., aber mit detaillierterer "Nachbesprechung" und insbesondere nach der Behandlung und / oder Verschärfung der Behandlung, Dosisanpassung, alles steigt auf ihre Plätze

Voldi war es vor der Verschlechterung des Vereinigten Königreichs.
Und es begann irgendwo im Juni, als ich anfing, es aus dem Kühlschrank zu holen. Vorher war alles gut

Die Verschlechterung der Entschädigung ist ein gesondertes Problem. Hier wirkt natürlich auch "warmes" Insulin nicht so wie vorher!

Es scheint also, als wäre alles Insulin geschrieben.
Die Injektion selbst erfolgt sowieso, wenn das Insulin bereits warm ist.
Im Allgemeinen ist es klar, dass wir in uns selbst nach der Ursache suchen müssen

Ich bin immer noch ein bisschen von dieser Rötung belastet, wahrscheinlich eine Allergie
Ich will einfach nicht zum Protafan zurückkehren, sooooo.

Ich hatte auch eine Frage:

Jetzt versuche ich zu verstehen, was passiert, entweder die Konsequenzen der Gipa (obwohl es wahrscheinlich drei Wochen waren, wie die Konsequenzen lauten könnten) oder einfach nur, dass Levemir nicht mehr zu mir kam und ich zum Protofan zurückkehren muss.

Im Allgemeinen will Zucker hartnäckig nicht unter 12-13 fallen und wann
erniedrigt den Eindruck, dass Sie einen elektrischen Strom durchlassen. Morgen toshchaki riesig.
Ich beschloss, Levemir am Nachmittag zu entfernen - also. Der Zucker fiel sofort unter 10, der Gesundheitszustand bei 5,5 mmol / l ist ausgezeichnet. Das einzige Problem ist, dass der IC instabil ist, da es an Hintergrund fehlt und sich bei der geringsten Gelegenheit ändert.

Der allgemeine Gesundheitszustand ist ebenfalls besser geworden.
Darüber hinaus sticht Levemir nachts um 22 bis 30 Uhr herum. In der letzten Woche bin ich um zwei Uhr aufgewacht, weil ich mich gezittert und von innen nach außen gedreht habe. Zucker wächst. Stechen aktrapid- kein Sinn. Es schüttelt noch mehr und der SC wächst. Novorapid - senkt den Zucker
Außerdem bleiben die roten Flecken der Levemir-Stiche erhalten.

In zwei Tagen gehe ich zu einem tauben Ort, wo die Möglichkeit, Insulin zu kaufen, unwahrscheinlich ist. Deshalb möchte ich den Protafan zur Endow-disqual gehen und muss sehr wahrscheinlich dazu zurückkehren.
Im Allgemeinen entwickle ich keine gute Beziehung zu gutem Insulin

Levemir

Insulin Levemir (Detemir): Finden Sie alles heraus, was Sie brauchen. Nachfolgend finden Sie detaillierte Gebrauchsanweisungen, die in einer zugänglichen Sprache verfasst sind. Finde es heraus:

Levemir ist ein erweitertes (Basal) Insulin, das von der bekannten und angesehenen internationalen Firma Novo Nordisk produziert wird. Dieses Medikament wird seit Mitte der 2000er Jahre verwendet. Es gelang ihm, bei Diabetikern an Popularität zu gewinnen, obwohl Insulin Lantus einen höheren Marktanteil hat. Lesen Sie die tatsächlichen Bewertungen von Patienten mit Diabetes Typ 2 und Typ 1 sowie die Anwendungsmerkmale bei Kindern.

Informieren Sie sich auch über wirksame Behandlungen, die es Ihnen ermöglichen, den Blutzucker konstant 24 Stunden am Tag bei 3,9 bis 5,5 mmol / l zu halten, wie bei gesunden Menschen. Das System von Dr. Bernstein, der seit über 70 Jahren mit Diabetes lebt, ermöglicht es Erwachsenen und Kindern mit Diabetes, sich vor schrecklichen Komplikationen zu schützen.

Langes Insulin Levemir: ausführlicher Artikel

Besonderes Augenmerk wird auf die Kontrolle des Schwangerschaftsdiabetes gerichtet. Levemir ist das Mittel der Wahl für schwangere Frauen mit hohem Blutzucker. Seriöse Studien haben seine Sicherheit und Wirksamkeit sowohl für schwangere Frauen als auch für Kinder ab 2 Jahren nachgewiesen.

Denken Sie daran, dass verdorbenes Insulin so transparent wie frisch bleibt. Die Qualität des Arzneimittels kann nicht durch sein Aussehen bestimmt werden. Kaufen Sie daher Levemir laut privaten Ankündigungen nicht aus den Händen. Erhalten Sie es in großen, angesehenen Apotheken, deren Mitarbeiter die Lagerungsregeln kennen und nicht faul sind, ihnen zu folgen.

Gebrauchsanweisung

Wenn Sie Vor-Levithir-Injektionen wie jede andere Art von Insulin vornehmen, müssen Sie eine Diät einhalten.

Viele Diabetiker, die mit Insulin behandelt werden, glauben, dass Hypoglykämie-Anfälle nicht vermieden werden können. In der Tat ist es nicht. Sie können selbst bei schweren Autoimmunerkrankungen einen stabilen normalen Zucker halten. Und noch mehr bei relativ mildem Typ-2-Diabetes. Es besteht keine Notwendigkeit, den Blutzuckerspiegel künstlich zu überschätzen, um eine gefährliche Hypoglykämie zu gewährleisten. Sehen Sie sich ein Video an, in dem Dr. Bernstein diese Ausgabe behandelt.

Das Folgende sind zusätzliche Details.

Levemir ist Insulin von welcher Aktion? Ist es lang oder kurz?

Levemir ist ein lang wirkendes Insulin. Jede verabreichte Dosis senkt den Blutzucker für 18 bis 24 Stunden. Diabetiker, die eine Low-Carb-Diät einnehmen, benötigen jedoch sehr niedrige Dosen, die 2–8 mal niedriger sind als der Standard. Bei Verwendung solcher Dosierungen endet die Wirkung des Arzneimittels innerhalb von 10 bis 16 Stunden schneller. Im Gegensatz zum mittleren Insulin Protafan hat Levemir keinen ausgeprägten Wirkungsspitzenwert. Achten Sie auf das neue Medikament Tresiba, das noch länger, bis zu 42 Stunden und ruhiger wirkt.

Levemir ist kein kurzes Insulin. Es ist nicht für Situationen geeignet, in denen Sie hohen Zucker schnell reduzieren müssen. Es sollte auch nicht vor dem Essen gestochen werden, um die Nahrung aufzunehmen, die der Diabetiker zu essen beabsichtigt. Verwenden Sie für diese Zwecke kurze oder ultrakurze Medikamente. Lesen Sie mehr im Artikel "Insulintypen und ihre Auswirkungen".

Sehen Sie das Video von Dr. Bernstein. Finden Sie heraus, warum Levemir besser ist als Lantus. Verstehen Sie, wie oft Sie ihn zu einem bestimmten Zeitpunkt am Tag stechen müssen. Überprüfen Sie, ob Sie Ihr Insulin ordnungsgemäß aufbewahren, damit es sich nicht verschlechtert.

Wie wählt man eine Dosis aus?

Die Dosis des Medikaments Levemir und alle anderen Insulinsorten müssen individuell ausgewählt werden. Für erwachsene Diabetiker gibt es eine Standardempfehlung, mit 10 U oder 0,1–0,2 U / kg zu beginnen. Für Patienten mit einer Low-Carb-Diät ist diese Dosis jedoch zu hoch. Beobachten Sie Ihren Blutzucker mehrere Tage. Wählen Sie die optimale Insulindosis anhand der erhaltenen Informationen. Lesen Sie mehr im Artikel „Berechnung langer Insulindosen für Injektionen nachts und morgens“.

Wie viel sollte das Medikament einem dreijährigen Kind gegeben werden?

Es hängt davon ab, auf welche Diät ein diabetisches Kind folgt. Wenn er in eine kohlenhydratarme Diät überführt wurde, wären sehr niedrige Dosen erforderlich, als wäre er homöopathisch. Wahrscheinlich wird es erforderlich sein, Levemir morgens und abends in Dosen von nicht mehr als 1 U zu verabreichen. Sie können mit 0.25 ED beginnen. Um solche niedrigen Dosen genau durchstechen zu können, muss die werkseitige Injektionslösung verdünnt werden. Lesen Sie hier mehr darüber.

Bei einer Erkältung, Lebensmittelvergiftung und anderen Infektionskrankheiten sollte die Insulindosis ungefähr 1,5-fach erhöht werden. Bitte beachten Sie, dass Lantus, Tujeo und Tresiba nicht verdünnt werden können. Daher bleiben für kleine Kinder mit langen Insulinsorten nur Levemir und Protafan übrig. Lesen Sie den Artikel „Diabetes bei Kindern“. Erfahren Sie, wie Sie den Zeitraum der Flitterwochen verlängern können, um eine gute tägliche Überwachung des Glukosenaustauschs zu erhalten.

Wie man Levemir sticht Wie oft am Tag

Levemir reicht nicht aus, um einmal pro Tag zu stechen. Es muss zweimal täglich verabreicht werden - morgens und abends. Und die Wirkung der Abenddosis reicht oft nicht für die ganze Nacht. Aus diesem Grund können Diabetiker am Morgen Probleme mit den Glukosewerten im Nüchternzustand haben. Lesen Sie den Artikel "Zucker am Morgen auf nüchternen Magen: Wie man ihn wieder normalisiert". Studieren Sie auch das Material "Einführung von Insulin: Wo und wie richtig zu stechen".

Kannst du dieses Medikament und Protafan vergleichen?

Levemir ist viel besser als Protafan. Insulin-Injektionen von Protafan wirken zu lang, insbesondere wenn die Dosen niedrig sind. Dieses Medikament enthält tierisches Protein Protamin, das häufig allergische Reaktionen hervorruft. Es ist besser, die Verwendung von Insulin abzulehnen. Selbst wenn dieses Medikament kostenlos abgegeben wird, müssen Sie andere Arten von Insulin mit längerer Wirkung für Geld kaufen. Gehen Sie nach Levemir, Lantus oder Tresiba. Lesen Sie mehr im Artikel "Insulinsorten und ihre Wirkungen".

Was ist besser: Levemir oder Khumulin NPH?

Humulin-NPH ist ebenso wie Protafan Insulin von mittlerer Dauer. NPH ist ein neutrales Protamin-Hagedorn, dasselbe Protein, das häufig Allergien verursacht. Reaktion. Humulin NPH sollte nicht aus den gleichen Gründen wie Protafan angewendet werden.

Levemere Penfill und Flekspen: Was ist der Unterschied?

Flekspen ist Marken-Spritzenstifte, in die Levemir-Insulinpatronen eingebettet sind. Penfill ist das Medikament Levemir, das ohne Spritzenstift verkauft wird, sodass Sie normale Insulinspritzen verwenden können. Flexspins-Griffe haben einen Dosierschritt von 1 HE. Dies kann bei der Behandlung von Diabetes bei Kindern, die niedrige Dosen benötigen, unbequem sein. In solchen Fällen ist es ratsam, Penfill zu finden und zu verwenden.

Analoge

Die Droge Levemir keine billigen Analoga. Weil seine Formel durch ein Patent geschützt ist, dessen Gültigkeit noch nicht beendet ist. Es gibt mehrere ähnliche Arten von Langinsulin anderer Hersteller. Dies sind die Medikamente Lantus, Tujeo und Tresiba. Sie können detaillierte Artikel zu jedem von ihnen studieren. Alle diese Medikamente sind jedoch nicht billig. Erschwinglicheres Insulin mit durchschnittlicher Wirkdauer, z. B. Protafan. Es hat jedoch erhebliche Nachteile, weshalb Dr. Bernstein und die Website endocrin-patient.com es nicht empfehlen.

Levemir oder Lantus: Welches Insulin ist besser?

Eine detaillierte Antwort auf diese Frage finden Sie im Artikel über Insulin Lantus. Wenn Levemir oder Lantus das Richtige für Sie ist, verwenden Sie es weiter. Wechseln Sie kein Medikament gegen ein anderes, es sei denn, es ist absolut notwendig. Wenn Sie nur vorhaben, langes Insulin zu prickeln, probieren Sie zuerst Levemir. Neues Insulin Tresiba besser als Levemere und Lantus, weil es länger und geschmeidiger wirkt. Es kostet jedoch fast das Dreifache.

Levemir während der Schwangerschaft

Es wurden umfangreiche klinische Studien durchgeführt, die die Sicherheit und Wirksamkeit der Verschreibung von Levemir während der Schwangerschaft bestätigten. Konkurrierende Insulinsorten Lantus, Tujeo und Tresiba können sich nicht auf solide Nachweise ihrer Sicherheit berufen. Es ist wünschenswert, dass eine schwangere Frau, die einen hohen Blutzucker hat, die richtige Dosis berechnen kann.

Insulin ist für die Mutter oder den Fötus nicht gefährlich, sofern die Dosierung richtig gewählt wird. Auf der anderen Seite kann schwangerer Diabetes, wenn er nicht behandelt wird, große Probleme verursachen. Rufen Sie bitte Levemir an, wenn Sie von Ihrem Arzt dazu aufgefordert werden. Versuchen Sie, auf eine Insulintherapie nach einer gesunden Ernährung zu verzichten. Lesen Sie mehr zu den Artikeln „Diabetes schwangere Frauen“ und „Gestationsdiabetes“.

Bewertungen

Levemir wird seit Mitte der 2000er Jahre zur Bekämpfung von Typ-2- und Typ-1-Diabetes eingesetzt. Obwohl dieses Medikament weniger Fans hat als Lantus, hat sich im Laufe der Jahre genug Feedback angesammelt. Die große Mehrheit von ihnen ist positiv. Die Patienten stellen fest, dass Insulindetemir den Blutzucker gut senkt. Das Risiko einer schweren Hypoglykämie ist jedoch sehr gering.

Die meisten Bewertungen wurden von Frauen verfasst, die Levemir während der Schwangerschaft zur Kontrolle des Schwangerschaftsdiabetes eingesetzt haben. Grundsätzlich sind diese Patienten mit dem Medikament zufrieden. Es macht nicht süchtig, nach der Geburt können die Injektionen problemlos abgebrochen werden. Es ist darauf zu achten, nicht mit der Dosierung verwechselt zu werden, sondern mit anderen Insulinpräparaten dasselbe.

Patienten zufolge besteht der Hauptnachteil darin, dass die Patrone innerhalb von 30 Tagen verwendet werden muss. Dies ist zu kurz. Normalerweise müssen Sie große, ungenutzte Guthaben wegwerfen, aber das Geld wurde dafür bezahlt. Aber alle konkurrierenden Drogen haben das gleiche Problem. Bewertungen von Diabetikern bestätigen, dass Levemir das Insulin Protafan in allen wichtigen Parametern übertrifft.

Detemir (Levemir), noch ZWEI Injektionen oder eine?

Die Wirkdauer beträgt je nach Dosis bis zu 24 Stunden, was die Möglichkeit einer einmaligen oder doppelten täglichen Verabreichung bietet.
In Langzeitstudien (≥ 6 Monate) war die Nüchternplasmaglukose bei Patienten mit Typ-1-Diabetes besser als die Einnahme von Isophan-Insulin in der Grundlinien- / Bolus-Therapie. Die glykämische Kontrolle (glykiertes Hämoglobin - HbA1C) während der Therapie mit Levemir® FlexPen® war vergleichbar mit der Isophan-Insulin-Behandlung mit einem geringeren Risiko, nächtliche Hypoglykämie zu entwickeln und das Körpergewicht Levemir® FlexPen® nicht zu erhöhen.
Das nächtliche Glukosekontrollprofil ist mit Levemir® FlexPen® flacher und gleichmäßiger als mit Isophan-Insulin, was sich in einem geringeren Risiko einer nächtlichen Hypoglykämie niederschlägt.

In jedem Fall wird die Vielzahl der Dosierungen für jeden Patienten ausgewählt. Jemand einmal am Tag genügt, und jemand ist in 2 Einführungen aufgeteilt.
Worüber man sich streiten sollte
Und T1 2 ist kein Indikator für die Vielzahl von Terminen.

Die Wirkdauer beträgt je nach Dosis bis zu 24 Stunden, was die Möglichkeit einer einmaligen oder doppelten täglichen Verabreichung bietet.
In Langzeitstudien (≥ 6 Monate) war die Nüchternplasmaglukose bei Patienten mit Typ-1-Diabetes besser als die Einnahme von Isophan-Insulin in der Grundlinien- / Bolus-Therapie. Die glykämische Kontrolle (glykiertes Hämoglobin - HbA1C) während der Therapie mit Levemir® FlexPen® war vergleichbar mit der Isophan-Insulin-Behandlung mit einem geringeren Risiko, nächtliche Hypoglykämie zu entwickeln und das Körpergewicht Levemir® FlexPen® nicht zu erhöhen.
Das nächtliche Glukosekontrollprofil ist mit Levemir® FlexPen® flacher und gleichmäßiger als mit Isophan-Insulin, was sich in einem geringeren Risiko einer nächtlichen Hypoglykämie niederschlägt.

In jedem Fall wird die Vielzahl der Dosierungen für jeden Patienten ausgewählt. Jemand einmal am Tag genügt, und jemand ist in 2 Einführungen aufgeteilt.
Worüber man sich streiten sollte
Und T1 2 ist kein Indikator für die Vielzahl von Terminen.

Die Wirkdauer beträgt je nach Dosis bis zu 24 Stunden, was die Möglichkeit einer einmaligen oder doppelten täglichen Verabreichung bietet.
In Langzeitstudien (≥ 6 Monate) war die Nüchternplasmaglukose bei Patienten mit Typ-1-Diabetes besser als die Einnahme von Isophan-Insulin in der Grundlinien- / Bolus-Therapie. Die glykämische Kontrolle (glykiertes Hämoglobin - HbA1C) während der Therapie mit Levemir® FlexPen® war vergleichbar mit der Isophan-Insulin-Behandlung mit einem geringeren Risiko, nächtliche Hypoglykämie zu entwickeln und das Körpergewicht Levemir® FlexPen® nicht zu erhöhen.
Das nächtliche Glukosekontrollprofil ist mit Levemir® FlexPen® flacher und gleichmäßiger als mit Isophan-Insulin, was sich in einem geringeren Risiko einer nächtlichen Hypoglykämie niederschlägt.

In jedem Fall wird die Vielzahl der Dosierungen für jeden Patienten ausgewählt. Jemand einmal am Tag genügt, und jemand ist in 2 Einführungen aufgeteilt.
Worüber man sich streiten sollte
Und T1 2 ist kein Indikator für die Vielzahl von Terminen.

Wenn Sie sich mit dieser Studie beschäftigen
http://www.healtheconomics.ru/index.php?option=com_contentview=articleid=1602:-76-rcatid=1:latest-newsItemid=107
Warum sagen dann die Untersuchungen von Novo Nordisk?
"Am 30. September 2009 gab Sanofi-Aventis die Ergebnisse einer vergleichenden Studie bekannt, in der zusätzliche Beweise für die Wirksamkeit von Basalinsulin Lantus®, 24-Stunden-Wirkung (Insulin Glargin [rDNA] für Injektionen) im Vergleich zu zweimal täglich verabreichtem Insulindetemir, vorgelegt wurden. Forschungsergebnisse auf dem 45. Jahreskongress der Europäischen Vereinigung für Diabetesforschung (EASD) in Wien vorgestellt. "

Und deine Frage klang: 1 oder 2 auf detemir?
Die Anweisungen lauten 1 oder 2. Warum fragen Sie noch einmal?

Möchten Sie beweisen, dass Lantus effektiver ist? Oder bequemer? Einige Diabetiker und Lantus müssen sich also zweimal täglich festmachen.
Für Patienten mit Diabetes mellitus relevanter: Levemir oder Lantus im Rabatt? Gibt es Apotheken? Wird es erneut ausgestellt?
In welchen Regionen profitiert Lantus bis 2010? In welchem ​​Verhältnis zu Levemir?

Und im Hinblick auf die Bekämpfung von Diabetes: Die effektivste Therapie ist die Verwendung von ultrakurzem Insulin mit einer Pumpe.
Irgendwelche Einwände?

Jungs, Sie wählen nicht, sondern gerade MASTERPIECES.
Nein, ich habe das hier wirklich nicht mehr gesehen

Und du hast es verdient, ich lächelte sehr

Wenn Sie sich mit dieser Studie beschäftigen
http://www.healtheconomics.ru/index.php?option=com_contentview=articleid=1602:-76-rcatid=1:latest-newsItemid=107
Warum sagen dann die Untersuchungen von Novo Nordisk?
"Am 30. September 2009 gab Sanofi-Aventis die Ergebnisse einer vergleichenden Studie bekannt, in der zusätzliche Beweise für die Wirksamkeit von Basalinsulin Lantus®, 24-Stunden-Wirkung (Insulin Glargin [rDNA] für Injektionen) im Vergleich zu zweimal täglich verabreichtem Insulindetemir, vorgelegt wurden. Forschungsergebnisse auf dem 45. Jahreskongress der Europäischen Vereinigung für Diabetesforschung (EASD) in Wien vorgestellt. "

Und deine Frage klang: 1 oder 2 auf detemir?
Die Anweisungen lauten 1 oder 2. Warum fragen Sie noch einmal?

Möchten Sie beweisen, dass Lantus effektiver ist? Oder bequemer? Einige Diabetiker und Lantus müssen sich also zweimal täglich festmachen.
Für Patienten mit Diabetes mellitus relevanter: Levemir oder Lantus im Rabatt? Gibt es Apotheken? Wird es erneut ausgestellt?
In welchen Regionen profitiert Lantus bis 2010? In welchem ​​Verhältnis zu Levemir?

Und im Hinblick auf die Bekämpfung von Diabetes: Die effektivste Therapie ist die Verwendung von ultrakurzem Insulin mit einer Pumpe.
Irgendwelche Einwände?

Über pumpe - ein spezielles Gerät, das für die kontinuierliche subkutane Injektion von Insulin konzipiert ist, ist dies kein Argument.
In diesem Fall wird Insulin mit kurzer oder ultrakurzer Wirkung nicht durch Injektion mit einer Spritze oder einem Stift eingeführt, sondern durch einen Katheter, der subkutan installiert und mit einem Reservoir verbunden ist, und einer Speichereinheit, die Informationen über die zu injizierende Insulinmenge enthält, dem Körper zugeführt. Der Speicherblock wird vom Arzt für jeden Patienten individuell programmiert.
Die Insulinpumpe hat zwei Arten der Medikamentenverabreichung: kontinuierliche Insulinabgabe in Mikrodosen (Basalrate) und die vom Patienten festgelegte und programmierte Bolusrate. Der erste Modus ahmt die Hintergrundsekretion von Insulin nach und ersetzt tatsächlich die Verwendung von lang wirkendem Insulin. Der zweite - Bolus - wird vom Patienten vor einer Mahlzeit oder mit einem hohen Maß an Glykämie verabreicht, d. H. Er ersetzt im Rahmen einer gewöhnlichen Insulintherapie ultrakurzes oder kurzwirksames Insulin. Der Katheter wird alle 3 Tage vom Patienten ersetzt. Damit ist alles klar
Mit der Insulinpumpe können Sie:

• körperliche Anstrengung ohne vorherige Mahlzeiten erleben;
• haben was Sie wollen und wann Sie wollen;
• Senkung des Blutzuckerspiegels bis zur Normalisierung der Indikatoren;
• Verringerung des glykierten Hämoglobins im Blut, wodurch die Entwicklung oder das Fortschreiten von Spätkomplikationen bei Diabetes (Retinopathie, Nephropathie, Neuropathie usw.) verhindert wird.
• Reduziert die Anzahl der Injektionen erheblich: Insulin wird alle drei Tage durch einen Kunststoffkatheter mit Katheterwechsel und Injektionsstelle verabreicht.
• Verringerung des täglichen Insulinbedarfs um 20-25% aufgrund einer erhöhten Empfindlichkeit gegenüber Insulin;
• hohe Dosierungsgenauigkeit - der minimale Schritt für die Verabreichung von Insulin beträgt 0,1 U - die Insulinpumpentherapie kann auch für sehr kleine Kinder verwendet werden;
• die Inzidenz hypoglykämischer Zustände (bis zum vollständigen Verschwinden) deutlich reduzieren;
• Verbessern Sie die Lebensqualität - ändern Sie den Insulinmodus zu jeder Tageszeit entsprechend dem Lebensstil.

Aber Kollege, sind sich einig, dass es "für bloße Sterbliche" noch nicht zur Verfügung steht.
Nur Verbrauchsmaterial:
MiniMed 508 = 10 Tanks + 10 Katheter = ab 999 + ab 4870 = ab 5869 Rubel

Paradigm 712/512 = 10 Tanks + 10 Katheter = von 999 + von 4870 = von 5869 Rubel

Paradigm 722/522 = 10 Tanks + 10 Katheter = von 999 + von 4870 = von 5869 Rubel
zuzüglich der Belastung der Sensoren - je nach Häufigkeit der erforderlichen Überwachung - maximal 10 Sensoren - von 2.700 bis 25.000

Accu-Chek Spirit = 5 Tanks + (5 Tuben + 10 Kanülen) + 1/3 der Kosten des Service-Satzes = von 1275 + von 4748 + von 1250 = von 7273 Rubel

Accu-Chek D-tron = 5 Adapter + (5 Röhrchen + 10 Kanülen) + 1 Batterie = von 2250 + von 4748 + von 1000 = 7998 Rubel
Ja, plus ein weiteres Poma:
Medtronic Paradigm PRT 722, Medtronic Paradigm PRT 522, hergestellt in den USA. Derzeit kosten sie durchschnittlich 175.000 Rubel (mit einem separat erhältlichen wasserfesten Sender - einem Gerät, das Blutzuckermessungen über die Luft in Echtzeit auf den Pumpschirm überträgt), wahrscheinlich für etwas Geld. Der Preis dafür fällt, soweit ich es bemerkt habe, nicht, ich könnte mich irren, wenn man das ganze Jahr über vergleicht.

Aber mein Kollege ist sich einig, dass dies "nur für Sterbliche" noch nicht verfügbar ist.
Nur Verbrauchsmaterial:
Paradigm 722/522 = 10 Tanks + 10 Katheter = von 999 + von 4870 = von 5869 Rubel
zuzüglich der Belastung der Sensoren - je nach Häufigkeit der erforderlichen Überwachung - maximal 10 Sensoren - von 2.700 bis 25.000

Ja, plus eine weitere Pumpe:
Medtronic Paradigm PRT 722, Medtronic Paradigm PRT 522, hergestellt in den USA. Derzeit kosten sie durchschnittlich 175.000 Rubel (mit einem separat erhältlichen wasserfesten Sender - einem Gerät, das Blutzuckermessungen über die Luft in Echtzeit auf den Pumpschirm überträgt), wahrscheinlich für etwas Geld. Der Preis dafür fällt, soweit ich es bemerkt habe, nicht, ich könnte mich irren, wenn man das ganze Jahr über vergleicht.

Ich stimme nicht zu. Verfügbar
Die Pumpe wird 1 Mal für 4 Jahre gekauft. Dann - gegen Aufpreis bei einem neueren Modell austauschen. Der Preis für 522 Medtronic beträgt etwa 58 Tausend Rubel für 722 - 156 Tausend Minins - nach Belieben etwa 20 Tausend Sensoren - auch nach Belieben. Ja, und es ist keine ständige Überwachung rund um die Uhr erforderlich. Sie können das Unternehmen für 3-5 Tage zur Miete nehmen, wenn Sie die Dosis für eine unkontrollierte Dekompensation abholen müssen. Und so - ein Blutzuckermessgerät und ihm kostenlose Teststreifen zum Nutzen.
Ja, und du bist zu Bäckerei gegangen. Das Reservoir kann für 4-5 Kathetereinstellungen verwendet werden. Der Katheter wechselt in 5-6 Tagen einmal.
So 722: 6 Katheter + 2 Tanks für einen Monat = 3.200 Rubel. (zu aktuellen Preisen)
Und wir "füttern" nicht unser "Basal" -Insulin (Levemir, Lantus oder andere), sondern legen das Profil für die Situation fest. Oder stoppen Sie sogar den Fluss unter körperlicher Belastung.
Die tatsächliche Verringerung des täglichen Insulinbedarfs beim Wechsel zur Pumpentherapie betrug 30%! Und die Abnahme der Einspritzlast von 150 Einspritzungen / Monat auf 5-6. Fühle den Unterschied!

Sie versuchen vorgestern die Insulintherapie mit Diabetes mellitus-1 zu diskutieren.

Ich stimme nicht zu. Verfügbar
Die Pumpe wird 1 Mal für 4 Jahre gekauft. Dann - gegen Aufpreis bei einem neueren Modell austauschen. Der Preis für 522 Medtronic beträgt etwa 58 Tausend Rubel für 722 - 156 Tausend Minins - nach Belieben etwa 20 Tausend Sensoren - auch nach Belieben. Ja, und es ist keine ständige Überwachung rund um die Uhr erforderlich. Sie können das Unternehmen für 3-5 Tage zur Miete nehmen, wenn Sie die Dosis für eine unkontrollierte Dekompensation abholen müssen. Und so - ein Blutzuckermessgerät und ihm kostenlose Teststreifen zum Nutzen.
Ja, und du bist zu Bäckerei gegangen. Das Reservoir kann für 4-5 Kathetereinstellungen verwendet werden. Der Katheter wechselt in 5-6 Tagen einmal.
So 722: 6 Katheter + 2 Tanks für einen Monat = 3.200 Rubel. (zu aktuellen Preisen)
Und wir "füttern" nicht unser "Basal" -Insulin (Levemir, Lantus oder andere), sondern legen das Profil für die Situation fest. Oder stoppen Sie sogar den Fluss unter körperlicher Belastung.
Die tatsächliche Verringerung des täglichen Insulinbedarfs beim Wechsel zur Pumpentherapie betrug 30%! Und die Abnahme der Einspritzlast von 150 Einspritzungen / Monat auf 5-6. Fühle den Unterschied!

Sie versuchen vorgestern die Insulintherapie mit Diabetes mellitus-1 zu diskutieren.

Prinzipien für die Daze-Berechnung:
Die Prinzipien für die Berechnung der Insulindosis beim Umstieg auf eine Insulinpumpe sind sehr einfach. Die Basis ist die Insulindosis, die mehrfach täglich injiziert wurde. 75% dieser Dosis werden in einer Insulinpumpe verwendet: 50% davon gehen in die Grunddosis, 50% in den Bolus. 50% der Grunddosis werden durch 24 Stunden geteilt und in der Pumpe im Modus "Basalprofil" eingestellt. 50% der Bolusdosis sind gleichmäßig auf die Hauptmahlzeiten verteilt. Wenn der Patient am Morgen ein „Morgengrauen“ -Phänomen aufweist, werden der Grunddosis +0,1 U / Stunde hinzugefügt. Bei Vorliegen einer Hypoglykämie in der Nacht wird die Grunddosis im Zeitintervall, in dem Hypoglykämie-Episoden aufgezeichnet wurden, um –0,1 U / Stunde reduziert. Bei Hyperglykämie in der Nacht oder mehr als 3 Stunden nach den Mahlzeiten werden der Grunddosis + 0,1 U / Stunde zugesetzt. Bei postprandialer Hypo- oder Hyperglykämie ändert sich die Bolindosis des Insulins auf dieselbe Weise, wie sich die Dosis des kurzwirksamen Insulins bei einem bestimmten Patienten bei einem mehrfachen Injektionsschema geändert hat.

Bei einem Ausfall der Pumpe aus irgendeinem Grund entwickelt sich die Dekompensation von Diabetes mit Ketoazidose sehr schnell (innerhalb von 2-3 Stunden). Der Patient muss den Insulinfluss durch das Infusionssystem überprüfen (indem Sie das Infusionssystem vom Katheter trennen, 1–2 Einheiten einer Bolusdosis Insulin installieren und die Passage visuell überprüfen). Analysieren Sie bei normaler Insulinabgabe andere mögliche Ursachen: Vergessen Sie, eine Bolusdosis für Nahrungsaufnahme, Stress, akute Infektionskrankheiten, posthypoglykämische Hyperglykämie usw. herzustellen, und fügen Sie einen zusätzlichen Bolus in kleinen Dosen hinzu. Wechseln Sie im Falle einer Pumpenfehlfunktion mit einem Spritzenstift oder Einwegspritzen zu Insulininjektionen, und wenden Sie sich an einen spezialisierten Kundendienst, um die Ursachen für den Pumpenausfall zu ermitteln. Wenn das Infusionssystem blockiert ist, ändern Sie es durch ein neues.

Preise: http: //insulinpompa-spb.ru/catalogue/
Dies sind aber auch keine neuen Daten.
Hier ist eine neuere:
An einer Ausrüstung, die zu Recht als künstliches Pankreas bezeichnet werden kann, wird gearbeitet. Bei der Integration einer Insulinpumpe in ein Gerät, das ständig Blutzucker misst (z. B. ein permanent tragendes Glucometer), wird Insulin entsprechend dem Blutzuckerspiegel verabreicht, der ständig vom Glucometer gemessen wird. In dieser Kombination imitiert das künstliche Pankreas die Arbeit eines realen Pankreas so genau wie möglich, wodurch der physiologische Ausgleich für Diabetes bereitgestellt wird.

Kollege, ich verstehe sehr gut, dass dies gestern ist (BB) usw. usw. Aber wir sind Realisten und leben nicht in Amerika, sondern in Russland. Ich frage also, wie viele Patienten in Ihrer Region pumpen? Und wie viele Patienten erhalten Basal- und Bolusinsulin und was ist ihre Geldbörse? Nach Ihren Worten zu urteilen, können sie (Endokrinologen) glücklich sein, alle Pumpen zu setzen, aber die Patienten wollen alles kostenlos, sagen ihnen, dass es besser wäre, wenn sie eine Spritze ablehnen (FREI) sowie Nadeln geben und geben ungefähr 150000 Tsd. Auf der Pumpe + Verbrauchsmaterialien. Oder sie sagen, sie sagten gerade, du krankes "Sidorov" gehst und kaufst eine Pumpe, und ich stecke. Stellen Sie sich dieses Bild vor. Es gab natürlich Fälle von "Mezenatstva", aber es war auch nicht unbegrenzt, einen Kameraden für die Krankenpumpe + 40 Verbrauchsartikel gekauft, und das war alles. Dann hörte die Finanzierung für Verbrauchsmaterialien auf, und die Hälfte der Ausgaben kehrte zu den Schreibgeräten zurück, da Denyuzhka auch für die Verbrauchsmaterialien nicht klein ist. Lebe also lange in Russland für Lantus und Levemiru.

du hast nicht verstanden
Ich (mein Kind) Benutzerpumpe.
In unserer Region nutzen mehr als 10% der Kinder die Pumpe. Ich denke, dass die restlichen 90% die Vorteile der Insulinpumpentherapie einfach nicht kennen. Wir haben selbst nur über das Internet gelernt, der Endokrinologe hat eine solche Möglichkeit nicht erwähnt. Protafan + Aktrapid - und auf Wiedersehen bis zum nächsten Krankenhausaufenthalt!
Und Sie versuchen mir das Prinzip der Dosisberechnung usw. und nicht einmal Ihre eigene Erfahrung zu erklären. Selbst unser Ende rät niemals zur Dosierung.

Woher kam das? "Bei Ausfall der Pumpe entwickelt sich aus irgendeinem Grund die Dekompensation von Diabetes mellitus mit Ketoazidose sehr schnell (innerhalb von 2-3 Stunden)."? Aus dem internet Ja, wir schwimmen im Sommer 2-3 Stunden im Meer, ungeheilt und maximal 1-2 mmol / l Zucker.

Die Glukosegeschwindigkeit bei Kindern unter 14 Jahren beträgt 3,33 - 5,55 mmol / l, bei Erwachsenen beträgt die Blutzuckergeschwindigkeit 3,89 - 5,83 mmol / l, ab dem 60. Lebensjahr steigt der Glukosespiegel normalerweise auf 6,38 mmol. / l.

Bei Kindern sind die glykierten Hämoglobinwerte individuell und bewegen sich je nach den Umständen zwischen 7,0% und 7,5%.
Trotz der klinischen Bedeutung der HbA1c-Analyse sind viele Menschen mit Diabetes weiterhin verwirrt bei der Bewertung der erzielten Ergebnisse, insbesondere wenn sie versuchen, den glykierten Hämoglobinwert mit dem durchschnittlichen Blutzuckerspiegel zu korrelieren. Es ist wirklich schwer zu tun, weil Aktuelle Messungen der Glykämie (die zu einem bestimmten Zeitpunkt durchgeführt werden) unterliegen erheblichen Schwankungen und können daher die langfristige Wirksamkeit der Selbstkontrolle nicht genau widerspiegeln.
Für die meisten Menschen mit Typ-2-Diabetes empfiehlt die International Diabetes Federation (IDF), einen HbA1c-Wert von unter 6,5% zu erreichen. Für die gleiche Kategorie von Patienten sollten jedoch individuelle Merkmale wie das Alter berücksichtigt werden.
Glykiertes Hämoglobin oder Glykohämoglobin (kurz Hämoglobin A1c, HbA1c) ist ein biochemischer Indikator für Blut, der den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel über einen längeren Zeitraum (bis zu drei Monate) widerspiegelt, im Gegensatz zur Messung des Blutzuckerspiegels Moment des Studiums.

Glykiertes Hämoglobin spiegelt den Prozentsatz von Bluthämoglobin wider, das irreversibel mit Glucosemolekülen verbunden ist. Glykiertes Hämoglobin entsteht als Ergebnis einer Maillard-Reaktion zwischen Hämoglobin und Blutzucker. Ein Anstieg des Blutzuckerspiegels bei Diabetes mellitus beschleunigt diese Reaktion signifikant, was zu einer Erhöhung des Spiegels von glykiertem Hämoglobin im Blut führt.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass Sie die neuesten Daten besitzen (und nicht 2000 und 2004), und zwar bei Kindern mit Diabetes-1 (warum bringen Sie sie bei gesunden Menschen, bei Erwachsenen mit Diabetes-2?)
Auf leerem Magen und nach einer Mahlzeit.
Diese Daten werden den Kadetten nur in der Abteilung für Endokrinologie des Republikanischen Kinderklinikums vorgelesen (falls nicht genau der Name der Gesundheitseinrichtung geschrieben wurde - ich entschuldige mich und Informationen des ausgebildeten Arztes von Rusmedservice).
Leider ist es nichts wert in Ihren Antworten.

Dies ist Ihr tiefes Missverständnis, die CA entwickelt sich nicht so schnell, besonders bei der Insulintherapie. Dies ist Phantasie)) Die häufigsten Situationen sind CA mit nicht diagnostizierter Zuckerkrankheit, wenn der Patient mehr als einen Tag mit hoher Glykämie wandert und sogar Monate, je nach Anamnese. Die zweite häufige Option ist die unzureichende Behandlung von PSSP.
über die Tatsache, dass es besser ist, Hypo- oder Hyperglykämie zu haben, stimmt mit nextwind überein, Zucker ist etwas höher als jede andere, selbst die einfachste Hypoglykämie, die das Leben der Gehirnzellen wegnimmt. mehr solche adäquaten und kompetenten Mütter bei Patienten.
über glykiertes Hämoglobin - es gab eine Studie: Bei älteren Menschen mit cps stieg die Mortalität deutlich an, mit einer Tendenz, ein GH von weniger als 6,5% zu erreichen. Die Praxis zeigt, dass es nicht immer notwendig ist, ideale Werte zu jedem Preis zu erreichen.
Im Allgemeinen gibt es keine individuellere und geheimnisvollere Krankheit als Diabetes, dies ist meine IMHO))

Zum Thema: Lehemir muss aufgrund meiner persönlichen Praxis oft zweimal als Basis eingesetzt werden, Lantus wurde nie zweimal verordnet, es war nicht notwendig. Für mich persönlich ist es sicherer, Patienten auf Lantus zu führen, es gibt keine unerwarteten Momente. Ein vollständig kontrolliertes Medikament, universell. DLO-Unterbrechungen sind zwar nicht kritisch, die Situation ist gelöst.

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Insulin Levemir ® - eine Alternative zur Wahl

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Insulin Levemir ® - eine Alternative zur Wahl

Insulininjektion Levemir® 1 Mal pro Tag ist optimal


Jüngste Studien bestätigen, dass die Anwendung von Levemir® (Insulin Detemir) 1-mal täglich bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus (DM), die bisher nicht Insulin verwendet haben, genauso wirksam ist wie die Verwendung von Insulin Glargin (Lantus).
Darüber hinaus wurde festgestellt, dass bei der Anwendung von Levemir® bei Patienten eine weniger starke Zunahme der Körpermasse festgestellt wurde. Die Ergebnisse der Studie wurden in der Zeitschrift "Diabetologia" veröffentlicht.

Es wurde festgestellt, dass der Gehalt an glykosyliertem Hämoglobin (HbA1c) für diejenigen, die Levemir® 1 Mal pro Tag und 2 Mal pro Tag (7,1%) erhielten, gleich war. Daher ist die Anwendung von Levemir 1 Mal pro Tag optimal.

Diese randomisierte Vergleichsstudie zur Anwendung von Levemir® und Insulin Glargin dauerte 1 Jahr. Die Patienten wurden in 2 Gruppen eingeteilt: In der 1. Gruppe wurde Levemir® der Behandlung mit oralen Antidiabetika zugesetzt, in der 2. Gruppe Insulin Glargin.

Gemäß den erhaltenen Ergebnissen wurde festgestellt, dass die Wirksamkeit der Blutzuckerkontrolle in beiden Gruppen gleich ist: Nach 52 Wochen sank der Gehalt an HbA1c in beiden Gruppen um 1,5% und betrug 7,2 bzw. 7,1%. Bei Patienten, die die Studie mit der Häufigkeit der Levemir®-Verabreichung 1 Mal pro Tag abschlossen, war der Gehalt an HbA1c derselbe wie bei Insulin Glargin (7,1%). Die Studie stellte auch fest, dass die Gewichtszunahme bei Patienten, die Levemir® 1-mal täglich (2,3 kg) erhielten, im Vergleich zu Patienten, die Insulin Glargin (3,9 kg) oder Levemir® 2 erhielten, signifikant weniger ausgeprägt war Zeiten pro Tag (3,7 kg). Mit der Häufigkeit der Verabreichung des Medikaments Levemir® zweimal täglich verringert sich somit seine positive Wirkung auf das Körpergewicht des Patienten. Die Häufigkeit von Hypoglykämie-Episoden im Verlauf dieser Studie war gering und betrug in der Gruppe, in der Levemir® verwendet wurde, 5,8 und Insulin Glargin 6,2.

Die beschriebenen Ergebnisse werden auch durch Daten aus anderen zuvor veröffentlichten Studien gestützt, darunter PREDICTIVE® 303, eine umfangreiche randomisierte klinische Studie, an der mehr als 5.000 Patienten beteiligt waren. Nach seinen Angaben wurde bei Patienten mit Typ-II-Diabetes, die von NPH-Insulin oder Insulin glargin auf Levemir® übertragen wurden, in 26 Wochen eine signifikante Abnahme des Körpergewichts (um mehr als 0,6 kg über 3 Monate) beobachtet, mit einer deutlichen Verbesserung der Blutzuckerkontrolle und reduzieren Sie die Häufigkeit von Hypoglykämie-Episoden.

"Auf der Grundlage früherer klinischer und Beobachtungsstudien sowie der Daten der letzten Studie wurde festgestellt, dass die Verabreichung von Levemir® einmal täglich optimal ist", bemerkt Alexander Boyko, Generaldirektor der Repräsentanz von Novo Nordisk in der Ukraine und in Moldawien. "Wir glauben, dass es bei den folgenden Studien erforderlich ist, einen Injektionsalgorithmus einmal täglich zu verwenden, und wir beabsichtigen, die Wirksamkeit des Arzneimittels bei dieser Verabreichungsmethode zu bestätigen, wodurch die Gebrauchsanweisungen für dieses Insulinanalogon angepasst werden."

Es sei daran erinnert, dass Levemir® ein modernes Insulin mit langer Wirkung ist, das verwendet wird, um den Bedarf an Basalinsulin zu decken. Levemir® wird nach und nach freigesetzt, was zu einer weniger dramatischen Veränderung des Blutzuckerspiegels im Vergleich zu herkömmlichem lang wirkendem NPH-Insulin führt. In Kombination mit oralen Antidiabetika beträgt die Anfangsdosis von Levemir® 10 E oder 0,1–0,2 E / kg. Die Auswahl der Dosis für jeden Patienten wird individuell durchgeführt. Das Medikament wird einmal am Abend, während des Abendessens oder vor dem Zubettgehen verabreicht.
Der vorgefüllte Spritzenstift Levemir® Flekspen® ermöglicht eine einfache Verabreichung des Arzneimittels.

Insulin Levemir - Anweisungen, Dosierung, Preis

Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass mit dem Aufkommen von Insulinanaloga eine neue Ära im Leben von Diabetikern begonnen hat. Aufgrund ihrer einzigartigen Struktur können sie die Glykämie viel besser als zuvor kontrollieren. Insulin Levemir - einer der Vertreter moderner Medikamente, ein Analogon des Basalhormons. Es erschien relativ erst kürzlich: in Europa im Jahr 2004, in Russland zwei Jahre später.

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Levemir hat alle Eigenschaften eines idealen langen Insulins: Es wirkt gleichmäßig, ohne 24stündige Peaks, reduziert die nächtliche Hypoglykämie, trägt nicht zur Gewichtszunahme der Patienten bei, was besonders bei Typ-2-Diabetes wichtig ist. Seine Wirkung ist vorhersagbarer und weniger von den individuellen Eigenschaften einer Person abhängig als die von NPH-Insulin. Daher ist es viel einfacher, die Dosis auszuwählen. Kurz gesagt, dieses Medikament ist einen genaueren Blick wert.

Kurzanleitung

Levemir - die Idee des dänischen Unternehmens Novo Nordisk, bekannt für seine innovativen Instrumente zur Behandlung von Diabetes. Das Medikament hat während der Schwangerschaft zahlreiche Studien erfolgreich absolviert, unter anderem bei Kindern und Jugendlichen. Alle bestätigten nicht nur die Sicherheit von Levemir, sondern auch eine höhere Effizienz als die bisher verwendeten Insuline. Die Zuckerkontrolle ist bei Diabetes Typ 1 und bei Bedingungen mit geringerem Hormonbedarf gleichermaßen erfolgreich: bei Typ-2-Diabetes zu Beginn der Insulintherapie und bei Gestationsdiabetes.

Kurze Informationen zum Produkt aus der Gebrauchsanweisung:

Levemir bildet leicht komplexe Insulinverbindungen, Hexamere, bindet an der Injektionsstelle an Proteine, so dass seine Freisetzung aus dem Unterhautgewebe langsam und gleichmäßig ist. Das Medikament enthält keinen Peak, der für Protafan und Humulin NPH charakteristisch ist.

Laut Hersteller ist die Wirkung von Levemir noch glatter als die des Hauptkonkurrenten derselben Insulingruppe - Lantus. In Bezug auf die Betriebszeit übertrifft Levemir nur das modernste und teuerste Medikament Tresiba, das ebenfalls von Novo Nordisk entwickelt wurde.

  • wenn Sie allergisch gegen Insulin oder Hilfskomponenten der Lösung sind;
  • zur Behandlung akuter hyperglykämischer Zustände;
  • in Insulinpumpen.

Das Medikament wird nur subkutan verabreicht, die intravenöse Verabreichung ist verboten.

Studien bei Kindern unter zwei Jahren wurden nicht durchgeführt, daher wird diese Kategorie von Patienten auch bei Kontraindikationen erwähnt. Trotzdem ist dieses Insulin verordnet und bei sehr jungen Kindern.

Die Beendigung der Anwendung von Levemir oder die wiederholte Verabreichung einer unzureichenden Dosis führt zu schwerer Hyperglykämie und Ketoazidose. Dies ist besonders gefährlich bei Typ-1-Diabetes. Überdosierungen, Überspringen von Mahlzeiten, nicht registrierte Belastungen sind mit Hypoglykämie behaftet. Bei Vernachlässigung der Insulintherapie und dem häufigen Wechsel von Episoden mit hohem und niedrigem Glukosewert treten am schnellsten Komplikationen bei Diabetes auf.

Der Bedarf an Levemir steigt während des Sports, bei Krankheiten, insbesondere bei hohem Fieber, während der Schwangerschaft ab der zweiten Hälfte an. Eine Dosisanpassung ist bei akuten Entzündungen und Verschlimmerung chronischer Erkrankungen erforderlich.

Die Anweisungen für Typ-1-Diabetes empfohlen, um eine individuelle Dosisberechnung für jeden Patienten zu erstellen. Bei der Typ-2-Krankheit beginnt die Dosierungsauswahl mit 10 Einheiten Levemir pro Tag oder 0,1 bis 0,2 Einheiten pro Kilogramm, wenn das Gewicht signifikant vom Durchschnitt abweicht.

In der Praxis kann diese Menge zu hoch sein, wenn der Patient an einer kohlenhydratarmen Diät festhält oder aktiv am Sport beteiligt ist. Daher ist es notwendig, die Dosis des langen Insulins mit speziellen Algorithmen zu berechnen, wobei die Blutzuckerwerte über mehrere Tage berücksichtigt werden.

Über die Nuancen der Levemir-Anwendung

Levemir hat ein Arbeitsprinzip, das mit anderen Insulinanaloga, Indikationen und Kontraindikationen vergleichbar ist. Der wesentliche Unterschied ist die Wirkdauer, Dosierung und das empfohlene Injektionsschema für verschiedene Gruppen von Patienten mit Diabetes.

Welche Aktion Insulin Levemir

Levemir ist ein langes Insulin. Seine Wirkung ist länger als bei herkömmlichen Medikamenten - einer Mischung aus Humaninsulin und Protamin. Mit einer Dosis von etwa 0,3 Einheiten. pro Kilogramm des Medikaments arbeitet 24 Stunden. Je kleiner die erforderliche Dosierung ist, desto kürzer ist die Arbeitszeit. Bei Diabetikern, die eine Diät mit niedrigem Kohlenhydratanteil haben, kann die Wirkung nach 14 Stunden enden.

Langzeitinsulin kann nicht verwendet werden, um den Blutzucker während des Tages oder vor dem Schlafengehen zu korrigieren. Wenn abends ein erhöhter Zuckergehalt festgestellt wird, ist es notwendig, eine kurze Insulinreaktion zu korrigieren und danach ein langes Hormon in der vorherigen Dosis einzuführen. Es ist nicht möglich, Insulinanaloga unterschiedlicher Dauer in einer Spritze zu mischen.

Formen der Freigabe

Insulin Levemir in einer Phiole

Levemir FlexPen und Penfill unterscheiden sich nur in der Form, das Medikament in ihnen ist identisch. Penfill sind Patronen, die in einen Spritzenstift eingeführt werden können oder mit einer Standardinsulinspritze Insulin daraus entnehmen können. Levemir FlexPen - vorgefüllter Hersteller von Spritzenstiften, die bis zum Ende der Lösung verwendet werden. Nachfüllen können sie nicht. Mit Stiften können Sie Insulin in Schritten von 1 Einheit eingeben. Sie müssen Nadeln NovoFayn separat kaufen. Je nach Dicke des Unterhautgewebes werden besonders dünne (Durchmesser 0,25 mm) Länge 6 mm oder dünne (0,3 mm) 8 mm Länge gewählt. Der Preis für eine Packung mit 100 Nadeln beträgt etwa 700 Rubel.

Levemir FlexPen eignet sich für Patienten mit einem aktiven Lebensstil und Zeitmangel. Wenn der Bedarf an Insulin gering ist, können Sie mit einer Stufe von 1 Einheit die gewünschte Dosis nicht genau einstellen. Für solche Personen wird Levemir Penfill in Kombination mit einem präziseren Spritzenstift empfohlen, beispielsweise NovoPen Echo.

Richtige Dosierung

Die Dosis von Levemir gilt als richtig, wenn nicht nur Zucker auf leeren Magen, sondern auch glykiertes Hämoglobin im normalen Bereich liegt. Wenn die Kompensation von Diabetes nicht ausreichend ist, können Sie die Menge des langen Insulins alle 3 Tage ändern. Um die notwendige Korrektur zu ermitteln, empfiehlt der Hersteller, auf leeren Magen einen durchschnittlichen Zucker einzunehmen. Die letzten 3 Tage werden in die Berechnung einbezogen.

Injektionsschema

  1. Bei Typ-1-Diabetes empfiehlt die Anweisung, zweimal täglich Insulin zu verabreichen: nach dem Aufwachen und vor dem Schlafengehen. Ein solches System bietet einen besseren Ausgleich für Diabetes als ein einziges. Dosierungen werden separat berechnet. Für morgendliches Insulin - basierend auf Fasten Tageszucker, für Abendzucker - basierend auf seinen nächtlichen Werten.
  2. Bei Typ-2-Diabetes kann sowohl einmal als auch zweimal täglich verabreicht werden. Studien zeigen, dass zu Beginn der Insulintherapie eine Injektion pro Tag ausreicht, um den Zielzuckerspiegel zu erreichen. Eine einzelne Dosis erfordert keine Erhöhung der berechneten Dosis. Bei Langzeitdiabetes ist es vernünftiger, zweimal täglich langes Insulin zu injizieren.

Verwenden Sie bei Kindern

Um die Verwendung von Levemir bei verschiedenen Bevölkerungsgruppen zu ermöglichen, ist umfangreiche Forschung mit Freiwilligen erforderlich. Bei Kindern unter 2 Jahren ist dies mit einer Reihe von Schwierigkeiten verbunden, so dass die Gebrauchsanweisung und es eine Altersgrenze gibt. Bei anderen modernen Insulinen ist die Situation ähnlich. Trotzdem wird Levemir erfolgreich bei Säuglingen bis zu einem Jahr angewendet. Die Behandlung für sie ist genauso erfolgreich wie bei älteren Kindern. Nach Angaben der Eltern gibt es keine negativen Auswirkungen.

Ein Wechsel von NPH-Insulinen auf Levemir ist erforderlich, wenn

  • zucker fasten,
  • nachts oder spät abends Hypoglykämie
  • Das Kind ist übergewichtig.

Vergleich von Levemir und NPH-Insulin

Im Gegensatz zu Levemir haben alle Insuline mit Protamin (Protafan, Humulin NPH und ihre Analoga) ein ausgeprägtes Wirkungsmaximum, wodurch das Risiko einer Hypoglykämie erhöht wird und tagsüber Zuckersprünge auftreten.

Nachgewiesene Vorteile von Levemir:

  1. Hat eine vorhersehbare Wirkung.
  2. Reduziert die Wahrscheinlichkeit einer Hypoglykämie: schwer um 69%, Nacht um 46%.
  3. Verursacht eine geringere Gewichtszunahme bei Typ-2-Diabetes: Bei Patienten mit Levemir-Gewichtszunahme um 26 kg während 26 Wochen, bei Diabetikern mit NPH-Insulin um 2,8 kg.
  4. Reguliert das Hungergefühl, was bei Patienten mit Fettleibigkeit zu einer Verringerung des Appetits führt. Diabetiker verbrauchen bei Levemir durchschnittlich 160 kcal / Tag weniger.
  5. Erhöht die Sekretion von GLP-1. Bei Typ-2-Diabetes führt dies zu einer erhöhten Synthese des eigenen Insulins.
  6. Es wirkt sich positiv auf den Wasser-Salz-Stoffwechsel aus, wodurch das Risiko für Bluthochdruck reduziert wird.

Der einzige Nachteil von Levemir im Vergleich zu NPH-Präparaten sind die hohen Kosten. In den letzten Jahren wurde er in die Liste der unentbehrlichen Arzneimittel aufgenommen, sodass Diabetiker dies kostenlos erhalten können.

Analoge

Levemir ist ein relativ neues Insulin, daher gibt es keine billigen Generika. In Bezug auf Eigenschaften und Gültigkeit sind Medikamente aus der Gruppe der langen Insulinanaloga Lantus und Tujeo am nächsten. Die Umstellung auf ein anderes Insulin erfordert eine Neuberechnung der Dosis und führt zwangsläufig zu einer vorübergehenden Verschlechterung der Kompensation von Diabetes mellitus. Daher müssen Arzneimittel aus medizinischen Gründen nur gewechselt werden, beispielsweise wenn Sie überempfindlich sind.

Levemir oder Lantus - was besser ist

Der Hersteller offenbarte die Vorteile von Levemir im Vergleich zu seinem Hauptkonkurrenten Lantus, den er in der Anleitung gerne berichtete:

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  • Insulinwirkung ist konsistenter;
  • Das Medikament gibt weniger Gewichtszunahme.

Laut Bewertungen sind diese Unterschiede fast nicht wahrnehmbar, weshalb die Patienten das Medikament bevorzugen, dessen Rezept in dieser Region leichter erhältlich ist.

Der einzige signifikante Unterschied, der für Patienten, die Insulin verdünnen, wichtig ist, ist: Levemir mischt sich gut mit Kochsalzlösung, und Lantus verliert beim Verdünnen teilweise seine Eigenschaften.

Schwangerschaft und Levemir

Levemir beeinflusst die Entwicklung des Fötus nicht, daher kann es von schwangeren Frauen, einschließlich Frauen mit Gestationsdiabetes, angewendet werden. Die Dosis des Arzneimittels während der Schwangerschaft muss häufig angepasst werden und sollte zusammen mit dem Arzt ausgewählt werden.

Bei Typ-1-Diabetes verbleiben die Patienten während der Zeit des Tragens eines Kindes auf demselben Insulin, das sie früher erhalten haben, nur ihre Dosierungsänderungen. Ein Wechsel von NPH zu Levemir oder Lantus ist nicht erforderlich, wenn Zucker normal ist.

Bei Gestationsdiabetes kann in manchen Fällen eine normale Glykämie ohne Insulin allein durch Ernährung und körperliche Ertüchtigung erreicht werden. Wenn Zucker häufig erhöht ist, ist eine Insulintherapie erforderlich, um fetale Fetopathie beim Fötus und Ketoazidose bei der Mutter zu verhindern.

Bewertungen

Die überwältigende Anzahl von Patientenbewertungen über Levamir ist positiv. Neben der Verbesserung der Blutzuckerkontrolle wiesen die Patienten auf Benutzerfreundlichkeit, ausgezeichnete Verträglichkeit, Ampullen und Stifte von guter Qualität sowie dünne Nadeln hin, mit denen Sie schmerzfreie Injektionen vornehmen können. Die meisten Diabetiker behaupten, dass Hypoglykämie bei diesem Insulin weniger häufig und schwächer ist.

Negative Bewertungen sind selten. Sie kommen hauptsächlich von Eltern von Babys mit Diabetes und Frauen mit Gestationsdiabetes. Diese Patienten benötigen reduzierte Insulindosen, daher ist Levemir FlexPen für sie unbequem. Wenn es keine Alternative gibt und nur ein solches Medikament erhältlich ist, müssen Diabetiker die Patronen aus einem Einwegspritzenstift herausbrechen und in einen anderen transferieren oder mit einer Spritze injizieren.

Die Wirkung von Levemir verschlechtert sich 6 Wochen nach dem Öffnen stark. Patienten mit niedrigem Bedarf an langem Insulin haben keine Zeit, um 300 Einheiten des Medikaments auszugeben, daher muss das Gleichgewicht weggeworfen werden.

Seien Sie sicher zu lernen! Denken Sie, dass Pillen und Insulin die einzige Möglichkeit sind, den Zucker unter Kontrolle zu halten? Stimmt nicht Sie können dies selbst sicherstellen, indem Sie beginnen. Lesen Sie mehr >>